PDA

Vollständige Version anzeigen : In wenigen Tagen (1.1.2007) stirbt die moderne BRD! Hartz4-Zwangsarbeit in Kraft!



Daniel3
22.12.2006, 02:55
Alle Arbeitslosen und Noch-Arbeitnehmer aufgehorcht!

Ihr erhaltet alle am 1.1.2007 ein nachträgliches vergiftetes Weihnachstgeschenk von unser Zwangsarbeit-Kanzlerin Merkel und unserem Zwangsarbeit-Sozialdemokraten Müntefering.

Ab Neujahr 2007 wird der moderne Sozialstaat , wird die moderne rechtstaatliche BRD völlig außer Kraft gesetzt................denn dann tritt die menschenwürdefeindliche Hartz4-Zwangsarbeit-Verschärfung in Kraft.

Diese Hartz4-Verschärfung enthält u.a. folgende menschenwürdefeindliche und verfassungswidrige Folterinstrumente für euch bereit:

Wer von euch Arbeitslosen dann einen Straßenkehrer- oder Spargelstecherjob oder sonst einen Job zu barbarischen Armutslöhnen von 1 € pro Stunde ablehnt, muss dann mit einer totalen Sozialhilfekürzung von 100 % rechnen!

D.h. sogar die Miete wird euch gestrichen, damit ihr dann einen Gratis-Erlebnisurlaub unter der nächsten Brücke bzw. auf der nächsten städtischen Müllhalde verbringen könnt. (Stichwort: Drohung mit Obdachlosigkeit)

Die gleiche Sozialhilfestreichung droht, wenn ihr für euren Zwangsarbeitjob nicht bereit seid, Heim und Kind zu verlassen oder umzuziehen! (Stichwort: Zwangsumzüge)

Verhungern müsst ihr natürlich nicht............ ihr müsst nur solange hungern und stinkend rumlaufen, bis ihr beim nächsten Krankenhaus professionell versorgt werdet. Freilich macht ihr dann bei diesen Arzterminen neue Schulden, denn das Sozialamt zahlt ja nichts mehr.


Mit dieser Verarmungs- und Hungerpolitik sollt ihr "faulen Arbeitslosen" (das seid ihr nämlich nach Ansicht von Merkel und Müntefering und anderen radikalen Kapitalisten) GEZWUNGEN werden, einen Dreckjob zu menschenunwürdigen Bedingungen/Armutslöhnen anzunehmen!

Dies alles geschieht tatsächlich hauptsächlich zu dem Zweck, dass SPD und CDU die Arbeitslosenstatistiken weiter FÄLSCHEN können...................denn jeder von euch Zwangsarbeitern wird als Zwangsarbeiter dann selbstverständlich netterweise aus der Arbeitslosenstatistik gestrichen, damit Merkel und Müntefering verlogene Erfolge bei den nächsten Wahlen vorlügen können.

Die langfristige hinterhältige Strategie von CDU+SPD ist natürlich, dass diese "vorübergehende" Zwangsarbeitpolitik auch dauerhaft betrieben werden soll..............die Bürger sollen propagandistisch und zwangsweise an diese Zwangsarbeit "gewöhnt" werden, so dass MILLIONEN von Menschen in Zukunft ein Leben lang in Armut und Zwangsarbeit leben müssen, damit CDU +SPD ihre Macht sichern können.

Meine Meinung dazu:

Wer von euch diese BRUTALE Zwangsarbeit-Politik aus dem barbarischsten Mittelalter befürwortet, ist m.E. ein Feind der modernen sozialen freiheitlichen BRD, denn unsere Verfassung VERBIETET Zwangsarbeit und menschenwürdewidrige Armutslöhne !

Mit dieser brutalen Zwangsarbeitpolitik und Verarmungspolitik von SPD+CDU werden schändlicherweise noch mehr Kinder und Menschen in Armut, Obdachlosigkeit und Hunger getrieben ...................und das in der REICHEN BRD, die zu den reichsten Ländern der Welt gehört und es überhaupt NICHT nötig hat, brutale Sozialhilfekürzungen vorzunehmen.

Die hochmoderne für alle Länder der Welt vorbildliche BRD wird also spätestens am 1.1.2007 außer Kraft gesetzt von radikal-kapitalistischen machtgeilen ethiklosen Parteien und Politikern wie Merkel + Müntefering, die jedes Maß dafür verloren haben, was Menschenwürde bedeutet.

Besonders SPD + CDU nehmen ZWANGSARBEIT und ARMUTSLÖHNE gezielt in Kauf, nur um ihre derzeitige Macht und ihren eigenen Profit (Diäten Renten) zu sichern.

Diese Hartz4-Politik von CDU und SPD ist m.E. ein HOCHVERRAT an der modernen Verfassung der BRD, denn unsere Verfassung verbietet Zwangsarbeit und eine gezielte Verarmung des Volkes!

Diese Politik ist somit ein HOCHVERRAT am Volk und am Sozialstaat.

Die gezielte Unterjochung des eigenen Volkes mit Zwangsarbeit, Armutslöhnen und Statistikfälschung wird seitens der radikalen korrumpierten Kapitalistenparteien CDU + SPD betrieben.

Standen CDU und SPD früher noch für "Wohlstand für alle" und christliche und soziale Werte, so stehen CDU und SPD heute nur noch für unchristliche und asoziale Politik und für Verarmung, Radikalkapitalismus, Korruption und Zwangsarbeit.

Ihr müsstet eigentlich einsehen können, dass die CDU und SPD von HEUTE lange nicht mehr das sind, was sie mal waren.

CDU und SPD wurden fast komplett unterwandert von geldgierigen machtgeilen Kapitalisten und Lobbygruppen, die nur noch Politik aus Eigennutz und Machtgier gegen das Volk betreiben!


Wer diese asoziale Politik von CDU und SPD mitunterstützt oder mitwählt, macht sich m.E. im höchsten Maße MITSCHULDIG am Verrat und am Untergang des modernen Sozialstaats, der die BRD so stark, solidarisch und mächtig gemacht hat wie sie heute (noch) ist.

futuere
22.12.2006, 06:24
JA, die Volksparteien machen es möglich. Es bekommen mehr Leute Hartz IV (wg. dem ergänzendem ALGII z.B.). Der einzelne bekommt aber oft weniger als vor Hartz IV, dafür steigen aber die Gesamtkosten für diesen Bereich um etliche Milliarden. Jetzt sollen Arbeitslose per Telefon und Kontrolltruppe überwacht werden, was die Bürokratie und damit die Kosten weiter steigern wird.

Die Volksparteien (und auch die Grünen) haben es im Sozialbereich tatsächlich geschafft, fast alles verkehrt zu machen, was man überhaupt verkehrt machen kann. Bravo.... Tolle Leistung........ Ich wünsche diesen Parteien Verluste um die 50% bei den nächsten Bundestagswahlen. Sie hätten es wirklich verdient.




Diese Politik ist somit ein HOCHVERRAT am Volk und am Sozialstaat.

Die gezielte Unterjochung des eigenen Volkes mit Zwangsarbeit, Armutslöhnen und Statistikfälschung wird seitens der radikalen korrumpierten Kapitalistenparteien CDU + SPD betrieben.Das kann ich so unterschreiben. Jedoch muss man ergänzen, dass fast der gesamte Parteienapparat im Bundestag mehr oder weniger korrumpiert ist. Fast jeder unserer sogenannten Volksvertreter hat Dreck am Stecken. Auf jeden großen Skandal, der bekannt wird (z.B. die diversen Parteispenden-/Korruptionsskandale), kommen mit Sicherheit unglaublich viele "Parteispendenaffären" und andere verbrecherische Fälle, die noch nicht aufgedeckt wurden und es auch nie werden. Wir leben in einer modernen Bananenrepublik mit korrupten und unfähigen Leuten an der Macht. Es ist zum Heulen.

Modus
22.12.2006, 06:45
................denn dann tritt die menschenwürdefeindliche Hartz4-Zwangsarbeit-Verschärfung in Kraft.

Schwachsinn. Die Loesung fuer dich ist ganz einfach, verzichte einfach auf das Geld, dann brauchst du nichts zu tun.

Jodlerkönig
22.12.2006, 07:04
da könnt ihr euch bei leuten bedanken, wie den frisch rasierten und gewaschenen kurt beck freund.
solange derartige subjekte ohne prügelstrafe die gesellschaft ausnützen dürfen, muß man sich nicht wundern...

in zukunft ist es also besser, derartige subjekte (die es ziemlich häufig gibt!) per prügelstrafe und zwangsarbeit, arbeitsgefügig zu machen. dann gibt es die nicht mehr....und der wirklich arbeitssuchende arbeitslose wird nicht mehr in einen topf mit diesem abschaum geworfen.

futuere
22.12.2006, 07:09
da könnt ihr euch bei leuten bedanken, wie den frisch rasierten und gewaschenen kurt beck freund.
solange derartige subjekte ohne prügelstrafe die gesellschaft ausnützen dürfen, muß man sich nicht wundern...

in zukunft ist es also besser, derartige subjekte (die es ziemlich häufig gibt!) per prügelstrafe und zwangsarbeit, arbeitsgefügig zu machen. dann gibt es die nicht mehr....und der wirklich arbeitssuchende arbeitslose wird nicht mehr in einen topf mit diesem abschaum geworfen.

Davor sollten erst alle wichtigen P. geprügelt und zur lebenslangen Zwangsarbeit verpflichtet werden. Das sind schlimmsten Verbrecher im Land.

Don
22.12.2006, 07:15
Davor sollten erst alle wichtigen P. geprügelt und zur lebenslangen Zwangsarbeit verpflichtet werden. Das sind schlimmsten Verbrecher im Land.

Spricht aus Dir die Verbitterung darüber, anstatt money for nothing abzugreifen jetzt dafür arbeiten zu müssen?
Nein, Schadenfreude ist mir völlig fremd.:D

Jodlerkönig
22.12.2006, 07:18
Spricht aus Dir die Verbitterung darüber, anstatt money for nothing abzugreifen jetzt dafür arbeiten zu müssen?
Nein, Schadenfreude ist mir völlig fremd.:D
schadenfreude? nooooooooooooiiiiin :D

futuere
22.12.2006, 07:28
Spricht aus Dir die Verbitterung darüber, anstatt money for nothing abzugreifen jetzt dafür arbeiten zu müssen?
Nein, Schadenfreude ist mir völlig fremd.:DDu musst mich mit deinem Papa verwechseln, der ist arbeitslos und verbittert. :]

Fast die gesamte erste Reihe der Politiker ist korrupt und unfähig, und das nicht nur im Sozialbereich! Schau dir die Ausländerpolitik an, die Bildungspolitik, ...... alles Mist!! Alle wichtigen P. verprügeln! Das würde den Deutschen die schlechte Stimmung (wegen Beitragserhöhungen, MwSt-Erhöhung, etc.) nehmen und Deutschland voranbringen! :cool2:

Jodlerkönig
22.12.2006, 07:45
Fast die gesamte erste Reihe der Politiker ist korrupt und unfähig, und das nicht nur im Sozialbereich! Schau dir die Ausländerpolitik an, die Bildungspolitik, ...... alles Mist!! Alle wichtigen P. verprügeln! Das würde den Deutschen die schlechte Stimmung (wegen Beitragserhöhungen, MwSt-Erhöhung, etc.) nehmen und Deutschland voranbringen! :cool2:
es ist ja nicht so, daß ich mich mit diesem gedanken nicht anfreunden könnte :] , aber wenn dann muß der zug nach der verprügelung auch in die richtige richtung gehen ....und nicht in richtung eines warmen bettchens für alle auf kosten des staates und der allgemeinheit.

futuere
22.12.2006, 07:49
es ist ja nicht so, daß ich mich mit diesem gedanken nicht anfreunden könnte :] , aber wenn dann muß der zug nach der verprügelung auch in die richtige richtung gehen ....und nicht in richtung eines warmen bettchens für alle auf kosten des staates und der allgemeinheit.

Die Verprügelung an sich sollte politisch neutral sein -> Jeder P., der nichts dagegen unternimmt, dass Deutschland (sozialpolitisch, ausländerpolitisch, etc.) an die Wand fährt, sollte bestraft werden. Das sind die meisten Abgeordneten im DBT, die Farbe ist egal. Danach wird es jedem Deutschen besser gehen, egal ob man links oder rechts ist. Und danach kann man weitersehen. Das Prügeln an sich wäre ein deutsches Freudensfest, ein Volksfest für alle. Jeder darf einmal zutreten, ach wäre das herrlich. :cool2:

Dann könnte man sich mit diesem Glücksgefühl im Bauch zusammenraffen und nach neuen Lösungswegen suchen. :cool:

Drosselbart
22.12.2006, 07:53
Wenn das dann auch konsequent und knallhart gegen alle - ganz gleich ob Deutsch-Deutsche oder Überdeutsche - durchgesetzt wird ist es gut.

Denn ich zahle von Jahr zu Jahr höhere Steuern und Abgaben und mein Realeinkommen wird immer geringer. Ich hab's einfach satt immer härter zu arbeiten und immer mehr abgezockt zu werden, während sich andere ein schönes Leben machen.

Pippilangstrumpf
22.12.2006, 08:03
Wo finde ich die Gesetze zu ihren Ausführungen?




Alle Arbeitslosen und Noch-Arbeitnehmer aufgehorcht!

Ihr erhaltet alle am 1.1.2007 ein nachträgliches vergiftetes Weihnachstgeschenk von unser Zwangsarbeit-Kanzlerin Merkel und unserem Zwangsarbeit-Sozialdemokraten Müntefering.

Ab Neujahr 2007 wird der moderne Sozialstaat , wird die moderne rechtstaatliche BRD völlig außer Kraft gesetzt................denn dann tritt die menschenwürdefeindliche Hartz4-Zwangsarbeit-Verschärfung in Kraft.

Diese Hartz4-Verschärfung enthält u.a. folgende menschenwürdefeindliche und verfassungswidrige Folterinstrumente für euch bereit:

Wer von euch Arbeitslosen dann einen Straßenkehrer- oder Spargelstecherjob oder sonst einen Job zu barbarischen Armutslöhnen von 1 € pro Stunde ablehnt, muss dann mit einer totalen Sozialhilfekürzung von 100 % rechnen!

D.h. sogar die Miete wird euch gestrichen, damit ihr dann einen Gratis-Erlebnisurlaub unter der nächsten Brücke bzw. auf der nächsten städtischen Müllhalde verbringen könnt. (Stichwort: Drohung mit Obdachlosigkeit)

Die gleiche Sozialhilfestreichung droht, wenn ihr für euren Zwangsarbeitjob nicht bereit seid, Heim und Kind zu verlassen oder umzuziehen! (Stichwort: Zwangsumzüge)

Verhungern müsst ihr natürlich nicht............ ihr müsst nur solange hungern und stinkend rumlaufen, bis ihr beim nächsten Krankenhaus professionell versorgt werdet. Freilich macht ihr dann bei diesen Arzterminen neue Schulden, denn das Sozialamt zahlt ja nichts mehr.


Mit dieser Verarmungs- und Hungerpolitik sollt ihr "faulen Arbeitslosen" (das seid ihr nämlich nach Ansicht von Merkel und Müntefering und anderen radikalen Kapitalisten) GEZWUNGEN werden, einen Dreckjob zu menschenunwürdigen Bedingungen/Armutslöhnen anzunehmen!

Dies alles geschieht tatsächlich hauptsächlich zu dem Zweck, dass SPD und CDU die Arbeitslosenstatistiken weiter FÄLSCHEN können...................denn jeder von euch Zwangsarbeitern wird als Zwangsarbeiter dann selbstverständlich netterweise aus der Arbeitslosenstatistik gestrichen, damit Merkel und Müntefering verlogene Erfolge bei den nächsten Wahlen vorlügen können.

Die langfristige hinterhältige Strategie von CDU+SPD ist natürlich, dass diese "vorübergehende" Zwangsarbeitpolitik auch dauerhaft betrieben werden soll..............die Bürger sollen propagandistisch und zwangsweise an diese Zwangsarbeit "gewöhnt" werden, so dass MILLIONEN von Menschen in Zukunft ein Leben lang in Armut und Zwangsarbeit leben müssen, damit CDU +SPD ihre Macht sichern können.

Meine Meinung dazu:

Wer von euch diese BRUTALE Zwangsarbeit-Politik aus dem barbarischsten Mittelalter befürwortet, ist m.E. ein Feind der modernen sozialen freiheitlichen BRD, denn unsere Verfassung VERBIETET Zwangsarbeit und menschenwürdewidrige Armutslöhne !

Mit dieser brutalen Zwangsarbeitpolitik und Verarmungspolitik von SPD+CDU werden schändlicherweise noch mehr Kinder und Menschen in Armut, Obdachlosigkeit und Hunger getrieben ...................und das in der REICHEN BRD, die zu den reichsten Ländern der Welt gehört und es überhaupt NICHT nötig hat, brutale Sozialhilfekürzungen vorzunehmen.

Die hochmoderne für alle Länder der Welt vorbildliche BRD wird also spätestens am 1.1.2007 außer Kraft gesetzt von radikal-kapitalistischen machtgeilen ethiklosen Parteien und Politikern wie Merkel + Müntefering, die jedes Maß dafür verloren haben, was Menschenwürde bedeutet.

Besonders SPD + CDU nehmen ZWANGSARBEIT und ARMUTSLÖHNE gezielt in Kauf, nur um ihre derzeitige Macht und ihren eigenen Profit (Diäten Renten) zu sichern.

Diese Hartz4-Politik von CDU und SPD ist m.E. ein HOCHVERRAT an der modernen Verfassung der BRD, denn unsere Verfassung verbietet Zwangsarbeit und eine gezielte Verarmung des Volkes!

Diese Politik ist somit ein HOCHVERRAT am Volk und am Sozialstaat.

Die gezielte Unterjochung des eigenen Volkes mit Zwangsarbeit, Armutslöhnen und Statistikfälschung wird seitens der radikalen korrumpierten Kapitalistenparteien CDU + SPD betrieben.

Standen CDU und SPD früher noch für "Wohlstand für alle" und christliche und soziale Werte, so stehen CDU und SPD heute nur noch für unchristliche und asoziale Politik und für Verarmung, Radikalkapitalismus, Korruption und Zwangsarbeit.

Ihr müsstet eigentlich einsehen können, dass die CDU und SPD von HEUTE lange nicht mehr das sind, was sie mal waren.

CDU und SPD wurden fast komplett unterwandert von geldgierigen machtgeilen Kapitalisten und Lobbygruppen, die nur noch Politik aus Eigennutz und Machtgier gegen das Volk betreiben!


