PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachten im Forum...?



Verrari
25.12.2006, 19:09
Es erstaunt mich, heute am 1. Weihnachtsfeiertag, soviele Forumsteilnehmer im Forum zu sehen.
Feiert Ihr keine Weihnachten im Kreise Euerer Lieben/Familie? Nix mit gemeinsamen essen und trinken? Oder habt Ihr keine Familie oder Freunde?

Nun, bei mir isses was anderes.
Wir feiern traditionsgemäß den Heiligen Abend mit der gesamten Familie und allem was dazu gehört (ca. 20 Personen).
Meine Freundin/Lebensgefährtin arbeitet in einem Krankenhaus und hat heute bis Mittwoch Dienst.
War heute nachmittag bei meinen Eltern zum Mittagessen und bin jetzt allein.

Wie siehts denn bei Euch aus?

Sterntaler
25.12.2006, 19:10
...fass Dich mal an Deine eigene Nase.

lupus_maximus
25.12.2006, 19:15
...fass Dich mal an Deine eigene Nase.
Ich gehe dem Weihnachtstrubel immer aus dem Weg!
Schließlich bin ich mit Leib und Seele ein Gottloser.
Den einzigen Gott, den ich akzeptiere bin ich selbst!
Deswegen wird es nichts mit mir und dem IßLamm.
Ich trete doch nicht aus einer relativ geistreichen Religion aus um in einer geistlosen Religion zu landen!

Würfelqualle
25.12.2006, 19:18
Weihnachten ist scheisse.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Verrari
25.12.2006, 19:22
...fass Dich mal an Deine eigene Nase.

Wenn Du richtig lesen gelernt hättest (ich meine bei einem Deutschlehrer), dann hättest Du bestimmt von ganz, ganz alleine gmerkt, daß ich mir schon selbst an die eigene Nase gefaßt habe. ;)

Trotzdem, auch Dir ein frohes, glückliches und friedvolles Weihnachtfest!!!

meckerle
25.12.2006, 19:27
Am Hl. Abend sind wir grundsätzlich zusammen. Die ganze Familie.
Heute hatten wir zusammen Mittagessen, anschliessend frei . **grins**

Morgen hat meine "grosse" Enkeltochter noch Geburtstag, da sind wir alle wieder zusammen beim Frühstück und Abendessen.

Ich geniesse solche Tage schon sehr.

Verrari
25.12.2006, 19:34
Am Hl. Abend sind wir grundsätzlich zusammen. Die ganze Familie.
Heute hatten wir zusammen Mittagessen, anschliessend frei . **grins**

Morgen hat meine "grosse" Enkeltochter noch Geburtstag, da sind wir alle wieder zusammen beim Frühstück und Abendessen.

Ich geniesse solche Tage schon sehr.
Klingt so ähnlich wie bei uns. Nur habe ich keine Enkel. Gott sei dafür gedankt! ;)

Der Patriot
25.12.2006, 20:17
Es erstaunt mich, heute am 1. Weihnachtsfeiertag, soviele Forumsteilnehmer im Forum zu sehen.
Feiert Ihr keine Weihnachten im Kreise Euerer Lieben/Familie? Nix mit gemeinsamen essen und trinken? Oder habt Ihr keine Familie oder Freunde?

Nun, bei mir isses was anderes.
Wir feiern traditionsgemäß den Heiligen Abend mit der gesamten Familie und allem was dazu gehört (ca. 20 Personen).
Meine Freundin/Lebensgefährtin arbeitet in einem Krankenhaus und hat heute bis Mittwoch Dienst.
War heute nachmittag bei meinen Eltern zum Mittagessen und bin jetzt allein.

Wie siehts denn bei Euch aus?

Am Heiligen Abend habe ich mit meiner Familie gefeiert, im kleinen Rahmen (ich habe immerhin 3 jüngere Geschwister). Heute ging ich natürlich morgens in die Kirche, danach verbrachte ich den ganzen Tag bei meinen Großeltern. Am 23. habe ich mit einem Freund gefeiert.

Sauerländer
25.12.2006, 20:41
Der Tag besinnlichen Familienbeisammenseins (nur die Kernfamilie, Telefon wird abgestellt und Aussenwelt komplett ignoriert) ist bei uns immer Hl Abend. Erster und zweiter Weihnachtstag sind da für gemeinsames Nichtstun und Essen im Kreis der erweiterten Verwandtschaft, da kann man sich durchaus weltnetzweise bisweilen abseilen. Meine Freundin wird erst am 27. hier verweilen, die ist bei ihrer Sippe eng eingebunden.

meckerle
25.12.2006, 20:53
Klingt so ähnlich wie bei uns. Nur habe ich keine Enkel. Gott sei dafür gedankt! ;)
Du weisst nicht was dir entgeht.

Gestern Abend hatten wir Hausmusik, gespielt von den Enkeln: Blockflöte und Gitarre, herrlich. :rolleyes:

Verrari
25.12.2006, 21:01
Du weisst nicht was dir entgeht.

