Vollständige Version anzeigen : tuerkische Friseure !
Bruddler
28.12.2006, 12:17
Ein weiteres Indiz dafuer, wie integrationswillig die Musels sind -
oder sollte man es doch Streben nach einer Parallelgesellschaft nennen ?
Anonce gefunden in einer Zeitung einer süddeutschen Großstadt:
http://www.gwebspace.de/abrahamweb/anzeige.jpg
Nach welchen Kriterien wurden diese Friseure ausgesucht ?
Muessen sich auch die Musels an die Anti-Diskriminierungsgesetze halten ?
Entfernungsmesser
28.12.2006, 12:30
Müsste das nicht Stüylüe Haarstudio heißen??:hihi:
Bruddler
28.12.2006, 12:35
Müsste das nicht Stüylüe Haarstudio heißen??:hihi:
http://www.gwebspace.de/abrahamweb/ali.gif...oder Schafescherer-Stüdio ? http://www.gwebspace.de/abrahamweb/schaf.gif http://www.gwebspace.de/abrahamweb/schaf.gif http://www.gwebspace.de/abrahamweb/schaf.gif http://www.gwebspace.de/abrahamweb/schaf.gif http://www.gwebspace.de/abrahamweb/schaf.gif
Sterntaler
28.12.2006, 12:36
Ziegenbürster.
[B]Nach welchen Kriterien wurden diese Friseure ausgesucht ?
Es wäre erfreulich, wenn das Rassistengeschmeiß sich einer größeren Konsistenz befleißigte, seine Argumentation betreffend.
Entweder man hetzt über "sozialschmarotzende" Ausländer, die dem hiesigen Steuerzahler auf der Tasche liegen (wozu wundersamerweise übrigens auch hierzulande arbeitende Ausländer gehören, dies nur am Rande) oder man hetzt gegen Ausländer, weil sie hier leben, arbeiten und sogar Arbeitsplätze schaffen.
Letzteres ist allerdings sogar für das sich hierzuforum herumtreibende Rassistengeschmeiß ungewöhnlich dämlich.
Aber mal ehrlich, haben wir etwas anderes erwartet?
Entweder man hetzt über "sozialschmarotzende" Ausländer, die dem hiesigen Steuerzahler auf der Tasche liegen (wozu wundersamerweise übrigens auch hierzulande arbeitende Ausländer gehören, dies nur am Rande) oder man hetzt gegen Ausländer, weil sie hier leben, arbeiten und sogar Arbeitsplätze schaffen.[/SIZE]
Eventuell wären die Foristen zufrieden, wenn es weder sozialschmarotzende Ausländer in Deutschland gäbe noch Ausländer, die Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen. :cool2:
Eventuell wären die Foristen zufrieden, wenn es weder sozialschmarotzende Ausländer in Deutschland gäbe noch Ausländer, die Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen. :cool2:
du hast vergessen darauf hinzuweisen, daß die ausländer den teutschnationalen trotteln die frauen wegnehmen.
Entfernungsmesser
28.12.2006, 12:48
du hast vergessen darauf hinzuweisen, daß die ausländer den teutschnationalen trotteln die frauen wegnehmen.
Falsch, diese Schlampen sind eines Deutschen ohnehin nicht würdig!
Bruddler
28.12.2006, 12:50
Es wäre erfreulich, wenn das Rassistengeschmeiß sich einer größeren Konsistenz befleißigte, seine Argumentation betreffend.
Entweder man hetzt über "sozialschmarotzende" Ausländer, die dem hiesigen Steuerzahler auf der Tasche liegen (wozu wundersamerweise übrigens auch hierzulande arbeitende Ausländer gehören, dies nur am Rande) oder man hetzt gegen Ausländer, weil sie hier leben, arbeiten und sogar Arbeitsplätze schaffen.
Letzteres ist allerdings sogar für das sich hierzuforum herumtreibende Rassistengeschmeiß ungewöhnlich dämlich.
http://www.gwebspace.de/abrahamweb/streicheln.gif Geleerter, Du hast leider den Thread noch nicht verstanden......schade !
du hast vergessen darauf hinzuweisen, daß die ausländer den teutschnationalen trotteln die frauen wegnehmen.Stimmt, die Ausländer vermehren sich auch noch wie die Ratten, damit man ja ständig mehr verschleierte Museltanten auf den Straßen sehen muss. X(
@Seekuh
Ich sehe keine Annonce!
edit.:
Ich sehe jetzt die Annonce!
Geleerter, Du hast leider den Thread noch nicht verstanden......schade !
Aber selbstverständlich, Braunbatz. Du hast mal wieder das Forum mit deiner Kotztüte verwechselt. Rassistengeschmeiß von deinem Zuschnitt findet zum Thema Ausländer immer einen Grund zum Hetzen.
Bruddler
28.12.2006, 12:58
noch ne Frage:
Wie haette die Öffentlichkeit reagiert, wenn statt türkische Friseure deutsche Friseure in der Anonce gestanden haette ?
Der Betreiber haette vermutl. eine Anzeige bekommen wegen Verstoss gegen das Anti-Diskriminierungsgesetz !? :]
Aber selbstverständlich, Braunbatz. Du hast mal wieder das Forum mit deiner Kotztüte verwechselt. Rassistengeschmeiß von deinem Zuschnitt findet zum Thema Ausländer immer einen Grund zum Hetzen.
Hat Seekuh irgendwas von Rassen erwähnt?? Oder wie kommst du auf "Rassismus"? ?(
Sterntaler
28.12.2006, 12:59
Neueröffnung "Türkische Friseure", komischer Text. Sind das getürkte Friseure ? Seit wann gibt es eine türkische Rasse?
Bruddler
28.12.2006, 13:07
Neueröffnung "Türkische Friseure", komischer Text. Sind das getürkte Friseure ? Seit wann gibt es eine türkische Rasse?
Der Begriff "Türkische Friseure" stammt vermutlich vom (türkischen?) Betreiber dieses Salons....
Bruddler
28.12.2006, 13:09
Hat Seekuh irgendwas von Rassen erwähnt?? Oder wie kommst du auf "Rassismus"? ?(
Nazis oder Rassismus, solche Begriffe gehoeren zum Sprachschatz eines jeden Linken, wenn er keine Argumente mehr hat - gell Herr Geleerter ?! :ahh:
Nazis oder Rassismus, solche Begriffe gehoeren zum Sprachschatz eines jeden Linken, wenn er keine Argumente mehr hat - gell Herr Geleerter ?! :ahh:
Dein törichtes Gezerf wäre glaubwürdiger, wenn du es auch in gleicher Waschweiberweise über französische Restaurants, italienische Pizzerien etc. anstimmen würdest.
Aber warum sollte ich von Rassistengeschmeiß soetwas wie Logik erwarten?
Bruddler
28.12.2006, 15:59
Dein törichtes Gezerf wäre glaubwürdiger, wenn du es auch in gleicher Waschweiberweise über französische Restaurants, italienische Pizzerien etc. anstimmen würdest.
Aber warum sollte ich von Rassistengeschmeiß soetwas wie Logik erwarten?
wie bereits erwaehnt, Geleerter Du hast diesen Thread immer noch nicht verstanden !
aber trotzdem:
Zeige mir einmal eine aehnliche Anonce aus D, wo derart betont wird von welcher Nationalitaet der Gast / Kunde bedient wird !
(Gerne darfst Du auch wieder den Begriff Rassismus + Nazis verwenden ! ) :trost:
Kann dir doch eh egal sein - trägst doch sowieso `ne Glatze. :))
Und daß du das Dienstleistungsprinzip nicht kapiert hast, wundert mich auch nicht.
Alevi_Playa
28.12.2006, 16:07
Moment Mal!!!!!!!!!!
Welche Argumente wurden jetzt hier hervorgebracht, dass die Suche nach einem türkischen Friseur Integrationsunfähigkeit aufzeigt? Bis jetzt kein einziges. Wer einmal bei einem türkischen und einem deutschen Friseur war , wird die Unterschiede kennen. Deshalb verblüfft es nicht, dass ein Friseurladen spezialisierend einen türkischen Friseur sucht. Dies ist ganz legitim.
