PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Sorgerecht für Sürücüs



BranVan_NL
20.12.2006, 19:34
http://www.n-tv.de/746517.html


Die Familie der durch einen so genannten "Ehrenmord" getöteten Hatun Sürücü bekommt kein Sorgerecht für den Sohn des Opfers. Das Berliner Amtsgericht Tempelhof-Kreuzberg habe den Antrag der Schwester von Hatun Sürücü zurückgewiesen, teilte eine Gerichtssprecherin mit.

Das Gericht war der Ansicht, dass eine Übertragung der Vormundschaft nicht dem Willen der getöteten Mutter entsprochen hätte. Der Junge lebt seit dem Verbrechen bei einer Pflegefamilie. Gegen die Entscheidung kann Beschwerde beim Landgericht eingelegt werden.

Die Deutsch-Türkin war im Februar 2005 auf einer Straße in Berlin-Tempelhof von einem ihrer Brüder erschossen worden, weil die Familie ihren westlichen Lebensstil nicht akzeptierte. Der Todesschütze war im April dieses Jahres zu einer Jugendstrafe von neun Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Zwei mitangeklagte Brüder wurden aus Mangel an Beweisen frei gesprochen. Die Schwester des Opfers hatte das Sorgerecht für ihren Neffen nach dem Strafprozess Ende April beantragt.

Ich hoffe sehr, dass der Sohn nicht noch in einer späteren Instanz zu der Familie seiner Mutter geschickt wird.

Für mich sind das eiskalte Mörder die uns nur auf der Nase rumtanzen. Einer der wenigen Fälle, wo ich mich auch mal für eine Abschiebung ausspreche.

Es war doch damals unglaublihc mit ansehen zu müssen, wie die Familienmitglieder sich gegenseitig gedeckt haben und es ausgenutzt haben, dass wir eine so faire Justiz haben - die hier leider über das Ziel hinausgeschossen ist und die garantiert beteiligten Brüder straffrei gelassen hat.

Ich hoffe, dass wenigstens ihr Sohn hier in Frieden bei Pflegeeltern aufwächst und mit seinen Onkeln und Tanten niemals etwas zu tun bekommt.

George Rico
20.12.2006, 19:42
Der Verhalten der Sürücü-Familie vor, während und nach dem Prozess war höchst verachtenswert. Ich hätte sie sofort abgeschoben. Auf solche "Bereicherer" kann die dt. Gesellschaft getrost verzichten. Wenigstens haben sie das Sorgerecht nicht zugesprochen bekommen.

Sterntaler
20.12.2006, 19:45
...dafür kann dann der deutsche Steuerzahler blechen, toll. Haft"entschädigung" haben auch noch abkassiert.

Mauser98K
20.12.2006, 19:59
Man sieht, daß unsere Gesetzgebung dem Zusammenhalt archaisch- orientalischer Familienstrukturen gegenüber ziemlich machtlos ist.

Abschieben sollte man diese Bande und zwar komplett.

harlekina
20.12.2006, 20:00
Gott sei Dank. Wer weiß, was dem Jungen erspart geblieben ist.

BranVan_NL
20.12.2006, 20:14
Abschieben sollte man diese Bande und zwar komplett.

Das geniale ist, dass sogar so ein Kommentar nach dem Urteil aus einem prominenten Grünen Mund kam. Dort wurde dann die Ausreise "nahe gelegt".

Ich bin ein krasser Freund von Einwanderung und ich heiße jeden hier willkommen aber es kann ja wohl nicht sein, dass wir es immer häufier mit Morden zu tun bekommen, nur weil sich Mitglieder der Familie korrekt integrieren und sich benehmen wie der Rest von uns auch.

Atheist
20.12.2006, 20:26
einer der Brüder soll gesagt haben: Siehst du diese Deutschen dort... das sind Ungläubige Schweine wenn du sie tötest kommst du in den Himmel, die sind nichts wert...



ich dachte die wurden schon ausgewiesen??? Dürfen die etwa hier bleiben??
Im Übrigen das Familienoberhaupt der Vater lebt seit 20 Jahrne hier spricht kein Wort Deutsch und war hier auch noch nie arbeiten lebt seit 20 Jahren von deutscher Stützer

SKEPSIS
20.12.2006, 21:02
Der Junge kommt noch zurück in das islamistische Nest! wartet ab!

Ihr kennt doch die deutsche Justizia!


