PDA

Vollständige Version anzeigen : Spendenaufrufe



Baxter
21.12.2006, 21:07
Wie immer zur Weihnachtszeit, Spendenaufrufe mit Herzzerreisenden TV-Trailern.

Musfa aus Afrika braucht Schuhe, Ärzte ohne Grenzen brauchen Geld.
Die Tierschutzvereine, einfach jeder will Geld.

Meist geht es um Projekte im Ausland.

Wie sieht es bei auch aus, Spendet ihr oder findet ihr es voll Ok das einem so das Geld aus der Tasche gezogen wird.?

Och die armen Menschen im Ausland, keiner kann sich was leisten uns geht es doch so gut da müssenwir doch spenden.

Auch wenn in unserer Gesellschaft inzwischen mehr in Armut leben als uns lieb ist.
Soziale Projekte sollten erst in Deutschland verwirklicht werden. Wenn es uns dann wirklich so gut geht wie unsere Politiker uns täglich glauben machen , kann auch an andere gedacht werden.

Bin ich jetzt ein Egoist.??

Frei-denker
21.12.2006, 21:40
In Kenia dachte man neulich drüber nach, Hilfspakete an deutsche Hartz4-Empfänger zu schicken. Kein Wunder, wo doch der von Peter Hartz ausgerechnete Satz für Essen wohl noch weniger sein dürfte als der Bimbo in Kenia hat.

Deutschland ist nicht mehr reich - von ein paar Privilegierten abgesehen. 10 Mio. hier sind schon in der Armut angekommen.

Spenden? Höchstens dem Mann, der mit Fiftyfity vorm Aldi steht!

Sterntaler
21.12.2006, 21:45
Nein ich spende nichts, ich gebe armen deutschen Kinder persönlich etwas, wir haben , dank Rot/grün/Schwarz, genug Elend im eigenen Land.

wtf
21.12.2006, 21:48
Wie sieht es bei auch aus, Spendet ihr oder findet ihr es voll Ok das einem so das Geld aus der Tasche gezogen wird.?


Ich spende zu Weihnachten Geschenkpakete für arme Kinder. Die übrige Zeit bin ich sozial tätig. Wie, will ich hier nicht auswalzen.

WALDSCHRAT
21.12.2006, 21:51
Wie immer zur Weihnachtszeit, Spendenaufrufe mit Herzzerreisenden TV-Trailern.

Musfa aus Afrika braucht Schuhe, Ärzte ohne Grenzen brauchen Geld.
Die Tierschutzvereine, einfach jeder will Geld.

Meist geht es um Projekte im Ausland.

Wie sieht es bei auch aus, Spendet ihr oder findet ihr es voll Ok das einem so das Geld aus der Tasche gezogen wird.?

Och die armen Menschen im Ausland, keiner kann sich was leisten uns geht es doch so gut da müssenwir doch spenden.

Auch wenn in unserer Gesellschaft inzwischen mehr in Armut leben als uns lieb ist.
Soziale Projekte sollten erst in Deutschland verwirklicht werden. Wenn es uns dann wirklich so gut geht wie unsere Politiker uns täglich glauben machen , kann auch an andere gedacht werden.

Bin ich jetzt ein Egoist.??

Von mir bekommen:

Die Deutschen Konservativen,

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz,

Der Preußische Mediendienst,

Die Junge Freiheit

und das örtliche Tierheim etwas!

Nicht zu vergessen: die Heimatgesellschaft des Ortes, an dem ich mal Schüler war.

---

Und dann ist "Schulz"!!!

Henning

Baxter
21.12.2006, 22:06
Wie ich sehe bleibt das Geld im Land , wenn gespendet wird.

Wie sagte schon unsere Kanzlerin, Deutschland ist ein Sanierungsfall und
sie hat Recht.

Wenn Spenden dann für Deutschland.

Orakel
21.12.2006, 23:38
Mit Spendenaufrufe habe ich persönlich immer nur auf der Straße zu tun. Weil dort kann man sie nicht ignorieren. Aber immer wenn man sich dazu stellt und sich ihre Probleme anhört holen die dann die Formulare raus und wollen Daueraufträge und Bankeinzug. Für mich eine Frechheit. Nicht mit mir!
Das beste dieses Jahr waren die IRANer vor meiner Haustür. Die zeigten mir ihre deutsche Arbeitserlaubnis und haben Geld gesammelt für Frauen denen die Steinigung in der Heimat droht.

