PDA

Vollständige Version anzeigen : Zimbabwe: Weisse vertrieben, jetzt fressen sie Ratten



melamarcia75
26.12.2006, 18:45
Lest mal hier............

Living off rats to survive in Zimbabwe (http://www.cnn.com/2006/WORLD/africa/12/19/koinange.zimbabwe/index.html)

Black Power!;)

Skaramanga
26.12.2006, 18:47
Lest mal hier............

Living off rats to survive in Zimbabwe (http://www.cnn.com/2006/WORLD/africa/12/19/koinange.zimbabwe/index.html)

Black Power!;)

Mmmm, lecker. Sozialismus im Endstadium. Nix neues.

wtf
26.12.2006, 18:53
Das ist der normale Verlauf, wenn durchgeknallte Negerhäuptlinge in ihrer grenzenlosen Dummheit meinen, die Errungeschaften der Zivilisation zum Nulltarif abgreifen zu können.

Es ist das wahre "Back to the Roots": Runter mit Infrastruktur, Zivilisation und Lebenserwartung.

Streupflicht
26.12.2006, 20:51
Ich denke kaum, das 'Twelve-year-old Beatrice' auch nur einen Weissen vertrieben hat. :rolleyes:

Der Patriot
26.12.2006, 20:53
Mit Südafrika gings auch erst in den 90ern bergab...

Rocky
26.12.2006, 20:58
Mit Südafrika gings auch erst in den 90ern bergab...

Mit Zimbabwe geht es schon viel laenger bergab. Schon seit den fruehen Achtzigern.

Ist Dir das noch nicht aufgefallen?

Rocky

Der Patriot
26.12.2006, 21:00
Mit Zimbabwe geht es schon viel laenger bergab. Schon seit den fruehen Achtzigern.

Ist Dir das noch nicht aufgefallen?

Ich bin Jahrgang 88. ;)

Mit jedem afrikanischen Land ging es bergab, nachdem nicht mehr die Weißen das sagen hatten...

Kaiser
26.12.2006, 21:03
Lest mal hier............

Living off rats to survive in Zimbabwe (http://www.cnn.com/2006/WORLD/africa/12/19/koinange.zimbabwe/index.html)

Black Power!;)

So ist es Recht.

Rocky
26.12.2006, 21:06
Ich bin Jahrgang 88. ;)

Mit jedem afrikanischen Land ging es bergab, nachdem nicht mehr die Weißen das sagen hatten...

Well, ich habe keine Lust mich in irgendwelche Diskussionen dieser Art einzulassen.

Ich wollte nur klar machen, was die Realitaet ist.

Ich bin Jahrgang 1933, in Karlsruhe geboren.

Und ich bin heute Amerikaner, meine Soehne sind Amerikaner, meine Enkelkinder sind Amerikaner, und ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Weltgeschichte junge Deutsche wirklich wissen, und wie wenig deutsche Geschichte.

Bei der deutschen Geschichte ist heutzutage die Revisionsgeschichte die "reine Wahrheit". Betrueblich, aber mir kann's egal sein. Ich habe meine Soehne aus diesem Propagandasumpf gerettet, rechtzeitig.

Rocky


Rocky

Kaiser
26.12.2006, 21:16
Well, ich habe keine Lust mich in irgendwelche Diskussionen dieser Art einzulassen.

Ich wollte nur klar machen, was die Realitaet ist.

Ich bin Jahrgang 1933, in Karlsruhe geboren.

Und ich bin heute Amerikaner, meine Soehne sind Amerikaner, meine Enkelkinder sind Amerikaner, und ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Weltgeschichte junge Deutsche wirklich wissen, und wie wenig deutsche Geschichte.

Bei der deutschen Geschichte ist heutzutage die Revisionsgeschichte die "reine Wahrheit". Betrueblich, aber mir kann's egal sein. Ich habe meine Soehne aus diesem Propagandasumpf gerettet, rechtzeitig.


Ah, dann klär uns doch mal mit deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz auf mit welchem afrikanischen Land es bergauf ging, nachdem Weiße nicht mehr das Sagen hatten.

Efna
26.12.2006, 21:19
Well, ich habe keine Lust mich in irgendwelche Diskussionen dieser Art einzulassen.

Ich wollte nur klar machen, was die Realitaet ist.

Ich bin Jahrgang 1933, in Karlsruhe geboren.

Und ich bin heute Amerikaner, meine Soehne sind Amerikaner, meine Enkelkinder sind Amerikaner, und ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Weltgeschichte junge Deutsche wirklich wissen, und wie wenig deutsche Geschichte.

Bei der deutschen Geschichte ist heutzutage die Revisionsgeschichte die "reine Wahrheit". Betrueblich, aber mir kann's egal sein. Ich habe meine Soehne aus diesem Propagandasumpf gerettet, rechtzeitig.

Rocky


Rocky


Ja klar und in Amerika gibt es keine Propaganda. Aber hättest du dich Informiert wüsstest du das die Amerikanischen Medien wesentlich mehr von einer politischen und wirtschaftlichen Lobbý beeinflusst werden als in Deutschland. Träum nur weiter Yenki.

PS: vor allem bei den Deutschen Medien Revisionisten zu sehen ist doch wirklich derb übertrieben.

Mauser98K
26.12.2006, 22:09
Selbst schuld.

Würfelqualle
27.12.2006, 07:02
Die Neger wissen halt, wie man gut und billig essen kann.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Efna
27.12.2006, 08:31
Selbst schuld.


Vieleicht liegt es auch daran das die meisten Schwarzen viele Bildungsmöglichkeit in der Zeit verwehrt wurden als die Weissen noch das Szepter in der Hand hielten.

Walter Hofer
27.12.2006, 08:41
Ich wollte nur klar machen, was die Realitaet ist.


Und ich bin heute Amerikaner, meine Soehne sind Amerikaner, meine Enkelkinder sind Amerikaner, und ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Weltgeschichte junge Deutsche wirklich wissen, und wie wenig deutsche Geschichte.

Bei der deutschen Geschichte ist heutzutage die Revisionsgeschichte die "reine Wahrheit". Betrueblich, aber mir kann's egal sein. Ich habe meine Soehne aus diesem Propagandasumpf gerettet, rechtzeitig.

Rocky

Ich wollte nur klar machen, was die Realitaet inbezug auf Bildung und Geschichte ist: da schneiden die Amis gegenüber den Europäern und uns Deutschen ganz besch****** ab! Deine Familie mag da eine erfreuliche Ausnahme sein; denn die WELT sieht für Amerikaner so aus :

http://www.oliverbenjamin.net/images/funny%20pics/worldaccamerica.gif



p.s.:
Wann seit ihr aus D ausgewandert, Rocky ?

Bruddler
27.12.2006, 08:43
Mit Zimbabwe geht es schon viel laenger bergab. Schon seit den fruehen Achtzigern.

Ist Dir das noch nicht aufgefallen?

Rocky

Auch in Angola ging es seit der Unabhaengigkeit steil bergauf - viele Angolaner koennen diesen Wohlstand nicht mehr ertragen und emigrieren desshalb zu ihren ehemaligen Kolonialherren (Portugal).....

Walter Hofer
27.12.2006, 09:02
Mit jedem afrikanischen Land ging es bergab, nachdem nicht mehr die Weißen das sagen hatten...

falsch ! Das kannst du aber nicht wissen,weil das in Ösi-Schulen nicht vermittelt wird.
Es geht bergauf für die Aktienbesitzer in der 1./2. Welt und die westlichen Minenfirmen;
diese Berichte sagen alles :


Zimbabwe Platinum Mines startet Expansion
04. Dezember 2006 | 14:59 Uhr

Harare
Die Zimbabwe Platinum Mines hat mit der ersten Phase eines 258 Mio. teuren Expansionplanes begonnen. Dabei sollen zwei unterirdische Minen eröffnet werden und ein neuer Konzentrator gebaut werden.
Laut dem CEO der Zimbabwe Platinum Mines gab es in seinem Unternehmen innerhalb kurzer Zeit ein sehr starkes Wachstum, die Hauptanteilseigner haben daher ein neues Investitionsprogramm beschlossen, was eine langfristige Expansion des Unternehmens initiieren werde.
Dadurch könnten bis zu 8.000 neuer direkter und 80.000 indirekter Arbeitsplätze entstehen. http://www.ad-hoc-news.de/EmergingMarkets/9704546/Zimbabwe-Platinum-Mines-startet-Expansion


Dem afrikanischen Krisenstaat Zimbabwe geht das Geld für neue Pässe aus. Auch andere Dokumente könnten nicht mehr ausgegeben werden, berichtete der online-Dienst ZimOnline am Mittwoch unter Berufung auf einen Beamten im Pass-Amt. Der Staat habe kein Geld, die ausländischen Lieferanten des Spezialpapiers und der benötigten besonderen Tinte zu bezahlen. Erst im Januar werde es voraussichtlich eine neue Lieferung geben. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es zunächst nicht.

Zimbabwe erlebt unter anderem wegen einer chaotisch verlaufenen Landreform und einer Dürre eine der schlimmsten Krisen seiner Geschichte. Die Inflation liegt bei mehr als 1000 Prozent. Benzin, Devisen und manche Grundnahrungsmittel sind chronisch knapp. http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=34614C8B-1422-0CEF-70C0DEF75B6E6FBB

Von der Ausbeutung der Rohstoffe dieser Länder - siehe auch Kongo - bleiben im Land ein paar Krümel hängen, viel zu wenig zum Leben. Die Ausbeutung durch die Weißen läuft heute viel effizienter als noch zu alten Kolonialzeiten ab.

wtf
27.12.2006, 09:05
Für die Exploration der reichen Bodenschätze ist genehmigungsseitig ausschließlich die jeweilige Regierung zuständig.

Daß denen das Wohlergehen des eigenen Volkes am Arsch vorbeigeht, solange nur genug Geld in die Privatschatullen des regierenden Negerclans fließt, ist den ausländischen Erschließern nicht vorzuwerfen.

Walter Hofer
27.12.2006, 09:11
Für die Exploration der reichen Bodenschätze ist genehmigungsseitig ausschließlich die jeweilige Regierung zuständig.


ach ja ? Wenn die Regierungchefs keine "günstigen" Bedingungen der Rohstoff-Kartelle (incl. der üblichen Schmiergelder) akzeptieren, gehen im Land die Lichter aus. Landesprodukte (Kaffee, Kakao, Feldfrüchte) werden dann gnadenlos von den westlichen Handeslorganisationen boykottiert. So schön und effektiv kann die liberale Globalisierung sein. :)

melamarcia75
27.12.2006, 09:13
Vieleicht liegt es auch daran das die meisten Schwarzen viele Bildungsmöglichkeit in der Zeit verwehrt wurden als die Weissen noch das Szepter in der Hand hielten.

Der wissenschaftliche Fortschritt wurde sowieso von Europaeern geschaffen, obwohl die Neger in letzter Zeit versuchen, sich die Errungenschaften der Weissen zu eigen zu machen

Efna
27.12.2006, 10:06
Der wissenschaftliche Fortschritt wurde sowieso von Europaeern geschaffen, obwohl die Neger in letzter Zeit versuchen, sich die Errungenschaften der Weissen zu eigen zu machen


Ihr immer mit euren "Weissen" "Schwarzen" oder "Gelben" als wäre das wirklich so wichtig. Mir ist es sowas von Scheissegal was für eine Hautfarbe man hatt. Es ist eben nur eine Hautfarbe, aber einige Leute scheinen sich darauf einen runter zu hohlen. Wers braucht....
doch lasst bitte andere Menschen mit euren Rassenmist in Ruhe.

Odin
27.12.2006, 10:17
doch lasst bitte andere Menschen mit euren Rassenmist in Ruhe.

Wenn ihr auch die Fresse haltet und keinen Unsinn mehr macht.

Streupflicht
27.12.2006, 10:24
Wenn ihr auch die Fresse haltet und keinen Unsinn mehr macht.

Warum? Bei Gelegenheit muss es uns doch gestattet sein, dich und deine Gesinnungssippe streubombentechnisch etwas bearbeiten zu dürfen?

Irgendwelche Einwände?

Alfred
27.12.2006, 10:24
Von der Ausbeutung der Rohstoffe dieser Länder - siehe auch Kongo - bleiben im Land ein paar Krümel hängen, viel zu wenig zum Leben. Die Ausbeutung durch die Weißen läuft heute viel effizienter als noch zu alten Kolonialzeiten ab.