Gegen die Entscheidung kann Beschwerde beim Landgericht eingelegt werden.


...wie gewohnt in die letzte Instanz.

Juni 2007 findet man dann mit Glück eine randnotiz, dass die Sürücüs übürglücklüch Ihren verlorenen Sohn wieder in Ihrer Obhut haben!

So wirds kommen!

:]

mfg

GmbH
20.12.2006, 21:38
Ich weiß gar nicht warum ihr euch die Köpfe heiß redet ...

Laß ihn doch bei seiner Schwester landen, bei wem auch immer, hauptsache nicht da, wo er mit Steuerzahlers Geldern durchgefüttert werden muß !

das Beste, man investiert nochmal 'nen schlappen Euro u. verfrachtet ihn mitsamt seiner hochherrschaftlichen Mischpoke in den Orientexpress gen Bosporus ...

:cool2:

SKEPSIS
20.12.2006, 21:44
Ich weiß gar nicht warum ihr euch die Köpfe heiß redet ...




Evtl. weil Deine weiteren Ausführungen unter "frommer Wunsch" zu verbuchen ist/ sind?

mfg

Atheist
20.12.2006, 21:53
@ GmbH

könntest du nicht dein Avatar auswechseln

du könntest die religiösen Gefühle der Musels verletzen mit deiner Titten-Tussi da^^:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

schon mal was von Politischer Korrektheit gehört...:( :( :(

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

weihnachten darf auch nich weihnachten heißen


Wurden soweit ich mich errinere die Sürücüsüücsüsüsüsücüsüsüscüsüsüsüs üs
nicht aufgerodert das Land schleunigst binnen 1 woche zu verlassen===???

Skaramanga
20.12.2006, 21:53
Der Junge kommt noch zurück in das islamistische Nest! wartet ab!

Ihr kennt doch die deutsche Justizia!

...wie gewohnt in die letzte Instanz.

Juni 2007 findet man dann mit Glück eine randnotiz, dass die Sürücüs übürglücklüch Ihren verlorenen Sohn wieder in Ihrer Obhut haben!

So wirds kommen!


Das befürchte ich auch. Die 68er sind bei ihrem "Marsch durch die Institutionen" längst in den Obergerichten angekommen und vollziehen dort auch juristisch die "Systemveränderung". Sie haben auf ganzer Linie gesiegt, das muss man einfach mal anerkennen. Was für ein klägliches Bild bieten da die Rechten. Sie haben ja nicht mal ein Konzept. Schwelgen immer noch "in den Grenzen von..." und machen "die Juden" für alles verantwortlich. So wird das nichts.

BranVan_NL
20.12.2006, 22:42
Laß ihn doch bei seiner Schwester landen, bei wem auch immer, hauptsache nicht da, wo er mit Steuerzahlers Geldern durchgefüttert werden muß !

Also ich bin froh über jedes Kind was hier ordentlich bei uns aufwächst. Die paar Steuermerk die die Pflegeeltern für ihn bekommen sind, denke ich, gut investiert.

Aber zwischen den Zeilen kann ich bei Dir schon lesen, dass wir hier sicherlich nicht mehr einer Meinung sein werden. Dafür bin ich dir dann wohl sicherlich doch zu links und zu grün.


Die 68er sind bei ihrem "Marsch durch die Institutionen" längst in den Obergerichten angekommen und vollziehen dort auch juristisch die "Systemveränderung".

Das verstehe ich nicht. Was haben die 68'er damit zu tun? Meinst Du, dass ein Richter dieser Generation das Kindeswohl darin sieht, das Kind an diese Mördertruppe zurückzugeben?

Ich habe bereits erwähnt das es sogar Stimmen aus der Parte der Grünen gab, dass sie die Familie eigentlich nicht mehr hier haben wollen. Nach aktueller Ausländerrechtsprechung ist dies aber nun mal nicht möglich.

Die Bestrafung einer ganzen Sippe ist gottlob abgeschafft aber ich wünsche mir sehr, dass jeder Kniff getestet wird, die Familie los zu werden.

Nach der Entscheidung der ersten Instanz, muss das Kind erstmal nicht zurück. Schauen wir, wie es weitergeht. Ich hoffe das beste für den kleinen.


Wurden soweit ich mich errinere die Sürücüsüücsüsüsüsücüsüsüscüsüsüsüs üs
nicht aufgerodert das Land schleunigst binnen 1 woche zu verlassen===???

