PDA

Vollständige Version anzeigen : Sowjetisches Ehrenmal in Lichtenberg mit Hakenkreuzen beschmiert



Seiten : [1] 2

Der Patriot
27.12.2006, 19:46
Sowjetisches Ehrenmal in Lichtenberg mit Hakenkreuzen beschmiert
Berlin - Unbekannte haben das sowjetische Ehrenmal in Berlin-Lichtenberg mit vier Hakenkreuzen beschmiert.


Quelle: BZ-Berlin.de (http://www.bz-berlin.de/appl/newsticker2/index.php?channel=beb&module=dpa&id=13425174)

:)) Was sich mache Leute trauen, überrascht mich immer wieder.

ppp
27.12.2006, 19:48
dir scheint es ja zu gefallen, du depp!

desperado
27.12.2006, 20:11
DAS ist so ziemlich das stumpfsinnigste was man machen kann.
da habt ihr eure ach so tolle "NPD", da kommt mir das kalte kotzen.
man schändet keine gedenkstätten. die von soldaten erst recht nicht, welcher nation auch immer. ich hoffe sie erwischen diese penner.

nachtrag: sie sollten lieber moscheen mit schweineblut beschmieren, aber dafür sind diese MAULHELDEN viel zu feige!

nachtrag²: ihr fragt euch warum ich diesen vorfall mit der NPD asoziiere? weil es absolut typisch ist. saufen, losziehen, hakenkreuze an wände schmieren und sich dann gegenseitig auf die schulter klopfen und lobpreisen...viel wind machen, weltfremde parolen schwingen...und nicht wirklich was tun - das ist die NPD.

Bruddler
27.12.2006, 20:21
DAS ist so ziemlich das stumpfsinnigste was man machen kann.
da habt ihr eure ach so tolle "NPD", da kommt mir das kalte kotzen.
man schändet keine gedenkstätten. die von soldaten, erst recht nicht, welcher nation auch immer. ich hoffe sie erwischen diese penner.

nachtrag: sie sollten lieber moscheen mit schweineblut beschmieren, aber dafür sind diese MAULHELDEN viel zu feige!

Ist eigentlich schon bekannt wer diese Schandbuben waren ?? http://www.gwebspace.de/abrahamweb/erst_denken.gif

(auf den ersten Blick...ahaaaaa wieder die Neo's )

desperado
27.12.2006, 20:25
Ist eigentlich schon bekannt wer diese Schandbuben waren ?? http://www.gwebspace.de/abrahamweb/erst_denken.gif

(auf den ersten Blick...ahaaaaa wieder die Neo's )

nachtrag²: ihr fragt euch warum ich diesen vorfall mit der NPD asoziiere? weil es absolut typisch ist. saufen, losziehen, hakenkreuze an wände schmieren und sich dann gegenseitig auf die schulter klopfen und lobpreisen...viel wind machen, weltfremde parolen schwingen...und nicht wirklich was tun - das ist die NPD.

wer sonst, wenn nicht die neos? wer sonst würde sich daran erfreuen, ein sowietisches ehrenmal zu schänden? in dieses schemata passt keine verschwörungstheorie.

Der Patriot
27.12.2006, 20:26
DAS ist so ziemlich das stumpfsinnigste was man machen kann.
da habt ihr eure ach so tolle "NPD", da kommt mir das kalte kotzen.
man schändet keine gedenkstätten. die von soldaten erst recht nicht, welcher nation auch immer. ich hoffe sie erwischen diese penner.

"Gedenkstätte" ist das nicht. Sondern ein Siegesmonument von Mördern. Es gehört nicht beschmiert, sondern gesprengt.


nachtrag: sie sollten lieber moscheen mit schweineblut beschmieren, aber dafür sind diese MAULHELDEN viel zu feige!

:rolleyes: Moscheen mit Schweineblut beschmieren...


nachtrag²: ihr fragt euch warum ich diesen vorfall mit der NPD asoziiere? weil es absolut typisch ist. saufen, losziehen, hakenkreuze an wände schmieren und sich dann gegenseitig auf die schulter klopfen und lobpreisen...viel wind machen, weltfremde parolen schwingen...und nicht wirklich was tun - das ist die NPD.

Wie oft warst du schon auf NPD-Veranstaltungen?

Bruddler
27.12.2006, 20:28
nachtrag²: ihr fragt euch warum ich diesen vorfall mit der NPD asoziiere? weil es absolut typisch ist. saufen, losziehen, hakenkreuze an wände schmieren und sich dann gegenseitig auf die schulter klopfen und lobpreisen...viel wind machen, weltfremde parolen schwingen...und nicht wirklich was tun - das ist die NPD.

wer sonst, wenn nicht die neos? wer sonst würde sich daran erfreuen, ein sowietisches ehrenmal zu schänden? in dieses schemata passt keine verschwörungstheorie.

Das Ganze ist mir zu typisch - wenn Du weisst was ich meine..... http://www.gwebspace.de/abrahamweb/erst_denken.gif

Schleifenträger
27.12.2006, 20:29
Was sich mache Leute trauen, überrascht mich immer wieder.

Naja, eher, was manche Leute so tun. Die meinen wohl, eine Rotbuche fällt um, wenn ein gerupfter räudiger brauner Köter dranpinkelt. Zumal in einem Staat, in welchem nicht gerade eine Todsünde ist, kommunistische Mahnmale zu schänden.

Wirklich bewundernswert, die Kam'raden! Die bummstoitsche Nation schuldet ihnen Lob und Preis!

Bruddler
27.12.2006, 20:35
Naja, eher, was manche Leute so tun. Die meinen wohl, eine Rotbuche fällt um, wenn ein gerupfter räudiger brauner Köter dranpinkelt. Zumal in einem Staat, in welchem nicht gerade eine Todsünde ist, kommunistische Mahnmale zu schänden.

Wirklich bewundernswert, die Kam'raden! Die bummstoitsche Nation schuldet ihnen Lob und Preis!

http://www.gwebspace.de/abrahamweb/streicheln.gif Schleifenschlepper, Dein unbaendiger Hass auf alles Nationale, vernebelt Dir Deine Gedanken !

THULE
27.12.2006, 20:36
Ja und genau die Reaktionen von den Gutmenschen hier wollten die Hakenkreuzschmierer erreichen...

Bestimmt wars die Antifa oder der VS, um mal wieder Hetze gegen Rechts zu machen.
Einige Ausländer hatten sich ja beizeiten auch mal Hakenkreuze selbst ins Fleisch geritzt, um es den bösen Nazis anzudichten.
Also die meißten Leute von der NPD würden das nicht machen, das weiß ich.

desperado
27.12.2006, 20:38
"Gedenkstätte" ist das nicht. Sondern ein Siegesmonument von Mördern. Es gehört nicht beschmiert, sondern gesprengt.
russische soldaten haben meine urgrossmutter vergewaltigt und kopfüber an eine scheune genagelt...es gab viele solcher vorfälle, unzählige.


:rolleyes: Moscheen mit Schweineblut beschmieren...

ja, und? die muchels sind nicht erwünscht, es kann nicht angehen das imame, welche seit 30 jahren hier sind, hass predigen und kein wort deutsch sprechen.


Wie oft warst du schon auf NPD-Veranstaltungen?
endlich mal `ne gute idee von dir, ich sollte vielleicht eine besuchen. ich lebe nämlich im hier und jetzt, nicht in braunen sehnsüchten.
wir brauchen nämlich einen neuen, europäischen patriotismus, und nicht diesen angestaubten nationalstolz.
leider finde ich sowas nicht in der politischen landschaft...in der NPD würden sich am ehesten gleichgesinnte finden. denn auch dort gibt es intelligente leute (unglaublich, aber wahr). wobei ich wahrlich kein fan dieser partei bin, aber das sollte wohl klar sein.

Mcp
27.12.2006, 20:39
Zumal in einem Staat, in welchem nicht gerade eine Todsünde ist, kommunistische Mahnmale zu schänden.




Das sogenannte Ehrenmal ist unangemessen, protzig und schlichte Geschichtsfälschung aus Sicht der Sieger. Nichts gegen Soldatenfriedhöfe für jeden russischen Soldaten der fern der Heimat gefallen ist, aber ein solches Ehrenmahl wird den Widerspruch auch nachfolgender Generationen zurecht herausfordern. Die konkrete Tat mag strafbewährt und moralisch verwerflich sein, dass politische Problem bleibt: zumindest für Ostdeutschland war der 8. Mai 1945 kein Tag der Befreiung. Dieses Denkmal muss weg oder zumindest umgestaltet werden. Das Kind im Arm des russischen Soldaten ist, in Anbetracht der Vertreibung und der damit zusammenhängenden Verbrechen, blanke Verhöhnung der Besiegten.

Pandulf
27.12.2006, 20:41
Neben dem sowjetischem Ehrenmal sollte man noch ein Denkmal für die Auflösung der Sowjetunion errichten :).

Der Patriot
27.12.2006, 20:48
Neben dem sowjetischem Ehrenmal sollte man noch ein Denkmal für die Auflösung der Sowjetunion errichten :).

Endlich einmal eine vernünftige Idee!

Bruddler
27.12.2006, 20:50
Ja und genau die Reaktionen von den Gutmenschen hier wollten die Hakenkreuzschmierer erreichen...

Bestimmt wars die Antifa oder der VS, um mal wieder Hetze gegen Rechts zu machen.
Einige Ausländer hatten sich ja beizeiten auch mal Hakenkreuze selbst ins Fleisch geritzt, um es den bösen Nazis anzudichten.
Also die meißten Leute von der NPD würden das nicht machen, das weiß ich.

weil es nur kontraproduktiv waere !!! :ahh:

desperado
27.12.2006, 21:02
weil es nur kontraproduktiv waere !!! :ahh:

aber sind es nicht genau solche leute, die sich von der NPD angezogen fühlen? (egal ob zu recht oder nicht)

Nebulus
27.12.2006, 21:40
Ja und genau die Reaktionen von den Gutmenschen hier wollten die Hakenkreuzschmierer erreichen...

Bestimmt wars die Antifa oder der VS, um mal wieder Hetze gegen Rechts zu machen.
Einige Ausländer hatten sich ja beizeiten auch mal Hakenkreuze selbst ins Fleisch geritzt, um es den bösen Nazis anzudichten.
Also die meißten Leute von der NPD würden das nicht machen, das weiß ich.Denke ich auch! Das trägt eher die Handschrift der Anti-Antifa!

Würfelqualle
27.12.2006, 21:41
Denke ich auch! Das trägt eher die Handschrift der Anti-Antifa!

Geh schlafen !


Gruss vonne Würfelqualle

Justas
27.12.2006, 21:56
:)) Was sich mache Leute trauen, überrascht mich immer wieder.Tolle Leistung! :top:

Mauser98K
27.12.2006, 22:53
So etwas gehört sich nicht.

Auch toten Soldaten, die einmal unsere Feinde waren, gebührt Ehre.

Schleifenträger
28.12.2006, 07:26
Sprengt die Denkmäler der ... Mörder, Vergewaltiger und Ruhe ist.

Da kriegste aber massiven Ärger mit der toitschen Gefallenendeponiefürsorge und den Nazis. Und nicht zuletzt mit der Justiz.

Halte Dich lieber mit Aufrufen zu Terrorakten zurück.

Bruddler
28.12.2006, 07:33
Neben dem sowjet. Ehrenmal sollte als Kontrast ein Ehrenmal fuer die toten Buerger (Frauen u. Kinder ) von Nemmersdorf errichtet werden, welche von den Rotarmisten "befreit" wurden !


http://svetbezkomunismu.cz/galerie/rusko/sssr_20.jpg

Schleifenträger
28.12.2006, 07:42
Neben dem sowjet. Ehrenmal sollte als Kontrast ein Ehrenmal fuer die toten Buerger (Frauen u. Kinder ) von Nemmersdorf errichtet werden, welche von den Rotarmisten "befreit" wurden !

Schlimm, welche Folgen die Verbrechen der Eltern für die Kinder haben können.

Westfale
28.12.2006, 07:51
So etwas gehört sich nicht.

Auch toten Soldaten, die einmal unsere Feinde waren, gebührt Ehre.

So ist es.

Ehrlich, Leute, wer heute noch die Schandtaten des Krieges/der Kriege gegeneinander aufzurechnen versucht, der hat`s nicht begriffen. In Faellen, in denen Familienmitglieder direkt betroffen waren, kann ich ein "nicht vergeben wollen" zwar verstehen - trotzdem gilt:
Die Stunde Null haben wir schon laengst hinter uns.

Provokationen wie diese Schmierereien sind das absolut Allerletzte.

Wir haben heute wahrlich andere Probleme!

Bruddler
28.12.2006, 07:54
Schlimm, welche Folgen die Verbrechen der Eltern für die Kinder haben können.

Kennst Du deren Eltern ? ?(

Bruddler
28.12.2006, 08:00
So ist es.

Ehrlich, Leute, wer heute noch die Schandtaten des Krieges/der Kriege gegeneinander aufzurechnen versucht, der hat`s nicht begriffen. In Faellen, in denen Familienmitglieder direkt betroffen waren, kann ich ein "nicht vergeben wollen" zwar verstehen - trotzdem gilt:
Die Stunde Null haben wir schon laengst hinter uns.

Provokationen wie diese Schmierereien sind das absolut Allerletzte.

Wir haben heute wahrlich andere Probleme!

Die Stunde Null haben wir schon laengst hinter uns...
An dieser "Stunde Null" leiden wir Deutsche immer noch !
Und um eines klarzustellen: Ich bin gegen Revanchismus, aber ich bin auch dagegen, dass man den Geschichtsverlauf einseitig darstellt und unliebsame Tatsachen verschweigt, denn dies waere Geschichtsfaelschung....

Schleifenträger
28.12.2006, 08:11
Kennst Du deren Eltern ? ?(

Hätten sie sich dem Verbrechen entgegengestellt, wären die Kinder wohl kaum noch in dem Ort gewesen.

Vermutlich ist Dir ja bisher entgangen, daß in Kriegen auch immer Kinder sterben. Als Opfer dessen, welcher den Krieg begann. Wer einen Vernichtungskrieg beginnt, darf beim Anblick toter Kinder nicht zimperlich sein, bloß weil's auch mal die des eigenen Volkes sind.

BranVan_NL
28.12.2006, 08:14
So etwas gehört sich nicht.

Auch toten Soldaten, die einmal unsere Feinde waren, gebührt Ehre.



So ist es.

Ehrlich, Leute, wer heute noch die Schandtaten des Krieges/der Kriege gegeneinander aufzurechnen versucht, der hat`s nicht begriffen. In Faellen, in denen Familienmitglieder direkt betroffen waren, kann ich ein "nicht vergeben wollen" zwar verstehen - trotzdem gilt:
Die Stunde Null haben wir schon laengst hinter uns.

Provokationen wie diese Schmierereien sind das absolut Allerletzte.

Wir haben heute wahrlich andere Probleme!

Es gehört sich einfach nicht so etwas zu machen. Die Leute die das verbockt, nein, verbrochen haben sind absolute Vollidioten und bar jeder Würde.

Mir ist es egal aus welchen Lager die kommen. Es ist ungezogen.

Diese Diskussion über den Sinn und Unsinn von Ehrenmalen ist auch mal wieder typisch. Also am besten sprengen wir alle Ehrenmale und planieren sämtliche Soldatenfriedhöfe und machen Parkplätze draus. Und zwar auch die deutschen Soldatenfriedhöfe die es in ganz Europa gibt und dort gepflegt werden.

Wie schon gesagt wurde: Einem gefallenem Soldaten gebührt Ehre - besonders über 60 Jahre nach Ende des Krieges.

Bruddler
28.12.2006, 08:18
Hätten sie sich dem Verbrechen entgegengestellt, wären die Kinder wohl kaum noch in dem Ort gewesen.

Vermutlich ist Dir ja bisher entgangen, daß in Kriegen auch immer Kinder sterben. Als Opfer dessen, welcher den Krieg begann. Wer einen Vernichtungskrieg beginnt, darf beim Anblick toter Kinder nicht zimperlich sein, bloß weil's auch mal die des eigenen Volkes sind.

:trost: Es ist unschwer zu erkennen, dass Du diese Tragoedie von Nemmersdorf nicht im Geringsten kennst !

Schleifenträger
28.12.2006, 08:44
:trost: Es ist unschwer zu erkennen, dass Du diese Tragoedie von Nemmersdorf nicht im Geringsten kennst !

Es spricht von unsäglicher Menschenverachtung, den Zweiten Weltkrieg, das größte bisherige Verbrechen der Menschheitsgeschichte, und seine Folgen als "Tragödie" zu verharmlosen. Willst Du Soldaten verurteilen, die über Jahre in ihrer Heimat durch die schlimmsten Greuel der toitschen Horden geprägt wurden? Darf's vielleicht noch etwas mehr Goebbelpropaganda sein?


http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,2004695,00.html

Was geschah wirklich in Nemmersdorf? Aussagen von Zeitzeugen lassen vermuten, dass die NS-Propaganda die Verbrechen nicht nur instrumentalisiert, sondern zum Teil auch inszeniert hat.

Du bist ein wackerer Nachfolger Deiner geistigen Väter.

Bruddler
28.12.2006, 09:12
Es spricht von unsäglicher Menschenverachtung, den Zweiten Weltkrieg, das größte bisherige Verbrechen der Menschheitsgeschichte, und seine Folgen als "Tragödie" zu verharmlosen. Willst Du Soldaten verurteilen, die über Jahre in ihrer Heimat durch die schlimmsten Greuel der toitschen Horden geprägt wurden? Darf's vielleicht noch etwas mehr Goebbelpropaganda sein?



Du bist ein wackerer Nachfolger Deiner geistigen Väter.

Ich sprach von der Tragödie von Nemmersdorf, Du Falschversteher ! :vogel: :whis:
Ich will auch nichts verharmlosen - ich will lediglich, dass die Geschichte schonungslos und ohne Tabus "festgeschrieben" wird.....
(Schleifenschlepper, ich hoffe, dass ich fuer Dich nicht zu schnell geschrieben habe...)

Entfernungsmesser
28.12.2006, 09:18
Jeder Dorfpolizist fragt sich nach einer Straftat, wer ein Motiv dazu hatte.

Hakenkreuze kann jeder schmieren, also auch Linke, Ausländer und Marsmännchen.

Aber es könnten ja auch Tschetschenen, Afghanen oder Morlocks gewesen sein.

Die Ermittlungen laufen.

Entfernungsmesser
28.12.2006, 09:24
Ich sprach von der Tragödie von Nemmersdorf, Du Falschversteher ! :vogel: :whis:
Ich will auch nichts verharmlosen - ich will lediglich, dass die Geschichte schonungslos und ohne Tabus "festgeschrieben" wird.....
(Schleifenschlepper, ich hoffe, dass ich fuer Dich nicht zu schnell geschrieben habe...)

Du, der will doch nichts verstehen.

Kaiser
28.12.2006, 09:26
Quelle: BZ-Berlin.de (http://www.bz-berlin.de/appl/newsticker2/index.php?channel=beb&module=dpa&id=13425174)

:)) Was sich mache Leute trauen, überrascht mich immer wieder.

Das entlockt mir keine Träne. Diese Monumente für die stalinistischen Horen, welche unter Befreiung Massenmord, Massenvergewaltigung, Massenvertreibung, die Teilung Deutschlands und die Einrichtung eines kommunistischen Mordregimes verstanden, verdienen kein Denkmal in Deutschland. In Russland können sie von mir aus der Roten Armee soviele Denkmäler aufstellen wie sie bezahlen können.

Schleifenträger
28.12.2006, 09:28
Ich will auch nichts verharmlosen - ich will lediglich, dass die Geschichte schonungslos und ohne Tabus "festgeschrieben" wird...