Auch Nigeria ist ein gutes Beispiel für die Ausplünderung eines Landes durch einen Konzern ( hier Shell ).

melamarcia75
27.12.2006, 10:33
Ihr immer mit euren "Weissen" "Schwarzen" oder "Gelben" als wäre das wirklich so wichtig. Mir ist es sowas von Scheissegal was für eine Hautfarbe man hatt. Es ist eben nur eine Hautfarbe, aber einige Leute scheinen sich darauf einen runter zu hohlen. Wers braucht....
doch lasst bitte andere Menschen mit euren Rassenmist in Ruhe.

Die Tatsache, kein Neger zu sein, ist fuer mich durchaus einen Orgasmus wert;)

Efna
27.12.2006, 11:31
Die Tatsache, kein Neger zu sein, ist fuer mich durchaus einen Orgasmus wert;)

Na das sind halt die Leute die auf nichts stolz sein können in ihren Leben und deswegen auf etwas belangloses wie Hautfarbe stolz sind. Im Deutschen nennt man diese Sorte Mensch auch Taugenichts.
Die Tatsache das ich kein Fascho bin ist mirt ein Orgasmus wert....

Rocky
27.12.2006, 12:03
Ich wollte nur klar machen, was die Realitaet inbezug auf Bildung und Geschichte ist: da schneiden die Amis gegenüber den Europäern und uns Deutschen ganz besch****** ab! Deine Familie mag da eine erfreuliche Ausnahme sein; denn die WELT sieht für Amerikaner so aus :

http://www.oliverbenjamin.net/images/funny%20pics/worldaccamerica.gif



p.s.:
Wann seit ihr aus D ausgewandert, Rocky ?


Walter: Deine Totalignoranz ueber die Welt, einschliesslich Deutschland, hast Du schon so oft hier zur Schau gestellt, dass Deine Bemerkungen nur noch laecherlich wirken.

Du bist vollgesteckt von etwa 20 Phrasen, die Du endlos herausplaerrst.

Du bist inzwischen so verbloedet, dass eine einundzwanzigste Phrase nicht mehr reinpasst. In Dich passt nur noch Mist rein, der Deine 20 Phrasen immer wieder bestaetigt.


Gutes Opfer fuer den naechsten deutschen Rattenfaenger. Da es Millionen von Deiner Sorte gibt, bleibt eben nur noch das Warten auf den Rattenfaenger. Dann plaerren Millionen die synchron die 20 oder Phrasen.

Wie schon einmal.

Rocky

Alfred
27.12.2006, 12:06
Ich fand die Karte lustig.
Rocky , sieh diese Karte doch auch mal mit Humor.

Manchmal entkrampft der Walther die Situation durch solche Beispiele.

Rocky
27.12.2006, 12:16
Ich fand die Karte lustig.
Rocky , sieh diese Karte doch auch mal mit Humor.

Manchmal entkrampft der Walther die Situation durch solche Beispiele.

Der Walder moint was er sagd. Des isch scho luschdig. Des isch beim Walder koi Humor. Des isch sei Gesamdwisse.


Luschdig, Luschdig.
Rocky

Würfelqualle
27.12.2006, 12:31
Ihr immer mit euren "Weissen" "Schwarzen" oder "Gelben" als wäre das wirklich so wichtig. Mir ist es sowas von Scheissegal was für eine Hautfarbe man hatt. Es ist eben nur eine Hautfarbe, aber einige Leute scheinen sich darauf einen runter zu hohlen. Wers braucht....
doch lasst bitte andere Menschen mit euren Rassenmist in Ruhe.


Du willst uns doch nicht mit deinem Beitrag sagen, dass Neger, Gelbe und Weisse sich nur durch die Hautfarbe unterscheiden, oder ?


:))



Gruss vonne Würfelqualle

Misteredd
27.12.2006, 12:37
ach ja ? Wenn die Regierungchefs keine "günstigen" Bedingungen der Rohstoff-Kartelle (incl. der üblichen Schmiergelder) akzeptieren, gehen im Land die Lichter aus. Landesprodukte (Kaffee, Kakao, Feldfrüchte) werden dann gnadenlos von den westlichen Handeslorganisationen boykottiert. So schön und effektiv kann die liberale Globalisierung sein. :)

Beispiele?

Efna
27.12.2006, 12:41
Du willst uns doch nicht mit deinem Beitrag sagen, dass Neger, Gelbe und Weisse sich nur durch die Hautfarbe unterscheiden, oder ?


:))



Gruss vonne Würfelqualle


Genau das will ich sagen.

Walter Hofer
27.12.2006, 12:58
Beispiele?

Als weltläufiger RA müsstest du wissen, dass alle Rohstoffbörsen und die Sitze an diesen Börsen in "nichtafrikanischer" Hand sind, um es mal gelinde auszudrücken:

Die Rohstoffbörsen

Rohstoffe werden im Kassamarkt oder als Derivate (Forwards, Futures oder Optionen) an einer oder auch an mehreren Rohstoffbörsen gehandelt. Dabei gibt es Börsen, die sich auf nur eine Rohstoffgruppe spezialisiert haben (z.B. die London Metal Exchange für Basismetalle), und andere, an denen mehrere Produktgruppen, wie z.B. Metalle und Getreide, Soja, Mais, Kaffeebohnen, Kakao gehandelt werden (so am Chicago Board of Trade). Hier sollen jedoch nur die Handelsplätze beschrieben werden, die für die Preisbildung der Produkte der Société Générale relevant sind: für Gold und Silber die London Bullion Market Association (LBMA), für Platin und Palladium der London Platinum and Palladium Market (LPPM), für Basismetalle, wie Aluminium und Kupfer, die London Metal Exchange (LME) und für Brent die International Petroleum Exchange (IPE).


Hinweis:

Putin hat jedenfalls noch Macht, dass aus Russland kein zweites Afrika wird, was die Rohstoffe/Bodenschätze des Landes betrifft, und sie dem Zugriff der USA/des Westens entzogen, was die Regierungen der afrikanischen Staaten mangels Macht nicht können.

Janitschar
27.12.2006, 12:59
Vieleicht liegt es auch daran das die meisten Schwarzen viele Bildungsmöglichkeit in der Zeit verwehrt wurden als die Weissen noch das Szepter in der Hand hielten.

Glaube ich auch! ZU sagen das Schwarze generell Dumm sind, ist einfach nur lächerlich Rassistisch!:rolleyes:


denn die WELT sieht für Amerikaner so aus :

http://www.oliverbenjamin.net/images/funny%20pics/worldaccamerica.gif


Dieser hier ist auch nicht schlecht:gap:

http://www.pestaola.gr/images/american_world_big.jpg

Misteredd
27.12.2006, 13:22
Als weltläufiger RA müsstest du wissen, dass alle Rohstoffbörsen und die Sitze an diesen Börsen in "nichtafrikanischer" Hand sind, um es mal gelinde auszudrücken:

Die Rohstoffbörsen

Rohstoffe werden im Kassamarkt oder als Derivate (Forwards, Futures oder Optionen) an einer oder auch an mehreren Rohstoffbörsen gehandelt. Dabei gibt es Börsen, die sich auf nur eine Rohstoffgruppe spezialisiert haben (z.B. die London Metal Exchange für Basismetalle), und andere, an denen mehrere Produktgruppen, wie z.B. Metalle und Getreide, Soja, Mais, Kaffeebohnen, Kakao gehandelt werden (so am Chicago Board of Trade). Hier sollen jedoch nur die Handelsplätze beschrieben werden, die für die Preisbildung der Produkte der Société Générale relevant sind: für Gold und Silber die London Bullion Market Association (LBMA), für Platin und Palladium der London Platinum and Palladium Market (LPPM), für Basismetalle, wie Aluminium und Kupfer, die London Metal Exchange (LME) und für Brent die International Petroleum Exchange (IPE).


Hinweis:

Putin hat jedenfalls noch Macht, dass aus Russland kein zweites Afrika wird, was die Rohstoffe/Bodenschätze des Landes betrifft, und sie dem Zugriff der USA/des Westens entzogen, was die Regierungen der afrikanischen Staaten mangels Macht nicht können.

OK, die Handelsplätze sind da, aber wo sind die Boykotte die Du angesprochen hast? Ich habe davon noch nie etwas gehört. Dafür sind die Rohstoffe auch viel zu begehrt. Würde der eine boykottieren, dann würde ein anderer gerne einspringen.

Walter Hofer
27.12.2006, 14:05
OK, die Handelsplätze sind da, aber wo sind die Boykotte die Du angesprochen hast? Ich habe davon noch nie etwas gehört.

das läuft über WTO/GATT-Konferenzen (hintenrum als Retourkutsche) mit der Reduzuierung von Mengenquoten, bis zum Boykott einzelner Produkte; Stichwort : EU-Banane statt US-Banane! Ausweichen und Substitution der Erzeugerländer ist bei den agrarischen Monokulturen nicht möglich, das wissen die Aufkäufer der mächtigen Handelsketten.

Du kennst es auch bei uns:
Aldi verkauft den Liter Frischmilch unter dem deutschen Produzentenpreis.

Nur die afrikanischen Farmer, Bauern und Kleinstplantagenbesitzer kommen aus der Armutsfalle nicht mehr heraus.
Deshalb:
Gelobt sei für uns die globale Liberalisierung, damit wir auch in 10 Jahren billigst Kaffee und Tee trinken können, bis die Farmer zu uns kommen, aber dafür sind nicht wir, sondern unser Staat zuständig.

melamarcia75
27.12.2006, 14:58
Glaube ich auch! ZU sagen das Schwarze generell Dumm sind, ist einfach nur lächerlich Rassistisch!:rolleyes:


So etwas zu behaupten ("Die Neger sind dumm") zeugt von einer sehr starken Bildungsluecke;) .........

Aber man kann dagegen durchaus sagen, dass die Schwarzen nicht in der Lage waren fuer die elementarsten Voraussetzungen fuer die Entstehung einer modernen Gesellschaft zu sorgen. Keine Saat, keine Ernte;)

Europa kann nicht ewig fuer Afrika buessen

Rocky
27.12.2006, 15:16
das läuft über WTO/GATT-Konferenzen (hintenrum als Retourkutsche) mit der Reduzuierung von Mengenquoten, bis zum Boykott einzelner Produkte; Stichwort : EU-Banane statt US-Banane! Ausweichen und Substitution der Erzeugerländer ist bei den agrarischen Monokulturen nicht möglich, das wissen die Aufkäufer der mächtigen Handelsketten.

Du kennst es auch bei uns:
Aldi verkauft den Liter Frischmilch unter dem deutschen Produzentenpreis.

Nur die afrikanischen Farmer, Bauern und Kleinstplantagenbesitzer kommen aus der Armutsfalle nicht mehr heraus.
Deshalb:
Gelobt sei für uns die globale Liberalisierung, damit wir auch in 10 Jahren billigst Kaffee und Tee trinken können, bis die Farmer zu uns kommen, aber dafür sind nicht wir, sondern unser Staat zuständig.

Was Du da versuchst zu erklaeren ist typisches kommunistisches Gefasel.

Es ist die freie Marktwirtschaft, die Wohlstand erzeugt.
Aber Dir das zu erklaeren, waere ein exercise in futility.

Rocky

Alba
27.12.2006, 15:19
So etwas zu behaupten ("Die Neger sind dumm") zeugt von einer sehr starken Bildungsluecke;) .........

Aber man kann dagegen durchaus sagen, dass die Schwarzen nicht in der Lage waren fuer die elementarsten Voraussetzungen fuer die Entstehung einer modernen Gesellschaft zu sorgen. Keine Saat, keine Ernte;)

Europa kann nicht ewig fuer Afrika buessen

Soll sie ja auch nicht :) waere eigentlich genug wenn sie ihre haende von dem kontinent weg haetten :) Versklavt, benutzt und dann wie eine lausige ratte weg geworfen, das ist das arme afrika, verhungert und von monstern die sich komischerweise "zivilisationen" nennen ausgerottet, als spielplatz fuer weisse
( göttliche übermenschen) benutzt...

Keine Saat, keine Ernte;)
Sagen wir lieber " Kein Brot, kein leben !!

Menschenfeindliches argument...

Alba
27.12.2006, 15:29
Du willst uns doch nicht mit deinem Beitrag sagen, dass Neger, Gelbe und Weisse sich nur durch die Hautfarbe unterscheiden, oder ?


