PDA

Vollständige Version anzeigen : Reindeutsches Jungen- und Mädcheninternat!



lupus_maximus
26.12.2006, 08:55
Würdet ihr eure Kinder auf ein nichtstaatliches, reindeutsches Jungen- und Mädchen-Internat schicken, mit anschließend technischer Fachhochschulausbildung?

Voraussetzung wäre ein entsprechender IQ und Lernwilligkeit!

In diesem Fall, Bildung, Kost und Logis völlig frei!
Es würde keine 68er- oder kommunistische Beeinflussung erfolgen und die Lehrer sind ebenfalls ideologiefrei!
Was haltet ihr von einer ideologiefreien Ausbildung der Kinder?

Keine Religion und auch keine Sozi-Anbindung?

Der Patriot
26.12.2006, 09:03
Ich werde meine Kinder in eine katholische Privatschule schicken, ohne Internat. Die Erziehung, sowohl menschlich als auch politisch, ist die Aufgabe von mir und meiner Frau.

futuere
26.12.2006, 09:20
Ich werde meine Kinder in eine katholische Privatschule schicken, ohne Internat. Die Erziehung, sowohl menschlich als auch politisch, ist die Aufgabe von mir und meiner Frau.Wobei das auch immer nach hinten losgehen kann, wenn man es falsch macht. Wenn man dem Kind eine politische Richtung aufdrückt, dann kann das Kind aus Trotz bzw. aus Rebellion schnell in die entgegengesetzte Richtung schlagen. Die Beeinflussung des Kindes muss sanft geschehen.
Hat wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber das ist mir spontan zu deinem Beitrag eingefallen.

@topic
Eine reindeutsche Schule ist schon in Ordnung. Aber das Kind sollte auch mal auf eine normale Schule, voll mit asozialem Muselpack. Weil erst nach dieser Erfahrung würde es wissen, warum eine reindeutsche Schule so toll ist und warum überhaupt soviele auf die Muselschüler schimpfen.

Das ist wie bei einem Kleinkind: Das muss auch erstmal mit Bazillen in Berührung kommen, damit sich sein Abwehrsystem darauf einstellen kann. :cool2:

lupus_maximus
26.12.2006, 09:22
Ich werde meine Kinder in eine katholische Privatschule schicken, ohne Internat. Die Erziehung, sowohl menschlich als auch politisch, ist die Aufgabe von mir und meiner Frau.
Dir ist sicher bekannt, das Privatschulen von diesem Staat massiv behindert werden!
Dies wird sogar mit dem Einfluß der Musel hier noch zunehmen.
Deswegen kann man Kinder nur diesem staatlichem Einfluß entziehen wenn sie in einem Internat leben und die Belegung diesem Staat nicht bekannt ist.

Walter Hofer
26.12.2006, 09:26
Würdet ihr eure Kinder auf ein nichtstaatliches, reindeutsches Jungen- und Mädchen-Internat schicken, mit anschließend technischer Fachhochschulausbildung?


Voraussetzung wäre ein entsprechender IQ und Lernwilligkeit!

Was haltet ihr von einer ideologiefreien Ausbildung der Kinder?

Keine Religion und auch keine Sozi-Anbindung?

nein, das führt zu geistiger Verarmung der Kinder; und warum nur eine Fachhochschulausbildung, wenn sie mehr drauf haben;
und weshalb nur technisch, wenn sie musisch oder künstlerisch begabt sind?

Es gibt an keiner Schule eine ideologiefreie Ausbildung.

Auch die Kinder von Atheisten und Agnostikern sollten in der Schule an den Fächern Religion/Ethik/Sozialkunde teilnehmen; wer das ablehnt, ist ideologisch vorbelastet.

Eine Kasernierung in einem Partei-Internat käme für meine Kinder nicht infrage.

lupus_maximus
26.12.2006, 09:36
nein, das führt zu geistiger Verarmung der Kinder; und warum nur eine Fachhochschulausbildung, wenn sie mehr drauf haben;
und weshalb nur technisch, wenn sie musisch oder künstlerisch begabt sind?

Es gibt an keiner Schule eine ideologiefreie Ausbildung.

Auch die Kinder von Atheisten und Agnostikern sollten in der Schule an den Fächern Religion/Ethik/Sozialkunde teilnehmen; wer das ablehnt, ist ideologisch vorbelastet.

Eine Kasernierung in einem Partei-Internat käme für meine Kinder nicht infrage.
Wie kommst du darauf, das es ein Partei-Internat werden soll?

Nichts gegen Muse und Kunst, aber nicht als Broterwerb!
Es würde selbstverständlich eine ethische Grundausbildung stattfinden, allerdings nicht im Sinne der augeblicklich "hochmodernen" Spastenideologien!

Walter Hofer
26.12.2006, 09:52
Wie kommst du darauf, das es ein Partei-Internat werden soll?

Auch ein kirchlich geführtes Internat ist für mich ein Partei-Interat;
festgelegt auf die Ideologie der Bibel, aber nur einer gültigen Auslegung;
dass nenne ich christliche Parteischule.



Nichts gegen Muse und Kunst, aber nicht als Broterwerb!


Du hast Vorurteile! Wenn die Begabung als Geigerin oder Sophranistin reicht,
weshalb soll die Tochter den Beruf nicht zum Lebensinhalt machen statt einer Schlosserlehre mit Schmalspurdiplom an der FH einer Provinzstadt?

Mauser98K
26.12.2006, 09:54
Das würde ich sofort tun.
Aber ich glaube nicht, daß wir so ein Internat bezahlen könnten.

Was Ausländer angeht, gegen Österreicher, Südtiroler, Schweizer oder Skandinavier als Mitschüler hätte ich keine Einwände.

lupus_maximus
26.12.2006, 09:57
Auch ein kirchlich geführtes Internat ist für mich ein Partei-Interat;
festgelegt auf die Ideologie der Bibel, aber nur einer gültigen Auslegung;
dass nenne ich christliche Parteischule.



Du hast Vorurteile! Wenn die Begabung als Geigerin oder Sophranistin reicht,
weshalb soll die Tochter den Beruf nicht zum Lebensinhalt machen statt einer Schlosserlehre mit Schmalspurdiplom an der FH einer Provinzstadt?
Selbstverständlich kann jemand Geigerin werden, aber nur zusätzlich und sich nicht von der Gunst musisch "Intellektueller" abhängig machen!

lupus_maximus
26.12.2006, 09:59
Das würde ich sofort tun.
Aber ich glaube nicht, daß wir so ein Internat bezahlen könnten.

Was Ausländer angeht, gegen Österreicher, Südtiroler, Schweizer oder Skandinavier als Mitschüler hätte ich keine Einwände.

Ich wollte nicht direkt schreiben, das nur Bleichgesichter genommen werden, dies wäre ja diskriminierend, sowas tun wir doch nicht!

Walter Hofer
26.12.2006, 10:00
Selbstverständlich kann jemand Geigerin werden, aber nur zusätzlich und sich nicht von der Gunst musisch "Intellektueller" abhängig machen!

Nein auch hauptberuflich, in einem Orchester, zum Beispiel.
Warum willst du deinen Kindern den beruflichen Weg vorschreiben?

Mauser98K
26.12.2006, 10:03
Ich wollte nicht direkt schreiben, das nur Bleichgesichter genommen werden, dies wäre ja diskriminierend, sowas tun wir doch nicht!

Auch gegen ein paar Chinesen, Japaner oder Koreaner als Mitschüler wäre nichts ein zu wenden.

Mauser98K
26.12.2006, 10:04
Auch ein kirchlich geführtes Internat ist für mich ein Partei-Interat;
festgelegt auf die Ideologie der Bibel, aber nur einer gültigen Auslegung;
dass nenne ich christliche Parteischule.



Du hast Vorurteile! Wenn die Begabung als Geigerin oder Sophranistin reicht,
weshalb soll die Tochter den Beruf nicht zum Lebensinhalt machen statt einer Schlosserlehre mit Schmalspurdiplom an der FH einer Provinzstadt?

Hast Du so ein "Schmalspurdiplom" ?

Oder hat es nicht gereicht?