Tja, und die Geschichte beginnt damit, wer mit welchen Motiven und Mitteln den Krieg begann - sonst hätte es weder tote deutsche Zivilisten gegeben noch wären sowjetische Ehrenmale errichtet worden. Auch wenn ewigvorgestrige Geschichtskorrigierer diesen Teil der Geschichte gern weglassen.

Schleifenträger
28.12.2006, 09:35
Das entlockt mir keine Träne. Diese Monumente für die stalinistischen Horen, welche unter Befreiung Massenmord, Massenvergewaltigung, Massenvertreibung, die Teilung Deutschlands und die Einrichtung eines kommunistischen Mordregimes verstanden, verdienen kein Denkmal in Deutschland.

Dummerweise kann man mit noch so vielen Scheißhausparolen und Haß keinen Krieg gewinnen. Die ruhmreiche Sowjetarmee hat ihn unter großen Opfern gewonnen und auch die nichtswürdigen Kreaturen vom Faschismus befreit, welche Deine geistigen Väter, Mütter, Brüder und Schwestern sind. Folgerichtig gibts für die Heldentaten und den Sieg Ehrenmale, woran auch ein paar Nazis nichts ändern können, auch wenn die statt Verfolgung durch den Staat heute wieder Förderung genießen und die meisten Schmierer nicht gefaßt werden sollen.

latrop
28.12.2006, 09:40
Neben dem sowjet. Ehrenmal sollte als Kontrast ein Ehrenmal fuer die toten Buerger (Frauen u. Kinder ) von Nemmersdorf errichtet werden, welche von den Rotarmisten "befreit" wurden !


http://svetbezkomunismu.cz/galerie/rusko/sssr_20.jpg

Zitat Schleifenträger dazu :

Schlimm, welche Folgen die Verbrechen der Eltern für die Kinder haben könne

Redest du von den Kindern, die von deinen Partei- und Gesinnungsgenossen gleich auch mit abgeholt wurden, als die Eltern verhaftet wurden und nach u.a. Bautzen kamen, weil sie mit euren verbrecherischem System nicht einverstanden waren ?

Kaiser
28.12.2006, 09:41
Dummerweise kann man mit noch so vielen Scheißhausparolen und Haß keinen Krieg gewinnen. Die ruhmreiche Sowjetarmee hat ihn unter großen Opfern gewonnen und auch die nichtswürdigen Kreaturen vom Faschismus befreit, welche Deine geistigen Väter, Mütter, Brüder und Schwestern sind. Folgerichtig gibts für die Heldentaten und den Sieg Ehrenmale, woran auch ein paar Nazis nichts ändern können, auch wenn die statt Verfolgung durch den Staat heute wieder Förderung genießen und die meisten Schmierer nicht gefaßt werden sollen.

Danke, mehr mußt du nicht mehr sagen. Du hast die Maske abgenommen. Und zu sehen ist die Fratze eines Stalin-Verehrers.

Bruddler
28.12.2006, 09:43
Danke, mehr mußt du nicht mehr sagen. Du hast die Maske abgenommen. Und zu sehen ist die Fratze eines Stalin-Verehrers.

Schleifenschlepper ein Stalin-Verehrer ?? - sag' doch einfach Verehrer eines Massenmoerders ! :cool2:

Schleifenträger
28.12.2006, 09:51
Danke, mehr mußt du nicht mehr sagen. Du hast die Maske abgenommen. Und zu sehen ist die Fratze eines Stalin-Verehrers.

Welche Maske? Du bist wahrscheinlich so ziemlich der letzte hier im Forum, der mitkriegt, daß ich gegenüber dem lieben und verehrten Genossen Stalin recht positiv eingestellt bin. Im Unterschied zu einigen Nazis hier verstelle ich mich nicht.


Die Kommunisten verschmähen es, ihre Ansichten und Absichten zu verheimlichen.

Das stammt von Marx und Engels, falls Du von denen schonmal gehört hast.

Efna
28.12.2006, 10:04
Man kann von der Sowjetunion halten was man will, ich halte von ihr nichts. Aber bei diesen Thraed zeigt sich doch mal wieder das die Rechten mal wieder richtig Pseudomoralistisch sind. Stellt euch doch maöl vor ich würde ein Post schreiben bei den ein Wehrmachts Ehrenmal mit einen roten Stern oder mit den Spruch "Nazis raus" beschmiert werden. Den würde das Geflemme wieder los gehen.

Schleifenträger
28.12.2006, 10:09
... ein Wehrmachts Ehrenmal ...

Welch ein Paradox!

Götz
28.12.2006, 10:13
Man kann von der Sowjetunion halten was man will, ich halte von ihr nichts. Aber bei diesen Thraed zeigt sich doch mal wieder das die Rechten mal wieder richtig Pseudomoralistisch sind. Stellt euch doch maöl vor ich würde ein Post schreiben bei den ein Wehrmachts Ehrenmal mit einen roten Stern oder mit den Spruch "Nazis raus" beschmiert werden. Den würde das Geflemme wieder los gehen.

Du meinst vermutlich Gedenksteine auf Friedhöfen, Ehrenmale für die Wehrmacht
existieren offiziell nicht, private Wehrmachtsehrenmale gibt es aber wahrscheinlich massenhaft.

Schleifenträger
28.12.2006, 10:19
Du meinst vermutlich Gedenksteine auf Friedhöfen, Ehrenmale für die Wehrmacht
existieren offiziell nicht, private Wehrmachtsehrenmale gibt es aber wahrscheinlich massenhaft.

Aufschrift: Dem toten Kanonenfutter!

Entfernungsmesser
28.12.2006, 10:20
Wehrmachts Ehrenmal mit einen roten Stern oder mit den Spruch "Nazis raus" beschmiert werden. Den würde das Geflemme wieder los gehen.

Da wirst Du aber lange suchen müssen, um ein Ehrenmal der Deutschen Wehrmacht zu finden.

Götz
28.12.2006, 10:27
Aufschrift: Dem toten Kanonenfutter!

Diese Aufschrift würde aber auch sehr gut, auf diversen Ehrenmalen der Roten
Armee, aussehen.;)

Schleifenträger
28.12.2006, 10:32
Diese Aufschrift würde aber auch sehr gut, auf diversen Ehrenmalen der Roten Armee, aussehen.

Falsch. Die kämpfte für die Befreiung ihrer und unserer Heimat, nicht für die Rüstungsprofite, Rohstoffe und Märkte ihrer Herren (Krupp und Konsorten). Bis 1990 hat sie diesem Pack auch gründlich die Suppe versalzen.

http://farm1.static.flickr.com/142/320471722_29a663830a.jpg

Schleifenträger
28.12.2006, 10:36
Was ist mit dem Fallschirmjäger-Ehrenmal auf Kreta?

Wer ein Schandmal aufstellt, muß sich über seine zweckentsprechende Nutzung nicht wundern.

Den Forennazis wird auch mit noch so viel Mühe nicht gelingen, die faschistischen Mörderbanden mit der ruhmreichen Roten Armee gleichzusetzen.

Entfernungsmesser
28.12.2006, 10:37
Falsch. Die kämpften für die Befreiung ihrer und unserer Heimat, nicht für die Rüstungsprofite, Rohstoffe und Märkte ihrer Herren (Krupp und Konsorten). Bis 1990 hat sie diesem Pack auch gründlich die Suppe versalzen.

http://farm1.static.flickr.com/142/320471722_29a663830a.jpg

Dieses rote Pack hat auf den Bajonetten der Roten Armee 18.000.000 Menschen unterdrückt und ausgebeutet. Befreit haben die Soldaten der Roten Armee millionen von Menschen von ihrem Leben und ihrem Besitz. Deine "DDR" war eine grausame Diktatur.

Schleifenträger
28.12.2006, 10:42
Dieses rote Pack hat auf den Bajonetten der Roten Armee 18.000.000 Menschen unterdrückt und ausgebeutet. Befreit haben die Soldaten der Roten Armee millionen von Menschen von ihrem Leben und ihrem Besitz. Deine "DDR" war eine grausame Diktatur.

Plapperst Du nur fremde Lügen nach oder denkst Du Dir auch selbst welche aus?

Ich finde immer wieder erheiternd, wenn geBILDete B"R"D-Eingeborene DDR-Bürgern etwas über die DDR erzählen wollen. Baron von Münchhausen (der literarische) war dagegen ein armes phantasieloses Würstchen.

Sterntaler
28.12.2006, 10:43
...sieht nach Aktion der Antifa aus.

Efna
28.12.2006, 10:46
Dieses rote Pack hat auf den Bajonetten der Roten Armee 18.000.000 Menschen unterdrückt und ausgebeutet. Befreit haben die Soldaten der Roten Armee millionen von Menschen von ihrem Leben und ihrem Besitz. Deine "DDR" war eine grausame Diktatur.


Achso die Wehrmacht hatt keinen Unterdrückt....

Schleifenträger
28.12.2006, 10:51
Die Vergewaltigung der Frauen durch die Rote Armee hast Du wohl vergessen, was?

Mitnichten. Das Thema hatten wir doch schon. Daß nach dem Überfall und Vernichtungskrieg der toitschen "Herrenmenschen" nicht nur Unschuldslämmer zur Roten Armee eingezogen wurden, sollte selbst Schmalspureinsteins wie Dir einleuchten.

Was war gleich nochmal der Anlaß, der die Rote Armee ins faschistische Deutsche Reich führte?

Schleifenträger
28.12.2006, 10:53
Achso die Wehrmacht hatt keinen Unterdrückt....

Nicht so sehr. Sie bevorzugte die Ausrottung. Die Einwohner von über 600 Ortschaften allein in Belorußland wurden komplett ermordet.

Efna
28.12.2006, 10:57
Ach so: Der Zweck heiligt die Mittel. Weißt was? Diskussion überflüssig.

Freu dich: Ich bin ab nächstem Jahr Dozent für deutsche und polnische Geschichte ;)


Es soll hier überhaupt darum gehen wer wie viele Verbrechen begangen hatt, Beiode Armeen hatten viel Dreck am stecken. Es ist nur die Unterschiedliche reaktion dfer Rechtsaussen Forenteilnahmer.

Schleifenträger
28.12.2006, 11:06
Freu dich: Ich bin ab nächstem Jahr Dozent für deutsche und polnische Geschichte

Nun, das freut mich nicht und wundert mich nicht. Es ist in diesem Staat einfach so, daß systematische Geschichtsfälschung betrieben wird. Ist bloß schade um das ganze Papier; bis auf wenige Exemplare für wissenschaftliche Zwecke wird nach der Revolution die ganze Lügenpropaganda wertlos. Im wissenschaftlichen Sinn ist sie es heute schon. Der einzige (pragmatische) Wert besteht darin, die Lügen der Herrschenden und ihrer Auftragsschreiberlinge zu verbreiten.

Was willst Du denn nach der Revolution machen? Lügner werden dann überflüssig. Mach lieber noch 'ne zusätzliche Schlosser- oder Zimmermannslehre.

Entfernungsmesser
28.12.2006, 11:19
Achso die Wehrmacht hatt keinen Unterdrückt....

Darum geht es mir in diesem Beitrag nicht. Es geht mir nicht um die Unterdrückung von Besatzungstruppen, sondern um die der roten Regierung in Berlin (Ost). Oder ist die Unterdrückung durch die roten Faschisten für dich deshalb weniger schlimm, weil die Nazis auch Unterdrücker waren???:rolleyes:

Stechlin
28.12.2006, 11:21
"Gedenkstätte" ist das nicht. Sondern ein Siegesmonument von Mördern. Es gehört nicht beschmiert, sondern gesprengt.


Diese Aussage nehme ich zurück - ausdrücklich:


Naja, Du zählst zwar hier zu denjenigen, denen ich so einiges an den Hals wünsche, aber das nun doch nicht.

Ich wünsche Dir aufrichtig einen guten Verlauf der OP und eine schnelle Genesung.

NITUP.

Abschaum, nichts weiter.

Entfernungsmesser
28.12.2006, 11:24
Plapperst Du nur fremde Lügen nach oder denkst Du Dir auch selbst welche aus?

Ich finde immer wieder erheiternd, wenn geBILDete B"R"D-Eingeborene DDR-Bürgern etwas über die DDR erzählen wollen. Baron von Münchhausen (der literarische) war dagegen ein armes phantasieloses Würstchen.

Wenn das alles Lügen sind, dann dürfte es dir "DDR"-Bildungsbürger doch keinen Umstand bereiten, einem Dummkopf wie mir mal die Realität näher zu bringen, oder?? Also, lass uns die Fakten betrachten!!

Schleifenträger
28.12.2006, 11:34
Also, lass uns die Fakten betrachten!!

Null Problemo.

http://farm1.static.flickr.com/130/320420505_87b516057f.jpg

http://www.weltformel.gmxhome.de/sonstige/Wahl2005_5_G_3.gif

Entfernungsmesser
28.12.2006, 11:37
Danke!!!

Dachte ich mir es doch, da kommt nichts!!

Schleifenträger
28.12.2006, 11:44
Danke!!!

Dachte ich mir es doch, da kommt nichts!!

Naja, mit Gruselgeschichten über die DDR kann ich leider nicht aufwarten. Da mußte schon Deine Herren fragen.

Entfernungsmesser
28.12.2006, 11:45
Naja, mit Gruselgeschichten über die DDR kann ich leider nicht aufwarten. Da mußte schon Deine Herren fragen.

Welche Herren???

Ich dachte du bist hier der große Sachverständige zu Fragen der sozialistischen Beglückung!

Schleifenträger
28.12.2006, 12:06
Welche Herren?

Nun stell Dich doch nicht noch dümmer, als Du ohnehin schon bist. Wer macht die Gesetze, nach denen Du lebst, und wer gibt sie in Auftrag?

Entfernungsmesser
28.12.2006, 12:08
Nun stell Dich doch nicht noch dümmer, als Du ohnehin schon bist. Wer macht die Gesetze, nach denen Du lebst, und wer gibt sie in Auftrag?

Ach, und nach welchen Gesetzen lebt man in deinem erträumten Arbeiter und Bauernparadies??

Das typische an dir ist, deinen Diskussionsgegner immer als dumm zu bezeichnen. Warum???

Bruddler
28.12.2006, 12:21
Ach, und nach welchen Gesetzen lebt man in deinem erträumten Arbeiter und Bauernparadies??

Das typische an dir ist, deinen Diskussionsgegner immer als dumm zu bezeichnen. Warum???

Ein deutliches Zeichen dafuer, wie hilflos dieser Schreiberling (Schleifenbinder) argumentiert..... :cool2:

Entfernungsmesser
28.12.2006, 12:27
Ein deutliches Zeichen dafuer, wie hilflos dieser Schreiberling (Schleifenbinder) argumentiert..... :cool2:

Dieses Phrasendreschen nennst Du argumentieren?? Das ist für den Seifenschinder eine doch zu große Ehre!!

Schleifenträger
28.12.2006, 12:46
Ach, und nach welchen Gesetzen lebt man in deinem erträumten Arbeiter und Bauernparadies?

Na, nach Gesetzen, welche von den gewählten Vertretern der Arbeiter und Bauen in deren Auftrag und Interesse erlassen werden. Wenn das nicht funktioniert, passiert, was 1989 passierte. Ist Dir schonmal die Idee gekommen, daß die gewaltfreie Rückkehr unter das Joch des Kapitals höchster Ausdruck der Tatsache war, daß in der DDR das Volk die Politik bestimmte?



Das typische an dir ist, deinen Diskussionsgegner immer als dumm zu bezeichnen. Warum???

Hmmm, rate doch mal. Sollte Deine Antwort "Weil sie so klug sind." lauten, ist sie falsch.

Bruddler
28.12.2006, 12:51
Na, nach Gesetzen, welche von den gewählten Vertretern der Arbeiter und Bauen in deren Auftrag und Interesse erlassen werden. Wenn das nicht funktioniert, passiert, was 1989 passierte. Ist Dir schonmal die Idee gekommen, daß die gewaltfreie Rückkehr unter das Joch des Kapitals höchster Ausdruck der Tatsache war, daß in der DDR das Volk die Politik bestimmte?



Hmmm, rate doch mal. Sollte Deine Antwort "Weil sie so klug sind." lauten, ist sie falsch.

daß in der DDR das Volk die Politik bestimmte...

Jetzt dreht er völlig durch, der Schleifenbinder...... :lach: :lach: :lach: :lach: :lol: :wand:

Entfernungsmesser
28.12.2006, 12:53
Na, nach Gesetzen, welche von den gewählten Vertretern der Arbeiter und Bauen




Die Vertreter wurden nicht gewählt!! Das was ihr als Wahlen bezeichnetet waren Fälschungen!!

Sind eigentlich alle deine Genossen so dumm wie du??

Teutone
28.12.2006, 12:56
Na, nach Gesetzen, welche von den gewählten Vertretern der Arbeiter und Bauen in deren Auftrag und Interesse erlassen werden. Wenn das nicht funktioniert, passiert, was 1989 passierte. Ist Dir schonmal die Idee gekommen, daß die gewaltfreie Rückkehr unter das Joch des Kapitals höchster Ausdruck der Tatsache war, daß in der DDR das Volk die Politik bestimmte?

Wozu auch freie Wahlen oder gar Volksentscheide, wenn die Regierung dem Volk sowieso jeden Wunsch von den Lippen abliest.

Bruddler
28.12.2006, 12:57
So langsam habe ich den Eindruck, dass Schleifenbinder und Nebulus hier
als Stimmungskanonen (Kasper) fungieren !? :lach: :lach: :lach:


http://www.news.ch/news_img/article/68449-2.jpg

Schleifenträger
28.12.2006, 13:10
Die Vertreter wurden nicht gewählt!! Das was ihr als Wahlen bezeichnetet waren Fälschungen!

Durchaus nicht. Es waren nur keine Einzel- sondern Blockabstimmungen, eine auch bei anderen Gelegenheiten übliche Methode. Ich halte diesen Abklatsch des bürgerlichen Parlamentarismus zwar zur Gestaltung einer sozialistischen politik für fragwürdig, da man sich ja - wie in der B"R"D - nur für Personen aus einem vorher festgelegten Kreis entscheiden konnte und tatsächlich kamen dadurch ja unfähige Karrieristen in Führungspositionen, aber das müssen wir eben bei der nächsten Revolution nochmal überdenken.

Entfernungsmesser
28.12.2006, 13:12
Na, dann überdenke mal. Aber beeile dich, ehe sich deine Probleme biologisch lösen!:)) :)) :)) :))

Schleifenträger
28.12.2006, 13:14
Wozu auch freie Wahlen oder gar Volksentscheide, wenn die Regierung dem Volk sowieso jeden Wunsch von den Lippen abliest.

Die Regierung ist im Sozialismus eine Regierung des Volkes und hat naturgemäß die gleichen Interessen. Genau das war ja das Problem. Das egoistische, materiell orientierte Handeln der Regierung war mit einem ebensolchen des Volkes verbunden. Deshalb wurden auch zugunsten des Konsums notwendige Investitionen gestrichen.

Schleifenträger
28.12.2006, 13:15
Na, dann überdenke mal. Aber beeile dich, ehe sich deine Probleme biologisch lösen!

Menschen sterben nunmal. Ideen auch, aber nur veraltete, wie die bürgerlichen. Fortschrittliche Ideen können nicht sterben.

BranVan_NL
28.12.2006, 13:21
War hier nicht mal was mit beschmierten Ehrenmälern?

Meine Idee, dass jedem toten Soldaten Ehre gebührt und es sich nicht gehört Denkmäler zu beschmieren war wohl zu liberal. Na gut....

Ich genieße weiter die Grundsatzdiskussion vom Schlefenträger. Schaue noch mal aus dem Fenster, sehe die Palastruine am Schlossplatz in Berlin und gehe wieder an die Arbeit....