Auffordern heisst nicht, dass sie es machen. Allerdings ziemlich arm sich über den Nachnamen lustig zu machen.

Skaramanga
20.12.2006, 22:43
@ GmbH

könntest du nicht dein Avatar auswechseln

du könntest die religiösen Gefühle der Musels verletzen mit deiner Titten-Tussi da^^:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

schon mal was von Politischer Korrektheit gehört...:( :( :(

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))


Na dann wollen wir mal was gegen die Musel-Verklemmungen tun:

http://www.myvideo.de/watch/173082
http://www.lemonzoo.com/content/M/16261-content.mpg

desperado
21.12.2006, 02:28
Laß ihn doch bei seiner Schwester landen, bei wem auch immer, hauptsache nicht da, wo er mit Steuerzahlers Geldern durchgefüttert werden muß !

das Beste, man investiert nochmal 'nen schlappen Euro u. verfrachtet ihn mitsamt seiner hochherrschaftlichen Mischpoke in den Orientexpress gen Bosporus ...

:cool2:

ganz davon abgesehen das es auf`s gleiche hinaus läuft, weil die ganze familie vom steuerzahler durchgefüttert wird, sollte man das kind ganz sicher nicht den mördern seiner mutter überlassen...HORROR!
die familie abschieben und dem jungen eine deutsch-humanistische erziehung auf den weg geben wäre das einzig richtige.

WALDSCHRAT
21.12.2006, 08:15
Welch Wahn -um mit Wagner zu sprechen- hätte die Justiz dem Begehren der Familie entsprochen!!!


Henning


http://www.n-tv.de/746517.html


Die Familie der durch einen so genannten "Ehrenmord" getöteten Hatun Sürücü bekommt kein Sorgerecht für den Sohn des Opfers. Das Berliner Amtsgericht Tempelhof-Kreuzberg habe den Antrag der Schwester von Hatun Sürücü zurückgewiesen, teilte eine Gerichtssprecherin mit.

Das Gericht war der Ansicht, dass eine Übertragung der Vormundschaft nicht dem Willen der getöteten Mutter entsprochen hätte. Der Junge lebt seit dem Verbrechen bei einer Pflegefamilie. Gegen die Entscheidung kann Beschwerde beim Landgericht eingelegt werden.

Die Deutsch-Türkin war im Februar 2005 auf einer Straße in Berlin-Tempelhof von einem ihrer Brüder erschossen worden, weil die Familie ihren westlichen Lebensstil nicht akzeptierte. Der Todesschütze war im April dieses Jahres zu einer Jugendstrafe von neun Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Zwei mitangeklagte Brüder wurden aus Mangel an Beweisen frei gesprochen. Die Schwester des Opfers hatte das Sorgerecht für ihren Neffen nach dem Strafprozess Ende April beantragt.

Ich hoffe sehr, dass der Sohn nicht noch in einer späteren Instanz zu der Familie seiner Mutter geschickt wird.

Für mich sind das eiskalte Mörder die uns nur auf der Nase rumtanzen. Einer der wenigen Fälle, wo ich mich auch mal für eine Abschiebung ausspreche.

Es war doch damals unglaublihc mit ansehen zu müssen, wie die Familienmitglieder sich gegenseitig gedeckt haben und es ausgenutzt haben, dass wir eine so faire Justiz haben - die hier leider über das Ziel hinausgeschossen ist und die garantiert beteiligten Brüder straffrei gelassen hat.

Ich hoffe, dass wenigstens ihr Sohn hier in Frieden bei Pflegeeltern aufwächst und mit seinen Onkeln und Tanten niemals etwas zu tun bekommt.

Wahrheitssucher
21.12.2006, 09:41
Also ich bin froh über jedes Kind was hier ordentlich bei uns aufwächst. Die paar Steuermerk die die Pflegeeltern für ihn bekommen sind, denke ich, gut investiert.

Aber zwischen den Zeilen kann ich bei Dir schon lesen, dass wir hier sicherlich nicht mehr einer Meinung sein werden. Dafür bin ich dir dann wohl sicherlich doch zu links und zu grün.



Das verstehe ich nicht. Was haben die 68'er damit zu tun? Meinst Du, dass ein Richter dieser Generation das Kindeswohl darin sieht, das Kind an diese Mördertruppe zurückzugeben?

Ich habe bereits erwähnt das es sogar Stimmen aus der Parte der Grünen gab, dass sie die Familie eigentlich nicht mehr hier haben wollen. Nach aktueller Ausländerrechtsprechung ist dies aber nun mal nicht möglich.

