PDA

Vollständige Version anzeigen : wolfgang grams 1993 ermordet?



WhiteWidow
20.12.2006, 15:15
So,
ich bitte mal um einige Meinungen bezüglich dem Titel.

Wolfgang Grams war ein Mitglied der "Rote Armee Fraktion"

Wurde er von den GSG9 Beamten aus Notwehr erschossen oder wurde hier eine gezielte Hinrichtung provoziert?

Nach meinem Wissen lag er nachdem Schusswechsel zwischen dem GSG und ihm schwerverletzt auf den Gleisen und seine medizinische Erstversorgung wurde 30Minuten lang von den Beamten vor Ort behindert.

Wie dem auch sei löste sein Tod eine politische Krise in der Bundesrepublik aus.

Man darf die Aussagen einer Kisokbesitzerin nicht vergessen, die sagte, dass ein GSG9 Beamter aus nächster Nähe geschossen hat und ein weiter Beamter mehrmals in Brusthöhe gezielt geschossen haben soll.

Wie dem auch sei zitierte der Spiegel noch eine anonyme Aussage eines beteiligten GSG9 Beamten bei dem Zugriff.
Ein GSG9 Beamter soll aus einer Entfernung aus max. 5cm auf seinen Kopf gezielt haben.

also?
wurde grams ermordet.

bernhard44
20.12.2006, 15:28
wenn dir der Tod eines Terroristen so nahe geht, leg einen Kranz auf dem Bahnhof nieder.

klartext
20.12.2006, 15:29
Grams hat mit seiner Beitritt zur RAF die Risikotaste gedrückt und wusste, dass er sich bei diesem Spiel auch verlieren kann, indem er in eine Kugel läuft ( oder umgekehrt ). Er hat bekommen, was er selbst bestellt hat.

Bruddler
20.12.2006, 15:31
Man sollte sich das persönliche Profil von WhiteWidow ansehen...... :ahh:

wtf
20.12.2006, 15:32
Erstens trauere ich um Michael Newrzella.

Zweitens freue ich mich, daß der Terrorist Grams Vergangenheit ist. Ich glaube zwar nicht, daß er hingerichtet wurde; stören würde es mich aber nicht weiter.

Mauser98K
20.12.2006, 15:34
In einem Feuergefecht kann man nicht rational agieren, deshalb kann weder den GSG-9 Männern noch dem damaligen Justizminister von Stahl ein Vorwurf gemacht werden.

Grams ist tot, ein Kommunist weniger und gut soll es sein.

Drosselbart
20.12.2006, 15:38
Er hatte keine Bahnsteigkarte gelöst und sein Zug ist heute auch schon längst abgefahren.

WhiteWidow
20.12.2006, 15:46
wenn dir der Tod eines Terroristen so nahe geht, leg einen Kranz auf dem Bahnhof nieder.
nein danke
es geht mir um den menschen grams und nicht um seinen terrorismus
also bedanke ich mich für den tipp aber dennoch liegt es meiner meinung nach nahe, dass du bei meinem text etwas falsch verstanden hast;)

WhiteWidow
20.12.2006, 15:49
Grams hat mit seiner Beitritt zur RAF die Risikotaste gedrückt und wusste, dass er sich bei diesem Spiel auch verlieren kann, indem er in eine Kugel läuft ( oder umgekehrt ). Er hat bekommen, was er selbst bestellt hat.

ja das ist wohl richtig nur man muss unterscheiden
läuft man in eine kugel
oder
ist die kugel in die man gelaufen ist mutwillig abgeschossen worden obwohl es nicht nötig gewesen wäre

WhiteWidow
20.12.2006, 15:52
Erstens trauere ich um Michael Newrzella.

Zweitens freue ich mich, daß der Terrorist Grams Vergangenheit ist. Ich glaube zwar nicht, daß er hingerichtet wurde; stören würde es mich aber nicht weiter.


dem kann ich nur zustimmen
mhm aber denk mal an den menschen grams und nicht an den terroristen
sonst hättest du "stören würde es mich aber nicht weiter" nicht geschrieben;)

Drosselbart
20.12.2006, 15:53
ja das ist wohl richtig nur man muss unterscheiden
läuft man in eine kugel
oder
ist die kugel in die man gelaufen ist mutwillig abgeschossen worden obwohl es nicht nötig gewesen wäre


nötig war's vielleicht nicht, aber war es auch nutzlos?

wtf
20.12.2006, 15:55
Doch, ich denke an den Menschen Grams, der Unschuldige getötet hat. Seine Todesumstände gehen mir achtern vorbei.

