Vollständige Version anzeigen : Äthiopien vernichtet islamische Milizen
Äthiopien fliegt Angriffe gegen Islamisten in Somalia
Beteiligung an den Kämpfen im Nachbarland eingeräumt
Äthiopien befindet sich nach Worten von Ministerpräsident Meles Zenawi im Krieg mit den islamischen Milizen im Nachbarland Somalia. "Unsere Streitkräfte sind gezwungen, in einen Krieg einzutreten, um die Angriffe von Extremisten und antiäthiopischen Kräften abzuwehren und die Souveränität des Landes zu schützen", sagte der Ministerpräsident am Sonntag in einer Fernsehansprache.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,4289501,00.html
glückwunsch zu dieser entschlossenen aktion ohne langes linkes gutmenschen geplärre und gejammer! :]
glückwunsch zu dieser entschlossenen aktion ohne langes linkes gutmenschen geplärre und gejammer! :]The history repeats itself. :rolleyes:
Angel of Retribution
25.12.2006, 08:53
Naja, ob sie es schaffen die Schariah-Gerichte zu vernichten muss ich erst noch zeigen. Vielleicht kommt jetzt ein ganzer haufen Al-Kaida Kämpfer vom Irak, wo sie nicht mehr gebraucht werden da der Bürgerkrieg jetzt schon von alleine läuft, zur Unterstützung nach Somalia. Wir werden sehen.
Mauser98K
25.12.2006, 10:49
Sind die Äthiopier eigentlich auch Muslime?
Wenn nicht, sollte man sie in ihrem Kampf gegen die islamischen Horden finanziell und logistisch unterstützen.
Mark Mallokent
25.12.2006, 10:54
Wenn nicht, sollte man sie in ihrem Kampf gegen die islamischen Horden finanziell und logistisch unterstützen.
Die Äthiopier sind Christen, eine der ältesten christlichen Gemeinden der Welt. :]
Die Ärhiopier hauen sich schon seit Jahrzehneten gegenseitig die Rübe ein.
Viele verhungern, weile das Land von Dürren heimgesucht wird.
Wo die das Geld für Luftwaffe, Material und Munition her bekommen ist mir irgendwie unerklärlich.
Nachtrag:Religion: Muslim 48%, Christen 38%, Naturreligionen 10 ...
Ist also eigentlich auch nur eine Frage der Zeit bis die Äthipier das Problem im eigenen Land haben.
Mauser98K
25.12.2006, 10:57
Die Äthiopier sind Christen, eine der ältesten christlichen Gemeinden der Welt. :]
Wo gibt es Spendenkonten?
Nun m.E. stehen die Chancen stehen nicht schlecht, dass der islamische Sudan als selbsternannte "Faust Allahs" seinerseits interveniert, den somalischen Glaubensbrüdern zu Hilfe eilt und Äthiopien angreift. Auch die Araber werden wohl die Somalis mit Geld und Freiwilligen unterstützen jetzt wo der somalische Bürgerkrieg zu einem Glaubenskrieg zwischen somalischen Muslimen und äthiopischen Christen geworden ist.
Mittelfristig hat Äthiopien sehr schlechte Karten.
Doch ich frage mich, ob die USA Äthiopien dazu animiert hat. Schließlich kreuzen seit einiger Zeit Nato-Schiffe am Horn von Afrika um den Nachschub für die Islamisten in beide Richtungen zu unterbrechen. Doch ohne Erfolg. Die islamistischen Somalis standen kurz vor dem Sieg.
Frei-denker
25.12.2006, 11:48
Offensichtlich besteht hier Unwissenheit über die äthiopische Regierung.
Eine Bekannte von mir ist in Äthiopien Entwicklungshelferin und sie berichtet immer wieder davon, daß die islamische Regierung Äthiopiens den Entwicklungshilfeorganisationen Steine in den Weg legt, weil diese nicht islamisch sind.
Auch sind alle öffentlichen Posten mit Moslems besetzt. Christen werden da diskriminiert.
Wenn also Äthiopien gegen somalische Islamisten kämpft, dann aus egoistischen Territorialinteressen - sicher jedoch nicht wegen dem Glauben. Denn das sind dort Glaubensbrüder. Es ist also eine Illusion zu glauben, daß die äthiopische Regierung etwas gegen die Schariah hätte - im Gegenteil!
Eine Bekannte von mir ist in Äthiopien Entwicklungshelferin und sie berichtet immer wieder davon, daß die islamische Regierung Äthiopiens den Entwicklungshilfeorganisationen Steine in den Weg legt, weil diese nicht islamisch sind.
Auch sind alle öffentlichen Posten mit Moslems besetzt. Christen werden da diskriminiert.
Wenn also Äthiopien gegen somalische Islamisten kämpft, dann aus egoistischen Territorialinteressen - sicher jedoch nicht wegen dem Glauben. Denn das sind dort Glaubensbrüder. Es ist also eine Illusion zu glauben, daß die äthiopische Regierung etwas gegen die Schariah hätte - im Gegenteil!
Äthiopien wird von Muslimen regiert? ?(
Das kann ich kaum glauben.
Hast du dazu eine Quelle?
Wachmann
25.12.2006, 12:10
Ich denke, hier dürfte wohl der Sudan und Äthiopien verwechselt wurden sein... denn Athiopien hat zwar eine große muslimische Minderheit, ist aber mehrheitlich christlich.....
Und warten wir mal ab, was passiert.. neben dem Sudan gibt es auch noch Eritrea, das den Rat der islamischen Gerichtshöfe unterstützt. Und Eritrea und Äthiopien sind nunmal spätestens seit Eritreas Unabhängigkeit 1993 Todfeinde!
Frei-denker
25.12.2006, 12:14
Äthiopien wird von Muslimen regiert? ?(
Das kann ich kaum glauben.
Hast du dazu eine Quelle?
Nö, eine nachprüfbare Quelle kann ich grad nicht benennen.
Ich kann nur von dem berichten, was meine Bekannte in Äthiopien in der Praxis erlebte. Aber vielleicht ist so ein Augenzeugenbericht mal ein guter Kontrast zu den offiziellen Verlautbarungen der "Systemmedien".