Don
22.12.2006, 17:59
Wie sieht es bei auch aus, Spendet ihr oder findet ihr es voll Ok das einem so das Geld aus der Tasche gezogen wird.?

Och die armen Menschen im Ausland, keiner kann sich was leisten uns geht es doch so gut da müssenwir doch spenden.


Ich habe vor Jahren eine verwitwete Frau in Indien mit einem ganzen Haufen Geld, wofür sie allerdings arbeiten mußte, aus dem Slum ins bescheidene, aber eigene Haus gebracht.
Damit ist mein Engagement fürs Ausland erschöpft.

Diese Aufrufe mit den immergerleichen Kulleraugen gehen mir unheimlich auf den Zeiger. Vor allem wenn man sich klarmacht daß diese Spenden für dritte Welt Länder, so sie überhaupt ankommen, die Lage mit etwas Verzögerung exponentiell verschlimmern.

Kaiser
22.12.2006, 18:20
Wie immer zur Weihnachtszeit, Spendenaufrufe mit Herzzerreisenden TV-Trailern.

Musfa aus Afrika braucht Schuhe, Ärzte ohne Grenzen brauchen Geld.
Die Tierschutzvereine, einfach jeder will Geld.

Meist geht es um Projekte im Ausland.

Wie sieht es bei auch aus, Spendet ihr oder findet ihr es voll Ok das einem so das Geld aus der Tasche gezogen wird.?

Och die armen Menschen im Ausland, keiner kann sich was leisten uns geht es doch so gut da müssenwir doch spenden.

Auch wenn in unserer Gesellschaft inzwischen mehr in Armut leben als uns lieb ist.
Soziale Projekte sollten erst in Deutschland verwirklicht werden. Wenn es uns dann wirklich so gut geht wie unsere Politiker uns täglich glauben machen , kann auch an andere gedacht werden.

Bin ich jetzt ein Egoist.??

Ich halte es mit Malthus, daher spende ich kein Geld an Hungerleider in der 3. Welt.

harlekina
22.12.2006, 19:10
Wenn ich spende, dann an hiesige Projekte. Im übrigen geht das ganze Jahr über soviel an Haustürspenden raus, dass es damit genug ist; außerdem bin ich Fördermitglied im Roten Kreuz, denn mit 2 Kindern weiß man nie, wann man sie mal wieder braucht.

meckerle
22.12.2006, 23:14
Jawohl ich spende, ohne dazu aufgerufen zu werden.

Die Spendenempfänger sind: alte Menschen in D die mit einer beschämenden Rente ihr Dasein fristen.
Für spezielle Blutgruppenbestimmungen, wenn wieder mal ein Anämiefall in unserer Region bekannt wird.
Für effektive Jugendprojekte, öffentliche Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Altenheime usw.
Ich bin auch in verschiedenen Hilfsorganisationen Mitglied und bezahle meinen Jahresbeitrag.

In unserem Land gibt es genügend Möglichkeiten vor Ort zu spenden. Man sollte davon regen Gebrauch machen.

meckerle
22.12.2006, 23:25
Zitat von Baxter.
Ärzte ohne Grenzen brauchen Geld.

Jawoll ja, damit die ganze Verwandschaft um den Globus fliegen kann mit den Flugmeilenguthaben.

Damit möchte ich die Arbeit der Ärzte ohne Grenzen absolut nicht abwerten, ich schätze deren Einsatz sehr.

Ekelbruehe
23.12.2006, 00:05
Zu Weihnachtszeiten sind wir besinnlich und spenden, auch wenn der Weihnachtsmann mal nicht auf einem Tsunami surft, sondern nur seinen Standardschlitten benutzt, aus Prinzip, weil wir damit zeigen können, dass wir reich sind.

Patenkinder aus der 3.Welt sind ein Anfang, 50€/Monat sind ein Gewissensgroschen, wo das Geld eigentlich landet ist egal, die moralische Überlegenheit wird es kaum trüben, auch wenn man damit einem Clanchef oder Dikatator den Mercedes oder die neue "Miliz" teilfinanziert.

Hauptsache geholfen den armen Kleinen...

