PDA

Vollständige Version anzeigen : Jul- das Fest des Lichtes und die Geburt des gehörnten Gottes



Efna
20.12.2006, 16:38
früher in Vorchristlichen zeit wurde in Rom in der Nacht der Wintersonnenwende das Fest und die Geburt des unbesiegten Sonnengottes Sol gefeiert. doch auch in vielen anderen Kulturen hatt dieses Fest eine Bedeutung die Christen haben diese Tage zu Weihnachten gemacht. Jul sympolisiert wie jedes andere Jahreskreisfest die Natur in ihren vielen Phasen im Laufe des Jahres. Dies ist der kürzeste Tag im Laufe des Jahres und ist somit das Gegenteilige Fest Litha(der Mittsommer). Hier wird das Licht neu geboren und sympolisiert sozusagen das ab den Zeitpunkt die Tage wieder länger werden. Es ist das Fest wo die Göttin den gehörnten Gott wieder gebärt. Wie sie ihn jedes Jahr wieder als Sympolische Geste Der Natur die sie darstellt wieder gebärt und dadurch die Dunkelheit wieder verdrängt bis zur Litha wo die Dunkelheit das Lich verdrängt. Dies ist auch der Sinn der Kerzen zu Weihnachten, diese Tradition geht auf einen vorchristlichen Brauch zurück. Durch das Licht was die Kerze hergibt wird das Lich Sympolisiert was wieder an Kraft gewinnt und das Licht spendet Helligkeit in einer Dunkelheit was für die Menschen früheren zeiten normal war. Auch geht der Brauch des Weihnachtsbaum auf vorchristliche Traditionen zurück. auch war es ein Fest der Familie, da die Familie wegen der langen Nächte mehr daheim war als in anderen Jahreszeiten. Im Prinzip ist Jul aber auch ein Fest wie jedes andere Jahreskreisfest. es Sympolisiert einen Abschnitt des Jahreszyklus der Natur/der Göttin als das oberste Prinzip der welt.
Ist es nicht intressant das dieses Fest(mit Lithe der Sommersonnenwende) eigentlich wissenschaftlich nachweisslich das älteste Fest ist was die Menscheit bis heute noch feiert. Historiker gehen davon aus das es schon mehr als 6000 Jahre gefeiert in fast allen Kulturen selbst die Christen konnten nicht drum dieses Fest zu übernehmen und zu feiern. Überall in den heidnischen Religionen findet man dieses Fest bei den Germanen, Kelten, Babylonern, Römern, Griechen etc. Jul ist zusammen mit der Litha das Fest was zwei Enpunkte des Jahreskreislaufes stattfindet. Ist es nicht erstaunlich welche Faszination die Natur auf die Menschen die meiner Meinung nach Göttin ist.

Krabat
20.12.2006, 17:53
Ich finde den Glauben an eine männliche gehörnte Gottheit primitiv. Die Hörner sind ja nichts anderes als Phallus-Symbole.

Obwohl - vielleicht sollten wir ja alte Fruchtbarkeitsriten wieder einführen, bevor wir ausgestorben sind?

Efna, wie soll die Anbetung des gehörnten Männergottes denn in der Praxis aussehen?

Ich mach da jedenfalls nicht mit, das sag ich gleich.

Efna
20.12.2006, 18:47
Ich finde den Glauben an eine männliche gehörnte Gottheit primitiv. Die Hörner sind ja nichts anderes als Phallus-Symbole.

Obwohl - vielleicht sollten wir ja alte Fruchtbarkeitsriten wieder einführen, bevor wir ausgestorben sind?

Efna, wie soll die Anbetung des gehörnten Männergottes denn in der Praxis aussehen?

Ich mach da jedenfalls nicht mit, das sag ich gleich.


Es ist die Göttin und der Gott beide stehen für Fruchtbarkeit und für vieles mehr. Und du musst nichts anbeten was du nicht willst.

-jmw-
20.12.2006, 18:55
"Göttin der Natur"... "Gehörnter Gott"...
Tststs...
Bestenfalls bäuerlich-matriarchalischer Fruchtbarkeitshumbug, schlimmstenfalls Beschwörertum und missbräuliches Einlassen mit aussermenschlichen Kräften.

Ohne mich!

leuchtender Phönix
20.12.2006, 18:57
"Göttin der Natur"... "Gehörnter Gott"...
Tststs...
Bestenfalls bäuerlich-matriarchalischer Fruchtbarkeitshumbug, schlimmstenfalls Beschwörertum und missbräuliches Einlassen mit aussermenschlichen Kräften.

Ohne mich!

Musst ja auch nicht.

Efna
20.12.2006, 18:59
"Göttin der Natur"... "Gehörnter Gott"...
Tststs...
Bestenfalls bäuerlich-matriarchalischer Fruchtbarkeitshumbug, schlimmstenfalls Beschwörertum und missbräuliches Einlassen mit aussermenschlichen Kräften.

Ohne mich!

Ich sage ja nicht das dies irgendjemand muss und Beschwören tue ich niemanden. Was hast du den gegen den Ehrenwerten Beruf des Bauern? und was ist gegen Matriachalisch einzuwenden?

Krabat
20.12.2006, 19:25
Ich sage ja nicht das dies irgendjemand muss und Beschwören tue ich niemanden. Was hast du den gegen den Ehrenwerten Beruf des Bauern? und was ist gegen Matriachalisch einzuwenden?

Ich nehme nicht an, daß Du jemals im ehrenwerten Beruf der Bäuerin gearbeitet hast. Da muß man früh aufstehen und viel Tierscheiße riechen und da stinkt man dann auch danach. Glücklicherweise mußte ich auch nie als Bauer arbeiten.

Das würde mir gerade noch fehlen. Morgens die Schweinescheiße wegräumen und abends den Hörnergott anbeten und mir Blödsinn von wegen Matriarchat anhören.

Efna
20.12.2006, 19:28
Ich nehme nicht an, daß Du jemals im ehrenwerten Beruf der Bäuerin gearbeitet hast. Da muß man früh aufstehen und viel Tierscheiße riechen und da stinkt man dann auch danach. Glücklicherweise mußte ich auch nie als Bauer arbeiten.

Das würde mir gerade noch fehlen. Morgens die Schweinescheiße wegräumen und abends den Hörnergott anbeten und mir Blödsinn von wegen Matriarchat anhören.


