PDA

Vollständige Version anzeigen : Über 500 Tote bei Pipeline-Explosion



meckerle
26.12.2006, 13:55
http://npi.focus.de/cgi-bin/pagedot.gif?type=news&id=41609&title=%25DCber+500+Tote+bei+Pipeline-Explosion&dea=201&ra=1167141175734
Nigeria (http://www.focus.de/panorama/welt/nigeria_nid_41609.html)

Über 500 Tote bei Pipeline-Explosion (http://www.focus.de/panorama/welt/nigeria_nid_41609.html)


| 26.12.06, 12:54 |
Bei der Explosion einer Treibstoffleitung in der nigerianischen Metropole Lagos sind am Dienstag mehr als 500 Menschen ums Leben gekommen.







Wie Augenzeugen berichteten, war der Unglücksort mit verkohlten Leichnamen übersät. Zuvor hatte das Rote Kreuz von 14 Toten gesprochen. Diebe hätten die Leitung über Nacht in einem dicht besiedelten Gebiet geöffnet. Anschließend seien Hunderte Menschen gekommen, um sich Treibstoff abzuzapfen.
http://www.focus.de/panorama/welt/nigeria_nid_41609.html

Kriege werden künftig überflüssig werden. Die Menschheit reduziert sich selber.

Blocksberg
26.12.2006, 14:05
Das passiert nunmal wenn ein Gasmonopol durch ein verarmtes Land führt. Hätte man das Volk etwas mehr an dem Verkauf des Treibstoffes teilhaben lassen, wäre der ein oder andere vielleicht nicht auf die Idee gekommen. ;-)

Sauerländer
26.12.2006, 14:11
Kriege werden künftig überflüssig werden. Die Menschheit reduziert sich selber.
Du glaubst nicht ernsthaft, dass so ein kleines Kawumm signifikant etwas an der globalen Überpopulation ändert?

Mach dir mal keine Sorgen, die Überschussvernichtung an Mensch und Material auf klassischem Weg wird nicht aus der Mode kommen, im Gegenteil.

bernhard44
26.12.2006, 14:19
Das sieht nicht wirklich gut aus!

http://english.people.com.cn/200605/13/eng20060513_265349.html

Im Mai hatten wir das schon mal!

schnautzevoll
26.12.2006, 14:20
Hat mal wieder die falschen erwischt, die korrupten Politiker die schuld an der Armut im Land sind erfreuen sich bester Gesundheit.
Aber man lernt auch, beim Sprit klauen Kippe aus!

GmbH
26.12.2006, 14:23
http://npi.focus.de/cgi-bin/pagedot.gif?type=news&id=41609&title=%25DCber+500+Tote+bei+Pipeline-Explosion&dea=201&ra=1167141175734
Nigeria (http://www.focus.de/panorama/welt/nigeria_nid_41609.html)

Über 500 Tote bei Pipeline-Explosion (http://www.focus.de/panorama/welt/nigeria_nid_41609.html)


| 26.12.06, 12:54 |
Bei der Explosion einer Treibstoffleitung in der nigerianischen Metropole Lagos sind am Dienstag mehr als 500 Menschen ums Leben gekommen.







Wie Augenzeugen berichteten, war der Unglücksort mit verkohlten Leichnamen übersät. Zuvor hatte das Rote Kreuz von 14 Toten gesprochen. Diebe hätten die Leitung über Nacht in einem dicht besiedelten Gebiet geöffnet. Anschließend seien Hunderte Menschen gekommen, um sich Treibstoff abzuzapfen.
http://www.focus.de/panorama/welt/nigeria_nid_41609.html

Kriege werden künftig überflüssig werden. Die Menschheit reduziert sich selber.


Hoffentlich ...

hoffentlich bald u. in größerem Stil (Anzahl) sonst bleibt für uns nichts mehr übrig .

Denn, normal ist es nicht wie man sich in bestimmten Ländern lustig vermehrt ...

:cool:

doch was nutzt es, was sind schon 500 weniger in Afrika , vermehren sie sich eh wie die Fliegen ...