Manfred_g
23.12.2006, 00:20
Bisschen was spende ich schon. Auch ins Ausland. Gewisse Dinge sollte man nicht 1:1 an den politischen Zuständen in den jeweiligen Ländern messen. Aber man sollte einerseits aufpassen, wohin die Kohle geht, damit man nicht irgendein Wasserkopfbüro in Berlin mit goldenen Türklinken finanziert, sich andererseits aber auch selbst hinterfragen, ob man nicht nur nach einer Ausrede sucht, nichts geben zu müssen. ;)

An der Haustür spende ich praktisch nichts. Da kommt in letzter Zeit auch praktisch niemand mehr, fällt mir grade auf.

Sors
23.12.2006, 00:35
Yup ich spende auch. Ein bisschen bekommt UNICEF, ein bisschen der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V (mir tut der Soldat immer so leid, weil es so kalt ist) und die Freiwillige Feuerwehr im Ort bekommt auch was. Kirchen oder andere brauchen bei mir nicht kommen. Keinen Cent bekommen die.

Ekelbruehe
23.12.2006, 01:22
Bisschen was spende ich schon. Auch ins Ausland. Gewisse Dinge sollte man nicht 1:1 an den politischen Zuständen in den jeweiligen Ländern messen. Aber man sollte einerseits aufpassen, wohin die Kohle geht, damit man nicht irgendein Wasserkopfbüro in Berlin mit goldenen Türklinken finanziert, sich andererseits aber auch selbst hinterfragen, ob man nicht nur nach einer Ausrede sucht, nichts geben zu müssen. ;)

An der Haustür spende ich praktisch nichts. Da kommt in letzter Zeit auch praktisch niemand mehr, fällt mir grade auf.

Naiver geht es kaum.

Wenn Du etwas spendest, so kannst Du davon ausgehen, dass alles, definitiv Alles!, was Du gespendet hast, den Adressanten nicht erreicht, sei es dass es schon von den Spendenorganisationen gesiebt wurde oder noch feiner in den Zielländern gesiebt wird.
Für die, für die man gespendet hat, bleibt maximal gesiebter Sand übrig.

SKEPSIS
23.12.2006, 01:33
Spenden sind aber steuerbar absetzbar...

:]

mfg

Manfred_g
23.12.2006, 01:53
Naiver geht es kaum.

Wenn Du etwas spendest, so kannst Du davon ausgehen, dass alles, definitiv Alles!, was Du gespendet hast, den Adressanten nicht erreicht, sei es dass es schon von den Spendenorganisationen gesiebt wurde oder noch feiner in den Zielländern gesiebt wird.
Für die, für die man gespendet hat, bleibt maximal gesiebter Sand übrig.

Quatsch, das meinte ich mit "Ausreden suchen, nur um nichts geben zu müssen".

Mit dieser Schwarz-Weiß Malerei kommt kein Mensch weiter. Nicht nur bei dieser Thematik.

Ekelbruehe
23.12.2006, 01:57
Spenden sind aber steuerbar absetzbar...

:]

mfg

Krass, gell?

Ekelbruehe
23.12.2006, 02:01
Quatsch, das meinte ich mit "Ausreden suchen, nur um nichts geben zu müssen".

Mit dieser Schwarz-Weiß Malerei kommt kein Mensch weiter. Nicht nur bei dieser Thematik.

Ich bitte Dich!

Wenn man 50€ spendet meinetwegen an UNICEF oder WWF oder an Greenpeace, Ärzte ohne Grenzen usw. und so fort, was meinst Du wo das Geld bleibt, bzw. wie es eingesetzt wird?

Sinn macht es nur, wenn man dem Roten Kreuz o.A. etwas spendet, da diese Organisation physische Hilfe liefert, komischerweise wird diese Art von Hilfe aber oftmals abgelehnt, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Walter Hofer
23.12.2006, 10:40
Ich bitte Dich!

Wenn man 50€ spendet meinetwegen an UNICEF oder WWF oder an Greenpeace, Ärzte ohne Grenzen usw. und so fort, was meinst Du wo das Geld bleibt, bzw. wie es eingesetzt wird?


