PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD BW auh Jahrhunderttief! Annäherung an Bayern?



erwin r analyst
27.12.2006, 21:46
Hallo,

soeben sehe ich die neuste Umfrage für das beste deutsche Bundesland (gemeinsam mit dem ebenfalls super regierten Bayern) Baden-Württemberg.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm

CDU: 44%:klatsch:
SPD: 20% :D
Grüne: 13% :gute_be: :depp:
FDP: 12%:hu:
PDS: 4% :lichtaus:
Sonstige: 7% (da aber PBC und Graue hier ebenfalls gut sind (1-2%), ist für die Rechte kein Platz). Das liegt daran, dass die CDU hier noch konservativ ist!)

Sehr erfreulich ist, dass die SPD unter Ute "Orgasmus-Lüge" Vogt ihr Partei mittlerweile in ein Jahrhunderttief geführt hat! Bei denen läuft wohl das Projekt "Annäherung an Bayern".

Dazu eine Frage: Soll die SPD Ute in Rente schicken?

erwin ^^

Walter Hofer
27.12.2006, 22:41
Sehr erfreulich ist, dass die SPD unter Ute "Orgasmus-Lüge" Vogt ihr Partei mittlerweile in ein Jahrhunderttief geführt hat!

die Maus war wenigstens ehrlich, während die greisen Amigos der CDU ihre Impotenz und Orgasmusheuchelei nur verschwiegen als parteiinterne Dossiers zirkulieren lassen.

Wie kann man nur den christlichen PKW-Maut-Abzockern zujubeln ?

Kaiser
27.12.2006, 23:26
Sonstige: 7% (da aber PBC und Graue hier ebenfalls gut sind (1-2%), ist für die Rechte kein Platz). Das liegt daran, dass die CDU hier noch konservativ ist!)


Aber Erwin, rechte Parteien schneiden in Umfragen immer schlechter ab als in Wahlen. Doch wenn die "Sonstigen" schon so bei 7 % stehen, wäre der Einzug einer nationalen Kraft so gut wie sicher.

Und keine Sorge, das Horrorkabinett Merkel wird schon bis Ende der Legislaturperiode dafür Sorgen, dass die Umfragwerte der Union auch noch weiter sinken. Ich denke, da z.B. an die Mehrwertsteuererhöhung, weitere Sozialeinschnitte, das Ende der Finanzierung von Ich-AGs oder das Ende der Zuzugsbeschränkungen für die neuen EU-Mitglieder.

Auch solltest du daran denken, dass die Union in der Landtagswahl bereits 44 % der Stimmen hatte. Falls die PDS und eine rechte Partei in der nächsten Legislaturperiode in den Landtag kommen sollten, wäre es wohl mit Schwarz-Gelb aus. Dann bleibt nur die große Koalition übrig. Was das heißt, kannst du dir denken.

futuere
28.12.2006, 05:55
Dazu eine Frage: Soll die SPD Ute in Rente schicken?
Stell dir vor, die Orgasmus-Ute wäre in Rente. Dann könnte es passieren, dass sich die SPD von ihrer Regentschaft wieder erholt. Wäre das zu begrüßen? Ich denke, eher nicht.

Die SPD sollte am besten unter die 5% kommen, im Osten hat sie es ja schon mal fast geschaft, es haben nur noch wenige Prozentpunkte gefehlt. Das wäre ein Freudensfest.

In jedem Fall sollten die Etablierten allesamt verlieren und radikalere Parteien in das Parlament. PDS und Republikaner im BW-Parlament wären schon mal ein guter Anfang und für eine der nächsten Wahlen ist das noch nicht mal völlig unrealistisch. :cool2:

Bruddler
28.12.2006, 07:44
Wenn es um *falsche Wahlversprechungen und Sozialabbau geht, hat sich die SPD unverkennbar zur Nummer 1 entwickelt !