Wenn den bin ich ein Bauer aber nein das bin ich nicht. aber stellt dir mal vor es würde keine Bauer geben? Aber gerade das diese Arbeit hart ist und notwendig macht sie ehrenhaft.
Naja Matriarchat eher im spirituellen sinne und ausserdem bete ich nur sehr selten weil ich nicht glaube Götter angebetet werden wollen.

Krabat
20.12.2006, 19:43
Wenn den bin ich ein Bauer aber nein das bin ich nicht. aber stellt dir mal vor es würde keine Bauer geben? Aber gerade das diese Arbeit hart ist und notwendig macht sie ehrenhaft.
Naja Matriarchat eher im spirituellen sinne und ausserdem bete ich nur sehr selten weil ich nicht glaube Götter angebetet werden wollen.

Die Arbeit des Bauern ist in der Industriegesellschaft zunehmend unnötig. Man kann eine Schweine- oder Rinderzucht ganzjährig in einem Hochhaus betreiben. Die Nahrungsmittelproduktion ist gesichert wie nie zuvor.

Nötig wäre aber das Wirken Deiner Muttergöttin, damit deutsche Frauen wieder Kinder bekommen.

Dann wird die Frau auch wieder respektiert.

Efna
20.12.2006, 19:51
Die Arbeit des Bauern ist in der Industriegesellschaft zunehmend unnötig. Man kann eine Schweine- oder Rinderzucht ganzjährig in einem Hochhaus betreiben. Die Nahrungsmittelproduktion ist gesichert wie nie zuvor.

Nötig wäre aber das Wirken Deiner Muttergöttin, damit deutsche Frauen wieder Kinder bekommen.

Dann wird die Frau auch wieder respektiert.


Das möchte ich sehe wie du eine Rinderherde im Hochaus züchtest, Ja die Nahrungsmittelversorgung ist gesichert(zumindestens im westen) dank der Bauern die Felder anbauen.

Weder die Göttin noch ein anderer Gott wird da den Menschen helfen, das ist vieleicht ein Punkt indem wir uns unterscheiden schon allein deswegen das die Göttin und der Gott nicht Persönlich sind. Sie sind ein Umstand, Die Prinzipiewn, Sie leben nicht in dieser Welt und Universum, sie sind die Welt und das Universum.
Und ich möchte mich hier nicht auf irgendeinen Feminismus Sattel schwingen wie gesagt das Matriachat meinte ich eher im Spirituellen Sinne.

-jmw-
20.12.2006, 20:07
Ich sage ja nicht das dies irgendjemand muss
Selbst das stünde Dir frei, schliesslich achten wir hier Religions- und Meinungsfreiheit.


und Beschwören tue ich niemanden.
Das ist gut - v.a. für Dich.


Was hast du den gegen den Ehrenwerten Beruf des Bauern?
Ich hätte etwas gegen Bauern?
Mitnichten!
Der Bauer ist der Archetyp der menschlichen Beherrschung der Natur und als solcher durchweg achtenswert.
(Für unsere heutigen Landwirte gilt das allerdings in den wenigsten Fällen.)


und was ist gegen Matriachalisch einzuwenden?
Gynokratie ist.... Nein, das geht nicht, daran stmmt einfach etwas nicht.

mfg

Anobsitar
21.12.2006, 06:28
Selbst das stünde Dir frei, schliesslich achten wir hier Religions- und Meinungsfreiheit. ...

Achten? Kennst Du das berühmte Zitat des Reichsdeppen Adolf Hitlers, das da heroisch beginnt mit den elendären Worten "Ich hab ja Blondi und 'ne Buddel voll Rum?"

Anobsitar
21.12.2006, 06:37
Es ist die Göttin und der Gott beide stehen für Fruchtbarkeit und für vieles mehr. Und du musst nichts anbeten was du nicht willst.


Dei SS-Wachmanmschaften mussten auch nicht anbeten was sie nicht wollten udn haben trotzdem den verblödeten Germanokultlerscheiß des 19ten Jahrhunderts bis zum Erkotz betrieben.

Don
21.12.2006, 06:50
Die Arbeit des Bauern ist in der Industriegesellschaft zunehmend unnötig. Man kann eine Schweine- oder Rinderzucht ganzjährig in einem Hochhaus betreiben. Die Nahrungsmittelproduktion ist gesichert wie nie zuvor.

Nötig wäre aber das Wirken Deiner Muttergöttin, damit deutsche Frauen wieder Kinder bekommen.

Dann wird die Frau auch wieder respektiert.

Und die Milch kommt aus dem Tetrapack.
Was haben wir für eine Jugend, mir wird Angst und bange.

dr-esperanto
21.12.2006, 06:56
früher in Vorchristlichen zeit wurde in Rom in der Nacht der Wintersonnenwende das Fest und die Geburt des unbesiegten Sonnengottes Sol gefeiert. doch auch in vielen anderen Kulturen hatt dieses Fest eine Bedeutung die Christen haben diese Tage zu Weihnachten gemacht. Jul sympolisiert wie jedes andere Jahreskreisfest die Natur in ihren vielen Phasen im Laufe des Jahres. Dies ist der kürzeste Tag im Laufe des Jahres und ist somit das Gegenteilige Fest Litha(der Mittsommer). Hier wird das Licht neu geboren und sympolisiert sozusagen das ab den Zeitpunkt die Tage wieder länger werden. Es ist das Fest wo die Göttin den gehörnten Gott wieder gebärt. Wie sie ihn jedes Jahr wieder als Sympolische Geste Der Natur die sie darstellt wieder gebärt und dadurch die Dunkelheit wieder verdrängt bis zur Litha wo die Dunkelheit das Lich verdrängt. Dies ist auch der Sinn der Kerzen zu Weihnachten, diese Tradition geht auf einen vorchristlichen Brauch zurück. Durch das Licht was die Kerze hergibt wird das Lich Sympolisiert was wieder an Kraft gewinnt und das Licht spendet Helligkeit in einer Dunkelheit was für die Menschen früheren zeiten normal war. Auch geht der Brauch des Weihnachtsbaum auf vorchristliche Traditionen zurück. auch war es ein Fest der Familie, da die Familie wegen der langen Nächte mehr daheim war als in anderen Jahreszeiten. Im Prinzip ist Jul aber auch ein Fest wie jedes andere Jahreskreisfest. es Sympolisiert einen Abschnitt des Jahreszyklus der Natur/der Göttin als das oberste Prinzip der welt.
Ist es nicht intressant das dieses Fest(mit Lithe der Sommersonnenwende) eigentlich wissenschaftlich nachweisslich das älteste Fest ist was die Menscheit bis heute noch feiert. Historiker gehen davon aus das es schon mehr als 6000 Jahre gefeiert in fast allen Kulturen selbst die Christen konnten nicht drum dieses Fest zu übernehmen und zu feiern. Überall in den heidnischen Religionen findet man dieses Fest bei den Germanen, Kelten, Babylonern, Römern, Griechen etc. Jul ist zusammen mit der Litha das Fest was zwei Enpunkte des Jahreskreislaufes stattfindet. Ist es nicht erstaunlich welche Faszination die Natur auf die Menschen die meiner Meinung nach Göttin ist.




