PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Neonazis?



goaline
24.12.2006, 00:44
Sie werden als "Graue Wölfe" genannt!
Nicht zu verwechseln mit den "Grauen Panthers"!Die sind ja harmlos.
Ich spreche von Rassisten und Faschisten, die Zeitlang in der Türkei in einer Koaltion mitregiert haben.

Diese Neonazis sind bestimmt nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen.
Sie wurden 2. bei der Wahl 1999.

Die Frage ist,

ob dieser name "Türkische Neonazis" richtig ist, oder doch nur Faschisten?
Und spiegelt das die Grundzüge einer Gesellschaft wieder,
die sich im Alltag gegen die Deutschen einsetzt.

Es ist klar, dass es in jeder Gesellschaft Rassismus existiert.
Natürlich kann man von einem latenten Alltagsrassimus in Deutschland sprechen.
Nur stellt dieser nach meiner Meinung kein großes Problem, als in anderen Ländern.

Der Rassimus der Türken in Deutschland gegen Deutsche ist nach meiner Meinung viel intensiver und stellt für mich die Frage,
ob diese als türkische Neonazis bezeichnet werden kann.

Leo Navis
24.12.2006, 12:53
Nicht sehr freundlich ausgedrückt von der Würfelqualle, aber im Kern richtig:
Die "Grauen Wölfe" sind keine nationalsozialistische Organisation;
vielleicht nichtmal eine faschistische.
Nationalisten, das sind sie sicher.

mfg
... konservative Nationalisten, um genauer zu sein.

Alevi_Playa
24.12.2006, 13:03
sie sind auf jeden fall nicht mit der gängigen deutschen assoziation von neonazis zu vergleichen.

Man muss die Nazionalisierung der anderen Staaten von der deutschen differenziert betrachten. Historisch. Dadurch verbietet sich ein Vergleich.

Aber welche Intention goaline hat ist ja offensichtlich.........

goaline
24.12.2006, 16:17
sie sind auf jeden fall nicht mit der gängigen deutschen assoziation von neonazis zu vergleichen.

Man muss die Nazionalisierung der anderen Staaten von der deutschen differenziert betrachten. Historisch. Dadurch verbietet sich ein Vergleich.

Aber welche Intention goaline hat ist ja offensichtlich.........

Äußere Dich mal dazu wie die Türken über die Deutschen denken?

Oder bist Du blind?

oder willst den Usern hier nichts dazu sagen!

Meine Absichten sind klarheiten!

Hayaser
24.12.2006, 18:07
sie sind auf jeden fall nicht mit der gängigen deutschen assoziation von neonazis zu vergleichen.

Man muss die Nazionalisierung der anderen Staaten von der deutschen differenziert betrachten. Historisch. Dadurch verbietet sich ein Vergleich.

Aber welche Intention goaline hat ist ja offensichtlich.........

@Alevi_Playa,

die türkischen Neonazis sind viel schlimmer als die deutschen Neonazis.

Kaiser
25.12.2006, 11:52
Sie werden als "Graue Wölfe" genannt!
Nicht zu verwechseln mit den "Grauen Panthers"!Die sind ja harmlos.
Ich spreche von Rassisten und Faschisten, die Zeitlang in der Türkei in einer Koaltion mitregiert haben.

Diese Neonazis sind bestimmt nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen.
Sie wurden 2. bei der Wahl 1999.

Die Frage ist,

ob dieser name "Türkische Neonazis" richtig ist, oder doch nur Faschisten?
Und spiegelt das die Grundzüge einer Gesellschaft wieder,
die sich im Alltag gegen die Deutschen einsetzt.

Es ist klar, dass es in jeder Gesellschaft Rassismus existiert.
Natürlich kann man von einem latenten Alltagsrassimus in Deutschland sprechen.
Nur stellt dieser nach meiner Meinung kein großes Problem, als in anderen Ländern.

Der Rassimus der Türken in Deutschland gegen Deutsche ist nach meiner Meinung viel intensiver und stellt für mich die Frage,
ob diese als türkische Neonazis bezeichnet werden kann.

Solange sie ihre Ziele in der Türkei umsetzen wollen und hierzulande politisch den Mund halten, habe ich Sympathie für die Grauen Wölfe.

Leo Navis
25.12.2006, 12:24
sie sind auf jeden fall nicht mit der gängigen deutschen assoziation von neonazis zu vergleichen.

Man muss die Nazionalisierung der anderen Staaten von der deutschen differenziert betrachten. Historisch. Dadurch verbietet sich ein Vergleich.

Aber welche Intention goaline hat ist ja offensichtlich.........
Falsch. Es ist wichtig, dass wir die Deutschen Neonazis mit den konservativen Nationalisten anderer Nationen vergleichen, wir werden feststellen, dass sehr, sehr viele Gemeinsamkeiten zu finden sind; es ist dergleiche ekelerregende konservative Nationalismus, der uns in den ersten und zweiten Weltkrieg geführt hat und der noch heute besteht, der den Ruf des liberalen Nationalismus so in den Dreck gezogen hat und stets nach neuen Völkern zur Unterdrückung suchte - und noch heute sucht.

Alevi_Playa
25.12.2006, 14:57
nein es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen sozialdarwinistischem und republikanischem Nationalismus nach Vorbild der franz. Revolution.

Der deutsche Nationalismus ist durch das Hitlererbe sehr faschistoid

Alevi_Playa
25.12.2006, 15:00
liberaler Nationalismus. DAs ist das Stichwort. Dieser ist natürlich und wichtig. NEONAZIS sind aber nicht liberale sondern faschistoide.

Leo Navis
25.12.2006, 15:14
liberaler Nationalismus. DAs ist das Stichwort. Dieser ist natürlich und wichtig. NEONAZIS sind aber nicht liberale sondern faschistoide.
Richtig!

:top:


Der deutsche Nationalismus ist durch das Hitlererbe sehr faschistoid
Falsch!

:flop:

Solang's noch liberale Nationalisten wie mich gibt, ist der Nationalismus noch immer gespalten - gut so, denn der konservative Nationalismus ist zum Kotzen!

leuchtender Phönix
25.12.2006, 15:21
nein es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen sozialdarwinistischem und republikanischem Nationalismus nach Vorbild der franz. Revolution.

Der deutsche Nationalismus ist durch das Hitlererbe sehr faschistoid

Es siond beides Erscheinungsformen des Nationalismus an sich. Der einzige Unterschied besteht nur in der Radikalität, Grausamkeit und Rücksichtslosigkeit.

Leo Navis
25.12.2006, 15:29
Es siond beides Erscheinungsformen des Nationalismus an sich. Der einzige Unterschied besteht nur in der Radikalität, Grausamkeit und Rücksichtslosigkeit.
Falsch. Es unterscheidet sich schon im Wesen, da das eine auf Befreiung aller Völker und das andere auf die Unterjochung anderer Völker ausgelegt ist.

bernhard44
25.12.2006, 15:41
Türkischer Nationalismus: 'Graue Wölfe' und 'Ülkücü' (Idealisten)- Bewegung

Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
Im Oktober 2004

http://www.im.nrw.de/sch/doks/vs/tuerkischer_nationalismus.pdf

Alevi_Playa
25.12.2006, 16:02
Türkischer Nationalismus: 'Graue Wölfe' und 'Ülkücü' (Idealisten)- Bewegung

Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
Im Oktober 2004

http://www.im.nrw.de/sch/doks/vs/tuerkischer_nationalismus.pdf

Hier wird die faschistische Ideologie von Alparslan Türkes dargestellt. Die Überschrift Türkischer Nationalismus passt nicht. Die meisten Nationalisten in der Türkei sind Kemalisten. Diejenigen die Fahnenschwenkend den Wolfsgruß zeigen hingegen ideologisch eher der MHP zuzurechnen. Auch die MHP muss man jedoch differenziert betrachten.Anfangs eine radikale Organisationen ist sie heute anders einzuschätzen.

Ich bleibe dabei. Der deutsche NAtionalismus war anfangs liberal. Aber schon zu wilhelminischen Zeiten radikalisierte er sich und fand seine faschidoiden Höhepunkt unter Hitler. Dies belastet die deutsche Nationalitätsfindung leider noch heute.
Die Glatzen sind die assoziierten deutschen Nationalisten. Radikale dumme Faschisten. Natürlich gibt es auch liberale Nationalisten in Deutschland, diese werden jedoch nicht als Nationalisten wahrgenommen. Patriotismus trifft es hier schon eher. In anderen Staaten vor allem südeuropäischen hingegen ist der Nationalismus viel lebendiger, weil nicht durch ein schweres historisches Erbe befleckt ist

Der Patriot
25.12.2006, 16:31
sie sind auf jeden fall nicht mit der gängigen deutschen assoziation von neonazis zu vergleichen.

Man muss die Nazionalisierung der anderen Staaten von der deutschen differenziert betrachten. Historisch. Dadurch verbietet sich ein Vergleich.

Da stimme ich dir größtenteils zu. Auch das meiste was in Deutschland als Neonazi bezeichnet wird, hat mit dem NS nichts zu tun. Sondern ist lediglich eine Verunglimpfung. Ich denke auch goaline möchte hier lediglich verunglimpfen.


Aber welche Intention goaline hat ist ja offensichtlich.........

Daß die "grauen Wölfe" Rassisten sind ist mir neu. Es sind konservative Patrioten, genaueres weiß ich nicht. Auch Türken haben ein Anrecht auf Nationalstolz und wenn ich andere islamische Staaten oder einfach die Welt im Ganzen betrache, garnicht so zu Unrecht.

Der Patriot
25.12.2006, 16:36
Hier wird die faschistische Ideologie von Alparslan Türkes dargestellt. Die Überschrift Türkischer Nationalismus passt nicht. Die meisten Nationalisten in der Türkei sind Kemalisten. Diejenigen die Fahnenschwenkend den Wolfsgruß zeigen hingegen ideologisch eher der MHP zuzurechnen. Auch die MHP muss man jedoch differenziert betrachten.Anfangs eine radikale Organisationen ist sie heute anders einzuschätzen.

Ich bleibe dabei. Der deutsche NAtionalismus war anfangs liberal. Aber schon zu wilhelminischen Zeiten radikalisierte er sich und fand seine faschidoiden Höhepunkt unter Hitler. Dies belastet die deutsche Nationalitätsfindung leider noch heute.
Die Glatzen sind die assoziierten deutschen Nationalisten. Radikale dumme Faschisten. Natürlich gibt es auch liberale Nationalisten in Deutschland, diese werden jedoch nicht als Nationalisten wahrgenommen. Patriotismus trifft es hier schon eher. In anderen Staaten vor allem südeuropäischen hingegen ist der Nationalismus viel lebendiger, weil nicht durch ein schweres historisches Erbe befleckt ist

Du solltes darauf hinweisen, daß die Kemalisten im Grunde soetwas wie "patriotische Sozialdemokraten" sind.

Mustafa Kemal definierte den kemalistischen Nationalismus folgendermaßen: "Sie nennen uns Nationalisten. Wir sind aber solche, die andere Nationen und deren Werte in ihrer Form akzeptieren und jede Unterdrückung ausschließen."

Quelle: Wikipedia.de (http://de.wikipedia.org/wiki/Kemalismus)

Leo Navis
25.12.2006, 16:37
Wir sind aber solche, die andere Nationen und deren Werte in ihrer Form akzeptieren und jede Unterdrückung ausschließen
= liberaler Nationalismus

dengesiz
25.12.2006, 16:37
Wieso postest du im Geschichtsforum goaline?


Ich spreche von Rassisten und Faschisten, die Zeitlang in der Türkei in einer Koaltion mitregiert haben.

Wenn es rassisten sind,wieso sind dann soviele kurden in dieser Partei vertreten?

Alevi_Playa
25.12.2006, 16:42
@PATRIOT:

Ich kann deiner Definition nichts hinzufügen. Und die Aussage Atatürks über den Nationalismus stimmt vollkommen.

Dass es natürlich auch kranke türkische Faschisten gibt, die die Türken als höchste Rasse ansehen ist natürlich auch klar. Aber diese sind eine sehr sehr kleine Minderheit.

