PDA

Vollständige Version anzeigen : raus mit Grass aus Dänemark



Sterntaler
21.12.2006, 19:18
Waffen-SS Mann Grass bei seiner Enttarnung:


http://img206.imageshack.us/img206/8930/grasswarinderssdj0.th.jpg (http://img206.imageshack.us/my.php?image=grasswarinderssdj0.jpg)

Quelle Print Bild.
Doppelklick.

...der ehemalige Waffen SS Mann Grass muss raus Dänemark, der mahnende Finger muss raus, sehr gut Dänen. Wer so die Menschen hinters Licht führt hat es nicht anders verdient. Auch dort hat er offensichtlich die Leute betrogen.

http://www.sueddeutsche.de/immobilien/mietenvermieten/artikel/230/90140/



Ferien-Immobilie
Günter Grass und sein Sommerhaus
Seit 1991 hat der Literatur-Nobelpreisträger ein Haus in Dänemark gemietet. Nun fragt
sich die rechtspopulistische Dänische Volkspartei, ob Vertrag und Miete überhaupt
dem Gesetz entsprechen. Dem Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass (79) droht
Ärger wegen seines Sommerhauses in Dänemark. Die rechtspopulistische Dänische Volkspartei (DVP) hat das Domizil auf der Ostseeinsel Møn als „wahrscheinlich
bewusste Umgehung von Gesetzen“ ins Visier genommen. Wie Parteisprecher Morten Messerschmidt bestätigte, hat er vom Umweltministerium Auskunft über
die Hintergründe für den 1991 mit Grass abgeschlossenen und 2002 um 15 Jahre verlängerten Mietvertrag verlangt, den er für eine bewusste Umgehung
der in Dänemark geltenden gesetzlichen Regeln hält.

KrascherHistory
22.12.2006, 15:15
Ach, neben dem Lügen auch noch Betrügen, GraSS !

Und auch noch im Ausland. Wir haben durch WK II schon so´n schlechten Ruf, jetzt kommt auch noch der GraSS und bescheißt die Dänen.

Und verleitet wohl auch noch unschuldige Dänen zum Lügen.

Wo doch jeder weiß: Dänen lügen nicht !

malnachdenken
22.12.2006, 16:14
Waffen-SS Mann Grass bei seiner Enttarnung:


http://img206.imageshack.us/img206/8930/grasswarinderssdj0.th.jpg (http://img206.imageshack.us/my.php?image=grasswarinderssdj0.jpg)

Quelle Print Bild.
Doppelklick.

...der ehemalige Waffen SS Mann Grass muss raus Dänemark, der mahnende Finger muss raus, sehr gut Dänen. Wer so die Menschen hinters Licht führt hat es nicht anders verdient. Auch dort hat er offensichtlich die Leute betrogen.

http://www.sueddeutsche.de/immobilien/mietenvermieten/artikel/230/90140/

Was hat die Immobilienthematik mit seiner SS-Vergangenheit zu tun?

Würfelqualle
22.12.2006, 16:19
Elendiger Nazi !

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Nebulus
22.12.2006, 16:30
Dänemarks Rechtspopulisten schlafen nicht! Sie haben hier im Forum ihre Freunde sitzen scheinen auch gewisse Zuwächse zu haben. Eigentlich schade für die ansonsten sympatischen Dänen.

Sterntaler
22.12.2006, 16:58
:hihi: Logo, das ist die Nazi Weltverschwörung.:hihi: Der ehemalige Angehörige der Waffen SS Grass scheint echt krass zu sein, sein mahnender Finger stinkt mächtig, gewaltig.

malnachdenken
22.12.2006, 17:01
:hihi: Logo, das ist die Nazi Weltverschwörung.:hihi: Der ehemalige Angehörige der Waffen SS Grass scheint echt krass zu sein, sein mahnender Finger stinkt mächtig, gewaltig.

Hast Du eigentlich auch etwas richtiges zum Thema zu sagen? Oder brauchtest Du nur einen Aufhänger, um mal wieder gegen Grass zu polemisieren?

