PDA

Vollständige Version anzeigen : EU und USA kritisieren neue israelische Siedlungspläne



Liegnitz
27.12.2006, 22:03
EU und USA kritisieren neue israelische Siedlungspläne
Mittwoch 27. Dezember 2006, 20:57 Uhr



Helsinki/Washington (AP) Die Europäische Union und die USA haben den israelischen Plan zum Bau einer neuen Siedlung im Westjordanland verurteilt. Der Bau sei nicht rechtmäßig und behindere die Bemühungen um eine Friedenslösung, mit der das Nebeneinander eines israelischen und eines palästinensischen Staates ermöglicht werden solle, hieß es am Mittwoch in einer Erklärung der finnischen EU-Ratspräsidentschaft. Die EU brachte zugleich ihre «tiefe Besorgnis» über die Entscheidung der israelischen Regierung zum Ausdruck.
Das US-Außenministerium erklärte die Washington, mit dem Bau der Siedlung würde

Anzeige
Israel seine Verpflichtungen aus der Roadmap, dem internationalen Friedensplan, verletzen, wonach alles zu unterlassen sei, was als Vorwegnahme von Ergebnissen künftiger Verhandlungen verstanden werden könnte.
Israel hat die neue Siedlung im Westjordanland entgegen seiner Zusagen an die internationale Gemeinschaft genehmigt.
http://de.news.yahoo.com/27122006/12/eu-usa-kritisieren-israelische-siedlungsplaene.html

Was sagen unsere Israelfreunde denn dazu?

Warum werden Sanktionen gegen den Iran verhängt, währdessen Israel gegen die Bestimmungen verstoßen kann wie es will und sich an keine Versprechen hält?

Mark Mallokent
27.12.2006, 22:18
Was sagen unsere Israelfreunde denn dazu?

Warum werden Sanktionen gegen den Iran verhängt, währdessen Israel gegen die Bestimmungen verstoßen kann wie es will und sich an keine Versprechen hält?

Nun reg dich ab. Erstens haben die Sanktionen gegen den Iran mit den israelischen Siedlungsplänen nichts zu tun, zweitens hat Israel überhaupt nichts versprochen und drittens sollen die Palis erst einmal den Waffenstillstand einhalten. X(

faker
28.12.2006, 00:18
drittens sollen die Palis erst einmal den Waffenstillstand einhalten. X(

wie wärs, wenn israel sich endlich mal an die un resolutionen hält?

arnd
28.12.2006, 00:24
wie wärs, wenn israel sich endlich mal an die un resolutionen hält?

Wie wärs,wenn beide, Israelis u. Palästinenser, sich an die Resolutionen halten würden. Dazu müßten die Palästin. allerdings erst mal ihre eigenen Leute kontrollieren können.

Mark Mallokent
28.12.2006, 07:55
wie wärs, wenn israel sich endlich mal an die un resolutionen hält?
Sollen sich doch erstmal die Palis dran halten. Die haben nämlich angefangen mit den Verstößen gegen die UNO-Resolutionen. :smoke: :gesetz:

faker
28.12.2006, 09:42
Wie wärs,wenn beide, Israelis u. Palästinenser, sich an die Resolutionen halten würden.

seh ich auch so, hab nur ein problem mit solchen einseitigen leuten wie dem poster #2.

faker
28.12.2006, 09:43
Sollen sich doch erstmal die Palis dran halten. Die haben nämlich angefangen mit den Verstößen gegen die UNO-Resolutionen. :smoke: :gesetz:

schwachsinn, das weisst du auch selber. israel hat sich von anfang an keine resolutionen gehalten, die ihnen nicht in den kram passten.

Liegnitz
28.12.2006, 12:09
schwachsinn, das weisst du auch selber. israel hat sich von anfang an keine resolutionen gehalten, die ihnen nicht in den kram passten.

Und so wird es weitergehen.

Sie wissen das sie nichts von den Heuchlern und Duckmäusern zu befürchten haben und sehen sich anscheinend da selber als Gott und der Rachegott Auge um Auge Zahn um Zahn.

leuchtender Phönix
28.12.2006, 16:19
Der Konflikt im nahern Osten dreht sich seit Jahrzehnten im Kreis. In regelmäßigen Abständen gibts neue Siedlungsgründungen und Siedlungsräumungen. Abwechselnd Friedensapelle und Kriegsdrohungen von beiden Seiten. Dazwischen immer mal wieder ein paar Kämpfe und Selbstmordattentate.

Wie gesagt nichts wirklich neues.

KrascherHistory
28.12.2006, 16:22
Verlegt Israel doch wie ursprünglich geplant nach Angola.