bernhard44
20.12.2006, 16:00
nein danke
es geht mir um den menschen grams und nicht um seinen terrorismus
also bedanke ich mich für den tipp aber dennoch liegt es meiner meinung nach nahe, dass du bei meinem text etwas falsch verstanden hast;)

du scheinst etwas nicht verstanden zu haben. Beides gehört untrennbar zusammen, das eine nicht ohne das andere!
Grams hat hoch gepokert. Ein Spiel wo der Einsatz ohne Limit war! Und zum Finale hat er die Arschkarte gezogen.........

klartext
20.12.2006, 16:13
ja das ist wohl richtig nur man muss unterscheiden
läuft man in eine kugel
oder
ist die kugel in die man gelaufen ist mutwillig abgeschossen worden obwohl es nicht nötig gewesen wäre
Die RAF-Mitglieder waren bekannt dafür, ohne Ansage sofort zu schiessen. Dieses Risiko wäre ich als Polizist auch nicht eingegangen.

Würfelqualle
20.12.2006, 16:33
Wäre er kein Terrorist gewesen, wäre er nicht in diese tödliche Situation gekommen. Da sieht man mal wieder, wohin krankes linkes Denken hinführt.

Für die R.A.F. Terroristen hätte man vorrübergehend die Todesstrafe wieder einführen müssen.



Gruss vonne Würfelqualle

WhiteWidow
20.12.2006, 17:00
Wäre er kein Terrorist gewesen, wäre er nicht in diese tödliche Situation gekommen. Da sieht man mal wieder, wohin krankes linkes Denken hinführt.

Für die R.A.F. Terroristen hätte man vorrübergehend die Todesstrafe wieder einführen müssen.



Gruss vonne Würfelqualle

ja wurde doch
schließlich belegt eine internationale untersuchungskommission dass bei meinhof indizien für mord sprechen
und der aussage von irmgard möller muss du auch denken

drgti
20.12.2006, 17:32
@whitewidow
Ich rate dir, nach der schule, sofort zur Bundeswehr zu gehen und bei nächster möglichkeit in den Afgahnistaneinsatz zu gehen.
Ich wünsche dir viel Spass dabei und nach dem ersten schusswechsel können wir über dein klares denkens während dieses Schusswechsel reden.

Ausonius
20.12.2006, 17:54
Eins ist klar: Bevor Grams starb, hat er Newrzella erschossen. Selbst wenn bei den Beamten die Sicherungen durchgeknallt sind (was sich wohl nie in Erfahrung bringen lässt), so ist das in diesem Fall verständlich. Zudem ist mittlerweile erwiesen, dass Grams an Terroranschlägen in den 80er Jahren beteiligt war.
Allerdings war der Einsatz in Bad Kleinen insgesamt natürlich ein ziemliches Debakel für die Polizei - zumal auch nicht erst seit gestern bekannt war, dass RAF-Terroristen aus dem harten Kern immer bewaffnet waren und auch bereit waren, die Waffen einzusetzen.

klartext
20.12.2006, 17:55
ja wurde doch
schließlich belegt eine internationale untersuchungskommission dass bei meinhof indizien für mord sprechen
und der aussage von irmgard möller muss du auch denken
Diese intern. Kommission gibt es nicht, es war ein kleines Klübchen von Ganzlinksaussen.
Ganz nebenbei, Baader ging in eine Paraellklasse von mir ( Privates Realgymnasium Dr. Überreiter, ),er war ein rechter Idiot, und Pohl kannte ich auch persönlich. Baader war ein Triebtäter, der sein Ego auslebte und sich dafür eine passende Ideologie gebastelt hatte.
Es waren Dummschwätzer, die in einer Traumwelt lebten und die Bodenhaftung völlig verloren hatten. Wir waren damals alle anti, also gegen den Sha von Persien, Notstandgesetze, Vietnamkrieg, dabei sind einige aus dem Ruder gelaufen und mussten auf irgendeine Weise stillgelegt werden.

Würfelqualle
20.12.2006, 18:01
ja wurde doch
schließlich belegt eine internationale untersuchungskommission dass bei meinhof indizien für mord sprechen
und der aussage von irmgard möller muss du auch denken



Man, ich meine Fallbeil, oder den Galgen.



Gruss vonne Würfelqualle

Misteredd
20.12.2006, 18:08
dem kann ich nur zustimmen
mhm aber denk mal an den menschen grams und nicht an den terroristen
sonst hättest du "stören würde es mich aber nicht weiter" nicht geschrieben;)

Grams hatte unmittelbar zuvor einen BGS Beamten erchossen. Die Klärung seines Todes ergab, dass er an einem Kopfschuss starb, den er sich selbst zugefügt hatte, um der Verhaftung zu entgehen. Selbst wenn eine Hilfe sofort verfügbar gewesen wäre, hätte ihm das nicht mehr geholfen.