:))



Gruss vonne Würfelqualle

Na Jaa...einen noch anderen riesen unterschied gibt es da eigentlich....:cool2:

Walter Hofer
27.12.2006, 15:33
Was Du da versuchst zu erklaeren ist typisches kommunistisches Gefasel.

Es ist die freie Marktwirtschaft, die Wohlstand erzeugt.
Aber Dir das zu erklaeren, waere ein exercise in futility.

Rocky

dann fahr mal nach Zentralafrika ........
und erklär den Farmern deine, die US-Sicht, der freien Marktwirtschaft

Gute Reise !

melamarcia75
27.12.2006, 15:36
Soll sie ja auch nicht :) waere eigentlich genug wenn sie ihre haende von dem kontinent weg haetten :)

Ich bin auch fuer die Einstellung der Entwicklungshilfe, da diese sowieso nicht zu funktionieren scheint (im Gegenteil, sie ist an der Ueberbevoelkerung des schwarzen Kontinents schuld).;)


Versklavt, benutzt und dann wie eine lausige ratte weg geworfen, das ist das arme afrika, verhungert und von monstern die sich komischerweise "zivilisationen" nennen ausgerottet, als spielplatz fuer weisse
( göttliche übermenschen) benutzt...

Keine Saat, keine Ernte;)
Sagen wir lieber " Kein Brot, kein leben !!

Menschenfeindliches argument...

Ja, natuerlich. Die furchtbaren und primitiven Europaeer
haben die ach so zivilisierten und fortgeschrittenen Afrikaner daran gehindert, ihre wunderbaren Gesellschaften weiter zu entwickeln. Der Triumph der Barbarei:D

Holsatia
27.12.2006, 15:40
http://www.youtube.com/watch?v=DVLS8ny0HUU

Ja, was ist "Zimbabwe" im Vergleich zum guten alten Rhodesien. Zerstört durch die "Progressiven", durch pures Gutmenschentum.

Alba
27.12.2006, 15:46
Was Du da versuchst zu erklaeren ist typisches kommunistisches Gefasel.

Es ist die freie Marktwirtschaft, die Wohlstand erzeugt.
Aber Dir das zu erklaeren, waere ein exercise in futility.

Rocky

Meinst du mit "Kommunistisches Gefasel " ;


1.) Kampf gegen armut ?
2.) Faschismus bekaempfen ?
3.) Rassismus niederschlagen ?
4.) Das blutsaugende Kapitalismus verhindern ?

welches " Gefasel" ist damit gemeint ??

leuchtender Phönix
27.12.2006, 16:03
dann fahr mal nach Zentralafrika ........
und erklär den Farmern deine, die US-Sicht, der freien Marktwirtschaft

Gute Reise !

Gerne. Hohe Agrarzölle und hohe Subventionen auf die eigene Agrarproduktion. Was für eine freie Marktwirtschaft.

Rocky
27.12.2006, 16:09
Meinst du mit "Kommunistisches Gefasel " ;


1.) Kampf gegen armut ?
2.) Faschismus bekaempfen ?
3.) Rassismus niederschlagen ?
4.) Das blutsaugende Kapitalismus verhindern ?

welches " Gefasel" ist damit gemeint ??

Das auch, und wirtschaftlich zusammengebrochene DDR, wirtschaftlich zusammengebrochene Sowjet Union. Alles wurde nur mit Gefasel hochgehalten, bis eben die Realitaet einsetzte.

Sibirische Gulags, Politische Gefangene in der DDR...., die es nieeeeeeee gab.

usw, usf.

Rocky

Rocky
27.12.2006, 16:10
Gerne. Hohe Agrarzölle und hohe Subventionen auf die eigene Agrarproduktion. Was für eine freie Marktwirtschaft.


Das ist besonders ein EU Uebel. Die Amis sind da Waisenknaben im Vergleich.
Und das ist NICHT freie Marktwirtschaft.

Rocky

leuchtender Phönix
27.12.2006, 16:10
Das auch, und wirtschaftlich zusammengebrochene DDR, wirtschaftlich zusammengebrochene Sowjet Union. Alles wurde nur mit Gefasel hochgehalten, bis eben die Realitaet einsetzte.

Rocky

Du hast die unerreichbaren visionen und und unrealistischen Prophezeiungen vergessen.

Rocky
27.12.2006, 16:13
dann fahr mal nach Zentralafrika ........
und erklär den Farmern deine, die US-Sicht, der freien Marktwirtschaft

Gute Reise !

Da, wo Marktwirtschaft praktiziert wird, waechst der Wohlstand. Wo sie nicht prasktiziert wird, waechst die Armut.

Die Bauern sind Gefangene ihrer,. ich bin mal freundlich, diversen Nicht-Marktwirtschaft Regierungen.

Rocky

Mcp
27.12.2006, 16:24
Es ist die freie Marktwirtschaft, die Wohlstand erzeugt.


Rocky

Quelle: Donald Duck?

Rocky
27.12.2006, 16:32
Quelle: Donald Duck?

Nein, die gesamte Welt zeigt das taeglich.

Rocky

Würfelqualle
27.12.2006, 16:38
Genau das will ich sagen.

Warum gibts dann Rassismus ?

:))



Gruss vonne Würfelqualle

Efna
27.12.2006, 16:48
Warum gibts dann Rassismus ?

:))



Gruss vonne Würfelqualle


Weil es eben auch dumme Menschen gibt.

Würfelqualle
27.12.2006, 17:39
Weil es eben auch dumme Menschen gibt.

Dann sind Linke, Dumme ? Weil die ja immer von Rassismus faseln.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Efna
27.12.2006, 17:56
Dann sind Linke, Dumme ? Weil die ja immer von Rassismus faseln.

;)


Gruss vonne Würfelqualle


Wie ich sagte Rassisten sind für mich diese Menschen die auf ihre Hautfarbe stolz sind weil sie sonst nichts haben auf was sie stolz sein können. Mit anderen Worten ein rassist ist ein Taugenichts. Damit meine ich nicht die Leute die vor Rassismus warnen sondern die Leute die dem Rassismusa folgen.

Klopperhorst
27.12.2006, 18:01
Die Schwarzen machen das, was jedes gesunde Volk, jede gesunde Rasse tut, nämlich sich und ihren Lebensraum zu erhalten und die artfremden Errungenschaften zum Teufel zu schicken.

Die Neger hatten vor Okkupation der Weissen ihren eigenen Kulturpfad, der ihnen genommen wurde, der aufs schändlichste zerstört wurde. Sie wurden zu Millionen ausgerottet und versklavt, anstatt ihnen ihr Leben in der Primitivität zu garantieren, ein Leben, das dem Wesen und Charakter der schwarzen Rasse mehr entspricht, als dieser künstlich aufgedrungene Popanz.

Landwirtschaft ist nicht deren Sache, Industrie erst Recht nicht, also was wollen diese naiven Weisslinge dort unten? Schmeissen wir die Neger aus Europa raus, und ziehen uns aus deren Gebieten zurück; über den Rest sollte man nicht spotten, denn es gibt keinen höheren Standpunkt, von dem man eine Kultur aus bewerten kann!

Sieg den Völkern! Nieder mit der OneWorld!

----

Der Patriot
27.12.2006, 18:04
Auch Nigeria ist ein gutes Beispiel für die Ausplünderung eines Landes durch einen Konzern ( hier Shell ).

Ich bin Shell-Aktionär. ;)

wtf
27.12.2006, 19:10
Da, wo Marktwirtschaft praktiziert wird, waechst der Wohlstand. Wo sie nicht praktiziert wird, waechst die Armut.



So simpel und so wahr. Darauf reduziert sich alles: Entweder frei oder arm.

leuchtender Phönix
27.12.2006, 19:17
Quelle: Donald Duck?

Also Donald duck bringt keinen Wohlstand. Und kommunische Planwirtschaft erst recht nicht.

Rocky
27.12.2006, 19:45
Die Schwarzen machen das, was jedes gesunde Volk, jede gesunde Rasse tut, nämlich sich und ihren Lebensraum zu erhalten und die artfremden Errungenschaften zum Teufel zu schicken.


Sieg den Völkern! Nieder mit der OneWorld!

----

Mugabe macht Zimbabwe gesund?

Wuuuuuuuh.

Ich dachte, ich haette der Gipfel der verbleodung gesehen . Aber nix da. Da kommt immer einer, der Bizarreres mit dem Brustton der Ueberzeugung verkuendet.


Rocky

Klopperhorst
27.12.2006, 21:23
Mugabe macht das, was ihm im Blut liegt. Ebenso machen die Schwarzen das, was ihrem Kulturpfad am ehesten entspricht.

Das Aufnorden der Maßstäbe ist universalistischer Unsinn sondergleichen, eine Ausgeburt verqueren, monotheistischen Gleichheitswahns.


----

Würfelqualle
27.12.2006, 21:33
Wie ich sagte Rassisten sind für mich diese Menschen die auf ihre Hautfarbe stolz sind weil sie sonst nichts haben auf was sie stolz sein können. Mit anderen Worten ein rassist ist ein Taugenichts. Damit meine ich nicht die Leute die vor Rassismus warnen sondern die Leute die dem Rassismusa folgen.

Ich bin nicht nur froh ,eine weisse Hautfarbe zu haben, sondern bin des weiteren erleichert, nicht wie ein Neger auszusehen. Da gibts noch weitere Unterschiede und erzähl mir bitte nicht, dass der Neger so dunkle Haut hat und so eine riesige platte Nase, weil seit tausenden Jahren, Tante Klara vom Himmel scheint.

Die Gelben haben auch nur eine andere Hautfarbe ? Aber sonst sie sie gleich, wie wir ?

:lach:

Efna, dass glaubst du vielleicht und deine linken Gesellen, aber nicht ich.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Mcp
27.12.2006, 21:47
Nein, die gesamte Welt zeigt das taeglich.

Rocky

In der Tat, man sieht täglich, der Wohlstand wächst in der freien Marktwirtschaft ins Unermessliche. Dummerweise nicht für alle, sondern nur für wenige. Verdammt wenige. Na ja, man kann nicht alles haben. Hauptsache, es wächst überhaupt etwas. Ratten und Reichtum beispielsweise.

Mcp
27.12.2006, 21:55
Also Donald duck bringt keinen Wohlstand. Und kommunische Planwirtschaft erst recht nicht.

Dem Leuchtenden zur Erleuchtung: hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie), hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Marktwirtschaft#Soziale_Marktwirtschaft) und hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Marktwirtschaft#freie_Marktwirtschaft).

Rocky
27.12.2006, 23:15
In der Tat, man sieht täglich, der Wohlstand wächst in der freien Marktwirtschaft ins Unermessliche. Dummerweise nicht für alle, sondern nur für wenige. Verdammt wenige. Na ja, man kann nicht alles haben. Hauptsache, es wächst überhaupt etwas. Ratten und Reichtum beispielsweise.

Well, Du hast halt Tomaten vor den Augen.

Rocky

Schwarzer Rabe
28.12.2006, 07:14
Der gemeine Neger ist eine Vorstufe des modernen Menschen, er hat sozusagen vor über 100.000 Jahren aufgehört, sich weiterzuentwickeln. Daher wird er auch als Homo Sapiens bezeichnet, während der Weiße sich zum Homo Sapiens Sapiens weiterentwickelte, sich praktisch "veredelte"!

Entfernungsmesser
28.12.2006, 13:30
Well, ich habe keine Lust mich in irgendwelche Diskussionen dieser Art einzulassen.

Ich wollte nur klar machen, was die Realitaet ist.

Ich bin Jahrgang 1933, in Karlsruhe geboren.

Und ich bin heute Amerikaner, meine Soehne sind Amerikaner, meine Enkelkinder sind Amerikaner, und ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Weltgeschichte junge Deutsche wirklich wissen, und wie wenig deutsche Geschichte.

Bei der deutschen Geschichte ist heutzutage die Revisionsgeschichte die "reine Wahrheit". Betrueblich, aber mir kann's egal sein. Ich habe meine Soehne aus diesem Propagandasumpf gerettet, rechtzeitig.

Rocky


Rocky

Stimmt, ihr Amis seid in der ganzen Welt für euer umfassendes Weltbild und euren hohen Bildungsstand bekannt. Weltgeschichte saugen eure Kinder - sozusagen -schon mit der Muttermilch ein. Amerikanische Geschichte ist lückenlos aufgearbeitet.