Ja, genauso wie Ostern, das große Frühlingsfest. Die Religionen sind ja entstanden, um sich die Natur geneigt zu machen, damit es eine bessere Ernte gibt.

Efna
21.12.2006, 06:57
@Anobsitar
bitte schön mit diesen Beitrag hast du eigentlich bewiesen das du dich nicht informiert hast. Ich bin kein Asatru.

@-jmw-
Warum geht das nicht?

dr-esperanto
21.12.2006, 06:59
Es ist die Göttin und der Gott beide stehen für Fruchtbarkeit und für vieles mehr. Und du musst nichts anbeten was du nicht willst.


Wie gesagt, es geht da rein um gute Ernte, Fruchtbarkeit usw. Das ist doch kein reifes Frömmigkeitsverständnis. Es muss uns um das jenseitige Leben gehen und um radikale Wahrheit & Liebe, nicht so irdisch-fleischliche Belange...

Efna
21.12.2006, 07:13
Wie gesagt, es geht da rein um gute Ernte, Fruchtbarkeit usw. Das ist doch kein reifes Frömmigkeitsverständnis. Es muss uns um das jenseitige Leben gehen und um radikale Wahrheit & Liebe, nicht so irdisch-fleischliche Belange...


Ich weiss nicht was nach meinen tot ist und ich masse es mir nicht an es zu wissen und die Wahrheit kennt sowieso keiner da sie relativ ist. Es geht mir auch nicht um eine gute Ernte. Es geht um die Welt und die Natur und um eine Verbindung zu ihr. Im prinzip sind wir alle ein Teil dieser Göttin und das Gottes da sie die Natur sind. Man kann diese beiden in vielen Facetten sehen. Ob als Isis und Osiris, als Lillith und Samael, Diana oder Pan etc. Fleischliche Belöange halte ich für genasuso wichtig wie seelische Belange.

Drosselbart
21.12.2006, 07:29
Dei SS-Wachmanmschaften mussten auch nicht anbeten was sie nicht wollten udn haben trotzdem den verblödeten Germanokultlerscheiß des 19ten Jahrhunderts bis zum Erkotz betrieben.

Eine nach ihrer Ansicht jüdisch-orientalische Mischreligion hat halt nicht so recht in das damalige Weltbild gepaßt. Angehörige der intellektuellen Elite sind darüberhinaus immer besser vor dem Rückfall in Kleinkinder- bzw. Altweiber-Gläubigkeit gefeit als Durchschnittsmenschen, die nur in der Herde mitlaufen und alles nachbeten, was ihnen vorgesetzt wird.

Krabat
21.12.2006, 10:23
Und die Milch kommt aus dem Tetrapack.
Was haben wir für eine Jugend, mir wird Angst und bange.

*lach* Alter Mann, Du hängst wohl noch dem Mythos des Reichsnährstandes an?

Tatsache ist doch, daß die Landwirtschaft längst industrialisiert ist. Da laufen keine glücklichen Schweine mehr rum. Die stehen alle in Schweinemastbetrieben rum und sehen nie die Sonne.

Efna
21.12.2006, 11:24
Eine nach ihrer Ansicht jüdisch-orientalische Mischreligion hat halt nicht so recht in das damalige Weltbild gepaßt. Angehörige der intellektuellen Elite sind darüberhinaus immer besser vor dem Rückfall in Kleinkinder- bzw. Altweiber-Gläubigkeit gefeit als Durchschnittsmenschen, die nur in der Herde mitlaufen und alles nachbeten, was ihnen vorgesetzt wird.


Es gab sehr viele Christen unter den Nazis wie es auch Atheisten etc. gab. Es ist wieder mal so ein Totschlagargument. Ich bin kein Nazi noch bin ich ein Anhänger des germanischen Heidentum. ausserdem hatt das germanische Heidentum nichts mit Rechtsextremismus zu tun.

Anobsitar
21.12.2006, 18:23
Es gab sehr viele Christen unter den Nazis wie es auch Atheisten etc. gab. Es ist wieder mal so ein Totschlagargument. Ich bin kein Nazi noch bin ich ein Anhänger des germanischen Heidentum. ausserdem hatt das germanische Heidentum nichts mit Rechtsextremismus zu tun.

Das Julfest wurde 1935 erstmals im großen Rahmen im Freien mit der typischen Feuer- und Lichtsymboik der Nationalsozialisten gefeiert. In Parteinähe (z.B. Organisationen wie die HJ) wurde die Umwandlung der Weihnachtszeit großteils erreicht.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Julfest

Waldgänger
21.12.2006, 18:33
Dei SS-Wachmanmschaften mussten auch nicht anbeten was sie nicht wollten udn haben trotzdem den verblödeten Germanokultlerscheiß des 19ten Jahrhunderts bis zum Erkotz betrieben.

Seien wir doch mal ehrlich, der scheinreligiöse Kult der SS war genauso germanisch wie die der Parlamentarismus in Deutschland heute demokratisch ist. :rolleyes:

Allerdings kann ich die religiöse Intoleranz mancher User nicht verstehen... Es ist halt viel beliebter irgendwelche ominösen Wüstengötter anzubeten und mit dem Holzknüppel den Kampf der Kulturen auszurufen, erbärmlich.... :))

Waldgänger
21.12.2006, 18:34
Das Julfest wurde 1935 erstmals im großen Rahmen im Freien mit der typischen Feuer- und Lichtsymboik der Nationalsozialisten gefeiert. In Parteinähe (z.B. Organisationen wie die HJ) wurde die Umwandlung der Weihnachtszeit großteils erreicht.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Julfest

Das Argument ist in etwa so schlagkräftig als wolle man behaupten alle Atheisten sind Anhänger der marxistischen Lehre und des Historischen Materialismus. :)) Nebenbei gesagt war der Nationalsozialismus eine durch und durch ungermanische Ideologie.

