PDA

Vollständige Version anzeigen : Das System Stoiber wankt



Der Gerechte
23.12.2006, 08:51
Die CSU Spitzelaffäre hat ihr erstes Opfer. Michael Höhenberger, Beamter in der bayerischen Staatskanzlei und und Büroleiter des Ministerpräsidenten Edmund Stoiber, räumt seinen Stuhl. Der Stoiber-Vertraute hat sich für seinen Chef in die Bresche geworfen.

Es gibt Menschen, welche die Amtszeiten von Spitzenpolitikern begrenzen wollen, weil die Macht die Menschen korrupiert. Die CSU-Spitzelaffäre ist ein weiterer Beleg dafür, dass diese These stimmt.

Es muss also schon etwas dran sein an den Bespitzelungsvorwürfen der Fürther Landrätin
Gabriele Pauli gegen Edmund Stoiber. Ansonsten würde er nicht einen "Bauern opfern".
Wenn Stoiber auch nur ein bisschen Rückrat hätte und einen Funken Ehre im Leib, dann würde er die Konsequenz ziehen und seinen Stuhl räumen.
Aber das ist wohl zuviel verlangt, von Einem, der an seinem Posten klebt, wie die
Schmeißfliege am Scheißhaufen.

http://www.ksta.de/html/artikel/1162473207577.shtml

Jodlerkönig
23.12.2006, 08:57
Ein ^^Gerechter^^ sollte erst urteilen, wenn er alle fakten kennt..ansonsten sollte er ........ :))

Bruddler
23.12.2006, 09:01
üble Geschichte:
Soll' hier ein hochrangiger, unbequemer Politiker "abgeschossen" werden ? :ahh:

wtf
23.12.2006, 09:07
Stoiber ist ein fieser Intrigant, der besser heute als morgen von der politischen Bildfläche verschwinden würde. Das trifft allerdings auf die Mehrzahl der Aktiven zu.

Bruddler
23.12.2006, 09:17
Stoiber ist ein fieser Intrigant, der besser heute als morgen von der politischen Bildfläche verschwinden würde. Das trifft allerdings auf die Mehrzahl der Aktiven zu.

Sein groesstes (persoenliches !) Manko sind allerdings seine rhetorischen (schauspielerischen) Defizite !
Blendgranate Gerhard S. koennte ihm bezuegl. "Leut'verdummung u. weltmaennisches Auftreten" sicherlich einige Tipps geben.... !

Der Patriot
23.12.2006, 10:06
Mir ist Stoiber sympatischer als die meisten Deutschen Politiker (was aber am Bayern-Bonus liegen kann).

Walter Hofer
23.12.2006, 10:31
Blendgranate Gerhard S. koennte ihm bezuegl. "Leut'verdummung u. weltmaennisches Auftreten" sicherlich einige Tipps geben.... !

Schröder ist wenigstens eine scharfe Blendgranate, während Gutmensch Stoiber nicht mal den Status "Übungsgranate" erreicht. Die kostenpflichtigen Übungsstunden mit Schröder kann er

a) nicht verstehen
b) nicht von seinem Mickergehalt bezahlen.

Jodlerkönig
23.12.2006, 11:25
stoiber machte in seinem politischen leben 2 fehler....

1. er dachte, man könne die preussen und ossis auf wachstumskurs bringen und für die zukunft fit machen, damit sich die bisherige schuldenorgie nicht weiter wiederholt.

2. er wollte nach berlin....

Der Gerechte
23.12.2006, 11:41
Stoiber ist ein Hetzer der übelsten Sorte!
Eine seiner Hetzreden: "Ich akzeptiere nicht, dass der deutsche Osten über den zukünftigen Bundeskanzler bestimmt. Es kann doch nicht sein, dass das Volk der Frustrierten bestimmt,
wer der nächste Bundeskanzler wird."

Was für ein widerlicher, schmieriger Typ.
Den würde ich nichtmal mit Gummihandschuhen anfassen.

Walter Hofer
23.12.2006, 11:48
Was für ein widerlicher, schmieriger Typ.
Den würde ich nichtmal mit Gummihandschuhen anfassen.

Das schafft niemand!
Der ist so aalglatt und schleimig, dass er jedem durch die Handschuhe - auch genoppte - gleitet.

Jodlerkönig
23.12.2006, 12:07
Stoiber ist ein Hetzer der übelsten Sorte!
Eine seiner Hetzreden: "Ich akzeptiere nicht, dass der deutsche Osten über den zukünftigen Bundeskanzler bestimmt. Es kann doch nicht sein, dass das Volk der Frustrierten bestimmt,
wer der nächste Bundeskanzler wird."

Was für ein widerlicher, schmieriger Typ.
Den würde ich nichtmal mit Gummihandschuhen anfassen.tja deutschland ist noch nicht reif für wahrheiten! weitermachen......:D

lobentanz
23.12.2006, 15:21
Stoiber ist ein fieser Intrigant, der besser heute als morgen von der politischen Bildfläche verschwinden würde. Das trifft allerdings auf die Mehrzahl der Aktiven zu.
Da muß ich leider zustimmen.

KrascherHistory
23.12.2006, 15:29
Stoiber ist ein fieser Intrigant, der besser heute als morgen von der politischen Bildfläche verschwinden würde. Das trifft allerdings auf die Mehrzahl der Aktiven zu.

Ich wollt grad mal Fragen: auf wen eigentlich nicht ?

D A S ist doch Politik, oder ?

Oder die "Vorgehensweisen" in HH um Oletta & Co. Und ich weiß, das dein Kenntnisstand diesbezüglich überdurchschnittlich ist.

Freikorps
23.12.2006, 15:32
Stoiber ist ein Hetzer der übelsten Sorte!
Eine seiner Hetzreden: "Ich akzeptiere nicht, dass der deutsche Osten über den zukünftigen Bundeskanzler bestimmt. Es kann doch nicht sein, dass das Volk der Frustrierten bestimmt,
wer der nächste Bundeskanzler wird."

Was für ein widerlicher, schmieriger Typ.
Den würde ich nichtmal mit Gummihandschuhen anfassen.