Ich bin froh, das Leute wie du nach USA abhauen.

Klopperhorst
28.12.2006, 20:09
Der gemeine Neger ist eine Vorstufe des modernen Menschen, er hat sozusagen vor über 100.000 Jahren aufgehört, sich weiterzuentwickeln.

Das ist mit Verlaub absoluter Blödsinn.

Wegen solchen dummen Gedanken werden wir Rassisten auch immer in die falsche Ecke gestellt.



----

Rocky
29.12.2006, 16:12
Das ist mit Verlaub absoluter Blödsinn.

Wegen solchen dummen Gedanken werden wir Rassisten auch immer in die falsche Ecke gestellt.



----

Seine Feinde kann man sich immer heraussuchen, aber oft nicht seine Freunde.
Die kommen halt, und bleiben da, auch wenn man sie noch so intensiv zum Teufel wuenscht.
(alte Knielinger Bauernsweisheit)

Rocky

Hubba Bubba
29.12.2006, 16:20
Das ist mit Verlaub absoluter Blödsinn.

Wegen solchen dummen Gedanken werden wir Rassisten auch immer in die falsche Ecke gestellt.



----


Verrate mir dann mal warum die schwarze Kultur es nicht geschafft hat solch gewaltige Sprünge zu machen wie beispielsweise die weisse oder gelbe, obwohl siedoch eigendlich viel mehr Zeit hatte?
( Es ist nicht so das ich die Sicht von SR teile)

lupus_maximus
29.12.2006, 16:26
Verrate mir dann mal warum die schwarze Kultur es nicht geschafft hat solch gewaltige Sprünge zu machen wie beispielsweise die weisse oder gelbe, obwohl siedoch eigendlich viel mehr Zeit hatte?
( Es ist nicht so das ich die Sicht von SR teile)

Dies ist doch kein Wunder, bevor es die deutsche Entwicklungshilfe gab, mußten die immer ihrem Essen nachrennen, deswegen können die auch so gut laufen, es war überlebensnotwendig.

Klopperhorst
29.12.2006, 17:42
Verrate mir dann mal warum die schwarze Kultur es nicht geschafft hat solch gewaltige Sprünge zu machen wie beispielsweise die weisse oder gelbe, obwohl siedoch eigendlich viel mehr Zeit hatte?
( Es ist nicht so das ich die Sicht von SR teile)

Die Antwort ist ganz einfach.

Ein Großteil der Neger Schwarzafrikas war bis zur Besiedlung durch die Weissen nicht aus der Steinzeit entsprungen, d.h. war nicht zur Landwirtschaft übergegangen. Die Gründe liegen u.a. in den wenigen natürlichen domestizierbaren Tier- und Pflanzenarten Afrikas und den schnell wechselnden Klimazonen.

Während die landwirtschaftliche Historie Eurasiens aber eine genetische Selektion der Völker und Menschen seit ca. 8000 Jahren durchführte, sind in den Negervölkern diese selektiven Schritte nicht erfolgt. D.h. die Menschen waren keinem Selektionsdruck, wie er in landwirtschaftlichen Gesellschaften üblich ist, ausgesetzt. Somit haben sich auch nicht die Charaktere und Intelligenzstrukturen entwickelt, welche für diese Gesellschaftsform notwendig sind, erst Recht nicht zur Industriegesellschaft, wie sie logischerweise aus der landwirtschaftlichen Gesellschaft folgt.


----

Skorpion968
01.01.2007, 09:34
Die Antwort ist ganz einfach.

Ein Großteil der Neger Schwarzafrikas war bis zur Besiedlung durch die Weissen nicht aus der Steinzeit entsprungen, d.h. war nicht zur Landwirtschaft übergegangen. Die Gründe liegen u.a. in den wenigen natürlichen domestizierbaren Tier- und Pflanzenarten Afrikas und den schnell wechselnden Klimazonen.

Während die landwirtschaftliche Historie Eurasiens aber eine genetische Selektion der Völker und Menschen seit ca. 8000 Jahren durchführte, sind in den Negervölkern diese selektiven Schritte nicht erfolgt. D.h. die Menschen waren keinem Selektionsdruck, wie er in landwirtschaftlichen Gesellschaften üblich ist, ausgesetzt. Somit haben sich auch nicht die Charaktere und Intelligenzstrukturen entwickelt, welche für diese Gesellschaftsform notwendig sind, erst Recht nicht zur Industriegesellschaft, wie sie logischerweise aus der landwirtschaftlichen Gesellschaft folgt.

Woher nimmst du diese Erkenntnisse? Kannst du das irgendwie belegen?

Du kannst dir keine Aussage über Charakter oder Intelligenzstrukturen anderer Völker erlauben. Hast du die Intelligenz von Afrikanern gemessen und sie ins Verhältnis zur Intelligenz von Eurasiern gestellt? Oder kennst du jemanden, der solche Untersuchungen mal durchgeführt hat?
Was ist eigentlich Intelligenz? Wie wird sie definiert, operationalisiert und gemessen? Du hast doch von dieser Materie überhaupt keinen Plan. Aber schön deine Thesen hier absondern, da gleich noch ne Evolutionsgeschichte dazu basteln und diesen ganzen Quark hier als Faktum verkaufen.

Ich erwarte von dir, dass du deine abstrusen Behauptungen hier mal klar belegst.

bernhard44
01.01.2007, 10:26
Woher nimmst du diese Erkenntnisse? Kannst du das irgendwie belegen?

Du kannst dir keine Aussage über Charakter oder Intelligenzstrukturen anderer Völker erlauben. Hast du die Intelligenz von Afrikanern gemessen und sie ins Verhältnis zur Intelligenz von Eurasiern gestellt? Oder kennst du jemanden, der solche Untersuchungen mal durchgeführt hat?
Was ist eigentlich Intelligenz? Wie wird sie definiert, operationalisiert und gemessen? Du hast doch von dieser Materie überhaupt keinen Plan. Aber schön deine Thesen hier absondern, da gleich noch ne Evolutionsgeschichte dazu basteln und diesen ganzen Quark hier als Faktum verkaufen.

Ich erwarte von dir, dass du deine abstrusen Behauptungen hier mal klar belegst.


Nach Heller:

* die biologische versus soziale Anpassungsfähigkeit an neue Problem- oder Aufgabensituationen bzw. Umweltbedingungen und
* die Forderung nach der Ökonomie der zur Verfügung stehenden Mittel.


Nach Strernberg:

* praktische Problemlösefähigkeit,
* verbale Fähigkeit und
* soziale Kompetenz.

http://wwwalt.uni-wuerzburg.de/sopaed1/breitenbach/intelligenz/def.htm

wtf
01.01.2007, 10:28
Die Antwort ist ganz einfach.


----

Diese Erklärung hört sich plausibel an und scheint durch die Entwicklung aller aufgegebenen Kolonien bestätigt zu werden.

Wassiliboyd
01.01.2007, 10:38
In Afrika läuft alles falsch!

Angefangen von Marokko nach Ägypten bis nach Somalia und Südafrika herrscht Chaos, Armut, Gewalt und Tod!

Skorpion968
01.01.2007, 10:41
Nach Heller:

* die biologische versus soziale Anpassungsfähigkeit an neue Problem- oder Aufgabensituationen bzw. Umweltbedingungen und
* die Forderung nach der Ökonomie der zur Verfügung stehenden Mittel.


Nach Strernberg:

* praktische Problemlösefähigkeit,
* verbale Fähigkeit und
* soziale Kompetenz.

http://wwwalt.uni-wuerzburg.de/sopaed1/breitenbach/intelligenz/def.htm

Ja was denn nun?

bernhard44
01.01.2007, 10:45
Ja was denn nun?

dann scheinst du nichts davon zu haben!

Skorpion968
01.01.2007, 10:48
Diese Erklärung hört sich plausibel an und scheint durch die Entwicklung aller aufgegebenen Kolonien bestätigt zu werden.

Alle Schwäne sind weiß, weil sie nie jemand schwarz angestrichen hat. Diese Erklärung hört sich plausibel an und scheint durch den Schwanenbestand in allen Teichen, die du jemals gesehen hast, bestätigt zu werden.

Mit was für kognitiven Fehlzündern habe ich es hier eigentlich zu tun? ?(

Skorpion968
01.01.2007, 10:54
dann scheinst du nichts davon zu haben!

Nicht ablenken. Jetzt mal raus damit. Wie ist Intelligenz definiert, wie wird sie operationalisiert? Wie wird sie gemessen? Welche Moderatorvariablen sind bei der Intelligenzmessung zu berücksichtigen und welche Begrenzungen sind bei der Auswertung der Messergebnisse zu beachten?

Und nicht wieder irgendeinen link posten, den du selbst nicht verstehst. Das zeigt nur, dass du selbst keinen Plan hast.

wtf
01.01.2007, 11:09
In Afrika läuft alles falsch!

Angefangen von Marokko nach Ägypten bis nach Somalia und Südafrika herrscht Chaos, Armut, Gewalt und Tod!

Gute Diagnose. Welche Therapie schlägst Du vor?

basti
01.01.2007, 11:24
Gute Diagnose. Welche Therapie schlägst Du vor?

ich schlage eine chemotherapie plus bestrahlung vor. das zieht zwar alles in mitleidenschaft, aber im derzeitigen stadium haben die noch gute chancen.

romeo1
01.01.2007, 13:22
Gute Diagnose. Welche Therapie schlägst Du vor?

Ich empfehle gar nichts zu tun. Entwicklungshilfe einstellen, damit sie lernen anstatt Krieg zu führen, das Land zu entwickeln. Und wenn sie es dann immer noch nicht in den Griff bekommen, dann steht ein ganzer Kontinent zur Neubesiedlung frei.

Klopperhorst
01.01.2007, 14:05
Ich erwarte von dir, dass du deine abstrusen Behauptungen hier mal klar belegst.

Dazu empfehle ich dir das Buch "Arm und Reich" von J. Diamond, in dem ausführlich nachgewiesen wird, wie die Klimazonen (Ausrichtung der Kontinentalachsen) und die ursprüngliche Anzahl domestizierbarer Tier- und Pflanzenarten für das Aufkeimen der Kultur verantwortlich waren. - Eurasien hatte hier einen enormen Vorteil. Es war kein Zufall, daß die Landwirtschaft im Bereich des "Fruchtbaren Halbmondes" und Vorderasien entstand und sich dann horizontal in Eurasien ausbreitete aber nicht nach Schwarzafrika, Australien und Amerika vordringen konnte, jedenfalls nicht in der Qualität, wie in Eurasien.

Die Völker Eurasiens haben eine ganze andere evolutionäre Entwicklung durchgemacht, ja auch körperlich, wenn man an die Resistenz gegen Krankheiten denkt, die nur in landwirtschaftlichen Gesellschaften auftreten. Das war u.a. der Grund, warum die nicht resistenten Indianer Amerikas von diesen Krankheiten hinweggerafft wurden. - Überdies gehe ich davon aus, daß auch Intelligenz und Charakter in landwirtschaftlichen Gesellschaften einem anderen Selektionsdruck ausgesetzt sind, als in Jäger- und Sammlergesellschaften. Landwirtschaftliche Produktionsweise benötigt vor allem vernunftorientiertes Denken, d.h. planvolles Denken und einen geduldigen, arbeitsamen Charakter.

Diese Dinge konnten die Negervölker nicht entwickeln, da sie erst vor ca. 500 Jahren mit dieser Gesellschaftsform in Berührung kamen, Europäer und Asiaten aber schon vor mehr als 8.000 Jahren.

p.s.
Zum Thema Intelligenzquotient von Negern gibt es Untersuchungen, die z.B. von Volkmar Weiss zitiert werden, im Buch "Die IQ-Falle" S.165 ff.

Zitate daraus:


Große menschliche Populationen unterscheiden sich sowohl kulturell als auch biologisch auf verschiedene Weise. So wurde z. B. festgestellt, daß ein Teil der Menschen die chemische Substanz Phenylthiocarhamid (PTC) in wäßriger Lösung schmecken kann, ein großer Teil der Menschen aber nicht. Bei jeweils unterschiedlichen Konzentrationen empfinden jeweils verschiedene Personen die Lösung als bitter oder unangenehm bitter oder schmecken gar nichts bzw. reines Wasser. Diese PTC-Schmeckfähigkeit wird vererbt, und der Erbgang des Nichtschmeckens (Genotyp T1T1) folgt den Mendelschen Gesetzen; man bezeichnet eine solche erbliche Vielgestaltigkeit als einen genetischen Polymorphismus. [...] Auch andere Polymorphismen des Farbensehens, des Schmeckens, des Empfindens und der Wahrnehmungsgeschwindigkeit weisen zwischen verschiedenen Bevölkerungen mehr oder weniger große Unterschiede auf. Es ist deswegen keineswegs überraschend, daß sie sich auch in ihrer Intelligenz unterscheiden. Nur das Gegenteil wäre überraschend, wenn es nämlich nicht der Fall wäre.