D-R
21.12.2006, 19:07
Das Argument ist in etwa so schlagkräftig als wolle man behaupten alle Atheisten sind Anhänger der marxistischen Lehre und des Historischen Materialismus. :)) Nebenbei gesagt war der Nationalsozialismus eine durch und durch ungermanische Ideologie.

Nicht nur das,frag doch mal diesen Schmock ,(Anobsitar) in welche Richtungen die Fahnen seiner Glaubensbrüder/Kirchen zur damaligen "dunklen" Zeit wehten?!
Dieser Heuschler (Krabat-die Ratt, du auch)

Anobsitar
21.12.2006, 19:14
Das Argument ist in etwa so schlagkräftig als wolle man behaupten alle Atheisten sind Anhänger der marxistischen Lehre und des Historischen Materialismus. :)) Nebenbei gesagt war der Nationalsozialismus eine durch und durch ungermanische Ideologie.

Verarschen kann ich mich alleine.

Waldgänger
21.12.2006, 19:24
Verarschen kann ich mich alleine.

So einen Scheiß wie Du können nur Leute schreiben die weder Ahnung vom germanischen Paganismus, noch von der Ideologie des Nazismus haben. Danke der Vorstellung, versuchs irgendwann nochmal. ;)

Efna
22.12.2006, 08:10
Das Julfest wurde 1935 erstmals im großen Rahmen im Freien mit der typischen Feuer- und Lichtsymboik der Nationalsozialisten gefeiert. In Parteinähe (z.B. Organisationen wie die HJ) wurde die Umwandlung der Weihnachtszeit großteils erreicht.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Julfest

hättest du den Titel Richtig dann wüstest du das Jul aus Skandinavien kommt und nicht von den Nazis.

Krabat
22.12.2006, 11:47
Nicht nur das,frag doch mal diesen Schmock ,(Anobsitar) in welche Richtungen die Fahnen seiner Glaubensbrüder/Kirchen zur damaligen "dunklen" Zeit wehten?!
Dieser Heuschler (Krabat-die Ratt, du auch)

So, mein letztes Posting dieses Jahr an den Zonennazi DR: Wegen Blödel wie Dir sollte man die Mauer wiederaufbauen, alles verspachteln und vergessen. Servus!

Anobsitar
22.12.2006, 13:03
hättest du den Titel Richtig dann wüstest du das Jul aus Skandinavien kommt und nicht von den Nazis.

Bist Du Skandinavier?

Anobsitar
22.12.2006, 13:05
So einen Scheiß wie Du können nur Leute schreiben die weder Ahnung vom germanischen Paganismus, noch von der Ideologie des Nazismus haben. Danke der Vorstellung, versuchs irgendwann nochmal. ;)

Mich interessiert der Germanenscheiß wenig - wenn ich mich mit einem Germanen unterhalten will, dann kann ich auch Selbstgespräche führen.

Efna
22.12.2006, 13:11
Bist Du Skandinavier?

nein, aber diese Tatsache steht in deinen Wiki Beitrag wenn du ihn richtig gelesen. Also ist deine Behauptung das Jul von den Nazis käme totaler Schwachsinn. Ausserdem nennt man in Skandinavien weihnachten noch immer Jul.

Anobsitar
22.12.2006, 13:45
nein, aber diese Tatsache steht in deinen Wiki Beitrag wenn du ihn richtig gelesen. Also ist deine Behauptung das Jul von den Nazis käme totaler Schwachsinn. Ausserdem nennt man in Skandinavien weihnachten noch immer Jul.

Viele wollen Weihnachten zu einem "Johlfest" machen - das ist nichts neues. In Deutschland hat das Julfest allerdings eine diekten Zusammenhang mit Hexenverbrennung und Judenvergasungen. Was das "Götter" und "Göttinnen" Geschwafel denn eignetlich wirklich bedeuten soll, kann allerdings auch kein deutscher Arschloch-Aase sagen. Kein Schwein glaubt in Deutschland an irgendwelche "Götter" oder "Göttinnen". Das sind einfach kindische Vorstellungen und wäre höchsten in die Rubrik "Trotzalter", "mangelnde geistige Reife" einzuordnen, wenn eben gerade nicht die Millionen von Menschenopfern dem Hohn sprechen würden und solches Gewäsch von sich aus verbietet. Der Zusammenhang mit den Blödheiten eines Reichsheinis und diversen biologistischen Wahnideen nationalsozilialistischer Neurotiker ist evident.

Efna
22.12.2006, 15:07
Viele wollen Weihnachten zu einem "Johlfest" machen - das ist nichts neues. In Deutschland hat das Julfest allerdings eine diekten Zusammenhang mit Hexenverbrennung und Judenvergasungen. Was das "Götter" und "Göttinnen" Geschwafel denn eignetlich wirklich bedeuten soll, kann allerdings auch kein deutscher Arschloch-Aase sagen. Kein Schwein glaubt in Deutschland an irgendwelche "Götter" oder "Göttinnen". Das sind einfach kindische Vorstellungen und wäre höchsten in die Rubrik "Trotzalter", "mangelnde geistige Reife" einzuordnen, wenn eben gerade nicht die Millionen von Menschenopfern dem Hohn sprechen würden und solches Gewäsch von sich aus verbietet. Der Zusammenhang mit den Blödheiten eines Reichsheinis und diversen biologistischen Wahnideen nationalsozilialistischer Neurotiker ist evident.


Merkst du überhaupt noch was du da redest? Hast du dich jemals schon mal mit Wicca beschäftigt?
Und wo du jetzt den Zusammenhang zum Nationalsozialismus und Millionen von Menschenopfer siehst ist mir schleierhaft. Wenn es wohl einen Glauben gibt der Millionen von menschenopfer gekostet hatt dan ist es wohl der Katholizismus der wohl auch sehr gern mit den Nazis paktiert hatt. Soviel Ignoranz habe ich in meinen Leben noch nicht gesehen....
Ich bemitleide dich..

Anobsitar
22.12.2006, 20:40
Merkst du überhaupt noch was du da redest? Hast du dich jemals schon mal mit Wicca beschäftigt?
Und wo du jetzt den Zusammenhang zum Nationalsozialismus und Millionen von Menschenopfer siehst ist mir schleierhaft. Wenn es wohl einen Glauben gibt der Millionen von menschenopfer gekostet hatt dan ist es wohl der Katholizismus der wohl auch sehr gern mit den Nazis paktiert hatt. Soviel Ignoranz habe ich in meinen Leben noch nicht gesehen....
Ich bemitleide dich..