Sterntaler
26.12.2006, 14:29
ich habe noch mehr zu melden:

http://www.welt.de/data/2006/12/26/1156997.html


Somalia
Äthiopien meldet Tod von 1000 Menschen im Kampf gegen Islamisten
Äthiopische Luftangriffe auf Mogadischu, äthiopische Panzer in Baidoa und äthiopische Militärkonvois in Belet Huen: Über Weihnachten ist aus einem inner-somalischen Konflikt auch offiziell ein regionaler Krieg mit offenbar vielen Toten geworden. Die Bundesregierung rief zum Ende der Gewalt auf und stellte humanitäre Hilfe in Aussicht.

"die BRD -Regierung" stellt Hilfe in Aussicht, schön das die was für die Neger übrig haben, die ALg IV Empfänger in der BRD sind offensichtlich bedeutungslos.

Würfelqualle
26.12.2006, 14:33
Na, ein Glück, das wir unsere deutsch/russische Pipeline nicht durch Polen gebaut haben. Den Polen traue ich zu, dass sie da auch manipuliert hätten.

;)

Schienendiebe in Polen/ Bahnbetrieb gefährdet

Personenzüge, Kohle- und Frachtzüge - das alte Industrierevier um Kattowitz ist überzogen von einem dichten Schienennetz. Seitdem weltweit die Stahl- und Schrottpreise steigen, sind die Eisenbahndiebe vor allem hier aktiv wie nie zuvor.
Sie klauen Schienen oder sie springen auf Züge, die Eisen-Schrott zu den Hochöfen fahren, werfen den herunter und sammeln ihn später ein. Zwei Meter Schiene bringen beim Schrotthändler rund zwölf Euro. Und das ist oft die einzige Einnahmequelle für die Jugendlichen.

Quelle: http://www.br-online.de/politik/ausland/themen/2006/00425/



Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
26.12.2006, 14:38
Pipeline durch Polen bedeutet Erpressung durch die polnische Politkaste, möglicherweise Sabotage. Ist schon gut, das die Polen nicht beteiligt werden, denen kann man sowieso nicht über den Weg trauen, sieht man auch an den Raub Deutscher Gebiete und der Vertreibung nach dem Krieg.

Würfelqualle
26.12.2006, 14:43
Pipeline durch Polen bedeutet Erpressung durch die polnische Politkaste, möglicherweise Sabotage. Ist schon gut, das die Polen nicht beteiligt werden, denen kann man sowieso nicht über den Weg trauen, sieht man auch an den Raub Deutscher Gebiete und der Vertreibung nach dem Krieg.

Richtig erkannt und vollste Zustimmung.



Gruss vonne Würfelqualle

Blocksberg
26.12.2006, 14:53
Wäre aber ein Grund für einen Angriffskrieg und Wiederbesetzung der Ostgebiete. ;-)

wtf
26.12.2006, 16:41
In Nigeria explodiert andauernd irgendetwas im Zusammenhang mit benzinklauenden Negern. Das verwundert nicht, gehört Nigeria doch zu den korruptesten, abgefucktesten Ländern überhaupt. Ein Alptraum.

Skaramanga
26.12.2006, 16:45
Erinnert mich an den Rollbraten, den ich mal im Ofen vergessen hatte. Mann, wie das stank...

Frei-denker
26.12.2006, 16:54
Meines Wissens sackt sich da eine Regierungsklicke die Ölgewinne ein und die allgemeine Bevölkerung bleibt arm.

Ich glaub, der Shell-Konzern macht da ein schmutziges Geschäft mit den Regierungsfunktionären.

Im Grunde das Gleiche wie bei uns: Die Wirtschaft kauft die Politik, macht dabei Miliardengewinne und die Bevölkerung muß die Zeche bezahlen.

Blocksberg
26.12.2006, 17:30
In Nigeria explodiert andauernd irgendetwas im Zusammenhang mit benzinklauenden Negern. Das verwundert nicht, gehört Nigeria doch zu den korruptesten, abgefucktesten Ländern überhaupt. Ein Alptraum.

Wie herrlich, ich stelle mir gerade vor wie das ein Politiker im Bundestag sagt. :)) :)) :)) :)) :)) :))

Sterntaler
26.12.2006, 17:48
In Nigeria explodiert andauernd irgendetwas im Zusammenhang mit benzinklauenden Negern. Das verwundert nicht, gehört Nigeria doch zu den korruptesten, abgefucktesten Ländern überhaupt. Ein Alptraum.

Schon komisch das die Anwohner sich kein Öl leisten können , knapp verhungern, und die Holländer ihren tötlichen Müll vor der Küste Nigerias abkippen können,und andere Ganoven das Öl dem Land rauben können, ohne das die dortige Bevölkerung nichts vom Verkauf abbekommt?.