[...]

Die Unterschiede zwischen Schwarzen und Weißen sind in den USA bisher am eingehendsten untersucht worden, da sie die größten sozialen Auswirkungen haben. Doch am häufigsten wird in den letzten Jahren die Frage nach der Intelligenz der Asiaten gestellt, da die gesamte Welt auf die großen wirtschaftlichen Erfolge der pazifischen Anrainerstaaten sieht und zugleich in den USA zu beobachten ist, wie die Kinder von Einwanderern aus Asien immer häufiger zu akademischen Ehren gelangen. Wahrscheinlich haben die Asiaten einen höheren IQ als die Weißen, wenn man unter Asiaten Ostasiaten versteht, also Japaner und Chinesen (und vielleicht auch Koreaner). Wie groß der Unterschied ist, ist noch nicht gesichert. Lynn (1991) gab den Median-IQ der Chinesen von Hongkong, Singapur und Taiwan mit 110 an, den Median von Japanern in Japan mit 103 und ebenso den Median von Ostasiaten in den USA mit 103.

[...]

Wie groß ist nun der Unterschied zwischen Schwarzen und Weißen? Die übliche Antwort auf diese Frage ist: Eine Standardabweichung. Wenn man IQ-Tests diskutiert, dann wird der Mittelwert der Schwarzen in der Regel mit 85 angegeben, der Mittelwert der Weißen mit 100, und eine Standardabweichung sind 15 IQ-Punkte. Jede einzelne Untersuchung für sich stimmt selten mit diesen Zahlen überein. In der folgenden Abbildung sind 156 Untersuchungen ausgewertet worden. Der mittlere Unterschied zwischen Schwarzen und Weißen beträgt nach diesen 156 Untersuchungen 1,08 Standardabweichungen oder ungefähr 16 IQ-Punkte. (Wir stützen uns in diesem Abschnitt vor allem auf die Daten von Herrnstein und Murray [1994], die wir hier zusammen-gefaßt haben.)

[...]

Es hat viele Versuche gegeben, diese Unterschiede dadurch zu erklären, daß die Schwarzen durch die Tests benachteiligt würden, aber diese Ansätze haben zu keinen positiven Ergebnissen geführt (vgl. Jensen, 1980). Die Tests haben für Schwarze und Weiße eine annähernd gleiche Vorhersagekraft. Auch bei solchen, von Kultureinflüssen weitgehend freien Tests wie Gedächtnisspanne und Wahlreaktionszeit, die in der Informationspsychologie eine große Rolle spielen, lassen sich die Unterschiede zwischen Schwarzen und Weißen belegen.

----

Skorpion968
02.01.2007, 05:40
Dazu empfehle ich dir das Buch "Arm und Reich" von J. Diamond, in dem ausführlich nachgewiesen wird, wie die Klimazonen (Ausrichtung der Kontinentalachsen) und die ursprüngliche Anzahl domestizierbarer Tier- und Pflanzenarten für das Aufkeimen der Kultur verantwortlich waren. - Eurasien hatte hier einen enormen Vorteil. Es war kein Zufall, daß die Landwirtschaft im Bereich des "Fruchtbaren Halbmondes" und Vorderasien entstand und sich dann horizontal in Eurasien ausbreitete aber nicht nach Schwarzafrika, Australien und Amerika vordringen konnte, jedenfalls nicht in der Qualität, wie in Eurasien.

Soweit kann ich dir folgen.


Die Völker Eurasiens haben eine ganze andere evolutionäre Entwicklung durchgemacht, ja auch körperlich, wenn man an die Resistenz gegen Krankheiten denkt, die nur in landwirtschaftlichen Gesellschaften auftreten.

Auch das würde ich nicht anzweifeln.


Überdies gehe ich davon aus, daß auch Intelligenz und Charakter in landwirtschaftlichen Gesellschaften einem anderen Selektionsdruck ausgesetzt sind, als in Jäger- und Sammlergesellschaften. Landwirtschaftliche Produktionsweise benötigt vor allem vernunftorientiertes Denken, d.h. planvolles Denken und einen geduldigen, arbeitsamen Charakter. Diese Dinge konnten die Negervölker nicht entwickeln, da sie erst vor ca. 500 Jahren mit dieser Gesellschaftsform in Berührung kamen, Europäer und Asiaten aber schon vor mehr als 8.000 Jahren.

Ab hier beginnst du aber mächtig zu spekulieren. Wissenschaftliche Belege gibt es nämlich für diese von dir behaupteten Zusammenhänge nicht.
Die Forschung zur Unterschieden in Intelligenz und Begabung verschiedener Völker läuft seit vielen Jahrzehnten. Und es konnten dort nie konsistente Unterschiede belegt werden. Unterschiede, die in einigen Untersuchungen festgestellt wurden, konnten nie mit dem Faktor Vererbung belegt werden. Es gibt auf der anderen Seite unzählige Untersuchungen an Zwillingen und Adoptierten, die eindeutig bestätigen, dass die Vererbung keinen wesentlichen Einfluss auf die Intelligenz hat.
Diese Frage wäre zudem auch gar nicht wissenschaftlich zu beantworten, weil man den Faktor der Vererbung in Untersuchungen gar nicht isoliert betrachten kann. Man kann in keiner Untersuchung systematisch den Einfluss anderer Faktoren kontrollieren, messen oder ausschließen.
Das Intelligenzkonstrukt und die Intrumente, die Intelligenz messen sollen, sind außerdem gar nicht geeignet, um auf so etwas wie eine allgemeine Intelligenz zurückzuschließen. Es gibt nicht einmal eine einheitliche Definition von Intelligenz. Böse Kritiker behaupten nicht ganz zu Unrecht, dass Intelligenz immer das ist, was der jeweilige Intelligenztest misst. So weit würde ich gar nicht gehen.
Fest steht aber: In der Intelligenzmessung kannst du immer nur ganz bestimmte, sehr eingegrenzte Fähigkeiten erfassen. Und die Ergebnisse kannst du dann auch immer nur in diesem sehr begrenzten Rahmen interpretieren.

Deine Schlussfolgerungen, die du da ziehst, sind wissenschaftlich nicht belegt und auch nicht belegbar. Du kannst das ja gerne als deine eigene Meinung wiedergeben und so kennzeichnen. Mehr als das ist es aber nicht. Ich hatte deinen vorhergehenden Beitrag so verstanden, als behauptetest du diese Zusammenhänge als belegte Fakten. Daher meine etwas entrüstete Nachfrage. Vielleicht habe ich dich da aber auch falsch verstanden.


p.s.
Zum Thema Intelligenzquotient von Negern gibt es Untersuchungen, die z.B. von Volkmar Weiss zitiert werden, im Buch "Die IQ-Falle" S.165 ff.


Dir ist aber klar, dass dieses Buch von Weiss keinen wissenschaftlichen Ansprüchen standhält. Der Mann ist nicht mal vom Fach (er ist Ahnenforscher). Er hat keine einzige derartige Untersuchung durchgeführt, außer ein paar Tests mit Sportstudenten in der DDR. Er pickt sich wahlweise vereinzelte Untersuchungsergebnisse raus, die irgendwie in sein Schema passen und deutet diese dann in seine Theorie passend hinein. Genausogut könnte ich mir auch vereinzelte Ergebnisse raussuchen und dir damit belegen, dass Menschen intelligenter sind, deren Eltern ihr Leben lang jeden Tag rohen Kohl gefressen haben.
Zur schmunzelnden Gutenacht-Lektüre mag der Schinken ja noch taugen, wissenschaftlich haltbare Belege liefert er jedoch nicht.

Klopperhorst
02.01.2007, 09:39
Die Forschung zur Unterschieden in Intelligenz und Begabung verschiedener Völker läuft seit vielen Jahrzehnten. Und es konnten dort nie konsistente Unterschiede belegt werden. Unterschiede, die in einigen Untersuchungen festgestellt wurden, konnten nie mit dem Faktor Vererbung belegt werden. ....

Doch konnten sie. Es wurden Untersuchungen zum IQ gemacht, die belegen, daß Ostasiaten einen Median um 110, Europäer um 100 und Schwarze um 85 haben. Auch innerhalb der Ethnien gibt es große Unterschiede. Amerikanische Juden haben z.B. einen höheren IQ als osteuropäische Juden.

Schon die große Liste jüdischer Nobelpreisträger im Verhältnis zu ihrem Bevölkerungsanteil offenbart die Häufung und somit Erblichkeit von Intelligenz (siehe Weiss Untersuchungen über Mathematik-Begabte in der DDR).




Deine Schlussfolgerungen, die du da ziehst, sind wissenschaftlich nicht belegt und auch nicht belegbar.

Belege gibt es massenhaft. Ich habe entsprechende Untersuchungen zitiert. Hinzu kommt das Alltagswissen der meisten Menschen, bezüglich der Erblichkeit und somit Häufung von Intelligenz in Familien, Volksgruppen und Ethnien.




Dir ist aber klar, dass dieses Buch von Weiss keinen wissenschaftlichen Ansprüchen standhält. Der Mann ist nicht mal vom Fach (er ist Ahnenforscher). Er hat keine einzige derartige Untersuchung durchgeführt, außer ein paar Tests mit Sportstudenten in der DDR.

Hieran sieht man, daß du keine Ahnung hast. Er hat keine Sportstudenten sondern Mathematik-Hochbegabte untersucht und ein mendelsches Vererbungsmodell der Intelligenz nachgewiesen. Überdies ist er nicht nur Ahnenforscher sondern Diplombiologe und Humangenetiker.

Deine unqualifizierten Bemerkungen offenbaren lediglich, daß du die ganze Thematik aufgrund ideologischer Verblendung irgnorierst. Es wird dadurch nicht besser. Du hast keinen einzigen objektiven Grund genannt, warum sich Intelligenz nicht vererben sollte und warum nicht Unterschiede zwischen Völkern und Ethnien bestehen sollten, wenn es doch handfeste wissenschaftliche Untersuchungen dazu gibt!

---

wtf
02.01.2007, 10:06
Es ist völlig absurd, Unterschiede zwischen den verschiedenen Ethnien zu negieren.

Klopperhorst
02.01.2007, 10:25
Es ist völlig absurd, Unterschiede zwischen den verschiedenen Ethnien zu negieren.

Das Hauptargument der Gegner dieser These ist immer, daß die Bildung einen viel größeren Anteil bei der Herausreifung des Intellektes spielen würde.

Dies ist sicher richtig, wenn die genetischen Vorraussetzungen für einen hohen Intellekt gegeben sind. Aber ebenso kann man aus einem Dorftrottel kein Genie machen, selbst mit der besten Bildung nicht.

Das es nun Häufungen gibt, hängt damit zusammen, daß es Segregation gibt. So wanderten die intelligenten und begabten Juden in die USA aus und die weniger intelligenten blieben in Osteuropa. Somit kann gemäß Vererbungstheorie auch der Unterschied im IQ der Nachkommen eindeutig belegt werden.

Das bedeutet nicht, daß es dort nicht auch Hochbegabte gibt (jeder weiss, daß in niederen Sozialschichten Genies geboren werden), aber diese Hochbegabten finden dann meist nur einen unterdurchschnittlich begabten Partner, so daß sich die Intelligenzstruktur in solchen Gebieten nur sehr langsam hochentwickeln kann, vorausgesetzt, es herrscht Selektionsdruck im Sinne einer Auslese hoher Intelligenz, wie er ja in der westlichen Leistungsgesellschaft eindeutig gegeben ist, zumindestens in der Privatwirtschaft.

----

wtf
02.01.2007, 11:15
Das Hauptargument der Gegner dieser These ist immer, daß die Bildung einen viel größeren Anteil bei der Herausreifung des Intellektes spielen würde.

Dies ist sicher richtig, wenn die genetischen Vorraussetzungen für einen hohen Intellekt gegeben sind.

