Vollständige Version anzeigen : Sowjetisches Ehrenmal in Lichtenberg mit Hakenkreuzen beschmiert
Bruddler
28.12.2006, 20:03
Die Goebbels-Propaganda läßt grüßen.
Nemmersdorf hat eher mit der Propaganda (Hetze) von Ilja Ehrenburg zu tun !
Das ist deren Masche; erst Behauptungen aufstellen, und wenn diese dann widerlegt werden, interpretiert man diese. Erbärmlich und ein Zeichen ihrer Wissensabstinenz.
Ich denke der Sinn von der Aussage war: Etwas vergleichbar monströses wie das Treptower Ding gibt's im Westen nich.
Schließlich wissen wir ja alle Bescheid über den Soldatenfriedhof von Bitburg wo Ronald Reagan und Helmut Kohl gemeinsam über ALLE Toten dieses Krieges getrauert haben...US-Soldaten, Wehrmacht und auch SS.
War schon witzig das ein ehemaliger SS'ler am meisten dagegen gewettert hatte....obwohl er's zu diesem Zeitpunkt noch geheimgehalten hat....was für ein Idiot...na ja...ein Linker...:D
Stechlin
28.12.2006, 20:05
Nemmersdorf hat eher mit der Propaganda (Hetze) von Ilja Ehrenburg zu tun !
Fühlst Du Dich von Ehrenburg angesprochen? Dann hatte er ja recht mit seinem Aufruf.
Stechlin
28.12.2006, 20:05
Ich denke der Sinn von der Aussage war: Etwas vergleichbar monströses wie das Treptower Ding gibt's im Westen nich.
Finde den Fehler!
Finde den Fehler!
Also denken ist für dich ein Fehler? Ich sach's ja...Linke! :hihi:
WALDSCHRAT
28.12.2006, 20:08
Ehrenmal ist Ehrenmal, unabhängig von der Größe; es ging mir um die Behauptung,
es gäbe auf deutschem Boden nur russische und keine der anderen Alliierten
Soweit ich weiß, gibt es auf ehem. Westdeutschem Boden nicht ein Denkmal pro Westalliierte. Der "Bomber Harris" ist im Ausland, in London, zu Lebzeiten für seine Taten geadelt worden und ein ihm geweihtes Denkmal wurde zu seinen Lebzeiten damals von Queen Mum präsentiert.
Eine -in meinen Augen- eher Schwäche einer "Siegermentalität" !!!
Henning
Die Gesellschaft ist mittlerweile derart verblödet, dass sie das wirkliche
Leben mit dem Fernsehen verwechselt.
Weil am Ende ja immer der Gute gewinnt, ist der Gewinner immer der Gute.
Schleifenträger
28.12.2006, 20:09
Also denken ist für dich ein Fehler? Ich sach's ja...Linke!
Nö, es ging nur um Deine unverschämte Anmaßung "Ich denke ...". Dafür gibts nun wirklich keine Anhaltspunkte.
Hätte ich - natürlich demokratisch legitimiert - das Sagen in unserem Staate, würde ich für ein Gesetz einstehen, mit dem man verpflichtend diesen ganzen verbliebenen Lenin-, Stalin-, Sowietkult samt und sonders abtragen bzw. sprengen müßte...
Dann gäbe es auch keine Hakenkreuzschmierereien mehr.
:)
Eine Demokratie, die Denkmäler für Diktatoren oder totalitäre Systeme stehen läßt, ist in meinen Augen keine Demokratie. Voltaire und Stalin passen einfach nicht zusammen. Genau so wenig wie Voltaire und Hitler. Bei beiden sind jedwede "Ehrenbezeugungen" überflüssig.
Henning
Armer Henning, als ob das so einfach wäre. Wir dürfen eigentlich froh sein, dass es noch solche "Blitzableiter" gibt. Aggression als Hakenkreuze an Mahnmalen. Da haben wir doch schon schlimmeres erlebt, gelle.
Nö, es ging nur um Deine unverschämte Anmaßung "Ich denke ...". Dafür gibts nun wirklich keine Anhaltspunkte.
Denkst DU! ;)
ortensia blu
28.12.2006, 20:13
Du irrst......................
http://www.reservistenverband.de/lg_saarland/SL1451.php
Ist diese Kranzniederlegung an einem US-Ehrenmal durch ehemalige deutsche
Bundeswehrsoldaten auch eine Schandveranstaltung? Oder differenzierst du zwischen "guten" Befreiern (Amerikaner) und "bösen" Befreiern (Russen) ?
Die Bolschewiken haben gemordet und vergewaltigt, ausgebeutet und versklavt. Sie waren so frei ....
"(...) Landsbergis: Die deutschen Historiker wissen doch, daß die Rote Armee ihre Soldaten ganz offiziell zum Haß, nicht gegen die Nazis, sondern gegen die Deutschen allgemein aufgestachelt hat: gegen Frauen, Kinder, Alte, Kranke gleichemaßen. Die deutschen Historiker wissen, was für eine Welle bestialischen Hasses über die von den Sowjets eroberten Gebiete geschwappt ist. Mord, Folter, Massenvergewaltigung, Plünderung, Vertreibung, Verschleppung, sprich Versklavung. Selbst Kinder wurden ermordet und vergewaltigt. War das gerechtfertigte Rache? Nein, das war blanker Haß! Ich frage Sie: Ist Haß der Stoff, aus dem Befreiung ist? (...)
Prof. Dr. Vytautas Landsbergis war von 1990 bis 1992 Präsident und von 1996 bis 2000 Parlamentspräsident Litauens in einem Interview in der JF
naja, es gibt im reichswald bei kleve einen großen britischen soldatenfriedhof inclusive ehrenmal. ich fahre da jährlich hin.
klartext
28.12.2006, 20:14
Soweit ich weiß, gibt es auf ehem. Westdeutschem Boden nicht ein Denkmal pro Westalliierte. Der "Bomber Harris" ist im Ausland, in London, zu Lebzeiten für seine Taten geadelt worden und ein ihm geweihtes Denkmal wurde zu seinen Lebzeiten damals von Queen Mum präsentiert.
Henning
Der Mann hat in London eine Gedenktafel erhalten, wurde aber nie geadelt, eben deshalb. Soviel Rücksicht hat man auf die deutschen Gefühle dann doch genommen, anders wie die Russen.
Ein Mahnkmal für die von den Russen vergewaltigten Frauen wäre sinnvoll. Man sollte mehr den Opfern als den Tätern gedenken.
Es handelt sich um ein sehr bescheidenes Ehrenmal in Verbindung mit einem Soldatenfriedhof, das macht den Unterschied.
Diese russischen Schandmale dokumentieren den Geist des Stalinismus und den russischen imperialen Anspruch, und genauso sind sie gebaut. Nichts gegen Soldatenfriedhöfe russischer Gefallener, aber auch nicht für Schandmale russischer Unterdrückung.
Nach dem Amis kam in Westd. Adenauer, ein Vielparteienstaat, freie und Geheime Wahlen und bürgerliche Freiheiten und Grundrechte.
Nach den Russen kam in Ostd. Ulbricht mit Stasi, KZ und Unterdrückung, gestützt auf russische Panzer.
Das macht den Unterschied.
Elender Faschist, wie kannst du nur dem Genosse Hofer widersprechen, die UDSSR mit Unterdrückung und Verbrechen in Verbindung bringen sowie der DDR absprechen eine wahre Demokratie des Volkes gewesen zu sein.
/:( /:( /:(
:D :D :D
Der Mann hat in London eine Gedenktafel erhalten, wurde aber nie geadelt, eben deshalb. Soviel Rücksicht hat man auf die deutschen Gefühle dann doch genommen, anders wie die Russen.
Ein Mahnkmal für die von den Russen vergewaltigten Frauen wäre sinnvoll. Man sollte mehr den Opfern als den Tätern gedenken.
Manno...die Polen kotzen doch schon ab bei dem geplanten Zentrum für die Vertriebenen, kannst du dir Moskau's Reaktion bei einem Denkmal für deutsche geschändete Frauen und Kinder vorstellen??? :rolleyes:
Bruddler
28.12.2006, 20:19
Henning
"Bomber Harris"...etwa deeer Sir Arthur Harris, dieser tapfere tollkuehne Kriegsherr, der gegen schwerbewaffnete deutsche Frauen und Kinder einen genialen Sieg errungen hat ?
Ehre wem Ehre gebührt ! :klatsch: :top:
WALDSCHRAT
28.12.2006, 20:20
Die Goebbels-Propaganda läßt grüßen.
Schon klar
Die rote Armee sollte für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden:
"Sie waren so gut zu uns, um uns von dem Nationalsozialismus zu befreien..."
Lies' mal den Nawratil: "Schwarzbuch der Vertreibung" Du wirst in diesem Band Situationsbeschreibungen finden, in denen man Deutsche Frauen und Mädchen bis zu ihrem physischem Ende vergewaltigt - , danach diese -sofern sie noch lebten- an die Scheunentore ihrer Höfe ganagelt hat!
Die Väter, Ehemänner und deren Jungs hatten es meistens noch gut: Sie wurden gleich erschossen...
Manchmal habe ich das Gefühl, daß unsere Geschichte - leider - in ihrer Referenz nur einer einseitigen Betrachtung dient...
Henning
---
Manno...die Polen kotzen doch schon ab bei dem geplanten Zentrum für die Vertriebenen, kannst du dir Moskau's Reaktion bei einem Denkmal für deutsche geschändete Frauen und Kinder vorstellen??? :rolleyes:
Die Russen sind nicht so weinerlich wie die Polen.
WALDSCHRAT
28.12.2006, 20:26
"Bomber Harris"...etwa deeer Sir Arthur Harris, dieser tapfere tollkuehne Kriegsherr, der gegen schwerbewaffnete deutsche Frauen und Kinder einen genialen Sieg errungen hat ?
Ehre wem Ehre gebührt ! :klatsch: :top:
Vergiß bitte nicht die Verwundeten und die Rentner! Offenbar ebenfalls schwer bewaffnet und einsatzbereit...
Henning
Sterntaler
28.12.2006, 20:28
Armer Henning, als ob das so einfach wäre. Wir dürfen eigentlich froh sein, dass es noch solche "Blitzableiter" gibt. Aggression als Hakenkreuze an Mahnmalen. Da haben wir doch schon schlimmeres erlebt, gelle.
du meinst sicherlich Hackenkreuze. :))
Walter Hofer
28.12.2006, 20:30
@ Vorredner:
ad 2)
So ich dem Vorredner folgen darf, daß "Demokratie" bedingt, Denkmäler von Diktatoren stehen zu lassen - zum Preise der Freiheit, möchte ich nicht wissen, welch ein Geschrei bei der Linken und in der Weltöffentlichkeit entsteht, so man auf den Gedanken kommt, z. B. Hitler im Namen der Freiheit, so wie Du sie offensichtlich verstehst, ein Denkmal zu setzen...
ad 3)
Ist bzw. war Stalin der bessere Diktator, nur weil er z.T. dazu beigetragen hat, Hitler zu besiegen?
Also auf dem Denkmal, ich hoffe wir alle sprechen über das gleiche Objekt, ist Stalin nicht abgebildet.
http://web02.city-map.de/img/07010061501.jpg
Das Sowjetische Ehrenmal im Treptower Park
Das Sowjetische Ehrenmal im Treptower Park ist dem Gedenken der bei der Befreiung Berlins vom Hitlerfaschismus 1945 gefallenen sowjetischen Soldaten gewidmet.
Alljährlich wird hier am 8. Mai, dem Tag der Befreiung, mit Blumen und Kränzen der Opfer gedacht.
4800 gefallene Soldaten sind im Ehrenhain unter fünf gegossenen Kranzgebinden begraben. Weitere 200 sind im Hügel des Mausoleum zur ewigen Ruhe gebettet.
http://web02.city-map.de/img/07010061503.jpg
Das Hauptmonument über dem Mausoleum zeigt einen Soldaten, der ein gerettetes deutsches Kind trägt. Seine rechte Hand umfasst das gesenkte Schwert, unter dem Teile des zerschlagenen Hakenkreuzes zu erkennen sind.
Über eine Treppe gelangt man in den mit Mosaik geschmückten Kuppelsaal des Mausoleum, in dessen Mitte auf einem schwarzen Stein das Ehrenbuch mit den Namen der hier bestatteten Soldaten ruht.
Die Anlage wurde 1946-1949 errichtet, nachdem 1946 der Militärrat der Sowjetischen Truppen in Deutschland einen Wettbewerb ausgeschrieben hatte.
Hauptarchitekt war Jakow B. Belopolski und der Bildhauer Jewgeni V. Wutschetitsch.
http://www.berlin.city-map.de/city/db/070102014100.html
Na, dann @Henning, frohes Schaffen beim Schleifen!
ortensia blu
28.12.2006, 20:31
du meinst sicherlich Hackenkreuze. :))
Falls Nebulus "Hackenkreuze" zu schreiben pflegte und er das Wort nun richtig schreibt, beweist das, daß er doch noch lernfähig ist.
Wer hätte das gedacht!
Sterntaler
28.12.2006, 20:32
das Denkmal verwendet verfassungsfeindliche Symbole(auch durchgestrichene Symbole sind strafbewertet), Wowereit sollte dieses Schandmal der Bolschewiken sofort der Abrissbirne zuführen.
Walter Hofer
28.12.2006, 20:33
das Denkmal verwendet verfassungsfeindliche Symbole(auch durchgestrichene Symbole sind strafbewertet), Wowereit sollte dieses Schandmal der Bolschewiken sofort der Abrissbirne zuführen.
Warst du als kleiner Schmieresteher dabei ?
Bruddler
28.12.2006, 20:34
Zitat von Seekuh
Ehre wem Ehre gebührt !
Vergiß bitte nicht die Verwundeten und die Rentner! Offenbar ebenfalls schwer bewaffnet und einsatzbereit...