Gestern Abend hatten wir Hausmusik, gespielt von den Enkeln: Blockflöte und Gitarre, herrlich. :rolleyes:

Ich bin sooooo froh, daß es mir entgangen ist!!!! ;)

meckerle
25.12.2006, 21:05
Ich bin sooooo froh, daß es mir entgangen ist!!!! ;)
Siehste und ich bin dankbar, dass ich sie habe.

So gehen die Ansichten auseinander.

Rocky
25.12.2006, 21:19
Klingt so ähnlich wie bei uns. Nur habe ich keine Enkel. Gott sei dafür gedankt! ;)

Du hast da die falsche Idee. Kinder kriegt man erst mit Volljaehrigkeit los.

Enkelkinder sind absolute Freude. Wenn sie cranky werden liefert man sie wieder bei den Eltern ab...

Allerdings musst Du erst durch die Erziehung der eigenen Kinder gehen...

Well, you can't win them all. .

Rocky

Verrari
25.12.2006, 21:45
Du hast da die falsche Idee. Kinder kriegt man erst mit Volljaehrigkeit los.

Enkelkinder sind absolute Freude. Wenn sie cranky werden liefert man sie wieder bei den Eltern ab...

Allerdings musst Du erst durch die Erziehung der eigenen Kinder gehen...

Well, you can't win them all. .

Rocky
Es wäre irgendwie doch schon komisch in unseren deutschen Landen, wenn man mit 38 Lenzen schon Enkelkinder hätte .... ;)

Jojakim
25.12.2006, 23:42
Weinachten ist eigentlich etwas sehr wichtiges. Viele wissen nicht warum man Weinachten feiert. Die anderen ist Weinachten gleich gültig und die anderen geht es nur um die Geschenke etc.

Doch wir dürfen nicht vergessen, was eigentlich Weinachten für uns bedeutet.

Die Bibel beschreibt dies so:

2. Korinther 8,9
Da er reich war, wure er um euretwillen arm, damit ihr durch seine Armut reich würdet.

Jesus wählte einen Stall, um sich mit en Schwächsten identifizieren zu können. Er verlangte weder nach den Bequemlichkeiten noch nach den Absicherungen dieser Welt.
Jesus war vom ersten Moment an allen Gefahren ausgesetzt, die es in der Welt gibt, und so blieb es, bis sie ihn ans Kreuz brachten.
Er wählte das Nierigste, damit Wir das Höchste haben können.

Das ist Weinachten. Es geht nicht um, ob er genau um diese Zeit als Mensch geboren wurde, sondern das er überhaubt zu uns kam. Dies ist nämlich nicht selbst verständlich.

Das Universum ist unendlich gross, doch Gott ist unendlichmal grösser als das Universum, aber er kommt als Mensch in dieser Welt und stirbt für uns Menschen. Das ist wahre Liebe.

Und was machen wir?

Wir lachen ihm aus, wir ignoriern ihm, wir reden mit ihm nur wenn wir hilfe brauchen, wir ernennen uns selbst zu Götter, in dem wir Egoistisch werden und nicht an ihm glauben.

Aber egal ob wir Christen, Moslems, Buddhiste sind oder Bin Laden, Saddam Hussein oder Adolf Hitler heissen oder ob wir Paris Hilton, Terroristen, Schwarz oder Weiss sind ob wir Pastoren, Missionare, vergewaltiger, Hurren, Killers oder Lügner sind. Er liebt uns alle und vergibt uns alle unsere Sünden.

Und für die Geburt dieses menschen (Gott) feiern wir Weinachten.

Doch die meisten menschen ignorieren dies.

Das ist traurig, wie würdet ihr euch fühlen. Wenn ihr z.B. alles für jemand macht und diese person ist egal wie es dir geht oder wer du bist.

...genau, ihr würdet ihm aufgeben, doch gott gibt uns nie auf. er vergibt uns jedes mal.

Das ist Weinachten.

Golesipe
26.12.2006, 07:59
Weinachten ist eigentlich etwas sehr wichtiges. Viele wissen nicht warum man Weinachten feiert. Die anderen ist Weinachten gleich gültig und die anderen geht es nur um die Geschenke etc.

Doch wir dürfen nicht vergessen, was eigentlich Weinachten für uns bedeutet.

Die Bibel beschreibt dies so:

2. Korinther 8,9
Da er reich war, wure er um euretwillen arm, damit ihr durch seine Armut reich würdet.

Jesus wählte einen Stall, um sich mit en Schwächsten identifizieren zu können. Er verlangte weder nach den Bequemlichkeiten noch nach den Absicherungen dieser Welt.
Jesus war vom ersten Moment an allen Gefahren ausgesetzt, die es in der Welt gibt, und so blieb es, bis sie ihn ans Kreuz brachten.
Er wählte das Nierigste, damit Wir das Höchste haben können.

Das ist Weinachten. Es geht nicht um, ob er genau um diese Zeit als Mensch geboren wurde, sondern das er überhaubt zu uns kam. Dies ist nämlich nicht selbst verständlich.

Das Universum ist unendlich gross, doch Gott ist unendlichmal grösser als das Universum, aber er kommt als Mensch in dieser Welt und stirbt für uns Menschen. Das ist wahre Liebe.