----

So ist es. Wenn das Potential vorhanden ist, kann es gehoben werden - oder auch nicht. Fehlt es, ist jeder Versuch zwecklos.

Skorpion968
02.01.2007, 14:31
Doch konnten sie. Es wurden Untersuchungen zum IQ gemacht, die belegen, daß Ostasiaten einen Median um 110, Europäer um 100 und Schwarze um 85 haben. Auch innerhalb der Ethnien gibt es große Unterschiede. Amerikanische Juden haben z.B. einen höheren IQ als osteuropäische Juden.

Das lässt sich aber nicht auf die Genetik zurückführen, da alle anderen Einflussfaktoren nie systematisch kontrolliert oder gemessen wurden. Du solltest dich mal mit den Grundlagen und den Mindestkriterien wissenschaftlicher Forschung beschäftigen.

Außerdem wurden zu diesen Untersuchungen wiederum völlig unterschiedliche IQ-Messinstrumente benutzt, so dass du diese Ergebnisse im Sinne einer Meta-Analyse gar nicht vergleichen kannst.
Das ist nicht viel besser als die Größe aller Afrikaner in Zoll und die Größe aller Eurasier in Zentimetern zu messen und dann zu behaupten, dass die Eurasier im Durchschnitt größer sind.


Schon die große Liste jüdischer Nobelpreisträger im Verhältnis zu ihrem Bevölkerungsanteil offenbart die Häufung und somit Erblichkeit von Intelligenz (siehe Weiss Untersuchungen über Mathematik-Begabte in der DDR).


Das belegt nun wirklich überhaupt gar nichts.
Es ist eine post-hoc-Erklärung. Wissenschaftlich gar nicht aussagekräftig. Genauso könntest du aus deiner Beobachtung, dass Frauen seltener an Bäume pinkeln als Männer schlussfolgern, dass Frauen weniger Harndrang haben oder mehr Flüssigkeit ausschwitzen.
So geht das nicht. Du musst die Untersuchungsvariablen schon vorher festlegen und dann daraufhin systematisch untersuchen. Du musst alle anderen Einflussfaktoren systematisch messen oder kontrollieren.


Belege gibt es massenhaft. Ich habe entsprechende Untersuchungen zitiert. Hinzu kommt das Alltagswissen der meisten Menschen, bezüglich der Erblichkeit und somit Häufung von Intelligenz in Familien, Volksgruppen und Ethnien.

Es gibt keine Belege.
Es handelt sich hier vielmehr um willkürliche Alltagsschlussfolgerungen, die wissenschaftlichen Kriterien nicht genügen.
Ich kann mir aus meinen Alltagsbeobachtungen auch allerhand Theorien zusammen fabulieren. Das hat keinerlei Belegkraft.


Hieran sieht man, daß du keine Ahnung hast. Er hat keine Sportstudenten sondern Mathematik-Hochbegabte untersucht und ein mendelsches Vererbungsmodell der Intelligenz nachgewiesen. Überdies ist er nicht nur Ahnenforscher sondern Diplombiologe und Humangenetiker.


Dann hat er halt Mathematiker untersucht und ist Humangenetiker. Das ändert aber an der Tatsache nichts, dass er selbst keine systematischen Untersuchungen zur IQ- Völkerdifferenzierung durchgeführt hat, sondern lediglich einen selektiven Datensatz aus der Sekundärliteratur ausfiltert, um seine separatistischen Thesen zu untermauern.
Weiss hat gar nichts nachgewiesen. Am allerwenigsten Mendels Gesetze. Er hat nicht mal einen wissenschaftlich brauchbaren Ansatz umgesetzt.


Deine unqualifizierten Bemerkungen offenbaren lediglich, daß du die ganze Thematik aufgrund ideologischer Verblendung irgnorierst. Es wird dadurch nicht besser. Du hast keinen einzigen objektiven Grund genannt, warum sich Intelligenz nicht vererben sollte und warum nicht Unterschiede zwischen Völkern und Ethnien bestehen sollten, wenn es doch handfeste wissenschaftliche Untersuchungen dazu gibt!

Ich habe dir nun ausführlich genug erklärt, warum die Aussagen von Weiss wissenschaftlich nicht fundiert sind.

Klopperhorst
02.01.2007, 14:50
Das lässt sich aber nicht auf die Genetik zurückführen ...

Doch, worauf sonst. Wenn selbst Schwarze in den USA erwiesenermaßen einen niedrigeren Durchschnitts-IQ besitzen aber die gleichen Chancen, an Bildung teilzunehmen, kann man nur genetische Unterschiede annehmen.

Diese Unterschiede wurden bezüglich eines mendelschen Vererbungsmodells von Weiss eindeutig nachgewiesen. Mir scheint, du hast diese Untersuchung aus ideologischer Voreingenommenheit nicht mal überflogen. Anders kann ich mir deine Anfeindungen nicht erklären.



---

Roter Prolet
02.01.2007, 15:17
Ich bin Jahrgang 88. ;)

Das ist so einigen hier bekannt.


Mit jedem afrikanischen Land ging es bergab, nachdem nicht mehr die Weißen das sagen hatten...

Pff, als wäre es den Bevölkerungsmehrheiten vor der Unabhängigskeitserklärungen bzw.- kämpfen besser gegangen.

Wer waren den eigentlich "die" Weissen? Welche sind da jetzt gemeint? Etwa der Bauer aus dem französischen Moselle-Gebiet mit seinem kleinem Hof? Oder der Kohle-Kumpel aus dem Ruhrpott? Oder gar der Hafenarbeiter, der in Liverpool die Frachtladungen hin- und hertransportiert? Ich denke nicht. Es waren eher Grossgrundbesitzer (Junker) und (Schwer-)Industrielle, die ihre Herrschaft in Afrika mit brutaler und blutiger Waffengewalt sicherten, um in Ruhe ihren Profit aus den Minen oder Plantagen zu saugen.

Die einheimische Bevölkerung (also in Afrika) wurden als minderwertig erklärt, weil sie billige Arbeitskräfte oder rechtlose Sklaven waren. Es soll es also keinen wundern, dass sich eines Tages diese Unterdrückten gegen ihre Herren erhebten und für ihre Rechte kämpften. Was ja auch in den meisten Kolonien im 20. Jahrhundert geschah.

In manchen afrikanischen und arabischen Staaten kamen nach ihrer Unabhängigkeit sogar fortschrittliche Regierungen an die Macht, deren Politik dem Volk in vielen wichtigen Fragen zugute kam. Heute bestimmen in diesen Ländern leider wieder deutlich vorrangig die Interessen markt- und produktionsbeherrschende Unternehmen (oder auf gut marxistisch gesagt: Monopole), während die breiten Bevölkerungsschichten in den Trümmern und Elendsviertel ums tägliche Überleben kämpfen, um nicht vor rumwütenden bewaffneten Banden, (heilbaren) Krankheiten oder Hunger verrecken zu müssen.

Bemerkungen wie "Selbst Schuld!" zeugen nur von Dummheit, sozialer Kälte und Arroganz und sind erst Recht keine Lösung für diese ernstzunehmenden Probleme.

Skorpion968
02.01.2007, 15:45
Doch, worauf sonst. Wenn selbst Schwarze in den USA erwiesenermaßen einen niedrigeren Durchschnitts-IQ besitzen aber die gleichen Chancen, an Bildung teilzunehmen, kann man nur genetische Unterschiede annehmen.

Diese Unterschiede wurden bezüglich eines mendelschen Vererbungsmodells von Weiss eindeutig nachgewiesen. Mir scheint, du hast diese Untersuchung aus ideologischer Voreingenommenheit nicht mal überflogen. Anders kann ich mir deine Anfeindungen nicht erklären.

Ich feinde niemanden an, ich stelle nur Sachverhalte klar.
Weiss hat überhaupt gar nichts nachgewiesen. Das würden selbst Leute aus seiner Theorierichtung nicht behaupten. Das behauptet er nichtmal selbst.
Er hat lediglich selektive Forschungsergebnisse zusammengezogen, nach seiner Theorie interpretiert und Schlussfolgerungen daraus gezogen, die du an jedem Stammtisch hören kannst.

Es sollte dir auch nicht entgangen sein, dass in den USA Schwarze noch immer diskriminiert werden, dass sie im Durchschnitt nicht die gleichen Entwicklungschancen und Bildungsmöglichkeiten haben wie Weiße.

Klopperhorst
02.01.2007, 18:00
Weiss hat überhaupt gar nichts nachgewiesen.

Schlichtweg eine Lüge. Vorhin hast du noch nicht mal gewusst, daß es Mathematik-Hochbegabte waren, die untersucht wurden, d.h. du kennst diese Untersuchung überhaupt nicht! Wirklich sehr "wissenschaftlich", was du hier ständig verklausulierst. X(

Ich empfehle dir, die Untersuchungsergebnisse von Weiss im Kapitel "Ein einfaches Modell für die Vererbung der Intelligenz: Drei sich überlagernde Normalverteilungen" im Buch "Die IQ-Falle" S. 73 ff zu lesen.

Ich werde das auch noch einscannen, damit solche Vollpfosten wie du nicht ständig behaupten können, daß die Untersuchung von 20.000 Personen aus dem Hochbegabten-Umfeld keinen Aufschluss über die Vererbung der Intelligenz gebracht hätte.


---

Blocksberg
02.01.2007, 22:47
Well, ich habe keine Lust mich in irgendwelche Diskussionen dieser Art einzulassen.

Ich wollte nur klar machen, was die Realitaet ist.

Ich bin Jahrgang 1933, in Karlsruhe geboren.

Und ich bin heute Amerikaner, meine Soehne sind Amerikaner, meine Enkelkinder sind Amerikaner, und ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Weltgeschichte junge Deutsche wirklich wissen, und wie wenig deutsche Geschichte.

Bei der deutschen Geschichte ist heutzutage die Revisionsgeschichte die "reine Wahrheit". Betrueblich, aber mir kann's egal sein. Ich habe meine Soehne aus diesem Propagandasumpf gerettet, rechtzeitig.

Rocky


Rocky


Kannst du bitte mal damit aufhören, ständig irgendjemanden und in jedem Thema zu erwähnen, das du USraöl wohnst, genau 33 geboren zu sein, deine tollen Kinder Ronald McDonald lieb haben? Das interessiert doch überhaupt niemanden.

Grotzenbauer
03.01.2007, 08:03
Lest mal hier............

Living off rats to survive in Zimbabwe (http://www.cnn.com/2006/WORLD/africa/12/19/koinange.zimbabwe/index.html)

Black Power!;)
_______________

Nur mal so eine kleine Frage: «Wer hat den Weissen das Recht gegeben, sich in innere afrikanische Angelegenheiten einzumischen? 2. Wer hat den Weissen das Recht gegeben, afrikanische Länder zu Okkupieren und zu Kolonialisieren? Die Afrikaner haben für ihre Bedürfnisse, - bevor die Weissen kamen - um einiges besser gelebt als heute! Die Weissen haben zum Eigennutz den Afrikaner fremde Kulturen aufoktroyiert! Man sollte schlafende nie stören! Das aber haben die Europäer getan mit dem Resultat, dass jetzt zig-tausend Afrikaner nach Europa drängen, um das vorgegauckelte Paradies zu sehen und zu erleben! Punkt

Walter Hofer
03.01.2007, 08:26
Zitat von Klopperhorst
Das Hauptargument der Gegner dieser These ist immer, daß die Bildung einen viel größeren Anteil bei der Herausreifung des Intellektes spielen würde.

Dies ist sicher richtig, wenn die genetischen Vorraussetzungen für einen hohen Intellekt gegeben sind.



So ist es. Wenn das Potential vorhanden ist, kann es gehoben werden - oder auch nicht. Fehlt es, ist jeder Versuch zwecklos.

Die Hautptargumente gegen seine Hypothese (gleich nicht wissenschaftlich bewiesen) liefert Weiss selbst.

1. Die IQ-Unterschiede innerhalb einer Gruppe sind größer als zwischen den Gruppen. So betragen die statistischen IQ-Unterschiede bei Eineiigen Zwillingen bis zu 20% und Studenten der Sozialwissenschaften, die sich hier aus der Diskussion leider verabschieden müssen, haben einen IQ der um 15 % statistisch niedriger liegt als der von Mathematikern und Physikern.