Entfernungsmesser
28.12.2006, 13:24
Menschen sterben nunmal. Ideen auch, aber nur veraltete, wie die bürgerlichen. Fortschrittliche Ideen können nicht sterben.

Na dann...


...das wird die Menschen in Cuba und Nordkorea sicher beruhigen!

Bruddler
28.12.2006, 13:27
http://www.gwebspace.de/abrahamweb/kopfpatsch.gif Schleifi will uns lediglich mitteilen, dass der Kommunismus in der Theorie eine feine Sache ist, aber in der Praxis langfristig gesehen nicht umsetzbar ist !!

Schleifenträger
28.12.2006, 13:28
Meine Idee, dass jedem toten Soldaten Ehre gebührt und es sich nicht gehört Denkmäler zu beschmieren war wohl zu liberal.

Mördern gebührt keine Ehre, sondern Verachtung. Und Soldaten in Aggressionsarmeen sind Mörder, damals wie heute.

Ehre gebührt nur jenen Soldaten, welche den Aggressoren den Weg in ihre alternativen Zuhause zeigen: zurück in das Loch, aus dem sie krochen, oder in die Hölle.

BranVan_NL
28.12.2006, 13:32
Mördern gebührt keine Ehre, sondern Verachtung. Und Soldaten in Aggressionsarmeen sind Mörder, damals wie heute.

Schon ein starkes Stück wie Du hier über unsere Großväter und Urgroßväter herziehst.

Sicherlich sind für mich als Pazifisten die tapfersten militärischen Leistungen Fahnenflucht und Desertation aber deswege höre ich nicht auf, auch den jungen Wehrmachtsangehörigen zu Gedenken die lieber woanders gewesen wären.

Entfernungsmesser
28.12.2006, 13:32
Mördern gebührt keine Ehre, sondern Verachtung. Und Soldaten in Aggressionsarmeen sind Mörder, damals wie heute.

Ehre gebührt nur jenen Soldaten, welche den Aggressoren den Weg in ihre alternativen Zuhause zeigen: zurück in das Loch, aus dem sie krochen, oder in die Hölle.

Und wer von welchem zu unterscheiden ist, entscheidest du??

BranVan_NL
28.12.2006, 13:33
http://www.gwebspace.de/abrahamweb/kopfpatsch.gif Schleifi will uns lediglich mitteilen, dass der Kommunismus in der Theorie eine feine Sache ist, aber in der Praxis langfristig gesehen nicht umsetzbar ist !!

Ich dachte, dass hätten mitlerweile alle verstanden.

Schleifenträger
28.12.2006, 13:37
Und wer von welchem zu unterscheiden ist, entscheidest du??

Naja, nicht ganz. Aggressoren erkennt man üblicherweise daran, daß sie unaufgefordet zuerst auf fremdes Territorium vorrücken und schießen und so was, falls Du Dir darunter was vorstellen kannst.

Entfernungsmesser
28.12.2006, 13:41
Naja, nicht ganz. Aggressoren erkennt man üblicherweise daran, daß sie unaufgefordet zuerst auf fremdes Territorium vorrücken und schießen und so was, falls Du Dir darunter was vorstellen kannst.

So wie die Rote Armee 1979 in Afghanistan??

Entfernungsmesser
28.12.2006, 13:43
Schon ein starkes Stück wie Du hier über unsere Großväter und Urgroßväter herziehst.

Sicherlich sind für mich als Pazifisten die tapfersten militärischen Leistungen Fahnenflucht und Desertation aber deswege höre ich nicht auf, auch den jungen Wehrmachtsangehörigen zu Gedenken die lieber woanders gewesen wären.

Fahnenflucht und Desertation sind feiger Verrat an den eigenen Kameraden.

Was deine Einstellung zu den Wehrmachtsangehörigen betrifft, stimme ich mit dir überein.

Bruddler
28.12.2006, 13:44
So wie die Rote Armee 1979 in Afghanistan??
....sowie die Rote Armee in Ungarn, DDR und in der Tschechoslowakei ?! :rolleyes:

Bruddler
28.12.2006, 13:49
Fahnenflucht und Desertation sind feiger Verrat an den eigenen Kameraden.

Was deine Einstellung zu den Wehrmachtsangehörigen betrifft, stimme ich mit dir überein.

Dank dieser "Helden", mussten auf beiden Seiten (!) zig Tausende ehem. Kameraden sterben, weil diese Desserteure nach dem Überlaufen oftmals "gesungen" haben wie die Kanarienvögel...... !

Schleifenträger
28.12.2006, 13:52
Fahnenflucht und Desertation sind feiger Verrat an den eigenen Kameraden.

Falsch. Wer eine Mörderbande unter Lebensgefahr verläßt, ist ein mutiger Mann. Gemeinschaftliche Teilnahme an Verbrechen nennt man nicht Kameradschaft, sondern Kumpanei.

Entfernungsmesser
28.12.2006, 13:54
Falsch. Wer eine Mörderbande unter Lebensgefahr verläßt, ist ein mutiger Mann. Gemeinschaftliche Teilnahme an Verbrechen nennt man nicht Kameradschaft, sondern Kumpanei.

Dann waren die Menschen, die aus der "DDR" flüchteten, sogar in deinen Augen Helden!!

Soviel Gemeinsamkeit hätte ich nicht von dir erwartet!!

Schleifenträger
28.12.2006, 13:55
Dank dieser "Helden", mussten auf beiden Seiten (!) zig Tausende ehem. Kameraden sterben, weil diese Desserteure nach dem Überlaufen oftmals "gesungen" haben wie die Kanarienvögel...... !

Naja, eine Mörderbande läßt sich nunmal umso besser bekämpfen, je mehr Informationen man über sie hat. Umso weniger der ruhmreichen Verteidiger kamen so zu Schaden. Nicht unbedingt ein Grund zur Trauer.

Bruddler
28.12.2006, 13:58
Naja, eine Mörderbande läßt sich nunmal umso besser bekämpfen, je mehr Informationen man über sie hat. Umso weniger der ruhmreichen Verteidiger kamen so zu Schaden. Nicht unbedingt ein Grund zur Trauer.

Es soll auch vermehrt vorgekommen sein, dass Soldaten aus Reihen der Verteidiger zum Feind (Mörderbande) übergelaufen sind.....
ähm wie werden diese Überläufer bzw. Desserteure denn bezeichnet ?

ErhardWittek
28.12.2006, 13:59
Tja, und die Geschichte beginnt damit, wer mit welchen Motiven und Mitteln den Krieg begann - ...
Da hast Du recht. Deshalb wird bisweilen so einiges weggelassen, wenn die Sieger sich die Geschichte passend zurechtbiegen.

Zum Thema: Die Hakenkreuze sind mir zu offensichtlich. Ich tippe auf Stimmungsmache seitens der Kampf-gegen-Rechts-"Soldaten". Man muß die Sache doch immer schön am Köcheln halten. Für so eine schöne Geldquelle lohnt es sich schließlich, sich ins Zeug zu legen.

Schleifenträger
28.12.2006, 14:04
Es soll auch vermehrt vorgekommen sein, dass Soldaten aus Reihen der Verteidiger zum Feind (Mörderbande) übergelaufen sind.....
ähm wie werden diese Überläufer bzw. Desserteure denn bezeichnet ?

Na Verräter und Mörder.


Zum Thema: Die Hakenkreuze sind mir zu offensichtlich. Ich tippe auf Stimmungsmache seitens der Kampf-gegen-Rechts-"Soldaten". Man muß die Sache doch immer schön am Köcheln halten.

Es gibt genügend verblödete und verhetzte Nazis, die sowas machen. Das Pack ist zahlreich und aktiv genug, daß man keinen Anlaß für den Kampf gegen Rechts konstruieren muß.

Stechlin
28.12.2006, 14:14
Ich denke, jeder vernünftige und fortschrittlich denkende Mensch empfindet Abscheu und Ekel ob dieser schändlichen Tat. In einer Zeit, da in Rußland deutsche Soldatengräber ebenso gepflegt werden wie sowjetische, ist es eine Schande für alle Deutschen, wenn sich immer noch Menschen in diesem Lande für solche Verbrechen finden.
Mehr muß man deshalb dazu nicht sagen. Deshalb will ich an dieser Stelle russische Kinderzeichnungen über den Krieg sprechen lassen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------


Anja Blochina (14). "Ich habe keine Mutti mehr". Linolschnitt. Der Krieg ist furchtbar, für kleine Kinder aber ganz besonders. Nach einem Bombenangriff blieb dieses Mädchen ganz allein. Das darf nie wieder passieren!

Ragtimer
28.12.2006, 14:16
Den Forennazis wird auch mit noch so viel Mühe nicht gelingen, die faschistischen Mörderbanden mit der ruhmreichen Roten Armee gleichzusetzen.

Und was macht diese Typen so ruhmreich? Dass sie gewonnen haben? Und nur das? Solange man nur ja gewinnt, kann man vorher die übelsten Grausamkeiten begangen haben, es ist trotzdem alles "ruhmreich"??

Hör mal, du bekennender Verehrer eines paranoiden, seelisch gestörten Millionenmörders: Wenn du Vergewaltigungen als "Befreiung" empfindest, dann stell dich doch mal spät abends auf irgend ein schmuddeliges, versifftes Bahnhofsklo, vielleicht wirste dann von hinten "befreit".

Mann, bist du eklig! X(

Stechlin
28.12.2006, 14:17
Polina Sapenina (14). "Ein Mensch bleibt immer ein Mensch". Linolschnitt. Unter den Trümmern eines zerstörten Wohnhauses findet ein Rotarmist ein Kind und verpflegt es. Eine Heldentat ist nicht nur im Gefecht möglich. In den grausamsten Momenten des Lebens menschlich zu bleiben - das ist ebenfalls eine Heldentat.

Stechlin
28.12.2006, 14:18
Aljona Kasarjan (13). "Heimkehr von der Front". Ein Soldat kommt von der Front unversehrt nach Hause. Die ganze Familie ist überglücklich.

Stechlin
28.12.2006, 14:19
Julia Okolelowa (14). "Ein kurzer Brief nach hause". Ruhepause zwischen den Kämpfen. Ein junger Offizier der Roten Armee schreibt an seine Angehörigen, sein Kamerad bringt ihm das Essen.

Stechlin
28.12.2006, 14:19
Anastassia Wolodina (15). "Verteidiger". Eine symbolhafte Figur des Heimatverteidigers, der mit der Brust Frau und Kind schützt.

Stechlin
28.12.2006, 14:20
Anja Wikulowa (14). "Soldaten".

blumenau
28.12.2006, 14:23
Quelle: BZ-Berlin.de (http://www.bz-berlin.de/appl/newsticker2/index.php?channel=beb&module=dpa&id=13425174)

:)) Was sich mache Leute trauen, überrascht mich immer wieder.

Nun ja.

Der berühmte Hakenkreuz-Vorfall aus den 50er Jahren unter Adenauer, damit fing das an. Jüdische Synagogen wurden beschmiert.

Wie jetzt zwar medial totgeschwiegen wird, aber nach der Wiedervereinigung unzweifelhaft feststeht, und auch F.J.S hatte lange vor der Wiedervereinigung schon sichere Informationen dazu,

war dies ein Machwerk der sogenannten "Stasi".

Solche Schmierereien kann jeder machen, sowie auch Bomben im Irak keine Namen tragen, aber britische Soldaten mit einem Kofferraum voller Sprengstoff gelegentlich entdeckt werden.

Bullshit, die ganze Aufregung.

Bruddler
28.12.2006, 14:25
Und was macht diese Typen so ruhmreich? Dass sie gewonnen haben? Und nur das? Solange man nur ja gewinnt, kann man vorher die übelsten Grausamkeiten begangen haben, es ist trotzdem alles "ruhmreich"??

Hör mal, du bekennender Verehrer eines paranoiden, seelisch gestörten Millionenmörders: Wenn du Vergewaltigungen als "Befreiung" empfindest, dann stell dich doch mal spät abends auf irgend ein schmuddeliges, versifftes Bahnhofsklo, vielleicht wirste dann von hinten "befreit".

Mann, bist du eklig! X(

Der Gewinner (Sieger) schreibt eben die Geschichtsbuecher -
so war und ist es immer noch ! :]

Quo vadis
28.12.2006, 14:25
Zum Glück war ich selber mal ein Jahr Soldat, im Gegesatz zum Troll Schleifenträger---daher habe ich zu Ehrenmalen, auch für den Gegner, ein ziemlich entkrampftes Verhältnis.
Zudem sind das die Toten längst geschlagener Schlachten und daher für die Zukunft irrelevant, genau wie der "Schleifenjäger" :cool2:

Entfernungsmesser
28.12.2006, 14:29
Zum Glück war ich selber mal ein Jahr Soldat, im Gegesatz zum Troll Schleifenträger---daher habe ich zu Ehrenmalen, auch für den Gegner, ein ziemlich entkrampftes Verhältnis.
Zudem sind das die Toten längst geschlagener Schlachten und daher für die Zukunft irrelevant, genau wie der "Schleifenjäger" :cool2:

:klatsch: :klatsch:

So ist es. Schließlich werden in der ehemaligen Sowjetunion auch Deutsche Kriegsgräber gepflegt. So etwas gehört sich nicht.

blumenau
28.12.2006, 14:29
Zudem sind das die Toten längst geschlagener Schlachten und daher für die Zukunft irrelevant

Ein grundlegender Denkfehler.

BranVan_NL
28.12.2006, 14:36
Zum Glück war ich selber mal ein Jahr Soldat, im Gegesatz zum Troll Schleifenträger---daher habe ich zu Ehrenmalen, auch für den Gegner, ein ziemlich entkrampftes Verhältnis.
Zudem sind das die Toten längst geschlagener Schlachten und daher für die Zukunft irrelevant, genau wie der "Schleifenjäger" :cool2:

Fünf Jahre :cool2:

Die Toten sind aber nicht für die Zukunft irrelevant - Sie mahnen uns und wir sollten dafür sorgen, dass so etwas nie wieder geschieht.

Das Schleifenträger für die Zukunft eher unwichtig ist, da gehe ich daccord.

blumenau
28.12.2006, 14:38
»Freund! Du mögest verkünden die Botschaft den Lakedaimoniern, dass wir hier liegen getreu ihrem heiligen Gebot«. (In der Übersetzung von Schiller: »Wanderer, kommst Du nach Sparta, verkündige dorten, Du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.«).

So ist es gesund.

Das andere ist krankes Geschwätz, und die das Geschwätz betreiben, wissen genau was sie tun.

Stechlin
28.12.2006, 14:41
Zum Glück war ich selber mal ein Jahr Soldat, im Gegesatz zum Troll Schleifenträger---daher habe ich zu Ehrenmalen, auch für den Gegner, ein ziemlich entkrampftes Verhältnis.
Zudem sind das die Toten längst geschlagener Schlachten und daher für die Zukunft irrelevant, genau wie der "Schleifenjäger" :cool2:

Was soll das, Existenzialistenhumor? Wie sähe die Zukunft aus, hätten die Soldaten der Roten Armee all ihre Schlachten verloren? Ohne Vergangenheit, keine Gegenwart, keine Zukunft. Derer zu gedenken heißt, für die Zukunft zu lernen. Klare Sache. Einige haben - wie diverse Beiträge es auf geradezu ekelerregende Art und Weise unter Beweis stellen - bis heute nichts gelernt.

Auch ich war beim Bund, war also Soldat - bewußt, das will ich hinzufügen. Wenn ich dann so manchen Kommentar hier lese (Der Patriot, Würfelqualle, um mal die Top-2 zu nennen), bin ich mir sehr sicher, daß jene Figuren die Hosen als erstes gestrichen voll hätten, machte es Bum neben ihnen. Ich weiß ja nicht, ob deren Großväter im Krieg waren - meiner war es und erzählte oft und ungeschminkt über diese schreckliche Zeit. Der einfache Soldat der Wehrmacht war ebenso ein Opfer - entweder der Propaganda oder der Umstände, die ihn in diese Uniform führten. Jegliche Grabschändung einfacher Soldaten ist zu verurteilen. Menschen, die dieses tun, haben weder zivilisatorische Reife noch den nötigen Verstand, die Dimensionen eines Krieges zu begreifen.


Genauso hat es damals angefangen!
Und wo es aufgehört, das ist euch bekannt.
Verschlaft ihr noch einmal, die zu belangen,
Dann reicht bestimmt kein Volk uns mehr die Hand. (http://www.kultur-netz.de/literat/lyrik/weinert/t_reich.htm)

Erich Weinert

blumenau
28.12.2006, 14:47
Jegliche Grabschändung einfacher Soldaten ist zu verurteilen. Menschen, die dieses tun, haben weder zivilisatorische Reife noch den nötigen Verstand, die Dimensionen eines Krieges zu begreifen.


Nitup, schwätz hier nicht rum, fang mal lieber an zu denken.

Grabschändung ist eine psychologische Waffe im Politikzirkus. Hast du das Presse-Ding mit den BW-Soldaten in Afghanistan schon vergessen?

Was die Leute darüber erfahren, das hat die Presse in der Hand. Weil die Leute so dämlich sind, sich tatsächlich jeden Tag seit 50 Jahren eine Zeitung zu kaufen, anstatt daß die sich den Arsch mit Klopapier vom Aldi abwischen, was ja viel ökonomischer wäre.

Das ist zwar unfaßbar, aber so isses nun mal ...

Bruddler
28.12.2006, 14:49
von NITUP:
Was soll das, Existenzialistenhumor? Wie sähe die Zukunft aus, hätten die Soldaten der Roten Armee all ihre Schlachten verloren? Ohne Vergangenheit, keine Gegenwart, keine Zukunft. Derer zu gedenken heißt, für die Zukunft zu lernen. Klare Sache. Einige haben - wie diverse Beiträge es auf geradezu ekelerregende Art und Weise unter Beweis stellen - bis heute nichts gelernt.

Auch ich war beim Bund, war also Soldat - bewußt, das will ich hinzufügen. Wenn ich dann so manchen Kommentar hier lese (Der Patriot, Würfelqualle, um mal die Top-2 zu nennen), bin ich mir sehr sicher, daß jene Figuren die Hosen als erstes gestrichen voll hätten, machte es Bum neben ihnen. Ich weiß ja nicht, ob deren Großväter im Krieg waren - meiner war es und erzählte oft und ungeschminkt über diese schreckliche Zeit. Der einfache Soldat der Wehrmacht war ebenso ein Opfer - entweder der Propaganda oder der Umstände, die ihn in diese Uniform führten. Jegliche Grabschändung einfacher Soldaten ist zu verurteilen. Menschen, die dieses tun, haben weder zivilisatorische Reife noch den nötigen Verstand, die Dimensionen eines Krieges zu begreifen.

NITUP, auch ich als Bw-Veterane muss Dir zustimmen !!! :top:

Stechlin
28.12.2006, 14:51
Nitup, schwätz hier nicht rum, fang mal lieber an zu denken.

Grabschändung ist eine psychologische Waffe im Politikzirkus. Hast du das Presse-Ding mit den BW-Soldaten in Afghanistan schon vergessen?

Was die Leute darüber erfahren, das hat die Presse in der Hand. Weil die Leute so dämlich sind, sich tatsächlich jeden Tag seit 50 Jahren eine Zeitung zu kaufen, anstatt daß die sich den Arsch mit Klopapier vom Aldi abwischen, was ja viel ökonomischer wäre.

Das ist zwar unfaßbar, aber so isses nun mal ...

Ich "schwatze" nicht, ich argumentiere. Und soweit ich das feststellen kann, habe ich recht - wie (fast) immer.

Deinem vorletzten Absatz stimme ich zu.

blumenau
28.12.2006, 14:52
[QUOTE=NITUP;1081986]Was soll das, Existenzialistenhumor? Wie sähe die Zukunft aus, hätten die Soldaten der Roten Armee all ihre Schlachten verloren? Ohne Vergangenheit, keine Gegenwart, keine Zukunft. Derer zu gedenken heißt, für die Zukunft zu lernen. Klare Sache. Einige haben - wie diverse Beiträge es auf geradezu ekelerregende Art und Weise unter Beweis stellen - bis heute nichts gelernt.