Sahin
25.12.2006, 16:42
Keine Ahnung worauf Goaline mit diesem Thread aufmerksam machen will, aber der Vergleich zwischen Hitlers Faschismus und den Grauen Wölfen ist nicht einmal annähernd richtig.

Ich kenne keinen einzigen Fall, wo die Grauen Wölfe einen Menschen umgebracht haben nur weil er anders aussieht oder ähnlichem.

Sahin
25.12.2006, 16:44
@PATRIOT:

Ich kann deiner Definition nichts hinzufügen. Und die Aussage Atatürks über den Nationalismus stimmt vollkommen.

Dass es natürlich auch kranke türkische Faschisten gibt, die die Türken als höchste Rasse ansehen ist natürlich auch klar. Aber diese sind eine sehr sehr kleine Minderheit.

Und selbst die sind im Gegensatz zu dem braunen Pack harmlos

Black Hawk
25.12.2006, 16:45
Vielleicht sollten man dann noch zwischen Patriotismus und Nationalismus unterscheiden, da die meisten Türken doch hinter dem Kemalismus stehen uund für mich dann eher Patrioten sind.

Man möge mich verbessern, wenn ich falsch liege.

Würfelqualle
25.12.2006, 16:47
Wieso postest du im Geschichtsforum goaline?



Wenn es rassisten sind,wieso sind dann soviele kurden in dieser Partei vertreten?

Wo ist der Unterschied ? Türken, Kurden, Musel. Alles das Gleiche.



Gruss vonne Würfelqualle

Black Hawk
25.12.2006, 17:00
Wo ist der Unterschied ? Türken, Kurden, Musel. Alles das Gleiche.



Gruss vonne Würfelqualle

Du machst es dir zu einfach.

Black Hawk
25.12.2006, 17:08
Und selbst die sind im Gegensatz zu dem braunen Pack harmlos

Problematisch wird es mit den "Grauen Wölfen" nur, wenn sie sich weigern die deutschen Verhältnisse zu akzeptieren

bernhard44
25.12.2006, 17:24
Vielleicht sollten man dann noch zwischen Patriotismus und Nationalismus unterscheiden, da die meisten Türken doch hinter dem Kemalismus stehen uund für mich dann eher Patrioten sind.

Man möge mich verbessern, wenn ich falsch liege.

wenn wir Deutschen nur halb so patriotisch wären, würden wir uns wahrscheinlich selbst beim Verfassungsschutz anzeigen! :]

leuchtender Phönix
25.12.2006, 19:19
Falsch. Es unterscheidet sich schon im Wesen, da das eine auf Befreiung aller Völker und das andere auf die Unterjochung anderer Völker ausgelegt ist.

Beides sind Zustände die von Sitoationen abhängig sind. Befreiung wenn sie selbst unterjocht sind. Wenn sie frei sind, die Unterjochung anderer.

Oder kennst du einen Fall wo Unterochte die Unterwerfung von anderen Völkern fordern?

Hayaser
25.12.2006, 19:45
Solange sie ihre Ziele in der Türkei umsetzen wollen und hierzulande politisch den Mund halten, habe ich Sympathie für die Grauen Wölfe.

Soviel Ahnungslosigkeit, Blindheit und Dummheit auf einen Haufen kann in der Tat sehr schädlich sein.

Seit wann hat ein Christ Sympathie gegenüber einer Partei, welche als Ziel die Vernichtung und Ausrottung aller Christen hat?

Die "grauen Wölfe" sind viel schlimmer als ein deutscher Neonazi!!!

Der Patriot
25.12.2006, 20:01
Wo ist der Unterschied ? Türken, Kurden, Musel. Alles das Gleiche.

Es gibt (auch wenn es manchmal bestritten wird) eine "Kurdenproblematik" in der Türkei. Und diese betrifft nicht nur das Streben von Kurden nach einem unabhänigen Staat, sondern auch der Tatsache, daß viele Kurden das nicht wollen und sich als Türken betrachten. Aber das "Gleiche" sind Türken und Kurden keinesfalls, auch wenn sich viele als "Bergtürken" bezeichnen. Und auch der Islam ist sehr heterogen und unterschiedlichst ausgeprägt.

Der Patriot
25.12.2006, 20:09
Türkischer Nationalismus: 'Graue Wölfe' und 'Ülkücü' (Idealisten)- Bewegung

Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
Im Oktober 2004

http://www.im.nrw.de/sch/doks/vs/tuerkischer_nationalismus.pdf

Der VS ist keine zuverlässige Quelle, vorallem weil ideologisch im PDS-Bereich. Ich sage nur "Junge Freiheit".

Mir ist jeder Mensch, der seine Nationalität und sein Volk nicht liebt, ja nicht einmal schätzt sowieso suspekt. Dies gilt für Deutsche ebenso wie für Türken.

Leo Navis
25.12.2006, 22:15
Beides sind Zustände die von Sitoationen abhängig sind. Befreiung wenn sie selbst unterjocht sind. Wenn sie frei sind, die Unterjochung anderer.
Nur, wenn sie sich radikalisieren - bzw den konservativen Nationalismus ausbilden. Große Strömungen in Deutschland haben nie die Unterwerfung anderer Völker befürwortet.


Oder kennst du einen Fall wo Unterochte die Unterwerfung von anderen Völkern fordern?
Nein. Das wäre ja noch schöner.

dengesiz
25.12.2006, 23:29
Wo ist der Unterschied ? Türken, Kurden, Musel. Alles das Gleiche.

Unter Idioten gibt es auch keine Unterschiede.Trolle,die keine Freundin abkriegen und sich in der Anonymität des Internets verstecken.:hihi:

dengesiz
25.12.2006, 23:32
Hayaser,haben die grauen Wölfe mit den Gummibärchen gespielt?:hihi:

Kaiser
26.12.2006, 10:44
Soviel Ahnungslosigkeit, Blindheit und Dummheit auf einen Haufen kann in der Tat sehr schädlich sein.

Seit wann hat ein Christ Sympathie gegenüber einer Partei, welche als Ziel die Vernichtung und Ausrottung aller Christen hat?

Die "grauen Wölfe" sind viel schlimmer als ein deutscher Neonazi!!!

Den Unsinn glaubst du doch selber nicht.

Alevi_Playa
26.12.2006, 10:53
HAYASER ZEIGT MAL WIEDER SEINE INKOMPETENZ.

Kannst du deine Behauptung , dass die Grauen Wölfe als Ziel die Ausrottung aller Christen haben auch mit Argumenten belegen oder ist deine Märchenstunde so schnell vorbei wie sie angefangen hat?

Sahin
26.12.2006, 11:44
Hayaser verwechselt die Grauen Wölfe mit den Hindschaks, die es schon lange praktiziert haben was er den Türken vorwirft.

Sahin
26.12.2006, 11:46
Vielleicht sollten man dann noch zwischen Patriotismus und Nationalismus unterscheiden, da die meisten Türken doch hinter dem Kemalismus stehen uund für mich dann eher Patrioten sind.

Man möge mich verbessern, wenn ich falsch liege.

Du hast vollkommen Recht- Die Grauen Wölfe haben die Ideologie des Turanismus- was bedeutet das eigentlich? Ich wette, daß die meisten hier diese Ideologie gar nicht definieren können. Ich erkenne daran keinen Rassismus.

Hayaser
26.12.2006, 11:50
Den Unsinn glaubst du doch selber nicht.

Erzähl doch du über die "grauen Wölfe".

Was ist das für eine Partei?
Was haben sie für ein Ziel?

Ist das deiner Meinung nach eine Wohltätigkeitspartei?

Du betauerst deine Symphatie zu dieser Partei, warum?

Warum klärst du nicht auf?

Kaiser
26.12.2006, 15:19
Erzähl doch du über die "grauen Wölfe".

Was ist das für eine Partei?
Was haben sie für ein Ziel?

Ist das deiner Meinung nach eine Wohltätigkeitspartei?

Du betauerst deine Symphatie zu dieser Partei, warum?

Warum klärst du nicht auf?

Wie wäre es, wenn du erst einmal anfängst deine absurde Behauptung zu belegen statt von anderen zu fordern, dass sie deine Arbeit machen?

Hayaser
26.12.2006, 15:22
Wie wäre es, wenn du erst einmal anfängst deine absurde Behauptung zu belegen statt von anderen zu fordern, dass sie deine Arbeit machen?


[
http://www.hellenica.de/Griechenland/NeuGes/Bild/Athenagoras.jpg[/IMG]

Patriarch Athenagoras vor den Ruinen der Kirche Heiliger Konstantin nach dem Istanbul Pogrom, in der Nacht vom 6. auf den 7. September 1955 wurden 72 Orthodoxe Kirchen und 30 Schulen zerstört, mehr als 7000 Wohnungen und Geschäfte verwüstet, c. 100000 Griechen mussten ihre Heimat verlassen.

http://www.hellenica.de/Griechenland/Byzanz/Patriarch/Athenagoras.html


Tiefstes Mittelalter!!!

Die Republik Türkei, gegründet 1923, ist ein moderner / rechtstaatlicher / demokratischer / laizistischer Staat etc. ...!!!

Woran erkennt man das?

Natürlich an diesen Bildern der Verwüstung gegen christliche Minderheiten in der Türkei, darauf die breite Masse der Bevölkerung stolz ist.


Das ist das Ziel der "grauen Wölfe" in der Türkei!!!

Wer Sympathie zu dieser Partei hat, der tut mir leid!!!

Hayaser
26.12.2006, 15:27
Wie wäre es, wenn du erst einmal anfängst deine absurde Behauptung zu belegen statt von anderen zu fordern, dass sie deine Arbeit machen?


I. Die Geschichte der "Grauen Wölfe"
Zur Analyse der historischen Wurzeln der "Grauen Wölfe" ist es notwendig, die türkische Geschichte bis zur Bewegung der "Jungtürken" in der Zeit der Jahrhundertwende und des Zusammenbruchs des Osmanischen Reiches zurückzuverfolgen. Diese "Jungtürkische" Bewegung, in der Mustafa Kemal, der spätere Gründer der Türkischen Republik, schon über entscheidenden Einfluß verfügte, war bereits in ihren Anfängen vom großtürkischen Chauvinismus geprägt, mit dem Bestreben, die Reste des "Vielvölkerknastes" des auseinanderbrechenden Osmanischen Reiches zusammenzuhalten. Der Unabhängigkeitskampf der nichttürkischen Völker wurde als Verrat am "gemeinsamen osmanischen Vaterland" betrachtet. Das Ziel der "jungtürkischen" Führer war die Zangsassimilation aller im Reichsgebiet lebenden Völker, d.h. die Türkisierung der Albaner, Armenier, Araber, Bulgaren und Kurden. Nachdem die "Jungtürken" im Jahre 1908 die Macht übernommen hatten, wurde bereits im Jahre 1909 die Organisationsfreiheit für Minderheiten beseitigt und türkisch zur offiziellen Sprache in allen Schulen und Verwaltungen erklärt.

Diese rassistische Politik der Zwangsassimilation begünstigte die Verbreitung des Turanismus, "die Einheit aller Turkvölker von Innerasien bis zum Balkan". Ziya Gölap, einer der "jungtürkischen" Turanisten rief damals aus: "Vorn die Flagge, in der Hand das Bajonett, im Herzen Gott. Wir wollen Herrscher über die Welt sein."

1908 gründeten die Turanisten die heute noch existierenden nationalistischen Vereinigungen "Türk Ocagis", welche mit allen Mitteln das "Reich Turan" ("die Wiege des Volkes und das Ursprungsland der Rasse") ereichen sollten. Die "Türk Ocagis" hatten dabei folgende Aufgabe: "Arbeiten an der nationalen Erziehung des türkischen Volkes, dem wichtigen Bestandteil des Islamismus, an der Hebung seines intellektuellen, sozialen und ökonomischen Niveaus, an der Vollendung der türkischen Sprache und Rasse."