Wer diese asoziale Politik von CDU und SPD mitunterstützt oder mitwählt, macht sich m.E. im höchsten Maße MITSCHULDIG am Verrat und am Untergang des modernen Sozialstaats, der die BRD so stark, solidarisch und mächtig gemacht hat wie sie heute (noch) ist.

Modus
22.12.2006, 08:05
Denn ich zahle von Jahr zu Jahr höhere Steuern und Abgaben und mein Realeinkommen wird immer geringer. Ich hab's einfach satt immer härter zu arbeiten und immer mehr abgezockt zu werden, während sich andere ein schönes Leben machen.

Denjenigen HIVlern, die nach Mindestlohn schreien, kann man ja ne Rechnung aufmachen: 10 EUR/h, d.h. bei ca. 12h Arbeit/Weg muss ich 2600 EUR mehr haben, als jemand, der nicht arbeitet. Klappt bei mir auch, weil ich darauf verzichte, Sozialabgaben zu zahlen :D

Don
22.12.2006, 08:08
Du musst mich mit deinem Papa verwechseln, der ist arbeitslos und verbittert. :]


Mein Vater starb dieses Jahr im Alter von 92 Jahren. Er war an keinem einzigen Tag seines Lebens arbeitslos.

Schleifenträger
22.12.2006, 08:17
Mit dieser Verarmungs- und Hungerpolitik sollt ihr "faulen Arbeitslosen" (das seid ihr nämlich nach Ansicht von Merkel und Müntefering und anderen radikalen Kapitalisten) GEZWUNGEN werden, einen Dreckjob zu menschenunwürdigen Bedingungen/Armutslöhnen anzunehmen!

Wird Zeit, das asoziale karrieristische Gesindel samt seinen faulen Herren und Helfershelfern als Streukommando in die Wüste zu schicken.

Lamentieren hat noch nie geholfen. Besorgt Euch mal ein Geschichtsbuch. Da gibts mehrere Kapitel, wie man solchem Schmarotzerpack das verbrecherische Handwerk legt. Und diesmal für immer.

lupus_maximus
22.12.2006, 08:24
Wird Zeit, das asoziale karrieristische Gesindel samt seinen faulen Herren und Helfershelfern als Streukommando in die Wüste zu schicken.

Lamentieren hat noch nie geholfen. Besorgt Euch mal ein Geschichtsbuch. Da gibts mehrere Kapitel, wie man solchem Schmarotzerpack das verbrecherische Handwerk legt. Und diesmal für immer.
Für immer machst du garnichts!
Schmarotzer wachsen immer nach und werden auch noch zusätzlich importiert in diesem Land!

Baxter
22.12.2006, 08:27
Spricht aus Dir die Verbitterung darüber, anstatt money for nothing abzugreifen jetzt dafür arbeiten zu müssen?
Nein, Schadenfreude ist mir völlig fremd.:D

Arbeit bedeutet, eine Gehalt zu bekommen welches es einem Menschen erlaubt
sich und seine Familie ernähren und Kleiden zu können.

Mal abgesehen das die Gehälter von Arbeitnehmern meist eh schon so gering sind
das nach der Arbeit noch ein 400 Euro Job nebenbei gemacht werden muss.

Der viel zitierte Aufschwung findet bei den Politikern statt. In den Vorständen und auf dem Börsenparkett.

Für das Groh der Bürger ( mit Arbeit ) wird es immer enger. Die Preise selbst für Lebensmittel werden inzwischen fast wie die Energiepreise Täglich hochgeschraubt.

Der Staat nimmt sich dreist Locker 70 % des Nettogehalts ( Lohnsteuer )
der Rest geht für die Sozialsysteme drauf.

Menschen in Hartz - Sozialhilfe zu schicken ihnen 1 Eurojobs zu geben ist ein Verbrechen. !!!

Der von Beck angesprochene Arbeitslose, scheint wirklich nur ein Schmierentheater -Stück von der SPD gewesen zu sein.

Wo sollen denn 8 MIO Menschen Arbeit finden , wenn Unternehmen mehr Leute Entlassen als sie einstellen.

Die Diskusion welche von den Politikern geführt wird, hat nur ein Ziel, Das Volk für dumm zu verkaufen , dumme zu finden welche ihnen dann Recht geben.

Und ihre Menschenverachtende Politik im rahmen ihrers Auftrages und ihrer Konten im Namen der Wirtschaftsverbände weiter zu machen.

Es wird Zeit das dieser Verarsche ein Riegel vorgeschoben wird.!!

Nie wieder SPD,CDU,GrüneB90 wählen.

Diejenigen die jetzt noch jubeln werden die Arbeitslosen von morgen sein!!!

Schleifenträger
22.12.2006, 08:28
Schmarotzer wachsen immer nach und werden auch noch zusätzlich importiert in diesem Land!

Naja, das beschrieb ja schon Lenin in seiner Imperialismusanalyse, daß das Finanzkapital weltweit agiert. Das haben die russischen Revolutionäre ganz einfach z.B. dadurch beendet, daß sie die zaristischen Auslandsschulden anullierten. Ist also ein lösbares Problem.

Drosselbart
22.12.2006, 08:30
Wird Zeit, das asoziale karrieristische Gesindel samt seinen faulen Herren und Helfershelfern als Streukommando in die Wüste zu schicken.

Lamentieren hat noch nie geholfen. Besorgt Euch mal ein Geschichtsbuch. Da gibts mehrere Kapitel, wie man solchem Schmarotzerpack das verbrecherische Handwerk legt. Und diesmal für immer.

Es ist nicht nur das "asoziale karrieristische Gesindel" das nach hartem Durchgreifen gegen Sozialschmarotzer ruft. Es sind die hart arbeitenden Durchschnitts- und Kleinverdiener, die es satt haben die Faulheit fremder Leute finanzieren zu müssen.

Jodlerkönig
22.12.2006, 08:32
Es ist nicht nur das "asoziale karrieristische Gesindel" das nach hartem Durchgreifen gegen Sozialschmarotzer ruft. Es sind die hart arbeitenden Durchschnitts- und Kleinverdiener, die es satt haben die Faulheit fremder Leute finanzieren zu müssen.
und die haben alle rechte dazu! leider kommt dieser protest, oben nicht an! was ankommt, sind die phrasen der schleifengnome!
es wird immer mehr darauf geschaut, unproduktive mit mehr kohle zu versorgen, anstatt, dem arbeitenden mehr zu lassen!

Baxter
22.12.2006, 08:33
Es ist nicht nur das "asoziale karrieristische Gesindel" das nach hartem Durchgreifen gegen Sozialschmarotzer ruft. Es sind die hart arbeitenden Durchschnitts- und Kleinverdiener, die es satt haben die Faulheit fremder Leute finanzieren zu müssen.

Wie ich sehe greift der Keil der Politiker.

Halte das Wahlvieh klein, verwirre sie , stachle sie gegeneinander auf.

Nicht die Arbeitslosen sind Schuld, sondern die welche uns keine Arbeitsplätze geben.!!

Drosselbart
22.12.2006, 08:36
Wie ich sehe greift der Keil der Politiker.

Halte das Wahlvieh klein, verwirre sie , stachle sie gegeneinander auf.

Nicht die Arbeitslosen sind Schuld, sondern die welche uns keine Arbeitsplätze geben.!!

Du darfst jetzt nicht daraus schließen, daß ich ein Freund und Bewunderer der herrschenden Politikerkaste bin. Was ich von denen halten sage ich lieber nicht. Das verbieten mir der Anstand und das geltende Strafrecht.

Jodlerkönig
22.12.2006, 08:39
Wie ich sehe greift der Keil der Politiker.

Halte das Wahlvieh klein, verwirre sie , stachle sie gegeneinander auf.

Nicht die Arbeitslosen sind Schuld, sondern die welche uns keine Arbeitsplätze geben.!!und wer ist es, der der allgemeinheit keine arbeitsplätze gibt?

Schleifenträger
22.12.2006, 08:46
und wer ist es, der der allgemeinheit keine arbeitsplätze gibt?

Arbeitsplätze gibt's genug. Aber für die Kapitalisten ist profitabler, wenige Arbeiter viel schuften zu lassen als viele Arbeiter wenig.

Drosselbart
22.12.2006, 08:51
Arbeitsplätze gibt's genug. Aber für die Kapitalisten ist profitabler, wenige Arbeiter viel schuften zu lassen als viele Arbeiter wenig.

Mein Arbeitspensum steigt bei immer dünner werdender Personaldecke immer mehr. Zusätzlich setzt der treusorgende Vater Staat jetzt das Renteneintrittsalter auf 67 Jahre hinauf.

Damit werden viele Probleme auf einmal gelöst.

Rente mit 67 schafft keine Arbeit - aber jeden Arbeiter.

D.h. wer hart arbeitet und Abgaben und Steuern zahlt, der verreckt bevor er Rente beziehen kann. Politiker und andere die nicht arbeiten kassieren.

Modus
22.12.2006, 08:54
Arbeitsplätze gibt's genug. Aber für die Kapitalisten ist profitabler, wenige Arbeiter viel schuften zu lassen als viele Arbeiter wenig.

Und fuer faulenzende Sozialschmarotzer ist es bequemer, bis 11:00 im Bett rumzulungern als um 6:00 Spargel zu stechen...

Baxter
22.12.2006, 09:05
und wer ist es, der der allgemeinheit keine arbeitsplätze gibt?

Frag mal die Leute welche ihre hunderste absage erhalten haben.!

Baxter
22.12.2006, 09:08
Und fuer faulenzende Sozialschmarotzer ist es bequemer, bis 11:00 im Bett rumzulungern als um 6:00 Spargel zu stechen...

Dummschwätzer.

Wie ich lese greift die Strategie der Politiker bei dir voll.

Wie alt bist du, nur aus neugier. Sitzt du grade am Arbeitsplatz.?

Bist du Angestellt oder Arbeitgeber.??

IM Redro
22.12.2006, 09:18
Nehmen wir mal an, es gibt da eine Person.

Diese lebt nur von Sozialen Transfers. Hat keine Schulbildung, keine Ausbildung und spricht kein Wort Deutsch.

Müssen die dann auch arbeiten?

Baxter
22.12.2006, 09:23
Nehmen wir mal an, es gibt da eine Person.

Diese lebt nur von Sozialen Transfers. Hat keine Schulbildung, keine Ausbildung und spricht kein Wort Deutsch.

Müssen die dann auch arbeiten?

Was das für eine Frage??

Micky Maus Club ist heute zu oder was??

lupus_maximus
22.12.2006, 09:25
Nehmen wir mal an, es gibt da eine Person.

Diese lebt nur von Sozialen Transfers. Hat keine Schulbildung, keine Ausbildung und spricht kein Wort Deutsch.

Müssen die dann auch arbeiten?
Nein, die arbeiten beim türkischen "Unternehmer" schwarz im Ghetto, wo sich keine deutsche Polizei und auch kein Finanzbeamter hintraut!

-SG-
22.12.2006, 09:27
Kommt macht nicht so ein Tamtam, die Hartz-Gesetze sowie alle in den 90-ern auf den Weg gebrachten "Reformen" treffen vor allem die Mittelschicht, am Existenzminimum hat sich das Niveau sogar noch erhöht.

Und dass die Politik weg von der "aktiven" hin zur "aktivierenden" ging war ja nicht anders zu erwarten, ist so schlimm jetzt eigentlich auch nicht.

Unsere Gesellschaft basiert immer noch auf Lohnarbeit, wieso sollen sich da manche einfach ausklinken dürfen und von den horrenden Abgaben der anderen finanziert werden? Es gibt genug die arbeiten wollen aber nichts finden, und die, für die es was gäbe, die aber nicht wollen, die brauchen dann das Geld anscheinend auch nicht, fertig.

IM Redro
22.12.2006, 09:31
Was das für eine Frage??

Micky Maus Club ist heute zu oder was??

Da viele Zuwanderer über keinerlei Schul-, geschweige denn Ausbildung verfügen und nicht Deutsch sprechen, werden sie von den Arbeitsämtern als arbeitsunfähig eingestuft...

Die fehlende Ausbildung habe auch Deutsche.. aber da sie deutsch sprechen, müssen sie arbeiten.

Das beste wäre also, sich schwarz anzumalen und bongo bongo zu rufen..

dann kann man weiter faul rumlümmeln...

Baxter
22.12.2006, 09:37
Da viele Zuwanderer über keinerlei Schuld, geschweige denn Aisbildung verfügen und nicht Deutsch sprechen, werden sie von den Arbeitsämtern als arbeitsunfähig eingestuft...

Die fehlende Ausbildung habe auch Deutsche.. aber da sie deutsch sprechen, müssen sie arbeiten.

Das beste wäre also, sich schwarz anzumalen und bongo bongo zu rufen..

dann kann man weiter faul rumlümmeln...

Jetzt verstehe ich was du meinst, beim Müllsortieren ist es egal welche sprache er spricht. Es geht in dem Fall meist um Arbeiten die sogar ein Affe machen könnte
würde man es ihm einmal vormachen.

Ebenso als Erntehelfer.

Es geht jedoch nicht um Ausländer im Speziellen, sondern um jeden Betroffenen und darunter sind genügend Deutsche oder auch Ausländer die gut Deutsch sprechen und verstehen.

IM Redro
22.12.2006, 09:42
Jetzt verstehe ich was du meinst, beim Müllsortieren ist es egal welche sprache er spricht. Es geht in dem Fall meist um Arbeiten die sogar ein Affe machen könnte
würde man es ihm einmal vormachen.

Ebenso als Erntehelfer.

Es geht jedoch nicht um Ausländer im Speziellen, sondern um jeden Betroffenen und darunter sind genügend Deutsche oder auch Ausländer die gut Deutsch sprechen und verstehen.

Insoweit richtig... wer aber kein deutsch spricht ist generell arbeitsunfähig... es sei denn es ist ein ausländischer Professor oder Dr oder Ing der fliessend englisch spricht.

Es geht dabei auch darum, das man jemanden der kein deutsch kann nicht arbeiten lassen kann, allein schon Verträge, aber auch Sicherheitsvorschriften.

Was ist wenn sich jemand am Müllband an irgendwas vergiftet oder verletzt weil er die belehrung nicht versteht oder warnhinweise nicht versteht etc.

Baxter
22.12.2006, 09:45
Insoweit richtig... wer aber kein deutsch spricht ist generell arbeitsunfähig... es sei denn es ist ein ausländischer Professor oder Dr oder Ing der fliessend englisch spricht.

Es geht dabei auch darum, das man jemanden der kein deutsch kann nicht arbeiten lassen kann, allein schon Verträge, aber auch Sicherheitsvorschriften.

Was ist wenn sich jemand am Müllband an irgendwas vergiftet oder verletzt weil er die belehrung nicht versteht oder warnhinweise nicht versteht etc.

Was du da ansprichst ist ein anderes Thema, es geht hier um die Menschen welche alles Verstehen und zur zwangsarbeit gezwungen werden.

Also wenn du gegen Ausländer hetzen willst mach einen anderen Starng auf da deine Einwände nicht zum Thema gehören.

Modus
22.12.2006, 09:56
Dummschwätzer.

Wie ich lese greift die Strategie der Politiker bei dir voll.

Wie alt bist du, nur aus neugier. Sitzt du grade am Arbeitsplatz.?

Bist du Angestellt oder Arbeitgeber.??

Knapp 40, Arbeitgeber und sitz seit 6:00 im Buero. Und
ich seh nicht mehr ein, auch nur einen Cent fuer Faulenzer zu bezahlen.

Schleifenträger
22.12.2006, 10:04
Und fuer faulenzende Sozialschmarotzer ist es bequemer, bis 11:00 im Bett rumzulungern als um 6:00 Spargel zu stechen...

Sehr richtig. Und selbst wenn diese obersten Sozialschmarotzer, die Großkapitalisten, vor 11:00 Uhr aufstehen - arbeiten tun sie ja doch nicht. Aber satte Kohle einstreichen! Ganz im Unterschied zu ihren Opfern, welche von ihnen Sozialschmarotzer genannt werden.

Das MUSS ein Ende haben.

Schleifenträger
22.12.2006, 10:06
Knapp 40, Arbeitgeber und sitz seit 6:00 im Buero.

Ach, der Herr kleine Fisch ist im Staat der großen Fische neidisch auf diese?

lupus_maximus
22.12.2006, 10:13
Knapp 40, Arbeitgeber und sitz seit 6:00 im Buero. Und
ich seh nicht mehr ein, auch nur einen Cent fuer Faulenzer zu bezahlen.

In diesem Land kann man sagen: Wer hier noch schafft ist selber schuld!

Schleifenträger
22.12.2006, 10:16
In diesem Land kann man sagen: Wer hier noch schafft ist selber schuld!

Falsch. Das Land (Deutschland) ist nicht entscheidend, sondern der STAAT. Und wer in dem schafft, schafft eben nur für dessen Herren und erhält das System.

Ich versuche auch schon lange, die Leute von der segensreichen Wirkung eines Generalstreiks für soziale Zugeständnisse der Schmarotzer zu überzeugen und bin froh, in Dir einen Gleichgesinnten zu finden.

IM Redro
22.12.2006, 10:18
Was du da ansprichst ist ein anderes Thema, es geht hier um die Menschen welche alles Verstehen und zur zwangsarbeit gezwungen werden.

Also wenn du gegen Ausländer hetzen willst mach einen anderen Starng auf da deine Einwände nicht zum Thema gehören.

Ja da hast du recht...

Es ist ein anderes Problem. Aber aus diesem Grund wird es eben nur einen Teil der Schmarotzer treffen. Die deutschen Schmarotzer. Die Migranten wissen genau was sie tun und lassen müssen.

Aus dem Grund sind auch die Arbeitslosenzahlen der Migranten nicht richtig.

Da die Frauen wegen mangelnder Deutschkenntnisse als arbeitsunfähig gelten, werden sie auch nicht als arbeitslose Migranten geführt.

Der einzige Lichtblick war 2002, als es hies, in Düsseldorf sind 71% der Personen die rein körperlich arbeitsfähig wären, arbeitslos. Das war mal die ungeschönte Wahrheit. Daher gehe ich für ganz Deutschland von ca 2/3 Arbeitsloser bei Migranten aus.

Wir brauchen faktische Zahlen. Wir dürfen nicht weiter, ehrlich, hart abeitende Migranten (Griechen Italiener Spanier) weiter in einen Topf mit den Schmarotzern hinter dem Bosporus werfen.

lupus_maximus
22.12.2006, 10:21
Falsch. Das Land (Deutschland) ist nicht entscheidend, sondern der STAAT. Und wer in dem schafft, schafft eben nur für dessen Herren und erhält das System.