2. Die beleibige Verknüpfung der Variablen für die statisitschen Auswertung wird monitiert. Auf den Punkt gebracht : andere Kombinationen = andere Ergebnisse

3. Die Hypothese von Weiss ist ein sozial-gesellschaftlicher Ansatz und kein genetischer. Nach dem Stand der Genforschung sind nur 6 von 20.000 Genen für die Hautfarbe verantwortlich, aber wohl mehr für die Ausprägung der Intelligenz.

4. Weiss’ Hypothese, daß das Auftreten eines einzigen Gens in zwei Variationen für die Intelligenzunterschiede verantwortlich sein soll, ist sehr unwahrscheinlich nach allem, was man über die Funktion von Genen weiß. Weiss selbst sieht sich in einer Diskussion genötigt einzugestehen, daß neben einem Hauptgen auch noch viele andere beteiligt sein können.

Insofern stimme ich den Ausführungen des users Skorpion968 weitgehend zu; Weiss hat nichts bewiesen, sondern eine Hypothese aufgestellt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und bitten keine unbewiesenen, monokausalen Glockenkurven hier einscannen, sonst hole ich Mathematiker/Statistiker/Physiker/Chemiker und Sozialwissenschaftler werden aus dem Thread ausgeschlossen. (zu niedriger IQ)

http://mitglied.lycos.de/jblparagon/pardon-satire/pardonsmilie25.gif

Klopperhorst
03.01.2007, 08:44
Die Hautptargumente gegen seine Hypothese (gleich nicht wissenschaftlich bewiesen) liefert Weiss selbst.

1. Die IQ-Unterschiede innerhalb einer Gruppe sind größer als zwischen den Gruppen.

Walter Hofer, 6 setzen!

Wenn du in Mathematik etwas aufgepasst hättest, wüsstest du, wie eine gaußsche Glockenkurve aussieht? Wenn du 100 Personen testest, sind davon im Mittel nur 5% hochbegabt, 5% schwachsinnig und der Rest verteilt sich gemäß der Glockenkurve, die Unterschiede sind also in jeder Population gleich! Aber es kommt hier auf den Median an.

Deswegen spricht Weiss auch von drei sich überlagernden Normalverteilungen im Vererbungsmodell der Intelligenz. Ich scanne den ganzen Abschnitt wie gesagt noch ein.


----

Walter Hofer
03.01.2007, 08:51
Walter Hofer, 6 setzen!

Wenn du in Mathematik etwas aufgepasst hättest, wüsstest du, wie eine gaußsche Glockenkurve aussieht? Wenn du 100 Personen testest, sind davon im Mittel nur 5% hochbegabt, 5% schwachsinnig und der Rest verteilt sich gemäß der Glockenkurve,, die Unterschiede sind also in jeder Population gleich! Aber es kommt hier auf den Median an.

Deswegen spricht Weiss auch von drei sich überlagernden Normalverteilungen im Vererbungsmodell der Intelligenz. Ich scanne den ganzen Abschnitt wie gesagt noch ein.


----

Lies dir die Textpassagen von Weiss noch mal durch und betrachte seine überlappenden Normalkurven, dann wirst du fündig.


p.s. W. Hofer hat nach Weiss einen 15% höheren IQ als sozialverstehende Studenten, nur weil der u.a. auch gelegentlich Statistik lehrt. Einfach albern und abenteuerlich, diese Behauptungen und Spielereien.

Walter Hofer
03.01.2007, 08:54
Walter Hofer, 6 setzen!


Deswegen spricht Weiss auch von drei sich überlagernden Normalverteilungen im Vererbungsmodell der Intelligenz. Ich scanne den ganzen Abschnitt wie gesagt noch ein.


----

bitte nicht einscannen, sonst merken sich Studenten diese Kurven und fallen bei der nächsten Klausur durch. Setze dich besser mit den Argumenten gegen Weiss' Hypothese auseinander, das bringt der Leserschaft mehr.

Grotzenbauer
03.01.2007, 08:55
Walter Hofer, 6 setzen!

Wenn du in Mathematik etwas aufgepasst hättest, wüsstest du, wie eine gaußsche Glockenkurve aussieht? Wenn du 100 Personen testest, sind davon im Mittel nur 5% hochbegabt, 5% schwachsinnig und der Rest verteilt sich gemäß der Glockenkurve, die Unterschiede sind also in jeder Population gleich! Aber es kommt hier auf den Median an.

Deswegen spricht Weiss auch von drei sich überlagernden Normalverteilungen im Vererbungsmodell der Intelligenz. Ich scanne den ganzen Abschnitt wie gesagt noch ein.


----
_____________

Scannen: Wenn möglich, den Wurmvorsatz der Hypophyse mitberücksichtigen!/:(

Klopperhorst
03.01.2007, 08:58
Lies dir die Textpassagen von Weiss noch mal durch und betrachte seine überlappenden Normalkurven, dann wirst du fündig.


p.s. W. Hofer hat nach Weiss einen 15% höheren IQ als sozialverstehende Studenten, nur weil der u.a. auch gelegentlich Statistik lehrt. Einfach albern und abenteuerlich, diese Behauptungen und Spielereien.

Schon klar, was du meinst. Aber niemand hat bestritten, daß es innerhalb der Populationen größere Unterschiede gibt, als zwischen den Populationen. Jeder weiss, daß es hochintelligente Neger gibt und schwachsinnige Weisse. Aber es kommt auf den Median an.

Überdies definiert Weiss die Intelligenz wesentlich als Verarbeitungsgeschwindigkeit, wofür wirklich nur ein paar Gene verantwortlich sein könnten, die sich gemäß mendelschem Vererbungsmodell verhalten!

So schreibt Weiss, daß es schon bei einfachen Aufmerksamkeitstest eine Korrelation zwischen IQ und Verarbeitungsgeschwindigkeit gibt. Wir haben es hier also nicht mit einem Mysterium zu tun sondern mit knallharten kognitiven, meßbaren Funktionen des zentralen Nervensystems!


----

Walter Hofer
03.01.2007, 09:03
Walter Hofer, 6 setzen!

Wenn du in Mathematik etwas aufgepasst hättest, wüsstest du, wie eine gaußsche Glockenkurve aussieht? Wenn du 100 Personen testest, sind davon im Mittel nur 5% hochbegabt, 5% schwachsinnig

und warum beträgt dann der statistische Unterschied in der Nominalverteilung zwischen hochbegabten Mathematikern/Physikern 15% im Vergleich zu den angeblich relativ "schwachsinnigen" Soziologen/Politologen?

Das Ganze ist doch absurd, findest du nicht?

----------------------

edit: es ist der gleiche Prozentsatz wie zwischen Deutschen und Türken;
ergo sind die deutschen Hochschulabsolventen der Sozialwissenschaften deutsche, akademische Türken, mit Verlaub, selten so gelacht.

bernhard44
03.01.2007, 09:09
und warum beträgt dann der statistische Unterschied in der Nominalverteilung zwischen hochbegabten Mathematikern/Physikern 15% im Vergleich zu den angeblich relativ "schwachsinnigen" Soziologen/Politologen?

Das Ganze ist doch absurd, findest du nicht?


eine interessante These, wenn man die jetzt noch in Bezug zum Strangthema bringen könnte.......:rolleyes:

Don
03.01.2007, 09:19
1. und Studenten der Sozialwissenschaften, die sich hier aus der Diskussion leider verabschieden müssen, haben einen IQ der um 15 % statistisch niedriger liegt als der von Mathematikern und Physikern.

Das hätte ich auch geschätzt, ohne das Buch zu lesen:D

lupus_maximus
03.01.2007, 09:23
Das hätte ich auch geschätzt, ohne das Buch zu lesen:D
Würde ich auch sagen, Zooziologen können vielleicht Tiere pädogisch betreuen, zum Beispiel Pferdeflüsterer werden, für Menschen langt der Intellekt meistens nicht!

Walter Hofer
03.01.2007, 09:23
Das hätte ich auch geschätzt, ohne das Buch zu lesen:D

So direkt wollte ich es nicht sagen, aber es stimmt!

------------------
Deswegen verstehe ich manchmal den Gesichtsausdruck von Frau Merkel,
im Gespräch mit Kultursoziologen.

Wassiliboyd
03.01.2007, 14:22
Gute Diagnose. Welche Therapie schlägst Du vor?
Hab keine!

...denn solange sich dort Machthaber wie Mugabe, Gadafi, Mubarak u.v.a. an der Mcht halten und schalten und walten können, sich die Taschen vollstopfen, wie es beliebt, wird sich dort NICHTS ändern, rein garnichts!

franek
03.01.2007, 16:00
Well, ich habe keine Lust mich in irgendwelche Diskussionen dieser Art einzulassen.

Ich wollte nur klar machen, was die Realitaet ist.

Ich bin Jahrgang 1933, in Karlsruhe geboren.

Und ich bin heute Amerikaner, meine Soehne sind Amerikaner, meine Enkelkinder sind Amerikaner, und ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Weltgeschichte junge Deutsche wirklich wissen, und wie wenig deutsche Geschichte.

Bei der deutschen Geschichte ist heutzutage die Revisionsgeschichte die "reine Wahrheit". Betrueblich, aber mir kann's egal sein. Ich habe meine Soehne aus diesem Propagandasumpf gerettet, rechtzeitig.

Rocky


Rocky

Nun, er ist ein junger Patriot und Österreicher. Trotzdem ist leider Deine Einschätzung in Bezug auf Geschichte und junge Deutsche sehr real.

franek
03.01.2007, 16:03
Ich empfehle gar nichts zu tun. Entwicklungshilfe einstellen, damit sie lernen anstatt Krieg zu führen, das Land zu entwickeln. Und wenn sie es dann immer noch nicht in den Griff bekommen, dann steht ein ganzer Kontinent zur Neubesiedlung frei.

Zur Einstellung der Entwicklungshilfe bedarf es dann aber auch einer lückenlosen Absperrung des Kontinent Afrika...:D

Waldgänger
03.01.2007, 16:14
Ich bin Jahrgang 88. ;)

Mit jedem afrikanischen Land ging es bergab, nachdem nicht mehr die Weißen das sagen hatten...

Es geht da nur so scheiße zu, weil sich der Westen (Deutschland leider eingeschlossen) die Arroganz herausnahm, den schwarzen Völkern die "Zivilisation" zu bringen. Wir haben sie aus ihren natürlichen Lebensumständen gerissen und diesen Verfallsprozess erst eingeleitet. Deine indirekte Unterstreichung der Richtigkeit dieser damaligen Kolonialherrschaft ist aus Sicht eines ethnopluralistischen Nationalisten, einfach zum kotzen. :kotz:

Odin
03.01.2007, 17:16
Ich feinde niemanden an, ich stelle nur Sachverhalte klar.
Weiss hat überhaupt gar nichts nachgewiesen. Das würden selbst Leute aus seiner Theorierichtung nicht behaupten. Das behauptet er nichtmal selbst.
Er hat lediglich selektive Forschungsergebnisse zusammengezogen, nach seiner Theorie interpretiert und Schlussfolgerungen daraus gezogen, die du an jedem Stammtisch hören kannst.

Genau, und weil der Deutsche Stammtisch nicht im Recht sein kann, muß auch das Offensichtliche falsch sein. Armer Skorpion.


Es sollte dir auch nicht entgangen sein, dass in den USA Schwarze noch immer diskriminiert werden, dass sie im Durchschnitt nicht die gleichen Entwicklungschancen und Bildungsmöglichkeiten haben wie Weiße.

Diese werden bei jedem Scheiß bevorzugt. Typischer Verdrehungstrick.

Odin
03.01.2007, 17:17
Es geht da nur so scheiße zu, weil sich der Westen (Deutschland leider eingeschlossen) die Arroganz herausnahm, den schwarzen Völkern die "Zivilisation" zu bringen. Wir haben sie aus ihren natürlichen Lebensumständen gerissen und diesen Verfallsprozess erst eingeleitet. Deine indirekte Unterstreichung der Richtigkeit dieser damaligen Kolonialherrschaft ist aus Sicht eines ethnopluralistischen Nationalisten, einfach zum kotzen. :kotz:

Das ist zwar richtig, aber im Falle des Falles steht man eben zu seinen Rassengenossen.

Odin
03.01.2007, 17:20
und warum beträgt dann der statistische Unterschied in der Nominalverteilung zwischen hochbegabten Mathematikern/Physikern 15% im Vergleich zu den angeblich relativ "schwachsinnigen" Soziologen/Politologen?