Diese NGOs setzen das Geld schon richtig ein; lies dir mal die Aktionen dieser Organisationen durch; das RK ist mir zu kommerziell ausgerichtet. *)

Es ist doch für einen Spender an Greenpeace gut zu wissen, dass der Prozess gegen Müller gewonnen wurden, und Müllermilch weiterhin als Genmilch bezeichnet werden darf.

*) Es gab mal einen Dokumentarfilm: "Eine Jeans geht auf Reisen. " Wie der Vertrieb mit den Kleidersammlungen beim RK profimäßig, kommerziell abläuft. Nein danke.

Mauser98K
23.12.2006, 11:43
Was interessieren mich Neger in Afrika?

Wenn wir die füttern werden es nachher noch Muslimextremisten.

Ich unterstütze lieber die Tafel unserer Kirchengemeinde.

Zwar hält sich die Armut hier in der eher ländlichen Region in Grenzen, aber die Gemeinde bietet einen Mittags- und Abendtisch für Alte, allein stehende usw.
Diese Leute können dort für zwei Euro essen und haben Gesellschaft.

Das halte ich für sinnvoller, als in Ungawadungaland noch ein paar Negerkinder durch zu füttern.

Mauser98K
23.12.2006, 11:44
Diese NGOs setzen das Geld schon richtig ein; lies dir mal die Aktionen dieser Organisationen durch; das RK ist mir zu kommerziell ausgerichtet. *)

Es ist doch für einen Spender an Greenpeace gut zu wissen, dass der Prozess gegen Müller gewonnen wurden, und Müllermilch weiterhin als Genmilch bezeichnet werden darf.

*) Es gab mal einen Dokumentarfilm: "Eine Jeans geht auf Reisen. " Wie der Vertrieb mit den Kleidersammlungen beim RK profimäßig, kommerziell abläuft. Nein danke.

Die Dokumentation habe ich auch gesehen.

Walter Hofer
23.12.2006, 11:54
Die Dokumentation habe ich auch gesehen.

ja, eine Jeanshose aus einer Kleiderkiste in Hessen gelangte bis nach Kasachstan und wurde dort auf dem Schwarzmarkt für 10 DM verkauft.

Bunte Putzlappen und Stoffetzen gelangten aus Hessen nach Padua (Italien), wurden dort in Wäschereien/Textilfabriken/Textilveredlern aufgearbeitet und kamen über C&A als Schottenröcke zurück nach Hessen (C&A Gießen, Sonderangebot). :D

arnd
23.12.2006, 12:07
ja, eine Jeanshose aus einer Kleiderkiste in Hessen gelangte bis nach Kasachstan und wurde dort auf dem Schwarzmarkt für 10 DM verkauft.

Bunte Putzlappen und Stoffetzen gelangten aus Hessen nach Padua (Italien), wurden dort in Wäschereien/Textilfabriken/Textilveredlern aufgearbeitet und kamen über C&A als Schottenröcke zurück nach Hessen (C&A Gießen, Sonderangebot). :D

Trotz dieser Geschichte halte ich das Rote Kreuz für eine seriöse Organisation und wir spenden auch dem RK.Allerdings keine alten Klamotten sondern Geld.

Ekelbruehe
23.12.2006, 12:58
Trotz dieser Geschichte halte ich das Rote Kreuz für eine seriöse Organisation und wir spenden auch dem RK.Allerdings keine alten Klamotten sondern Geld.


Ja, sehe ich ähnlich.

Lieber dem THW oder RK Geld geben, da diese Institutionen wirklich Hilfe leisten und zwar vor Ort.

Geld, welches einfach nur so gespendet wird, versickert einfach, sei es in der Bürokratie unseres Landes oder in der Korruption des betroffenen Landes.

Deshalb meinte ich ja, dass wirkliche Hilfe gar nicht so gerne bei den jeweiligen Landesfürsten gesehen wird, die wollen lieber Devisen.

Mauser98K
23.12.2006, 13:11
ja, eine Jeanshose aus einer Kleiderkiste in Hessen gelangte bis nach Kasachstan und wurde dort auf dem Schwarzmarkt für 10 DM verkauft.

Bunte Putzlappen und Stoffetzen gelangten aus Hessen nach Padua (Italien), wurden dort in Wäschereien/Textilfabriken/Textilveredlern aufgearbeitet und kamen über C&A als Schottenröcke zurück nach Hessen (C&A Gießen, Sonderangebot). :D

Ein teil der Klamotten ging nach Afrika und wurde dort auf den Märkten verkauft.

