PDA

Vollständige Version anzeigen : Achtung Reichsdeppen: Deutschland existiert

Seiten : 1 [2]

Gärtner
08.01.2007, 17:30
Das ist sehr schön für dich. Nur: es besteht keine Rechtsbasis hierfür.

Das DR ist uns v. d. Allierten völkerrechtlich verbrieft worden. Es ist völkerrechtssubjekt und nicht "Opfer" einer debellation geworden. Lt. BVerfG nicht.

Den Käse mit der Identität kann man vielleicht noch am Stammtisch runterbrabbeln....

Die Karte ist doch ganz niedlich .... hängt sie über´n WC ?
Ich seh' schon... du hast gar keinen Humor und nach Sizilien willst du auch nicht. Wo doch das Wetter da unten viel besser ist....

Leo Navis
08.01.2007, 17:31
Du glaubst, das da Unterschiede bestehen. Mitnichten....

Die brD hat keiner Abtretung von Gebieten des DR zuzustimmen....
Selbstverständlich bestehen zwischen de facto und de jure ein Unterschied.

KrascherHistory
08.01.2007, 17:35
Ich seh' schon... du hast gar keinen Humor und nach Sizilien willst du auch nicht. Wo doch das Wetter da unten viel besser ist....

Kein Humor ? Noch ein bischen mehr und es wäre nicht zum Aushalten.
Sizilien mag schön sein, ist aber nicht mein Ding....!

KrascherHistory
08.01.2007, 17:36
Selbstverständlich bestehen zwischen de facto und de jure ein Unterschied.

Die WRV ist Realität.:]

Leo Navis
08.01.2007, 17:39
Die WRV ist Realität.:]
Falsch. Realität ist, was die Massen achten und befolgen, und das ist definitiv nicht die Weimarer Verfassung.

KrascherHistory
08.01.2007, 17:47
Falsch. Realität ist, was die Massen achten und befolgen, und das ist definitiv nicht die Weimarer Verfassung.

Du hast so eine nette Vorstellung von "Recht".

Realität ist, was die Massen achten und befolgen.

Nun, sie achten keine Politiker, die Gesundheitsreform, etc...

Ist das keine Realität ?

Wir sind bei R E C H T ! Da geht´s nicht nach gutdünken oder Bauchgefühl.

Das hast du noch nicht so ganz verstanden.

Leo Navis
08.01.2007, 17:52
Du hast so eine nette Vorstellung von "Recht".

Realität ist, was die Massen achten und befolgen.

Nun, sie achten keine Politiker, die Gesundheitsreform, etc...

Ist das keine Realität ?

Wir sind bei R E C H T ! Da geht´s nicht nach gutdünken oder Bauchgefühl.

Das hast du noch nicht so ganz verstanden.
Du hast nicht verstanden, dass es egal ist, wie das Recht eines Staates aussieht, wenn es niemand beachtet.

KrascherHistory
08.01.2007, 18:00
Du hast nicht verstanden, dass es egal ist, wie das Recht eines Staates aussieht, wenn es niemand beachtet.

Nun beachten du + ich es aber.

Was jetzt ? Art. 20 (4) GG !?

IM Redro
08.01.2007, 20:04
Im Unterschied zu einer normalen Erbmonarchie war eines der wesentlichen Gremien des HRRDN seit der Goldenen Bulle 1356 das Kurkollegium. Die Niederlegung der Reichskrone durch Franz II. war ein einseitiger Akt, der weder durch den Immerwährenden Reichstag sanktioniert war, noch hatte das Kurkollegium die Gelegenheit, das Amt des Kaisers durch Neuwahl zu besetzen. Die Auflösung des Reiches leidet also mindestens unter schwerwiegenden formalen Mängeln, wenn sie überhaupt wirksam vollzogen wurde; das Amt des Kaisers ist vakant, das Reich weiterhin existent, nur handlungsunfähig.

Ich insistiere und spreche mich nachdrücklich für Deutschland in den Grenzen von 1237 aus. Mit Sizilien. :]

http://img58.imageshack.us/img58/9752/hrrdntnno3.jpg

Ja endlich mal einer der denkt wie ich...

Sodele... dann schauen wir mal in unseren Stammbaum...

Heureka...

Bekomme ich dann auch die Ländereien meiner Familie und die meiner Frau zurück... Weil war ja mal Lehnsgüter meiner Familie und ich habe noch ein wenig Blaues Blut. Meine Holde Maid natürlich auch. Sie kann bis 15xx ich bis 1645 unsere Abstammung und die Landansprüche feststellen.

Ach lassen wir das... bringt eh nix.

Ich will nur das Land das uns unter Adolf enteignet wurde zurück.