Er hat sowohl sein Leben als auch seinen Tod selbst gewählt. Warum soll man mit ihm als Menschen Mitleid haben?

Mauser98K
20.12.2006, 18:23
Aber da Grams RAF Terrorist und somit eine Ikone der Linken war, wurde sein Tod zu einer Hinrichtung durch den ach so faschistischen Staat erklärt.

Grams gilt in diesen Kreisen als Märtyrer, ähnlich wie RAF-Gefangenen, die 1977 in Stammheim Selbstmord begingen.

harlekina
20.12.2006, 19:31
Erstens trauere ich um Michael Newrzella.

Zweitens freue ich mich, daß der Terrorist Grams Vergangenheit ist. Ich glaube zwar nicht, daß er hingerichtet wurde; stören würde es mich aber nicht weiter.

Du sagst es.
Der Name Grams war nach Bad Kleinen in aller Munde, von Michael Newrzella hat kein Schwein geredet.

WhiteWidow
20.12.2006, 23:45
Grams hatte unmittelbar zuvor einen BGS Beamten erchossen. Die Klärung seines Todes ergab, dass er an einem Kopfschuss starb, den er sich selbst zugefügt hatte, um der Verhaftung zu entgehen. Selbst wenn eine Hilfe sofort verfügbar gewesen wäre, hätte ihm das nicht mehr geholfen.

Er hat sowohl sein Leben als auch seinen Tod selbst gewählt. Warum soll man mit ihm als Menschen Mitleid haben?

das ist falsch
die klärung seinen todes wurde niemals abgeschlossen
er soll von kugeln durschossen beim fall auf die gleise seine pistole auf seinen kopf gerichtet haben und es dann noch geschafft haben abzudrücken

ja wenn hilfe sofort verfügbar gewesen wäre
ja es war hilfe verfügbar aber diese hilfe wurde durch die GSG9 behindert

terrorismus hin oder her

zum abschluss:

meine meinung
die ansätze der raf waren gut jedoch war gewalt und mord leider der falsche weg
der intellektuelle ressourcen gekostet hat

WhiteWidow
20.12.2006, 23:47
Du sagst es.
Der Name Grams war nach Bad Kleinen in aller Munde, von Michael Newrzella hat kein Schwein geredet.

ja über newrzelle wurde nicht viel geredet weil es für die medien langweilig war und sich nicht so gut verkaufen ließ als
"grams terrorist gefasst"


für die einschaltquoten wird alles getan
das sieht man heute noch jeden tag

Geronimo
21.12.2006, 00:50
ja über newrzelle wurde nicht viel geredet weil es für die medien langweilig war und sich nicht so gut verkaufen ließ als
"grams terrorist gefasst"


für die einschaltquoten wird alles getan
das sieht man heute noch jeden tag

Du scheinst über Nrewzella auch nicht allzuviel zu sagen haben. Ist der für dich auch zu "langweilig"? Oder freust du dich "klammheimlich" über seinen Tod? *** edit ***

Freikorps
21.12.2006, 06:06
das ist falsch
die klärung seinen todes wurde niemals abgeschlossen
er soll von kugeln durschossen beim fall auf die gleise seine pistole auf seinen kopf gerichtet haben und es dann noch geschafft haben abzudrücken

ja wenn hilfe sofort verfügbar gewesen wäre
ja es war hilfe verfügbar aber diese hilfe wurde durch die GSG9 behindert

terrorismus hin oder her

zum abschluss:

meine meinung
die ansätze der raf waren gut jedoch war gewalt und mord leider der falsche weg
der intellektuelle ressourcen gekostet hat

Und wenn schon, der Typ hat nur bekommen was er verdient hat. Warum sollte man Mitleid mit ihm haben? - Er hatte auch keins mit seinen Opfern und deren Familien!

Drosselbart
21.12.2006, 07:47
Aber da Grams RAF Terrorist und somit eine Ikone der Linken war, wurde sein Tod zu einer Hinrichtung durch den ach so faschistischen Staat erklärt.

Grams gilt in diesen Kreisen als Märtyrer, ähnlich wie RAF-Gefangenen, die 1977 in Stammheim Selbstmord begingen.