Henning
Erwaehnen muss man auch noch, dass das groesste Aufmarschgebiet dieser schwerbewaffneten deutschen Eliteeinheiten in Dresden war - diese wurden aber in einem tollkuehnen "Luftstreich" am 13. / 14. Feb. 1945 von
Artur's Bomberflotte vernichtet ! :klatsch:
Stechlin
28.12.2006, 20:36
Mal ´ne Frage an unsere Denkmalssprenger: Fällt auch das Holocaustdenkmal unter die Obkjekte Eurer Begierde? Los, seid ehrlich!
Walter Hofer
28.12.2006, 20:37
auch diese fremdartige Russen-Denkmal der Anlage gehört nicht auf deutschen Boden;
es kann nur eine Lösung geben;
schleifen: @Henning, @Harlekina, einverstanden?
http://web02.city-map.de/img/07010061506.jpg
Die Mutter Heimat
Eine russische Frau neigt ihr Haupt in Trauer um ihre gefallenen Söhne.
Sterntaler
28.12.2006, 20:38
Warst du als kleiner Schmieresteher dabei ?
ich tippe daher auf dich. :] , für solchen Kinderkram stehst du wahrscheinlich eher zur Verfügung.
Stechlin
auch diese fremdartige Russen-Denkmal der Anlage gehört nicht auf deutschen Boden;
@Henning, schleifen. @Harlekina, einverstanden?
Die Mutter Heimat
...sehr gut; halte ihnen den Spiegel vors Gesicht! :]
Bruddler
Pobereit soll zuführen - nicht zu verwechseln mit einführen !
Sterntaler
28.12.2006, 20:39
Die Mutter Heimat
Blick nach unten, wahrscheinlich aus Scham vor den Verbrechen ihrer Invasoren.
Stechlin
28.12.2006, 20:41
Blick nach unten, wahrscheinlich aus Scham vor den Verbrechen ihrer Invasoren.
Was bist Du nur für ein verabscheuungswürdiges Stück "Mensch".
Walter Hofer
28.12.2006, 20:42
...sehr gut; halte ihnen den Spiegel vors Gesicht!
den hält sich unsere neue Foren-Fraktion "Denkmalsprenger" selbst vor das Gesicht,
die Kommentare der Mitläufer und Nachwinseler um Henning sprechen Bände.
Sterntaler
wenn ich da so nach dem Krieg denke, wieviel hat Stalin auf seinen Konto?
Bruddler
Mal ´ne Frage an unsere Denkmalssprenger: Fällt auch das Holocaustdenkmal unter die Obkjekte Eurer Begierde? Los, seid ehrlich!
etwa dieses Stelenfeld, wo ich im Aug. 2006 andaechtig durchgeschlendert bin ?
Nööö, lass es mal stehen - wer weiss wozu es noch zu gebrauchen ist. :cool2:
Stechlin
28.12.2006, 20:43
den hält sich unsere neue Foren-Fraktion "Denkmalsprenger" selbst vor das Gesicht,
die Kommentare der Mitläufer und Nachwinseler um Henning sprechen Bände.
Sehr gut formuliert! :top:
Stechlin
28.12.2006, 20:43
Nööö, lass es mal stehen - wer weiss wozu es noch zu gebrauchen ist. :cool2:
Warum?
Walter Hofer
28.12.2006, 20:44
http://web02.city-map.de/img/07010061505.jpg
Auf je acht Steinsarkophagen zu beiden Seiten des Ehrenhains sind in Fresken Darstellungen des Kriegsablaufs jeweils in deutscher und russischer Sprache dargestellt.
Sterntaler
28.12.2006, 20:44
@Seekuh: ...er weis nicht was er labert
In Afghanistan gabs kein Denkmal mehr..
Bruddler
28.12.2006, 20:46
wenn ich da so nach dem Krieg denke, wieviel hat Stalin auf seinen Konto?
http://www.gwebspace.de/abrahamweb/pst-nichtweitersagen-smily.gif pssst, das hören unsere Linken nicht so gerne !
@Seekuh: ...er weis nicht was er labert
In Afghanistan gabs kein Denkmal mehr..
Ja genau...wie sehen denn die Denkmale der für die Befreiung Afghanistans gestorbenen Helden aus??? Würde mich echt mal interessieren...guckt da auch so eine Omi schamvoll zu Boden?
Oder wie war das mit Katyn? Ein russischer Soldat mit so einem armen, kleinen, befreiten, geretteten Polen Mädchen....
Baltikum? Prag? Ungarn? Berlin? Tschetschenien? Manno...da muß die arme russische Mama aber oft ihre Heldensöhne betrauern!
Waldgänger
28.12.2006, 21:03
Quatsch. Mörder in einer Aggressionsarmee, die vor lauter Dummheit sogar noch ihren Arsch riskieren, sind waghalsige oder treffender leichtsinnige Mörder, aber keine Helden. Natürlich werden sie von ihren Auftraggebern, die schön warm zu Hause sitzen und ihre Rüstungsprofite ausrechnen, offiziell zu Helden stilisiert - und tatsächlich ob ihrer beispiellosen Dummheit verlacht.
Schade, dass Du die Säuberungen Stalins nicht hautnah miterlebt hast. :rolleyes:
klartext
28.12.2006, 21:04
Sehr gut formuliert! :top:
In Lichtenberg wurde vor zwei Wochen ein Denkmal für die Opfer des Stalinismus eingeweiht. Daneben stand eine kleine Gruppe deiner ideologischen Sorte und hat dagegen protestiert. Geschichte hat eben zwei Seiten, also nicht nur deine.
Waldgänger
28.12.2006, 21:08
Keine der Seiten kann sich derzeit rühmen, alle versuchen ihre Meinung und Weltanschauung als absolut und objektiv richtig hinzustellen. Dass weder die Wehrmacht, noch die Rote Armee aus Heiligen bestand, sondern aus Menschen. Dass es sowohl Helden als auch Verbrecher auf beiden Seiten gab, das scheint hier niemand zu sehen, oder niemand sehen zu wollen. Ihr braucht den Hass um den Feind bekämpfen zu können, um seine Niederlage als "rechtens" darzustellen. Die Ritterlichkeit wird zugunsten der ideologischen Hetze verworfen. Schlimm wie das totalitäre Denken den Disput zerfrisst.
Quo vadis
28.12.2006, 21:09
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/Braunschweig_Brunswick_Deserteure_%282006%29.JPG/433px-Braunschweig_Brunswick_Deserteure_%282006%29.JPG
Wer das Denkmal wohl geklaut hat?
Schrottdiebe: Je teurer die Metalle, desto länger die Finger......:flaggen03:
Stechlin
28.12.2006, 21:16
Sprengt die Denkmäler der russischen Mörder, Vergewaltiger und Ruhe ist.
Gruss vonne Würfelqualle
"Gedenkstätte" ist das nicht. Sondern ein Siegesmonument von Mördern. Es gehört nicht beschmiert, sondern gesprengt.
Nur nochmal zur Erinnerung. Das ist Aufruf zum Terror!
naja, es gibt im reichswald bei kleve einen großen britischen soldatenfriedhof inclusive ehrenmal. ich fahre da jährlich hin.
Ich habe aber noch nie von irgendwelchen Schmierereien, auf dem dortigen Ehrenmal, gehört oder gelesen...
Ich habe aber noch nie von irgendwelchen Schmierereien, auf dem dortigen Ehrenmal, gehört oder gelesen...
macht auch keiner.
Stechlin
28.12.2006, 21:21
Gut, aber wieso gleich denunzieren? Meinungsfreiheit ist manchmal hart und radikal. Es ist ihre Meinung, sollen sie dabei beharren. Die Devise: Meinungsfreiheit ist nur solange statthaft, wie sie die Freiheit des anderen nicht antastet ist liberalistischer Schwachsinn.
Der Meinungspluralismus sollte trotz allem gegeben sein.
Ach ja? Dann schau mal ins Strafgesetzbuch. Pluralismus hört da auf, wo Menschenverachtung beginnt. Ganz klare Sache.
Waldgänger
28.12.2006, 21:25
Ach ja? Dann schau mal ins Strafgesetzbuch. Pluralismus hört da auf, wo Menschenverachtung beginnt. Ganz klare Sache.
Dazu aufzufordern ein Denkmal zu sprengen mag ethisch anstößig sein, menschenverachtend ist allerdings etwas anderes. Bisher wurde noch niemand als Untermensch oder KZ-Führer betitelt. Weder die "Rechte", die "Linke", noch das deutsche oder das russische Volk.
Das mußt DU gerade sagen....das ist ja an Zynismus kaum zu überbieten!
Du mit deiner Stalin Verherrlichung....dieser Mensch hat so unendlich viele Menschenleben auf seinem Gewissen, er errichtete eine Terrordiktatur die ihresgleichen suchte und DU WAGST ES VON MEINUNGSFREIHEIT ZU REDEN?
Na kein wunder das du gleich wieder nach der Polizei rufst wenn dir eine andere Meinung nich paßt...erbärmlich!
Quo vadis
28.12.2006, 21:28
fairerweise solltest du die menschenverachtenden "Sprüche" der "Antifa" dann genauso scharf geißeln....."Bomber Harris-do it again" usw...
Zudem wurde per BvGE der Satz "Soldaten sind Mörder" ausdrücklich unter die Meinungsfreiheit gestellt......juristisch wohl nur ein Pyrrhussieg der Linken.
hier noch so ne menschenverachtende "Kostprobe".....da gibts keinerlei Interpretationsspielraum.....
http://venceremos.antifa.net/feuilleton/uweleichsenring.htm
Waldgänger
28.12.2006, 21:34
Zudem wurde per BvGE der Satz "Soldaten sind Mörder" ausdrücklich unter die Meinungsfreiheit gestellt......juristisch wohl nur ein Pyrrhussieg der Linken.
Ich sehe darin keinen "linken" Inhalt. Auch wenn ich die Meinung nicht teile, so gibt es gewisse Personengruppen die dieser Auffassung sind. Ob es sich hierbei um eine Überschreitung der Wertehomogenität (die es in der Berliner Republik irgendwie nicht gibt -.-') oder der Ausspruch sich innerhalb des Meinungspluralismus bewegt, kann ich derzeit nicht beurteilen. Das liegt allerdings auch daran, dass es keine allgemeingültigen Werte des deutschen Volkes gibt. Wäre dies der Fall, würde sich ein derartiger Disput von vornherein erledigen und ein gesundes Maß an gesellschaftlichen Pluralismus gefunden sein.
Stechlin
28.12.2006, 21:36
fairerweise solltest du die menschenverachtenden "Sprüche" der "Antifa" dann genauso scharf geißeln....."Bomber Harris-do it again" usw...
Du wirst lachen, das tue ich. Und mal zur Genauigkeit, der Spruch über Bomber-Harris stammt von den Antideutschen, die große Sympathien für die USA und Israel hegen. Mit solchem Abschaum habe ich nichts am Hut.
Und zur Aussage "Soldaten sind Mörder" - nun, da muß ich als Preußen-Freund wohl nichts weiter zu sagen.
Aber um der Sachlichkeit willen: Zur Denkmalssprengung aufzurufen ist strafbar. Wir tun uns hier alle keinen Gefallen, wenn das so stehen bleibt. Deshalb bitte ich die Forenleitung inständig, diese Passagen zu löschen. Hier werden ganz andere, harmlosere Aussagen gelöscht. Nun sei mal ehrlich und stimme mir zu. Das würde ich auch sagen, wenn das einer für das von mir verachtete Holocausdenkmal fordern würde, oder wenn Linke dazu aufrufen würden, deutsche Soldatengräber-und Mahnmale in die Luft zu jagen. Schade, daß man mich da verkennt. Mir geht es allein um Prinzipien; und wer keine hat, besitzt keinen Charakter. Und diesem Vorwurf will und kann ich mich nicht aussetzen.
Stechlin
28.12.2006, 21:39
Ich sehe darin keinen "linken" Inhalt. Auch wenn ich die Meinung nicht teile, so gibt es gewisse Personengruppen die dieser Auffassung sind. Ob es sich hierbei um eine Überschreitung der Wertehomogenität (die es in der Berliner Republik irgendwie nicht gibt -.-') oder der Ausspruch sich innerhalb des Meinungspluralismus bewegt, kann ich derzeit nicht beurteilen. Das liegt allerdings auch daran, dass es keine allgemeingültigen Werte des deutschen Volkes gibt. Wäre dies der Fall, würde sich ein derartiger Disput von vornherein erledigen und ein gesundes Maß an gesellschaftlichen Pluralismus gefunden sein.
Sehr gut formuliert! Keinen Widerspruch.
klartext
28.12.2006, 21:48
Ich fühle mich absolut nicht angesprochen, denn im Gegensatz zu unseren Forenfaschisten habe ich eine Lanze für den einfachen Landser gebrochen und bin durchaus in der Lage zu differenzieren. Aber der rechte Mob hier hat jegliches Maß an Objektivität verloren. Und wenn ich mir dann noch die Löschungswut unserer Giftblume Ortensia anschaue, und vor allem, was sie nicht gelöscht hat, dann wird schnell klar, in welche Richtung dieses ganze Forum hier tendiert. Erschreckend, Erbärmlich, Ekelerregend. Um einige Beiträge, die hier zum Terror aufrufen oder ihn verherrlichen, wird sich jedenfalls die Keibelstraße morgen kümmern. Da kann sich die Forenleitung drauf verlassen - es sei denn, man säubert diesen Strang.
Man säubert ? Diese Art von Ausdrucksweise kennt man nur aus Diktaturen, schon bezeichnend, was dir da manchmal durch die Finger rutscht.
Doch ja, Stalin hat gesäubert, Hitler hat gesäubert, doch in einer Demokratie wird gesäubert.