Und was machen wir?

Wir lachen ihm aus, wir ignoriern ihm, wir reden mit ihm nur wenn wir hilfe brauchen, wir ernennen uns selbst zu Götter, in dem wir Egoistisch werden und nicht an ihm glauben.

Aber egal ob wir Christen, Moslems, Buddhiste sind oder Bin Laden, Saddam Hussein oder Adolf Hitler heissen oder ob wir Paris Hilton, Terroristen, Schwarz oder Weiss sind ob wir Pastoren, Missionare, vergewaltiger, Hurren, Killers oder Lügner sind. Er liebt uns alle und vergibt uns alle unsere Sünden.

Und für die Geburt dieses menschen (Gott) feiern wir Weinachten.

Doch die meisten menschen ignorieren dies.

Das ist traurig, wie würdet ihr euch fühlen. Wenn ihr z.B. alles für jemand macht und diese person ist egal wie es dir geht oder wer du bist.

...genau, ihr würdet ihm aufgeben, doch gott gibt uns nie auf. er vergibt uns jedes mal.

Das ist Weinachten.

Gott, oder für andere ist er ein anderer, sagt den Wenschen wann sie gehen oder kommen sollen. Vielleicht wollen sie es noch gar nicht.

Bruddler
26.12.2006, 08:09
Das Weihnachtsfest an hlg. Abend verlief wie jedes Jahr recht friedvoll -
von ein paar Stichverletzungen und Schusswunden abgesehen, war jeder Teilnehmer glücklich und zufrieden.....
Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr !

Sterntaler
26.12.2006, 10:39
Das Weihnachtsfest an hlg. Abend verlief wie jedes Jahr recht friedvoll -
von ein paar Stichverletzungen und Schusswunden abgesehen, war jeder Teilnehmer glücklich und zufrieden.....
Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr !



...in der BRD bekommt der Zuschauer eben was geboten. :))

Sterntaler
26.12.2006, 10:41
Wenn Du richtig lesen gelernt hättest (ich meine bei einem Deutschlehrer), dann hättest Du bestimmt von ganz, ganz alleine gmerkt, daß ich mir schon selbst an die eigene Nase gefaßt habe. ;)

Trotzdem, auch Dir ein frohes, glückliches und friedvolles Weihnachtfest!!!

....was soll mit einem Deutschlehrer, Klugscheißer und Pauker konnte ich noch nie leiden.

Würfelqualle
26.12.2006, 11:11
Die kleinen Nichten von meiner Freundin waren bockig, weil sie die falschen Weihnachtsgeschenke bekommen haben.

Mein Vater erzählte mir mal, dass er immer Heiligabend nur einen bunten Teller bekam und den gleich leergefuttert hat, weil er so Hunger hatte.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Golesipe
26.12.2006, 11:23
Die kleinen Nichten von meiner Freundin waren bockig, weil sie die falschen Weihnachtsgeschenke bekommen haben.

Mein Vater erzählte mir mal, dass er immer Heiligabend nur einen bunten Teller bekam und den gleich leergefuttert hat, weil er so Hunger hatte.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Das war eben nach dem Krieg so. In Ost und West.

Würfelqualle
26.12.2006, 12:25
Das war eben nach dem Krieg so. In Ost und West.

offtopic :

Warum hast du die silbernen Altforisten Sterne ? Ich habe mich ein halbes Jahr vor Dir angemeldet ? Ich will sie ja nicht haben, weil meine 3 orangefarbenen stehen mir eh besser.

:cool2:


Gruss vonne Würfelqualle

ROUGE
26.12.2006, 13:17
Du weisst nicht was dir entgeht.

Gestern Abend hatten wir Hausmusik,

Ich auch. Gespielt von BEN , unserem Terrier und Garfield , unserer Findelkatze. Zur Belohnung gabs Schweineohren und Fisch.

MorganLeFay
26.12.2006, 14:08
Hier ist gerade Mittagspause, da habe ich mich mal eingeklinkt.

Jojakim
26.12.2006, 16:45
Gott, oder für andere ist er ein anderer, sagt den Wenschen wann sie gehen oder kommen sollen. Vielleicht wollen sie es noch gar nicht.

Falsch. Die Menschen haben einen eigenen Willen bei Gott.

Du kennst dich nicht so aus, oder? :-)

Golesipe
27.12.2006, 09:53
Falsch. Die Menschen haben einen eigenen Willen bei Gott.

Du kennst dich nicht so aus, oder? :-)

Stimmt. Ich bin kein Christ.

Nur ich glaube eben daran das es einen gibt der sagt du kannst gehen, du bleibst. Was verstehst du unter eigenen Willen ??

franek
27.12.2006, 13:55
Weihnachten ist scheisse.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Warum? Es waren für mich zwei schöne zusätzliche freie Tage...

franek
27.12.2006, 13:58
Es wäre irgendwie doch schon komisch in unseren deutschen Landen, wenn man mit 38 Lenzen schon Enkelkinder hätte .... ;)

Möglich ist auch das und vielleicht gar nicht so selten?