Als die Nachricht aus Stammheim sich im Oktober '77 bei uns in der Kaserne wie ein Lauffeuer über die Flure und Stuben verbreitete, ging ein großes Hallo und Gejubel los und der sonst so strenge Bataillonskommandeur hat beide Augen zugedrückt als spontan und ausgelassen gefeiert wurde.

bernhard44
21.12.2006, 08:41
das ist falsch
die klärung seinen todes wurde niemals abgeschlossen
er soll von kugeln durschossen beim fall auf die gleise seine pistole auf seinen kopf gerichtet haben und es dann noch geschafft haben abzudrücken

ja wenn hilfe sofort verfügbar gewesen wäre
ja es war hilfe verfügbar aber diese hilfe wurde durch die GSG9 behindert

terrorismus hin oder her

zum abschluss:

meine meinung
die ansätze der raf waren gut jedoch war gewalt und mord leider der falsche weg
der intellektuelle ressourcen gekostet hat


ein Mörder und Terrorist ist Tot und in diese Situation hat er sich selbst hinein manövriert!
Die Ereignisse wurden minutiös rekonstruiert die Untersuchungskommissionen haben ihre Arbeit getan!
Die Ergebnisse stehen fest und alles andere ist Kaffeesatzleserei und linke Propaganda.
Deine RAF-Gefühlsduselei ist bedenklich und abartig!

Misteredd
21.12.2006, 08:51
das ist falsch
die klärung seinen todes wurde niemals abgeschlossen
er soll von kugeln durschossen beim fall auf die gleise seine pistole auf seinen kopf gerichtet haben und es dann noch geschafft haben abzudrücken

Sein Tod wurde in allen tatsächlich möglichen deutschen und internationalen Gerichten verhandelt, d.h. geklärt.

ja wenn hilfe sofort verfügbar gewesen wäre
ja es war hilfe verfügbar aber diese hilfe wurde durch die GSG9 behindert

Ein aufgesetzter Kopfschuss tötet oft nicht sofort, ist aber oft tötlich. Das Ehrenmordopfer Sürücü lebte auch noch eine halbe Stunde, obwohl ihr drei Mal in das Gesicht geschossen worden ist. Der Mensch ist relativ zäh und oft eben nicht sofort tot. Ein aufgesetzter Kopfschuss zerfetzt aufgrund der Druckwelle viel zu viel, als dass da noch etwas zu retten gewesen wäre. Das Stammhirn braucht dann noch etwas Zeit, um alle Lebensfunktionen einzustellen.

terrorismus hin oder her

zum abschluss:

meine meinung
die ansätze der raf waren gut jedoch war gewalt und mord leider der falsche weg
der intellektuelle ressourcen gekostet hat

Wieso waren die Ansätze gut?

Welche intelektuellen Resourcen hat es denn gekostet? Bader war ein Prolet ohne jede Ausbildung und ohne intelektuelle Fähigkeiten. Meinhoff war einmal sehr fähig, wurde aber wegen einer Gehirnerkrankung und Operation (suchs Dir raus) paranoid. Da ist nichts verloren gegangen. Wenn deren Thesen so überragend gewesen wären, dann hätten sie keine Gewalt benötigt, um sich Gehör zu verschaffen.

WhiteWidow
21.12.2006, 10:45
wer den medien so viel glauben schenkt der glaubt wahrscheinlich auch an die leugnung des holocausts

Misteredd
21.12.2006, 11:27
wer den medien so viel glauben schenkt der glaubt wahrscheinlich auch an die leugnung des holocausts

Was möchtest Du denn damit aussagen?

Übrigens bist Du nicht auf die Medien angewiesen. Die Entscheidungen des BGH und die des Bundesverfassungsgerichts sind online abrufbar. Such Dir das Aktenzeichen des Grams Falles heraus und lies die Urteile dort selbst, ohne Medienfilterung und Kommentierung.

Die Erläuterungen zu dem aufgesetzten Kopfschuss sind sehr umfangreich:

Waffe des Terroristen, passende Schmauspuren (Rückstände des Treibsatzes an der Kleidung des Terroristen, die nur von diesem Schuss herrühren können) und ähnliches. Es wäre auch sinnlos für die BGS Beamten, den Terroristen mit seiner eigenen Waffe zu erschiessen, da hätten sie uch sofort mit den eigenen draufhalten können, nach dem Motto, der Täter hätte sich noch gerührt.

Du musst natürlich für Dich selbst entscheiden, was Du lieber glauben möchtest.

bernhard44
21.12.2006, 11:30
wer den medien so viel glauben schenkt der glaubt wahrscheinlich auch an die leugnung des holocausts

Ich vergesse mich gleich, du linker Provokateur!
Du kannst von mir aus glauben was du willst, aber unterstelle niemanden deine linken Thesen!