Do it babe. Trotzdem unterschätze ich das tödliche Potential solcher vollidiotischen Spiele keineswegs. Wenn Du dein Julfest feiern willst, dann bau dir eine Zeitnaschine und verschwind damit ins Dritte Reich - da gab es genug Irre dieser Art. Und mit dem skandinavischen Julfest hat dieser Krampf nichts zu tun, denn die feiern ganz einfach und simpel Weihnachten und nicht irgendwelchen Dämonenmumpenschanz.

-jmw-
22.12.2006, 21:47
Und mit dem skandinavischen Julfest hat dieser Krampf nichts zu tun, denn die feiern ganz einfach und simpel Weihnachten und nicht irgendwelchen Dämonenmumpenschanz.
Weihnachten feiern sie erst seit knapp 1000 Jahren, Jul schon einiges länger.
Ergo muss ja wohl mehr dahinter stecken, nicht?

mfg

Waldgänger
22.12.2006, 21:53
Do it babe. Trotzdem unterschätze ich das tödliche Potential solcher vollidiotischen Spiele keineswegs. Wenn Du dein Julfest feiern willst, dann bau dir eine Zeitnaschine und verschwind damit ins Dritte Reich - da gab es genug Irre dieser Art. Und mit dem skandinavischen Julfest hat dieser Krampf nichts zu tun, denn die feiern ganz einfach und simpel Weihnachten und nicht irgendwelchen Dämonenmumpenschanz.

Laberst Du immer so viel Scheiße? Kriech Deinen Pfaffen in den Arsch und gut ist, dämliches Fundamentalchristengeschmeiß. :kotz:

Efna
22.12.2006, 21:57
Do it babe. Trotzdem unterschätze ich das tödliche Potential solcher vollidiotischen Spiele keineswegs. Wenn Du dein Julfest feiern willst, dann bau dir eine Zeitnaschine und verschwind damit ins Dritte Reich - da gab es genug Irre dieser Art. Und mit dem skandinavischen Julfest hat dieser Krampf nichts zu tun, denn die feiern ganz einfach und simpel Weihnachten und nicht irgendwelchen Dämonenmumpenschanz.

Wie oft muss ich noch sagen das ich kein Nazi bin, ich bin noch nicht mal konservativ sondern eher Linksalternativ also nichts mit dritten Reich und Nationalsozialismus. Bitte informiere doch bevor du irgendein Urteil abgibst.

Krauti
22.12.2006, 22:17
Mann, ignoriert doch diesen Nobbie.

Der ist gegen alles was nich christlich ist (oder was er dafür hält)...dazu greift er ganz gerne tief in die Verleumdungskiste wenn's ihm paßt.
Keiner muß sich vor DEM rechtfertigen. Der hat eindeutig einen Schuß!:vogel:

Ich schau lieber zu wie seinesgleichen immer mehr an Boden verlieren und lach mir in's Fäustchen!:D

PS: Wir haben das Julfest sogar regelmäßig im Kindergarten gefeiert....also ausgestorben war dieser Brauch auch heutzutage nie...

Krauti
22.12.2006, 22:33
... Kein Schwein glaubt in Deutschland an irgendwelche "Götter" oder "Göttinnen". Das sind einfach kindische Vorstellungen und wäre höchsten in die Rubrik "Trotzalter", "mangelnde geistige Reife" einzuordnen...

Das sagst DU??? Ausgerechnet DUUUU??? Ich krich mich nich mehr ein!
:)):lach::rofl:



"...
Das Julfest wurde 1935 erstmals im großen Rahmen im Freien mit der typischen Feuer- und Lichtsymboik der Nationalsozialisten gefeiert...


Wah? :ar:

...ich glaub ich fang besser an deine Entgleisungen zu sammeln und rumzuzeigen...andere wollen auch mal lachen! :D

D-R
22.12.2006, 23:56
Mann, ignoriert doch diesen Nobbie.

Der ist gegen alles was nich christlich ist (oder was er dafür hält)...dazu greift er ganz gerne tief in die Verleumdungskiste wenn's ihm paßt.
Keiner muß sich vor DEM rechtfertigen. Der hat eindeutig einen Schuß!:vogel:

Ich schau lieber zu wie seinesgleichen immer mehr an Boden verlieren und lach mir in's Fäustchen!:D

PS: Wir haben das Julfest sogar regelmäßig im Kindergarten gefeiert....also ausgestorben war dieser Brauch auch heutzutage nie...

Ich finde es nur traurig,traurig und UNCHRISTLICH:] ,das mich dieser Schleimbeutel auf ignore hat.;(
Ok,er ist mir halt nicht "Gewachsen".:D

D-R
23.12.2006, 00:06
So, mein letztes Posting dieses Jahr an den Zonennazi DR: Wegen Blödel wie Dir sollte man die Mauer wiederaufbauen, alles verspachteln und vergessen. Servus!

Och ja,ich würde gern gen Osten ziehen.
Wegen mir die Mauer wieder hoch? Hm,schon traurig wenn du niemanden "Gewachsen" bist.Du besitzt weder Argumente noch hast du irgendwelche Ahnung von dem was du da "anhimmelst"!

Geh einfach auf einen Schulhof und "Missioniere" da,du kleiner Faschistenchrist!

Grüß mir Gottle

Ps "das der Mensch alles bezweifeln könne,nur das nicht:daß er denkt,indem er zweifelt,und ist,indem er denkt" (cogito ergosum)

Gumble
23.12.2006, 00:27
Warum haben Christen eigentlich nie gelernt, dass Respekt vor den Religiösen Ansichten anderer wichtig ist?


Andererseits glaub ich wiederum auch nciht gnaz an die "Christlichkeit" der User Krabat und Anobsitar. Kommt leute, wessen Troll-Accounts sind das? ;)

Anobsitar
23.12.2006, 09:48
Warum haben Christen eigentlich nie gelernt, dass Respekt vor den Religiösen Ansichten anderer wichtig ist? ...

Es gibt nichts zu respektieren an Auschwitz, an Nazis und an Idioten die meinen sich Götter beliebig erfinden zu können damit sie alles und nichts daraus ableiten können und sich unter dem Deckmäntlchen "Religion" irgendwelche Blödheiten und Verworfenheiten so zurechtbiegen wollen, dass Morden auf einmal zum Ausdruck der Spaßgesellschaft deklariert wird.

Anobsitar
23.12.2006, 09:50
Mann, ignoriert doch diesen Nobbie.