Nö, eine nachprüfbare Quelle kann ich grad nicht benennen.
blablabla...
das wäre ja mal was neues gewesen, wenn du ne quelle für irgend was gewußt hättest.
Frei-denker
25.12.2006, 12:44
das wäre ja mal was neues gewesen, wenn du ne quelle für irgend was gewußt hättest.
Wenn du nur spammen willst, geh in das dafür vorgesehene Forum! :rolleyes:
Sind Äthiopier nicht z.T. auch jüdisch?
Mauser98K
25.12.2006, 13:07
Ja, die heißen Fallaschen.
1976 haben die Israeli in einer mossadtypischen Kommandoaktion eine große Zahl dieser Leute nach Israel ausgeflogen.
Eine traurige Anekdote dazu: Den dunkelhäutigen Fallaschen wird in Israel oftmals mit Rassismus begegnet.
Ja, die heißen Fallaschen.Sind sie heiss oder heissen sie nur so? :)) :)) :))
Eine traurige Anekdote dazu: Den dunkelhäutigen Fallaschen wird in Israel oftmals mit Rassismus begegnet.was doch der Beweis liefern sollte, dass das Judentum vor allem auf der Blutsverwandschaft aufbaut. Sprich, es ist eine Volksgruppe.
Mauser98K
25.12.2006, 14:05
Sind sie heiss oder heissen sie nur so? :)) :)) :))
was doch der Beweis liefern sollte, dass das Judentum vor allem auf der Blutsverwandschaft aufbaut. Sprich, es ist eine Volksgruppe.
Ist heißen grammatikalisch falsch?
Es beweist, das auch die in puncto Rassismus eigentlich als unantastbar geltenden Juden rassistische Denkweisen haben.
melamarcia75
25.12.2006, 14:50
Ja, die heißen Fallaschen.
1976 haben die Israeli in einer mossadtypischen Kommandoaktion eine große Zahl dieser Leute nach Israel ausgeflogen.
Eine traurige Anekdote dazu: Den dunkelhäutigen Fallaschen wird in Israel oftmals mit Rassismus begegnet.
Da Israel Apartheid-Suedafrika (fast) bis zum bitteren Ende die Treue hielt, wurden auch in Suedafrika schwarze Juden als "Whites" eingestuft, waehrend z.B. weisse Muslime als "Blacks" oder "Coloured" kategorisiert wurden.
Mark Mallokent
25.12.2006, 14:53
In Mexiko soll es sogar jüdische Indianer geben. :]
Misteredd
25.12.2006, 15:01
Nicht mehr, die wurden von Israel freigekauft und ausgeflogen.
Commander
25.12.2006, 15:26
Über die Religion der Regierungspartei in Athiopien lässt sich wenig nachlesen, anscheinend ist es ein Parteienbund aus 4 Parteien (Ethiopian People's Revolutionary Democratic Front), der seit 1991 an der Macht ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/EPRDF
Dieser Bund wird wiederum von der Tigray People's Liberation Front dominiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tigray_People's_Liberation_Front
Anscheinend ist dieser Bund aber nicht religiös bestimmt. So ist nachzulesen, dass er einer Gleichberchtigung von Muslimen durchsetzte (was für eine islamische Partei sprechen würde) aber gleichfalls auch die Gleichberechtigung der Frau (was wiederrum gegen eine islamische Partei spricht) durchsetzte.
Da Israel Apartheid-Suedafrika (fast) bis zum bitteren Ende die Treue hielt, wurden auch in Suedafrika schwarze Juden als "Whites" eingestuft, waehrend z.B. weisse Muslime als "Blacks" oder "Coloured" kategorisiert wurden.
Was war das denn für ein Unsinn? Die Südafrikaner waren wohl farbenblind.
:)) :)) :))
Ist heißen grammatikalisch falsch?Absolut richtig, dennoch wenn du "die heissen ..." schreibst, kann es als Verb und als Adjektiv verstanden werden. Das war nun die Pointe. :))
Was war das denn für ein Unsinn? Die Südafrikaner waren wohl farbenblind.
:)) :)) :))Nee, sie waren politisch etwas zu korrekt.
wen wunderts? die haben da ein halbes apartheid system aufgezogen, da passt die frühere gute verbindung zu südafrika wieder.
Skaramanga
26.12.2006, 00:26
Äthiopien ist ein Vielvölkerstaat, "die Äthiopier" gibt es nicht. Haupt-Volksgruppen (von über 80 insgesamt) sind die Amharen, Tigriner und Oromo, und früher noch die Eritreer, die sich aber als eigener Staat abgespalten haben. Alle Völker dort standen seit dem 15.Jahrhundert unter intensivem Islamisierungsdruck, und der hält unvermindert an. Mit unterschiedlichem Erfolg: Die Amharen und Tigriner sind fast geschlossen christlich geblieben, die Eritreer waren/sind bereits zu etwa 36% islamisiert. Durch die Abspaltung Eritreas wurde der christliche Proporz stark geschwächt, denn der dritte große Volksstamm, die Oromos, sind ganz überwiegend Moslems, und tun als solche das, was Moslems am besten können: Sie vermehren sich rasant, wobei sie durch europäische Entwicklungshilfe nach Kräften unterstützt werden. Dann gibt es noch im Ogaden, der an Somalia grenzt, eine somali-stämmige Bevölkerung, nicht sehr viele (weniger als 10% des Staatsvolkes), aber auch alles stramme Moslems.
Die Zahlen sind nicht einheitlich, aber auch - im christlichen Sinne - optimistische Schätzungen gehen derzeit von einem Moslem-Anteil von gut 40% aus. Äthiopien ist also "kurz vorm kippen", oder ist es vielleicht schon. Aus Sicht der Zentralregierung besteht die Gefahr, dass sich die ganz überwiegend islamischen Oromos und Ogaden-Somalis auf die Seite des islamistischen Somalias schlagen, und Äthiopien vollends auseinander bricht, mit einem kleinen christlich-amharischen Kernstaat, der, umzingelt von streng islamischen Staaten, kaum lange überleben dürfte. Die Komplettislamisierung des nördlichen Afrikas rückt näher.