WhiteWidow
21.12.2006, 11:31
Du musst natürlich für Dich selbst entscheiden, was Du lieber glauben möchtest.

das werde ich auch
ich möchte auch niemanden meinen glauben aufzwingen

WhiteWidow
21.12.2006, 11:32
Ich vergesse mich gleich, du linker Provokateur!
das hoffe ich mal nicht;)
vielleicht war diese provokante art etwas übertrieben
entschuldigung

Misteredd
21.12.2006, 11:34
das werde ich auch
ich möchte auch niemanden meinen glauben aufzwingen

Bitte informier Dich und dann können wir gerne darüber diskutieren. Es ist nie schlecht zu viele Informationen zu bekommen und seinen eigenen Standpunkt zu hinterfragen. Ein paar Quellen habe ich Dir gezeigt. Informier Dich nie nur aus einer Quelle, sondern hol Dir soviel es geht. Lehne keine Quelle ab und lass Dir nichts vordenken.

KrascherHistory
21.12.2006, 11:37
Erstens trauere ich um Michael Newrzella.

Zweitens freue ich mich, daß der Terrorist Grams Vergangenheit ist. Ich glaube zwar nicht, daß er hingerichtet wurde; stören würde es mich aber nicht weiter.

Klar, wozu eine überflüssige, f.d. Steuerzahler teure, Gerichtsverhandlung ansetzen. War eh klar das er ein schuldiger Terrorist ist.

Da ist eine kl. Kugel doch viel billiger.

Meine Meinung zur Frage:

1993 - 2005 : nein, bis egal

Ab 2006: ja, definitiv !

Schwarzer Rabe
21.12.2006, 11:45
Klar, wozu eine überflüssige, f.d. Steuerzahler teure, Gerichtsverhandlung ansetzen. War eh klar das er ein schuldiger Terrorist ist.

Da ist eine kl. Kugel doch viel billiger.

Effektiv, billig und gut so! :]


Meine Meinung zur Frage:

1993 - 2005 : nein, bis egal

Ab 2006: ja, definitiv !

Was willst du damit sagen?

Skaramanga
21.12.2006, 11:49
Noch ein bisschen Verschwöriker-Müll meinerseits:
Ich zähle langjährige BKA-Angehörige zu meinem Bekanntenkreis, die mir seinerzeit bestätigt haben, dass es sich um eine "spontan angeordnete" Liquidierungsaktion gehandelt habe. Der Typ war eigentlich in einem sog. Aussteigerprogramm, überlegte es sich aber im letzten Monment anders und wechselte die Fronten. Er hatte aber schon zu viele Informationen über Strukturen und vor allem über Personen bei BKA und BGS. Er war unberechenbar und unkontrollierbar geworden, er stellte eine Gefahr dar. Kurz, er musste weg. Glaubt es oder glaubt es nicht, "Quellen" gibt es keine. Ist inzwischen eh egal, die Beteiligten sind längst nicht mehr im Dienst, und leben größtenteils nicht in Deutschland.

WhiteWidow
21.12.2006, 11:54
Bitte informier Dich und dann können wir gerne darüber diskutieren. Es ist nie schlecht zu viele Informationen zu bekommen und seinen eigenen Standpunkt zu hinterfragen. Ein paar Quellen habe ich Dir gezeigt. Informier Dich nie nur aus einer Quelle, sondern hol Dir soviel es geht. Lehne keine Quelle ab und lass Dir nichts vordenken.

ich habe mich noch nie auf eine quelle beschränkt nur
für mich bestehen zweifel an der offizielen version

Wolfgang Grams habe den GSG9 Beamten Newrzella erschossen und sich selbst getötet.
ich wollte nur eine allgemeine meinung der community erfragen
http://www.nadir.org/nadir/archiv/Repression/bad_kleinen/


Die Bundesanwaltschaft geht jedoch davon aus, dass Grams sich selbst erschoss, um der Festnahme zu entgehen. Der damalige Bundesinnenminister Rudolf Seiters (CDU) musste wegen der Vorgänge in Bad Kleinen zurücktreten.

quelle: http://www.wdr.de/online/news/rohwedder_mord/index.phtml
das rohwedder von grams ermordet wurde halte ich für durchaus möglich


http://www.nadir.org/nadir/archiv/Repression/bad_kleinen/14mord.html
linke propaganda durchaus möglich
jedoch halte ich diesen text für wahrscheinlich