Tjaaa aber irgendwelche billige Hetze versucht man ja hier immer hervorzubringen. :hihi:
Bruddler
28.12.2006, 16:11
Moment Mal!!!!!!!!!!
Welche Argumente wurden jetzt hier hervorgebracht, dass die Suche nach einem türkischen Friseur Integrationsunfähigkeit aufzeigt? Bis jetzt kein einziges. Wer einmal bei einem türkischen und einem deutschen Friseur war , wird die Unterschiede kennen. Deshalb verblüfft es nicht, dass ein Friseurladen spezialisierend einen türkischen Friseur sucht. Dies ist ganz legitim.
Tjaaa aber irgendwelche billige Hetze versucht man ja hier immer hervorzubringen. :hihi:
Also ein Verstoss gegen das Anti-Diskriminierungsgetz - aber dieses Gesetz interessiert Euch Musels nur, wenn es zu Eueren Gunsten verwendet wird !
Wer einmal bei einem türkischen und einem deutschen Friseur war , wird die Unterschiede kennen.Hätte das ein Deutscher über deutsche Friseure gesagt, wäre dieser Satz "Rassismus" gewesen!
Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und am besten auch noch Rechtsextremismus!
Alevi_Playa
28.12.2006, 16:13
Hätte das ein Deutscher über deutsche Friseure gesagt, wäre dieser Satz "Rassismus" gewesen!
Blablubb!!!! Ich meine nicht nach qualitativen Aspekten sondern nach Technischen. Deshalb sage ich ja. Wer schonmal bei einem türkischen Friseur war, kennt die Unterschiede. Nicht darauf bezogen ob jetzt der eine oder der andere bessere Frisuren schneidet ;)
Alevi_Playa
28.12.2006, 16:14
Also ein Verstoss gegen das Anti-Diskriminierungsgetz - aber dieses Gesetz interessiert Euch Musels nur, wenn es zu Eueren Gunsten verwendet wird !
Wieso sollte das ein Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetz sein? Zitier mir mal einen § dieses Gesetzes , der deine Behauptung stützt!!!!:cool2:
Blablubb!!!! Ich meine nicht nach qualitativen Aspekten sondern nach Technischen. Deshalb sage ich ja. Wer schonmal bei einem türkischen Friseur war, kennt die Unterschiede. Nicht darauf bezogen ob jetzt der eine oder der andere bessere Frisuren schneidet ;)
Ist klar. ;)
Ich denke, genau diese eine Sache verdeutlicht die Unterschiede zwischen "Migranten" und "Nicht-Migranten" sehr deutlich: Migranten dürfen Sachen sagen, die man halt so sagt und die auch nicht rassistisch gemeint sind. Deutsche müssen da aber sehr aufpassen. Hätte ein Deutscher gesagt: "Ich gehe nur zu deutschen Friseuren, weil Deutsche sind besser!" dann wäre sofort der - blödsinnige! - Vorwurf lautgeworden: Das ist ein Rassist und ein Rechtsradikaler! Wenn das ein Türke über türkische Friseure sagt, dann interessiert das keinen, keiner würde da "Rassismus" rufen. Und genau das macht viele Deutsche wütend und lässt sie erst in die.. ich sage mal "rechte Ecke abrutschen"... Das ist z.T. gar nicht die Schuld der einzelnen Ausländern, sondern der gesamten, wirren Gesellschaft an sich. Aber es ist die Wahrheit.
Bruddler
28.12.2006, 16:18
Wieso sollte das ein Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetz sein? Zitier mir mal einen § dieses Gesetzes , der deine Behauptung stützt!!!!:cool2:
guggs Du hier eyy : http://www.agpf.de/AntidiskriminierungsG-Entwurf2004.pdf
Wieviel Jauche muß man eigentlich im Schädel haben, um selbst beim Thema des Friseurhandwerks nur wieder etwas über "Musels" daherzurülpsen?
Polier deine Glatze und laß gefälligst die arbeitende Bevölkerung in Ruhe! Die muß nämlich deine Hartz IV-Kohle verdienen!
Bruddler
28.12.2006, 16:24
Wieviel Jauche muß man eigentlich im Schädel haben, um selbst beim Thema des Friseurhandwerks nur wieder etwas über "Musels" daherzurülpsen?
Polier deine Glatze und laß gefälligst die arbeitende Bevölkerung in Ruhe! Die muß nämlich deine Hartz IV-Kohle verdienen!
Ach Geleerter, Du verstehst einfach null....nix !
An Deiner derben Wortwahl kann man unschwer Deinen Bildungsstand erkennen....
(P.S. bin kein Hartz 4er oder Aehnliches - alles klar ?)
An Deiner derben Wortwahl kann man unschwer Deinen Bildungsstand erkennen....
Nun, dann verharre in stiller & demütiger Bewunderung... denn du wirst nie dort hinauf gelangen. :)
Alevi_Playa
28.12.2006, 16:56
Ist klar. ;)
Ich denke, genau diese eine Sache verdeutlicht die Unterschiede zwischen "Migranten" und "Nicht-Migranten" sehr deutlich: Migranten dürfen Sachen sagen, die man halt so sagt und die auch nicht rassistisch gemeint sind. Deutsche müssen da aber sehr aufpassen. Hätte ein Deutscher gesagt: "Ich gehe nur zu deutschen Friseuren, weil Deutsche sind besser!" dann wäre sofort der - blödsinnige! - Vorwurf lautgeworden: Das ist ein Rassist und ein Rechtsradikaler! Wenn das ein Türke über türkische Friseure sagt, dann interessiert das keinen, keiner würde da "Rassismus" rufen. Und genau das macht viele Deutsche wütend und lässt sie erst in die.. ich sage mal "rechte Ecke abrutschen"... Das ist z.T. gar nicht die Schuld der einzelnen Ausländern, sondern der gesamten, wirren Gesellschaft an sich. Aber es ist die Wahrheit.
Zuhören!!! Wann habe ich gesagt Türken sind besser. Ich habe von Unterschieden gesprochen!!! Natürlich würde bei meiner Aussage niemand Rassismus rufen, weil es auch nicht so gemeint war. Nochmal für die ganz Blonden:
Friseur A ist Türke und arbeitet in nem tr. Friseursalon. Friseur B ist Deutscher und arbeitet in nem deutschen Friseursalon. Friseur A und B haben beide die gleichen Fähigkeiten, friseurtechnisch gesehen. Trotzdem gibt es Unterschiede wie ich schon sagte ;-)
Alevi_Playa
28.12.2006, 17:00
guggs Du hier eyy : http://www.agpf.de/AntidiskriminierungsG-Entwurf2004.pdf
ey mann ey kannst du dich nicht mehr richtig artikulieren oder was? ;)
Ich habe dich nicht nach dem Diskriminierungsgesetz gefragt sondern danach aus welcher konkreten Vorschrift dieses Gesetzes du deine Rückschlüsse ziehst. Nenn mir den Paragraphen, der die Suche nach einem türkischen Friseur als diskriminierend einstuft. Dann bin ich schon zufrieden baby ;)
Sterntaler
28.12.2006, 17:05
türkische Friseure klingt eher nach Schwuchteln?
Bruddler
28.12.2006, 17:06
ey mann ey kannst du dich nicht mehr richtig artikulieren oder was? ;)
Ich habe dich nicht nach dem Diskriminierungsgesetz gefragt sondern danach aus welcher konkreten Vorschrift dieses Gesetzes du deine Rückschlüsse ziehst. Nenn mir den Paragraphen, der die Suche nach einem türkischen Friseur als diskriminierend einstuft. Dann bin ich schon zufrieden baby ;)
:= aber ich wollte doch nur etwas Kanakendeutsch reden - weil.....
ähm, bist Du nicht in der Lage das Anti-Diskriminierungsgesetz zu lesen ? - wenn Du eine bestimmte Sure im Koran suchst, findest Du diese doch auch.... :rolleyes:
Bruddler
28.12.2006, 17:09
türkische Friseure klingt eher nach Schwuchteln?
http://www.gwebspace.de/abrahamweb/schwein.gif Sind bestimmte Friseure besser geeignet Borsten zu schneiden ? :hihi:
Zuhören!!! Wann habe ich gesagt Türken sind besser. Ich habe von Unterschieden gesprochen!!!Gut, dann sprech ich halt nicht von dir, sondern von einem imaginären Fall, okay?