Ich versuche auch schon lange, die Leute von der segensreichen Wirkung eines Generalstreiks für soziale Zugeständnisse der Schmarotzer zu überzeugen und bin froh, in Dir einen Gleichgesinnten zu finden.
Ich habe einmal ausnahmsweise, aus der Sicht der Arbeitnehmer geantwortet.
Ich bin kein Gleichgesinnter!
Wenn ich das Sagen hätte, bekäme nur der, der auf allen Vieren angekrochen kommt und Urdeutscher ist, Sozialhilfe, alle anderen keine müde Mark.

Automatisch wäre das Problem mit den Ausländern auch gelöst

Leo Navis
22.12.2006, 10:24
Viel zu lasch. Man sollte gleich alles zusammenstreichen bis auf 40 € pro Monat. Das sollte für Essen reichen.

Gehirnnutzer
22.12.2006, 10:26
Alle Arbeitslosen und Noch-Arbeitnehmer aufgehorcht!.......


Mein lieber Herr Daniel 3, Sie schreiben einen Stus zusammen, weil sie wahrscheinlich die Änderungen in typischer Leistungunwilliger Manier überflogen haben.

1. Es erfolgt zwar eine Sozialkürzung um 100%, dies bezieht sich aber nur auf Geldleistungen. Der Sozialhilfeempfänger erhält stattdessen nur noch Gutscheine, mit denen er bei etlichen Geschäften Lebensmittel etc. erhält, nicht aber Alkohol oder Zigaretten. Es wird also nur die freie Verwendung der Sozialleistungen eingeschränkt, nicht aber, wie sie behaupten, keine Sozialhilfeleistungen erbracht.

2. Die Miete wird nicht gestrichen, sondern nicht mehr an den Sozialhilfeempfänger gezahlt sondern direkt an den Vermieter. Dies gilt auch für die Neben- und Verbrauchskosten. Wieder wird nur die freie Verwaltung der Leistungen durch den Sozialhilfeempfänger eingeschränkt.

Ihre Aussagen sind die typischen Aussagen eines leistungsunwilligen Sozialschmarotzers, der lieber auf der faulen Haut liegt und auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung sein Leben führen will.
Bei solchen lügnerischen Behauptungen wie die ihrigen kommt mir die Galle hoch.
Leuten wie sie beschweren sich, obwohl sie es einfach haben.
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, das jeder der auf staatliche Leistungen verzichtet bzw. keine bekommt und aus eigener Kraft und mit der Unterstützung seiner Familie aus der Notlage der Arbeitslosigkeit herauszukommen versucht, der wirklich Bestrafte in diesem Staat ist, denn obwohl man teilweise mit weniger über die Runden kommen muss als ein Hartz 4-Empfänger, gibt es keine Befreiung von GEZ-Gebühren, Arzneimittelzuzahlungen, anderer Beiträge etc..
Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger, die Leistungen vom Staat beziehen, haben es zwar nicht verdient, pauschal als Sozialschmarotzer abgetan zu werden, weil jeder unfreiwillig in diese Lage kommt, aber wer sich durch Leistungsunwilligkeit und Klagen auszeichnet, ist nicht nur ein Sozialschmarotzer, sondern ein Krimineller, der die Gesellschaft beklaut und den Gedanken, der hinter dem Sozialstaat steckt pervertiert.
Ihnen gehört mal kräftig in den Arsch getreten, damit sie in der Realität ankommen.

Schleifenträger
22.12.2006, 10:29
Man sollte gleich alles zusammenstreichen bis auf 40 € pro Monat.

Mögen Deine Wünsche für Dich in Erfüllung gehen! Frohe Weihnachten.

Leo Navis
22.12.2006, 10:34
Mögen Deine Wünsche für Dich in Erfüllung gehen! Frohe Weihnachten.
Das wäre schön. Dann würde der Staat den hartarbeitenden Menschen nicht dazu zwingen, die Hälfte seines Geldes zu verschenken an Menschen, die nichts tun außer zuhause rumzuliegen.

Das wäre tatsächlich viel gerechter. Denn was ist "sozial" gerecht daran, wenn man Bürgern ihr harterarbeitetes Geld weggenimmt um es Menschen zu geben, die es gar nicht verdienen?

Schleifenträger
22.12.2006, 10:39
Denn was ist "sozial" gerecht daran, wenn man Bürgern ihr harterarbeitetes Geld weggenimmt um es Menschen zu geben, die es gar nicht verdienen?

Danke für Deine treffende und grundlegende Kapitalismuskritik. Wann sozialisieren wir das zusammengeraubte Gut dieses Gesindels?

Leo Navis
22.12.2006, 10:45
Danke für Deine treffende und grundlegende Kapitalismuskritik. Wann sozialisieren wir das zusammengeraubte Gut dieses Gesindels?
Am 01.01., da sind se' alle besoffen. Das ganze nennen wir "Leos Sozialisierungsprogramm", das geraubte Gut kommt in Hände, welche es wirklich verdienen.

Jodlerkönig
22.12.2006, 10:46
Frag mal die Leute welche ihre hunderste absage erhalten haben.!ja wer den nun? ich kenne keinen, der 100 absagen erhalten hat. also müsstest du mir die frage beantworten.

Baxter
22.12.2006, 10:54
Sehr richtig. Und selbst wenn diese obersten Sozialschmarotzer, die Großkapitalisten, vor 11:00 Uhr aufstehen - arbeiten tun sie ja doch nicht. Aber satte Kohle einstreichen! Ganz im Unterschied zu ihren Opfern, welche von ihnen Sozialschmarotzer genannt werden.

Das MUSS ein Ende haben.

So sieht es aus.!

Baxter
22.12.2006, 10:57
Das wäre schön. Dann würde der Staat den hartarbeitenden Menschen nicht dazu zwingen, die Hälfte seines Geldes zu verschenken an Menschen, die nichts tun außer zuhause rumzuliegen.

Das wäre tatsächlich viel gerechter. Denn was ist "sozial" gerecht daran, wenn man Bürgern ihr harterarbeitetes Geld weggenimmt um es Menschen zu geben, die es gar nicht verdienen?

Du kapierst es erst dann wenn du selbst im Arbeitsleben stehst.

Deine Einwände sind unausgereift.

Es fehlen Arbeitsplätze, es geht nicht darum das es hier auch Leute geben mag die nicht Arbeiten wollen.

Die die Arbeiten bekommen nicht genug bezahlt.

Es Herrscht Ausbeutung und Sklaverei.

Leo Navis
22.12.2006, 11:00
Du kapierst es erst dann wenn du selbst im Arbeitsleben stehst.

Deine Einwände sind unausgereift.

Es fehlen Arbeitsplätze, es geht nicht darum das es hier auch Leute geben mag die nicht Arbeiten wollen.

Die die Arbeiten bekommen nicht genug bezahlt.

Es Herrscht Ausbeutung und Sklaverei.
Und diesen Status kann man nur dadurch lösen, dass der Staat aufhört, den arbeitenden Menschen weniger wegzunehmen. Wenn das passiert, lohnt sich Arbeit plötzlich wieder, es wird wieder investiert (weil der Gewinn nicht komplett vom Staat geschluckt wird) und unsere arbeitslosen Freunde können durch ehrliche Arbeit ihre Brötchen verdienen - und nicht durch faules Rumliegen vor dem Fernseher.

Grandios, nicht wahr?

klartext
22.12.2006, 11:00
Gut zu wissen, dass es im kommenden Jahr etwas schwieriger wird, Geld ganz ohne Gegenleistung abzugreifen.

Baxter
22.12.2006, 11:04
Ja da hast du recht...

Es ist ein anderes Problem. Aber aus diesem Grund wird es eben nur einen Teil der Schmarotzer treffen. Die deutschen Schmarotzer. Die Migranten wissen genau was sie tun und lassen müssen.

Aus dem Grund sind auch die Arbeitslosenzahlen der Migranten nicht richtig.

Da die Frauen wegen mangelnder Deutschkenntnisse als arbeitsunfähig gelten, werden sie auch nicht als arbeitslose Migranten geführt.

Der einzige Lichtblick war 2002, als es hies, in Düsseldorf sind 71% der Personen die rein körperlich arbeitsfähig wären, arbeitslos. Das war mal die ungeschönte Wahrheit. Daher gehe ich für ganz Deutschland von ca 2/3 Arbeitsloser bei Migranten aus.

Wir brauchen faktische Zahlen. Wir dürfen nicht weiter, ehrlich, hart abeitende Migranten (Griechen Italiener Spanier) weiter in einen Topf mit den Schmarotzern hinter dem Bosporus werfen.



Es freut mich das du es auch so sehen kannst.!

Bedenke aber das von derzeit 8 Mio. Arbeitslosen , die Weinigsten Sozialschmarotzer sind. Wenn wir für jeden auch für solche von dir angesprochenen Spezialfälle einen Arbeitsplatz hätten, müssten diese Leute natürlich auch Arbeiten. Erst dann kann darüber Gesprochen werden, wer ein Schmarotzer ist und wer nicht.

Momentan wird mit der groben kelle ausgeteilt, alles Schmarotzer dem ist eben nicht so.

leider kam das bei deinen Beiträgen bisher nicht rüber.

Also wenn Arbeitsplätze da sind; genügend für alle, dann sieht man erst wer ein Schmarotzer ist und wer nicht.

Das es Spezialisten aus Deutschland und dem Ausland gibt die nur Sozial-abkassieren wollen ist uns allen klar. Das diese nichts mehrbekommen sollen ist auch klar.

Aber da sind wir hier im Falschen Strang, den es geht um das Eingansthema:

In wenigen Tagen (1.1.2007) stirbt die moderne BRD! Hartz4-Zwangsarbeit in Kraft

Sklaverei

Schleifenträger
22.12.2006, 11:07
... es wird wieder investiert (weil der Gewinn nicht komplett vom Staat geschluckt wird) ...

Ach, das erzählen die politischen Lakaien der Großkapitalisten doch schon seit Jahren und stopfen ihren Herren durch Steuersenkungen immer höhere Gewinne in den Hals. Diese Herren belohnen sich zudem selbst, indem sie Arbeiter feuern und - unter lautem Gejammer über die "schlechte Wirtschaftslage" - den Rest für weniger Lohn mehr arbeiten lassen.

Nachweislich führt das nicht zu neuen Investitionen, sondern nur zu größeren Vermögen der Schmarotzer.

Baxter
22.12.2006, 11:12
Und diesen Status kann man nur dadurch lösen, dass der Staat aufhört, den arbeitenden Menschen weniger wegzunehmen. Wenn das passiert, lohnt sich Arbeit plötzlich wieder, es wird wieder investiert (weil der Gewinn nicht komplett vom Staat geschluckt wird) und unsere arbeitslosen Freunde können durch ehrliche Arbeit ihre Brötchen verdienen - und nicht durch faules Rumliegen vor dem Fernseher.

Grandios, nicht wahr?

Deine Einschätzung ist nur die halbe Miete.

Es müssen Arbeitsplätze mit anständigem Gehalt für alle da sein.

Das wäre dann eine runde Sache.


Sie mal die Zusammenhänge, von Staat und Wirtschaft. Wem geht es immer Besser und wem immer Schlechter.

Der Wirtschaftliche Aufschwung findet nur noch in den Vorstandetagen und dem Börsenparkett statt.

Abegesehen von den Matschbirnen unserer Politiker die sich alles Schönreden um ihrer Diäten immer höher zu schrauben.

Wenn ich deren Gehälter im vergleich sehe, behaupte ich das jeder der mehr als 5 Tsd. Euro Netto verdient sein Gehalt nicht wert ist.

Leo Navis
22.12.2006, 11:48
Ach, das erzählen die politischen Lakaien der Großkapitalisten doch schon seit Jahren und stopfen ihren Herren durch Steuersenkungen immer höhere Gewinne in den Hals. Diese Herren belohnen sich zudem selbst, indem sie Arbeiter feuern und - unter lautem Gejammer über die "schlechte Wirtschaftslage" - den Rest für weniger Lohn mehr arbeiten lassen.

Nachweislich führt das nicht zu neuen Investitionen, sondern nur zu größeren Vermögen der Schmarotzer.
Vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, aber Deutschland besteht zum größten Teil aus mittelständischen Unternehmen, nicht aus großkapitalistischen.

Dir ist klar, wo der Unterschied liegt?

KrascherHistory
22.12.2006, 11:57
Alle Arbeitslosen und Noch-Arbeitnehmer aufgehorcht!

Ihr erhaltet alle am 1.1.2007 ein nachträgliches vergiftetes Weihnachstgeschenk von unser Zwangsarbeit-Kanzlerin Merkel und unserem Zwangsarbeit-Sozialdemokraten Müntefering.

Ab Neujahr 2007 wird der moderne Sozialstaat , wird die moderne rechtstaatliche BRD völlig außer Kraft gesetzt................denn dann tritt die menschenwürdefeindliche Hartz4-Zwangsarbeit-Verschärfung in Kraft.

Diese Hartz4-Verschärfung enthält u.a. folgende menschenwürdefeindliche und verfassungswidrige Folterinstrumente für euch bereit:

Wer von euch Arbeitslosen dann einen Straßenkehrer- oder Spargelstecherjob oder sonst einen Job zu barbarischen Armutslöhnen von 1 € pro Stunde ablehnt, muss dann mit einer totalen Sozialhilfekürzung von 100 % rechnen!

D.h. sogar die Miete wird euch gestrichen, damit ihr dann einen Gratis-Erlebnisurlaub unter der nächsten Brücke bzw. auf der nächsten städtischen Müllhalde verbringen könnt. (Stichwort: Drohung mit Obdachlosigkeit)

Die gleiche Sozialhilfestreichung droht, wenn ihr für euren Zwangsarbeitjob nicht bereit seid, Heim und Kind zu verlassen oder umzuziehen! (Stichwort: Zwangsumzüge)

Verhungern müsst ihr natürlich nicht............ ihr müsst nur solange hungern und stinkend rumlaufen, bis ihr beim nächsten Krankenhaus professionell versorgt werdet. Freilich macht ihr dann bei diesen Arzterminen neue Schulden, denn das Sozialamt zahlt ja nichts mehr.


Mit dieser Verarmungs- und Hungerpolitik sollt ihr "faulen Arbeitslosen" (das seid ihr nämlich nach Ansicht von Merkel und Müntefering und anderen radikalen Kapitalisten) GEZWUNGEN werden, einen Dreckjob zu menschenunwürdigen Bedingungen/Armutslöhnen anzunehmen!

Dies alles geschieht tatsächlich hauptsächlich zu dem Zweck, dass SPD und CDU die Arbeitslosenstatistiken weiter FÄLSCHEN können...................denn jeder von euch Zwangsarbeitern wird als Zwangsarbeiter dann selbstverständlich netterweise aus der Arbeitslosenstatistik gestrichen, damit Merkel und Müntefering verlogene Erfolge bei den nächsten Wahlen vorlügen können.

Die langfristige hinterhältige Strategie von CDU+SPD ist natürlich, dass diese "vorübergehende" Zwangsarbeitpolitik auch dauerhaft betrieben werden soll..............die Bürger sollen propagandistisch und zwangsweise an diese Zwangsarbeit "gewöhnt" werden, so dass MILLIONEN von Menschen in Zukunft ein Leben lang in Armut und Zwangsarbeit leben müssen, damit CDU +SPD ihre Macht sichern können.

Meine Meinung dazu:

Wer von euch diese BRUTALE Zwangsarbeit-Politik aus dem barbarischsten Mittelalter befürwortet, ist m.E. ein Feind der modernen sozialen freiheitlichen BRD, denn unsere Verfassung VERBIETET Zwangsarbeit und menschenwürdewidrige Armutslöhne !

Mit dieser brutalen Zwangsarbeitpolitik und Verarmungspolitik von SPD+CDU werden schändlicherweise noch mehr Kinder und Menschen in Armut, Obdachlosigkeit und Hunger getrieben ...................und das in der REICHEN BRD, die zu den reichsten Ländern der Welt gehört und es überhaupt NICHT nötig hat, brutale Sozialhilfekürzungen vorzunehmen.

Die hochmoderne für alle Länder der Welt vorbildliche BRD wird also spätestens am 1.1.2007 außer Kraft gesetzt von radikal-kapitalistischen machtgeilen ethiklosen Parteien und Politikern wie Merkel + Müntefering, die jedes Maß dafür verloren haben, was Menschenwürde bedeutet.

Besonders SPD + CDU nehmen ZWANGSARBEIT und ARMUTSLÖHNE gezielt in Kauf, nur um ihre derzeitige Macht und ihren eigenen Profit (Diäten Renten) zu sichern.

Diese Hartz4-Politik von CDU und SPD ist m.E. ein HOCHVERRAT an der modernen Verfassung der BRD, denn unsere Verfassung verbietet Zwangsarbeit und eine gezielte Verarmung des Volkes!

Diese Politik ist somit ein HOCHVERRAT am Volk und am Sozialstaat.

Die gezielte Unterjochung des eigenen Volkes mit Zwangsarbeit, Armutslöhnen und Statistikfälschung wird seitens der radikalen korrumpierten Kapitalistenparteien CDU + SPD betrieben.

Standen CDU und SPD früher noch für "Wohlstand für alle" und christliche und soziale Werte, so stehen CDU und SPD heute nur noch für unchristliche und asoziale Politik und für Verarmung, Radikalkapitalismus, Korruption und Zwangsarbeit.

Ihr müsstet eigentlich einsehen können, dass die CDU und SPD von HEUTE lange nicht mehr das sind, was sie mal waren.

CDU und SPD wurden fast komplett unterwandert von geldgierigen machtgeilen Kapitalisten und Lobbygruppen, die nur noch Politik aus Eigennutz und Machtgier gegen das Volk betreiben!


Wer diese asoziale Politik von CDU und SPD mitunterstützt oder mitwählt, macht sich m.E. im höchsten Maße MITSCHULDIG am Verrat und am Untergang des modernen Sozialstaats, der die BRD so stark, solidarisch und mächtig gemacht hat wie sie heute (noch) ist.

Abkürzung:

das sog Bundesbereinigungsgesetz im Zuständigkeitsbereich des Bundesministeriums der Justiz v. 01.01.2005 ist per 19.04.2006 in Kraft getreten und hat per sofort 480 Gesetze in Dtl. gestrichen !

U.a. das Arbeitslosenversicherungsgesetz, an welches auch das Rentenversicherungsgesetz (!) gekoppelt ist/war !