Walter Hofer
26.12.2006, 10:05
Auch gegen ein paar Chinesen, Japaner oder Koreaner als Mitschüler wäre nichts ein zu wenden.

ja und einen Quotenneger, -moslem und -juden ... wegen der Internationalität und Werbung für MultiKulti-Schülerkasernen.

Würfelqualle
26.12.2006, 10:05
Da fällt mir der Film " Die Feuerzangenbowle " ein.

;)

Wenn das Internat ausländerfrei wäre, dann ja.


Gruss vonne Würfelqualle

lupus_maximus
26.12.2006, 10:06
Auch gegen ein paar Chinesen, Japaner oder Koreaner als Mitschüler wäre nichts ein zu wenden.
Sie dürfen nur nicht braun sein!

Walter Hofer
26.12.2006, 10:07
Hast Du so ein "Schmalspurdiplom" ?

Oder hat es nicht gereicht?

ein "a bisserl" mehr, aber darum geht es in diesem Thema nicht,
versuch mal einen Sachbeitrag zu bringen, nur Mut, es klappt schon.

Mauser98K
26.12.2006, 10:08
ja und einen Quotenneger, -moslem und -juden ... wegen der Internationalität und Werbung für MultiKulti-Schülerkasernen.

Nein, die hätten da nichts verloren.

Mauser98K
26.12.2006, 10:08
Unsere Tochter besucht einen ausländerarmen und muslimfreien katholischen Kindergarten und das ist auch gut so.

lupus_maximus
26.12.2006, 10:09
Nein auch hauptberuflich, in einem Orchester, zum Beispiel.
Warum willst du deinen Kindern den beruflichen Weg vorschreiben?
Musik oder sonstige Kunst ist normalerweise brotlos!
Die können nur mit staatlichen Subventionen überleben, die Wirtschaft und nur diese schafft Werte, kann mit diesen Leuten nichts anfangen!

In einem Staat, der weitgehend nichts zu sagen hat im Leben der Bürger, würden sie am Hungertuch nagen!

Walter Hofer
26.12.2006, 10:10
Wenn das Internat ausländerfrei wäre, dann ja.



Dann auch sicherlich ohne die sog. "Passdeutschen Schüler",
wie Eingebürgerte in rechten Unterschichtenkreisen bezeichnet werden, oder ?

lupus_maximus
26.12.2006, 10:11
Da fällt mir der Film " Die Feuerzangenbowle " ein.

;)

Wenn das Internat ausländerfrei wäre, dann ja.


Gruss vonne Würfelqualle
Diese bestimmte Sorte von Außengeländer, die du meinst, werden nicht zugelassen, die sind zu intelligent!

lupus_maximus
26.12.2006, 10:13
Dann auch sicherlich ohne die sog. "Passdeutschen Schüler",
wie Eingebürgerte in rechten Unterschichtenkreisen bezeichnet werden, oder ?
Du meinst wohl Oberschichtkreisen, da gehören die 68er nach meiner Ansicht aber nicht dazu!

Walter Hofer
26.12.2006, 10:14
Musik oder sonstige Kunst ist normalerweise brotlos!


Wir reden hier nicht von normalerweise, sondern von einer musisch-künstlerischen Begabung, dies gilt auch für ein sportliche, die zum Lebensunterhalt ausreicht.

Kennst du überhaupt die hohen Hürden für die Aufnahmeprüfungen an unseren Musik-und Kunsthochschulen?

futuere
26.12.2006, 10:15
Ab und zu könnte man ein durchschnittliches Muselkind im gleichen Altern einladen um den Kindern der reindeutschen Schule vorzuführen, wie überlegen sie dem Muselbalg sind.

Walter Hofer
26.12.2006, 10:15
Diese bestimmte Sorte von Außengeländer, die du meinst, werden nicht zugelassen, die sind zu intelligent!

Bestimmst du das oder die Internatsleitung?

Walter Hofer
26.12.2006, 10:17
Ab und zu könnte man ein durchschnittliches Muselkind im gleichen Altern einladen um den Kindern der reindeutschen Schule vorzuführen, wie überlegen sie dem Muselbalg sind.

Ja, guter Vorschlag, so als Mohr aus dem Morgenland, beim weihnachtlichen Krippenspiel.

Bruddler
26.12.2006, 10:18
Habe mich einmal in meinem Bekanntenkreis unter den Grünen-Waehlern umgehoert - diese schicken mit Vorliebe ihre Kinder in die Waldorfschule (ob es an dem sehr geringen Ausländeranteil liegt ...?) :rolleyes:

lupus_maximus
26.12.2006, 10:21
Bestimmst du das oder die Internatsleitung?
Ich wäre die Internatsleitung, weil ich diese finanzieren würde.
Was ich bestimme, wird gemacht, natürlich wäre die Antiautoritäre Gesinnung von verschiedenen Nachtwächtern passé!
Die große Frage ist natürlich, gibt es überhaupt antiantiautoritäre Lehrer mit entsprechendem Wissen oder wurden da nur Nulpen herangezogen?

Mauser98K
26.12.2006, 10:22
Habe mich einmal in meinem Bekanntenkreis unter den Grünen-Waehlern umgehoert - diese schicken mit Vorliebe ihre Kinder in die Waldorfschule (ob es an dem sehr geringen Ausländeranteil liegt ...?) :rolleyes:

Dort lernen sie dann Geige spielen, experimentellen Ausdruckstanz, indianisches Mondscheintöpfern und andere Dinge, die man so zum Leben braucht.:))

lupus_maximus
26.12.2006, 10:32
Dort lernen sie dann Geige spielen, experimentellen Ausdruckstanz, indianisches Mondscheintöpfern und andere Dinge, die man so zum Leben braucht.:))
Also, lernen sie dort Esoterik, die Voraussetzung um einmal ein 68er Ideoverloge werden zu können!

Walter Hofer
26.12.2006, 10:37
Dort lernen sie dann Geige spielen, experimentellen Ausdruckstanz, indianisches Mondscheintöpfern und andere Dinge, die man so zum Leben braucht.

Kollege Mauser, ich meine, man sollte sich über keine Schulform lustig machen, sondern froh sein (aus Sicht der Eltern), dass wir in unserem Land so viele Wahlmöglichkeiten haben.

Ich mach mich auch nicht öffentlich über katholische Internate mit ihrem SingSang-Ringelpitz, (sehr lebenswichtig), einer einseitigen, erstarrten Ideologie (noch lebenswichtiger) und einem miserablen Biologie/Sexualkunde-Unterricht aus Steinzeitbüchern lustig. Als nicht so heftig mit Weihwasser rumspritzen.

lupus_maximus
26.12.2006, 10:42
Kollege Mauser, ich meine, man sollte sich über keine Schulform lustig machen, sondern froh sein (aus Sicht der Eltern), dass wir in unserem Land so viele Wahlmöglichkeiten haben.

Ich mach mich auch nicht öffentlich über katholische Internate mit ihrem SingSang-Ringelpitz, (sehr lebenswichtig), einer einseitigen, erstarrten Ideologie (noch lebenswichtiger) und einem miserablen Biologie/Sexualkunde-Unterricht aus Steinzeitbüchern lustig. Als nicht so heftig mit Weihwasser rumspritzen.
Was tatsächlich fehlt ist eine nichtideologisch verbrämte Schule.
Eine, die den Kindern Naturwissenschaft und Mathematik näher bringt und nicht Ringelpiez mit Anfassen.

Nebulus
26.12.2006, 10:49
Wir reden hier nicht von normalerweise, sondern von einer musisch-künstlerischen Begabung, dies gilt auch für ein sportliche, die zum Lebensunterhalt ausreicht.

Kennst du überhaupt die hohen Hürden für die Aufnahmeprüfungen an unseren Musik-und Kunsthochschulen?Woher sollte er die denn kennen, als ehemaliger Leo-Deeg-Schüler. Dort nahm man seinereins doch mit feuchtwarmen Handkuss.

Mauser98K
26.12.2006, 10:51
Was tatsächlich fehlt ist eine nichtideologisch verbrämte Schule.
Eine, die den Kindern Naturwissenschaft und Mathematik näher bringt und nicht Ringelpiez mit Anfassen.

Exakt!

Der Patriot
26.12.2006, 10:51
Ich denke ein niedriger Ausländeranteil sagt nichts über die Qualität der Schule aus. Auch wenn überfremdete Schulen meist tatsächlich schlechter sind.