Mir geht's ganz allgemein um die Tatsache, dass Türken etwas ohne Aufsehen sagen dürfen, was bei Deutschen sofort zu einem Schief-Angucken führt. Und das ist scheiße.
Sterntaler
28.12.2006, 17:13
bedeutet "Türkische Friseure", das man vorn und hinten beschissen wird? Vielleicht muss man dort auch das Buch vorbeten? Also zu Tückischen Friseuren würde ich nie gehen.
War der auch dort?
http://img218.imageshack.us/img218/3599/image001jq3ho0.th.gif (http://img218.imageshack.us/my.php?image=image001jq3ho0.gif)
EinDachs
28.12.2006, 17:14
Hey, echt, wieviele Annocen von "deutschen Friseuren" wurden hier herinnen ausgebuht und als Nazis verdammt?
Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen. Wenn du keinen deklariert-deutschen Friseur in deiner Umgebung hast, dann mach doch einen auf.
Alevi_Playa
28.12.2006, 17:17
:= aber ich wollte doch nur etwas Kanakendeutsch reden - weil.....
ähm, bist Du nicht in der Lage das Anti-Diskriminierungsgesetz zu lesen ? - wenn Du eine bestimmte Sure im Koran suchst, findest Du diese doch auch.... :rolleyes:
Wieso soll ich für dich das Holz aus dem Wald holen. Deine Behauptung ist so lange eine bis du sie belegt hast. ;)
Warzm wolltest du ein bisschen "Kanackendeutsch" reden?? Hilf mir mal auf die Sprünge, ich hab die Poente nicht verstanden
Alevi_Playa
28.12.2006, 17:18
Gut, dann sprech ich halt nicht von dir, sondern von einem imaginären Fall, okay?
Mir geht's ganz allgemein um die Tatsache, dass Türken etwas ohne Aufsehen sagen dürfen, was bei Deutschen sofort zu einem Schief-Angucken führt. Und das ist scheiße.
Weil du jetzt argumentativ nicht mehr über die Annonce sprechen kannst um deine These zu belegen nimmst du mal einen imaginären Fall???
:hihi:
Junge, wenn du nicht diskutieren willst, dann sag es doch einfach!
Alevi_Playa
28.12.2006, 17:23
Hier gehts um die Annonce in der ein türkischer Friseur gesucht wird. DAS IST DAS THEMA. So es wurde behauptet, dass dies die desintegration zeigen würde. Wenn dies behauptet wird müssen ja erstmal Argumente kommen die dies belegen. Wenn nicht ist es bloße Hetze und inhaltsloses Geschwätz.
Hier gehts um die Annonce in der ein türkischer Friseur gesucht wird. DAS IST DAS THEMA. So es wurde behauptet, dass dies die desintegration zeigen würde. Wenn dies behauptet wird müssen ja erstmal Argumente kommen die dies belegen. Wenn nicht ist es bloße Hetze und inhaltsloses Geschwätz.Einverstanden, mir ging es halt um das eine Nebenthema. Ist jetzt auch egal.
Bruddler
28.12.2006, 17:25
Junge, wenn du nicht diskutieren willst, dann sag es doch einfach!
Alevi_Playa will sehr wohl diskutieren !-
allerdings auf Muselart d.h. tricksen und täuschen ! :clp:
lupus_maximus
28.12.2006, 17:33
Junge, wenn du nicht diskutieren willst, dann sag es doch einfach!Also, ich weiß nicht ob man zu Türkische Friseure gehen kann.
Die haben nach meiner Ansicht zuviel Nähe zum Adolf.
Da kann es wohl passieren daß man mit einer Adolffrisur wieder rausgeht, Scheitel rechts und die Haare nach links weggekämmt!
Ich bin mehr für deutsche Friseure und Friseusen, weil man helle Deutsche im Dunkeln besser sieht, bei Türken bin ich mir da nicht so sicher!
Es sollen im neuen Freistaat, außerhalb Deutschlands, jedenfalls nur deutsche Friseure und deutsche Kunden geben, wohlgemerkt keine BRD-Deutsche!
und in China fällt ein Sack Reis um
Alevi_Playa
28.12.2006, 17:48
Alevi_Playa will sehr wohl diskutieren !-
allerdings auf Muselart d.h. tricksen und täuschen ! :clp:
;) Boah deine Argumente erschlagen mich regelrecht :rolleyes:
Trotz deiner Beleidigung die du wie so vieles nicht belegen kannst können wir ruhig weiter über dieses Thema diskutieren. Wie war das noch gleich? Ach ja ich warte auf deine Verbindung die du zum Antidiskriminierungsgesetz ziehst und auf eine konkrete Vorschrift.
EinDachs
28.12.2006, 18:01
und in China fällt ein Sack Reis um
WAS? SCHON WIEDER?
Die können echt nicht auf ihre Säcke aufpassen.
Brotkorb
28.12.2006, 18:12
es kann sein das ich zu intellektuell bin, oder zuviel geld verdiene, aber ich habe nicht verstanden was an dieser anzeige falsch ist? kann mich jemand aufklären.
Alevi_Playa
28.12.2006, 18:26
es kann sein das ich zu intellektuell bin, oder zuviel geld verdiene, aber ich habe nicht verstanden was an dieser anzeige falsch ist? kann mich jemand aufklären.
Niemand weiß es. Der Threadersteller hat leider vergessen seine Argumentation offen zulegen und uns ein paar Belege für seine Behauptung zu liefern......
Intention war natürlich gegen Moslems zu Hetzen aber dass können wir ja erstmal außen vorlassen. Nur um zu erfahren wie er argumenitert:D
Es ist im übrigen bezeichnend, daß unsere braunen Blubo-Deppen nicht einmal davor zurückschrecken, mit dem Antidiskriminierungsgesetz das Gutmenschengesetz schlechthin (& eine der absurdesten bürokratischen Ausgeburten ever) zu zitieren, solange man damit nur ausländerfeindliche Sprüche klopfen kann.
Niemand weiß es. Der Threadersteller hat leider vergessen seine Argumentation offen zulegen
Hat er nicht, weil es keine gibt. Außer "Musels raus" und entsprechenden Derivaten ist von Leuten seines Schlages nichts zu erwarten - das aber immerzu.
lupus_maximus
28.12.2006, 18:46
Es ist im übrigen bezeichnend, daß unsere braunen Blubo-Deppen nicht einmal davor zurückschrecken, mit dem Antidiskriminierungsgesetz das Gutmenschengesetz schlechthin (& eine der absurdesten bürokratischen Ausgeburten ever) zu zitieren, solange man damit nur ausländerfeindliche Sprüche klopfen kann.
Das ist wahr, das ADG ist der Gipfelpunkt der linken und grünen geistigen Untermäßigkeit.
Dümmer gehts nimmer!
klartext
28.12.2006, 18:49
Du hast das Inserat nicht verstanden. Bei dem Prädikat " türkisch " handelte es sich um einen Warnhinweis.
lupus_maximus
28.12.2006, 18:53
Du hast das Inserat nicht verstanden. Bei dem Prädikat " türkisch " handelte es sich um einen Warnhinweis.
Da wurde aber das Warndreieck vergessen, wie soll man denn dann sonst vor türkische Friseure flüchten, wenn dieser Hinweis fehlt?
Es ist natürlich klar, das Musel sehr oft mit dem Rasiermesser abrutschen könnten, wenn ein Deutscher zum Rasieren und Haarschneiden kommt!
Vor allen Dingen völlig straffrei, nur ein deutscher Friseur darf nicht ohne Konzequenzen den Hals durchschneiden!
Das ist wahr, das ADG ist der Gipfelpunkt der linken und grünen geistigen Untermäßigkeit.
Dümmer gehts nimmer!
Für mich das rätselhafteste daran: daß dieselben Unionsvertreter, die noch vor der Bundestagswahl die entsprechenden Entwürfe (völlig zu Recht) als enthirntes Investitionshinsternis abgelehnt haben, danach in der Gesetzgebung sogar über die Forderungen der EU hinausgegangen sind.
Ich habe für diese Idiotie wirklich keine Erklärung.
klartext
28.12.2006, 19:01
Da wurde aber das Warndreieck vergessen, wie soll man denn dann sonst vor türkische Friseure flüchten, wenn dieser Hinweis fehlt?
