PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD-Fraktion im Bundestag - Vorteile und Nachteile



futuere
21.12.2006, 06:45
Aus meiner Sicht:


+

>> Die Multikulti-kritischen oder -feindlichen Deutschen (das sind nicht wenige!) hätten endlich eine Fraktion, die ihre Interessen in dieser Fragen vertritt!

>> Mehr Vielfalt im Deutschen Bundestag! Viele Deutsche werden überrascht sein, dass es noch mehr Parteien als nur PDS, CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP gibt.

>> Die heutige grün/linke Mehrheit im Bundestag aus PDS, SPD, Grüne wäre vermutlich erst einmal aufgehoben. (links im Bezug auf die Ausländerproblematik)

>> Sind die NPD-Leute im Bundestag dumm, dann wird das jeder Deutsche sehen können! Sind die NPD-Leute aber intelligente Abgeordnete, dann wird das vermutlich auch jeder Deutsche sehen können! (außer es gibt größere Manipulationsversuche seitens der Bundestagsverwaltung, der Medien, etc.)

>> Falls die NPD in den Bundestag einzieht, könnten vielleicht einzelne Abgeordnete der anderen Parteien darüber nachdenken, was sie die letzten Jahre falsch gemacht haben!



-

>> Wenn wirklich mal ein NPD-Abgeordneter durchdreht und z.B. "Heil Hitler" ruft oder den rechten Arm zum Hitlergruß streckt, dann würde das dem Ansehen von Deutschland wohl sehr schaden.

>> Der NPD-Erfolg würde die Antifa-Propaganda in andere Dimensionen steigen lassen! Milliarden von Steuermittel für Anti-Rechts-Projekte könnten die Folge sein! Jeder dt. Bürger ist von nun an ein potentieller NPD-Wähler und damit wird noch genauer geschaut, wer welche Äußerungen ablässt. Die Nazi-Keule könnte noch häufiger angewandt werden.

>> Die halbe Medienlandschaft würde nur noch aus Dokumentationen "Warum ist es böse, die NPD zu wählen?" bestehen. Phoenix könnte durchaus durch Holocaust-TV oder den "Schuldsender" ersetzt werden.

>> Um sich von der NPD abzugrenzen, würde auch die CDU/CSU-Fraktion den letzten Rest an Multikulti-kritischen Stimmen in ihren Reihen verstummen lassen. Es würden alle Bundestagsparteien wegen der NPD politisch noch weiter nach links rücken. Eines der Resultate wäre eine ausländerfreundliche Übermacht im Bundestag von 9x% der Mandate!




Was ist eure Meinung dazu?

haihunter
21.12.2006, 08:54
Es gibt keine Vorteile, wenn man Nazis im Bundestag hätte! Schau dir doch mal die Idioten an, die schon in einigen wenigen Parlamenten sitzen: Vorbestrafte, Kinderschänder, Hitlerverehrer und was noch alles an echtem Gesocks! Die sind doch nicht mal in der Lage, eine komplette Wahlliste ohne Vorbestrafte aufzustellen. Welcher normaldenkende Mensch will sich denn von solchem Abschaum vertreten lassen?

Davon mal abgesehen gibt es doch schon genug Sozialisten aller Färbung, rote, dunkelrote und grüne, im Bundestag, da braucht man doch keine hundehaufenfarbene mehr!

Außerdem ist es eine absolut irrige Meinung, daß die NPD für Deutschland steht. Die träumen von einem 4. Reich und wollen die Bundesrepublik „abwickeln“! Was also sollen solche verwirrten Politspinner im Deutschen Bundestag? Was Deutschland braucht, ist eine eindeutig demokratische „rechte“ Kraft, die sich für die Bundesrepublik Deutschland einsetzt. Echte Konservative, die wirklich deutsche Werte und Tradition verteidigt, ohne in den Rassismus oder Antisemitismus der Nazi-Deppen zu verfallen. Eine Partei, mit der andere, vernünftige europäische „Rechte“ auch reden. Diese Partei gibt es schon: die Republikaner!

PS: Die Unterscheidung in „rechts“ bzw. „links“ und „Mitte“ gefällt mir nicht, denn die Nazis von NPD und NSDAP sind und waren nicht „rechts“, sondern als braune Sozialisten gehören die für mich eigentlich auf die linke Seite. Die FDP ist für mich auch nicht „Mitte“, sondern eher leicht rechts, also sehr konservativ. Zur Zeit bestimmt konservativer als die Union! Aber okay, dieser Sprachgebrauch hat sich halt so eingebürgert. Das nur als Anmerkung!

Beverly
21.12.2006, 09:27
Wenn wirklich mal ein NPD-Abgeordneter durchdreht und z.B. "Heil Hitler" ruft oder den rechten Arm zum Hitlergruß streckt, dann würde das dem Ansehen von Deutschland wohl sehr schaden.


Das wäre als Beitrag zur Lächerlichmachung des politischen Systems durchaus zu begrüßen :) Man müsste dann allerdings den Bundestag als Hort krimineller, rechtsextremer Existenzen auflösen :rolleyes:

wtf
21.12.2006, 09:28
Das wäre unappetitlich, aber letztlich ohne Auswirkungen (abgesehen vom Blutdruck diverser SEDler).

Drosselbart
21.12.2006, 09:38
Es gibt einen einzigen Riesen-Vorteil: Die bisher so schön in trauter Einigkeit ihre Eigeninteressen vertretenden Volksvertreter hätten endlich mal einen "Hecht" in ihrem beschaulichen Karpfenteich. In der Teichwirtschaft setzt man Hechte ja auch nur deshalb dazu, damit die alteingesessenen Karpfen nicht so faul, fett und modrig werden, sondern halbwegs in Schwung und Form bleiben.

Ganz gleich was die NPD bewirken oder nicht bewirken könnte, sie wäre ein stetiger Pfahl im (faulen) Fleisch der üblichen politischen Verdächtigen und könnte diese schon alleine durch ihre bloße Existenz zu neuen, nie gesehenen Kapriolen antreiben. Das wär mir der Spaß wert.

haihunter
21.12.2006, 09:45
Es gibt einen einzigen Riesen-Vorteil: Die bisher so schön in trauter Einigkeit ihre Eigeninteressen vertretenden Volksvertreter hätten endlich mal einen "Hecht" in ihrem beschaulichen Karpfenteich. In der Teichwirtschaft setzt man Hechte ja auch nur deshalb dazu, damit die alteingesessenen Karpfen nicht so faul, fett und modrig werden, sondern halbwegs in Schwung und Form bleiben.

Ganz gleich was die NPD bewirken oder nicht bewirken könnte, sie wäre ein stetiger Pfahl im (faulen) Fleisch der üblichen politischen Verdächtigen und könnte diese schon alleine durch ihre bloße Existenz zu neuen, nie gesehenen Kapriolen antreiben. Das wär mir der Spaß wert.

Einen Vorteil sehe ich allerdings auch: es würde wieder richtig Spaß machen, Bundestagsdebatten zu sehen und sich über die hilflosen braunen Stotterer zu amüsieren!! :]

Beverly
21.12.2006, 09:47
Es gibt einen einzigen Riesen-Vorteil: Die bisher so schön in trauter Einigkeit ihre Eigeninteressen vertretenden Volksvertreter hätten endlich mal einen "Hecht" in ihrem beschaulichen Karpfenteich. In der Teichwirtschaft setzt man Hechte ja auch nur deshalb dazu, damit die alteingesessenen Karpfen nicht so faul, fett und modrig werden, sondern halbwegs in Schwung und Form bleiben.

Ganz gleich was die NPD bewirken oder nicht bewirken könnte, sie wäre ein stetiger Pfahl im (faulen) Fleisch der üblichen politischen Verdächtigen und könnte diese schon alleine durch ihre bloße Existenz zu neuen, nie gesehenen Kapriolen antreiben. Das wär mir der Spaß wert.

Sorry, aber das klingt wie Kasperletheater und ich glaube nicht, dass es das ist, was sich die Menschen von einem Gremium erwarten, das die Regierung bestimmen und über Gesetze beschließen soll.

Beverly
21.12.2006, 09:48
Einen Vorteil sehe ich allerdings auch: es würde wieder richtig Spaß machen, Bundestagsdebatten zu sehen und sich über die hilflosen braunen Stotterer zu amüsieren!! :]

als ob der Bundestag nicht jetzt schon voller Deppen ist

Drosselbart
21.12.2006, 09:51
Einen Vorteil sehe ich allerdings auch: es würde wieder richtig Spaß machen, Bundestagsdebatten zu sehen und sich über die hilflosen braunen Stotterer zu amüsieren!! :]


Die "guten alten Zeiten" wo die nur "Stotterer" aufstellen konnten sind vorbei. Der letzte stockbesoffene Stotterer und Stammler, der eine peinliche, köstlich-amüsante und in allen Medien breitgetreten Bundestagsrede hielt, war meines Wissens nicht von der NPD.

Die Chance sich zu blamieren und ins Fettnäpfchen zu treten, wenn plötzlich Wildererer im Revier auftauchen scheint mir für naive und domestizierte Platzhirsche und Futterkrippeninhaber ungleich höher.

Drosselbart
21.12.2006, 09:52
Sorry, aber das klingt wie Kasperletheater und ich glaube nicht, dass es das ist, was sich die Menschen von einem Gremium erwarten, das die Regierung bestimmen und über Gesetze beschließen soll.

Frage: Wie ist es denn jetzt?

Kaiser
21.12.2006, 09:59
Die wichtigsten Vorteile einer NPD-Fraktion im Bundestag sind:

- Alle Deutsche, welche nichts mit dem Nationalmasochismus, Schulkult und Multi-Kulti des etablierten Parteienkartells zu tun haben wollen, bekommen endlich eine politische Stimme im Bundestag

- Nationale Thematiken werden dann endlich auf der Agenda des Bundestags stehen statt weiterhin Totgeschwiegen zu werden

- Es wird endlich harsche Kritik am Kurs der Etablierten im Parlament statt der üblichen verlogenen parteipolitischen Schaumschlägerei unter dem etablierten Parteienkartell geben

- Jedes Mandat, dass die NPD inne hat, fehlt dem etablierten Parteienkartell schlußendlich zur Durchsetzung seiner asozialen und ruinösen Pläne für Deutschland, d.h. je größer die Macht der NPD desto weniger sind Sozialabbau, Steuererhöhungen, reale Rentenkürzungen, Geldgeschenke an fremde Mächte usw. möglich

- Ein NPD-Einzug in den Bundestag wird die selbstherrliche Art des Regierens des etablierten Parteienkartells beenden und es veranlassen sich mehr um die Wünsche des Volkes zu kümmern. Ganz einfach deswegen weil sie nicht wollen, dass die einzig wirkliche Opposition immer mächtiger wird

- Die Gelegenheitspatrioten von der Union werden durch einen NPD-Einzug stärker auf die nationale Karte setzen wollen, um die NPD wieder zu verdrängen. Das halte ich zwar für verlogen wie aussichtslos, jedoch läßt sich das schwarze Theater benutzen um nationale Projekte im Parlament zu fördern und linke Projekte zu blockieren

- Wenn die NPD erst regelmäßig als politische Kraft im Parlament sitzt, wird der Gesinnungswürgegriff der Etablierten im Zuge einer politischen "Normalisierung" schwächer werden


Als Nachteil sehe ich nur, dass die Etablierten und Systemmedien im Falle eines NPD-Einzuges ihre Propagandamaschinerie auf vollen Touren laufen lassen würden. Doch dieser Nachteil zeigt eigentlich nur wie wichtig und richtig ein NPD-Einzug wäre.

Drosselbart
21.12.2006, 10:03
Die wichtigsten Vorteile einer NPD-Fraktion im Bundestag sind:

- Alle Deutsche, welche nichts mit dem Nationalmasochismus, Schulkult und Multi-Kulti des etablierten Parteienkartells zu tun haben wollen, bekommen endlich eine politische Stimme im Bundestag

- Nationale Thematiken werden dann endlich auf der Agenda des Bundestags stehen statt weiterhin Totgeschwiegen zu werden

- Es wird endlich harsche Kritik am Kurs der Etablierten im Parlament statt der üblichen verlogenen parteipolitischen Schaumschlägerei unter dem etablierten Parteienkartell geben

- Jedes Mandat, dass die NPD inne hat, fehlt dem etablierten Parteienkartell schlußendlich zur Durchsetzung seiner asozialen und ruinösen Pläne für Deutschland, d.h. je größer die Macht der NPD desto weniger sind Sozialabbau, Steuererhöhungen, reale Rentenkürzungen, Geldgeschenke an fremde Mächte usw. möglich

- Ein NPD-Einzug in den Bundestag wird die selbstherrliche Art des Regierens des etablierten Parteienkartells beenden und es veranlassen sich mehr um die Wünsche des Volkes zu kümmern. Ganz einfach deswegen weil sie nicht wollen, dass die einzig wirkliche Opposition immer mächtiger wird

- Die Gelegenheitspatrioten von der Union werden durch einen NPD-Einzug stärker auf die nationale Karte setzen wollen, um die NPD wieder zu verdrängen. Das halte ich zwar für verlogen wie aussichtslos, jedoch läßt sich das schwarze Theater benutzen um nationale Projekte im Parlament zu fördern und linke Projekte zu blockieren

- Wenn die NPD erst regelmäßig als politische Kraft im Parlament sitzt, wird der Gesinnungswürgegriff der Etablierten im Zuge einer politischen "Normalisierung" schwächer werden


Als Nachteil sehe ich nur, dass die Etablierten und Systemmedien im Falle eines NPD-Einzuges ihre Propagandamaschinerie auf vollen Touren laufen lassen würden. Doch dieser Nachteil zeigt eigentlich nur wie wichtig und richtig ein NPD-Einzug wäre.


Die Pro-Argumente sind überzeugend. Den Nachteil mit der auf Hochtouren laufenden Propaganda-Maschine könnte man verschmerzen. Irgendwann läuft sich die Maschine tot und der gegenteilige Effekt (Übersättigung, Unglaubwürdigkeit) tritt ein.

haihunter
21.12.2006, 10:08
Die "guten alten Zeiten" wo die nur "Stotterer" aufstellen konnten sind vorbei. Der letzte stockbesoffene Stotterer und Stammler, der eine peinliche, köstlich-amüsante und in allen Medien breitgetreten Bundestagsrede hielt, war meines Wissens nicht von der NPD.

Die Chance sich zu blamieren und ins Fettnäpfchen zu treten, wenn plötzlich Wildererer im Revier auftauchen scheint mir für naive und domestizierte Platzhirsche und Futterkrippeninhaber ungleich höher.


Diese Zeiten sind noch lange nicht vorbei. Die NPD hat keine guten Leute, das siehst du ja auch daran, daß die nicht in der Lage sind, Wahllisten mit unbescholtenen Bürgern aufzustellen. Und das liegt ganz einfach daran, daß jeder mit ein bißchen Restverstand nicht in diese Nazi-Partei eintritt!

Kaiser
21.12.2006, 10:09
Sorry, aber das klingt wie Kasperletheater und ich glaube nicht, dass es das ist, was sich die Menschen von einem Gremium erwarten, das die Regierung bestimmen und über Gesetze beschließen soll.

Meinst du nicht, dass ein System welches seine Existenz bedroht sieht eine "bessere" Politik leisten wird, um das Volk zu besänftigen und so seinen Feinden die Stimmen abzunehmen statt weiterhin in selbstherrlicher Manier im Wissen um seine "Alternativlosigkeit" politischen Mist am laufenden Bande zu produzieren?

Ist es denn ein Zufall, dass der radikale Sozialraub im Westen erst anfing als der Kommunismus zusammenbrach und der demokratische Kapitalismus nicht mehr gezwungen war sein "menschliches Antlitz" zu zeigen um sich als bessere Alternative zu präsentieren?

Oder sowie einst auch Bismarck die Sozialgesetze primär deswegen eingeführt hat, um der SPD den Wind aus den Segeln zu nehmen und nicht etwa deswegen weil ihn die Armut der unteren Schichten so berührt hat.


Wenn sich die NPD als Systemalternative im Bundestag verankern kann, werden die Etablierten um ihre häßliche Fraße zu überdecken und der NPD ihre Wähler abspenstig zu machen wieder eine soziale und "nationale" Politik betreiben. Etwas was z.B. die umbenannte SED nicht leisten kann und nicht leisten will, weil sie längst selbst zu den Etablierten gehört. Auch die REP können das nicht, weil sie viel zu beschäftigt sind den Etablierten in den Allerwertesten zu kriechen und daher erst recht nicht Willens sind eine harte Opposition zu sein.

Kaiser
21.12.2006, 10:15
Die Pro-Argumente sind überzeugend. Den Nachteil mit der auf Hochtouren laufenden Propaganda-Maschine könnte man verschmerzen. Irgendwann läuft sich die Maschine tot und der gegenteilige Effekt (Übersättigung, Unglaubwürdigkeit) tritt ein.

Ich glaube, dass diese Effekte längst eingetreten sind. Das sieht man gut an der schwinden Anzahl von Bürgern, welche sich gegen anti-nationale Demos von den Etablierten und ihre Verbündeten mißbrauchen lassen.

Doch das heißt natürlich nicht, dass sich Übersättigungseffekte nicht noch steigern lassen würden. :D

Doch die propagandistische Medienbelästigung durch die Etablierten ist besser als ihr ungeniertes und ungestörtes Fortsetzen ihrer verkommenen Politik im Bundestag.

ppp
21.12.2006, 10:25
das schönste an einer np-fraktion im bundestag ist, daß es die nicht geben wird.

Drosselbart
21.12.2006, 10:28
das schönste an einer np-fraktion im bundestag ist, daß es die nicht geben wird.


Die etablierte Politikerkaste tut ihr Möglichstes, um dich Lügen zu strafen.

Kaiser
21.12.2006, 10:31
Die etablierte Politikerkaste tut ihr Möglichstes, um dich Lügen zu strafen.

Dem ist wohl so. Unsere größten Wahlhelfer sind die Etablierten selbst.

Schon im November 2006 lagen die sonstigen Parteien bei 5 %. Wer sich wohl primär dahinter verbirgt? :rolleyes:

http://www.dimap.de/content/index.php

Wie jeder weiß, schneidet die NPD in Umfragen stets schlechter ab. Und bis zur nächsten Bundestagswahl haben die Etablierten noch viel Zeit für politische Sauereien am deutschen Volk.

haihunter
21.12.2006, 10:35
Die wichtigsten Vorteile einer NPD-Fraktion im Bundestag sind:

- Alle Deutsche, welche nichts mit dem Nationalmasochismus, Schulkult und Multi-Kulti des etablierten Parteienkartells zu tun haben wollen, bekommen endlich eine politische Stimme im Bundestag.

Alle Deutschen? Falsch! *** edit ***


- Nationale Thematiken werden dann endlich auf der Agenda des Bundestags stehen statt weiterhin Totgeschwiegen zu werden.

Die NPD vertritt keine nationalen Belange, sondern die Interessen von *** edit ***. Das widerspricht allem, was in Deutschland an Demokratie aufgebaut wurde.


- Es wird endlich harsche Kritik am Kurs der Etablierten im Parlament statt der üblichen verlogenen parteipolitischen Schaumschlägerei unter dem etablierten Parteienkartell geben.

Parteipolitische Schaumschlägerei trifft ja wohl eher auf die NPD-Nazis zu. Oder was habt ihr denn bisher in den Parlamenten, in die euch ein paar verwirrte Ossis gewählt haben, erreicht? Null und nix!
Und harsche Kritik? Das bezeichnen normale Leute als pöbeln!


je größer die Macht der NPD desto weniger sind Sozialabbau, Steuererhöhungen, reale Rentenkürzungen, Geldgeschenke an fremde Mächte usw. möglich.

Je größer die Macht der Nazis, desto schneller geht Deutschland unter! Haben die doch schon mal bewiesen, wieso glaubst du, daß wir Deutsche so blöd sind, euch noch mal an die Macht kommen zu lassen?


Die Gelegenheitspatrioten von der Union werden durch einen NPD-Einzug stärker auf die nationale Karte setzen wollen, um die NPD wieder zu verdrängen. Das halte ich zwar für verlogen wie aussichtslos, jedoch läßt sich das schwarze Theater benutzen um nationale Projekte im Parlament zu fördern und linke Projekte zu blockieren.

Ich bin zwar auch der Meinung, daß die Politiker der etablierten Parteien vieles tun würden um ihre Macht zu erhalten, aber mit Nazis würden die nie paktieren. Vergiss mal ganz schnell, daß die Union da auf eurer Seite stehen würde. da könntet ihr wirklich sinnvolle Projekte anstoßen, die würden scheitern, weil sie von euch *** edit *** kommen. Das finde ich zwar auch nicht gut, ist aber so! Also, phantasier ruhig weiter!


- Wenn die NPD erst regelmäßig als politische Kraft im Parlament sitzt, wird der Gesinnungswürgegriff der Etablierten im Zuge einer politischen "Normalisierung" schwächer werden.

Im Gegenzug gäbe es dann Rassismus und Antisemitismus der übelsten und dümmsten Art!

Aber darüber braucht man gar nicht zu diskutieren! Die *** edit *** werden es niemals in den Bundestag schaffen! Dazu werden auch wir Republikaner unseren Teil beitragen. Ganz sicher!

Kaiser
21.12.2006, 10:37
@Haihunter

Beitrag wurde gemeldet.

haihunter
21.12.2006, 10:39
das schönste an einer np-fraktion im bundestag ist, daß es die nicht geben wird.

Richtig! Niemals werden wir Deutsche noch einmal diesen antinationalen und assozialen Nazi-Abschaum an die Macht wählen!

haihunter
21.12.2006, 10:39
@Haihunter

Beitrag wurde gemeldet.


Viel Spaß dabei! Scheint ja viel zu bringen!

Drosselbart
21.12.2006, 10:41
@ haihunter

Du scheinst ja ein recht braver Bub zu sein, der schön alles internalisiert hat, was man dir beibringen wollte. Aber zu deinem Entsetzen wächst die Zahl derer die für sich selbst denken können und wollen und nicht mehr willig die alten Klischees nachplappern ständig.

Das ist ein Verdienst der etablierten Politiker und ihrer willigen (billigen) unglaubwürdigen Helfer und Mitläufer.

Kaiser
21.12.2006, 10:45
Das ist ein Verdienst der etablierten Politiker und ihrer willigen (billigen) unglaubwürdigen Helfer und Mitläufer.


Ja, auch ein großes Verdienst der REP, welche so bereitwillig ihre Partei zerlegt und sich selbst in die politische Bedeutungslosigkeit geschossen haben. Das wissen wir von der NPD zu würdigen.

Auch das die Haihunters alles tun damit es so bleibt, wissen wir zu schätzen.


:D :D :D

haihunter
21.12.2006, 10:50
@ haihunter

Du scheinst ja ein recht braver Bub zu sein, der schön alles internalisiert hat, was man dir beibringen wollte. Aber zu deinem Entsetzen wächst die Zahl derer die für sich selbst denken können und wollen und nicht mehr willig die alten Klischees nachplappern ständig.

Das ist ein Verdienst der etablierten Politiker und ihrer willigen (billigen) unglaubwürdigen Helfer und Mitläufer.

Ein braver Bub? Na, das klingt doch mal gut! Danke für das Kompliment! Stimmt, bin ich, deshalb könnte ich ja auch nie auf einer Wahlliste der NPD stehen, die nominieren doch nur Vorbestrafte! :)) :))

Glaub mir eins: wer wirklich selbst denken kann, wird sich nicht für eine Nazipartei wie die NPD entscheiden! Das wäre dann ja ein Zeichen größter Denkunfähigkeit (=Dummheit)!

Frei-denker
21.12.2006, 10:54
Ich denke, die Vor- und Nachteile würden sich in etwa gegeneinander aufheben.