Auch ich war beim Bund, war also Soldat - bewußt, das will ich hinzufügen. Wenn ich dann so manchen Kommentar hier lese (Der Patriot, Würfelqualle, um mal die Top-2 zu nennen), bin ich mir sehr sicher, daß jene Figuren die Hosen als erstes gestrichen voll hätten, machte es Bum neben ihnen. Ich weiß ja nicht, ob deren Großväter im Krieg waren - meiner war es und erzählte oft und ungeschminkt über diese schreckliche Zeit. Der einfache Soldat der Wehrmacht war ebenso ein Opfer - entweder der Propaganda oder der Umstände, die ihn in diese Uniform führten. Jegliche Grabschändung einfacher Soldaten ist zu verurteilen. Menschen, die dieses tun, haben weder zivilisatorische Reife noch den nötigen Verstand, die Dimensionen eines Krieges zu begreifen.

Nitup, auch ich als Bw-Veterane muss Dir zustimmen !!! :top:


Tja klar mußt du zustimmen. Genau diese Tabus werden für die Tat ja vorausgesetzt.

Für einfache Denker wie dich mal eine Anleitung:

Man nehme ein Tabu und begehe einen Frevel und setze ihn in alle Zeitungen.

Für Leute, die nicht subversiv denken können, wird jeden Tag eine noch so primitive Fallgrube passen.

Mann, Mann, Mann.

Stechlin
28.12.2006, 14:54
NITUP, auch ich als Bw-Veterane muss Dir zustimmen !!! :top:

Deine Zustimmung geht mir ab wie ein Nierenstein. Und wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, verstündest Du den Zusatz, daß ich bewußt Soldat der BW war, auch im richtigen Kontext. Aber so viel kann ich von einem wie Dir ja sowieso nicht erwarten.

PS: Ich betrachte mich mitnichten als "BW-Veteran".

Bruddler
28.12.2006, 14:55
von Blumenau lernen heisst Siegen lernen....

THULE
28.12.2006, 15:02
Was soll das, Existenzialistenhumor? Wie sähe die Zukunft aus, hätten die Soldaten der Roten Armee all ihre Schlachten verloren? Ohne Vergangenheit, keine Gegenwart, keine Zukunft. Derer zu gedenken heißt, für die Zukunft zu lernen. Klare Sache. Einige haben - wie diverse Beiträge es auf geradezu ekelerregende Art und Weise unter Beweis stellen - bis heute nichts gelernt.

Auch ich war beim Bund, war also Soldat - bewußt, das will ich hinzufügen. Wenn ich dann so manchen Kommentar hier lese (Der Patriot, Würfelqualle, um mal die Top-2 zu nennen), bin ich mir sehr sicher, daß jene Figuren die Hosen als erstes gestrichen voll hätten, machte es Bum neben ihnen. Ich weiß ja nicht, ob deren Großväter im Krieg waren - meiner war es und erzählte oft und ungeschminkt über diese schreckliche Zeit. Der einfache Soldat der Wehrmacht war ebenso ein Opfer - entweder der Propaganda oder der Umstände, die ihn in diese Uniform führten. Jegliche Grabschändung einfacher Soldaten ist zu verurteilen. Menschen, die dieses tun, haben weder zivilisatorische Reife noch den nötigen Verstand, die Dimensionen eines Krieges zu begreifen.


Genauso hat es damals angefangen!
Und wo es aufgehört, das ist euch bekannt.
Verschlaft ihr noch einmal, die zu belangen,
Dann reicht bestimmt kein Volk uns mehr die Hand. (http://www.kultur-netz.de/literat/lyrik/weinert/t_reich.htm)

Erich Weinert

Nun ja, NITUP, ich finde es schon ehrenvoll, wenn du soldatischen Geist als unantastbar verteidigst. Sind es doch die Soldaten eines Landes,die das<Leben des Volkes sichern und verteidigen.Von daher glaube ich auch nicht,das anständige Nationalisten dieses Denkmal beschmierten, sondern entweder geistige Krüppel oder die andere Seite, um es den Nationalen in die Schuhe zu schieben. Man wird es wahrscheinlich nie erfahren.

Um nochmal auf das von dir so gelobte Denkmal zurückzukommen :

Immerhin werden hier Soldaten geehrt, welche Tausende von deutschen Frauen vergewaltigt haben und Schwangeren ihre Kinder aus den Bäuchen schnitten usw.

Man sollte solche Soldaten nicht ehren,schon gar nicht volksfremde, welche sich in Deutschland wie Tiere benommen haben.

Die Ehre anständiger Soldaten ist über jeden Zweifel erhaben.

P.S. : Auch ich habe der BRD im Grundwehrdienst gedient und weiß wann es Bumm macht.

Ein Krieg ist immer eine sehr schlimme Erfahrung,leider nur manchmal unvermeidbar.

THULE

Krauti
28.12.2006, 15:09
Wir haben so ein riesen Monster von Statue "Die Statue vom unbekannten Vergewaltiger" hier in Treptow stehen....versucht's doch mal hier...kann man gar nich verfehlen....:cool:

PS: Aber Grab- und Ehrenmalschändung ist ja eher ein Merkmal aller Linken.
Die konnten sich ja nich genug tun die Erinnerung an die deutschen Soldaten zu verunglimpfen, Namen zu ändern, Treffen von Ehemaligen zu terrorisieren,
Mahnmale zu beschmieren, an Gedenktagen zu demonstrieren und, und, und...
Quatscht jetzt nich so geschwollen daher!

Schleifenträger
28.12.2006, 15:16
Schließlich werden in der ehemaligen Sowjetunion auch Deutsche Kriegsgräber gepflegt. So etwas gehört sich nicht.

Das finde ich auch. Es war ja kein ehrenhafter Soldatentod, den sie starben, sondern sie blieben als Auftragsmörder in einem beispiellos verbrecherischen imperialistischen Vernichtungskrieg auf der Strecke. Warum die Kinder und Enkel die Gräber der Mörder ihrer Vorfahren pflegen, ist nicht einzusehen.

Wurde das in der UdSSR auch schon gemacht?

blumenau
28.12.2006, 15:16
Das sind doch alles alte Geschichten.

Immer wieder dieselben Geschichten.

In Deutschland begann das so:

Um Westdeutschland zu destabilisieren, war der Stasi, so erfahren wir in den ersten 85 Seiten, kein Schmutzkübel zu dreckig, keine Gemeinheit zu schäbig. Schändete die Stasi die Synagoge in Köln?

Das ist ein Artikel, der etwas verblüffend ist, denn der Kritisierte ist kein anderer als Wolffsohn (=der Wolfssohn). . Den Autor dieses Artikels kennt wohl jeder, dem ist auch keine Gemeinheit zu dreckig. Das verblüffende ist, daß Wolffsohn offenbar einigen Überholern zu wenig radikal ist:

http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr195.htm

Wolfssohn (der Wolfssohn) schrieb folgendes:

Nicht Antisemiten der Bundesrepublik haben Weihnachten 1959 die Kölner Synagoge mit Hakenkreuzen geschändet, heißt das zentrale Beispiel, sondern "die Pinsel der Schmierfinken wurden von Stasi, KGB und anderen kommunistischen Geheimdiensten gelenkt. Ost-Emigranten und vermeintlich Kalte Krieger - vor allem Franz Josef Strauß - hätten dies schon immer behauptet, "doch klare Beweise fehlten bisher".


Das ist natürlich Quatsch. Strauß hatte die Beweise, hielt es politisch aber für zu riskant, das öffentlich zu machen. Und er traute seinen Leuten nicht. Hatte Angst, daß die ihn in die selbstgestellte Falle laufen lassen.

Stechlin
28.12.2006, 15:23
Nun ja, NITUP, ich finde es schon ehrenvoll, wenn du soldatischen Geist als unantastbar verteidigst. Sind es doch die Soldaten eines Landes,die das<Leben des Volkes sichern und verteidigen.Von daher glaube ich auch nicht,das anständige Nationalisten dieses Denkmal beschmierten, sondern entweder geistige Krüppel oder die andere Seite, um es den Nationalen in die Schuhe zu schieben. Man wird es wahrscheinlich nie erfahren.

Um nochmal auf das von dir so gelobte Denkmal zurückzukommen :

Immerhin werden hier Soldaten geehrt, welche Tausende von deutschen Frauen vergewaltigt haben und Schwangeren ihre Kinder aus den Bäuchen schnitten usw.

Man sollte solche Soldaten nicht ehren,schon gar nicht volksfremde, welche sich in Deutschland wie Tiere benommen haben.

Die Ehre anständiger Soldaten ist über jeden Zweifel erhaben.

P.S. : Auch ich habe der BRD im Grundwehrdienst gedient und weiß wann es Bumm macht.

Ein Krieg ist immer eine sehr schlimme Erfahrung,leider nur manchmal unvermeidbar.

THULE

Du hast es einfach nicht begriffen. Schade, daß Abtreibungen nur temporär möglich sind. Scheißlinearismus!

Stechlin
28.12.2006, 15:25
Wir haben so ein riesen Monster von Statue "Die Statue vom unbekannten Vergewaltiger" hier in Treptow stehen....versucht's doch mal hier...kann man gar nich verfehlen....:cool:

PS: Aber Grab- und Ehrenmalschändung ist ja eher ein Merkmal aller Linken.
Die konnten sich ja nich genug tun die Erinnerung an die deutschen Soldaten zu verunglimpfen, Namen zu ändern, Treffen von Ehemaligen zu terrorisieren,
Mahnmale zu beschmieren, an Gedenktagen zu demonstrieren und, und, und...
Quatscht jetzt nich so geschwollen daher!

Noch so ein antizivilisatorischer Dummkopf, dessen Intellekt gerade mal dazu reicht, nicht in Ecken zu scheißen. Schade um jeden Bit, den man Dir widmet.

Gärtner
28.12.2006, 15:26
Genau. In Wirklichkeit sind auch die parlamentarischen Braunbatzen (Heil Apfel!) und ihre kriminellen Schlägerkumpels der "freien Kameradschaften" in Wahrheit nichts als zionistisch-kommunistisch-plutokratische Provokateure des internationalen Finanzjudenmuseltums!

:)) :hihi: :lach:

Schleifenträger
28.12.2006, 15:27
Der einfache Soldat der Wehrmacht war ebenso ein Opfer - entweder der Propaganda oder der Umstände, die ihn in diese Uniform führten.

Ohne diesen einfachen Soldaten und seine Frau, die ihm die Granaten herstellte und seine Eltern, die ihm zum fröhlichen Morden alles Gute und viel Erfolg wünschten, hätten wohl Flick, Krupp, Hitler, Goebbels, Göring und das ganze andere Pack schwerlich selbst einen Krieg begonnen, der allein über 20 Millionen Sowjetbürger das Leben kostete.

Mein Opa ist auch in der Sowjetunion gefallen. Ich bedaure, daß er dort war. Töten lassen hätte er sich auch zu Hause können, für eine gute Sache, gegen das Verbrechen. Er wählte den anderen Weg.

Stechlin
28.12.2006, 15:33
Das finde ich auch. Es war ja kein ehrenhafter Soldatentod, den sie starben, sondern sie blieben als Auftragsmörder in einem beispiellos verbrecherischen imperialistischen Vernichtungskrieg auf der Strecke. Warum die Kinder und Enkel die Gräber der Mörder ihrer Vorfahren pflegen, ist nicht einzusehen.
Wurde das in der UdSSR auch schon gemacht?

Nee, Genosse, so kannste das nicht sehen. Mache die Menschen nicht für Mechanismen verantwortlich, die sie zu dem machten, was sie wurden. Nicht jeder Landser war ein Mörder, nicht mal jeder Offizier/General (der WM) sollte pauschal als ein solcher bezeichnet werden. Es gab auch ehrenhafte Soldaten. Stell Dir mal die Frage, warum Stalin es zuließ, das NKFD oder den Bund Deutscher Offiziere zu gründen - und ein jeder durfte seine Uniform mit vollem Ordonat tragen. Da scheint selbst der Genosse Stalin weiter gewesen zu sein als Du.

Überdenke nochmal Deine Haltung.

http://www.drafd.de/images/einsatz.jpg http://kriegsende.ard.de/container/ndr_style_images_default/0,2299,OID1135876,00.jpg

Man achte auf die Uniformen, auf dem linken Bild gar die Uniform eines Generals der WM!

Krauti
28.12.2006, 15:33
Noch so ein antizivilisatorischer Dummkopf, dessen Intellekt gerade mal dazu reicht, nicht in Ecken zu scheißen. Schade um jeden Bit, den man Dir widmet.


Na dann laß es doch...deine "Bit's" wird man nich vermissen! :D

blumenau
28.12.2006, 15:35
Manchmal erfaßt einen die Tucholskische Verzweiflung vor soviel Dummheit.

Hier wurde ein Grabmal geschändet, und

ANSTATT

daß darüber diskutiert wird, wer das wohl gewesen sein könnte und

CUI BONO

bzw. AUS WELCHEM GRUNDE und was man aus solchen Grabmalschändungen POLITISCH MACHEN KANN,

wird darüber diskutiert,

daß die Grabmalschändung als solche eigentlich ganz schändlich sei.

Tja, liebe Denker,

DER FREVEL IST JA DIE VORAUSSETZUNG FÜR DIE TAT.

Deshalb hat man ja auch ein Grabmal geschändet und NICHT EINEN KUHSTALL.

Damit ist eigentlich klar, daß die ganze Diskussion hier völlig daneben ist.

Entfernungsmesser
28.12.2006, 15:36
Das finde ich auch. Es war ja kein ehrenhafter Soldatentod, den sie starben, sondern sie blieben als Auftragsmörder in einem beispiellos verbrecherischen imperialistischen Vernichtungskrieg auf der Strecke. Warum die Kinder und Enkel die Gräber der Mörder ihrer Vorfahren pflegen, ist nicht einzusehen.

Wurde das in der UdSSR auch schon gemacht?

Du bist ein dummer Sack!/:( /:( /:( /:(

THULE
28.12.2006, 15:37
Du hast es einfach nicht begriffen. Schade, daß Abtreibungen nur temporär möglich sind. Scheiß Linearismus!

Was bist du denn für ein eingebildetes und narzistisches Miststück ?

Von solchen dreckigen Verrätern wie dir muss ich mir mein Leben doch nicht streitig machen lassen.

Du kleiner Wicht kannst froh sein, das du vor deiner Flimmerkiste sitzt und mir nie über den Weg läufst.

Ob das gelöscht wird oder nicht ist mir scheißegal.
Für mich bist du nur Dreck, unter jedem Tier stehend.

THULE

Bruddler
28.12.2006, 15:43
Aber - aber meine Herren Entfernungsmesser u. Thule !
Bitte etwas mehr Freundlichkeit gegenueber unseren (verwirrten) linken Freunden !
Es sollte doch inzwischen bekannt sein, dass ein Linker bei Argumentationsdefizit gerne zu derber Wortwahl bis hin zu Beleidigungen neigt.... :trost:

THULE
28.12.2006, 15:45
Das geht Nationalen manchmal auch so, ich kanns leider nicht ändern...ich schreibe halt was ich denke, Ausdruck eines klaren Charakters; und anpissen lasse ich mich von jemandem wie diesem Rotstern schon lange nicht.

THULE

Blocksberg
28.12.2006, 15:47
Weßhalb regen sich aufeinmal Linke darüber auf, wenn ein Denkmal beschmiert wird? Das machen sie selbst doch Jahr für Jahr und das am Volkstrauertag.

http://media.de.indymedia.org/images/2006/11/163195.jpg

http://media.de.indymedia.org/images/2004/07/87924.png

http://media.de.indymedia.org/images/2006/11/161650.jpg

usw...

Da scheint ihr ja ganz schön mit rumzuprotzen.

Bruddler
28.12.2006, 15:48
Zitat von Seekuh
Aber - aber meine Herren !
Bitte etwas mehr Freundlichkeit gegenueber unseren (verwirrten) linken Freunden !
Es sollte doch inzwischen bekannt sein, dass ein Nazi (Berichtigt. NITUP) bei Argumentationsdefizit gerne zu derber Wortwahl bis hin zu Beleidigungen neigt....

NITUP, ist Dir eigentlich bekannt, dass man Zitate nicht aendern (fälschen) darf ???

GraveDigger
28.12.2006, 15:49
Naja, nicht ganz. Aggressoren erkennt man üblicherweise daran, daß sie unaufgefordet zuerst auf fremdes Territorium vorrücken und schießen und so was, falls Du Dir darunter was vorstellen kannst.

Also meinst Du hochgeistige Leuchte damit die Rote Armee - als sie in Polen einfiel und in Katyn ein kleines Freudenfest mit heiterem "Mensch ärger Dich nicht" unter den polnischen Offizieren veranstaltete ?!?!?

Deine "ruhmreiche" Rote Armee war eine Armee normaler Soldaten, geführt von ziemlich unfähigen menschenverachtenden Generälen, getrieben von ideologisch verpesteten Kommisaren welche Brudermord als Mittel zum Antrieb ansahen mit einem Anführer der nicht besser war als Hitler !

Ohne amerikanische Hilfslieferungen und die Eröffnung der zweiten Front wäre die RA sang und klanglos eingegangen - trotz zahlenmäßiger absoluter Überlegenheit.

Allein die Opferzahlen beider Armeen machen jedem klar wer die besser funktionierende und effektivere Armee war.

Nichtsdestotrotz bin ich ebenfalls gegen jede Verschandelung von Soldatenmahnmalen !

Belijaal

blumenau
28.12.2006, 15:50
Dieser Blumentritt-Artikel ist ja einfach nur zu köstlich, Auszug, es geht um die Diskussion von Wolffsohn, HERVORHEBUNG von mir:


1. Nollau habe mit seinen Recherchen nur dem Bundesnachrichtendienst und dessen Chef Gehlen eins auswischen wollen, die eine KPD-Beteiligung nicht ausschlossen. 2. Das Auswärtige Amt (AA) habe schon 1958 bei früheren antisemitischen Vorfällen "Anhaltspunkte" für eine kommunistische Urheberschaft gehabt. 3. Auch britische und französische Diplomaten hielten eine SED-Täterschaft für möglich. 4. Strauß hätte sich über das AA maßlos geärgert, weil es sich über eine kommunistische Lenkung der Aktion "höchst vorsichtig ausgedrückt hätte". 5. Strauß schickte dem AA "ausgesuchtes und überprüftes nachrichtendienstliches Material" in dem 6. folgende Aussage des unbekannten SED-Funktionärs enthalten war: "Die jüngsten Vorgänge in Westdeutschland (also die Schmierereien, d. Red.) kommen uns wie gerufen. Jetzt machen sich die Tausende in die BRD eingeschleusten Gewährsleute bezahlt, deren Einsatz so oft auch in den eigenen Reihen als zu kostspielig kritisiert wurde." Und 7., so lautet das inzwischen zum Beweis erhobene Fazit von Wolffsohns Indizienkette: "Passte nicht alles ins Bild... Mit der NS-Keule trieb der Osten einen Keil in die westliche Berlin-Politik." Mit Erfolg, denn: "Die antisemitischen Schmierereien waren Anlaß dafür, daß im westlichen Ausland angestaute - im Kalten Krieg verdrängte - antideutsche Gefühle ausbrachen."
Es ist hinlänglich bekannt und keineswegs, wie Wolffsohn behauptet, eine Enthüllung, daß die DDR im Kalten Krieg die internationale Reputation der Bundesrepublik durch Kampagnen gegen im Westen wiederauferstandene Altnazis wie Hans Globke (Kommentator der Nürnberger Rassengesetze und unter Adenauer Staatssekretär im Bundeskanzleramt) und Theodor Oberländer (NS-Bevölkerungstheoretiker, Vertriebenenminister) zu beschädigen suchte. Wie diese Kampagnen aber im Westen "Antisemitismus produziert haben sollen", wie Wolffsohn dies permanent behauptet, bleibt sein Geheimnis.