Es ist natürlich klar, das Musel sehr oft mit dem Rasiermesser abrutschen könnten, wenn ein Deutscher zum Rasieren und Haarschneiden kommt!
Vor allen Dingen völlig straffrei, nur ein deutscher Friseur darf nicht ohne Konzequenzen den Hals durchschneiden!
In der Türkei gibt es eine Liste mit 50 Berufen, die ausschliesslich von Türken ausgeübt werden dürfen. Dazu zählt auch der Friseurberuf.
Warum ein Türke in D mehr Rechte hat als ein Deutscher in der Türkei, hat mir noch keiner schlüssig erklären können.
Alevi_Playa
28.12.2006, 19:04
Kannst du dein realitätsfernes Gestammel auch besser artikulieren
Alevi_Playa
28.12.2006, 19:07
In der Türkei gibt es eine Liste mit 50 Berufen, die ausschliesslich von Türken ausgeübt werden dürfen. Dazu zählt auch der Friseurberuf.
Warum ein Türke in D mehr Rechte hat als ein Deutscher in der Türkei, hat mir noch keiner schlüssig erklären können.
haha sehr lustig. Mein Friseur in diesem Sommer war übrigens Iraker. Kannst du uns bitte näheres zu dieser Liste sagen. Oder hast du sowas von deiner PKK-Propaganda mitbekommen???
Im übrigen kann ich die Zuständigkeit des sog. Antidiskriminierungsgesetzes nicht erkennen. Die abgebildete Anzeige erwähnt "Türkische Friseure", woraus der geneigte Leser messerscharf schließt, daß hier keine Friseure - welcher Nationalität auch immer - gesucht werden, sondern in besagtem Laden bereits in Arbeit sind.
Dieser ganze Strang entbehrt sachlich gesehen gleich in mehrfacher Hinsicht jedweder Grundlage. Er stellt nur eine weitere ausländerfeindliche Kotztüte in diesem Forum dar.
~~~
Ich empfehle also die Verklappung im Spamforum. :]
Liegnitz
28.12.2006, 19:13
Nie würde ich zu einem türkischen Babier gehen.
Wer denen das Geld in die Tasche steckt ist selber Schuld.
Aber leider haben die wahrscheinlich genug türkische Kunden , dank des Multkultiiwahnsinns.
Alevi_Playa
28.12.2006, 19:20
Nie würde ich zu einem türkischen Babier gehen.
Wer denen das Geld in die Tasche steckt ist selber Schuld.
Aber leider haben die wahrscheinlich genug türkische Kunden , dank des Multkultiiwahnsinns.
Danke für deine Offenheit? Darf ich dir eine Frage stellen? Wieso hast du ein Bild von Mel Gibson als Avatar?
Liegnitz
28.12.2006, 19:23
Danke für deine Offenheit? Darf ich dir eine Frage stellen? Wieso hast du ein Bild von Mel Gibson als Avatar?
Weil ich wie der ein fundamentaler rechts gesinnter Christ bin. Und nicht gerade judenfreundlich bin.X( Also ein wenig wie er denke.
Reicht das?
naja, logik ist halt nicht dein ding, liegewitz, egal.
Alevi_Playa
28.12.2006, 19:37
Weil ich wie der ein fundamentaler rechts gesinnter Christ bin. Und nicht gerade judenfreundlich bin.X( Also ein wenig wie er denke.
Reicht das?
Und wieso bist du nicht judenfreundlich? Was haben die dir getan?
Liegnitz
28.12.2006, 19:41
Und wieso bist du nicht judenfreundlich? Was haben die dir getan?
Frag nicht so viel , geh lieber zu einem deutschen Frisör dem kannst du dann alles erzählen.
Nun gut. Das Wort Schuldkult sollte als Stichwort reichen.
Alevi_Playa
28.12.2006, 19:43
Frag nicht so viel , geh lieber zu einem deutschen Frisör dem kannst du dann alles erzählen.
warum zu einem deutschen und nicht zu einem türkischen oder jüdischem?
Liegnitz
28.12.2006, 19:48
Ach so du bist islamisch, dann wirst du wohl zum Türken gehen.:cool2:
lupus_maximus
28.12.2006, 19:49
Weil deutsche Friseure auch deutsche Politik-Witze verstehen, bei Türken bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt etwas verstehen!
Alevi_Playa
28.12.2006, 19:49
Nöö warum??? Ich geh dahin wos am billigsten ist ;-)
Alevi_Playa
28.12.2006, 19:51
Weil deutsche Friseure auch deutsche Politik-Witze verstehen, bei Türken bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt etwas verstehen!
achso na gut. Wenn du dich mit einem deutschen besser unterhalten kannst ist dass dein gutes Recht.
Aber bitte erschrick nicht, wenn du mal einem Türken begegnest der fehlerfreies Deutsch spricht! ;)
Ich hätte nun eine schwerwiegende Frage und ich bitte insbesondere anwesende Nationaldilettanten um Beachtung und sorgfältige Beantwortung:
Gibt es deutsche (gar arische) Scheren? Wenn ja, wie unterscheiden sie sich von türkischen (oder gar islamischen) Scheren (deren Existenz bitte gesondert darzulegen ist)?
lupus_maximus
28.12.2006, 19:54
achso na gut. Wenn du dich mit einem deutschen besser unterhalten kannst ist dass dein gutes Recht.
Aber bitte erschrick nicht, wenn du mal einem Türken begegnest der fehlerfreies Deutsch spricht! ;)
Wahrscheinlich fällt dann Ostern und Weihnachten auf denselben Tag.
Das Sprechen alleine langt nämlich nicht, man muß auch den richtigen Sinn verstehen!
Alevi_Playa
28.12.2006, 19:57
Wahrscheinlich fällt dann Ostern und Weihnachten auf denselben Tag.
Das Sprechen alleine langt nämlich nicht, man muß auch den richtigen Sinn verstehen!
oooh das sind aber böse Worte. Ist der Hass wirklich so groß :hihi:
Bruddler
28.12.2006, 20:00
Ich hätte nun eine schwerwiegende Frage und ich bitte insbesondere anwesende Nationaldilettanten um Beachtung und sorgfältige Beantwortung:
Gibt es deutsche (gar arische) Scheren? Wenn ja, wie unterscheiden sie sich von türkischen (oder gar islamischen) Scheren (deren Existenz bitte gesondert darzulegen ist)?
Hier eine deutsche Friseur-Schere mit Kamm:
http://www.kriegstetten.ch/images/Schere.gif
und hier eine tuerkische Friseur-Schere - auch als Schafschere geeignet:
http://www.gardentools.de/shop/images/big/tiroler_schafschurschere.jpg
Der Patriot
28.12.2006, 20:00
Moment Mal!!!!!!!!!!
Es gibt tatsächlich einen enormen Unterschied zwischen einem türkischen Friseur (meist wird die veraltete Bezeichnung von Friseur, nämlich Babier genutzt). Babiere sind meist auf Herrenfrisuren spezialisiert und man kann sich anderes als bei den meisten Friseuren auch den Bart schneiden (bzw. ordentlich zurechtmachen) lassen. Außerdem arbeiten orientalische Haareschneider auch mit ungewöhnlichen Mitteln (zB Feuer). Ich hab mal gehört das die Kundschaft der türkischen Babiere mehrheitlich aus Deutschen Männern besteht.
Falls es darum geht: Von Ausländern betriebene Geschäfte stellen meist Ausländer ein, das stimmt leider. Allerding habe ich auch andere Erfahrungen, zB hat eine Freund von mir (Österreicher) eine Kochlehre in einem türkischen Kebap-Lokal gemacht.
Alevi_Playa
28.12.2006, 20:02
und du siehst wahrscheinlich so aus was ;) http://images.google.de/images?q=tbn:YKAnXaKDBIzi8M:http://www.tiergarten.nuernberg.de/v02/de/mod/bilder/B_seekuh_B_20060529172216.jpg
lupus_maximus
28.12.2006, 20:02
oooh das sind aber böse Worte. Ist der Hass wirklich so groß :hihi:
Ich hasse keine Türken, ich brauche sie einfach nicht! Dies hat mit Hass nichts zu tun.