Stechlin
28.12.2006, 22:00
Dazu aufzufordern ein Denkmal zu sprengen mag ethisch anstößig sein, menschenverachtend ist allerdings etwas anderes. Bisher wurde noch niemand als Untermensch oder KZ-Führer betitelt. Weder die "Rechte", die "Linke", noch das deutsche oder das russische Volk.
Wer keinen Respekt vor Toten hat, der besitzt auch keinen Respekt vor den Lebenden. Eine alte, aber sehr wahre Weisheit.
Quo vadis
28.12.2006, 22:00
Du wirst lachen, das tue ich.
ja, weiß ich, bzw. nehme ich dir auch ab.Schleifenwicht tut´s aber nicht und die Antifa- Affen, die bei der Person Leichsenring nicht zwischen Politiker und Ehemann und Vater einer kleinen Tochter unterscheiden können und wollen erst recht nicht.
Du wirst lachen, das tue ich. Und mal zur Genauigkeit, der Spruch über Bomber-Harris stammt von den Antideutschen, die große Sympathien für die USA und Israel hegen. Mit solchem Abschaum habe ich nichts am Hut.
Und zur Aussage "Soldaten sind Mörder" - nun, da muß ich als Preußen-Freund wohl nichts weiter zu sagen.Ich stimme dir nicht zu. Der "Bomber Harris" Spruch, so blöde er auch ist, ist unter dem Eindruck des damals befürchteten Wiedererstarken eines Hitler-Deutschlands gemacht worden, ebenso wie der Ausspruch "Deutschland verrecke". Wenn man an Kissinger und Lumpengestalten wie Filbinger denkt, sind solche Sprüche durchaus nachvollziehbar.
Und zur Aussage "Soldaten sind Mörder" ist zu sagen, dass das völlig richtig ist. Soldaten sind potentielle Mörder, so sie die Staatsgrenze eines anderen Landes überschreiten. Ich habe den Spruch noch nie im Zusammenhang mit Streitkräften oder Schweiz oder Östereich gehört. Es gibt nur eine Armee, die sich legitimiert und das ist eine Verteidigungsarmee!
Waldgänger
28.12.2006, 22:07
Wer keinen Respekt vor Toten hat, der besitzt auch keinen Respekt vor den Lebenden. Eine alte, aber sehr wahre Weisheit.
Vielen ging es aber nicht um die Schändung von Grabmälern der gefallenen Rotarmisten, sondern um die Beseitigung eines Siegerdenkmals. Ein Soldatenfriedhof ist etwas gänzlich anderes und ich stimme Dir in dem Punkt zu, aber die Statue in Lichtenberg ist ein Siegerdenkmal, kein Mahnmal und kein Soldatenfriedhof. Auch ich stoße mich an der Glorifizierung einer nichtdeutschen Armee. Ihre Kampfesleistungen anzuerkennen ist etwas gänzlich anderes.
Quo vadis
28.12.2006, 22:09
Da möchte ich nicht Widersprechen.Bitte bringe diese Einsicht auch den linken Chaoten bei...danke.
Leichsenring der war nicht dumm, riss nochmal das Steuer rum
"'Er ist die Ruhe in Person' Weit über 500 Fahrschüler können das bestätigen."
Die Gerichtsmediziner schlossen sich diesem Urteil an.
Wenn aus Kadern Kadaver werden...
Noch so'n Ding - Leichsenring
Da bekommt die Parole "Gebt den Nazis die Straße zurück..." gleich einen ganz anderen Sinn ;)
2.9.07. Antinaziproteste "einer geht noch einer geht noch..."
"Hart wie Krupp-Stahl, zäh wie Leder, tot wie Adolf",
ein NPD-Mann wurde mitten auf der LINKEN Spur aus dem Leben geholt.
'Linke Spur', ein grausames Ende für einen Rechten ...
Nööö, lass es mal stehen - wer weiss wozu es noch zu gebrauchen ist. :cool2:Gib doch zu: du hast dort uriniert!
Da möchte ich nicht Widersprechen.Bitte bringe diese Einsicht auch den linken Chaoten bei...danke.
Leichsenring der war nicht dumm, riss nochmal das Steuer rum
"'Er ist die Ruhe in Person' Weit über 500 Fahrschüler können das bestätigen."
Die Gerichtsmediziner schlossen sich diesem Urteil an.
Wenn aus Kadern Kadaver werden...
Noch so'n Ding - Leichsenring
Da bekommt die Parole "Gebt den Nazis die Straße zurück..." gleich einen ganz anderen Sinn ;)
2.9.07. Antinaziproteste "einer geht noch einer geht noch..."
"Hart wie Krupp-Stahl, zäh wie Leder, tot wie Adolf",
ein NPD-Mann wurde mitten auf der LINKEN Spur aus dem Leben geholt.
'Linke Spur', ein grausames Ende für einen Rechten ...Alles dumme Sprüche von dummen Menschen, aber nicht zu verwechseln mit den Rostocker Taten. Da liegt wohl der Unterschied.
Stechlin
28.12.2006, 22:14
ja, weiß ich, bzw. nehme ich dir auch ab.Schleifenwicht tut´s aber nicht und die Antifa- Affen, die bei der Person Leichsenring nicht zwischen Politiker und Ehemann und Vater einer kleinen Tochter unterscheiden können und wollen erst recht nicht.
Ja, leider. Und er merkt dabei auch nicht, wie er seiner Sache, die er so vehement verteidigt, nur einen Bärendienst erweist. Deshalb wird es auch nie was werden mit den Linken, solange sie auf ihre Nation nur verächtlich spucken. Mir geht das auch ab wie ein Nierenstein.
Ich kenne den Heinz Keßler sehr gut. Er lief ja drei Wochen nach dem Überfall auf die SU von der Wehrmacht zur Roten Armee über.
Ich frug ihn mal, ob er alle Wehrmachtssoldaten-und Offiziere als Mörder bezeichnen würde. Er antwortete mir zu meiner großen Überraschung, daß er sich niemals zu solch einer Aussage hinreißen ließe, da er nur zu genau weiß, daß man nicht jeden für die Macht der Propaganda verantwortlich machen darf, die alle Menschen beeinflussen kann, wenn kein Korrektiv vorhanden ist - mit Ausnahme natürlich derjenigen, die wirklich Kriegsverbrechen begingen. Weißt Du, Paulus war Generalfeldmarschall, der sich seine Rangabzeichen - er wurde ja noch kurz vor dem Fall der 6. Armee befördert - in die Gefangenschaft über die Teheraner Botschaft schicken ließ. Aber er sah seinen Irrtum ein - warum sollte man diesen aufrechten Soldaten verunglimpfen?
Differenzieren ist schwer, weil es oft große innere Kämpfe erfordert - auch ich habe sie ausgefochten. Aber dieser Prozeß gehört zum Leben dazu. Und daß das Leben nie einfach ist, wird niemand abstreiten. Einfache Wahrheiten erweisen sich oft als Irrtümer. Erkennt man sie nicht rechtzeitig, dann holen sie einem irgendwann ein - und dann ist es zu spät.
Möchtest du das Gedenken an die stalinistische Mörderbande mit dem Gedenken an die getöteten Juden gleichsetzen?
Los, sei ehrlich!
Quo vadis
28.12.2006, 22:17
Und zur Aussage "Soldaten sind Mörder" ist zu sagen, dass das völlig richtig ist. Soldaten sind potentielle Mörder, so sie die Staatsgrenze eines anderen Landes überschreiten. Ich habe den Spruch noch nie im Zusammenhang mit Streitkräften oder Schweiz oder Östereich gehört. Es gibt nur eine Armee, die sich legitimiert und das ist eine Verteidigungsarmee!
der Spruch ist falsch, weil er den Konjunktiv erst gar nicht zuläßt..."potentielle, können sein"...ist nicht.
Ich wäre 365 Tage als Mörder aufgestanden und in der Kaserne, bzw. auf dem Trüpl eingeschlafen wenn der Satz de jure für bare Münze genommen wird.
Soldaten sind nur dann Mörder wenn sie:
- einen gesetzeswidrigen Befehl ausführen
- ohne Befehl handeln, bzw. Handlungen ausführen, die nicht durch Befehlsnotstand gedeckt sind
- Handlungen durchführen, die laut Völkerrecht verboten, bzw. mit Strafe belegt sind (siehe teilweise Punkt 1)
aber wen schert schon das Kleingedruckte wenn die Schlagzeile stimmt......:rolleyes:
ortensia blu
28.12.2006, 22:20
Hitler ist tot, Stalin ist tot, Freisler ist tot, Göbbels ist tot und der Mengele auch, aber zum Glück auch Pol Pot und Mao.
Du willst uns doch nicht weismachen, daß du alle respektierst nur weil sie tot sind?
So wie es Tote gibt, die man respektiert und solche die man verachtet, so gibt es auch Denkmäler, die zurecht verehrt werden und andere, welchen keine Ehre gebührt.
Waldgänger
28.12.2006, 22:20
der Spruch ist falsch, weil er den Konjunktiv erst gar nicht zuläßt..."potentielle, können sein"...ist nicht.
Ich wäre 365 Tage als Mörder aufgestanden und in der Kaserne, bzw. auf dem Trüpl eingeschlafen wenn der Satz de jure für bare Münze genommen wird.
Soldaten sind nur dann Mörder wenn sie:
- einen gesetzeswidrigen Befehl ausführen
- ohne Befehl handeln, bzw. Handlungen ausführen, die nicht durch Befehlsnotstand gedeckt sind
- Handlungen durchführen, die laut Völkerrecht verboten, bzw. mit Strafe belegt sind (siehe teilweise Punkt 1)
aber wen schert schon das Kleingedruckte wenn die Schlagzeile stimmt......:rolleyes:
Ich stimme Dir zu; das humanistische Geseier mancher Pazifisten, die sich im ultra-christlichen Moralismus suhlen, ist mir auch zuwider. Dass es genug Rote gibt, die sich dafür einspannen lassen, ist schlimm genug...
Stechlin
28.12.2006, 22:21
Vielen ging es aber nicht um die Schändung von Grabmälern der gefallenen Rotarmisten, sondern um die Beseitigung eines Siegerdenkmals. Ein Soldatenfriedhof ist etwas gänzlich anderes und ich stimme Dir in dem Punkt zu, aber die Statue in Lichtenberg ist ein Siegerdenkmal, kein Mahnmal und kein Soldatenfriedhof. Auch ich stoße mich an der Glorifizierung einer nichtdeutschen Armee. Ihre Kampfesleistungen anzuerkennen ist etwas gänzlich anderes.
In Berlin-Treptow sind 5000 Rotarmisten beerdigt - die Forderung nach Sprengung bezog sich auf eben solche Mahnmale. Ich bitte Dich!
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen und sagen, welches Mahnmal in Lichtenberg gemeint ist? Ich wohne zwar in Lichtenberg, aber spontan will mir nicht einfallen, welches gemeint sein soll.
Danke.
ortensia blu
28.12.2006, 22:21
Möchtest du das Gedenken an die stalinistische Mörderbande mit dem Gedenken an die getöteten Juden gleichsetzen?
Los, sei ehrlich!
Er sagte bereits, daß er das Holocaustdenkmal verachtet:
Zitat NITUP:
..das von mir verachtete Holocausdenkmal..
Der Patriot
28.12.2006, 22:24
Man kann von der Sowjetunion halten was man will, ich halte von ihr nichts. Aber bei diesen Thraed zeigt sich doch mal wieder das die Rechten mal wieder richtig Pseudomoralistisch sind. Stellt euch doch maöl vor ich würde ein Post schreiben bei den ein Wehrmachts Ehrenmal mit einen roten Stern oder mit den Spruch "Nazis raus" beschmiert werden. Den würde das Geflemme wieder los gehen.
1. Es gibt kein Wehrmachts-Ehrenmal, da fängt die Scheiße doch schon an.
2. Deutsche Soldatengräber und Gefallenen-Denkmäler werden andauernd Opfer solcher attacken.
Waldgänger
28.12.2006, 22:28
In Berlin-Treptow sind 5000 Rotarmisten beerdigt - die Forderung nach Sprengung bezog sich auf eben solche Mahnmale. Ich bitte Dich!
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen und sagen, welches Mahnmal in Lichtenberg gemeint ist? Ich wohne zwar in Lichtenberg, aber spontan will mir nicht einfallen, welches gemeint sein soll.
Danke.
Ich Idiot, als Berliner bete ich den Mist der Überschrift auch noch runter; natürlich ist Treptow gemeint! -.-' Schande über mein Haupt. Zurück zum Thema: Sicherlich ist nicht die Sprengung der 5000 Rotarmisten-Gräber gemeint, sondern die Demontage der großen Soldatenstatue mit Kind im Arm und die ringsum stehenden Tafeln, welche den Kriegsverlauf aus sowjetischer Sicht widerspiegeln. Eine Hälfte in mir ist dieser Forderung nicht abgeneigt, die andere sagt nein, weil es eigentlich schlichtweg unwichtig ist.
// NITUP ist wegen Drohungen gegen die Forenleitung aus diesem Thread ausgeschlossen worden.
Quo vadis
28.12.2006, 22:30
Hitler ist tot, Stalin ist tot, Freisler ist tot, Göbbels ist tot und der Mengele auch, aber zum Glück auch Pol Pot und Mao.
Du willst uns doch nicht weismachen, daß du alle respektierst nur weil sie tot sind?
Ich denke mal NITUP meint dass man "Respekt" auch ausdrücken kann, indem man sich nicht jeden Tag offen drüber freut, dass bestimmte Leute tot sind...so wie es das Antifapack unverholen bei Leichsenring zur schau stellt, dass ein kleines Mädchen ohne Vater weiterleben muß z.b. :rolleyes:
Waldgänger
28.12.2006, 22:30
@wtf. Erbärmlich durchsichtige und ideologisch verbrämte Justiz. :kotz:
Waldgänger
28.12.2006, 22:32
Ich denke mal NITUP meint dass man "Respekt" auch ausdrücken kann, indem man sich nicht jeden Tag offen drüber freut, dass bestimmte Leute tot sind...so wie es das Antifapack unverholen bei Leichsenring zur schau stellt, dass ein kleines Mädchen ohne Vater weiterleben muß z.b. :rolleyes:
Kurz mal offtopic: Wahrscheinlich war Leichsenring der einzige NPDler, der kein VS-Mann war. -.-' Oke, zurück zum Thema.