Der jetztige Krieg scheint mir ein letztes verzweifeltes Aufbäumen der noch christlich dominierten Zentralregierung zu sein, um den Islamisierungsdruck zu stoppen. Ich bezweifele, dass sie Erfolg haben werden, zumal "der Westen", voran Europa, mal wieder am "warnen" und "Bedenken äußern" ist - natürlich nur im Sinne und zu Gunsten der Moslems. Wie üblich.
Der Patriot
26.12.2006, 00:35
Die größte Religionsgruppe stellen die koptischen (orthodoxen) Christen, gefolgt von den Muslimen. Christentum gibt es in Äthiopien schon seit dem ersten Jahrhundert, was dazu führte das die Äthiopier die wohl kulturell bedeutensten Afrikaner sind.
Dies sowieso.
Mauser98K
26.12.2006, 09:49
Wurden nicht auch schon Inuit bei der Zubereitung von "gefilte Fisch" beobachtet? :))
Wurden nicht auch schon Inuit bei der Zubereitung von "gefilte Fisch" beobachtet? :))
Na , ob diese Meldung Koscher ist ?:cool2:
Mauser98K
26.12.2006, 11:19
Na , ob diese Meldung Koscher ist ?:cool2:
Wai! Lichterkette! Antisemitismusalarm!
Der ZdJ wird Klage erheben und ich muß zahlen!
Wai! Lichterkette! Antisemitismusalarm!
Der ZdJ wird Klage erheben und ich muß zahlen!
Und wenn ich an andere Beiträge von dir denke , dann wird vielleicht noch eine Fatwa hinzu kommen.:cool2:
Mauser98K
26.12.2006, 11:31
Und wenn ich an andere Beiträge von dir denke , dann wird vielleicht noch eine Fatwa hinzu kommen.:cool2:
Zitter! Bibber! Ich bin doch wohl nicht intolerant?
Zitter! Bibber! Ich bin doch wohl nicht intolerant?
Oh Oh OH...
Vielleicht Gefährlich ?
Wieder einmal sehen wir eine "christliche" Agression gegen ein moslemisches Land.
Wieder einmal sehen wir eine "christliche" Agression gegen ein moslemisches Land.
Im Norden des Landes zogen Regierungstruppen und äthiopische Einheiten in der Stadt Bulo Barde ein. Dort hatte ein islamischer Geistlicher vor zwei Wochen mit der Hinrichtung für alle gedroht, die sich nicht fünf Mal am Tag zum Gebet niederließen. In der Hauptstadt Mogadischu erklärte Sheik Mohamoud Ibrahim Suley, der Rückzug sei Teil der militärischen Strategie.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6229858_REF1,00.html
http://gimf1.wordpress.com/
Ich denke das den Christen bei solchen Straftaten wohl keine andere Wahl bleibt.
Also Sahin erst das Gehirn einschalten und dann Schreiben.
Von Christlicher Agression kann hier nun wirklich keine Rede sein.
Deine Beiträge waren sonst immer gut , also verlass deinen Level nicht in dem du so einen Satz schreibst.
leuchtender Phönix
26.12.2006, 16:39
Es war ein Angriff gegen eine islamische Miliz, kein Land. Erst irgendwo randalieren und sich dann beklagen wenn sie was aufs Maul kriegen. Ist ja nichts neues.
Skaramanga
26.12.2006, 16:52
Ja ja, der Islam hat sich von Marokko bis Indonesien "auseinanderverteidigt". :lach:
Bekennt euch doch endlich als erfolgreiche Schlächter und Eroberer und hört auf so jämmerlich rumzuquäken, das ist ja nur noch peinlich...
Man könnte sich allenfalls darüber streiten, wer von beiden - Christen oder Moslems - die "besseren" oder erfolgreicheren Schlächter und Eroberer sind oder waren. Aber dieses ständige "wir-armen-diskriminierten-Opfer" - Gehabe der Moslems ist absurd. Zeigt endlich mal Ehre und kämpft mit offenem Visier, ihr Jammerlappen.
Mark Mallokent
26.12.2006, 19:49
Ich finde leider die Quelle nicht, aber soweit ich mich erinnere, sind die jüdischen Indianer von zwangsgetauften spanischen Juden, die nach Mexiko auswanderten, bekehrt worden. :smoke:
Wer kämpft schon für irgendeinen Glauben, Glauben und Religion ist doch nur ein Argument für die Masse, in wirklichkeit geht es immer um was anderes. Auch bei den Islamisten.
Mauser98K
27.12.2006, 11:57
Oh Oh OH...
Vielleicht Gefährlich ?
-Deutsch
-Konservativ
-Heterosexuell
-Patriot
-Ehemann
-Vater
Schlimmer geht es doch gar nicht mehr!
-Deutsch
-Konservativ
-Heterosexuell
-Patriot
-Ehemann
-Vater
Schlimmer geht es doch gar nicht mehr!
Hast du einen Bausparvertrag...?
lustig sind doch die forderungen unserer dhimmis in der eu und deutschland:
Die EU hat zu einem sofortigen Ende der Kämpfe aufgerufen. Nach den Worten von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier können nur Verhandlungen zu Frieden führen.
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2006-12-27T160415Z_01_KOE745316_RTRDEOC_0_SOMALIA-ZF.xml
mit islamisten verhandeln? :))
Steinmeier ist echt die größte Pfeiffe, sogar Fischer litt unter weniger Realitätsverlust.
Mauser98K
27.12.2006, 23:06
Hast du einen Bausparvertrag...?