Frage: Wer hat das Land zu einem Alptraum gemacht?

wtf
26.12.2006, 19:11
Frage: Wer hat das Land zu einem Alptraum gemacht?

Antwort: Korrupte Negerregierungen (wie überall in Afrika, wo die Bevölkerung darbt, während sie auf einen Berg von Bodenschätzen sitzen, vgl. Kongo).

Sterntaler
26.12.2006, 19:12
Antwort: Korrupte Negerregierungen (wie überall in Afrika, wo die Bevölkerung darbt, während sie auf einen Berg von Bodenschätzen sitzen, vgl. Kongo).

Richtig.

Nebulus
26.12.2006, 19:16
Antwort: Korrupte Negerregierungen (wie überall in Afrika, wo die Bevölkerung darbt, während sie auf einen Berg von Bodenschätzen sitzen, vgl. Kongo).Korrupte Weise, die es den korrupten Schwarzen erst möglich machen, das Volk auszusaugen. Oder siehst du das anders. Korruption im großen Stil ist schließlich eine Erfindung der Weißen.

arnd
26.12.2006, 19:24
Korrupte Weise, die es den korrupten Schwarzen erst möglich machen, das Volk auszusaugen. Oder siehst du das anders. Korruption im großen Stil ist schließlich eine Erfindung der Weißen.

Schaue dir an was in Afrika geschehen ist nachdem die Länder unabhängig wurden. Der Lebensstandard ist gesunken und verschiedene Stämme schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein. Dafür Weiße verantwortlich zu machen ist m.E. Unfug.

Sterntaler
26.12.2006, 19:43
inzwischen sollen es über 850 Tote sein, wahrscheinlich wird man nie die genaue Zahl erfahren, so ein Unglück gab es im Übrigen schon mal.

http://www.stern.de/_content/57/93/579328/09645323_500.jpg


http://www.stern.de/politik/panorama/:Pipeline-Explosion--850-Tote-Flammeninferno/579328.html



Bei der Explosion einer Pipeline in der nigerianischen Metropole Lagos sind mindestens 850 Menschen getötet worden. Der Unglücksort sei mit verkohlten Leichen übersät und es würden immer mehr Todesopfer gezählt, sagte ein Sprecher des Roten Kreuzes.

Mauser98K
26.12.2006, 22:05
Was bohren die Neger auch eine Rohrleitung an!

Mauser98K
26.12.2006, 22:06
inzwischen sollen es über 850 Tote sein, wahrscheinlich wird man nie die genaue Zahl erfahren, so ein Unglück gab es im Übrigen schon mal.

http://www.stern.de/_content/57/93/579328/09645323_500.jpg


http://www.stern.de/politik/panorama/:Pipeline-Explosion--850-Tote-Flammeninferno/579328.html

Was glaubt Ihr, was der stinkt!

Mauser98K
26.12.2006, 22:27
Schon komisch das die Anwohner sich kein Öl leisten können , knapp verhungern, und die Holländer ihren tötlichen Müll vor der Küste Nigerias abkippen können,und andere Ganoven das Öl dem Land rauben können, ohne das die dortige Bevölkerung nichts vom Verkauf abbekommt?.

Frage: Wer hat das Land zu einem Alptraum gemacht?

Ja wer denn?

Ich weiß: Die Deutschen, die sind doch an allem schuld.

Kaiser
26.12.2006, 22:53
In China ist ein Sack Reis umgefallen.

Mauser98K
26.12.2006, 23:06
Ich stehe auf ,,schwarzen" Humor.


Das hört ja gar net mehr auf :))

Jetzt aber mal ehrlich!

Besonders berührt mich die Explosionskatastrofe auch nicht, aber die Opfer zu verhöhnen gehört sich einfach nicht.

Mögen sie in Frieden ruhen.

Mögen die anderen Neger sich immer daran erinnern, daß man Pipelines besser nicht anbohren sollte.

Blocksberg
27.12.2006, 02:13
Jetzt aber mal ehrlich!

Besonders berührt mich die Explosionskatastrofe auch nicht, aber die Opfer zu verhöhnen gehört sich einfach nicht.

Mögen sie in Frieden ruhen.

Mögen die anderen Neger sich immer daran erinnern, daß man Pipelines besser nicht anbohren sollte.