Die Einheit der Reste des Osmanischen Reiches und damit die Grundlage der Türkischen Republik bauen auf der Vernichtung ganzer Völker auf. Die "Jungtürken" nutzten den Ausbruch des 1.Weltkrieges, an der Seite Deutschlands stehend, dazu, den bereits vor dem Krieg ausgearbeiteten Plan zur Ausrottung der "fremdländischen" Armenischen Bevölkerung in die Tat umzusetzen. Von etwa 2 Millionen im Osmanischen Reich lebenden Armeniern blieben nicht mehr als 100.000 am Leben. Nachdem es in Kurdistan zu zahlreichen Aufständen gekommen war, begannen die "Jungtürken" mit der planmäßigen Vernichtung des kurdischen Volkes. Dieser fielen in den Jahren 1914 bis 1918 mehr als 700.000 Kurdinnen und Kurden zum Opfer.

Die Niederlage des Osmanischen Reiches an der Seite Deutschlands im 1.Weltkrieg besieglete sein endgültiges Ende und durchkreuzte die Pläne zur vollständigen Vernichtung des kurdischen Volkes.

Jetzt organisierte Mustafa Kemal das sogenannte türkische Bündnis, um die verbliebenen Reste des Osmanischen Reiches mit den Besatzungsmächten England und Frankreich aufzuteilen.

Der Turanismus war kein geeignetes Mittel, die Völker der Region für den Kampf gegen die Kolonialmächte zu mobilisieren. Mustafa Kemal sprach nicht mehr von der "türkischen Nation" sondern vom "islamischen Staat". Nur hiermit gelang es ihm, die kurdischen Scheichs für den letztendlich erfolgreichen Aufstand gegen die Kolonialmächte zu gewinnen.

Nach der Gründung der türkischen Republik im Jahre 1923 wurde der Nationalismus wieder zur herrschenden türkischen Staatsauffassung. Ziel war die Errichtung eines nationalistischen völkischen Staates mit dem Herrschaftsinstrument des Türkismus, der die Existenz aller anderen Völker negierte. 1923 wruden 300.000 Angehörige des Pontus-Volkes, einer griechischen Minderheit, massakriert. Im Jahr 1924 wurden alle kurdischen Schulen, Vereinigungen und Publikationen verboten. Von dort an existierten offiziell keine Kurdinnen und Kurden mehr.

Auf dieser Grundlage erlebte der Turanismus in den 30er Jahren als Panturanismus, mit der Untertützung Nazi-Deutschlands eine Renaissance. Hitlerdeutschland versuchte stets die Türkei an sich zu binden und nutzte dazu die panturanistische Bewegung. Als Gegenleistung unternahmen die Panturanisten den gescheiterten Versuch, die Türkei an der Seite des deutschen Faschismus aktiv in den 2. Weltkrieg zu ziehen.

In den folgenden Jahren zog es die geschwächte Bewegung vor, hinter den Kulissen für ihre Politik zu arbeiten. In den 60er Jahren konzentrierte sich die faschistische Bewegung unter der Führung von Alpaslan Türkes (dem noch heute amtierenden Vorsitzenden der MHP/Nationalistische Bewegungspartei) darauf, die Jugend für die panturanistische Ideologie zu gewinnen. Es wurden die ersten Kommandolager gegründet, in denen Jugendliche eine militärische Ausbildung erhielten und einer gezielten Gehirnwäsche unterzogen wurden. Nachdem die Kommandos aufgebaut waren, wurde im Jahre 1969 die MHP (Millietci Hareket Partisi = Nationalistische Bewegungspartei) gegründet. Zum Symbol der Partei wird eine Fahne mit drei auf dem Rücken gekehrten Halbmonden, diese sind der Fahne der Okkupationstruppen der osmanischen Besatzungsarmee entnommen.

In den Kommandolagern wruden bis zu 100.000 Kommandoangehörige ausgebildet. Diese Kommandos erhielten dann den Namen "Bozkurtcula" ("Graue Wölfe"), in Erinnerung an das Tier, das entsprechend der panturanistischen Legende die letzten türksichen Stämme aus den Altai- Gebirgen in Zentralasien geführt und damit gerettet hatte.

Ab 1968 begannen die türkischen Faschisten mit ihren Gewaltaktionen gegen die erstarkende türkische Linke. Bis 1980 begingen die "Grauen Wölfe" mehr als 5000 Morde in der Türkei und Kurdistan. 1975 wurde die MHP zum Bündnispartner der konservativen Gerechtigkeitspartei (AP) unter dem damaligen Ministerpräsidenten und jetzigen Staatspräsidenten Demirel und damit Regierungspartei. Alpaslan Türkes wurde stellvertretender Ministerpräsident und hatte damit volle staatliche Rückendeckung für den organisierten Terror gegen die Opposition.

Nach dem Militärputsch 1980 wurde die MHP verboten, was sie aber nicht daran hinderte unter anderem Namen ihre Politik fortzusetzen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren schon weite Teile des Militärapperates und der staatlichen Verwaltung von MHP-Anhängern durchsetzt. Zur Hauptagitationsebene wurden Moscheen und islamische Vereine auserkoren. Ihre Funktion die demokratische Opposition zu terrorisieren war an die Militärjunta übergegangen. Ende der 80er Jahre wurde das Verbot der MHP offiziell wieder aufgehoben.


II. Die Idelologie der "Grauen Wölfe"
Die Ideologie der MHP und ihrer Kommandoorganisation, den Grauen Wölfen, basiert im wesentlichen auf drei Grundpfeilern:

1. Nationalismus Ausgangspunkt ist ein vom Panturanismus geprägter Nationalismus. Dieser beinhaltet einen ausgeprägten Rassismus gegenüber allen nichttürkischen Menschen, insbesondere gegen die Minderheiten im "eigenen" Land.
2. Antidemokratische Grundhaltung Vordergründig wird von der MHP eine antikommunistische Propaganda betrieben, die sich prinzipiell gegen alle demokratischen Kräfte, wie z.B. Gewerkschaften und andere Verbände der Arbeiterbewegung richtet.

3. Islam Im Laufe der fast 30jährigen Geschichte der MHP wurde die Frage der Religiösität in verschiedenen Phasen unterschiedlich akzentuiert. Der Islam war in der Anfangszeit der Parteientwicklung von den führenden Personen eher abgelehnt worden. Vielmehr gab es eine Rückbesinnung auf die vorislamische Zeit mit ihrer schamanistischen Religion. Die Bedeutung des Islams ist also für die MHP weniger eine religiöse Frage, sondern leitet sich von ihrem Nationalismus ab. Es geht folglich darum, inwieweit der Islam zur Konstituierung des "Türkentums" gehört. Hier kam es schnell zu einer Umorientierung, da dieser Punkt stets umstritten war und das schlechte Abschneiden der MHP bei den Wahlen, den Erfolgen der islamisch- fundamentalistischen "Nationalen Wohlfahrtspartei" gegenüberstand. Zwar stand der Nationalismus weiterhin im Vordergrund, jedoch gewann schließlich Anfang der 70er Jahre der Islam in der Parteipropaganda immer mehr an Bedeutung.

dengesiz
26.12.2006, 15:51
Oh wie süss Haysire ,aus welchem kurden Forum hast du den Text geklaut?:cool2:

leuchtender Phönix
26.12.2006, 16:04
Nur, wenn sie sich radikalisieren - bzw den konservativen Nationalismus ausbilden. Große Strömungen in Deutschland haben nie die Unterwerfung anderer Völker befürwortet.

Wirklich ein guter Witz. Wirklich amüsant.

Strömungen gab es mehr als genug. Kolonialzeitalter im Kaiserreich, Ziele des 1. Weltkrieges, Hitler und seine Anhänger. Mehr sage ich nicht dazu.

leuchtender Phönix
26.12.2006, 16:07
Oh wie süss Haysire ,aus welchem kurden Forum hast du den Text geklaut?:cool2:

Ich habe 3 mögliche Quellen ausgemacht.

http://www.nadir.org/nadir/archiv/Antifaschismus/Organisationen/Graue_Woelfe/graue1.html

http://www.antifakomitee.de/website/duisburg/mhp_kongress/mhp_hintergrund.htm

http://www.xs4all.nl/~afa/comite/linksb/grau.html

Black Hawk
26.12.2006, 16:08
wenn wir Deutschen nur halb so patriotisch wären, würden wir uns wahrscheinlich selbst beim Verfassungsschutz anzeigen! :]

Ich glaube, dass sich das etwas gebessert hat :]

Leo Navis
26.12.2006, 16:11
Wirklich ein guter Witz. Wirklich amüsant.

Strömungen gab es mehr als genug. Kolonialzeitalter im Kaiserreich, Ziele des 1. Weltkrieges, Hitler und seine Anhänger. Mehr sage ich nicht dazu.
Schön, wie Du darlegst, dass Du nicht in der Lage bist, einfache Worte zu verstehen.

"Große Strömungen". Die gab's auch im ersten Weltkrieg und während der Nazizeit. Den ersten Weltkrieg haben sie beendet und im zweiten landeten sie im KL.

Sahin
30.12.2006, 10:07
Hayaser hat vergessen, daß die Osmanen den Begriff der Nation gar nicht kannten. Das Staatsgefüge hatte sich auf das System Ümmet gegründet. D.h. es gab keine Differenzierung der Ethnien. Das haben die Jungtürken von den Europärn gelernt. Als die Nationalbewegung in Europa nach Asien übergeschwappt ist und die Minderheiten im osmanischen Reich den Nationalismus entdeckt haben kam es zu den Aufständen und Abspaltungen. Ein System das über Jahrhunderte sich bewährt hatte gab es nicht mehr. Also haben auch die Türken sich an ihre Wurzeln erinnernt und einen Nationalismus begonnen.

Also Hayaser, unsere Lehrmeister sind ein Europa. Das beste Beispiel und Beleg ist die heutige Kurdenprolematik. Nationalismus und Faschismus unter dem Deckmantel der Kultur und Sprache mit dem Ziel ein eigenes Land haben zu wolllen.

goaline
30.12.2006, 16:17
Da stimme ich dir größtenteils zu. Auch das meiste was in Deutschland als Neonazi bezeichnet wird, hat mit dem NS nichts zu tun. Sondern ist lediglich eine Verunglimpfung. Ich denke auch goaline möchte hier lediglich verunglimpfen.



Daß die "grauen Wölfe" Rassisten sind ist mir neu. Es sind konservative Patrioten, genaueres weiß ich nicht. Auch Türken haben ein Anrecht auf Nationalstolz und wenn ich andere islamische Staaten oder einfach die Welt im Ganzen betrache, garnicht so zu Unrecht.

Es geht um dıe Wahrheıt über die faschisten!
Wenn Du keine Ahnung hast, dann glaube nicht einer Dame, deren Absicht nur eine ist!: Keine Kritik an die Türkei oder Türken!

Fakt ist, dass die MHP eine Rechte partei mit Rassistischen Motiven gegründet worden ist.
mit allgemeiner nationalismus hat das nichts mehr zu tun.

Ich empfehle Dir da mal genauer hinzuschauen.
Mit freundlichen Grüßen

daan
30.12.2006, 16:20
Es geht um dıe Wahrheıt über die faschisten!
Wenn Du keine Ahnung hast, dann glaube nicht einer Dame, deren Absicht nur eine ist!: Keine Kritik an die Türkei oder Türken!

Fakt ist, dass die MHP eine Rechte partei mit Rassistischen Motiven gegründet worden ist.
mit allgemeiner nationalismus hat das nichts mehr zu tun.

Ich empfehle Dir da mal genauer hinzuschauen.
Mit freundlichen Grüßen

MHP ist die türkische CSU!

CSU ist konservativ und demokratisch !

klartext
30.12.2006, 16:20
Die türkische Regierung rechts zu überholen, ist eine Kunst für sich. Da ist rechts gerade noch Platz für ein Stück Dünnndruckpapier.

daan
30.12.2006, 16:23
Die türkische Regierung rechts zu überholen, ist eine Kunst für sich. Da ist rechts gerade noch Platz für ein Stück Dünnndruckpapier.

RECHTS ? :hihi:

goaline
30.12.2006, 16:24
MHP ist die türkische CSU!

CSU ist konservativ und demokratisch !