Der Schlußsatz ist der Beweis, daß der Autor dieses Artikels auch mit dem Kopf durch die Wand rennt und der Meinung sein muß, seine Leser würden ihm glauben, daß die wand einstürzt.

Entfernungsmesser
28.12.2006, 15:50
Aber - aber meine Herren Entfernungsmesser u. Thule !
Bitte etwas mehr Freundlichkeit gegenueber unseren (verwirrten) linken Freunden !
Es sollte doch inzwischen bekannt sein, dass ein Linker bei Argumentationsdefizit gerne zu derber Wortwahl bis hin zu Beleidigungen neigt.... :trost:

Was meinst du mit Argumentaionsdefizit?? Von denen habe ich noch nie ein Argument gesehen. Daher...

Stechlin
28.12.2006, 15:52
NITUP, ist Dir eigentlich bekannt, dass man Zitate nicht aendern (fälschen) darf ???

Aber natürlich. Würde ich auch nie tun. Ich habe seine Aussage lediglich berichtigt und dies auch vermerkt.

:read:

Bruddler
28.12.2006, 15:57
Also meinst Du hochgeistige Leuchte damit die Rote Armee - als sie in Polen einfiel und in Katyn ein kleines Freudenfest mit heiterem "Mensch ärger Dich nicht" unter den polnischen Offizieren veranstaltete ?!?!?

Deine "ruhmreiche" Rote Armee war eine Armee normaler Soldaten, geführt von ziemlich unfähigen menschenverachtenden Generälen, getrieben von ideologisch verpesteten Kommisaren welche Brudermord als Mittel zum Antrieb ansahen mit einem Anführer der nicht besser war als Hitler !

Ohne amerikanische Hilfslieferungen und die Eröffnung der zweiten Front wäre die RA sang und klanglos eingegangen - trotz zahlenmäßiger absoluter Überlegenheit.

Allein die Opferzahlen beider Armeen machen jedem klar wer die besser funktionierende und effektivere Armee war.

Nichtsdestotrotz bin ich ebenfalls gegen jede Verschandelung von Soldatenmahnmalen !

Belijaal

Nicht zu vergessen die heldenhaften "Aufmunterungen" durch Ilja Ehrenburg...

Nebulus
28.12.2006, 15:57
Das geht Nationalen manchmal auch so, ich kanns leider nicht ändern...ich schreibe halt was ich denke, Ausdruck eines klaren Charakters; und anpissen lasse ich mich von jemandem wie diesem Rotstern schon lange nicht.

THULEDu und klarer Charakter, da lachen ja die Hühner. Du bist 'ne braune Unwucht, nicht mehr und nicht weniger! :hihi: :hihi: :hihi:

Bruddler
28.12.2006, 15:59
Ach, Nebulus ist auch schon aufgestanden....

Stechlin
28.12.2006, 16:00
Ach, Nebulus ist auch schon aufgestanden....

Sicher früher als Du! Ganz sicher.

Teutone
28.12.2006, 16:02
Schade, dass diese Schweine nie verurteilt wurden.
Vergewaltiger und Kinderschänder haben unter ihren Mitgefangenen
keinen leichten Stand.

blumenau
28.12.2006, 16:04
Ohne amerikanische Hilfslieferungen und die Eröffnung der zweiten Front wäre die RA sang und klanglos eingegangen



DAS durfte natürlich nicht sein.

Eben darum hat man ja von alliierter Seite hingekarrt, was irgendwie ging.

Z. B. mehr als 500.000 LKW aus amerikanischer Fertigung.

Was mich interessieren würde (ganz neutrale Frage):

Der T34 besaß Alu-Motoren. Woher kam das Alu?

Und woher kamen die Bearbeitungsmaschinen zur Herstellung der Motoren?

Und woher kam das Know-How?

Hat darüber jemand eine zuverlässige Info?

Quo vadis
28.12.2006, 16:05
Ein grundlegender Denkfehler.

nein keiner, denn---was jetzt mit den WK Toten passiert ist Instrumentalisierung.Die Deutschen sind persona non grata und die Russischen die "Helden".Dabei wollten einfach beide Seiten den Krieg nicht verlieren.So mußt du das sehen.Der gefallene Gefreite Müller und der gefallene Gefreite Dostajewitsch haben mit den Ereignissen nach 1945 rein gar nichts mehr zu tun, waren nur ein Etappenbaustein eines Kapitels--Krieg, das am 8.5.45 endete...
Weder haben die Toten des 1 WK die Geschehnisse um den 2. WK verhindert, noch haben die schrecklichen Erfahrungen des amerikanischen Bürgerkriegs mit den damals erschreckend hohen Opferzahlen von 500 000 Mann die Amerikaner dazu bewegt sich niemals wieder in Kriege zu begeben.
Dennoch wird das Kapitel Civil War in den USA als Epoche gesehen und die Toten geehrt--auch die Südstaatler......

blumenau
28.12.2006, 16:07
nein keiner, denn---was jetzt mit den WK Toten passiert ist Instrumentalisierung.

Denk erstmal nach, bevor du dich selbst widerlegst.

Instrumentalisierung, wozu glaubst, du, soll die dienen?

Krauti
28.12.2006, 16:07
Weßhalb regen sich aufeinmal Linke darüber auf, wenn ein Denkmal beschmiert wird? Das machen sie selbst doch Jahr für Jahr und das am Volkstrauertag.
.....

Sach ich doch....waren sie immer ganz stolz drauf....was für Charakterschweine! :rolleyes:

blumenau
28.12.2006, 16:09
Sach ich doch....waren sie immer ganz stolz drauf....was für Charakterschweine! :rolleyes:

Quatsch.

Die machen ihren Job hier.

Der Job ist, das Land klein zu halten.

Ganz normale Geschichte.

Bloß keine Aufregung.

Krauti
28.12.2006, 16:11
Quatsch.

Die machen ihren Job hier.

Der Job ist, das Land klein zu halten.

Ganz normale Geschichte.

Bloß keine Aufregung.

Stimmt auch wieder....

Quo vadis
28.12.2006, 16:12
Denk erstmal nach, bevor du dich selbst widerlegst.

Instrumentalisierung, wozu glaubst, du, soll die dienen?

na ganz einfach: dass die Einen die Bösen und die Anderen die Guten waren, dass man Stolz sein muß den Krieg verloren zu haben und besetzt zu werden.

Stechlin
28.12.2006, 16:12
DAS durfte natürlich nicht sein.

Eben darum hat man ja von alliierter Seite hingekarrt, was irgendwie ging.

Z. B. mehr als 500.000 LKW aus amerikanischer Fertigung.

Was mich interessieren würde (ganz neutrale Frage):

Der T34 besaß Alu-Motoren. Woher kam das Alu?

Und woher kamen die Bearbeitungsmaschinen zur Herstellung der Motoren?

Und woher kam das Know-How?

Hat darüber jemand eine zuverlässige Info?

Aus sowjetischen Fabriken. Denn der pöse Diktator Stalin war weitsichtig genug, in der Sowjetunion der 30er Jahre eine Aluminiumindustrie aus dem Boden zu stampfen, die es vorher in Rußland nicht gab.

blumenau
28.12.2006, 16:16
Aus sowjetischen Fabriken. Denn der pöse Diktator Stalin war weitsichtig genug, in der Sowjetunion der 30er Jahre eine Aluminiumindustrie aus dem Boden zu stampfen, die es vorher in Rußland nicht gab.

Hast du dazu mal Quellen?

Mich würde das, unabhängig von der recht farbenfrohen Diskussion hier auf sachlicher Ebene interessieren.

Erstens:

Woher kam das Aluminium/Bauxit1 (hüttenbetriebe). Landeseigen oder USA-Import?

Zweitens:

Woher kam die Produktion des Rohstoffes (Energieintensiv)

Drittens:

Woher konkret kamen die Werkzeugmaschinen für die Panzer-produktion? Rußland im Stand von 1917 hatte doch überhaupt keine einzige Werkzeugmaschine?

Viertens: Woher war die UdSSr in der Lage, serienreife 8 Zylindermotoren zu produzieren? Das ist auch heute noch High-Tech. Woher kam also das Know How?

Ich kann mir das nicht vorstellen, daß ein Arbeiter- und Bauernstaat nach leninistischer Prägung plötzlich anfängt, 8-Zylindermotoren zu produzieren, ohne daß da von anderer Seite massiv was reingesteckt wurde.


Wie gesagt:

QUELLEN, nicht schwätzen.

Nebulus
28.12.2006, 16:18
DAS durfte natürlich nicht sein.

Eben darum hat man ja von alliierter Seite hingekarrt, was irgendwie ging.

Z. B. mehr als 500.000 LKW aus amerikanischer Fertigung.

Was mich interessieren würde (ganz neutrale Frage):

Der T34 besaß Alu-Motoren. Woher kam das Alu?

Und woher kamen die Bearbeitungsmaschinen zur Herstellung der Motoren?

Und woher kam das Know-How?

Hat darüber jemand eine zuverlässige Info?Steht das nicht in deiner Lieblingslektüre "So war der deutsche Landser"?

Stechlin
28.12.2006, 16:25
Hast du dazu mal Quellen?

Mich würde das, unabhängig von der recht farbenfrohen Diskussion hier auf sachlicher Ebene interessieren.

Erstens:

Woher kam das Aluminium/Bauxit1 (hüttenbetriebe). Landeseigen oder USA-Import?

Zweitens:

Woher kam die Produktion des Rohstoffes (Energieintensiv)

Drittens:

Woher konkret kamen die Werkzeugmaschinen für die Panzer-produktion? Rußland im Stand von 1917 hatte doch überhaupt keine einzige Werkzeugmaschine?

Viertens: Woher war die UdSSr in der Lage, serienreife 8 Zylindermotoren zu produzieren? Das ist auch heute noch High-Tech. Woher kam also das Know How?

Ich kann mir das nicht vorstellen, daß ein Arbeiter- und Bauernstaat nach leninistischer Prägung plötzlich anfängt, 8-Zylindermotoren zu produzieren, ohne daß da von anderer Seite massiv was reingesteckt wurde.


Wie gesagt:

QUELLEN, nicht schwätzen.


Im Einzelnen kann ich Dir jetzt nicht sagen, wo wann und wie die erste Alu-Verarbeitungsindustrie aufgebaut wurde. Auch ich habe das - wie sonst, war ja nicht dabei - vor langer Zeit gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Zum Rest: Nun, Du glaubst gar nicht, was man mit Bildung so alles erreichen kann. Warum sollten die Russen keine 8-Zylinder-Motoren bauen können? Immerhin haben sie auch eine Atom-und Wasserstoffbombe gebaut, die schnellsten und größten Flugzeuge und natürlich auch den Kosmos erobert. Und bitte jetzt nicht wieder die alte Mär von deutschen Ingenieuren, die dabei halfen.

Schleifenträger
28.12.2006, 16:25
Stell Dir mal die Frage, warum Stalin es zuließ, das NKFD oder den Bund Deutscher Offiziere zu gründen - und ein jeder durfte seine Uniform mit vollem Ordonat tragen.

Menschen können sich bekanntlich ändern. Die auf der Strecke gebliebenen Mörder naturgemäß nicht mehr. Dabei ist auch unerheblich, ob sie persönlich gemordet haben oder zum Funktionieren des Mordkommandos beitrugen.

Würfelqualle
28.12.2006, 16:25
Da kriegste aber massiven Ärger mit der toitschen Gefallenendeponiefürsorge und den Nazis. Und nicht zuletzt mit der Justiz.

Halte Dich lieber mit Aufrufen zu Terrorakten zurück.

Du verfälscht Zitate von mir. Mein Urbeitrag ging so :

Sprengt die Denkmäler der russischen Mörder, Vergewaltiger und Ruhe ist.

Also warum soll ich Ärger mit der " toitschen Gefallenendeponiefürsorge und den Nazis " bekommen, wenn ich ich mir wünsche, dass die Denkmäler der russischen Mörder und Vergewaltiger gesprengt werden ?

Unterlasse es in Zukunft meine Beiträge zu verfälschen. Sonst musst du mit den Konsequenzen leben.



Gruss vonne Würfelqualle

blumenau
28.12.2006, 16:26
Steht das nicht in deiner Lieblingslektüre "So war der deutsche Landser"?

Zwar willst du hier eh nur rumspammen und mit Dreck werfen

aber:

fahr mal nach Afrika und versuch einem dortigen Stamm die Produktion von 8-Zylindern beizubringen.

Dann hast du eine ungefähre Vorstellung, was das bedeutet. Der Hochstapler Gablenz hat es innerhalb eines Industriestaates nicht mal geschafft, einen einzigen Zeppelin zu bauen trotz Millionenbackground und bekannter Technik und Landeszuschüssen.

Es liest sich ja leicht:

Stalin stellte das agrarische Rußland auf Industrieniveau um.

Wie denn?

Wie können Bauern plötzlich 8-Zylinder bauen?

Und Flugzeuge?

Sind die über Nacht in den Nürnberger Trichter gefallen?

Das ist doch wieder mal so ein Geschichts-Spam, daß es einen nur grausen kann vor soviel Unsinn.

Stechlin
28.12.2006, 16:28
Du verfälscht Zitate von mir. Mein Urbeitrag ging so :

Sprengt die Denkmäler der russischen Mörder, Vergewaltiger und Ruhe ist.

Also warum soll ich Ärger mit der " toitschen Gefallenendeponiefürsorge und den Nazis " bekommen, wenn ich ich mir wünsche, dass die Denkmäler der russischen Mörder und Vergewaltiger gesprengt werden ?

Unterlasse es in Zukunft meine Beiträge zu verfälschen. Sonst musst du mit den Konsequenzen leben.



Gruss vonne Würfelqualle

Ist Dir eigentlich bewußt, daß Du hier zu Terrorakten aufrufst? Das muß ich wohl melden.

Schleifenträger
28.12.2006, 16:29
...ich schreibe halt was ich denke ...

Bitte verwende nicht so schamlose Übertreibungen. Das nimmt der Diskussion den letzten Anstrich von Seriosität.

Würfelqualle
28.12.2006, 16:29
Schlimm, welche Folgen die Verbrechen der Eltern für die Kinder haben können.

***Beleidigung - wtf***

Diese Kinder waren nicht Kinder von deutschen Soldaten, sondern Kinder von Zivilisten, die in Ostpreußen wohnten. Die Russen fielen in Ostpreußen ein und ermordeten und vergewaltigten alles, was ihnen deutsch vorkam.


X(



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
28.12.2006, 16:32
Ist Dir eigentlich bewußt, daß Du hier zu Terrorakten aufrufst? Das muß ich wohl melden.

Ich wünsche mir nur, dass die Denkmäler von Mördern und Massenvergewaltiger verschwinden und das erreicht man am effektivsten mit Sprengung. Ob es dann irgendwann gemacht wird, steht in den Sternen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich es mache.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

blumenau
28.12.2006, 16:32
Warum sollten die Russen keine 8-Zylinder-Motoren bauen können?

Du schwimmst auf dünnem Eis, mein lieber NITUP.

Du weißt es nicht und schwätzt einfach nach, was du irgendwo gehört hast.

Ein 8Zylinder ist keine Bauernkate.

Da muß ganz schön Know-How reingepfeffert werden, und das kann man sich nicht mal eben mit ein bißchen Bildung, sprich Dostojewski und Dreisatzrechnung, herbeizaubern.

Schleifenträger
28.12.2006, 16:33
Die Russen fielen in Ostpreußen ein und ermordeten und vergewaltigten alles, was ihnen deutsch vorkam.

Selbst wenn diese Goebbelspropaganda stimmen sollte (was sie nicht tut, da Vergewaltigungen bestraft wurden), bliebe noch die Frage zu klären, warum genau die Sowjetsoldaten nach Ostpreußen kamen und wie es sein konnte, daß dort am Krieg völlig unbeteiligte Zivilisten wohnen konnten, obwohl der "totale Krieg" alle Teile der Bevölkerung einbezog. Waren das am Ende alles gar antifaschistische Widerstandskämpfer?

Würfelqualle
28.12.2006, 16:36
Selbst wenn diese Goebbelspropaganda stimmen sollte (was sie nicht tut, da Vergewaltigungen bestraft wurden), bliebe noch die Frage zu klären, warum genau die Sowjetsoldaten nach Ostpreußen kamen und wie es sein konnte, daß dort am Krieg völlig unbeteiligte Zivilisten wohnen konnten, obwohl der "totale Krieg" alle Teile der Bevölkerung einbezog. Waren das am Ende alles gar antifaschistische Widerstandskämpfer?

Das waren unbeteiligte Zivilisten, die den russischen Mördern und Massenvergewaltigern in die Hände fielen. Sie waren auf der Flucht, vor den roten Wölfen, oder wurden von den Russen überrollt.


Gruss vonne Würfelqualle

Stechlin
28.12.2006, 16:37
Du schwimmst auf dünnem Eis, mein lieber NITUP.

Du weißt es nicht und schwätzt einfach nach, was du irgendwo gehört hast.

Ein 8Zylinder ist keine Bauernkate.

Da muß ganz schön Know-How reingepfeffert werden, und das kann man sich nicht mal eben mit ein bißchen Bildung, sprich Dostojewski und Dreisatzrechnung, herbeizaubern.

Kannst Du lesen? Ich schrieb, daß ich etwas über die Alu-Industrie las, nicht etwas über 8-Zylindermotoren.
Entweder wir diskutieren hier sachlich oder wir lassen´s. Ich habe keine Lust, mich zum Instrument Deiner Sowjet-Demontage machen zu lassen. Alles klar?

Stechlin
28.12.2006, 16:42
Ich wünsche mir nur, dass die Denkmäler von Mördern und Massenvergewaltiger verschwinden und das erreicht man am effektivsten mit Sprengung. Ob es dann irgendwann gemacht wird, steht in den Sternen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich es mache.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Wo und wann unterstellte ich Dir geplante Terrorakte? Schon wieder jemand, der nicht richtig lesen kann.
Du rufst zu einem solchen auf. Und das ist strafbar. Vielleicht sollte Dein Kumpel wtf mal darüber nachdenken. Wenn es um die Löschung Deiner Beiträge geht, ist er ja sehr nachsichtig. Muß an Eurer ideologischen Verwandschaft liegen. Wie ekelhaft.

Würfelqualle
28.12.2006, 16:43
Selbst wenn diese Goebbelspropaganda stimmen sollte (was sie nicht tut, da Vergewaltigungen bestraft wurden)



Das es in der DDR hundertausende Kinder von russischen Vergewaltigern gab, dass weisst du ? Kam neulich auf MDR eine Doku darüber.

Du bist ein ein kleiner kommunistischer Relativierer ! Nur die braunen Nazis vollzogen Verbrechen, oder was ? Die roten Nazis waren nur kleine Engelein ?

X(



Gruss vonne Würfelqualle

blumenau
28.12.2006, 16:44
ZUM THEMA ZURÜCK:

Der Themen-Titel ist falsch.

Es geht darum, daß ein DENKMAL FÜR FREMDE SOLDATEN geschändet wurde.

Da gehen die Emotionen hoch.

Wäre ein DENKMAL FÜR EIGENE SOLDATEN

geschändet worden,

würde das keine Sau interessieren.

Soweit ist das Land degeneriert. Denn in jedem anderen Land der Welt wäre das GENAU UMGEKEHRT.

KULTUR heißt allerdings, jede Art von Grabschändung als TABU zu empfinden.