Fazit: es beseht seit dem 19.4.2006 (BGBl. I, S.866) kein gesetzlicher ANspruch mehr auf I R G E N D E I N E staatliche Leistung !

Ist das angekommen ??

KrascherHistory
22.12.2006, 12:00
Vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, aber Deutschland besteht zum größten Teil aus mittelständischen Unternehmen, nicht aus großkapitalistischen.

Dir ist klar, wo der Unterschied liegt?

Noch ist das so. Aber die Mittelstandsvernichtung läuft plangemäß.

IM Redro
22.12.2006, 12:13
Hartz IV ist der Traum aller Linken und Antifanten.

Man hat hier den real existierenden Sozialismus.

Es gibt 700 DM für alle pro Monat (350 Euro)
Die Wohnung kostet nix.
Auf ein Auto musst du 18 Jahre sparen...
Luxus gibt es nicht... nur Brot, Kohl und ab und zu alte Wurst.
In die Schule darf jeder...
Und man wartet dann beim Arbeitsamt bis es was zu tun gibt... wie damals... da fehlten eben Schrauben, und heute sind es die Arbeitsplätze... egal.. Das gleiche Geld wie damals gibt es trotzdem.

Damit haben doch alle was sie wollen... Schleife... schau.. Der Sozialismus lebt...

Wie in der DDR...

Schleifenträger
22.12.2006, 12:21
Vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, aber Deutschland besteht zum größten Teil aus mittelständischen Unternehmen, nicht aus großkapitalistischen.

Dir ist klar, wo der Unterschied liegt?

Allerdings. In der Anzahl der von einem Kapitalisten Ausgebeuteten.

Natürlich ist der Übergang vom neben seinen Arbeitern sich selbst ausbeutenden Kleinkapitalisten zum milliardenschweren Großschmarotzer fließend. Je weiter oben auf der sich verjüngenden Schmarotzerleiter, desto größer der politische Einfluß.

Baxter
22.12.2006, 12:28
Hartz IV ist der Traum aller Linken und Antifanten.

Man hat hier den real existierenden Sozialismus.

Es gibt 700 DM für alle pro Monat (350 Euro)
Die Wohnung kostet nix.
Auf ein Auto musst du 18 Jahre sparen...
Luxus gibt es nicht... nur Brot, Kohl und ab und zu alte Wurst.
In die Schule darf jeder...
Und man wartet dann beim Arbeitsamt bis es was zu tun gibt... wie damals... da fehlten eben Schrauben, und heute sind es die Arbeitsplätze... egal.. Das gleiche Geld wie damals gibt es trotzdem.

Damit haben doch alle was sie wollen... Schleife... schau.. Der Sozialismus lebt...

Wie in der DDR...



Was soll dieser überflüssige Beitrag aussagen??

IM Redro
22.12.2006, 12:32
Was soll dieser überflüssige Beitrag aussagen??

Der "Real existierende Sozialismus"

Leo Navis
22.12.2006, 12:45
Noch ist das so. Aber die Mittelstandsvernichtung läuft plangemäß.
Wer plant denn? Die Juden?

Leo Navis
22.12.2006, 12:47
Allerdings. In der Anzahl der von einem Kapitalisten Ausgebeuteten.

Natürlich ist der Übergang vom neben seinen Arbeitern sich selbst ausbeutenden Kleinkapitalisten zum milliardenschweren Großschmarotzer fließend. Je weiter oben auf der sich verjüngenden Schmarotzerleiter, desto größer der politische Einfluß.
Falsch, Schleifi!

Viel richtiger ist, dass der Leiter eines mittelständischen Unternehmens häufig noch viel härter arbeiten muss, als seine Untergebenen - und er trägt auch noch das Risiko!

Baxter
22.12.2006, 12:51
Der "Real existierende Sozialismus"

Das habe ich grade gefunden

http://www.flegel-g.de/maerchen-demokratie.html

Da hat sich auch einer Gedanken gemacht die wie ich finde realer sind als das was uns von Politischer Seite Vorgespielt wird.

Nach dem Prinzip "teile und herrsche" gab es dann auch Abstufungen in diesen gewachsenen Siedlungsgemeinschaften. Da war zunächst der König, oftmals mit Gottähnlichem Status. Dann die Gefälligen, die das Wohlwollen des Herrschers erlangen konnten. Aus ihnen entwickelte sich der Adel. Dann die Nützlichen, dazu gehörte das inzwischen unabdingbar gewordene Militär, aber auch die Verwaltung. Und natürlich die Kirche, fast genau so mächtig wie dr Herrscher. Der Rest war Volk, nur dazu da, den Interessen der zuvor Genannten zu dienen und ihren aufwendigen Lebensunterhalt durch Steuern abzusichern. Die letzte Stufe waren dann die Sklaven.

Im Prinzip hat sich an dieser Rangfolge nichts geändert. Auch wenn es offiziell keine Sklaverei mehr gibt, ist sie nach wie vor präsent. Heute werden sie allerdings nicht mehr Sklaven geheißen, sondern Arbeitnehmer. Auch der frühere Sklavenmarkt wurde umbenannt in Arbeitsmarkt. Die Könige haben ihren Gottstatus verloren und in den meisten Ländern auch ihre Macht. Auf dem heute als Arbeitsmarkt bezeichneten Sklavenmarkt agieren auch nicht mehr die Sklavenhändler, welche die Ware anbieten, sondern die Sklaven verkaufen sich selbst und können sogar ihre Herren wechseln, wenn sie möchten. Weil aber das Heer der Sklaven größer ist, als es die Herrschenden benötigen, wurde ein zusätzlicher Sklavenmarkt eingesetzt. Bei uns heißt er "Bundesagentur für Arbeit" und er ist in den Händen der Herrschenden. Na ja, nicht so ganz, denn die Herrschaftsstruktur hat sich gewandelt. Heute stehen die Herrschenden im Hintergrund, haben auch keine Rangtitel wie König, Fürst, Graf oder Baron mehr, sondern firmieren unter dem simplen Namen "Kapital". Die scheinbaren Herrscher, Regierung und Parlament genannt, sind die Gefälligen, welche die Anweisungen der wahren Herrschenden umsetzen, darüber Gesetze erlassen und dem Volk all die Märchen erzählen, welche es den wahren Herrschenden sicher nicht abnehmen würde. Weil man das Volk Glauben macht, es lebe in einer Demokratie, in welcher jeder das gleiche Recht habe und weil man sie in regelmäßigen Abständen die Gefälligen wählen lässt, von denen sie ernsthaft glauben, sie würden ihre Interessen vertreten, denkt es (das Volk) nicht weiter über das Erzählte nach und fristet sein Sklavendasein in der Überzeugung, frei zu sein.

Der Tex ist noch länger und Lesenswert, spiegelt er doch genau wieder
was sache ist. Dich kann ich übrigens auch in dem tex wiederfinden.

Du gehörst zu denen die sich Frei fühlen.

Baxter
22.12.2006, 12:54
Falsch, Schleifi!

Viel richtiger ist, dass der Leiter eines mittelständischen Unternehmens häufig noch viel härter arbeiten muss, als seine Untergebenen - und er trägt auch noch das Risiko!

Leo du hast wirklich noch nie Gearbeitet!!!

Leo Navis
22.12.2006, 12:57
Leo du hast wirklich noch nie Gearbeitet!!!
Klar hab ich das. Ich hab mich als armer Arbeiter ausbeuten lassen. Und ich hab mich auch noch gut dabei gefühlt, unglaublich, oder?

Außerdem, Baxter, hast Du schon mal im Managment eines mittelständischen Unternehmens gesessen?

Baxter
22.12.2006, 13:05
Klar hab ich das. Ich hab mich als armer Arbeiter ausbeuten lassen. Und ich hab mich auch noch gut dabei gefühlt, unglaublich, oder?

Außerdem, Baxter, hast Du schon mal im Managment eines mittelständischen Unternehmens gesessen?

Ja habe ich , so unglaublich es auch sein mag. Ich habe in vielen Positionen Gearbeitet.

Aber was hat das mit dem Thema zutun??

Schleifenträger
22.12.2006, 13:10
Viel richtiger ist, dass der Leiter eines mittelständischen Unternehmens häufig noch viel härter arbeiten muss, als seine Untergebenen - und er trägt auch noch das Risiko!

Doch aber nicht, weil er so ein fleißiger Mensch ist, der sich für seine Arbeiter abrackert, sondern weil nicht rücksichtslos genug oder zu dumm oder aus anderen Gründen (z.B. Rezession) unfähig ist, zu denen aufzusteigen, die faul im Luxus herumlungern können.

Ja, er trägt das Risiko. Das Risiko, nicht genügend Profit zu machen, Pleite zu gehen und ins Proletariat gestoßen zu werden. Bevor das so weit ist, beutet er seine Arbeiter immer stärker aus und feuert sie. Nicht unbedingt ein Risiko, welches aus unserer Sicht eine besondere Belohnung rechtfertigt.

IM Redro
22.12.2006, 13:13
Doch aber nicht, weil er so ein fleißiger Mensch ist, der sich für seine Arbeiter abrackert, sondern weil nicht rücksichtslos genug oder zu dumm oder aus anderen Gründen (z.B. Rezession) unfähig ist, zu denen aufzusteigen, die faul im Luxus herumlungern können.

Ja, er trägt das Risiko. Das Risiko, nicht genügend Profit zu machen, Pleite zu gehen und ins Proletariat gestoßen zu werden. Bevor das so weit ist, beutet er seine Arbeiter immer stärker aus und feuert sie. Nicht unbedingt ein Risiko, welches aus unserer Sicht eine besondere Belohnung rechtfertigt.

MAch dich doch Selbststänsig und beschäftige deine Freunde in derine Firma...

350 € im Monat... und bau grosse graue Betonklötze mit Einheitswohnungen. Und alle tragen graue Arbeitskittel... Graumänner.

Schleifenträger
22.12.2006, 13:22
MAch dich doch Selbststänsig und beschäftige deine Freunde in derine Firma...

Du kapierst es nicht, oder? In kapitalistischen Produktionsverhältnissen ist Jeder den Gesetzen des kapitalistischen Marktes und der kapitalistischen Produktion unterworfen. Da mitzumachen, hieße, wie ein Kapitalist handeln zu müssen, denn in einer Hierarchie der rücksichtlosen Gierschlünde überleben nur die rücksichtslosesten.

Wenn Du Verbrechen beseitigen willst, hilft wenig, selbst zum Verbrecher zu werden.

wtf
22.12.2006, 13:26
In kapitalistischen Produktionsverhältnissen ist Jeder den Gesetzen des kapitalistischen Marktes und der kapitalistischen Produktion unterworfen. Da mitzumachen, hieße, wie ein Kapitalist handeln zu müssen, denn in einer Hierarchie der rücksichtlosen Gierschlünde überleben nur die rücksichtslosesten.

Wenn Du Verbrechen beseitigen willst, hilft wenig, selbst zum Verbrecher zu werden.

Mit anderen Worten: Du hast kein Bock zu arbeiten.

Baxter
22.12.2006, 13:29
Du kapierst es nicht, oder? In kapitalistischen Produktionsverhältnissen ist Jeder den Gesetzen des kapitalistischen Marktes und der kapitalistischen Produktion unterworfen. Da mitzumachen, hieße, wie ein Kapitalist handeln zu müssen, denn in einer Hierarchie der rücksichtlosen Gierschlünde überleben nur die rücksichtslosesten.

Wenn Du Verbrechen beseitigen willst, hilft wenig, selbst zum Verbrecher zu werden.

Ich würde es nicht als Klassichen Klassenkampf sehen.

Auch wenn sich in der heutigen Ziet die Arbeitgeber mehr als Keulenkapitalisten zu erkennen geben, herrscht in Deutschland Soziale Marktwirtscchaft.

Wobei ich dir Recht geben muss..momentan ist hier rein überhaupt nichts Sozial.

Arbeitgeber und Politiker verhalten sich eher A-Sozial. Nur das eigene Konto im Auge wird abgeholzt, bis alle kahl geschlagen ist. Weit sind wir nicht mehr davon entfernt.

Es ist allerdings klar zu bemerken das sich immernoch genügend Opfer finden die den Lügen glauben schenken.

Jedenfalls solange bis sie selbst Arbeitslos werden.!

Schleifenträger
22.12.2006, 13:30
Mit anderen Worten: Du hast kein Bock zu arbeiten.

Du hast klare Defizite in verstehendem Lesen.

Leo Navis
22.12.2006, 13:38
Doch aber nicht, weil er so ein fleißiger Mensch ist, der sich für seine Arbeiter abrackert, sondern weil nicht rücksichtslos genug oder zu dumm oder aus anderen Gründen (z.B. Rezession) unfähig ist, zu denen aufzusteigen, die faul im Luxus herumlungern können.
Das Pauschalurteil ist aber ziemlich dumm.


Ja, er trägt das Risiko. Das Risiko, nicht genügend Profit zu machen, Pleite zu gehen und ins Proletariat gestoßen zu werden. Bevor das so weit ist, beutet er seine Arbeiter immer stärker aus und feuert sie. Nicht unbedingt ein Risiko, welches aus unserer Sicht eine besondere Belohnung rechtfertigt.
Wenn man arbeitslos ist und bis zum Hals in Schulden steckt dann muss man nicht dem Proletariat angehören.

Schleifenträger
22.12.2006, 13:41
Deutschland Soziale Marktwirtscchaft - ist hier rein überhaupt nichts Sozial.

Ich denke, Du bemerkst selbst den Widerspruch.

"Soziale Marktwirtschaft" ist eine Scheißhausparole bürgerlicher Ideologen, die verschleiern soll, daß JEDES soziale Zugeständnis des Herrschenden und ihren politischen Lakaien im knallharten Klassenkampf abgerungen werden muß.

Der hohe soziale Standard in der B"R"D ist Ergebnis des Zweiten Weltkrieges und des sich durch seinen Ausgang schlagartig ausbreitenden Sozialismus. Das brachte die Kapitalisten unter unmittelbare Bedrohung, da sie nicht nur die SU nicht zerschlagen konnten, sondern immer größere Teile der Erde aus ihrer Kontrolle verloren. Die Sozialen Zugeständnisse waren zwingend erforderlich, um ein Übergreifen auf die kapitalistischen Staaten zu verhindern. Stell Dir einfach vor, in der B"R"D hätten die Arbeiter weitergelebt wie in den 30ern.

Nicht umsonst waren die sozialen Zugeständnisse mit wachsender Entfernung von der Frontlinie zunehmend geringer. Lokal und zeitlich begrenzt fraß der Wolf Kreide und bestäubte die Pfoten mit Mehl, bis die dämlichen Geißlein die Tür aufmachten.

IM Redro
22.12.2006, 13:43
Du kapierst es nicht, oder? In kapitalistischen Produktionsverhältnissen ist Jeder den Gesetzen des kapitalistischen Marktes und der kapitalistischen Produktion unterworfen. Da mitzumachen, hieße, wie ein Kapitalist handeln zu müssen, denn in einer Hierarchie der rücksichtlosen Gierschlünde überleben nur die rücksichtslosesten.

Wenn Du Verbrechen beseitigen willst, hilft wenig, selbst zum Verbrecher zu werden.

Wie wäre es mit Kanada... einer schönen Blockhütte, die du natürlich allein baun musst, ein paar Felder mit Korn, Kohl und Kartoffeln... 3-4 Schweine, eine Kuh.. ein paar Hühner... und ab und zu jagen gehen.... an einem See kannst du auch noch fischen.

Wie wärs damit :rolleyes:

Ansonsten gibt es ja den real existierenden Sozialismus... heisst Harzt IV

Du bekommst da das gleiche wie in der DDR.

Schleifenträger
22.12.2006, 13:43
Wenn man arbeitslos ist und bis zum Hals in Schulden steckt dann muss man nicht dem Proletariat angehören.

Nö, man kann auch Großkapitalist sein.

Was "Proletariat" bedeutet, weißte also auch nicht.

Leo Navis
22.12.2006, 13:46
Nö, man kann auch Großkapitalist sein.

Was "Proletariat" bedeutet, weißte also auch nicht.
Willst Du auf die veraltete römische Form zurück?

Schleifenträger
22.12.2006, 13:55
Willst Du auf die veraltete römische Form zurück?

Nö. http://bolschewiki.net/index.php?title=Proletariat


In der kapitalistischen Gesellschaft gibt es zwei wesentliche Klassen. Das Proletariat und die Bourgeoisie.

Friedrich Engels schrieb 1847 in "Grundsätze des Kommunismus" über das Proletariat(lateinisch "proletarius" - „der untersten Volksklasse angehörend“):

Das Proletariat ist diejenige Klasse der Gesellschaft, welche ihren Lebensunterhalt einzig und allein aus dem Verkauf ihrer Arbeit(*) und nicht aus dem Profit irgendeines Kapitals zieht; deren Wohl und Wehe, deren Leben und Tod, deren ganze Existenz von der Nachfrage nach Arbeit, also von dem Wechsel der guten und schlechten Geschäftszeiten, von den Schwankungen einer zügellosen Konkurrenz abhängt. Das Proletariat oder die Klasse der Proletarier ist, mit einem Worte, die arbeitende Klasse des neunzehnten Jahrhunderts.
(* In ihren ersten Schriften sprechen Marx und Engels noch vom Verkauf der Arbeit. Später hat Marx nachgewiesen, daß der Arbeiter nicht seine Arbeit, sondern seine Arbeitskraft verkauft. Siehe hierzu die Erläuterungen in Engels' Einleitung zur Neuausgabe der Marxschen Schrift "Lohnarbeit und Kapital", Berlin 1891.)

Der Proletarier besitzt selber keine (entscheidenden) Produktionsmittel, ist deshalb gezwungen, seine Arbeitskraft als Ware an den Kapitalisten als Besitzer der Produktionsmittel zu verkaufen. (Kann er das nicht, ist er doppelt frei.) Seine Arbeitskraft kommt damit nicht der Gesellschaft zugute sondern dient nur den Profitinteressen des Kapitalisten. Das ist auch heute, im 21. Jahrhundert, noch so. Dabei spielt die Tatsache, das einzelne Proletarier ein paar Aktien besitzen, keine Rolle, den mit diesen haben sie noch lange keinen entscheidenden Einfluß auf die Aktiengesellschaften.

Das Proletariat ist während der industriellen Revolution und der damit einhergehenden Umwandlung der Produktion entstanden

Während der sozialistischen Revolution befreit sich das Proletariat selber und bildet die Diktatur des Proletariats. In dieser hat es nicht mehr die typischen Eigenschaften des Proletariat (Besitzlosigkeit), wird deshalb nur noch Arbeiterklasse genannt.