Der Erfolg gibt ihm recht, da ist es scheißegal ob er einem Linken Besserwisser wie dir zur Nase steht oder nicht. Zeig mir doch mal nur ein annähernd erfolgreiches, von den Linken regiertes Bundesland!

Bruddler
23.12.2006, 15:35
Der Erfolg gibt ihm recht, da ist es scheißegal ob er einem Linken Besserwisser wie dir zur Nase steht oder nicht. Zeig mir doch mal nur ein annähernd erfolgreiches, von den Linken regiertes Bundesland!

So kann man Linke in Verlegenheit bringen..... ! :]

Jodlerkönig
23.12.2006, 15:35
Der Erfolg gibt ihm recht, da ist es scheißegal ob er einem Linken Besserwisser wie dir zur Nase steht oder nicht. Zeig mir doch mal nur ein annähernd erfolgreiches, von den Linken regiertes Bundesland!das wird er nicht schaffen :)) und das ist es, was die preussen so sauer macht :)) manche wollen halt nicht lernen, wie es die erfolgreichen machen....da ist es denen schon lieber, paarmal auf die schnauze fallen um dann wieder von vorne zu beginnen....:))

Der Gerechte
23.12.2006, 17:43
Der Erfolg gibt ihm recht, da ist es scheißegal ob er einem Linken Besserwisser wie dir zur Nase steht oder nicht. Zeig mir doch mal nur ein annähernd erfolgreiches, von den Linken regiertes Bundesland!

Man muss dazu fragen: Wann wird denn links gewählt?
Antwort: Erst dann, wenn die Karre in den Dreck gefahren wurde, und den Konservativen vom Wahlvolk das Vertrauen entzogen wird.Mit links meine ich jetzt nicht SPD, die sind längst nicht mehr links, sondern Linkspartei. Von den Linken erwartet man dann Wunder.
Das geht natürlich nicht so schnell, diese ganze Misswirtschaft der Konservativen auszubügeln.

KrascherHistory
23.12.2006, 17:46
In Bayern wählt an nicht, man sagt "JA".

Der Gerechte
23.12.2006, 17:51
tja deutschland ist noch nicht reif für wahrheiten! weitermachen......:D

...oder kennst noch diesen Spruch von Stoiber aus dem Jahr 2002 nach Verkündung der
ersten Hochrechnungen: "Es ist vollbracht." :hihi:

Walter Hofer
23.12.2006, 18:13
...oder kennst noch diesen Spruch von Stoiber aus dem Jahr 2002 nach Verkündung der
ersten Hochrechnungen: "Es ist vollbracht."

und weiter: "Wir haben gewonnen!" , ja unser Eddy :)

KrascherHistory
23.12.2006, 18:14
und weiter: "Wir haben gewonnen!" , ja unser Eddy :)

Warum hat der nie eine Sprachschule besucht ? Fehlte es am Geld ?

Der Gerechte
23.12.2006, 18:16
In Bayern wählt an nicht, man sagt "JA".

so ist es
Da halte ich Stoiber aber noch zu Gute, dass er für Bayern das Beste will.
Das ist nicht schlecht für einen Lokalpatrioten.
Aber er bleibt nicht bei Lokalpatriotismus, er intregiert und hetzt auf Kosten Anderer,
das nehmen ihn Viele übel, ich auch.

Jodlerkönig
23.12.2006, 18:40
...oder kennst noch diesen Spruch von Stoiber aus dem Jahr 2002 nach Verkündung der
ersten Hochrechnungen: "Es ist vollbracht." :hihi:
ja daran erinnere ich mich noch genau...leider lag er damit, bundesweit gerechnet um 6000 stimmen daneben......und deutschland hatte 1 jahr später 500.000 mehr arbeitslose.....und die staatsverschuldung unter schröder explodierte die nächsten jahre, auch ohne deutsche wiedervereinigung....;)...den schröder machte so weiter, wie 4 jahre vorher...

so gut wie nur mist gemacht. reformen null....aufschwung null....arbeitsplatzschaffung null.....

ja da ist schadenfreude von euch gegenüber stoiber wirklich angebracht ....das ist es, was ich meine....man fährt lieber 2x gegen die wand...nur damit man sagen kann....stoiber ist unfähig arrogant unbeliebt..etc...

merkt ihr eigentlich noch was? ihr denkt nicht im sinne unseres landes...ihr denkt nur an eigene befindlichkeiten und wünsche.....vorwärts kommen, auch mit nicht so geliebten leute ist nicht euer ding....

ihr werdet ewig rumjammern...ewig :)) weil ihr euch nicht eingestehen wollt, daß es andere besser machen....und noch weniger kapiert ihr, daß wenn es besser ginge, es auch euch besser gehen würde....

aber was soll´s ..war halt wieder eine chance vertan.

wir in bayern leben und lebten gut mit stoiber, auch wenn nicht alles gold ist, was glänzt...aber ihr in euren bundesländern, hängt auch am tropf bayerns....und das geht einfach über euren stolz....und das ist es was ihr nicht verkraftet....

wir sind einfach besser als ihr...in so ziemlich allen bereichen, die für ein lebenswertes leben nötig sind...

und das ist gut so!

KrascherHistory
23.12.2006, 18:47
so ist es
Da halte ich Stoiber aber noch zu Gute, dass er für Bayern das Beste will.
Das ist nicht schlecht für einen Lokalpatrioten.
Aber er bleibt nicht bei Lokalpatriotismus, er intregiert und hetzt auf Kosten Anderer,
das nehmen ihn Viele übel, ich auch.

Gibt es in Dtl. tatsächlich noch einen Politiker, der das beste f.s. Land will ?

Donnerwetter !

"Wir haben ihn gefunden !"