GENAU WEIL ES EIN TABU IST unter ANSTÄNDIGEN MENSCHEN, ein GRAB ZU SCHÄNDEN,

kann es sich jede politische Gruppe gleich welcher Art natürlich zu Nutze machen.

Das ist ja seit 1959 in Deutschland quasi die Regel, aus solchen provozierten Vorfällen Kapital zu schlagen. Etwas anzetteln und den "üblichen Verdächtigen" (Casablanca-Zitat so ganz zufällig?) in die Schuhe schieben.

Daß die Russen Armee eine Armee von Vergewaltigern und Nachkriegs-Mördern war, sollte nicht in Frage gestellt werden. Sie waren Nachkriegs-Mörder und Massen-Vergewaltiger.

Krauti
28.12.2006, 16:47
Für alle interessierten die wissen wollen wie die russische "Befreiung" wirklich aussah:

"The Fall of Berlin" Anthony Beevor

Dann ist es klar woher das Denkmal in Treptow seinen Namen bekam...

Stechlin
28.12.2006, 16:48
Für alle interessierten die wissen wollen wie die russische "Befreiung" wirklich aussah:

Na, wie soll sie denn ausgesehen haben? War ein Mordsgaudi!

Stechlin
28.12.2006, 16:49
[/B]Dann ist es klar woher das Denkmal in Treptow seinen Namen bekam...


Und welchen Namen hat es? Weißt Du überhaupt, was mit diesem Mahnmal dargestellt werden soll?

Würfelqualle
28.12.2006, 16:54
Na die Materialien des Schandmals sind von der Reichskanzlei und begraben sind dort tausende russische Mörder und Vergewaltiger.


Gruss vonne Würfelqualle

Schleifenträger
28.12.2006, 16:55
Wäre ein DENKMAL FÜR EIGENE SOLDATEN

geschändet worden ...

Wurde aber nicht. Weshalb ja auch der Strang heißt, wie er heißt. Auch wenn die Nazis wohl liebend gern mit Fingern auf Andere zeigen würden.

Sterntaler
28.12.2006, 16:56
Steht das gleiche Mahnmal in Wolgograd eigentlich noch, oder wurde es inzwischen geschliffen

Schleifenträger
28.12.2006, 16:57
Na die Materialien des Schandmals sind von der Reichskanzlei und begraben sind dort tausende russische Mörder und Vergewaltiger.

Welchen Schulabschluß hast Du (wenn Du einen hast)?

blumenau
28.12.2006, 16:57
Na die Materialien des Schandmals sind von der Reichskanzlei und begraben sind dort tausende russische Mörder und Vergewaltiger.


Gruss vonne Würfelqualle



Ein Volk was für die Soldaten der Feinde im eigenen Land Denkmäler setzt,

ist von Deppen bewohnt, unzurechnungsfähig oder
ein besetztes Land und nicht zukunftsfähig.

Ich tendiere zu der Kombination a) + c)

Es gibt doch diesen tollen Film mit Juda ben Hur.

Die Juden haben 2000 Jahre gewartet, bis der Rothschild geboren wurde.

Die Deutschen sollten etwa Geduld haben.

In 2000 Jahren sieht die Sache schon ganz anders aus.

:D

Würfelqualle
28.12.2006, 16:57
Wurde aber nicht. Weshalb ja auch der Strang heißt, wie er heißt. Auch wenn die Nazis wohl liebend gern mit Fingern auf Andere zeigen würden.

Von Linksextremisten sind schon oft genug Ehrenfriedhöfe der heldenhaften Wehrmacht geschändet worden.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
28.12.2006, 17:00
Das Sowjetische Ehrenmal im Treptower Park (auch Treptower Ehrenmal) ist eine Gedenkstätte im Treptower Park in Berlin. Die im Mai 1949 fertiggestellte Anlage wurde im Auftrag der sowjetischen Besatzungstruppen errichtet, um die im Zweiten Weltkrieg gefallenen Soldaten der Roten Armee zu ehren.


X(


Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
28.12.2006, 17:02
logisch , im Auftrag der Sieger mußten die Lakaien ihren Herrn damit dienen. Der Stalin Müll landete inzwischen auf dem Müll, lange wird dieser komische Bau wohl auch nicht mehr stehen.

Stechlin
28.12.2006, 17:02
Na die Materialien des Schandmals sind von der Reichskanzlei und begraben sind dort tausende russische Mörder und Vergewaltiger.


Gruss vonne Würfelqualle

Ich werde Dich ab heute ignorieren; das hast Du auch verdient. Du bist mir einfach zu primitiv. Deine faschistische Ideologie schreibt hier Bände. Interessant, wie einige spezielle Mods darauf reagieren. Nun ja, Brüder im Geiste - wie ekelhaft.



Ich wünsche Dir noch ein schönes Leben; und bete um ein wenig mehr Grips.

NITUP.

http://www.marxistische-bibliothek.de/Stern.gif

Krauti
28.12.2006, 17:06
Und welchen Namen hat es? Weißt Du überhaupt, was mit diesem Mahnmal dargestellt werden soll?

Ja, diese offizielle Geschichte von dem tapferen, ach so guten Soldaten der das arme kleine deutsche Mädchen gerettet hat haben sie uns im Unterricht vorgebetet.
So "wahr" wie das meiste was sie uns im "real existierenden Sozialismus" weismachen wollten.

Ich glaub da eher an den Berliner Volksmund, der lügt nie. Auch nich wenn er dieses Monstrum "Denkmal für den unbekannten Vergewaltiger" nennt!

blumenau
28.12.2006, 17:07
Das Sowjetische Ehrenmal im Treptower Park (auch Treptower Ehrenmal) ist eine Gedenkstätte im Treptower Park in Berlin. Die im Mai 1949 fertiggestellte Anlage wurde im Auftrag der sowjetischen Besatzungstruppen errichtet, um die im Zweiten Weltkrieg gefallenen Soldaten der Roten Armee zu ehren.


X(


Gruss vonne Würfelqualle

Tja das ist eben das:

Besatzertruppen.

Die Politik hat dann die Aufgabe, die schönzureden. Sind ja gar keine Besatzertruppen, sondern

WIRTSCHAFTSFAKTOREN DER REGIONEN.

Diese BRD ist einfach nicht zu fassen.

Die schafft das, daß die Leute sich den Arsch mit der Zahnbürste abwischen und meinen, es wär ein Tampon.

;)

derNeue
28.12.2006, 17:08
Eine gute Nachricht. Solange Deutschland nicht souverän genug ist, solche Denkmäler für Diktaturen zu schleifen oder umzubenennen in "Denkmal für die Opfer des Sowjetkommunismus" ist der passive Widerstand unterdessen zu begrüßen.

Sterntaler
28.12.2006, 17:08
@Krauti: ...der sich grad ein Kind vorknüpft, es spielte keine Rolle, ob diejenige 8 oder 80 war.

@Blumenau: damit wäre die "Befreiungsthese" widerlegt, im Übrigen wissen die Leute auch ohne der Propaganda, das sie besetzt und nicht befreit wurden.

Krauti
28.12.2006, 17:08
...

Die Deutschen sollten etwa Geduld haben.

In 2000 Jahren sieht die Sache schon ganz anders aus.

:D

Jawoll....dann machen wir 'ne große Denkmalsturzparty! :D

Walter Hofer
28.12.2006, 17:12
Jawoll....dann machen wir 'ne große Denkmalsturzparty! :D

das lehne ich ab:
Kyffhäuser und Hermannsdenkmal werden nicht geschleift;
auch nicht der Bismarckturm in Weimar vor der Gedenkstätte Buchenwald

Waldgänger
28.12.2006, 17:12
Naja, eher, was manche Leute so tun. Die meinen wohl, eine Rotbuche fällt um, wenn ein gerupfter räudiger brauner Köter dranpinkelt. Zumal in einem Staat, in welchem nicht gerade eine Todsünde ist, kommunistische Mahnmale zu schänden.

Wirklich bewundernswert, die Kam'raden! Die bummstoitsche Nation schuldet ihnen Lob und Preis!

Ich halte von solcherart Beschmiere auch wenig, aber denkst Du allen ernstes, dass sich die Deutschen von marxistischen Agitatoren führen lassen, die zudem noch ihr eigenes Volk hassen und der Nation die Seuche wünschen?

Entfernungsmesser
28.12.2006, 17:18
Ich werde Dich ab heute ignorieren; das hast Du auch verdient. Du bist mir einfach zu primitiv. Deine faschistische Ideologie schreibt hier Bände. Interessant, wie einige spezielle Mods darauf reagieren. Nun ja, Brüder im Geiste - wie ekelhaft.



Ich wünsche Dir noch ein schönes Leben; und bete um ein wenig mehr Grips.

NITUP.

http://www.marxistische-bibliothek.de/Stern.gif

Immer wenn es in der Diskussion für dich eng wird, drückst du den Notausschalter. Ihr Kommunisten seid eine primitive Lebensform die nur noch in Kuba und Nordkorea existiert. Von einigen verwirrten Dumpfbacken in Deutschland mal abgesehen.

Sterntaler
28.12.2006, 17:19
das lehne ich ab:
Kyffhäuser und Hermannsdenkmal werden nicht geschleift;
auch nicht der Bismarckturm in Weimar vor der Gedenkstätte Buchenwald

der Unterschied ist dir schon bekannt?

Walter Hofer
28.12.2006, 17:20
der Unterschied ist dir schon bekannt?

ganz grob nur, erzähl mal :)

Schleifenträger
28.12.2006, 17:21
Von Linksextremisten sind schon oft genug Ehrenfriedhöfe der heldenhaften Wehrmacht geschändet worden.

Ach, es gab auch mal eine heldenhafte Wehrmacht? Wo denn? Wann denn?

http://farm1.static.flickr.com/138/336349068_17dfe7965e_m.jpg

Übrigens war ich kürzlich in einer Stadt in der Nähe. Auch dort war ein Ehrenmal zum Gedenken an die sowjetischen Befreier mit Hakenkreuzen beschmiert. Schien aber dort der Normalzustand zu sein, da die Stadt als Nazihochburg bekannt ist.

Bekanntlich verschwinden die Schmierereien erst mit dem Nazipack und das wiederum erst mit seinen Herren. 26 Jahre lang habe ich jedenfalls keine gesehen, da sich üblicherweise bei solchen Vorkommnissen gleich das MfS einschaltete. Die Versagerquote bei den Ermittlungen war nahe Null.

Mir kann also keiner erzählen, das Problem wäre - zumal unter den heutigen Bedingungen der Rundumüberwachung und -bespitzelung - nicht in den Griff zu bekommen. Außer, man WILL es nicht in den Griff kriegen und führt nur ein symbolisches Schattenboxen in Form des "Aufstands der Anständigen" und "Kampfes gegen Rechts" auf.

Sterntaler
28.12.2006, 17:21
ganz grob nur, erzähl mal :)

..dann empfehle ich dir die Abendschule, die gibt so manches her. :] Wenn ich Dir das erläutere glaubst Du es mir sowieso nicht. Man streut keine Perlen vor die ....:]

blumenau
28.12.2006, 17:24
Immer wenn es in der Diskussion für dich eng wird, drückst du den Notausschalter. Ihr Kommunisten seid eine primitive Lebensform die nur noch in Kuba und Nordkorea existiert. Von einigen verwirrten Dumpfbacken in Deutschland mal abgesehen.

Wenn der NITUP ist ein Kommunist ist, dann bin ich der Papst.

Mit Sicherheit hat der von Marx nichts gelesen, was über Bild-Zeitung hinauskommt. Wenn doch, kann der ja mal eine Diskussion starten, damit ich was zu lachen habe. Von Rußland weiß der auch nichts, außer vom Hörensagen. Sowenig der über die Geschichte vom WK II. etwas weiß, was über Bildzeitungs-Niveau hinausgehen würde.

Der macht doch hier nur seine ihm vorgegebene Propaganda-Schiene, und wenn die unbezahlt wären, würde es mich wundern.

Liebe Leute, immer mal abregen.

Was hier läuft, ist zu 98 Prozent reine PROPAGANDA.

Regt euch ab, schaltet RTL ein, entspannt euch und alles ist wieder in Butter.

Walter Hofer
28.12.2006, 17:24
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/Braunschweig_Brunswick_Deserteure_%282006%29.JPG/433px-Braunschweig_Brunswick_Deserteure_%282006%29.JPG

Wer das Denkmal wohl geklaut hat?

derNeue
28.12.2006, 17:26
Ein Volk was für die Soldaten der Feinde im eigenen Land Denkmäler setzt,

ist von Deppen bewohnt, unzurechnungsfähig oder
ein besetztes Land und nicht zukunftsfähig.

Ich tendiere zu der Kombination a) + c)

Es gibt doch diesen tollen Film mit Juda ben Hur.

Die Juden haben 2000 Jahre gewartet, bis der Rothschild geboren wurde.

Die Deutschen sollten etwa Geduld haben.

In 2000 Jahren sieht die Sache schon ganz anders aus.

:D

Ganz solange wird es doch hoffentlich nicht mehr dauern. Die Hitlerbilder wurden ja auch 45 gleich abgehängt. Die Stalin-Verherrlichungssymbole haben zwar vergleichsweise Verspätung. Aber ihre Zeit wird kommen, sobald Deutschland wirklich souverän geworden ist.

Sterntaler
28.12.2006, 17:27
@WHofer...wenn das nicht mal ein Sammler aus Amerika war. Wurde es schon bei Sothebeys versteigert? Oder wurde dieses Denkmal in dem Polnisch besetzten Teil Deutschlands gestohlen?

Waldgänger
28.12.2006, 17:28
Ach, es gab auch mal eine heldenhafte Wehrmacht? Wo denn? Wann denn?

http://farm1.static.flickr.com/138/336349068_17dfe7965e_m.jpg



Eine völlig einseitige Glorifizierung, zudem ideologisch verbrämt und historisch alles andere als objektiv. Sowohl die Wehrmacht, als auch die Rote Armee kämpften heroisch, allerdings gab es auf beiden Seiten Verbrechen die nicht zu leugnen und nicht zu entschuldigen. Es ist weder legitim, dass es Wehrmachtssoldaten gab die Zivilisten erschossen, noch war es legitim, dass ein Rotarmist eine deutsche Frau vergewaltigte oder eine Panzerbrigarde der UdSSR Dörfer beschoss. Kommen wir endlich davon weg die Geschichte Schwarz-Weiß-Rot, Schwarz-Rot-Gold oder durch die rote Fahne zu betrachten!

Stechlin
28.12.2006, 17:29
Wenn der NITUP (ist) ein Kommunist ist, dann bin ich der Papst.

Mit Sicherheit hat der von Marx nichts gelesen, was über die Bild-Zeitung hinauskommt. Wenn doch, kann der ja mal eine Diskussion starten. Von Rußland weiß der auch nichts, außer vom Hörensagen. Sowenig der über die Geschichte vom WK II. etwas weiß, was über Bildzeitungs-Niveau hinausgehen würde.

Der macht doch hier nur seine ihm vorgegebene Propaganda-Story, und wenn die unbezahlt wären, würde es mich wundern.

Liebe Leute, immer mal abregen.

Was hier läuft, ist zu 98 Prozent reine PROPAGANDA.

Regt euch ab, schaltet RTL ein, entspannt euch und alles ist wieder in Butter.

Humor am Abend. Vielen Dank. Mir ist es immer am liebsten, wenn man mich unterschätzt. Dann liegt das Überraschungsmoment auf meiner Seite.

Spielt schön weiter.
:read:

Walter Hofer
28.12.2006, 17:30
@WHofer.. wurde dieses Denkmal in dem Polnisch besetzten Teil Deutschlands gestohlen?

nein im Reichsgau Braunschweig, dem Trutzgau Heinrichs des Löwen. :)

Sterntaler
28.12.2006, 17:32
nein im Reichsgau Braunschweig, dem Trutzgau Heinrichs des Löwen. :)

dann ist das garantiert in einem Lager der Britischen Besatzungstruppen.

klartext
28.12.2006, 17:38
Dieses Schandmal gehört mit der Raupe abgeräumt, da sind selbst Hakenkreuze noch zu schade dafür.

Nebulus
28.12.2006, 17:39
Ein Volk was für die Soldaten der Feinde im eigenen Land Denkmäler setzt,

ist von Deppen bewohnt, unzurechnungsfähig oder
ein besetztes Land und nicht zukunftsfähig.

Ich tendiere zu der Kombination a) + c)

Es gibt doch diesen tollen Film mit Juda ben Hur.

Die Juden haben 2000 Jahre gewartet, bis der Rothschild geboren wurde.

Die Deutschen sollten etwa Geduld haben.

In 2000 Jahren sieht die Sache schon ganz anders aus.

:DDer Film heißt: BEN HUR

Wir können das ja mal zusammen üben: Ich spiel den Ben, du die Hur, ok?

Blocksberg
28.12.2006, 17:43
Der Film heißt: BEN HUR

Wir können das ja mal zusammen üben: Ich spiel den Ben, du die Hur, ok?

Du wärst für die Paolo Pinkel Rolle viel besser geeignet.

Sterntaler
28.12.2006, 17:44
...den Witz haste schon >5 Jahre auf Lager, gäääääääääääähhhhn.

Krauti
28.12.2006, 17:44
Wer das Denkmal wohl geklaut hat?

Hat so'n Linker bestimmt so dolle lieb gehabt das er's unbedingt bei sich auf'm Klo aufhängen wollte!:]

Könnte wetten manche würden dasselbe nur zu gern mit dem Treptower Monster machen...is aber halt ein bisserl zu fett....:(

Nebulus
28.12.2006, 17:51
Dieses Schandmal gehört mit der Raupe abgeräumt, da sind selbst Hakenkreuze noch zu schade dafür.Als Schandmal sehen es nur die ewig Gestrigen, die nicht darüber hinweg kommen, dass Deutschland von der gesamten Weltmacht besiegt wurde.
Das Mahnmal ist, von der siegreichen UDSSR dem deutschen Volk geschenkt worden. Und alle, die sich über den Niedergang des faschistischen Dritten Reiches freuen, wissen das zu würdigen. Zugegeben, es wirkt schon protzig, aber warum sich darüber aufregen, Speer hat nicht anders gebaut und so passt das durchaus zu seinen Bauten.
Ich gehe sehr gerne dort spazieren.
Hakenkreuze zu schmieren, ist das wütende Unterfangen der Kriegstreibler und "So war der deutsche Landser" Schwärmer. An solche Idioten sollte man sich gewöhnen.

Kaiser
28.12.2006, 17:57
Als Schandmal sehen es nur die ewig Gestrigen, die nicht darüber hinweg kommen, dass Deutschland von der gesamten Weltmacht besiegt wurde.
Das Mahnmal ist, von der siegreichen UDSSR dem deutschen Volk geschenkt worden. Und alle, die sich über den Niedergang des faschistischen Dritten Reiches freuen, wissen das zu würdigen. Zugegeben, es wirkt schon protzig, aber warum sich darüber aufregen, Speer hat nicht anders gebaut und so passt das durchaus zu seinen Bauten.
Ich gehe sehr gerne dort spazieren.
Hakenkreuze zu schmieren, ist das wütende Unterfangen der Kriegstreibler und "So war der deutsche Landser" Schwärmer. An solche Idioten sollte man sich gewöhnen.


Geschenkt wofür? In Erinnerung an die Massenmorde, Massenvergewaltigungen und Massenvertreibungen? In Erinnerung an die territorialen Amputationen? In Erinnerung an 50 Jahre Teilung? In Erinnerung zur Einrichtung einer kommunistischen Diktatur?

Zu bedauerlich, dass man die wenigen unverbesserlichen deutschen Fans der Roten Armee nicht in die Zeit zurück ins Jahr 1945 in die Ostgebiete schicken kann. Die hautnahe "Befreiung" wäre das beste Mittel um sie zu kurieren. Doch die wenigsten kämen wohl in einem Stück wieder zurück.