(* schon vergessen ? - mit uns keine "Merkelsteuererhoehung" usw. )


http://www.gwebspace.de/abrahamweb/hahaha_von_links.gifSPD, die ehemalige "Arbeiterpartei"......:hihi:

Drosselbart
28.12.2006, 07:56
Ein Partei wie die SPD ist überflüssig. Ein Politiker wie Herr Beck ist peinlich. Wenn die Reformen notwendig und richtig sind, dann müssen sie unter allen Umständen und ohne Verzug durchgeführt werden.

Sollten sie aber falsch gewesen sein, dann hätten sie niemals eingeleitet werden dürfen und müssen sofort gestoppt werden.

Herrn Becks populistische Larifari-und-Aussitzen-Politik ist eine erbärmliche Anbiederung an den vermeintlichen Volkswillen (in Wahrheit an den Willen von Abzockern und Interessengruppen) und das totale Armutszeugnis für einen Politiker.

Für politische Ämter oberhalb der Dorfbürgermeister-Ebene erscheint er mir mit so einem Herumgeeiere völlig ungeeignet. Der Mann ist meiner Meinung genau so verzichtbar wie seine Partei.

mentecaptus
28.12.2006, 10:18
Aber Erwin, rechte Parteien schneiden in Umfragen immer schlechter ab als in Wahlen. Doch wenn die "Sonstigen" schon so bei 7 % stehen, wäre der Einzug einer nationalen Kraft so gut wie sicher.

Moin Rechtsverblendeter,

die Sonstigen sind die in BW traditionell starken Freien Wählergemeinschaften und die haben mit den Rechtsradikalinskis von NPD und DVU soviel gemein, wie ein Chihuahua mit Pelz.



Und zur Frage, ob Ute "in Rente" solle: nein. Die ist Staatssekretärin (daher wäre es schon mal ne fette Pension) und so würde sie dem Steuerzahler die nächsten 100 Jahre auf der Tasche liegen. Ne, die soll mal weiterwursteln und die BW-SPD am Boden halten. Nett anzuschauen ist sie ja, also haben alle was davon... ;)

Walter Hofer
28.12.2006, 10:24
Nett anzuschauen ist sie ja, also haben alle was davon... ;)

Ute ist eine ganz heisse, straffe Maus !

http://stuttgart-nord.bawue.spd.de/bilder/ute_vogt.jpg

aber wählerisch bei Männern. Die greift sich nicht jeden Parteisoldaten.

futuere
28.12.2006, 10:30
Ute ist eine ganz heisse, straffe Maus !

http://stuttgart-nord.bawue.spd.de/bilder/ute_vogt.jpg

aber wählerisch bei Männern. Die greift sich nicht jeden Parteisoldaten.

Die wilde Ute könnte ja vor den Wahlen spezielle "Hausbesuche" beim Wahlvolk machen. Vielleicht würde sie dann in BW etwas reißen können. :cool2:

erwin r analyst
28.12.2006, 10:35
Aber Erwin, rechte Parteien schneiden in Umfragen immer schlechter ab als in Wahlen. Doch wenn die "Sonstigen" schon so bei 7 % stehen, wäre der Einzug einer nationalen Kraft so gut wie sicher.

Und keine Sorge, das Horrorkabinett Merkel wird schon bis Ende der Legislaturperiode dafür Sorgen, dass die Umfragwerte der Union auch noch weiter sinken. Ich denke, da z.B. an die Mehrwertsteuererhöhung, weitere Sozialeinschnitte, das Ende der Finanzierung von Ich-AGs oder das Ende der Zuzugsbeschränkungen für die neuen EU-Mitglieder.

Auch solltest du daran denken, dass die Union in der Landtagswahl bereits 44 % der Stimmen hatte. Falls die PDS und eine rechte Partei in der nächsten Legislaturperiode in den Landtag kommen sollten, wäre es wohl mit Schwarz-Gelb aus. Dann bleibt nur die große Koalition übrig. Was das heißt, kannst du dir denken.

Das war mal. http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm
Vor 2001 wurden die Reps bei 6% gehandelt, es wurden 4,4%... Auch fehlt ihnen ein Thema.