Ja du hast schon Recht. Letztendlich sind sie auch nur Opfer ihres eigenen korrupten Staates. Aber soviel Schwarzmalerei (jetzt nicht wieder falsch verstehen :)) ) wurde in Afrika schon zu Genüge getan, mit grummeln löst man die Probleme auch nicht.

Joseph
27.12.2006, 06:35
Die bohren alles an. Die sind sogar so bescheuert, dass sie Wasserleitungen anbohren die man ihnen legt damit sie nicht jeden Tag ewig weit zum Brunnen laufen müssen. Die würden auch nen Castortransport anbohren wenn sie die Gelegenheit dazu hätten.

Modus
27.12.2006, 07:16
Die bohren alles an. Die sind sogar so bescheuert, dass sie Wasserleitungen anbohren die man ihnen legt damit sie nicht jeden Tag ewig weit zum Brunnen laufen müssen. Die würden auch nen Castortransport anbohren wenn sie die Gelegenheit dazu hätten.

Kein Mitleid von meiner Seite aus. Vielleicht noch eine Nominierung bei den
Darwinawards fuer die ganze Sippe da...

Sterntaler
28.12.2006, 12:06
Was glaubt Ihr, was der stinkt!

....das wird vom Gestank des brennenden Erdöls überdeckt.

Drosselbart
28.12.2006, 12:10
Mögen die anderen Neger sich immer daran erinnern, daß man Pipelines besser nicht anbohren sollte.


Bis zum nächsten Kawumm werden wir nicht lange warten müssen.

Mauser98K
28.12.2006, 12:13
Bis zum nächsten Kawumm werden wir nicht lange warten müssen.

Ich schätze auch, daß die Neger lernunfähig (vulgo: zu dumm) sind.

BranVan_NL
29.12.2006, 09:43
Das hier wieder einige über die Opfer höhnen und gar Darwinawards verteilen wollen ist absolut unterirdisch. Scheint ein Zeichen von sehr schlechter Erziehung zu sein wenn man so Respektlos argumentiert.

Es ist jedenfalls eine Schande, was dort wieder in Nigeria passiert ist. Nigeria ist einer der abgefucktesten Staaten dieser Erde - hat aber die beste Regierung und Verwaltung die man für Geld kaufen kann.

Die meisten Opfer des Pipelineunglücks haben in ihren Hütten geschlafen. Das es so viele Opfer gab ist also tragisch und ich gebe der Schuld den westlichen Ölkonzernen und den korupten Politikern in Lagos und Abuja. Wie kann man eine Ölpipeline mitten dsurch ein Wohngebiet legen bzw. einen Wildbau an Wohnungen neben so einer Pipeline zulassen?

Das es dort Öldiebe gibt liegt an den geringen Einkommen und dem niedrigen Lebensstandart der Bevölkerung dort. Ölklau ist eine gute Einnahmequelle. Leider mangelt es so sehr an Bildung und Köpfchen (nicht allgemein an Intelligenz liebe Rassisten) dass es wirklich einige gibt, die neben den Bohlöchern rauchen oder sie wieder zuschweißen wollen. Wahrscheinlicher ist aber , dass das austretende Öl sich an einem Feuer entzündet hat.

Jedenfalls leiden mal wieder die ärmsten der armen und ich frage mich, wie es mit den schwerstbrandverletzten Opfer weitergehen soll. Es ist jedenfalls eine Schande und ich hoffe, dass sich ein Land wie Nigeria immer mehr von der Korruption verabschiedet (es gibt bereits immer besser funktionierende anti-Korruptionsbehörden) und damit anfängt, seine Bodenschätze ordentlich selber zu vermarkten.

Dann steigen auch Einkommen und Bildung der Bevölkerung und man kommt nicht gleich auf die Idee eine Pipeline anzubohren.

occasus
29.12.2006, 09:48
Das hier wieder einige über die Opfer höhnen und gar Darwinawards verteilen wollen ist absolut unterirdisch. Scheint ein Zeichen von sehr schlechter Erziehung zu sein wenn man so Respektlos argumentiert.

Es ist jedenfalls eine Schande, was dort wieder in Nigeria passiert ist. Nigeria ist einer der abgefucktesten Staaten dieser Erde - hat aber die beste Regierung und Verwaltung die man für Geld kaufen kann.