Vorteil:

Unser politischer Kurs würde eine Korrektur erfahren. Weg von der Deutschfeindlichkeit, Stichwort EU-Beitrag, Entsendegesetz, Scheinasylanten, Einwanderung.

Nachteil:

Man kann wohl mit einer gewissen Sicherheit annehmen, daß der alte NPD-Kader Nazis der alten Schule sind, die dem dritten Reich nachtrauern. Wäre ein Frevel, wenn solche Leute ein zweitesmal in unserem Bundestag sitzen würden. Was nicht heißen soll, daß alle jüngeren NPD-Anhänger Neonazis sind. Da sind sicher auch viel irregeleitete.


Die NPD ist so zu betrachten: Was sie an Deutschland kritisiert, stimmt zum größten Teil - was sie an Ideologie im Gepäck hat hingegen gehört verurteilt.

Efna
21.12.2006, 12:13
Es gibt keine Vorteile, wenn man Nazis im Bundestag hätte! Schau dir doch mal die Idioten an, die schon in einigen wenigen Parlamenten sitzen: Vorbestrafte, Kinderschänder, Hitlerverehrer und was noch alles an echtem Gesocks! Die sind doch nicht mal in der Lage, eine komplette Wahlliste ohne Vorbestrafte aufzustellen. Welcher normaldenkende Mensch will sich denn von solchem Abschaum vertreten lassen?

Davon mal abgesehen gibt es doch schon genug Sozialisten aller Färbung, rote, dunkelrote und grüne, im Bundestag, da braucht man doch keine hundehaufenfarbene mehr!

Außerdem ist es eine absolut irrige Meinung, daß die NPD für Deutschland steht. Die träumen von einem 4. Reich und wollen die Bundesrepublik „abwickeln“! Was also sollen solche verwirrten Politspinner im Deutschen Bundestag? Was Deutschland braucht, ist eine eindeutig demokratische „rechte“ Kraft, die sich für die Bundesrepublik Deutschland einsetzt. Echte Konservative, die wirklich deutsche Werte und Tradition verteidigt, ohne in den Rassismus oder Antisemitismus der Nazi-Deppen zu verfallen. Eine Partei, mit der andere, vernünftige europäische „Rechte“ auch reden. Diese Partei gibt es schon: die Republikaner!

PS: Die Unterscheidung in „rechts“ bzw. „links“ und „Mitte“ gefällt mir nicht, denn die Nazis von NPD und NSDAP sind und waren nicht „rechts“, sondern als braune Sozialisten gehören die für mich eigentlich auf die linke Seite. Die FDP ist für mich auch nicht „Mitte“, sondern eher leicht rechts, also sehr konservativ. Zur Zeit bestimmt konservativer als die Union! Aber okay, dieser Sprachgebrauch hat sich halt so eingebürgert. Das nur als Anmerkung!

Wer die Grünen und die SPD noch als Sozialisten sieht muss wohl an Realitätsverlust leiden. Davon abgesehen bin ich nicht dafür das die NPd in den Bundestag soll wenn man mal sieht was für ein Haufen Chaoten in Sachsen und MVP für die NPD im Landtag sitzen.

Kaiser
21.12.2006, 12:47
Wer die Grünen und die SPD noch als Sozialisten sieht muss wohl an Realitätsverlust leiden.


Realitätsverlust trifft auf Haihunter sehr gut zu.

Quo vadis
21.12.2006, 12:52
Heilhunters Halsschlagader muß ja schon dick wie ein Arm sein, so wie er sich reingeifert in seinem Hass.Leider sind diese Hobbyehrenburgs jene geistigen Brandstifter, die unbedarfte das Mordwerkzeug in die Hand nehmen und Rechtspolitiker umbringen lassen.....

Mauser98K
21.12.2006, 13:16
Wenn die NPD in den Reichstag einzieht, wird das helle Panik, schiere Angst und blankes Entsetzen bei den "etablierten" Parteien zur Folge haben.

Denn sie werden erkennen, daß hier Teile des Volkes die einzig wirkliche Opposition gewählt zu haben.

Um dieses zukünftig zu verhindern, werden sie eine volksfreundlichere Politik betreiben.

ppp
21.12.2006, 13:26
Heilhunters Halsschlagader muß ja schon dick wie ein Arm sein, so wie er sich reingeifert in seinem Hass.Leider sind diese Hobbyehrenburgs jene geistigen Brandstifter, die unbedarfte das Mordwerkzeug in die Hand nehmen und Rechtspolitiker umbringen lassen.....

schmeißmichwegvorlachen!

hoffst du wirklich auf märtyrer? bis es neue davon gibt mußt du weiterhin brav das horst-wessel-lied singen.

futuere
21.12.2006, 13:33
Wenn die NPD in den Reichstag einzieht, wird das helle Panik, schiere Angst und blankes Entsetzen bei den "etablierten" Parteien zur Folge haben.

Denn sie werden erkennen, daß hier Teile des Volkes die einzig wirkliche Opposition gewählt zu haben.

Um dieses zukünftig zu verhindern, werden sie eine volksfreundlichere Politik betreiben.

Problematisch könnte das aber dahingehend sein, als dass sich die anderen Parteien bestätigt fühlen können. Sie könnten sagen:
Schaut her, die NPD ist zwar im Bundestag, aber sie hat nur 5% der Stimmen bekommen. Also sind 95% der Deutschen für eine "multikulturelle", "offene", "kunterbunte" und "tolerante", ausländerfreundliche Gesellschaft. Also machen wir schön weiter mit dem Multikulti!

Und das obwohl sehr viele Deutsche gegen Multikulti sind, aber aus bestimmten Gründen entweder gar nicht wählen oder mit Bauchschmerzen die Multikulti-Parteien wählen.

Drosselbart
21.12.2006, 13:38
Und das obwohl sehr viele Deutsche gegen Multikulti sind, aber aus bestimmten Gründen entweder gar nicht wählen oder mit Bauchschmerzen die Multikulti-Parteien wählen.


Die Zeiten werden härter und mit ihnen die Wähler. Keiner kann es sich mehr leisten außen vor zu stehen, oder sich mit Halbheiten zufrieden zu geben. Bald werden ganz klare Signale gesetzt und die kann dann auch kein Schönredner von irgendeiner etablierten Partei mehr umbiegen oder mißdeuten.

Mauser98K
21.12.2006, 13:45
Die Zeiten werden härter und mit ihnen die Wähler. Keiner kann es sich mehr leisten außen vor zu stehen, oder sich mit Halbheiten zufrieden zu geben. Bald werden ganz klare Signale gesetzt und die kann dann auch kein Schönredner von irgendeiner etablierten Partei mehr umbiegen oder mißdeuten.

Das hoffe ich!

Quo vadis
21.12.2006, 13:51
schmeißmichwegvorlachen!

hoffst du wirklich auf märtyrer? bis es neue davon gibt mußt du weiterhin brav das horst-wessel-lied singen.


was du so für Lieder kennst...tzzz Du unterstellst viel zu viel, das hast du mit heilhunter gemeinsam.

Kaiser
21.12.2006, 13:57
Heilhunters Halsschlagader muß ja schon dick wie ein Arm sein, so wie er sich reingeifert in seinem Hass.Leider sind diese Hobbyehrenburgs jene geistigen Brandstifter, die unbedarfte das Mordwerkzeug in die Hand nehmen und Rechtspolitiker umbringen lassen.....


Tja, Haihunter ist sich jedenfalls für nichts zu schade.

Da wird EIN EINZELNER NPD-Abgeordneter ohne konkrete Tatverdachtsmomente VERDÄCHTIGT Kinderpornografie zu besitzen. Ermittlungen und Beschlagnahmungen blieben bis heute ohne erhärtenden Beweis für diese unglaublichen Anschuldigungen. Doch was macht Haihunter, selbsternannter Verteidiger von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Er benötigt kein Ergebnis der Ermittlungen, kein rechtskräftiges Verfahren und kein richterliches Urteil um den Schuldspruch zu fällen. Mehr noch, er macht einen bislang unschuldigen Mann gleich zum Kinderschänder (was ihm nicht einmal die Staatsanwaltschaft vorwirft!) und unterstellt der NPD das gleich kollektiv mit.

Widerliche Lügen, Diffamierungen und Hetze sind die Handwerkszeuge jener "Aufklärer" und Verteidiger der Demokratie. Nichts ist ihnen zu schmutzig, zu billig, zu widerlich, zu obzön und zu beschämend als das sie es nicht im Kampf gegen die NPD verwenden würde.

Das ist die traurige Wahrheit.

Kaiser
21.12.2006, 14:00
Problematisch könnte das aber dahingehend sein, als dass sich die anderen Parteien bestätigt fühlen können. Sie könnten sagen:
Schaut her, die NPD ist zwar im Bundestag, aber sie hat nur 5% der Stimmen bekommen. Also sind 95% der Deutschen für eine "multikulturelle", "offene", "kunterbunte" und "tolerante", ausländerfreundliche Gesellschaft. Also machen wir schön weiter mit dem Multikulti!

Und das obwohl sehr viele Deutsche gegen Multikulti sind, aber aus bestimmten Gründen entweder gar nicht wählen oder mit Bauchschmerzen die Multikulti-Parteien wählen.

Das glaube ich nicht, denn wie selbst ihre eigenen Untersuchungen zeigen, sind mind. 20 % der Deutschen auf einer "rechtsextremen" Linie. Oder wie sie so schön sagen, rechtes Gedankengut ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

:D :D :D

Einen NPD-Einzug in den Bundestag würden sie als Zeichen dafür werten, dass die NPD anfängt ihr Wahlpotential zu erschließen. Die etablierten Hühner würden erst einmal panisch herumakkern, die Wähler beschimpfen, die Propagabda-Maschinerie anwerfen usw.

Don
21.12.2006, 14:01
Wenn die NPD in den Reichstag einzieht, wird das helle Panik, schiere Angst und blankes Entsetzen bei den "etablierten" Parteien zur Folge haben.

Denn sie werden erkennen, daß hier Teile des Volkes die einzig wirkliche Opposition gewählt zu haben.

Um dieses zukünftig zu verhindern, werden sie eine volksfreundlichere Politik betreiben.

Das sehe ich nicht so.
Ich finde es zwar durchaus eine verführerische Idee anzunehmen, eine leine NPD Fraktion im Bundestag könnt die anderen Politiker zu bürgerfreundicherem Verhalten animieren.
Leider wird das wohl nicht der Fall sein.
1. Sie werden sich bemüßigt fühlen, sich noch stärker von rechts abzugrenzen, exakt der gegenteilige Effekt.
2. Die NPD hat, bis auf wenige Ausnahmen, die sich aber nicht in die erste Linie wagen (sie werden wissen weshalb), nur ein paar sagen wir mal einseitig belichtete Gestalten. Haben die mal ihre eingeübten Sprüche abgelassen, ist da nichts mehr zu erwarten.
3. Dieser Knutschkurs der braunen Soße mit allen möglichen Kaftans ist einfach unerträglich, ebenso der alleinige Grund dafür: der gemeinsame Judenhass.
4. Wir brauchen zwar dringend eine deutsche Politik mit Rückgrat, die erfordert aber auch Sachkenntnis und diplomatisches Geschick. Wir sind nur noch ein kleines Ländchen, und genau die geistigen Vorväter dieser Spacken sind daran schuld.

derNeue
21.12.2006, 14:14
Die NPD im Bundestag könnte was voranbringen in Deutschland. Nicht durch die NPD selbst- aber man stelle sich nur den heilsamen Schock der Etablierten vor, das Gegeifer der EU-Bonzen Verheugen und Co, das Gezeter in Israel: allein dafür würde es sich lohnen. Vielleicht käme es sogar zu einem EU-Boykott wie seinerzeit gegen Österreich und vielleicht, ja vielleicht kommt die deutsche Seite dann mal auf die Idee, die Nettozahlungen einzustellen, weil der innenpolitische Druck zu groß wird. Realistisch ist das nicht, aber man wird wohl noch träumen dürfen..

Quo vadis
21.12.2006, 14:22
3. Dieser Knutschkurs der braunen Soße mit allen möglichen Kaftans ist einfach unerträglich, ebenso der alleinige Grund dafür: der gemeinsame Judenhass.



Wer holt denn Heerscharen von Moslems ganz offiziell mit Papieren und allem drum und dran ins Land, weil es politisch gewollt ist?
Geben die Kulturbeglücker ihren Judenhass am Zollhäuschen ab?
Unter etabliert wird es bis zum bitteren Ende nur ein "weiter so" geben, ohne wenn und aber.....

Manfred_g
21.12.2006, 14:26
Die NPD im Bundestag könnte was voranbringen in Deutschland. Nicht durch die NPD selbst- aber man stelle sich nur den heilsamen Schock der Etablierten vor, das Gegeifer der EU-Bonzen Verheugen und Co, das Gezeter in Israel: allein dafür würde es sich lohnen. Vielleicht käme es sogar zu einem EU-Boykott wie seinerzeit gegen Österreich und vielleicht, ja vielleicht kommt die deutsche Seite dann mal auf die Idee, die Nettozahlungen einzustellen, weil der innenpolitische Druck zu groß wird. Realistisch ist das nicht, aber man wird wohl noch träumen dürfen..

Ich stimme da eher User Don zu. Der Gedanke, die etablierten Parteien würden die richtigen Ansätze der NPD aufgreifen und konstruktiv volksnahe umsetzen ist reizvoll, aber illusionär wie ich fürchte. Dazu fehlt es den großen Volksparteien seit langem sowohl an intellektueller Kraft, als auch an gesundem Patriotismus und charakterstarken Persönlichkeiten.
Hingegen fürchte ich ein heilloses Mischmasch aus hysterischer Abgrenzung mit gegenteiligem Effekt, sowie plumpe Anbiederung in anderen Fragen. Daß die NPD selber Kraft oder Willen zu sinnvoller Mitarbeit hätte, die Hoffnung habe ich nicht.

derNeue
21.12.2006, 14:32
Ich stimme da eher User Don zu. Der Gedanke, die etablierten Parteien würden die richtigen Ansätze der NPD aufgreifen und konstruktiv volksnahe umsetzen ist reizvoll, aber illusionär wie ich fürchte. Dazu fehlt es den großen Volksparteien seit langem sowohl an intellektueller Kraft, als auch an gesundem Patriotismus und charakterstarken Persönlichkeiten.
Hingegen fürchte ich ein heilloses Mischmasch aus hysterischer Abgrenzung mit gegenteiligem Effekt, sowie plumpe Anbiederung in anderen Fragen. Daß die NPD selber Kraft oder Willen zu sinnvoller Mitarbeit hätte, die Hoffnung habe ich nicht.

Ich widerspreche Dir nicht. Ich sage nur: Das wärs mir wert.:)

futuere
21.12.2006, 14:36
Ich widerspreche Dir nicht. Ich sage nur: Das wärs mir wert.:)Das stimmt. Ich würde auch gerne die panischen und verstörten Etablierten sehen, die gleich über das herannahende "neue 3. Reich" jammern würden! :hihi:

Drosselbart
21.12.2006, 14:40
Das stimmt. Ich würde auch gerne die panischen und verstörten Etablierten sehen, die gleich über das herannahende "neue 3. Reich" jammern würden! :hihi:

Wenn die wüßten, daß sie mit ihrem hysterischen Getue und dem alten abgeleierten Kasperle-Theater erst die Menschen dazu animieren NPD zu wählen ....:cool2:

haihunter
21.12.2006, 15:12
Heilhunters Halsschlagader muß ja schon dick wie ein Arm sein, so wie er sich reingeifert in seinem Hass.Leider sind diese Hobbyehrenburgs jene geistigen Brandstifter, die unbedarfte das Mordwerkzeug in die Hand nehmen und Rechtspolitiker umbringen lassen.....

Schön, daß du dir Sorgen um meine Halsschlagader machst! Besser wäre es, wenn ihr ###editiert###auch mal ein paar überzeugende Argumente bringen würdet!

melamarcia75
21.12.2006, 17:27
@Manfred_g

Wieso hast du Haihunter zensiert? Nur weil er Hundehaufenfarbene mit Namen nennt?

@Kaiser

im Gegensatz zu den meisten Nazi-Lumpen, denen ich in diesem Forum begegnet bin, kann ich keine allzu schlechte Meinung ueber dich haben, da deine Sprueche bei weitem nicht so widerlich sind wie die eines Irmingsuls. Vielleicht wird sich deine politische Meinung noch aendern;)

Nazis verbieten

melamarcia75
21.12.2006, 17:29
Wenn die wüßten, daß sie mit ihrem hysterischen Getue und dem alten abgeleierten Kasperle-Theater erst die Menschen dazu animieren NPD zu wählen ....:cool2:

Um die 9% der Waehler in Sachsen und ungefaehr 7% der Stimmberechtigten in MV. In fast allen anderen Bundeslaendern laeuft gar nichts..........:D

Vergesst es, ein 4.Reich wird es nie geben;)

Monarchist1985
21.12.2006, 18:01
Ich träume von einem Bundestag, in dem ein Drittel der Stimmen an NPD, DKP, MLPD und APPD geht. Ordentlich Unterhaltung wäre da nämlich garantiert !

Waldgänger
21.12.2006, 18:07
Schon naiv wie einige immer noch denken, dass eine politische Wende durch Parlamentsbeschlüsse oder einer NPD-Mehrheit Einzug hält. :hihi:

Manfred_g
21.12.2006, 18:45
@Manfred_g

Wieso hast du Haihunter zensiert? Nur weil er Hundehaufenfarbene mit Namen nennt?

...

Weil das blindwütige Zuweisen von Begriffen wie "Nazi" oder "Neonazi" sehr mit Vorsicht zu genießen ist.
Wenn jemand sagt "Nazis machen Deutschland kaputt" kann ich die Ausdrucksweise tolerieren, wenn jemand sagt "Ihr Nazis", sehe ich es aber kritischer. Das nur als Beispiel.

Quo vadis
21.12.2006, 18:49
Weil das blindwütige Zuweisen von Begriffen wie "Nazi" oder "Neonazi" sehr mit Vorsicht zu genießen ist.
Wenn jemand sagt "Nazis machen Deutschland kaputt" kann ich die Ausdrucksweise tolerieren, wenn jemand sagt "Ihr Nazis", sehe ich es aber kritischer. Das nur als Beispiel.

siehe auch Entscheidung LG Heidelberg vom 30.11.06
Wenn haihunter gerne mal in den Genuss so eines Urteils kommen will, dann nur weiter so......

melamarcia75
21.12.2006, 18:50
Weil das blindwütige Zuweisen von Begriffen wie "Nazi" oder "Neonazi" sehr mit Vorsicht zu genießen ist.
Wenn jemand sagt "Nazis machen Deutschland kaputt" kann ich die Ausdrucksweise tolerieren, wenn jemand sagt "Ihr Nazis", sehe ich es aber kritischer. Das nur als Beispiel.

Im Grunde genommen muss ich dir recht geben.......... aber so mancher User outet sich offen als Nazi (z.B. Holocaust-Leugnung oder -Relativierung, Israel- und USA-Hass usw.), so dass bestimmte Herrschaften sich nicht beklagen sollten.....

Quo vadis
21.12.2006, 19:00
...... aber so mancher User outet sich offen als Nazi (z.B. Holocaust-Leugnung oder -Relativierung, Israel- und USA-Hass usw.), so dass bestimmte Herrschaften sich nicht beklagen sollten.....

ja beklag dich mal nicht, Fascho..... :))





http://img343.imageshack.us/img343/6618/dscn0031ir1.jpg (http://imageshack.us)

Ich vor dem Haus meines Onkels (mit "roemischem Gruss")

Ich muss sagen, Flandern ist auf jeden Fall eine Reise wert. Die laendlichen Gebiete sind wunderschoen und "allochtonenfrei", so dass man sich wie in Flandern vor 50 jahren fuehlt.


Das ist user "melamarcia75" mit dem römischen Gruß.Ein Negerhasser, aber Demokrat, durch und durch.....solche Paradiesvögel wie dich, gibts nicht mehr viele heutzutage.........

Manfred_g
21.12.2006, 19:03
Im Grunde genommen muss ich dir recht geben.......... aber so mancher User outet sich offen als Nazi (z.B. Holocaust-Leugnung oder -Relativierung, Israel- und USA-Hass usw.), so dass bestimmte Herrschaften sich nicht beklagen sollten.....

Das sind alles juristische Fragen, auf denen evtl. sogar mehrere Juristen mehrere verschiedene Antworten geben. Ich weiß, das es Grenzfälle gibt. Aber wer z.B. die USA oder Israel "haßt", mag sich zwar in dieser Frage mit einer Nazi-Position überschneiden, aber ich bezweifle, daß er deswegen zwingend insgesamt einer sein muß.
Es ist ein weitgehender Konsens innerhalb Deutschlands und auch anderswo, daß man Nazis mit die schlimmsten Verbrechen zuweist, die die Menschheit je erleben mußte. Es kann daher nicht zulässig sein, denselben Begriff mit inflationärer Leichtfertigkeit auf alle anzuwenden, die einem bezüglich der eigenen Meinung oder Propaganda grade im Weg stehen.
Soweit meine Haltung dazu.

Leo Navis
21.12.2006, 19:11
Die NPD würde sich aus Machtgeilheit in die neokorporatistischen Anwandlungen der anderen Parteien brav einreihen. Sie sind doch überhaupt nicht standhaft genug, um einem solchen Weg zur Steigerung der Macht nicht zu gehen.

Macht korrumpiert, nichts weiter! Die NPD wäre lediglich eine weitere Partei, die ihre Ideale aus dem Fenster rausschmeißt, wie es schon bei SPD, CDU, Grünen, FDP und SED passiert ist! Sofern diese Parteien überhaupt Ideale hatten, waren sie rasant schnell weg, als sich die Möglichkeit bot, sie für einen guten Preis zu verkaufen.

Und wenn die NPD sich nicht daran halten würde, sondern tatsächlich versuchte nationale Politik (die tatsächlich national ist und nicht nur das Ettiket wie die CDU das "C" trägt), so gäbe es eine so große Hetzkampagne der Medien, dass sehr bald Schluss wär mit "Nationaldemokratie".

-jmw-
21.12.2006, 19:42
NPD-Fraktion im Bundestag - Vorteile und Nachteile
'ne Fraktion im BT selber wär bloss ne interessante Neuerung.

Den Vorteil sehe ich eher VOR dem Einzug der Fraktion - bei der Bekanntgabe der Wahlergebnisse nämlich!
Die Gesichter und Kommentare der Etablierten wären es allemal wert, bei der NPD sogar 'n Kreuz zu machen, ganz gleich, wie ich weit ich von ihrem Programm entfernt bin.
Hei, das wär ein Spass! :] :)) :))

mfg

melamarcia75
21.12.2006, 19:55
ja beklag dich mal nicht, Fascho..... :))




Das ist user "melamarcia75" mit dem römischen Gruß.Ein Negerhasser, aber Demokrat, durch und durch.....solche Paradiesvögel wie dich, gibts nicht mehr viele heutzutage.........

Nun, da war ein bisschen Nostalgie mit im Spiel;)

Der echte Italienische Faschismus ist seit 1943 tot, und kaum jemand will ihn hier wiederbeleben............ dennoch bestehen hier in italien so manche Menschen auf die positiven Aspekte des Mussolini-Regimes, u.A. da dieser vom menschenvernichtenden NS-System Welten entfernt war.

Ich wuerde jedenfalls nicht gerne unter einer Diktatur leben.

haihunter
22.12.2006, 09:46
Weil das blindwütige Zuweisen von Begriffen wie "Nazi" oder "Neonazi" sehr mit Vorsicht zu genießen ist.
Wenn jemand sagt "Nazis machen Deutschland kaputt" kann ich die Ausdrucksweise tolerieren, wenn jemand sagt "Ihr Nazis", sehe ich es aber kritischer. Das nur als Beispiel.