Die Horrorminister sind aber nicht Unionsmitglieder.
Die anderen Dinge stehen schon länger fest, doch zu wirklichen Problemen kam es bei der Wahl nicht.

Das würde in der Theorie stimmen, doch eben nicht in der baden-württembergischen Praxis: Das Wahlrecht favorsisiert denjenigen, der viele Wahlkreise gewinnt. Das ist die CDU. Auch ist die FDP doch bei 12%. Man müsste also über 6% verlieren....
Ich möchte hier anmerken, dass ich nichts gegen eine Mitte-rechts-Koalition habe, ganz im Gegenteil: Reps, CDU und FDP wären eine Alternative.


http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm

erwin r analyst
28.12.2006, 10:40
Die wilde Ute könnte ja vor den Wahlen spezielle "Hausbesuche" beim Wahlvolk machen. Vielleicht würde sie dann in BW etwas reißen können. :cool2:

Die beste Diät: Ein Bild von Ute Vogt auf den Küchentisch und auf den Kühlschrank! :D ;)


Moin Rechtsverblendeter,

die Sonstigen sind die in BW traditionell starken Freien Wählergemeinschaften und die haben mit den Rechtsradikalinskis von NPD und DVU soviel gemein, wie ein Chihuahua mit Pelz.



Und zur Frage, ob Ute "in Rente" solle: nein. Die ist Staatssekretärin (daher wäre es schon mal ne fette Pension) und so würde sie dem Steuerzahler die nächsten 100 Jahre auf der Tasche liegen. Ne, die soll mal weiterwursteln und die BW-SPD am Boden halten. Nett anzuschauen ist sie ja, also haben alle was davon... ;)

Bei Landtagswahlen treten die Wählergemeinschaften doch nicht an, oder?

In B-W sind die Sonstigen immer stark, was aber kein Problem ist, da PBC, Graue, Reps und wie sie alle heißen nichts schlimmes anstellen würden, die Links- und Rechtsextremen.


Stell dir vor, die Orgasmus-Ute wäre in Rente. Dann könnte es passieren, dass sich die SPD von ihrer Regentschaft wieder erholt. Wäre das zu begrüßen? Ich denke, eher nicht.

Die SPD sollte am besten unter die 5% kommen, im Osten hat sie es ja schon mal fast geschaft, es haben nur noch wenige Prozentpunkte gefehlt. Das wäre ein Freudensfest.

In jedem Fall sollten die Etablierten allesamt verlieren und radikalere Parteien in das Parlament. PDS und Republikaner im BW-Parlament wären schon mal ein guter Anfang und für eine der nächsten Wahlen ist das noch nicht mal völlig unrealistisch. :cool2:

Dazu müsste sie einen Nachfolger haben, doch die SPD hat in BW seit je her kein Personal.

Wir wollen unseren Wohlstand hier behalten, also lass die Linken draußen!


die Maus war wenigstens ehrlich, während die greisen Amigos der CDU ihre Impotenz und Orgasmusheuchelei nur verschwiegen als parteiinterne Dossiers zirkulieren lassen.

Wie kann man nur den christlichen PKW-Maut-Abzockern zujubeln ?

Soll dieser Beitrag mehr aussagen, als dass du nicht ernst zu nehmen bist?

Kaiser
28.12.2006, 14:38
Moin Rechtsverblendeter,

die Sonstigen sind die in BW traditionell starken Freien Wählergemeinschaften und die haben mit den Rechtsradikalinskis von NPD und DVU soviel gemein, wie ein Chihuahua mit Pelz.


Mente, das glaubst du doch selbst nicht. Vermutlich macht alleine die REP die Hälfte der Sonstigen aus. BW ist ihre letzte halbwegs "starke" Bastion.

Bruddler
28.12.2006, 14:42
Ute ist eine ganz heisse, straffe Maus !

http://stuttgart-nord.bawue.spd.de/bilder/ute_vogt.jpg

aber wählerisch bei Männern. Die greift sich nicht jeden Parteisoldaten.