Da gibt es nur "friedliche" Nachbarn. Und alle sind zufrieden !

Dayan
04.01.2007, 08:33
Und so wird es weitergehen.

Sie wissen das sie nichts von den Heuchlern und Duckmäusern zu befürchten haben und sehen sich anscheinend da selber als Gott und der Rachegott Auge um Auge Zahn um Zahn.

Ach Schaumal.Die Juden wollen sich nicht ermorden lassen.Das ist aber ein Ding.

Mark Mallokent
04.01.2007, 10:26
schwachsinn, das weisst du auch selber. israel hat sich von anfang an keine resolutionen gehalten, die ihnen nicht in den kram passten.

Es ist genau umgekehrt. Die arabischen Staaten waren es, welche 1947 den UNO-Teilungsplan ablehnten und 1948 UNO-Aufrufe zum Waffenstillstand nicht beachteten. :]

Streupflicht
04.01.2007, 18:31
Was ich davon halte?

Ist doch nichts neues! Israel SCHAFFT, Israel ENTWICKELT und Israel BAUT. Währenddessen schlagen sich die Getickten im Gaza-Strip den Schädel ein. Israel ist eben schlau - was daran soll man kritisieren?

Efna
04.01.2007, 18:47
Der Konflikt im nahern Osten dreht sich seit Jahrzehnten im Kreis. In regelmäßigen Abständen gibts neue Siedlungsgründungen und Siedlungsräumungen. Abwechselnd Friedensapelle und Kriegsdrohungen von beiden Seiten. Dazwischen immer mal wieder ein paar Kämpfe und Selbstmordattentate.

Wie gesagt nichts wirklich neues.


Ganz richtig, das grosse Proplem ist da unten das keiner der beiden Seiten wirklich gewollt ist Frieden zu schaffen. Es gibt zwar Verträge und Abmachungen aber man merkt das keiner der beiden Seiten diese Verträge wirklich mit letzten Konsequenz einhält. Wenn man bedenkt das die meisten Verträge nur auf internationalen Druck abgeschlossen werden merkt man das da unten niemand wirklich Frieden will. Leid tun mir die Israelis und Palis. die einfach nur Frieden leben wollen(meist sind es auch diejenigen die da unten am meisten darunter leiden). Manchmal denke ich mir das der nahe Osten so einen braucht wie Ghandi.

Naja im nahen Osten nichts neues.

Streupflicht
04.01.2007, 18:50
Ganz richtig, das grosse Proplem ist da unten das keiner der beiden Seiten wirklich gewollt ist Frieden zu schaffen. Es gibt zwar Verträge und Abmachungen aber man merkt das keiner der beiden Seiten diese Verträge wirklich mit letzten Konsequenz einhält. Wenn man bedenkt das die meisten Verträge nur auf internationalen Druck abgeschlossen werden merkt man das da unten niemand wirklich Frieden will. Leid tun mir die Israelis und Palis. die einfach nur Frieden leben wollen(meist sind es auch diejenigen die da unten am meisten darunter leiden). Manchmal denke ich mir das der nahe Osten so einen braucht wie Ghandi.

Naja im nahen Osten nichts neues.

Ghandi hätte die deutschen Vollblutantisemiten auch nicht bekehrt. Ähnlich verhält es sich mit Hamas, Fatah und dem anderen Pali-Gestrüpp.

Efna
04.01.2007, 18:54
Ghandi hätte die deutschen Vollblutantisemiten auch nicht bekehrt. Ähnlich verhält es sich mit Hamas, Fatah und dem anderen Pali-Gestrüpp.

Ich bin in diesen Kampf ehrlich gesagt extrem unparteisch hier nimmt sich keiner was. Das Proplem ist einfach nur die Sturrheit aud beiden Seiten und die Ignoranz bestehender Abmachungen. Mit sowas wie Ghandi meinte ich einen Person die dort unten Frieden schafft der beide Seiten seine Heimat lässt und keinen Verurteilt weil Pali oder Israeli ist und der Gewaltlos agiert.

Streupflicht
04.01.2007, 18:55
Die Araber haben ein gewichtiges Problem. Sie akzeptieren keine Niederlagen. Und wenn eine Gemeinschaft eine Niederlage nicht akzeptiert und Randale macht, dann muss sie solange auf die Visage bekommen bis sie es akzeptiert. Leider darf Israel den Metzgerrundumschlag noch nicht anwenden. Ich vermute wohl erst dann, wenn die ersten Progrome gegen Muslime in Europa gestartet sind. Dann kräht hier auch keiner mehr nach den Palis.