Hallo Manfred,
noch ein letztes Wort von mir zu diesem Thema, da ich auf dem Sprung in den Urlaub bin und deshalb dieses Jahr nicht mehr im Forum schreiben werde.
Da du mich zensiert hast und auch melamarcia75 danach gefragt hat, möchte ich mich doch noch einmal zu diesem Thema äußern.

Für mich ist die NPD eine Partei mit einer eindeutig nationalsozialistischen Gesinnung. Und eine Partei besteht nun mal aus Menschen als Mitglieder und diese Menschen, aus denen eine solche Partei, nämlich die NPD, gebildet wird, sind für mich eindeutig Nazis.
Sympathisanten, die dieser Gesinnung das Wort reden und diese Partei wohl auch wählen, aber nicht Mitglied sind, sind für mich ebenfalls Nazis. Und ich werde mich auch nie scheuen, sie so zu benennen.

Nun kenne ich allerdings weder Kaiser noch Quo Vadis persönlich und es besteht deshalb ja die kleine Möglichkeit, daß ich ihnen Unrecht getan habe, indem ich sie als Neo-Nazis bezeichnet habe. Sollten beide User überraschender Weise keine Neo-Nazis sein, sondern unseren Staat, so wie er ist, beibehalten und nicht „abwickeln“ zu wollen, d.h. wenn beide wirklich aus Überzeugung „verfassungstreu“ sind und lediglich auf demokratischer Ebene ihre Politik durchsetzen wollen, dann entschuldige ich mich hiermit bei beiden in aller Form für meine Anschuldigungen!

Es würde beiden gut zu Geicht stehen, wenn sie sich hier im Gegenzug mal ganz deutlich und öffentlich distanzieren würden
- von Hitler und seinen Taten
- von den Nazis und ihren Verbrechen
- von den Untaten des Holocaust
- von Gewalt gegen Ausländer

Es wäre vielleicht auch eine gute Idee, wenn Du als Mod sie dazu mal auffordern würdest, damit du nicht in den Verdacht kommst, Neo-Nazis zu schützen, indem du Demokraten die Benutzung des Wortes „Nazi“ verbietest!

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir, Manfred, und deiner Familie ebenso wie Kaiser, Quo Vadis, Nebulus, Walter Hofer, Hofer, melamarcia75, ppp, wtf und allen anderen (die ich natürlich nicht alle namentlich nennen kann) Braun-, Rot-, Grün-, Links-, Mittel und Rechstbatzen eine Frohe Weihnacht und alles Gute im Neuen Jahr!
See you next year!

Leo Navis
22.12.2006, 09:49
Sollten beide User überraschender Weise keine Neo-Nazis sein, sondern unseren Staat, so wie er ist, beibehalten und nicht „abwickeln“ zu wollen, d.h. wenn beide wirklich aus Überzeugung „verfassungstreu“ sind und lediglich auf demokratischer Ebene ihre Politik durchsetzen wollen, dann entschuldige ich mich hiermit bei beiden in aller Form für meine Anschuldigungen!
Also verfassungsfeindlich = Nazi?

Ist das Dein Ernst?

haihunter
22.12.2006, 09:52
Also verfassungsfeindlich = Nazi?

Ist das Dein Ernst?

Das habe ich so nicht gesagt, oder?

Umgekehrt ist es richtig: Nazi = verfassungsfeindlich!

Leo Navis
22.12.2006, 09:57
Das habe ich so nicht gesagt, oder?

Umgekehrt ist es richtig: Nazi = verfassungsfeindlich!
Aha. Quo Vadis und Kaiser können allerdings - auch wenn sie keine Nazis sind - trotzdem verfassungsfeindlich sein. Ob sie sich also zur Verfassung der BRD bekennen ist kein Kriterium, wie Du es angeführt hast.

scanners
22.12.2006, 12:04
Vorteil einer NPD im Bundestag währe

eine Denkzetel für die Etablierten Parteien..

ein rechtsruck der CDU CSU um Wählerstimmen zu retten...

eine etwas genaueres hinsehen wenn man Bundeswehrsoldaten in den Krieg schickt

ein paar mille weniger für den sinnlos wahlkampf der etablierten parteien

rein politisch sehe ich wenig vorteile ..

gesellschaftlich dürfte es allerdings was bringen..

melamarcia75
24.12.2006, 03:54
Es würde beiden gut zu Geicht stehen, wenn sie sich hier im Gegenzug mal ganz deutlich und öffentlich distanzieren würden
- von Hitler und seinen Taten
- von den Nazis und ihren Verbrechen
- von den Untaten des Holocaust
- von Gewalt gegen Ausländer


Kann ich nur unterschreiben. Gerade von dieser Gesinnung wollen sich die meisten User hier aber keineswegs distanzieren:rolleyes: .

Was Kaiser betrifft muss ich aber zugeben, dass er den Holocaust im PF-Forum anerkannt bzw. "eingestanden" hat und diesen als "grosses Verbrechen" bezeichnet hat.

Kaiser
24.12.2006, 09:35
ja beklag dich mal nicht, Fascho..... :))

Das ist user "melamarcia75" mit dem römischen Gruß.Ein Negerhasser, aber Demokrat, durch und durch.....solche Paradiesvögel wie dich, gibts nicht mehr viele heutzutage.........

Schlimm, dass sogar der Saubermann melamarcia75 als strammer Nazi enttarnt wurde. :(

Kaiser
24.12.2006, 09:45
Was Kaiser betrifft muss ich aber zugeben, dass er den Holocaust im PF-Forum anerkannt bzw. "eingestanden" hat und diesen als "grosses Verbrechen" bezeichnet hat.

Das weiß Haihunter gewiss. Weder er noch ich sind Forenneulinge.

Tatsächlich ist es nur so, dass er mit dem Wort "Nazi" nichts anzufangen weiß. So wie die meisten Linken auch nicht.

Was macht einen Nazi aus? Etwa die Gegnerschaft zum GG und die Leugnung des Holocaust? Weit gefehlt. Als Anhänger der direkten Demokratie oder der Weimarer Verfassung, als Sozialist, als Kommunist, als Monarchist, als Befürworter einer zentralistischen Verfassung und vieles mehr kann man das GG ablehnen. Das GG ist nur ein (und besonders schlechter) Weg Demokratie zu gestalten. Wie viele weitere Formen es gibt, zeigt die Gegenwart und Vergangenheit.

Um den Holocaust zu leugnen, muß man auch kein Nazi sein. Dazu muß man nur die Tehraner Konferenz ansehen.

Was macht nun einen Nazi aus?

Insbesondere ist es das Bekenntnis zum Führerprinzip, NS-Rassenlehre, fanatischen Antisemitismus und der Wunsch nach Eroberung neuen Lebensraum im Osten. Fragt Haihunter danach? Natürlich nicht, denn er weiß ebenso wie ich, dass wirkliche Nazis weder hier im Forum noch in der NPD in Massen auftreten.

Ebenso weiß er, dass ich keines der vier Dinge vertrete.

futuere
24.12.2006, 10:55
Was macht nun einen Nazi aus?

Insbesondere ist es das Bekenntnis zum Führerprinzip, NS-Rassenlehre, fanatischen Antisemitismus und der Wunsch nach Eroberung neuen Lebensraum im Osten. Fragt Haihunter danach? Natürlich nicht, denn er weiß ebenso wie ich, dass wirkliche Nazis weder hier im Forum noch in der NPD in Massen auftreten.Der Durchschnittbürger in unserem Antifa-Deutschland ist da anderer Meinung. Die Mainstream-Haltung lautet:
"Wenn du was gegen Einwanderung hast, bist du'n Nazi!"
"Wenn du was gegen den Islam hast, bist du'n Nazi!"
usw. ...

Man muss nur einen falschen Pieps machen, schon ist man fremdenfeindlich, Nazi, Antisemit, etc. In anderen Ländern wäre das unmöglich. Aber der deutsche "Schuldkult" macht es möglich. Als deutscher Staatsbürger trägt man die Nazi-Schuld mit sich herum und kann nach jedem falschen Wort mit der Nazi-Keule weichgeklopft werden bis man nicht mehr weiß, wo oben oder unten ist.

Leo Navis
24.12.2006, 11:55
Der Durchschnittbürger in unserem Antifa-Deutschland ist da anderer Meinung. Die Mainstream-Haltung lautet:
"Wenn du was gegen Einwanderung hast, bist du'n Nazi!"
"Wenn du was gegen den Islam hast, bist du'n Nazi!"
usw. ...

Man muss nur einen falschen Pieps machen, schon ist man fremdenfeindlich, Nazi, Antisemit, etc. In anderen Ländern wäre das unmöglich. Aber der deutsche "Schuldkult" macht es möglich. Als deutscher Staatsbürger trägt man die Nazi-Schuld mit sich herum und kann nach jedem falschen Wort mit der Nazi-Keule weichgeklopft werden bis man nicht mehr weiß, wo oben oder unten ist.
Interessant. Hast Du dazu eine repräsentative Umfrage?

futuere
24.12.2006, 12:07
Interessant. Hast Du dazu eine repräsentative Umfrage?Hast du eine für das Gegenteil?? Nein, natürlich nicht. Genauso wenig wie ich eine repräsentative Umfrage für meine Behauptung habe!! Woher auch??? Das ist "nur" eine vielfach gemachte Erfahrung von MIR und von BEKANNTEN! Und viele hier im Forum dürften ähnliches erfahren haben!!

Und lies dir Verfassungsschutzberichte und Studien (Heitmeyer, Friedrich-Ebert-Stiftung, etc.) durch. Dort wird rechtsextremistisch und fremdenfeindlich so definiert, wie ich das gesagt habe! Und viele Leute werden sich an die Definitionen solcher "Experten" halten!!

Leo Navis
24.12.2006, 12:11
Hast du eine für das Gegenteil?? Nein, natürlich nicht. Genauso wenig wie ich eine repräsentative Umfrage für meine Behauptung habe!! Woher auch??? Das ist "nur" eine vielfach gemachte Erfahrung von MIR und von BEKANNTEN! Und viele hier im Forum dürften ähnliches erfahren haben!!

Und lies dir Verfassungsschutzberichte und Studien (Heitmeyer, Friedrich-Ebert-Stiftung, etc.) durch. Dort wird rechtsextremistisch und fremdenfeindlich so definiert, wie ich das gesagt habe! Und viele Leute werden sich an die Definitionen solcher "Experten" halten!!
Wir halten mal fest, das ganze war nur eine Vermutung.

Meine persönliche Erfahrung sagt dagegen was anderes, - ja, auch ich wurde gelegentlich schon mal als "Nazi" diskriminiert, aber dass ich einer sei, ist keineswegs die gesellschaftlich akzeptierte Sichtweise, schließlich bin ich laut Selbstverständlich auch keiner.

futuere
24.12.2006, 12:17
Also wenn z.B. jemand sagt "Ich bin gegen die Überfremdung in Deutschland." oder "Ich will keine Einwanderung nach Deutschland" oder "Deutschland muss deutsch bleiben", dann meine ich, dass von 100 Leuten auf der Straße eine Mehrheit sagt, "Das ist ein Nazi". Das ist die sogenannte Nazi-Keule. Wenn DU anderer Meinung bist, gerne.

Leo Navis
24.12.2006, 12:54
Also wenn z.B. jemand sagt "Ich bin gegen die Überfremdung in Deutschland." oder "Ich will keine Einwanderung nach Deutschland" oder "Deutschland muss deutsch bleiben", dann meine ich, dass von 100 Leuten auf der Straße eine Mehrheit sagt, "Das ist ein Nazi". Das ist die sogenannte Nazi-Keule. Wenn DU anderer Meinung bist, gerne.
Wenn ich mich mit Leuten auf der Straße so unterhalte, dann merke ich, dass die häufig radikalere Positionen vertreten als ich - nur eben nicht öffentlich.

Orakel
24.12.2006, 12:59
Ich kenne PDS-Wähler die gegen Überfremdung und Einwanderung und der EU sind. Da kommt man schnell darauf wenn es z.B. um den eigenen Arbeitsplatz geht. Für mich ein ganz normales Verhalten.
Und auf Umfragen gebe ich prinzipiell nichts!

futuere
24.12.2006, 13:11
Wenn ich mich mit Leuten auf der Straße so unterhalte, dann merke ich, dass die häufig radikalere Positionen vertreten als ich - nur eben nicht öffentlich.Okay, meine Erfahrungen sind halt andere. Aber wenn du Recht hast und die Gesellschaft radikaler und politisch unkorrekter ist als ich denke, dann würde es mich freuen!! :top:

melamarcia75
24.12.2006, 15:05
Um den Holocaust zu leugnen, muß man auch kein Nazi sein. Dazu muß man nur die Tehraner Konferenz ansehen.


Aha........... du berufst dich also auf "Fakten", die bei dieser unwissenschaftlichen Konferenz praesentiert wurden?:D

Kaiser
24.12.2006, 15:40
Aha........... du berufst dich also auf "Fakten", die bei dieser unwissenschaftlichen Konferenz praesentiert wurden?:D

Wie du weißt, leugne ich den Holocaust nicht. Der Holocaust spielt in meinem politischen Weltbild keine Rolle. Doch mir ist es auch egal, ob jemand daran glaubt oder nicht. Das überlasse ich getrost jedem selbst.

Doch die Konferenz-Teilnehmer setzen sich aus vieler Gruppen zusammen. Nehmen wir mal die orthodoxen Rabbis. Sind das wohl Nazis? Sind die iranischen Holocaustleugner Nazis? Ja, nicht einmal jemand wie Irwing ist ein Nazi im Sinne des NS-Ideologie.

melamarcia75
24.12.2006, 15:48
Wie du weißt, leugne ich den Holocaust nicht. Der Holocaust spielt in meinem politischen Weltbild keine Rolle. Doch mir ist es auch egal, ob jemand daran glaubt oder nicht. Das überlasse ich getrost jedem selbst.

Doch die Konferenz-Teilnehmer setzen sich aus vieler Gruppen zusammen. Nehmen wir mal die orthodoxen Rabbis. Sind das wohl Nazis? Sind die iranischen Holocaustleugner Nazis? Ja, nicht einmal jemand wie Irwing ist ein Nazi im Sinne des NS-Ideologie.

Wie auch immmer, es ist menschenverachtend und auch geschmacklos ein solch einmaliges und abartiges Verbrechen auch nur relativieren zu wollenX(

melamarcia75
24.12.2006, 16:00
Nehmen wir mal die orthodoxen Rabbis. Sind das wohl Nazis? Sind die iranischen Holocaustleugner Nazis?

Schon mal was von "Selbsthass" gehoert? Die paar verwirrten "Juden" sind nicht ausschlaggebend.

Kaiser
24.12.2006, 21:53
Wie auch immmer, es ist menschenverachtend und auch geschmacklos ein solch einmaliges und abartiges Verbrechen auch nur relativieren zu wollenX(

Auch das ist für mich irrelevant. Wie ich schon sagte. Der Holocaust spielt in meinem Weltbild keine Rolle. Wer es als einmaliges Verbrechen ansieht, kann es von mir aus tun. Wer es als nicht existent ansieht, kann es von mir aus auch tun.

Ich habe es nicht nötig mich auf die eine oder andere Seite voller Inbrunst zu stellen.



Schon mal was von "Selbsthass" gehoert? Die paar verwirrten "Juden" sind nicht ausschlaggebend.


Du täuscht. Ihre Ablehnung Israels basiert auf der wortwörtlichen Anwendung der jüdischen Religion, d.h. vor Erscheinen des Messias hat Israel theologisch keine Existenzberechtigung. Israel ohne Messias zu gründen, heißt nichts anderes als Gottes Willen in Frage zu stellen.

Was ihre Meinung zum Holocaust betrifft, so verweise ich auf meine Ausführungen in diesem Thread

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=34661&page=3

Du kannst in diesem Thread gerne antworten.

erwin r analyst
25.12.2006, 19:46
Wenn sich die NPD von ihrem dämlichen Sozialismus befreien würde, dann hätte es durchaus Vorteile, aber noch eine wirtschaftsfeindliche Partei verkraften wir nicht.

erwin r analyst
25.12.2006, 19:50
Einen Vorteil sehe ich allerdings auch: es würde wieder richtig Spaß machen, Bundestagsdebatten zu sehen und sich über die hilflosen braunen Stotterer zu amüsieren!! :]

Ich befüchte wir würden das Gegenteil erleben.
Die Nazis hatten den besten Redner aller Zeiten in ihren Reihen.

Auch sind sie rhetorisch sehr stark geübt, da sie ja immer einer gellend pfeifenden Menge entgegentreten müssen.

Kaiser
26.12.2006, 10:40
Wenn sich die NPD von ihrem dämlichen Sozialismus befreien würde, dann hätte es durchaus Vorteile, aber noch eine wirtschaftsfeindliche Partei verkraften wir nicht.

Mein lieber Erwin, Bonzenfreundlichkeit hat nicht unbedingt etwas mit kluger Wirtschaftspolitik zu tun. Das das Gegenteil der Fall ist, sieht man an der Bilanz neoliberaler Politik von Kohl über Schröder bis hin zu Merkel.

erwin r analyst
26.12.2006, 13:43
Mein lieber Erwin, Bonzenfreundlichkeit hat nicht unbedingt etwas mit kluger Wirtschaftspolitik zu tun. Das das Gegenteil der Fall ist, sieht man an der Bilanz neoliberaler Politik von Kohl über Schröder bis hin zu Merkel.

Mein lieber User "Kaiser",
auch für dich gilt das selbe wie für die Linken: Die deutsche Wirtschaft ist nicht das Großkapital, welches trotz 52% Auslandsertrag, noch über 60% der Mitarbeiter in Deutschland hat, sondern die deutsche Wirtschaft besteht aus dem Mittelstand. Jenen kleinen Betrieben, die lieber auf das eigene Geld verzichten, als jemanden zu entlassen. Aus jenen Betrieben, die eben nicht "Bonzen" sind, sondern mit 60-80h Arbeit pro Woche sich eine Existenz aufgebaut haben.

Neoliberale Politik finde ich nicht schlecht, da sie schließlich wirkt. China boomt seitdem der Manchester kapitalismus dort herrscht.

futuere
26.12.2006, 13:45
Aus jenen Betrieben, die eben nicht "Bonzen" sind, sondern mit 60-80h Arbeit am Tag sich eine Existenz aufgebaut haben. Das sind ja fantastische Leute! :))

erwin r analyst
26.12.2006, 13:52
Das sind ja fantastische Leute! :))

Mein Vater gehört dazu. Er kam aus ärmlichen Verhältnissen und hat es zu viel gebracht. Für den Preis, dass ich ihn selten sah.

futuere
26.12.2006, 13:54
Natürlich ist ein solcher Aufstieg sehr löblich! :top:


Worüber ich mich ein bisschen lustig gemacht habe ist das hier:

Aus jenen Betrieben, die eben nicht "Bonzen" sind, sondern mit 60-80h Arbeit am Tag sich eine Existenz aufgebaut haben. ;) Nichts für ungut.

erwin r analyst
26.12.2006, 14:02
Natürlich ist ein solcher Aufstieg sehr löblich! :top:


Worüber ich mich ein bisschen lustig gemacht habe ist das hier:
;) Nichts für ungut.

Soll natülich pro Woche heißen. Ich musste mich nur im ICQ gegen den Vorwurf "gegen Ausländer zu sein" verteidigen, da musste ich erstmal alles aufbieten. :D :hihi:
Aber danke!

Kaiser
26.12.2006, 14:21
Mein lieber User "Kaiser",
auch für dich gilt das selbe wie für die Linken: Die deutsche Wirtschaft ist nicht das Großkapital, welches trotz 52% Auslandsertrag, noch über 60% der Mitarbeiter in Deutschland hat, sondern die deutsche Wirtschaft besteht aus dem Mittelstand. Jenen kleinen Betrieben, die lieber auf das eigene Geld verzichten, als jemanden zu entlassen. Aus jenen Betrieben, die eben nicht "Bonzen" sind, sondern mit 60-80h Arbeit pro Woche sich eine Existenz aufgebaut haben.

Neoliberale Politik finde ich nicht schlecht, da sie schließlich wirkt. China boomt seitdem der Manchester kapitalismus dort herrscht.

Du hast völlig Recht. Nur dummerweise fördern die Etablierten nicht den Mittelstand sondern die Bonzen.

AgitatorX
26.12.2006, 14:26
Ich mag die NPD nicht!

Das liegt großteils an ihrem Programm wo völlig realitätferne, irrelevante Punkte stehen (Todesstrafe für Drogendealer ?!?!?!? )

desweiteren sind sie rechtsextrem, das gefällt mir nicht.

Aber leider gibts nur 2 Lager in Dtl. die Radikal nationalen, udn die Etablierten die mit Patriotismus nix zu tun haben wollen aus Angst dass ein Muselmann "Nazi" schreit und man die Lage erst wieder in unendlichen Medienpreozessen klären muss.

Es braucht entweder eine neue Partei, die nicht rechtsextrem ist aber doch nationale Interessen vertritt, besondern im Asyl und Einwanderungsbereich und nicht davor zurückschreckt mal mit dem Hammer auf den Muse... ähh Tisch zu hauen wenn was einfach so nicht geht ... udn das ist sehr oft der Fall!!!
Oder die Etablierten werden aus Angst dass die NPD in den Budnestag kommt so sehr utner Druck gesetzt dass sie praktisch erpresst werden nen anderen Kurs mit Ausländern einzuschlagen.

futuere
26.12.2006, 14:28
Es braucht entweder eine neue Partei, die nicht rechtsextrem ist aber doch nationale Interessen vertritt, besondern im Asyl und Einwanderungsbereich
Die Republikaner sind zwar keine neue Partei, kommen deinen Vorstellungen aber recht nahe.

futuere
26.12.2006, 14:29
Soll natülich pro Woche heißen. Ich musste mich nur im ICQ gegen den Vorwurf "gegen Ausländer zu sein" verteidigen, da musste ich erstmal alles aufbieten. :D :hihi:
Kein Problem. Sowas ist sehr mühselig, ich kenne das selbst. :)

AgitatorX
26.12.2006, 14:45
Ich finde die Republikaner auch interessant, vorallem da sie sich so klar von der NPD distanzieren ... aber mit Parteipunkten wie "widereinführerung der Deutschen Mark" oder "Ausweisung aller Islamisten" ziehen sie sich selbst ins lächerliche ... ich weiß nicht wieso sie soetwas machen... aber wenn das ausgebessert wird haben sie einen festen wähler! (werden sie aber sicher nicht weil sie im gegenzug 200 extremere verlieren)

Eigentlich da vernünftige Ansichten dabei, vieles was mit mehr als gut gefällt: Hier das Programm http://www.rep.de/_upload/CMS/Die_Republikaner/pdf/BTW_2005/wahlprogramm_bt05.pdf.pdf

futuere
26.12.2006, 14:47
Ich finde die Republikaner auch interessant, vorallem da sie sich so klar von der NPD distanzieren ... aber mit Parteipunkten wie "widereinführerung der Deutschen Mark" oder "Ausweisung aller Islamisten" ziehen sie sich selbst ins lächerliche ... ich weiß nicht wieso sie soetwas machen... aber wenn das ausgebessert wird haben sie einen festen wähler! (werden sie aber sicher nicht weil sie im gegenzug 200 extremere verlieren)

Eigentlich da vernünftige Ansichten dabei, vieles was mit mehr als gut gefällt: Hier das Programm http://www.rep.de/_upload/CMS/Die_Republikaner/pdf/BTW_2005/wahlprogramm_bt05.pdf.pdf

Willst du etwa nicht alle Islamisten raus haben?? Die reden von Islamisten, nicht Moslems, wenn du richtig zitiert hast. Und jede Partei hat Forderungen, die man nicht unterstützen kann.

erwin r analyst
26.12.2006, 14:51
Kein Problem. Sowas ist sehr mühselig, ich kenne das selbst. :)

vor allem, wenn man seiner klassenkameradin, grünen-anhängerin und es-freudin aus früheren Tagen allerdings, nicht weh tun will. :D


Du hast völlig Recht. Nur dummerweise fördern die Etablierten nicht den Mittelstand sondern die Bonzen.