Hatte ich, der ist aber bereits in eine Immobilie geflossen.
lustig sind doch die forderungen unserer dhimmis in der eu und deutschland:
mit islamisten verhandeln? :))
Du mußt diesem Pack nur eine Kanone an die Schläfe halten. So verhandelt es sich ganz entspannt. ;)
Sterntaler
28.12.2006, 10:24
...hier wird der Welt mal vorgeführt, wie der Islam erfolgreich zurück geschlagen wird, in Zusammenarbeit von Somalischen Regieungstruppen mit Hilfe Äthiopsicher Truppen wurden Islamische Truppen, die in Somalia ein Gottesstaat errichten wollten , erfolgreich zurück geschlagen, nicht einmal die hochgerüstete USA schafft das in Afghanistan, oder Irak ,die richten höchstens ein Chaos ohne gleichen an.
http://www.n-tv.de/747954.html
Mauser98K
28.12.2006, 10:50
Jetzt gilt es, das eroberte Gebiet zu deislamisieren und den geflohenen Muslimen nach zu setzen um eine Neugruppierung für einen neuen Angriff zu verhindern.
lupus_maximus
28.12.2006, 10:55
Jetzt gilt es, das eroberte Gebiet zu deislamisieren und den geflohenen Muslimen nach zu setzen um eine Neugruppierung für einen neuen Angriff zu verhindern.
Wenn man Musel entschlossen entgegentritt, sind die nur noch am Rennen!
Dies hat man auch im Irakkrieg gesehen, da waren die Amis auch sehr erfolgreich.
Sobald die aber zum Guerillakrieg übergehen und ihre Hinterhältigkeit ausspielen, hilft nur eine totale Beseitigung des Gegners.
Sterntaler
28.12.2006, 10:55
...ich schätze, die von Islamfaschisten unterdrückte und geschundene Bevölkerung wird den Sharia nicht nachweinen. Ein Stützpunkt ist noch nicht bereinigt wurden, dieser ist an einer Hafenstadt , ich schätz auch von dort werden die Islam Truppen verjagt, wenn es ins Meer ist.
Angel of Retribution
28.12.2006, 10:58
...hier wird der Welt mal vorgeführt, wie der Islam erfolgreich zurück geschlagen wird, in Zusammenarbeit von Somalischen Regieungstruppen mit Hilfe Äthiopsicher Truppen wurden Islamische Truppen, die in Somalia ein Gottesstaat errichten wollten , erfolgreich zurück geschlagen, nicht einmal die hochgerüstete USA schafft das in Afghanistan, oder Irak ,die richten höchstens ein Chaos ohne gleichen an.
Viel zu optimistisch, in Afghanistan hat es zuerst genauso aus gesehen. Die Islamisten handeln taktisch sehr klug, wenn sie sich zurückziehen, da sie gegen einen solch massiven Überraschungsangriff chancenlos sind. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit bis der offensive die Luft aus geht, zudem hat die Union vor dem Abzug ihre Waffendepots für die Zivilbevölkerung geöffnet um fü Chaos im Rücken der Front zu sorgen. Dann können sich die Islamisten reorganisieren und entweder einen Gegenschlag starten oder die Äthiopier in einen Guerillakrieg zu verwickeln. Den Äthiopiern muss somit alles daran liegen die Zivilbevölkerung human zu behandeln um einer Guerilla-Bewegung den Boden zu entziehen.
Sterntaler
28.12.2006, 11:02
Klar, noch sind nicht alle Würfel gefallen, Äthiopien handelte auf Bitte der Somalischen Regierung und arbeitet mit denen zusammen.
Somalia sollte als AlKAida / Taliban Ausweichungstützpunkt (Afghanistan) ausgebaut werden, dieses Ziel wird derzeit zerschlagen.
Mauser98K
28.12.2006, 11:04
Wenn man Musel entschlossen entgegentritt, sind die nur noch am Rennen!
Dies hat man auch im Irakkrieg gesehen, da waren die Amis auch sehr erfolgreich.
Sobald die aber zum Guerillakrieg übergehen und ihre Hinterhältigkeit ausspielen, hilft nur eine totale Beseitigung des Gegners.
Guerillakampf, asymmetrische Kriegführung, Partisanenkampf, oder wie man das nennen mag, ist eine Form der Kriegführung.
Hinterhältigkeit ist da eine sehr effiziente Eigenschaft, die taktisch zu begrüßen ist. (Lies: Major Hans von Dach, "Der totale Widerstand")
Deshalb muß das entsprechende Gebiet auch ethnoreligiös bereinigt oder entmuslimisiert werden.
Denn wo keine Muslime leben, kann es auch keinen religiösen Konflikt geben.
Sterntaler
28.12.2006, 11:05
....ich schätze die entscheidene Schlacht steht D auch irgend wann bevor, oder man ergibt sich seinem Schicksal.
bernhard44
28.12.2006, 11:07
weil diese Truppen mit einer unglaublichen Brutalität vorgehen, die für uns Mitteleuropäer nicht mehr nachvollziehbar und akzeptierbar wäre!
Wir haben andere moralische und ethische Wertvorstellungen, die uns in diesem (Kriegs)Fall eher behindern und einschränken würden. in dieses Dilemma haben wir uns Dank unseres "Fortschritts" und unserer kulturellen "Weiterentwicklung" selbst begeben.
Fast ohnmächtig müssen wir dem Treiben der so genannten "Primitiven" zusehen und haben dem kaum etwas entgegenzusetzen, ausser moderner Technik! Die in solchen Auseinandersetzungen aber regelmässig ihre Untauglichkeit zur Konfliktlösung beweist!
Angel of Retribution
28.12.2006, 11:08
Somalia sollte als AlKAida / Taliban Ausweichungstützpunkt (Afghanistan) ausgebaut werden.
Das ist völlig unnötig, den hat Bush doch schon im Irak geschaffen.
Angel of Retribution
28.12.2006, 11:09
Deshalb muß das entsprechende Gebiet auch ethnoreligiös bereinigt oder entmuslimisiert werden.
Wie willst du das machen? Zwangsmissionierung, Verteibung oder Genozid?
Sterntaler
Irak ist Kampfplatz, Somalia , als Vorbereitungs- und Ruheraum, neben der BRD wegen der geographischen Nähe notwendig.
http://img427.imageshack.us/img427/7559/obl6ee.th.jpg (http://img427.imageshack.us/my.php?image=obl6ee.jpg)
Quelle Print Bild
Doppelklick
Mauser98K
....ich schätze die entscheidene Schlacht steht D auch irgend wann bevor, oder man ergibt sich seinem Schicksal.
Das sehe ich auch so.
Ich werde meine Frau und meine Tochter nicht verschleiern und ich werde nicht zu Allah beten.