@wtf. Erbärmlich durchsichtige und ideologisch verbrämte Justiz. :kotz:
richtig!
dann seid konsquent und schließt den thread. der themenstarter hatte eh nichts anderes im sinn, als seine ressentiments bestätigt zu bekommen und das haben die landserleser unter den foristen ja schon erledigt. ist eh alles gesagt.
richtig!
dann seid konsquent und schließt den thread. der themenstarter hatte eh nichts anderes im sinn, als seine ressentiments bestätigt zu bekommen und das haben die landserleser unter den foristen ja schon erledigt. ist eh alles gesagt.
Beleidigte Leberwurscht!
:nacht:
Hagen von Tronje
28.12.2006, 23:53
richtig!
dann seid konsquent und schließt den thread. der themenstarter hatte eh nichts anderes im sinn, als seine ressentiments bestätigt zu bekommen und das haben die landserleser unter den foristen ja schon erledigt. ist eh alles gesagt.Wir wollen doch nicht verallgemeinern. Ich lese die Landser-Romane gerne, aber gleichzeitig verurteile ich diese Schändung eines Ehrenmals. Dabei ist es für mich völlig unwichtig, für welche Ideologie die Soldaten kämpften. Ehrenhafte und unehrenhafte Soldaten, gab es in jeder Armee, aber es ist falsch, sie in einen Topf zu werfen und ihre Ehrenmäler zu verunstalten. Sicher hat sich die rote Armee vieler Verbrechen schuldig gemacht, aber das gilt auch für die deutschen Streitkräfte. Eine Schändung richtet sich aber hauptsächlich gegen die Männer, die nur Soldaten waren. Diese Menschen gilt es zu respektieren, egal ob es sich um ehemalige Feinde handelt, oder nicht.
Waldgänger
29.12.2006, 00:23
@Hagen. Dem ist nichts hinzuzufügen. :)
harlekina
29.12.2006, 07:10
Die Mutter Heimat
Wo steht das?
Schleifenträger
29.12.2006, 07:30
So wie es Tote gibt, die man respektiert und solche die man verachtet, so gibt es auch Denkmäler, die zurecht verehrt werden ....
... wie z.B. das Treptower Ehrenmal ...
... und andere, welchen keine Ehre gebührt.
Wie die ganzen Schandmäler für erlegte toitsche Mörderhorden.
harlekina
29.12.2006, 07:33
... wie z.B. das Treptower Ehrenmal ...
Wie die ganzen Schandmäler für erlegte toitsche Mörderhorden.
Toitsche Mörderhorden.....es kam ja jeder mit dem Hakenkreuz auf die Welt.
Mann, laberst du einen Stuss.
Walter Hofer
29.12.2006, 08:01
Wo steht das?
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1082716&postcount=234
Du stimmtest Henning als Mitläufer zu !
und wiedersprachst nicht diesem Folgebeitrag :
Zitat von harlekina
Ehrlich gesagt, man kann es mit Mahn- und Denkmäler auch übertreiben und es wird genau das Gegenteil erreicht.
ok, womit fangen wir an, sollen als erstes die bismarck-standbilder weg oder wollen wird erst die fichte-, arndt und moltkedenkmale abreißen?
Schwamm drüber, schon vergessen; heute ist ein neuer Tag. :)
harlekina
29.12.2006, 08:08
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1082716&postcount=234
Du stimmtest Henning als Mitläufer zu !
und wiedersprachst nicht diesem Folgebeitrag :
Schwamm drüber, schon vergessen; heute ist ein neuer Tag. :)
Ich hätte besser schreiben sollen: Wo steht dieses Denkmal? ;)
Entfernungsmesser
29.12.2006, 08:11
Du kennst Streletz und Stechbarth nicht? Kommst Du aus dem Westen?
1.) Er kann nicht jeden roten Verbrecher kennen,
2.) So toll war das Bildunssystem der roten Faschisten offensichtlich nicht,
3.) Wer interessiert sich schon heute noch für die roten Mörderbanden?
Walter Hofer
29.12.2006, 08:12
Ich hätte besser schreiben sollen: Wo steht dieses Denkmal? ;)
ja, ich glaube, das meintest du auch. Egal, das Thema ist durch.
Schleifenträger
29.12.2006, 08:14
Nein, aber umso schlimmer. Die Gefolgschaft für das Verbrecherregime und die aktive Teilnahme an den Verbrechen war eben kein angeborenes Schicksal (wie hunderttausende deutsche Kommunisten und andere fortschrittliche Menschen bewiesen), sondern eine Willensentscheidung erwachsener Menschen.
WALDSCHRAT
29.12.2006, 08:15
Die Vergleichziehung v. Bismarcks mit Stalin, Lenin sowie der UDSSR spottet unter differenzierter geschichtlicher Betrachtung jeglicher Beschreibung!!!
Wohl nicht mehr alle Latten im Zaun!!!
???
Henning
Walter Hofer
29.12.2006, 08:16
3.) Wer interessiert sich schon heute noch für die roten Mörderbanden?
Streletz und Keßler wurden 1993 wegen ihrer Mitwirkung an Entscheidungen des Nationalen Verteidigungsrats und des Politbüros, in denen die Gestaltung des Grenzregimes und auch der Schießbefehl an der Mauer festgelegt wurden, für den Tod mehrerer, zumeist sehr junger Personen verantwortlich gemacht, die zwischen 1971 und 1989 versucht hatten, die DDR über die innerdeutsche Grenze zu verlassen.
Sie wurden zu Haftstrafen von fünf Jahren und sechs Monaten (Streletz) und sieben Jahren und sechs Monaten (Keßler) verurteilt. Das Landgericht Berlin wies den Einwand der Angeklagten zurück, ihre Handlungen seien nach damals gültigem DDR-Recht gemäß § 27 Abs. 2 des Grenzgesetzes der DDR gerechtfertigt gewesen und eine Bestrafung verstoße gegen das Rückwirkungsverbot. Das Landgericht argumentierte, daß Rechtfertigungsgründe, die offensichtlich und unerträglich gegen elementare Gebote der Gerechtigkeit und völkerrechtlich geschützte Menschenrechte verstoßen hätten, kein gültiges Recht darstellten
http://www.uni-potsdam.de/u/mrz/mrm/mrm16-4.htm
Streletz ist als einer von mehreren Befehlshabern wegen Schießbefehl und der Mautertoten verurteilt worden. Aus meiner Sicht fielen die Strafen viel zu milde aus.
Entfernungsmesser
29.12.2006, 08:21
Das habt ihr roten Verbrecher deutlich in den 40 Jahren Regierungsverantwortung gezeigt. Die "DDR" war ein Hort der wahren Menschlichkeit. Niemand wurde wegen seiner abweichenden Meinung eingekerkert oder gefoltert. Alle Menschen durften sich in der Welt frei bewegen. Weder Telefone noch der Briefverkehr wurde überwacht. Die Menschenwürde war das höchste Gut der "DDR". Bespitzelung und Unterdrückung gab es nur in den Geschichtsbüchern über den braunen Faschismus...
Schleifenträger
29.12.2006, 08:21
Streletz ist als Befehlshaber wegen Schießbefehl und der Mautertoten verurteilt worden.
Naja, Siegerjustiz ist ja nun wahrlich keine neue Erscheinung. Daß er von der bürgerlichen Klassenjustiz verurteilt wurde, zeigt nur, wie wütend die juristischen Lakaien des Kapitals immer noch über die Grenzsicherungsmaßnahmen sind, welche über Jahrzehnte ihren Herren den gierigen Griff nach Osten vereitelte.
WALDSCHRAT
29.12.2006, 08:23
Zu den Kommunistendenkmälern in unserem Land und damit zu den Vorrednern:
Dir Russen können ja vor einer geplanten Abtragung ihren Krempel selbst demontieren und dahin stellen, wohin er hingehört:
In ihr Heimatland!!!!!!!!!!!!!!
Und auch dort sind die Dinger in meinen Augen eine Affenschande!
Henning
Schleifenträger
29.12.2006, 08:30
Dir Russen können ja vor einer geplanten Abtragung ihren Krempel selbst demontieren und dahin stellen, wohin er hingehört:
Naja, mir ist schon klar, daß hier Einige immer noch stinksauer sind, daß ihre geistigen Väter von der ruhmreichen Sowjetarmee vorübergehend auf dem Müllhaufen der Geschichte deponiert wurden. Leider nicht gründlich genug, denn das braune Pack kriecht wieder heraus, da die Westalliierten im letzten Moment noch den Eurosozialismus verhinderten und in der IBZ/B"R"D eine neue Brutstätte für Faschisten und ihre verhetzte Nazigefolgschaft schufen.
harlekina
29.12.2006, 08:34
Nein, aber umso schlimmer. Die Gefolgschaft für das Verbrecherregime und die aktive Teilnahme an den Verbrechen war eben kein angeborenes Schicksal (wie hunderttausende deutsche Kommunisten und andere fortschrittliche Menschen bewiesen), sondern eine Willensentscheidung erwachsener Menschen.
Wo ist der Unterschied, ob man damals Hilter hinterhergelaufen ist oder heute in Stalin eine Mörderfigur par excellence verehrt?
harlekina
29.12.2006, 08:35
Zu den Kommunistendenkmälern in unserem Land und damit zu den Vorrednern:
Henning
Der Kommandant des U-Boots, der seinerzeit u.a. die Wilhelm Gustloff versenkt hat, hat erst in neuer Zeit ein Denkmal in seiner Heimat als "Held des Volkes" erhalten.
Bruddler
29.12.2006, 08:37
Ich war im August 2006 in Berlin und habe einen Menschen kennengelernt, der seit Jahren zwischen Brandenburgertor und Reichstag eine Mahnwache bezueglich Unterdrueckung und Todesopfer durch das DDR-Regime haelt.
Welche Erfahrungen er als polit. Gefangener in der DDR erlebt hat, zeigt er auf seiner Homepage:
sehr empfehlenswert: http://www.gustav-rust.de/
Schleifenträger
29.12.2006, 08:38
Ich war im August 2006 in Berlin und habe einen Menschen kennengelernt, der seit Jahren zwischen Brandenburgertor und Reichstag eine Mahnwache bezueglich Unterdrueckung und Todesopfer durch das DDR-Regime haelt.
Danke für dieses weitere Zeichen Deiner Nazigesinnung. Natürlich wurden Leute wie Rust in der DDR verfolgt und verurteilt, da bei uns eine Entnazifizierung durchgeführt und konsequent antifaschistische Politik betrieben wurde. Nazis hatten da keine Chance. Wer wissen will, was für ein "Opfer" hier "Mahnwache" hält:
http://de.indymedia.org/2006/08/155612.shtml
http://www.woschod.de/?p=377
Sterntaler
29.12.2006, 08:41
wie beliebt die russischen Invasoren waren konnte man 1953 in der Ostzone, 1956 in Ungarn und 1968 in der CSSR begutachten, nur duch Terror und Willkür waren die jeweiligen Besatzungsregimes zu halten. Dies galt ebenso für Rumänien , Bulgarien,und andere unter russischer Knute gehaltenen Marionettenregime etc. pp. 1989 ist das russische Imperium wie eine Seifenblase geplatz.
ortensia blu
29.12.2006, 08:41
Mann, laberst du einen Stuss.
Schleifchen ist Russe und kam mit dem Sowjetstern zur Welt.
Seine Vorfahren haben gegen die Deutschen gekämpft und sind nach der Kapitulation über wehrlose Frauen und Mädchen hergefallen.
Schleifenträger
29.12.2006, 08:44
Wo ist der Unterschied, ob man damals Hilter hinterhergelaufen ist oder heute in Stalin eine Mörderfigur par excellence verehrt?
Der Unterschied ist, daß Ersterer im Auftrag der Kapitalisten die größten Verbechen der Menschheitsgeschichte anzettelte und Letzterer im Auftrag des gleichen Kapitalistenpacks als Verbrecher dargestellt wird. Ist doch ganz einfach, oder?
Natürlich kann man Dir keinen Vorwurf machen, wenn Du bei Deiner Biographie wenig weißt und plapperst, was die Meisten plappern. Aber den Vorwurf, Dich nicht zu informieren und nicht zu denken, kann ich Dir nicht ersparen.
Bruddler
29.12.2006, 08:53
Danke für dieses weitere Zeichen Deiner Nazigesinnung. Natürlich wurden Leute wie Rust in der DDR verfolgt und verurteilt, da bei uns eine Entnazifizierung durchgeführt und konsequent antifaschistische Politik betrieben wurde. Nazis hatten da keine Chance. Wer wissen will, was für ein "Opfer" hier "Mahnwache" hält:
Gustav Rust hat in der Tat eines der schwersten Verbrechen begangen - er wollte weg...raus aus diesem menschenunwuerdigen Gefaengnis namens DDR !
Würfelqualle
29.12.2006, 08:53
Die in der BRD begrabenen Mörder und Vergewaltiger nach Russland umbetten und die Denkmäler schleifen. Wenn da einer mal den Schneid zu hätte, dass wäre löblich.
;)
Gruss vonne Würfelqualle
klartext
29.12.2006, 09:18
Entnazifizierung in der DDR ? Da waren wohl alle DDR-Bürger zwischen 1933 und 1945 im Exil ?
Generalfeldmarschall Paulus, der Schlächter von Stalingrad, war bevorzugter Gast des DDR-Regimes, mit eigenem Haus und üppiger Pension, bis zu seinem natürlich Tod.