Das ist ja mal so lächerlich.....Was soll ich da noch antworten!

daan
30.12.2006, 16:30
Das ist ja mal so lächerlich.....Was soll ich da noch antworten!

am besten gar nichts !

Die mhp ist die türkische csu !

Dieser satz stammt nicht von mir sondern vom legendären

Franz Joseph Strauss ,der als Vorsitzender der CSU den damaligen
Chef der MHP A. Türkes schon mehrmals in der Türkei besucht hat,
und umgekehrt!
Dein Beitrag macht deutlich,dass du keine ahnung hast und das beste
wäre tatsächlich,wenn du gar nichts mehr zu diesem thema schreibst!:hihi:

goaline
30.12.2006, 16:37
MHP ist die türkische CSU!

CSU ist konservativ und demokratisch !

Eine Frage an Dich!
hat die CSU auch eine paramillitärische Armee im Staat?
Die MHP versorgt den geheimdienst mit Nachwuchs,
vor allem garantiert diese Partei den Drogen und Mafia Struktur der Türkei.
Die Türken in diesem Forum, verschweigen diese Wahrheiten, um bloß an der Türkei keine Kritik auszuüben.

Die MHP ist der Ideengeber für Contra-Gerilla,

Hinter jedem Mord in den 90er jahren an links-intellektuelle steckte unter Anderem die MHP dahinter....

ich könnte Dir noch viele Tatsachen aufzählen.

daher ist das ein Völliger Quatsch, sie als Konservativ, oder gar demokratisch zu bezeichnen.

All die Beschönigungen verharmlosen die gefahr die von diesen Faschisten ausgeht.

daan
30.12.2006, 16:40
Eine Frage an Dich!
hat die CSU auch eine paramillitärische Armee im Staat?
Die MHP versorgt den geheimdienst mit Nachwuchs,
vor allem garantiert diese Partei den Drogen und Mafia Struktur der Türkei.
Die Türken in diesem Forum, verschweigen diese Wahrheiten, um bloß an der Türkei keine Kritik auszuüben.

Die MHP ist der Ideengeber für Contra-Gerilla,

Hinter jedem Mord in den 90er jahren an links-intellektuelle steckte unter Anderem die MHP dahinter....

ich könnte Dir noch viele Tatsachen aufzählen.

daher ist das ein Völliger Quatsch, sie als Konservativ, oder gar demokratisch zu bezeichnen.

All die Beschönigungen verharmlosen die gefahr die von diesen Faschisten ausgeht.

haltloses Geschwätz!

Bitte um Quellenangaben!

goaline
30.12.2006, 16:46
MHP ist die türkische CSU!

CSU ist konservativ und demokratisch !


haltloses Geschwätz!

Bitte um Quellenangaben!

Anscheinend kennst Du die Türkei gar nicht und hast überhaupt keine Ahnung über die dortigen Strukturen!
Die Quellen werden Dir nachgereicht!

daan
30.12.2006, 16:53
Anscheinend kennst Du die Türkei gar nicht und hast überhaupt keine Ahnung über die dortigen Strukturen!
Die Quellen werden Dir nachgereicht!


ja, deine signatur mit der roten rosa ist mir erst jetzt aufgefallen!
Für die war ja selbst die olle SPD ein rechter und undemokratischer Verein!
Ich weiss jetzt ,woher der wind weht!
Die Quellenangabe hat sich dann erledigt!

Sahin
30.12.2006, 19:35
Anscheinend kennst Du die Türkei gar nicht und hast überhaupt keine Ahnung über die dortigen Strukturen!
Die Quellen werden Dir nachgereicht!

eINE Paramilitärische struktur hat diese Organisation-das ist richtig! Richtig ist aber auch, daß selten Gewalt von ihr ausging. Und wenn du schon die bürgerkriegsähnlichen Gewalttaten von damals ansprichst, dann solltest du auch nicht vergessen, daß zwei dazugehören. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, daß die MHP-Anhänger gegen den Staat vorgegangen sind, Polizisten und Soldaten getötet haben, während die linken Terroristen dies taten. Ich kenne auch Gegende, die als "befreite Zonen" galten und die kommustische Flagge gehißt worden ist.

Das solltest du auch erwähnen. Du konntest dich bis jetzt leider auch nicht von der PKK distanzieren Goaline-finde ich schade, zeigt mir aber wo du stehst.

Es verwundert mich immer wieder, daß kurdische Nationalisten und Faschisten ausgerechnet kritik ausüben wollen.

peter
30.12.2006, 21:02
eINE Paramilitärische struktur hat diese Organisation-das ist richtig! Richtig ist aber auch, daß selten Gewalt von ihr ausging. Und wenn du schon die bürgerkriegsähnlichen Gewalttaten von damals ansprichst, dann solltest du auch nicht vergessen, daß zwei dazugehören. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, daß die MHP-Anhänger gegen den Staat vorgegangen sind, Polizisten und Soldaten getötet haben, während die linken Terroristen dies taten. Ich kenne auch Gegende, die als "befreite Zonen" galten und die kommustische Flagge gehißt worden ist.

Das solltest du auch erwähnen. Du konntest dich bis jetzt leider auch nicht von der PKK distanzieren Goaline-finde ich schade, zeigt mir aber wo du stehst.

Es verwundert mich immer wieder, daß kurdische Nationalisten und Faschisten ausgerechnet kritik ausüben wollen.

Alles was Sachschäden und Menschenleben gefährdet gehört hinter Schloss und riegeln. Egal ob rehcts oder links, für mich sind es zwei Schuhe die man anzieht und im Dreck watet.

daan
30.12.2006, 21:07
Den armeniern wird es nicht gelingen,mit hilfe ihrer islamofaschistischen
Herren in Teheran vom holocaust abzulenken !

ppp
30.12.2006, 22:21
also daan. von grauen wölfen habe ich wenig ahnung. aber das f.j. strauß ein faschistenfreund war, ist allgemein bekannt. aus der sympathie von strauß darauf zu schließen, die grauen wölfe könnten keine faschiste sein ist unfug.

daan
30.12.2006, 22:49
also daan. von grauen wölfen habe ich wenig ahnung. aber das f.j. strauß ein faschistenfreund war, ist allgemein bekannt. aus der sympathie von strauß darauf zu schließen, die grauen wölfe könnten keine faschiste sein ist unfug.

MHP das sind lupenreine demokraten !

reinhard
31.12.2006, 21:24
MHP das sind lupenreine demokraten !

Jedenfalls sind die MHP'ler nicht so feige wie einige türkische "Nationalisten" in Deutschland und leugnen den Völkermord. MHP'ler wissen genau, was die Generation vor ihnen getan hat, und drohen höchstens mal mit einer Wiederholung:


Als zum orthodoxen Weihnachtsfest Istanbuler Christen am Bosporus einen alten Brauch zelebrierten, geiferte Devlet Bahçeli, Vorsitzender der rechtsextremen MHP und bis 2002 stellvertretender Ministerpräsident, über den »Versuch, Istanbul wieder zum christlichen Konstantinopel zu machen«. Dies werde seine Bewegung nicht zulassen: »Was unsere Väter damals gemacht haben, können auch wir wieder tun.«

Laut Deniz Yücel (http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kurdi-almani-kassel/aktuell/2005/feb2005/tk_genozid-debatte.htm) bezog sich diese Äußerung auf den Völkermord an den Armeniern.

Ob MHP'ler nun alle Faschisten sind oder nur einige - auf jeden Fall ist solch ein offenes Wort angenehmer als das feige Gewinsel dieser erbärmlichen Leugner hier in Deutschland.

Sahin
01.01.2007, 16:23
Jedenfalls sind die MHP'ler nicht so feige wie einige türkische "Nationalisten" in Deutschland und leugnen den Völkermord. MHP'ler wissen genau, was die Generation vor ihnen getan hat, und drohen höchstens mal mit einer Wiederholung:



Laut Deniz Yücel (http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kurdi-almani-kassel/aktuell/2005/feb2005/tk_genozid-debatte.htm) bezog sich diese Äußerung auf den Völkermord an den Armeniern.

Ob MHP'ler nun alle Faschisten sind oder nur einige - auf jeden Fall ist solch ein offenes Wort angenehmer als das feige Gewinsel dieser erbärmlichen Leugner hier in Deutschland.

das wundert mich nicht, daß du es so verstanden hast wie es dir in den kram paßt reinhard. deine subjektive meinung interessiert uns schon lange nicht mehr.

leuchtender Phönix
01.01.2007, 18:16
das wundert mich nicht, daß du es so verstanden hast wie es dir in den kram paßt reinhard. deine subjektive meinung interessiert uns schon lange nicht mehr.

Ist in der Türkei normal. Jeder dessen Meinung der Türkei wiederspricht oder dessen Meinung zu kritisch ist, kann im Gefängnis landen. Dafür sollten sie dem nationalistischen Gesetz (Gesetz gegen die Beleidigung des Türkentums) danken.

Sahin
02.01.2007, 08:49
Ist in der Türkei normal. Jeder dessen Meinung der Türkei wiederspricht oder dessen Meinung zu kritisch ist, kann im Gefängnis landen. Dafür sollten sie dem nationalistischen Gesetz (Gesetz gegen die Beleidigung des Türkentums) danken.

Kritisieren und Verleumden sind zwei paar Stiefel. Kritisiert wird in der TR genug-und denen geschieht nichts. Verleumder aber müssen sich verantworten und daran ist nichts falsches.

Hayaser
07.01.2007, 14:33
Ist in der Türkei normal. Jeder dessen Meinung der Türkei wiederspricht oder dessen Meinung zu kritisch ist, kann im Gefängnis landen. Dafür sollten sie dem nationalistischen Gesetz (Gesetz gegen die Beleidigung des Türkentums) danken.

Eyer Allah var ise Ülkücülerin belasini versin!

zu Deutsch: Gott soll diese türkischen Neonazis bestrafen!

goaline
08.01.2007, 00:57
Das solltest du auch erwähnen. Du konntest dich bis jetzt leider auch nicht von der PKK distanzieren Goaline-finde ich schade, zeigt mir aber wo du stehst.


Ich stehe auf der anderen Seite, auf der Seite der Unterdrückten!

ich stehe auf der Seite der Kritikfähigen Demokraten!

Ich stehe auch kritisch gegenüber meiner Volksgruppe!

Wenn heute Rechts modern ist, dann bin ich halt altmodisch!

Merk Dir mal diesen Satz und gebe Dir mal ein bißchen Mühe, über Deinen Schatten zu springen!

Ich appeliere immer wieder an Deine Fähigkeit die Dinge zu überdenken!

Wenn wir damit anfangen würden uns von bestimmten Zugehörigkeit und anderen Dingen zu distanzieren, dann werden wir gar nicht vorankommen.

Dieser Gedanke spiegelt weder meine Abneigung oder Sympathie mit der obengenannten Partei.

Und lieber Sahin: Bevor Du überhaupt mit solchen Aussagen daherkommst,
würde ich Dir mal empfehlen, den Völkermord an den Armeniern zu verurteilen.

Das ist eines der schlimmsten Verbrechen des 20.jahrhundert. Auch wenn dies nicht von den damalgen Herrschern "geplant" war. Allein einen Beschluss für die Deportation sollte Dir doch ausreichen als Demokrat zu verurteilen.Ohne Rücksicht auf das Türkentum zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

goaline
08.01.2007, 01:10
eINE Paramilitärische struktur hat diese Organisation-das ist richtig! Richtig ist aber auch, daß selten Gewalt von ihr ausging. Und wenn du schon die bürgerkriegsähnlichen Gewalttaten von damals ansprichst, dann solltest du auch nicht vergessen, daß zwei dazugehören. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, daß die MHP-Anhänger gegen den Staat vorgegangen sind, Polizisten und Soldaten getötet haben,


haltloses Geschwätz!

Bitte um Quellenangaben!


Ich hatte keine Zeit Quellen zu besorgen, aber wenn selbst Sahin dies bestätigt, dann sollte das erstmal genügend.

Sahin
08.01.2007, 08:31
Ich stehe auf der anderen Seite, auf der Seite der Unterdrückten!

ich stehe auf der Seite der Kritikfähigen Demokraten!

