Vollständige Version anzeigen : Ein/e KämpferIn gegen Rechts kostet mehr als 20.000 € / Jahr
Als besorgniserregend bezeichnen eine Reihe von Bildungsexperten im Bereich Bildung gegen Antisemitismus das neue Konzeptpapier der Bundesregierung für das Programm "Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie – gegen Rechtextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus". Die Mitglieder der Task Force: Education on Antisemitism, einem unabhängigen Netzwerk von ExpertInnen, Bildungs- und Sozialarbeitern, wandte sich an die führenden Bundestagsabgeordneten beider Koalitionsparteien mit dem dringenden Appell, die beschlossenen Kriterien noch mal zu überdenken.
Im Einzelnen beklagen die ExpertInnen die Begrenzung von Projektmitteln auf höchstens 20,000 Euro pro Jahr (lokale Projekte), bzw. das Erfordernis der Kofinanzierung in Höhe von Zwei-Drittel der Projektkosten (überregionale Modellprojekte). Die Unterzeichner weisen daraufhin, dass alleine die Kosten für eine einzige Personalstelle im zivilgesellschaftlichen Bereich 20,000 Euro pro Jahr bei weitem übersteigen. Auch ist eine substantielle Eigen- oder Drittfinanzierung für viele Projektträger im Kontext der bundesrepublikanischen zivilgesellschaftlichen Landschaft kaum zu bewerkstelligen.
aus dem heutigen hagalil-newsletter:
http://www.hagalil.com/01/de/Antisemitismus.php?itemid=279
spenden bitte an hagalil richten :D, die werbung dort nervt extrem ... :hihi:
Frei-denker
20.12.2006, 23:01
Tja, Propaganda kostet nunmal Geld - wußte selbst Goebbels.
Aber offenbar wollen die jüdischen Organisationen ihre Pro-Juden-Propaganda noch vom deutschen Steuerzahler finanzieren lassen. Denen ist aber auch keine Geschmacklosigkeit zu schäbig!
Richtig spaßig wird es, wenn dann immer von "Bildungsexperten" geredet wird. "Propaganda-Mitarbeiter" triffts da wohl eher!
Der Fairness halber sollte man aber hinzufügen, dass solche Tätigkeiten als Propaganda-Mitarbeiter die einzige Möglichkeit für unvermittelbare Linksextremisten darstellt wieder in Lohn und Brot zu kommen.
Aber offenbar wollen die jüdischen Organisationen ihre Pro-Juden-Propaganda noch vom deutschen Steuerzahler finanzieren lassen. Denen ist aber auch keine Geschmacklosigkeit zu schäbig!
Richtig spaßig wird es, wenn dann immer von "Bildungsexperten" geredet wird. "Propaganda-Mitarbeiter" triffts da wohl eher!
nicht offenbar!
informiere dich mal über programme wie entimon oder xenos. vereine wie hagalil haben in den letzten jahren geld bekommen und so wie es aussieht weit mehr als 20.000 € pro jahr, sonst gäbe es jetzt nicht so ein geplärre über diese niedrigen summen verbunden mit auflagen ... :D
im klartext: denen wurde der etat zusammengestrichen.
mit solchen programmen hat sich rot-grün "zivilgesellschaftliche" propagandaabteilungen unterhalten.
Der Patriot
20.12.2006, 23:18
So viel Geld. Wundert mich nicht.
Die zahlen ein paar hundert €uro für ein paar Plakate.
Ich brauch nur drei Halbe Weizen und ein paar Minuterl Zeit, dann sind die schon wieder beseitigt. ;) :D
Frei-denker
20.12.2006, 23:18
Nicht zu fassen, was in unserem Land abläuft! Von oben nimmt ein Haim Saban mit der Pro7Sat1-Gruppe Einfluß auf die Bevölkerung und von unten werden noch jüdische Gruppen für Propaganda mit Steuergeldern finanziert. Da könnt ich kotzen!
leuchtender Phönix
21.12.2006, 17:47
Nicht zu fassen, was in unserem Land abläuft! Von oben nimmt ein Haim Saban mit der Pro7Sat1-Gruppe Einfluß auf die Bevölkerung und von unten werden noch jüdische Gruppen für Propaganda mit Steuergeldern finanziert. Da könnt ich kotzen!
Ist ziemlich eklig. Kriegst du vom Kotzen schon Wahnvorstellungen über angebliche jüdische Propagandagruppen die es nicht gibt.
Wir Deutschen haben diese Parteien mit Mehrheit gewählt. Jeder, der hier nichts besseres zu tun hat, als das Schreckbild NPD an die Wand zu mahlen, sollte sich darüber im Klaren sein, daß das die Alternative ist.
Da ziehen alle etablierten Parteien an einem Strang. Keine der Großparteien ist fähig oder willig, das abzustellen. Auch die CDU nicht, wie seit ihrer Machtübernahme bewiesen hat. Großspurige Worte vor der Wahl, völliges Einknicken nach der Wahl. Oder auch, wie Doris Neujahr sagt: "Der politische Gegner bestimmmt, was die CDU sich zu sagen traut."
Sterntaler
21.12.2006, 18:38
...das sieht das die Bolschewisten keine Argumente haben und die Leute bestechen müssen. :hihi:
klartext
22.12.2006, 00:45
Wir Deutschen haben diese Parteien mit Mehrheit gewählt. Jeder, der hier nichts besseres zu tun hat, als das Schreckbild NPD an die Wand zu mahlen, sollte sich darüber im Klaren sein, daß das die Alternative ist.