Eher werde ich kämpfen!
Mauser98K
28.12.2006, 11:17
Wie willst du das machen? Zwangsmissionierung, Verteibung oder Genozid?
Umsiedlung ist die einzige Möglichkeit.
Zwangsmissionierung wird nicht funktionieren, sollte auch nicht sein.
Genozid sollte ebenfalls vermieden werden.
Mauser98K
28.12.2006, 11:18
Irak ist Kampfplatz, Somalia , als Vorbereitungs- und Ruheraum, neben der BRD wegen der geographischen Nähe notwendig.
http://img427.imageshack.us/img427/7559/obl6ee.th.jpg (http://img427.imageshack.us/my.php?image=obl6ee.jpg)
Quelle Print Bild
Doppelklick
Deutschland dient als Rückzugs- und Ruheraum, zur Geldbeschaffung usw.
Sterntaler
28.12.2006, 11:21
richtig ,man flutet die BRD mit "Sozialhilfeflüchtlingen", die dann ihren Anteil abführen müssen. Nur Dummköpfe nehmen an, das diese vor Dankbarkeit die BRD und Ungläubigen preisen.
meckerle
28.12.2006, 11:36
richtig ,man flutet die BRD mit "Sozialhilfeflüchtlingen", die dann ihren Anteil abführen müssen. Nur Dummköpfe nehmen an, das diese vor Dankbarkeit die BRD und Ungläubigen preisen.
Frag doch mal einen Müsli: auf welcher Seite er stehen würde wenn es Ernst würde ?
Selbst Passdeutsche erklären dir: " lt. Pass bin ich Deutscher, mein Herz schlägt für die Türkei " !
Da kommt man ins Grübeln !
Mauser98K
28.12.2006, 11:55
Frag doch mal einen Müsli: auf welcher Seite er stehen würde wenn es Ernst würde ?
Selbst Passdeutsche erklären dir: " lt. Pass bin ich Deutscher, mein Herz schlägt für die Türkei " !
Da kommt man ins Grübeln !
Frag das gleiche mal einen Spätaussiedler, der wird Dir auch sagen, daß er im Herzen Russe oder Kasache ist.
Sterntaler
28.12.2006, 11:56
lt. Pass bin ich Deutscher, ,
wohl kaum, der Lappen macht aus denen keine Deutsche sondern BRD Passinhaber, wenn ich beispielsweise nach Chile auswandere, bin ich immer noch Deutscher, aber mit Chilenischen Pass.
Walter Hofer
28.12.2006, 11:59
,
wohl kaum, der Lappen macht aus denen keine Deutsche sondern BRD Passinhaber, wenn ich beispielsweise nach Chile auswandere, bin ich immer noch Deutscher, aber mit Chilenischen Pass.
dann bist du aus Sicht der Chilenen kein Deutscher, sondern ein "Pass-Chilene"
Ihr wisst doch hoffentlich das die legale Regierung Somalias grösstenteils auch aus muslimen besteht?
Sterntaler
28.12.2006, 12:01
Komisch nur , das die mit den Christen aus Athöipien dem Spuck ein Ende bereiten.
Sterntaler
28.12.2006, 12:01
dann bist du aus Sicht der Chilenen kein Deutscher, sondern ein "Pass-Chilene"
Falsch : Deutscher mit Chilenischen Pass,(OK, das wäre meinetwegen gleichzeitig ein Pass-Chilene).
Komisch nur , das die mit den Christen aus Athöipien dem Spuck ein Ende bereiten.
Warum nicht? Dort unten hatt Religion sowie so nur eine Alibi Funktion. Ausserdem ist das gar nicht so ungewähnlich Moslems haben schon Christen gegen andere Moslems geholfen, Chtristen haben Moslems schon gegen andere Christen geholfen. Schau mal in die Geschichtsbücher. In "Glaubenskriegen" geht es nur selten um Religion.
Bruddler
28.12.2006, 12:17
So wie es derzeit in D aussieht, hat sich der deutsche Michel
zum Letzteren entschieden !? :rolleyes:
Skaramanga
28.12.2006, 12:17
Guerillakampf, asymmetrische Kriegführung, Partisanenkampf, oder wie man das nennen mag, ist eine Form der Kriegführung.
Hinterhältigkeit ist da eine sehr effiziente Eigenschaft, die taktisch zu begrüßen ist. (Lies: Major Hans von Dach, "Der totale Widerstand")
Ja, das ist leider so. Die einzige Region in Afghanistan, wo seit Kriegsende kein Taliban mehr den Fuß gesetzt hat, und wo Ruhe herrscht, ist der Machtbereich des Usbeken-Warlords Rashid Dostum, der die Taliban dort mit Stumpf und Stiel ausgerottet und annihiliert hat. Keine Verhandlungen, keine Gefangenen. Seitdem ist Ruhe.
Die westlichen Staaten und Völker habe es sich selbst auferlegt, nie wieder so Krieg zu führen. Das ist edel und nobel. Aber es bedeutet auch, dass sie nie wieder einen Krieg mit nachhaltigem Erfolg gewinnen werden, und dass sie langfristig verdrängt und unterjocht werden. Sie werden mit gutem Gewissen und edler Gesinnung untergehen. Ich hoffe das ist jedem klar.
Sterntaler
28.12.2006, 12:19
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,456826,00.html
http://www.spiegel.de/img/0,1020,764784,00.jpg
KRIEG AM HORN VON AFRIKA
Regierungstruppen erobern Schlüsselpositionen in Mogadischu
Der Machtkampf um die somalische Hauptstadt scheint vorerst entschieden. In Mogadischu besetzten Truppen der Übergangsregierung wichtige Gebäude und den Flughafen. Die islamistischen Kräfte sind auf dem Rückzug.
Mogadischu - Zu den eingenommenen Schlüsselpositionen gehöre auch der ehemalige Präsidentenpalast, sagte ein Sprecher der Somalischen Nationalallianz (SNA) am Donnerstag. Es gebe eine gute Verbindung zur Regierung, die man nun gern in der Hauptstadt willkommen heißen wolle. Die SNA gehört zu dem ehemaligen Kriegsfürsten Hussein Aidid, der in der Übergangsregierung nun Innenminister und Vize-Ministerpräsident ist.