Der ist gegen alles was nich christlich ist (oder was er dafür hält)...dazu greift er ganz gerne tief in die Verleumdungskiste wenn's ihm paßt.
Keiner muß sich vor DEM rechtfertigen. Der hat eindeutig einen Schuß!:vogel:

Ich schau lieber zu wie seinesgleichen immer mehr an Boden verlieren und lach mir in's Fäustchen!:D

PS: Wir haben das Julfest sogar regelmäßig im Kindergarten gefeiert....also ausgestorben war dieser Brauch auch heutzutage nie...

Ihr habt das Julfest im Kindergarten gefeiert? Warum sind die Leute nicht umgehend verhaftet wroden die das getan haben? Stammst Du aus der ehemaligen rotnazistischen Täteräää?

Anobsitar
23.12.2006, 10:20
Wie oft muss ich noch sagen das ich kein Nazi bin, ich bin noch nicht mal konservativ sondern eher Linksalternativ also nichts mit dritten Reich und Nationalsozialismus. Bitte informiere doch bevor du irgendein Urteil abgibst.

Wer Nazifeste feiert oder nachmacht oider nachgemachte oder gefälschte Nazifeste in Umlauf bringt kann nicht mehr mit Gehirnentzug bestraft werden, da ein Nichts nicht entzogen werden kann.

Kein einziger Schwachkopf in Deutschland - außer er ist unvorstellbar verblödet - glaubt an irgendlwelche Götterlwelten ala Odin oder Ostara oder irgendsolchen Humbug. Das hat schon zur Zeit Christi Geburt kein Schwein geglaubt und auch nicht 5000 Jahre vorher. Diese ganzen Geschichten findet man heute als "Sailormoon" oder "Superman" Comics. Mehr Inhalt steckt da größtenteils nicht drin und wo tatsächlich mal ein paar Körnchen Inhalt drinstecken, da kann ihn dann wiederum keiner dieser Möchtegerngläubigen überhaupt erklären.

-jmw-
23.12.2006, 13:05
Ist es
Das hat schon zur Zeit Christi Geburt kein Schwein geglaubt und auch nicht 5000 Jahre vorher.
Moment, nur, damit ich das richtig verstehe:
Du behauptest, dass es hier in unseren Breiten vor ein paar tausend Jahren keine germanische(n) Religion(en) gab?

Ich bitte um Aufklärung!

mfg

Wahabiten Fan
23.12.2006, 13:11
Hey Nobbie...wie fühlt sich das an zu einer aussterbenden Art zu gehören? :hihi:

Das begreift der nicht mehr!

Der ist sowas von "daneben"!

Und wenn du dir jetzt noch Cinema, Krabbat oder gar diesen Jojakim aschaust oder Dona und Sherine von der anderen Fakultät, dann weisst du zuwas dieser "Opiumgenuss" führt.

Ist wie mit den anderen Drogen auch!

Irgendwann bist du "zugedröhnt" und niemand kann dir mehr helfen!

Anobsitar
23.12.2006, 13:34
Warum haben Christen eigentlich nie gelernt, dass Respekt vor den Religiösen Ansichten anderer wichtig ist?


Andererseits glaub ich wiederum auch nciht gnaz an die "Christlichkeit" der User Krabat und Anobsitar. Kommt leute, wessen Troll-Accounts sind das? ;)

Du wärest auch ein Vollidiot, wenn du an irgendjemandes Christlichkeit glauben würdest. Die einzige Christlichkeit der Du glauben kannst ist deine eigene - aber das auch nur solange der Hahn noch nicht gekräht hat.

Efna
23.12.2006, 14:19
Wer Nazifeste feiert oder nachmacht oider nachgemachte oder gefälschte Nazifeste in Umlauf bringt kann nicht mehr mit Gehirnentzug bestraft werden, da ein Nichts nicht entzogen werden kann.

Kein einziger Schwachkopf in Deutschland - außer er ist unvorstellbar verblödet - glaubt an irgendlwelche Götterlwelten ala Odin oder Ostara oder irgendsolchen Humbug. Das hat schon zur Zeit Christi Geburt kein Schwein geglaubt und auch nicht 5000 Jahre vorher. Diese ganzen Geschichten findet man heute als "Sailormoon" oder "Superman" Comics. Mehr Inhalt steckt da größtenteils nicht drin und wo tatsächlich mal ein paar Körnchen Inhalt drinstecken, da kann ihn dann wiederum keiner dieser Möchtegerngläubigen überhaupt erklären.


Informiere dich endlich, ich glaube nicht an Ostara oder Odin! Ich bin Pantheistische Wiccaner! Du willst es nicht verstehen oder hast du zu viel Weihrauch geschnubbert?
Nach deiner Ansicht her dürfte man ja auch den Katholizismus nicht tolerieren da sie ja alle Hexenverbrenner, Schwertmissionare, Kreuzritter und Klerikalfaschisten sind.
Und welche Politik sollte ich mit meinen Glaube rechtfertigen?
Ausserdem hast du den Wikipedia Artikel ganz gelesen? anscheinend nicht sonst würdest du Jul nicht als gefälschtes Nazifest bezeichnet aber Verstand ist bei dir scheinbar in weiter Ferne

D-R
23.12.2006, 15:36
Mehr Inhalt steckt da größtenteils nicht drin und wo tatsächlich mal ein paar Körnchen Inhalt drinstecken, da kann ihn dann wiederum keiner dieser Möchtegerngläubigen überhaupt erklären.

Ich tat es doch schon dir Hardcorechrist gegenüber.Die einsigste "Antwort" deinerseits war IGNORE! Du bist soooo läscherlich!!!



Ps Wie sagte einst Goehte "Die Weisheit (die DIR fehlt:] ) ist nur in der Wahrheit".
Johannesevagelium,"Die Wahrheit wird euch frei machen".;)

D-R
23.12.2006, 15:39
Das begreift der nicht mehr!

Der ist sowas von "daneben"!

Und wenn du dir jetzt noch Cinema, Krabbat oder gar diesen Jojakim aschaust oder Dona und Sherine von der anderen Fakultät, dann weisst du zuwas dieser "Opiumgenuss" führt.

Ist wie mit den anderen Drogen auch!

Irgendwann bist du "zugedröhnt" und niemand kann dir mehr helfen!

Jawohl,kann ich Unterschreiben!