Es sei denn, sie akzeptieren ihre Niederlage. Wenn nicht, siehe oben. Also WEG!

Streupflicht
04.01.2007, 18:59
Mit sowas wie Ghandi meinte ich einen Person die dort unten Frieden schafft der beide Seiten seine Heimat lässt und keinen Verurteilt weil Pali oder Israeli ist und der Gewaltlos agiert.

Ich akzeptiere deine Haltung, sie ist löblich. Ich bin da unromantischer. Deswegen siehe meinen Beitrag zuvor. Ghandi hat übrigens auch in seiner Heimat keinen Frieden geschaffen. Warum wohl? Eben, auch hier war der Friedenswille einseitig. So ist es auch im Heiligen Land. Israel ist viel zu prosperierend, als das ihnen der Frieden nicht nützen würde. Es sind die Palis, die keinen Frieden wollen, weil er ihnen keine Verbesserung verspricht. Zumindest wird es ihnen eingebläut. Da mag es in der Tat friedenswillige Palis geben. Aber es hat den Vorstand noch nie interessiert, was der Bandarbeiter will.

Efna
04.01.2007, 19:03
Die Araber haben ein gewichtiges Problem. Sie akzeptieren keine Niederlagen. Und wenn eine Gemeinschaft eine Niederlage nicht akzeptiert und Randale macht, dann muss sie solange auf die Visage bekommen bis sie es akzeptiert. Leider darf Israel den Metzgerrundumschlag noch nicht anwenden. Ich vermute wohl erst dann, wenn die ersten Progrome gegen Muslime in Europa gestartet ist. Dann kräht hier auch keiner mehr nach den Palis.

Es sei denn, sie akzeptieren ihre Niederlage. Wenn nicht, siehe oben. Also WEG!


Hier geht es nicht um wer der gute und böse ist, dies gibt es in diesen Kampf nicht. Es geht darum das beide Seiten zu sturr und ungewillt sind einen Frieden einzuhalten. Doch nur mit einen Frieden haben beide Völker eine Zukunft. Es ist die Heimat der Israelis und der Palis. beide haben ein Recht darauf in ihrer Heimat zu leben. Und sie haben beide ein Recht in dieser Heimat zu leben. Doch wenn es so weiter geht wird es für beide Seiten eine Niederlage und werden beide ihre Heimat verlieren. Nämlich dann wenn der Krieg diese Heimat komplett zerstört hatt.

Streupflicht
04.01.2007, 19:08
Hier geht es nicht um wer der gute und böse ist, dies gibt es in diesen Kampf nicht. Es geht darum das beide Seiten zu sturr und ungewillt sind einen Frieden einzuhalten. Doch nur mit einen Frieden haben beide Völker eine Zukunft. Es ist die Heimat der Israelis und der Palis. beide haben ein Recht darauf in ihrer Heimat zu leben. Und sie haben beide ein Recht in dieser Heimat zu leben. Doch wenn es so weiter geht wird es für beide Seiten eine Niederlage und werden beide ihre Heimat verlieren. Nämlich dann wenn der Krieg diese Heimat komplett zerstört hatt.

Glaub' mir Efna, wenn Deutschland seine Niederlage nicht akzeptiert hätte, es würden heute noch 'Tannenbäume' vom Himmel regnen. Sie sollen ihre Niederlage akzeptieren und meinetwegen über ihren Status Quo ihre Niederlage wettmachen. Aber sie sollen akzeptieren. Das werden sie jedoch nicht tun. Von wegen Ehregefühl und Scham und der restliche Kladderadatsch ...

Ich sehe schwarz, für die Palis (um die es mir am wenigsten Leid tut) und um die Muslime (das schon eher) hier in Europa! Diese Menschen sind zu einem Dialog, wie wir ihn verstehen nicht fähig. Es wird zum Knall kommen! Da kann sagen wer will. Das Friedensgeplapper, so löblich der Gedanke der dahinter steht auch ist, ist m.E. nur Ablenkung vor dem anscheinend Unvermeidbarem.

leuchtender Phönix
04.01.2007, 19:50
Hier geht es nicht um wer der gute und böse ist, dies gibt es in diesen Kampf nicht. Es geht darum das beide Seiten zu sturr und ungewillt sind einen Frieden einzuhalten. Doch nur mit einen Frieden haben beide Völker eine Zukunft. Es ist die Heimat der Israelis und der Palis. beide haben ein Recht darauf in ihrer Heimat zu leben. Und sie haben beide ein Recht in dieser Heimat zu leben. Doch wenn es so weiter geht wird es für beide Seiten eine Niederlage und werden beide ihre Heimat verlieren. Nämlich dann wenn der Krieg diese Heimat komplett zerstört hatt.