@Manfred_G: warum wurde der GI Thread geschlossen und nicht der Pöbler Rocky aus dem Thread entfernt/ausgeschlossen ?
Drosselbart
28.12.2006, 12:30
Das sehe ich auch so.
Ich werde meine Frau und meine Tochter nicht verschleiern und ich werde nicht zu Allah beten.
Eher werde ich kämpfen!
Das Kräfteverhältnis verschiebt sich allerdings zusehends zu unseren Ungunsten. Während alle Welt von ausländerfeindlichen gewalttätigen Deutschen schwafelt, erinnert mich die heutige Generatíon mehr an eine wehr- und willenlose Schafherde, die gottergeben aufs Opferfest wartet. Andere sind materiell und ideologisch weitaus besser gerüstet.
Angel of Retribution
28.12.2006, 12:39
Warum nicht? Dort unten hatt Religion sowie so nur eine Alibi Funktion. Ausserdem ist das gar nicht so ungewähnlich Moslems haben schon Christen gegen andere Moslems geholfen, Chtristen haben Moslems schon gegen andere Christen geholfen. Schau mal in die Geschichtsbücher. In "Glaubenskriegen" geht es nur selten um Religion.
Ein sehr schönes Beispiel ist dafür der Libanesische Bürgerkrieg, wo die Bündnisse zwischen den Milizen teilweise von Tag zu tag wechselten.
Ein sehr schönes Beispiel ist dafür der Libanesische Bürgerkrieg, wo die Bündnisse zwischen den Milizen teilweise von Tag zu tag wechselten.
Da gibt es tausende beispiele vom Mittelalter bis heute. Wie sagte Themestokles "Poltik hatt nichts mit Gefühlen zu tun, sondern vielmehr mit eiskalten Berechnen von Intressen für die man arbeitet".
Sterntaler
28.12.2006, 12:50
der Islam hat nichts mit "Gefühlen" zu tun , sondern ist eine politische Kraft /Ideologie die dort zerschlagen und zurück gedrängt wird.
der Islam hat nichts mit "Gefühlen" zu tun , sondern ist eine politische Kraft /Ideologie die dort zerschlagen und zurück gedrängt wird.
Du weisst gar nicht was ich meine. Diese ganzen Glaubenskriege haben nichts mit Religion und Glauben zu tun. Glauben ist eigentlich nur ein alibi, es geht um Machtpolitische Intressen. Im Zuge dieser Machtpolitischen gab es oft genug Fälle wie Moslems zusammen mit Christen gegen einen muslimischen Feind zogen und Christen zusammen mit Moslems gegen einen christlichen Feind zogen.
Sterntaler
28.12.2006, 12:59
Logisch haben die was damit zu tun, da kennste offensichtlich fanatisierte Religionsanhänger noch nicht (siehe Karrikaturen im Frühjahr 2006)
Quo vadis
28.12.2006, 13:18
Die Geschehnisse in Somalia zeigen vor allem, wie sinnlos die BW-Mission dort vor der Küste ist, analog dem Libanon übrigens.
Die Machtverhältnisse in Somalia haben die letzten 15 Jahre immer wieder gewechselt--Diktatur, Warlords, Islammilizen usw.
Erschreckend vor allem wie in ganz kurzer Zeit die Warlords scheinbar spielend von den Islammilizen entmachtet wurden.Im Sudan gehören riesige Landstriche quasi des Muselkämpfern, mit Deckung aus Karthoum.Mir scheint, als breite sich der Islam in Afrika momentan schneller als das Aids-Virus aus........
Die Islammilizen agieren mit leichter Bewaffnung von Pick-Ups aus, so wie auch die Taliban in Afghanistan.Einer regulären Armee sind sie (noch) nicht gewachsen, aber dafür stoßen sie rasch in entstehende Machtvakuen.
Logisch haben die was damit zu tun, da kennste offensichtlich nicht fanatisierte Religionsanhänger noch nicht (siehe Karrikaturen im Frühjahr 2006)
Es geht um die Frage warum eine muslimische Regierung das christliche Äthopien um hilfe gtegen Islamisten bietet. Die Frage hast du selber gestellt.
Davon abgesehen solltest du dir über Äthopien und Somalia keine Gedanken machen solltest. Weder der Westen noch irgendeine Islamistische Terrororganisation intressiert sich wirklich für Schwarzafrika, dazu ist diese Ecke der Erde zu unruhig und bietet im Gegenzug gar nichts. Im Notfall sind dort beide Seiten auf sich allein gestellt. Für die normale Bevölkerung macht es keinen Unterschied ob sie von Islamisten oder christlichen Äthopiern regiert den für sie wird es so bleiben wie immer, Die Regierenden(egal wer) werden das Geld was sie haben in ihrer eigenen Taschen Wirtschaften oder ins Millitär investieren wähzrend die Versorgung brauch liegt und die Bevölkerung hungert. Der Feind sind in meinen Augen die Legale Regierung Somalias, die Islamisten und die christlichen Äthopier zugleich. Den verhungern lassen sie alle ihre erigene Bevölkerung in egoistischer Weise. Mir wäre es lieb wenn man alle drei stürzen da sie alle drei der Klassenfeind sind.
Skaramanga
28.12.2006, 15:26
Weder der Westen noch irgendeine Islamistische Terrororganisation intressiert sich wirklich für Schwarzafrika, dazu ist diese Ecke der Erde zu unruhig und bietet im Gegenzug gar nichts.
Oh doch, es bietet den Islamisten etwas, was sie ganz dringend brauchen, seit Afghanistan und das pakistanische Waziristan nicht mehr, und der Irak noch nicht sicher für sie sind: Einen sicheren, ungestörten Trainings- und Ruheraum, dazu mit guten logistischen Anbindungen für Waffenschmuggel und die Entsendung von Attentätern (Flugplatz, Seehafen unter eigener Kontrolle). Somalia war dazu ausersehen. Nicht umsonst haben sie zu aller erst den Hafen und den Flugplatz unter ihre Kontrolle gebracht, lange bevor sie sich für die Hauptstadt interessierten. Das zeigt die Prioritäten. Der Verlust Somalias ist für sie sehr schmerzlich und trifft sie wesentlich härter alles alles, was die Amerikaner im Irak unternehmen.