Du verbreitest immer noch die gleiche Propaganda wie Schmuddel-Ede, scheinst also nicht das geringste Schamgefühl zu haben.
Bruddler
29.12.2006, 09:21
Entnazifizierung in der DDR ? Da waren wohl alle DDR-Bürger zwischen 1933 und 1945 im Exil ?
Generalfeldmarschall Paulus, der Schlächter von Stalingrad, war bevorzugter Gast des DDR-Regimes, mit eigenem Haus und üppiger Pension, bis zu seinem natürlich Tod.
Du verbreitest immer noch die gleiche Propaganda wie Schmuddel-Ede, scheinst also nicht das geringste Schamgefühl zu haben.
Die roten Gehirnwaescher haben bei Schleifi ganze Arbeit geleistet ! :cool2:
Der Kommandant des U-Boots, der seinerzeit u.a. die Wilhelm Gustloff versenkt hat, hat erst in neuer Zeit ein Denkmal in seiner Heimat als "Held des Volkes" erhalten.
Das machen alle Siegernationen. Dem Massenmörder Bomber Harris wurde vor nicht allzu vielen Jahren ein neues Denkmal gesetzt. Das alles gehört zum System der Geschichtsverdrehung. Da werden Menschheitsverbrechen zu Heldentaten erklärt.
Schleifenträger
29.12.2006, 09:34
Was MEINST Du denn, wann die DDR so gegründet wurde?
Zudem solltest Du nicht von Dir auf Andere schließen. Manche können sich ändern, indem sie z.B. zu denken beginnen. Probiers vielleicht auch mal.
Doch, ich schäme mich sehr für das mehrheitlich verblödete und verhetzte bummstoitsche Volk, welches unter Anderem die stolze Tradition deutscher Revolutionäre von Münzer bis Ulbricht mit Füßen tritt. Ich schäme mich für den untertänigen Kadavergehorsam des größten Teils des deutschen Proletariats. Ich schäme mich für unter staatlichem Schutz marschierende Nazihorden und staatlich geförderte Nazis in den Parlamenten. Ich schäme mich für geschändete Ehrenmale der ruhmreichen Befreier vom Faschismus. Ich schäme mich, weil ich nicht in der Lage bin, gegen soviel Dummheit und Würdelosigkeit wirksam anzugehen.
Schleifenträger
29.12.2006, 11:28
Die Realität ist die Bundesrepublik Deutschland.
Wie vielleicht sogar bis zu Dir durchgedrungen ist, ändert sich die gesellschaftliche Realität. Auch das faschistische Deutsche Reich hielt nicht ganz die herumposaunten 1000 Jahre.
Nach jeder Nacht folgt ein Tag; ab dem Zeitpunkt größter Finsternis wird es heller. Und derzeit ist es in diesem asozialen aggressiven menschenfeindlichen Staat verdammt finster, wie auch in den Köpfen der meisten seiner Bewohner.
Ich kann natürlich nur für mich selber sprechen, aber ja, ich würde es abreißen
lassen. Ob sprengen oder auf anderem Wege ist nebensächlich.
Wieso? Weil es ganz einfach unverhältnismäßig ist. Gibt es denn in Moskau oder
Peking ein vergleichbares Denkmal (wahrscheinlich gibt es überhaupt keins)
für die Opfer des Kommunismus? Gibt es in Washington ein solches für die
Millionen getöteter Indianer? Gibt es so ein Denkmal in Brüssel für die
schätzungsweise 10 Millionen Afrikaner die unter der Herrschaft Leopolds II
über den Kongo starben? Steht eines in Ulan Bator für die Opfer des Mongolensturms?
Nein so etwas gibt es natürlich nur in Deutschland. Gegen Gedenkstätten ist
ja nichts einzuwenden. Aber doch nicht solche riesigen hässlichen Klötze,
die sich über ein großes Gebiet mitten im Regierungsbezierk erstrecken.
Denkmäler sind in Deutschland eben mittlerweile nur noch Mittel,
um dem Volk eindrucksvoll seine Schlechtigkeit vor Augen zu führen.
Da wundert es nicht, dass es mit uns stetig bergab geht, wenn es
schon an einer positiven Grundhaltung fehlt.
Aber keine Panik ihr lieben germanophoben Gutmenschen, ich habe das ja
nicht zu bestimmen. Also freut euch, dass euch eure Klötze noch lange erhalten
bleiben werden.
Der Unterschied ist, daß Ersterer im Auftrag der Kapitalisten die größten Verbechen der Menschheitsgeschichte anzettelte und Letzterer im Auftrag des gleichen Kapitalistenpacks als Verbrecher dargestellt wird. Ist doch ganz einfach, oder?
Natürlich kann man Dir keinen Vorwurf machen, wenn Du bei Deiner Biographie wenig weißt und plapperst, was die Meisten plappern. Aber den Vorwurf, Dich nicht zu informieren und nicht zu denken, kann ich Dir nicht ersparen.
;( ob deiner Dummheit,
:)) weil es von deiner Sorte zwar noch einige,aber gottseidank nicht mehr viele gibt.
THULE
Schleifenträger
29.12.2006, 12:28
Nicht umsonst sprechen sich über 80% für Volksentscheide aus.
Naja, aussprechen kann man sich für Vieles, Bittschriften verfassen, appellieren, Programme aufstellen, Vereine gründen usw..
Warum sollte deswegen aber ein Großkapitalist zum Telefon greifen, seinen Lobbyisten anrufen und beauftragen, seinen Politikern aufzutragen, auch nur ein soziales - und damit profitfeindliches - Gesetz zu erlassen?
Du hast außer den üblchen Scheißhausparolen keine Ahnung vom Kommunismus, krähst aber mit der Meute diese Parolen fleißig in die Runde. Darfst Du das auf Arbeit auch? Ich meine, von einer Sache nichts verstehen, aber ständig in Diskussionen über diese Sache hineinplappern?
harlekina
29.12.2006, 12:51
Ach so, Stalins Tote sind weniger tot oder aus ehrenvolleren Gründen gestorben, weil sie Stalin auf dem Gewissen hat, er kam gar nicht umhin, die ganzen Leute umbringen zu lassen.
Ich dachte immer, tot ist tot, aber diese Feinheiten haben sich mir noch nicht erschlossen.
Sind die Opfer von Stalin's Herrschaft auch deiner Meinung?
Ich frage mich, wie lange dein Gehirnimplantat noch funktioniert, bis es einen Kurzschluß liefert.
harlekina
29.12.2006, 12:52
Gustav Rust hat in der Tat eines der schwersten Verbrechen begangen - er wollte weg...raus aus diesem menschenunwuerdigen Gefaengnis namens DDR !
Und viele haben es nicht überlebt, aber laut Schleifenträger "sind sie ja selber schuld, wenn sie das Paradies verlassen wollten".
Schleifenträger
29.12.2006, 13:09
Ach so, Stalins Tote sind weniger tot oder aus ehrenvolleren Gründen gestorben, weil sie Stalin auf dem Gewissen hat, er kam gar nicht umhin, die ganzen Leute umbringen zu lassen.
Du bemerkst offensichtlich den logischen Bruch in Deinem Geschreibsel nicht. Wenn Jemand tot ist, kann er das aus verschiedenen Gründen sein.
Z.B. weil er sabotiert, geraubt, gemordet oder vergewaltigt hatte und zur Todesstrafe verurteilt wurde oder in der Strafeinrichtung verstarb. Stalin hat weder die Gesetze gemacht noch die Prozesse geführt; selbst anwesend war er äußerst selten. Aber für Dummköpfe sind das natürlich alles "Stalins Opfer". Daß aufgrund von Schwierigkeiten bei der Umstellung der Landwirtschaft auf Kollektivwirtschaft, Sabotage, böswilliger Lebensmittelvernichtung und Verweigerung der Abgabe im Zusammenspiel mit Interventionskriegen, Embargomaßnahmen und Mißernten Hungersnöte ausbrachen, fällt zwar in Stalins Zeit, war aber nicht seine Schuld. Und daß nicht nur Menschen in Freiheit, sondern auch in Lagern verhungerten, ist ja wohl selbstverständlich. Oder hätte man verurteilte Straftäter in Hungerzeiten mästen sollen? Aber selbstverständlich sind auch das "Stalins Opfer". Übrigens auch die Toten, welche im Vernichtungskrieg der Faschisten starben.
Nicht zu vergessen die einfach erfundenen "Opfer". Erst kürzlich hatte wieder mal Jemand ein paar Millionen Opfer ausfindig gemacht, nämlich Deutsche in sowjetischen Kriegsgefangenenlagern. Daß das mehr waren, als überhaupt deutsche Soldaten im Einsatz waren, stört da nicht weiter, wenn's nur möglichst viele Millionen sind.
Und viele haben es nicht überlebt, aber laut Schleifenträger "sind sie ja selber schuld, wenn sie das Paradies verlassen wollten".
Hmm, wie oft überschreitest Du Grenzen zwischen verfeindeten Staaten an Stellen, die als militärisches Sperrgebiet ausgeschildert sind?
harlekina
29.12.2006, 13:14
Hmm, wie oft überschreitest Du Grenzen zwischen verfeindeten Staaten an Stellen, die als militärisches Sperrgebiet ausgeschildert sind?
Wer hat das Recht, Menschen einzusperren?
Schleifenträger
29.12.2006, 13:38
Wer hat das Recht, Menschen einzusperren?
Offenbar jeder Staat. In der B"R"D dürfen ALG-2-Empfänger noch nicht mal ihre Wohnung verlassen. Sonst droht, wenn die ARGEn Schnüffler aufkreuzen, die Todesstrafe durch Lebensmittelentzug.
Allerdings hat die DDR ihre Bürger nicht eingesperrt. Ein großer Teil der Welt stand ihnen offen. Nur für Reisen in Feindesland gab's, mit den Jahren zunehmend gelockerte, Reisebeschränkungen. Welche die Meisten nicht mochten, aber akzeptierten.
http://farm1.static.flickr.com/130/320420505_87b516057f.jpg
harlekina
29.12.2006, 13:42
Feindesland!! Für dich muß der Mauerfall ein Trauerspiel gewesen sein.
Bruddler
29.12.2006, 13:47
Schleifi wurde im letzten Moment daran gehindert kopfueber von der Mauer zu springen !
Würfelqualle
29.12.2006, 13:49
Welche die Meisten nicht mochten, aber akzeptierten.
Deshalb herrschten am 9.November 1989, auch Ausnahmezustände an innerstädtischen Grenzübergängen zu Westberlin, weil ja kaum einer nach Westberlin wollte.
:lach:
Gruss vonne Würfelqualle
Wenn Henning für dergleichen den Kopf hinhalten möchte, ist ihm das unbenommen.
Schleifenträger
29.12.2006, 13:57
Der noch nicht. Mir wurde erst etwa im Dezember klar, wo die Entwicklung hingeht. Ich hatte leider in ML nicht richtig aufgepaßt. Nach der ganzen Theorie in der DDR bedurfte es noch des Kapitalismus-Praktikums, mich zum Kommunisten zu machen. Das haben wir jetzt lange genug absolviert. Es wird Zeit, dieses Praktikum jetzt zu beenden.
Würfelqualle
29.12.2006, 14:08
Nach der ganzen Theorie in der DDR bedurfte es noch des Kapitalismus-Praktikums, mich zum Kommunisten zu machen. Das haben wir jetzt lange genug absolviert. Es wird Zeit, dieses Praktikum jetzt zu beenden.
Planst du den politischen Umsturz ? Wann gehts los ? Euch dreckligen Kommunisten sollte man den Arsch versohlen.
:))
Gruss vonne Würfelqualle
harlekina
29.12.2006, 14:11
Bisher führte doch der Kommunismus geradewegs ins Chaos, wieso sollte es jetzt anders sein? Das einzige, was funktionierte, war die Selbstbeweihräucherung in großem Stil.
Hagen von Tronje
29.12.2006, 15:12
Wie die ganzen Schandmäler für erlegte toitsche Mörderhorden.Du bist verkommen, wenn Du keine Achtung vor ehrenhaft gefallenen Soldaten kennst. Es gibt leider zu viele Menschen, die alles aus ideologischer Sicht betrachten müssen.
http://farm1.static.flickr.com/130/320420505_87b516057f.jpg
Man könnte auch sagen: "Wenigstens 40 Jahre anständig gelebt.",
nicht wahr?
Hagen von Tronje
29.12.2006, 15:42
nicht wahr?:)) Hermann Meier lässt grüßen.
Schleifenträger
29.12.2006, 16:09
nicht wahr?
Naja, man bemüht sich ja, auch unter einem asozialen aggressiven menschenfeindlichen System anständig zu bleiben, aber von meinen Steuern werden auch Angriffskrieger und Kriegsgerät gekauft und Kapitalisten gesponsert. Das anständigste Mögliche ist, Alles dafür zu tun, daß dieses System bald beseitigt wird.
Insofern haben etliche DDR-Bürger nicht nur 40 Jahre anständig gelebt.
Schleifenträger
29.12.2006, 16:11
Du bist verkommen, wenn Du keine Achtung vor ehrenhaft gefallenen Soldaten kennst.
Ich habe hohe Achtung vor ehrenhaft gefallenen Soldaten und bin bei vielen Ehrungen dabei.
Ich habe keine Achtung vor auf einem Raubzug erlegtem Mordgesindel.
Sterntaler
29.12.2006, 16:38
http://website.lineone.net/~thevolunteers/russland2_small.jpg
die hätten das Denkmal sicherlich schon längst einer besonder Ehrung zugeführt.
http://website.lineone.net/~thevolunteers/Russian_Special_2_small.jpg
Hagen von Tronje
29.12.2006, 16:40
Ich habe hohe Achtung vor ehrenhaft gefallenen Soldaten und bin bei vielen Ehrungen dabei.