Die einheimischen Schneider haben dadurch keine Arbeit mehr.

Montana
23.12.2006, 17:04
Ich spende jede Weihnachten an "Ärzte ohne Grenzen".
Hier in Deutschland geht es uns so gut, dass wir uns ruhig mal nen Fuffi im Jahr leisten können.
Im Vergleich zu den 3.Welt Ländern gibt es hier nun mal keine vergleichbare
Armut und verhungernde Kinder (höchstens sie "werden" verhungert )

Mauser98K
23.12.2006, 17:18
Das mit den verhungernden Kinder ist grausam, aber auch natürlich.
Im Tierreich ist so etwas normal.

Wenn die Menschen in der dritten Welt nicht lernen, sich selbst zu helfen, kann man ihnen nicht helfen.

KrascherHistory
23.12.2006, 17:24
Wie immer zur Weihnachtszeit, Spendenaufrufe mit Herzzerreisenden TV-Trailern.

Musfa aus Afrika braucht Schuhe, Ärzte ohne Grenzen brauchen Geld.
Die Tierschutzvereine, einfach jeder will Geld.

Meist geht es um Projekte im Ausland.

Wie sieht es bei auch aus, Spendet ihr oder findet ihr es voll Ok das einem so das Geld aus der Tasche gezogen wird.?

Och die armen Menschen im Ausland, keiner kann sich was leisten uns geht es doch so gut da müssenwir doch spenden.

Auch wenn in unserer Gesellschaft inzwischen mehr in Armut leben als uns lieb ist.
Soziale Projekte sollten erst in Deutschland verwirklicht werden. Wenn es uns dann wirklich so gut geht wie unsere Politiker uns täglich glauben machen , kann auch an andere gedacht werden.

Bin ich jetzt ein Egoist.??

Nein, Realist.
Von deiner Kohle kommt (fast) nix an.

Dein Verhalten ist absolut korrekt.

Nicht einen Cent !!!

Montana
23.12.2006, 17:44
Das mit den verhungernden Kinder ist grausam, aber auch natürlich.
Im Tierreich ist so etwas normal.

Wenn die Menschen in der dritten Welt nicht lernen, sich selbst zu helfen, kann man ihnen nicht helfen.

Im Tierreich?
Aber wir reden hier von Menschen.
Zum Glück denken nicht viele Menschen so wie du.
Wie sollen sich diese Menschen denn bitte selbst helfen?

lupus_maximus
23.12.2006, 17:51
Im Tierreich?
Aber wir reden hier von Menschen.
Zum Glück denken nicht viele Menschen so wie du.
Wie sollen sich diese Menschen denn bitte selbst helfen?
Es ist trotzdem nicht unser Problem!
Die leben doch selbst in einem Staat, bei dem liegt die Verantwortung, auf keinen Fall bei uns.

KrascherHistory
23.12.2006, 17:53
Ja, sehe ich ähnlich.

Lieber dem THW oder RK Geld geben, da diese Institutionen wirklich Hilfe leisten und zwar vor Ort.

Geld, welches einfach nur so gespendet wird, versickert einfach, sei es in der Bürokratie unseres Landes oder in der Korruption des betroffenen Landes.

Deshalb meinte ich ja, dass wirkliche Hilfe gar nicht so gerne bei den jeweiligen Landesfürsten gesehen wird, die wollen lieber Devisen.

Dem DRK ?

Vielleicht solltet ihr euch mal die Berichte von div. Kassenwärten aus Kreis, Orts- und Landesverbänden ansehen.

Ich weiß nicht genau wieviele Milionen dort veruntreut wurden, aber allein im kl. Kreis Plön (Schleswig Holstein) sind plötzlich (!) 12 Mio € verschwunden.

Die Staatsanwaltschaft findet aber nix. Das ist aber doof !

Ekelbruehe
23.12.2006, 18:27
Dem DRK ?

Vielleicht solltet ihr euch mal die Berichte von div. Kassenwärten aus Kreis, Orts- und Landesverbänden ansehen.

Ich weiß nicht genau wieviele Milionen dort veruntreut wurden, aber allein im kl. Kreis Plön (Schleswig Holstein) sind plötzlich (!) 12 Mio € verschwunden.