Die Bestrafung einer ganzen Sippe ist gottlob abgeschafft aber ich wünsche mir sehr, dass jeder Kniff getestet wird, die Familie los zu werden.

Nach der Entscheidung der ersten Instanz, muss das Kind erstmal nicht zurück. Schauen wir, wie es weitergeht. Ich hoffe das beste für den kleinen.



Auffordern heisst nicht, dass sie es machen. Allerdings ziemlich arm sich über den Nachnamen lustig zu machen.

Du wirst immer wieder darauf stossen, dass hier den Linken/den 68gern/den Ausländern die Schuld gegeben wird.

Egal ob es stimmt oder nicht.

Das Weltbild der Rechten ist halt seeeeeeeeeeeehr eingeschränkt!

Gruß,

Wahrheitssucher

Mauser98K
21.12.2006, 12:48
Das geniale ist, dass sogar so ein Kommentar nach dem Urteil aus einem prominenten Grünen Mund kam. Dort wurde dann die Ausreise "nahe gelegt".

Ich bin ein krasser Freund von Einwanderung und ich heiße jeden hier willkommen aber es kann ja wohl nicht sein, dass wir es immer häufier mit Morden zu tun bekommen, nur weil sich Mitglieder der Familie korrekt integrieren und sich benehmen wie der Rest von uns auch.

In einem effizient geführten Staat würde ihnen die Ausreise nahe gelegt, nach dem sie ein paar Jahre in einem Arbeitslager verbracht hätten.

Ragtimer
21.12.2006, 15:15
>>>
„Ehren“mord und Islam – wirklich zweierlei?

<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->

Im Zusammenhang mit dem Vorfall um die von einem ihrer Brüder ermordete Hatun Sürücü, deren „Schuld“ es war, „wie eine Deutsche“ leben zu wollen, liefert uns die TAZ unter http://www.taz.de/pt/2006/04/13/a0273.1/text.ges,1 interessante Informationen :

„... Der Bruder von Hatun Sürücü hat seine Schwester nicht aus eigenem Antrieb ermordet. So sieht es die deutschkurdische PDS-Abgeordnete Evrim B.: ...
„Religiöse Vereine, Moscheen, Imame haben in manchen Familien eine Macht, die uns gar nicht klar ist. Das ist ein Problem, mit dem wir uns beschäftigen müssen. Ich habe ja im Gerichtssaal gehört, dass einer der Brüder sich den Mord von einem Imam hat legitimieren lassen. Er hat ihn gefragt, ob es legitim sei, wenn er seine Schwester töte, da sie Schande über die Familie brächte. ...“

<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->

Anmerkung: Selbst wenn „Ehren“mord im Koran nicht explizit erwähnt wird, knüpft diese unselige Tradition durchaus an patriarchalisch-frauenfeindliche Tendenzen im Unheiligen Koran an - dort lesen wir z.B.:

<!--[if !supportEmptyParas]-->

„Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!“ (Sure 4, Vers 34, nach der Online-Koranübersetzung des Zentralrats der Muslime in Deutschland unter www.islam.de)


<!--[if !supportEmptyParas]-->

Des Weiteren ist erwähnenswert, dass die Frau laut Koran nur halbes Erbrecht genießt. Und vor Gericht ist Ihre Aussage so lange nichts wert, bis ihr ein männlicher Zeuge zur Seite tritt.

<!--[if !supportEmptyParas]-->

Eine deutsche Konvertitin, die ich vor einigen Jahren kennen lernen durfte, wollte mir diese „göttliche“ Maßgabe auch noch „biologistisch“ erläutern: Frauen seien allgemein emotionaler und aufgrund ihrer Hormonlage einmal in Monat nicht so ganz „zurechnungsfähig“ – ich war erschüttert über soviel freiwillige Selbstdiskriminierung und Dummheit... (... denn hat sich der oberschlaue Wüstengott jemals Gedanken darüber gemacht, ob etwa ein Testosteronüberschuss nicht auch die Wahrnehmungsfähigkeit von Männern beeinträchtigen kann? Wahrscheinlich nicht, sonst hätte er auch diesen Fall in seinem Bestseller aus Mekka und Medina berücksichtigt.)
<<<

http://snipurl.com/pz67

Ragtimer
21.12.2006, 15:37
Auch wenn der Prozess schon 'ne Weile her ist -

Hier einige interessante Links:

http://snipurl.com/pwa5
(Hatun Sürücü: Über ihr Leben, ihre Ermordung, den Prozess, das Urteil, die Reaktionen)

http://www.serap-cileli.de
(Ehrenmorde - eine Sammlung von Schicksalsberichten)

-----------------------------------

Aus einem Interview mit Hatuns bester Freundin:

>>>
Wie war Hatun?