WhiteWidow
21.12.2006, 11:55
Noch ein bisschen Verschwöriker-Müll meinerseits:
Ich zähle langjährige BKA-Angehörige zu meinem Bekanntenkreis, die mir seinerzeit bestätigt haben, dass es sich um eine "spontan angeordnete" Liquidierungsaktion gehandelt habe. Der Typ war eigentlich in einem sog. Aussteigerprogramm, überlegte es sich aber im letzten Monment anders und wechselte die Fronten. Er hatte aber schon zu viele Informationen über Strukturen und vor allem über Personen bei BKA und BGS. Er war unberechenbar und unkontrollierbar geworden, er stellte eine Gefahr dar. Kurz, er musste weg. Glaubt es oder glaubt es nicht, "Quellen" gibt es keine. Ist inzwischen eh egal, die Beteiligten sind längst nicht mehr im Dienst, und leben größtenteils nicht in Deutschland.


ohne quellen nutzlos

bernhard44
21.12.2006, 12:14
Das Ende des perfekten Verbrechens

Die Gentechnik macht es möglich: Mehr als zehn Jahre nach dem tödlichen Terror-Anschlag auf den mächtigsten Industriekapitän der Wendezeit, Treuhand-Chef Detlev Karsten Rohwedder, gelingt dem Bundeskriminalamt ein Durchbruch bei den Ermittlungen.
Treuhand-Chef Rohwedder fiel 1991 einem RAF-Anschlag zum Opfer
Am letzten Mord der Roten Armee Fraktion (RAF) scheint der 1993 ums Leben gekommene Terrorist Wolfgang Grams beteiligt gewesen zu sein. Ein Haar an einem Handtuch bringt Grams nun posthum in Verdacht.......................................... ........... .................................................. ...........Es könnte der Auftakt zu einer ganze Reihe weiterer Ermittlungserfolge sein. Wolfgang Grams wird verdächtigt, an mehreren RAF-Attentaten beteiligt gewesen zu sein. Die Morde am Deutsche-Bank-Chef Alfred Herrhausen, am Spitzendiplomaten Gerold von Braunmühl, am MTU-Vorstandsmitglied Karl Heinz Beckurts und an dessen Fahrer sollen ebenfalls auf sein Konto gehen.

http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,135012,00.html

WhiteWidow
21.12.2006, 12:22
ja zwar immer noch keine 100% indizien aber es
ist mit aller wahrscheinlichkeit davon auszugehen das rohwedder von grams ermordet worden ist

ppp
21.12.2006, 12:28
ich halte es für möglich, daß grams ermordet worden ist. für unmöglich halte ich es, daß er "von staats wegen" ermordet worden ist. der staat hatte nämlich kein interesse an raf-märtyrern.
daß von den opfern der teroristen weniger die rede ist liegt auch daran, daß diese ganz zweifelsfrei ermordet worden sind.

WALDSCHRAT
21.12.2006, 12:33
In einem Feuergefecht kann man nicht rational agieren, deshalb kann weder den GSG-9 Männern noch dem damaligen Justizminister von Stahl ein Vorwurf gemacht werden.

Grams ist tot, ein Kommunist weniger und gut soll es sein.

Mit dem Motorradfahren werden wir wohl nie auf eine Linie kommen, jedoch hier schließe ich mich Dir in Deiner Beurteilung der Lage vollumfänglich an!!!


:)

Henning

wtf
21.12.2006, 13:09
Der Typ war eigentlich in einem sog. Aussteigerprogramm...

Nun gut, er ist ja ausgestiegen (worden). Alles paletti.

KrascherHistory
21.12.2006, 13:12
Effektiv, billig und gut so! :]



Was willst du damit sagen?

Ein massives Info-Input ANfang 2006.

Man muß Irrtümer zugeben können und ich habe mich - erwiesenermaßen - in den USA total geirrt.

Don
21.12.2006, 13:29
Nun gut, er ist ja ausgestiegen (worden). Alles paletti.

Ich lebte, wie ichbereit häufiger erwähnte, mehrere Jahre in einem Land in dem solche Ereignisse kurz und knapp folgendermassen in der Presse kommentiert werden, übrigens allgemein anerkannterweise eine Demokratie:
" One wolfgang grams, a commonly known terrorist and culprit, was shot dead in an encounter with the police task force yesterday. The police commander in chief stated, that the gangster shot first and the officers were forced to gun him down."

Damit hat sich der Fall.