Mit der Maut die ich dann auf der A4 einführe stoss ich mich mehr als gesund.

KrascherHistory
08.01.2007, 20:23
Ja endlich mal einer der denkt wie ich...

Sodele... dann schauen wir mal in unseren Stammbaum...

Heureka...

Bekomme ich dann auch die Ländereien meiner Familie und die meiner Frau zurück... Weil war ja mal Lehnsgüter meiner Familie und ich habe noch ein wenig Blaues Blut. Meine Holde Maid natürlich auch. Sie kann bis 15xx ich bis 1645 unsere Abstammung und die Landansprüche feststellen.

Ach lassen wir das... bringt eh nix.

Ich will nur das Land das uns unter Adolf enteignet wurde zurück.

Mit der Maut die ich dann auf der A4 einführe stoss ich mich mehr als gesund.

War 1546 nicht interessanter, v. Umfang ?

Haloperidol
08.01.2007, 20:36
Wir kürzen mal ab, Schwuchtli: was steht in den SHAEF-Gesetzen ?

Was vom HRRDN oder DR ?

Wenn ich mich auf das HRRDN berufen will, werde ich natürlich nicht im SHAEF Gesetz nachschlagen. Da es scheinbar der einzige Gesetzestext ist, der dir zur Verfügung steht, und eine Auffassungsgabe höflich gesagt begrenzt ist, bezweifle ich, dass du das Wesen einer Bibliothek oder eines Archives begreifen kannst, und ich bin mir sicher, dass in Wien genug alte vergilbte Verträge in Staatsarchiven aus der Zeit des HRRDN vor sich hinvegetieren und nur warten darauf entdeckt zu werden, um dann mit Hilfe von ihnen und deinem bizarren Verständnis von Rechtsstaatlichkeit etwas zu konstruieren, dass an Falschheit der Annahmen, Dummheit oder simples fehlen von Argumenten und schwammigen Formulierungen deiner Darbietung der SHAEF Gesetze und des Besatzungskonstruktes Deutschland um nichts nachsteht, und dann mit Amt und Siegel belegt, dass die Weimarer Verfassung ungültig ist, und sich Deutschland wieder unter die Fittiche der österreichischen Krone zu begeben hat.

Walter Hofer
08.01.2007, 20:37
Ich insistiere und spreche mich nachdrücklich für Deutschland in den Grenzen von 1237 aus. Mit Sizilien.

auch nicht schlecht, mal was Neues :

Sizilien mit der Mafia und FC Turin, statt THW Kiel und Flensburger Pils ! :D

KrascherHistory
08.01.2007, 20:41
Wenn ich mich auf das HRRDN berufen will, werde ich natürlich nicht im SHAEF Gesetz nachschlagen. Da es scheinbar der einzige Gesetzestext ist, der dir zur Verfügung steht, und eine Auffassungsgabe höflich gesagt begrenzt ist, bezweifle ich, dass du das Wesen einer Bibliothek oder eines Archives begreifen kannst, und ich bin mir sicher, dass in Wien genug alte vergilbte Verträge in Staatsarchiven aus der Zeit des HRRDN vor sich hinvegetieren und nur warten darauf entdeckt zu werden, um dann mit Hilfe von ihnen und deinem bizarren Verständnis von Rechtsstaatlichkeit etwas zu konstruieren, dass an Falschheit der Annahmen, Dummheit oder simples fehlen von Argumenten und schwammigen Formulierungen deiner Darbietung der SHAEF Gesetze und des Besatzungskonstruktes Deutschland um nichts nachsteht, und dann mit Amt und Siegel belegt, dass die Weimarer Verfassung ungültig ist, und sich Deutschland wieder unter die Fittiche der österreichischen Krone zu begeben hat.

"Wir" könnten uns auch über all. Kontrollratsgesetze auslassen. Ist aber nicht deine Baustelle. Im Gegensatz zu dir stehen mir allerdings die SHAEF-Gesetze zur Verfügung.

Das mit der Ösi-Krone ist niedlich. Von deinem Freund ?:]

malnachdenken
09.01.2007, 09:49
Im Gegensatz zu dir stehen mir allerdings die SHAEF-Gesetze zur Verfügung.

Dann solltest Du sie auch mal lesen.
Wo steht denn da bspw, dass Deutschland beschlagnahmt wurde? In welchem Artikel steht das?

IM Redro
09.01.2007, 10:15
War 1546 nicht interessanter, v. Umfang ?

Nö... was bringen mir Weiden, Wiesen und Wälder und ein paar nervende Lehnsbauern, wenn ich Maut auf einem Stück Bundesautobahn erheben darf!