Der Gerechte
23.12.2006, 18:58
ja daran erinnere ich mich noch genau...leider lag er damit, bundesweit gerechnet um 6000 stimmen daneben......und deutschland hatte 1 jahr später 500.000 mehr arbeitslose.....und die staatsverschuldung unter schröder explodierte die nächsten jahre, auch ohne deutsche wiedervereinigung....;)...den schröder machte so weiter, wie 4 jahre vorher...

so gut wie nur mist gemacht. reformen null....aufschwung null....arbeitsplatzschaffung null.....

ja da ist schadenfreude von euch gegenüber stoiber wirklich angebracht ....das ist es, was ich meine....man fährt lieber 2x gegen die wand...nur damit man sagen kann....stoiber ist unfähig arrogant unbeliebt..etc...

merkt ihr eigentlich noch was? ihr denkt nicht im sinne unseres landes...ihr denkt nur an eigene befindlichkeiten und wünsche.....vorwärts kommen, auch mit nicht so geliebten leute ist nicht euer ding....

ihr werdet ewig rumjammern...ewig :)) weil ihr euch nicht eingestehen wollt, daß es andere besser machen....und noch weniger kapiert ihr, daß wenn es besser ginge, es auch euch besser gehen würde....

aber was soll´s ..war halt wieder eine chance vertan.

wir in bayern leben und lebten gut mit stoiber, auch wenn nicht alles gold ist, was glänzt...aber ihr in euren bundesländern, hängt auch am tropf bayerns....und das geht einfach über euren stolz....und das ist es was ihr nicht verkraftet....

wir sind einfach besser als ihr...in so ziemlich allen bereichen, die für ein lebenswertes leben nötig sind...

und das ist gut so!

...und heute sinkt die Staatsverschuldung?
Um wieviele Euro ist denn die Staatsverschuldung seit Merkel gesunken?

Weniger Arbeitslose, das stimmt sogar.
Seit Merkel gibt es weniger Arbeitslose, davon haben aber viele Arbeitnehmer nicht viel, denn sie sind in Mini- und Midijobs tätig, und haben auch nicht mehr in der Tasche, als wenn sie
Hartz 4 kassieren würden. Sie bekommen noch ergänzende Sozialhilfe.

Jodlerkönig
23.12.2006, 19:02
...und heute sinkt die Staatsverschuldung?
Um wieviele Euro ist denn die Staatsverschuldung seit Merkel gesunken?

Weniger Arbeitslose, das stimmt sogar.
Seit Merkel gibt es weniger Arbeitslose, davon haben aber viele Arbeitnehmer nicht viel, denn sie sind in Mini- und Midijobs tätig, und haben auch nicht mehr in der Tasche, als wenn sie
Hartz 4 kassieren würden. Sie bekommen noch ergänzende Sozialhilfe.damals war nicht die große koalition die wahrscheinliche regierung! den mist den merkel jetzt macht, machte stoiber nicht mit und aus diesem grunde hatte er sich auch aus berlin zurückgezogen.
dies ist momentan die große koalition des kleinsten nenners...ergo...nix durchgreifendes und nix beständiges.
stoiber allein mit der fdp, cdu wäre ein ganz anderes kaliber gewesen! das kannst du mit der jetztigen regierung nicht im geringsten vergleichen!

vielleicht aber, hilft dir diese statistik mal bischen, die verhältnisse in deutschland besser einzuschätzen...und glaube mir, es liegt nicht an einer göttlichen fügung, das es so ist, wie es ist!

http://www.destatis.de/basis/d/fist/fist023.htm

Der Gerechte
23.12.2006, 19:12
damals war nicht die große koalition die wahrscheinliche regierung! den mist den merkel jetzt macht, machte stoiber nicht mit und aus diesem grunde hatte er sich auch aus berlin zurückgezogen.
dies ist momentan die große koalition des kleinsten nenners...ergo...nix durchgreifendes und nix beständiges.
stoiber allein mit der fdp, cdu wäre ein ganz anderes kaliber gewesen! das kannst du mit der jetztigen regierung nicht im geringsten vergleichen!

vielleicht aber, hilft dir diese statistik mal bischen, die verhältnisse in deutschland besser einzuschätzen...und glaube mir, es liegt nicht an einer göttlichen fügung, das es so ist, wie es ist!

http://www.destatis.de/basis/d/fist/fist023.htm

Richtig, die große Koalition war nicht der Wille des Wahlvolks.
Es gab eine linke Mehrheit.
Der Wählerwille wurde aber ignoriert.

Der Gerechte
23.12.2006, 19:30
Na, mal sehen was Stoiber zu einer Mitgliederbefragung meint, ob nun darüber abgestimmt wird, wer 2008 als Spitzenkandidat antritt.
Sollte er dagegen sein, ist das dann wohl die blanke Angst.

Jodlerkönig
23.12.2006, 21:42
Na, mal sehen was Stoiber zu einer Mitgliederbefragung meint, ob nun darüber abgestimmt wird, wer 2008 als Spitzenkandidat antritt.
Sollte er dagegen sein, ist das dann wohl die blanke Angst.ist den eine angesetzt?

Der Gerechte
23.12.2006, 22:59
ist den eine angesetzt?

Nö, bis jetzt noch nicht.
Was nicht ist, kann aber noch werden.

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest.

Jodlerkönig
24.12.2006, 09:20
Nö, bis jetzt noch nicht.
Was nicht ist, kann aber noch werden..interesant wäre es in jedem falle.


Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest.
ebenso!

Freikorps
24.12.2006, 09:50
ja daran erinnere ich mich noch genau...leider lag er damit, bundesweit gerechnet um 6000 stimmen daneben......und deutschland hatte 1 jahr später 500.000 mehr arbeitslose.....und die staatsverschuldung unter schröder explodierte die nächsten jahre, auch ohne deutsche wiedervereinigung....;)...den schröder machte so weiter, wie 4 jahre vorher...

so gut wie nur mist gemacht. reformen null....aufschwung null....arbeitsplatzschaffung null.....

ja da ist schadenfreude von euch gegenüber stoiber wirklich angebracht ....das ist es, was ich meine....man fährt lieber 2x gegen die wand...nur damit man sagen kann....stoiber ist unfähig arrogant unbeliebt..etc...

merkt ihr eigentlich noch was? ihr denkt nicht im sinne unseres landes...ihr denkt nur an eigene befindlichkeiten und wünsche.....vorwärts kommen, auch mit nicht so geliebten leute ist nicht euer ding....

ihr werdet ewig rumjammern...ewig :)) weil ihr euch nicht eingestehen wollt, daß es andere besser machen....und noch weniger kapiert ihr, daß wenn es besser ginge, es auch euch besser gehen würde....

aber was soll´s ..war halt wieder eine chance vertan.

wir in bayern leben und lebten gut mit stoiber, auch wenn nicht alles gold ist, was glänzt...aber ihr in euren bundesländern, hängt auch am tropf bayerns....und das geht einfach über euren stolz....und das ist es was ihr nicht verkraftet....

wir sind einfach besser als ihr...in so ziemlich allen bereichen, die für ein lebenswertes leben nötig sind...

und das ist gut so!