Ich stehe auch kritisch gegenüber meiner Volksgruppe!

Wenn heute Rechts modern ist, dann bin ich halt altmodisch!

Merk Dir mal diesen Satz und gebe Dir mal ein bißchen Mühe, über Deinen Schatten zu springen!

Ich appeliere immer wieder an Deine Fähigkeit die Dinge zu überdenken!

Wenn wir damit anfangen würden uns von bestimmten Zugehörigkeit und anderen Dingen zu distanzieren, dann werden wir gar nicht vorankommen.

Dieser Gedanke spiegelt weder meine Abneigung oder Sympathie mit der obengenannten Partei.

Und lieber Sahin: Bevor Du überhaupt mit solchen Aussagen daherkommst,
würde ich Dir mal empfehlen, den Völkermord an den Armeniern zu verurteilen.

Das ist eines der schlimmsten Verbrechen des 20.jahrhundert. Auch wenn dies nicht von den damalgen Herrschern "geplant" war. Allein einen Beschluss für die Deportation sollte Dir doch ausreichen als Demokrat zu verurteilen.Ohne Rücksicht auf das Türkentum zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Dagegen ist ja nichts einzuwenden. nur verstehe ich nicht, wer denn in der tr unterdrückt wird und mit welchen mitteln?

die kurden haben die gleiche rechte wie jede andere türke auch.

und zum angeblichen völkermord an den armeniern sei nur eines gesagt.
ich kann die deportationen nicht verurteilen, da sie ein legitimes recht jedes staates in der damaligen zeit war und auch von vielen anderen staaten durchgeführt worden ist.

daß dabei soviele menschen umgekommen sind ist leider eine tatsache, die uns menschen zu denken geben sollte. fakt ist aber auch, daß kein mensch es über die lippen bringt, die aufstachler zu kritisieren, die für ihre eigene ziele die minderheiten ausgenutz haben- das geschieht heute noch mit den kurden.

doch die meisten kurden haben sich nicht aufstacheln lassen und sind ebenbürdige bürger wie alle anderen auch. das können die pkk aktivisten und sympatisanten nicht wahr haben und kämpfen für eine sache, die die kurden selbst nicht wollen. sie sind allenfalls ein spielball der großmächte.

Hayaser
08.01.2007, 10:51
Bevor Du überhaupt mit solchen Aussagen daherkommst,
würde ich Dir mal empfehlen, den Völkermord an den Armeniern zu verurteilen.

Das ist eines der schlimmsten Verbrechen des 20.jahrhundert.
Auch wenn dies nicht von den damalgen Herrschern "geplant" war.
Allein einen Beschluss für die Deportation sollte Dir doch ausreichen als Demokrat zu verurteilen.
Ohne Rücksicht auf das Türkentum zu nehmen.




Ich bin strickt dagegen verehrter goaline!!!

Der Faschist und Nationalist Sahin, der auch mit den türkischen Neonazis "grauen Wölfe" sympathisiert, hat nicht das Recht den Völkermord an den Armeniern zu verurteilen.

Ich scheiße auf seine Verurteilung und Meinung diesbezüglich.

Er soll weiterhin diesen schrecklichen Völkermord an den Armeniern, Aramäern und Kurden seelenruhig verteidigen und rechtfertigen, denn ...


Wie oft muss ich das noch wiederholen.

|Edit: Bei Texten, die nicht in Deutsch oder Englisch sind, ist eine wörtliche Übersetzung zwingend notwendig. Siehe dazu: §4 der Forumregeln

Black Hawk als Mod|

peter
08.01.2007, 11:23
Ich bin strickt dagegen verehrter goaline!!!

Der Faschist und Nationalist Sahin, der auch mit den türkischen Neonazis "grauen Wölfe" sympathisiert, hat nicht das Recht den Völkermord an den Armeniern zu verurteilen.

Ich scheiße auf seine Verurteilung und Meinung diesbezüglich.

Er soll weiterhin diesen schrecklichen Völkermord an den Armeniern, Aramäern und Kurden seelenruhig verteidigen und rechtfertigen, denn ...

|Edit:Black Hawk als Mod|

Wie oft muss ich das noch wiederholen.So oft, bis wir eine Übersetzung haben. Ich habe nicht immer einen Türken parat der mir das übersetzt. :D Ausserdem habe ich bemerkt, das reimt sich ja gar nicht, ist das türkisch oder armenisch?

Hayaser
08.01.2007, 11:57
So oft, bis wir eine Übersetzung haben. Ich habe nicht immer einen Türken parat der mir das übersetzt. :D Ausserdem habe ich bemerkt, das reimt sich ja gar nicht, ist das türkisch oder armenisch?


Bist du beim rutschen ins neue Jahr ausgerutscht?

Seid wann braucht ein Türke einen Übersetzer für die türkische Sprache?

Für wie blöd hältst du uns eigentlich?

Kommt von dir außer hämische Bemerkungen auch mal etwas brauchbares?

Echt sehr traurig und niveaulos für einen Juristen.

Für einen coban reicht es allemal aus.

peter
08.01.2007, 11:59
Bist du beim rutschen ins neue Jahr ausgerutscht?

Seid wann braucht ein Türke einen Übersetzer für die türkische Sprache?

Für wie blöd hältst du uns eigentlich?

Kommt von dir außer hämische Bemerkungen auch mal etwas brauchbares?

Echt sehr traurig und niveaulos für einen Juristen.

Für einen coban reicht es allemal aus.
Mir rutscht gleich mein Kinnladen bis an die Senkel. Wenn du Identitätsfindung betreibst, hast du deinen Beruf verfehlt.
Ich würde vorschlagen, das du mal auf Propagandisten umschulst, das gibt es beim Gau-Leiter. :D

Hayaser
08.01.2007, 13:11
Ich stehe auf der anderen Seite, auf der Seite der Unterdrückten!

ich stehe auf der Seite der Kritikfähigen Demokraten!

Ich stehe auch kritisch gegenüber meiner Volksgruppe!




Irgendwann mal wird der Zeitpunkt kommen wo die kemalistische Diktatur in der Türkei zerbrechen wird. Früher oder später wird es zu einem großen Bürgerkrieg zwischen den verschiedenen Volksgruppen kommen. Viel Blut wird vergossen sein. Und am Ende werden sich die künstlich erschaffenen Grenzen verschieben. Vorallem die Kurden werden ihr Ziel erreichen und weite Teile von Ost-Anatolien unter ihrer Herrschaft bringen.

Sahin
08.01.2007, 15:34
Bist du beim rutschen ins neue Jahr ausgerutscht?

Seid wann braucht ein Türke einen Übersetzer für die türkische Sprache?

Für wie blöd hältst du uns eigentlich?

Kommt von dir außer hämische Bemerkungen auch mal etwas brauchbares?

Echt sehr traurig und niveaulos für einen Juristen.

Für einen coban reicht es allemal aus.

der einzige der mal ausgerutscht ist und sich dabei sein kopf sehr stark angeschlagen hat bist wohl du :hihi:

Sahin
08.01.2007, 15:36
Irgendwann mal wird der Zeitpunkt kommen wo die kemalistische Diktatur in der Türkei zerbrechen wird. Früher oder später wird es zu einem großen Bürgerkrieg zwischen den verschiedenen Volksgruppen kommen. Viel Blut wird vergossen sein. Und am Ende werden sich die künstlich erschaffenen Grenzen verschieben. Vorallem die Kurden werden ihr Ziel erreichen und weite Teile von Ost-Anatolien unter ihrer Herrschaft bringen.

ja ganz bestimmt- so wie die armenier damals nicht wahr. das ist genau das problem- wenn es eins auf den deckel gibt, rennen sie dann in der welt schreiend herum- "das war ein völkermord"

peter
08.01.2007, 17:53
Irgendwann mal wird der Zeitpunkt kommen wo die kemalistische Diktatur in der Türkei zerbrechen wird. Früher oder später wird es zu einem großen Bürgerkrieg zwischen den verschiedenen Volksgruppen kommen. Viel Blut wird vergossen sein. Und am Ende werden sich die künstlich erschaffenen Grenzen verschieben. Vorallem die Kurden werden ihr Ziel erreichen und weite Teile von Ost-Anatolien unter ihrer Herrschaft bringen.
Nein nein, Marktschreier das ist es.

Hayaser
09.01.2007, 12:45
Nein nein, Marktschreier das ist es.


Ja ja ja Marktschreier!

Was besseres ist dir wohl nicht eingefallen verehrter Herr Jurist, nicht wahr.

Die Geschichte ist wie eine Leiter ist man oben angekommen muss man irgendwann auch mal nach unten schreiten!

Schauen wir mal wie lange sich die kemalistische Diktatur halten wird.

Sahin
09.01.2007, 13:09
Ja ja ja Marktschreier!

Was besseres ist dir wohl nicht eingefallen verehrter Herr Jurist, nicht wahr.

Die Geschichte ist wie eine Leiter ist man oben angekommen muss man irgendwann auch mal nach unten schreiten!

Schauen wir mal wie lange sich die kemalistische Diktatur halten wird.

die tr wird dich auf jedenfall überleben-mach dir lieber sorgen um dein winziges ausgehundertes armenien

Hayaser
10.01.2007, 08:53
die tr wird dich auf jedenfall überleben-mach dir lieber sorgen um dein winziges ausgehundertes armenien

Wer hat denn dich um deine Meinung gefragt?
Steckst du immer gerne deine Nase überall hinein?

Sahin
11.01.2007, 08:43
Wer hat denn dich um deine Meinung gefragt?
Steckst du immer gerne deine Nase überall hinein?

jaaaaaaaa, das tue ich, wenn es um dich geht- und manchmal ganz schön tief.

goaline
11.01.2007, 16:41
Dagegen ist ja nichts einzuwenden. nur verstehe ich nicht, wer denn in der tr unterdrückt wird und mit welchen mitteln?

die kurden haben die gleiche rechte wie jede andere türke auch.

und zum angeblichen völkermord an den armeniern sei nur eines gesagt.
ich kann die deportationen nicht verurteilen, da sie ein legitimes recht jedes staates in der damaligen zeit war und auch von vielen anderen staaten durchgeführt worden ist.

daß dabei soviele menschen umgekommen sind ist leider eine tatsache, die uns menschen zu denken geben sollte.
.


Irgendwie kommen wir immer an den selben punkt an!
Ich habe nicht das Gefühl, dass Du in der Auseinandersetzung ein empathisches Intresse daran hast, die Dinge vielseitig zu sehen.

Wenn die Kurden die gleichen rechte haben, warum müssen sie sich dann "Türken" nennen!

warum wird die muttersprache von etwa 14 Millionen Menschen in den Schulen als zweite Sprache nicht eingeführt?

nur mal paar Beispiele!

Du siehts die Dinge leider immer wieder aus einer nationalistischen Sicht, die nicht weiterbringt!

Kannst Du Dir vorstellen, Deine ethnozentristische Haltung zugunsten einer pluralistischen Sicht zu überdenken?

Sahin
11.01.2007, 18:56
Irgendwie kommen wir immer an den selben punkt an!
Ich habe nicht das Gefühl, dass Du in der Auseinandersetzung ein empathisches Intresse daran hast, die Dinge vielseitig zu sehen.

Wenn die Kurden die gleichen rechte haben, warum müssen sie sich dann "Türken" nennen!

warum wird die muttersprache von etwa 14 Millionen Menschen in den Schulen als zweite Sprache nicht eingeführt?

nur mal paar Beispiele!

Du siehts die Dinge leider immer wieder aus einer nationalistischen Sicht, die nicht weiterbringt!

Kannst Du Dir vorstellen, Deine ethnozentristische Haltung zugunsten einer pluralistischen Sicht zu überdenken?

goaline- ich merke auch bei dir, daß du dich im kreis drehst. genau das was du mir vorwirfst machst auch du.

zu deiner 1. frage. die minderheiten sind im lausaner vertrag geregelt, und da steht nichts von kurden. im übrigen, verstehe ich nicht, warum sich einige kurden unbedingt zu einer minderheit machen wollen, wenn sie doch die gleichen rechte haben.

ein türke zu sein, beschreibt nicht nur die ethnische herkunft, sondern auch die staatsangehörigkeit- als beispiel ein türke , der deutscher staatsbürger ist wird dennoch als deutscher bezeichnet. er spricht deutsch, die amtssprache ist deutsch und seine kinder sprechen in der schule auch deutsch.
ich weiß, du willst es nicht verstehen.

dein problem aber, ist, daß du ein staat haben möchtest, in dem nur alleine die türken und die kurden gemeinsam regieren, verwalten und eine zweite amtsprache. das wird nicht gehen. das es nicht geht, dafür gibt es viele beispiele aus anderen ländern.

ich frage mich nur, wer von uns beiden nationalistischer ist. ich bin realist- mehr nicht.

Hayaser
15.01.2007, 06:32
jaaaaaaaa, das tue ich, wenn es um dich geht- und manchmal ganz schön tief.


Bei deinem Niveau kann man eine bessere Antwort nicht erwarten.

Du hast deinem Niveau entsprechend geantwortet und mir somit bewiesen, dass Abschaum immer ein Abschaum bleiben wird.

peter
15.01.2007, 14:42
Bei deinem Niveau kann man eine bessere Antwort nicht erwarten.

Du hast deinem Niveau entsprechend geantwortet und mir somit bewiesen, dass Abschaum immer ein Abschaum bleiben wird.
Wisch mal deinen Schaum ab

Hayaser
15.01.2007, 15:42
Wisch mal deinen Schaum ab


Du hast mir gerade noch gefällt.

Doc Gyneco
15.01.2007, 16:00
Keine Ahnung worauf Goaline mit diesem Thread aufmerksam machen will, aber der Vergleich zwischen Hitlers Faschismus und den Grauen Wölfen ist nicht einmal annähernd richtig.

Ich kenne keinen einzigen Fall, wo die Grauen Wölfe einen Menschen umgebracht haben nur weil er anders aussieht oder ähnlichem.

Aber weil er anders Gesinnt war schon !


In Kommandolagern bildete die Partei Schätzungen zufolge bis zu 100.000 Kommandoangehörige aus. Diese Kommandos erhielten den Namen Bozkurtçular („Graue Wölfe“). Ab 1968 begannen die „Grauen Wölfe“ mit Gewaltaktionen gegen die erstarkende türkische Linke. Schätzungen zufolge ermordeten die „Grauen Wölfe“ in der Türkei bis 1980 mehr als 5.000 Menschen...................
Quelle (http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=260)
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

peter
15.01.2007, 16:20
Aber weil er anders Gesinnt war schon !



:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
schon mal was von der LINKEN und RECHTEN Front gehört, die in der Türkei wüteten. Die Zahlen beinhalten beide Seiten.

goaline
18.01.2007, 12:12
schon mal was von der LINKEN und RECHTEN Front gehört, die in der Türkei wüteten. Die Zahlen beinhalten beide Seiten.


Schon mal von den Neonazis in der Türkei gehört?

Schon mal von dem türkischen Progromm September 1956 gehört?

Schon mal von "Maras olaylari" 1978 gehört?

Wer war den an diesen Massakern beteiligt?

Waren es nicht immer die MHP Leute?

reinhard
18.01.2007, 12:15
Das Problem ist ja:


Es waren MHP-Leute, also türkische Nazis.
"peter " zeigt zu den Tätern überhaupt keine Distanz, sondern versucht sie immer zu verteidigen.


Was erwartet du von solch einem Typ? Er rechtfertigt den Terror, er relativiert den Terror, er äußert Verständnis für den Terror.

Die MHP hat ja auch zeitweise in Deutschland gemordet. Hier allerdings stieß sie nicht auf das Verständnis des Staates, die Polizei machte hier keine gemeinsame Sache mit ihr. Deshalb hatte der Spuk schnell ein Ende.

goaline
18.01.2007, 12:25
Das Problem ist ja:


Es waren MHP-Leute, also türkische Nazis.
"peter " zeigt zu den Tätern überhaupt keine Distanz, sondern versucht sie immer zu verteidigen.


Was erwartet du von solch einem Typ? Er rechtfertigt den Terror, er relativiert den Terror, er äußert Verständnis für den Terror.

Die MHP hat ja auch zeitweise in Deutschland gemordet. Hier allerdings stieß sie nicht auf das Verständnis des Staates, die Polizei machte hier keine gemeinsame Sache mit ihr. Deshalb hatte der Spuk schnell ein Ende.


Du hast vollkommen Recht!

Irgendwann mal macht es gar kein Spaß mehr mit diesen Leuten sich zu unterhalten.....

Kritische Haltungen sind leider fehlt am Platz

peter
18.01.2007, 14:38
Schon mal von den Neonazis in der Türkei gehört?

Schon mal von dem türkischen Progromm September 1956 gehört?

Schon mal von "Maras olaylari" 1978 gehört?

Wer war den an diesen Massakern beteiligt?

Waren es nicht immer die MHP Leute?Noch einmal, das gelaber "Neonazi" soll doch nur etwas suggerieren, das es nicht gibt. Ich muss dir nicht erklären, das überall auf der Welt Nationalisten rumstreunen. Nazi oder neonazis sind deutscher Natur. Das mal als fakt.
Schon mal von den Progromen in Armenien, Bulgarien oder Griechenland gehört? Was glaubst du wohl, mit welchem Grund diese Nationalisten gepuscht wurden und die Istanbuler Gegenden unsicher machten? Einfach nur etwas aufzeigen und es in Verbindung mit einer anderen Begrifflichkeit verbinden, langt nicht und die Denkmuster, was Reinhard aufzeigt, sind nicht nur ungesund, sie haben ihm mehr Schaden gebracht, als er es sich zugestehen will. Ich sagte bereits. Lieber stehe ich in der Mitte als recht oder links wie ein Reinhard, dessen Grenzen zwischen beiden hin und her verschwimmen. Die MHP ist eine rechte Gruppe, nicht mehr und nicht weniger. Ich spreche ja auch nicht von der Eonis-Gruppe, in dem ich sie in die Sparte Neonazis oder Nazis stecke. Alles schön auissereinander halten, sonst ist die Intention eine ganz andere und die gefällt mir gar nicht, erst recht von Reinhard. Da das Thema bei den Türken ist, lasse ich es mal dabei, die Progrome der anderen heute in der EU verweillenden Balkanstaaten, Griechenland oder aber auch Armenien aufzuzeigen. Sie sind sehr gut belegt und die Uni-Bibliotheken liefern genug Material. Was nicht in der Presse zu finden ist, haben die in übermaß.

peter
18.01.2007, 14:41
Du hast vollkommen Recht!

Irgendwann mal macht es gar kein Spaß mehr mit diesen Leuten sich zu unterhalten.....

Kritische Haltungen sind leider fehlt am PlatzBerechtigte Kritik ist immer willkommen, anderen etwas zu unterstellen, zumal man nicht einmal drin ist, ist schon schwach und zeigt nur auf, mit welchen Argumenten man einem beikommen will. Reinhrad ist unterste Schublade. Solche vermeindlichen Liberalen können mich am Arsch lecken, die sind nicht mindergeföhrlich als der Braune Mob der auf der Strasse gröllt. Ich Glaube, das war klar genug. Ich mache keinen Unterschied zwischen diesen Kreisen.

Alevi_Playa
18.01.2007, 14:44
das Problem ist, dass eine ehemals radikale Gruppe wie die MHP auf das gesamte tr. Volk projiziert wird. Das ist das fatale und falsche daran.

reinhard
18.01.2007, 15:04
Ihr seht, "peter" oder "alevi_playa" kritisieren alle und jeden, nur nicht die Terroristen und Massenmörder von der MHP, die auch in Deutschland gemordet haben.

Und schon wisst ihr, wes Geistes Kind diese User sind. Speichellecker von Massenmördern, nichts weiter.

Hayaser
18.01.2007, 15:07
Du hast vollkommen Recht!

Irgendwann mal macht es gar kein Spaß mehr mit diesen Leuten sich zu unterhalten.....

Kritische Haltungen sind leider fehlt am Platz

Ich stimme dir zu, mit diesen Leuten macht das diskutieren schon lange keinen Spaß mehr.

cimbom75
18.01.2007, 15:32
Ihr seht, "peter" oder "alevi_playa" kritisieren alle und jeden, nur nicht die Terroristen und Massenmörder von der MHP, die auch in Deutschland gemordet haben.

Und schon wisst ihr, wes Geistes Kind diese User sind. Speichellecker von Massenmördern, nichts weiter.



Kritisiere doch erstmal deine eigene Geschichte. Wieviele Juden haben die Deutschen in ganz Europa ermordet ?

reinhard
18.01.2007, 16:07
Kritisiere doch erstmal deine eigene Geschichte. Wieviele Juden haben die Deutschen in ganz Europa ermordet ?

Zwischen fünf und sechs Millionen.

Übrigens haben türkische Nazis ihre Sympathien für die Politik Hitlers gezeigt: Nachdem es schon 1917, im Anschluss an den Völkermord an den Armeniern, umfangreiche Massaker an Juden im Osmanischen Reich gab, wurde während des "3. Reiches" eine Judensteuer in der Türkei eingeführt.

Leugner sind ja bekanntlich feige und leugnen alles. In der Türkei wird dieses dunkle Kapitel der Geschichte heute gelegentlich schon diskutiert, obwohl es immer noch gefährlich ist. Über Völkermorde, Massaker und Judendiskriminierung diskutieren allerdings nur wenige mutige Türkinnen und Türken. Haben wir davon jemanden im Forum?


Cem Özdemir: Ich bin überzeugt: In zehn Jahren wird sich die offizielle Haltung der Türkei zu 1915 ganz weitgehend verändert haben.

taz: Woher der Optimismus?

Cem Özdemir: Die Türkei hat auch ihre Haltung zu den antigriechischen Pogromen 1955 revidiert. Auch die Tatsache, dass es für die jüdische Minderheit während des Zweiten Weltkrieges eine Kopfsteuer gab, wird nicht mehr tabuisiert - es laufen Filme darüber im TV. So wird es auch eine Neubewertung von 1915 geben - angestoßen nicht primär von der Regierung, sondern der Zivilgesellschaft.

Quelle (http://www.oezdemir.de/index.php?id=405&tx_ttnews%5Btt_news%5D=490&tx_ttnews%5BbackPid%5D=33&cHash=adc868b65f)

Aber Leugner, die ausreichend dumm sind, werden auch die Kopfsteuer für Juden während des Zweiten Weltkrieges leugnen.

peter
18.01.2007, 16:44
Ihr seht, "peter" oder "alevi_playa" kritisieren alle und jeden, nur nicht die Terroristen und Massenmörder von der MHP, die auch in Deutschland gemordet haben.

Und schon wisst ihr, wes Geistes Kind diese User sind. Speichellecker von Massenmördern, nichts weiter.
wer sieht was? Willst du deine "Glaubensbrüder" erwecken oder was soll dieses Gelaber? Du bist zwar ein Linker, aber der Zusatz fehlt, Linker Finger, der zuviel in Löchern fummelt, obwohl davon keine Ahnung hat.

peter
18.01.2007, 16:46
Zwischen fünf und sechs Millionen.

Übrigens haben türkische Nazis ihre Sympathien für die Politik Hitlers gezeigt: Nachdem es schon 1917, im Anschluss an den Völkermord an den Armeniern, umfangreiche Massaker an Juden im Osmanischen Reich gab, wurde während des "3. Reiches" eine Judensteuer in der Türkei eingeführt.

Leugner sind ja bekanntlich feige und leugnen alles. In der Türkei wird dieses dunkle Kapitel der Geschichte heute gelegentlich schon diskutiert, obwohl es immer noch gefährlich ist. Über Völkermorde, Massaker und Judendiskriminierung diskutieren allerdings nur wenige mutige Türkinnen und Türken. Haben wir davon jemanden im Forum?