Die Staatsanwaltschaft findet aber nix. Das ist aber doof !

Eben.

Wenn schon Korruption, dann national.

KrascherHistory
23.12.2006, 18:28
Eben.

Wenn schon Korruption, dann national.

International ist aber schöner, weil dann die Beträge entsprechend gr. sind.

Aber man kann im kleinen ja mal anfangen.

Baxter
23.12.2006, 19:45
Ich spende jede Weihnachten an "Ärzte ohne Grenzen".
Hier in Deutschland geht es uns so gut, dass wir uns ruhig mal nen Fuffi im Jahr leisten können.
Im Vergleich zu den 3.Welt Ländern gibt es hier nun mal keine vergleichbare
Armut und verhungernde Kinder (höchstens sie "werden" verhungert )

Du bist vermutlich auch Privat versichert.

Bruddler
23.12.2006, 19:51
Das einzige, was ich spenden wuerde, waere mein Samen ! :cool2:

Mauser98K
24.12.2006, 12:01
Im Tierreich?
Aber wir reden hier von Menschen.
Zum Glück denken nicht viele Menschen so wie du.
Wie sollen sich diese Menschen denn bitte selbst helfen?

Etwa, in dem sie aufhören aus reinem Prestigedenken Rinder zu züchten, die alles kahl fressen, aber außer repräsentativen Zwecken nicht genutzt werden.

So dumm, so etwas zu tun, sind noch nicht einmal Tiere.

Das wäre Selbsthilfe.

Andreas63
29.12.2006, 22:28
Wenn, dann nur an Organisationen, die sich für Deutsche in Deutschland einsetzen, zum Beispiel den 'Weißen Ring'. Obwohl der leider auch immer muselfreundlicher wird.

Kaiser
29.12.2006, 22:46
Ich spende jede Weihnachten an "Ärzte ohne Grenzen".
Hier in Deutschland geht es uns so gut, dass wir uns ruhig mal nen Fuffi im Jahr leisten können.
Im Vergleich zu den 3.Welt Ländern gibt es hier nun mal keine vergleichbare
Armut und verhungernde Kinder (höchstens sie "werden" verhungert )

Ja, du spendest jährlich einen Fuffi und es überleben vielleicht 2 Afrikaner. Nach einer Generation sind es dann 6 hungrige Afrikaner. Was tun? Spendest du dann150 Euro im Jahr oder läßt du 4 Afrikaner verhungern?

Das einzige was du mit Spenden erreichst, ist dafür zu sorgen, dass eine immer größere Schar von Menschen existiert, welche sich nicht ernähren können.

ErhardWittek
29.12.2006, 23:47
Ich bin sehr für Spenden in die Dritte Welt und zwar für Sterilisationsprogramme.

Denn eines können wir aus der Biologie lernen: Solange Nahrung im Überfluß vorhanden ist, wird gebrütet, was das Zeug hält. Deshalb werden wir das Hungerproblem auch nie in den Griff kriegen. Auch nicht die Gefahr, von den Hungerleidern, die wir jahrzehntelang fürsorglich verpflegt haben, zum Dank dafür eines Tages hinweggefegt zu werden.

Skaramanga
30.12.2006, 02:38
Im Tierreich?
Aber wir reden hier von Menschen.
Zum Glück denken nicht viele Menschen so wie du.
Wie sollen sich diese Menschen denn bitte selbst helfen?

Wie sollen wir uns denn bitte selbst helfen? Vielleicht sollten wir uns auch einfach mal ganz doof stellen, nix schaffen, poppen wie die Geisteskranken, und dann kommen wir zu euch und halten die Hand auf. Wie findest du das?

Der Patriot
30.12.2006, 08:26
In Deutschland gibt es keine Armut.

Würfelqualle
30.12.2006, 08:31
In Deutschland gibt es keine Armut.

Aha.


Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
30.12.2006, 08:36
In Deutschland gibt es keine Armut.

haste schon so früh Drogen genommen?

Baxter
13.04.2007, 08:55
In Deutschland gibt es keine Armut.

Ja das Stimmt, seit einiger Zeit bemerke ich alte Leute ( keine Penner ) die in Mülltonnen Lebensmittel suchen.