In den letzten Jahren war das der Fall, gewiss. Doch mit der z.B. steuerlichen Absetzung von Handwerkerrechnungen fördert die neue Regierung den Mittelstand auch. In B-W (meiner Heimat) ist dagegen Mittelstandsförderung seit 50 Jahren Pflicht. Diese Pauschalisierungen bringen also nicht wirklich viel.

erwin r analyst
26.12.2006, 14:52
Willst du etwa nicht alle Islamisten raus haben?? Die reden von Islamisten, nicht Moslems, wenn du richtig zitiert hast. Und jede Partei hat Forderungen, die man nicht unterstützen kann.

Ich bin für beiden, nur kann man weder das eine, noch das andere so einfach umsetzen.

AgitatorX
26.12.2006, 14:52
herrje, davon träume ich nachts!

Aber wie will man die denn rausfiltern? jeden Moslem fragen oder ihn psychologischen Tests unterziehen?

Kaiser
26.12.2006, 14:57
Ich mag die NPD nicht!

Das liegt großteils an ihrem Programm wo völlig realitätferne, irrelevante Punkte stehen (Todesstrafe für Drogendealer ?!?!?!? )


Lies mal genauer nach:



Wiedereinführung der Todesstrafe in besonders
schweren Fällen bei wiederholtem Sexual-, Kindes-,
Raub- und Massenmord und bei schwersten
Fällen des Drogenhandels.


http://partei.npd.de/medien/pdf/Parteiprogramm.pdf

Hier geht es nicht um die kleinen Dealer. Möglicherweise hast du nichts dagegen, wenn Deutschland mit Drogen überschwemmt wird. Wir haben es und wir wollen etwas dagegen unternehmen.

Was daran realitätsfremd sein soll, mußt du mir mal erklären.



Aber leider gibts nur 2 Lager in Dtl. die Radikal nationalen, udn die Etablierten die mit Patriotismus nix zu tun haben wollen aus Angst dass ein Muselmann "Nazi" schreit und man die Lage erst wieder in unendlichen Medienpreozessen klären muss.

Es braucht entweder eine neue Partei, die nicht rechtsextrem ist aber doch nationale Interessen vertritt, besondern im Asyl und Einwanderungsbereich und nicht davor zurückschreckt mal mit dem Hammer auf den Muse... ähh Tisch zu hauen wenn was einfach so nicht geht ... udn das ist sehr oft der Fall!!!
Oder die Etablierten werden aus Angst dass die NPD in den Budnestag kommt so sehr utner Druck gesetzt dass sie praktisch erpresst werden nen anderen Kurs mit Ausländern einzuschlagen.

Jede neue rechte Partei, wird von den Etablierten und den Systemmedien als rechtsextrem abgestempelt. Egal, ob wir vom Bund freier Bürger, Statt-Partei, Schill-Partei, PRO DM oder sonst eine Partei reden.

Das solltest du dir ersteinmal vor Augen führen.

AgitatorX
26.12.2006, 14:58
Mit solchen Zielen, die man nie erreichen wird denken sich dann ebenb potentielle Wähler "was soll das, das ist eh nur wieder ein leeres versprechen, das kann ich auch bei adneren Parteieen haben"

Man braucht eine Partei, die alles vereint! Gesundheitsreform und solche sachen.... da glaube ich könnte es keienr als die Etableirten Volksparteien. Aber zu diesen Parteien müsste man dann eben noch die seriösen nationalen Punkte der REP addieren. das wäre es .... Vielleicht fasst sich mal wer ein Herz und packt das an! So schwer ist es nicht ne Partei zu gründen ...selbst die APPD Spinner habens geschafft. und Solche eien Partei hätte sicher bei richtiger Präsentation gigantische Erfolge (das darf man nich falsch verstehen ...giggantisch für eine neue Partei die dann nach und nach stärker wird) denn die meisten deutschen sind irgendwie unzufrieden, viele wählen aus Trotz einfach rechts ... die würden sich über so eine moralisch vertretbare aber dennoch innovative Alternative für Deutschland freuen

AgitatorX
26.12.2006, 14:59
Tut mir leid, nichtmal wenn wer mit 20 Kilo Koks erwischt wird hat er meiner Meinung nach den TOD verdient, das ist zu radikal und nicht zu untersützen. ...radikalrere Maßnahmen OK ...aber Todesstrafe ...Nein udn genau wegen solcehr Sachen hat die NPD, die durchaus auch gute Ansätze hat, imemr schlechte Presse

melamarcia75
26.12.2006, 15:01
Lies mal genauer nach:



http://partei.npd.de/medien/pdf/Parteiprogramm.pdf

Hier geht es nicht um die kleinen Dealer. Möglicherweise hast du nichts dagegen, wenn Deutschland mit Drogen überschwemmt wird. Wir haben es und wir wollen etwas dagegen unternehmen.

Was soll nach euren Vorstellungen mit den Cannabis-Konsumenten geschehen? Gefaengnis fuer Dauerkonsum?

Kaiser
26.12.2006, 15:07
In den letzten Jahren war das der Fall, gewiss. Doch mit der z.B. steuerlichen Absetzung von Handwerkerrechnungen fördert die neue Regierung den Mittelstand auch.


Schön, dass du einsichtig bist. Doch sag, wird die steuerliche Absetzung von Handwerkerrechnungen z.B. nur die Auswirkungen der Mehrwertsteuererhöhung kompensieren können?



In B-W (meiner Heimat) ist dagegen Mittelstandsförderung seit 50 Jahren Pflicht. Diese Pauschalisierungen bringen also nicht wirklich viel.

Landespolitik kann dahingehend weder die Auswirkungen der Bundespolitik noch wirtschaftliche Lage im Allgemeinen überkompensieren.

Die Adressaten, sprich der Mittelstand, ist alles andere als Zufrieden mit der etablierten Politik. Das kann man gut auf den Seiten der jeweiligen Verbände nachlesen.

erwin r analyst
26.12.2006, 15:15
Schön, dass du einsichtig bist. Doch sag, wird die steuerliche Absetzung von Handwerkerrechnungen z.B. nur die Auswirkungen der Mehrwertsteuererhöhung kompensieren können?



Landespolitik kann dahingehend weder die Auswirkungen der Bundespolitik noch wirtschaftliche Lage im Allgemeinen überkompensieren.

Die Adressaten, sprich der Mittelstand, ist alles andere als Zufrieden mit der etablierten Politik. Das kann man gut auf den Seiten der jeweiligen Verbände nachlesen.

Die MwSt wird doch überschätzt. Die Unternehmen trauen sich doch gar nicht die 3% weiter zu geben. Außerdem gehen die Arbeitskosten auch runter.

Landespolitik ist auch sehr wichtig und die Erfolge sieht man ja.

Mit euren Ansätzen sind sie es auch nicht. Ich erinnere nur an die Bewertung der Programme zu Wahl in MV. Von Max. 10 bekam die FDP 7,5, die CDU 7, die SPD unter 5 und die Grünen unter 3.
PDS und NPD 0!

Kaiser
26.12.2006, 15:18
Die MwSt wird doch überschätzt. Die Unternehmen trauen sich doch gar nicht die 3% weiter zu geben. Außerdem gehen die Arbeitskosten auch runter.

Landespolitik ist auch sehr wichtig und die Erfolge sieht man ja.

Mit euren Ansätzen sind sie es auch nicht. Ich erinnere nur an die Bewertung der Programme zu Wahl in MV. Von Max. 10 bekam die FDP 7,5, die CDU 7, die SPD unter 5 und die Grünen unter 3.
PDS und NPD 0!

Natürlich nicht, glaubst du wirklich die Verbände könnten das NPD-Programm objektiv bewerten. Stell dir vor, ein Verband würde die NPD auf den 1. Platz heben. Was dann? Dieser Verband könnte dann einpacken, weil keine etablierte Partei mehr bereit wäre, jenen Verband in der Politik zu unterstützen.

Das Zauberwort lautet "political correctnes"

Leo Navis
26.12.2006, 15:34
Was soll nach euren Vorstellungen mit den Cannabis-Konsumenten geschehen? Gefaengnis fuer Dauerkonsum?
legalize it!

erwin r analyst
26.12.2006, 17:16
Natürlich nicht, glaubst du wirklich die Verbände könnten das NPD-Programm objektiv bewerten. Stell dir vor, ein Verband würde die NPD auf den 1. Platz heben. Was dann? Dieser Verband könnte dann einpacken, weil keine etablierte Partei mehr bereit wäre, jenen Verband in der Politik zu unterstützen.

Das Zauberwort lautet "political correctnes"

Ich würde dir (leider) zustimmen, wenn sie keine Argumente gebracht hätten, doch sie haben welche gebracht. Ich weiss nicht mehr jedes einzelne, aber es gab welche.

Wenn deines stimmen würde, dann müssten sie alle gleich beurteilen, denn sonst würde ja Partei A den Verband B nicht mehr unterstützen, weil dieser Partei C besser beurteilt hat.

Ich bin durchaus politisch unkorrekt. Ich lese u.a. die JF.

erwin r analyst
26.12.2006, 17:17
legalize it!

Klar...:rolleyes:

Kaiser
26.12.2006, 17:24
Ich würde dir (leider) zustimmen, wenn sie keine Argumente gebracht hätten, doch sie haben welche gebracht. Ich weiss nicht mehr jedes einzelne, aber es gab welche.


Ich kann mich an keine Argumente erinnern. Solltest du sie je finden, was ich mangels Existenz nicht annehme, so poste sie doch bitte.



Wenn deines stimmen würde, dann müssten sie alle gleich beurteilen, denn sonst würde ja Partei A den Verband B nicht mehr unterstützen, weil dieser Partei C besser beurteilt hat.


Warum? Die PDS und Grüne werden ohnehin kaum Politik machen, welche Verbänden ala DIHK, BDI & co. gefällt. Die bonzenfreundlichen Parteien, haben dagegen eine recht ordentliche Wertung bekommen. Die Abschläge von den 10 sind den Anfällen von "Bürgerfreundlichkeit" geschuldet damit sich die Etablierten Stimmen kaufen können.

erwin r analyst
26.12.2006, 17:27
Ich kann mich an keine Argumente erinnern. Solltest du sie je finden, was ich mangels Existenz nicht annehme, so poste sie doch bitte.


Warum? Die PDS und Grüne werden ohnehin kaum Politik machen, welche Verbänden ala DIHK, BDI & co. gefällt. Die bonzenfreundlichen Parteien, haben dagegen eine recht ordentliche Wertung bekommen. Die Abschläge von den 10 sind den Anfällen von "Bürgerfreundlichkeit" geschuldet damit sich die Etablierten Stimmen kaufen können.

Naja, ein nationaler Sozialismus ist wohl kaum geeignet um wirtschaftliche Probleme zu lösen.

Hohohoo....


PN....

Leo Navis
26.12.2006, 17:40
Klar...:rolleyes:
Ja, klar.

Mariuhana zu legalisieren eine wichtige Aufgabe ist.

Blocksberg
26.12.2006, 17:43
Die Wirtschaft ist ja auch nicht der Anfang der Kette einer erfolgreichen Politik, sondern das Volk/der Staat selbst. Einigkeit treibt die Wirtschaft an und die würde nationaler Sozialismus wohl allemal bringen. Dann klappts auch mit der Wirtschaft.

Leo Navis
26.12.2006, 17:46
Einigkeit treibt die Wirtschaft an und die würde nationaler Sozialismus wohl allemal bringen.
Sicherlich brächte Nationalsozialismus kene nationale Einheit.

Haloperidol
26.12.2006, 20:04
Dem ist wohl so. Unsere größten Wahlhelfer sind die Etablierten selbst.

Schon im November 2006 lagen die sonstigen Parteien bei 5 %. Wer sich wohl primär dahinter verbirgt? :rolleyes:

http://www.dimap.de/content/index.php

Wie jeder weiß, schneidet die NPD in Umfragen stets schlechter ab. Und bis zur nächsten Bundestagswahl haben die Etablierten noch viel Zeit für politische Sauereien am deutschen Volk.

Ich sehe aber in deinem schönen Sonntagsumfragelink nirgends die NPD.

Kaiser
26.12.2006, 21:05
Naja, ein nationaler Sozialismus ist wohl kaum geeignet um wirtschaftliche Probleme zu lösen.

Hohohoo....


PN....

Soweit ich weiß, haben die vermeindlichen ideologischen Vorgänger der NPD die wirtschaftlichen Probleme Deutschlands im Gegensatz zu den Vorgängern der Etablierten lösen können.

Und das die Etablierten es auch nicht können, zeigen sie doch seit den 70ern ununterbrochen.

Hohoho...

ppp
26.12.2006, 22:57
Soweit ich weiß, haben die vermeindlichen ideologischen Vorgänger der NPD die wirtschaftlichen Probleme Deutschlands im Gegensatz zu den Vorgängern der Etablierten lösen können.

...

Hohoho...

also weißt du nichts. die von dir angesprochenen vorläufer haben eine schneeballsystem-finanzierte (mefo-wechsel) scheinblüte zustande gebracht, die auf nichts anderem als auf der aufrüstung "kanonen statt butter" basierte. die braune bande hat kein wirtschaftliches problem gelöst, sondern nur neue geschaffen, die sich nur durch ihre raubzüge kaschieren ließen.


Hohoho...

Leo Navis
26.12.2006, 23:31
also weißt du nichts. die von dir angesprochenen vorläufer haben eine schneeballsystem-finanzierte (mefo-wechsel) scheinblüte zustande gebracht, die auf nichts anderem als auf der aufrüstung "kanonen statt butter" basierte. die braune bande hat kein wirtschaftliches problem gelöst, sondern nur neue geschaffen, die sich nur durch ihre raubzüge kaschieren ließen.
Völlig richtig. Sie verfolgten diegleiche dämliche Taktik wie sie heute verfolgt wird - nur ohne militärischen Aspekt. Hätten die Nazis den zweiten Weltkrieg gewonnen, hätten sie gut dargestanden - heute gibt's keinen Krieg, also auch keinen echten Hoffnungsschimmer.

mentecaptus
27.12.2006, 00:16
Nachdem sich die Nationaldilettanten im Sächsischen Landtag so schön blamiert und disqualifiziert haben, könnte ein bundesweiter Auftritt vielleicht sehr heilsam sein für die Ewiggestrigen von Rechtsaußerhalb.

Kaiser
27.12.2006, 08:48
also weißt du nichts. die von dir angesprochenen vorläufer haben eine schneeballsystem-finanzierte (mefo-wechsel) scheinblüte zustande gebracht, die auf nichts anderem als auf der aufrüstung "kanonen statt butter" basierte. die braune bande hat kein wirtschaftliches problem gelöst, sondern nur neue geschaffen, die sich nur durch ihre raubzüge kaschieren ließen.

Vergleichen wir mal.

Damals hatte man absolut und relativ betrachtet weniger Schulden aber dafür Vollbeschäftigung, eine große Armee, den Großmachtsstatus, eine stark wachsende Bevölkerung und das deutsche Territorium wurde bis 1939 nahezu verdoppelt. Ein siegreicher Krieg sollte dann auch die Finanzen sanieren.

Heute haben wir einen Schuldenberg so groß wie nie zuvor in der deutschen Geschichte, ungefähr 4,5 Mio. offizielle Arbeitslose, ein bewaffnetes technisches Hilfswerk namens Bundeswehr, den Status als mittlere Macht, keine Gebietserweiterungen, eine schrumpfende Bevölkerung und kein Konzept wie man die Massenarbeitslosigkeit und den Schuldenberg tilgen kann.

Hmmm.... :rolleyes:

Kaiser
27.12.2006, 08:54
Nachdem sich die Nationaldilettanten im Sächsischen Landtag so schön blamiert und disqualifiziert haben, könnte ein bundesweiter Auftritt vielleicht sehr heilsam sein für die Ewiggestrigen von Rechtsaußerhalb.

Willkommen zurück im CPF, Mente. Man hat dich doch nicht im PF gesperrt, oder? ;)

Doch vor wem soll sich die NPD blamiert und disqualifiziert haben? Etwa vor denen, die uns ohnehin feindselig gegenüber stehen und ohnehin nicht wählen würden? Keine Sorge Mente, blamieren tut sich nur die sächsische Regierung mit ihrer Politik des Scheiterns. Wir werden auch nächste Legislaturperiode mit von der Partie sein.

Aber was du als "blamieren und disqualizieren" bezeichnest, bezeichne ich als heilsamen Säuberungsprozeß. Auf diese Weise bauen wir einen Polit-Kader an absolut zuverlässigen Leute auf. Ist doch schön, wenn wir die ganzen schwarzen Schafe aussondern können bevor es wirklich ernst wird.

Bruddler
27.12.2006, 09:01
wo Rot oder Gruen ist muss auch Braun present sein - wegen der Balance ! :ahh: :top:

erwin r analyst
27.12.2006, 09:50
Soweit ich weiß, haben die vermeindlichen ideologischen Vorgänger der NPD die wirtschaftlichen Probleme Deutschlands im Gegensatz zu den Vorgängern der Etablierten lösen können.

Und das die Etablierten es auch nicht können, zeigen sie doch seit den 70ern ununterbrochen.

Hohoho...

Könnten wir mit diesem Märchen endlich mal Schluss machen. Die Probleme wurden von der Vorgängerregierung Brünning gelöst, indem man die Löhne halbierte. Die Nazis haben die Löhne nicht wieder erhöht.

In der heutigen Zeit, dem Zeitalter der Globalisierung kann man mit einem Mausklick eine Firma transferieren und das Kapital (oder soll ich GELD sagen?! :rolleyes: ?( ) ins Ausland schaffen. Sozialismus bringt nichts mehr. Es ist ein Märchen, mehr nicht.

Die Wirtschaftsexperten würden die Probleme im Handumdrehen lösen, man müsste sie nur machen lassen und ihnen 10 Jahre Zeit geben. Ohne Wahlen, ohne Soziale Wohltaten zu Wahlkampfzeiten etc. Das ist nämlich das Problem.

erwin r analyst
27.12.2006, 09:50
Ja, klar.

Mariuhana zu legalisieren eine wichtige Aufgabe ist.

Ja klar.... damit die Gesellschaft noch mehr kaputt geht. :rolleyes:

Bruddler
27.12.2006, 09:53
Sozialismus bringt nichts mehr. Es ist ein Märchen, mehr nicht.

Nennen wir es doch ganz einfach:
ein schoener Traum !

erwin r analyst
27.12.2006, 09:53
Vergleichen wir mal.

Damals hatte man absolut und relativ betrachtet weniger Schulden aber dafür Vollbeschäftigung, eine große Armee, den Großmachtsstatus, eine stark wachsende Bevölkerung und das deutsche Territorium wurde bis 1939 nahezu verdoppelt. Ein siegreicher Krieg sollte dann auch die Finanzen sanieren.

Heute haben wir einen Schuldenberg so groß wie nie zuvor in der deutschen Geschichte, ungefähr 4,5 Mio. offizielle Arbeitslose, ein bewaffnetes technisches Hilfswerk namens Bundeswehr, den Status als mittlere Macht, keine Gebietserweiterungen, eine schrumpfende Bevölkerung und kein Konzept wie man die Massenarbeitslosigkeit und den Schuldenberg tilgen kann.

Hmmm.... :rolleyes:

Damals ist aber nicht mehr heute. Man verfolgt eine andere Politik heute. Damals war die Mentalität anders, ich behaupte besser. Die Frauen waren zu Hause und erzogen die Kinder und kümmerten sich um die Eltern. Der Staat hatte weniger Aufgaben. Heute muss sich der Staat um die Kindererziehung, die Sozialleistungen und die Rente kümmern. Das kostet Geld.

erwin r analyst
27.12.2006, 09:53
Nennen wir es doch ganz einfach:
ein schoener Traum !

In Utopia würde er funktionnieren, aber nicht in der entrationalisierten Welt.

Kaiser
27.12.2006, 11:04
Könnten wir mit diesem Märchen endlich mal Schluss machen. Die Probleme wurden von der Vorgängerregierung Brünning gelöst, indem man die Löhne halbierte. Die Nazis haben die Löhne nicht wieder erhöht.


Hahaha Erwin, DAS ist ein Märchen.

:)) :)) :))

Schlag mal unter dem Stichwort "Keynesianismus" nach.



In der heutigen Zeit, dem Zeitalter der Globalisierung kann man mit einem Mausklick eine Firma transferieren und das Kapital (oder soll ich GELD sagen?! :rolleyes: ?( ) ins Ausland schaffen. Sozialismus bringt nichts mehr. Es ist ein Märchen, mehr nicht.


Ja, solange man offene Kapitalmärkte hat, geht das. Die Betonung liegt auf solange.

Doch man kann weder das Land, die Maschinen, die Gebäude und die Arbeitskräfte mit einem Mausklick ins Ausland transferieren. Sprich, all das was wirklich produziert und Werte, bleibt im Land. Es ist also am Staat zu entscheiden, ob man das brachliegen läßt oder mit eigenem Kapital betreibt.

Und wie du selbst in einem anderen Thread gesagt hast, bildet das Fundament unserer Wirtschaft der Mittelstand. Wieviele mittelständische Unternehmen kennst, du welche darüber nachdenken sich per Mausklick im Ausland umzusiedeln?



Die Wirtschaftsexperten würden die Probleme im Handumdrehen lösen, man müsste sie nur machen lassen und ihnen 10 Jahre Zeit geben. Ohne Wahlen, ohne Soziale Wohltaten zu Wahlkampfzeiten etc. Das ist nämlich das Problem.

Was du hier ein Problem nennst, ist nichts anderes als das BRD-System.

Leo Navis
27.12.2006, 12:15
Ja klar.... damit die Gesellschaft noch mehr kaputt geht. :rolleyes:
Kaputt geht man davon nur, wenn's gestreckt ist. Es ist nur deshalb häufig gestreckt, weil's niemand kontrolliert. Wenn's nun also legalisiert werden würde, so hätte man mehr Steuereinnahmen und der brave Bürger bekommt nur noch gutes Mariuhana. Hervorragend!

erwin r analyst
27.12.2006, 13:03
Hahaha Erwin, DAS ist ein Märchen.

:)) :)) :))

Schlag mal unter dem Stichwort "Keynesianismus" nach.



Ja, solange man offene Kapitalmärkte hat, geht das. Die Betonung liegt auf solange.

Doch man kann weder das Land, die Maschinen, die Gebäude und die Arbeitskräfte mit einem Mausklick ins Ausland transferieren. Sprich, all das was wirklich produziert und Werte, bleibt im Land. Es ist also am Staat zu entscheiden, ob man das brachliegen läßt oder mit eigenem Kapital betreibt.

Und wie du selbst in einem anderen Thread gesagt hast, bildet das Fundament unserer Wirtschaft der Mittelstand. Wieviele mittelständische Unternehmen kennst, du welche darüber nachdenken sich per Mausklick im Ausland umzusiedeln?



Was du hier ein Problem nennst, ist nichts anderes als das BRD-System.

Das ist gang unverschämte Geschichtsumschreibung... Das kennt man ja von euch.