Ich kann dem nur voll und ganz zustimmen, genau so ist es!

futuere
24.12.2006, 10:02
Die CSU Spitzelaffäre hat ihr erstes Opfer. Michael Höhenberger, Beamter in der bayerischen Staatskanzlei und und Büroleiter des Ministerpräsidenten Edmund Stoiber, räumt seinen Stuhl. Der Stoiber-Vertraute hat sich für seinen Chef in die Bresche geworfen.

Es gibt Menschen, welche die Amtszeiten von Spitzenpolitikern begrenzen wollen, weil die Macht die Menschen korrupiert. Die CSU-Spitzelaffäre ist ein weiterer Beleg dafür, dass diese These stimmt.

Es muss also schon etwas dran sein an den Bespitzelungsvorwürfen der Fürther Landrätin
Gabriele Pauli gegen Edmund Stoiber. Ansonsten würde er nicht einen "Bauern opfern".
Wenn Stoiber auch nur ein bisschen Rückrat hätte und einen Funken Ehre im Leib, dann würde er die Konsequenz ziehen und seinen Stuhl räumen.
Aber das ist wohl zuviel verlangt, von Einem, der an seinem Posten klebt, wie die
Schmeißfliege am Scheißhaufen.

http://www.ksta.de/html/artikel/1162473207577.shtmlWeg mit Stoiber! Hoffentlich stürtzt er und ist möglichst bald weg!!

Seine Vorstellungen zur Ausländerpolitik und EU-Beitritt der Türkei sind nicht schlecht, allerdings ist auch er wie fast alle anderen hochrangigen Politiker ein korrupter, schmieriger Mensch, der aus dem Land gejagt werden sollte.

Wer ernsthaft glaubt, dass Stoibers einzige Untat der jetzt bekannt gewordenen Fall ist, der muss sehr naiv sein. Stoiber hat im Geheimen noch tausendmal mehr Dreck am Stecken.

Der Gerechte
13.01.2007, 17:35
Das System Stoiber wankt immer mehr: http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/13/668735.html

Die CDU/CSU fällt um 3 Prozentpunkte auf jetzt nur noch 37 Prozent.
Hoffentlich gehen die Querälen noch ein bisschen weiter :))

Walter Hofer
15.01.2007, 23:04
http://bc1.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/loadbin/picid/240405/large/1/index.html


„Im untersten Keller angelangt“ - Führungskrise in der CSU.
Aus der Führungsetage der Partei will sich derzeit noch niemand offen gegen Stoiber stellen und damit möglicherweise zum „Königsmörder“ werden. Hinter den Kulissen scheint sich der Machtkampf jedoch zur Schlammschlacht zu entwickeln: Empörung löste bei CSU-Spitzenpolitikern ein Bericht der „Bild“-Zeitung über eine angebliche außereheliche Beziehung von Parteivize Horst Seehofer aus, der als Anwärter für den Vorsitz gehandelt wird.


Hat Stoiber das nicht mit Theo Waigel auch so gemacht?

Selbst die eher pro-Stoiber-Wirtschaftszeitungen,
wie das Handeslblatt oder die WiWo gehen auf zunehmende Distanz.

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/240453/artpage/0/



Stoiber gibt den Kampf um die Macht nicht verloren

Wildbad Kreuth (Reuters) - Der schwer angeschlagene CSU-Chef Edmund Stoiber gibt sich im Kampf um seine politische Zukunft nicht geschlagen.

"Ich kämpfe für mich, für Bayern und für die CSU", sagte der bayerische Ministerpräsident nach Krisengesprächen mit Spitzenvertretern der Landtagsfraktion am Montag. Er empfahl Parteivize Horst Seehofer, der als Anwärter auf den CSU-Vorsitz gehandelt wird, für höchste Ämter. Seehofer sei ein "politisches Alpha-Tier" und habe sein uneingeschränktes Vertrauen.


http://de.today.reuters.com/news/NewsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2007-01-15T183109Z_01_HUD566653_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-CSU-STOIBER-3ZF.xml

CSU-Krise: Stoiber deutet für 2008 Verzicht an

Bayerns Ministerpräsident Stoiber hat erstmals die Bereitschaft zum Rückzug erkennen lassen. Er denkt aber nicht an einen raschen Verzicht auf sein Amt, sondern an eine Entscheidung auf einem Parteitag im September.

Kreuth/München - Ein vorgezogener Parteitag sei das richtige Gremium für die Entscheidung zur Spitzenkandidatur, hieß es nach Angaben aus Stoibers Umfeld. Bei der Landtagswahl 2008 wolle er wieder als Spitzenkandidat antreten, müsse dies aber nicht, sagte der CSU-Vorsitzende am Abend nach Teilnehmerangaben bei einem Krisengespräch mit dem erweiterten Vorstand der Landtagsfraktion in Kreuth.

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/01/15/88384.xml

BMW M6
16.01.2007, 03:58
Weg mit Stoiber! Hoffentlich stürtzt er und ist möglichst bald weg!!

Seine Vorstellungen zur Ausländerpolitik und EU-Beitritt der Türkei sind nicht schlecht, allerdings ist auch er wie fast alle anderen hochrangigen Politiker ein korrupter, schmieriger Mensch, der aus dem Land gejagt werden sollte.

Wer ernsthaft glaubt, dass Stoibers einzige Untat der jetzt bekannt gewordenen Fall ist, der muss sehr naiv sein. Stoiber hat im Geheimen noch tausendmal mehr Dreck am Stecken.In deinem Beitrag fehlt was, nur eine Kleinigkeit - du hast die Beweise vergessen.