Die meisten Opfer des Pipelineunglücks haben in ihren Hütten geschlafen. Das es so viele Opfer gab ist also tragisch und ich gebe der Schuld den westlichen Ölkonzernen und den korupten Politikern in Lagos und Abuja. Wie kann man eine Ölpipeline mitten dsurch ein Wohngebiet legen bzw. einen Wildbau an Wohnungen neben so einer Pipeline zulassen?

Das es dort Öldiebe gibt liegt an den geringen Einkommen und dem niedrigen Lebensstandart der Bevölkerung dort. Ölklau ist eine gute Einnahmequelle. Leider mangelt es so sehr an Bildung und Köpfchen (nicht allgemein an Intelligenz liebe Rassisten) dass es wirklich einige gibt, die neben den Bohlöchern rauchen oder sie wieder zuschweißen wollen. Wahrscheinlicher ist aber , dass das austretende Öl sich an einem Feuer entzündet hat.

Jedenfalls leiden mal wieder die ärmsten der armen und ich frage mich, wie es mit den schwerstbrandverletzten Opfer weitergehen soll. Es ist jedenfalls eine Schande und ich hoffe, dass sich ein Land wie Nigeria immer mehr von der Korruption verabschiedet (es gibt bereits immer besser funktionierende anti-Korruptionsbehörden) und damit anfängt, seine Bodenschätze ordentlich selber zu vermarkten.

Dann steigen auch Einkommen und Bildung der Bevölkerung und man kommt nicht gleich auf die Idee eine Pipeline anzubohren.

Du hast ja wunderschöne Träume. Nigeria ist das Land in Afrika, mit der höchsten Computerkriminalität (international), und es gibt durchaus gut ausgebildete Drogenfriedels (die du hier als Asylanten beobachten kannst), Phisher, Hacker etc.;

Mein Vorschlag: Bohrmaschinen nach Nigeria! Waffen, Munition und Panzer nach Afrika, alles was lieferbar ist und nicht über die Kontinentalgrenzen reicht.

20 Jahre Abschottung des gesamten Kontinents.

Dann mal sehen wer übrig ist, und den gesamten Kontinent neu Kolonisieren.

Nur so kann aus Afrika überhaupt etwas werden.

klartext
29.12.2006, 09:58
Du hast ja wunderschöne Träume. Nigeria ist das Land in Afrika, mit der höchsten Computerkriminalität (international), und es gibt durchaus gut ausgebildete Drogenfriedels (die du hier als Asylanten beobachten kannst), Phisher, Hacker etc.;

Mein Vorschlag: Bohrmaschinen nach Nigeria! Waffen, Munition und Panzer nach Afrika, alles was lieferbar ist und nicht über die Kontinentalgrenzen reicht.

20 Jahre Abschottung des gesamten Kontinents.

Dann mal sehen wer übrig ist, und den gesamten Kontinent neu Kolonisieren.

Nur so kann aus Afrika überhaupt etwas werden.
Nach 2 Jahren in Nigeria, Bau von Erdgasplattformen, kann ich nur sagen - so stelle ich mir die Hölle vor. Der Albtraum beginnt dort schon kurz nach der Landung in Lagos und endet erst wieder nach Verlassen des Landes. Nie mehr wieder.
Menschenleben habe dort einen Wert von null und 850 mal null ist eben auch nur null. Die Jungs werden also weiter bohren, die Reibungsverluste interessieren niemanden vor Ort wirklich.

BranVan_NL
29.12.2006, 10:02
Du hast ja wunderschöne Träume. Nigeria ist das Land in Afrika, mit der höchsten Computerkriminalität (international), und es gibt durchaus gut ausgebildete Drogenfriedels (die du hier als Asylanten beobachten kannst), Phisher, Hacker etc.;

Ok. Damit hast Du Recht. Das Land bietet so wenig Möglichkeiten, dass sich die Leute mit etwas im Kopf vermehrt der Kriminalität zuwenden. Es ist richtig, dass Nigeria wohl das kriminellste Land der Welt ist. Ich sage ja selber. Total abgefucked.

Die nigerianischen Drogenhändler hier sind wohl in den seltensten Fällen Asylanten. Eher geduldet oder noch nicht behördlich aufgefallen.

