PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayernpartei



Freikorps
22.12.2006, 13:05
Da mir langweilig war, hab ich im Internet mal nachgesehen, was eigentlich aus der guten alten Bayernpartei geworden ist. Diese Partei war in den 50iger Jahren in Bayern sehr stark und hat der CSU ziemlich zugesetzt. Später ist man dann über irgendeinen Skandal gestolpert und in der Versenkung verschwunden. Die Bayernpartei kandidiert zwar immer noch bei den Landtags- und Kommunalwahlen, kommt aber bislang nicht in die Nähe der 5% Hürde.

Die Meinung der Bayernpartei zum Thema Ausländerrecht ist fast deckungsgleich mit den Republikanern, vielleicht befasse ich mich doch etwas näher mit dieser Partei, ich bin zu jung und kenne diese Partei deswegen hauptsächlich vom Hörensagen:

XVI. AUSLÄNDERPOLITIK
Die Bayernpartei hält den Umgang der Bundesregierung mit der Ausländerproblematik für verantwortungslos. Bayern ist kein Einwanderungsland. Es ist unzweifelhaft, dass das bayerische Volk keinen Schmelztiegel von Völkern wie in den Städten der USA will. Es betrachtet mit Sorge die Entstehung von Ausländerghettos und ausländischer Untergrundorganisationen.
Die Bayernpartei lehnt mit der Mehrheit der Bürger die multikulturelle Gesellschaft ab.
In der Asylfrage ist die Grenze der Belastbarkeit durch die Aufnahme von Scheinasylanten längst erreicht. Die Bayernpartei befürwortet statt unbegrenzter und kostenintensiver Asylgewährung eine Unterstützung unterentwickelter Länder an Ort und Stelle. Die Eingliederungshilfen für Aus- und Übersiedler sind ersatzlos einzustellen; ebenso dürfen sie bei der Wohnungs- und Arbeitsplatzvergabe gegenüber Einheimischen nicht bevorzugt werden.
Gastarbeitern, die den Wunsch haben, in ihre Heimat zurückzukehren, ist dies durch eine finanzielle Unterstützung zu erleichtern. Die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte von außerhalb der EU ist nicht zu erlauben. Jeder Gastarbeiter muss im Besitz einer Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung sein. Bei befristeten Arbeitsverhältnissen ist der Nachzug von Familienangehörigen nicht zu gestatten. Neue Arbeitsverträge sollen objektbezogen abgeschlossen werden und sind auf höchstens ein Jahr zu befristen. Auf allen politischen Ebenen muss sichergestellt sein, dass politische Entscheidungen nicht gegen die Mehrheit der einheimischen Bevölkerung getroffen werden können.

http://landesverband.bayernpartei.org/?page_id=26

Don
22.12.2006, 13:18
Man sollte seine Zeit nicht mit Gruppierungen verschwenden, die es nicht mal in ihrem angestammten Bundesland auch nur in einen Gemeinderat schaffen.

Freikorps
22.12.2006, 13:22
Man sollte seine Zeit nicht mit Gruppierungen verschwenden, die es nicht mal in ihrem angestammten Bundesland auch nur in einen Gemeinderat schaffen.

Wie gesagt, ich hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, aber ich denke, daß es nicht schaden kann, wenn man sich möglichst breit informiert. Immerhin noch besser als die Grauen Panther oder die bibeltreuen Christen, die ja auch in schöner Regelmäßigkeit zu den Wahlen antreten

Don
22.12.2006, 15:44
Wie gesagt, ich hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, aber ich denke, daß es nicht schaden kann, wenn man sich möglichst breit informiert. Immerhin noch besser als die Grauen Panther oder die bibeltreuen Christen, die ja auch in schöner Regelmäßigkeit zu den Wahlen antreten

Die grauen Panther könnten für mich in 20 Jahren interessant werden.
Die andern sind bloß ein Singkreis.

ppp
22.12.2006, 17:04
ich halte die bayernpartei zwar für eine nutzlose lachnummer, wünsche ihr aber trotdem allen nur denkbaren erfolg.

Der Gerechte
22.12.2006, 18:15
ich halte die bayernpartei zwar für eine nutzlose lachnummer, wünsche ihr aber trotdem allen nur denkbaren erfolg.

Da würde mal ein bisschen Abwechslung in den Bundestag kommen, wenn sie da in
ihren Lederhosen und Gamsbarthut auftauchen.

ROUGE
23.12.2006, 09:10
ich halte die bayernpartei zwar für eine nutzlose lachnummer, wünsche ihr aber trotdem allen nur denkbaren erfolg.

UNTERSTREICH!!

Aber schade eigentlich. Wenn Bayern allein vor sich hinwurschteln würde, ging es den Bayern noch besser. Keinen Finanzausgleich mehr an die armen Länder des Nordens. Das hätte was!

Der Patriot
23.12.2006, 10:17
Man sollte seine Zeit nicht mit Gruppierungen verschwenden, die es nicht mal in ihrem angestammten Bundesland auch nur in einen Gemeinderat schaffen.

Die Bayernpartei hat Gemeinderäte. Warum sollte man eine Partei wählen welche nicht die Ziele vertritt, für die man selbst eintritt? Dann ist die Stimme doch mehr verschendet, als wenn man den Wahlzettel ungültig macht.

Lieber das Richtige wählen, als das sogenannte "kleinere Übel".

Freikorps
23.12.2006, 10:33
Da würde mal ein bisschen Abwechslung in den Bundestag kommen, wenn sie da in
ihren Lederhosen und Gamsbarthut auftauchen.

Das ist mal wieder eine typisch dümmliche Darstellung der bayerischen Lebensart. Warst du schon mal in München? - Wieviele Menschen sind da in Lederhosen und mit Gamsbart rumgelaufen? - Laufen alle Norddeutschen Bundestagsabgeordneten mit Friesennerz und Kapitänsmütze rum?

Der Donner
25.12.2006, 07:08
Das ist mal wieder eine typisch dümmliche Darstellung der bayerischen Lebensart. Warst du schon mal in München? - Wieviele Menschen sind da in Lederhosen und mit Gamsbart rumgelaufen? - Laufen alle Norddeutschen Bundestagsabgeordneten mit Friesennerz und Kapitänsmütze rum?

leider nein

Angel of Retribution
25.12.2006, 08:49
Die Baydrnpartei ist ja leider von unserer Einheitspartei quasie geschluckt worden. Obwohl ich mit ihnen nicht überall übereinstimme finde ich es schade dass sie nicht mehr Einfluss hat, da ich Parteien, die für regionale Eigenheiten die sonst keiner vertritt ( nein, auch nicht die Bayrische Einheitspartei) einstehen, prinzipiell gut finde.

valentin
23.04.2007, 12:43
Die Baydrnpartei ist ja leider von unserer Einheitspartei quasie geschluckt worden. Obwohl ich mit ihnen nicht überall übereinstimme finde ich es schade dass sie nicht mehr Einfluss hat, da ich Parteien, die für regionale Eigenheiten die sonst keiner vertritt ( nein, auch nicht die Bayrische Einheitspartei) einstehen, prinzipiell gut finde.


Ich sympathisiere ebenfalls mit der Bayernpartei. Zumindest als Opposition im bayerischen Landtag gäbe das sicher interessante Konstellationen :D

Ich habe mich grade mal auf deren HP umgeschaut und eine Alternative für die nächsten Wahlen gefunden.