Mauser98K
26.12.2006, 10:52
Kollege Mauser, ich meine, man sollte sich über keine Schulform lustig machen, sondern froh sein (aus Sicht der Eltern), dass wir in unserem Land so viele Wahlmöglichkeiten haben.

Ich mach mich auch nicht öffentlich über katholische Internate mit ihrem SingSang-Ringelpitz, (sehr lebenswichtig), einer einseitigen, erstarrten Ideologie (noch lebenswichtiger) und einem miserablen Biologie/Sexualkunde-Unterricht aus Steinzeitbüchern lustig. Als nicht so heftig mit Weihwasser rumspritzen.

Kollege?

Ich halte eine konservative katholische Schule für sinnvoller als eine realitätsferne Alt-68`er Hippie-Müsli-Öko-Frieden-Bildungsstätte.

Walter Hofer
26.12.2006, 11:05
Ich halte eine konservative katholische Schule für sinnvoller als eine realitätsferne Alt-68`er Hippie-Müsli-Öko-Frieden-Bildungsstätte.

das ist halt Ansichtssache, in einer Gesamtbewertung eines schulischen Angebotes über 12/13 Jahre gehe ich aus Sicht der Kinder und für die Kinder aus; viele Eltern suchen die Schule stattdessen für sich selber aus und nicht für ihre Kinder;

Deinen abwertenden Bemerkungen entnehme ich, dass du die sog. " Alt-68`er Hippie-Müsli-Öko-Frieden-Bildungsstätte" = Integrierte Gesamtschulen nicht wirklich kennst.

Schon Klasse dein fundierter Info-Stand :

Gesamt-Hippie-Schulen = realitätsfern

im Umkehrschluss:

katholische, konservative Privatschulen = realitätsnah

Misteredd
26.12.2006, 11:10
Eine international ausgerichtete Schule mit strengen Leistungskontrollen der Lehrer wäre das "Non plus ultra". Der Verbeamtungsstatus fern jeder Leistungserbringung macht doch vor allem anderen unsere Schule kaputt.

Gegen eine "Reindeutsche Schule" wende ich ein, dass man mit einem puren Deutschen Blick auf die Welt heute auch nicht mehr weit kommt. Kinder lernen Sprachen besser im Grundschulalter, dort möchte ich viel mehr Internationalität sehen. Allerdings sollte man mit den Sprachen im späteren Leben etwas anfangen können. Muttersprachlöicher Unterricht in Englisch, Spanisch, Russisch oder auch Chinesisch hätte sehr große Vorteile, die man seinen Kindern ermöglichen sollte.

Man soll die Kinder zum eigenständigen selbstbewussten Denken erziehen, also darf keine Ideologie vermittelt werden. Also Tschüß 68er-tum oder Konservativen-Geseiere. Leistung muss immer im Vordergrund stehen. Jedes Kind soll die Chance erhalten, seine eigene indiviuellen Fähigkeiten und höchstpersönlichen Talente auszubauen und zu leben.

Misteredd
26.12.2006, 11:13
das ist halt Ansichtssache, in einer Gesamtbewertung eines schulischen Angebotes über 12/13 Jahre gehe ich aus Sicht der Kinder und für die Kinder aus; viele Eltern suchen die Schule stattdessen für sich selber aus und nicht für ihre Kinder;

Deinen abwertenden Bemerkungen entnehme ich, dass du die sog. " Alt-68`er Hippie-Müsli-Öko-Frieden-Bildungsstätte" = Integrierte Gesamtschulen nicht wirklich kennst.

Schon Klasse dein fundierter Info-Stand :

Gesamt-Hippie-Schulen = realitätsfern

im Umkehrschluss:

katholische, konservative Privatschulen = realitätsnah

Das Problem ist nicht die Schulart, sondern die Einstellung der Lehrer. In meinen Schulen gaben Parteigebundene Cliquen das Schulleben vor und bildeten Seilschaften. Viele Stunden fielen aus, ohne dass der Lehrstoff gerrettet werden konnte, da der Lehrer oft für seine Parteitage freigestellt wurde. So kann man kein Vorbild für Leistung sein. Das war alles hier im tiefsten Westen und ging quer durch alle Parteirichtungen durch - Schwarz - Rot - Grün.

Mauser98K
26.12.2006, 11:18
Ich bleibe bei meiner Meinung:

Konservative, gerne auch katholische, Schule: Gut

Waldorfschule und anderer linker Kram: Schlecht

Der Rest ist linke Zerredungstaktik.

lupus_maximus
26.12.2006, 11:23
Eine international ausgerichtete Schule mit strengen Leistungskontrollen der Lehrer wäre das "Non plus ultra". Der Verbeamtungsstatus fern jeder Leistungserbringung macht doch vor allem anderen unsere Schule kaputt.

Gegen eine "Reindeutsche Schule" wende ich ein, dass man mit einem puren Deutschen Blick auf die Welt heute auch nicht mehr weit kommt. Kinder lernen Sprachen besser im Grundschulalter, dort möchte ich viel mehr Internationalität sehen. Allerdings sollte man mit den Sprachen im späteren Leben etwas anfangen können. Muttersprachlöicher Unterricht in Englisch, Spanisch, Russisch oder auch Chinesisch hätte sehr große Vorteile, die man seinen Kindern ermöglichen sollte.

Man soll die Kinder zum eigenständigen selbstbewussten Denken erziehen, also darf keine Ideologie vermittelt werden. Also Tschüß 68er-tum oder Konservativen-Geseiere. Leistung muss immer im Vordergrund stehen. Jedes Kind soll die Chance erhalten, seine eigene indiviuellen Fähigkeiten und höchstpersönlichen Talente auszubauen und zu leben.
Ich würde Deutschsprachischen Unterricht bis zur sechsten Klasse vorziehen und erst dann, wenn die Kinder im Deutschen gefestigt sind, würde ich noch englisch anbieten.
Es bringt nichts, wenn die Kinder sprachlich durcheinandergebracht werden.
Zum Schluß können sie weder Englisch noch richtig Deutsch.
Im Deutschen läßt sich übrigens ein Vorgang wesentlich besser beschreiben als im Englischen. Deswegen war englisch in der Computerprogrammierung so praktisch, kurz und schmerzlos, im Deutschen wäre dies wesentlich umfangreicher, aber nicht schlechter!

Wachmann
26.12.2006, 11:23
Das ist deine rechte Ideologie Mauser, nicht mehr, nicht weniger...

denn eine ideologiefreie Erziehung gibt es nicht, höchstens man erzieht die Kinder von Anfang an zum selbstständigen, stets reflektierenden und reflexiven Denken.
Das klappt aber nicht immer und geht auch nicht bei jedem.

Disziplin ist gut, aber Kadavergehorsam und eingeschränkte Denk- und Reflexionshorizonte sind schlecht ;)...

Walter Hofer
26.12.2006, 11:24
Ich bleibe bei meiner Meinung:

Konservative, gerne auch katholische, Schule: Gut

Waldorfschule und anderer linker Kram: Schlecht

Der Rest ist linke Zerredungstaktik.

dann warte 12/13 Jahre ab, wie später deine Kinder darüber denken;
deine Meinung ist im A8/9er Beamtenstatus, vor allem in Süddeutschland sehr verbreitet; allerdings wählt deine Zielgruppe dann doch lieber das staatl. humanistische Gymnasium wegen des größeren Lehrangebotes in den Oberstufen.

Bedauerlich deine vorgefasste Meinung, statt sich nach der Klasse 4 mal im Umkreis umzusehen, sich zu informieren und sich beraten zu lassen.

Mauser98K
26.12.2006, 11:30
Bla Bla Bla!

lupus_maximus
26.12.2006, 11:31
Das ist deine rechte Ideologie Mauser, nicht mehr, nicht weniger...

denn eine ideologiefreie Erziehung gibt es nicht, höchstens man erzieht die Kinder von Anfang an zum selbstständigen, stets reflektierenden und reflexiven Denken.
Das klappt aber nicht immer und geht auch nicht bei jedem.

Disziplin ist gut, aber Kadavergehorsam und eingeschränkte Denk- und Reflexionshorizonte sind schlecht ;)...