Da ziehen alle etablierten Parteien an einem Strang. Keine der Großparteien ist fähig oder willig, das abzustellen. Auch die CDU nicht, wie seit ihrer Machtübernahme bewiesen hat. Großspurige Worte vor der Wahl, völliges Einknicken nach der Wahl. Oder auch, wie Doris Neujahr sagt: "Der politische Gegner bestimmmt, was die CDU sich zu sagen traut."
In ihrer derzeitigen personellen und ideellen Ausstattung ist die NPD sicher keine Alternative.
Der neue und bessere Weg sind lokale Parteien wie pro Köln. Hier geht es wenig um Ideologie und Propaganda, sondern um für jeden Bürger nachvollziehbare Sachprobleme.
Etwas ähnliches in Berlin, z.B. pro Berlin, könnte ich mir gut vorstellen.
IM Redro
22.12.2006, 09:21
Wo kann ich meine Homepage gegen Rechts denn anmelden?
Brauche dafür natürlich auch Unterstüzung in meinem Kampf gegen alles Rechte!
www.redroskampfgegenrechts.de
Bitt überweisen sie die 20k € für mich und meine Mitarbeiterin Frau Redro, und meine beiden Helfer Redro Junior 1 und Redro Junior 2...
Macht dann bitte 80k €.
harlekina
22.12.2006, 09:53
Wo kann ich meine Homepage gegen Rechts denn anmelden?
Brauche dafür natürlich auch Unterstüzung in meinem Kampf gegen alles Rechte!
www.redroskampfgegenrechts.de
Bitt überweisen sie die 20k € für mich und meine Mitarbeiterin Frau Redro, und meine beiden Helfer Redro Junior 1 und Redro Junior 2...
Macht dann bitte 80k €.
Du bist aber billig. :=
IM Redro
22.12.2006, 10:18
Du bist aber billig. :=
Jaaa.... *rrrrrrrgghh* billig und schmutzig... *schnurr*
Leo Navis
22.12.2006, 10:20
Und was genau hat das mit Juden zu tun?
Diese bekloppten Kampagnen führt unsere bekloppte Regierung brav selbst.
KrascherHistory
22.12.2006, 12:09
Ja. Und es wird noch viel schlimmer....
Bruddler
22.12.2006, 12:28
Die hohe Kunst der Meinungsmache (Medien) zeichnet sich darin aus, den Menschen moeglichst unauffaellig dessen Unterbewusstsein zu manipulieren...
Nur so ist es zu erklaeren, dass eine grosse Mehrheit des Volkes vehement bestreitet manipuliert zu werden / sein - aber stets unfaehig eine eigene Meinung zu bilden....
IM Redro
22.12.2006, 12:31
Das beste war mal eine Sendung von Marienhof...
Über mehrer Folgen wurde dort das Verbrechen Scheinehe und das erschleichen einer Aufenthaltserlaubnis beschönigt und den Menschn vorgespielt, man müsse selber, armer Migranten bei der Erschleichung der Aufethaltserlaubnis helfen.
In der Kirchheimer Zeitung stand am Mo oder Di das man aus Stgt 2006 nur 150 Migranten abschieben musste. Bei vielen sie es gelungen durch Asylberechtigungen und durch HEIRAT eine Duldung zu erreichen.
Bruddler
22.12.2006, 12:46
Über mehrer Folgen wurde dort das Verbrechen Scheinehe und das erschleichen einer Aufenthaltserlaubnis beschönigt und den Menschn vorgespielt, man müsse selber, armer Migranten bei der Erschleichung der Aufenthaltserlaubnis helfen.
In der Kirchheimer Zeitung stand am Mo oder Di das man aus Stgt 2006 nur 150 Migranten abschieben musste. Bei vielen sie es gelungen durch Asylberechtigungen und durch HEIRAT eine Duldung zu erreichen.
Marienhof und Lindenstrasse, sind Paradebeispiele !!!
Auffallend ist besonders, wie meist vor irgendwelchen Wahlen die dümmlichen "Nazikeulen" in diese Seifenopern "eingebaut" werden !... :]
Auffallend ist ebenfalls, dass der Anteil von amerikanischen Beitraegen dominiert...ganz intelligente TV-Seher begruenden diese Tatsache damit, dass Amerika schliesslich die besten Filme (Beitraege) zu bieten hat...
(Es stellt sich allerdings die Frage, warum das damalige DDR-Regime ihren Bürgern die tollen amerikanischen Filme und Beitraege vorenthalten hat...?! :ahh: )
Über mehrer Folgen wurde dort das Verbrechen Scheinehe und das erschleichen einer Aufenthaltserlaubnis beschönigt und den Menschn vorgespielt, man müsse selber, armer Migranten bei der Erschleichung der Aufethaltserlaubnis helfen.
Wenn die Ausländerbehörden so gut im Abschieben wie im Verschenken deutscher Pässe wären,wäre schon viel gewonnen!
Denn aus jedem sog.Passdeutschen entsteht in Kürze ein Klan von mehreren
Personen durch Nachwuchs,Nachzug,Zusammenführung.Von denen wird dann
keiner mehr ausgewießen.Auch Schneeball Effekt genannt.Ich kenne hier
z.b.Marrokaner,die allein hier ankamen,heute sind das Großfamilien.Die fahren
dann große Vans,damit alle reinpassen.Zahlen weniger Steuern,haben riesen
Wohnung,viel Kindergeld und immer volle Einkaufswagen im Aldi.Im Herkunftsland
herrscht dagegen die blanke Not! Wer würde da nicht hierher kommen?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.