Sie war liebevoll und hat sich überall angepasst. Sie war freundlich zu allen Leuten, hat sich mit den alten Leuten unterhalten, sich um die Kinder gekümmert und auch mit anderen Erwachsenen gut verstanden. Sie hatte immer Ziele. Gerade wollte sie ihre Ausbildung fertig machen. Sie hat immer gesagt: "Ich muss es schaffen!" Sie hat für alles gekämpft und so vieles geschafft. Und dann haben wir zusammen gefeiert. Jetzt konnte ich nicht mehr feiern - nicht Weihnachten oder Silvester - sie fehlt mir sehr.

Würden Sie sagen, dass sie gut befreundet waren?

Ja, wir waren ja 24 Stunden zusammen. Wenn sie dann aber nach Hause wollte, ist sie immer mit dem Taxi gefahren, obwohl sie nur fünf Minuten entfernt wohnte. Sie hat nie gesagt, warum sie das macht, aber ich habe dann selbst erlebt, dass ihre Brüder sie bedrohten. Ihre Familie hatte sie verstoßen, als sie ihrer Mutter erzählt hat, dass ihr Bruder sie sexuell belästigt hat. Und trotzdem hat sie versucht, den Kontakt zu ihrer Familie zu halten. Sie hat immer gesagt: "Egal was ist - es ist doch meine Familie." Hatun hat die Einstellung ihrer Familie akzeptiert, aber sie hat sich immer gefragt, warum sie nicht akzeptieren können, wie sie ist. Für ihre Familie war sie immer ein Opfer.

Hat Hatun denn darüber gesprochen, wie ihre Brüder und die Familie sie bedroht?

Ja, die Brüder haben sie bedroht. Sie haben gesagt, sie wäre eine "Schlampe" und eine "Schande für die Familie".

Was haben Sie denn ausgesagt?

Ich habe dem Gericht alles erzählt, was ich wusste. Hatun hat mir viel erzählt, und einige Situationen habe ich ja selbst miterlebt. Die Brüder haben sie permanent bedroht. Deshalb verstehe ich überhaupt nicht, dass die beiden Älteren frei gesprochen wurden.
Der Staat hat Hatun zum zweiten Mal umgebracht.

Wie haben die damals noch Angeklagten denn auf Ihre Aussage reagiert?

Zuerst waren sie ruhig und haben zugehört. Als der Richter aber fragte, wer von Ihnen es denn gewesen ist, hatte ich große Angst. Alpaslan hat dann gesagt, ich solle doch endlich sagen, wer von ihnen es war. Dann habe ich ausgesagt, wer es war. Und dann hat Ayhan mich sofort als "Schlampe" beschimpft, und das im Gerichtssaal. Ich kann das Urteil wirklich nicht verstehen. Hatun fehlt mir so. Ich konnte mich noch nicht mal von ihr verabschieden.

Genügen neun Jahre und drei Monate als Strafe für den jüngsten Bruder?

Nein, er hätte lebenslang bekommen müssen, genauso wie seine Brüder. Der Freispruch für die älteren Brüder war wie ein Schlag ins Gesicht für mich.

Was bedeutet es für Sie, dass die älteren Brüder von Hatun Sürücü jetzt frei herumlaufen?

Ich finde das einfach unglaublich. Das ist so, als ob es ihnen egal wäre, dass ihre Schwester tot ist. Wichtig ist nur, dass sie frei sind.
<<<

Hier kann man ALLES lesen:

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Ehrenmord-Hatuns-Bruder/559785.html

Was dem Nazi sein "Volksschädling" ist dem Muselmann seine "Familienehren-Verletzerin". "Unwertes Leben" eben!

Ein Kerl, der seine Schwester sexuell belästigt: Kein Problem für die Familienehre!

Eine junge Frau, die das durch die Belästigung hervorgerufene Leid ihrer Mutter anvertrauen möchte: Eine Familienehren-Verletzerin, die verstoßen werden muss!