Don
22.12.2006, 17:09
Hast Du eigentlich auch etwas richtiges zum Thema zu sagen? Oder brauchtest Du nur einen Aufhänger, um mal wieder gegen Grass zu polemisieren?

Dazu brauchts eigentlich keinen Aufhänger.
Diesem bramabarsierenden Prollpoeten ist allerdings mit jeder Kritik bereits zuviel der Ehre angetan.

Entfernungsmesser
22.12.2006, 17:17
Erst fällt dieser elendige Nazi mit Panzern in unschuldigen und friedliebenden Nachbarländern ein, jetzt tritt er das dänische Recht mit Füßen.

Was soll das Ausland nur über uns denken??? Tztztztz:(

dimu
22.12.2006, 17:28
.
dieses von braun auf rot gefärbte alte waffeleisen ist doch keinen beitrag wert.
gesinnungslump und falschspieler. ein echter wendehals.
.

Sterntaler
22.12.2006, 17:47
Ex SS Mann Grass sollte der BRD Reisepass entzogen werden, er schädigt mit seinem Auftreten in Dänemark offensichtlich das Ansehen der BRD im Ausland.

Nebulus
22.12.2006, 19:27
Dazu brauchts eigentlich keinen Aufhänger.
Diesem bramabarsierenden Prollpoeten ist allerdings mit jeder Kritik bereits zuviel der Ehre angetan.Dasselbe denke ich mir auch immer, wenn ich Don's Beiträge lese; und trotzdem, lese ich sie immer wieder.

Allemanne
22.12.2006, 19:58
Ich muss sagen, diese SS-Anzeige hätte mich dazumals wohl auch in die SS gelockt.

Ausonius
22.12.2006, 20:00
Wenn er sich das Haus irgendwie erschlichen hat, sollte der dänische Staat natürlich dagegen einschreiten.
Der Titel "raus aus Dänemark" ist aber wieder mal viel zu übertrieben - da auch Dänemark ein EU-Staat ist, wird Grass dorthin fahren können, wie er lustig ist.

KrascherHistory
22.12.2006, 20:13
Ex SS Mann Grass sollte der BRD Reisepass entzogen werden, er schädigt mit seinem Auftreten in Dänemark offensichtlich das Ansehen der BRD im Ausland.

Geil, wollt ich auch schon so schreiben !!!:] :top:

Unschuldige, die Konferenzen beiwohnen möchten, um sich zu informieren, die hindert man in Stasi/Gestapo-Manier.

Aber SS-Schergen können ungehindert in DK, unserem beliebten Nachbar-Urlaubsland, kriminelle Immobilien-Schiebereien begehen.

Alle verhaften, alle Mann !

KrascherHistory
22.12.2006, 20:14
Wenn er sich das Haus irgendwie erschlichen hat, sollte der dänische Staat natürlich dagegen einschreiten.
Der Titel "raus aus Dänemark" ist aber wieder mal viel zu übertrieben - da auch Dänemark ein EU-Staat ist, wird Grass dorthin fahren können, wie er lustig ist.

Es ist moderater, als der illegale Einzug von Reisepässen !

malnachdenken
27.12.2006, 08:45
Ex SS Mann Grass sollte der BRD Reisepass entzogen werden, er schädigt mit seinem Auftreten in Dänemark offensichtlich das Ansehen der BRD im Ausland.

Um nach Dänemark fahren zu könne, braucht man als deutscher Staatsbürger keinen Reispass.
Du solltest über Deine "Vorschläge" erst nachdenken, bevor Du dich mit sochen dummen Äußerungen nur lächerlich machst.

Bruddler
27.12.2006, 08:54
Dass G.G. bei der Waffen-SS war, na ja....das waren noch zig Andere auch.
Aber dass er ueber Jahrzehnte das Volk belogen und verar... hat und als lupenreiner linker Moralapostel aufgetreten ist finde ich eine Schweinerei !
Warum bekannte er sich nicht zu seiner Vergangenheit - etwa aus "geschaeftlichen" Gruenden ?

malnachdenken
27.12.2006, 09:00
Dass G.G. bei der Waffen-SS war, na ja....das waren noch zig Andere auch.
Aber dass er ueber Jahrzehnte das Volk belogen und verar... hat und als lupenreiner linker Moralapostel aufgetreten ist finde ich eine Schweinerei !
Warum bekannte er sich nicht zu seiner Vergangenheit - etwa aus "geschaeftlichen" Gruenden ?