Ist dies jetzt angekommen?
Alevi_Playa
28.12.2006, 20:04
Es gibt tatsächlich einen enormen Unterschied zwischen einem türkischen Friseur (meist wird die veraltete Bezeichnung von Friseur, nämlich Babier genutzt). Babiere sind meist auf Herrenfrisuren spezialisiert und man kann sich anderes als bei den meisten Friseuren auch den Bart schneiden (bzw. ordentlich zurechtmachen) lassen. Außerdem arbeiten orientalische Haareschneider auch mit ungewöhnlichen Mitteln (zB Feuer). Ich hab mal gehört das die Kundschaft der türkischen Babiere mehrheitlich aus Deutschen Männern besteht.
Falls es darum geht: Von Ausländern betriebene Geschäfte stellen meist Ausländer ein, das stimmt leider. Allerding habe ich auch andere Erfahrungen, zB hat eine Freund von mir (Österreicher) eine Kochlehre in einem türkischen Kebap-Lokal gemacht.
Dies ist genau das wovon ich die ganze Zeit Rede. Unsere Seekuh, lupus und andere Konsorten haben aber leider keine Ahnung wie von so vielem nicht.
Einfach mal wieder ein bisschen auf den Türken rumhacken. Dafür sind sie sich nie zu Schade
Alevi_Playa
28.12.2006, 20:05
Ich hasse keine Türken, ich brauche sie einfach nicht! Dies hat mit Hass nichts zu tun.
Ist dies jetzt angekommen?
Laber laber. Pauschal allen Türken zu unterstellen dass sie niemals den Sinn deutscher Worte verstehen resultiert aus Hass. PUNKT.
Wenn du sie nicht brauchst, dann chill und geh deines Weges.
Liegnitz
28.12.2006, 20:09
Sprichwort:
Wie der Herr, so's Gescherr."
:cool2:
lupus_maximus
28.12.2006, 20:16
Laber laber. Pauschal allen Türken zu unterstellen dass sie niemals den Sinn deutscher Worte verstehen resultiert aus Hass. PUNKT.
Wenn du sie nicht brauchst, dann chill und geh deines Weges.
Geht nicht, ich stolpere ständig über welche!
Irgendwo muß ein Nest sein!
Es gibt tatsächlich einen enormen Unterschied zwischen einem türkischen Fris
Das ist aber schön, daß er sich sich zum Sklaven der Fremden macht.
Bruddler
28.12.2006, 20:25
http://www.gwebspace.de/abrahamweb/doener.gif http://www.gwebspace.de/abrahamweb/gruebel.gif Das sind aber nicht die allerbesten Referenzen !
Manfred_g
28.12.2006, 20:43
Zuhören!!! Wann habe ich gesagt Türken sind besser. Ich habe von Unterschieden gesprochen!!! Natürlich würde bei meiner Aussage niemand Rassismus rufen, weil es auch nicht so gemeint war. Nochmal für die ganz Blonden:
Friseur A ist Türke und arbeitet in nem tr. Friseursalon. Friseur B ist Deutscher und arbeitet in nem deutschen Friseursalon. Friseur A und B haben beide die gleichen Fähigkeiten, friseurtechnisch gesehen. Trotzdem gibt es Unterschiede wie ich schon sagte ;-)
Diese Unterschiede würde mich jetzt ernsthaft interessieren. Anderer Stil? Andere Methoden? Andere Mittel? Sag ein bisschen was dazu.
klartext
28.12.2006, 20:49
Kannst du dein realitätsfernes Gestammel auch besser artikulieren
War mein kurzer Satz für einen Rütlischüler zu komplex ?
türkische friseure sind vor allem kundenfreundlicher, das meint er wohl mit anderem stil.
klartext
28.12.2006, 20:52
haha sehr lustig. Mein Friseur in diesem Sommer war übrigens Iraker. Kannst du uns bitte näheres zu dieser Liste sagen. Oder hast du sowas von deiner PKK-Propaganda mitbekommen???
Die Liste kannst du jederzeit einsehen in der Handelsabteilung der türkischen Botschaft, auch die Beschränkungen die es gibt bei Erwerb von Grund und Boden.
Alevi_Playa
28.12.2006, 21:31
Die Liste kannst du jederzeit einsehen in der Handelsabteilung der türkischen Botschaft, auch die Beschränkungen die es gibt bei Erwerb von Grund und Boden.
So eine Liste existiert nicht ;) Auch wenn du dies für deine billige Argumentation so zurechtlegst.
2. Was stammelst du da von Rütlischule? Mensch Adolf komm wach auf!!!!
Sätze ohne Inhalt egal ob kurz oder lang taugen halt nicht für eine Diskussion ;)
Jetzt hätt ich in der kurzen Aufregung doch glatt vergessen, dass du mal damit geprahlt hast, dass deine Lakaien auf der Baustelle für dich Türken umgebracht haben. Du bist wirklich ein moralischer Mensch. Nicht nur dass du eine Nation durch durchstreichen ihrer Fahne mit Füßen trittst ;)
Alevi_Playa
28.12.2006, 21:33
türkische friseure sind vor allem kundenfreundlicher, das meint er wohl mit anderem stil.
Nein. Quatsch. Ich kenn einen türkischen Friseur der mich so unfreundlich behandelt hat, dass ich seit dem nicht mehr dorthin gehe. Wie es der Patriot schon erläutert hat. Ich will das jetzt nicht alles wiederholen..... Manchmal ist sogar ne kleine Nacken massage drin.
Sterntaler
28.12.2006, 21:36
bei einem Türken muss man davon ausgehen, das die Schere/Messer in eine Ungläubigen abrutschen könnte. Genug Nachrichten gibt es täglich dazu.
Man sollte dies relaxed sehen.
Den "türkischen Friseur" sollte man so wie "bayerischer Barbier" oder "hessischer Friseur" lesen. Am besten wäre es, wenn man die Deutsch-Türken als neuen deutschen Stamm betrachten würde. Die Deutsch-Türken behalten ihre Kultur und Identität, so wie es die Bayern, Sachsen, Schwaben etc. tun, bekennen sich aber zum gemeinsamen Land - dem Bund dieser Kulturen - und kämpfen, wenn es hart auf hart kommt, gegen die Konkurrenten unseres gemeinsamen Landes von außerhalb.
naja viewer, ich kann ehrlich gesagt sogar verstehen, daß die teutschen kameraden angst haben, sich in vollem wichs beim freundlichen türkischen friseur hinzustzen um nach einem himmlerschnitt zu bitten.
Man sollte dies relaxed sehen.
...
Am besten wäre es, wenn man die Deutsch-Türken als neuen deutschen Stamm betrachten würde. Die Deutsch-Türken behalten ihre Kultur und Identität, so wie es die Bayern, Sachsen, Schwaben etc. tun, bekennen sich aber zum gemeinsamen Land - dem Bund dieser Kulturen - und kämpfen, wenn es hart auf hart kommt, gegen die Konkurrenten unseres gemeinsamen Landes von außerhalb.
bingo!!!
wobei "von außerhalb" durchaus auch deutsche sein können.
Mondgoettin
28.12.2006, 21:49
Muessen sich auch die Musels an die Anti-Diskriminierungsgesetze halten ?Wir haben auch ein grosses tuerkisches friseurgeschaeft in unserer Kleinstadt!
Bruddler
28.12.2006, 21:54
Wir haben auch ein grosses tuerkisches friseurgeschaeft in unserer Kleinstadt!
und wirbt dieser Besitzer auch damit, dass bei ihm tuerkische Mitarbeiter
beschaeftigt sind - (Abschreckung oder Werbung) ?
Nur so nebenbei:
Ich habe noch nie erlebt, dass ein italienischer Pizzeria-Besitzer extra erwaehnt, dass bei ihm italienische Bedienstete beschaeftigt sind...)