Ich habe auch gelernt meine Denkfähigkeiten einzusetzen ohne von 68er Leerern zum ständigen Diskutieren herausgefordert zu werden!
Diskutieren in Schulen: nein, Logik herausbilden: ja!

Walter Hofer
26.12.2006, 11:49
Zitat von Misteredd
Gegen eine "Reindeutsche Schule" wende ich ein, dass man mit einem puren Deutschen Blick auf die Welt heute auch nicht mehr weit kommt.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Existieren mehrere Schulen in einer Stadt herrscht untereinander harter Wettbewerb um die Schüler (die Angst vor einer Schließung geht um). Dort wo Konkurrenz herrscht, sind die modernen Gymnasien kleine innovative Profitcenter geworden, mit durchgängigem Bilingual-Unterricht in vielen Fächern, in Anlehnung an die Unis mit den neuen Master/Bachelor-Studiengängen ausschließlich international in Englisch ausgerichtet.



Kinder lernen Sprachen besser im Grundschulalter, dort möchte ich viel mehr Internationalität sehen. Allerdings sollte man mit den Sprachen im späteren Leben etwas anfangen können.

Da haben die Eltern freie Wahl ab Kl. 5 (Gym):

1. Englisch
2. Französisch
3. Russisch
4. Latein

Auch mit Latein, dem Großen Latinum, kann man später viel Anfangen (romanische Sprachen)



Man soll die Kinder zum eigenständigen selbstbewussten Denken erziehen, also darf keine Ideologie vermittelt werden. Also Tschüß 68er-tum oder Konservativen-Geseiere. Leistung muss immer im Vordergrund stehen. Jedes Kind soll die Chance erhalten, seine eigene indiviuellen Fähigkeiten und höchstpersönlichen Talente auszubauen und zu leben.

so ist es und die Mär von der sog. 68er Kuschelpädagogik spukt nur noch in den Köpfen schulrealitätsferner Leute herum. Ebenso führen konservative Fest-Burg-Schulen in die Isolation der Schüler, weil die Wissenbreite in der Oberstufe und der Erfahrungsaustausch mit anderen Schülern fehlen, so auch bei den Arbeitskreisen IT, Sport, und den Wettbewerben "Jugend forscht".

Walter Hofer
26.12.2006, 12:47
Was tatsächlich fehlt ist eine nichtideologisch verbrämte Schule.



reindeutsches Jungen- und Mädchen-Internat .... und ideologiefrei

erklär uns Lesern mal den Widerspruch.
Da du dich als großer Logiker geoutet hast,
dürfte dir die Antwort nicht schwer fallen.

lupus_maximus
26.12.2006, 12:54
erklär uns Lesern mal den Widerspruch.
Da du dich als großer Logiker geoutet hast,
dürfte dir die Antwort nicht schwer fallen.
Ein naturwissenschaftliches Gymnasium oder Hochschule ist vollkommen ideologiefrei, denn Naturwissenschaft besitzt keine Ideologie, da gibt es nur eins: richtig oder falsch, ja aber, es könnte richtig sein: zählt nicht!

Misteredd
26.12.2006, 13:15
Ich würde Deutschsprachischen Unterricht bis zur sechsten Klasse vorziehen und erst dann, wenn die Kinder im Deutschen gefestigt sind, würde ich noch englisch anbieten.
Es bringt nichts, wenn die Kinder sprachlich durcheinandergebracht werden.
Zum Schluß können sie weder Englisch noch richtig Deutsch.
Im Deutschen läßt sich übrigens ein Vorgang wesentlich besser beschreiben als im Englischen. Deswegen war englisch in der Computerprogrammierung so praktisch, kurz und schmerzlos, im Deutschen wäre dies wesentlich umfangreicher, aber nicht schlechter!

Natürlich ist der Deutschsprachige Unterricht der wichtigste. Es ist aber viel leichter einem 6 jährigen Kind Englischsprechen beizubringen, als später einem 12 Jährigen. Viele zweisprachig aufgewachsene Kinder sprechen beide Sprachen sehr sehr gut. Das kann man reproduzieren. Genau das sollte man auch tun. Die Vermittlung des Lernstoffs im Zuge des Schülerlebens widerspricht neuesten Erkenntnissen und sollte dann neu geordnet werden. Warum sollte man den Fortschritt aus der Schule fern halten? Um die Lehrer zu schonen und das althergebrachte System zu perpetuieren?

Walter Hofer
26.12.2006, 13:30
Ein naturwissenschaftliches Gymnasium oder Hochschule ist vollkommen ideologiefrei,

Klare sind die Gebäude "ideologiefrei", aber die Lehrinhalte aller Fächer an Schulen und Hochschulen sind weder wert- noch vollkommen ideolgiefrei. (Stichwort: Klimaforschung)



denn Naturwissenschaft besitzt keine Ideologie, da gibt es nur eins: richtig oder falsch, ja aber, es könnte richtig sein: zählt nicht!

Auch das ist ein weit verbreiteter, laienhafter Irrtum. In den naturwissenschaftlichen Kernfächern an den Hochschulen wird mit Modellen und statistischen Wahrscheinlichkeiten "gerechnet", mit den Lösungen:
ja (sehr hoch), nein (sehr niedrig), 50:50 nicht entschiedbar ("es könnte sein" ist eine der häufigsten Lösungen)

-----------------
edit: du hast meine Frage nicht beantwortet.

lupus_maximus
26.12.2006, 13:37
Klare sind die Gebäude "ideologiefrei", aber die Lehrinhalte aller Fächer an Schulen und Hochschulen sind weder wert- noch vollkommen ideolgiefrei. (Stichwort: Klimaforschung)



Auch das ist ein weit verbreiteter, laienhafter Irrtum. In den naturwissenschaftlichen Kernfächern an den Hochschulen wird mit Modellen und statistischen Wahrscheinlichkeiten "gerechnet", mit den Lösungen:
ja (sehr hoch), nein (sehr niedrig), 50:50 nicht entschiedbar ("es könnte sein" ist eine der häufigsten Lösungen)

-----------------
edit: du hast meine Frage nicht beantwortet.
Die Klimaforschung ist noch sehr weit von einer Naturwissenschaft entfernt!

In der Wissenschaft muß sich jede These eindeutig wiederholen lassen, was man bei Klimaforschung noch nicht sagen kann.
Da ist es weitgehend noch Kaffeesatzlesen!

Mondgoettin
26.12.2006, 13:39
Voraussetzung wäre ein entsprechender IQ und Lernwilligkeit!

In diesem Fall, Bildung, Kost und Logis völlig frei!
Es würde keine 68er- oder kommunistische Beeinflussung erfolgen und die Lehrer sind ebenfalls ideologiefrei!
Was haltet ihr von einer ideologiefreien Ausbildung der Kinder?

Keine Religion und auch keine Sozi-Anbindung?was heisst "reindeutsch"??( definiere"reindeutsch":rolleyes:
im uebrigen wuerde ich meine kinder nie auf ein internat schicken!

Walter Hofer
26.12.2006, 13:42
Die Klimaforschung ist noch sehr weit von einer Naturwissenschaft entfernt!


Die Teilgebiete der Klimaforschung gehören eindeutig zu den theoretischen und angewandten naturwissenschaftlichen Fächern, wie Klimatologie, Geologie, Astrophysik, Paläontologie, marine/terrestrische Ökologie, Hydrochemie, Bodenkunde, Mineralogie, usw. ......

lupus_maximus
26.12.2006, 13:44
Klare sind die Gebäude "ideologiefrei", aber die Lehrinhalte aller Fächer an Schulen und Hochschulen sind weder wert- noch vollkommen ideolgiefrei. (Stichwort: Klimaforschung)



Auch das ist ein weit verbreiteter, laienhafter Irrtum. In den naturwissenschaftlichen Kernfächern an den Hochschulen wird mit Modellen und statistischen Wahrscheinlichkeiten "gerechnet", mit den Lösungen:
ja (sehr hoch), nein (sehr niedrig), 50:50 nicht entschiedbar ("es könnte sein" ist eine der häufigsten Lösungen)

-----------------
edit: du hast meine Frage nicht beantwortet.

Reindeutsch und Ideologiefrei ist kein Widerspruch.