Jodlerkönig
16.01.2007, 08:30
Das System Stoiber wankt immer mehr: http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/13/668735.html

Die CDU/CSU fällt um 3 Prozentpunkte auf jetzt nur noch 37 Prozent.
Hoffentlich gehen die Querälen noch ein bisschen weiter :))ich bezweifle diese umfrage....:] aber mal ganz abgesehen davon, ist deine schadenfreude wirklich zum kotzen!
bayern steht im bundesvergleich 1A da.......und deine schadenfreude zeigt deinen neid.....du wärst erst zufrieden, wenn bayern ebenso an der jauchengrube angekommen ist, wie z.B. berlin.....nur dann gibts nix mehr an lfa...

ohne ein gesundes wirtschaftlich starkes bayern, ist deutschland.....tot.

Sahin
16.01.2007, 09:11
der soll nach holywood- ein guter schauspieler- endlich wird er abgeschossen, dieser typ. das soll demokratie sein was in bayern passiert?- stoiberdemokratie nennt man das vielleicht. ich heule ihm keine träne nach. bye bye stoiber!!

Jodlerkönig
16.01.2007, 09:21
der soll nach holywood- ein guter schauspieler- endlich wird er abgeschossen, dieser typ. das soll demokratie sein was in bayern passiert?- stoiberdemokratie nennt man das vielleicht. ich heule ihm keine träne nach. bye bye stoiber!!
ja dir ist ein wowi lieber....der läst euch walten und schalten wie ihr wollt! bei uns gibts für euch die peitsche! und das ist wirklich gut so!
und noch was...wäre er ein schauspieler wie schröder, hätte er manche dinge nicht beim namen genannt...sondern wäre der lieben wählerstimmen wegen...euch in den arsch gekrochen.

bernhard44
16.01.2007, 09:23
der soll nach holywood- ein guter schauspieler- endlich wird er abgeschossen, dieser typ. das soll demokratie sein was in bayern passiert?- stoiberdemokratie nennt man das vielleicht. ich heule ihm keine träne nach. bye bye stoiber!!

Politik lernen, heisst von der Türkei lernen!:hihi:

Klopperhorst
16.01.2007, 09:30
Stoiber ist ein fieser Intrigant, der besser heute als morgen von der politischen Bildfläche verschwinden würde. Das trifft allerdings auf die Mehrzahl der Aktiven zu.

Pauli sieht auch geiler aus, finde ich.


---

Walter Hofer
16.01.2007, 09:37
Pauli sieht auch geiler aus, finde ich.
---


ja, geiler als Eddy.

futuere
16.01.2007, 09:56
In deinem Beitrag fehlt was, nur eine Kleinigkeit - du hast die Beweise vergessen.Dass hochrangige Politiker schmierig und korrupt sind, ist bewiesen. Dass speziell Stoiber schmierig und korrupt ist, darauf weisen einige Indizien hin: Die Pauli-Affäre, die Steine, die er der Merkel im Wahlkampf 2005 immer in den Weg gelegt hat, das vorgespielte Schmierentheater 2002 im Bundesrat, bei dem auch der Stoiber kräftig mitgemisch hat, etc.

Das ist allerdings nur eine Auswahl von Indizien speziell gegen Stoiber. Wäre ein direkter Beweis bekannt, wäre Stoiber schon lange weg vom Fenster. Das sind dann die sogenannten Politikskandale mit anschließenden Rücktritten, das kennt man von der SPD und von der Union zur Genüge....

Allerdings kommen nur die wenigsten Beweise für die Korruption unserer Politiker an die Öffentlichkeit und resultieren dann in Skandalen.

Hinter der schönen Fassade der Politik aber barst es fast vor Korruption und jeder hochrangige Politiker - einschließlich Stoiber - macht mit.

Den letzten Satz kannst du glauben oder nicht, dafür gibt es keine direkten Beweise.

Beverly
16.01.2007, 10:04
Heute morgen titelte BILD: Seehofer - Kind mit heimlicher Geliebter (oder so). Was immer daran dran ist (für mich klingt es wie frei erfunden und auch im Wahrheitsfall wäre es mir egal) - der Machtkampf in der CSU scheint in vollem Gange zu sein.
Gestern meinte Oskar Lafontaine in einer Talkshow auf Phoenix, die personenbezogenen Querelen in der CSU seien gegenüber der Politik doch nur zweitrangig. Recht hat er - aber wegen seiner Sinnlosigkeit kann man sich über den Machtkampf amüsieren, alldiweil die Politik nur grauslich ist. Vor Ort wird heile Welt und wirtschaftlicher Erfolg vorgetäuscht, alldiweil der Niedergang auch vor Bayern nicht halt macht. Auf Bundesebene geben CSU-Politiker ihr Mittelmaß als Weltspitze auf und treten mit einer Mischung aus Substanzlosigkeit und Arroganz auf, bei der es auch dann graust, wenn man nicht in Bayern lebt. In Umfragen gab es schon die verdiente Quittung - nur noch 45 Prozent für die CSU, wäre Landtagswahl. Damit das so bleibt und Nachrichtensendungen wenigstens noch ab und zu lustig sind, wünsche ich mir viele weitere Akte im bayrischen Staatstheater.

Klopperhorst
16.01.2007, 10:08
Ich finde das hier in Bayern gut. Jedes Jahr muss ein Skandal sein. Ist doch schön, man kann es sich wenigstens leisten.


---

Beverly
16.01.2007, 10:17
Dass hochrangige Politiker schmierig und korrupt sind, ist bewiesen. Dass speziell Stoiber schmierig und korrupt ist, darauf weisen einige Indizien hin: Die Pauli-Affäre, die Steine, die er der Merkel im Wahlkampf 2005 immer in den Weg gelegt hat, das vorgespielte Schmierentheater 2002 im Bundesrat, bei dem auch der Stoiber kräftig mitgemisch hat, etc.

Das ist allerdings nur eine Auswahl von Indizien speziell gegen Stoiber. Wäre ein direkter Beweis bekannt, wäre Stoiber schon lange weg vom Fenster. Das sind dann die sogenannten Politikskandale mit anschließenden Rücktritten, das kennt man von der SPD und von der Union zur Genüge....