:)) :)) :))

Nebulus
28.12.2006, 17:57
...den Witz haste schon >5 Jahre auf Lager, gäääääääääääähhhhn.Warum sollte ich mir nicht auch mal eine kleine Wiederholung gönnen dürfen, wo du doch ständig damit arbeitest. Erinnere dich einmal daran, als du dem Forum einen 4 (vier) Jahre alten Zeitungsbericht als Thema des Tages unterjubeln wolltest, das übrigens zum wiederholten mal. Na.... fällt der Groschen? ;)

Sterntaler
28.12.2006, 17:59
Tja, man muß schon mal in die Vergangenheit greifen, um zu erforschen was daraus heutzutage geworden ist. Allerdings gehe ich nicht davon aus, das du dies verstehst. Du glaubst doch sicherlich nicht, das diese Einschätzung / dieser Artikel des LKA Berlin seine Aktualität veroren hat.

Wobei Du noch geistig aus den 45ern nicht raus gekommen / stehengeblieben bist.

Krauti
28.12.2006, 18:00
Als Schandmal sehen es nur die ewig Gestrigen, die nicht darüber hinweg kommen, dass Deutschland von der gesamten Weltmacht besiegt wurde.

Na ja...vom militärischen Standpunkt ausgesehen ist es nichts wofür sich Deutschland schämen müßte...eher andersherum.
6 Jahre hat die "gesamte Weltmacht" gebraucht uns zu besiegen....darauf kann man mit Recht verdammt stolz sein...militärisch betrachtet! :cool:

blumenau
28.12.2006, 18:02
Daß der Wolfssohn jetzt so in Ungnade gefallen ist ...

Das ist ein Hetzartikel von einem, der jüdischer sein will als der Jude Wolfssohn. Dabei hat sich Wolfssohn doch schon soweit aus dem Fenster gelehnt, daß es an der Grenze war, als Folter-Befürworter.

Da sieht man mal, wie es hier läuft, das Tabu Hakenkreuz-Schmierereien und Grabschändungen und so weiter. Sobald da einer einigermaßen gemäßigt argumentiert, nicht bei der Folter, da darf der auf den Putz hauen, sondern bei der deutschen Geschichte, nützt es ihm selbst dann nichts, wenn er Jude und Professor bei der Bundeswehr ist.

Gemäßigt ist Mist, Hetze ist Trumpf.

http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr73.htm

Nur ein Auszug aus diesem Artikel, lohnt sich insgesamt zu lesen, damit man mal sieht, wo die Reise hingehen soll.

Der Judenreferent

Wenn die Deutschen einen brauchen, der ihnen Schuldgefühle ausredet oder ihnen versichert, daß hinter Nazis eigentlich Kommunisten stecken, dann nehmen sie gern den Professor Michael Wolffsohn

Noch ist der alte Mertes nicht dort, wohin Nachrichtenverfälscher gehören, da ist ein junger Übermertes schon da: Andreas Bönte hat schon vor dem Mertes-Übertritt zum Springer-Fernsehen Sat1 die Moderation von "Report"-München übernommen und das Jahr 1993 mit einem energischen Plädoyer für den weltweiten Einsatz der Bundeswehr eröffnet. Mit der Parole "Alles Lug und Trug" entzog er der gründlich vergangenen DDR ihr antifaschistisches Grundverständnis("Rechtsextremismus hat es auch in der DDR gegeben") und entdeckte in ihr den Drahtzieher der bundesdeutschen Neonazis - seit den fünfziger Jahren.

"In einer großen antisemitischen Welle wurden 1959 überall in der Bundesrepublik Judenfriedhöfe geschändet", enthüllte "Report" und präsentierte den allerbesten Zeugen, den es dafür gibt: Professor Dr. Michael Wolffsohn, den Mann, den Ignaz Bubis nicht ohne historischen Bezug als "Judenreferenten" der deutschen Medien qualifiziert hatte, saß im Studio. 1947 in Israel geboren, lebte er seit 1954 in Deutschland. 1981 wurde er Professor für Neuere Geschichte an der Universität der Bundeswehr in München.
Intelligent ist er wirklich nicht, aber sehr anstellig. Durch die Gnade seiner späten Geburt ist Wolffsohn den Mordfabriken der Nazis entkommen und will als Nachgeborener "nicht Coupons vom Märtyrertum der Vorfahren abschneiden" - merke: Juden sind Coupon-Schneider, die von allem und jedem profitieren wollen, und Wolffsohn ist nicht der erste jüdische Antisemit.
Dieser freundliche, gefällige und zu allem zu gebrauchende Mann also saß beim Bayrischen Rundfunk im Studio und war der Zeuge, der gerade benötigt wurde. Denn "Report" verkündete: In einer "großen antisemitischen Welle" hätten Stasi und auch KGB schon 1959 "überall in der Bundesrepublik Judenfriedhöfe geschändet". Beweis? Bitte sehr: "Akten, die der Zeithistoriker und seine Mitarbeiter gefunden haben, belegen: die Bundesregierung wußte darüber Bescheid." Akten? Über den Bildschirm rollt schnell ein Brief, aus dem ein Satz hervorgehoben wurde, von dem es im Brief hieß, "ein Funktionär" habe ihn geäußert - "Report" fälschte sich daraus einen "Stasi-Offizier" zurecht. Wortlaut des kenntlich gemachten Satzes. "Die antisemitischen Zwischenfälle in Westdeutschland verlaufen ganz nach Wunsch. Westdeutschland ist vor der gesamten Weltöffentlichkeit als faschistischer und militaristischer Staat bloßgestellt worden."
Ein Satz, der nichts beweist, denn selbst, wenn er authentisch wäre und auch wenn es diesen Funktionär mit Namen und Anschrift gegeben hätte, könnte er einfach nur bedeuten, daß der sich sarkastisch auszudrücken verstand. Doch der Brief verrät über die Quelle dieses Satzes nur: "Es handelt sich durchweg um sorgfältig ausgesuchtes und überprüftes nachrichtendienstliches Material."
Der Brief trägt die Absenderangabe "Bundesministerium für Verteidigung" und ist an den Legationsrat Dr. Brand im Auswärtigen Amt gerichtet, aber er stammt - wie die Unterschrift verrät, die nur erkennt, wer "Report" auf Video festhielt und sich in Zeitlupe nochmal anschaut - von des BND-Chefs Reinhard Gehlen rechter Hand, von General Gerhard Wessel, einem Mann, der so vertrauenswürdig ist wie sein Chef, Hitlers ehemaliger Ost-Spionageführer.

...

***************************


Man beachte mal allein, wie das losgeht:

Wenn die Deutschen einen brauchen, der ihnen Schuldgefühle ausredet oder ihnen versichert, daß hinter Nazis eigentlich Kommunisten stecken,


Der Blumentritt ist echt der Schreier.

Nebulus
28.12.2006, 18:09
Geschenkt wofür? In Erinnerung an die Massenmorde, Massenvergewaltigungen und Massenvertreibungen? In Erinnerung an die territorialen Amputationen? In Erinnerung an 50 Jahre Teilung? In Erinnerung zur Einrichtung einer kommunistischen Diktatur?

Zu bedauerlich, dass man die wenigen unverbesserlichen deutschen Fans der Roten Armee nicht in die Zeit zurück ins Jahr 1945 in die Ostgebiete schicken kann. Die hautnahe "Befreiung" wäre das beste Mittel um sie zu kurieren. Doch die wenigsten kämen wohl in einem Stück wieder zurück.

:)) :)) :))Mein kleiner NPD'ler, ich bin sicher sehr gut über die Kriegsereignisse informiert, allerdings aus der Sicht derer, die euch Braunen keine Sympathie mehr abringen können. Für das, was Deutschland widerfahren ist, solltest du dich bei deinen braunen Volksgenossen bedanken, die sind der Ansprechpartner.
Es gibt (wir wissen es heute besser) in jedem Krieg einen Sieger und einen Verlierer. Deutschland ist der Verlierer und niemand ausser den Braunen bedauert das wirlklich. Und je schneller du dein einfaches Gemüt darauf einstellst, desto besser.
Ich jedenfalls achte dieses Siegerdenkmal ebenso, wie ich deutsche Siegerdenkmäler, die es ja zuhauf gibt, achte. Daran ändert auch deine Schreckensliste nichts. Wir Deutsche haben das verschuldet und solange Dumpfbacken wie du das nicht begreifen, müssen diese Monumente bestehen bleiben.

blumenau
28.12.2006, 18:15
Mein kleiner NPD'ler, ich bin sicher sehr gut über die Kriegsereignisse informiert, allerdings aus der Sicht derer, die euch Braunen keine Sympathie mehr abringen können. Für das, was Deutschland widerfahren ist, solltest du dich bei deinen braunen Volksgenossen bedanken, die sind der Ansprechpartner.
Es gibt (wir wissen es heute besser) in jedem Krieg einen Sieger und einen Verlierer. Deutschland ist der Verlierer und niemand ausser den Braunen bedauert das wirlklich. Und je schneller du dein einfaches Gemüt darauf einstellst, desto besser.
Ich jedenfalls achte dieses Siegerdenkmal ebenso, wie ich deutsche Siegerdenkmäler, die es ja zuhauf gibt, achte. Daran ändert auch deine Schreckensliste nichts. Wir Deutsche haben das verschuldet und solange Dumpfbacken wie du das nicht begreifen, müssen diese Monumente bestehen bleiben.


Da fragt man sich fast, ob der blumentritt hier noch ´n Nebenaccount hat.

;)

Nebulus
28.12.2006, 18:16
Na ja...vom militärischen Standpunkt ausgesehen ist es nichts wofür sich Deutschland schämen müßte...eher andersherum.
6 Jahre hat die "gesamte Weltmacht" gebraucht uns zu besiegen....darauf kann man mit Recht verdammt stolz sein...militärisch betrachtet! :cool:
Genau, zumal sich das Schwein Adolf Hitler wie ein Feigling weggemacht hat. Also, sei ruhig stolz darauf, dass zuletzt noch Kinder und Greise geopfert wurden. Das ist besonders heldenhaft, wie wir spätestens seit den Kindersoldaten in Aftika oder Palästina wissen. Hab Aaacht! Helm ab zum Gebet!

klartext
28.12.2006, 18:16
Mein kleiner NPD'ler, ich bin sicher sehr gut über die Kriegsereignisse informiert, allerdings aus der Sicht derer, die euch Braunen keine Sympathie mehr abringen können. Für das, was Deutschland widerfahren ist, solltest du dich bei deinen braunen Volksgenossen bedanken, die sind der Ansprechpartner.
Es gibt (wir wissen es heute besser) in jedem Krieg einen Sieger und einen Verlierer. Deutschland ist der Verlierer und niemand ausser den Braunen bedauert das wirlklich. Und je schneller du dein einfaches Gemüt darauf einstellst, desto besser.
Ich jedenfalls achte dieses Siegerdenkmal ebenso, wie ich deutsche Siegerdenkmäler, die es ja zuhauf gibt, achte. Daran ändert auch deine Schreckensliste nichts. Wir Deutsche haben das verschuldet und solange Dumpfbacken wie du das nicht begreifen, müssen diese Monumente bestehen bleiben.
Merkwürdig nur, dass nur die Russen einen solchen Schrott hinterlassen haben. In Westdeutschland gibt es von den Alliierten solche Denkmäler nicht.
Leider sind wir durch den Einigungsvertrag gezwungen, diese Schandmale zu erhalten. Im den baltischen Ländern wurden sie sämtlich abgerissen oder zugeschissen, wie ich mit Freude feststellen konnte.
Der russische Einmarsch war keine Befreiung, sondern eine Besetzung, der Wechsell von einer Diktatur in eine andere. Befreiung hat etwas mit Freiheit zu tun. Freiheit brachten die Russen sicher nicht, sondern nur eine neue Form der Unterdrückung, aus braun wurde rot, das war alles, alter Wein in neuen Schläuchen.

Krauti
28.12.2006, 18:18
...Wir Deutsche haben das verschuldet und solange Dumpfbacken wie du das nicht begreifen, müssen diese Monumente bestehen bleiben.

Hmmm....na wenn die Rechtsextremisten so eine verschwindende Minderheit sind und die überwältigende Mehrheit bereut und bedauert (so hören wir's ja regelmäßig) warum werden diese Gerechten denn dann mitbestraft mit so einem Monstrum?
Dis is ja gemein! :D

Schleifenträger
28.12.2006, 18:20
Sowohl die Wehrmacht, als auch die Rote Armee kämpften heroisch ...

Quatsch. Mörder in einer Aggressionsarmee, die vor lauter Dummheit sogar noch ihren Arsch riskieren, sind waghalsige oder treffender leichtsinnige Mörder, aber keine Helden. Natürlich werden sie von ihren Auftraggebern, die schön warm zu Hause sitzen und ihre Rüstungsprofite ausrechnen, offiziell zu Helden stilisiert - und tatsächlich ob ihrer beispiellosen Dummheit verlacht.

Krauti
28.12.2006, 18:20
...
Der russische Einmarsch war keine Befreiung, sondern eine Besetzung, der Wechsell von einer Diktatur in eine andere. Befreiung hat etwas mit Freiheit zu tun. Freiheit brachten die Russen sicher nicht, sondern nur eine neue Form der Unterdrückung, aus braun wurde rot, das war alles, alter Wein in neuen Schläuchen.

Genau Nebulus und Schleife...redet doch mal mit Polen oder Balten was die über diese "Befreiung" denken? Alles braune?

Krauti
28.12.2006, 18:23
...Helm ab zum Gebet!

Also dis war jetzt echt fies von dir...du weißt genau was ich davon halte! *schmoll*

Stechlin
28.12.2006, 18:35
Quatsch. Mörder in einer Aggressionsarmee, die vor lauter Dummheit sogar noch ihren Arsch riskieren, sind waghalsige oder treffender leichtsinnige Mörder, aber keine Helden. Natürlich werden sie von ihren Auftraggebern, die schön warm zu Hause sitzen und ihre Rüstungsprofite ausrechnen, offiziell zu Helden stilisiert - und tatsächlich ob ihrer beispiellosen Dummheit verlacht.

Mann, Genosse; Du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheeren! Du weißt sicherlich, wer Fritz Streletz und Horst Stechbarth sind. Beide waren Wehrmachtssoldaten (Fritze war Uffz, Stechbart - glaube ich - auch). Würdest Du diese beiden auch als Mörder bezeichnen, nur, weil sie nicht wie der Antifaschist Heinz Keßler zur Roten Armee übergelaufen sind? Ein bischen differenzierter solltest Du der Glaubwürdigkeit wegen schon argumentieren. Du tust unserer Sache hier keinen Dienst.

Streletz war zum Schluß Stellvertreter des Ministers und Chef des Stabes, Stechbarth Chef der LSK - beide im Rang eines Generaloberst.

Entfernungsmesser
28.12.2006, 18:38
Mann, Genosse; Du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheeren! Du weißt sicherlich, wer Fritz Streletz und Horst Stechbarth sind. Beide waren Wehrmachtssoldaten (Fritze war Uffz, Stechbart - glaube ich - auch). Würdest Du diese beiden auch als Mörder bezeichnen, nur, weil sie nicht wie der Antifaschist Heinz Keßler auch zur Roten Armee übergelaufen sind?

Streletz war zum Schluß Stellvertreter des Ministers und Chef des Stabes, Stechbarth Chef der LSK - beide im Rang eines Generaloberst.

Primaten, die sich mit Genosse/Volksgenosse anreden, gehören in den Zoo!

Blocksberg
28.12.2006, 18:53
Primaten, die sich mit Genosse/Volksgenosse anreden, gehören in den Zoo!

Oder in russische Arbeitslager.

Kaiser
28.12.2006, 18:58
Mein kleiner NPD'ler, ich bin sicher sehr gut über die Kriegsereignisse informiert, allerdings aus der Sicht derer, die euch Braunen keine Sympathie mehr abringen können. Für das, was Deutschland widerfahren ist, solltest du dich bei deinen braunen Volksgenossen bedanken, die sind der Ansprechpartner.
Es gibt (wir wissen es heute besser) in jedem Krieg einen Sieger und einen Verlierer. Deutschland ist der Verlierer und niemand ausser den Braunen bedauert das wirlklich. Und je schneller du dein einfaches Gemüt darauf einstellst, desto besser.
Ich jedenfalls achte dieses Siegerdenkmal ebenso, wie ich deutsche Siegerdenkmäler, die es ja zuhauf gibt, achte. Daran ändert auch deine Schreckensliste nichts. Wir Deutsche haben das verschuldet und solange Dumpfbacken wie du das nicht begreifen, müssen diese Monumente bestehen bleiben.

Ja, es gibt in jedem Krieg Sieger und Verlierer. Dann gibt es Leute, welche sich über eine Niederlage freuen und welche die sie bedauern. Diejenigen die sich darüber freuen, sind aber dann i.d.R. solche welche das Glück hatten die Niederlage nicht am eigenen Leibe zu erfahren, sondern Jahrzehnte später in ihrem warmen Sessel fernab von Mord, Elend, Vertreibung und Willkür sitzen und die Niederlage in eine Befreiung umdichten. Die die dagegen die Niederlage erfahren haben, haben sich mehrheitlich nicht gefreut, haben nicht den Alliierten zugejubelt und sich nicht befreit gefühlt. Schon gar nicht empfanden sie der Roten Armee gegenüber etwas wie Dankbarkeit. Wofür auch?

Doch wenn du so gut über die Kriegsereignisse informiert bist, dann ist dir das sicher bekannt.

Ich schätze Leute wie du, hätten auch noch die zur Vergewaltigung freigegeben Frauen für die russischen Befreier festgehalten und sich an ihren Schreckensschreien gelabt. Ist es nicht so?

Zum Glück gibt es nicht viele widerwärtige Stalin-Fans wie dich.

Kaiser
28.12.2006, 18:59
Merkwürdig nur, dass nur die Russen einen solchen Schrott hinterlassen haben. In Westdeutschland gibt es von den Alliierten solche Denkmäler nicht.
Leider sind wir durch den Einigungsvertrag gezwungen, diese Schandmale zu erhalten. Im den baltischen Ländern wurden sie sämtlich abgerissen oder zugeschissen, wie ich mit Freude feststellen konnte.
Der russische Einmarsch war keine Befreiung, sondern eine Besetzung, der Wechsell von einer Diktatur in eine andere. Befreiung hat etwas mit Freiheit zu tun. Freiheit brachten die Russen sicher nicht, sondern nur eine neue Form der Unterdrückung, aus braun wurde rot, das war alles, alter Wein in neuen Schläuchen.

Manchmal bin ich wirklich überrascht, dass es auch positives von dir zu lesen gibt.

Entfernungsmesser
28.12.2006, 19:05
Ja, es gibt in jedem Krieg Sieger und Verlierer. Dann gibt es Leute, welche sich über eine Niederlage freuen und welche die sie bedauern. Diejenigen die sich darüber freuen, sind aber dann i.d.R. solche welche das Glück hatten die Niederlage nicht am eigenen Leibe zu erfahren, sondern Jahrzehnte später in ihrem warmen Sessel fernab von Mord, Elend, Vertreibung und Willkür sitzen und die Niederlage in eine Befreiung umdichten. Die die dagegen die Niederlage erfahren haben, haben sich mehrheitlich nicht gefreut, haben nicht den Alliierten zugejubelt und sich nicht befreit gefühlt. Schon gar nicht empfanden sie der Roten Armee gegenüber etwas wie Dankbarkeit. Wofür auch?

Doch wenn du so gut über die Kriegsereignisse informiert bist, dann ist dir das sicher bekannt.

Ich schätze Leute wie du, hätten auch noch die zur Vergewaltigung freigegeben Frauen für die russischen Befreier festgehalten und sich an ihren Schreckensschreien gelabt. Ist es nicht so?