Manfred_g
22.12.2006, 13:57
...

Es Herrscht Ausbeutung und Sklaverei.

Soweit das zutrifft, sind ausschließlich demokratie- und liberalismusfeindliche, nach dem Staat winselnde Selbstverantwortlichkeitsverweigerer die Ursache dafür.

Leo Navis
22.12.2006, 13:58
Aha. Damit auch alle Idioten es verstehen, reduziert man es einfach auf zwei Klassen und macht die eine zum Feind.

Leider muss ich Dich enttäuschen, mittlerweile haben relativ große Teile der Bevölkerung Gewinn aus Kapital, und sei es nur ein Sparbuch.

Baxter
22.12.2006, 14:00
Ich denke, Du bemerkst selbst den Widerspruch.

"Soziale Marktwirtschaft" ist eine Scheißhausparole bürgerlicher Ideologen, die verschleiern soll, daß JEDES soziale Zugeständnis des Herrschenden und ihren politischen Lakaien im knallharten Klassenkampf abgerungen werden muß.

Der hohe soziale Standard in der B"R"D ist Ergebnis des Zweiten Weltkrieges und des sich durch seinen Ausgang schlagartig ausbreitenden Sozialismus. Das brachte die Kapitalisten unter unmittelbare Bedrohung, da sie nicht nur die SU nicht zerschlagen konnten, sondern immer größere Teile der Erde aus ihrer Kontrolle verloren. Die Sozialen Zugeständnisse waren zwingend erforderlich, um ein Übergreifen auf die kapitalistischen Staaten zu verhindern. Stell Dir einfach vor, in der B"R"D hätten die Arbeiter weitergelebt wie in den 30ern.

Nicht umsonst waren die sozialen Zugeständnisse mit wachsender Entfernung von der Frontlinie zunehmend geringer. Lokal und zeitlich begrenzt fraß der Wolf Kreide und bestäubte die Pfoten mit Mehl, bis die dämlichen Geißlein die Tür aufmachten.


Ich verstehe dich schon. Du musst aber eines Bedenken die Ideologie welche du vertrittst ist aus deinem Leben entsprungen. Wie es auschaut bzw. anhört
bist du im Sozialistischen Gebiet der ( DDR ) aufgewachsen ??

Das ist ein Positives potenzial, dennoch musst du etwas weiter und tiefer in das in der BRD verwurzelte Soziale Marktwirtschaftssystem schauen.

Solange wir Arbeit haben ( die natürlich ) angemessen Bezahlt werden muss. Funktioniert das System sehr gut. Wir haben unsere freiheit und können frei sagen was wir denken ( natürlich mit gewissen einschränkungen )

Der Staat greift uns höchstens in die Lohntüte um sich zu Finanzieren.
Wir geniessen also weit mehr Freiheit als im Sozialismus.

Das momentan das Kapital die Oberhand gewonnen hat , liegt mehr daran das alles Ziel und Planlös verläuft, Politiker Korrupt sind und der Einzele Bürger nur noch als lästigen Ballast ist sobald er Arbeistslos ist.

Das die Situation ( hohe Arbeitslosigkeit unwürdige Bezahlung ) durch unsere politiker und ihre Handaufhaltepolitik entstanden ist macht den glauben an das gute im System natürlich nicht leichter.

Dennoch behaupte ich das das System der BRD sehr gut ist, nur die Momentane Umsetztung und Ausbeutung haben damit nichts zu tun, sondern haben sich aus Hagier und raffsucht entwickelt.

Dem muss einhalt geboten werden. Aber deshalb den Sozialismus auszurufen
ist Übertrieben. Der wahre Sozialismus ist vermutlich das Paradis, also ein zustand den wir nie erreichen werden. ( und nebenbei bis heute noch nie erreicht wurde) Es wurden in der regel alles Diktaturen.

So wie wir es heute in der BRD haben.. ..

Baxter
22.12.2006, 14:02
Soweit das zutrifft, sind ausschließlich demokratie- und liberalismusfeindliche, nach dem Staat winselnde Selbstverantwortlichkeitsverweigerer die Ursache dafür.

meine Aussage war auf das Thema Bezogen also auf Beitrag #1

musst schon alles lesen um zu wissen worum es momentan geht ( in den einzelnen
Beiträgen)

mfg
Baxter

KrascherHistory
22.12.2006, 14:06
Wer plant denn? Die Juden?

Das ist mir furzegal. Ich registriere nur. Und du ?

KrascherHistory
22.12.2006, 14:08
Das Pauschalurteil ist aber ziemlich dumm.


Wenn man arbeitslos ist und bis zum Hals in Schulden steckt dann muss man nicht dem Proletariat angehören.

Durch die "Bestimmung" arbeitslos schon.

Die VIP´s mit Schulden sind nicht "arbeitslos". Nur gerade indisponiert.

Alfredos
22.12.2006, 14:11
Spricht aus Dir die Verbitterung darüber, anstatt money for nothing abzugreifen jetzt dafür arbeiten zu müssen?
Nein, Schadenfreude ist mir völlig fremd.:D


Sicherlich sieht es auf dem ersten Punkt so aus, dass dieser Weg der Richtige wär. Wer nicht arbeitet, bekommt kein Geld. Es ist auch richtig, die gewissen Leute zum Bewegen zu zwingen, die sonst nur abfassen. Aber wer fäßt ab und wer nicht? Viele Berliner sind überfordert mit dem Jobcenter. Das liegt vor allem aber an der schlechten Organisation teilweise bei den Berliner Jobcenter. In anderen Bundesländer soll es viel besser und organisierter zugehen. Da ich selber einige Patienten habe, die ich ab und zu zum Jobcenter begleiten muss, auch wegen ihrem schlechten Deutsch, kann ich schon hier aus Erfahrungen sprechen. Zu viel eingereichtes Papier verschwindet plötzlich. Es war schon so schlimm gewesen, dass die Jobcenter bei Abgabe dafür Bestätigungen schreiben mussten. Ich will zu folgendem hinaus. Der Westen schafft seine Sozialsystem langsam ab und Südamerika baut sie langsam auf. Warum? Europa hat diese Sozialsystem nicht ohne Grund aufgebaut. Wichtigster Punkt ist dabei, die Beschaffungskriminaltät wegen Essen und Trinken. Genau deswegen gibt es in Brasilien das berühmte Zero Fume von Lula und die staatliche Lebenmittelkette von Hugo Chavez sowie die kostenlose Benutzung der Krankenhäuser in Brasilien sowie die Anhebung des Arbeitlosengeldes (Solario minimum) in Brasilien. Europa kennt nicht mehr diese Zustände bei nicht Nichtsozialsystem. Ich kann Euch nur warnen davor. Die Kriminalität in Europa war damals nicht umsonst so hoch gewesen. Es ist ein großer Vorteil von Europa. Die geringe Kriminalität.

Leo Navis
22.12.2006, 14:13
Das ist mir furzegal. Ich registriere nur. Und du ?
Wenn es einen Plan gibt, muss es doch auch einen Planer geben.

-jmw-
22.12.2006, 14:21
Die Wählermehrheit hat die entsprechenden Parteien gewählt.
Inklusive Programm.
Und auch inklusive Hartz 4 etc.
Die Wählermehrheit hat auch nie Anstalten gemacht, per Nationalversammlung und neuer Verfassung die Befugnisse von Regierung und Bundestag einzuschränken.
Und die Wählermehrheit macht ebenfalls keine Anstalten, durch Demonstrationen, Streiks und bürgerlichen Ungehorsam ihrem Missmut Ausdruck zu verleihen, geschweige denn, aktiv vorzugehen gegen möglicherweise grundgesetzwidriges Regierungshandeln.
Also ist alles, was wir heute erleben, demokratisch gewollt.
Vom angeblichen "Souverän".

Sinnvoll beschweren können sich eigentlich nur Nichtdemokraten.
Alle anderen bewegen sich eher auf Kindergartenniveau und meckern darüber, dass ihre Handlungen nicht die gewünschten Folgen haben.
Als Erwachsener aber muss man auch mit den unerwünschten Folgen seiner Handlungen leben können.

mfg

Baxter
22.12.2006, 14:27
Die Wählermehrheit hat die entsprechenden Parteien gewählt.
Inklusive Programm.
Und auch inklusive Hartz 4 etc.
Die Wählermehrheit hat auch nie Anstalten gemacht, per Nationalversammlung und neuer Verfassung die Befugnisse von Regierung und Bundestag einzuschränken.
Und die Wählermehrheit macht ebenfalls keine Anstalten, durch Demonstrationen, Streiks und bürgerlichen Ungehorsam ihrem Missmut Ausdruck zu verleihen, geschweige denn, aktiv vorzugehen gegen möglicherweise grundgesetzwidriges Regierungshandeln.
Also ist alles, was wir heute erleben, demokratisch gewollt.
Vom angeblichen "Souverän".

Sinnvoll beschweren können sich eigentlich nur Nichtdemokraten.
Alle anderen bewegen sich eher auf Kindergartenniveau und meckern darüber, dass ihre Handlungen nicht die gewünschten Folgen haben.
Als Erwachsener aber muss man auch mit den unerwünschten Folgen seiner Handlungen leben können.

mfg

Viel Nachrichten hast du nicht gesehen in den letzten Jahren. Es gab mehr als eine Demo zum Thema.

Schleifenträger
22.12.2006, 14:28
Aha. Damit auch alle Idioten es verstehen, reduziert man es einfach auf zwei Klassen und macht die eine zum Feind.

Falsch. Da steht "zwei wesentliche Klassen".

Übrigens unterteilen nicht wir Kommunisten die wesentlichen gesellschaftlichen Kräfte in zwei sich feindlich gegenüberstehende Klassen, sondern in der Gesellschaft existieren zwei sich feindlich gegenüberstehende Klassen, welche die bestimmenden Kräfte der Entwicklung sind und die Kommunisten beschreiben sie.

Du verstehen?

Nicht das lernende Kind erfindet, daß es Hunde und Katzen gibt, sondern Hunde und Katzen existieren und das Kind lernt, sie aufgrund bestimmter Merkmale zu unterscheiden.

IM Redro
22.12.2006, 14:39
Nö. http://bolschewiki.net/index.php?title=Proletariat

Du hast recht... Die sozialistische Revolution hat die Menschen immer in einen Diktatur geführt... Und du bist ein Zuarbeiter der Diktatoren...

Du bist Bolschewist!

Leo Navis
22.12.2006, 14:43
Falsch. Da steht "zwei wesentliche Klassen".

Übrigens unterteilen nicht wir Kommunisten die wesentlichen gesellschaftlichen Kräfte in zwei sich feindlich gegenüberstehende Klassen, sondern in der Gesellschaft existieren zwei sich feindlich gegenüberstehende Klassen, welche die bestimmenden Kräfte der Entwicklung sind und die Kommunisten beschreiben sie.

Du verstehen?

Nicht das lernende Kind erfindet, daß es Hunde und Katzen gibt, sondern Hunde und Katzen existieren und das Kind lernt, sie aufgrund bestimmter Merkmale zu unterscheiden.
Falsch. Ich kann auch den Hund als Katze und die Katze als Hund definieren, das ist meine persönliche, subjektive Ansicht. Die kommunistische Klassensicht ist genauso subjektiv wie meine, dass es eben eine andere Einteilung der Gesellschaft gibt.

Nur weil viele Menschen etwas sagen, macht das die Aussage in den Augen der, die dem entgegenstehen, noch nicht richtig. Richtig und falsch gibt es tatsächlich nur in unserer Vorstellung - insbesondere bezogen auf Definitionsfragen.

Schleifenträger
22.12.2006, 14:47
Du bist Bolschewist!

Danke für das Lob.

KrascherHistory
22.12.2006, 14:53
Viel Nachrichten hast du nicht gesehen in den letzten Jahren. Es gab mehr als eine Demo zum Thema.

Gemessen an den Auswirkungen hat "man" aber wirklich nicht viel vernommen. Wo war eine "Gewerkschaft" bei Einführung dieser neuen Sklaven-Gesetze...?

In Brasilien, zum Pimpern ?

Waldgänger
22.12.2006, 14:54
Viel zu lasch. Man sollte gleich alles zusammenstreichen bis auf 40 € pro Monat. Das sollte für Essen reichen.

Na, schon total grenzdebil und masturbierst gerade wieder vorm Spiegel? :)) Sieh es ein: Die liberalistische Ideologie hat versagt, ihre Epoche ist vorüber. Sie ist nicht einmal mehr in der Lage Bedingungen zu schaffen unter denen sich jeder Arbeit suchen kann. Wie auch? Sie müsste alternative Wege gehen und sich eigene Fehler eingestehen, das wird der liberalistische Denker aber nie tun, das wäre ja Sozialismus. :rolleyes: Das lustige ist nur, die Liberalisten versuchen inzwischen selbst die marxistische Arbeitsethik anzuwenden, indem sie die fast unentgeltliche Arbeit fordern. Das System hat versagt, nur noch eine Frage der Zeit. :hihi:


Zeit für einen Nationalen Syndikalismus!

Baxter
22.12.2006, 14:56
Gemessen an den Auswirkungen hat "man" aber wirklich nicht viel vernommen. Wo war eine "Gewerkschaft" bei Einführung dieser neuen Sklaven-Gesetze...?

In Brasilien, zum Pimpern ?

Stimmt es waren nur Betroffene auf den Strassen, die Gewekschaften habe ihrern Senf nur per TV statment dazu abgegeben.

Leo Navis
22.12.2006, 15:26
Na, schon total grenzdebil und masturbierst gerade wieder vorm Spiegel? :)) Sieh es ein: Die liberalistische Ideologie hat versagt, ihre Epoche ist vorüber. Sie ist nicht einmal mehr in der Lage Bedingungen zu schaffen unter denen sich jeder Arbeit suchen kann. Wie auch? Sie müsste alternative Wege gehen und sich eigene Fehler eingestehen, das wird der liberalistische Denker aber nie tun, das wäre ja Sozialismus. :rolleyes: Das lustige ist nur, die Liberalisten versuchen inzwischen selbst die marxistische Arbeitsethik anzuwenden, indem sie die fast unentgeltliche Arbeit fordern. Das System hat versagt, nur noch eine Frage der Zeit. :hihi:


Zeit für einen Nationalen Syndikalismus!
Na dann mal los, präsentier mir was besseres.

Schleifenträger
22.12.2006, 15:33
Falsch. Ich kann auch den Hund als Katze und die Katze als Hund definieren, das ist meine persönliche, subjektive Ansicht.

Und, tust Du es? Wenn nein, warum wohl nicht?

Leo Navis
22.12.2006, 15:35
Und, tust Du es? Wenn nein, warum wohl nicht?
Selbstverständlich tue ich es. Und wenn ich Dich als kommunistischen Trottel bezeichne, ist das meine persönliche Einschätzung.

Schleifenträger
22.12.2006, 15:42
Selbstverständlich tue ich es.

Du nennst Hunde Katzen und umgekehrt?

Hmmm, langsam wird mir klar, warum Dein Gedankengewusel so wirr ist.

Leo Navis
22.12.2006, 15:43
Du nennst Hunde Katzen und umgekehrt?

Hmmm, langsam wird mir klar, warum Dein Gedankengewusel so wirr ist.
Ist Deine Sicht "umgekehrt" oder meine?

Schleifenträger
22.12.2006, 15:54
Ist Deine Sicht "umgekehrt" oder meine?

Sehr trollig.

Nun aber, husch, husch, zurück ins schwedische Unterholz und zurück zum Thema: der Verschärfung der asozialen Politik im asozialen aggressiven menschenfeindlichen Staat B"R"D.

Leo Navis
22.12.2006, 16:06
Sehr trollig.

Nun aber, husch, husch, zurück ins schwedische Unterholz und zurück zum Thema: der Verschärfung der asozialen Politik im asozialen aggressiven menschenfeindlichen Staat B"R"D.
Benutzt Du eigentlich gelegentlich auch mal Dein Gehirn?

-jmw-
22.12.2006, 16:15
Viel Nachrichten hast du nicht gesehen in den letzten Jahren.
Ist das eine Faktenbehauptung?
Wenn ja, definiere "viel".


Es gab mehr als eine Demo zum Thema.
Das ist mir bekannt.
Und Gegenteiliges habe ich nicht behauptet.

mfg

politisch Verfolgter
22.12.2006, 17:31
Der ÖD richtet den Sozialstaat als Waffe gegen die Grundrechte.

Abhilfe: user value, also Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.

Baxter
22.12.2006, 20:21
Ist das eine Faktenbehauptung?
Wenn ja, definiere "viel".


Das ist mir bekannt.
Und Gegenteiliges habe ich nicht behauptet.

mfg

Geh in den Micky Maus Club, da scheinst du hin zu gehören.!

-jmw-
22.12.2006, 21:40
Geh in den Micky Maus Club, da scheinst du hin zu gehören.!
Fassen wir mal zusammen:
1. Ich mache eine Aussage.
2. Du, statt höflich anzumerken, dass Du diese Aussage für fehlerbehaftet hältst, beleidigst mich.
3. Ich sehe darüber hinweg und weise Dich darauf hin, dass Deine Ansicht über die Fehlerhaftigkeit meiner Aussage auf einem Missverständnis beruht.
4. Du, statt entweder das Missverständnis einzugestehen und Dich möglicherweise für die Beleidigung zu entschuldigen oder aber weitere Argumente für die Fehlerhaftigkeit meiner Aussage vorzubringen, beleidigst mich erneut.

Tja, was soll ich dazu noch gross sagen?

Baxter
23.12.2006, 11:45
Fassen wir mal zusammen:
1. Ich mache eine Aussage.
2. Du, statt höflich anzumerken, dass Du diese Aussage für fehlerbehaftet hältst, beleidigst mich.
3. Ich sehe darüber hinweg und weise Dich darauf hin, dass Deine Ansicht über die Fehlerhaftigkeit meiner Aussage auf einem Missverständnis beruht.
4. Du, statt entweder das Missverständnis einzugestehen und Dich möglicherweise für die Beleidigung zu entschuldigen oder aber weitere Argumente für die Fehlerhaftigkeit meiner Aussage vorzubringen, beleidigst mich erneut.

Tja, was soll ich dazu noch gross sagen?

Heul dich aus.