Ich habe keine Achtung vor auf einem Raubzug erlegtem Mordgesindel.Du kannst aber doch nicht die deutschen Streitkräfte unter dem Begriff "Mordgesindel" zusammenfassen. Ich bin keiner der die Wehrmacht verherrlicht und die dunklen Seiten einfach überspringt. Trotzdem hat es doch anständige deutsche Soldaten gegeben und gewiss waren das nicht wenige, das kannst Du doch nicht leugnen wollen. Man merkt das Du sie hasst, aber es wäre doch zu engstirnig, über alle nur ein einziges Urteil zu fällen.
Naja, man bemüht sich ja, auch unter einem asozialen aggressiven menschenfeindlichen System anständig zu bleiben, aber von meinen Steuern werden auch Angriffskrieger und Kriegsgerät gekauft und Kapitalisten gesponsert. Das anständigste Mögliche ist, Alles dafür zu tun, daß dieses System bald beseitigt wird.
Insofern haben etliche DDR-Bürger nicht nur 40 Jahre anständig gelebt.
Das sollte eigentlich nur eine Anspielung auf ein ähnliches Zitat sein,
das mir auf unerklärliche Weise beim Betrachten des geposteten Bildes in
den Sinn kam.
Neutraler
29.12.2006, 20:34
Anstatt es zu beschmieren sollte man dieses "Ehrenmal" endlich abreißen. In keinem Land der Welt steht ein Ehrenmal für eine ehemalige Feindarmee, vor allem keines für eine Armee, die Millionen deutsche Zivilisten abgeschlachtet hat.
Bruddler
29.12.2006, 20:44
Anstatt es zu beschmieren sollte man dieses "Ehrenmal" endlich abreißen. In keinem Land der Welt steht ein Ehrenmal für eine ehemalige Feindarmee, vor allem keines für eine Armee, die Millionen deutsche Zivilisten abgeschlachtet hat.
aber gerade dafuer steht doch dieses Schandmal !
Ich frage mich allerdings, warum unsere Regierer nicht schon laengst beschlossen haben, auch hier in Deutschland ein Ehrenmal fuer "Bomber-Harris" zu errichten - schliesslich war auch er ein tapferer Befreier, der mit Mut und Entschlossenheit gegen schwerbewaffnete deutsche Frauen und Kinder gekaempft hat ! :]
Würfelqualle
29.12.2006, 21:00
Stehen eigentlich in Westdeutschland auch Schandmale für russische Mörder und Massenvergewaltiger ? In Westberlin steht ja leider auch eins :
http://img103.imageshack.us/img103/2596/800pxsowjetischesehrenmxt3.jpg (http://imageshack.us)
Aber das im Ostberliner Stadtbezirk Treptow Köpenick sprengt alle Vorstellungen :
http://img120.imageshack.us/img120/2571/800pxberlintreptowehrenps5.jpg (http://imageshack.us)
Abreissen und einen Hundeauslaufpark anlegen. Dann können sich die Köter schön auskacken.
:cool2:
Gruss vonne Würfelqualle
ortensia blu
30.12.2006, 00:05
Naja, mir ist schon klar, daß hier Einige immer noch stinksauer sind, daß ihre geistigen Väter von der ruhmreichen Sowjetarmee vorübergehend auf dem Müllhaufen der Geschichte deponiert wurden. Leider nicht gründlich genug, denn das braune Pack kriecht wieder heraus, da die Westalliierten im letzten Moment noch den Eurosozialismus verhinderten und in der IBZ/B"R"D eine neue Brutstätte für Faschisten und ihre verhetzte Nazigefolgschaft schufen.
Du scheinst aus dem Müllhaufen der Geschichte gekrochen zu sein.
Deine Vorfahren waren garantiert nicht in der Sowjetarmee sondern in der Wehrmacht. Wer auf die Gräber seiner eigenen Vorfahren spuckt, hat keinen Funken von Kultur und menschlichem Anstand.
Ob du dich zum braunen oder roten Pack zählst macht keinen Unterschied. Ob du Hitler oder Stalin verehrst auch nicht.
Stehen eigentlich in Westdeutschland auch Schandmale für russische Mörder und Massenvergewaltiger ? In Westberlin steht ja leider auch eins :
http://img103.imageshack.us/img103/2596/800pxsowjetischesehrenmxt3.jpg (http://imageshack.us)
Das Ding wurde vermutlich errichtet, als Willy Brandt der Bürgermeister von
West Berlin war.
Bruddler
30.12.2006, 10:57
http://img103.imageshack.us/img103/2596/800pxsowjetischesehrenmxt3.jpg
Die Krönung der Geschmacklosigkeit.....
Jeder, der dieses Schandmahl Naehe Brandenburgertor kennt, weiss, dass links davon eine sowjet. Kanone und rechts ein Original - T34 Panzer zu sehen sind....
Muss man neben dem "Ehrenmal" auch noch das Handwerkszeug dieser sowjet. "Befreier" zur Schau stellen ?
Muss man neben dem "Ehrenmal" auch noch das Handwerkszeug dieser sowjet. "Befreier" zur Schau stellen ?
Konsequenterweise hätte man dann einen riesigen steinernen Phallus errichten müssen...;)
Aber mit etwas Phantasie und Geschick, lässt sich das sowjetische "Ehrenmal"
sicher noch entsprechend umgestalten.
Gab es da nicht einmal dieses "Kunstprojekt", wobei der Reichstag verhüllt wurde ? Jetzt stellen wir uns einmal das Ehrenmal verhüllt vor...:=
Sterntaler
30.12.2006, 13:19
Konsequenterweise hätte man dann einen riesigen steinernen Phallus errichten müssen...;)
Aber mit etwas Phantasie und Geschick, lässt sich das sowjetische "Ehrenmal"
sicher noch entsprechend umgestalten.
ah, ich verstehe. :]
kurz, knapp und richtig. Was sagt das wohl über ein Land aus, wenn solche Schandmale von Diktaturen nicht geschleift werden? Selektive Wahrnehmung der Geschichte? Kollektive Gehirnwäsche? Das Fundament dieses Staates ist so morsch wie die Wählerschichten der Altparteien.
Das Ding wurde vermutlich errichtet, als Willy Brandt der Bürgermeister von
West Berlin war.
Sowas schreibt man, wenn das Ressentiment historische Kenntnisse ersetzt. Das von dir abgebildete Ehrenmal wurde bereits am 7. November 1945 enthüllt.
Sowas schreibt man, wenn das Ressentiment historische Kenntnisse ersetzt. Das von dir abgebildete Ehrenmal wurde bereits am 7. November 1945 enthüllt.
Danke für die Belehrung, Du hast jetzt meine Vorbehalte, gegenüber Willy Brandt , etwas abgebaut.
Im Übrigen hätte Brandt wohl auch kaum irgendwelchen Einfluß auf den Bau von Sowjet-Denkmälern im östlichen Teil der Stadt gehabt.
Im Übrigen hätte Brandt wohl auch kaum irgendwelchen Einfluß auf den Bau von Sowjet-Denkmälern im östlichen Teil der Stadt gehabt.
Ganz sicher hatte er das nicht, übrigens wahrscheinlich auch nicht im westlichen
Teil der Stadt, dies hätte wohl den Einspruch des Westalliierten ausgelöst.:))
Würfelqualle
31.12.2006, 09:24
Ganz sicher hatte er das nicht, übrigens wahrscheinlich auch nicht im westlichen
Teil der Stadt, dies hätte wohl den Einspruch des Westalliierten ausgelöst.:))
Das sowjetische Schandmal war eine sowjetische Enklave im englischen Sektor von Berlin. Bis 1994 standen da Sowjetsoldaten, also Nachkommen der Mörder und Vergewaltiger von 1945.
Gruss vonne Würfelqualle
Das sowjetische Schandmal war eine sowjetische Enklave im englischen Sektor von Berlin.
Jetzt ist die Sache klar, da haben die Bolchewisten also noch schnell eine
unverschämte Reviermarkierung im britischen Sektor hinterlassen, wahrscheinlich
sollten, nicht nur die Deutschen, ständig daran erinnert werden, wer Berlin
erobert hat.
Würfelqualle
31.12.2006, 10:52
Jetzt ist die Sache klar, da haben die Bolchewisten also noch schnell eine
unverschämte Reviermarkierung im britischen Sektor hinterlassen, wahrscheinlich
sollten, nicht nur die Deutschen, ständig daran erinnert werden, wer Berlin
erobert hat.
Leider haben die Sowjets und später die Russen, mit den Deutschen einen Vertrag gemacht, dass die Deutschen nach dem Abzug der Russen, die Schandmäler weiterhin hegen und pflegen müssen. So lange die etablierten Parteien an der Macht bleiben, wird sich da auch nichts ändern. Aber eines Tages rollen die Bagger und die Hinterlassenschaften der Mörder und Massenvergewaltiger werden verschwinden.
Gruss vonne Würfelqualle
Leider haben die Sowjets und später die Russen, mit den Deutschen einen Vertrag gemacht, dass die Deutschen nach dem Abzug der Russen, die Schandmäler weiterhin hegen und pflegen müssen. So lange die etablierten Parteien an der Macht bleiben, wird sich da auch nichts ändern. Aber eines Tages rollen die Bagger und die Hinterlassenschaften der Mörder und Massenvergewaltiger werden verschwinden.
Gruss vonne Würfelqualle
Vorher steht aber noch eine vom "Bomber Harris" in Dresden.
Dieses Regierung hat noch einiges zu bieten.
mfg
rancor
Wenn so ein Ding nach Dresden kommt, werde ich medienwirksam mein Wasser dort abschlagen.
Man könnte, für diesen Auftritt, schon einmal am britischen Original in London
üben...
Leider haben die Sowjets und später die Russen, mit den Deutschen einen Vertrag gemacht, dass die Deutschen nach dem Abzug der Russen, die Schandmäler weiterhin hegen und pflegen müssen.
Es steht in diesem Vertrag aber sicher nicht drin, in welcher Art wir
diese Dinger pflegen müssen. Und wahrscheinlich beinhaltet dieser Vertrag
auch kein Verhüllungsverbot für diese "Ehrenmale".;)
Quelle: BZ-Berlin.de (http://www.bz-berlin.de/appl/newsticker2/index.php?channel=beb&module=dpa&id=13425174)
:)) Was sich mache Leute trauen, überrascht mich immer wieder.
Was für Idioten hier schreiben dürfen überrascht mich auch immer wieder.
Ein Kumpel von mir hat da drangespuckt und laut Arschloch gerufen. Dann folgte ein kleiner Dauerlauf durch London.
Ich hätte ihm ein Schild hingestellt. "Do it again!".:))
Wenn ich so was schon höre/:(
Mach das nicht zu oft, sonst musst du noch zum Zahnarzt. :]
wie dem auch sei. ohne den zähen widerstand der briten gegen hitler wäre das verbrecherregime dem deutschen volk noch länger erhalten geblieben. ich fühle mich den briten sehr verbunden, weil in erster linie sie es waren, denen wir es verdanken, die nazi-bande losgeworden zu sein. und auch den russischen soldaten gilt mein respekt für ihren widerstand gegen die verbrecherbande, desgleichen den amerikanischen soldaten. und auch die vom hitlerregime verheitzten deutschen soldaten -die überwiegend keine schuld hatten, für die verrechen, an denen sie mitwirkten- und zivilisten aller nationen haben mein mitgefühl und meinen respekt.
War klar das du mehr nicht dazu zu sagen hast.
Dumpfe Parolen ohne jeden Sinn. Verhöhnung der Opfer.
Ich wünsche allen, die so etwas sagen, mal einen Bombenangriff ihrer westlichen Freunde zu erleben.
Danach werden sie sicher anders denken.
Dein Betroffenheitsgequatsche kannst du dir sparen. :]
Ein Kumpel von mir hat da drangespuckt und laut Arschloch gerufen. Dann folgte ein kleiner Dauerlauf durch London.
Ging es für ihn glimpflich aus ?
Ich hätte ihm ein Schild hingestellt. "Do it again!".:))
Das hättest Du Schlumpflings Kumpel auch sagen können.:))
wie dem auch sei. ohne den zähen widerstand der briten gegen hitler wäre das verbrecherregime dem deutschen volk noch länger erhalten geblieben. ich fühle mich den briten sehr verbunden, weil in erster linie sie es waren, denen wir es verdanken, die nazi-bande losgeworden zu sein. und auch den russischen soldaten gilt mein respekt für ihren widerstand gegen die verbrecherbande, desgleichen den amerikanischen soldaten. und auch die vom hitlerregime verheitzten deutschen soldaten -die überwiegend keine schuld hatten, für die verrechen, an denen sie mitwirkten- und zivilisten aller nationen haben mein mitgefühl und meinen respekt.
Absoluter Quatsch!
Historisch unhaltbar!!!
Aber trotzdem....feiert schön und Happy New Year! :]
Du erinnerst mich immer mehr an meinen Lieblingsalleinunterhalter Guido
Knopp. Wenn Du dich ein bisschen anstrengst, könntest Du ja sein Nachfolger
werden. Am besten schon mal eine Bewerbung ans ZDF schreiben.
Ja.Sei beruhigt;)
Dann sind wahrscheinlich nur einige krückenschwingende britische Kriegsveteranen, hinter ihm her gehumpelt.
Walter Hofer
01.01.2007, 12:47
Zitat von ppp
Absoluter Quatsch!
Historisch unhaltbar!!!
Kraut, *)
gerade von dir als Vertreter der Fraktion Ritterkeuzträger im Forum erwartet der unkundige Leser eine angemessen Begründung, was an der Aussage von ppp historisch unhaltbar sei. Probier es mal in einfachen Worten und Sätzen, aber ritterkreuzmäßig korrekt.
...................
*) geiler Nick aus Sicht der Amis :))
Würfelqualle
01.01.2007, 12:51
Du bist schwer krank !
Gruss vonne Würfelqualle
Du bist schwer krank !
Gruss vonne Würfelqualle
du bist schwer doof!