Oh, möge diese überlegene Moral uns dekadente Westler noch lange bereichern. X(

Tratschtante
21.12.2006, 20:36
Der Junge kommt noch zurück in das islamistische Nest! wartet ab!

Ihr kennt doch die deutsche Justizia!




...wie gewohnt in die letzte Instanz.

Juni 2007 findet man dann mit Glück eine randnotiz, dass die Sürücüs übürglücklüch Ihren verlorenen Sohn wieder in Ihrer Obhut haben!

So wirds kommen!

:]

mfg

Seh ich auch so.

Tratschtante
21.12.2006, 20:37
Ich weiß gar nicht warum ihr euch die Köpfe heiß redet ...

Laß ihn doch bei seiner Schwester landen, bei wem auch immer, hauptsache nicht da, wo er mit Steuerzahlers Geldern durchgefüttert werden muß !

das Beste, man investiert nochmal 'nen schlappen Euro u. verfrachtet ihn mitsamt seiner hochherrschaftlichen Mischpoke in den Orientexpress gen Bosporus ...

:cool2:

Bei ihrer Schwester. Und da wird er auch von unserem Geld durchgefüttert. Die ganze Familie arbeitet m.W. nicht und lebt seit ewigen Zeiten von SH.

GmbH
21.12.2006, 23:32
Darum hatte ich auch ausgeführt, dass es wohl besser wäre die gesamte Mischpoke an den Bosporus zu übergeben ...

weiß sowieso nicht, wieso der Bundesbürger stillhält, wenn die Rentenkosten u. Krankenkassenbeiträge stetig steigen, die Leistungen aber drastisch gesenkt werden u. jeder "Dahergelaufene" der nicht einzahlt (vielleicht nie eingezahlt hat) an den Leistungen aber partizipiert ... ?

:rolleyes:

esperan
21.12.2006, 23:59
http://www.n-tv.de/746517.html


Die Familie der durch einen so genannten "Ehrenmord" getöteten Hatun Sürücü bekommt kein Sorgerecht für den Sohn des Opfers. Das Berliner Amtsgericht Tempelhof-Kreuzberg habe den Antrag der Schwester von Hatun Sürücü zurückgewiesen, teilte eine Gerichtssprecherin mit.

Das Gericht war der Ansicht, dass eine Übertragung der Vormundschaft nicht dem Willen der getöteten Mutter entsprochen hätte. Der Junge lebt seit dem Verbrechen bei einer Pflegefamilie. Gegen die Entscheidung kann Beschwerde beim Landgericht eingelegt werden.

Die Deutsch-Türkin war im Februar 2005 auf einer Straße in Berlin-Tempelhof von einem ihrer Brüder erschossen worden, weil die Familie ihren westlichen Lebensstil nicht akzeptierte. Der Todesschütze war im April dieses Jahres zu einer Jugendstrafe von neun Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Zwei mitangeklagte Brüder wurden aus Mangel an Beweisen frei gesprochen. Die Schwester des Opfers hatte das Sorgerecht für ihren Neffen nach dem Strafprozess Ende April beantragt.

Ich hoffe sehr, dass der Sohn nicht noch in einer späteren Instanz zu der Familie seiner Mutter geschickt wird.

Für mich sind das eiskalte Mörder die uns nur auf der Nase rumtanzen. Einer der wenigen Fälle, wo ich mich auch mal für eine Abschiebung ausspreche.

Es war doch damals unglaublihc mit ansehen zu müssen, wie die Familienmitglieder sich gegenseitig gedeckt haben und es ausgenutzt haben, dass wir eine so faire Justiz haben - die hier leider über das Ziel hinausgeschossen ist und die garantiert beteiligten Brüder straffrei gelassen hat.

Ich hoffe, dass wenigstens ihr Sohn hier in Frieden bei Pflegeeltern aufwächst und mit seinen Onkeln und Tanten niemals etwas zu tun bekommt.

Stell dir nur mal vor - das Kind erfährt irgend wann mal, wer seine Mutter umgebracht hat. Will ich da überhaupt noch Kontakt mit irgend jemanden von der Mörderfamilie wo ich nie genau weiß wer dafür verantwortlich war, das befürwortet hat ? Das ist Chaos pur. Weg mit dem Kind - weg von dieser dreckigen Familie. Die sollen ihren Dreck alleine mitrumschleifen und ein unschuldiges Kind ziehen lassen. Weg mit diesem Gesockse ... raus hier. Ehre ... eine ehrenhafte Familie ... klasse.