Hin und wieder finden die auch etwas und essen oder trinken es verschämt an der nächsten Ecke.

Ich finde auch solange sich ein Mensch noch aus der Mülltonne ernähren kann, geht es uns in Deutschland nicht schlecht. ( Ironie aus )

Ekelbruehe
13.04.2007, 12:37
Es ist immer wieder bemerkenswert, wie Deutsche sich schämen, dass es ihnen nicht so beschissen geht wie den Ärmsten auf der Welt.

Ein armer Deutscher ist ein guter Deutscher, deshalb darf man ihm nichts geben, ein afrikanisches Wasserbauchkind am Arsch der Welt wird sofort "Knut" getauft und wir sind gerührt und weinen darüber, dass es die menschliche Physiologie ermöglicht, Kinder im 3/4 Takt rauszurotzen.

Ich verstehe es nicht, warum der Westen, der ja nicht unbedingt zur Überbevölkerung beiträgt, die Armut in diesen Ländern durch Entwicklungshilfe = mehr Kinder unterstützt.

Wenn ich mir schon reinziehe, dass die EU Milliarden von € für die Palästinenser "gespendet" hat, dann wundere ich mich immer wieder, warum man seinem Feind Geld schenken soll.

Präventives Stockholm Syndrom?

Baxter
13.04.2007, 22:35
Es ist immer wieder bemerkenswert, wie Deutsche sich schämen, dass es ihnen nicht so beschissen geht wie den Ärmsten auf der Welt.

Ein armer Deutscher ist ein guter Deutscher, deshalb darf man ihm nichts geben, ein afrikanisches Wasserbauchkind am Arsch der Welt wird sofort "Knut" getauft und wir sind gerührt und weinen darüber, dass es die menschliche Physiologie ermöglicht, Kinder im 3/4 Takt rauszurotzen.

Ich verstehe es nicht, warum der Westen, der ja nicht unbedingt zur Überbevölkerung beiträgt, die Armut in diesen Ländern durch Entwicklungshilfe = mehr Kinder unterstützt.

Wenn ich mir schon reinziehe, dass die EU Milliarden von € für die Palästinenser "gespendet" hat, dann wundere ich mich immer wieder, warum man seinem Feind Geld schenken soll.

Präventives Stockholm Syndrom?

Ich denke , es geht um Prestige und Macht. Spenden die in " arme Länder" gehen
kommen meist den Führungsriegen zu gute. Vermutlich mit dem Hintergrund ihr Volk soweit kontrolieren zu können um sie vor einen Sturm auf Europa ab zu halten. ( Scheint aber nicht zu klappen )

Weiterhin wird Steuergeld an Staaten verschenkt die es nicht brauchen ( China )

Warum wir Gelder Verschenken ( Steuern) obwohl wir extrem Verschuldet sind ist mir unklar. Für die Volkswirtschaft ist das verhalten Gift.

Ekelbruehe
14.04.2007, 14:19
@Baxter

Das meine ich doch.
Das Geld kommt kaum bei den Bedürftigen an und wenn, dann wird dadurch ermöglicht, dass sich die weiter fortpflanzen und dadurch gibt es dann noch mehr "Entwicklungshilfe".
Ein merkwürdiger Kreislauf, die reichen Diktatoren in den Bananenstaaten wird es freuen, sehr perfide.

Man schaue sich mal Shanghai an, da wird ein 400m Wolkenkratzer nach dem anderen gebaut und wir schenken denen noch Geld, als ob das Geld, das wir verschenken, an die Strukturschwachen Regionen Chinas verteilt werden würde.

Ich glaube die Schlitzaugen lachen sich sowas von kaputt.
Die Transrapidtechnologie haben wir ihnen auch geschenkt, besser gesagt Siemens und Thyssen-Krupp haben das gemacht, aber das sind ja keine deutschen Unternehmen, schließlich leben wir in der Globalisierung.

Baxter
14.04.2007, 22:11
@Ekelbruehe

Die Frage ist, warum macht unser Staat solche Geschenke ? obwohl wir im Staatshaushalt ein Riesen -Loch haben. Uns Bürgern werden die Steuer wie Daumen schrauben angelegt. Unternehmen wie von dir Genannt bekommen Steuergeschenke.