Zum Glück gibt es nicht viele widerwärtige Stalin-Fans wie dich.



:klatsch: :klatsch: :klatsch:

WALDSCHRAT
28.12.2006, 19:07
Quelle: BZ-Berlin.de (http://www.bz-berlin.de/appl/newsticker2/index.php?channel=beb&module=dpa&id=13425174)

:)) Was sich mache Leute trauen, überrascht mich immer wieder.

Hätte ich - natürlich demokratisch legitimiert - das Sagen in unserem Staate, würde ich für ein Gesetz einstehen, mit dem man verpflichtend diesen ganzen verbliebenen Lenin-, Stalin-, Sowietkult samt und sonders abtragen bzw. sprengen müßte...

Dann gäbe es auch keine Hakenkreuzschmierereien mehr.

:)

Eine Demokratie, die Denkmäler für Diktatoren oder totalitäre Systeme stehen läßt, ist in meinen Augen keine Demokratie. Voltaire und Stalin passen einfach nicht zusammen. Genau so wenig wie Voltaire und Hitler. Bei beiden sind jedwede "Ehrenbezeugungen" überflüssig.

Henning

ortensia blu
28.12.2006, 19:07
Man kann von der Sowjetunion halten was man will, ich halte von ihr nichts. Aber bei diesen Thraed zeigt sich doch mal wieder das die Rechten mal wieder richtig Pseudomoralistisch sind. Stellt euch doch maöl vor ich würde ein Post schreiben bei den ein Wehrmachts Ehrenmal mit einen roten Stern oder mit den Spruch "Nazis raus" beschmiert werden. Den würde das Geflemme wieder los gehen.

Das wäre nur eine Randnotiz in den Medien. Vor dem Volkstrauertag wurden von den roten Ratten Soldatenfriedhöfe geschändet, Grabsteine umgeworfen und beschmiert. Alle Jahre wieder kriechen sie aus ihren Löchern. Man hat sogar Täter aus der "linken Szene" dabei erwischt, als sie Hakenkreuze auf eine Friedhofsmauer schmierten.

Ein sowjetisches Ehrenmal? Ich denke auf deutschem Boden ist so etwas ein Schandmal. Es gibt kein amerikanisches, kein britisches und kein französisches Ehrenmal - aber ausgerechnet ein sowjetisches. Die Vergewaltiger und Tyrannen muß man bestimmt nicht ehren. Wenn der Hund Gassi geht, darf er dort sein Bein heben.

Stechlin
28.12.2006, 19:14
Hätte ich - natürlich demokratisch legitimiert - das Sagen in unserem Staate, würde ich für ein Gesetz einstehen, mit dem man verpflichtend diesen ganzen verbliebenen Lenin-, Stalin-, Sowietkult samt und sonders abtragen bzw. sprengen müßte...

Dann gäbe es auch keine Hakenkreuzschmierereien mehr.

:)

Eine Demokratie, die Denkmäler für Diktatoren oder totalitäre Systeme stehen läßt, ist in meinen Augen keine Demokratie. Voltaire und Stalin passen einfach nicht zusammen. Genau so wenig wie Voltaire und Hitler. Bei beiden sind jedwede "Ehrenbezeugungen" überflüssig.

Henning

Der Faschismus wurde besiegt - von der Roten Armee. Daß Euch das wurmt, wurmt mich nicht! :D

Schleifenträger
28.12.2006, 19:17
Streletz war zum Schluß Stellvertreter des Ministers und Chef des Stabes, Stechbarth Chef der LSK - beide im Rang eines Generaloberst.

Mit Beiden hatte ich bisher weder Kontakt noch sind mir positive Aussagen von Genossen über ihre antiimperialistischen Aktivitäten bekannt. Auch von der Mehrheit ihrer Zöglinge nicht.

Aber sei's drum, vielleicht waren sie ja mal gute Leute. Sie starben auch zu ihrem Glück nicht als Mörder, sondern bekamen eine neue Chance. Man kann sich nur bis zu seinem Tod ändern (von den nachfolgenden eher ekligen Änderungen mal abgesehen). Wer bis dahin nicht geschafft hat, ein wertvoller Mensch zu werden, hat sein Leben unwürdig vergeigt.

Wer für den Profit seiner Herren auf irgendeinem Schlachtfeld abkratzt, hatte bestimmt ein bedauernswertes Schicksal, welches ihm nicht gestattete, aus seiner Dummheit auszubrechen. Aber aufgrund der gleichermaßen schädlichen Wirkung von Menschen, welche aus Dummheit zu Verbrechern werden und solchen, welche das mit Absicht (letztlich aber ebenfalls aus Dummheit) tun, ist das für mich von untergeordneter Bedeutung.


Du tust unserer Sache hier keinen Dienst.

Warum? Soll ich heucheln? Soll ich den Mördern von heute vorgaukeln, sie seien wertvolle, heldenhafte und nur leicht verirrte Menschen?

Für mich existiert genau ein verzeihlicher (kombinierter) Grund, der Bundeswehr beizutreten: Sich durch die Ausbildung an der Waffe auf die bevorstehenden Kämpfe um Freiheit und Demokratie vorzubereiten, die Strategie und Taktik des Feindes kennenzulernen und Mitstreiter gegen totalitäre Diktaturen schmarotzerischer Minderheiten zu gewinnen.

Krauti
28.12.2006, 19:17
Der Faschismus wurde besiegt - von der Roten Armee. Daß Euch das wurmt, wurmt mich nicht! :D

Klar...und ganz Ost-Europa wurde befreit und lebte glücklich und zufrieden hinterm Eisernen Vorhang bis....erm....bis....die Leute endgültig die Schnauze voll hatten! :]

Walter Hofer
28.12.2006, 19:18
Ein sowjetisches Ehrenmal? Ich denke auf deutschem Boden ist so etwas ein Schandmal. Es gibt kein amerikanisches, kein britisches und kein französisches Ehrenmal - aber ausgerechnet ein sowjetisches. Die Vergewaltiger und Tyrannen muß man bestimmt nicht ehren. Wenn der Hund Gassi geht, darf er dort sein Bein heben.

Du irrst......................


19.10.2006: Veranstaltung zum Volkstrauertag am 19.11.2006

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Landesgruppe Saarland des VdRBw, der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. LV Saar und das Verteidigungsbezirkskommando 46 an den Gedenkfeiern zum Volkstrauertag. Die Hauptveranstaltung findet traditionell in der Ludwigskirche in Saarbrücken und Spicheren (FRA) statt.
Programm:

14.00-15.00 Uhr Gedenkstunde des Volksbundes in der Ludwigskirche / Saarbrücken
15.00-15.30 Uhr Fahrt zum Hochkreuz in Spicheren (FRA)
15.30 Uhr Kranzniederlegung am Hochkreuz
15.45 Uhr Kranzniederlegung US-Ehrenmal
16.10 Uhr Kranzniederlegung deutscher Soldatenfriedhof
16.25-16.40 Uhr Fahrt zum Gemeindehaus in Spicheren
16.45-17.15 Uhr Vin d'Honneur

Anmeldung für Reservisten (Uniformtrageerlaubnis) über die Landesgeschäftsstelle Saarland.

http://www.reservistenverband.de/lg_saarland/SL1451.php

Ist diese Kranzniederlegung an einem US-Ehrenmal durch ehemalige deutsche
Bundeswehrsoldaten auch eine Schandveranstaltung? Oder differenzierst du zwischen "guten" Befreiern (Amerikaner) und "bösen" Befreiern (Russen) ?

harlekina
28.12.2006, 19:19
Hätte ich - natürlich demokratisch legitimiert - das Sagen in unserem Staate, würde ich für ein Gesetz einstehen, mit dem man verpflichtend diesen ganzen verbliebenen Lenin-, Stalin-, Sowietkult samt und sonders abtragen bzw. sprengen müßte...

Dann gäbe es auch keine Hakenkreuzschmierereien mehr.

:)

Eine Demokratie, die Denkmäler für Diktatoren oder totalitäre Systeme stehen läßt, ist in meinen Augen keine Demokratie. Voltaire und Stalin passen einfach nicht zusammen. Genau so wenig wie Voltaire und Hitler. Bei beiden sind jedwede "Ehrenbezeugungen" überflüssig.

Henning


Ausrufungszeichen!

Krauti
28.12.2006, 19:22
...Oder differenzierst du zwischen "guten" Befreiern (Amerikaner) und "bösen" Befreiern (Russen) ?

Als ex-DDR'ler differenzierst du da aber ganz gehörig, das kann ich dir versichern!

....rote Socken gibt's überall, die zählen nich!

Stechlin
28.12.2006, 19:26
Als ex-DDR'ler differenzierst du da aber ganz gehörig, das kann ich dir versichern!

....rote Socken gibt's überall, die zählen nich!

Antworte ihm, Feigling!

Walter Hofer
28.12.2006, 19:28
Hätte ich - natürlich demokratisch legitimiert - das Sagen in unserem Staate, würde ich für ein Gesetz einstehen, mit dem man verpflichtend diesen ganzen verbliebenen Lenin-, Stalin-, Sowietkult samt und sonders abtragen bzw. sprengen müßte...

Revisionisten würden das zwanzig Jahre später als Geschichtsfälschung bezeichnen. Denkmäler sprengen ist die Angst im unbefangenen Umgang mit der eigenen Tradition, Geschichte und Gegenwart.



Dann gäbe es auch keine Hakenkreuzschmierereien mehr.

doch, auf jüdischen Friedhöfen, die du wohl nicht zur Sprengung freigibst.

Walter Hofer
28.12.2006, 19:30
Zitat von Walter Hofer
...Oder differenzierst du zwischen "guten" Befreiern (Amerikaner) und "bösen" Befreiern (Russen) ?


Als ex-DDR'ler differenzierst du da aber ganz gehörig, das kann ich dir versichern!


Wir sprechen von 1945 und nicht von 1949.

Stechlin
28.12.2006, 19:30
Revisionisten würden das zwanzig Jahre später als Geschichtsfälschung bezeichnen. Denkmäler sprengen ist die Angst im unbefangenen Umgang mit der eigenen Tradition, Geschichte und Gegenwart.



doch, auf jüdischen Friedhöfen, die du wohl nicht zur Sprengung freigibst.

Kannste mal sehen; konsequent sind sie auch nicht, unsere Braunbatzen. Feigheit vor dem Feind, hätten ihre Ritterkreuzträger "früher" gesagt.

Stechlin
28.12.2006, 19:31
Mit Beiden hatte ich bisher weder Kontakt noch sind mir positive Aussagen von Genossen über ihre antiimperialistischen Aktivitäten bekannt. Auch von der Mehrheit ihrer Zöglinge nicht.

Aber sei's drum, vielleicht waren sie ja mal gute Leute. Sie starben auch zu ihrem Glück nicht als Mörder, sondern bekamen eine neue Chance. Man kann sich nur bis zu seinem Tod ändern (von den nachfolgenden eher ekligen Änderungen mal abgesehen). Wer bis dahin nicht geschafft hat, ein wertvoller Mensch zu werden, hat sein Leben unwürdig vergeigt.

Wer für den Profit seiner Herren auf irgendeinem Schlachtfeld abkratzt, hatte bestimmt ein bedauernswertes Schicksal, welches ihm nicht gestattete, aus seiner Dummheit auszubrechen. Aber aufgrund der gleichermaßen schädlichen Wirkung von Menschen, welche aus Dummheit zu Verbrechern werden und solchen, welche das mit Absicht (letztlich aber ebenfalls aus Dummheit) tun, ist das für mich von untergeordneter Bedeutung.



Warum? Soll ich heucheln? Soll ich den Mördern von heute vorgaukeln, sie seien wertvolle, heldenhafte und nur leicht verirrte Menschen?

Für mich existiert genau ein verzeihlicher (kombinierter) Grund, der Bundeswehr beizutreten: Sich durch die Ausbildung an der Waffe auf die bevorstehenden Kämpfe um Freiheit und Demokratie vorzubereiten, die Strategie und Taktik des Feindes kennenzulernen und Mitstreiter gegen totalitäre Diktaturen schmarotzerischer Minderheiten zu gewinnen.

Du kennst Streletz und Stechbarth nicht? Kommst Du aus dem Westen?

Walter Hofer
28.12.2006, 19:33
Du kennst Streletz und Stechbarth nicht? Kommst Du aus dem Westen?

echt nicht ?( - der kam doch in allen TV-Sendungen zum Fall der Mauer vor!

Walter Hofer
28.12.2006, 19:43
Eine Demokratie, die Denkmäler für Diktatoren oder totalitäre Systeme stehen läßt, ist in meinen Augen keine Demokratie. Voltaire und Stalin passen einfach nicht zusammen. Genau so wenig wie Voltaire und Hitler. Bei beiden sind jedwede "Ehrenbezeugungen" überflüssig.

Henning

@Henning,

die wahre Stärke einer Demokratie besteht darin, sich zur gesamten Geschichte einer Nation "ohne wenn und aber" zu bekennen. Und da es in der jungen Vergangenheit zwei Staaten auf deutschem Boden gab, gilt es heute, die Gebäude, Denkmäler, Ehrenmale und Besonderheiten in Gesamtdeutschland zu würdigen. Jedem ist es selbstverständlich freigestellt in welcher Form. Das ist gerade die Einzigartigkeit unserer neuen deutschen Geschichte.

Schleifenträger
28.12.2006, 19:46
Du kennst Streletz und Stechbarth nicht? Kommst Du aus dem Westen?

Natürlich kenne ich sie. War ja schließlich bei der NVA.

Ich kann mich nur nicht erinnern, in den letzten Jahren mal was Gutes von denen gehört oder gelesen zu haben. Und leben dürften beide noch.

Was glauben die denn? Das Kommunisten-Rentenalter erreicht zu haben?

klartext
28.12.2006, 19:46
Du irrst......................



http://www.reservistenverband.de/lg_saarland/SL1451.php

Ist diese Kranzniederlegung an einem US-Ehrenmal durch ehemalige deutsche
Bundeswehrsoldaten auch eine Schandveranstaltung? Oder differenzierst du zwischen "guten" Befreiern (Amerikaner) und "bösen" Befreiern (Russen) ?
Es handelt sich um ein sehr bescheidenes Ehrenmal in Verbindung mit einem Soldatenfriedhof, das macht den Unterschied.
Diese russischen Schandmale dokumentieren den Geist des Stalinismus und den russischen imperialen Anspruch, und genauso sind sie gebaut. Nichts gegen Soldatenfriedhöfe russischer Gefallener, aber auch nicht für Schandmale russischer Unterdrückung.
Nach dem Amis kam in Westd. Adenauer, ein Vielparteienstaat, freie und Geheime Wahlen und bürgerliche Freiheiten und Grundrechte.
Nach den Russen kam in Ostd. Ulbricht mit Stasi, KZ und Unterdrückung, gestützt auf russische Panzer.
Das macht den Unterschied.

Walter Hofer
28.12.2006, 19:49
Es handelt sich um ein sehr bescheidenes Ehrenmal in Verbindung mit einem Soldatenfriedhof, das macht den Unterschied.


Ehrenmal ist Ehrenmal, unabhängig von der Größe; es ging mir um die Behauptung,
es gäbe auf deutschem Boden nur russische und keine der anderen Alliierten

Walter Hofer
28.12.2006, 19:50
Nach dem Amis kam in Westd. Adenauer, ein Vielparteienstaat, freie und Geheime Wahlen und bürgerliche Freiheiten und Grundrechte.
Nach den Russen kam in Ostd. Ulbricht mit Stasi, KZ und Unterdrückung, gestützt auf russische Panzer.


Das wissen wir alle. :)

Was nach 1945 in den Besatzungszonen durch die Besatzer statt fand,
stand hier nicht zur Debatte.

Stechlin
28.12.2006, 19:51
Ehrenmal ist Ehrenmal, unabhänig von der Größe; es ging mir um die Behauptung,
es gäbe auf deutschem Boden nur russische und keine der anderen Alliierten

Das ist deren Masche; erst Behauptungen aufstellen, und wenn diese dann widerlegt werden, interpretiert man diese. Erbärmlich und ein Zeichen ihrer Wissensabstinenz.

harlekina
28.12.2006, 19:52
@Henning,

die wahre Stärke einer Demokratie besteht darin, sich zur gesamten Geschichte einer Nation "ohne wenn und aber" zu bekennen. Und da es in der jungen Vergangenheit zwei Staaten auf deutschem Boden gab, gilt es heute, die Gebäude, Denkmäler, Ehrenmale und Besonderheiten in Gesamtdeutschland zu würdigen. Jedem ist es selbstverständlich freigestellt in welcher Form. Das ist gerade die Einzigartigkeit unserer neuen deutschen Geschichte.


Ehrlich gesagt, man kann es mit Mahn- und Denkmäler auch übertreiben und es wird genau das Gegenteil erreicht.

Walter Hofer
28.12.2006, 19:54
Ehrlich gesagt, man kann es mit Mahn- und Denkmäler auch übertreiben und es wird genau das Gegenteil erreicht.

Neue werden wohl nicht mehr gebaut.

Dann zieht doch alle DDR-Briefmarken und DDR-Münzen aus dem Verkehr,
die der deutsch-sowjetischen Freundschaft huldigen.

ppp
28.12.2006, 19:54
Ehrlich gesagt, man kann es mit Mahn- und Denkmäler auch übertreiben und es wird genau das Gegenteil erreicht.

ok, womit fangen wir an, sollen als erstes die bismarck-standbilder weg oder wollen wird erst die fichte-, arndt und moltkedenkmale abreißen?

klartext
28.12.2006, 19:54
Polina Sapenina (14). "Ein Mensch bleibt immer ein Mensch". Linolschnitt. Unter den Trümmern eines zerstörten Wohnhauses findet ein Rotarmist ein Kind und verpflegt es. Eine Heldentat ist nicht nur im Gefecht möglich. In den grausamsten Momenten des Lebens menschlich zu bleiben - das ist ebenfalls eine Heldentat.
Da hat das kleine Kind aber viel Glück gehabt, dass es keine junge Frau war, die Gnade der späten Geburt, würde Kohl sagen.

Bruddler
28.12.2006, 19:58
Ehrlich gesagt, man kann es mit Mahn- und Denkmäler auch übertreiben und es wird genau das Gegenteil erreicht.

In Berlin hat inzwischen der Bau des Mahnmals fuer Verfolgte Sinti & Roma begonnen.....
und so weiter und so fort.....
Wer hat Ideen - welches Mahnmal koennte man in D. als Naechstes errichten ?
(Wer hat noch nicht - wer will noch mal.....)
Vorschläge bitte :

WALDSCHRAT
28.12.2006, 19:58
@ Vorredner:

ad 1)

Themenstellung war die Beschmierung eines Sowietdenkmals mit Hakenkreuzen, und nicht die der Jüdischen Friedhöfe. Insoweit hinkt dieser Vergleich!

ad 2)

So ich dem Vorredner folgen darf, daß "Demokratie" bedingt, Denkmäler von Diktatoren stehen zu lassen - zum Preise der Freiheit, möchte ich nicht wissen, welch ein Geschrei bei der Linken und in der Weltöffentlichkeit entsteht, so man auf den Gedanken kommt, z. B. Hitler im Namen der Freiheit, so wie Du sie offensichtlich verstehst, ein Denkmal zu setzen...

ad 3)

Ist bzw. war Stalin der bessere Diktator, nur weil er z.T. dazu beigetragen hat, Hitler zu besiegen?

???

Nemmersdorf als ein kleines Beispiel für die Art des Sieges läßt grüßen...

:(

Henning

Stechlin
28.12.2006, 20:01
Nemmersdorf als ein kleines Beispiel für die Art des Sieges läßt grüßen...



Henning

Die Goebbels-Propaganda läßt grüßen.