Beides sind reine Feststellungen!
Dies ist allerdings 68ern nicht begreifbar zu machen!

Mondgoettin
26.12.2006, 13:47
Reindeutsch und Ideologiefrei ist kein Widerspruch.

Beides sind reine Feststellungen!
Dies ist allerdings 68ern nicht begreifbar zu machen!was genau ist fuer dich"reindeutsc;) h?

lupus_maximus
26.12.2006, 13:52
was heisst "reindeutsch"??( definiere"reindeutsch":rolleyes:
im uebrigen wuerde ich meine kinder nie auf ein internat schicken!
Was ist denn an der Bezeichnung "reindeutsch" so unverständlich?

Es sind ganz einfach nur reindeutsche Schüler, es sind keine Eingepaßten dabei!

Auch nicht, wenn die Kinder durch das Internat anschließend zu Elite gehören?

Nicht zur "68er-Elite" gehörig, damit wir uns nicht falschverstehen!

Walter Hofer
26.12.2006, 13:56
Reindeutsch und Ideologiefrei ist kein Widerspruch.

Beides sind reine Feststellungen!
Dies ist allerdings 68ern nicht begreifbar zu machen!

:lach: - super

Da du immer auf Techniker und Naturwissenschaftler abfährst,
solltest du in Zukunft noch besser differenzieren.

die Abstufungen/Spezifikationen lauten :

a) rein(technisch)deutsch
b) reindeutsch
c) reinstdeutsch
d) hochreindeutsch (z.S.)
d) superhochreindeutsch (z.A)

Schick deine Kinder auf ein superhochreindeutsches Internat. Nur so bist du vor fremden Nebenbestandteilen sicher.

lupus_maximus
26.12.2006, 14:00
:lach: - super

Da du immer auf Techniker und Naturwissenschaftler abfährst,
solltest du in Zukunft noch besser differenzieren.

die Abstufungen/Spezifikationen lauten :

a) rein(technisch)deutsch
b) reindeutsch
c) reinstdeutsch
d) hochreindeutsch (z.S.)
d) superhochreindeutsch (z.A)

Schick deine Kinder auf ein superhochreindeutsches Internat. Nur so bist du vor fremden Nebenbestandteilen sicher.
Nicht nötig, man braucht nur Lehrer ohne 68er Wahnwitz!
Dann läuft alles von alleine.

ppp
26.12.2006, 18:42
Sie dürfen nur nicht braun sein!

warum sollen sie nicht braun sein dürfen? gemäß dem eingangs vorgestellten "kozept" handelt es sich doch um ein richtig braunes projekt.

lupus_maximus
26.12.2006, 21:26
warum sollen sie nicht braun sein dürfen? gemäß dem eingangs vorgestellten "kozept" handelt es sich doch um ein richtig braunes projekt.
Guuuut, du bist ein braver Schüler der 68er Flach-Schule!

Ausonius
26.12.2006, 22:14
@ Lupus Maximus: Tut mir leid, aber über deine Threads und die dort geäußerten Ansichten kann ich mich immer wieder beömmeln. Habe mir nur ein paar Punkte herausgegriffen:


Dir ist sicher bekannt, das Privatschulen von diesem Staat massiv behindert werden!

Die Bewegung ist längst gegenläufig. In Geisenheim hat die hessische Landesregierung etwa ein sog. Hochbegabten-Internat finanziert (mit massiver privatwirtschaftlicher Unterstützung), woran es einige Kritik gab. Das sich die Eliten sehr an solchen Internaten erfreuen, lässt sich auch daran erkennen, dass der Schulleiter des Elite-Internats Salem am Bodensee medial immer wieder sehr hofiert wird. Nur sind solche Schulen nicht ganz billig und leicht zu finanzieren. Deswegen sind sie aber auch "Elite".



Selbstverständlich kann jemand Geigerin werden, aber nur zusätzlich und sich nicht von der Gunst musisch "Intellektueller" abhängig machen!

So, da ist dir "ekelhaftem Kapitalisten" ja tatsächlich eine kernkommunistische Forderung entfleucht, nach dem Motto: Mensch ist, wer nur handfestes produziert.


In einem Staat, der weitgehend nichts zu sagen hat im Leben der Bürger, würden sie am Hungertuch nagen!

Das wäre aber ein (auch materiell) armer Staat, der nichts für die Erhaltung seiner Kultur mehr tut! Und ich verrate dir noch ein kleines Geheimnis: es soll ja sogar privatwirtschaftliche Firmen geben, die Schauspieler, Musiker, Schriftsteller etc. anstellen und ihnen sogar ganz viel Geld bezahlen! Die heißen umgangssprachlich z.B. Plattenfirmen oder Filmstudios.


Ich wäre die Internatsleitung, weil ich diese finanzieren würde.
Was ich bestimme, wird gemacht, natürlich wäre die Antiautoritäre Gesinnung von verschiedenen Nachtwächtern passé!

Bestimmen darf natürlich der Chef. Viel Spass bei der Finanzierung, wird nämlich nicht so billig. Ach so: bezahlst du eigentlich auch die komplette Lehrerausbildung, oder dürfen die dann doch die bösen staatlichen Universitäten...? Ich frag ja nur...


Ein naturwissenschaftliches Gymnasium oder Hochschule ist vollkommen ideologiefrei, denn Naturwissenschaft besitzt keine Ideologie, da gibt es nur eins: richtig oder falsch, ja aber, es könnte richtig sein: zählt nicht!

Ach so. Wenn die Medizin sich auf einfache "richtig" oder "falsch"-Antworten reduzieren ließe, gäbe es wohl keine kranken Menschen mehr. Ähnliches gilt für Biologie, Geologie, Ingenieurtechnik, Informatik... etc.
Und selbst in der Mathematik, die schon eher in diese Richtung weist, gibt es bekanntlich die Stochastik...
Abgesehen davon: Wenn deine Schule so toll naturwissenschaftlich und ideologiefrei ist, dann dürfte es auch egal sein, ob dort nur "reindeutsche" Schüler sind. Selbst Inder sollen ja bekanntlich rechnen können, frag mal bei Microsoft nach.

Und dann noch zu jemand anders:



Konservative, gerne auch katholische, Schule: Gut

Waldorfschule und anderer linker Kram: Schlecht


Rudolf Steiner, Gründer der Waldorfschulen, war alles andere als "links" und viele Rechte mochten seine Ansichten sogar auch. Ich finde die Ideologie an diesen Schulen etwas heikel, Tatsache ist, dass sie unter dem gehobenen Bürgertum (worunter auch freilich viele Linke sind) schon seit vielen Jahren eine hohe Popularität genießen.

Waldgänger
26.12.2006, 22:16
Ich werde meine Kinder in eine katholische Privatschule schicken, ohne Internat. Die Erziehung, sowohl menschlich als auch politisch, ist die Aufgabe von mir und meiner Frau.

Katholisch so so, meine Welt ist das nicht, aber suum cuique. Der gute alte Nietzsche wäre der Meinung, dass die Wurzel allen Übels somit schon die die Seelen der Kinder geflößt wird... Zur Schule möchte ich sagen, dass das finnische Modell sich bewährt hat; es wäre ratsam wenn gewisse Möchtegernpolitiker in Deutschland gen Norden blicken würden. :rolleyes:

Mark Mallokent
27.12.2006, 08:06
Voraussetzung wäre ein entsprechender IQ und Lernwilligkeit!

In diesem Fall, Bildung, Kost und Logis völlig frei!
Es würde keine 68er- oder kommunistische Beeinflussung erfolgen und die Lehrer sind ebenfalls ideologiefrei!
Was haltet ihr von einer ideologiefreien Ausbildung der Kinder?

Keine Religion und auch keine Sozi-Anbindung?

Muß man da Opas Ariernachweis vorlegen? :))

harlekina
27.12.2006, 08:22
Wir reden hier nicht von normalerweise, sondern von einer musisch-künstlerischen Begabung, dies gilt auch für ein sportliche, die zum Lebensunterhalt ausreicht.

Kennst du überhaupt die hohen Hürden für die Aufnahmeprüfungen an unseren Musik-und Kunsthochschulen?


Die Ansprüche sind hoch, aber als Orchestermitglied kannst du normalerweise deinen Lebensunterhalt nicht finanzieren.

