PDA

Vollständige Version anzeigen : POLEN: Jesus soll König von Polen werden!



sporting
20.12.2006, 12:45
Wird das polnische Parlament Jesus Christus zum König Polens berufen? Eine Gruppe von 46 Abgeordneten bereitet den Entwurf eines entsprechenden Parlamentsbeschlusses vor.
Das Dokument wurde kürzlich Parlamentspräsident Marek Jurek überreicht, berichtete die Tageszeitung „Rzeczpospolita“ am heutigen Mittwoch.

Die Initiatoren hoffen, dass die Weihnachtsstimmung die Kritik der Opposition mäßigen wird. Sie weisen darauf hin, dass es für die Berufung Jesu zum König Polens theologische und historische Argumente gibt. