PDA

Vollständige Version anzeigen : ---- 120 kmh ----



dimu
28.12.2006, 10:07
.
klimakathastrophe - die deutschen sind die retter vor nahendem unheil.
wir werden langsamer fahren dürfen als die ösis.

Der Chef des Umweltbundesamtes setzt sich für ein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen ein. Eine solche Maßnahme sei ein wirksamer Beitrag zum Klimaschutz und verringere Unfälle. Und die LKW-Maut könne außerdem erhöht werden.

hier steht der schmarrn:

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Klimaschutz-Umweltbundesamt-Tempolimit/579389.html
.

Mauser98K
28.12.2006, 10:20
Ökoschwachsinn!

Jodlerkönig
28.12.2006, 10:22
na hoffentlich fahren die chinesen und inder nicht noch mehr autos als jetzt schon....sonst fällt unsere selbstpeinigung in den weltklimadaten gar nicht auf :hihi:

Schwarzer Rabe
28.12.2006, 10:37
Diese dämlichen Grünenschwuchteln sind echt das allerletzte!!!

Cleopatra
28.12.2006, 10:39
Na toll, noch eine Reglementierung mehr. Auf die Aufgabe einer der letzten deutschen Freiheiten, wenigstens so schnell zu fahren wie man möchte, habe ich gewartet. Mit Verboten kommen die Kontrollen und die Strafen, klasse.

Drosselbart
28.12.2006, 10:42
Dummer Aktionismus und Hokuspokus. Manchmal hätte ich gute Lust aus Protest mein Altöl in irgend ein Biotop zu kippen oder sonst eine Umweltsauerei zu begehen nur um diesen grünen Spinner mal kontra zu geben. Aber leider wird der Stoff schon in der Werkstatt entsorgt und eigentlich ist es ja auch nicht gerecht, wenn ein unschuldiger echter Frosch wegen solcher durchgeknallter Polit-Hirsche Schaden erleidet.

Mauser98K
28.12.2006, 10:45
na hoffentlich fahren die chinesen und inder nicht noch mehr autos als jetzt schon....sonst fällt unsere selbstpeinigung in den weltklimadaten gar nicht auf :hihi:

Genau so sieht es aus!

Auch Indien dürfen wir nicht vergessen, die wollen nämlich auch Auto fahren.

Entfernungsmesser
28.12.2006, 11:36
Purer Aktionismus.

Das ist so, als würde es auf der ganzen Erde nach Scheiße riechen, und in Deutschland wäre stundenweise das Furzen verboten.

KrascherHistory
28.12.2006, 11:38
Für Landstraßen i.O. !!!

Schwarzer Rabe
28.12.2006, 11:42
Für Landstraßen i.O. !!!

:] :)) :D ;) :cool:

Mauser98K
28.12.2006, 11:59
Purer Aktionismus.

Das ist so, als würde es auf der ganzen Erde nach Scheiße riechen, und in Deutschland wäre stundenweise das Furzen verboten.

Guter Vergleich!:cool2: :top: :klatsch:

romeo1
28.12.2006, 12:33
Nur ein kleiner Teil des dt. Straßennetzes stellen Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung dar. Schon heute haben große Teile der Autobahnen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Der von den Ökospinnern behauptete Einspareffekt wird deshalb nur marginal sein.

Bruddler
28.12.2006, 12:38
Sind diese grünen Spinner eigentlich verfassungskonform ? http://www.gwebspace.de/abrahamweb/erst_denken.gif

http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/diese_gruenenn.gif

wtf
28.12.2006, 12:41
Diese Penner. Erst AKWs abschalten und Kohlekacke CO2-reich verfeuern und anschließend aus Klimaschutzgrünen eine völig nutzlose Geschwindigkeitsbegrenzung einführen.

KrascherHistory
28.12.2006, 12:44
Sind diese grünen Spinner eigentlich verfassungskonform ? http://www.gwebspace.de/abrahamweb/erst_denken.gif


http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/diese_gruenenn.gif

Bestenfalls "GG-konform" !

Verfassungskonform ist keine der bekannten brD-Parteien !

Außer einer....

Entfernungsmesser
28.12.2006, 12:49
Noch vor zwanzig Jahren haben diese Spinner behauptet, in zwanzig Jahren (also heute) gäbe es in D-Land keinen Wald mehr. Wer dagegen argumentierte, der wurde als Verharmloser und Umweltzerstörer stigmatisiert. Nun ja, man muss heute nur aus dem Fenster sehen, um zu erkennen was aus dem Deutschen Wald wurde. Vor einigen Jahren, zur dunklen Zeit der rotz/grünen Bundesregierung, hat die damalige Verbraucherschutzministerin Künast behauptet, die Gefahr des Waldsterbens sei gebannt. Sozusagen per ministerialen Dekret.

Jetzt, da die Grünen nicht mehr in Regierungsverantwortung stehen, droht uns - sozusagen als göttliche Strafe für falsches Wahlverhalten- der "Klimakollaps. Also locker bleiben.

Biskra
28.12.2006, 12:55
Sind diese grünen Spinner eigentlich verfassungskonform ?

Der Mensch ist Mitglied der CDU! :hihi:

Drosselbart
28.12.2006, 12:56
Der Mensch ist Mitglied der CDU! :hihi:


Dummheit und Heuchelei sind parteiübergreifend ansteckend.

Tratschtante
28.12.2006, 13:23
Ich bin gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung, da dort immer schnell Staus entstehen. Laßt die mit den schnelleren Autos doch schneller fahren. Umso schneller lösen sich Staus auf. Warum soll denn ein Porsche hinter einer Ente herzockeln?

drgti
28.12.2006, 17:12
Generell bin ich für eine Geschwindigkeitsbegrenzung, aber bitte eine Ordentliche Reisegeschwindigkeit. Etwa 150-160 KM/H wäre ganz ordentlich um entspannt Reise zu können.
Im Ausland kann man wesentlich entspannter fahren als auf unseren BABs, mann hat keine Drängler und keine "ich fahr links um alle anderen aufzuhalten" Idioten.

Da mit dem Klimaschutz ist sowieso nur ein Vorwand um eine Geschwindigkeitsbegrenzung begründen zu können, vor allem vor der Auto- und Öllobby.

TNT
28.12.2006, 17:40
Über 80% der BAB sind schon Reguliert! Was wollen die "Experten" denn noch?

klartext
28.12.2006, 17:47
Noch vor zwanzig Jahren haben diese Spinner behauptet, in zwanzig Jahren (also heute) gäbe es in D-Land keinen Wald mehr. Wer dagegen argumentierte, der wurde als Verharmloser und Umweltzerstörer stigmatisiert. Nun ja, man muss heute nur aus dem Fenster sehen, um zu erkennen was aus dem Deutschen Wald wurde. Vor einigen Jahren, zur dunklen Zeit der rotz/grünen Bundesregierung, hat die damalige Verbraucherschutzministerin Künast behauptet, die Gefahr des Waldsterbens sei gebannt. Sozusagen per ministerialen Dekret.

Jetzt, da die Grünen nicht mehr in Regierungsverantwortung stehen, droht uns - sozusagen als göttliche Strafe für falsches Wahlverhalten- der "Klimakollaps. Also locker bleiben.
Man erinnert sich - Waldsterben war schon mal das Wort des Jahres. Den Wald gibt es immer noch, das Wort aber ist aus dem Sprachgebrauch verschwunden.

Rikimer
28.12.2006, 17:54
.
klimakathastrophe - die deutschen sind die retter vor nahendem unheil.
wir werden langsamer fahren dürfen als die ösis.

Der Chef des Umweltbundesamtes setzt sich für ein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen ein. Eine solche Maßnahme sei ein wirksamer Beitrag zum Klimaschutz und verringere Unfälle. Und die LKW-Maut könne außerdem erhöht werden.

hier steht der schmarrn:

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Klimaschutz-Umweltbundesamt-Tempolimit/579389.html
.
Die irrationale Ökoreligion fordert auch in Deutschland ein Opfer. Von uns eine weitere Freiheit aufzugeben.

:rolleyes:

Klimaschutz, dabei ist noch gar nicht erwiesen was genau für die derzeitige Klimaveränderung eigentlich verantwortlich ist.

Wie ich es doch hasse in dieser irrationalen irren Zeit zu leben...

MfG

Rikimer

Westfale
28.12.2006, 17:56
Das kommt doch immer und immer und immer und immer wieder und wieder und wieder und wieder!!!!!!!!!!!!!!!
Und kommt dann doch nicht.

dimu
28.12.2006, 18:03
Das kommt doch immer und immer und immer und immer wieder und wieder und wieder und wieder!!!!!!!!!!!!!!!
Und kommt dann doch nicht.
glaube mir.

einem saublöden arschloch wird irgend ein saublödes arschloch in der regierung, weil weiteres vorgesehen und der sache konform läuft, die gesetzesvorlage rechtfertigen.
solche gaunereien sind doch hier in D in großem stiel schon gelaufen.

ich bin ein verfechter dieser regierungsgaunertruppe.
.

Entfernungsmesser
28.12.2006, 18:06
Man erinnert sich - Waldsterben war schon mal das Wort des Jahres. Den Wald gibt es immer noch, das Wort aber ist aus dem Sprachgebrauch verschwunden.

Ja, das war zu der Zeit, als eine Schlagersängerin "Ein bisschen Frieden" sang. Als Deutsche Intelektuelle weinend den Atomkrieg hinter jeder Ecke sahen. Als die Welt kurz vor dem atomaren "Overkill" stand.

Kurz in den 80ern. :Kotz:

UnaDonna
28.12.2006, 18:28
Der Mensch ist Mitglied der CDU! :hihi:

:bah:

UnaDonna
28.12.2006, 18:36
Generell bin ich für eine Geschwindigkeitsbegrenzung, aber bitte eine Ordentliche Reisegeschwindigkeit. Etwa 150-160 KM/H wäre ganz ordentlich um entspannt Reise zu können.
Im Ausland kann man wesentlich entspannter fahren als auf unseren BABs, mann hat keine Drängler und keine "ich fahr links um alle anderen aufzuhalten" Idioten.

Da mit dem Klimaschutz ist sowieso nur ein Vorwand um eine Geschwindigkeitsbegrenzung begründen zu können, vor allem vor der Auto- und Öllobby.

... ich sitz vielleicht auf einer Leitung, aber kannst du mir mal erklären, warum man eine Geschwindigkeitsbegrenzung vor der Auto-und Öllobby begründen wollen sollte?

Die würden doch nicht daran verdienen, sondern im Gegenteil. ?(

drgti
28.12.2006, 18:49
... ich sitz vielleicht auf einer Leitung, aber kannst du mir mal erklären, warum man eine Geschwindigkeitsbegrenzung vor der Auto-und Öllobby begründen wollen sollte?

Die würden doch nicht daran verdienen, sondern im Gegenteil. ?(

Du hast mich wohl nicht verstanden.

Weil die daran nichts Verdienen muß man das gegenüber der Auto-und Öllobby begründen.

Alles klar?

UnaDonna
28.12.2006, 19:06
Du hast mich wohl nicht verstanden.

Weil die daran nichts Verdienen muß man das gegenüber der Auto-und Öllobby begründen.

Alles klar?

:ahh:

scanners
28.12.2006, 19:22
120 ist schon sehr langsam...
... da kann ich ja gleich auf der Landstrasse bleiben....

vieleicht wollen die politiker ja mehr platz für Lastwagen schaffen , ohne neue Spuren bauen zu müsen....

lol...

SLOPPY
29.12.2006, 13:11
... bin heute vom kurzen Weihnachtsurlaub aus Südtirol zurückgebrettert. Ein Hochgenuss war die Deutsche Autobahn. Die Tachonadel hatte keine Chance, unter die 200er Markierung zu fallen, meist stand sie weit über der 250er Anzeige. :)) Am meisten Spass macht mir auf der BAB immer noch das Golfspielen und den rotz/grünen Deppen zeige ich diesen http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c055.gif

Bruddler
29.12.2006, 13:17
... bin heute vom kurzen Weihnachtsurlaub aus Südtirol zurückgebrettert. Ein Hochgenuss war die Deutsche Autobahn. Die Tachonadel hatte keine Chance, unter die 200er Markierung zu fallen, meist stand sie weit über der 250er Anzeige. :)) Am meisten Spass macht mir auf der BAB immer noch das Golfspielen und den rotz/grünen Deppen zeige ich diesen http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c055.gif

Auch ich fahre einen Ferrari und kann Dir nur beipflichten ! :cool2:
( stimmt nicht - ist gelogen ! )

Grotzenbauer
29.12.2006, 14:50
Du hast mich wohl nicht verstanden.

Weil die daran nichts Verdienen muß man das gegenüber der Auto-und Öllobby begründen.

Alles klar?
______________

Wer in einer Zeit der weltweiten Klimaerwärmung nicht zur Kenntnis nehmen will, dass die Tempo-Begrenzung auf 120 Km den Schadstoff-Ausstoss drastisch verringert, mit dem ist in der Tat Hopfen und Malz verloren. Sämtliche wissenschaftlichen Studien beweisen diesbezüglich, dass zu schnelles Fahren umweltschädlich ist. Wo liegt das Problem für die Bleifüsse? Sein teures Fahrzeug - das in den meisten Fällen ohnehin mit einem Leasing-Vertrag Prostituiert wird ist endgültig vorbei! Zur Orientierung: «Ich fahre seit Jahrzehnt einen Porsche 911». Der Porsche läuft in der Schweiz mit 120 Km sehr gut! Bis tato bin ich deswegen noch nicht zu spät angekommen! Grüsse von Gorbi: «Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!/:(

Rancor
29.12.2006, 14:55
120 kmh (die habe ich schon bei der Auffahrt) ist nicht zu machen mit uns Deutschen, so eine sinnlose Debatte wird doch immer wieder einmal, gerne losgetreten.
Sollte die Autobahn fallen, ist Deutschland verloren:(:(:(

mfg
rancor

lupus_maximus
29.12.2006, 15:12
... bin heute vom kurzen Weihnachtsurlaub aus Südtirol zurückgebrettert. Ein Hochgenuss war die Deutsche Autobahn. Die Tachonadel hatte keine Chance, unter die 200er Markierung zu fallen, meist stand sie weit über der 250er Anzeige. :)) Am meisten Spass macht mir auf der BAB immer noch das Golfspielen und den rotz/grünen Deppen zeige ich diesen http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c055.gif^

Also, ich bin der Ansicht, mit 250 km/h fliegt man einfach zu tief.
Die meisten sind garnicht in der Lage, diese Geschwindigkeit zu beherrschen.
Bei diesem Tempo legt man 140 m in zwei Sekunden zurück.
Eine Schrecksekunde und eine Reaktionssekunde sind gleich 140 m, dann kommt noch der Bremsweg dazu mit 100 m, ergibt 240 m.
Ein Viertel Kilometer, in denen die Meisten keinerlei Einfluß auf das Geschehen nehmen können.
Meistens ist der gewöhnliche Autofahrer in den Reaktionszeiten langsamer als ich hier annehme!
Schon der BMW hat eine Beschleunigung aufzuweisen, die die meisten Fahrer schlichtweg überfordert.
Deswegen sind überdurchschnittlich viele BMW-Fahrer in Unfälle verwickelt, dies habe ich schon 1970 festgestellt, also schon vor 36 Jahren, da fuhren die BMWs gerademal 160 kmh.

drgti
29.12.2006, 15:22
______________

Wer in einer Zeit der weltweiten Klimaerwärmung nicht zur Kenntnis nehmen will, dass die Tempo-Begrenzung auf 120 Km den Schadstoff-Ausstoss drastisch verringert, mit dem ist in der Tat Hopfen und Malz verloren. Sämtliche wissenschaftlichen Studien beweisen diesbezüglich, dass zu schnelles Fahren umweltschädlich ist. Wo liegt das Problem für die Bleifüsse? Sein teures Fahrzeug - das in den meisten Fällen ohnehin mit einem Leasing-Vertrag Prostituiert wird ist endgültig vorbei! Zur Orientierung: «Ich fahre seit Jahrzehnt einen Porsche 911». Der Porsche läuft in der Schweiz mit 120 Km sehr gut! Bis tato bin ich deswegen noch nicht zu spät angekommen! Grüsse von Gorbi: «Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!/:(

120 mag für die Schweiz ganz toll sein aber hier sollten es schon 150-160 sein.
Achja und dein Porsche verbraucht bei 120 immer noch zuviel aufgrund des großen Motors.
Wenn du was für die Umwelt tun willst dann kauf dir einen Toyota Prius und ein BHKW, aber das hat nicht so ein Prestige oder?

drgti
29.12.2006, 15:25
^

Also, ich bin der Ansicht, mit 250 km/h fliegt man einfach zu tief.
Die meisten sind garnicht in der Lage, diese Geschwindigkeit zu beherrschen.
Bei diesem Tempo legt man 140 m in zwei Sekunden zurück.
Eine Schrecksekunde und eine Reaktionssekunde sind gleich 140 m, dann kommt noch der Bremsweg dazu mit 100 m, ergibt 240 m.
Ein Viertel Kilometer, in denen die Meisten keinerlei Einfluß auf das Geschehen nehmen können.
Meistens ist der gewöhnliche Autofahrer in den Reaktionszeiten langsamer als ich hier annehme!
Schon der BMW hat eine Beschleunigung aufzuweisen, die die meisten Fahrer schlichtweg überfordert.
Deswegen sind überdurchschnittlich viele BMW-Fahrer in Unfälle verwickelt, dies habe ich schon 1970 festgestellt, also schon vor 36 Jahren, da fuhren die BMWs gerademal 160 kmh.

Stimmt vorallem die mit Ausländischem Kennzeichen, die sehen die Deutschen BABs als Rennstrecke für Europa.
Die beherschen die geschwindigkeit nicht und deshalb fordere ich die 120 und Überholverbot für Ausländer.

SLOPPY
29.12.2006, 15:30
Schon der BMW hat eine Beschleunigung aufzuweisen, die die meisten Fahrer schlichtweg überfordert.
Deswegen sind überdurchschnittlich viele BMW-Fahrer in Unfälle verwickelt, dies habe ich schon 1970 festgestellt, also schon vor 36 Jahren, da fuhren die BMWs gerademal 160 kmh.

jaja, wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld :hihi:

... Unsinn! Der Anteil an Unfällen, bei denen allgemein BMW beteiligt oder sogar Verursacher sind, ist nicht grösser als der anderer Fahrzeuge.
Das Problem ist jedoch, dass viele alte 3er BMW, vor allem von Türken, Jugos etc. "getunt" werden und die Ölaugen dann der Meinung sind, einen Rennwagen unter ihrem eher Kamelsattel gewohnten Hintern zu haben. Abgesehen von den fahrerischen Defiziten der gleitgelgeschniegelten Sonnenbrillenträger, sind die alten Karren nach erfolgten Umbauten technisch damit völlig überfordert.

Haloperidol
29.12.2006, 15:32
... bin heute vom kurzen Weihnachtsurlaub aus Südtirol zurückgebrettert. Ein Hochgenuss war die Deutsche Autobahn. Die Tachonadel hatte keine Chance, unter die 200er Markierung zu fallen, meist stand sie weit über der 250er Anzeige. :)) Am meisten Spass macht mir auf der BAB immer noch das Golfspielen und den rotz/grünen Deppen zeige ich diesen http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c055.gif

Golf GTI?

SLOPPY
29.12.2006, 19:56
Golf GTI?

... egal wie die Mühlen aus der Adolf-Hitler-Stadt genannt werden - GTI, TDI etc... langsam auffahren lassen die Krüppel, auf die Lichthupe warten, dann die linke Spur freimachen und wenn Herr Golffahrer zum überholen ansetzt, laaaaaaaaaangsam mitbeschleunigen und den Golfer zur Verzweiflung bringen.
Dann ein kurzer Blick nach links, lässig gasgebend die Schaltwippe antippen, den Blinker links setzen, locker rechts überholen und in nullkommanichts ist der Golf aus dem Rückspiegel verschwunden :))

... interessant wird es nachts, wenn dann Herr Golffahrer die aus den vier Auspuffrohren knallenden Flammen beim erneuten Schaltvorgang meines 5ers mit vor Neid gelbem Gesicht bewundern darf :bah:

Geronimo
29.12.2006, 19:59
Bin dafür! In geschlossenen Ortschaften. Pro Person im Auto.

Gero

SLOPPY
29.12.2006, 20:04
Bin dafür! In geschlossenen Ortschaften. Pro Person im Auto.

Gero

.... pro Reifen :]

Geronimo
29.12.2006, 20:07
.... pro Reifen :]

Natürlich. Danke für die Korrektur. Bin noch im (Geschwindigkeits)rausch.

Gero

WALDSCHRAT
29.12.2006, 20:08
Purer Aktionismus.

Das ist so, als würde es auf der ganzen Erde nach Scheiße riechen, und in Deutschland wäre stundenweise das Furzen verboten.

Schöne Vergleichsziehung!!!

:)

Zum Thema:

Deutsche Autos sind weltweit der Exportschlager schlechthin. PS-Boliden wie z.B. Porsche, Audi, MB verkaufen sich gerade in den Staaten bestens!

Weshalb?

U.a. deshalb, da diese Wagen ohne Limit auf unseren Autobahnen ausgefahren werden dürfen bzw. können. Es ist eine Referenz an die Standfestigkeit Deutscher Motoren.

Fiele diese Referenz weg, fielen in meinen Augen auch die Exportzahlen weg!

Gruß

Henning

Amigo
29.12.2006, 20:14
... egal wie die Mühlen aus der Adolf-Hitler-Stadt genannt werden - GTI, TDI etc... langsam auffahren lassen die Krüppel, auf die Lichthupe warten, dann die linke Spur freimachen und wenn Herr Golffahrer zum überholen ansetzt, laaaaaaaaaangsam mitbeschleunigen und den Golfer zur Verzweiflung bringen.
Dann ein kurzer Blick nach links, lässig gasgebend die Schaltwippe antippen, den Blinker links setzen, locker rechts überholen und in nullkommanichts ist der Golf aus dem Rückspiegel verschwunden :))

... interessant wird es nachts, wenn dann Herr Golffahrer die aus den vier Auspuffrohren knallenden Flammen beim erneuten Schaltvorgang meines 5ers mit vor Neid gelbem Gesicht bewundern darf :bah:

Alle Achtung S L O P P Y !!!!!!

Du bist ein Heeeeeeld!!!!

Oder nur ein dummer Junge???

Ich glaube das letztere!

P.S. Dummheit kennt keine Grenzen!!!!!
Sie ist steigerungsfähig!!!!!?( ?( ?( ?( ?(

SLOPPY
29.12.2006, 20:32
Alle Achtung S L O P P Y !!!!!!
Du bist ein Heeeeeeld!!!!
Oder nur ein dummer Junge???
Ich glaube das letztere!
P.S. Dummheit kennt keine Grenzen!!!!!
Sie ist steigerungsfähig!!!!!?( ?( ?( ?( ?(

@Amigo mit Glied :))

... was bist´ n Du für weichgespülter ÖPNV-ler... Neid kennt nun mal keine Grenzen, gelle mein Lieber, und sicher würdest auch Du lieber einen PS-starken 5er BMW, einen 911er Turbo oder einen AMG-Mercedes Deine eigen nennen, anstatt täglich mit dem grossen Gelben, umgeben von MP3-Geplärr und Knoblauchgestank, durch die Gegend kutschiert zu werden ... :))

Crystal
29.12.2006, 20:56
... egal wie die Mühlen aus der Adolf-Hitler-Stadt genannt werden - GTI, TDI etc... langsam auffahren lassen die Krüppel, auf die Lichthupe warten, dann die linke Spur freimachen und wenn Herr Golffahrer zum überholen ansetzt, laaaaaaaaaangsam mitbeschleunigen und den Golfer zur Verzweiflung bringen.
Dann ein kurzer Blick nach links, lässig gasgebend die Schaltwippe antippen, den Blinker links setzen, locker rechts überholen und in nullkommanichts ist der Golf aus dem Rückspiegel verschwunden :))

... interessant wird es nachts, wenn dann Herr Golffahrer die aus den vier Auspuffrohren knallenden Flammen beim erneuten Schaltvorgang meines 5ers mit vor Neid gelbem Gesicht bewundern darf :bah:

Schade.
Ich hätte nicht gedacht, dass du Potenzprobleme mit einem PS-starken Auto kompensieren müsstest.
So kann man sich täuschen! ;)

Nebulus
29.12.2006, 21:15
War doch lange schon bekannt, dass Sloppy eine Schwanzprothese hat. :)

Crystal
29.12.2006, 21:44
War doch lange schon bekannt, dass Sloppy eine Schwanzprothese hat. :)

Und wie siehts bei dir aus?
Gehirnprothese?
Der Erfinder dieser gehört auf den EC.

Rocky
29.12.2006, 22:07
In der US ist die Hoechstgeschwindigkeit ungefaehr so um die 120 km/h. In einigen Staaten etwas mehr, in anderen etwas weniger.

Hier ist der Unterschied: In der USA sind die per capita Unfalltoten etwa doppelt so hoch als in Deutschland.

Haben das die Authorities bedacht? Koennte in Deutschland sich damit die Unfalltoten Rate auch erhoehen?

Rocky

Crystal
29.12.2006, 22:15
Hier ist der Unterschied: In der USA sind die per capita Unfalltoten etwa doppelt so hoch als in Deutschland.

Rocky
In Deutschland stehen die Autos die meiste Zeit in irgendeinem einem Verkehrsstau.
Stehende Autos sind meist nicht in Unfälle verwickelt.
Erklärt das deine Bemerkung?

Geronimo
29.12.2006, 22:29
In der US ist die Hoechstgeschwindigkeit ungefaehr so um die 120 km/h. In einigen Staaten etwas mehr, in anderen etwas weniger.

Hier ist der Unterschied: In der USA sind die per capita Unfalltoten etwa doppelt so hoch als in Deutschland.

Haben das die Authorities bedacht? Koennte in Deutschland sich damit die Unfalltoten Rate auch erhoehen?

Rocky

Recht hast du. Es hat was mit dieser eintönigen, einlullenden, einschlafenden Fahrweise zu tun. Anfangs ist das recht entspannend...aber spätestens nach einer Stunde fängst du mit dem Lesen während der Fahrt an. Echt! Ich kenne das. Und dann noch die amerikanischen Autos. Klar das Detroit seine Fahrzeuge auf 55 mls/h konzipiert. Inklusive Bremsen, Stoßdämpfung usw. Hat dann mal einer 80 mls/h drauf...Friede seiner Asche.
BTW: 55 mls/h sind nicht 120 km/h. Sondern ca. 90 km/h. So schnell darf in Europa jeder LKW fahren.

Gruß
Gero

Rocky
29.12.2006, 22:30
In Deutschland stehen die Autos die meiste Zeit in irgendeinem einem Verkehrsstau.
Stehende Autos sind meist nicht in Unfälle verwickelt.
Erklärt das deine Bemerkung?

Das ist ein moegliche Erklaerung. Ehrlich, daran habe ich noch garnicht gedacht.


Aber warum sind dann die Deutschen dann so scharf auf die unbegrenzte Geschwindigkeit auf den Autobahnen. Ausser in sehr seltenen faellen hocken sie sowieso in einer Autoschlange. Das ist auch meine, zugegebenermassen sehr begrenzte Erfahrung.

Ich habe in den drei Jahren Wien noch nicht mal ein Auto besessen, denn mich packte die kalte Angst auf den Autobahnen, auch den Oesterreichischen.

Aber die Statistik ist klar. Deutschland hat die Haelfte Verkehrstote per capita als die USA. Hat mich immer irgendwie gewundert. But it is a fact.

Rocky

Rocky
29.12.2006, 22:36
Recht hast du. Es hat was mit dieser eintönigen, einlullenden, einschlafenden Fahrweise zu tun. Anfangs ist das recht entspannend...aber spätestens nach einer Stunde fängst du mit dem Lesen während der Fahrt an. Echt! Ich kenne das. Und dann noch die amerikanischen Autos. Klar das Detroit seine Fahrzeuge auf 55 mls/h konzipiert. Inklusive Bremsen, Stoßdämpfung usw. Hat dann mal einer 80 mls/h drauf...Friede seiner Asche.
BTW: 55 mls/h sind nicht 120 km/h. Sondern ca. 90 km/h. So schnell darf in Europa jeder LKW fahren.

Gruß
Gero

Well, ein moeglicher Punkt. Es ist durchasus richtig, dass Autofahren in Deutschland eine Angelegenheit ist, bei denen man staendig seine fuenf Sinne auf Hoechstleistung haben muss. Mit dieser Notwendigekit waeren viele Amerikaner nicht in der Lage autozufahren.

Da die Wegnahme des Fuehrerscheins in der USA, auuser Manhattan, gleichbedeutend mit Hausarrest ist, hat natuerlich jeder Hinz, Kunz und Depp so ein Ding.

Aber wenn die Geschwindigkeit auf 120 km/h gesenkt werden wuerde in D., koennten die Deutschen in eine aehnliche Eintoenigkeitsfalle geraten, und deshalb auch bei gutem Wetter einfach ineinander rennen (etwas was ich zum meinem grossen Erstaunen immer wieder hier beobachte)?

Waere das nicht ein Argument gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung?

Rocky

Nur zur Erklaerung: Nur der Nord-Osten hat 55 mph. Der mittlere Westen hat 65 und der Suedwesten hat 75 mph. Habe keine Ahnung, wie das in Kalifornien ist.

Geronimo
29.12.2006, 22:37
Das ist ein moegliche Erklaerung. Ehrlich, daran habe ich noch garnicht gedacht.


Aber warum sind dann die Deutschen dann so scharf auf die unbegrenzte Geschwindigkeit auf den Autobahnen. Ausser in sehr seltenen faellen hocken sie sowieso in einer Autoschlange. Das ist auch meine, zugegebenermassen sehr begrenzte Erfahrung.

Ich habe in den drei Jahren Wien noch nicht mal ein Auto besessen, denn mich packte die kalte Angst auf den Autobahnen, auch den Oesterreichischen.

Aber die Statistik ist klar. Deutschland hat die Haelfte Verkehrstote per capita als die USA. Hat mich immer irgendwie gewundert. But it is a fact.

Rocky

Entschuldige, aber das ist Unfug. Diese Staugeschichten treffen sicher auf jedes Ballungsgebiet dieser Welt zu. Sei es in D das Ruhrgebiet, München, Hamburg, Berlin usw. oder Shangai, Moskau, Paris, London, Madrid oder New York, L.A.
Meine Erfahrung aus N.Y. : Fahr mal Sonntag Abend von zB. Asbury Park oder Atlantic City N.J. nach Midtown Manhattan. So einen Stau findest du in Europa höchstens auf dem Höhepunkt der Ferien in NRW auf dem Münchener Ring. Und da ist das JEDES Wochenende so. Soviel dazu. Crystal, Frau und Verkehr....ist so ´ne Sache, gell?

Gero

Crystal
29.12.2006, 22:40
Das ist ein moegliche Erklaerung. Ehrlich, daran habe ich noch garnicht gedacht.


Aber warum sind dann die Deutschen dann so scharf auf die unbegrenzte Geschwindigkeit auf den Autobahnen. Ausser in sehr seltenen faellen hocken sie sowieso in einer Autoschlange. Das ist auch meine, zugegebenermassen sehr begrenzte Erfahrung.

Ich habe in den drei Jahren Wien noch nicht mal ein Auto besessen, denn mich packte die kalte Angst auf den Autobahnen, auch den Oesterreichischen.

Aber die Statistik ist klar. Deutschland hat die Haelfte Verkehrstote per capita als die USA. Hat mich immer irgendwie gewundert. But it is a fact.

Rocky
In Deutschland gibt es zwar sehr, sehr viele Autos, aber die Infrastruktur fehlt ganz einfach dazu.
Mein Mann hat von seinem Arbeitgeber einen BMW 530d zur Verfügung gestellt bekommen, den ich aber meistens selbst fahre. Ich bin/konnte mit diesem Auto noch niemals schneller als ca. 170 km/h fahren - und das in einem Land ohne angebliche Geschwindigkeitsbegrenzungen!

Aber mich packt so manches mal auch die nackte Angst, wenn ich auf deutschen Autobahnen unterwegs bin, was allerdings realitv zu den US selten der Fall ist.

Geronimo
29.12.2006, 22:42
Waere das nicht ein Argument gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung?

Genau richtig. Und so argumentieren auch der ADAC und der AvD. Das sind die größten deutschen Automobilclubs. Übrigens auch die Forscher der FH Gelsenkirchen, FB Verkehrssicherheit. I.Ü.: freie Fahrt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gibt´s sowieso nur noch auf ca. 10% der deutschen Autobahnen. Der Rest hat schon Beschränkungen zwischen 80 km/h und 160 km/h.

Gruß
Gero

Geronimo
29.12.2006, 22:46
In Deutschland gibt es zwar sehr, sehr viele Autos, aber die Infrastruktur fehlt ganz einfach dazu.
Mein Mann hat von seinem Arbeitgeber einen BMW 530d zur Verfügung gestellt bekommen, den ich aber meistens selbst fahre. Ich bin/konnte mit diesem Auto noch niemals schneller als ca. 170 km/h fahren - und das in einem Land ohne angebliche Geschwindigkeitsbegrenzungen!

Aber mich packt so manches mal auch die nackte Angst, wenn ich auf deutschen Autobahnen unterwegs bin, was allerdings realitv zu den US selten der Fall ist.

Vielleicht solltest du mal ohne Pumps fahren. So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. "Die nackte Angst"! Vllt kannst du einfach nicht ordentlich autofahren?

Ach so, in D fehlt die Infrastruktur? Wie doof muß man eigentlich sein, sowas zu schreiben? Beweg dich mal aus den Ballungszentren der US heraus und guck dir die Strassen (und sonstige Infrastruktur) an. Lächerlich. Lerne: die erste Autobahn der Welt wurde in D gebaut. Frankfurt - Darmstadt 1928. Dann AVUS in Berlin. Lerne endlich mal.

Gero/:(

Mauser98K
29.12.2006, 22:47
In der US ist die Hoechstgeschwindigkeit ungefaehr so um die 120 km/h. In einigen Staaten etwas mehr, in anderen etwas weniger.

Hier ist der Unterschied: In der USA sind die per capita Unfalltoten etwa doppelt so hoch als in Deutschland.

Haben das die Authorities bedacht? Koennte in Deutschland sich damit die Unfalltoten Rate auch erhoehen?

Rocky

Ich glaube nicht, daß das allein auf die Geschwindigkeit zurück zu führen ist.

Crystal
29.12.2006, 22:49
Vielleicht solltest du mal ohne Pumps fahren. So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. "Die nackte Angst"! Vllt kannst du einfach nicht ordentlich autofahren?

Gero/:(
Im Sommer fahre ich meistens barfuß!
Schwachsinnig bin nicht ich, sondern die deutschen Autofahrer.
Bist du jemals in den US mit dem Auto gefahren? Falls ja, dann weißt du was ich meine.

Geronimo
29.12.2006, 22:54
Nur zur Erklaerung: Nur der Nord-Osten hat 55 mph. Der mittlere Westen hat 65 und der Suedwesten hat 75 mph. Habe keine Ahnung, wie das in Kalifornien ist.

Habe ich nicht gewusst. Danke für die Info. Montana hat übrigens keine Begrenzung mehr...allerdings nur bei Tageslicht. Danach 55mph.

Gruß
Gero

Walter Hofer
29.12.2006, 22:57
Walter Hofer, hast Du dieses Foto per Selbstausloeser geknipst ? - auf Deinem Avatar siehste aber ganz anders aus !

Das Foto war der Renner in gute, alten Forenhochzeiten 2001/2 :cool2:

Es ist im Original mind. 200 mal von Mods gelöscht worden,
und es hat haufenweise Sperren (ca. 1-2 Wochen) gehagelt.
(diese Softversion wurde nicht beanstandet).

Erkennst du dich wieder ? Mich erinnert das Bild an einen schnellen user hier. :D

Geronimo
29.12.2006, 22:58
Im Sommer fahre ich meistens barfuß!
Schwachsinnig bin nicht ich, sondern die deutschen Autofahrer.
Bist du jemals in den US mit dem Auto gefahren? Falls ja, dann weißt du was ich meine.

Ja. Mach ich mehrmals jedes Jahr. Hättest du meine Posts gelesen wüsstest du das.
Und schwachsinnig sind die Amis. Sorry. So viele Penner auf der Strasse finde ich sonst nirgendwo. Da ziehe ich den Verkehr in Paris oder Rom vor. Die KÖNNEN autofahren.

Gero

Rocky
29.12.2006, 23:01
Entschuldige, aber das ist Unfug. Diese Staugeschichten treffen sicher auf jedes Ballungsgebiet dieser Welt zu. Sei es in D das Ruhrgebiet, München, Hamburg, Berlin usw. oder Shangai, Moskau, Paris, London, Madrid oder New York, L.A.
Meine Erfahrung aus N.Y. : Fahr mal Sonntag Abend von zB. Asbury Park oder Atlantic City N.J. nach Midtown Manhattan. So einen Stau findest du in Europa höchstens auf dem Höhepunkt der Ferien in NRW auf dem Münchener Ring. Und da ist das JEDES Wochenende so. Soviel dazu. Crystal, Frau und Verkehr....ist so ´ne Sache, gell?

Gero

Ich bin mal von Colorado Springs nach Long Island gefahren. War eine juedische Hochzeit, die wir beide, meine Frau und ich, nicht verpasssen wollten, etwa 1900 Meilen, ueber 3000 Kilometer. Und wir hatten Zeit, und wir beide hassen inzwischen Flugzeuge.

Alles ging prima und nach Plan bis etwa 40 Meilen vor der George Washington Bridge (von New Jersey nach Manhattan). Dann brauchten wir nochmal acht Stunden, um die etwa 60 Meilen ueber die GW Bridge, durch den Cross Bronx Expressway , ueber die Throngs Neck Bridge nach Nassau County zu schaffen.

Ja, NY ist ein permanentes Verkehrschaos.

Brauchst Du mir nicht zu sagen. Wir haben ueber 20 Jahre auf Long Island gelebt. Die einzige Moeglichkeit, auf das Festland zu kommen, ist durch die City, wenn man nicht eine der zwei Faehren nach Connecticut nehmen will, die andere Probleme hat.

Als unsere Soehne Upstate in der Universitaet waren, und sie besuchen wollten, sind wir um drei Uhr morgens fortgefahren, um es durch die City bis zur Zappan See bridge in ein-einhalb Stunden zu machen . Zwei Stunden spaeter, und wir waeren auf der Zappan Sea erst gegen Abend gewesen.


Rocky

Crystal
29.12.2006, 23:01
Vielleicht solltest du mal ohne Pumps fahren. So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. "Die nackte Angst"! Vllt kannst du einfach nicht ordentlich autofahren?

Ach so, in D fehlt die Infrastruktur? Wie doof muß man eigentlich sein, sowas zu schreiben? Beweg dich mal aus den Ballungszentren der US heraus und guck dir die Strassen (und sonstige Infrastruktur) an. Lächerlich. Lerne: die erste Autobahn der Welt wurde in D gebaut. Frankfurt - Darmstadt 1928. Dann AVUS in Berlin. Lerne endlich mal.

Gero/:(

Hört sich so an als würdest du nur von dem Dorf A nach dem Dorf B mit deinem Auto fahren.
Wenn ich in den US bin, dann lebe ich sehr wohl in einem sogenannten "Ballungszentrum" namens Charlotte, NC., und stehe auch ab und zu mal in einem Stau. Manchmal! Aber nicht permanent wie in dem "Vorzeigestaat" Deutschland!
Und außerdem fahre ich meistens nicht in den "ersten Autobahnen der Welt" sondern auf den heutigen Straßen! Und zudem befinden sich die Straßen in den US in einem ganz gewaltigen Unterschied zu denen in Deutschland! Auch ohne Maut und ohne willkürliche Abzockerei!
Aber in Deutschland ist es ja inzwishcen viel, viel wichtiger geworden, dass die Frösche ungehindert über die Straße gelangen, als Kinder!

Rocky
29.12.2006, 23:02
Ja. Mach ich mehrmals jedes Jahr. Hättest du meine Posts gelesen wüsstest du das.
Und schwachsinnig sind die Amis. Sorry. So viele Penner auf der Strasse finde ich sonst nirgendwo. Da ziehe ich den Verkehr in Paris oder Rom vor. Die KÖNNEN autofahren.

Gero

Penner? Wo war das?

Rocky

Rocky
29.12.2006, 23:15
Ich glaube nicht, daß das allein auf die Geschwindigkeit zurück zu führen ist.
Was , genau ist es?


OK, in der US hat jeder Depp einen Fuehreschein. In Deutschland ist das nicht so.
Koennte das der Grund sein?

Auf jeden Fall vermute ich, falls es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen in der US gaebe, wuerden sich die Amerikaner selbst eliminieren wuerden (was einige hier vom Mob sicher zu Freudentaenzen motivieren wuerde).

Aber nun ernsthaft: Die viel agressivere Fahrweise in Deutschland haelt viele davon ab, an's Steuer zu sitzen. Ist das der Grund? Es hat mich abgehalten, ein Auto zu haben, solange ich in Wien (ok, nicht ganz Deutschland) gewohnt habe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand aus irgendeinem Grund in der USA sich davon abhalten wuerde, an's Steuer zu sitzen, hier im Suedwesten noch nicht mal, wenn ihnen der Fuehrerschein abgenommen worden ist.

Ist somit die fehlende Geschwindigkeitsbegrenzung eine Lebensrettung in disguise?

Rocky

Geronimo
29.12.2006, 23:16
Penner? Wo war das?

Rocky

New York, N.Y.
Jedesmal, sorry.

Gero

Rocky
29.12.2006, 23:17
New York, N.Y.
Jedesmal, sorry.

Gero

Oh ja, I feel for you.
It's a desaster.
Rocky

Geronimo
29.12.2006, 23:17
Na gut, die Penner da sind meist Taxifahrer. Und die meisten in N.Y. sind Pakis. Gebe ich zu.

Gero

Rocky
29.12.2006, 23:25
Na gut, die Penner da sind meist Taxifahrer. Und die meisten in N.Y. sind Pakis. Gebe ich zu.

Gero

Wollte noch praezisieren: New York, NY ist Manhattan.

Glaub' mir, ich habe in meinen ueber zwanzig Jahren auf Long Island versucht, so wenig wie moeglich in Manhattan mit dem Auto aufzutauchen.

Wir sind oft nur nach Woodside in Queens gefahren, das Anschluss zur E-Subway hat, haben da unser Auto geparkt und sind mit der E-Train nach Manhattan gefahren.

Wir haben in Eastern Long Island gewohnt, so weit draussen, dass wir keine Electric Long Island Railroad Anschluss hatten.

Leute, die innerhalb der Electric Long Island Railroad wohnen , haben selten die Idee, das Auto zu nehmen, wenn sie nach Manhattan muessen.

It's the world's worst traffic mess, in my opinion, perhaps close to Calcutta.

Rocky

ky

Geronimo
29.12.2006, 23:27
Und zudem befinden sich die Straßen in den US in einem ganz gewaltigen Unterschied zu denen in Deutschland! Auch ohne Maut und ohne willkürliche Abzockerei!

Du toppst alles. Du vergleichst Charlotte N.C.mit dem Ruhrgebiet? Hier in unserer Region leben 8 Millionen Menschen! Auf der gleichen Fläche wie N.Y.! Ähnliche Verhältnisse. Wieviele leben in Charlotte N.C.? Du verlierst die Maßstäbe, meine Liebe. Und wo zahlst du in Deutschland Maut? Nirgendwo! In Frankreich, Italien, Spanien da darfst du gerne Maut zahlen. Bei uns darf jeder Idiot die von MEINEN Steuergeldern bezahlten Straßen umsonst benutzen! Selbst sch...Pol....! Oder bist du mit einem LKW unterwegs? Maut zahle ich in N.Y. an (fast) jeder Brücke und an jedem Tunnel. Bitte erzähle nicht solchen Unsinn! Oder hast du die Realität weggeblendet?

Gero

Rocky
29.12.2006, 23:38
Du toppst alles. Du vergleichst Charlotte N.C.mit dem Ruhrgebiet? Hier in unserer Region leben 8 Millionen Menschen! Auf der gleichen Fläche wie N.Y.! Ähnliche Verhältnisse. Wieviele leben in Charlotte N.C.? Du verlierst die Maßstäbe, meine Liebe. Und wo zahlst du in Deutschland Maut? Nirgendwo! In Frankreich, Italien, Spanien da darfst du gerne Maut zahlen. Bei uns darf jeder Idiot die von MEINEN Steuergeldern bezahlten Straßen umsonst benutzen! Selbst sch...Pol....! Oder bist du mit einem LKW unterwegs? Maut zahle ich in N.Y. an (fast) jeder Brücke und an jedem Tunnel. Bitte erzähle nicht solchen Unsinn! Oder hast du die Realität weggeblendet?

Gero

Well ja, 8 Dollar ueber die GW (bezahlt fuer beide Richtungen) , 3 Dollar ueber die Throgs Neck one-way war meine letzte Ausgabe, so um 1999.

Ich bin 2003 auf der Karlsruhe- Basel Autobahn gefahren, hin und zurueck. Ich war nicht der Driver. Das war mein Sohn. Ich muss sagen, verglichen mit der I 25 war diese Autobahn sowas wie ein Parkplatz, und enorm nervenaufreibend. Ich gebe hier nur meine persoenlichen Eindruecke, keine "amerikanischen".

Rocky

Habe das garnicht ganz gelesen. reg Dich net uff. Mauts are a pain in the neck.

Rocky

Geronimo
29.12.2006, 23:41
Wollte noch praezisieren: New York, NY ist Manhattan.

Glaub' mir, ich habe in meinen ueber zwanzig Jahren auf Long Island versucht, so wenig wie moeglich in Manhattan mit dem Auto aufzutauchen.

Wir sind oft nur nach Woodside in Queens gefahren, das Anschluss zur E-Subway hat, haben da unser Auto geparkt und sind mit der E-Train nach Manhattan gefahren.

Wir haben in Eastern Long Island gewohnt, so weit draussen, dass wir keine Electric Long Island Railroad Anschluss hatten.

Leute, die innerhalb der Electric Long Island Railroad wohnen , haben selten die Idee, das Auto zu nehmen, wenn sie nach Manhattan muessen.

It's the world's worst traffic mess, in my opinion, perhaps close to Calcutta.

Rocky

Ja, ich verstehe dich. Wir haben Freunde in Islandia (die arbeiten bei CA, ist dir als IT-Pionier ja ein Begriff)...die kommen NIE nach Manhattan. Ausser mit dem Heli. Aber dazu brauchst du Geld, gell. BTW, Long Island finde ich toll, nur noch teurer als MidManhattan. Seufz.

Gero

Geronimo
29.12.2006, 23:45
Well ja, 8 Dollar ueber die GW (bezahlt fuer beide Richtungen) , 3 Dollar ueber die Throgs Neck one-way war meine letzte Ausgabe, so um 1999.

Ich bin 2003 auf der Karlsruhe- Basel Autobahn gefahren, hin und zurueck. Ich war nicht der Driver. Das war mein Sohn. Ich muss sagen, verglichen mit der I 25 war diese Autobahn sowas wie ein Parkplatz, und enorm nervenaufreibend. Ich gebe hier nur meine persoenlichen Eindruecke, keine "amerikanischen".

Rocky

Habe das garnicht ganz gelesen. reg Dich net uff. Mauts are a pain in the neck.

Rocky

Karlsruhe - Basel ist echt ein Dreck. Ist aber die Ausnahme. Warum weiß ich nicht. Aber die Raststätten da sind wahre Gourmet-Tempel. Die Fahrbahn ist wahrscheinlich seit 1945 nicht ausgebessert worden, stimmt. Musste 1988 da 3 mal die Woche von Karlsruhe nach Freiburg zur Uni fahren. Die Hölle. Wie gesagt, die absolute Ausnahme. Dafür aber kostenlos.

Gero

Rocky
29.12.2006, 23:49
Ja, ich verstehe dich. Wir haben Freunde in Islandia (die arbeiten bei CA, ist dir als IT-Pionier ja ein Begriff)...die kommen NIE nach Manhattan. Ausser mit dem Heli. Aber dazu brauchst du Geld, gell. BTW, Long Island finde ich toll, nur noch teurer als MidManhattan. Seufz.

Gero

Well, ja Islandia (vermutlich Computer Associates) ist weit genug draussen. Ist schon in Suffolk County. Muss das noch sagen: Computer Associates hat praktisch Islandia als village, City oder was es immer ist, gegruendet, als der Wang beschlossen hat, so weit ich moch erinnere, dass die diddly Namen, die dort waren, nicht gut genug sind.

Und teuer ist Long Island. Da hast Du recht. Deshalb verschwindet man ja sofort, wenn man nicht mehr am paycheck haengt. Die meisten Long Islander verschwinden dann nach Florida. Well, ich bin nach Colorado Springs verschwunden, das die Long Islander nicht kennen. Die glauben steif und fest, dass da die Indianer noch hostile (habe nie ein gutes deutsches Wort dafuer gefunden) seien.

Aber ich muss sagen, zum Kinder grossziehen war Long Island, insbesondere Suffolk County, ideal. Denke immer noch gerne zurueck, moechte aber nicht mehr dort leben.

Rocky.

drgti
29.12.2006, 23:57
@ Rocky

Ich hab nicht alles gelesen aber ich frage mich wie autoverrückt ist Amerika gegenüber der BRD.
Wie kann man sich die Strapaze von 3000 KM antun, verstehen kann ich das nur wenn es keine Bahnverbindung dorthin gab und damit meine eigentliche frage:
Warum wird dort alles mit dem Auto gemacht? Die USA ist eigentlich das Ideale Land für die Eisenbahn und trotzdem erreichen eure Fahrgast zahlen im Jahr gerade die Zahlen die wir in einer Woche haben. Da steht man lieber im Stau oder fährt solche strecken.

Geronimo
29.12.2006, 23:59
Well, ja Islandia (vermutlich Computer Associates) ist weit genug draussen. Ist schon in Suffolk County. Muss das noch sagen: Computer Associates hat praktisch Islandia als village, City oder was es immer ist, gegruendet, als dieser Wang beschlossen hat, dass die diddly Namen, die dort waren, nicht gut genug sind.

Und teuer ist Long Island. Da hast Du recht. Deshalb verschwindet man ja sofort, wenn man nicht mehr am paycheck haengt. Die meisten Long Islander verschwinden dann nach Florida. Well, ich bin nach Colorado Springs verschwunden, das die Lomg Islander nicht kennen. Die glauben steif und fest, dass da die Indianer noch hostile (habe nie ein gutes deutsches Wort dafuer gefunden) seien.

Aber ich muss sagen, zum Kinder grossziehen war Long Island, insbesondere Suffolk County, ideal. Denke immer noch gerne zurueck, moechte aber nicht mehr dort leben.

Rocky.

hostile = feindlich, feindselig

Ja, Computer Associates, Charles Wang. Eigentlich ein netter Kerl. Solange du schuften kannst. Habe ihn mal in Köln getroffen. Wir haben seine DB´s hier verkauft. In der Nacht ist die Sauna im Sheraton Köln abgebrannt. Charles Wang hat sie überhitzt. Ist wirklich wahr. Der Gag dabei: 2 Wochen war G7-Treffen (damals waren´s noch 7) mit Clinton, Kohl und Co. angesagt. Clinton sollte im Sheraton wohnen.....da war was los!!!!! Vllt kanns´t dich erinnern. Die haben dann im Römisch-Germanischen-Museeum getafelt. Auf den Bodenmosaiken. Geil war´s. Hihi.

Gero

Rocky
30.12.2006, 00:01
Karlsruhe - Basel ist echt ein Dreck. Ist aber die Ausnahme. Warum weiß ich nicht. Aber die Raststätten da sind wahre Gourmet-Tempel. Die Fahrbahn ist wahrscheinlich seit 1945 nicht ausgebessert worden, stimmt. Musste 1988 da 3 mal die Woche von Karlsruhe nach Freiburg zur Uni fahren. Die Hölle. Wie gesagt, die absolute Ausnahme. Dafür aber kostenlos.

Gero

Moeglich. Ich bin halt ein Karlsruher. Und ausser der Autobahn von Frankfurt nach Karlsruhe (werde immer abgeholt vom Flugplatz) und die Autobahn nach Basel kenne ich eigentlich keine deutschen Autobahnen mehr.

Wie gesagt, ich fahre, wenn's nur geht, mit der Bahn in Europa.
Bin vermutlich zu sehr Amerikaner geworden, wenn's um's Autofahren geht. Mich packt die kalte Angst auf deutschen Autobahnen.

Ach ja, wusstest Du, dass die Darmstadt nach Karlsruhe Autobahn die erste Autobahn war, die der Adolf mit grossem Trara eingeweiht hat? Ich erinnere mich noch sachte an das Hurrah.

Rocky

Da ist noch 'ne schoene story. Die Darmstadt nach Karlsruhe Autobahn war mit Betonplatten gebaut worden.

Die Amis waren nach 1945 offensichtlich sehr beeindruckt, und sie haben die Autobahn genau kopiert, als sie die Sunrise Highway an der South Shore von
Long Island gebaut haben.

Die Sunrise Higway hat genau die gleiche Krankheit bekommen wie die Darmstadt nach Karlsruhe Autobahn: Die Betonplatten haben sich nach einer gewissen Ziet versetzt und das Autofahren ging dann nur noch mit mehr oder weniger lautem Klick-Klick-Klick-Klick.

Die Deutschen haben irgendwann die Betonplatten mit Betonhammern harausgeholt. Die Amerikaner haben fuer zwei Jahrzehnte immer wieder Asphalt darueber gegossen, das nach zwei oder so Jahren immer wieder Klick-Klick machte.

Rocky

SLOPPY
30.12.2006, 00:04
Schade.
Ich hätte nicht gedacht, dass du Potenzprobleme mit einem PS-starken Auto kompensieren müsstest.
So kann man sich täuschen! ;)

Sorry - Missverständnis ... ich und Potenzprobs, im Gegenteil meine Liebe. Ich bin nur seit frühester Jugend PS fixiert, was Autos oder Motorräder betrift. Bereits im zarten Alter von 10 Jahren bin ich den Beatle in Africa gefahren, nur zwei Jahre später eine 125er Zündapp.
Und so hat es sich halt immer weiter gesteigert ...

Allerdings definiere ich persönlichen wie gesellschaftlichen Erfolg auch darüber, welches Auto Mann sich leisten und bezahlen kann.:]

Geronimo
30.12.2006, 00:08
@ Rocky

Ich hab nicht alles gelesen aber ich frage mich wie autoverrückt ist Amerika gegenüber der BRD.
Wie kann man sich die Strapaze von 3000 KM antun, verstehen kann ich das nur wenn es keine Bahnverbindung dorthin gab und damit meine eigentliche frage:
Warum wird dort alles mit dem Auto gemacht? Die USA ist eigentlich das Ideale Land für die Eisenbahn und trotzdem erreichen eure Fahrgast zahlen im Jahr gerade die Zahlen die wir in einer Woche haben. Da steht man lieber im Stau oder fährt solche strecken.

Gute Frage. Eigentlich waren die USA DAS Eisenbahn-Land. Viele Eisenbahninnovationen kamen aus den USA (z.B. Westinghouse-Bremse, Mallett-Fahrgestelle usw.). Auch die Entfernungen sind prädestiniert für ICE oder auch Transrapid. Bis in die frühen 1950 ´er Jahre war die Eisenbahn auch das Hauptverkehrsmittel auf der Langstrecke. Das Flugzeug hat alles geändert. Allerdings: AMTREK (das ist der Zusammenschluss aller nord-ost-amerikanischen Eisenbahnen) versucht das seit 10 Jahren zu ändern. U.a. mit dem Einsatz von ICE- und TGV-Zügen auf der Strecke N.Y. - Washington D.C. Leider bisher nur ein Versuch (soviel ich weiss). Vllt kann uns Rocky mehr dazu sagen.

Gruß
Gero

Geronimo
30.12.2006, 00:13
Moeglich. Ich bin halt ein Karlsruher. Und ausser der Autobahn von Frankfurt nach Karlsruhe (werde immer abgeholt vom Flugplatz) und die Autobahn nach Basel kenne ich eigentlich keine deutschen Autobahnen mehr.

Wie gesagt, ich fahre, wenn's nur geht, mit der Bahn in Europa.
Bin vermutlich zu sehr Amerikaner geworden, wenn's um's Autofahren geht. Mich packt die kalte Angst auf deutschen Autobahnen.

Ach ja, wusstest Du, dass die Darmstadt nach Karlsruhe Autobahn die erste Autobahn war, die der Adolf mit grossem Trara eingeweiht hat? Ich erinnere mich noch sachte an das Hurrah.

Rocky

Kann sein das Adolf sie eingeweiht hat. Aber das war definitiv NICHT die erste deutsche Autobahn. Die gab´s schon 1928 (und gibt´s bis heute) Frankfurt - Darmstadt. Direkt am Flughafen Rhein-Main vorbei. Bernd Rosemeier ist dort 1937 bei seinem Weltrekordversuch im AUDI-Rennwagen tödlich verunglückt. Mit Tempo 380 km/h.

Gero

SLOPPY
30.12.2006, 00:16
In Deutschland gibt es zwar sehr, sehr viele Autos, aber die Infrastruktur fehlt ganz einfach dazu.
Mein Mann hat von seinem Arbeitgeber einen BMW 530d zur Verfügung gestellt bekommen, den ich aber meistens selbst fahre. Ich bin/konnte mit diesem Auto noch niemals schneller als ca. 170 km/h fahren - und das in einem Land ohne angebliche Geschwindigkeitsbegrenzungen!
Aber mich packt so manches mal auch die nackte Angst, wenn ich auf deutschen Autobahnen unterwegs bin, was allerdings realitv zu den US selten der Fall ist.

... ups, innerorts auch kaum mehr möglich. Ich lade Dich mal ein, zusammen in einem M5 ( hochgeladen 507 PS, ansonsten im Alltagstrott 100 Pferde weniger, auf einer BAB mein Beifahrer zu sein.
Im Gegensatz zu den kleinen Autos, wirst Du die Geschwindigkeit als solche gar nicht wahrnehmen, wenn Du nicht auf den Tacho schaust ... Und was die Sicherheit betrifft, hat der M5 einen wesentlich kürzeren Bremsweg, dank Compositscheiben -Porsche 911er mal ausgenommen- als alle anderen in Deutschland fahrenden PKW.

Geronimo
30.12.2006, 00:22
[QUOTE=SLOPPY;1084752]... ups, innerorts auch kaum mehr möglich. Ich lade Dich mal ein, zusammen in einem M5 ( hochgeladen 507 PS, ansonsten im Alltagstrott 100 Pferde weniger, auf einer BAB mein Beifahrer zu sein.
Im Gegensatz zu den kleinen Autos, wirst Du die Geschwindigkeit als solche gar nicht wahrnehmen, wenn Du nicht auf den Tacho schaust ... Und was die Sicherheit betrifft, hat der M5 einen wesentlich kürzeren Bremsweg, dank Compositscheiben -Porsche 911er mal ausgenommen- als alle anderen in Deutschland fahrenden PKW.

[/QUOTE

Ach Sloppy, das versteht sie doch gar nicht. Oder willst du nur die Liegesitze ausprobieren?

Gero:D

drgti
30.12.2006, 00:23
... ups, innerorts auch kaum mehr möglich. Ich lade Dich mal ein, zusammen in einem M5 ( hochgeladen 507 PS, ansonsten im Alltagstrott 100 Pferde weniger, auf einer BAB mein Beifahrer zu sein.
Im Gegensatz zu den kleinen Autos, wirst Du die Geschwindigkeit als solche gar nicht wahrnehmen, wenn Du nicht auf den Tacho schaust ... Und was die Sicherheit betrifft, hat der M5 einen wesentlich kürzeren Bremsweg, dank Compositscheiben -Porsche 911er mal ausgenommen- als alle anderen in Deutschland fahrenden PKW.



Das nehme ich dir nicht ab das du den neuen M5 hast. Mach doch mal ein Bild mit beweis.

Solltest du ihn wirklich besitzen dann fahr mal schleunigst zum Prüfstand und lass die Leistung kontrollieren, denn die meisten M5 erreichen nicht annähernd die besagten 507 PS.
Ähnlich wie beim neuen RS4.

Geronimo
30.12.2006, 00:25
Da ist noch 'ne schoene story. Die Darmstadt nach Karlsruhe Autobahn war mit Betonplatten gebaut worden.

Die Amis waren nach 1945 offensichtlich sehr beeindruckt, und sie haben die Autobahn genau kopiert, als sie die Sunrise Highway an der South Shore von
Long Island gebaut haben.

Die Sunrise Higway hat genau die gleiche Krankheit bekommen wie die Darmstadt nach Karlsruhe Autobahn: Die Betonplatten haben sich nach einer gewissen Ziet versetzt und das Autofahren ging dann nur noch mit mehr oder weniger lautem Klick-Klick-Klick-Klick.

Die Deutschen haben irgendwann die Betonplatten mit Betonhammern harausgeholt. Die Amerikaner haben fuer zwei Jahrzehnte immer wieder Asphalt darueber gegossen, das nach zwei oder so Jahren immer wieder Klick-Klick machte.


Der ist gut!:klatsch: :klatsch: :lach: :lach: :lach: :lach:

Gruß
Gero

SLOPPY
30.12.2006, 00:26
Ach Sloppy, das versteht sie doch gar nicht. Oder willst du nur die Liegesitze ausprobieren?Gero:D


... nein, nicht doch ;) hätte doch meine Liebe stikt was dagegen ... und ich doch auch :]

Geronimo
30.12.2006, 00:29
@Rocky
Kannst du mal meinen Post #84 lesen und evtl. etwas sagen? Danke.

Gero
PS: Interessiert mich sehr.

Geronimo
30.12.2006, 00:33
... nein, nicht doch ;) hätte doch meine Liebe stikt was dagegen ... und ich doch auch :]


Mmmh, Räusper,:) :D :top:

Gero:))

drgti
30.12.2006, 00:35
Ein bisschen kann schon mal sagen.
Der ICE fährt nicht in den USA sondern eine Ausführung des TGV namen ACELA Express mit einer TopSpeed von 240 km/h. Er ist langsamer als der TGvV weil er um 55% Schwerer ist da Amtrak mehr Passive sicherheit wollte.
Und er fährt von Washington nach Boston.
Hab dmich mal gerade kundig gemacht

Rocky
30.12.2006, 00:36
@ Rocky

Ich hab nicht alles gelesen aber ich frage mich wie autoverrückt ist Amerika gegenüber der BRD.
Wie kann man sich die Strapaze von 3000 KM antun, verstehen kann ich das nur wenn es keine Bahnverbindung dorthin gab und damit meine eigentliche frage:
Warum wird dort alles mit dem Auto gemacht? Die USA ist eigentlich das Ideale Land für die Eisenbahn und trotzdem erreichen eure Fahrgast zahlen im Jahr gerade die Zahlen die wir in einer Woche haben. Da steht man lieber im Stau oder fährt solche strecken.

Well, Amerika ist zu weitlaeufig fuer eine Eisenbahn. 3000 Kilometer mit der Eisenbahn erfordert eine hotelmaessige, sehr teure Umgebung. Und wenig Leute haben auch so viel Zeit. Alles viel zu teuer.

Amerika ist ein Flugzeug Land. Man ist in einem Tag am Ziel, egal, von welcher Ecke man nach welcher Ecke reisen will. - Natuerlich solange kein Blizzard in Denver ist, wie zur Zeit. Dann kommt das ganze System durcheinander.

Du bist sicher noch nie durch die US mit dem Auto gefahren; denn dann waere Dir aufgefallen , dass die US ausserhalb der wenigen Bevoelkerungszentren ueber riesige Entfernungen sehr duenn, sehr duenn besiedelt ist.

Eisenbahnen haben da einfach nicht genuegend Kunden. Der Chicago nach San Franzisko und der Chicago nach Los Angeles Zug, einmal am Tag, wird kuenstlich hochgehalten, mit jeder Menge Bundesgeldern, vermutlich aus Nostalgia.

Durch Amerika mit dem Auto zu fahren ist eine ungemein aufschlussreiche Reise, solange man die Zeit hat.

Wir, meine Frau und ich, sind mal, in den Achtzigern, 12,000 Meilen (etwa 20,000 Kilometer) kreuz und quer durch Amerika gefahren mit einem Volkswagen GTI. Ist etwas, was ich nur empfehlen kann, solange man mindestens, mindestens zwei Monate Zeit hat.

Rocky

Geronimo
30.12.2006, 00:39
Ein bisschen kann schon mal sagen.
Der ICE fährt nicht in den USA sondern eine Ausführung des TGV namen ACELA Express mit einer TopSpeed von 240 km/h. Er ist langsamer als der TGvV weil er um 55% Schwerer ist da Amtrak mehr Passive sicherheit wollte.
Und er fährt von Washington nach Boston.
Hab dmich mal gerade kundig gemacht

Doch doch. Den ICE gab´s zumindest. Die Amis haben ihn ICE(Eis)-Train getauft. Und er fuhr von N.Y. Grand Central nach Washington D.C. Von wann bis wann weiss ich allerdings nicht. Ich habe ihn in N.Y. 1997 gesehen.

Gero

SLOPPY
30.12.2006, 00:40
Das nehme ich dir nicht ab das du den neuen M5 hast. Mach doch mal ein Bild mit beweis.
Solltest du ihn wirklich besitzen dann fahr mal schleunigst zum Prüfstand und lass die Leistung kontrollieren, denn die meisten M5 erreichen nicht annähernd die besagten 507 PS.
Ähnlich wie beim neuen RS4.

... den neuen, naja, hab den nun schon über ein 1 1/2 Jahre und bereits über 23.000 Km auf dem Zähler stehen.
Der einzige Fehler war das teilweise ausfallende Overheaddisplay, was aber nach Tausch diverser Baugruppen jetzt tatellos funktioniert.:] Und ob der von der F1-Technik abgeleitete Zehnzylinder nun 507, 529 oder 503 PS leistet, ist mir grad schunrzpiepegal.
Egal isses allerdings nicht, wenn nach knapp 12 Sek. auf der BAB die Tachonadel stetig über die 200er Marke gleitet und die BMW-Power nach wie vor energisch nach vorn treibt ...

drgti
30.12.2006, 00:47
ich weiß das die USA außerhalb von Ballungszentren sehr dünn besiedelt ist und das man große entfernungen mit dem Flieger zurücklegt.
Wir Fliegen ja auch nach Südspanien aber Trotzdem könnte man mit dem Zug oder gar Nachtzug reisen.
Und die Bahnstrecken stehen, glaube ich, den Autostrecken in nichts nach.

20000 KM wären mir zu viel, ich war schon von der Nordkaptour vor 3 Jahren angenervt und das waren 6000 KM und wir waren mit einem Wohnmobil unterwegs. Wenn ich mir vorstelle wir wären die Strecke mit einem Golf gefahren, da schauderts mir.

Wie dem auch sei wollte ich ja nur wissen.
Achja ich hab noch ne Frage, die passt hier nicht hin, ich schreib mal eben eine kurze PN.

Geronimo
30.12.2006, 00:55
ich weiß das die USA außerhalb von Ballungszentren sehr dünn besiedelt ist und das man große entfernungen mit dem Flieger zurücklegt.
Wir Fliegen ja auch nach Südspanien aber Trotzdem könnte man mit dem Zug oder gar Nachtzug reisen.
Und die Bahnstrecken stehen, glaube ich, den Autostrecken in nichts nach.