Mondgoettin
23.12.2006, 12:30
Wir steuern immer mehr auf das menschenverachtende System der USA zu.Und das heisst:Vogel friss oder stirb.
Dazu kommt dass diejenigen,die in sozial schwache familien geboren werden,auch keine Aussicht auf eine gute Schulausbildung bzw berufsausbildung,Studium haben!
Die Kluft zwischen arm und reich wirt noch schaerfer auseinander gehen,wie es in den USA der Falliist.
Es wird auch immer mehr Obdachlose geben die sich keine Wohnung mehr leisten koennen,die Zahl der Armut wird deutlich zunehmen..
und die Politiker,die Reichsten der reichen lachen sich ins Faeustchen und leben in saus und Braus.
Arbeitslose zu bestrafen ist der falsche Weg.denn es gibt so viele die unverschuldet in die Arbeitslosigkeit gerutscht sind.Und die gerne arbeiten wuerden,aber eben keinen Job mehr finden>dann werden sie zusaetzlich zu solcher"Zwangsarbeit"verurteilt.
Es ist einfach erschuetternd......

Schleifenträger
23.12.2006, 14:04
Wir steuern immer mehr auf das menschenverachtende System der USA zu.Und das heisst:Vogel friss oder stirb.

Tja, die fetten Jahre, gehätschelter Proletarier im Frontstaat der Systeme gewesen zu sein, sind vorbei. Jetzt gibt's wieder lehrbuchmäßige Ausbeutung und Unterdrückung, wie sich das für den Kapitalismus gehört.

Durch die Trägheit bummstoitscher Hirne gibt's aber NOCH genügend Hirnies, die was von "Freiheit" und "Demokratie" herumkrähen. Bleibt aber nicht so.


Es ist einfach erschuetternd...

Na ja, dann sei mal schön erschüttert. Solange nicht WIR diejenigen sind, welche dieses asoziale aggressive menschenfeindliche System erschüttern, wirste dafür auch in Zukunft massig Gelegenheit haben.

Hail Zukunft!

-jmw-
23.12.2006, 16:51
Heul dich aus.
Blablabla?
Bla?
Blabla....

KrascherHistory
23.12.2006, 17:13
Wir steuern immer mehr auf das menschenverachtende System der USA zu.Und das heisst:Vogel friss oder stirb.
Dazu kommt dass diejenigen,die in sozial schwache familien geboren werden,auch keine Aussicht auf eine gute Schulausbildung bzw berufsausbildung,Studium haben!
Die Kluft zwischen arm und reich wirt noch schaerfer auseinander gehen,wie es in den USA der Falliist.
Es wird auch immer mehr Obdachlose geben die sich keine Wohnung mehr leisten koennen,die Zahl der Armut wird deutlich zunehmen..
und die Politiker,die Reichsten der reichen lachen sich ins Faeustchen und leben in saus und Braus.
Arbeitslose zu bestrafen ist der falsche Weg.denn es gibt so viele die unverschuldet in die Arbeitslosigkeit gerutscht sind.Und die gerne arbeiten wuerden,aber eben keinen Job mehr finden>dann werden sie zusaetzlich zu solcher"Zwangsarbeit"verurteilt.
Es ist einfach erschuetternd......

Die Kopie ist voll in Gange. Die perversen US-Gesetze schwappen gerade rüber, bzw. sind schon in Kraft.

KrascherHistory
23.12.2006, 17:14
Tja, die fetten Jahre, gehätschelter Proletarier im Frontstaat der Systeme gewesen zu sein, sind vorbei. Jetzt gibt's wieder lehrbuchmäßige Ausbeutung und Unterdrückung, wie sich das für den Kapitalismus gehört.

Durch die Trägheit bummstoitscher Hirne gibt's aber NOCH genügend Hirnies, die was von "Freiheit" und "Demokratie" herumkrähen. Bleibt aber nicht so.



Na ja, dann sei mal schön erschüttert. Solange nicht WIR diejenigen sind, welche dieses asoziale aggressive menschenfeindliche System erschüttern, wirste dafür auch in Zukunft massig Gelegenheit haben.

Hail Zukunft!

Dein Text offenbart leider ein wenig Unverständnis hinsichtlich der tatsächlichen Ursachen f.d. Absturz seit 1990.

Daniel3
24.12.2006, 10:32
Wo finde ich die Gesetze zu ihren Ausführungen?

Du findest diese Regelungen von Hartz4 im Sozialgesetzbuch, überwiegend im Sozialgesetzbuch II (SGB II).

Du musst aber nicht suchen.......hier ein Link zum aktuellen Gesetzestext:

http://bundesrecht.juris.de/sgb_2/

Dort klickst du dann auf § 31 Absatz 1 und 3, denn diese Absätze bestimmen, dass auch Leistungen nach § 20 bis § 23 gestrichen werden können, also auch die Miete!

§ 31 SGB II ist der zentrale Kürzungsparagraf, der durch die Medien geistert und in dem bestimmt ist, dass alle Leistungen gestrichen werden können und müssen, wenn man sich weigert, 1-Euro-Zwangsjobs (im Gesetz "Arbeitsgelegenheiten" genannt) anzunehmen.

Freilich ist das alles etwas verklausuliert und versteckt im Gesetzestext, d.h. man muss sich etwas Mühe machen zu lesen.

Daniel3
24.12.2006, 11:32
Es erfolgt zwar eine Sozialkürzung um 100%, .

Mit anderen Worten, du gibst mir Recht.


dies bezieht sich aber nur auf Geldleistungen. Der Sozialhilfeempfänger erhält stattdessen nur noch Gutscheine, mit denen er bei etlichen Geschäften Lebensmittel etc. erhält, nicht aber Alkohol oder Zigaretten. Es wird also nur die freie Verwendung der Sozialleistungen eingeschränkt, nicht aber, wie sie behaupten, keine Sozialhilfeleistungen erbracht.

Und wie wird im Gesetz sicher gestellt, dass der Sozialhilfeempfänger nicht HUNGERN oder stinken muss????

Du hast offenbar keine Ahnung wovon du redest!!!

Im Gesetz (§ 31 Absatz 3 SGB II) steht nur, dass der Sozialversicherungsträger anstelle der Geldleistung "Sachleistungen in angemessenem Umfang erbringen kann"!!!

(Besonders pikant scheint mir das Wörtchen "kann", d.h. die Behörde MUSS nicht, wenn sie nicht will. Und was "angemessen" ist, wird auch nicht bestimmt.)

D.h. mit dieser total schwammigen Regelung bestimmen die Behörden ziemlich willkürlich, wieviel ein Mensch essen darf oder wieviel Seife er zum Waschen benötigt und wieviel nicht!!!

Es ist völlig klar, dass Menschen durch diese Regelung künftig noch mehr HUNGERN werden als sie es heute schon tun, da eben nicht mehr sichergestellt ist, dass Menschen sich ihre Leistungen einteilen und sparen können!

Solche Grundbedürfnisleistungen wie Essen und Waschen dürfen nicht im Ermessen einer Behörde stehen!

Davon abgesehen ist es eine dreiste menschenwürdewidrige Erniedrigung, Menschen wie im Kriegsbelagerungszustand mit "Gutscheinen" in Kaufhäusern bzw. in der Öffentlichkeit zu demütigen!!!!

Wie vereinbarst du das überhaupt mit deiner angeblichen christlichen Ethik, dass man den Ärmsten der Armen immer mehr Geld streicht und sie verarmen oder hungern lässt????????????

Wusstest du "Christ" denn nicht, dass Jesus dazu aufgerufen hat, mit den ARMEN ZU TEILEN und NICHT dazu, den Armen was wegzunehmen?????????????



2. Die Miete wird nicht gestrichen, sondern nicht mehr an den Sozialhilfeempfänger gezahlt sondern direkt an den Vermieter. Dies gilt auch für die Neben- und Verbrauchskosten. Wieder wird nur die freie Verwaltung der Leistungen durch den Sozialhilfeempfänger eingeschränkt.

Blanker Unsinn!

Du hast offenbar den Gesetzestext bzw. die entsprechenden Nachrichten nie gelesen!

In § 31 Absatz 3 SGB II ist ausdrücklich bestimmt, dass auch Leistungen nach § 21 - also Leistungen für Unterkunft und Heizung - GESTRICHEN werden!



Ihre Aussagen sind die typischen Aussagen eines leistungsunwilligen Sozialschmarotzers, der lieber auf der faulen Haut liegt und auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung sein Leben führen will.
Bei solchen lügnerischen Behauptungen wie die ihrigen kommt mir die Galle hoch.

Wenn hier einer lügt, dann bist du das!

Und besonders schlimm und unchristlich ist, dass du mit deinen Lügen die Armen knechten, quälen und weiter verarmen willst!!

Bei so Möchtegern-Christen wie dir kommt MIR die Galle hoch!!

Nochmal für dich Radikalkapitalisten und Sozialstaatsgegner:

Jesus hat immer gepredigt, mit den Armen sein Hab und Gut zu TEILEN und nicht ihnen was wegzunehmen!!!!!

Wer wenn nicht Jesus könnte wohl die maßgebende Instanz dafür sein, was christlich ist und was nicht?


Ihnen gehört mal kräftig in den Arsch getreten, damit sie in der Realität ankommen.

Du merkst langsam selbst, was für ein lächerlicher radikalkapitalistischer Wicht du bist, gelle?:hihi:

Erkundige dich erstmal über Hartz 4 oder lies das Gesetz, das Zwangsarbeit-Kanzlerin Merkel zu verantworten hat.....

Dann tu noch Buße in der nächsten Kirche oder beim Pfarrer deines Vertrauens ..................und dann erst darfst du kapitalistischer Armutsbefürworter hier wieder deine Meinung zum Schlechtesten geben.

Frei-denker
24.12.2006, 11:50
Die Verschärfung der Zumutbarkeitskriterien dient dazu, das Heer von Arbeitslosen zur praktisch unbezahlten Zwangsarbeit ausnutzen zu können.

Obendrein verkauft der Staat die Arbeitslosen dann noch an Unternehmer für einen Dumpinglohn. Moderner Sklavenhandel.

Man vergleiche den Arbeitslosen als Spargelstecher mit den früheren Negersklaven auf den Baumwollfeldern! Die Neger bekamen Unterkunft, Verpflegung und Kleidung - der deutsche Arbeitslose bekommt das Gleiche.

Soweit ist es in unserem Staat schon gekommen. Da hat man ja in der ehemaligen DDR noch mehr verdient. Fazit: Der ausbeuterische Kapitalismus hat es geschafft, die Lebensverhältnisse innerhalb 15 Jahren noch schlechter zu machen, als im finsterstem Kommunismus.

Ich kann nur hoffen, daß die jetzigen CDU-SPD-Wähler schnell arbeitslos werden, damit sie am eigenen Leib erfahren, was für einen Mist sie gewählt haben!

Leo Navis
24.12.2006, 11:53
Daniel, was sollte man denn Deiner Meinung nach tun?

Daniel3
24.12.2006, 12:06
Die Verschärfung der Zumutbarkeitskriterien dient dazu, das Heer von Arbeitslosen zur praktisch unbezahlten Zwangsarbeit ausnutzen zu können.

Obendrein verkauft der Staat die Arbeitslosen dann noch an Unternehmer für einen Dumpinglohn. Moderner Sklavenhandel.

Man vergleiche den Arbeitslosen als Spargelstecher mit den früheren Negersklaven auf den Baumwollfeldern! Die Neger bekamen Unterkunft, Verpflegung und Kleidung - der deutsche Arbeitslose bekommt das Gleiche.

Soweit ist es in unserem Staat schon gekommen. Da hat man ja in der ehemaligen DDR noch mehr verdient. Fazit: Der ausbeuterische Kapitalismus hat es geschafft, die Lebensverhältnisse innerhalb 15 Jahren noch schlechter zu machen, als im finsterstem Kommunismus.

Ich kann nur hoffen, daß die jetzigen CDU-SPD-Wähler schnell arbeitslos werden, damit sie am eigenen Leib erfahren, was für einen Mist sie gewählt haben!

Absolut korrekt.

Besonders CDU und SPD Wähler dürfen sich über ihre künftigen Zwangsarbeitjobs zu Armutslöhnen nicht beschweren.........denn gewarnt waren sie alle.

Daniel3
24.12.2006, 12:14
Daniel, was sollte man denn Deiner Meinung nach tun?

Erstmal darf man nicht weiter CDU oder SPD oder andere radikale Kapitalisten wählen......... FDP und Nazis sowieso nicht.

Das würde schon reichen, dass sozialbewusste Parteien wie WASG,PDS Aufwind kriegen bzw. in die Regierung kommen.

Die weiteren Schritte sind selbstverständlich, zB:

1. Abschaffung von Hartz 4
2. saftige Erhöhung der Löhne, wenn Unternehmen hohe Gewinne machen
3. hoher Mindestlohn
4. Geld in Bildung, Familien und Infrastruktur investieren anstatt reiche Unternehmen zu subventionieren
5.....
6.....

KrascherHistory
24.12.2006, 12:21
Erstmal darf man nicht weiter CDU oder SPD oder andere radikale Kapitalisten wählen......... FDP und Nazis sowieso nicht.

Das würde schon reichen, dass sozialbewusste Parteien wie WASG,PDS Aufwind kriegen bzw. in die Regierung kommen.

Die weiteren Schritte sind selbstverständlich, zB:

1. Abschaffung von Hartz 4
2. saftige Erhöhung der Löhne, wenn Unternehmen hohe Gewinne machen
3. hoher Mindestlohn
4. Geld in Bildung, Familien und Infrastruktur investieren anstatt reiche Unternehmen zu subventionieren
5.....
6.....

Deine Punkte sind alle korrekt. Nur, wer sollte das durchsetzen ?

Daniel3
24.12.2006, 12:26
Deine Punkte sind alle korrekt. Nur, wer sollte das durchsetzen ?

Ich möchte hier keine Diskussion über NPD etc. führen, denn es ist allen völlig klar, dass die NPD dies NICHT durchsetzen kann und vor allem - angesichts ihrer nationalsozialistischen Gesinnung - nicht durchsetzen darf.

Im Moment sehe ich leider nur WASG bzw. PDS, die diese Punkte durchsetzen können/wollen, wenn sie in der Regierung sind.

KrascherHistory
24.12.2006, 12:29
Ich möchte hier keine Diskussion über NPD etc. führen, denn es ist allen völlig klar, dass die NPD dies NICHT durchsetzen kann und vor allem - angesichts ihrer nationalsozialistischen Gesinnung - nicht durchsetzen darf.

Im Moment sehe ich leider nur WASG bzw. PDS, die diese Punkte durchsetzen können/wollen, wenn sie in der Regierung sind.

Komisch, aber wer spricht von NPD ? Ich nicht.

Die NPD ist eine Partei, wo jeder 2. v. VS gesteuert/bezahlt wird.
Die Spacken laß mal beiseite.

Und arbeite male weniger mit Unterstellungen.

Also die SED-Nachfolger siehst du...!? So so.

Was machen die "anders" als die etblierten Parteien ?
Verstoß gegen Art. 38 GG liegt bei jedem vor.

Leo Navis
24.12.2006, 12:52
Erstmal darf man nicht weiter CDU oder SPD oder andere radikale Kapitalisten wählen......... FDP und Nazis sowieso nicht.

Das würde schon reichen, dass sozialbewusste Parteien wie WASG,PDS Aufwind kriegen bzw. in die Regierung kommen.

Die weiteren Schritte sind selbstverständlich, zB:

1. Abschaffung von Hartz 4
2. saftige Erhöhung der Löhne, wenn Unternehmen hohe Gewinne machen
3. hoher Mindestlohn
4. Geld in Bildung, Familien und Infrastruktur investieren anstatt reiche Unternehmen zu subventionieren
5.....
6.....
Gut. Wer soll das bezahlen?

Frei-denker
24.12.2006, 14:59
Gut. Wer soll das bezahlen?

Wie wärs damit:

-Absenkung des deutschen EU-Beitrages um 5 Mrd.

-Deutschland hört auf, an China Entwicklungshilfe zu zahlen

-Firmenabwanderung wird nicht mehr finanziell gefördert.

-Unsere Autobahnen werden nicht mehr von holländischen Firmen gebaut, sondern nur noch von Deutschen. Dann bleibt das Geld im Land.

- Rückgäng machen von Schröder´s Unternehmenssteuerreform, Einsparung: 8 Mrd.€ jährlich.

Leo Navis
24.12.2006, 15:06
Wie wärs damit:

-Absenkung des deutschen EU-Beitrages um 5 Mrd.

-Deutschland hört auf, an China Entwicklungshilfe zu zahlen

-Firmenabwanderung wird nicht mehr finanziell gefördert.

-Unsere Autobahnen werden nicht mehr von holländischen Firmen gebaut, sondern nur noch von Deutschen. Dann bleibt das Geld im Land.

- Rückgäng machen von Schröder´s Unternehmenssteuerreform, Einsparung: 8 Mrd.€ jährlich.
Und Du glaubst allen Ernstes, dass das reicht?

wtf
24.12.2006, 15:44
Und Du glaubst allen Ernstes, dass das reicht?

Ja, weil er nicht addieren kann.

Wassiliboyd
24.12.2006, 15:48
Wird schon nicht so heiß gegessen, wies gekocht wird.

Frei-denker
25.12.2006, 12:53
Ja, weil er nicht addieren kann.

Wenn du schon nichts zum Thema beizutragen hast, späm hier wenigsten nicht rum! :rolleyes:

Nun zur Geldfrage.
Erhöht man die Bezüge von 5 Mio. Arbeitslosen um 80 € pro Monat benötigt man 4,8 Mrd. €. Dieses Geld erhält man bereits durch die Absenkung des deutschen EU-Beitrages.

Den Mindestlohn zahlen die Unternehmen.

Und die Abschaffung der Studiengebühren sowie die Förderung von Forschung und Bildung läßt sich problemlos aus den 8 Mrd. € aus der Abschaffung von Schröders Unternehmenssteuerreform bezahlen.

Obendrein hätte man noch Geld übrig, da man nicht mehr Firmenabwanderung und Entwicklungshilfe für China bezahlt. Dieses Geld könnte zum Schaffen von Arbeitsplätzen beim Staat genutzt werden.

Leo Navis
25.12.2006, 13:56
Erhöht man die Bezüge von 5 Mio. Arbeitslosen um 80 € pro Monat benötigt man 4,8 Mrd. €. Dieses Geld erhält man bereits durch die Absenkung des deutschen EU-Beitrages.
Dann gibt es allerdings jede Menge Menschen, die sich denken: Hey, in meinem Job verdien ich ja 20 € weniger als wenn ich arbeitslos werde - und schon haben wir weniger Steuereinnahmen und das Arbeitslosenproblem wächst weiter.