Du machst dir die Welt zu einfach. Die Finanzmärkte kann man nicht abschaffen. Sie existieren überall auf der Welt, weil der Kapitalismus funktionniert, im Gegensatz zum Sozialismus.
Man hat nur Kapital mit einer funktionnierenden Wirtschaft, die Arbeitsplätze, das know-how etc. geht verloren, beim Sozialismus. Die gutqualifizierten Menschen gehen ebenfalls, in die kapitalistischen, erfolgreichen Länder. Nein nein, DDR, UDSSR etc. sind alle untergegangen. Deutschland hat etwas besseres verdient.
Der Mittelstand kann auch gehen. So ist es nicht. Wenn die Autozulieferer niemanden mehr zum Zuliefern haben, sind auch sie kaputt. Das Wirtschaftssystem istb zu komplex für den Sozialismus.

Jaja, das System.... Immer wieder sind wir die Insel der Geborgenheit...

Nochmals: Globalisierte Welt.

erwin r analyst
27.12.2006, 13:03
Kaputt geht man davon nur, wenn's gestreckt ist. Es ist nur deshalb häufig gestreckt, weil's niemand kontrolliert. Wenn's nun also legalisiert werden würde, so hätte man mehr Steuereinnahmen und der brave Bürger bekommt nur noch gutes Mariuhana. Hervorragend!

Und man entkriminalisiert Dealer...

Leo Navis
27.12.2006, 13:11
Und man entkriminalisiert Dealer...
Falsch. Den großen Dealern (die, die die reichen Arschlöcher sind) dreht man damit sogar den Saft ab.

ppp
27.12.2006, 13:17
toitsche kifft toitsches gras!

Leo Navis
27.12.2006, 13:31
toitsche kifft toitsches gras!
Insane in the Membrane!

erwin r analyst
27.12.2006, 13:38
Falsch. Den großen Dealern (die, die die reichen Arschlöcher sind) dreht man damit sogar den Saft ab.

Mit der Logik dreht man Berufskillern durch Legalisierung von Mord auch den Saft ab...

Du verrennst dich da in was. Lass es sein, gib auch das Kiffen auf, es bekommt dir nicht gut. ;) :=

ppp
27.12.2006, 13:41
hat mit dem thema eigentlich nichts zu tun, aber egal: mich betrifft es auch nicht, ich kiffe nicht und saufe nicht. aber wenn es erlaubt ist, sich blöd zu saufen, warum soll man dann verbieten, sich dumm zu kiffen?

erwin r analyst
27.12.2006, 13:50
hat mit dem thema eigentlich nichts zu tun, aber egal: mich betrifft es auch nicht, ich kiffe nicht und saufe nicht. aber wenn es erlaubt ist, sich blöd zu saufen, warum soll man dann verbieten, sich dumm zu kiffen?

Weil das eine mehr Schäden anrichtet als das andere. Ein 1/4 l Wein am Tag soll doch gesund sein. Das habe ich im Bezug auf Drogen noch nicht gehört...

Leo Navis
27.12.2006, 14:30
Mit der Logik dreht man Berufskillern durch Legalisierung von Mord auch den Saft ab...
Falsch. Mord ist schließlich keine Ware.

Wenn man Zigaretten verböte, so würde man auch Menschen in die Hände spielen, die damit durch Schwarzmarkt sehr viel Gewinn machten. Genauso beim Alkohol. Also: Legalize it!


Du verrennst dich da in was. Lass es sein, gib auch das Kiffen auf, es bekommt dir nicht gut. ;) :=
Ich kiffe überhaupt nicht.

Kaiser
27.12.2006, 15:32
Das ist gang unverschämte Geschichtsumschreibung... Das kennt man ja von euch.


Tatsächlich? Hast du je ein wirtschaftshistorisches Geschichtsbuch gelesen? Ich glaube nicht. Verstehst du etwas von volkswirtschaftlicher Theorie? Ich glaube nicht.

Schauen wir uns mal die Arbeitslosigkeit von 1928-1939 an:

1928: 1,4 Mio.
1929: 1,9 Mio.
1930: 3,1 Mio.
1931: 4,5 Mio.
1932: 5,6 Mio.
1933: 4,8 Mio.
1934: 2,7 Mio.
1935: 2,2 Mio.
1936: 1,6 Mio.
1937: 0,9 Mio.
1938: 0,4 Mio.
1939: 0,1 Mio.

Brüning regierte vom 9. Oktober 1931 bis 30. Mai 1932. Wie du siehst, sind die Jahre seiner Regierung jene mit der höchsten Arbeitslosigkeit. Die Arbeitslosigkeit geht erst signifikant ab 1934 zurück. Der Grund dafür ist einfach. Nicht die Halbierung der Löhne hat zur Beseitigung der Massenarbeitslosigkeit geführt, sondern die nationalsozialistische Nachfragepolitik in Form von massiver Aufrüstung, den Infrastrukturmaßnahmen, Förderung der Autarkie und die daraus resultierenden Multiplikatoreffekten.

Nehmen wir das Jahr 1934. In diesem Jahr hatte die deutsche Armee wieder eine Stärke von 1 Mio. Mann. Ein Jahr vorher waren es 100.000. Da waren es schon 900.000 Arbeitslose weniger. Doch wer stellt die Waffen, Fluigzeuge und Schiffe her? Wer die Kleidung? Wer baut die Kasernen und Flugplätze? Wer baute die Autobahnen? Wer betrieb die Urbarmachung von Land? Wer befriedigt die neuen Bedürfnisse all jener Leute usw.? Arbeitslose, Arbeitslose und nochmal Arbeitslose.

Welchen Anteil am Rückgang der Arbeitslosigkeit hatten da Brünings Lohnkürzungen?

Du denkst dir vermutlich. Toll, Brüning hat die Löhne halbiert also stellen die Unternehmen wieder massiv Leute ein. Ist das so einfach?

Fragt man dich, warum sie erst Jahre später zur Zeit Hitlers auf die Idee gekommen sind, Leute einzustellen, so weißt du wohl keine Antwort darauf. Vermutlich ist den Unternehmern das nicht aufgefallen, dass die Löhne schon mind. ein Jahr vor Hitler halbiert waren.

Fragt man dich, wer denn die Produkte kaufen sollte, welche Unternehmen zu halben Lohnkosten herstellen können, wirst du dich wohl auch am Kopf kratzen, denn der deutsche Außenhandel ist im Zuge der Weltwirtschaftskrise implodiert, der Staat hat unter Brüning seine Ausgaben massiv zurückgefahren und den Arbeitnehmern wurden die Löhne halbiert. Wer also? Oder anders gefragt. Welchen Anreiz hatten also die Unternehmen zur Zeit Brünings mehr Leute einzustellen, wenn doch ihre effektive Nachfrage durch die Weltwirtschaftskrise und Brünings Maßnahmen zusammengebrochen war? Die Antwort lautet keine. Deswegen ist unter Brüning auch die Lage schlimmer und nicht besser geworden.

Wie sehen es auch heute. Die Reallöhne sinken seit Jahren aber was ist mit der Arbeitslosigkeit? Sie steigt und steigt. Natürlich steigt sie, wenn man systematisch die Binnennachfrage vernichtet. Kosten zu senken, ist nur eine Seite des unternehmerischen Handelns. Das Entscheidende ist aber Profit zu machen. Doch ohne ausreichende Nachfrage läßt sich kein Profit erzielen. Da können die Löhne noch so gering sein. Daher ist Schwarzafrika auch kein Wirtschaftswunderland. Wer sollte dort im großen Stil Produkte kaufen?

Das wüßtest du, wenn du dich mal mit Wirtschaftstheorie beschäftigt hättest.



Du machst dir die Welt zu einfach. Die Finanzmärkte kann man nicht abschaffen. Sie existieren überall auf der Welt, weil der Kapitalismus funktionniert, im Gegensatz zum Sozialismus.


Es geht nicht darum die Finanzmärkte abzuschaffen, sondern die fließende Verflechtung globalisierter Finanzmärkte wieder aufzubrechen.

So wie es die längste Zeit auch während der BRD war.



Man hat nur Kapital mit einer funktionnierenden Wirtschaft, die Arbeitsplätze, das know-how etc. geht verloren, beim Sozialismus. Die gutqualifizierten Menschen gehen ebenfalls, in die kapitalistischen, erfolgreichen Länder. Nein nein, DDR, UDSSR etc. sind alle untergegangen. Deutschland hat etwas besseres verdient


Unser Modell ist nicht die UDSSR oder die DDR.

Und das die Arbeitsplätze bereits unter den Etablierten en masse verloren gehen, ist dir vielleicht bereits aufgefallen. Dabei betreiben sie feinste neoliberale Politik, Sozialabbau, Steuersenkungen für Kapitalunternehmen und reale Lohnkürzungen bis zum abwinken.

Es klappt nicht. Es kann auch nicht klappen. Es ist eine wirtschaftliche Unmöglichkeit.



Der Mittelstand kann auch gehen. So ist es nicht. Wenn die Autozulieferer niemanden mehr zum Zuliefern haben, sind auch sie kaputt. Das Wirtschaftssystem istb zu komplex für den Sozialismus.


Der Großteil des Mittelstandes ist auf den Binnenmarkt ausgerichtet. Der Großteil unserer Arbeitslosigkeit verdanken wir dem Umstand, dass die etablierte Politik den Binnenmarkt systematisch kaputt macht.

Die historische Überwindung des


Jaja, das System.... Immer wieder sind wir die Insel der Geborgenheit...

Nochmals: Globalisierte Welt.

Ja, und das gilt es in dieser Intensität wieder aufzuheben. Es gibt viele Mittelwege zwischen Globalisierung und Abschottung. Die Staaten, welche heute die größten Erfolge feiern, praktizieren einen solchen Weg. Das beste Beispiel ist China.

Doch wie es sich mit der Globalisierung und der deutschen Arbeitslosigkeit verhält, kannst du hier ausführlich nachlesen:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=29826

Du kannst gerne in diesem Thread antworten, wenn du es wiederlegen kannst. Doch das halte ich für unmöglich. :)

melamarcia75
27.12.2006, 15:52
Weil das eine mehr Schäden anrichtet als das andere. Ein 1/4 l Wein am Tag soll doch gesund sein. Das habe ich im Bezug auf Drogen noch nicht gehört...

Soll das ein Scherz sein? Geringe Mengen Rotwein scheinen durchaus gesund zu sein, aber auch Cannabis kann therapeutischen nutzen haben, schliesslich wird es ja auch bei verschiedenen Krankheiten (z.B. MS, Chemoterapie) eingesetzt.

In den Niederlanden wird uebrigens weniger gekifft als in Deutschland

ppp
27.12.2006, 15:52
sind dir die methoden bekannt, kaiserchen, wie die nazis die arbeitslosigkeit reduzierten? vermutlich nicht, oder wenn doch, verschweigst du sie bewußt.

Leo Navis
27.12.2006, 15:54
Weil das eine mehr Schäden anrichtet als das andere. Ein 1/4 l Wein am Tag soll doch gesund sein. Das habe ich im Bezug auf Drogen noch nicht gehört...
Für die Augen ist kiffen äußerst gesund. Wenn man's nicht übertreibt, wird man auch nicht ignorant von.

Kaiser
27.12.2006, 15:55
sind dir die methoden bekannt, kaiserchen, wie die nazis die arbeitslosigkeit reduzierten? vermutlich nicht, oder wenn doch, verschweigst du sie bewußt.

Klär uns doch auf, oh Aufklärer.

ppp
27.12.2006, 15:57
guck mal da:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1079917&postcount=113

Walter Hofer
27.12.2006, 16:04
Tatsächlich? Hast du je ein wirtschaftshistorisches Geschichtsbuch gelesen? Ich glaube nicht. Verstehst du etwas von volkswirtschaftlicher Theorie? Ich glaube nicht.

Die Arbeitslosigkeit geht erst signifikant ab 1934 zurück. Der Grund dafür ist einfach. Nicht die Halbierung der Löhne hat zur Beseitigung der Massenarbeitslosigkeit geführt, sondern die nationalsozialistische Nachfragepolitik in Form von massiver Aufrüstung, den Infrastrukturmaßnahmen, Förderung der Autarkie und die daraus resultierenden Multiplikatoreffekten.


Du verstehst tatsächlich nicht die Bohne etwas volkswirtschaftlicher Theorie und Praxis.

"nationalsozialistische Nachfragepolitik in Form von massiver Aufrüstung"

:lach: :lach: erzähl die Schoten deinen Volksgenossen beim nächsten Gautreffen!

also die Deutschen im 3. Reich kauften Panzer, Granaten und die 8.8-Flak statt Volksempfänger, Fahrräder, Kohleofen, Herd und Bügeleisen? :lach: :lach:

Schon mal was von verdeckter Inflation, Lohn/Preis-Stopp, Devisenzwangsbewirtschaftung und verschleppten Staatsbankrott gehört?

Wenn ihr braunen Nassgurken alle diese naiven Vorstellungen von Ökonmie habt, dann bleibt ihr deutschen Neger eine randliche Splitterpartei. :)

Kaiser
27.12.2006, 16:33
Du verstehst tatsächlich nicht die Bohne etwas volkswirtschaftlicher Theorie und Praxis.

"nationalsozialistische Nachfragepolitik in Form von massiver Aufrüstung"

:lach: :lach: erzähl die Schoten deinen Volksgenossen beim nächsten Gautreffen!

also die Deutschen im 3. Reich kauften Panzer, Granaten und die 8.8-Flak statt Volksempfänger, Fahrräder, Kohleofen, Herd und Bügeleisen? :lach: :lach:


Ach Hofer, du verstehst es trefflich dich mit deiner Unkenntnis lächerlich zu machen. :))

Hier eine kleine Erläuterung aus einer politisch korrekten Quelle für wirtschaftliche Laien:



Die Nachfragepolitik (oder nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik) versucht die Nachfrage zu steuern und dadurch die Konjunktur zu beeinflussen. Sie greift auf die theoretischen Grundlagen von John Maynard Keynes zurück und wird daher auch Keynesianismus genannt.

Der Staat versucht Konjunkturschwankungen auszugleichen, um die in Deutschland im Stabilitätsgesetz festgelegten Ziele zu erreichen. Dafür bedient er sich fiskalpolitischer Instrumente (siehe Fiskalpolitik) und geldpolitischer Instrumente (siehe Geldpolitik).

Die Stärkung der gesamtwirtschaftlichen Nachfrage durch Erhöhung der Konsumausgaben kann durch folgende Maßnahmen erfolgen:

- Erhöhung der Löhne
- Unterstützung privater Haushalte durch Lohnsteuerentlastungen oder Zuschüsse
- stärkere Regulierung
- Erhöhung der Investitionen des Staates
- Erhöhung des öffentlichen Sektors
- verbrauchsfördernde Setzung der Rahmenbedingungen


http://de.wikipedia.org/wiki/Nachfragepolitik

Man sieht, Initiator der Nachfragepolitik ist der Staat. Ebenso ist es der Staat von dem die Nachfrage ursächlich ausgeht. Das hat das Dritte Reich getan.

Um bei deinen Beispielen zu bleiben. Das Dritte Reich baut die Armee aus. Hunderttausende ja über eine Million von Arbeitslosen werden Soldaten. Dafür kauft der Staat Panzer, Granaten und die 8.8-Flak, was dazu führt das Krupp, Man, Messerschmidt & co. weitere hunderttausende Arbeitslose zu Fabrikarbeiter machen. Die Soldaten und Rüstungsarbeiter nutzen ihre Löhne um Volksempfänger, Fahrräder, Kohleofen, Herd und Bügeleisen zu kaufen. Dadurch werden in den Zivilindustrien weitere hunderttausende Arbeitslosen zu Fabrikarbeiter. Die zivilen Fabrikarbeiter kaufen von ihren Löhnen ebenfalls Volksempfänger, Fahrräder, Kohleofen, Herd und Bügeleisen usw.

Das bringt uns zum nächsten wichtigen Erklärungsfaktor:



Als Multiplikator bezeichnet man in der Volkswirtschaftslehre einen Faktor, der angibt, in welchem Umfang sich ein ursprünglicher wirtschaftlicher Impuls (unabhängige Variable) auf eine zu erklärende Größe (abhängige Variable) auswirkt. Entsprechen sich die Änderungsraten der unabhängigen und der abhängigen Variablen, so ist der Multiplikator gleich Eins. Zumeist werden mit dem Konzept aber Kausalzusammenhänge erklärt, bei denen sich die abhängige Variable um ein Mehrfaches der unabhängigen ändert (Multiplikator ist größer als Eins).

Die Bezeichnung Multiplikator ist ein terminus technicus vor allem des Keynesianismus. Zusammen mit dem Akzelerator-Prozess ist der Multiplikator-Prozess ein wesentlicher Mechanismus, durch den es zu einer Selbstverstärkung wirtschaftlicher Impulse kommt. Wirtschaftspolitische Verwendung findet das Multiplikatorprinzip hauptsächlich im Rahmen der Frage einer Stimulierung der gesamtwirtschaftlichen Nachfrage sowie der Geldpolitik.


http://de.wikipedia.org/wiki/Multiplikatoreffekt

So Kindskopf, jetzt ab in den Budelkasten, wo du hingehörst.

:)) :)) :))



Schon mal was von verdeckter Inflation, Lohn/Preis-Stopp, Devisenzwangsbewirtschaftung und verschleppten Staatsbankrott gehört?


Natürlich, doch hast du dazu auch mehr zu sagen außer bloße Stichwörter in den Raum zu werfen? Es wäre mir eine Freude dich erneut vorzuführen. :]

Lernst du es etwa nie, dass du mir nicht gewachsen bist?

Walter Hofer
27.12.2006, 17:03
Ach Hofer, du verstehst es trefflich dich mit deiner Unkenntnis lächerlich zu machen.

Natürlich, doch hast du dazu auch mehr zu sagen außer bloße Stichwörter in den Raum zu werfen? Es wäre mir eine Freude dich erneut vorzuführen.
Lernst du es etwa nie, dass du mir nicht gewachsen bist?

nein, du hast mich nicht vorgeführt, weil dein naives, kindliches Beispiel einer nicht nutzbaren Güterproduktion (hier Waffen) durch die Nachfrager oder durch den Staat in die Inflation führt. Reichsbankpräsident H. Schacht hat dieses miese Spielchen Hitlers auf Kosten des Wohlstandes der Bevölkerung nicht mehr verantworten können und nahm seinen Hut. (Stichwort: Mefi-Wechsel; O-Antwort : Gröfrass Hitler: dass holen wir durch die Kriegsbeute wieder rein.)

und du nennst das eine solide geführte Gesamtvolkswirtschaft;
Güterproduktion und Finanzpolitik, wie schön. :)

Liegnitz
27.12.2006, 17:07
Natürlich würde es und Deutschen selbstverständlich besser gehen, wenn die NPD im Bundestag auch nur etwas zu sagen hätte.
Keine Frage.
Lest mal das Programm, wenn das alles verwirklicht werden könnte. Brächen für uns Deutschen wieder goldene Zeiten an.

Leider nur ein utopischer Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!

mentecaptus
27.12.2006, 19:14
Willkommen zurück im CPF, Mente. Man hat dich doch nicht im PF gesperrt, oder? ;)
Nein, natürlich nicht. Ich bin allerdings Mitte September nach exakt zwei Jahren aus dem Modamt ausgeschieden - und seit wenigen tagen Moderator in der PolitikArena. Solche Geschichten, die das Leben eben schreibt... :D


Doch vor wem soll sich die NPD blamiert und disqualifiziert haben? Etwa vor denen, die uns ohnehin feindselig gegenüber stehen und ohnehin nicht wählen würden? Keine Sorge Mente, blamieren tut sich nur die sächsische Regierung mit ihrer Politik des Scheiterns. Wir werden auch nächste Legislaturperiode mit von der Partie sein.
Nein, vorm Volk, dem Souverän.


Aber was du als "blamieren und disqualizieren" bezeichnest, bezeichne ich als heilsamen Säuberungsprozeß. Auf diese Weise bauen wir einen Polit-Kader an absolut zuverlässigen Leute auf. Ist doch schön, wenn wir die ganzen schwarzen Schafe aussondern können bevor es wirklich ernst wird.
Komisch, als die Hanseln antraten, sind sie als chrakterliche Saubermänner von den NPD hochgejubelt worden. Und nun erwies sich bereits mehr als 50% als Ausschuss? "Säuberung" nennste das? Ich nenne das natürlich Auslese von Dilettanten und Mentalsiechen - und es scheint noch nicht vorbei zu sein, wie man an dem billigen Oliver Hardy Verschnitt sieht, den sie "Führer" nennen...

mentecaptus
27.12.2006, 19:18
Kaputt geht man davon nur, wenn's gestreckt ist. Es ist nur deshalb häufig gestreckt, weil's niemand kontrolliert. Wenn's nun also legalisiert werden würde, so hätte man mehr Steuereinnahmen und der brave Bürger bekommt nur noch gutes Mariuhana. Hervorragend!

Leo, das ist leider falsch. Eine Zeitlang habe ich mich für die Legalisierung erwärmen können, eben weil der Suchtfaktor im Gegensatz zu harten Drogen geringer ist und weil so viele Konsumenten gar nicht erst in Kontakt mit Dealern und entsprechnd harten Drogen kämen.

Leider sind die Ergebnisse der Forschung in den letzten Jahren eindeutig: Marihuana macht süchtig, schädigt massiv das Hirn, vor allem das Erinnerungszentrum. Daher bin ich - wieder - gegen die Freigabe.

futuere
27.12.2006, 19:47
Leider sind die Ergebnisse der Forschung in den letzten Jahren eindeutig: Marihuana macht süchtig, schädigt massiv das Hirn, vor allem das Erinnerungszentrum. Daher bin ich - wieder - gegen die Freigabe.Warum auch nicht Autos verbieten? Sowohl Marihuana als auch Autos haben ihre guten und tödlichen Seiten.

Liegnitz
27.12.2006, 20:02
Neuer Streit über NPD-Verbot
Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:15 Uhr




Frankfurt/Main (AP) Auch am Vorabend des neuen Jahres ist weiter umstritten, ob ein weiterer Anlauf für ein Verbot der NPD unternommen werden sollte. Der Zentralrat der Juden in Deutschland forderte am Mittwoch mit Nachdruck ein neues Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht und erhielt dabei Unterstützung vom SPD-Innenminister in Sachsen-Anhalt. Dessen CDU-Amtskollegen aus Bremen und Baden-Württemberg sowie der thüringische Ministerpräsident Dieter Althaus widersprachen. SPD-Chef Kurt Beck wiederum forderte eine gemeinsame Initiative aller Demokraten gegen Rechtsextremismus.http://de.news.yahoo.com/27122006/12/neuer-streit-npd-verbot-zweite-zusammenfassung-volker-beck-vorletzten-absatz.html
Da haben wir wieder die Realität.
Die Juden fodern und unsere Marionetten hüpfen .

ppp
27.12.2006, 20:17
es fordern nicht DIE JUDEN, es fordert der zdj. und der zdj ist dafür da, mal dies, mal jenes zu fordern. im übrigen wäre ein verbot der npd in einer wehrhaften demokratie der sache nach ja auch geboten.

Kaiser
27.12.2006, 23:01
nein, du hast mich nicht vorgeführt,


So? Du hast doch zweifelsfrei bewiesen, dass du nicht weißt, was eine Nachfragepolitik oder ein Multiplikatoreffekt ist. Du hast zweifelsfrei bewiesen, dass dir jedwede ökonomische Erklärung zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit während des 3. Reiches abgeht. Weiterhin hast du gezeigt, dass dir nun heißer Phrasen nichts mehr zum Thema einfällt.

Also was willst du, Hofer? Du hast dich bis auf die Knochen blamiert. Du weißt das. Ich weiß das. Die Leser wissen es.



weil dein naives, kindliches Beispiel einer nicht nutzbaren Güterproduktion (hier Waffen) durch die Nachfrager oder durch den Staat in die Inflation führt.