Sauerländer
23.12.2006, 16:26
Wer Nazifeste feiert oder nachmacht oider nachgemachte oder gefälschte Nazifeste in Umlauf bringt kann nicht mehr mit Gehirnentzug bestraft werden, da ein Nichts nicht entzogen werden kann.
Und wer einen wie auch immer konzipierten EINEN Gott verficht, der in seiner Allgegenwart und -macht nicht zu bezweifeln sei, leistet einem totalitären Denken, in dem keine Abweichung geduldet werden kann (da es per definitionem eine "Richtigkeit" fernab des einen Weges nicht geben kann) wesentlich mehr Vorschub als ein Anhänger einer polytheistischen Glaubenshaltung, für den es ohne Probleme neben den seinen noch zig andere Götter geben kann, ohne dass der das als automatische Attacke auf seinen Glauben verstehen muss.
Ich finde dieses Toleranzelement zwar auch reichlich dämlich (da hiermit auch letztlich zeitgeistgemäß ein politisch korrektes "Heidentum" gefordert ist, in dem klassisch postmodern für alles und jeden Platz ist), aber wer derart billig die Kiste mit der Nazikeule aufmacht, braucht bisweilen eine entsprechende Antwort.

Kein einziger Schwachkopf in Deutschland - außer er ist unvorstellbar verblödet - glaubt an irgendlwelche Götterlwelten ala Odin oder Ostara oder irgendsolchen Humbug.
Du wärst erstaunt, wieviele belesene und wesentlich wohlartikulierter als Du auftretende Menschen den alten Göttern anhängen. Von denen übrigens, um das nochmal anzumerken, genügend auch vollkommen frei von jeder braunen Tendenz sind (dafür kommt dann z.B. oft genug esoterisch-feministischer Unsinn dabei heraus, aber was solls).
Und inwiefern das schlechter sein soll, als an einen Gott zu glauben, der einem Wüstenvolk ein paar Gebote diktiert hat, dessen "Sohn" nach jämmerlichem Foltertod wiederauferstand, der den Frieden predigte und später verstanden wurde als Ansporn zu Krieg und Expansion -das sei dahingestellt.

Das hat schon zur Zeit Christi Geburt kein Schwein geglaubt und auch nicht 5000 Jahre vorher.
Ach - Warst Du dabei? Experten wie dich (also Leute, die mal eben Heiligtümer zerstören, um die Macht ihres Gottes zu beweisen) hätte man damals vielerorten schlicht einen Kopf kürzer gemacht. Kein Ausweis von Pazifismus -aber möglicherweise von Intelligenz...

Diese ganzen Geschichten findet man heute als "Sailormoon" oder "Superman" Comics. Mehr Inhalt steckt da größtenteils nicht drin und wo tatsächlich mal ein paar Körnchen Inhalt drinstecken, da kann ihn dann wiederum keiner dieser Möchtegerngläubigen überhaupt erklären.
Es steckt alleine schon eine viel tiefgründigere Gesamtsicht auf das Weltengeschehen und sein Zirkulieren mit einer letztlich unvermeidlichen Katastrophe als im naiv-optimistischen Vertrauen "ins Leere" im christlichen Monotheismus. Der Geist der Ahnen ist der Geist der Tragik - eine Denkweise, zu der ein Großteil heutiger Menschen gar nicht mehr fähig ist.


Ist es nicht intressant das dieses Fest(mit Lithe der Sommersonnenwende) eigentlich wissenschaftlich nachweisslich das älteste Fest ist was die Menscheit bis heute noch feiert. Historiker gehen davon aus das es schon mehr als 6000 Jahre gefeiert in fast allen Kulturen selbst die Christen konnten nicht drum dieses Fest zu übernehmen und zu feiern. Überall in den heidnischen Religionen findet man dieses Fest bei den Germanen, Kelten, Babylonern, Römern, Griechen etc. Jul ist zusammen mit der Litha das Fest was zwei Enpunkte des Jahreskreislaufes stattfindet. Ist es nicht erstaunlich welche Faszination die Natur auf die Menschen die meiner Meinung nach Göttin ist.
So erstaunlich finde ich das keineswegs. Das uns das als etwas anderes als völlig normal vorkommt, liegt meines Erachtens an den äußerst merkwürdigen Entwicklungen (um den Begriff der Degeneration einmal elegant zu umschiffen), die Geist der Menschen im Zuge des Zivilisationsprozesses so vollzieht. Der heutige Mensch ist der technische Mensch, der kontrolliert und ingangsetzt, der Knöpfe drückt, seinen Tag nach der Uhr durchplant und seine Gesellschaft mechanisch strulkturiert. Der Gedanke, besser noch: das Erleben des elementaren Ausgeliefertseins an die Ordnung, die sich seinem planenden Zurgriff entzieht, verbunden damit auch die Achtung vor dieser, versteht er kaum noch- Natur ist a) Ressourcenlieferant bzw in die Gegend gestellte Ansammlung von produktiv zu verwertender Materie, b) in ihren verschiedenen Varianten eine spezifische Umgebung der Kriegsführung.
Der vormoderne, der GESUNDE Mensch weiss noch um sein Eingeliedertsein in das große Ganze. In den christlichen Strömungen, die sich der Modernisierung erfolgreich widersetzt haben, also wesentlich im Katholizismus und der Orthodoxie, findet man noch Spuren davon.
Das Jahresende ist ein zumindest ungefähr festmachbares, durchgehend wahrnehmbares Ereignis mit unmittelbarer Auswirkung auf das Leben der Menschen, und wenngleich wir das als technische, kaum noch agrarische Gesellschaft nur noch selten bemerken: zumindest in psychologischer Hinsicht ist das auch heute noch feststellbar.
Die Zuweisung des weiblichen Prinzips an die Natur halte ich übrigens für bedenklich, alleine schon deshalb, weil damit alles Männliche sozuagen aus der Natur verbannt ist und sich zu ihr im Gegensatz wähnen muss (eine typisch moderne Denkfigur, die das Männliche als das Planende, Rationale setzt und alles eben nicht rationale, "naturhafte" an das Weibliche delegiert, womit gleichzeitig, möglicherweise mit der Absicht, sich die Natur als "besser" zu erträumen, sie mütterlich-beschützend verstanden wird, die klassich männlich besetzte Gewalt jedoch aus ihr subtrahiert wird. Die Natur ist dann weltfremde Idylle).
Die Natur (im umfassenden Sinne) ist in meinen Augen eher der Ort des Nebeneinander (bisweilen Miteinander, bisweilen Gegeneinander) eines "Männlichen" und eines "Weiblichen" Prinzips, einer wechselseitigen Durchdringung, Berührung und Abstoßung von Krieg und Frieden, Körper und Geist, Ratio und Mystik, Hass und Liebe, Zeugung und Tod. Ohne das eine Element ist sie genauso infunktionabel wie ohne das andere.
Vor diesem Hintergrund finde ich den Begriff eines "spirituellen Matriarchats" problematisch - er fordert viel zu sehr heraus, ihm ein "spirituelles Patriarchat" entgegenzustellen, und wir sind bei exakt der Disharmonie, die eines der Probleme unserer Zeit ist.