Den Mindestlohn zahlen die Unternehmen.
Und kompensieren das ganze wie? Logisch: Durch Abbau von Arbeitsplätzen.

Nach Durchführung Deiner genialen Pläne haben wir also noch mal ein paar Mio Arbeitslose mehr, was widerrum dazu führt, dass der Staat sich noch mehr verschuldet.

Letzendlich führt das ganze dazu, dass kaum einer mehr Arbeit hat. Tolle Sache.

Daniel3
25.12.2006, 15:51
Dann gibt es allerdings jede Menge Menschen, die sich denken: Hey, in meinem Job verdien ich ja 20 € weniger als wenn ich arbeitslos werde - und schon haben wir weniger Steuereinnahmen und das Arbeitslosenproblem wächst weiter.

Unsinn!

Denn dafür ist ja gerade der Mindestlohn da, der GRANTIERT, dass man immer mehr verdient als ein Sozialhilfeempfänger wenn man arbeitet!


Und kompensieren das ganze wie? Logisch: Durch Abbau von Arbeitsplätzen.
Nach Durchführung Deiner genialen Pläne haben wir also noch mal ein paar Mio Arbeitslose mehr, was widerrum dazu führt, dass der Staat sich noch mehr verschuldet.
Letzendlich führt das ganze dazu, dass kaum einer mehr Arbeit hat. Tolle Sache.


Der Mindestlohn wird nicht durch den Abbau von Arbeitsplätzen kompensiert!

Das ist doch reine kapitalistische Propaganda aus CDU/SPD und FDP Kreisen, denn KEIN Kapitalist kann/will gesamtwirtschaftlich bzw. volkswirtschaftlich denken!!!!

Kapitalisten denken immer nur an ihren eigenen Betrieb bzw. an den eigenen Vorteil; das kann aber NICHT der Maßstab von gesamtgesellschaftlicher Politik sein!!!!

Ich erkläre das genauer:

Wenn der Mindestlohn da wäre, dann würde jeder Bürger von seinem höheren Verdienst mehr ausgeben und kaufen können, so dass der Unternehmer seine Preise auch leicht erhöhen kann, um den Mindestlohnverlust wieder aufzufangen!

Ein konkretes Beispiel:

Angenommen der Mindestlohn von 8 € netto die Stunde wäre Realität.....

Dann würde die Supermarkt-Kassierein statt 800 € im Monat ca. 1200 € netto verdienen.

Diesen "Verlust" kann der Arbeitgeber bzw. der Chef des Supermarkts WENN NÖTIG locker auf seine Preise überschlagen, denn wenn JEDER Arbeitnehmer mindestens 1200 € verdient, dann kaufen die Bürger auch mehr in seinem Geschäft ein bzw. sie können sich dann auch höhere Preise leisten!!!!

(Zudem wäre der Abstand zu den Sozialleistungen größer, so dass es sich auch "lohnt" zu arbeiten.)

Es würde also gesamtwirtschaftlich betrachtet eine wirtschaftliche Spirale NACH OBEN geben
anstatt wie das zur Zeit geschieht eine fatale Lohn-Spirale samt Zwangsarbeit und 1-Euro-Jobs nach unten!

Das würde die Konjunktur sichern und wachsen lassen, so dass auch wieder mehr Leute eingestellt und weniger entlassen würden!

Mittel- und langfristig betrachtet ist die Lohnspirale nach Oben also immer der richtige und erfolgreiche Weg!

(Nebenbei zeigen auch die bereits existierenden Mindestlöhne im Ausland, dass diese keine negativen Effekte auf den Arbeitsmarkt haben.)

Leo Navis
25.12.2006, 15:54
Aha. Und was genau änderte sich durch dieses System, außer, dass das Geld weniger wert wäre als vorher? Die Konjuktur wächst doch nicht, nur, weil man Unternehmern statt 2€ 4€ gibt, wenn 4€ nur noch 2€ wert sind.

-jmw-
25.12.2006, 16:00
Zum Mindestlohn:

1. Wem nützt es, wenn wir SOWOHL höhere Löhne ALS AUCH höhere Preise haben?
Das wär das gleiche wie jetzt, nur auf anderem Niveau.

2. Ein Mindestlohn benachteiligt personalintensive Wirtschaftszweige.
Deren Kosten steigen überproportional im Vergleich zu denen wenig personalintensiver Unternehmen.
Eine Stärkung letzterer an der Gesamtwirtschaft aber hiesse zumindest mittelfristig Arbeitsplatzabbau.

mfg

Frei-denker
25.12.2006, 16:03
Dann gibt es allerdings jede Menge Menschen, die sich denken: Hey, in meinem Job verdien ich ja 20 € weniger als wenn ich arbeitslos werde - und schon haben wir weniger Steuereinnahmen und das Arbeitslosenproblem wächst weiter. .
Das Menschen unterhalb des Existenzminimums arbeiten ist ja auch gar nicht Sinn der Sache. Wenn also der Arbeitgeber will, daß jemand für ihn arbeitet, muß er mehr Lohn anbieten, als das Alg2. Die Zumutbarkeitskriterien müssen da natürlich auch abgeschafft werden. Sie sind nur als Zwang zu PoorWorking von P.Hartz und den anderen Raubtierkapitalisten gedacht.

Dem PoorWorking muß eine glatte Absage erteilt werden. Sowas brauchen wir hier in Deutschland nicht!



Und kompensieren das ganze wie? Logisch: Durch Abbau von Arbeitsplätzen.
.
Wie dir Daniel3 schon gesteckt hat, plapperst du da unreflektiert Unternehmerphrasen nach.

Merke: Die heutigen Biliglöhne haben nur den Profit der AG gesteigert. Davor wurde der Gewinn noch halbwegs angemessen verteilt. Und da wollen wir wieder hin. Der Unternehmer soll weniger konsumieren und der AN mehr. Der Lohn soll an den Gewinn gekoppelt sein. Es geht also darum, zu verhindern, daß die Unternehmer das Überangebot an Arbeitskräften zur Ausbeuterei mißbrauchen.

Und laß dir nicht erzählen, daß man aus betriebswirtschaftlichen Gründen Dumpinglöhne bräuchte. Das ist nur ein Vorwand der Unternehmer, um ihren Profit auf Kosten ihrer Mitmenschen in unanständiger Weise zu erhöhen. Es geht einzig und allein darum, wer wieviel vom Gewinnkuchen abbekommt. Alles andere ist Augenwischerei.

Und Firmen, welche nur mit Dumpinglöhnen rentabel arbeiten können, sollten wir mit Schimpf und Schande aus dem Land jagen!

Leo Navis
25.12.2006, 16:07
Der Wettbewerb regelt die Preise - auch jene, für die der Arbeitnehmer seine Arbeitskraft "zur Verfügung" stellt.

Sollte es zu wenig Arbeitskräfte geben, wird sich das bemerkbar machen. Derzeit gibt es allerdings zuviele - und weil dies so ist, gibt's sehr niedrige Löhne. Das ist einfach nur logisch.

Daniel3
25.12.2006, 16:09
Wie wärs damit:

-Absenkung des deutschen EU-Beitrages um 5 Mrd.

-Deutschland hört auf, an China Entwicklungshilfe zu zahlen

-Firmenabwanderung wird nicht mehr finanziell gefördert.

-Unsere Autobahnen werden nicht mehr von holländischen Firmen gebaut, sondern nur noch von Deutschen. Dann bleibt das Geld im Land.

- Rückgäng machen von Schröder´s Unternehmenssteuerreform, Einsparung: 8 Mrd.€ jährlich.


Das sind einige gute Vorschläge.

Wenn das nicht reichen sollte zur Finanzierung aller Systeme, dann sollte man endlich die Bürgerversicherung einführen, in die jeder - auch Millionäre - leistungsgerecht einzahlen......Folge wäre eine solide Basis der Finanzierung, so dass auch in Zeiten von Arbeitslosigkeit wenig zu befürchten ist.

Ferner sollte man unbedingt die Mietpreise deckeln, um wirtschaftliche Aufschwünge nicht ständig mit Mieterhöhungen abzubremsen.

Die Mieten haben sich in den letzten Jahren durchschnittlich drastisch erhöht, außer natürlich in wirtschaftlichen Randzonen wie Meck-Pomm.

Oft herrscht reine Geldgier und Willkür bei diesen Mieterhöhungen!

Dies ist ein Unding, das abgeschafft gehört!

Denn von den steigenden Mietpreisen sind besonders viele Bürger betroffen!

Würde man die Mieten auf ein Höchstmaß deckeln, hätten die Leute viel mehr Geld, um zu leben und einzukaufen, so dass die Konjunktur enorm beflügelt würde!

Leo Navis
25.12.2006, 16:10
Folge wäre eine solide Basis der Finanzierung, so dass auch in Zeiten von Arbeitslosigkeit wenig zu befürchten ist.
Ich dachte nach Deinem Denken arbeiteten Millionäre gar nicht, also müssten sie auch nichts einzahlen?

Frei-denker
25.12.2006, 16:13
Der Wettbewerb regelt die Preise - auch jene, für die der Arbeitnehmer seine Arbeitskraft "zur Verfügung" stellt.

Sollte es zu wenig Arbeitskräfte geben, wird sich das bemerkbar machen. Derzeit gibt es allerdings zuviele - und weil dies so ist, gibt's sehr niedrige Löhne. Das ist einfach nur logisch.

Nein, es ist keineswegs logisch, daß man die Gewinnverteilung "zufälligen" Gegebenheiten des Marktes überläßt. Damit räumt man dem Markt höhere Priorität als dem Wohl des Menschen ein. Und das ist zweifellos ein Grundsatzfehler.

Das Wohl der Menschen muß an oberster Stelle stehen. Markt und Profitgier des Unternehmers haben sich dem unterzuordnen. Und es ist Aufgabe des Staates, zu verhindern, daß sich eine unmenschliche Unternehmerminderheit daran bereichert, daß es diese Prioritäten vertauscht.

Nicht der Markt ist das Wichtigste - sondern das Wohl der Menschen.

Leo Navis
25.12.2006, 16:15
Nein, es ist keineswegs logisch, daß man die Gewinnverteilung "zufälligen" Gegebenheiten des Marktes überläßt. Damit räumt man dem Markt höhere Priorität als dem Wohl des Menschen ein. Und das ist zweifellos ein Grundsatzfehler.
Falsch. Das Wohl des Menschen kann nur dadurch gewährleistet werden, dass man seinem Markt auch weiterhin die Möglichkeit gibt, sich frei zu regulieren. Wie wir aus der Geschichte wissen, ist ein selbstregulierender Markt für das Wohl des Menschen das beste.

Frei-denker
25.12.2006, 16:18
Das sind einige gute Vorschläge.

Wenn das nicht reichen sollte zur Finanzierung aller Systeme, dann sollte man endlich die Bürgerversicherung einführen, in die jeder - auch Millionäre - leistungsgerecht einzahlen......Folge wäre eine solide Basis der Finanzierung, so dass auch in Zeiten von Arbeitslosigkeit wenig zu befürchten ist.

Ferner sollte man unbedingt die Mietpreise deckeln, um wirtschaftliche Aufschwünge nicht ständig mit Mieterhöhungen abzubremsen.

Die Mieten haben sich in den letzten Jahren durchschnittlich drastisch erhöht, außer natürlich in wirtschaftlichen Randzonen wie Meck-Pomm.

Oft herrscht reine Geldgier und Willkür bei diesen Mieterhöhungen!

Dies ist ein Unding, das abgeschafft gehört!

Denn von den steigenden Mietpreisen sind besonders viele Bürger betroffen!

Würde man die Mieten auf ein Höchstmaß deckeln, hätten die Leute viel mehr Geld, um zu leben und einzukaufen, so dass die Konjunktur enorm beflügelt würde!

Die Mietpreise sind das Ergebnis erfolgreicher Lobbyarbeiter Inhaber der Investmentfonds: Deutsche Bank u.a..

Unsere Lebenshaltungskosten sind in Deutschland nur deshalb so hoch, weil die Bevölkerung von den Immobilienmillionären abgezockt wird.

Diese absurd hohen Mieten wurden dadurch realisiert, indem man das Bauland künstlich verknappt und damit verteuert hat. So bleibt die Masse der Bevökerung von den Millionären abhängig. Und das ist gewollt.

Ein gute Regierung hätte schon längst Bauland im großen Stil geschaffen und für Besitzlose freigegeben und durch ein Überangebot an Baugrundstücken für einen Preisverfall gesorgt. Dann hätte hier jeder sein billiges Selberbauhäuschen. Andere Länder wie z.B. Holland machen uns vor, daß man dafür auch keinen Architekten braucht. Dort kann man einen Standart-Bauplan in jeder Drogarie kaufen.

Ergo: Unser Hauptproblem sind die von Kapitalisten gekauften Politiker.

Frei-denker
25.12.2006, 16:21
Falsch. Das Wohl des Menschen kann nur dadurch gewährleistet werden, dass man seinem Markt auch weiterhin die Möglichkeit gibt, sich frei zu regulieren. Wie wir aus der Geschichte wissen, ist ein selbstregulierender Markt für das Wohl des Menschen das beste.

Schon wieder ein Marktgläubiger! :rolleyes:

Das Wohl der Menschen wird nie durch einen selbstregulierten Markt maximiert!

Ein Beispiel dafür hast du im vorigen Posting selbst genannt, als du sagtest, das ein Überangebot an Arbeitskräften geringe Löhne bedingt. Womit bewiesen ist, daß der freie Markt die Menschen verarmen läßt.

Also, behaupte nicht Dinge, die du mit Beispielen selbst widerlegst!

Leo Navis
25.12.2006, 16:26
Schon wieder ein Marktgläubiger! :rolleyes:

Das Wohl der Menschen wird nie durch einen selbstregulierten Markt maximiert!

Ein Beispiel dafür hast du im vorigen Posting selbst genannt, als du sagtest, das ein Überangebot an Arbeitskräften geringe Löhne bedingt. Womit bewiesen ist, daß der freie Markt die Menschen verarmen läßt.

Also, behaupte nicht Dinge, die du mit Beispielen selbst widerlegst!
Und doch haben diese Menschen noch genug Mittel um zu überleben - sogar mit Luxusgütern. Außerdem ist diese Zeit der teilweisen Resignation ja nur eine Phase, die vorbei geht. Interessant ist doch, dass wir einen höheren Lebensstandart als je zuvor haben, und das, obwohl unser Markt im internationalen Vergleich ziemlich schlecht ist. Was sagt uns das über die Marktwirtschaft im allgemeinen? Richtig, sie wirkt auf das Wohl der Menschen in sehr starkem Maße zu, während sozialistische Ideen - Ideen ohne Markt - den Menschen im Stich lassen.

Frei-denker
25.12.2006, 16:38
Und doch haben diese Menschen noch genug Mittel um zu überleben - sogar mit Luxusgütern. .Haleluja - die Menschen können überleben! :wand: Das ist doch wohl ein saublödes Argument um den Wohlstandsverlust durch den freien Markt zu legitimieren! Die Negersklaven auf den Baumwollfeldern konnten auch überleben! Ist das jetzt der Beweis, daß Sklaverei gut ist? :rolleyes:

Nein, hier versuchst du nur den Beweis, daß der freie Markt eben nicht das Wohlstandmaximum bewirkt, sondern in die Verarmung der Massen führt, in einem hilflosen Versuch rumzubiegen. Ich denke, langsam dürfte dir selber dämmern, daß es ohne staatliche Eingriffe überhaupt nicht geht.



Außerdem ist diese Zeit der teilweisen Resignation ja nur eine Phase, die vorbei geht..Na sicher! In drei Wochen steigen die Löhne dann wieder! :rolleyes: Offenbar ist manchen Menschen in unserem Land immer noch nicht klar, daß wir noch nicht das Ende des Lohnverfalls erreicht haben. Was glaubst du eigentlich, was passiert, wenn die Freizügigkeit der Wohnung der neuen EU-Ostländer losgeht? Was glaubst du eigentlich, was passiert, wenn die Türkei in die EU kommt? Glaubst du etwa, daß dann hier die Löhne steigen werden?

Wach mal auf Mann!



Interessant ist doch, dass wir einen höheren Lebensstandart als je zuvor haben, und das, obwohl unser Markt im internationalen Vergleich ziemlich schlecht ist. .Klar ist der Lebensstandart gestiegen - bei Kapitalisten und Unternehmern. Der Lebensstandart der Bevölkerung und das Realeinkommen hingegen sinkt in den letzten Jahren!

Willkommen in der Realität!

Leo Navis
25.12.2006, 16:45
Klar ist der Lebensstandart gestiegen - bei Kapitalisten und Unternehmern. Der Lebensstandart der Bevölkerung und das Realeinkommen hingegen sinkt in den letzten Jahren!
Soviel ich weiß, steigt der Anteil derer, die einen PC haben und derer, die ein Handy haben, ein Laptop haben usw ...

Frei-denker
25.12.2006, 16:57
Soviel ich weiß, steigt der Anteil derer, die einen PC haben und derer, die ein Handy haben, ein Laptop haben usw ...

Soviel ich weiß, ist die Kinderarmut in Deutschland auf einem Rekordstand angelangt! :rolleyes:

An dieser Stelle empfehle ich dir, deine Ansichten über "den Markt", den Lebensstandart in Deutschland und die Entwicklung nochmal zu überdenken und nicht an der Anzahl der Handys festzumachen.

-jmw-
25.12.2006, 20:58
Der Wettbewerb regelt die Preise - auch jene, für die der Arbeitnehmer seine Arbeitskraft "zur Verfügung" stellt.
Problem dabei: Wir haben in der BRD keinen freien und fairen Wettbewerb.

Was wir haben, ist zu vergleichen mit Wettlaufenden, die an Kugeln gekettet sind.
Ob nun Sachmittelunternehmer oder Arbeitskraftunternehmer mehr Kugeln dranhaben, ist dann noch ne andere Frage.

EDIT:

Wie wir aus der Geschichte wissen, ist ein selbstregulierender Markt für das Wohl des Menschen das beste.
So einen Markt haben wir in der BRD ebensowenig.
Hatten ihn auch nie.

mfg

-jmw-
25.12.2006, 20:59
Ferner sollte man unbedingt die Mietpreise deckeln, um wirtschaftliche Aufschwünge nicht ständig mit Mieterhöhungen abzubremsen.
Führt das nicht zu einer Verzerrung des Wohnungsmarktes?

mfg

-jmw-
25.12.2006, 21:01
Nicht der Markt ist das Wichtigste - sondern das Wohl der Menschen.
Zwei Anmerkungen dazu:

1. "Der Markt" ist die Summe der wirtschaftlichen Handlungen der Menschen, nicht mehr.