1. Die "kindlichen Beispiele" stammen aus deiner Feder. Ich habe sie lediglich in den richtigen ökonomischen Zusammenhang gesetzt

2. Die staatlich induzierte Nachfrage muß sich nicht an zivile Güterproduktion richten. Worauf es ankommt, ist das über die Nachfrage Einkommen produziert, welches einen Multiplikatoreffekt auslöst. Dieser Multiplikatoreffekt richtet sich dann primär an die zivilen Wirtschaftsbereiche. Solltest du daran Zweifel haben, so besorg dir ein Lehrbuch zur Wirtschaftstheorie oder am besten gleich die "Allgemeine Theorie der Beschäftigung, des Zinses und des Geldes" von J. Keynes.

3. Inflation wird primär durch eine Geldmengenexpansion, massiver Preis- oder Lohnsteigerungen nicht etwa durch einen erhöhten Wehretat oder Rüstungsproduktions ausgelöst. Auch hier offenbarst du deine wirtschaftliche Unkenntnis.



Reichsbankpräsident H. Schacht hat dieses miese Spielchen Hitlers auf Kosten des Wohlstandes der Bevölkerung nicht mehr verantworten können und nahm seinen Hut. (Stichwort: Mefi-Wechsel; O-Antwort : Gröfrass Hitler: dass holen wir durch die Kriegsbeute wieder rein.)


Ach Hofer, schon wieder blamierst du dich. Es war Schacht nicht Hitler, welcher die Mefo-Wechsel als Kreditierungsmittel für Rüstungsausgaben entworfen hat und jene jahrelang laufen ließ. Schacht hatte weder etwas gegen die Aufrüstung noch gegen den geplanten Krieg. Doch im Jahr 1937 gab es einen Richtungsstreit über das Tempo der Aufrüstung und den Vier-Jahres-Plan. Den Plan Deutschland in 4 Jahren durch eine forcierte Aufrüstung kriegsbereit zu machen, hielt er für nicht machbar. Er wollte stattdessen die Aufrüstung verlangsamen und die Finanzen erst konsolidieren.

Doch wie wir wissen, hatten Hitler und Göring recht behalten. Der Anschluß Österreichs 1938 und die Zerschlagung der CSFR 1939 lieferte die finanziellen Mittel um die forcierte Aufrüstung durchzuhalten. Nach dem Sieg über Polen, Norwegen, Dänemark, Holland, Belgien, Luxemburg und Frankreich war das Deutsche Reich Mitte 1940 finanziell saniert. Mehr noch, die Kassen waren übervoll.

Kaiser
27.12.2006, 23:10
Nein, natürlich nicht. Ich bin allerdings Mitte September nach exakt zwei Jahren aus dem Modamt ausgeschieden - und seit wenigen tagen Moderator in der PolitikArena. Solche Geschichten, die das Leben eben schreibt... :D


Du Mod in der Arena? Ich bin sehr überrascht.

Hat der VS mittlerweile die Arena übernommen? :D



Nein, vorm Volk, dem Souverän.


Das werden die nächsten Wahlen zeigen. :]



Komisch, als die Hanseln antraten, sind sie als chrakterliche Saubermänner von den NPD hochgejubelt worden. Und nun erwies sich bereits mehr als 50% als Ausschuss? "Säuberung" nennste das? Ich nenne das natürlich Auslese von Dilettanten und Mentalsiechen - und es scheint noch nicht vorbei zu sein, wie man an dem billigen Oliver Hardy Verschnitt sieht, den sie "Führer" nennen...

Nun, 12 Abgeordnete sind angetreten. Drei wurden vom VS gekauft, einer Opfer eines Unfalls, einer wurde von uns ausgeschlossen da wir seine finanziellen Praktiken gegenüber Kamaraden nicht dulden und einer ging freiwillig um sich ganz seiner Verteidigung widmen zu können.

Dein Vorwurf trifft also nur auf einen einzigen Abgeordneten zu, nämlich jenen den wir ausgeschlossen haben.

Auch wir von der NPD haben keine Gedankenpolizei.

Kaiser
27.12.2006, 23:18
es fordern nicht DIE JUDEN, es fordert der zdj. und der zdj ist dafür da, mal dies, mal jenes zu fordern. im übrigen wäre ein verbot der npd in einer wehrhaften demokratie der sache nach ja auch geboten.

Ja, wobei man aber anmerken muß, das "wehrhafte Demokratie" ein Synonym für "Diktatur mit plebizitären Scheinelementen" ist.

Bereits 82 % der Deutschen hat verstanden, dass das etablierte Parteienkartell macht was es will ohne Rücksicht auf die Interessen und Meinung des Volkes zu nehmen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,456684,00.html

Dieser Zustand verdient viele Bezeichnungen. Demokratie allerdings nicht.

Eine aufstrebende Oppositionspartei mangels Gegenargumente und eigener Erfolge verbieten zu wollen, ist der typische diktatorische Weg. Doch Parteiverbote und Repression lösen kein einziges Problem. Im Gegenteil, sie verstärken den Widerwillen, den Haß und die Entschlossenheit.

Die BRD ist wegen der Unfähigkeit der Etablierten bereits dem Tode geweiht. Kein NPD-Verbot wird das aufhalten können.

ppp
27.12.2006, 23:25
...
Doch wie wir wissen, hatten Hitler und Göring recht behalten. Der Anschluß Österreichs 1938 und die Zerschlagung der CSFR 1939 lieferte die finanziellen Mittel um die forcierte Aufrüstung durchzuhalten. Nach dem Sieg über Polen, Norwegen, Dänemark, Holland, Belgien, Luxemburg und Frankreich war das Deutsche Reich Mitte 1940 finanziell saniert. Mehr noch, die Kassen waren übervoll.

genau wie ich es geschrieben habe, im dritten reich konnte der wirtschaftliche ruin nur durch raubzüge kaschiert werden. naja, wenn du das für eine gelungene wirtschaftspolitik hälst, meinetwegen. jeder disqualifiziert sich, so gut er kann.

Kaiser
27.12.2006, 23:47
genau wie ich es geschrieben habe, im dritten reich konnte der wirtschaftliche ruin nur durch raubzüge kaschiert werden. naja, wenn du das für eine gelungene wirtschaftspolitik hälst, meinetwegen. jeder disqualifiziert sich, so gut er kann.

Zur Erinnerung. Die finanziellen Probleme wurden von der Weimarer Republik geerbt, welche durch eine Kombination aus dem Versailler Vertrag, unseriöser Haushaltspolitik der Weimarer Pseudodemokraten und der Weltwirtschaftskrise resultierte.

Es war eine wirtschaftliche Restriktion mit dem das Dritte Reich umgehen und arbeiten mußte. Man fand einen Weg wie man die Vollbeschäftigung, allgemeiner Wohlstand und die deutsche Macht in wenigen Jahren wiederherstellen sowie die Finanzen auf einen Schlag sanieren konnte. Dieser Weg war auch ein voller Erfolg, solange Deutschland nicht Feldzüge führte, welche seine militärischen Mittel überstieg. Es widerspricht auch nicht der Definition des wirtschaftlichen Handelns.

Sicher kann man dagegen einwenden, dass Krieg ein unethischer Weg war. Doch auf der anderen Seite kann man anführen, dass es doch die Alliierten waren, welche von 1919-1932 Deutschland finanziell ausgepreßt und somit finanziell ruiniert haben.

Oder um Churchill aus seinem Buch "Der Zweite Weltkrieg" zu zitieren:



Die wirtschaftlichen Bestimmungen des Vertrags (Anmerkung: gemeint ist der Versailler Vertrag) waren so bösartig und töricht, dass sie offensichtlich jede Wirkung verloren. Deutschland wurde dazu verurteilt, unsinnig hohe Reparationen zu leisten.
...
Die siegreichen Alliierten versicherten nach wie vor, dass sie Deutschland ausquetschen würden, bis die Kerne krachen. Das alles übte auf das Gedeihen der Welt und auf die stimmung des deutschen Volkes gewaltigen Einfluß aus.


Das haben sie getan. Als 1932 die Reparationen gestrichen wurden, war Deutschland bereits finanziell ruiniert.

Angesichts dessen kann man fragen wie unethisch es ist, sich mit Krieg das von seinen Ausbeutern zurückzuholen, was in 13 Jahren voller Selbstverständlchkeit genommen wurde? Was lag näher als sich das Geld und geldwerte Sachreparationen mit Zins und Zinseszins gewaltsam zurückzuholen? Was lag näher, jene die Zeche bezahlen zu lassen, die sie auch eingebrockt haben?

Oder wie ethisch der heutige Weg ist, nämlich Schulden mit noch mehr Schulden zu bezahlen um zukünftigen Generationen einem finanziellen Ruin auszuliefern, welcher selbst die Reparationen des Versailler Vertrags winzig aussehen läßt?

Leo Navis
27.12.2006, 23:48
Leo, das ist leider falsch. Eine Zeitlang habe ich mich für die Legalisierung erwärmen können, eben weil der Suchtfaktor im Gegensatz zu harten Drogen geringer ist und weil so viele Konsumenten gar nicht erst in Kontakt mit Dealern und entsprechnd harten Drogen kämen.

Leider sind die Ergebnisse der Forschung in den letzten Jahren eindeutig: Marihuana macht süchtig, schädigt massiv das Hirn, vor allem das Erinnerungszentrum. Daher bin ich - wieder - gegen die Freigabe.
Mariuhana macht - wie alles andere auch - bei exzessiven Gebrauch süchtig. Aber, wie schon gesagt, das macht alles.

Desweiteren werden bei einem normalen Rausch die Gehirnzellen betäubt, nicht zerstört. Nur bei exzessiven Rauchen über Monate hinweg treten Schäden auf, also nicht nur Betäubung, sondern tatsächliche Schäden. Das ist aber im Vergleich zu anderen Dingen relativ lächerlich.

Walter Hofer
27.12.2006, 23:57
unseriöser Haushaltspolitik der Weimarer Pseudodemokraten

nur ganz kurz, Volksgenosse und Braune Nassgurke Kaiser,
die Politiker der Weimarer Regierungsparteien waren DEMOKRATEN !

Leo Navis
27.12.2006, 23:58
:top:


nur ganz kurz, Volksgenosse und Braune Nassgurke Kaiser,
die Politiker der Weimarer Regierungsparteien waren DEMOKRATEN !
Allen voran der zweitbeste Politiker der Deutschen Geschichte, Stresemann!

Walter Hofer
28.12.2006, 00:00
genau wie ich es geschrieben habe, im dritten reich konnte der wirtschaftliche ruin nur durch raubzüge kaschiert werden. naja, wenn du das für eine gelungene wirtschaftspolitik hälst, meinetwegen. jeder disqualifiziert sich, so gut er kann.

Er wiederholt sich mit seinem VWL-Schrott laufend, unser Volksgenosse Kaiser;
ihm fehlen einfach die national gestrickten Aufbaukurse Mikro-Ökonomie I und VWL II.

Walter Hofer
28.12.2006, 00:01
:top:

Allen voran der zweitbeste Politiker der Deutschen Geschichte, Stresemann!

Stresemann :respekt: :top:

Odin
28.12.2006, 00:15
Dieser Spinner.

Kaiser
28.12.2006, 00:20
Er wiederholt sich mit seinem VWL-Schrott laufend, unser Volksgenosse Kaiser;
ihm fehlen einfach die national gestrickten Aufbaukurse Mikro-Ökonomie I und VWL II.

Ach Hofer, wieder lieferst du nichts außer seichten Phrasen. Keine Argumente, keine Fakten, keine wirtschaftlichen Zusammenhänge, keine Definitionen, keine Zahlen. Nichts, Nada, Niente, Nothing, Rien, Nix!

Schämst du dich eigentlich nicht nur solchen Dünnschiss abzuliefern? Mir scheint, du hast keinerlei Selbstwertgefühl.

Wenn du willst, können wir auch gerne über Mikroökonomie oder VWL II reden. Auch dort stampfe ich dich Armleuchter unangespitzt in den Boden.

:)) :)) :))

Leo Navis
28.12.2006, 00:24
Entweder bellen getroffene Hunde oder aber Kaiser ist ziemlich aggressiv.

Oder beides.

Kaiser
28.12.2006, 00:27
Entweder bellen getroffene Hunde oder aber Kaiser ist ziemlich aggressiv.

Oder beides.

Weil ich geistigen Dünnschiss beim Namen nenne?

Im Gegenteil, ich bin über Walter Hofer überaus amüsiert. Wie einfach wäre doch meine politische Arbeit, wenn ich nur mit Deppen seines Schlages konfrontiert wäre.

Leute wie ihn vor Publikum vorzuführen, ist sogar schon unsportlich.

:)) :)) :))

Leo Navis
28.12.2006, 00:32
Weil ich geistigen Dünnschiss beim Namen nenne?

Im Gegenteil, ich bin über Walter Hofer überaus amüsiert. Wie einfach wäre doch meine politische Arbeit, wenn ich nur mit Deppen seines Schlages konfrontiert wäre.

Leute wie ihn vor Publikum vorzuführen, ist sogar schon unsportlich.

:)) :)) :))
Ihm vorzuwerfen, er habe "keinerlei Selbstachtung" ist allerdings nichts als dumpfe Pöbelei.

arnd
28.12.2006, 00:39
Ihm vorzuwerfen, er habe "keinerlei Selbstachtung" ist allerdings nichts als dumpfe Pöbelei.

Warum aufregen. Wenn einige Abgeordnete der Npd im Bundestag sitzen würden ,dann würde sich m.E. gar nichts an der derzeitigen Politik ändern,vielleicht wäre das Ausland kurzzeitig etwas schockiert.

@ Kaiser
Kannst du mir konkret sagen was sich an der Landespolitik des Landes Sachsen( einer recht guten Landespolitik) konkret geändert oder weiter verbessert hat seit die Npd im Landtag sitzt?

Kaiser
28.12.2006, 00:39
Ihm vorzuwerfen, er habe "keinerlei Selbstachtung" ist allerdings nichts als dumpfe Pöbelei.

Im Gegenteil, angesichts dessen wie Walter Hofer es penetrant anlegt sich selber mit seinem Unwissen sowie wirtschaftlicher und historischer Inkompetenz im Forum lächerlich zu machen, ist dieser Schluß naheliegend.

Ein Mensch mit Selbstachtung würde kaum auf die Idee kommen sich fortlaufend bei Themen zu Wort zu melden von denen er keinen Schimmer hat, um sich stets aufs neue zu blamieren.

Meinst du nicht? :)

Kaiser
28.12.2006, 00:42
@ Kaiser
Kannst du mir konkret sagen was sich an der Landespolitik des Landes Sachsen( einer recht guten Landespolitik) konkret geändert oder weiter verbessert hat seit die Npd im Landtag sitzt?

Sobald die NPD in der Regierung sitzt, kann ich dir diese Frage gerne beantworten. Doch die NPD sitzt in der Opposition.

Womöglich bist du mit dem gegenwärtigen System in der BRD nicht vertraut. Möchtest du, dass ich dir den Unterschied zwischen einer Regierungs- und einer Oppositionspartei erkläre? :)

Leo Navis
28.12.2006, 00:43
Warum aufregen. Wenn einige Abgeordnete der Npd im Bundestag sitzen würden ,dann würde sich m.E. gar nichts an der derzeitigen Politik ändern,vielleicht wäre das Ausland kurzzeitig etwas schockiert.
Stimmt; wie schon dargelegt, passte sich die NPD den anderen Idioten an.


Im Gegenteil, angesichts dessen wie Walter Hofer es penetrant anlegt sich selber mit seinem Unwissen sowie wirtschaftlicher und historischer Inkompetenz im Forum lächerlich zu machen, ist dieser Schluß naheliegend.

Ein Mensch mit Selbstachtung würde kaum auf die Idee kommen sich fortlaufend bei Themen zu Wort zu melden von denen er keinen Schimmer hat, um sich stets aufs neue zu blamieren.

Meinst du nicht?
Keine Ahnung. Ich ignoriere solche Leute dann, beschimpfe sie aber nicht. Wenn ich Leute beschimpfe, dann grundlos.

Kaiser
28.12.2006, 00:47
Keine Ahnung. Ich ignoriere solche Leute dann, beschimpfe sie aber nicht. Wenn ich Leute beschimpfe, dann grundlos.

Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich beschimpfe User nicht grundlos.

Ich nenne nur unliebsame Wahrheiten beim Namen. Und das Walter Hofer hier nur geistigen Dünnschiss abliefert, ist ein Fakt den jeder User in diesem Thread sehr leicht nachvollziehen kann.

arnd
28.12.2006, 00:48
Sobald die NPD in der Regierung sitzt, kann ich dir diese Frage gerne beantworten. Doch die NPD sitzt in der Opposition.

Womöglich bist du mit dem gegenwärtigen System in der BRD nicht vertraut. Möchtest du, dass ich dir den Unterschied zwischen einer Regierungs- und einer Oppositionspartei erkläre? :)

Stichle nicht ,sondern antworte konkret

Bleib realistisch,die Npd wird in den nächsten Jahren weder in einem Landtag noch im Bund Regierungsverantwortung übernehmen. Es gibt allerdings eine Reihe von Leuten,die ernsthaft behaupten ,und nur aus diesem Grunde Npd wählen,auch als Opposition könnte die Npd eine Richtungsäderung der Regierungspolitik bewirken.

Kaiser
28.12.2006, 00:57
Stichle nicht ,sondern antworte konkret


Das ist eine konkrete Antwort. Die NPD ist eine Oppositionspartei. Landespolitik wird aber von Regierungsparteien gemacht. Wenn dir das bekannt ist, frage ich mich was deine Frage soll? Wenn dir das nicht bekannt ist, hätte ich dir gerne den Unterschied erklärt.

Was soll es nun sein?



Bleib realistisch,die Npd wird in den nächsten Jahren weder in einem Landtag noch im Bund Regierungsverantwortung übernehmen.


Dem mag so sein. Doch eine Partei wählen ich und die meisten anderen deutschen Wähler aus Überzeugung. Du vielleicht auch.

Aber was nützt es eine Partei zu wählen, welche zwar dann regiert aber nicht so regiert wie man es für richtig hält?

Wer die Politik der Etablierten nicht mag, aber dennoch etabliert wählt, muß sich nicht wundern, wenn sich nichts ändert. Wer die NPD wählt, gibt dem Wandel eine Chance.



Es gibt allerdings eine Reihe von Leuten,die ernsthaft behaupten ,und nur aus diesem Grunde Npd wählen,auch als Opposition könnte die Npd eine Richtungsäderung der Regierungspolitik bewirken.

Auch diese Leute mag es geben. Die Gründe für solche Wähler habe ich im Falle des Bundestagseinzugs in diesem Thread auf S. 2 angegeben. Sie sind auch weitgehend auf den sächsischen Landtag übertragbar.

arnd
28.12.2006, 01:07
Das ist eine konkrete Antwort. Die NPD ist eine Oppositionspartei. Landespolitik wird aber von Regierungsparteien gemacht. Wenn dir das bekannt ist, frage ich mich was deine Frage soll? Wenn dir das nicht bekannt ist, hätte ich dir gerne den Unterschied erklärt.

Was soll es nun sein?



Dem mag so sein. Doch eine Partei wählen ich und die meisten anderen deutschen Wähler aus Überzeugung. Du vielleicht auch.

Aber was nützt es eine Partei zu wählen, welche zwar dann regiert aber nicht so regiert wie man es für richtig hält?

Wer die Politik der Etablierten nicht mag, aber dennoch etabliert wählt, muß sich nicht wundern, wenn sich nichts ändert. Wer die NPD wählt, gibt dem Wandel eine Chance.



Auch diese Leute mag es geben. Die Gründe für solche Wähler habe ich im Falle des Bundestagseinzugs in diesem Thread auf S. 2 angegeben. Sie sind auch weitgehend auf den sächsischen Landtag übertragbar.

Warum , so frage ich mich, distanziert sich die Npd nicht ohne Wenn und Abervom Nationalsozialismus und tolerriert Geschichtsrevision. Würde die Npd sich wirklich von der Politik des dritten Reiches distanzieren ,dann könnte sie viele Mitglieder und Wähler gewinnen und den Verlust einiger ewig gestriger leicht verkraften.

Kaiser
28.12.2006, 01:15
Warum , so frage ich mich, distanziert sich die Npd nicht ohne Wenn und Abervom Nationalsozialismus und tolerriert Geschichtsrevision. Würde die Npd sich wirklich von der Politik des dritten Reiches distanzieren ,dann könnte sie viele Mitglieder und Wähler gewinnen und den Verlust einiger ewig gestriger leicht verkraften.

Erstens, wir lehnen es aus Prinzip ab den etablierten Schuldkult zu betreiben.

Zweitens, wir haben kein verordnetes Geschichtsbild, dass für alle Mitglieder verbindlich ist und haben nicht vor ein solches einzuführen.

Drittens, zeigt das Schicksal der REP, dass das Anbiedern einer ehemals erfolgreichen rechten Partei an etablierte Normen und Werte lediglich den politischen Bedeutungsverlust und einen Exodus der Mitglieder nach sich ziehen.


Immer mehr Deutsche wünschen sich eine nationale Kraft mit unverwechselbaren Profil, welche in Gegnerschaft zum etablierten Parteienkartell steht. Doch für eine neue rechte Flanke des etablierten Parteienkartells gibt es in Deutschland kein nennenswertes Stimmpotential. Wozu auch? Die Gelegenheitspatrioten haben die Union. Wem es dagegen nicht reicht nur vor der Wahl von Patriotismus zu reden, sondern dies auch in der Politik umgesetzt sehen möchte, hat die NPD/DVU.

arnd
28.12.2006, 01:22
Erstens, wir lehnen es aus Prinzip ab den etablierten Schuldkult zu betreiben.

Zweitens, wir haben kein verordnetes Geschichtsbild, dass für alle Mitglieder verbindlich ist und haben nicht vor ein solches einzuführen.

Drittens, zeigt das Schicksal der REP, dass das Anbiedern einer ehemals erfolgreichen rechten Partei an etablierte Normen und Werte lediglich den politischen Bedeutungsverlust und einen Exodus der Mitglieder nach sich ziehen.


Immer mehr Deutsche wünschen sich eine nationale Kraft mit unverwechselbaren Profil, welche in Gegnerschaft zum etablierten Parteienkartell steht. Doch für eine neue rechte Flanke des etablierten Parteienkartells gibt es in Deutschland kein nennenswertes Stimmpotential.
Es gibt kein verordnetes Geschichtsbild. Es gibt nur Wahrheit oder Fälschung. Genau da liegt euer Prolem.

Das es für die rechte Flanke der CDU/CSU kein nennenswertes Wählerpotential gibt bezweifle ich und behaupte das Gegenteil. Es käme auf einen Versuch an. Du machst mich immer mehr auf die Rep´s aufmerksam.Ich werde mich mal mit deren Parteiprogramm befassen.

Kaiser
28.12.2006, 01:32
Es gibt kein verordnetes Geschichtsbild. Es gibt nur Wahrheit oder Fälschung. Genau da liegt euer Prolem.


Da täuscht du dich. Je nachdem wie man einzelne Ereignisse interpretiert und gewichtet, können völlig unterschiedliche Geschichtsbilder entstehen.

Wäre es anders, wäre Geschichte eine ziemlich tote Wissenschaft, weil es nichts gäbe über das man kontrovers diskutieren könnte. Schließlich gäbe es ja nur die eine einzig wahre und allseligmachende historische Wahrheit für jedes Thema vom Neanderthaler bis zum Irakkrieg.

Doch dem ist nicht so. Über den 1.WK kann man das mittlerweile halbwegs offen diskutieren ohne politische korrekte Anfeinungen zu erhalten. Über den 2.WK und das Dritte Reich nicht. Wir haben ein verordnetes historisches Dogma, dass von seiner gesetzlichen Nichtinfragestellung lebt. Über alle anderen Thematiken aus der Zeit vor 1914 und nach 1945 kann man dagegen kontrovers diskutieren ohne das man mit einem Bein im Gefängnis steht.

