PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr Morde in Berlin



klartext
20.12.2006, 12:49
Mord und Totschlag haben in Berlin zugenommen. Berlins Kriminalpolizei hat in diesem Jahr bislang 140 solcher Delikte zu ermitteln. Vor einem Jahr waren es zu dieser Zeit 125 Fälle gewesen. Der Leietr der Berliner Mordkommissionen, Jörg Dessin, sprach von einer erheblich gestiegenen Belastung seiner Beamten. Sie hätten sich zudem um 19 Entführungen und Geiselnahmen in der Hauptstadt kümmern müssen.
Quelle: www.morgenpost.de/appl/newsticker2

So ca. alle zweieinhalb Tage wird einer abgemurkst. Haben wir schon Mitbürgerkrieg ?

bernhard44
20.12.2006, 12:58
Ach die Statistiken.......hier gilt wohl am ehesten die Bemerkung: das liegt ganz im Auge des Betrachters und vor allem im Sinne des Erstellers! ;)

http://www.berlin.de/polizei/kriminalitaet/pks.html

klartext
20.12.2006, 13:02
Ach die Statistiken.......hier gilt wohl am ehesten die Bemerkung: das liegt ganz im Auge des Betrachters und vor allem im Sinne des Erstellers! ;)

http://www.berlin.de/polizei/kriminalitaet/pks.html
Naja, so eine Leiche lässt sich schlecht hinweg- oder dazustatistiken, wäre zu leicht nachvollziehbar.

bernhard44
20.12.2006, 13:25
Naja, so eine Leiche lässt sich schlecht hinweg- oder dazustatistiken, wäre zu leicht nachvollziehbar.

aber wie man diese Leiche einordnet, Mord, Totschlag, Unfall, Selbsttötung....:cool2:

esperan
20.12.2006, 13:27
Ich will gar nicht wissen (auf den Bund bezogen) wieviele unentdeckte Morde geschehen. Wie gesagt: Wenn auf dem Friedhof für jedes nicht erkannte Mordopfer ein Lichtlein brennen würde, wäre dieser wohl hell erleuchtet.

wtf
20.12.2006, 13:30
Laß mich raten: Die Täter überwiegend Deutsche (schwarzhaarig, beschnitten, 3er BMW, >= 2 Handys, kein Schulabschluß).

Quo vadis
20.12.2006, 13:33
Mal sehen wie die Kriminalstatistik für 2006 von der Bundesregierung wieder mal Schöngefärbt wird...

klartext
20.12.2006, 13:38
Laß mich raten: Die Täter überwiegend Deutsche (schwarzhaarig, beschnitten, 3er BMW, >= 2 Handys, kein Schulabschluß).
Du liegst falsch, keinen Hauptschulabschluss.

Atheist
20.12.2006, 13:46
Berlins Polizeipräsident meint die Kriminalitätsrate geht seit Jahren ehreblich zurück und auch das Ausländer presenter darin sind als Deutsche ist rechte propganda
Ausländer sind oft Opfer, Deutsche die Täter meint er...

im übrigen ist er auch in der SPD vertreten^^:hihi: :hihi:

Skaramanga
20.12.2006, 14:23
Du liegst falsch, keinen Hauptschulabschluss.

Also alles potentielle Außenminister.

klartext
20.12.2006, 14:32
Berlins Polizeipräsident meint die Kriminalitätsrate geht seit Jahren ehreblich zurück und auch das Ausländer presenter darin sind als Deutsche ist rechte propganda
Ausländer sind oft Opfer, Deutsche die Täter meint er...

im übrigen ist er auch in der SPD vertreten^^:hihi: :hihi:
Der Präsi hat recht. Gib jedem einen deutschen Pass und die Ausländerkriminalität ist null. So leicht kann man ein Problem lösen. Wundert mich nur, dass da noch keiner darauf gekommen ist.

Klopperhorst
20.12.2006, 14:58
Berlins Polizeipräsident meint die Kriminalitätsrate geht seit Jahren ehreblich zurück ...

Ja Handtaschenraub und Bagatelldelikte ...




----

Bruddler
20.12.2006, 15:11
Der Präsi hat recht. Gib jedem einen deutschen Pass und die Ausländerkriminalität ist null. So leicht kann man ein Problem lösen. Wundert mich nur, dass da noch keiner darauf gekommen ist.

so argumentieren seit Jahren die Grünen .... !!! :vogel:

Jodlerkönig
20.12.2006, 15:21
Also alles potentielle Außenminister.
wohl eher potentielle Ausmister im kuh oder ziegenstall....

Sterntaler
20.12.2006, 16:18
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/061218/bus.html



Im Bus niedergestochen, Handy weg
17-Jähriger wurde im 181er in Neukölln brutal von 10 Jugendlichen
überfallen



"Das waren arabische Jungs, sie wollten unsere Handys, MP3- Player und Geld
abziehen", erzählt der 17-Jährige. "Mein Kumpel Pawel bekam einen Faustschlag ins
Gesicht, überall war Blut." Als Alex beim Fahrer Hilfe holen will, wird er mit einem Messer bedroht. Trotzdem kann er ins Unterdeck flüchten. An der Haltestelle Mohriner Allee wollen die Täter Alex T. aus dem Bus ziehen. "Aber ich wusste, dann bin ich tot."


die Opfer sollten sich bei Rot/Rot wahlweise CDU, FDP oder Grüne bedanken, oder solchen Vaterlandsverrräter wie der Ge Leerte Stroh Hut träger.

Kaiser
20.12.2006, 16:22
Mord und Totschlag haben in Berlin zugenommen. Berlins Kriminalpolizei hat in diesem Jahr bislang 140 solcher Delikte zu ermitteln. Vor einem Jahr waren es zu dieser Zeit 125 Fälle gewesen. Der Leietr der Berliner Mordkommissionen, Jörg Dessin, sprach von einer erheblich gestiegenen Belastung seiner Beamten. Sie hätten sich zudem um 19 Entführungen und Geiselnahmen in der Hauptstadt kümmern müssen.
Quelle: www.morgenpost.de/appl/newsticker2

So ca. alle zweieinhalb Tage wird einer abgemurkst. Haben wir schon Mitbürgerkrieg ?

Tja, vielleicht sollten sich der rote Innensenator und seine Polizei mehr auf die Bekämpfung der wirklichen Kriminalität verlegen statt sich auf das Schattenboxen gegen Rechts zu konzentrieren.

Tratschtante
20.12.2006, 16:38
Der Präsi hat recht. Gib jedem einen deutschen Pass und die Ausländerkriminalität ist null. So leicht kann man ein Problem lösen. Wundert mich nur, dass da noch keiner darauf gekommen ist.

Das wird doch schon seit Jahren praktiziert. Dann wird uns erzählt, daß es mehr kriminelle Deutsche als Ausländer gibt. Bei den Russen klappt das bestens. In der Statistik werden die als Deutsche aufgeführt, ebenso Türken und Araber, die einen dt Paß haben.