Quelle (http://www.oezdemir.de/index.php?id=405&tx_ttnews%5Btt_news%5D=490&tx_ttnews%5BbackPid%5D=33&cHash=adc868b65f)

das heisst nicht Judensteuer, sondern Vermöegnssteuer und wurde an allen angewandt. Ein Fiasko nach dem anderen. Ich Glaube ich bin im Film oder einer Show, wie hiess die noch einmal? Vorsicht Klappe? :D

adyton
18.01.2007, 19:16
Zwischen fünf und sechs Millionen.

Übrigens haben türkische Nazis ihre Sympathien für die Politik Hitlers gezeigt: Nachdem es schon 1917, im Anschluss an den Völkermord an den Armeniern, umfangreiche Massaker an Juden im Osmanischen Reich gab, wurde während des "3. Reiches" eine Judensteuer in der Türkei eingeführt.

Leugner sind ja bekanntlich feige und leugnen alles. In der Türkei wird dieses dunkle Kapitel der Geschichte heute gelegentlich schon diskutiert, obwohl es immer noch gefährlich ist. Über Völkermorde, Massaker und Judendiskriminierung diskutieren allerdings nur wenige mutige Türkinnen und Türken. Haben wir davon jemanden im Forum?



Quelle (http://www.oezdemir.de/index.php?id=405&tx_ttnews%5Btt_news%5D=490&tx_ttnews%5BbackPid%5D=33&cHash=adc868b65f)

Aber Leugner, die ausreichend dumm sind, werden auch die Kopfsteuer für Juden während des Zweiten Weltkrieges leugnen.


Nachdem es schon 1917, im Anschluss an den Völkermord an den Armeniern, umfangreiche Massaker an Juden im Osmanischen Reich gab?????

wo steht es geschrieben ich habe mal meine bekannten angerufen in die haben mal bei google.tr nachgeschaut und sie sagen das der sultan bemüht war juden für sich zu gewinnen da er durch sie eher an kredite aus dem ausland zu kommen hoffte, also wo steht sowas von 1917 Quelle bitte, wer sowas behauptet verfolgt ziele die doch kein mensch hetzutage befürworten kann.

Sahin
18.01.2007, 19:19
Nachdem es schon 1917, im Anschluss an den Völkermord an den Armeniern, umfangreiche Massaker an Juden im Osmanischen Reich gab?????

wo steht es geschrieben ich habe mal meine bekannten angerufen in die haben mal bei google.tr nachgeschaut und sie sagen das der sultan bemüht war juden für sich zu gewinnen da er durch sie eher an kredite aus dem ausland zu kommen hoffte, also wo steht sowas von 1917 Quelle bitte, wer sowas behauptet verfolgt ziele die doch kein mensch hetzutage befürworten kann.

komisch ist auch, dass kein einziger jude davon etwas weiß aber reinhard umso mehr :hihi:
der typ macht sich mit jeder zeile die er hier reinstellt lächerlich. erst armenier, dann juden, mal sehn wann die marsmenschen kommen :hihi:

adyton
18.01.2007, 19:39
ich habe mehrere deutsprachige jüdische seiten gerade durchforstet, aber nicht fündig geworden, ich habe noch einen bekannten älteren jüdischen arzt, ich werde ihn mal ihn fragen der hat freunde beim israel. geheimdienst er mag mich sehr der wird mich sicher aufklären, und ich werde ihm auf jeden fall davon berichten was menschen in die welt setzen,

LOL
18.01.2007, 22:11
komisch ist auch, dass kein einziger jude davon etwas weiß aber reinhard umso mehr :hihi:
der typ macht sich mit jeder zeile die er hier reinstellt lächerlich. erst armenier, dann juden, mal sehn wann die marsmenschen kommen :hihi:Ich will dich ja nicht staendig widerlegen, aber was sein muss:

http://www.hagalil.com/archiv/2004/02/antisemitismus-tuerkei.htm

Rifat N. Bali, 1948 in Istanbul geborener Historiker und Publizist, zerstört dieses Bild, das so falsch ist, weil es wesentliches weglässt: Er zeigt auf, wie den Juden seit Anfang der Republik als unerwünschten Fremden das Leben schwer gemacht wurde, und wie sie durch "Türkisierung" unsichtbar wurden, ohne dass dies den antisemitischen Verfolgungswahn besänftigt hätte. So zwangen 1934 die Pogrome von Ost-Thrakien, das Muslimen vorbehalten sein sollte, rund zehntausend thrakische Juden zur Flucht. Vorausgegangen war eine intensive antisemitische Kampagne nach Vorbild des "Stürmers" in der Zeitschrift des Streicher-Freundes Cevat Rifat Atilhan (1892-1968). Ihm und seiner zentralen Rolle wird sich Rifat N. Bali in seinem Vortag auch widmen, da Atilhan wie kein anderer die Entwicklung vom nationalistischen Hass auf Minderheiten zum Antisemitismus national-sozialistischer Prägung und endlich zum islamistischen Hass auf Juden und Israel personifiziert.


Alles klar?

Sahin
19.01.2007, 08:36
Ich will dich ja nicht staendig widerlegen, aber was sein muss:

http://www.hagalil.com/archiv/2004/02/antisemitismus-tuerkei.htm



Alles klar?

Nein! gar nichts ist klar :hihi:
Ein Typ der auf seiner HP um Geld bettelt-mehr nicht! Keine Quellen und keine Fakten. Nur Verleumdung! Ich bezweifle ob er überhaupt ein Jude ist.

LOL
19.01.2007, 19:43
Nein! gar nichts ist klar :hihi:
Ein Typ der auf seiner HP um Geld bettelt-mehr nicht! Keine Quellen und keine Fakten. Nur Verleumdung! Ich bezweifle ob er überhaupt ein Jude ist.
Keine Ahnung wqasd du wieder fuer nen Schwachsinn quasselst, aber der Typ der den Artikel schrieb heisst Rifat N. Bali und ist (juedischer) Historiker und Publizist aus Istanbul.

Er ist selbst juedischer Tuerke und Historiker....und schreibt ueber antijuedische Pogrome in der Tuerkei.





Alles klar?

reinhard
19.01.2007, 19:57
Und wer sich über die osmanischen Massakern gegen die Juden Palästinas 1917 informieren will, kann hier viel darüber erfahren:

Isaiah Friedman: Germany, Turkey, and Zionism (Oxford 1977)

insbesondere Seite 333 bis 363.

Auch auf der Stockholmer Friedenskonferenz wurde viel darüber gesprochen, in den Protokollen kann man auch feststellen, dass die Jungtürken damals genauso Juden und Armenier beschuldigten, selbst schuld an ihrer Ausrottung zu sein.

Die Juden wurden damals glücklicherweise durch den arabischen Aufstand und den schnellen britischen Vormarsch gerettet, für die Armenier kam der alliierte Sieg zu spät.

Sahin
20.01.2007, 11:03
Und wer sich über die osmanischen Massakern gegen die Juden Palästinas 1917 informieren will, kann hier viel darüber erfahren:

Isaiah Friedman: Germany, Turkey, and Zionism (Oxford 1977)

insbesondere Seite 333 bis 363.

Auch auf der Stockholmer Friedenskonferenz wurde viel darüber gesprochen, in den Protokollen kann man auch feststellen, dass die Jungtürken damals genauso Juden und Armenier beschuldigten, selbst schuld an ihrer Ausrottung zu sein.

Die Juden wurden damals glücklicherweise durch den arabischen Aufstand und den schnellen britischen Vormarsch gerettet, für die Armenier kam der alliierte Sieg zu spät.

Ist schon komisch, dass die Armenier jetzt um die Rechte der Juden kämpfen, wobei die Juden davon nichts wissen wollen- mach dich ruhig weiter lächerlich.

Leo Navis
20.01.2007, 11:18
Es waren MHP-Leute, also türkische Nazis.
Es gibt keine "türkischen Nazis". Das sind sowas wie die türkische NPD, nur weitaus schlimmer. Nazis sind Nationalsozialisten, die Wölfchen sind lediglich konservative Nationalisten, die zwar durchaus mit den Nazis in Deutschland vergleichbar sind, sie gleichzusetzen allerdings ist völlig falsch.

Leo Navis
20.01.2007, 11:19
Nein! gar nichts ist klar :hihi:
Ein Typ der auf seiner HP um Geld bettelt-mehr nicht! Keine Quellen und keine Fakten. Nur Verleumdung! Ich bezweifle ob er überhaupt ein Jude ist.
Wahr; Hagalil als Quelle ist unseriös.

Übrigens, schöne Signatur.

LOL
20.01.2007, 19:03
Ist schon komisch, dass die Armenier jetzt um die Rechte der Juden kämpfen, wobei die Juden davon nichts wissen wollen- mach dich ruhig weiter lächerlich.P
Wieso Armenier?

Das sind doch beides juedische Historiker?!!!

klartext
21.01.2007, 01:39
Die türkische Regierung und deren Propaganda rechts politisch zu überholen, ist aus Platzmangel nicht möglich.

Hayaser
09.03.2007, 11:39
Die türkische Regierung und deren Propaganda rechts politisch zu überholen, ist aus Platzmangel nicht möglich.




Die türkische Regierung und deren Propaganda rechts politisch zu überholen, ist schier unmöglich.


Es gibt viele Möglichkeiten aufzufallen.
Die eine Nation mit Leistung, die andere mit Wertschöpfung, ein anderer ist Exportweltmeister, hat man nichts zum auffallen, so fällt man eben mit extremer Brutalität auf.

Sahin
09.03.2007, 12:09
Um über die "Grauen Wölfe" urteilen zu können muß man deren Ideologie verstehen, was die meisten hier wahrscheinlich gar nicht können.

Ich fange mal bei dem Gründen Alparslan Türkes an. In seinem Buch schreibt er über den roten und braunen Faschismus und distanziert sich definitiv davon. Also ein Vergleich mit den Nazis oder gar den Kommunisten ist falsch.

Seine Ideologie ist keineswegs rassistisch sondern der Turanismus steht im Vordergrund.

Er sieht auch die Türken oder die türk. Rasse nicht als "Herrenrasse" sondern eher als eine Einheit, d.h. er strebte eine Einheit aller Türken an (Turanismus)

Was bitte ist daran faschistisch? Was hat das mit Rassismus zu tun?

reinhard
09.03.2007, 13:32
Um über die "Grauen Wölfe" urteilen zu können muß man deren Ideologie verstehen, was die meisten hier wahrscheinlich gar nicht können.

Ich fange mal bei dem Gründen Alparslan Türkes an. In seinem Buch schreibt er über den roten und braunen Faschismus und distanziert sich definitiv davon. Also ein Vergleich mit den Nazis oder gar den Kommunisten ist falsch.

Seine Ideologie ist keineswegs rassistisch sondern der Turanismus steht im Vordergrund.

Er sieht auch die Türken oder die türk. Rasse nicht als "Herrenrasse" sondern eher als eine Einheit, d.h. er strebte eine Einheit aller Türken an (Turanismus)

Was bitte ist daran faschistisch? Was hat das mit Rassismus zu tun?


Dass ausgerechent ein Leugner wie "sahin" die faschistischen Massenmörder verteidigt, hilft uns sehr gut weiter. Die "Grauen Wölfe" sind eben auch Völkermord-Befürworter.

Bevor "sahin" wieder dumme Fragen stellt, der Beleg (http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kurdi-almani-kassel/aktuell/2005/feb2005/tk_genozid-debatte.htm) ist ja erst ein Dutzend mal gepostet worden (für Nicht-Leser viel zu wenig):


Ohne Scham

Genozid-Debatte in der Türkei

von deniz yücel

Führen die türkischen Bemühungen um einen EU-Beitritt zu Reformen, die ehedem als undenkbar galten? Folgende Meldung von voriger Woche scheint den Optimismus zu rechtfertigen: Der Vize-Vorsitzende des Parlamentsausschusses für die EU-Anpassung, Ali Riza Alaboyun, erklärte, das Gremium werde »mit Vertretern der armenischen Minderheit sowie mit vorurteilsfreien türkischen und armenischen Historikern über den Völkermordvorwurf sprechen«.