Wir Deutschen sind auf Grund der Natur unseres Nation als Bund verschiedener Volksstämme - Bayern, Niedersachsen, Schwaben etc. - eher in der Lage, eine große ethnische Minderheit wie die Türken in D zu integriegen. Die Franzosen als Zentralstaatler versuchen dagegen, alle Araber zu französisieren und verletzen die Gefühle dieser Gruppe. Wir Deutschen dagegen als Bund verschiedener Stämme haben in unserer Geschichte verschiedene neue Stämme aufgenommen wie die Schlesier, Ostpreußen, Pommern. Mit unserem Modell können wir auch die Deutsch-Türken integrieren. Die Deutsch-Türken werden jede Generation uns Deuschen ähnlicher, so wie wir auch uns ihnen anpassen. Früher oder später wird der Punkt kommen, wo wir Deutschen die Deutsch-Türken hoch-offiziell in unserem Bund als neuen deutschen Volksstamm mit schützenswerter Identität aufnehmen werden. Und dann wird das Deutsche Volk eine natürlichen Verbündeten am Bosperus haben.
Bruddler
28.12.2006, 22:01
Wir Deutschen sind auf Grund der Natur unseres Nation als Bund verschiedener Volksstämme - Bayern, Niedersachsen, Schwaben etc. - eher in der Lage, eine große ethnische Minderheit wie die Türken in D zu integriegen. Die Franzosen als Zentralstaatler versuchen dagegen, alle Araber zu französisieren und verletzen die Gefühle dieser Gruppe. Wir Deutschen dagegen als Bund verschiedener Stämme haben in unserer Geschichte verschiedene neue Stämme aufgenommen wie die Schlesier, Ostpreußen, Pommern. Mit unserem Modell können wir auch die Deutsch-Türken integrieren. Die Deutsch-Türken werden jede Generation uns Deuschen ähnlicher, so wie wir auch uns ihnen anpassen. Früher oder später wird der Punkt kommen, wo wir Deutschen die Deutsch-Türken hoch-offiziell in unserem Bund als neuen deutschen Volksstamm mit schützenswerter Identität aufnehmen werden. Und dann wird das Deutsche Volk eine natürlichen Verbündeten am Bosperus haben.
hicks ! http://www.gwebspace.de/abrahamweb/weinflacherl.gif http://www.gwebspace.de/abrahamweb/lol.gif :lach: :lach: :lach: :lol: :vogel: :drunk:
:no_no: ja - ja der Alohool...
desperado
28.12.2006, 22:03
hey, ich gehe seit jahren zu einem türkischen barbier und er schneidet mir die haare billiger, und vor allem besser, als jeder deutsche frisörmeister.
ich bin einer der wenigen deutschen die sich da überhaupt rein trauen (so `ne hinterhofkascheme). wenn ich rein komme gibt`s erst mal tee, es wird über gott und die welt geredet, und wenn ich auch kein türkisch spreche bekomme ich einiges mit und rede mit.
toller laden, ich kann nicht klagen!
einen echter barbier schneidet nicht einfach haare, er kümmert sich um das wohl seiner gäste und sorgt dafür das sie schick aussehen.
dazu gehört auch das abflammen.
denn diese kleinen häärchen an ohr und nase werden mit einem feuerzeug entfernt, man schneidet sogar die augenbrauen nach. sowas lernt man in keiner deutschen frisörstube.
einiziger wehmutstropfen ist die literatur für wartende gäste. denn auf dem tisch liegt nur die bild-zeitung...ein rein türkischer herrensalon, wohl gemerkt. wer eine dauerwelle möchte ist dort falsch ;)
genau so ist das, desperado. und genau das meinte ich mit kundemnfreundlich. und rauchen darf ich auch noch, während der meister mir die haare schön macht.
Bruddler
28.12.2006, 22:08
genau so ist das, desperado. und genau das meinte ich mit kundemnfreundlich. und rauchen darf ich auch noch, während der meister mir die haare schön macht.
Haare schönmachen - das kommt doch unter Deiner Burka gar nicht zur Geltung ?! :lach:
desperado
28.12.2006, 22:25
nein, seit kurzem ist dort rauchen verboten, wegen den kindern... :( aber vor allem wegen dem mief, damit einem keine wolke entgegen schlägt wenn man rein kommt. wer rauchen will, geht einfach nach nebenan, dort ist nämlich eine teestube. dort kann man rauchen so viel man will...
dort sind zwar nur araber, aber wenn ich warten muss, hänge ich dort ab. und was ich da trinke geht auf kosten der friseurstube (ich würde es gerne bezahlen, aber darf nicht) und man lernt nebenbei ne menge leute kennen.
ich hab` da gar keine hemmungen und werde immer herzlich aufgenommen :)
ich bin dort kein fremder, auch wenn ich ur-deutsch und christlich erzogen bin.
dhimmi und harbi gibt es dort nicht.
Der Patriot
28.12.2006, 22:25
Nur so nebenbei:
Ich habe noch nie erlebt, dass ein italienischer Pizzeria-Besitzer extra erwaehnt, dass bei ihm italienische Bedienstete beschaeftigt sind...)
In Pasching gibt es ein italienisches Café, in dem alle Angestellten bis auf zwei Italiener sind (die beiden Österreicher können perfekt Italienisch). Ich finde es interesant, daß ich dort auf Italienisch bestellen kann. :]
klartext
28.12.2006, 22:57
Die Zahlen und der Trend sprechen dagegen, die kulturellen Unterschiede und die Geschichte sind zu unterschiedlich. Du träumst den Traum, den selbst die Grünen schon ausgeträumt haben. Zudem, dazu sind zwei Seiten erforderlich.
Was sollen wir mit einem Vernündeten am Bosporus ? Hast du Geld übrig ?
Alevi_Playa
28.12.2006, 23:41
Haare schönmachen - das kommt doch unter Deiner Burka gar nicht zur Geltung ?! :lach:
Tja Seekuh hat kein Argument mehr und schon wird versucht vom eigentlichen Thema abzulenken.:rolleyes:
Ich kann mich nur den Äußerungen von Desperado und ppp anschließen. Genau dies meinte ich mit der Verschiedenheit. Aber die braunen hier werden sowas nie verstehen...
klartext
28.12.2006, 23:50
Tja Seekuh hat kein Argument mehr und schon wird versucht vom eigentlichen Thema abzulenken.:rolleyes:
Ich kann mich nur den Äußerungen von Desperado und ppp anschließen. Genau dies meinte ich mit der Verschiedenheit. Aber die braunen hier werden sowas nie verstehen...
Sicher sind türkische Friseurläden einer der allerletzten Dinge, die unser Land wirklich braucht, ein weiterer Schritt in die Pararellgesellschaft.
also klartext, wenn du mal in einen türkischen friseurladen gehst wirst du feststellen, daß es eben nicht teil der bedauerlichen paralellgesellschaft ist. genau so wenig wie die zahlreichen türkischen gemüsegeschäfte. sie sind teil der gemeinsamen gesellschaft der bewohner (nicht zwingend bürger) der bundesrepublik.
Alevi_Playa
28.12.2006, 23:57
Quatsch. Wie schon andere vor mir erwähnt haben, gibt es viele Unterschiede zwischen einem deutschen und einem türkischen Frisör. Deshalb ist es vielmehr eine kulturelle Bereicherung und Vervielfältung der gesellschaftlichen Möglichkeiten. Zwar nur an nicht besonders wichtiger Stelle aber trotz allem..
Hier an Parallelgesellschaften zu denken ist sehr abwegig, da auch Deutsche diese Art des frisierens nutzen
Volle Zustimmung von mir für ppps letzten Beitrag
Manfred_g
29.12.2006, 01:59
Im übrigen kann ich die Zuständigkeit des sog. Antidiskriminierungsgesetzes nicht erkennen. Die abgebildete Anzeige erwähnt "Türkische Friseure", woraus der geneigte Leser messerscharf schließt, daß hier keine Friseure - welcher Nationalität auch immer - gesucht werden, sondern in besagtem Laden bereits in Arbeit sind.
Dieser ganze Strang entbehrt sachlich gesehen gleich in mehrfacher Hinsicht jedweder Grundlage. Er stellt nur eine weitere ausländerfeindliche Kotztüte in diesem Forum dar.
~~~
Ich empfehle also die Verklappung im Spamforum. :]
Und dennoch lieferst du ein interessantes Stichwort :D.
Tatsächlich gibt es nämlich im Handwerk den mittlerweile allseits bekannten Begriff der "Inländerdiskriminierung". Diese liegt dann vor, wenn ein Inländer zur Ausübung eines Handwerks in Deutschland eine Qualifikation nachzuweisen hat (üblicherweise den Meisterbrief), die einem Ausländer erlassen wird.
Frage also: muß ein "Türkischer Friseur" einen Meistertitel nachweisen können um selbstständig einen Laden betreiben zu können oder nicht?
Egal wie die Antwort ausfällt, es ist vielmehr ein Problem deutschfeindlicher Gesetzgebung, weniger eines deutschfeindlicher Ausländer.
klartext
29.12.2006, 02:22
also klartext, wenn du mal in einen türkischen friseurladen gehst wirst du feststellen, daß es eben nicht teil der bedauerlichen paralellgesellschaft ist. genau so wenig wie die zahlreichen türkischen gemüsegeschäfte. sie sind teil der gemeinsamen gesellschaft der bewohner (nicht zwingend bürger) der bundesrepublik.
Ich orientiere mich schlicht an Fakten.
Keine Bevölkerungsgruppe hat den deutschen Steuerzahler bisher mehr gekostet und der Gesellschaft mehr Probleme versursacht als die Türken. Ein Ende ist nicht absehbar, vielmehr ist eine Steigerung der Probleme und Kosten vorauszusehen.
Dafür ist mir mein Land und mein Geld zu schade.
Türken sind das Problem des trükischen Staates und nicht das unserer Gesellschaft.
Wir müssen endlich aufhören, Probleme anderer Gesellschaften zu unseren zu machen sondern sie an die Urheber zurückgeben. Wir vergeuden Geld und Zeit, ohne etwas damit für unser Land zu tun. Reibungsverluste dieser Art können wir uns nicht mehr leisten. Mit diesem Gutmenschenluxus muss endlich Schluss sein.
Und dennoch lieferst du ein interessantes Stichwort :D.
Tatsächlich gibt es nämlich im Handwerk den mittlerweile allseits bekannten Begriff der "Inländerdiskriminierung". Diese liegt dann vor, wenn ein Inländer zur Ausübung eines Handwerks in Deutschland eine Qualifikation nachzuweisen hat (üblicherweise den Meisterbrief), die einem Ausländer erlassen wird.
Frage also: muß ein "Türkischer Friseur" einen Meistertitel nachweisen können um selbstständig einen Laden betreiben zu können oder nicht?
Egal wie die Antwort ausfällt, es ist vielmehr ein Problem deutschfeindlicher Gesetzgebung, weniger eines deutschfeindlicher Ausländer.
Nein. Der Grund ist die Beibehaltung alttoitscher Zöpfe wie Meisterzwang, Zwangsmitgliedschaft in IHKs usw. Das alles kann mit gutem Grund nicht von ausländischen Arbeitnehmern erwartet werden, zumal sie - wenn EU-Bürger - berufliche Freuzügigkeit genießen.
Die von dir angesprochene Diskriminierung ist ohne Zweifel vorhanden und ein Ärgernis. Allerdings müßte man nur einmal die verschmockte deutsche Gesetzgebung entrüpeln, dann wäre sie auch weniger "deutschfeindlich".
Merke: nicht alles, was aus Brüssel kommt, ist von Übel
wenn du dich an fakten orientieren würdest, klartext, würde dir auffallen, daß türkische friseure und gemüsehändler steuerzahler und arbeitgeber sind.
Walter Hofer
29.12.2006, 12:42
Und wie machen das die cleveren Deutschen Friseure,
um einen Salon zu eröffnen (ohne Meisterbrief) ?
Se stellen einen Meister (Rentner) für 400 € als Alibi-Chef ein.
Den Kammern reicht der Trick, gewusst wie. ;)
In Pasching gibt es ein italienisches Café, in dem alle Angestellten bis auf zwei Italiener sind (die beiden Österreicher können perfekt Italienisch). Ich finde es interesant, daß ich dort auf Italienisch bestellen kann. :]Ich finde es gut, dass du in deiner Heimatsprache Italienisch bestellen kannst. Dies ist ein weiterer Schritt zum Abbau von Diskriminierung.
Den Kammern reicht der Trick, gewusst wie. ;)So funktioniert es auch in anderen Berufen. Die Innungen sehen es mit Wohlwollen, wenn das Geld ihre Kassen füllt.
Manfred_g
29.12.2006, 16:31
Nein. Der Grund ist die Beibehaltung alttoitscher Zöpfe wie Meisterzwang, Zwangsmitgliedschaft in IHKs usw. Das alles kann mit gutem Grund nicht von ausländischen Arbeitnehmern erwartet werden, zumal sie - wenn EU-Bürger - berufliche Freuzügigkeit genießen.
Die von dir angesprochene Diskriminierung ist ohne Zweifel vorhanden und ein Ärgernis. Allerdings müßte man nur einmal die verschmockte deutsche Gesetzgebung entrüpeln, dann wäre sie auch weniger "deutschfeindlich".
Merke: nicht alles, was aus Brüssel kommt, ist von Übel
Zustimmung. Worauf bezog sich das "nein" am Anfang deines Beitrages?
Auf "deutschfeindlich"? Na, letztlich läuft es doch darauf hinaus, wobei ich gerne einräume, daß es hier wohl weniger Vorsatz, sondern fahrlässige Altbackenheit (wie du richtig sagst) war. "War" deswegen, weil es bezüglich Meisterzwang inzwischen ja etliche Liberalisierungen gegeben hat. Fairerweise soll gesagt werden, daß sich hier die CSU (mitsamt Stoiber) als Blockade gegen eine ausnahmsweise richtige rot/grün/gelb Politik erwiesen hat.
Manfred_g
29.12.2006, 16:34
Den Kammern reicht der Trick, gewusst wie. ;)
Vermutlich(?) ist es im Friseurhandwerk wegen Liberalisierung des Meisterzwanges nicht mehr aktuell inzwischen. Aber du hast recht, dies war und ist ein gängiges Szenario. Aber ein typisches Unding dummdeutschen Bürokratiewahnsinns, denn hier werden 400 Euro ohne jegliche Wertschöpfung verbraten. Eine wirtschaftliche Todsünde!
Sterntaler
29.12.2006, 17:27
von einem Anatolier wüde ich mich nie beschneiden lassen.
Worauf bezog sich das "nein" am Anfang deines Beitrages?
Auf die von dir m.E. unterstellte "deutschfeindliche" Intention. Aber wie ich sehe, herrscht zum Thema zwischen uns völlige Einigkeit. :)
Janitschar
30.12.2006, 03:17
Kann dir doch eh egal sein - trägst doch sowieso `ne Glatze. :))
Loool:))
Sterntaler
30.12.2006, 09:08
Ausländerfeindlich? Warum nicht? Wer schreibt vor das man zu Ziegenbürstern ausländerfreundlich sein muss? 50 % der Deutschen sind ausländerfeindlich, der andere Rest ist im Wachkoma. Packt euch die Anatolier in eure Bude und seid glücklich damit, und laßt euch euer Hintern putzen, besser bürstet ihnen den Hintern, wie ihr es bereits macht.
[edit]
Freikorps
30.12.2006, 13:09
In der Münchner Innenstadt gibt es mittlerweile massenhaft türkische Friseure, teilweise ohne jeglichen Meistertitel. Diese unterbieten ihre deutschen Konkurrenten massiv und bieten einen Herrenhaarschnitt für 5 Euro an. Die deutschen Wettbewerber gehen den Bach runter. Ich weiß nicht, wie diese türkischen Unternehmer sich bei diesen Dumping Preisen die teuren Münchner Mieten leisten können, wahrscheinlich durch die Masse der Kunden.
Wenn sie also schon hier arbeiten, dann doch bitte zu fairen Bedingungen. Mit den gleichen Prüfungen und Auflagen wie die deutschen Kollegen und vor allem auch mit den gleichen Sozialabgaben und sonstigen Lohnnebenkosten, nicht schwarz!
In der Münchner Innenstadt gibt es mittlerweile massenhaft türkische Friseure, teilweise ohne jeglichen Meistertitel. Diese unterbieten ihre deutschen Konkurrenten massiv und bieten einen Herrenhaarschnitt für 5 Euro an. Die deutschen Wettbewerber gehen den Bach runter. Ich weiß nicht, wie diese türkischen Unternehmer sich bei diesen Dumping Preisen die teuren Münchner Mieten leisten können, wahrscheinlich durch die Masse der Kunden.