-- Was ich vergaß: Somalia hat trotz des Chaos, das dort angeblich herrscht, ein tadellos funktionierendes Mobilfunk- und Telekommunikationsnetzt inkl. Internet, und ein funktionierendes intenational tätiges Bankenwesen, sowie die geographische Nähe zu den Saudischen wahhabitischen Geldgebern. Auch das sind sehr wichtige logistische Parameter für islamistische Terroristen. Somalia war von jeher ihre 'erste Wahl', noch lange vor Afghanistan.
Oh doch, es bietet den Islamisten etwas, was sie ganz dringend brauchen, seit Afghanistan und das pakistanische Waziristan nicht mehr, und der Irak noch nicht sicher für sie sind: Einen sicheren, ungestörten Trainings- und Ruheraum, dazu mit guten logistischen Anbindungen für Waffenschmuggel und die Entsendung von Attentätern (Flugplatz, Seehafen unter eigener Kontrolle). Somalia war dazu ausersehen. Nicht umsonst haben sie zu aller erst den Hafen und den Flugplatz unter ihre Kontrolle gebracht, lange bevor sie sich für die Hauptstadt interessierten. Das zeigt die Prioritäten. Der Verlust Somalias ist für sie sehr schmerzlich und trifft sie wesentlich härter alles alles, was die Amerikaner im Irak unternehmen.
so ist es.
solchen ratten kann nur mit gehöriger entschlossener gewalt widerstand geleistet werden. alles andere an versuchen, sie zur vernunft zu bringen, ist zum scheitern verurteilt. das beweist geschichte und gegenwart.
feste drauf auf ihre nuss, nur dass verstehen sie,- weil primaten.
menschenrechte werden von ihnen nicht akzeptiert, humanität ist ihnen ein greul, hirnlossigkeit und brutalität auf allen gebieten zeichnet sie aus, zumal ihr stimmulator "kloran" ein derartiges vorgehen fordert und glorifiziert.
das rechtfertigt auf ihnen gleiches mit aller wucht, als allahs wille,
unmissverständlich auf ihren köpfen niedergehen zu lassen.
.
Walter Hofer
28.12.2006, 16:43
Ratten kann nur mit gehöriger entschlossener gewalt widerstand geleistet werden. alles andere an versuchen, sie zur vernunft zu bringen, ist zum scheitern verurteilt. das beweist geschichte und gegenwart.
Ratten sind nicht besiegbar, sie werden als Spezies überleben.
klartext
28.12.2006, 17:42
Da es sich nicht um eine westliche Gutmenschenarmee handelt, wird nachhaltig und effektiv gesäubert. 1/3 der Äthiopier, auch in der Armee, sind ethnische Somalier, die kennen ihre Pappenheimer.
Ratten sind nicht besiegbar, sie werden als Spezies überleben.
jedoch als einer der übelsten krankheitsüberträger bekannt.
deshalb - rattengift.
-
Sterntaler
28.12.2006, 20:23
Dort versuchte die sich selbst ernannte Friedensreligion nach Taliban Muster ein Terrorregimes zu etablieren, Sharia für jeden Mist, Kino abgschafft, Musik verboten, keine Kioske, Rauchverbot mit härtester Strafe untersagt, ein islam Terrorregimes wie es im Bilderbuch steht.
Gut das die jetzt mit äthiopischer Hilfe vertrieben wurden. Man spricht derzeit von ca. 3 Tsd. Toten. Die Übergangsregierung traute sich bislang nicht in die Hauptstadt Mogadishu, dies wurde mit Äthiopischer Hilfe jetzt auch geändert.
Nach unbestätigten Berichten warten die Islamiischen Friedenskämpfer in Nauen bei Berlin auf ihre Versorgung durch den BRD Steuerzahler.
Quo vadis
28.12.2006, 22:45
-- Was ich vergaß: Somalia hat trotz des Chaos, das dort angeblich herrscht, ein tadellos funktionierendes Mobilfunk- und Telekommunikationsnetzt inkl. Internet, und ein funktionierendes intenational tätiges Bankenwesen, sowie die geographische Nähe zu den Saudischen wahhabitischen Geldgebern. Auch das sind sehr wichtige logistische Parameter für islamistische Terroristen. Somalia war von jeher ihre 'erste Wahl', noch lange vor Afghanistan.
ein sehr feines Posting ;)
Im Jemen und Sudan gehört gleich weitergemacht mit dem großen Kehraus.....das Terrorpack gehört aufgescheucht bis es quitscht.....:]
Allemanne
29.12.2006, 01:21
Die Äthiopier haben die Islamisten ebenso vernichtet, wie die US-Amis das im Irak so glorreich getan haben.
leuchtender Phönix
29.12.2006, 19:47
Die Äthiopier haben die Islamisten ebenso vernichtet, wie die US-Amis das im Irak so glorreich getan haben.
Also garnicht.
Sterntaler
29.12.2006, 19:51
mehr als Überfällig gewesen. :] Der Kuschelkurs des Papstes ist brandfährlich.
Sterntaler
29.12.2006, 23:42
Natürlich schwelt der Konflikt weiter, das war klar, vor allem durch die arabischen Nachbarländer geschürt und unterstützt.
http://www.spiegel.de/img/0,1020,767725,00.jpg
SOMALIA
Regierung rechnet mit neuen Kämpfen im Süden
Jubel und Wut in Mogadischu: Nach der Rückeroberung der Hauptstadt sind viele Menschen erleichtert, den Einmarsch äthiopischer Truppen sehen sie jedoch skeptisch. Friedensverhandlungen mit den Islamisten lehnt der somalische Premier Ghedi ab. Neue Kämpfe im Süden des Landes drohen.