Allerdings kommen nur die wenigsten Beweise für die Korruption unserer Politiker an die Öffentlichkeit und resultieren dann in Skandalen.

Hinter der schönen Fassade der Politik aber barst es fast vor Korruption und jeder hochrangige Politiker - einschließlich Stoiber - macht mit.

Den letzten Satz kannst du glauben oder nicht, dafür gibt es keine direkten Beweise.

Ich halte es für illusorisch, Politikern jedweder Couleur Korruptheit vorzuwerfen, korrupt waren sie in jedem System. Aber korrupte Politiker sollten die Devise "leben und leben lassen" beherzigen und davon haben sich die BRD-Politiker im Zeichen von Hartz IV und anderen "Reformen" verabschiedet.

Der Gerechte
17.01.2007, 22:07
„Im untersten Keller angelangt“ - Führungskrise in der CSU.
Aus der Führungsetage der Partei will sich derzeit noch niemand offen gegen Stoiber stellen und damit möglicherweise zum „Königsmörder“ werden. Hinter den Kulissen scheint sich der Machtkampf jedoch zur Schlammschlacht zu entwickeln: Empörung löste bei CSU-Spitzenpolitikern ein Bericht der „Bild“-Zeitung über eine angebliche außereheliche Beziehung von Parteivize Horst Seehofer aus, der als Anwärter für den Vorsitz gehandelt wird.


Hat Stoiber das nicht mit Theo Waigel auch so gemacht?


Ja, bei internen Machtkämpfen der CSU bedient man sich gern solcher Schmutzkampagnen.
Gegen Waigel wurde dazumal ebenso intrigiert.

Der Gerechte
17.01.2007, 22:14
Pauli sieht auch geiler aus, finde ich.


---

... das ist auch keine große Kunst :))

Walter Hofer
17.01.2007, 23:08
Ersetze Merkel durch Pauli .....................



http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/1946325054.jpg




http://mitglied.lycos.de/jblparagon/pardon-satire/pardonsmilie25.gif


Für die Kabarettisten ist der Abgang Stoibers natürlich ein herber Verlust.

Krabat
17.01.2007, 23:12
der soll nach holywood- ein guter schauspieler- endlich wird er abgeschossen, dieser typ. das soll demokratie sein was in bayern passiert?- stoiberdemokratie nennt man das vielleicht. ich heule ihm keine träne nach. bye bye stoiber!!

In Bayern hängen aber noch die Kreuze in den Klaßzimmern. Wir stehen noch zu deutscher Kultur. Als Türke braucht Dich das aber eh nicht zu interessieren. Du wirst ja bald zurückkehren in die Heimat.

Jodlerkönig
18.01.2007, 07:06
Ja, bei internen Machtkämpfen der CSU bedient man sich gern solcher Schmutzkampagnen.
Gegen Waigel wurde dazumal ebenso intrigiert.
warum auf die csu beschränken....hier mal ein kleines liebesbild. :))

Walter Hofer
18.01.2007, 07:59
Am besten gefallen mir diese Schlagzeilen :

Entscheidung vertagt: Stoiber geht in die Nachspielzeit
6:6 nach Elfmeterschießen, Stoiber Held des Abends
Hundstage für Stoiber
Wer macht den Königsmörder?
Edmund Stoiber: Die Qualen der CSU

http://www.forumaugsburg.de/s_5region/Landespolitik/030924_Wahlergebnis/Stoiber-Gipfel.jpg

Lange Stoiber-Dämmerung
Stoiber plant die Zukunft, die CSU seine Nachfolge
Showdown zwischen Stoiber und der kämpferischen Landrätin
Die Angst der Partei vor dem ewigen Stoiber
Stoiber ist nur noch ein Schatten seiner selbst
Zum Putsch fehlte der Mut
Wer spielt den Brutus?
Etappensieg für Stoiber
Galgenfrist für Edmund Stoiber
Stoiber in der Warteschleife
Hängepartie im Ringen um Stoibers Zukunft dauert an

Jodlerkönig
18.01.2007, 08:51
Am besten gefallen mir diese Schlagzeilen :

Entscheidung vertagt: Stoiber geht in die Nachspielzeit
eigentlich ist momentan keine nachspielzeit! im herbst ist ein parteitag, wo geplant war, den nächsten kandidaten zu benennen.

Walter Hofer
18.01.2007, 10:07
eigentlich ist momentan keine nachspielzeit! im herbst ist ein parteitag,
wo geplant war, den nächsten kandidaten zu benennen.

Nichts ist so unbeständig wie ein Plan der Amigos. :))

Im Herbst ??,
diese Entscheidungsschwäche kann so lange nicht durchgehalten werden.

Soeben titelt der Spiegel:
Beckstein und Huber hätten sich geeinigt:

Beckstein wird MP und Huber übernimmt den Parteivorsitz,
so dass Seehofer bei seiner Neuen in Berlin bleiben kann
und nicht pendeln muss, eine christlich-soziale Lösung, finde ich. :)

Der Gerechte
18.01.2007, 11:15
warum auf die csu beschränken....hier mal ein kleines liebesbild. :))

1. Bei Lafontaine und Schröder wurde aber nicht aus dem Hinterhalt intrigiert.
Man weiß bei der CSU nichtmal, wer diese Seehofer-Kampagne gestartet hat.

2. Wenigstens hat Lafontaine seine Konsequenzen gezogen.
Das hat bei der CSU niemand. Da macht man lieber "gute Mine zum bösen Spiel".

Jodlerkönig
18.01.2007, 11:50
1. Bei Lafontaine und Schröder wurde aber nicht aus dem Hinterhalt intrigiert.".du glaubst wohl auch an den osterhasen! auf schröders politischen lebensweg, ebenso wie auf dem von angie liegen mindestens genausoviele leichen, wie bei stoiber. das bezweifelt ja auch niemand. was ich nicht verstehe, warum ist stoiber da so interesant während es bei anderen eher als kavaliersdelikt gesehen wird. wer letztendlich hinter dem gesamtfall stoiber steht, frage ich mich auch! insebesondere dann, wenn ich sehe, daß die pauli am neujahrsempfang nach dem vorüberschreiten an stoiber, sich noch 2 x umdreht und gestikulierend irgendwas in die journalistenmenge rühlpst. stoiber ist ein erfolgreicher ministerpräsident. an seiner sachpolitik fürs land kanns nicht liegen.