ortensia blu
23.12.2006, 17:00
Informiere dich endlich, ich glaube nicht an Ostara oder Odin! Ich bin Pantheistische Wiccaner! Du willst es nicht verstehen oder hast du zu viel Weihrauch geschnubbert?
Nach deiner Ansicht her dürfte man ja auch den Katholizismus nicht tolerieren da sie ja alle Hexenverbrenner, Schwertmissionare, Kreuzritter und Klerikalfaschisten sind.
Und welche Politik sollte ich mit meinen Glaube rechtfertigen?
Ausserdem hast du den Wikipedia Artikel ganz gelesen? anscheinend nicht sonst würdest du Jul nicht als gefälschtes Nazifest bezeichnet aber Verstand ist bei dir scheinbar in weiter Ferne

Aha - ein pantheistischer Wiccaner bist du?

*LOL*:gute_be:

Efna
23.12.2006, 17:07
Aha - ein pantheistischer Wiccaner bist du?

*LOL*:gute_be:

Was für ein Beitrag, naja von dir kann man woll keinen sinnvollen Beitrag erwarten

Anobsitar
23.12.2006, 17:13
Und wer einen wie auch immer konzipierten EINEN Gott verficht, ...

Es gibt ein Universum, eine Wahrheit, einen Gott.

Sauerländer
23.12.2006, 17:19
Es gibt ein Universum, eine Wahrheit, einen Gott.
...und EIN Volk, EIN Reich, EINEN Führer... ;) :D

Dann belege mal deinen einen Gott und den Status deiner Interpretation seiner Existenz als einzig mögliche beziehungsweise das "Faktum", dass ausgerechnet DU in der Lage bist, die eine und tatsächliche Wahrheit zu erkennen (wie geht das?).

Krauti
23.12.2006, 17:25
Es gibt ein Universum, eine Wahrheit, einen Gott.


Und du kennst sie alle, ne?

Ich sach's ja.....:vogel:

Anobsitar
23.12.2006, 17:54
...und EIN Volk, EIN Reich, EINEN Führer...

Es gibt mehrere Völker - es gibt mehrere Reiche und es gibt mehrere Herrscher. Trotzdem gibt es nur eine Realität, eine Wahrheit und einen Gott.

Sauerländer
23.12.2006, 17:58
Es gibt mehrere Völker - es gibt mehrere Reiche und es gibt mehrere Herrscher.
Ach was?! :D

Trotzdem gibt es nur eine Realität, eine Wahrheit und einen Gott.
Ich darf nochmal an den zweiten Teil meines Postings erinnern - den mit dem auffordernden Charakter...

Anobsitar
23.12.2006, 18:19
Ach was?! :D

Ich darf nochmal an den zweiten Teil meines Postings erinnern - den mit dem auffordernden Charakter...

Erinner qwürde bedeuten, das ich es gelsen hätte - dun das wäre ziemlich üerbtrieben. Slebst wenn cih alelrdings dei Antwort uaf deine FGrage hätte stellt sich immer ncih das Probolem, ob die Antwort überhaupt in dein Hirn reinpassen würde und selbnst wenn sie reinpassen würde, wäre oimmer ncih die Frage ob du sie überhauto sehehn möchtest. ... Ich für meinen Teil spiel da lieber mit Blondi.

Sauerländer
23.12.2006, 18:24
Erinner qwürde bedeuten, das ich es gelsen hätte - dun das wäre ziemlich üerbtrieben. Slebst wenn cih alelrdings dei Antwort uaf deine FGrage hätte stellt sich immer ncih das Probolem, ob die Antwort überhaupt in dein Hirn reinpassen würde und selbnst wenn sie reinpassen würde, wäre oimmer ncih die Frage ob du sie überhauto sehehn möchtest. ... Ich für meinen Teil spiel da lieber mit Blondi.
Ach Du liebes bischen...:))
Kann es sein, dass Du ein reiner Provo-Account irgendeines Christenhassers bist?
Dann lass dir bzw deinem Meister gesagt sein: Das ist billig.

Krauti
23.12.2006, 18:28
Erinner qwürde bedeuten, das ich es gelsen hätte - dun das wäre ziemlich üerbtrieben. Slebst wenn cih alelrdings dei Antwort uaf deine FGrage hätte stellt sich immer ncih das Probolem, ob die Antwort überhaupt in dein Hirn reinpassen würde und selbnst wenn sie reinpassen würde, wäre oimmer ncih die Frage ob du sie überhauto sehehn möchtest. ... Ich für meinen Teil spiel da lieber mit Blondi.

Mann...deine Schreibe ist so wirr wie deine Gedanken! :))

...oder er is wirklich nur ein Provo-Troll...so blöd kann ja eigentlich einer allein gar nich sein....

ortensia blu
23.12.2006, 22:24
Was für ein Beitrag, naja von dir kann man woll keinen sinnvollen Beitrag erwarten

Zu einem sinnvollen Thema schon.

Anobsitar
24.12.2006, 08:51
Mann...deine Schreibe ist so wirr wie deine Gedanken! :)) ...

Das spricht nicht für deine Intelligenz, aber was will man von einem Zweijährigen eigentlich schon wirklich erwarten, der von den Häschern des Herodes erschlagen wurde?

Sauerländer
24.12.2006, 10:10
Herrschaften, wäre es möglich, zum Thema zurückzukehren und das in ETWAS weniger verächtlicher Form?

Garm
26.12.2006, 12:45
Ich finde den Glauben an eine männliche gehörnte Gottheit primitiv. Die Hörner sind ja nichts anderes als Phallus-Symbole.

Obwohl - vielleicht sollten wir ja alte Fruchtbarkeitsriten wieder einführen, bevor wir ausgestorben sind?

Efna, wie soll die Anbetung des gehörnten Männergottes denn in der Praxis aussehen?

Ich mach da jedenfalls nicht mit, das sag ich gleich.

Du weist schon das es um euren Jahweh noch ein ganzens Phanteon von Göttern gab?
Bis der vorlezte könig von Judah, den monotheismus einführte um das Volk zu einen, und die Nation wieder zu einem Großreich zu machen.
Den das gelingt nur mit einem geinten Volk!