WhiteWidow
21.12.2006, 13:31
Du scheinst über Nrewzella auch nicht allzuviel zu sagen haben. Ist der für dich auch zu "langweilig"? Oder freust du dich "klammheimlich" über seinen Tod? *** edit***

kein venünftiges argument
+ beleidigung kann ich gar nicht ab
und was soll ich über nrewzelle sagen?
er wusste dass er als gsg9 beamter hohen gefahr bei einsätzen ausgesetzt war
der tod tut mir dennoch sehr leid für seine angehörigen und ich freue mich überhaupt nicht das er tot ist

harlekina
21.12.2006, 13:51
Warum beißt du dich als junger Kerl an diesem Verbrecher fest?

Odin
21.12.2006, 14:27
Das Ende des perfekten Verbrechens

Die Gentechnik macht es möglich: Mehr als zehn Jahre nach dem tödlichen Terror-Anschlag auf den mächtigsten Industriekapitän der Wendezeit, Treuhand-Chef Detlev Karsten Rohwedder, gelingt dem Bundeskriminalamt ein Durchbruch bei den Ermittlungen.
Treuhand-Chef Rohwedder fiel 1991 einem RAF-Anschlag zum Opfer
Am letzten Mord der Roten Armee Fraktion (RAF) scheint der 1993 ums Leben gekommene Terrorist Wolfgang Grams beteiligt gewesen zu sein. Ein Haar an einem Handtuch bringt Grams nun posthum in Verdacht.......................................... ........... .................................................. ...........Es könnte der Auftakt zu einer ganze Reihe weiterer Ermittlungserfolge sein. Wolfgang Grams wird verdächtigt, an mehreren RAF-Attentaten beteiligt gewesen zu sein. Die Morde am Deutsche-Bank-Chef Alfred Herrhausen, am Spitzendiplomaten Gerold von Braunmühl, am MTU-Vorstandsmitglied Karl Heinz Beckurts und an dessen Fahrer sollen ebenfalls auf sein Konto gehen.

http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,135012,00.html

Was nur die These bestätigen würde, daß er nicht als RAF-Angehöriger gehandelt hat.

Euer Problem ist, daß ihr alles glaubt, was nur einen amtlichen Stempel trägt.

bernhard44
21.12.2006, 14:29
Was nur die These bestätigen würde, daß er nicht als RAF-Angehöriger gehandelt hat.

Euer Problem ist, daß ihr alles glaubt, was nur einen amtlichen Stempel trägt.

kannst du das bitte abstempeln!

Praetorianer
21.12.2006, 14:51
Wie uninteressant, warum müssen wir hinterfragen, wie sich die Gerechtigkeit ihren Weg geebnet hat, Hauptsache ist doch, dass sie es tat!

KrascherHistory
21.12.2006, 14:56
Das Ende des perfekten Verbrechens

Die Gentechnik macht es möglich: Mehr als zehn Jahre nach dem tödlichen Terror-Anschlag auf den mächtigsten Industriekapitän der Wendezeit, Treuhand-Chef Detlev Karsten Rohwedder, gelingt dem Bundeskriminalamt ein Durchbruch bei den Ermittlungen.
Treuhand-Chef Rohwedder fiel 1991 einem RAF-Anschlag zum Opfer
Am letzten Mord der Roten Armee Fraktion (RAF) scheint der 1993 ums Leben gekommene Terrorist Wolfgang Grams beteiligt gewesen zu sein. Ein Haar an einem Handtuch bringt Grams nun posthum in Verdacht.......................................... ........... .................................................. ...........Es könnte der Auftakt zu einer ganze Reihe weiterer Ermittlungserfolge sein. Wolfgang Grams wird verdächtigt, an mehreren RAF-Attentaten beteiligt gewesen zu sein. Die Morde am Deutsche-Bank-Chef Alfred Herrhausen, am Spitzendiplomaten Gerold von Braunmühl, am MTU-Vorstandsmitglied Karl Heinz Beckurts und an dessen Fahrer sollen ebenfalls auf sein Konto gehen.

http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,135012,00.html

GEIL. Jede Sau weiß mittlerweile, das die RAF die o.a. nachweislich nicht umgebracht hat.

Ich warte auf Wortspiele mit "Sau".

KrascherHistory
21.12.2006, 14:57
Wie uninteressant, warum müssen wir hinterfragen, wie sich die Gerechtigkeit ihren Weg geebnet hat, Hauptsache ist doch, dass sie es tat!

Schön, das manche Menschen über die "Gerechtigkeit" auch vom Frühstückstisch aus entscheiden können, so ganz ohne "überflüssige" Gerichtsverhandlung !

Don
21.12.2006, 15:02
GEIL. Jede Sau weiß mittlerweile, das die RAF die o.a. nachweislich nicht umgebracht hat.

Ich warte auf Wortspiele mit "Sau".