Das Ganze ist doch absurd, findest du nicht?

----------------------

edit: es ist der gleiche Prozentsatz wie zwischen Deutschen und Türken;
ergo sind die deutschen Hochschulabsolventen der Sozialwissenschaften deutsche, akademische Türken, mit Verlaub, selten so gelacht.

Natürlich sind Soziologen dümmer. Nach Freyer kam ja auch kaum noch was.

Dieses Fach soll ja wie die Politologie und die Sozialpädogogik von dummen und beeinflußbaren Klugscheißern studiert werden, damit sie das Gift ihrer Herren in die Gehirne der Menschen verstreuen.

Odin
03.01.2007, 17:24
Die Hautptargumente gegen seine Hypothese (gleich nicht wissenschaftlich bewiesen) liefert Weiss selbst.

1. Die IQ-Unterschiede innerhalb einer Gruppe sind größer als zwischen den Gruppen. So betragen die statistischen IQ-Unterschiede bei Eineiigen Zwillingen bis zu 20% und Studenten der Sozialwissenschaften, die sich hier aus der Diskussion leider verabschieden müssen, haben einen IQ der um 15 % statistisch niedriger liegt als der von Mathematikern und Physikern.

2. Die beleibige Verknüpfung der Variablen für die statisitschen Auswertung wird monitiert. Auf den Punkt gebracht : andere Kombinationen = andere Ergebnisse

3. Die Hypothese von Weiss ist ein sozial-gesellschaftlicher Ansatz und kein genetischer. Nach dem Stand der Genforschung sind nur 6 von 20.000 Genen für die Hautfarbe verantwortlich, aber wohl mehr für die Ausprägung der Intelligenz.

4. Weiss’ Hypothese, daß das Auftreten eines einzigen Gens in zwei Variationen für die Intelligenzunterschiede verantwortlich sein soll, ist sehr unwahrscheinlich nach allem, was man über die Funktion von Genen weiß. Weiss selbst sieht sich in einer Diskussion genötigt einzugestehen, daß neben einem Hauptgen auch noch viele andere beteiligt sein können.

Insofern stimme ich den Ausführungen des users Skorpion968 weitgehend zu; Weiss hat nichts bewiesen, sondern eine Hypothese aufgestellt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und bitten keine unbewiesenen, monokausalen Glockenkurven hier einscannen, sonst hole ich Mathematiker/Statistiker/Physiker/Chemiker und Sozialwissenschaftler werden aus dem Thread ausgeschlossen. (zu niedriger IQ)

http://mitglied.lycos.de/jblparagon/pardon-satire/pardonsmilie25.gif


Wenn eineiige Zwillinge - sich ausnahmsweise äußerlich oder innerlich - ein wenig unterscheiden, so ist das auf Einflüssen innerhalb und außerhalb des Mutterleibes zurückzuführen, Nahrung, Lage, Gifte, Vitamine, Krankheiten, Hormone und hat nur sehr wenig mit der nachträglichen Beeinflußbarkeit der Intelligenz durch Bildung und Erziehung zu tun.

Skorpion968
03.01.2007, 18:11
Wenn eineiige Zwillinge - sich ausnahmsweise äußerlich oder innerlich - ein wenig unterscheiden, so ist das auf Einflüssen innerhalb und außerhalb des Mutterleibes zurückzuführen, Nahrung, Lage, Gifte, Vitamine, Krankheiten, Hormone und hat nur sehr wenig mit der nachträglichen Beeinflußbarkeit der Intelligenz durch Bildung und Erziehung zu tun.

Nur komisch, dass diese Unterschiede nicht geringer sind als zwischen stochastisch zufällig ausgewählten Personen.

Skorpion968
03.01.2007, 18:14
Genau, und weil der Deutsche Stammtisch nicht im Recht sein kann, muß auch das Offensichtliche falsch sein. Armer Skorpion.

Es geht hier um wissenschaftlich zu begründende Aussagen und nicht darum, welche Thesen du mit deinen Kumpels nach 5 Pils am Stammtisch so zusammenzimmerst.

Don
03.01.2007, 18:16
Nur komisch, dass diese Unterschiede nicht geringer sind als zwischen stochastisch zufällig ausgewählten Personen.

Das ist nun definitiv Blödsinn.

Odin
03.01.2007, 18:19
Das ist nun definitiv Blödsinn.

Richtig, aber mit einem Brett vorm Kopf ist man eben so.

Odin
03.01.2007, 18:20
Es geht hier um wissenschaftlich zu begründende Aussagen und nicht darum, welche Thesen du mit deinen Kumpels nach 5 Pils am Stammtisch so zusammenzimmerst.

Wenn ich mit meinen 5 Kumpels am Stammtisch sitze, dann sitzen da 5 Wissenschaftler, Knallerbse. Und das Ergebnis verändert sich vom 1 zum 20 Pils auch nicht, weil es die Wahrheit ist.

Klopperhorst
03.01.2007, 18:20
Wenn Skorpion schon auf die sog. Benachteiligung Schwarzer in den USA anspricht, kann ich nur an die hohe Studienquote von Ostasiaten dort erinnern.

Die werden wohl übervorteilt, wie mir scheint.


---

Don
03.01.2007, 18:31
Wenn Skorpion schon auf die sog. Benachteiligung Schwarzer in den USA anspricht, kann ich nur an die hohe Studienquote von Ostasiaten dort erinnern.

Die werden wohl übervorteilt, wie mir scheint.


---

Nicht beim Basketballstipendium.

Skorpion968
03.01.2007, 18:36
Schlichtweg eine Lüge. Vorhin hast du noch nicht mal gewusst, daß es Mathematik-Hochbegabte waren, die untersucht wurden, d.h. du kennst diese Untersuchung überhaupt nicht! Wirklich sehr "wissenschaftlich", was du hier ständig verklausulierst. X(

Ich empfehle dir, die Untersuchungsergebnisse von Weiss im Kapitel "Ein einfaches Modell für die Vererbung der Intelligenz: Drei sich überlagernde Normalverteilungen" im Buch "Die IQ-Falle" S. 73 ff zu lesen.

Ich werde das auch noch einscannen, damit solche Vollpfosten wie du nicht ständig behaupten können, daß die Untersuchung von 20.000 Personen aus dem Hochbegabten-Umfeld keinen Aufschluss über die Vererbung der Intelligenz gebracht hätte.


---

Du versteht es nicht. Weiss hat diese Untersuchungen nicht unter dieser Fragestellung durchgeführt. Er hat von mir aus 20000 Leute einem IQ-Test unterzogen. Diese Stichprobe ist erstens viel zu gering, um daraus so weitreichende Aussagen abzuleiten. Zweitens war die Stichprobe nicht zufällig gezogen, sondern beinhaltete ausschließlich Leute, die eh schon als begabt klassifiziert waren. Eine Kontrollstichprobe fehlte völlig. Ganz zu schweigen von einer Kontrollgruppe aus anderen Kulturen. Das ist wissenschaftlich ohne jeden Aussagewert in Bezug auf die Fragestellung, die hier diskutiert wird.
Dass Leute, die offenbar mathematisch begabt sind, später auch mal in diesen Berufen arbeiten und dort erfolgreich sind, kann sich Jeder Sponsel an 5 Fingern abzählen.
Das alles sagt über genetische Einflüsse rein gar nichts aus, weil die Kontroll gruppe fehlt, der Vergleich zu anderen Völkern schon mal sowieso, da er nur Leute aus der DDR getestet hat.

Über diese Untersuchungen hinaus hat Weiss keine eigenen Ergebnisse vorzuweisen. Er hat sich Ergebnisse aus der Literatur selektiv zusammengesucht. Das kann jeder Dummschwatz machen und damit alles Mögliche beweisen wollen.

Seine überlappenden Normalverteilungen hat er aus "The bell curve" übernommen, ein Werk, das bis heute wissenschaftlich sehr umstritten ist. Aber das ist natürlich für Leute aus der separatistischen Ecke ein gefundenes Fressen.

Den "Vollpfosten" ignoriere ich jetzt mal. Du solltest dich mal genauer mit den Mindestkriterien empirischer wissenschaftlicher Forschung auseinandersetzen, bevor du dich hier so weit aus dem Fenster lehnst.

Von mir aus stell deine Kurven hier ein. Aber wenn du deine Diagramme hier postest, dann bitte mit brauchbarer wissenschaftlicher Erläuterung, damit die Userschaft das nachvollziehen kann. Wenn da irgendetwas wissenschaftlich fraglich bleibt, dann haue ich dir den Kram um die Ohren.

Skorpion968
03.01.2007, 18:40
Das ist nun definitiv Blödsinn.

Ach ja? Dann bitte ich um entsprechende Belege.

Skorpion968
03.01.2007, 18:42
Wenn Skorpion schon auf die sog. Benachteiligung Schwarzer in den USA anspricht, kann ich nur an die hohe Studienquote von Ostasiaten dort erinnern.

Die werden wohl übervorteilt, wie mir scheint.


---

Und Ostasiaten sind - wie wir alle wissen - ja nun überwiegend schwarzer Hautfarbe. Das ist einleuchtend. :))

Klopperhorst
03.01.2007, 18:48
Und Ostasiaten sind - wie wir alle wissen - ja nun überwiegend schwarzer Hautfarbe. Das ist einleuchtend. :))

Sie sind jedenfalls um einiges heller als du.


----

Klopperhorst
03.01.2007, 18:53
Wenn ich mit meinen 5 Kumpels am Stammtisch sitze, dann sitzen da 5 Wissenschaftler, Knallerbse. Und das Ergebnis verändert sich vom 1 zum 20 Pils auch nicht, weil es die Wahrheit ist.


Absolut nachvollziehbar, schließlich ist Bier/Met der Trank der Weisen.


---

Streupflicht
03.01.2007, 19:09
Wenn ich mit meinen 5 Kumpels am Stammtisch sitze, dann sitzen da 5 Wissenschaftler, Knallerbse.

Damit wäre schon mal geklärt: Die nordische Forenknalltüte ist kein Wissenschaftler. :D

Vielleicht daher die Minderwertigkeitskomplexe.

Skorpion968
03.01.2007, 19:56
Sie sind jedenfalls um einiges heller als du.


----

Ach herjeh, jetzt gleitet es im Niveau schon wieder ziemlich nach unten. Schade eigentlich. Ich dachte du wolltest dich einer wissenschaftlichen Diskussion stellen. Aber schon jetzt beschränkst du dich scheinbar auf Beiträge ad personam. :(

Don
03.01.2007, 20:35
Ach ja? Dann bitte ich um entsprechende Belege.

Ich hab Dir schonmal gesagt, ich mache nicht die Arbeit für Dich.:cool:

Skorpion968
03.01.2007, 21:37
Ich hab Dir schonmal gesagt, ich mache nicht die Arbeit für Dich.:cool:

Wenn du derartige signifikante Unterschiede in Zwillingsstudien zur Intelligenz annimmst, dann reicht es nicht einfach zu behaupten, dass derartige Unterschiede existieren. Dann solltest du dich ob deiner eigenen Glaubwürdigkeit schon bemühen, das zu erläutern oder zu belegen.

Es geht nicht darum, dass du meine Arbeit erledigen sollst. Ich kenne diese Studien. ;)

Odin
03.01.2007, 22:30
Absolut nachvollziehbar, schließlich ist Bier/Met der Trank der Weisen.


---

Sehr richtig, deshalb auch diese widerliche Pseudogesundheitspropaganda gegen unser Weisheitselixier.

Odin
03.01.2007, 22:31
Damit wäre schon mal geklärt: Die nordische Forenknalltüte ist kein Wissenschaftler. :D

Vielleicht daher die Minderwertigkeitskomplexe.

Kein Wunder, daß jetzt so viele Unfälle passieren.

Streupflicht
03.01.2007, 23:05
Kein Wunder, daß jetzt so viele Unfälle passieren.

Gerade in der Zeit der Streupflicht, sollte man auch immer an die Anschnallpflicht denken.

Wassiliboyd
16.02.2007, 10:33
Die Buren kommen wieder?!

Hier eine schöne Melodie über burische Geschichte und den Generaal Delarey von Bok van Blerk.

Googelt unter "Bok van Blerk", ruft die Seite auf und hört mal rein.

ICH finde die Melodie schön.
Der Inhalt?
Na ja, das Schicksal der Buren und der britische Kolonialismus im südlichen Afrika!

Halb Geschichte, halb Folklore der Buren.