2. Wie bestimmst Du ein "Wohl der Menschen"?
Anders gefragt: Wie stellst Du Individualwohle fest und wie fast Du sie zu einem gesamtwohl zusammen?
Wie funktioniert das?

mfg

-jmw-
25.12.2006, 21:05
Diese absurd hohen Mieten wurden dadurch realisiert, indem man das Bauland künstlich verknappt und damit verteuert hat.
Das ist in der Tat richtig.

Deine Lösung aber:

Ein gute Regierung hätte schon längst Bauland im großen Stil geschaffen
halte ich für falsch.
Das Problem ist doch erst durch die Einmischung der Regierung entstanden!
Würde der Staat nicht durch Bauvorschriften, Flächennutzungspläne und den gesetzlichen Schutz von Brachland den Grund & Boden verknappen, gäbe es das Problem garnicht.
Die Lösung ist also in diesem Falle nicht mehr, sondern weniger Staatshandeln: Nämlich das weitestmögliche Heraushalten des Staates aus dem Bodenwesen.

mfg

Leo Navis
25.12.2006, 22:13
Soviel ich weiß, ist die Kinderarmut in Deutschland auf einem Rekordstand angelangt!
Achwas. Ab wann wird denn Deine tolle Statistik geführt? 2000?

Leo Navis
25.12.2006, 22:15
Problem dabei: Wir haben in der BRD keinen freien und fairen Wettbewerb.

Was wir haben, ist zu vergleichen mit Wettlaufenden, die an Kugeln gekettet sind.
Ob nun Sachmittelunternehmer oder Arbeitskraftunternehmer mehr Kugeln dranhaben, ist dann noch ne andere Frage.

EDIT:

So einen Markt haben wir in der BRD ebensowenig.
Hatten ihn auch nie.

mfg
Wohl wahr, wohl wahr!

Frei-denker
25.12.2006, 22:19
Das ist in der Tat richtig.

Deine Lösung aber:

halte ich für falsch.
Das Problem ist doch erst durch die Einmischung der Regierung entstanden!
Würde der Staat nicht durch Bauvorschriften, Flächennutzungspläne und den gesetzlichen Schutz von Brachland den Grund & Boden verknappen, gäbe es das Problem garnicht.
Die Lösung ist also in diesem Falle nicht mehr, sondern weniger Staatshandeln: Nämlich das weitestmögliche Heraushalten des Staates aus dem Bodenwesen.

mfg

Naja, die Fehler der Vergangenheit müßten natürlich rückgängig gemacht werden. Folglich ist erstmal ein umfassendes Staatsprogramm von nöten.

Auch ist dein Ruf nach Heraushalten des Staates unsinnig, da der Staat generell die Kanalisation und ähnliche Infrastruktur für Bauland bereitstellt. Will man also große Mengen Bauland für Leute mit wenig Geld bereitstellen, dann kommt man gar nicht am Staat vorbei.

Ebenso müßte der Staat Regelungen treffen, die Verhindern, daß die Immobilienmillionäre das Land billig aufkaufen und die armen Leute so am Zugang zu Eigentum hindern.

-jmw-
26.12.2006, 11:44
Naja, die Fehler der Vergangenheit müßten natürlich rückgängig gemacht werden. Folglich ist erstmal ein umfassendes Staatsprogramm von nöten.
Die Abwicklung der bestehenden Regelungen sollte nicht mehr als 1 Jahr brauchen.


Auch ist dein Ruf nach Heraushalten des Staates unsinnig
Dieser Ruf ist so gut wie nie unsinnig.
Das wirste irgendwann auch noch merken. :] :))


da der Staat generell die Kanalisation und ähnliche Infrastruktur für Bauland bereitstellt. Will man also große Mengen Bauland für Leute mit wenig Geld bereitstellen, dann kommt man gar nicht am Staat vorbei.
Das Problem staatlicher Infrastruktursubvention müsste natürlich gelöst werden.
Gebührenmodelle mögen da eine Lösung sein.


Ebenso müßte der Staat Regelungen treffen, die Verhindern, daß die Immobilienmillionäre das Land billig aufkaufen und die armen Leute so am Zugang zu Eigentum hindern.
Eigentum an Grund und Boden wird geschaffen durch Erstnutzung;
und ebenso können Eigentumstitel durch Nichtnutzung verfallen.
In einer privilegienfreien Wirtschaft sind aus diesem Grunde Grossgrundbesitz und Bodenspekulation immer randständig.

mfg

Daniel3
02.01.2007, 00:57
Ich dachte nach Deinem Denken arbeiteten Millionäre gar nicht, also müssten sie auch nichts einzahlen?

Leider wieder mal falsch gedacht.

Zwar: Millionäre arbeiten nicht, denn sie leben von den Zinsen ihrer Millionenvermögen oder lassen ihr Geld durch irgendwelche Banken oder Fondmanager verwalten.

Die einzige "Arbeit", die Millionäre machen, ist ihr horrendes Vermögen zu überschauen und zu sichern.

Das ist sicherlich keine Arbeit im eigentlichen Sinne!

Dennoch: Millionäre müssen selbstverständlich in die Bürgerversicherung einzahlen, denn Sinn der Bürgerversicherung ist ja gerade, dass JEDER mit JEDEM Einkommen einzahlen muss, um eine solide Basis zu gewährleisten.

Das "Einkommen" in diesem Sinne sind auch die hohen Zinserträge, die Millionäre haben....und zum Einkommen gehören auch Mieteinnahmen der Vermieter........selbstverständlich muss der Millionär von den Millionenzinsen, die er bekommt seinen Teil in die Bürger-Versicherung einzahlen.

(Nebenbei: die Schweiz hat bewiesen, dass dieses System der Bürgerversicherung funktioniert, und dass die Gesellschaft einen hohen Nutzen davon hat.)

Daniel3
02.01.2007, 01:22
Zum Mindestlohn:

1. Wem nützt es, wenn wir SOWOHL höhere Löhne ALS AUCH höhere Preise haben?

Dem Volk, den Menschen und der Wirtschaft nützt es !!!!




Das wär das gleiche wie jetzt, nur auf anderem Niveau.

Falsch!

Du machst einen Denkfehler, denn du überssiehst, dass die Preissteigerungen nicht proportional zu den Lohnsteigerungen verlaufen.

Die Preissteigerungen gehen nur so weit, dass der Unternehmer Gewinn machen kann und etwaige Verluste durch den Mindestlohn dämpfen kann...

Plastisches Beispiel:

Wenn die Kassiererin einen Mindestlohn von 1200 € (statt bisher nur 900 €) in der Tasche hätte, hätte die Kassiererin 300 € mehr zum Einkaufen............

Dann könnte die Kassiererin einen Fernseher für 300 € kaufen, wohingegen sie mit 900 € gar keinen neuen Fernseher oder nur einen Fernseher für 100 € kaufen konnte, so dass der Verkäufer heute teurere Fernseher anbieten kann und entsprechend keine Verluste macht und keine Leute entlassen muss.

Interessanter ist aber folgender Aspekt:

Die Kassiererin kann sich mit dem Mindestlohn von 1200 € auch einen 200 € teuren Fernseher kaufen und mit den restlichen 100 € kann sie sich und ihren Kindern was gönnen (zB Kleidung, Restaurant, Kino, Spielzeug)........ und dieses realitätsnahe Verhalten treibt den Konsum und damit die Konjunktur weiter hoch, was wiederum mittel-/langfristig zu mehr Einstellungen anstatt zu Entlassungen führt!!!

(Sowas nennt man eine "volkswirtschaftliche" bzw. konjunkturelle Betrachtung)

Mittel- und langfristig hätten also alle - vor allem das Volk - etwas von einem Mindestlohn und einer Lohnspirale nach oben!!


2. Ein Mindestlohn benachteiligt personalintensive Wirtschaftszweige.
Deren Kosten steigen überproportional im Vergleich zu denen wenig personalintensiver Unternehmen.

Richtig, das ist aber immer so bei allen Lohnerhöhungen , und es ist kein Spezifikum des Mindestlohns, dass personalintensive Unternehmen im Vergleich zu personalarmen Unternehmen mehr belastet werden!!

Das ändert nichts an der Notwendigkeit und Vernunft eines Mindestlohns.

Wenn du diese "Ungerechtigkeit" ausgleichen willst, musst du dir politische Instrumente wie zB Rationalisierungsabgaben oder stärkeren Kündigungsschutz einfallen lassen, aber ich halte sowas zur Zeit für unnötig.

Zudem ist diese Ungerechtigkeit nicht akut, denn die personalarmen Unternehmen können dafür keine hohen Preissteigerungen vornehmen, wenn sie konkurrenzfähig bleiben wollen.

Die personalintensiven Unternehmen können diese zwangsläufige "Ungerechtigkeit" dadurch ausgleichen, dass sie ihre Preise erhöhen...


Eine Stärkung letzterer an der Gesamtwirtschaft aber hiesse zumindest mittelfristig Arbeitsplatzabbau.

Falsch, es würde mittelfristig und langfristig keinerlei Arbeitsplatzabbau zur Folge haben...... (allenfalls kurzfristig) . Siehe Argumente oben.

Und mittel- und langfristig und nachhaltig wollen wir mit unserer Politik doch sein!! Darauf kommts doch an!

-jmw-
02.01.2007, 12:09
Du machst einen Denkfehler, denn du überssiehst, dass die Preissteigerungen nicht proportional zu den Lohnsteigerungen verlaufen.

Die Preissteigerungen gehen nur so weit, dass der Unternehmer Gewinn machen kann und etwaige Verluste durch den Mindestlohn dämpfen kann...
Und das ist ZWINGEND nicht proportional zu den Lohnsteigerungen?
Warum nicht?
Klar, in einer wettbewerblichen Wirtschaft sind einem Unternehmen bei Preiserhöhungen Grenzen gesetzt durch die Fähigkeit und Möglichkeit anderer Unternehmen, ihrerseits die Preise nicht ganz so weit zu erhöhen;
jedoch stellt sich dann die Frage, ob der Wettbewerb hier und heute denn stark genug ist, um eben eine Preiserhägung proportional zu den Lohnerhöhungen zu verhindern.
Woher will man das wissen?

mfg

Daniel3
04.01.2007, 03:11
Und das ist ZWINGEND nicht proportional zu den Lohnsteigerungen?
Warum nicht?
Klar, in einer wettbewerblichen Wirtschaft sind einem Unternehmen bei Preiserhöhungen Grenzen gesetzt durch die Fähigkeit und Möglichkeit anderer Unternehmen, ihrerseits die Preise nicht ganz so weit zu erhöhen;
jedoch stellt sich dann die Frage, ob der Wettbewerb hier und heute denn stark genug ist, um eben eine Preiserhägung proportional zu den Lohnerhöhungen zu verhindern.
Woher will man das wissen?
mfg

Du stellst eine Frage und beantwortest sie im Prinzip selbst.

Die Preise können nie proportional zu den Löhnen steigen, das war noch nie so und wird auch nicht so sein:

Zum einen hast du den Aspekt der wirtschaftlichen Vernunft und Konkurrenz genannt.

Zum anderen gibt es Kartellgesetze und Wucherverbot....eine Leistung darf also nie so teuer sein, dass sie den Wert in einem wuchermäßigen Missverhältnis übersteigt.

Deine Frage unterstellt ja die realitätsferne Möglichkeit, dass ALLE Verkäufer gleichzeitig ihr Preise proportional zur Lohnerhöhung erhöhen, denn nur dann bestünde ja die Gefahr, dass die Arbeitnehmer nichts von ihrer Lohnerhöhung hätten...

Abgesehen davon dass solche landesweiten einheitlichen Lohnsteigerungen unrealistisch sind, ist kein Verkäufer so blöd, dass er nicht versuchen würde seine Preise niedrig zu halten, um die Konkurrenz auszustechen.

Realitätsnah wäre deine Unterstellung nur möglich, wenn ALLE Unternehmen miteinander PREISABSPRACHEN treffen würden, um die Konkurrenz auszuschalten....solche einheitlichen Preisabsprachen sind aber verboten nach der deutschen Kartellgesetzgebung.

Daniel3
04.01.2007, 03:14
Und das ist ZWINGEND nicht proportional zu den Lohnsteigerungen?
Warum nicht?
Klar, in einer wettbewerblichen Wirtschaft sind einem Unternehmen bei Preiserhöhungen Grenzen gesetzt durch die Fähigkeit und Möglichkeit anderer Unternehmen, ihrerseits die Preise nicht ganz so weit zu erhöhen;
jedoch stellt sich dann die Frage, ob der Wettbewerb hier und heute denn stark genug ist, um eben eine Preiserhägung proportional zu den Lohnerhöhungen zu verhindern.
Woher will man das wissen?
mfg

Du stellst eine Frage und beantwortest sie im Prinzip selbst.

Die Preise können nie proportional zu den Löhnen steigen, das war noch nie so und wird auch nicht so sein:

Zum einen hast du den Aspekt der wirtschaftlichen Vernunft und Konkurrenz genannt.

Zum anderen gibt es Kartellgesetze und Wucherverbot....eine Leistung darf also nie so teuer sein, dass sie den Wert in einem wuchermäßigen Missverhältnis übersteigt.

Deine Frage unterstellt ja die realitätsferne Möglichkeit, dass ALLE Verkäufer gleichzeitig ihr Preise proportional zur Lohnerhöhung erhöhen, denn nur dann bestünde ja die Gefahr, dass die Arbeitnehmer nichts von ihrer Lohnerhöhung hätten...

Abgesehen davon dass solche landesweiten einheitlichen Lohnsteigerungen unrealistisch sind, ist kein Verkäufer so blöd, dass er nicht versuchen würde seine Preise niedrig zu halten, um die Konkurrenz auszustechen.

Realitätsnah wäre deine Unterstellung nur möglich, wenn ALLE Unternehmen miteinander PREISABSPRACHEN treffen würden, um die Konkurrenz auszuschalten....solche einheitlichen Preisabsprachen sind aber verboten nach der deutschen Kartellgesetzgebung.

Thor5
05.01.2007, 01:03
Und irgendwann werden diese Volksverräter dafür die gnadenlose Strafe erhalten, die Pläne für die Kerker sind schon aufbereitet

Walter Hofer
05.01.2007, 02:42
Und irgendwann werden diese Volksverräter dafür die gnadenlose Strafe erhalten, die Pläne für die Kerker sind schon aufbereitet

Hi Hammer,

bist du Maurer, ich frage wegen der Kerker ?

Zerbrich dir nicht den Kopf!

Unsere Demokratie ist so stark und gefestigt, dass die wahren Volksverräter und Antipatrioten, unsere braunen Nassgurken, die lieben netten Nachbarn von nebenan, weiterhin unser aufrechtes deutsches Volk nach Strich und Faden belügen dürfen!

Wir Demokraten lassen Volksverräter und Antipatrioten einfach gewähren;
auf Dauer sterben Dumme aus.

Schleifenträger
05.01.2007, 06:49
Und irgendwann werden diese Volksverräter dafür die gnadenlose Strafe erhalten, die Pläne für die Kerker sind schon aufbereitet

Stumpfsinnige Rachegedanken. Damit verlierste ihre Arbeitskraft und mußt zusätzliche Mittel für Unterbringung und Bewachung aufwenden. Das geht anders:

http://www.weltformel.gmxhome.de/weltformel/texte/SOZO.HTML

Schleifenträger
05.01.2007, 06:51
... auf Dauer sterben Dumme aus.

Da haste aber etwa 5 Millionen Jahre Menschheitsgeschichte verpennt.

Dummheit kann nur aktiv beseitigt werden. Das ist schwer, langwierig und nicht immer erfolgreich. Siehe DDR 1989/90.

zitronenclan
16.01.2007, 23:12
Und doch haben diese Menschen noch genug Mittel um zu überleben - sogar mit Luxusgütern. Außerdem ist diese Zeit der teilweisen Resignation ja nur eine Phase, die vorbei geht. Interessant ist doch, dass wir einen höheren Lebensstandart als je zuvor haben, und das, obwohl unser Markt im internationalen Vergleich ziemlich schlecht ist. Was sagt uns das über die Marktwirtschaft im allgemeinen? Richtig, sie wirkt auf das Wohl der Menschen in sehr starkem Maße zu, während sozialistische Ideen - Ideen ohne Markt - den Menschen im Stich lassen.

Mit Luxusgütern? falsch informiert, Harzler und Sozialhilfeempfänger zu denen auch viele Rentner gehören haben seit mehr als 10 Jahren nur Kürzungen erfahren, durchschnittlich mindestens 500,00 € pro Jahr und Person

Resignation: Diese Phase dauert nun schon 26 Jahre an!
Einen höheren Lebensstandart? Wer? sogar Akademiker flüchten, wandern aus
der Export in D hat mehr als 14% zugelegt, in meiner Lohntüte ist nichts davon gelandet
Marktwirtschaft zum Wohle für Ackerman, Groß-Aktionäre & Co.
die dümmsten Kälber sind die?... rate mal!
was Wunder das die Arbeiterschaft und die kleinen Beamten immer weniger haben, solange es Einfaltspinsel wie dich gibt
wenn Du gleich weiße Tauben schwarz oder braun anmalst, damit würdest Du deine Zeit in etwa genau so sinnvoll verbringen als hier solche Tiraden gegen unschuldige Arbeitslose und Arme loszu lassen

Sportsfreund,
Arbeitslose und Arme sind nicht Täter sondern in der Regel Opfer
aber das kennt man ja von anderen Verbrechern
Schuld sind nicht die Täter sondern die Opfer

zitronenclan
16.01.2007, 23:22
selten so viel falsches, gehäßiges Zeug gehört. Seid ihr alle so sicher oder so reich das ihr gegen alles gefeit seid?

GOTT GEBE ALLEN DIE MICH KENNEN 10 X SOVIEL ALS SIE MIR GÖNNEN

zitronenclan
01.02.2007, 22:57
http://www.owlgegensozialabbau.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=24&page_id=27

guckst Du!

McDuff
02.02.2007, 06:03
Hartz4 ist nichts als ein weiterer Schritt in den Totalitarismus. Das internationale Finanzkapital in seiner ganzen Unmenschlichkeit ist am Ruder und bald werden uns alle vorherigen Diktaturen mit ihren Verbrechen und Untaten wie ein Knabenchor vorkommen.

politisch Verfolgter
02.02.2007, 18:27
Gegen HIV muß erwerbslebens-länglich user value genommen werden.