Wenn sie also schon hier arbeiten, dann doch bitte zu fairen Bedingungen. Mit den gleichen Prüfungen und Auflagen wie die deutschen Kollegen und vor allem auch mit den gleichen Sozialabgaben und sonstigen Lohnnebenkosten, nicht schwarz!
Völlige Zustimmung.
Alevi_Playa
30.12.2006, 19:03
Völlige Zustimmung.
AHA also arbeiten die schwarz ohne Meisterbrief? Deiner Spürnase entgeht aber auch nichts. Kannst du mir eine statistische Erhebung nennen, die diese Ansnicht belegt? Im Münchener Raum also. :hihi:
Ich hab auch gehört, dass in Berlin alle Deutschen Bäcker ohne Lizenz arbeiten...
:rolleyes:
Alevi_Playa
30.12.2006, 19:43
Warum glaubt eigentlich das Gelehrtengeschmeiß ein besseres Geschmeiß zu sein, als jene Leute, die mit dem Geschmeiß aus anderen Ländern nichts am Hut haben?
Oder ist bei Dir alles Geschmeiß was nicht so denkt wie Du?
Der Gelehrte übt Kritik am Inhalt der Beiträge. Du hingegen kritisiert seine Person.
Dieser Thread baut auf einem Vorurteil auf ohne die These die im Anfangsbeitrag aufgestellt wird weiter zu belegen....
Also inhaltlich leeres Geschwätz. Darauf hat der Gelehrte aufmerksam gemacht. Deine Kritik ist deshalb unpassend und nichtssagend ;)
Bruddler
30.12.2006, 20:53
AHA also arbeiten die schwarz ohne Meisterbrief? Deiner Spürnase entgeht aber auch nichts. Kannst du mir eine statistische Erhebung nennen, die diese Ansnicht belegt? Im Münchener Raum also. :hihi:
Ich hab auch gehört, dass in Berlin alle Deutschen Bäcker ohne Lizenz arbeiten...
:rolleyes:
Lizenz ist nicht gleich Meisterbrief und umgekehrt !
Alevi_Playa
30.12.2006, 21:04
Natürlich durch den Meisterbrief erhielt man die Befähigung und die Lizenz sich selbstständig zu machen. Pauschal gesehen. Natürlich gibt es noch etliche Differenzierungen. ABER vor allem wichtig ist:
BELEGE DEINE BEHAUPTUNG! ANSONSTEN GEHT IHRE WICHTIGKEIT UND AUTHENZITÄT GEGEN NULL
Landogar
02.01.2007, 14:03
Meine Güte, deine dialektischen Ergüsse erreichen von Satz zu Satz einen geradezu monumetalen Glanz deutscher Sprachkultur, ich bin wahrlich beeindruckt....
AHA also arbeiten die schwarz ohne Meisterbrief? Deiner Spürnase entgeht aber auch nichts. Kannst du mir eine statistische Erhebung nennen, die diese Ansnicht belegt? Im Münchener Raum also.
Das habe ich nicht bejauptet. Mit geht es nur um die idiotische Regelung, daß Arbeitnehmer aus anderen EU-Ländern, die in Deutschland arbeiten, dies nicht nach deutschen Regeln, sondern denen ihres Heimatlandes tun sollten. Das ist ja mittlerweile grazie di Dio vom Tisch.
Warum glaubt eigentlich das Gelehrtengeschmeiß ein besseres Geschmeiß zu sein, als jene Leute, die mit dem Geschmeiß aus anderen Ländern nichts am Hut haben?
Kann ich dir sagen. Gestalten wie dich, die beim Thema Ausländer in Deutschland keinen Unterschied zwischen Sozialbetrügern und fleißig arbeitenden Steuerzahlern machen, die bezeichne ich als rassistisches Geschmeiß. Denn damit stehst du ehrenvoll in langjähriger brauner Tradition. Die hat auch ganze Völkerschaften ohne Ansehen der Person zu Untermenschen erklärt und durch den Schornstein gejagt.
Oder ist bei Dir alles Geschmeiß was nicht so denkt wie Du?
Nein. Nur Extremisten-Pack, daß auf dem Altar seiner kranken Ideologie ohne weiteres Hekatomben von Menschen zu opfern bereit ist.
Der Patriot
03.01.2007, 17:25
Das habe ich nicht bejauptet. Mit geht es nur um die idiotische Regelung, daß Arbeitnehmer aus anderen EU-Ländern, die in Deutschland arbeiten, dies nicht nach deutschen Regeln, sondern denen ihres Heimatlandes tun sollten. Das ist ja mittlerweile grazie di Dio vom Tisch.
"aus anderen EU-Ländern", nicht aus der Türken, diese mußten sich (theoretisch) immer an die Deutsche Handwerksordnung halten.
Entfernungsmesser
14.02.2007, 13:39
Moment Mal!!!!!!!!!!
Wer einmal bei einem türkischen und einem deutschen Friseur war , wird die Unterschiede kennen.
Stimmt, wenn man sieht mit welchen Frisuren die Ziegenf...er rumlaufen...
lexiphon
17.02.2007, 09:49
ja nun wenn ich erhlich bin, kann ich kein Vergehen erkennen.
Sicher ist aber, dass ich NIEMALS zu einem türkischen Friseur gehen würde....
wie ich schon bei den Dönern sagte, unterstütze ich keine türkische WIrtschaft (die ist ja auch ohne mich schon stark genug ;-)
Löblich finde ich es allerdings, dass ausländische Mitbürger rechtschaffentlich ihr Geld verdienen wollen.
Das sollte man nicht mit FÜßen treten.
Entfernungsmesser
17.02.2007, 10:11
ja nun wenn ich erhlich bin, kann ich kein Vergehen erkennen.
Sicher ist aber, dass ich NIEMALS zu einem türkischen Friseur gehen würde....
wie ich schon bei den Dönern sagte, unterstütze ich keine türkische WIrtschaft (die ist ja auch ohne mich schon stark genug ;-)
Löblich finde ich es allerdings, dass ausländische Mitbürger rechtschaffentlich ihr Geld verdienen wollen.
Das sollte man nicht mit FÜßen treten.
Würde ich auch nicht machen.
Stimmt, die ihr Geld verdienen und keinem zur Last fallen, dürfen bleiben. Der Rest...
...Rrrrrrrrrrrrrrrrrraussssssssssssssssss!
Hm, soweit ich weiß, ist es nichts ungewöhnliches, dass Herren- und Damenschnitt unterschiedlich viel kosten. Ferner steht es den Friseuren frei, bestimmte "aktionswochen" oder was auch immer zu veranstalten, währenddessen andere Preise für Männer als für Frauen gelten.
Zumal ein Damenschnitt in der Regel mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Also warum sich darüber ereifern?
Ka0sGiRL
17.02.2007, 11:11
Der Gelehrte übt Kritik am Inhalt der Beiträge. Du hingegen kritisiert seine Person.
Weitere persönliche Angriffe und Beleidigungen in diesem Thread werden mit der Entfernung des Angreifers aus diesem Strang quittiert. Also bitte mäßigt euch!
Walter Hofer
17.02.2007, 11:27
Hm, soweit ich weiß, ist es nichts ungewöhnliches, dass Herren- und Damenschnitt unterschiedlich viel kosten. Ferner steht es den Friseuren frei, bestimmte "aktionswochen" oder was auch immer zu veranstalten, währenddessen andere Preise für Männer als für Frauen gelten.
ja, diese Aktionswochen finde ich gut. Von meinem Frisör gab es eine Weihnachtskarte mit einem Rabatt von 10% auf den Normalpreis.
Ausserdem erhalte ich eine Frisur gratis nach 10 Besuchen.
Entfernungsmesser
17.02.2007, 11:31
ja, diese Aktionswochen finde ich gut. Von meinem Frisör gab es eine Weihnachtskarte mit einem Rabatt von 10% auf den Normalpreis.
Ausserdem erhalte ich eine Frisur gratis nach 10 Besuchen.
Mensch Walter, den Gutschein hast du nicht vom Frisör, das war dein Arzt. Das ist keine Frisur, das nennt sich Fissur!! Gelle! :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.