Man weiß bei der CSU nichtmal, wer diese Seehofer-Kampagne gestartet hat.". wie den auch, wenn es nicht aus der staatskanzlei kommt. unschuldsvermutungen gelten wohl nur für deine politischen idole.



2. Wenigstens hat Lafontaine seine Konsequenzen gezogen.
Das hat bei der CSU niemand. Da macht man lieber "gute Mine zum bösen Spiel". lafontaine hat in so manchem interview, die machenschaften der sozis parteiintern offengelegt. nä mein freund, da gibts keinerlei unterschiede bzw. dort wird es keinen deut besser gemacht!
und im moment wird keine gute mine zum bösen spiel gemacht, sondern die csu befindet sich in einem entscheidungsprozess. mehr nicht.

Der Gerechte
18.01.2007, 12:03
was ich nicht verstehe, warum ist stoiber da so interesant während es bei anderen eher als kavaliersdelikt gesehen wird.

Zitat Stoiber: "Ich akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland
Kanzler wird. Es darf nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands
bestimmen."

Weil man Stoiber aufgrund seiner Sprüche nicht leiden kann.
Da freut man sich, wenn er ins straucheln gerät.

Jodlerkönig
18.01.2007, 12:09
Zitat Stoiber: "Ich akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland
Kanzler wird. Es darf nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands
bestimmen."

Weil man Stoiber aufgrund seiner Sprüche nicht leiden kann.
Da freut man sich, wenn er ins straucheln gerät.ich weis ja nicht, ob du schon mitbekommen hast, daß es um die nominierung zur wahl den bay. ministerpräsidenten geht....

des weiteren hast du es ja jetzt richtig schön rausgelassen...es geht dir nicht um sachpolitik sondern um persönliche anti-symphatien. sprich das von nun an klar und gerade heraus.....und verabschiede dich von sachdiskussionen.

erwin r analyst
18.01.2007, 12:37
Beckstein wird ein guter MP! Stoiber hat eine super Bilanz und uns tolle Jahre geschenkt. Leider auch tragisch: Wenn 2002 kein Hochwasser und Irak gewesen wäre, dann wäre er jetzt Kanzler. Wenn Schröder 2005 nicht die Nerven verloren hätte, wer weiss....

Walter Hofer
18.01.2007, 13:59
Nichts ist so unbeständig wie ein Plan der Amigos. :))

Im Herbst ??,
diese Entscheidungsschwäche kann so lange nicht durchgehalten werden.

Soeben titelt der Spiegel:
Beckstein und Huber hätten sich geeinigt:

Beckstein wird MP und Huber übernimmt den Parteivorsitz,
so dass Seehofer bei seiner Neuen in Berlin bleiben kann
und nicht pendeln muss, eine christlich-soziale Lösung, finde ich.

sagte ich doch vor wenigen Stunden:
die Halbwertszeit der Wasserstandsmeldungen bei den Amigos tendiert gegen NULL:

jetzt heisst die christliche Botschaft alles wieder offen ! *)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,780008,00.jpg

CSU-Politiker Huber, Beckstein, Stoiber
(bei der Eröffnung einer Bahnstrecke):
"Keine in irgendeiner Weise getroffenen Festlegungen"

____________
*) ausser für Stoiber :D

Walter Hofer
18.01.2007, 14:01
Wenn Schröder 2005 nicht die Nerven verloren hätte, wer weiss....

.... wäre Schröder noch Kanzler !

erwin r analyst
18.01.2007, 14:32
.... wäre Schröder noch Kanzler !

Nie. Wir hätten nämlich nie nen Aufschwung gekriegt. Auch hätte Schröder mit den Fußballern nie so toll umgehen können, wie Merkel. Wir wären in der Vorrunde mit dem ausgeschieden.

Stoiber wäre wohl Kanzler oder mindstens noch MP.

politisch Verfolgter
18.01.2007, 15:35
"Aufschwung"?
Für wen?
Denn dazu immer die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung betrachten, die zudem nicht mit der mentalen Verteilung korreliert.

Walter Hofer
26.01.2007, 13:23
Der FC Bayern und die Stoiber-Frage !

Auch in diesem Fall muss es eine einvernehmliche Regelung geben.

Soll er bleiben oder nicht?
Kaiser Franz, Uli Hoeneß und Boris Becker beraten über Stoibers Zukunft beim FC Bayern.
Das Protokoll einer Beiratssitzung, die es noch gar nicht gab.

Der Verwaltungsbeirat des FC Bayern München tagt. Thema: Edmund Stoiber, Vorsitzender nämlichen Verwaltungsbeirats neben dem Rechtsanwalt Eckhart Müller-Heydenreich und scheidender bayerischer Ministerpräsident. Soll er bleiben oder nicht?

Anwesend sind unter anderen Uli Hoeneß, Manager des FC Bayern, Franz Beckenbauer, Kaiser und Präsident des FC Bayern, Helmut Markwort, Focus-Chef des FC Bayern, und Georg von Waldenfels, Tennisbund-Präsident des FC Bayern. Boris Becker, Tennislegende des FC Bayern, ist etwas verspätet. Stoiber hat sich erhoben zu einem feurigen Plädoyer für sich selbst.

Stoiber: Wenn ein Ministerpräsident von Bayern, der einem Verwaltungsbeirat des FC Bayern vorsitzt, nicht mehr Ministerpräsident von Bayern ist - dann rückt er in diesem Moment, in dem er nicht mehr Mister ...Ministerpräsident von Bayern ist, näher an Bayern ... an den FC Bayern heran. Weil das ja klar ist, weil man ja als Verwaltungsbeiratsvorsitzender des FC Bayern ohne die Tätigkeit eines Misterpräsidenten von Bayern nicht mehr vor einem ganzen Land sitzen muss, sondern nur noch vor einem Verein ...

Die Tür geht auf. Boris Becker tritt ein, die Haare nach allen Seiten gegelt.