Das etablierte Geschichtsdogma basiert dagegen auf der Anwendung des zweierlei Maß messens in Politik und Kriegsführung, der selektiven Ausblendung der Vorgeschichte, abstrusen Ursache-Wirkungs-Annahmen sowie der Festlegung des Holocaust als ultimatives Verbrechens.



Das es für die rechte Flanke der CDU/CSU kein nennenswertes Wählerpotential gibt bezweifle ich und behaupte das Gegenteil. Es käme auf einen Versuch an. Du machst mich immer mehr auf die Rep´s aufmerksam.Ich werde mich mal mit deren Parteiprogramm befassen.

Tu das. Und schau dir gleich die Bilanz von Schlierer an.

derNeue
28.12.2006, 10:36
[/B]
Es gibt kein verordnetes Geschichtsbild. Es gibt nur Wahrheit oder Fälschung. Genau da liegt euer Prolem.


Ein interessanter Satz. Es ist gut, wenn Dinge auf ihren Kern reduziert werden. Daher möchte ich dazu kurz Stellung nehmen. Grundsätzlich gibt es, unabhängig von unser gegenwärtigen Situation, natürlich immer wieder staatlich verordnete Geschichtsbilder. Z.B. hatte die DDR eines, da sind sich sicher alle einig.

Aber unabhängig davon, ob ein Geschichtsbild pluralistisch ist, also verschiedene Meinungen zuläßt oder staatlich verordnet ist, gibt es natürlich in der Geschichte "wahr und falsch". Entweder ein Ereignis hat stattgefunden oder eben nicht. Ich sage lieber neutral "falsch" und nicht "Fälschung", denn ein falsches Geschichtsbild kann ja auch auf Irrtum beruhen, es muß nicht unbedingt absichtlich gefälscht sein.
Worum geht es aber in der Geschichtswissenschaft? Sie ist nichts anderes als ein ständig weiter fortschreitendes Herausfinden der "Wahrheit", also der Dinge, die wirklich passiert sind. Das und nichts anderes ist Sinn und Zweck aller geschichtlichen Wissenschaft. Sie bewirkt einen ständiger Erkenntnisgewinn durch Erforschen der geschichtlichen Vorgänge und zwar mit den unterschiedlichsten Mitteln.
Und was ist die Vorraussetzung für einen solchen Erkenntnisgewinn? Eindeutig: der Zweifel. Nur wer zweifelt, hat Anlaß, weiter zu forschen und damit die Möglichkeit, neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Ist Zweifeln verboten, sogar mit Strafandrohung, ist freie Forschung von Vornherein ausgeschlossen, da nur solche Ergebnisse zugelassen werden, die das schon bestehende Bild bestätigen.
Zweifel an einem geschichtlichen Ereignis oder das Äußern derselben gesetzlich zu verbieten ist also nicht nur anti-wissenschaftlich, es ist anti-freiheitlich, es ist nichts anderes als die Aufhebung des Rechtsstaates.

Leo Navis
28.12.2006, 11:58
Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich beschimpfe User nicht grundlos.

Ich nenne nur unliebsame Wahrheiten beim Namen. Und das Walter Hofer hier nur geistigen Dünnschiss abliefert, ist ein Fakt den jeder User in diesem Thread sehr leicht nachvollziehen kann.
Wenn man User mit Grund beschimpft, so ist das allerdings häufig für andere nicht nachvollziehbar und man steht als - wie schon gesagt - "getroffener Hund" dar.

Das ist zu vermeiden.

Leo Navis
28.12.2006, 12:00
Aber unabhängig davon, ob ein Geschichtsbild pluralistisch ist, also verschiedene Meinungen zuläßt oder staatlich verordnet ist, gibt es natürlich in der Geschichte "wahr und falsch". Entweder ein Ereignis hat stattgefunden oder eben nicht. Ich sage lieber neutral "falsch" und nicht "Fälschung", denn ein falsches Geschichtsbild kann ja auch auf Irrtum beruhen, es muß nicht unbedingt absichtlich gefälscht sein.
Das ist wichtig, denn es gibt praktisch kein geschichtliches Geschehen, welches wir hundert prozentig beweisen können.

Walter Hofer
28.12.2006, 12:14
Ach Hofer, wieder lieferst du nichts außer seichten Phrasen. Keine Argumente, keine Fakten, keine wirtschaftlichen Zusammenhänge, keine Definitionen, keine Zahlen. Nichts, Nada, Niente, Nothing, Rien, Nix!

Schämst du dich eigentlich nicht nur solchen Dünnschiss abzuliefern? Mir scheint, du hast keinerlei Selbstwertgefühl.

Wenn du willst, können wir auch gerne über Mikroökonomie oder VWL II reden. Auch dort stampfe ich dich Armleuchter unangespitzt in den Boden.



mit Laien, die keine Ahnung von VWL und Makroökonomie haben, einfache Güter/Waren-Gleichungen und Zusammenhänge zwischen Angebot- und Nachfrage-Theorie nicht kennen, für die Inflation und komparative Kosten Fremdwörter sind, lohnt es nicht zu diskutieren.

Zusammenfassend :
es ist jedenfalls erfreulich, das die NEUE RECHTE kein schlüssiges, durchdachtes Wirtschaftskonzept hat. Die braune Nassgurke, der Volksgenosse Kaiser, war so liebeswürdig, über die Unzulänglichkeiten des NPD-Wirtschaftprogrammes dem Forum Auskunft zu geben.

Nochmals, Genosse Kaiser, ein Wirtschafts-Vierjahresplan mit erheblicher Güterproduktion in Form von Waffen, die nicht nachgefragt werden können, führt zur Inflation. Um dies zu kaschieren, kann nur eine Devisenzwangsbewirtschaftung *) eingeführt werden. Die Quittung dieser braune Planwirtschaft war die Währungsreform 1948.

______________
*) erklärt euren Wählern, z.B. den Malleurlaubern, dass sie bei Einführung einer NeoNazi-Wirtschaftspolitik nur noch 100 € für 14 Tage mit in den Urlaub nehmen dürfen.

Vielen Dank! Es grüßt die Devisenpolitik der DDR.

derNeue
28.12.2006, 13:10
Das ist wichtig, denn es gibt praktisch kein geschichtliches Geschehen, welches wir hundert prozentig beweisen können.

Ja, das ist letztlich eine philosophische Frage: ist irgendetwas auf dieser Erde "hundertprozentig beweisbar"?
Streng genommen müssen wir diese Frage mit nein beantworten, Beweisbarkeit im streng logischen Sinne gibt es nicht, da der Mensch ein subjektiv denkendes Individuum ist. Schon Descartes hat sich gefragt, ob nicht alles Einbildung ist und ist zu dem Ergebnis gekommen: "Ich denke, also bin ich".
Trotzdem müssen wir aber im praktischen Handeln mit der Beweisbarkeit arbeiten, ebenso in der Geschichtswisssenschaft. Sonst könnt es z.B. ja auch kein Strafrecht geben. "Bewiesen" ist z.B., daß Martin Luther eine historische Person war. Zumindest nach allem, was wir bisher wissen. Wir brauchen das als Arbeitsgrundlage, um z.B. über die Reformation weiter forschen zu können. Es ist eben "nach menschlichem Ermessen" bewiesen, aber nicht "absolut". Hätten wir eine solche "Arbeitsgrundlage" nicht, würden wir nie auch nur das Kleinste über die Geschichte aussagen können.
Das ändert aber nichts daran, das wir das Recht haben müssen, alles, auch das scheinbar Offensichtliche, anzweifeln zu können. Wenn uns (den Wissenschaftlern) dieses Recht genommen wird, wird die Wissenschaft in diesem Punkt unmöglich gemacht.

Quo vadis
28.12.2006, 13:37
Nochmals, Genosse Kaiser, ein Wirtschafts-Vierjahresplan mit erheblicher Güterproduktion in Form von Waffen, die nicht nachgefragt werden können, führt zur Inflation. Um dies zu kaschieren, kann nur eine Devisenzwangsbewirtschaftung *) eingeführt werden. Die Quittung dieser braune Planwirtschaft war die Währungsreform 1948.



Kann man die WWK von 1929 ff. eigentlich schon als eine Auswirkung der Globalisierung sehen, VWL Student W.Hofer?
Wie auch immer--- nicht geschickt die Schiene immer auf die Situation von 1933 legen--wir leben in 2006 und müssen uns der aktuellen Situation stellen.
Waffenproduktion ala 1933 ff. ist überhaupt keine Option für eine nationale Regierung.Die NPD strebt eine raumorientierte Volkswirtschaft an, eine Kampfansage an alle Globalisierer und damit auch an dich.Hier steht also nicht eine Renaissance des Rüstungsprogramms der Nationalsozialisten an, sondern die Frage, weiter so im Globalisierungswahn oder nicht...

Kaiser
28.12.2006, 14:11
mit Laien, die keine Ahnung von VWL und Makroökonomie haben, einfache Güter/Waren-Gleichungen und Zusammenhänge zwischen Angebot- und Nachfrage-Theorie nicht kennen, für die Inflation und komparative Kosten Fremdwörter sind, lohnt es nicht zu diskutieren.


Du hast Recht. Du hast keine Ahnung von VWL, keine Ahnung von Makroökonomie, keine Ahnung von Güter/Waren-Gleichungen, keine Ahnung von Zusammenhängen zwischen Angebot- und Nachfrage-Theorien, keine Anhnung wie Inflation entsteht, keine Ahnung was komparative Kosten sind.

Du wirfst lediglich mit Schlagwörtern um dich und verbindest diese mit leeren Phrasen und Beleidigungen. Aber Argumente, Fakten, wirtschaftliche Zusammenhänge, Definitionen oder Zahlen sucht man bei dir vergebens.

Es gibt überhaupt nichts von dir. Ja, es reicht sogar schon die Definition deiner Schlagworte wie "Nachfragepolitik" oder "Inflation" zu zitieren, damit ein Walter Hofer ohne Hosen dasteht.

Auch jetzt machst du dich lächerlich:



Nochmals, Genosse Kaiser, ein Wirtschafts-Vierjahresplan mit erheblicher Güterproduktion in Form von Waffen, die nicht nachgefragt werden können, führt zur Inflation. Um dies zu kaschieren, kann nur eine Devisenzwangsbewirtschaftung *) eingeführt werden. Die Quittung dieser braune Planwirtschaft war die Währungsreform 1948.


Erstens, wenn produzierte Güter nicht nachgefragt werden, so führt das für diese Güterart zu einem Preisverfall nicht zur allgemeinen Inflation. Eine Inflation kann NICHT durch mangelnde Nachfrage ausgelöst werden. Wodurch eine Inflation ausgelöst wird, habe ich bereits gesagt. Das kannst du auch in jedem VWL-Lehrbuch nachlesen.

Zweitens, die Kriegsproduktion wurde nachgefragt und in voller Höhe abgenommen, nämlich vom Staat.

Drittens, die Devisenzwangswirtschaft wurde in Deutschland bereits im Herbst 1931 eingeführt, d.h. zur Zeit der Weimarer Republik und 5 Jahre VOR Beginn des Vier-Jahres-Plan.

Wiedereinmal hast du nur geistigen Dünnschiss zum besten gegeben und deine schreiende Unkenntnis offengelegt.

Walter Hofer
28.12.2006, 14:33
Erstens, wenn produzierte Güter nicht nachgefragt werden, so führt das für diese Güterart zu einem Preisverfall nicht zur allgemeinen Inflation. Eine Inflation kann NICHT durch mangelnde Nachfrage ausgelöst werden. Wodurch eine Inflation ausgelöst wird, habe ich bereits gesagt. Das kannst du auch in jedem VWL-Lehrbuch nachlesen.

Zweitens, die Kriegsproduktion wurde nachgefragt und in voller Höhe abgenommen, nämlich vom Staat.

Drittens, die Devisenzwangswirtschaft wurde in Deutschland bereits im Herbst 1931 eingeführt, d.h. zur Zeit der Weimarer Republik und 5 Jahre VOR Beginn des Vier-Jahres-Plan.

Wiedereinmal hast du nur geistigen Dünnschiss zum besten gegeben und deine schreiende Unkenntnis offengelegt.

Man du braune Nassgurke, was bist du für ein armer, verwirrter Wicht. Begriffe, wie Geldschöpfung, Wechselgeschäft und Rediskontierung übersteigen deine geistigen Fähigkeiten. Nimm es nicht so tragisch, kann jedem passieren. :)



Die Phase der Rüstungskonjunktur 1933 bis 1939

Die Weltwirtschaftskrise hatte 1932 ihren Höhepunkt erreicht. 1933 entspannte sich die Lage bereits und die Konjunkturlage verbesserte sich weltweit. Während man in den USA auf eine "liberale" Wirtschaftspolitik setzte und zum ersten Mal eine antizyklische Konjukturpolitik (New Deal) praktizierte, setzte man in Deutschland auf totalen Dirigismus mit staatlich initiierter Geldschöpfung ohne Waren- oder Devisendeckung!!!!!

Der Schwerpunkt der Maßnahmen richtete sich in Deutschland ausschließlich auf die Aufrüstung. So entfielen im Staatshaushalt 1934 bereits 2,6 Mrd. RM auf Ausgaben für die Wehrmacht, während für die "zivilen" Investitionen nur 1 Mrd. RM zur Verfügung gestellt wurden. Dem Reichsarbeitsdienst, der im Rahmen der Arbeitsbeschaffung, die "zivilen" Arbeiten durchführte, wurde bereits 1934 untersagt, Projekte weiter zu führen, wenn ihre militärische Bedeutung nicht klar erwiesen war. Bis auf den Autobahnbau, der schon in der Weimarer Republik projektiert wurde, wurden alle anderen zivilen Arbeiten eingestellt. Dies beweist nur den strategischen Wert, den ihm die Nazis beigemessen haben.

Die Hauptfinanzierung der Rüstung lief nicht über Staatsaufträge und Staatsanleihen wie im ersten Weltkrieg, sondern konnte nur verschleiert durchgeführt werden, da das Reichsbankgesetz die Diskontierung langfristiger Investitionswechsel der Regierung über 400 Mill. RM Gesamtsumme untersagte.

So bediente man sich eines von Schacht (Reichsbankpräsident, Wirtschaftsminister und Generalbevollmächtigter für die Kriegswirtschaft) ausgedachten besonderen "Tricks", indem man den Mefo-Wechsel erfand (Mefo = Metallurgische Forschungsgesellschaft m.b.H.). Alle Rüstungsaufträge wurden von der Mefo vergeben und mit kurzfristigen Wechseln (Laufzeit sechs Monate, die auf unbestimmte Zeit verlängert werden konnte) bezahlt. Abgelaufene Wechsel wurden mit neuen Wechseln beglichen. *) So schaffte man die Voraussetzung, langfristige in kurzfristige Wechsel zu verwandeln und damit entstand die Verpflichtung der Reichsbank, diese Wechsel in Zahlung zu nehmen. Von 1934 bis 1939 wurden Mefo-Wechsel in Höhe von 12 Mrd. RM ausgegeben. Die Mefo-Wechsel wurden vom Reich nie eingewechselt, sondern die Reichsbank erwarb sie als Treuhänder für das Reich und behielt sie als Belege für die Ausstellung von sogenannten Mefo-Wechsel-Bescheinigungen. Des weiteren hat die Regierung von 1933 bis 1935 statt langfristiger Schatzwechsel, "kurzfristige Arbeitsbeschaffungs-Wechsel" in Höhe von 3 Mrd. RM bei der Reichsbank in Zahlung gegeben.

Somit ist eine enorme Geldschöpfung betrieben worden, die unter normalen Bedingungen zu einer galoppierenden Inflation geführt hätte. Um dies zu verhindern, wurde am 26. November 1936 zu dem schon bestehenden Lohnstopp ein allgemeiner Preisstopp beschlossen.

http://www.glasnost.de/autoren/schoen/nswirt.html

Du nennst das großartig, ich nenne es kriminell und verschleierten Konkurs (Staatsbankrott) und gigantischen Betrug am deutschen Volk durch die Nazis.

Und diesen kriminellen Wirtschaftsschwachsinn und Betrug am deutschen Volk wollte ihr antideutschen braunen Nassgurken, in abgewandelter Variation, aber gleicher Intention wieder einführen.

*) Im Volksmund unter Wechelsreiterei bekannt.

Vergiss es, du deutscher Neger und bestell deinem Gauleiter-Fuzzi:
So wird das nix mit dem Endsieg! :)

EinDachs
28.12.2006, 16:01
Es gäbe nur einen einzigen Grund, der für die NPD im Bundestag sprechen könnte (gilt genauso für jede andere Partei auch), und das wären 5% der Wählerstimmen. Die werden sie wohl eher nicht so bald kriegen.
Falls doch, blamieren sie unser Land halt mal international, dann blamieren sie sich selber udn in letzter Konsequenz würden sie dann vermutlich beim nächsten Mal an der 5% hürde scheitern.

ppp
28.12.2006, 16:11
ach hofer, es ist unnötig über kaisers urteilsvermögen in wirtschaftlichen fragen zu zanken, das führt nur zu überflüssigen persönlichen anfeindungen.

stellen wir einfach fest, was hier für alle nachlesbar deutlich wird. der kollege kaiser -als auskunftsfreudiger vertreter der npd- tut hier zu wissen und kund, daß er die herbeiführung eines durch raubkrieg verzögerten staatsbankrotts für eine erfolgversprechende und nachahmenswerte wirtschaftspolitik hält. basta!

Leo Navis
28.12.2006, 17:14
Ja, das ist letztlich eine philosophische Frage: ist irgendetwas auf dieser Erde "hundertprozentig beweisbar"?
Streng genommen müssen wir diese Frage mit nein beantworten, Beweisbarkeit im streng logischen Sinne gibt es nicht, da der Mensch ein subjektiv denkendes Individuum ist. Schon Descartes hat sich gefragt, ob nicht alles Einbildung ist und ist zu dem Ergebnis gekommen: "Ich denke, also bin ich".
Trotzdem müssen wir aber im praktischen Handeln mit der Beweisbarkeit arbeiten, ebenso in der Geschichtswisssenschaft. Sonst könnt es z.B. ja auch kein Strafrecht geben. "Bewiesen" ist z.B., daß Martin Luther eine historische Person war. Zumindest nach allem, was wir bisher wissen. Wir brauchen das als Arbeitsgrundlage, um z.B. über die Reformation weiter forschen zu können. Es ist eben "nach menschlichem Ermessen" bewiesen, aber nicht "absolut". Hätten wir eine solche "Arbeitsgrundlage" nicht, würden wir nie auch nur das Kleinste über die Geschichte aussagen können.
Das ändert aber nichts daran, das wir das Recht haben müssen, alles, auch das scheinbar Offensichtliche, anzweifeln zu können. Wenn uns (den Wissenschaftlern) dieses Recht genommen wird, wird die Wissenschaft in diesem Punkt unmöglich gemacht.
Meine volle Zustimmung zu diesem Beitrag.

Leo Navis
28.12.2006, 17:19
Du nennst das großartig, ich nenne es kriminell und verschleierten Konkurs (Staatsbankrott) und gigantischen Betrug am deutschen Volk durch die Nazis.

Und diesen kriminellen Wirtschaftsschwachsinn und Betrug am deutschen Volk wollte ihr antideutschen braunen Nassgurken, in abgewandelter Variation, aber gleicher Intention wieder einführen.
Eigentlich ist es genial gemacht, das muss man zugeben. Und: Hätte es den "Endsieg" gegeben, so wäre das ganze auch nicht so großartig in die Hose gegangen.

Allerdings ist eine Wirtschaft, die sich nur darauf gründet, dass in der Zukunft mal etwas passieren könnte, in fast jedem Fall zum Scheitern verurteilt.

Kaiser
28.12.2006, 17:35
Man du braune Nassgurke, was bist du für ein armer, verwirrter Wicht. Begriffe, wie Geldschöpfung, Wechselgeschäft und Rediskontierung übersteigen deine geistigen Fähigkeiten. Nimm es nicht so tragisch, kann jedem passieren. :)


Ah, der nächste fliegende Wechsel im Aufsagen neuer Schlagworte nachdem du wiedereinmal mit den alten Schlagworten grandios aufs Maul gefallen bist.

:)) :)) :))

Hast du den wirklich Text gelesen? Ich glaube nicht.

Dann wüßtest du, dass die hergestellten Rüstungsgüter auch abgenommen wurden statt wie du behauptet hast nicht nachgefragt wurden.

Dann wüßtest du, das die Finanzierung primär über die Mefo-Wechsel erfolgte und nicht etwa durch die Notenpresse.

Dann wüßtest du, dass Schacht nicht Hitler der Schöpfer des Mefo-Wechsels war.

Dann wüßtest du, dass es zu keiner Inflation kam.

Jetzt hast du sogar gezeigt, dass du sogar des Lesens nicht wirklich mächtig bist.



Du nennst das großartig, ich nenne es kriminell und verschleierten Konkurs (Staatsbankrott) und gigantischen Betrug am deutschen Volk durch die Nazis.


Erstens, was kriminell ist, entscheidet der Gesetzgeber.

Zweitens, Deutschland war bereits dank der Reparationen, der Weimarer Pseudodemokraten und der Weltwirtschaftskrise so gut wie pleite als die Nazis an die Macht kamen. Du erinnerst dich vielleicht an dein verdrängtes Schlagwort "Devisenbewirtschaftung".

Drittens, diese "kriminelle und betrügerische" Politik hat innerhalb weniger Jahre dazu geführt, dass in Deutschland Vollbeschäftigung herrschte, das Elend beseitigt wurde, Deutschland wieder eine Großmacht wurde, sein Territorium bis 1939 mehr als verdoppelte und Mitte 1940 wieder finanziell saniert war.

Viertens, als in Deutschland 1937 faktisch wieder Vollbeschäftigung herrschte, lag die Arbeitslosigkeit im reichsten Land der Welt, den USA, trotz New Deal bei 14,3 %.

Die kriminellen Polititbetrüger waren solche, welche lieber das Volk im Elend liessen als zu tun was getan werden mußte, um das Elend zu beenden.

Und da die USA ja genannt wurde, hier die Arbeitslosenraten:

1929: 3,2 %
1930: 8,7 %
1931: 15,9 %
1932: 23,6 %
1933: 24,9 %
1934: 21,7 %
1935: 20,1 %
1936: 16,9 %
1937: 14,3 %
1938: 19,0 %
1939: 17,2 %
1940: 14,6 %
1941: 9,9 %
1942: 4,7 %
1943: 1,9 %

Quelle: Weltgeschichte - Die Vereinigten Staaten von Amerika

Wir sehen drei Dinge klar an diesen Zahlen.

Erstens, der liberale New Deal hatte deutlich versagt.

Zweitens, die USA wurde erst wieder auf den Weg der Vollbeschäftigung gebracht als das Land im Zuge des 2.WK anfing massiv aufzurüsten und seine Rüstungsindustrie auf vollen Touren arbeiten zu lassen.

Drittens, wir sehen daran was Deutschland als weit ärmeres und tief verschuldetes Land erwartet hätte, wenn man den Weg der Weimarer Pseudodemokraten weitergegangen wäre. Mindestens ein Jahrzehnt Massenarbeitslosigkeit unter Regie eines bankrotten Staates bei einem kaum vorhandenen Sozialsystem.


Die Massenarbeitslosigkeit in den USA wurde auf demselben Wege wie im Dritten Reich besiegt. Hochrüstung auf Pump und die Zeche die Verlierer und Vasallen des Krieges bezahlen zu lassen.

