PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. FC Kaiserslautern



haihunter
21.12.2006, 10:59
Die allgemeine Euphorie, die offenbar Vorstand, Aufsichtsrat und Trainer des 1. FC Kaiserslautern befallen hat, ist mehr als verwunderlich! Der FCK ist auf dem 4. Tabellenplatz der 2. Liga, mit zwei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Wie kann da der Aufsichtsratvorsitzende Buchholz ins Schwärmen kommen?
Klar, man wird die schlechte Plazierung auf die Verletztenliste schieben und weiter zweit- und drittklassige ausländische Spieler einkaufen.

Tatsache ist doch vielmehr, daß, nachdem Jäggi den Verein kaputt gespart hatte und die Fahrt in den Keller ging, mit Wolfgang Wolf ein Trainer verpflichtet wurde, der erst kurz vorher sein Versagen beim 1. FC Nürnberg sehr deutlich unter Beweis gestellt hatte. Nach seinem Rauswurf hat der Club nicht nur die Klasse gehalten, heute steht er in der Ersten Bundesliga auf Platz 7, mit Ambitionen auf einen UEFA-Cup-Platz!

Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie man sich für jemanden entscheiden konnte, der gerade beim damaligen Tabellenletzten gefeuert wurde. Wie konnte man denn davon ausgehen, daß ein solcher Trainer den Tabellenvorletzten, den FCK, retten kann? Was schließlich ja auch nicht gelang! Trotzdem hielt und hält man immer noch an diesem völlig erfolglosen Trainer fest und geht so das große Risiko ein, den Wiederaufstieg zu verpassen.

Statt tunesische Spieler einzukaufen, sollte man sich deshalb besser mal nach einem guten und erfolgreichen Trainer umschauen!

haihunter
21.12.2006, 16:15
Schade, gibt wohl keine FCK-Fans hier!

Preuße
21.12.2006, 22:06
Gerade du als Pfälzer solltest verstehen, warum er geholt wurde, weil er sich nun mal mit dem Verein voll identifiziert, und das hat Lautern gebraucht! M.E. nach wurde Jäggi nur geholt um den Verein wirtschaftlich zu gesunden und nicht ihn sportlich nach vorne zu bringen! Der größte Fehler wurde allerdings in der Friedrich-Zeit gemacht, denn da hat sich Lautern in diese Lage gebracht! Mir ist auch unverständlich, warum nicht wie letztes Jahr auf die jungen wilden Deutschen Spieler gesetzt wird! Es wird Zeit, dass die Ausländerbegrenzung in der Bundesliga wiedereingeführt wird! Dann würde es auch dem Deutschen Fussball wieder besser gehen!

Gruß Preuße

haihunter
22.12.2006, 10:49
Gerade du als Pfälzer solltest verstehen, warum er geholt wurde, weil er sich nun mal mit dem Verein voll identifiziert, und das hat Lautern gebraucht! M.E. nach wurde Jäggi nur geholt um den Verein wirtschaftlich zu gesunden und nicht ihn sportlich nach vorne zu bringen! Der größte Fehler wurde allerdings in der Friedrich-Zeit gemacht, denn da hat sich Lautern in diese Lage gebracht! Mir ist auch unverständlich, warum nicht wie letztes Jahr auf die jungen wilden Deutschen Spieler gesetzt wird! Es wird Zeit, dass die Ausländerbegrenzung in der Bundesliga wiedereingeführt wird! Dann würde es auch dem Deutschen Fussball wieder besser gehen!

Gruß Preuße


Okay, ja, er identifiziert sich mit dem Verein, aber ich halte ihn für einfach für keinen guten Trainer. Er hat keine Erfolge aufzuweisen!

Mit der Ausländerbegrenzung stimme ich Dir zu. Die EU hat da aber wohl einen Riegel vorgeschoben, den ich so umgehen würde, daß man sagt: bei An- und Abpfiff haben mindestens 7 deutsche Spieler auf dem Feld zu stehen.