PDA

Vollständige Version anzeigen : Dreister Opa erschleicht sich Abschlußzeugnis



Odin
20.12.2006, 17:32
Entweder sind alle Scheine da oder nicht - da spielt der Betrüger-Opa ein ganz schön mieses Spiel.




STEINALTER ABSOLVENT
Uni-Abschluss mit 100 Jahren

Anno 1925 schrieb sich Marvin "Hub" Northen an der Baylor University in Waco ein. Jetzt erst erhielt er seinen Bachelor in Wirtschaft. Der Hundertjährige ist der älteste Absolvent, den die texanische Universität je auszeichnete.
(...)
Eigentlich stand es ihm wegen des fehlenden Scheins nicht zu - die Hochschule hatte es 1929 versehentlich an Northen geschickt.
(...)
Aufgrund der Ehrlichkeit, das irrtümlich erhaltene Abschlusszertifikat nie für seine Zwecke missbraucht zu haben", wurde über den fehlenden Chemie-Schein hinweggesehen, sagte ein Chemieprofessor der Universität. Außerdem habe Northen einen Kurs in Lebenserfahrung mit der Note sehr gut absolviert, so Glenn Hilburn, ehemaliger Dekan des Fachbereichs Theologie. Damit stand dem Hochschulabschluss nichts mehr im Weg: kleines Geschenk für einen 100-Jährigen.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,455299,00.html

Walter Hofer
20.12.2006, 17:34
Entweder sind alle Scheine da oder nicht - da spielt der Betrüger-Opa ein ganz schön mieses Spiel.

deutsche Opis sind halt geistig beweglich und körperlich rüstig. :)

George Rico
20.12.2006, 17:52
Und wenn mir mal ein Schein fehlt motzen die Profs gleich rum...

Ausonius
20.12.2006, 17:56
Na ja, da stehen dem glücklichen Absolventen ja nun beruflich alle Türen offen... Wirtschaft ist ja schließlich gefragt auf dem Arbeitsmarkt.

leuchtender Phönix
20.12.2006, 19:10
Na ja, da stehen dem glücklichen Absolventen ja nun beruflich alle Türen offen... Wirtschaft ist ja schließlich gefragt auf dem Arbeitsmarkt.

Wenn das seine Gesundheit zulässt. Gibt es überhaupt Menschen in seinem alter die noch beruflich aktiv sin?

Walter Hofer
20.12.2006, 19:35
Und wenn mir mal ein Schein fehlt motzen die Profs gleich rum...


wieso die Profs ? das verstehe ich nicht.........
zu meiner Zeit machten die Sekretärinnen im Prüfungsamt/Dekanat
Rabbatz wegen der Scheine ...............

ähm nicht wegen der Vollständigkeit, sondern wegen der verknüllerten, ungeordeten Abgabe, geheftet mit einer roten Wäscheklammer. :)

George Rico
20.12.2006, 19:57
wieso die Profs ? das verstehe ich nicht.........
zu meiner Zeit machten die Sekretärinnen im Prüfungsamt/Dekanat
Rabbatz wegen der Scheine ...............

ähm nicht wegen der Vollständigkeit, sondern wegen der verknüllerten, ungeordeten Abgabe, geheftet mit einer roten Wäscheklammer. :)

Wir sind eine kleine FH, weshalb wir noch engeren Kontakt zu den Profs haben und die sich auch in solche Angelegenheiten einmischen. Hat aber auch seine Vorteile.

Walter Hofer
20.12.2006, 20:54
Wir sind eine kleine FH, weshalb wir noch engeren Kontakt zu den Profs haben und die sich auch in solche Angelegenheiten einmischen. Hat aber auch seine Vorteile.

das kann ich nur gut finden und unterstützen,
wenn Dozenten noch Zeit für die Stud (kand.) haben. :)

Alfredos
21.12.2006, 23:15
Na ja, da stehen dem glücklichen Absolventen ja nun beruflich alle Türen offen... Wirtschaft ist ja schließlich gefragt auf dem Arbeitsmarkt.

Etwas für den schwachen Nachwuchssektor.

politisch Verfolgter
22.12.2006, 17:01
Für alle Nachahmer oder Spätberufenen ;-):
sich mental screenen lassen und damit partielle und dann deren integralen "mentalen %Rang" (mpr) objektiviert bekommen.
Damit korrelationseffiziente Studienplanung betreiben.
Ab viell. mpr 90 sollte theoretisch jedes Studium möglich sein.
Wobei es westl. (vorzugsweise nordische - viell. wegen deren kontemplativen Finsterzeit ;-) ) Länder geben soll, in denen fast jeder Zweite einen Hochschulabschluß hat.
Wer promovieren möchte, sollte dazu seine besten partiellen mentalen Präferenzen voll ausreizen - zumindest die sollten in Richtung sog. "Hochbegabung" (mpr 98) gehen.
Mit dem Alter sinkt das individuelle level angebl. schon ab mitte 20 linear leicht ab, was altersspezifisch gewichtet wird.
Was dann mit 80 mpr 98 sein mag, wäre mitte 20 viell. nur mpr 80.

Der mpr wäre ab dem 3. Lebensjahr bis zum Beginn der Pubertät mind 3mal zu objektivieren.

Es wäre wohl noch die beste Richtschnur für die individuelle Lebensplanung und könnte so manche Fehldisposition vemeiden helfen.
Z.B. das Studieren ins Blaue hinein, was leider oft zum blauen Wunder gerät.

Man kann sich aber auch verhaspeln, wenn man rel. gleichranging hoch gelagerte und doch rel. unterschiedliche Begabungen in sich vereint.
Musik, Verbalisierungsvermögen, math.-analy. Erkenntnisvermögen und räuml. Vorstellungsvermögen können sich gegenseitig leicht in die Quere kommen, wovon damit Gepeinigte ein dissonantes Liedchen singen können ;-)