Kaiser
28.12.2006, 17:45
stellen wir einfach fest, was hier für alle nachlesbar deutlich wird. der kollege kaiser -als auskunftsfreudiger vertreter der npd- tut hier zu wissen und kund, daß er die herbeiführung eines durch raubkrieg verzögerten staatsbankrotts für eine erfolgversprechende und nachahmenswerte wirtschaftspolitik hält. basta!

Was so falsch ist.

Denn erstens, war Deutschland bereits 1932 so gut wie Bankrott. Ohne Hoover-Moratorium könntest du "so gut wie" aus dem obigen Satz streichen.

Und zweitens, setzt Raub die Aneignung von Vermögenswerten voraus, welche Deutschland nicht gehörten. Doch holte sich Deutschland von den besiegten alliierten Staaten nach 1939 weniger als man 1919-1932 an Reparationen bezahlt hatte.


Doch wir können etwas anderes festhalten. Nämlich das ppp es für akzeptabel hält, dass das deutsche Volk zugunsten von Feindstaaten solange im Elend hätte leben müssen wie jene es für angebracht gehalten hätten.

Basta.

klartext
28.12.2006, 17:56
Es gibt einen einzigen Riesen-Vorteil: Die bisher so schön in trauter Einigkeit ihre Eigeninteressen vertretenden Volksvertreter hätten endlich mal einen "Hecht" in ihrem beschaulichen Karpfenteich. In der Teichwirtschaft setzt man Hechte ja auch nur deshalb dazu, damit die alteingesessenen Karpfen nicht so faul, fett und modrig werden, sondern halbwegs in Schwung und Form bleiben.

Ganz gleich was die NPD bewirken oder nicht bewirken könnte, sie wäre ein stetiger Pfahl im (faulen) Fleisch der üblichen politischen Verdächtigen und könnte diese schon alleine durch ihre bloße Existenz zu neuen, nie gesehenen Kapriolen antreiben. Das wär mir der Spaß wert.
Die NPD ist sicher kein Hecht im Karpfenteich, eher ein Schlammspringer. Wenn der Zirkus, den diese Truppe in den Länderparlamenten veranstaltet, auf den Bundestag übertragen würde, sinkt die Qualität weiter.
Ein inhaltlicher politischer Beitrag wäre ohnehin nicht zu erwarten, da fehlt es schon an der personellen Besetzung. Ein rechter Gysi ist nicht in Sicht.

Kaiser
28.12.2006, 17:59
Ein inhaltlicher politischer Beitrag wäre ohnehin nicht zu erwarten, da fehlt es schon an der personellen Besetzung. Ein rechter Gysi ist nicht in Sicht.

Definiere "inhaltlicher politischer Beitrag".

Und wir wollen keinen rechten Gysi. Wir brauchen nämlich keine "Politiker", welche nur in Talk-Shows beim Geschichten erzählen glänzen können, aber vor der konkreten politischen Herausforderung im Amt davonlaufen.

Walter Hofer
28.12.2006, 18:00
Dann wüßtest du, dass die hergestellten Rüstungsgüter auch abgenommen wurden statt wie du behauptet hast nicht nachgefragt wurden.

du wiederholst dich, Volksgenosse Kaiser, belege mal einen VWL-Crashkurs; ;)

Der Staat muss über die Rüstungsfirmen Löhne und Gehälter zahlen; den Bürgern stehen aber für ihren ausgezahlten Geldern keine kaufbaren, produzierten Waren gegenüber, ergo ist deren Geld wertlos, es ist inflationär. Dieses Geldmengen/Güter-Ungleichgewicht setzt sich aufschaukelnd bis 1945 fort.



Dann wüßtest du, dass es zu keiner Inflation kam.

Bei einem durch die NaziBonzen verordneten Lohn/Preis-Stopp kann es nicht zu einer offenen, sondern nur zu einer verdeckten Inflation kommen. Die Rechnung wurde 1948 durch das betrogene Volk beglichen. Vergessen, Volksgenosse ?

klartext
28.12.2006, 18:09
Definiere "inhaltlicher politischer Beitrag".

Und wir wollen keinen rechten Gysi. Wir brauchen nämlich keine "Politiker", welche nur in Talk-Shows beim Geschichten erzählen glänzen können, aber vor der konkreten politischen Herausforderung im Amt davonlaufen.
Was Ganzrechtsaussen will oder braucht, ist nur von sehr geringer Bedeutung. Wenn man in einer Demokratie etwas politisch bewegen will, muss man seine Ideen auch an den Wähler bringen können. Dazu gehört nun mal auch die äussere Darstellung.
Für mich ist die NPD seit dem Zirkus mit der Holokonferenz endgültig gestorben.
Wer derart offenkundig Regime hofiert, die unsere Grundwerte ablehnen, ja sogar bekämpfen, setzt sich dem Verdacht der geistigen Nähe aus und macht sich verdächtig, ein ähnliches Regime anzustreben. Es ist die Heimat der Antidemokraten, also nicht meine.

Liegnitz
28.12.2006, 18:17
Die Abstimmung tendiert bis jetzt eindeutig für mehr Vorteile.

Und das ist gut , wie ich meine.

Hoffentlich kommt bald der Tag an dem es so ist?

ppp
28.12.2006, 18:24
die abstimmung in diesem sehr rechtsextrem dominiertem forum ist natürlich absolut repräsentativ. träum weiter liegewitz.

Kaiser
28.12.2006, 18:31
du wiederholst dich, Volksgenosse Kaiser, belege mal einen VWL-Crashkurs; ;)


Da ist dein Problem. Ich habe ein VWL-Studium absolviert. Du einen VWL-Crash-Kurs bei der Antifa. :(



Der Staat muss über die Rüstungsfirmen Löhne und Gehälter zahlen; den Bürgern stehen aber für ihren ausgezahlten Geldern keine kaufbaren, produzierten Waren gegenüber, ergo ist deren Geld wertlos, es ist inflationär, weil sich dieses Geldmenge/Güter-Ungleichgewicht aufschaukelnd fortsetzt bis 1945.


Wieso muß der Staat den Rüstungsunternehmen Löhne und Gehälter zahlen, wenn die Rüstungsgüter von niemanden nachgefragt werden?

:)) :)) :))

Nun, seien wir großmütig und vergessen deinen vergangenen Unsinn für einen Moment. :]

Wie ich sehe, hast du den Prozess der Inflation nach wie vor nicht verstanden. Was der von dir zitierte Text mit fehlender Waren- oder Devisendeckung meint, ist nicht ein fehlendes Ladenangebot im Supermarkt, sondern die fehlende "Sicherheit" des Staates für sein Geld. Zu dieser Zeit waren das Fremdwährungen oder Gold. Für Geschäfte mit großen Unternehmen oder anderen Staaten waren das auch Anteile an Unternehmen, Grundstücke, Schiffe oder andere Sachlieferungen.

Die Deutschen selbst, konnten sehr wohl mit ihren Löhnen einkaufen gehen und taten es auch, denn der Multiplikatoreffekt sorgte dafür, dass die zivile Wirtschaft automatisch mit in schwung kam. Wo Nachfrage existiert, dauert es nicht lange bis das Angebot geschaffen wird.

Also vergiß den Müll aus deinem Crash-Kurs bei der Antifa. Ich helfe gerne weiter. Besorg dir das genannte Buch von Keynes um das Konzept der Nachfragepolitik nachzuvollziehen. Das "Einführung in die Volkswirtschaftslehre" von Siebert um die Grundbegriffe und -konzepte der VWL zu verstehen. Und alle wirtschaftshistorischen Bücher von H. Volkmann und W. Boelcke um die wirtschaftlichen Hintergründe und Folgen der Wirtschaftspolitik des Dritten Reiches im Detail kennenzulernen. Besonders zu empfehlen sind "Ökonomie und Expansion" von Volkmann und "Die deutsche Wirtschaft 1930-1945" von Bolcke.

Ich verspreche dir, dass diese Autoren alle politisch korrekt sind. Kannst du auch gerne selbst nachprüfen. Und ich verspreche dir auch, dass du nach Lektüre dieser Bücher mir vom wirtschaftlichen Standpunkt her in jedem einzelnen Punkt recht geben wirst.

Also tu etwas für deine Bildung. :]



Bei einem durch die NaziBonzen verordneten Lohn/Preis-Stopp kann es nicht zu einer offenen, sondern nur zu einer verdeckten Inflation kommen. Die Rechnung wurde 1948 durch das betrogene Volk beglichen. Vergessen, [COLOR="DarkRed"]Volksgenosse

Auch da täuscht du dich. Wie ich schon sagte, war Deutschland Mitte 1940 wieder saniert, d.h. die Waren- und Devisendeckung der Reichsmark war zu diesem Zeitpunkt wieder hergestellt. Hätte man zu diesem Zeitpunkt den Lohn/Preisstop aufgehoben, hätte man kein Inflationsproblem gehabt.

Hätte man den Krieg gewonnen, hätte man erst Recht weder ein Deckungs- noch Inflationsproblem gehabt. Stattdessen wären Dollar, Pfund und Rubel nur noch zum Hinternabwischen geeignet gewesen.

Die "Rechnung von 1948" war nicht die Folge der NS-Wirtschaftspolitik, sondern der Kriegsniederlage mitsamt den alliierten Maßnahmen nach 1945. Darunter gehörte dem geschlagenen Deutschen Reich alles an Waren- und Devisendeckung abzunehmen und die Deutsche Reichsbank aufzulösen.

Jetzt die große Preisfrage, Hofer. Wieviel ist die Währung eines Landes wert, dass aufgrund einer Kriegsniederlage vollständig besetzt und politisch handlungsunfähig ist, dessen Zentralbank aufgelöst wurde und das nicht über einen Cent oder ein Gramm Gold an Sicherheit verfügt?

Na? :D

Soviel zur "Rechnung von 1948".

Kaiser
28.12.2006, 18:39
Was Ganzrechtsaussen will oder braucht, ist nur von sehr geringer Bedeutung. Wenn man in einer Demokratie etwas politisch bewegen will, muss man seine Ideen auch an den Wähler bringen können. Dazu gehört nun mal auch die äussere Darstellung.
Für mich ist die NPD seit dem Zirkus mit der Holokonferenz endgültig gestorben.
Wer derart offenkundig Regime hofiert, die unsere Grundwerte ablehnen, ja sogar bekämpfen, setzt sich dem Verdacht der geistigen Nähe aus und macht sich verdächtig, ein ähnliches Regime anzustreben. Es ist die Heimat der Antidemokraten, also nicht meine.

Die altbekannten politisch korrekten Phrasen in allen Ehren, aber ich habe dir eine konkrete Frage gestellt auf die du mir keine konkrete Antwort gibst.

Hol das bitte nach. Alternativ kannst du auch gerne zugeben, dass du keine Vorstellung von einem "inhaltlich politischen Beitrag" hast.

arnd
28.12.2006, 23:59
Ja, das ist letztlich eine philosophische Frage: ist irgendetwas auf dieser Erde "hundertprozentig beweisbar"?
Streng genommen müssen wir diese Frage mit nein beantworten, Beweisbarkeit im streng logischen Sinne gibt es nicht, da der Mensch ein subjektiv denkendes Individuum ist. Schon Descartes hat sich gefragt, ob nicht alles Einbildung ist und ist zu dem Ergebnis gekommen: "Ich denke, also bin ich".
Trotzdem müssen wir aber im praktischen Handeln mit der Beweisbarkeit arbeiten, ebenso in der Geschichtswisssenschaft. Sonst könnt es z.B. ja auch kein Strafrecht geben. "Bewiesen" ist z.B., daß Martin Luther eine historische Person war. Zumindest nach allem, was wir bisher wissen. Wir brauchen das als Arbeitsgrundlage, um z.B. über die Reformation weiter forschen zu können. Es ist eben "nach menschlichem Ermessen" bewiesen, aber nicht "absolut". Hätten wir eine solche "Arbeitsgrundlage" nicht, würden wir nie auch nur das Kleinste über die Geschichte aussagen können.
Das ändert aber nichts daran, das wir das Recht haben müssen, alles, auch das scheinbar Offensichtliche, anzweifeln zu können. Wenn uns (den Wissenschaftlern) dieses Recht genommen wird, wird die Wissenschaft in diesem Punkt unmöglich gemacht.
Die Zeit des Nationalsozialismus ist jüngste Geschichte. Es gibt Millionen von Dokumenten und es gibt sogar noch lebende Zeitzeugen. Für das , was in dieser Zeit im Großen und Ganzen geschehen ist gibt es unzählige Beweise und das Märchen von der angeblich verdrehten Geschichtsdarstellung durch die Sieger oder die Juden ,wie es einige Ultrarechte uns erzählen ,ist einfach lächerlich.

Odin
29.12.2006, 01:05
Die Zeit des Nationalsozialismus ist jüngste Geschichte. Es gibt Millionen von Dokumenten und es gibt sogar noch lebende Zeitzeugen. Für das , was in dieser Zeit im Großen und Ganzen geschehen ist gibt es unzählige Beweise und das Märchen von der angeblich verdrehten Geschichtsdarstellung durch die Sieger oder die Juden ,wie es einige Ultrarechte uns erzählen ,ist einfach lächerlich.

Es muß etwas sehr schlimmes in Deiner Kindheit passiert sein, daß Du den armen Nazis so viel Haß und keine Liebe entgegenbringst. :(
Vielleicht hat Dir der Eisverkäufer Walnuß statt Schlumpfeis drauf gemacht, aber deshalb war er doch kein Nazi.

klartext
29.12.2006, 01:11
Die altbekannten politisch korrekten Phrasen in allen Ehren, aber ich habe dir eine konkrete Frage gestellt auf die du mir keine konkrete Antwort gibst.

Hol das bitte nach. Alternativ kannst du auch gerne zugeben, dass du keine Vorstellung von einem "inhaltlich politischen Beitrag" hast.
Immer wieder eher lustig, wie sich Ganzrechtsaussen die Vergangenheit schönredet, um sie besser verkäuflich in ihrem Programm mit zu verkaufen. Dass du dabei schönst bis grob verfälscht, ist nur natürlich, wenn man die Fakten kennt.
Als die Nazis putschten, führten sie nur die Brüningschen Notverordnungen weiter, die unter anderem eine Halbierung der Löhne erlaubt ( liegen mir im Original vor ). Obendrauf kam Zwangsarbeit beim RAD. Mit Volkswirtschaft hat das wenig zu tun, Sklavenarbeit ist nun mal billiger.
Du erwartest Inhalte - es scheint dir noch nicht zu genügen.
Ich beurteile eine Partei weniger nach dem, wogegen sie ist, sondern wofür. Da schneidet die NPD denkbar schlecht ab, einfach für einen Demokraten nicht wählbar. Warum, habe ich oft genug gepostet.
Die NPD hat die Linie vom Patriotismus zum Nationalismus um Längen überschritten. Dieser Fehler hat uns zwei verlorene Kriege eingebrockt. Daraus sollte man lernen.
Patriotismus orientiert sich an den Interessen des eigenen Landes, Nationalismus an einer Ideologie auch auf Kosten des eigenen Landes. Letzteres ist der falsche Masstab und nicht besser als alle anderen " ismen ".

Kaiser
29.12.2006, 10:00
@Klartext

Und wieder sehe ich, dass du dich windest wie ein Wurm statt eine einfache Frage zu beantworten. Zur Erinnerung, die Frage lautete:

Definiere "inhaltlicher politischer Beitrag".

Scheint dich ja vor einer unmöglichen geistigen Herausforderung zu stellen, oder?

Ansonsten kann ich dir nur einmal empfehlen die von mir genannten Bücher zu lesen. Oder lies überhaupt einmal ein wirtschaftshistorisches Buch zur Wirtschaftspolitik des Dritten Reiches. Mir scheint, da gibt es bei dir noch großen Nachholbedarf, wenn du allen Ernstes glaubst, die Nazis haben lediglich Brünings Politik fortgeführt. Vielleicht solltest du nur einmal unter dem Stichwort "Deflationspolitik" nachschauen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deflationspolitik

Da kannst du auch nachlesen, dass die Politik Brünings die Krise verschlimmerte. Etwas das jedem klar ist, der etwas von Wirtschaft oder Geschichte versteht.

Das Dritte Reich betrieb das Gegenteil einer Deflationspolitik.

Wenn du zu einem meiner vielen Punkte zur Abwechslung mal konkrete Kritik üben kannst, dann tu das. Im Gegensatz zu meinen "Kritikern" hier kann ich mit wirtschaftlichen Erklärungen, Zahlen, Fakten und Quellen aufwarten, während die politisch korrekten "Kritiker" wie du sich hinter minimalistischen Phrasen ohne Fundierung verstecken müssen.

Allen Gerüchten zum Trotz sind politisch korrekte Platitüden kein Argumentationsersatz.

Wenn ihr mehr als dieses Armutszeugnis zu bieten habt, dann nur zu. Doch das nehme ich nicht an.

Haloperidol
29.12.2006, 17:47
Die Abstimmung tendiert bis jetzt eindeutig für mehr Vorteile.

Und das ist gut , wie ich meine.

Hoffentlich kommt bald der Tag an dem es so ist?

Hast du schon einmal das Parteiprogramm gelesen? Um an mehr Wählerstimmen zu kommen, muss sich die Partei vom rechten Rand Richtung Zentrum bewegen, um andere Gruppen anzusprechen. Auf diesem Weg werden sie entweder weicher, oder stürzen in die Bedeutungslosigkeit ab. Dazu wildern auch noch andere Parteien in ihrem Revier. Sowohl REP als auc CSU/CDU wollen ein Schnittchen der rechts außen Wähler. In diesem Forum besteht eine rechte überlast im vgl zur Gesamtbevölkerung, und damit ist für diese diese Umfrage nicht representativ.

klartext
30.12.2006, 14:00
@Klartext

Und wieder sehe ich, dass du dich windest wie ein Wurm statt eine einfache Frage zu beantworten. Zur Erinnerung, die Frage lautete:

Definiere "inhaltlicher politischer Beitrag".

Scheint dich ja vor einer unmöglichen geistigen Herausforderung zu stellen, oder?

Ansonsten kann ich dir nur einmal empfehlen die von mir genannten Bücher zu lesen. Oder lies überhaupt einmal ein wirtschaftshistorisches Buch zur Wirtschaftspolitik des Dritten Reiches. Mir scheint, da gibt es bei dir noch großen Nachholbedarf, wenn du allen Ernstes glaubst, die Nazis haben lediglich Brünings Politik fortgeführt. Vielleicht solltest du nur einmal unter dem Stichwort "Deflationspolitik" nachschauen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deflationspolitik

Da kannst du auch nachlesen, dass die Politik Brünings die Krise verschlimmerte. Etwas das jedem klar ist, der etwas von Wirtschaft oder Geschichte versteht.

Das Dritte Reich betrieb das Gegenteil einer Deflationspolitik.

Wenn du zu einem meiner vielen Punkte zur Abwechslung mal konkrete Kritik üben kannst, dann tu das. Im Gegensatz zu meinen "Kritikern" hier kann ich mit wirtschaftlichen Erklärungen, Zahlen, Fakten und Quellen aufwarten, während die politisch korrekten "Kritiker" wie du sich hinter minimalistischen Phrasen ohne Fundierung verstecken müssen.

Allen Gerüchten zum Trotz sind politisch korrekte Platitüden kein Argumentationsersatz.

Wenn ihr mehr als dieses Armutszeugnis zu bieten habt, dann nur zu. Doch das nehme ich nicht an.

Es zeichnet gerade Ganzrechtsaussen aus, sich immerfort mit der Vergangenheit zu beschäftigen, insbesondere mit der Zeit von 1933 bis 1945 in der Hoffnung, irgend etwas Gutes muss es doch gehabt haben.
Nun habe ich den Vorteil, noch mit Zeitzeugen geredet zu haben und meine Eltern bzw. Grosseltern hatten zu dieser Zeit ein nicht gerade kleines Unternehmen. Das scheint mir die bessere Quelle für ein realistisches Bild dieser Zeitepoche.
Ich wieder hole es einfach nochmals - Wer sich ins politische Bett mit den Mullahs in Teheran legt, ist für einen Demokraten nicht wählbar. Solange sich die NPD nicht von solchen Regimen deutlich und nachhaltig distanziert, von ihrem latenten Antisemitismus Abschied nimmt und nicht aufhört, die Nazizeit schön zu reden, wird sich kein intelligenter Bürger für diesen Partei einsetzen. Genau aus diesem Grund ist dort nur der personelle politische Bodensatz vertreten.
Mit Schiessbudenfiguren dieser Sorte und einem wirklich desaströsen Erscheinungsbild kann man keine Mehrehiten gewinnen, um in D etwas zu bewegen. Die NPD wird deshalb ein Klübchen der Aussenseiter und sozialen Ausreisser bleiben. Das schliesst nicht aus, dass sie es hin und wieder mit Protestwählern schafft, in einen Landtag zu kommen, wo sie dann genau das beschriebene Bild abgibt. Eine verlässliche Stammwählerschaft bekommt man so nicht.

Kaiser
30.12.2006, 17:02
@Klartext

Ich wiederhole nun zum vierten Mal meine Frage:

Definiere "inhaltlicher politischer Inhalt".

Du hast bereits nun mehr als ausgiebig bewiesen, dass du ein Meister im Phrasendreschen bist. Das wird niemand, auch ich nicht, in Frage stellen.

Doch ist es wirklich zuviel verlangt eine einzige Konkretisierung von dir zu erwarten?

klartext
30.12.2006, 20:46
@Klartext

Ich wiederhole nun zum vierten Mal meine Frage:

Definiere "inhaltlicher politischer Inhalt".

Du hast bereits nun mehr als ausgiebig bewiesen, dass du ein Meister im Phrasendreschen bist. Das wird niemand, auch ich nicht, in Frage stellen.

Doch ist es wirklich zuviel verlangt eine einzige Konkretisierung von dir zu erwarten?
Wenn dir das immer noch nicht konkret genug war, dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe jedenfalls keine Lust, das Thema Nazizeit zum 100.000 sten mal neu umzupflügen. Was dieses Regime 1945 hinterlassen hat, genügt zur abschliessenden Beurteilung. Es ist nur mit dem 30-jährigen Krieg vergleichbar.

Kaiser
30.12.2006, 22:14
Wenn dir das immer noch nicht konkret genug war, dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe jedenfalls keine Lust, das Thema Nazizeit zum 100.000 sten mal neu umzupflügen. Was dieses Regime 1945 hinterlassen hat, genügt zur abschliessenden Beurteilung. Es ist nur mit dem 30-jährigen Krieg vergleichbar.

Ja, du hast Recht. Nun hast du mir und allen Lesern im Forum konkret genug gezeigt, dass du nicht in der Lage bist auch nur eine einfache Definition deiner gern benutzten Worthülsen zu liefern.

Vielleicht solltest du in Zukunft genauer darüber nachdenken, was du sagst und was das bedeutet. Dann wird es auch weniger peinlich.

Guilelmus
31.12.2006, 05:39
Es zeichnet gerade Ganzrechtsaussen aus, sich immerfort mit der Vergangenheit zu beschäftigen, insbesondere mit der Zeit von 1933 bis 1945 in der Hoffnung, irgend etwas Gutes muss es doch gehabt haben.
Die NPD -NS sind nicht die "Ganzrechtsaußen", das sind die Reaktionären-> deswegen werden sie ja von den NS als "Rechte" bezeichnet :)

[...]Die NPD wird deshalb ein Klübchen der Aussenseiter und sozialen Ausreisser bleiben. Das schliesst nicht aus, dass sie es hin und wieder mit Protestwählern schafft, in einen Landtag zu kommen, wo sie dann genau das beschriebene Bild abgibt. Eine verlässliche Stammwählerschaft bekommt man so nicht.
Ganz genau so ist es, und nicht anders.
Dieser ganze Hitlergrätz, Moslemarschleckerei gegen ZOG inklusive, bringt niemanden auch nur einen mm vorwärts.