Walter Hofer
01.01.2007, 13:00
Zitat von ppp Beitrag anzeigen
Du bist schwer krank !
was soll an dieser Zusammenfassung krank sein, begründe das mal, Würfelschnalle!
krank in der Rübe sind die, die diese Fakten leugnen und nicht wahrhaben wollen.
Politisch korrekt, aber ziemlich ahistorisch. Wenn es den Alliierten um die Befreiung Deutschlands von dem verbrecherischen Hitlerregime gegangen
wäre, dann hätte ihre Kriegsführung und ihre unmittelbare Nachkriegspolitik anders ausgesehen. Es ging ihnen vielmehr darum, Deutschland als eigenständigen
politischen Machtfaktor dauerhaft auszuschalten, ein Zustand der durchaus noch anhält. Auch im Kontext betrachtet, kann ich mich dieser Auffassung nicht anschließen, denn Hitlers Machtergreifung war eine Folge des 1.Weltkriegs und
des daraus resultierenden "Friedens", der von Großbritannien stark mitgeprägt
wurde, auch trug die britische "Einkreisungspolitik" gegen das Dt. Reich, vor
dem ersten Weltkrieg, wesentlich zu dessen Ausbruch bei.Du verstehst hoffentlich,
weshalb sich meine Danbarkeit deshalb sehr in Grenzen hält.:cool:
Schleifenträger
01.01.2007, 17:41
Jeder, der dieses Schandmahl Naehe Brandenburgertor kennt, weiss, dass links davon eine sowjet. Kanone und rechts ein Original - T34 Panzer zu sehen sind....
Ja. Damit jeder Nazi nachvollziehen kann, wodurch die Herrenmenschenträume seiner verblödeten geistigen Vorbilder ganz konkret in Stücke zerrissen wurden - samt den Träumern. Sie könnten sonst auf die Idee kommen, daß Lakaienpack des Kapitals ungestraft menschenverachtende Träume auf einem kleinen Spaziergang in die Tat umsetzen kann. Von diesem Spaziergang gibts nur zwei Rückwege: schmählich als Verlierer dahin zurückgetrieben zu werden, woher man hervorgekrochen kam - oder zur Hölle.
Ich war auch sehr erstaunt, als ich dieses herrliche Ehrenmal der historischen Sieger erstmals auf westberliner Territorium sah. Offenbar gab's selbst in der bundesdeutschen Geschichte ein paar Ausrutscher von der Nazitradition.
Quo vadis
01.01.2007, 17:48
Ja. Damit jeder Nazi nachvollziehen kann, wodurch die Herrenmenschenträume seiner verblödeten geistigen Vorbilder ganz konkret in Stücke zerrissen wurden - samt den Träumern. Sie könnten sonst auf die Idee kommen, daß Lakaienpack des Kapitals ungestraft menschenverachtende Träume auf einem kleinen Spaziergang in die Tat umsetzen kann. Von diesem Spaziergang gibts nur zwei Rückwege: schmählich als Verlierer dahin zurückgetrieben zu werden, woher man hervorgekrochen kam - oder zur Hölle.
Ich war auch sehr erstaunt, als ich dieses herrliche Ehrenmal der historischen Sieger erstmals auf westberliner Territorium sah. Offenbar gab's selbst in der bundesdeutschen Geschichte ein paar Ausrutscher von der Nazitradition.
So eine lange Sylvesternacht ist vor allem für Haustiere und Schleifenträger besonders anstrengend......:))
Na und, wen störts wenn man die größte Verbrecherarmee der Geschichte beschmiert.
Eine Schande, dass solchen Mördern Denkmäler errichtet wurden wogegen man gegen die ruhmreiche Wehrmacht hetzt.
Schleifenträger
02.01.2007, 08:11
... die ruhmreiche Wehrmacht ...
Du meinst die Aggressionshorden, die alle möglichen Länder überfielen, dort im Dienste und zum Nutzen einer Handvoll großkapitalistischer Schmarotzer einen Vernichtungskrieg führten und - vernichtend geschlagen - bedingungslos kapitulieren mußten?
Du spinnst.
Das hättest Du Schlumpflings Kumpel auch sagen können.:))
Auch wieder wahr. ;)
Schon schlimm was mit dem Marmor aus der Reichskanzlei passiert ist. Dieser sollte demontiert und für seinen ursprünglichen Zweck verwendet werden. Weg mit dem Russenschrott.
Schleifenträger
02.01.2007, 13:13
Schon schlimm was mit dem Marmor aus der Reichskanzlei passiert ist.
Stimmt. Ohne die faschistische Diktatur und den verbrecherischen Vernichtungskrieg könnte der jetzt noch das Gebäude schmücken. Vielleicht wäre es inzwischen Sitz des Obersten Volksrates, wer weiß?
Hätte, wäre und wenn spielen aber in der objektiven Realität nunmal keine Rolle.
Würfelqualle
02.01.2007, 13:27
Ohne die faschistische Diktatur und den verbrecherischen Vernichtungskrieg könnte der jetzt noch das Gebäude schmücken.
Die Neue Reichskanzlei wurde 1938 gebaut. Im Auftrag von Adolf Hitler an Albert Speer. Also wenn nix Hitler, dann nix 3. Reich, dann auch nix Neue Reichskanzlei.
;)
Gruss vonne Würfelqualle
Schleifenträger
02.01.2007, 13:45
Die Neue Reichskanzlei wurde 1938 gebaut. Im Auftrag von Adolf Hitler an Albert Speer. Also wenn nix Hitler, dann nix 3. Reich, dann auch nix Neue Reichskanzlei.
Du machst Dich. Wie ich bereits schrieb:
Hätte, wäre und wenn spielen aber in der objektiven Realität nunmal keine Rolle.
Würfelqualle
02.01.2007, 13:53
Nochmal gaaaanz laaaaangsam Schleife. Du hast geschrieben :
Ohne die faschistische Diktatur und den verbrecherischen Vernichtungskrieg könnte der jetzt noch das Gebäude schmücken.
Den Mamor hätte es an diesem Gebäude gar nicht ohne das 3. Reich gegeben. Genauso wie es dieses Gebäude ohne das 3.Reich nicht gegeben hätte. Hast du es jetzt verstanden ? Wenn nicht, dann kläre noch vorhandene Ungereimtheiten ganz vertrauensvoll mit mir.
;)
Gruss vonne Würfelqualle
Schleifenträger
02.01.2007, 13:58
... hätte ... hätte ...
Du hast offensichtlich Probleme, Texte zu lesen und / oder zu verstehen. Nochmal zum Mitmeißeln, diesmal vielleicht etwas größer:
Das soll ausdrücken: Die Faschisten haben die Reichskanzlei gebaut, die Befreier haben sie rückgebaut und die Teile einer sinnvolleren Verwendung zugeführt. Ende der Geschichte.
Würfelqualle
02.01.2007, 14:09
Das soll ausdrücken: Die Faschisten haben die Reichskanzlei gebaut, die Befreier haben sie rückgebaut und die Teile einer sinnvolleren Verwendung zugeführt. Ende der Geschichte.
Du hast aber geschrieben, wenn es die Faschisten nicht gegeben hätte, dann würde noch heute der Mamor dran sein.
Völlig unlogisch von dir, Schleifchen.
Gruss vonne Würfelqualle
Quo vadis
02.01.2007, 14:14
Gruss vonne Würfelqualle
wie (fast) alles, was der Fundamentalstalinist so in die Tastatur eingibt.....:tooth:
Schleifenträger
02.01.2007, 14:23
Durchaus nicht. Ich habe ein geschichtliches Gedankenexperiment gemacht und nachträglich darauf hingewiesen, daß es bezüglich der Gegenwart und Zukunft völlig irrelevant ist.
Ein Dir vielleicht geläufigeres und verständlicheres deutsches Sprichtwort sagt: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt." Ich möchte hinzufügen: Vielleicht. Und Tasache ist, daß das Häschen sich weiter seines Lebens freut.
Und das Ehrenmal in Treptow zum Ärger aller Nazis steht.
Und das Ehrenmal in Treptow zum Ärger aller Nazis steht.
Und wegen solcher Begründungen finden sich immer wieder welche, die so ein Denkmal beschmieren.
MfG
Rancor
Schleifenträger
02.01.2007, 17:59
Und wegen solcher Begründungen finden sich immer wieder welche, die so ein Denkmal beschmieren.
Falsch. In der DDR haben die sich trotz gleicher Begründungen erstaunlicherweise nicht gefunden. Die finden sich eben nur in Nazi-Brutstätten wie der B"R"D.
Falsch. In der DDR haben die sich trotz gleicher Begründungen erstaunlicherweise nicht gefunden. Die finden sich eben nur in Nazi-Brutstätten wie der B"R"D.
ach, jetzt wirst du wieder albern.:hihi:
das kannst du doch gar nicht vergleichen.
mfg
rancor
Schleifenträger
02.01.2007, 18:39
ach, jetzt wirst du wieder albern.:hihi:
das kannst du doch gar nicht vergleichen.
Aber klar doch. Gleiches Land, gleiche Menschen, verschiedene Systeme.
Aber klar doch. Gleiches Land, gleiche Menschen, verschiedene Systeme.
Die BRD ist alles, aber sicher keine Nazi-Brutstätte :)) :)) :))
Genauso wie die Systeme waren auch die Wertvorstellungen sehr verschieden.
Außerdem ist dieses Denkmal doch im Osten beschmiert worden........
mfg
rancor
Schleifenträger
02.01.2007, 19:14
Die BRD ist alles, aber sicher keine Nazi-Brutstätte ...
Nö, natürlich nicht. Von Verwaltungsgerichten, Ordnungsämtern und Polizeihundertschaften gegen die Bevölkerungsmehrheit durchgedrückte Nazidemos sind ebenso normal wie die Weiterbeschäftigung von Nazirichtern, Nazimilitärs, Nazigeheimdienstlern und ähnlichem Kroppzeug nach dem 2. Weltkrieg.
Solche Nebensächlichkeiten wie Offensichtliches scheinen Dich bei der Beurteilung der B"R"D nicht weiter zu irritieren.
harlekina
02.01.2007, 19:17
Nö, natürlich nicht. Von Verwaltungsgerichten, Ordnungsämtern und Polizeihundertschaften gegen die Bevölkerungsmehrheit durchgedrückte Nazidemos sind ebenso normal wie die Weiterbeschäftigung von Nazirichtern, Nazimilitärs, Nazigeheimdienstlern und ähnlichem Kroppzeug nach dem 2. Weltkrieg.
Solche Nebensächlichkeiten wie Offensichtliches scheinen Dich bei der Beurteilung der B"R"D nicht weiter zu irritieren.
Du würdest also jemanden das Demonstrationsrecht beschneiden, nur weil er nicht deinen Vorstellungen entspricht? Schöne Vorstellung von Demokratie.
Damals waren die Altnazis das Kroppzeug in den Ämtern, heute sind es die Alt-Unverbesserlichen-SEDler, die die Geschicke mitbestimmen.
Schleifenträger
02.01.2007, 19:34
Du würdest also jemanden das Demonstrationsrecht beschneiden, nur weil er nicht deinen Vorstellungen entspricht?
Sowas wie Geschichtskenntnisse, z.B. über die Zeit 1933 bis 1945 und Entnazifizierungsregeln, sowie über Grundgesetz und Menschenrechte, scheinen Dir völlig fremd zu sein.
Sowas wie Geschichtskenntnisse, z.B. über die Zeit 1933 bis 1945 und Entnazifizierungsregeln, sowie über Grundgesetz und Menschenrechte, scheinen Dir völlig fremd zu sein.
Du hast Harlekinas Frage nicht beantwortet sondern nur wieder überheblich dümmlich gefaselt.
harlekina
02.01.2007, 19:40
Was hat das damit zu tun? Die Demonstrationsfreiheit gilt hier und heute für jedermann, sogar für dich.
Schleifenträger
03.01.2007, 09:28
Was hat das damit zu tun? Die Demonstrationsfreiheit gilt hier und heute für jedermann, sogar für dich.
Aber nicht für Volksverhetzer, Rassisten und Antidemokraten. 1933-45 vergessen?
Art. 18
Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen ..
Art. 26
(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.
harlekina
03.01.2007, 10:13
Nachdem du hier die Fahne eines kommunistischen Massenmörder hochhältst, bist du keinen Deut besser als die von dir angeprangerten.
Schleifenträger
03.01.2007, 10:44
Nachdem du hier die Fahne eines kommunistischen Massenmörder hochhältst, bist du keinen Deut besser als die von dir angeprangerten.
Du formulierst ungenau. Das muß heißen: die Fahne eines guten Kommunisten, der von Antikommunisten als Massenmörder diffamiert wird.
guten Kommunisten
Das ist ein Widerspruch in sich. Stalin war wesentlich schlimmer als der GröFaZ.
harlekina
03.01.2007, 11:03
Du formulierst ungenau. Das muß heißen: die Fahne eines guten Kommunisten, der von Antikommunisten als Massenmörder diffamiert wird.
Deine Meinung, und die darfst du auch von dir geben.
Anderen willst du das Recht auf Meinungsäußerung verbieten.
Schleifenträger
03.01.2007, 14:46
Stalin war wesentlich schlimmer als der GröFaZ.
Für die Kapitalisten als Klasse mit Sicherheit. Man könnte auch sagen, Hitler war deren geliebte Marionette, Stalin ihr Todfeind.
Nur: Was juckt das den Proletarier?
Aber nicht für Volksverhetzer, Rassisten und Antidemokraten. 1933-45 vergessen?
Nach deinem eigenen Raster, hättest Du kein Demonstrationsrecht.:rolleyes:
Walter Hofer
03.01.2007, 15:17
Das ist ein Widerspruch in sich. Stalin war wesentlich schlimmer als der GröFaZ.
Genosse Fendrik,
leider daneben getroffen!