Efna
27.12.2006, 08:28
Ich bleibe bei meiner Meinung:

Konservative, gerne auch katholische, Schule: Gut

Waldorfschule und anderer linker Kram: Schlecht

Der Rest ist linke Zerredungstaktik.


Das eine Hippie Schule sicherlich sehr Realitätsfern. Das bedeutet das eine katholische Pinguin Schule das Gegenteil, ich sag es mal so sie ist genauso Realitätsfern wie die Hippie Schule.

harlekina
27.12.2006, 08:30
Eure Planungen gehen in die falsche Richtung.
Ich bin nach wie vor der Meinung, es ist Aufgabe des Staates, jedem Kind seine ihm nötige Förderung und Ausbildung zu geben; an lehrwilligen Kräften mangelt es nicht.
Es kann nicht angehen, dass Bildung immer mehr zu einem Finanzkraftakt verkommt.
Nicht jeder hat die Möglichkeit, seine Kinder auf eine teure Privatschule zu schicken.
Je mehr Kinder auf private Schulen geschickt werden, umso weniger wird der Staat in die Pflicht genommen und die Folgen davon sind weniger Schulstunden bis hin zu Schulschließungen.

Mein Sohn geht auf eine Grundschule im Nebenort, die aus 2 Klassen besteht - 1. und 2. Klasse. Im nächsten Jahr wechselt er den Ort, dort ist die 3. und 4. Klasse beheimatet. Solche Mini-Schulen sind die ersten, die mit eurer Einstellung die Toren schließen müssen.

Walter Hofer
27.12.2006, 12:22
Eure Planungen gehen in die falsche Richtung.
Ich bin nach wie vor der Meinung, es ist Aufgabe des Staates, jedem Kind seine ihm nötige Förderung und Ausbildung zu geben.

Eine gute Einstellung, du gehst nicht von dir, sondern von der Sicht des Kindes aus, was für das Kind gut ist und nicht für die Eltern. Misteredd sieht es genauso wie du und ich.



Nicht jeder hat die Möglichkeit, seine Kinder auf eine teure Privatschule zu schicken.

auch das ist zu bedenken !



Je mehr Kinder auf private Schulen geschickt werden, umso weniger wird der Staat in die Pflicht genommen und die Folgen davon sind weniger Schulstunden bis hin zu Schulschließungen.

Schulschließungen wirken sich sofort im ländlichen Raum aus, ein Rückzug der staatl. Schulen in der Fläche wäre verheerend. Es reicht schon wenn die Post, die Telecom und die Tante-Emma-Läden in den kleinen Gemeinden aussterben bzw. schon ausgestorben sind.



Mein Sohn geht auf eine Grundschule im Nebenort, die aus 2 Klassen besteht - 1. und 2. Klasse. Im nächsten Jahr wechselt er den Ort, dort ist die 3. und 4. Klasse beheimatet. Solche Mini-Schulen sind die ersten, die mit eurer Einstellung die Toren schließen müssen.

ja, das wäre zu befürchten, anders in den Großstädten, wo die Schließung oder Zusammenlegung von Schulen kaum auffällt.

Sollte dein Sohn die Eignung für die höhere Schule haben, wird er auch das Los der Fahrschüler teilen müssen. Allerdings dürfte die Auswahl an der Uni-Stadt Bamberg mit bestimmt 7 bis 8 Gymnasium sehr groß sein; das ist wenigstens ein Trost.

-------------------
Als wir nach dem Abi im 1. Semester waren, gab es auch zwei Studies von einer Privatschule, einer davon kam vom Schloß Salem. Er fuhr statt einem Käfer den Porsche-VW. Die trockenen Kommentare:
"Na, hat es für dich an einem normalen Gymnasium geistig nicht gereicht?"
Die Privatklitschen zählen hier nicht mehr, Junge, ab jetzt musst du echte Leistung bringen.

Misteredd
27.12.2006, 12:30
Eure Planungen gehen in die falsche Richtung.
Ich bin nach wie vor der Meinung, es ist Aufgabe des Staates, jedem Kind seine ihm nötige Förderung und Ausbildung zu geben; an lehrwilligen Kräften mangelt es nicht.
Es kann nicht angehen, dass Bildung immer mehr zu einem Finanzkraftakt verkommt.
Nicht jeder hat die Möglichkeit, seine Kinder auf eine teure Privatschule zu schicken.
Je mehr Kinder auf private Schulen geschickt werden, umso weniger wird der Staat in die Pflicht genommen und die Folgen davon sind weniger Schulstunden bis hin zu Schulschließungen.

Mein Sohn geht auf eine Grundschule im Nebenort, die aus 2 Klassen besteht - 1. und 2. Klasse. Im nächsten Jahr wechselt er den Ort, dort ist die 3. und 4. Klasse beheimatet. Solche Mini-Schulen sind die ersten, die mit eurer Einstellung die Toren schließen müssen.

Ich bin ja Deiner Meinung, das ist Aufgabe des Staates. Aber seien wir einmal ehrlich, stellt sich unserStaat dieser Aufgabe denn noch? Ich denke nein. Der Unterrichtsausfall ist so enorm gewesen, dass damit Wahlkämpfe geführt und schon durch eine Reduktion gewonnen worden sind! Mehr Lehrer wurden nur in Ausnahmefällen eingestellt. Die Unsinnige Freistellung von öffentlich Bediensteten für alle möglichen Engagemments wurde nicht beseitigt.

Wenn ich von dem Kindeswohl ausgehe, dann werde ich als Elternteil alles mir Mögliche in Bewegung setzen, damit meine Kinder eine richtige gute Ausbildung erhalten werden. In Privatschulen kann ich von den von mir bezahlten Lehrern guten Unterricht verlangen und auf die Lehrer Einfluss nehmen oder sieselbst einer Erfolgskontrolle unterziehen. Das ist mir das hohe Gut Bildung wert.

In öffentlich rechtlichen Schulen bin ich als Elternteil nur in der Pflicht, darf aber nicht das wenigste verlangen. Ich habe oft genug erlebt, dass Eltern die Missstände anprangerten dann mit Ehrenrunden für das eigene Kind abgestraft worden sind, weil man dort der Willkür hilflos ausgesetzt ist. Versuch es bkoss nicht!

Dann lieber die Freiheit sich nicht ducken und etwas verlangen zu können - auch wenn es etwas kostet.

Liegnitz
27.12.2006, 12:36
Sehr gut.

Immer mein Reden. Getrennte Schulen, Internate, Unis usw. für Einheimische und ausländische Kinder.

So werden Konfflikte innerhalb der Ausbildung vermieden und die Lernfähigkeit voll eingebracht ohne von Religions und Rassenkonflikte abgelenkt zu werden.

Walter Hofer
27.12.2006, 13:52
Ich bin ja Deiner Meinung, das ist Aufgabe des Staates. Aber seien wir einmal ehrlich, stellt sich unserStaat dieser Aufgabe denn noch? Ich denke nein.

Ich meine ja, nur der kann nicht alles steuern, wie z.B. die Wahl der Studienfächer für Lehrer; in einigen Fächern besteht eine bedrohliche Mangelsituation.


Mehr Lehrer wurden nur in Ausnahmefällen eingestellt.
Wie in NRW und in NDS nach den gewonnen Wahlen, dafür wurde als Kompensation an Stellen für die Polizei gespart.



Wenn ich von dem Kindeswohl ausgehe, dann werde ich als Elternteil alles mir Mögliche in Bewegung setzen, damit meine Kinder eine richtige gute Ausbildung erhalten werden.

Ich meine, das wollen alle Eltern mit Kindern hier, allerdings sind - liest man die Beiträge - die Erfahrungen der Eltern aus ihrer eigenen Schulzeit und in dem Jahrzehnt ihrer persönlichen Prägung durch die Schulzeit extrem unterschiedlich.



In Privatschulen kann ich von den von mir bezahlten Lehrern guten Unterricht verlangen und auf die Lehrer Einfluss nehmen oder sieselbst einer Erfolgskontrolle unterziehen. Das ist mir das hohe Gut Bildung wert.

das kannst du an öffentlichen Schulen noch viel besser über die Elternsprecher und dann noch über die Presse



In öffentlich rechtlichen Schulen bin ich als Elternteil nur in der Pflicht, darf aber nicht das wenigste verlangen. Ich habe oft genug erlebt, dass Eltern die Missstände anprangerten dann mit Ehrenrunden für das eigene Kind abgestraft worden sind, weil man dort der Willkür hilflos ausgesetzt ist. Versuch es bkoss nicht!