Die Einreise dieser Menschen war illegal über Schleuserbanden. Denen Schulden sie Geld und sie sind somit leicht Opfer für die Organisationen die hinter dem Drogenhandel stehen. Es handelt sich also weniger um kriminelle als um arme Schweine. Hiermit auf meiner Seite leichtes Verständnis aber keine Toleranz. Wer hier Drogen vertickt gehört abgeschoben.

Leider ist eine Abschiebung wegen der fehlenden Papiere oft schwierig bis unmöglich. Hier würde ich auch härter Zugreifen um an mehr Informationen zu kommen um die Person abzuschieben.


Mein Vorschlag: Bohrmaschinen nach Nigeria! Waffen, Munition und Panzer nach Afrika, alles was lieferbar ist und nicht über die Kontinentalgrenzen reicht.

20 Jahre Abschottung des gesamten Kontinents.

Dann mal sehen wer übrig ist, und den gesamten Kontinent neu Kolonisieren.

Nur so kann aus Afrika überhaupt etwas werden.

Schreiender Populismus und undurchführbar! Leider ist ein Fünkchen Wahrheit dran. Da in immer mehr Ländern Afrikas Schritte in ordentliche Zivilgesellschaften zu erkennen sind und die Wirtschaft in vielen Ländern dort anzieht, gebe ich die Hoffnung für diesen wunderbaren Kontinent nicht auf.

Mir sind Afrikaner auch lieber, die in ihrer Heimat friedlich und gut Leben können als wenn sie verzweifelt und verarmt an unsere Türen klopfen.

Westfale
29.12.2006, 11:39
Schon wieder: dpa-Meldung, heute in meiner Tageszeitung,
zitiere:
Benzindiebe bohren wieder Leitung an
Lagos(dpa)
Zwei Tage nach der Pipeline-Explosion mit moeglicherweise mehr als 1000 Toten in der nigerianischen Wirtschaftsmetropole Lagos haben Benzindiebe erneut eine Treibstoff-Leitung angebohrt. Nach Angaben des niger. Roten Kreuzes waren erneut viele Menschen zu dem Leck geeilt, um illegal Benzin abzufuellen. "Wir haben ihnen gesagt, sie sollen um ihr Leben rennen", sagte ein Sprecher.
Ein Brand sei sehr wahrscheinlich. Zitatende
Das scheint sowas wie russisch Roulett zu sein.
Der Kanister Sprit ist der Jackpot.

klartext
29.12.2006, 14:56
Schon wieder: dpa-Meldung, heute in meiner Tageszeitung,
zitiere:
Benzindiebe bohren wieder Leitung an
Lagos(dpa)
Zwei Tage nach der Pipeline-Explosion mit moeglicherweise mehr als 1000 Toten in der nigerianischen Wirtschaftsmetropole Lagos haben Benzindiebe erneut eine Treibstoff-Leitung angebohrt. Nach Angaben des niger. Roten Kreuzes waren erneut viele Menschen zu dem Leck geeilt, um illegal Benzin abzufuellen. "Wir haben ihnen gesagt, sie sollen um ihr Leben rennen", sagte ein Sprecher.
Ein Brand sei sehr wahrscheinlich. Zitatende
Das scheint sowas wie russisch Roulett zu sein.
Der Kanister Sprit ist der Jackpot.
Das ist russisches Roulett, allerdings befindet sich in allen Kammern bis auf einer eine Kugel, die hardcoreausführung sozusagen.

SLOPPY
29.12.2006, 15:12
Das ist russisches Roulett, allerdings befindet sich in allen Kammern bis auf einer eine Kugel, die hardcoreausführung sozusagen.

... sowas wäre BRD-Politikern auch zu gönnen

Haloperidol
29.12.2006, 15:16
Du hast ja wunderschöne Träume. Nigeria ist das Land in Afrika, mit der höchsten Computerkriminalität (international), und es gibt durchaus gut ausgebildete Drogenfriedels (die du hier als Asylanten beobachten kannst), Phisher, Hacker etc.;

Mein Vorschlag: Bohrmaschinen nach Nigeria! Waffen, Munition und Panzer nach Afrika, alles was lieferbar ist und nicht über die Kontinentalgrenzen reicht.

20 Jahre Abschottung des gesamten Kontinents.

Dann mal sehen wer übrig ist, und den gesamten Kontinent neu Kolonisieren.

Nur so kann aus Afrika überhaupt etwas werden.

Naja, so viel anders als die aktuelle Lage der westlichen Welt gegenüber Afrika ändert das nicht.