Becker: ’Schulligung.

Stoiber: ...vor einem Verein ... also nur noch so dasitzt, so dass man... Wenn Sie nach Bremen schauen, zu Hertha BSC oder ... Frankreich!!! Saint Germain! Everton! Dann werden Sie feststellen, dass überall keine Ministerpräsidenten von Bayern dem Verwaltungsbeirat aufsitzen.

Becker: Äääh, ich hab’ da mal ’ne Frage. Ist das Absicht, dass die Dings, ääääh, diese rothaarige Frau da draußen vor der Tür Interviews gibt?

Stoiber: (zuckt zusammen) Hä!

Markwort: Die Pauli?

Waldenfels: Eine sehr gute Landrätin.

Hoeneß: Es kann doch nicht sein...

Beckenbauer: Schau mer halt amal, was da los is‘?

Beckenbauer steht auf, öffnet die Tür, schaut hinaus. Von draußen wehen die Geräusche klickender Fotoapparate in den Raum und die Stimme der Fürther CSU-Landrätin Gabriele Pauli, die vor einem bunten Strauß aus Mikrofonen steht.

Pauli: ... ich würde ihm gerne sagen, dass er die Zeichen der Zeit anders wahrnimmt als die Basis...

Beckenbauer schließt die Tür.

Beckenbauer: Pfeilgrad, die Pauli. Fesch, muaß mer zugeben.

Stoiber: (kreidebleich) Ich werde sie empfangen. Ich werde sie frühstücken ... äh ... mit ihr frühstücken. Wie mit der damaligen Nichtkanzlerin.

Hoeneß: Wenn wir schon so zusammensitzen, Herr Stoiber: Meine Sekretärin sagt, Ihr Herr Höhenberger habe sie am Telefon über das Privatleben ihres Hundes ausgefragt. Stimmt das?

Stoiber: Was!? Der Herr Höhenberger ist doch schon mein Ex-Soldat ... äh ... Ex-Büroleiter. Den hab’ ich doch...

:cool2:

http://mitglied.lycos.de/jblparagon/pardon-satire/pardonsmilie25.gif


(wird fortgesetzt)

Walter Hofer
26.01.2007, 13:31
Waldenfels: Ich höre, dass Sie sich von der Basis entfernen.

Stoiber: Basis? Wieso? Woher?

Waldenfels: Höre ich halt. In der E-Jugend. In der B-Jugend.

Stoiber: Das ist doch ...

Markwort: Hier muss man jetzt mal Ross und Reiter nennen. Bayern ist der populärste Verein im Land, da fragt sich das Mitglied: Quo vadis Stoiber?

Stoiber: Aber ...

Markwort: Fakten, Fakten Fakten: Wir klären auf, wer die hundert besten Verwaltungsbeiräte in Deutschland sind, und dann werden wir ja sehen, wo der Stoiber steht.

Hoeneß: Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

Becker: Ääääh, ich hab’ gehört, dass der Höhenberger auch den Deisler ...

Stoiber: Nein! Niemals, ich habe ausdrücklich verboten, dass...

Beckenbauer: Sag amal, stimmt des jetzt, dass ihr die Pauli bespitzelt habt’s.

Stoiber: Aber Franz. Ich doch nicht.

Beckenbauer: Geh, sag halt, findst Kritiker net guat, oder?

Stoiber: Hm, naa, trotzdem...

Hoeneß: Kann die fußballspielen, die Pauli? :))

Stoiber: Nein!

Markwort: Woher, wissen Sie das?

Stoiber: Weiß ich doch gar nicht.

Markwort: Sehr verdächtig.

Stoiber: Schmarren!

Beckenbauer: Du, ich versteh dich.

Stoiber: Was?

Beckenbauer: Die Frauen, klar, des nervt. Kenn ich.

ff

Walter Hofer
26.01.2007, 13:34
Stoiber: Ich habe niemanden bespitzelt! Versteht Ihr! NIEMANDEN!

Beckenbauer: Spinnst jetzt? Warum denn net?

Stoiber: Ich bin blendender Laune! Ich gebe einen Empfang! Ich liebe den FC Bayern, das Wichtigste ist mir das Wohl des FC Bayern, der ein großartiger und wohl auch singulärer Verein ist. Wegen des FC Bayern bin ich nicht nach Berlin gegangen. Und man muss doch unterscheiden zwischen einer Basis, die gleichsam ungefährlich ist wie ein ...Bär im Zoo ... und einer Problem-Basis, die alles sagt, was sie gegen mich sagen will. Und genauso ist es mit den Frauen, die einerseits natürlich Frauen sind, aber in gewissen Situationen...außerhalb des Haushalts ...auch ... Problem-Frauen! Wenn Sie einer freien Frau auf der Straße begegnen, sagen wir in Wolfratshausen oder in ... New York! Dann ist das eben so gesehen kein Zuckerschlecken.

Markwort: Sie kennen sich mit Frauen ja ganz gut aus.

Stoiber: Nein!

Beckenbauer: Geh, Edmund!

Stoiber: (wütend) Ich habe Methoden! Ich weiß Sachen! Die können Leute von mir auch wissen! Und dann wissen es alle. Mit Frauen. Problem-Frauen!!! Über Sie (zeigt auf Beckenbauer). Und Sie (zeigt auf Becker).

Beckenbauer: Uuuh, gefährlich.

Becker: Wissen doch schon alle.

Hoeneß: Das können Sie vergessen beim Franz, das haben andere auch schon versucht. Nix zu machen.

Stoiber: Gut, dann geh ich halt! Vor die Kameras! Dann grins’ ich wieder. Und dann tret’ ich halt nochmal zurück. Macht ja nichts. Haha. Das kann ich ja jetzt. Zurücktreten. Ich alter Problem-Bär. Und dann geh’ ich zur Pauli, der alten Schwedin, und geb’ ihr einen Kuss. Und noch einen. Weil’s eh schon wurscht ist. Und dann werd’ ich Ministerpräsident von Greuther Fürth. Hahahaha. Zum Wohle Bayerns. Ihr Saupreiss’n!

Stoiber tanzt hysterisch lachend davon.

(SZ vom 19.01.2007)

:D