Jauuuu Walter, waere diese Dame nichts fuer Dich ? - Ich meine Locke trifft Locke...

futuere
28.12.2006, 14:49
Die feurige Ute hat ganz schön wilde Spielchen drauf!

http://www.spiegel.de/img/0,1020,599440,00.jpg
"Das steck ich dir hinten rein und dann atme ich ganz kräftig aus!"

Also ich würde ihr meine Stimme geben, wenn sie einen speziellen Hausbesuch bei mir abhalten würde. Das wird der Wahlkampf der Zukunft. Dann würden die Wähler mal wieder was von ihren Politikern für ihre Stimme bekommen. :cool2:
Wobei dann aber Leute wie Merkel oder die Roth keine einzige Stimme mehr aus ihrem Wahlkreis bekommen würden... naja... wäre das schade? ;)

erwin r analyst
28.12.2006, 15:43
Die feurige Ute hat ganz schön wilde Spielchen drauf!

http://www.spiegel.de/img/0,1020,599440,00.jpg
"Das steck ich dir hinten rein und dann atme ich ganz kräftig aus!"

Also ich würde ihr meine Stimme geben, wenn sie einen speziellen Hausbesuch bei mir abhalten würde. Das wird der Wahlkampf der Zukunft. Dann würden die Wähler mal wieder was von ihren Politikern für ihre Stimme bekommen. :cool2:
Wobei dann aber Leute wie Merkel oder die Roth keine einzige Stimme mehr aus ihrem Wahlkreis bekommen würden... naja... wäre das schade? ;)

Naja, das Niveau sinkt aber gewaltig dann...

Landesliste?

Württemberger2
30.12.2006, 10:08
Ich möchte hier anmerken, dass ich nichts gegen eine Mitte-rechts-Koalition habe, ganz im Gegenteil: Reps, CDU und FDP wären eine Alternative.

Sehr schön! :thanx:

Walter Hofer
30.12.2006, 10:12
Zitat von erwin r analyst
Ich möchte hier anmerken, dass ich nichts gegen eine Mitte-rechts-Koalition habe, ganz im Gegenteil: Reps, CDU und FDP wären eine Alternative.

Ich habe ich nichts gegen eine Mitte-Links-Koalition (CDU, FDP, Grüne) ohne CSU natürlich, die Amigotruppe würde in der Regierung nur stören.

Kaiser
30.12.2006, 10:17
Ich habe ich nichts gegen eine Mitte-Links-Koalition (CDU, FDP, Grüne) ohne CSU natürlich, die Amigotruppe würde in der Regierung nur stören.

Von einer Jamaika-Koalition kann man sogar noch weniger erwarten als von einer Großen Koalition.

:)) :)) :))

erwin r analyst
30.12.2006, 12:49
Von einer Jamaika-Koalition kann man sogar noch weniger erwarten als von einer Großen Koalition.

:)) :)) :))

Sobald Linke dabei sind, ist es eh vorbei.


Ich habe ich nichts gegen eine Mitte-Links-Koalition (CDU, FDP, Grüne) ohne CSU natürlich, die Amigotruppe würde in der Regierung nur stören.

Schon wieder unzurechnungsfähig?

klartext
31.12.2006, 12:10
Stell dir vor, die Orgasmus-Ute wäre in Rente. Dann könnte es passieren, dass sich die SPD von ihrer Regentschaft wieder erholt. Wäre das zu begrüßen? Ich denke, eher nicht.

Die SPD sollte am besten unter die 5% kommen, im Osten hat sie es ja schon mal fast geschaft, es haben nur noch wenige Prozentpunkte gefehlt. Das wäre ein Freudensfest.

In jedem Fall sollten die Etablierten allesamt verlieren und radikalere Parteien in das Parlament. PDS und Republikaner im BW-Parlament wären schon mal ein guter Anfang und für eine der nächsten Wahlen ist das noch nicht mal völlig unrealistisch. :cool2:
Je mehr Parteien im Parlament, desto unregierbarer wird das Land. Derartiges kann man nicht ernsthaft wünschen. Wenn Grosse Koalitionen zur Dauereinrichtung werden, schadet das unserer Demokratie.
Kotzbrocken wie PDS oder NPD sind sicher keine Bereicherung eines Parlaments.