Aber sicher haben Kinder auch Rechte, nämlich das , auf eine gute Bildung und Ausbildung. Und dieses Recht nehmen die Eltern auch wahr, notfalls sehr massiv!
Unsere Kinder wurden durch die harte, z.T. brutalaggressive Vorgehensweise ihrer Mutter in der Schule niemals benachteiligt. Auf Elternversammlungen hat sie mehrfach verbal sehr laut randaliert - sonst reagieren die beamteten Pauker nicht - und ist ungemeldet in die Unterrichtsstunden gegangen, hat mitprotokolliert und anschließend mit den Fachlehrern, Direktoren bis zu den Schulräten immer wieder versucht Mängel zu beheben. Aufgrund ihrer sehr hohen Qualifikation war sie in keinem sprachlichen oder mathe-nat. Fach angreifbar. Die Pauker fragten unsere Kinder schon vor den Terminen, ob Frau Hofer auch gedenkt, an den Besprechungen teilzunehmen. :D

Das ist aber ein Einzelfall und nur bedingt übertragbar. Mir war das zu popelig, und meine geringe Freizeit zu kostbar, um mich mit den Pappnasen auseinanderzusetzen, bis auf zweimal, für jedes Kind einmal, um ihnen die emotionale Sicherheit zu geben, das ihr Papa auch die Sau raus lassen kann. :)

Die Kinder sollten - nach und nach, je nach Entwicklungsstadium - immer mehr für Rechte selber kämpfen, ohne Mami und Papi als Joker im Hintergrund, wie es sich für 68er Kinder - als Teil des heimlichen, elterlichen Lehrplans, gehört.



Dann lieber die Freiheit sich nicht ducken und etwas verlangen zu können - auch wenn es etwas kostet.

Jeder der sich duckt, verliert, egal ob an Privat- oder Staatsschulen.

@all,
kann ich aus unserer Sicht nur empfehlen, informiert auch über das Spektrum und die diversen Angebote der Schulen, die im Wettbewerb stehen und nehmt aktiv als Eltern - nicht so übertrieben, wie meine Frau - den Dialog mit den Lehrern/derSchulleitung an. Und bitte schaut nach vorne, und vergleicht das für später sehr prägende Oberstufenangebot, und keine Angst, auch Lehrer sind Menschen und Eltern, wie wir, mit Kindern, die auch zur Schule gehen.

lobentanz
27.12.2006, 17:47
Auch gegen ein paar Chinesen, Japaner oder Koreaner als Mitschüler wäre nichts ein zu wenden.
Da stimme ich zu. Das wäre eine kulturelle Bereicherung.

Skorpion968
28.12.2006, 08:22
@ Lupus Maximus: Tut mir leid, aber über deine Threads und die dort geäußerten Ansichten kann ich mich immer wieder beömmeln. Habe mir nur ein paar Punkte herausgegriffen:

...

Bestimmen darf natürlich der Chef. Viel Spass bei der Finanzierung, wird nämlich nicht so billig. Ach so: bezahlst du eigentlich auch die komplette Lehrerausbildung, oder dürfen die dann doch die bösen staatlichen Universitäten...? Ich frag ja nur...

:lol:

Lupus bezahlt natürlich auch die komplette Ausbildung aller Lehrer, die an seiner kleinen Kaderschmiede unterrichten dürfen. Dass da auch bloß kein Einfluss der ... uuuuhhhhhhhhh 68er ... quasi durch die Hintertür reinkommt. :hihi:

Skorpion968
28.12.2006, 08:39
Voraussetzung wäre ein entsprechender IQ und Lernwilligkeit!

In diesem Fall, Bildung, Kost und Logis völlig frei!
Es würde keine 68er- oder kommunistische Beeinflussung erfolgen und die Lehrer sind ebenfalls ideologiefrei!
Was haltet ihr von einer ideologiefreien Ausbildung der Kinder?

Keine Religion und auch keine Sozi-Anbindung?

Ist mal wieder eine fantastische Idee, die du da hast. :))

Wie würdest du eigentlich den IQ und die Lernwilligkeit messen wollen? Was ist, wenn ausgerechnet deine eigenen Kinder diese Kriterien nicht erfüllen? Drückst du da als großer Meister ein Auge zu oder kommen deine eigenen Kinder dann auf ne staatliche Muselschule?

Warum eigentlich nur technische Berufe? Ist dir eigentlich klar, was passieren würde, wenn alle Schulen deinem Beispiel folgen? Dann kannst du in wenigen Jahren mit Technikern die Straßen pflastern. Die kannst du dann gleich mit ihrem Abschlusszeugnis in der nächsten Arge abgeben, zur lebenslangen Versorgung.

Und was heißt denn nun "reindeutsch"? Die Frage wurde dir hier schon mal gestellt, aber von dir nicht beantwortet. Bis in welche Generation willst du das zurückverfolgen? Bist du eigentlich sicher, dass du selbst "reindeutsch" bist? Kannst du ausschließen, dass sich in deiner langen Ahnenkette, vielleicht vor 1000 Jahren, mal ein Nichtdeutscher gepaart hat?
Wenn dir da mal nicht aus Versehen ein paar Nichtdeutsche Gene in deine Schule mit reinrutschen, weil du das gar nicht zurückverfolgen oder kontrollieren kannst.

lupus_maximus
28.12.2006, 10:27
Ist mal wieder eine fantastische Idee, die du da hast. :))

Wie würdest du eigentlich den IQ und die Lernwilligkeit messen wollen? Was ist, wenn ausgerechnet deine eigenen Kinder diese Kriterien nicht erfüllen? Drückst du da als großer Meister ein Auge zu oder kommen deine eigenen Kinder dann auf ne staatliche Muselschule?

Warum eigentlich nur technische Berufe? Ist dir eigentlich klar, was passieren würde, wenn alle Schulen deinem Beispiel folgen? Dann kannst du in wenigen Jahren mit Technikern die Straßen pflastern. Die kannst du dann gleich mit ihrem Abschlusszeugnis in der nächsten Arge abgeben, zur lebenslangen Versorgung.

Und was heißt denn nun "reindeutsch"? Die Frage wurde dir hier schon mal gestellt, aber von dir nicht beantwortet. Bis in welche Generation willst du das zurückverfolgen? Bist du eigentlich sicher, dass du selbst "reindeutsch" bist? Kannst du ausschließen, dass sich in deiner langen Ahnenkette, vielleicht vor 1000 Jahren, mal ein Nichtdeutscher gepaart hat?
Wenn dir da mal nicht aus Versehen ein paar Nichtdeutsche Gene in deine Schule mit reinrutschen, weil du das gar nicht zurückverfolgen oder kontrollieren kannst.

Gelle, ich habe immer fantastische Ideen!
Im Gegensatz zu den in Deutschland hauptsächlich zertretenen Zooziologen und Plüschologen!

Techniker können sich immer etwas Neues ausdenken, Zooziologen produzieren normalerweise nur Mist und dann krähen sie auch noch wie der Hahn auf dem Mist, wenn sie neuen Mist produziert haben.
Da sind die Linken und besonders die Grünen inzwischen berüchtigt dafür, sie sind deshalb ständig am Krähen!

Ich bin absolut sicher, das bei mir nur weiße Gene vorhanden sind, auch meine Kinder sind alle blond, aber nicht blöd.
Ich werde zwar im Sommer in der Sonne schnell braun, aber nur weil ich einmal sieben Monate im Schwarzwald im Hochsommer vor Jahrzehnten auf Montage war und mit der BBC Hochspannungsmasten gesetzt habe. Dies ist ja auch die Voraussetzung, die ich mit anderen geschaffen habe, daß du heute Strom zur Verfügung hast, den du zum Blödsinnproduzieren im Computer verwenden kannst.
Danke also Gott und von mir aus auch Allah, das ich dich schon vor Jahrzehnten ans Stromnetz angeschlossen habe, sonst müßtest du heutzutage deinen Blödsinn mit der Buschtrommel verkünden!
Also, langer Schreibe kurzer Sinn, mir sind 20 Techniker lieber als 10 überflüssige Plüschologen, mit denen kann man nämlich etwas anfangen, Zooziologen sind noch nicht einmal zum Kloputzen brauchbar!