Du Sau. Allerdings bist du die einzige diesbezüglich.

WhiteWidow
21.12.2006, 15:54
Warum beißt du dich als junger Kerl an diesem Verbrecher fest?

warum behauptest du dass ich mich an diesem "verbrecher" festbeißen würde?

warum bringst du das mit meinem alter in verbindung?
hätte ich dass in meinem profil nicht angeben wäre noch nicht einmal
ansatzweise erkennbar dass ich erst 16 jahre alt bin

ich interessiere mich für revolutionäre ansätze in der deutschen nachkriegsgeschichte und die ermordung von revolutionären
damit hast du deine frage beantwortet bekommen;)

klartext
21.12.2006, 16:32
warum behauptest du dass ich mich an diesem "verbrecher" festbeißen würde?

warum bringst du das mit meinem alter in verbindung?
hätte ich dass in meinem profil nicht angeben wäre noch nicht einmal
ansatzweise erkennbar dass ich erst 16 jahre alt bin

ich interessiere mich für revolutionäre ansätze in der deutschen nachkriegsgeschichte und die ermordung von revolutionären
damit hast du deine frage beantwortet bekommen;)
Die RAF-Leute waren keine Revolutionäre, sondern Politgangster.
Dutschke war ein Revolutionär ( mit geringem Erfolg ).
Alle hatten den gleichen Tick - sie schwafelten immer vor der Befreiung der Arbeiterklasse, hatten dieser aber nie angehört oder auch nur eine Ahnung, was ein Fliessbandarbeiter denkt und wünscht. Gerade für die, für die sie sich angeblich einsetzten, waren sie mit ihrem Kauderwelsch völlig unverständlich.

harlekina
21.12.2006, 16:48
warum behauptest du dass ich mich an diesem "verbrecher" festbeißen würde?

warum bringst du das mit meinem alter in verbindung?
hätte ich dass in meinem profil nicht angeben wäre noch nicht einmal
ansatzweise erkennbar dass ich erst 16 jahre alt bin

ich interessiere mich für revolutionäre ansätze in der deutschen nachkriegsgeschichte und die ermordung von revolutionären
damit hast du deine frage beantwortet bekommen;)

Du nennst den Vorfall in Bad Kleinen die Ermordung eines Revolutionärs? Ich nenne es einen verunfallten Verbrecher.

WhiteWidow
21.12.2006, 17:02
Du nennst den Vorfall in Bad Kleinen die Ermordung eines Revolutionärs? Ich nenne es einen verunfallten Verbrecher.

nein die revolutionären waren schon nach 77 tot
schon nach 77 war das projekt der RAF zum scheitern verurteilt
allein schon vorher die hetzjagd auf raf mitglieder

ich erwähne da nur den namen petra schelm
die erschießung von petra schelm war damals die größte fahnungs- und polizeiaktion nach dem krieg

bernhard44
21.12.2006, 17:06
nein die revolutionären waren schon nach 77 tot
schon nach 77 war das projekt der RAF zum scheitern verurteilt
allein schon vorher die hetzjagd auf raf mitglieder

ich erwähne da nur den namen petra schelm
die erschießung von petra schelm war damals die größte fahnungs- und polizeiaktion nach dem krieg

was willst du der Welt eigentlich verklickern? Das es gute und schlechte Terroristen gibt? Das die RAF eigentlich die Heilsarmee ist.....:rolleyes:

WhiteWidow
21.12.2006, 17:13
nein dass es damals nötig gewesen ist gewalt mit gewalt zu bekämpfen
terroristen hin oder her
die raf ist keineswegs die heilsarmee/:(
die raf hat terror ausgeübt obwohl sie meiner meinung nach gewusst haben dass dieser terror nichts mehr bewirken kann zumindest nach stammheim

WhiteWidow
22.12.2006, 12:50
nein nicht grams als vorbild nehmen
nur daran denken das RAF Mitglieder durch die gezielte hetzjagd durch den verfassungsschutz und die behörden getötet worden sind

bernhard44
22.12.2006, 12:52
nein nicht grams als vorbild nehmen
nur daran denken das RAF Mitglieder durch die gezielte hetzjagd durch den verfassungsschutz und die behörden getötet worden sind


man hätte sie ja durch den Suchdienst des "Roten Kreuzes" aufspüren lassen können! :rolleyes:

WhiteWidow
22.12.2006, 13:11
:D
das wär doch mal ne idee gewesen:))

WhiteWidow
22.12.2006, 13:16
ach übrigens
www.rafinfo.de
ist eine gute seite für ein intensives selbststudium
und um sich selber eine meinung über die organisation zu bilden