Walter Hofer
31.12.2006, 12:36
Kotzbrocken wie PDS oder NPD sind sicher keine Bereicherung eines Parlaments.

Sie heißen deshalb auch Abreicherer. :)

Manfred_g
31.12.2006, 13:16
Ute ist eine ganz heisse, straffe Maus !

aber wählerisch bei Männern. Die greift sich nicht jeden Parteisoldaten.

Das leuchtet ein. Sozialistinnen wollen versorgt sein und wissen, daß die wirklich attraktiven Einkommensklassen nicht unbedingt innerhalb der Politik zu finden sind.

Manfred_g
31.12.2006, 13:19
Sie heißen deshalb auch Abreicherer. :)

Und sind mir damit nur noch unwesentlich unsympathischer als die klassischen, ewig von Gerechtigkeit faselnden Abzocker.

klartext
31.12.2006, 13:50
Das war mal. http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm
Vor 2001 wurden die Reps bei 6% gehandelt, es wurden 4,4%... Auch fehlt ihnen ein Thema.

Die Horrorminister sind aber nicht Unionsmitglieder.
Die anderen Dinge stehen schon länger fest, doch zu wirklichen Problemen kam es bei der Wahl nicht.

Das würde in der Theorie stimmen, doch eben nicht in der baden-württembergischen Praxis: Das Wahlrecht favorsisiert denjenigen, der viele Wahlkreise gewinnt. Das ist die CDU. Auch ist die FDP doch bei 12%. Man müsste also über 6% verlieren....
Ich möchte hier anmerken, dass ich nichts gegen eine Mitte-rechts-Koalition habe, ganz im Gegenteil: Reps, CDU und FDP wären eine Alternative.


http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm
Die Reps sind durchaus eine Alternative für Rechts, sie stehen, anders als die NPD, noch auf der gemeinsamen demokratischen Plattform. Leider fehlen auch ihr vorzeigbare Politiker.

erwin r analyst
01.01.2007, 14:46
Die Reps sind durchaus eine Alternative für Rechts, sie stehen, anders als die NPD, noch auf der gemeinsamen demokratischen Plattform. Leider fehlen auch ihr vorzeigbare Politiker.

Ja. Nur dass sie kaum mehr wahrnehmbar sind.

Der Patriot
04.01.2007, 19:28
Dazu eine Frage: Soll die SPD Ute in Rente schicken?

erwin ^^

NEIN! 20% sind noch zuviel! "Sächsische Zustände" sind für die BW-SPD vorstellbar. :]

Kaiser
05.01.2007, 19:31
Je mehr Parteien im Parlament, desto unregierbarer wird das Land. Derartiges kann man nicht ernsthaft wünschen.


Wenn man den schnellen Niedergang der BRD wünscht, dann schon.



Wenn Grosse Koalitionen zur Dauereinrichtung werden, schadet das unserer Demokratie.


In der Tat. Zu den Folgen habe ich einen Thread verfaßt:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=34896



Kotzbrocken wie PDS oder NPD sind sicher keine Bereicherung eines Parlaments.

Das mein Freund, entscheiden in einer Demokratie die Wähler.

Kaiser
05.01.2007, 19:32
NEIN! 20% sind noch zuviel! "Sächsische Zustände" sind für die BW-SPD vorstellbar. :]

10 % - x ist das Ziel, dass sich jede etablierte Partei setzen sollte.

erwin r analyst
06.01.2007, 13:38
10 % - x ist das Ziel, dass sich jede etablierte Partei setzen sollte.

Erreicht ihr erstmal 10% bei einer Wahl, bei der sich auch 80% oder mehr beteligen, dann können wir über Wahlergebnisse reden. Außerdem: Ich bin froh, dass meine Partei etabliert ist, so kann sie ihre Vorstellungen verwirklichen. ;)