20000 KM wären mir zu viel, ich war schon von der Nordkaptour vor 3 Jahren angenervt und das waren 6000 KM und wir waren mit einem Wohnmobil unterwegs. Wenn ich mir vorstelle wir wären die Strecke mit einem Golf gefahren, da schauderts mir.

Wie dem auch sei wollte ich ja nur wissen.
Achja ich hab noch ne Frage, die passt hier nicht hin, ich schreib mal eben eine kurze PN.

Also das Nordkap habe ich auch schon gemacht. Und ich habe jeden Kilometer genossen. Der Weg ist das Ziel. Vllt hast du eine andere Reisephilosophie?

Gero

Rocky
30.12.2006, 00:56
Gute Frage. Eigentlich waren die USA DAS Eisenbahn-Land. Viele Eisenbahninnovationen kamen aus den USA (z.B. Westinghouse-Bremse, Mallett-Fahrgestelle usw.). Auch die Entfernungen sind prädestiniert für ICE oder auch Transrapid. Bis in die frühen 1950 ´er Jahre war die Eisenbahn auch das Hauptverkehrsmittel auf der Langstrecke. Das Flugzeug hat alles geändert. Allerdings: AMTREK (das ist der Zusammenschluss aller nord-ost-amerikanischen Eisenbahnen) versucht das seit 10 Jahren zu ändern. U.a. mit dem Einsatz von ICE- und TGV-Zügen auf der Strecke N.Y. - Washington D.C. Leider bisher nur ein Versuch (soviel ich weiss). Vllt kann uns Rocky mehr dazu sagen.

Gruß
Gero
Ja, Du hast recht.

General Palmer, der Gruender von Colorado Springs, war eine Eisenbahn Tycoon.
Ich koennte ganze Seiten schreiben ueber General Palmer.

Einige Wild West Filme haben General Palmer als Thema. Die Eisenbahn durch die Royal Gorge, einem Arkansas River Canyon bei Canon City, Colorado (heute ein privater Touristen Park) und ueber den Raton Pass nach New Mexiko (heute geht die Interstate 25 drueber) haben mehrere Wild West Filme motiviert.

Aber eigentlich hat Palmer sein Vermoegen gemacht mit der Rock Island Railroad, die eventuell den Osten mit dem Westen verbunden hat, und die Colorado Springs als Zentralstation hatte.

Genral Palmer hat noch ein schoenes Denkmal, an der Kreuzung Platte und Nevada Avenue, in downtown Colorado Springs, auf einem Gaul sitzend, und auf den Pikes Peak schauend, der 4314 Meter ueber Colorado Springs ragt (allerdings ist Downtown Colorado Springs schon etwa 1800 Meter hoch.)

Rocky

drgti
30.12.2006, 00:56
... den neuen, naja, hab den nun schon über ein 1 1/2 Jahre und bereits über 23.000 Km auf dem Zähler stehen.
Der einzige Fehler war das teilweise ausfallende Overheaddisplay, was aber nach Tausch diverser Baugruppen jetzt tatellos funktioniert.:] Und ob der von der F1-Technik abgeleitete Zehnzylinder nun 507, 529 oder 503 PS leistet, ist mir grad schunrzpiepegal.
Egal isses allerdings nicht, wenn nach knapp 12 Sek. auf der BAB die Tachonadel stetig über die 200er Marke gleitet und die BMW-Power nach wie vor energisch nach vorn treibt ...



Ich habe nicht von einigen läpischen PS gesprochen, und selbst wenn, sollte er nicht die angegebenen PS erreichen dann kannste den Wagen wandeln.
Ich habe selbst gesehen wie ein Notar seine Plakete drauf geklebt hat beim RS4.

Die Leute von der Quattro GmbH waren ganz schön pisst als der Tuner im Vorfeld schon das ergebnis sagte und der Notar und der Kunde erst recht.
Versuch es einfach mal und wenn du die 450 erreichst dann bist schon verdammt gut. Allein beim besagten Tuner waren schon 2 Stück wo der alte M5 mehr Leistung hatte.

drgti
30.12.2006, 01:08
Also das Nordkap habe ich auch schon gemacht. Und ich habe jeden Kilometer genossen. Der Weg ist das Ziel. Vllt hast du eine andere Reisephilosophie?

Gero

Die Reisephilosopie stimmt schon es ist trotzdem ein Strapaze.
Wir sind auch etwas zügiger gefahren weil das Wetter so gut war und wir den Nordkap nicht bei schlechten Wetter erleben wollten.
Die Busfahrer haben sich richtig gefreut weil die schon 4-5 mal da oben waren aber noch nie die Mitternachtssonne erlebt haben.

Geronimo
30.12.2006, 01:10
Ja, Du hast recht.

General Palmer, der Gruender von Colorado Springs, war eine Eisenbahn Tycoon.
Ich koennte ganze Seiten schreiben ueber General Palmer.

Einige Wild West Filme haben General Palmer als Thema. Die Eisenbahn durch die Royal Gorge, einem Arkansas River Canyon bei Canon City, Colorado (heute ein privater Touristen Park) und ueber den Raton Pass nach New Mexiko (heute geht die Interstate 25 drueber) haben mehrere Wild West Filme motiviert.

Aber eigentlich hat Palmer sein Vermoegen gemacht mit der Rock Island Railroad, die eventuell den Osten mit dem Westen verbunden hat, und die Colorado Springs als Zentralstation hatte.

Genral Palmer hat noch ein schoenes Denkmal, an der Kreuzung Platte und Nevada Avenue, in downtown Colorado Springs, auf einem Gaul sitzend, und auf den Pikes Peak schauend, der 4314 Meter ueber Colorado Springs ragt (allerdings ist Downtown Colorado Springs schon etwa 1800 Meter hoch.)

Rocky

Ja Rocky, dann mach das doch mal.

1. Hätten wir hier mal ein etwas anderes Thema
2. Eisenbahnfans (gibt´s hier ausßer mir in Mengen z.B. George Rico und Co.) hätten ihren Spaß
3. Western Fans könnten mal die Realität ein wenig näher erfahren (ich denke da auch an abgeleitete Themen wie z.B. Waffen usw.)
4. Ich könnte (egoistischerweise) parallel die Geschichte der Köln-Mindener-Eisenbahn (1841-1853) darstellen.

Also Rocky, leg los mit deinem Gen. Palmer!

Gruß
Geronimo

SLOPPY
30.12.2006, 01:12
Ich habe nicht von einigen läpischen PS gesprochen, und selbst wenn, sollte er nicht die angegebenen PS erreichen dann kannste den Wagen wandeln.
Ich habe selbst gesehen wie ein Notar seine Plakete drauf geklebt hat beim RS4.
Die Leute von der Quattro GmbH waren ganz schön pisst als der Tuner im Vorfeld schon das ergebnis sagte und der Notar und der Kunde erst recht.
Versuch es einfach mal und wenn du die 450 erreichst dann bist schon verdammt gut. Allein beim besagten Tuner waren schon 2 Stück wo der alte M5 mehr Leistung hatte.

... habe meinen M5 zwar noch nicht auf der Rolle gehabt, allerdings nach knapp 100.000 ausgelieferten Fahrzeugen weltweit gab es bisher keinerlei bekannte Reklamationen zwecks geminderter Leistung.;) .......... klar ist allerdings, dass der Porsche 911 Turbo mit seinen 480 PS und wesentlich leichter, den dicken M5 schlägt - persönlicher Test mit meinem "Intimfeind und Zahnarzt" auf der A8 deutlich verloren ... ;(

Geronimo
30.12.2006, 01:13
... habe meinen M5 zwar noch nicht auf der Rolle gehabt, allerdings nach knapp 100.000 ausgelieferten Fahrzeugen weltweit gab es bisher keinerlei bekannte Reklamationen zwecks geminderter Leistung.;) .......... klar ist allerdings, dass der Porsche 911 Turbo mit seinen 480 PS und wesentlich leichter, den dicken M5 schlägt - persönlicher Test mit meinem "Intimfeind und Zahnarzt" auf der A8 deutlich verloren ... ;(



Echt? Und den läßt du dann bei dir bohren? Ich faß es nicht!

Gero

Geronimo
30.12.2006, 01:17
Die Reisephilosopie stimmt schon es ist trotzdem ein Strapaze.
Wir sind auch etwas zügiger gefahren weil das Wetter so gut war und wir den Nordkap nicht bei schlechten Wetter erleben wollten.
Die Busfahrer haben sich richtig gefreut weil die schon 4-5 mal da oben waren aber noch nie die Mitternachtssonne erlebt haben.

Ah so, du bist nicht selbst gefahren. Mit ´nem Bus. Das kannste natürlich vergessen. Ich bin zum ersten Mal dahin über Schwedisch-Lappland. Mit Angel und so. Ganz allein. Brichste dir da ein Bein biste tot. Aber genau das ist es! Zurückgeworfen auf deine jämmerliche Existenz....Inzwischen war ich 8-mal da. Und ich fühl mich wohl. Und der Weg ist jedesmal ein Genuss.

Gero

SLOPPY
30.12.2006, 01:18
Mmmh, Räusper,:) :D :top:

Gero:))

... nix räusper und augengezwinger ! Ich bin total treu und lieb meine Frau bedingungslos, keine Spielchen etc., was natürlich gelegentliche Flirts (ohne Flüssigkeitsaustausch) nicht ausschliessen muss.

drgti
30.12.2006, 01:20
Mir ist es ja egal wollte dich nur darauf hinweisen.
Und viele Haben keinen blassenschimmer wieviel eigentlich 500 PS sind und reklamieren den auch nicht aber BMW hat schon etliche zurückgenommen.

Auf n ring find ich die schon echt peinlich im gegensatz zum alten RS4 oder S6 und das liegt wohl kaum immer an Fahrerischen unvermögen.

Achja ich möchte immernoch den Beweis.

Geronimo
30.12.2006, 01:22
... nix räusper und augengezwinger ! Ich bin total treu und lieb meine Frau bedingungslos, keine Spielchen etc., was natürlich gelegentliche Flirts (ohne Flüssigkeitsaustausch) nicht ausschliessen muss.


Nun verkrampf mal nicht.

SLOPPY
30.12.2006, 01:23
Echt? Und den läßt du dann bei dir bohren? Ich faß es nicht!

Gero

... "alter" Schulkamerad und bester "Feind" der Familie, leider Zahnklempner geworden, wenn der nicht mein bester Freund wäre, hätte ich ihn schon längst zum anfüttern der Wildsäue verwendet :]

drgti
30.12.2006, 01:25
Ah so, du bist nicht selbst gefahren. Mit ´nem Bus. Das kannste natürlich vergessen. Ich bin zum ersten Mal dahin über Schwedisch-Lappland. Mit Angel und so. Ganz allein. Brichste dir da ein Bein biste tot. Aber genau das ist es! Zurückgeworfen auf deine jämmerliche Existenz....Inzwischen war ich 8-mal da. Und ich fühl mich wohl. Und der Weg ist jedesmal ein Genuss.

Gero

Also Erstmal ich bin halber Finne und damit dir völlig überlegen was Skandinavien angeht. Soviel zur jämmerlichen Existenz.
Und ich bin mit dem Wohnmobil gefahren wie ich das bereits geschrieben habe.

Geronimo
30.12.2006, 01:29
Also Erstmal ich bin halber Finne und damit dir völlig überlegen was Skandinavien angeht. Soviel zur jämmerlichen Existenz.
Und ich bin mit dem Wohnmobil gefahren wie ich das bereits geschrieben habe.

Jo, der "halbe Finne" der den Weg zum Nordkap als Strapaze empfindet!!!!
Und der "Busfahrer" kam von dir! Was jetzt? Halbfinne?
So ein Scheiss.

Gero
PS: @drgti Keine Antwort, bitte. Lohnt nicht.

SLOPPY
30.12.2006, 01:32
Mir ist es ja egal wollte dich nur darauf hinweisen.
Und viele Haben keinen blassenschimmer wieviel eigentlich 500 PS sind und reklamieren den auch nicht aber BMW hat schon etliche zurückgenommen.
Auf n ring find ich die schon echt peinlich im gegensatz zum alten RS4 oder S6 und das liegt wohl kaum immer an Fahrerischen unvermögen.
Achja ich möchte immernoch den Beweis.

Abgesehen von Deinen nicht Deutsch Kenntnisssen wird der Beweis meines M5 derart erbracht, dass mein Mädle sich nicht traut, diesen Boliden zu fahren.:]
Selbst wenn wir mal abends irgendwo sind, wo ich was trinke und sie dann zurückfährt, nehmen wir aus besagten Gründen ihr Fordle ...

drgti
30.12.2006, 01:34
Jo, der "halbe Finne" der den Weg zum Nordkap als Strapaze empfindet!!!!
Und der "Busfahrer" kam von dir! Was jetzt? Halbfinne?
So ein Scheiss.

Gero
PS: @drgti Keine Antwort, bitte. Lohnt nicht.

Was willst du jetzt auf einmal von mir. Haste jetzt einen Flash bekommen und musst irgendjemanden anmachen.

Lern mal lesen, denn wer lesen kann ist klar im vorteil.

drgti
30.12.2006, 01:37
Abgesehen von Deinen nicht Deutsch Kenntnisssen wird der Beweis meines M5 derart erbracht, dass mein Mädle sich nicht traut, diesen Boliden zu fahren.:]
Selbst wenn wir mal abends irgendwo sind, wo ich was trinke und sie dann zurückfährt, nehmen wir aus besagten Gründen ihr Fordle ...

Also wieder nur ein schaumschläger wie ich sie so häufig am Ring oder in Zandvoort erlebe.
Quatschen was von M5 aber sind mit einem Capri da oder labern von einer Alpin aber drehen die runden mit einem Clio.