Skorpion968
28.12.2006, 16:36
Gelle, ich habe immer fantastische Ideen!
Im Gegensatz zu den in Deutschland hauptsächlich zertretenen Zooziologen und Plüschologen!

Techniker können sich immer etwas Neues ausdenken, Zooziologen produzieren normalerweise nur Mist und dann krähen sie auch noch wie der Hahn auf dem Mist, wenn sie neuen Mist produziert haben.
Da sind die Linken und besonders die Grünen inzwischen berüchtigt dafür, sie sind deshalb ständig am Krähen!

Ich bin absolut sicher, das bei mir nur weiße Gene vorhanden sind, auch meine Kinder sind alle blond, aber nicht blöd.
Ich werde zwar im Sommer in der Sonne schnell braun, aber nur weil ich einmal sieben Monate im Schwarzwald im Hochsommer vor Jahrzehnten auf Montage war und mit der BBC Hochspannungsmasten gesetzt habe. Dies ist ja auch die Voraussetzung, die ich mit anderen geschaffen habe, daß du heute Strom zur Verfügung hast, den du zum Blödsinnproduzieren im Computer verwenden kannst.
Danke also Gott und von mir aus auch Allah, das ich dich schon vor Jahrzehnten ans Stromnetz angeschlossen habe, sonst müßtest du heutzutage deinen Blödsinn mit der Buschtrommel verkünden!
Also, langer Schreibe kurzer Sinn, mir sind 20 Techniker lieber als 10 überflüssige Plüschologen, mit denen kann man nämlich etwas anfangen, Zooziologen sind noch nicht einmal zum Kloputzen brauchbar!

Danke. So eine Art von Antwort habe ich in etwa erwartet. :rofl:

Danke auch, dass DU MICH ans Stromnetz angeschlossen hast. Dafür werde ich dir ewig dankbar sein. :))

Liegnitz
28.12.2006, 18:31
Ich hatte einen Traum .
Und sah Schulen und Internate voll von blonden , blauäugigen Jungen und Mädels und nicht ein fremdländisches Gesicht unter ihnen.

Nur ein Traum?

lupus_maximus
28.12.2006, 18:39
Ich hatte einen Traum .
Und sah Schulen und Internate voll von blonden , blauäugigen Jungen und Mädels und nicht ein fremdländisches Gesicht unter ihnen.

Nur ein Traum?
Ich sollte diesen Traum verwirklichen!
Vielleicht klappt es doch noch, bevor ich über den Jordan gehe!

Walter Hofer
29.12.2006, 08:07
Ich sollte diesen Traum verwirklichen!
Vielleicht klappt es doch noch, bevor ich über den Jordan gehe!

Jetzt drehst du völlig durch :
erst bist du für Arierschulen und jetzt willst du auch noch Jesus spielen,
und über das Wasser laufen.

Kommt noch mehr?

harlekina
29.12.2006, 08:10
Jetzt drehst du völlig durch :
erst bist du für Arierschulen und jetzt willst du auch noch Jesus spielen,
und über das Wasser laufen.

Kommt noch mehr?
?(
Über'n Jordan gehen bedeutet für dich übers Wasser laufen zu können?
Dieser Ausdruck hat eine ganz andere Bedeutung.

Walter Hofer
29.12.2006, 08:11
?(
Über'n Jordan gehen bedeutet für dich übers Wasser laufen zu können?
Dieser Ausdruck hat eine ganz andere Bedeutung.

ja, die ist mir auch bekannt, hat aber mehr lokale Bedeutung,
wie über den Deister, über die Wupper gehen...... ;)

harlekina
29.12.2006, 08:14
ja, die ist mir auch bekannt, hat aber mehr lokale Bedeutung,
wie über den Deister, über die Wupper gehen...... ;)

Eigentlich nicht, ist hier ein ganz gängiger Ausdruck.

Walter Hofer
29.12.2006, 08:19
Eigentlich nicht, ist hier ein ganz gängiger Ausdruck.

bei uns in Mittel- und Nordhessen weniger,
warten wir mal gespannt auf die Antwort des Angesprochenen.

lupus_maximus
29.12.2006, 08:23
Jetzt drehst du völlig durch :
erst bist du für Arierschulen und jetzt willst du auch noch Jesus spielen,
und über das Wasser laufen.

Kommt noch mehr?
Aber ja!

Je fantastischer die Idee ist, um so eher hat sie Erfolg bei den physiklosen 68er Nachwuchseleven.
Die reduzieren sogar mit Geld den CO2 Eintrag in die Atmosphäre, hoffen sie wenigstens.
Leider gibt es diese physikbefangenen Vor68er noch, die dies nicht so ohne weiteres glauben wollen.
So hat jeder sein Päckchen zu tragen: Die 68er, weil sie meinen sie wüßten alles und die Vor68er, weil sie wissen, daß sie mehr wissen als die 68er!

klartext
29.12.2006, 09:24
Solche Internate gibt es schon lange, aber eben nicht kostenlos.
Wer es sich irgendwie leisten kann, schickt seine Kinder an Schulen mit privatem Träger. Die Staatlichen werden mehr und mehr zum Sammelbecken von Randgruppen. Da können die alt-68 ziger ohnehin nicht mehr viel verderben.

lupus_maximus
29.12.2006, 09:27
Solche Internate gibt es schon lange, aber eben nicht kostenlos.
Wer es sich irgendwie leisten kann, schickt seine Kinder an Schulen mit privatem Träger. Die Staatlichen werden mehr und mehr zum Sammelbecken von Randgruppen. Da können die alt-68 ziger ohnehin nicht mehr viel verderben.
Dumme und Ungebildete betrachte ich inzwischen aber nicht mehr als Randgruppen, sondern schlichtweg als die Mehrheit, inclusive der Außengeländer!

ppp
29.12.2006, 10:39
ist schon lustig. hier fordern die neuschwabenländler die einführung von arierschulen nach dem muster der napola und werden böse, wenn man sie für nazis hält. lächerlich!

futuere
29.12.2006, 10:47
Naja. Also wenn man sich anschaut, was Muselkinder aus deutschen Schulen machen (schaut in die Großstädte, Rütli ist nur EINE Schule davon!) und wie ungebildet und arbeitslos die Ausländer insgesamt sind, dann wäre eine reindeutsche Schule nun mal eine gute Möglichkeit, Gutes vom Schlechten zu trennen.

Könnte man übrigens auch auf ganz Deutschland beziehen: Gäbe es ein möglichst reindeutsches Deutschland, ohne die ganzen arbeitslosen und ungebildeten Ausländer, ginge es Deutschland besser. Klingt ausländerfeindlich und plump, ist es vielleicht auch, aber es stimmt. :)

Walter Hofer
29.12.2006, 10:59
Aber ja!

Je fantastischer die Idee ist, um so eher hat sie Erfolg bei den physiklosen 68er Nachwuchseleven.


In deinem niedlichen 68er Wahn vergisst du, dass die erfolgreiche Mehrheit Naturwissenschaften & Technik studiert hat (nebst freiwilligen Philosophie-Seminaren und -Übungen), aber mit Einsteins Relativitätstheorie, die von den vor68er Paukern (Altnazis) als nichtdeutsch abgelehnt wurde.

In der Berufswelt sind sie bei hoher Qualifikation gut untergekommen und haben Karriere gemacht, besonders die 68erInnen.

:)

lupus_ariensis

konsequenterweise sollte du die Geschlechtertrennung in den Internaten/Privatschulen auch wieder einführen. Das häufige Schnackseln und die Rudelbumsereien behindern das wahre Lernen.

papageno
29.12.2006, 19:34
sowas gibt es schon zahlreich in Bayern, nennt sich katholisches Internat, und die Bundeswehr Universität tut ihr übriges.

Wie dem auch sei, ein Rasseninternat kennen wir aus dem Faschismus 1933-1945 mein gott hätte nie gedacht, dass das Forum von Faschisten nur so verseucht ist.