Am 24. April jährt sich zum 90. Mal der Genozid, bei dem 600 000 bis 1,5 Millionen Armenier starben. Es war der zweite Genozid des Jahrhunderts, nach dem deutschen Mord an den Hereros. Auf der ganzen Welt planen armenische Gemeinden Gedenkveranstaltungen, die türkische Regierung fürchtet, auch ausländische Parlamente könnten sich daran beteiligen. Bei keinem anderen Thema reagiert die Türkei panischer. Jüngst intervenierte der türkische Botschafter in Berlin erfolgreich bei der brandenburgischen Landesregierung, um einen Hinweis auf den Genozid aus einem Schulbuch tilgen zu lassen.

Völlig tabuisiert ist das Thema jedoch nicht. Über die »Armenier-Massaker« heißt es in Orhan Pamuks Roman »Schnee«, der dieser Tage auf Deutsch erscheint: »Angeblich glaubten manche Touristen zunächst, es gehe dabei um Armenier, die von Türken abgeschlachtet worden waren, ehe sie mit dem Gegenteil konfrontiert wurden.« Was bei Pamuk eine subtile Kritik ist, dürfte als Zweck und Ergebnis der Parlamentsdebatte schon feststehen. »In unserer Geschichte gibt es nichts, dessen wir uns schämen müssten«, weiß Alaboyun von der gemäßigt-islamistischen AKP. »Wir müssen den antitürkischen Schriften der Armenier entgegenwirken«, rät Onur Öymen von der sozialdemokratischen CHP.

Als zum orthodoxen Weihnachtsfest Istanbuler Christen am Bosporus einen alten Brauch zelebrierten, geiferte Devlet Bahçeli, Vorsitzender der rechtsextremen MHP und bis 2002 stellvertretender Ministerpräsident, über den »Versuch, Istanbul wieder zum christlichen Konstantinopel zu machen«. Dies werde seine Bewegung nicht zulassen: »Was unsere Väter damals gemacht haben, können auch wir wieder tun.« Manchmal braucht es nicht viel, damit aus dem kollektiven Unterbewusstsein herausplatzt, was ohnehin jeder weiß.

Immerhin besteht die MHP (Graue Wölfe) nicht nur aus feigen Leugnern, sondern sie drohen offen mit einer Wiederholung des Völkermordes.

"sahin" befürwortet den Genozid, dann leugnet er ihn wieder, dann befürwortet er ihn wieder... ziemlich erbärmliche Vorstellung.

Sahin
09.03.2007, 13:36
Dass ausgerechent ein Leugner wie "sahin" die faschistischen Massenmörder verteidigt, hilft uns sehr gut weiter. Die "Grauen Wölfe" sind eben auch Völkermord-Befürworter.

Deine Pauschalurteile kennen wir ja schon, aber vielleicht kannst du in der Sache auch etwas dazu beitragen.

Wo und wann haben sie einen Massenmord verübt?

Wie kommst du darauf, dass sie Völkermord-Befürworter sind?

Bu bist genau das Gegenteil dessen, was du hier kritisierst Reinhard. Ob Faschisten rechts oder links stehen ist egal-Faschisten sind es dennoch. Also wo stehst du?????

Lyyndwurm
09.03.2007, 19:34
Selbstvertständlich handelt es sich bei den Grauen Wölfen um astreine Nazis. Daran ändern auch die Forentürken nichts die sich hier als Nationalisten im Schafspelz ausgeben; in Wirklichkeit sind die Grauen Wölfe Gaskammernazis übelster Sorte im Wolfspelz.

Polylux Beitrag: Die Grauen Wölfe rekrutieren in Deutschland (Video)

http://www.polylog.tv/videothek/videocast/5418/

reinhard
09.03.2007, 19:54
Selbstvertständlich handelt es sich bei den Grauen Wölfen um astreine Nazis. Daran ändern auch die Forentürken nichts die sich hier als Nationalisten im Schafspelz ausgeben; in Wirklichkeit sind die Grauen Wölfe Gaskammernazis übelster Sorte im Wolfspelz.

Polylux Beitrag: Die Grauen Wölfe rekrutieren in Deutschland (Video)

http://www.polylog.tv/videothek/videocast/5418/

Jetzt haben es "alevi_playa", "sahin" und andere also schon in die ARD geschafft.

Sahin
10.03.2007, 11:23
Selbstvertständlich handelt es sich bei den Grauen Wölfen um astreine Nazis. Daran ändern auch die Forentürken nichts die sich hier als Nationalisten im Schafspelz ausgeben; in Wirklichkeit sind die Grauen Wölfe Gaskammernazis übelster Sorte im Wolfspelz.

Polylux Beitrag: Die Grauen Wölfe rekrutieren in Deutschland (Video)

http://www.polylog.tv/videothek/videocast/5418/

an die Nazis kommt kein anderer heran-merke dir das.

Lyyndwurm
10.03.2007, 11:30
an die Nazis kommt kein anderer heran-merke dir das.
Mit der alten Leier lockst Du keinen SS-Opa aus dem Altersheim mehr hervor. Türken-Nazis, Armeniermörder und Kurdenschlächter sind die neuen Nazis. Mit Deinem dumpfen Türken-Nationalismus stehst Du sowiso ganz oben auf der Ausreiseliste.

bernhard44
10.03.2007, 12:06
Um über die "Grauen Wölfe" urteilen zu können muß man deren Ideologie verstehen, was die meisten hier wahrscheinlich gar nicht können.

Ich fange mal bei dem Gründen Alparslan Türkes an. In seinem Buch schreibt er über den roten und braunen Faschismus und distanziert sich definitiv davon. Also ein Vergleich mit den Nazis oder gar den Kommunisten ist falsch.

Seine Ideologie ist keineswegs rassistisch sondern der Turanismus steht im Vordergrund.

Er sieht auch die Türken oder die türk. Rasse nicht als "Herrenrasse" sondern eher als eine Einheit, d.h. er strebte eine Einheit aller Türken an (Turanismus)

Was bitte ist daran faschistisch? Was hat das mit Rassismus zu tun?

und da gehören eben die Kurden nicht dazu! Im Gegenteil werden sie als minderwertige Land und kulturlose Untermenschen angesehen und ihre Vernichtung gefordert! Wenn das nicht faschistisch ist.........:rolleyes:

Auch mal Kultur gucken...Polylux z.B.!;)
Da kann man so etwas hören und sehen aus türkischen Mündern!

Hayaser
12.03.2007, 07:42
und da gehören eben die Kurden nicht dazu! Im Gegenteil werden sie als minderwertige Land und kulturlose Untermenschen angesehen und ihre Vernichtung gefordert! Wenn das nicht faschistisch ist.........:rolleyes:

Auch mal Kultur gucken...Polylux z.B.!;)
Da kann man so etwas hören und sehen aus türkischen Mündern!


Das beweist doch, dass die sog. moderne und demokratische Türkei meilenweit von Europa entfernt ist mit ihrer Ideologie und Menschenrechten.

Sahin
12.03.2007, 08:19
und da gehören eben die Kurden nicht dazu! Im Gegenteil werden sie als minderwertige Land und kulturlose Untermenschen angesehen und ihre Vernichtung gefordert! Wenn das nicht faschistisch ist.........:rolleyes:

Auch mal Kultur gucken...Polylux z.B.!;)
Da kann man so etwas hören und sehen aus türkischen Mündern!

Und was ist mit den kurdischen Faschisten? Die gibt es wohl nicht oder wie?
Wieviele Kurden stehen hinter ihnen?

Sahin
12.03.2007, 08:21
Das beweist doch, dass die sog. moderne und demokratische Türkei meilenweit von Europa entfernt ist mit ihrer Ideologie und Menschenrechten.

Es ist einfach erbärmlich einige Minderheiten zu mißbrauchen, nur weil man die TR nicht in der EU haben will-siehe Frankreich.

Sollte die TR ihren ANtrag einmal zurückziehen wird sich kein europäisches Land mehr um sie kümmern. Wieder einmal werden Minderheiten für politische Ziele mißbraucht.

goaline
15.03.2007, 19:03
Und was ist mit den kurdischen Faschisten? Die gibt es wohl nicht oder wie?
Wieviele Kurden stehen hinter ihnen?

Also halblang.....

Wie reden hier über türkische NEonazis,

deren existenz nicht in Frage steht?

die Frage ist doch,

wie geht man mit diesen Hirnampotierten Menschen um?

Sahin
15.03.2007, 22:06
Also halblang.....

Wie reden hier über türkische NEonazis,

deren existenz nicht in Frage steht?

die Frage ist doch,

wie geht man mit diesen Hirnampotierten Menschen um?

Mag ja sein, dass du nur über die Türken schreiben willst, ich aber weiß genau wie faschistisch und hinramputiert einige kurden sein können. Aber ich bin in der Lage zu unterscheiden, was dir angeblich schwer fällt.

I ch bin gegen jeden Fas hismus, egal ob Türke Kurde oder Armenier- und die gibt es eben auch. Warum willst du über die denn nicht schreiben??

Hayaser
16.03.2007, 05:57
Also halblang.....

Wie reden hier über türkische NEonazis,

deren existenz nicht in Frage steht?

die Frage ist doch,

wie geht man mit diesen Hirnampotierten Menschen um?


Hallo goaline,

habe bisher noch keinen einzigen Reintürken erlebt, der die türk. Faschisten verabscheut und kritisiert.

Alles was die Faschos machen wird kritiklos "vergöttlicht" und "verherrlicht.

Der Mörder von Hrant Dink ist in der Türkei ein gefeierter Held. Sogar Polizisten lassen sich mit dem Mörder in Heldenpose ablichten, selbstverständlich die große "blutbefleckte" rote türk. Fahne in der Hand.

Nieder mit dem Faschismus und derren Sympathiesanten!
Nieder mit den "grauen Wölfen"!
Nieder mit den türk. Neonazis!

Sahin
16.03.2007, 08:15
Hallo goaline,

habe bisher noch keinen einzigen Reintürken erlebt, der die türk. Faschisten verabscheut und kritisiert.

Alles was die Faschos machen wird kritiklos "vergöttlicht" und "verherrlicht.

Der Mörder von Hrant Dink ist in der Türkei ein gefeierter Held. Sogar Polizisten lassen sich mit dem Mörder in Heldenpose ablichten, selbstverständlich die große "blutbefleckte" rote türk. Fahne in der Hand.

Nieder mit dem Faschismus und derren Sympathiesanten!
Nieder mit den "grauen Wölfen"!
Nieder mit den türk. Neonazis!

Und das schreibt einer, der sich weder von der PKK noch von der ASALA distanzieren kann. Nieder mit solchen verlogenen Menschen.

Hayaser
16.03.2007, 09:54
Und das schreibt einer, der sich weder von der PKK noch von der ASALA distanzieren kann. Nieder mit solchen verlogenen Menschen.


Wer hat dich denn gefragt?
Wem interessiert schon deine Meinung?

Schreib hier keinen Unsinn und schon gar nicht Unwahrheiten.

Hör endlich auf mit Dreck auf andere zu werfen!

Kehr du zuerst vor deiner eigenen Haustüre.

Sahin
16.03.2007, 10:08
Wer hat dich denn gefragt?
Wem interessiert schon deine Meinung?

Schreib hier keinen Unsinn und schon gar nicht Unwahrheiten.

Hör endlich auf mit Dreck auf andere zu werfen!

Kehr du zuerst vor deiner eigenen Haustüre.

blubb blub

Hayaser
27.03.2007, 10:08
blubb blub



Wieder mal typisch!

Mehr hast du nicht zu schreiben.

Hayaser
14.05.2007, 12:18
und da gehören eben die Kurden nicht dazu! Im Gegenteil werden sie als minderwertige Land und kulturlose Untermenschen angesehen und ihre Vernichtung gefordert! Wenn das nicht faschistisch ist.........:rolleyes:

Auch mal Kultur gucken...Polylux z.B.!;)
Da kann man so etwas hören und sehen aus türkischen Mündern!


Jawohl, dieses Gedankengut ist fachistisch!!!

Schämen sollten sie sich, stattdessen machen sie sich über uns Kritiker lustig.

Wir Kritiker werden ständig beleidigt und beschimpft.