Ist da eine Gesellschaft für sich entstanden , die sich alles Geld in die Eigenen Taschen steckt und den Bürgern nur noch Vorgaukelt wofür Gelder gebraucht werden.??

Ich bin da recht Ratlos.! Denn mir fehlt das Verständnis für diese Art von Staatsräson. Von den Armen nehmen und den Reichen schenken. Irgend etwas stimmt da nicht.!

tabasco
14.04.2007, 22:39
(...)
Ich verstehe es nicht, warum der Westen, der ja nicht unbedingt zur Überbevölkerung beiträgt, die Armut in diesen Ländern durch Entwicklungshilfe = mehr Kinder unterstützt.

Wenn ich mir schon reinziehe, dass die EU Milliarden von € für die Palästinenser "gespendet" hat, dann wundere ich mich immer wieder, warum man seinem Feind Geld schenken soll.(...)

Eben ...

Nachdem Du das verstanden hast, sei bitte leib und erkläre mir das, ok?

Ekelbruehe
15.04.2007, 01:41
Eben ...

Nachdem Du das verstanden hast, sei bitte leib und erkläre mir das, ok?

Ich erkläre Dir das:

Islam heißt Frieden, die Palästinenser (wer sind die eigentlich) haben demokratisch die Friedenspartei Hamas gewählt und sollten deshalb unterstützt werden, da die Gelder aus Saudi Arabien nicht mehr ausreichen.
Außerdem muss dafür gesorgt werden, dass der Nachwuchs an "Freiheitskämpfern" aufrecht erhalten wird.

Ekelbruehe
15.04.2007, 02:32
@Ekelbruehe

Die Frage ist, warum macht unser Staat solche Geschenke ? obwohl wir im Staatshaushalt ein Riesen -Loch haben. Uns Bürgern werden die Steuer wie Daumen schrauben angelegt. Unternehmen wie von dir Genannt bekommen Steuergeschenke.

Ist da eine Gesellschaft für sich entstanden , die sich alles Geld in die Eigenen Taschen steckt und den Bürgern nur noch Vorgaukelt wofür Gelder gebraucht werden.??

Ich bin da recht Ratlos.! Denn mir fehlt das Verständnis für diese Art von Staatsräson. Von den Armen nehmen und den Reichen schenken. Irgend etwas stimmt da nicht.!


Liegt alles an USrael... :rolleyes:

Ernsthaft:
Die Regierung der BRD scheißt so heftig auf die Bürger, dass die Bürger vor lauter Scheiße gar nicht mehr klar sehen können.

Egoismus ist zwar eine logische Sache, aber so wie es in der heutigen BRD praktiziert wird, lechzt es ja gradezu nach einer Intifada.

Du hast durchaus recht, es sieht wirklich nach einer 2 Klassengesellschaft aus.

Baxter
15.04.2007, 10:43
Dann bleibt uns wohl nur; abwarten und Tee trinken. Bis der Zustand (System )
sich selbst überholt und zusammenbricht.

Also die Bösen eingehen. Verlierer werden dabei natürlich auch die kleinen Leute
am härtesten trifft es aber die mit dem grössten Barvermögen.

Ich freue mich schon darauf. ( In der Hoffnung das ich es noch erleben darf )

Salazar
15.04.2007, 11:22
Ich verstehe es nicht, warum der Westen, der ja nicht unbedingt zur Überbevölkerung beiträgt, die Armut in diesen Ländern durch Entwicklungshilfe = mehr Kinder unterstützt.


In der Tat ein massives Problem. Aber wenn man einen so tief in der westlichen Psyche verankerten Misstand anklagt, wird man ganz ähnlich wie ein Holocaustleugner behandelt. Auch der "aufgeklärte" Westen hat eben seine Götzen.

Ekelbruehe
15.04.2007, 13:56
In der Tat ein massives Problem. Aber wenn man einen so tief in der westlichen Psyche verankerten Misstand anklagt, wird man ganz ähnlich wie ein Holocaustleugner behandelt. Auch der "aufgeklärte" Westen hat eben seine Götzen.

Dieser Götze nennt sich PC.

PC ist eine Religion geworden, genauso wie der Klimawandelhype quasi-religiöse Züge annimmt.

Der gesunde Menschenverstand bleibt außen vor, Logik ist einfach nicht erwünscht.