Mogadischu - Nach all dem Blutvergießen können wir nicht von Frieden sprechen, sagte Ministerpräsident Mohamed Ali Ghedi. Einen Tag nach der Einnahme Mogadischus durch Regierungs- und äthiopische Truppen traf er heute wieder in der Hauptstadt ein. Menschenmassen am Straßenrand jubelten dem Ministerpräsidenten zu, als er in die einst elegante und nun schwer zerstörte Küstenstadt einfuhr.
Mauser98K
30.12.2006, 10:50
Trotz meiner gewissen Begeisterung, die ich generell empfinde, wenn Muslime in die Schranken gewiesen werden, sollten auch Gegenargumente genannt werden.
1. Die Muslimextremisten haben in der Region brutal, grausam aber effizient für Ruhe und Ordnung gesorgt und das Chaos und den Einfluß der "Warlords" zurück gedrängt.
2. Die somalisch-christlichen Milizen werden auch ziemlich grausam vorgehen.
3. Der Frieden dürfte kaum von Dauer sein, denn ein Terrain, vor allem ein besiedeltes, zu erobern ist einfacher, als es zu befrieden und zu halten.
Angel of Retribution
30.12.2006, 11:31
Da hast du recht, bei diesen Kriegen geht es oft zu wie bei uns im 30-jährigen: Ständig wechselnde Bündnisse, vermischung von Religions- und Territorialkonflikten, die Truppen werden aus dem Land ernährt und jede Menge marodierende Milizen streifen durch die Gegend und plündern was sie nur können.
Das werden sie doch schon durch die USA.
Puuh, da bin ich aber beruhigt!:D
Die größte Religionsgruppe stellen die koptischen (orthodoxen) Christen, gefolgt von den Muslimen. Christentum gibt es in Äthiopien schon seit dem ersten Jahrhundert, was dazu führte das die Äthiopier die wohl kulturell bedeutensten Afrikaner sind.
Dies sowieso.
Was hat denn die kulturelle Bedeutung mit dem Christentum zu tun? Das römische Imperium z.B. war auch ohne christliche Religion kulturell bedeutender als das christliche europäische Mittelalter.
Blödsinn! Es handelt sich hierbei um einen US-Stellvertreterkrieg gegen vermeintliche Terrornester.
Sterntaler
01.01.2007, 14:57
inzwischen sind die Anhänger des Islamic Law weitestgehend aus dem Land gejagt, ein schneller und guter Sieg ist vollbracht.
Angel of Retribution
01.01.2007, 15:17
inzwischen sind die Anhänger des Islamic Law weitestgehend aus dem Land gejagt, ein schneller und guter Sieg ist vollbracht.
Nein, die meisten haben ihre Uniformen einfach abgelegt. Nun kommt es darauf an ob sie tatsächlich ideologisiert waren oder hauptsächlich deshalb den Milizen beigetreten sind weil sie für Recht und Ordnung sorgen wollten. Davon wird es abhängen ob sie den untergrund-Kampf aufnehmen oder nicht.
Sterntaler
01.01.2007, 16:21
die Banditen haben weder was mit Recht noch mit Ordnung zu tun,es sind marodierende Straßenräuber und Terroristen.
Mauser98K
01.01.2007, 16:37
Jetzt sind die Christen gezwungen, ein vergleichbar hartes Regiment in der Region zu führen.
Angel of Retribution
01.01.2007, 16:42
die Banditen haben weder was mit Recht noch mit Ordnung zu tun,es sind marodierende Straßenräuber und Terroristen.
Du zeigst damit mal wieder dass du keine Ahnung hast. Der bisherige Erfolg der Union Islamischer Gerichte lag zu großen Teilen daran dass sie die Warlords zurückdrängen und somit Recht und Ordnung halbwegs wiederherstellen konnten.
Angel of Retribution
01.01.2007, 16:42
Jetzt sind die Christen gezwungen, ein vergleichbar hartes Regiment in der Region zu führen.
Die Christen? Die Somalische Regierung ist immer noch islamisch...
Nun m.E. stehen die Chancen stehen nicht schlecht, dass der islamische Sudan als selbsternannte "Faust Allahs" seinerseits interveniert, den somalischen Glaubensbrüdern zu Hilfe eilt und Äthiopien angreift. Auch die Araber werden wohl die Somalis mit Geld und Freiwilligen unterstützen jetzt wo der somalische Bürgerkrieg zu einem Glaubenskrieg zwischen somalischen Muslimen und äthiopischen Christen geworden ist.
Mittelfristig hat Äthiopien sehr schlechte Karten.
Doch ich frage mich, ob die USA Äthiopien dazu animiert hat. Schließlich kreuzen seit einiger Zeit Nato-Schiffe am Horn von Afrika um den Nachschub für die Islamisten in beide Richtungen zu unterbrechen. Doch ohne Erfolg. Die islamistischen Somalis standen kurz vor dem Sieg.
Hi Kaiser.Wie du siehst die Äthiopiern ist es gelungen die Islamisten auszumerzen.Ich bin stolz ,das auch Israel etwas dazu beitragen durfte.Seit mehr als 25 Jahren sind wir in Äthiopien aktiv und unterstützen die Äthiopischen Kollegn.Gruss.Tommy
Seit mehr als 2000 Jahren ist Israel mit Äthiopien verbündet.Der Äthiopischer Kaiser trug sogar den Titel:Löwe von Juda den er glaubte,das er ein Nachkomme der Königin von Saba wäre:http://www.rootz.net/exote012.htm
Sterntaler
05.01.2007, 08:42
http://www.n-tv.de/img/361287_src_path.xFdw.jpg
http://www.n-tv.de/750086.html
er will Äthiopien angeblich ausradieren, ist mir klar aus Ärger das seine Islamic-Law Kumpels verjagt wurden.
Äthiopier ausradieren"
El Kaida hetzt Somalis auf
Die Extremistengruppe El Kaida hat die Islamisten zu Selbstmordanschlägen auf die äthiopische Ordnungsmacht in Somalia aufgerufen. Aiman al-Sawahri, der Stellvertreter von El-Kaida-Chef Osama bin Laden, sagte am Freitag in einer Internet-Botschaft, die Islamisten sollten am Horn von Afrika ähnlich wie die Mudschahedin in Afghanistan und dem Irak vorgehen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.