Entfernungsmesser
30.12.2006, 08:00
Also wieder nur ein schaumschläger wie ich sie so häufig am Ring oder in Zandvoort erlebe.
Quatschen was von M5 aber sind mit einem Capri da oder labern von einer Alpin aber drehen die runden mit einem Clio.

Und Michael Schumacher soll erstmal Autofahren bei dir lernen!! Oder? :hihi:

Entfernungsmesser
30.12.2006, 08:01
Also wieder nur ein schaumschläger wie ich ....


Ja, stimmt!!

Mauser98K
30.12.2006, 10:32
Moeglich. Ich bin halt ein Karlsruher. Und ausser der Autobahn von Frankfurt nach Karlsruhe (werde immer abgeholt vom Flugplatz) und die Autobahn nach Basel kenne ich eigentlich keine deutschen Autobahnen mehr.

Wie gesagt, ich fahre, wenn's nur geht, mit der Bahn in Europa.
Bin vermutlich zu sehr Amerikaner geworden, wenn's um's Autofahren geht. Mich packt die kalte Angst auf deutschen Autobahnen.

Ach ja, wusstest Du, dass die Darmstadt nach Karlsruhe Autobahn die erste Autobahn war, die der Adolf mit grossem Trara eingeweiht hat? Ich erinnere mich noch sachte an das Hurrah.

Rocky

Da ist noch 'ne schoene story. Die Darmstadt nach Karlsruhe Autobahn war mit Betonplatten gebaut worden.

Die Amis waren nach 1945 offensichtlich sehr beeindruckt, und sie haben die Autobahn genau kopiert, als sie die Sunrise Highway an der South Shore von
Long Island gebaut haben.

Die Sunrise Higway hat genau die gleiche Krankheit bekommen wie die Darmstadt nach Karlsruhe Autobahn: Die Betonplatten haben sich nach einer gewissen Ziet versetzt und das Autofahren ging dann nur noch mit mehr oder weniger lautem Klick-Klick-Klick-Klick.

Die Deutschen haben irgendwann die Betonplatten mit Betonhammern harausgeholt. Die Amerikaner haben fuer zwei Jahrzehnte immer wieder Asphalt darueber gegossen, das nach zwei oder so Jahren immer wieder Klick-Klick machte.

Rocky

Früher waren hier die innerstädtischen Straßen gepflastert.
In den siebziger Jahren hat man aus Gründen der Verkehrssicherheit ( Pflaster wird bei Nässe, Schnee, Rauhreif usw. extrem glatt ) einfach Asphalt darüber geklatscht.

Das hielt ein paar Jahre, dann löste sich der Asphaltbelag und mußte geflickt werden.

Mitunter wurde das Plaster auch heraus gerissen und irgendwo auf einer Schuttdeponie entsorgt. Von dort holen es sich jetzt manche Leute wieder um damit ihre Einfahrten, Terrassen, Gartenwege usw zu pflastern.
Die Pflastersteine sind nämlich von sehr guter Qualität!

Mauser98K
30.12.2006, 10:36
Well, Amerika ist zu weitlaeufig fuer eine Eisenbahn. 3000 Kilometer mit der Eisenbahn erfordert eine hotelmaessige, sehr teure Umgebung. Und wenig Leute haben auch so viel Zeit. Alles viel zu teuer.

Amerika ist ein Flugzeug Land. Man ist in einem Tag am Ziel, egal, von welcher Ecke man nach welcher Ecke reisen will. - Natuerlich solange kein Blizzard in Denver ist, wie zur Zeit. Dann kommt das ganze System durcheinander.

Du bist sicher noch nie durch die US mit dem Auto gefahren; denn dann waere Dir aufgefallen , dass die US ausserhalb der wenigen Bevoelkerungszentren ueber riesige Entfernungen sehr duenn, sehr duenn besiedelt ist.

Eisenbahnen haben da einfach nicht genuegend Kunden. Der Chicago nach San Franzisko und der Chicago nach Los Angeles Zug, einmal am Tag, wird kuenstlich hochgehalten, mit jeder Menge Bundesgeldern, vermutlich aus Nostalgia.

Durch Amerika mit dem Auto zu fahren ist eine ungemein aufschlussreiche Reise, solange man die Zeit hat.

Wir, meine Frau und ich, sind mal, in den Achtzigern, 12,000 Meilen (etwa 20,000 Kilometer) kreuz und quer durch Amerika gefahren mit einem Volkswagen GTI. Ist etwas, was ich nur empfehlen kann, solange man mindestens, mindestens zwei Monate Zeit hat.

Rocky

Das könnte ich mir auch gut vorstellen.

Mit dem Auto durch die USA und in kleinen Städten übernachten.
Da lernt man sicherlich das "wahre" Amerika, nämlich Land und Leute wie Du und ich kennen.

Als Fahrzeug würde ich jedoch einen Audi A 4, A 6 oder Passat TDI mit Handschaltung favorisieren, weil man den so schön im fünften oder sechsten Gang bei wenig Drehzahl rollen lassen kann.

Mauser98K
30.12.2006, 10:38
... den neuen, naja, hab den nun schon über ein 1 1/2 Jahre und bereits über 23.000 Km auf dem Zähler stehen.
Der einzige Fehler war das teilweise ausfallende Overheaddisplay, was aber nach Tausch diverser Baugruppen jetzt tatellos funktioniert.:] Und ob der von der F1-Technik abgeleitete Zehnzylinder nun 507, 529 oder 503 PS leistet, ist mir grad schunrzpiepegal.
Egal isses allerdings nicht, wenn nach knapp 12 Sek. auf der BAB die Tachonadel stetig über die 200er Marke gleitet und die BMW-Power nach wie vor energisch nach vorn treibt ...



Bist Du mit dem Gerät schon mal in der Werkstatt gewesen?

franek
30.12.2006, 10:55
Für Landstraßen i.O. !!!

Fahre ich doch jetzt schon..:cool2:

Entfernungsmesser
30.12.2006, 11:49
Das könnte ich mir auch gut vorstellen.

Mit dem Auto durch die USA und in kleinen Städten übernachten.
Da lernt man sicherlich das "wahre" Amerika, nämlich Land und Leute wie Du und ich kennen.

Als Fahrzeug würde ich jedoch einen Audi A 4, A 6 oder Passat TDI mit Handschaltung favorisieren, weil man den so schön im fünften oder sechsten Gang bei wenig Drehzahl rollen lassen kann.

Noch sparsamer sind die Cammon-Rail Dieselmotoren.

Ich fahre einen Fiat Stilo JTD mit 116 PS. Der Braucht um die 6 l/100 Km.

SLOPPY
30.12.2006, 13:55
Bist Du mit dem Gerät schon mal in der Werkstatt gewesen?

... klar doch, hab mich ja wegen dem flackernden Headupdisplay scheckig geärgert. Ansonsten die regelmässigen Services, nichts besonderes halt.

Haloperidol
30.12.2006, 15:24
Schöne Vergleichsziehung!!!

:)

Zum Thema:

Deutsche Autos sind weltweit der Exportschlager schlechthin. PS-Boliden wie z.B. Porsche, Audi, MB verkaufen sich gerade in den Staaten bestens!

Weshalb?

U.a. deshalb, da diese Wagen ohne Limit auf unseren Autobahnen ausgefahren werden dürfen bzw. können. Es ist eine Referenz an die Standfestigkeit Deutscher Motoren.

Fiele diese Referenz weg, fielen in meinen Augen auch die Exportzahlen weg!

Gruß

Henning

Das witzige ist, dass in den USA die Tempolimits sehr rigid sind, und da die Polizei einen deswegen auch verhaften kann, der Strafdruck bei Übertretungen schon pervers hoch ist. Warum es da die Verkaufszahlen fördern sollte, weil auf Deutschen Autobahnen jeder Proll mit getuntem Golf 250 fahren darf, ist mir absolut fraglich. Ich bezweifle auch, dass der durchschnittliche US Porschekäufer danach fragt, ob während der Testphase des Fahrzeuges damit die deutschen Autobahnen unsicher gemacht wurden, und dies als Kaufargument heranzieht.

Mauser98K
30.12.2006, 23:42
Noch sparsamer sind die Cammon-Rail Dieselmotoren.

Ich fahre einen Fiat Stilo JTD mit 116 PS. Der Braucht um die 6 l/100 Km.

Common Rail habe die zeitgenössischen Passats und Audis auch.

Ich fahre beruflich (:D ) einen Passat Variant TDI mit 140 PS und DSG-Getriebe.
Der verbraucht um die 7 Liter und fährt sich grandios!

Mauser98K
30.12.2006, 23:44
... klar doch, hab mich ja wegen dem flackernden Headupdisplay scheckig geärgert. Ansonsten die regelmässigen Services, nichts besonderes halt.

Ich meine, wegen der Kosten.

Kann die BMW-Werkstatt um die Ecke eine Inspektion an einem M 5 durchführen oder dürfen das nur Spezialisten?

Bei Audi soll das so sein, daß die S-Modelle nicht in jeder Werkstatt gewartet werden können.

Grotzenbauer
31.12.2006, 09:52
120 mag für die Schweiz ganz toll sein aber hier sollten es schon 150-160 sein.
Achja und dein Porsche verbraucht bei 120 immer noch zuviel aufgrund des großen Motors.
Wenn du was für die Umwelt tun willst dann kauf dir einen Toyota Prius und ein BHKW, aber das hat nicht so ein Prestige oder?
_____________

Mein Freund, die Klimaerwärmung hat nicht nur mit der Schweiz zu tun. Hier geht es um die weltweite Klimaerwärmung. Auch die Deutschen werden begreifen lernen, dass dieselben nicht auf einer Insel leben! MfG/:(

Grotzenbauer
31.12.2006, 09:57
[QUOTE=SLOPPY;1084339] .... pro Reifen :] [/QUOTE
______________

Wenn schon, dann für jede gelockerte Schraube!?(

romeo1
31.12.2006, 10:01
_____________

Mein Freund, die Klimaerwärmung hat nicht nur mit der Schweiz zu tun. Hier geht es um die weltweite Klimaerwärmung. Auch die Deutschen werden begreifen lernen, dass dieselben nicht auf einer Insel leben! MfG/:(

Du machst dir mit solchen Forderungen in Dtl. keine Freunde, mich inbegriffen!!

drgti
31.12.2006, 13:07
_____________

Mein Freund, die Klimaerwärmung hat nicht nur mit der Schweiz zu tun. Hier geht es um die weltweite Klimaerwärmung. Auch die Deutschen werden begreifen lernen, dass dieselben nicht auf einer Insel leben! MfG/:(

Wollst du einem Deutschen noch etwas von Umweltschutz erzählen?
Wir sind das Umwelt bewussteste Volk der Welt, nur wir haben unsere Küsten mit Windrädern vollgepackt und auch nur hier wir Biokraftstoff Subventioniert.

Also erzähl du als Ausländer keinem Deutschen etwas über Umweltschutz, das kannste in den USA tun, klar.

Biskra
31.12.2006, 14:20
_____________

Mein Freund, die Klimaerwärmung hat nicht nur mit der Schweiz zu tun. Hier geht es um die weltweite Klimaerwärmung. Auch die Deutschen werden begreifen lernen, dass dieselben nicht auf einer Insel leben! MfG/:(

Eure furzenden Almkühe und Bauern stellen ein viel größeres Umweltproblem dar, als das Tempolimit.

Grotzenbauer
31.12.2006, 15:17
Du machst dir mit solchen Forderungen in Dtl. keine Freunde, mich inbegriffen!!
______________

Ich fordere nichts! Ich stelle nur fest! Noch Fragen?:rolleyes:

Grotzenbauer
31.12.2006, 15:26
Wollst du einem Deutschen noch etwas von Umweltschutz erzählen?
Wir sind das Umwelt bewussteste Volk der Welt, nur wir haben unsere Küsten mit Windrädern vollgepackt und auch nur hier wir Biokraftstoff Subventioniert.

Also erzähl du als Ausländer keinem Deutschen etwas über Umweltschutz, das kannste in den USA tun, klar.
____________

Windräder haben nur dann Sinn, wenn der Wind bläst! 2. Fahre mal durch die Schweiz. Schau auf die Häuserbedachungen. Was wirst du sehen? Eben, Solarenergie à mass! Es macht keinen Sinn denn anderen ausspielen zu wollen. Nur gemeinsam werden wir das Energie-Problem packen!MfG:cool2:

Rocky
31.12.2006, 15:31
Es kommt ganz darauf an, warum man die Geschwindigkeit begrenzen will.

Nixon hatte 1972 einige kluge Koepfe beauftragt, die herauzufinden sollten, mit welcher Geschwindigkeit der niedrigste Benzinverbrauch per Entfernung herrscht bei einem durchschnittlichen Auto, wobei die klugen Koepfe auch ein "durchschnittliches Auto" bestrimmten.

Die kluegen Koepfe haben herausgefunden, dass bei 55 Meilen pro Stunde( etwa 88 (kann jeder fuer sich genau rechnen) Kilometer pro Stunde) sei der beste Kompromiss zwischen erhoehter Motor-Effizienz bei hoeheren geschwindigkeiten, bis zu einer optimalen Grenze, also niedrigerem Benzinverbrauch, und erhoehtem Windwiderstand, der ja einer quadratischen, und keine lienaerer Funktion vs Geschwindigkeit folgt, also erhoehtem Benzinverbrauch per Entfernung.

Und das war's fuer 20 Jahre, per Bundesgesetz, was besonders im Westen zu exzessiven Erhoehung der Reisezeiten gefuehrt hat, denn die Autobahnen sind da recht geradlinig, leer und 88 Kilometer pro Stunde ist eine Einschlafgeschwindigkeit, was prompt die Unfallrate erhoeht hat.

Heute sind die Geschwindigkeiten immer noch 55 auf den meisten Nord-Ost Interstates, 65 auf den Mid West Interstates und 75 auf den Suedwest Interstates. Weiss nicht wie das in Kalifonien und im Nordwest ist.

Montana hatte nach der Erloeschung des Bundesgesetzes keine Hoechstgeschwindigkeit, aber in dem recht leeren Staat sind so viel leute ineinandergerannt oder ueber die Boeschung gefahren, trotz leerer Interstates, dass sie eine Hoechstgeschwindigkeit von glaube ich 85 eingefuehrt haben, die die Unfallrate drastisch erniedrigte.

Ich moechte damit nur ausdruecken, das mit der Hoechstgeschwindigkeit ist ein zweischneidiges Schwert. Fahrverhalten spielt eine grosse Rolle, und das ist schwer objektiv messbar.

Rocky

SLOPPY
31.12.2006, 15:32
Ich meine, wegen der Kosten.
Kann die BMW-Werkstatt um die Ecke eine Inspektion an einem M 5 durchführen oder dürfen das nur Spezialisten?
Bei Audi soll das so sein, daß die S-Modelle nicht in jeder Werkstatt gewartet werden können.

... die Kosten sind die normalen, BMW üblichen halt. Und was die Wartungsmöglichkeiten betrifft, klar kannst Du so ein Männerspielzeug nicht bei ATU etc. checken lassen.
Bei autorisierten BMW-Vertragshändlern sollte es keine Probleme geben. Die müssen ihre Meister und Altgesellen schliesslich regelmässig in München schulen lassen. In "meiner" BMW Werkstatt wurde vor Jahren bereits extra Wartungscomputer für die M-Reihe angeschafft und speziell Personal dafür ausgebildet.

Rocky
31.12.2006, 15:39
Eure furzenden Almkühe und Bauern stellen ein viel größeres Umweltproblem dar, als das Tempolimit.

Nach einem Bericht der UN Food- and Agrar Administration, der keurzlich veroeffentlicht worden ist, furzen 1.9 Mrd Rindviecher, Ziegen und Schafe weltweit 18 Prozent der Treibhaus Gase in die Luft, einen groesseren prozentualen Anteil als der gesamte Welt Transport, also Autos, Schiffe, Eisenbahnen.

Die New York Times hatte den Bericht vor ein paar Tagen in einem Editorial kommentiert, das genau drei Stunden on-line zu sehen war.

Ansonsten hat man bis jetzt von diesem recht aufschlussreichen Bericht in den internationalen und nationalen Medien wenig oder nichts gesehen und gehoert, weder in Europa noch in der USA.

Rocky .

Walter Hofer
31.12.2006, 15:58
Nach einem Bericht der UN Food- and Agrar Administration, der keurzlich veroeffentlicht worden ist, furzen 1.9 Mrd Rindviecher, Ziegen und Schafe weltweit 18 Prozent der Treibhaus Gase in die Luft, einen groesseren prozentualen Anteil als der gesamte Welt Transport, also Autos, Schiffe, Eisenbahnen.



ja, und, wo bleibt die Schlussfolgerung ?

Die von dir genannten Rinder, Schweine, Ziegen und Schafe produzieren überwiegend reduziertes C-Gas, Methan.

Methan, CH4 ist meines Wissens gegen UV Strahlung stabil, und setzt keine Radikale frei, ist somit irrelevant für den Ozonabbau. Methan enthält ja auch keine reaktiven Halogene, die als Radikale abgespaltet werden könnten.

Völlig anderes verhält es sich mit den von Menschen produzierten FCKW, die die Ozonschicht durch Bildung freier Radikale nachhaltig zerstören.

Rocky
31.12.2006, 16:03
ja, und, wo bleibt die Schlussfolgerung ?

Die von dir genannten Rinder, Schweine, Ziegen und Schafe produzieren überwiegend reduziertes C-Gas, Methan.

Methan, CH4 ist meines Wissens gegen UV Strahlung stabil, und setzt keine Radikale frei, ist somit irrelevant für den Ozonabbau. Methan enthält ja auch keine reaktiven Halogene, die als Radikale abgespaltet werden könnten.

Völlig anderes verhält es sich mit den von Menschen produzierten FCKW, die die Ozonschicht durch Bildung freier Radikale nachhaltig zerstören.

Die Schlussfolgerung uberlasse ich Dir, Walter.
Der Ozonabbau hat mit diesem Thema nix zu tun. Das ist ein anderes Thema.

Rocky

lupus_maximus
31.12.2006, 16:06
ja, und, wo bleibt die Schlussfolgerung ?

Die von dir genannten Rinder, Schweine, Ziegen und Schafe produzieren überwiegend reduziertes C-Gas, Methan.

Methan, CH4 ist meines Wissens gegen UV Strahlung stabil, und setzt keine Radikale frei, ist somit irrelevant für den Ozonabbau. Methan enthält ja auch keine reaktiven Halogene, die als Radikale abgespaltet werden könnten.

Völlig anderes verhält es sich mit den von Menschen produzierten FCKW, die die Ozonschicht durch Bildung freier Radikale nachhaltig zerstören.
Beim FCKW, da habe ich zwischenzeitlich auch gehört, das dies ein Ammenmärchen ist!

Walter Hofer
31.12.2006, 16:10
Beim FCKW, da habe ich zwischenzeitlich auch gehört, das dies ein Ammenmärchen ist!

schön, was du so alles weißt, als Schüler der vor68er Generation. :)

lupus_maximus
31.12.2006, 16:15
schön, was du so alles weißt, als Schüler der vor68er Generation. :)
Ich weiß ziemlich viel als Schüler der Vor68er, jedenfalls mehr, als ein Schüler der 68er jemals zusammenbringt!

Biskra
31.12.2006, 17:20
Völlig anderes verhält es sich mit den von Menschen produzierten FCKW, die die Ozonschicht durch Bildung freier Radikale nachhaltig zerstören.

Treibgase mit Treibhausgasen zu verwechseln, das hat schon was. :))

Rocky
31.12.2006, 17:28
Treibgase mit Treibhausgasen zu verwechseln, das hat schon was. :))

Aaaah, das hat der Walter verwechselt. Ich habe auf seinen Beitrag gestarrt und ich konnte mir keinen Reim drauf machen, warum er mit dem Ozonloch anfaengt.

Da muss man ja schwer aufpassen beim Walter, sonst verwechselt er noch seinen A.... mit einem Loch im Boden.

Rocky

Walter Hofer
31.12.2006, 17:30
Treibgase mit Treibhausgasen zu verwechseln, das hat schon was.

ja? Wo habe ich das verwechselt ?; mir sind Gase (Methan, FCKW) im normalen Aggregat-Zustand bekannt, in der Zustandsform Gas als einer von 5 Aggregat-Zuständen, egal wie sie ein interessierter Laie nennt.

Biskra
31.12.2006, 17:35
ja? Wo habe ich das verwechselt ?; mir sind Gase (Methan, FCKW) im normalen Aggregat-Zustand bekannt, in der Zustandsform Gas als einer von 5 Aggregat-Zuständen, egal wie sie ein interessierter Laie nennt.

:)) :)) :))
Nicht soviel trinken.

Walter Hofer
31.12.2006, 19:01
:)) :)) :))
Nicht soviel trinken.

du meinst wegen der 5 statt 3 oder 4 Aggregatzustände soll ich auf die flüssige zweite Phase verzichten? Ich denk drüber nach - im Februar :D

Grotzenbauer
01.01.2007, 09:21
Du machst dir mit solchen Forderungen in Dtl. keine Freunde, mich inbegriffen!!
_______________

Du brauchst nur ein deutlicheres Zeichen setzen, und zwar im Sinne, dass Grotzenbauer hier nicht erwünscht ist und weg ist er für immer! Ich erwarte deine Antwort!

romeo1
01.01.2007, 13:27
_______________

Du brauchst nur ein deutlicheres Zeichen setzen, und zwar im Sinne, dass Grotzenbauer hier nicht erwünscht ist und weg ist er für immer! Ich erwarte deine Antwort!

Kam'rad Grotzenklauer,

ich meinte, mit Deiner Forderung auch auf dt. Autobahnen die 120 km/h Grenze einzuführen, machst Du Dir in Dtl. keine Freunde. Ich fahre nämlich auch sehr gern deutlichst schneller. Außerdem ist bereits auf einem Großteil der BAB die Geschwindigkeit begrenzt. Es ist nämlich ein Märchen, daß man in Dtl. auf den BAB unbegrenzt rasen darf!

Mauser98K
01.01.2007, 13:35
ja, und, wo bleibt die Schlussfolgerung ?

Die von dir genannten Rinder, Schweine, Ziegen und Schafe produzieren überwiegend reduziertes C-Gas, Methan.

Methan, CH4 ist meines Wissens gegen UV Strahlung stabil, und setzt keine Radikale frei, ist somit irrelevant für den Ozonabbau. Methan enthält ja auch keine reaktiven Halogene, die als Radikale abgespaltet werden könnten.

Völlig anderes verhält es sich mit den von Menschen produzierten FCKW, die die Ozonschicht durch Bildung freier Radikale nachhaltig zerstören.

Es geht doch um Kohlendioxyd, nicht um Methan oder FCKW.

Walter Hofer
01.01.2007, 13:42
Es geht doch um Kohlendioxyd, nicht um Methan oder FCKW.

okay, doch meine Beiträge bezogen sich auf Rockies Rinder - die im Vergleich zu Autos - eben CH4 produzieren.

Das System CO2-H2O-HCO3, als func von pH, t, *) in der Bio, Pedo- und Hydrosphäre ist naturgemäß sehr komplex und hier kaum laienhaft darstellbar.

_____________
*) t = Temperatur in °C

Mauser98K
01.01.2007, 14:56
okay, doch meine Beiträge bezogen sich auf Rockies Rinder - die im Vergleich zu Autos - eben CH4 produzieren.

Das System CO2-H2O, als func von t, in der Bio, Pedo- und Hydrosphäre ist naturgemäß sehr komplex und hier kaum laienhaft darstellbar.

Und eben deshalb will ich weiter 200 km/h fahren.

Walter Hofer
01.01.2007, 15:04
Und eben deshalb will ich weiter 200 km/h fahren.

damit habe ich kein Problem, auch viele Grüne mit schnellen Autos nicht. http://bb.focus.de/focus/images/smiles/icon_mrgreen.gif

Der CO2-Ausstoß auf unseren und anderen Aurobahnen ist nicht meßbar,
im Vergleich zum (fast) ruhenden Stop-und Go-Verkehr in überlasteten Innenstädten; ich behaupte mal, eine sinnvolle und optimierte Schaltung aller Ampelphasen in den Städten vermindert den CO2-Austoß mehr als ein Tempolimit auf den Autobahnen.

Mauser98K
01.01.2007, 15:14
damit habe ich kein Problem, auch viele Grüne mit schnellen Autos nicht. http://bb.focus.de/focus/images/smiles/icon_mrgreen.gif

Der CO2-Ausstoß auf unseren und anderen Aurobahnen ist nicht meßbar,
im Vergleich zum (fast) ruhenden Stop-und Go-Verkehr in überlasteten Innenstädten; ich behaupte mal, eine sinnvolle und optimierte Schaltung aller Ampelphasen in den Städten vermindert den CO2-Austoß mehr als ein Tempolimit auf den Autobahnen.

Maßnahmen um den Verkehr aus den Innenstädten zu ziehen, kann ich durchaus gut heißen.

Nur sollten dann auch ordentliche ÖPNV-Konzepte her.

Diesbezüglich bin ich immer wieder begeistert von München.

Doc Gyneco
01.01.2007, 15:14
.
klimakathastrophe - die deutschen sind die retter vor nahendem unheil.
wir werden langsamer fahren dürfen als die ösis.

Der Chef des Umweltbundesamtes setzt sich für ein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen ein. Eine solche Maßnahme sei ein wirksamer Beitrag zum Klimaschutz und verringere Unfälle. Und die LKW-Maut könne außerdem erhöht werden.

hier steht der schmarrn:

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Klimaschutz-Umweltbundesamt-Tempolimit/579389.html
.

Allertiefster Blödsinn !

Es wurde erwiesen, dass auf Autobahnen mit Tempolimit mehr Unfälle passieren, als auf Unbeschränkten Autobahnen !

Aber man sollte vor allem die Finazielle Seite beachten !
Tempo 120 ! = Radarfallen ! = Millionenbeträge die die Staatskassen füllen !

Auf der Autobahn Lausanne - Genf (Franz. Schweiz), wurden vor 3 Monaten über 10 fixe Radarkisten aufgestellt, das heisst ein Radar alle 5 km ! Und die funktionieren 24/24 - 7/7, sind direkt an den Computer gehängt und das ganze bis zu ausdruck und versenden der Geldbussen ist voll automatisiert !

:wand: :wand: :wand:

Grotzenbauer
02.01.2007, 08:06
Allertiefster Blödsinn !

Es wurde erwiesen, dass auf Autobahnen mit Tempolimit mehr Unfälle passieren, als auf Unbeschränkten Autobahnen !

Aber man sollte vor allem die Finazielle Seite beachten !
Tempo 120 ! = Radarfallen ! = Millionenbeträge die die Staatskassen füllen !

Auf der Autobahn Lausanne - Genf (Franz. Schweiz), wurden vor 3 Monaten über 10 fixe Radarkisten aufgestellt, das heisst ein Radar alle 5 km ! Und die funktionieren 24/24 - 7/7, sind direkt an den Computer gehängt und das ganze bis zu ausdruck und versenden der Geldbussen ist voll automatisiert !

:wand: :wand: :wand:
_____________

Schau mal unter “Aktuell“ rein, um deinen IQ zu heben!/:(

http://www.rolandwiederkehr.ch/html/main.php