Ist es nicht schon seit den 60ern bekannt, dass er bei der SS war?
Die zeitliche Abfolge "SS-Vergangengeit"-Diskussion und die Veröffentlichung seiner Biographie, scheint mir doch arg konstruiert zu sein.

Bruddler
27.12.2006, 09:08
Ist es nicht schon seit den 60ern bekannt, dass er bei der SS war?
Die zeitliche Abfolge "SS-Vergangengeit"-Diskussion und die Veröffentlichung seiner Biographie, scheint mir doch arg konstruiert zu sein.

Nein, es war nicht schon seit den 60ern bekannt, dass er bei der WaffenSS war.....
oder glaubst Du im Ernst, man haette ihm dann den Nobelpreis verabreicht ? :vogel::isok:

malnachdenken
27.12.2006, 09:14
Nein, es war nicht schon seit den 60ern bekannt, dass er bei der WaffenSS war.....
oder glaubst Du im Ernst, man haette ihm dann den Nobelpreis verabreicht ? :vogel::isok:

Mir war so, als wenn Grass' Nazivergangenheit schon länger bekannt war, kann mich aber auch irren.

Fakt ist jedoch, dass die SS-Diskussion seiner Biographie seht gut getan hat. Werbung halt. Und alls springen auf diesen Zug auf...

Bruddler
27.12.2006, 09:16
Mir war so, als wenn Grass' Nazivergangenheit schon länger bekannt war, kann mich aber auch irren.

Fakt ist jedoch, dass die SS-Diskussion seiner Biographie seht gut getan hat. Werbung halt. Und alls springen auf diesen Zug auf...

sagen wir es einmal so:

:shutup:

malnachdenken
27.12.2006, 09:19
sagen wir es einmal so:

:shutup:

Großes Kino.

Wieso gleich der pöbelnde Ton?

Entfernungsmesser
27.12.2006, 11:34
Mir war so, als wenn Grass' Nazivergangenheit schon länger bekannt war, kann mich aber auch irren.

Fakt ist jedoch, dass die SS-Diskussion seiner Biographie seht gut getan hat. Werbung halt. Und alls springen auf diesen Zug auf...

Zunächst hat Grass keine "Nazivergangenheit", sondern er war Richtschütze bei der Waffen-SS. Das ist als solches betrachtet weder eine Straftat, noch moralisch verwerflich. Als Richtschütze eines Panzers hat er - wie millionen anderer auch - lediglich als Soldat gekämpft. Er hat nie davon geschrieben/erzählt/berichtet bei der SS gedienst zu haben. Im Gegenteil, er stellte jeden mit ähnlicher Vita unter Generalverdacht ein Kriegverbrecher zu sein.

G. Grass war das Sturmgeschütz der politisch korrekten 68er. Er ereiferte sich wo er konnte über die, die von seinem eigenen Wertekanon abwichen.

Er ist ein Schwein!!

kritiker_34
26.03.2007, 15:58
Dass G.G. bei der Waffen-SS war, na ja....das waren noch zig Andere auch.
Aber dass er ueber Jahrzehnte das Volk belogen und verar... hat und als lupenreiner linker Moralapostel aufgetreten ist finde ich eine Schweinerei !
Warum bekannte er sich nicht zu seiner Vergangenheit - etwa aus "geschaeftlichen" Gruenden ?

es ist genau seine rolle als vorzeige-linker-moralapostel, welche ich sooo schäbig finde...

Legija
26.03.2007, 18:06
und das alles nur weil er bei der ss war:rolleyes:


menschen ändern sich...und ausserdem waren nicht alle ,die bei der ss waren überzeugte Nationalsozialisten!!