Frieden zu erreichen wäre ein tolles Ziel. Aber bei dem Konflikt seh ich eher schwarz. Mann bräuchte nicht einen, sondern 100 von Ghandis sorte.

Andererseits haben andere Länder so gut wie keine Möglichkeit einzuwirken oder etwas zuerreichen. I)ch wäre glücklich wenn es nicht so wäre. Ist es aber nicht.

faker
04.01.2007, 22:07
Es ist genau umgekehrt. Die arabischen Staaten waren es, welche 1947 den UNO-Teilungsplan ablehnten und 1948 UNO-Aufrufe zum Waffenstillstand nicht beachteten. :]

das erste war ihr gutes recht, eigentlich dumm den plan dann mit aller gewalt durchzusetzen. man hätte der dort lebenden bevölkerung einfach per abstimmung die möglichkeit geben sollen selbst zu entscheiden.
was der 2. einwand soll, keine ahnung. jedenfalls entschuldigt der punkt nicht isreals weigerung, diversen resolutionen nachzukommen.

KrascherHistory
05.01.2007, 09:41
Was sagen unsere Israelfreunde denn dazu?

Warum werden Sanktionen gegen den Iran verhängt, währdessen Israel gegen die Bestimmungen verstoßen kann wie es will und sich an keine Versprechen hält?

Das Theaterstück hat einen etwas längeren Titel:

"Heute spielen wir mal Kritik an Israel, damit die Weltgemeinschaft an eine Ausgewogenheit glauben kann"

Mark Mallokent
05.01.2007, 21:47
das erste war ihr gutes recht,Wieso war das ihr gutes Recht?


eigentlich dumm den plan dann mit aller gewalt durchzusetzen. man hätte der dort lebenden bevölkerung einfach per abstimmung die möglichkeit geben sollen selbst zu entscheiden.Das wäre in der Tat vorzuziehen gewesen.


was der 2. einwand soll, keine ahnung. jedenfalls entschuldigt der punkt nicht isreals weigerung, diversen resolutionen nachzukommen.Ebensowenig entschuldigt er die Weigerung der arabischen Staaten diversen Resolutionen nachzukommen. Und wie ich schon ausführte: Die Araber haben angefangen. :]

Misteredd
06.01.2007, 10:10
Was sagen unsere Israelfreunde denn dazu?

Warum werden Sanktionen gegen den Iran verhängt, währdessen Israel gegen die Bestimmungen verstoßen kann wie es will und sich an keine Versprechen hält?

Weil man israelische Siedlungen nicht nach Europa schiessen kann?

faker
06.01.2007, 11:03
Wieso war das ihr gutes Recht?


die anrainerstaaten hatten zu dem gebiet mehr aktuellen bezug als das judentum. was da inzwischen für ein kuddelmuddel herrscht, müsstest auch du wissen. man kann durchaus sagen, dass die versuchte gründung von 2 staaten ziemlich in die hose gegangen ist. die arabischen staaten scheinen das geahnt zu haben ;).



Ebensowenig entschuldigt er die Weigerung der arabischen Staaten diversen Resolutionen nachzukommen. Und wie ich schon ausführte: Die Araber haben angefangen. :]

die aufforderung zum waffenstillstand galt für beide seiten, keine seite ist der nachgekommen. der letzte satz ist kindergartenniveau ala "der hat zuerst meine sandburg zertreten". auf diesen niveau kan man nicht ernsthaft diskutieren :].

Misteredd
06.01.2007, 11:50
die anrainerstaaten hatten zu dem gebiet mehr aktuellen bezug als das judentum. was da inzwischen für ein kuddelmuddel herrscht, müsstest auch du wissen. man kann durchaus sagen, dass die versuchte gründung von 2 staaten ziemlich in die hose gegangen ist. die arabischen staaten scheinen das geahnt zu haben ;).



die aufforderung zum waffenstillstand galt für beide seiten, keine seite ist der nachgekommen. der letzte satz ist kindergartenniveau ala "der hat zuerst meine sandburg zertreten". auf diesen niveau kan man nicht ernsthaft diskutieren :].

Es ist doch aber so, dass Israel trotz des eindeutigen UN-Votums sofort nach der Gründung von allen Arabern überfallen worden ist. Israel selbst war gar nicht in der Lage, das gegenüber den Anrainerstaaten zu tun. Als dann Israel wider alle Erwartungen doch überlebt hatte, schlossen die Arabischen Staaten lediglich einen Waffenstillstand und keinen Friedensvertrag - strikt nach muslimischer Sitte. Danach propagierten sie bis heute die Vernichtung Israels und haben gerade in den 60 und 70er Jahren wie blöd gerüstet. Präventionskriege und Arabische Angriffskriege gaben sich danach mit andauernden Grenz- und Abkommensverletzungen aller Seiten die Klinke in die Hand.