Der Genosse Stalin war ein grosser Verbrecher, ohne Zweifel ,
der alle in seiner Umgebung liquidierte und liquidieren lassen wollte,
aber er war kein von Beginn an seiner politischen Laufbahn entschlossener Genozidmörder,..
wie unser Adolf , dem die große Ehre zuteil wurde, als systematischer, industrieller Massenmörder und Massenschlächter in die Hall of Fame der Sudelträger des Ritterkreuzes mit Eichenlaub, Schwertern und Brillianten einzuziehen!
Ihm kann in seiner akribischen Schlächtermethode auch der Georgier Stalin nicht das Wasser reichen.
Hitler war einfach der größte Massen-Metzler, frag deine Volksgenossen. :]
@ Walter und fenrir
Es ist doch sinnlos darüber zu diskutieren ,ob nun Hitler oder Stalin mehr Menschenleben auf dem Gewissen hat. Beide waren Massenmörder und sind abzulehnen.
Schleifenträger
03.01.2007, 15:23
Nach deinem eigenen Raster, hättest Du kein Demonstrationsrecht.
Warum? Wir Kommunisten gehören doch zu den Wenigen, welche in der B"R"D endlich mal eine freiheitlich-demokratische Ordnung herstellen wollen. Im Grundgesetz steht die zwar schon lange, aber Papier ist bekanntlich geduldig, insbesondere das von Neuzeit-Märchenbüchern.
bernhard44
03.01.2007, 15:23
Genosse Fendrik,
leider daneben getroffen!
Der Genosse Stalin war ein grosser Verbrecher, ohne Zweifel ,
der alle in seiner Umgebung liquidierte und liquidieren lassen wollte,
aber er war kein von Beginn an seiner politischen Laufbahn entschlossener Genozidmörder,..
wie unser Adolf , dem die große Ehre zuteil wurde, als systematischer, industrieller Massenmörder und Massenschlächter in die Hall of Fame der Sudelträger des Ritterkreuzes mit Eichenlaub, Schwertern und Brillianten einzuziehen!
Ihm kann in seiner akribischen Schlächtermethode auch der Georgier Stalin nicht das Wasser reichen.
Hitler war einfach der größte Massen-Metzler, frag deine Volksgenossen. :]
nicht immer automatisch die Spitzenpositionen für die Deutschen beanspruchen, alle hatten ihre "Qualitäten"! Nur olle Adolf war der "produktivste", er hat das mit seiner Maschinerie in relativ kurzer Zeit geschafft, wofür z.B. Genosse Stalin in seiner Grobschlächtigkeit Jahrzehnte brauchte!
Die absoluten Zahlen nehmen sich nichts!
Warum? Wir Kommunisten gehören doch zu den Wenigen, welche in der B"R"D endlich mal eine freiheitlich-demokratische Ordnung herstellen wollen. Im Grundgesetz steht die zwar schon lange, aber Papier ist bekanntlich geduldig, insbesondere das von Neuzeit-Märchenbüchern.
Du bist aber kein Kommunist sondern Stalinist. Für mich ein Unterschied oder sollte ich da einem fatalen Irrtum unterliegen?
Schleifenträger
03.01.2007, 15:29
Du bist aber kein Kommunist sondern Stalinist.
Wohl kaum. Ich existiere real, während der "Stalinist" ein Fabelwesen aus der bürgerlichen Lügenpropaganda ist, welches - ähnlich dem Rasselbock - noch niemand so richtig beschrieben und schon gar nicht gesichtet hat.
Wohl kaum. Ich existiere real, während der "Stalinist" ein Fabelwesen aus der bürgerlichen Lügenpropaganda ist, welches - ähnlich dem Rasselbock - noch niemand so richtig beschrieben und schon gar nicht gesichtet hat.
Du bist ein real existierender Stalin Freund = Stalinist. Nix Lügenpropganda
Daß der Kommunismus Ordnung schaffen kann, hat er mehrfach unter
Beweis gestellt, aber bislang immer auf Kosten von Demokratie und Freiheit.
Was die Bundesrepublik anbetrifft, so halte ich sie allenfalls für eine
"Minimalismusdemokratie", nach dem Motto soviel Freiheit und Mitbestimmung
des Wählers wie nötig, um international als"Demokratie" gelten zu dürfen, aber so wenig davon wie möglich,
um den privilegierten Gruppierungen, Ihre Interessensdurchsetzung zu garantieren.
harlekina
03.01.2007, 17:03
Nach deinem eigenen Raster, hättest Du kein Demonstrationsrecht.:rolleyes:
Sag ich doch. Aber anderen die Rechte beschneiden wollen.
Schleifenträger
03.01.2007, 18:03
Daß der Kommunismus Ordnung schaffen kann, hat er mehrfach unter
Beweis gestellt, aber bislang immer auf Kosten von Demokratie und Freiheit.
Diese Scheißhausparole kannte ich schon. Kann sie aber aus meinen Erfahrungen in beiden Systemen nicht bestätigen. Gegen die B"R"D bot die DDR wesentlich mehr Freiheit und Demokratie. Sogar, als die Herren der B"R"D aufgrund der Systemkonkurrenz Kreide fraßen und die Pfoten mit Mehl bestäubten.
Diese Scheißhausparole kannte ich schon. Kann sie aber aus meinen Erfahrungen in beiden Systemen nicht bestätigen. Gegen die B"R"D bot die DDR wesentlich mehr Freiheit und Demokratie. Sogar, als die Herren der B"R"D aufgrund der Systemkonkurrenz Kreide fraßen und die Pfoten mit Mehl bestäubten.
Damit hast du den Vogel für heute abgeschossen. Der Gag des Tages.:lach:
Schleifenträger
03.01.2007, 20:04
Damit hast du den Vogel für heute abgeschossen. Der Gag des Tages.:lach:
Wie lange hast Du in der DDR gelebt?
Diese Scheißhausparole kannte ich schon. Kann sie aber aus meinen Erfahrungen in beiden Systemen nicht bestätigen.
Ich weiss natürlich nicht, welche persönlichen Erfahrungen Du gemacht hast...:cool:
Gegen die B"R"D bot die DDR wesentlich mehr Freiheit und Demokratie. Sogar, als die Herren der B"R"D aufgrund der Systemkonkurrenz Kreide fraßen und die Pfoten mit Mehl bestäubten.
Aber natürlich, genauso wie in der DDR weit überlegene Automobile produziert
und dem voll auf seine Kosten kommenden Werktätigen, schnell und äußerst
preisgünstig, in einer unglaublichen Typenvielfalt verkauft wurden.;)
Schleifenträger
03.01.2007, 20:11
Ich weiss natürlich nicht, welche persönlichen Erfahrungen Du gemacht hast.
Gute und schlechte in beiden Systemen. In der B"R"D unvergleichlich mehr schlechte und weniger gute.
Gute und schlechte in beiden Systemen. In der B"R"D unvergleichlich mehr schlechte und weniger gute.
Kann ich mir gut vorstellen, wenn man sich in der DDR gut eingerichtet hatte und auf der SED Linie war, dann könnte man, von unserem System, schon einen "Kulturschock" bekommen.
harlekina
03.01.2007, 20:18
Kann ich mir gut vorstellen, wenn man sich in der DDR gut eingerichtet hatte und auf der SED Linie war, dann könnte man, von unserem System, schon einen "Kulturschock" bekommen.
So jemanden kannte ich auch, er hats nicht überlebt und die Gattin mußte fürderhin in der Apotheke schaffen.
Wie lange hast Du in der DDR gelebt?
Genau 31 Jahre. Von meiner Geburt bis zur Wiedervereinigung.(Jetzt kannst du dir ausrechnen ,wie alt ich bin)
Wie lange hast du in der Sowjetzone gelebt?
Das gehört halt dazu, ist ja immer noch die selbe Erde.
Vielleicht waren die Nazis doch nicht so schlimm, da sie zwei großen Verfolgungswellen durch die Maschen gingen? Nazi wurde man schnell, es reichte schon ein Parteizugehörigkeit. Aber wem erzähle ich das, mit Parteien kennst Du dich besser aus;)
Ich bezweifel mal, dass es heute noch (alte/richtige/echte) Nazis in irgendwelchen "Ämtern" gibt. Allein schon an der Politik der letzten Jahre kann man gut erkennen, wer hier das Ruder führt.....huch, habe ich führt gesagt......ich meine bedient....lenkt...steuert. Was solls, so gesehen haben wir kein Ruder, sondern nur ein kleines (von mir aus auch in rot) Fähnchen, dass sich immer schön mit dem Wind dreht;):)
Meine BRD gibt mir Frieden und Sicherheit (bisher), ich habe zu essen und es im Winter warm. Was will ich mehr?;)
Störend ist nur dein Geheule und das deiner Genossen . Eure künstliche Nazi Jagd geht einem auf die Nerven. Wandert doch einfach aus und baut im fernen osten einen Superstaat, ich komme dann evtl und mache bei euch Urlaub, sofern ihr gelernt habt, euch zu benehmen:)
MfG
Rancor
Schleifenträger
04.01.2007, 06:48
Genau 31 Jahre.
Und was ist Dir persönlich Schreckliches passiert und warum? Ich meine, was Du nicht nur aus Horrormärchen der Kapitalistenmedien "weißt".
Und was ist Dir persönlich Schreckliches passiert und warum? Ich meine, was Du nicht nur aus Horrormärchen der Kapitalistenmedien "weißt".
Du glaubst doch nicht im ernst das ich Dir hier erzähle, was ich persönlich mit der Stasi erlebt habe ,um dann von dir die Begründung zu hören ich sei selbst dran Schuld gewesen mit dem System in der Russenzone nicht klar gekommen zu sein.
Schleifenträger
05.01.2007, 15:05
... ich sei selbst dran Schuld ...
Aha. Also gab's einen Anlaß, von dem Dir selbst klar ist, daß er in den Augen von Kommunisten eine Reaktion des Staates rechtfertigt. Insofern hast Du, da Du in einem sozialistischen Staat diesen Anlaß geliefert hast, hier einen allen Grund, lieber zu schweigen.
bernhard44
05.01.2007, 15:19
Aha. Also gab's einen Anlaß, von dem Dir selbst klar ist, daß er in den Augen von Kommunisten eine Reaktion des Staates rechtfertigt. Insofern hast Du, da Du in einem sozialistischen Staat diesen Anlaß geliefert hast, hier einen allen Grund, lieber zu schweigen.
Rotkehlchen,
diese "Anlässe" konnten so banal sein, aber dennoch unglaubliche Einschnitte und Auswirkungen für die Betroffenen bedeuten!
Von "Denunziation" bis zu abstrusen Vorwürfen der "Staatsfeindlichen Hetze" oder "Kontaktaufnahme mit dem Klassenfeind" oder auch "Geheimnisverrat", die ganze Palette halt!
In einer Diktatur war niemand sicher in die Mühlen der "Staatlichen Organe" zu geraten! Nicht mal die Angehörigen der "Organe" selber!
Also lass die Jahre Revue passieren! Mach eine Therapie oder halt einfach dein Maul!X(
Schleifenträger
05.01.2007, 15:23
Rotkehlchen,
diese "Anlässe" konnten so banal sein, aber dennoch unglaubliche Einschnitte und Auswirkungen für die Betroffenen bedeuten!
Dann wäre ja kein Problem, diesen "banalen" Anlaß hier zu schildern.
Du mußt mich übrigens hier nicht über die bürgerliche Propaganda über das MfS informieren. Die kenne ich auch so schon. Und die anderen Leser sicher auch.
Dann wäre ja kein Problem, diesen "banalen" Anlaß hier zu schildern.
Du mußt mich übrigens hier nicht über die bürgerliche Propaganda über das MfS informieren. Die kenne ich auch so schon. Und die anderen Leser sicher auch.
Ich wollte für meine Schwiegermutter in der Slovakei mal kurz über die Grenze nach Österreich ein Päckchen Kaffee kaufen. Die dortigen Grenzer fanden das verdächtig und schoben mich sofort ins Bruderland DDR ab in Handschellen im Flugzeug. Was weiter passierte kannst du dir denken .Und deine jetzt bestimmt folgende dämliche Antwort verkneif dir bitte einmal. Mal sehen ,ob du dazu in der Lage bist.
Schleifenträger
05.01.2007, 15:51
Ich wollte für meine Schwiegermutter in der Slovakei mal kurz über die Grenze nach Österreich ein Päckchen Kaffee kaufen.
Ach so, mal eben in's kapitalistische Ausland "Kaffee für die Oma kaufen"? Was soll das sein? "Rotkäppchen" für geistig Arme?
Konnten die Leute vom MfS bei dieser Geschichte ernst bleiben oder wälzten die sich lachend am Boden?
harlekina
05.01.2007, 15:56
Sag mal, gehts noch? Wie oft willst du noch den anderen Foristen das Wort im Mund rumzudrehen ohne konkret etwas auszusagen außer deinen roten Schmähäußerungen?
Mit Hakenkreuzen das sowjetische Ehrenmal zu beschmieren ist nicht der richtige Weg eines Protestes. Allerdings viel Ehre hat sich die rote Armee in den letzten Kriegsmonaten wirklich nicht geleistet. Sie haben sich gebärdet als mordbrenner und vergewaltiger. Viel Ehre ist das wahrlich nicht
Westfalen
12.01.2007, 13:02
Mit Hakenkreuzen das sowjetische Ehrenmal zu beschmieren ist nicht der richtige Weg eines Protestes. Allerdings viel Ehre hat sich die rote Armee in den letzten Kriegsmonaten wirklich nicht geleistet. Sie haben sich gebärdet als mordbrenner und vergewaltiger. Viel Ehre ist das wahrlich nicht
Ja die sind hier wie die Tiere eingefallen
Ja die sind hier wie die Tiere eingefallen
In Westfalen?
Westfalen
12.01.2007, 23:47
In Westfalen?
Ne hier waren die Engländer da hatten wir glück
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.