An irgendwelche Abkommen hat sich niemand gehalten, weder die eine, noch die andere Seite.

Don
06.01.2007, 12:14
die anrainerstaaten hatten zu dem gebiet mehr aktuellen bezug als das judentum. was da inzwischen für ein kuddelmuddel herrscht, müsstest auch du wissen. man kann durchaus sagen, dass die versuchte gründung von 2 staaten ziemlich in die hose gegangen ist. die arabischen staaten scheinen das geahnt zu haben ;).

Den Bezug kann man deutlich sehen. Ist da irgendwas?
Unbenommen meiner Verachtung gegenüber selbsernannten von Gott ausrwählten Siedlern.



die aufforderung zum waffenstillstand galt für beide seiten, keine seite ist der nachgekommen. der letzte satz ist kindergartenniveau ala "der hat zuerst meine sandburg zertreten". auf diesen niveau kan man nicht ernsthaft diskutieren :].

Muß man. Es gibt welche die angreifen und welche die sich verteidigen.
Würden die Palis einfach arbeiten, sich um das Land auf dem sie leben kümmern und ansonsten Ruhe geben täte ihnen kein Israeli was an. Daran haben die gar kein Interesse, sie haben nämlich etwas zu verlieren wofür sie gearbeitet haben.

Mauser98K
06.01.2007, 12:24
Glaubt irgendjemand, das interessiert die Israelis?

KrascherHistory
08.01.2007, 23:29
Glaubt irgendjemand, das interessiert die Israelis?

Nicht wirklich. Nur deren VOrteil.

Nichtraucher
09.01.2007, 00:16
Was sagen unsere Israelfreunde denn dazu?

Warum werden Sanktionen gegen den Iran verhängt, währdessen Israel gegen die Bestimmungen verstoßen kann wie es will und sich an keine Versprechen hält?

So lang Palästinenser in Israel leben, ist es doch in Ordnung, wenn auch Israelis in den Palästinensergebieten wohnen. Oder soll die Westbank eine "National befreie Zone" werden?

KrascherHistory
09.01.2007, 08:11
So lang Palästinenser in Israel leben, ist es doch in Ordnung, wenn auch Israelis in den Palästinensergebieten wohnen. Oder soll die Westbank eine "National befreie Zone" werden?

Alles sollte zu der Zone werden.:]

Nichtraucher
09.01.2007, 21:18
Alles sollte zu der Zone werden.:]

Geh dir mal ein paar Freunde suchen.

Mark Mallokent
10.01.2007, 10:26
Alles sollte zu der Zone werden.:]

Geh dir mal eine Freundin suchen. :smoke:

KrascherHistory
11.01.2007, 00:47
Geh dir mal eine Freundin suchen. :smoke:


Geh dir mal ein paar Freunde suchen.

Was nun ? Ihr müßt euch schon einigen.

Wäre MM eine Frau, hätte sie einen Freund und der nichtraucher eine Freundin.

Dayan
25.01.2007, 15:23
Was sagen unsere Israelfreunde denn dazu?

Warum werden Sanktionen gegen den Iran verhängt, währdessen Israel gegen die Bestimmungen verstoßen kann wie es will und sich an keine Versprechen hält?
Sehr einfach was Israel macht ist Legitim und was die Iraner machen Vertragsbruch.Ende!

Dayan
25.01.2007, 15:25
Verlegt Israel doch wie ursprünglich geplant nach Angola.

Da gibt es nur "friedliche" Nachbarn. Und alle sind zufrieden !Das mit dem Verlegen haben die Feinde Israels Paarmal versucht aber es ist denen nicht gut bekommen.Auf Deutsch gesagt man hat denen deren Arsch aufgerissen .(Zu Recht)

Odin
25.01.2007, 16:07
Sehr einfach was Israel macht ist Legitim und was die Iraner machen Vertragsbruch.Ende!

Natürlich, als Auserwählte dürfen sie natürlich A-Waffen haben und sowieso immer machen, was sie wollen.

Dayan
25.01.2007, 16:20
Natürlich, als Auserwählte dürfen sie natürlich A-Waffen haben und sowieso immer machen, was sie wollen.
Du hast es erkannt.Für dich muss es so reichen den Komplizierten Sachen verstehst du nicht.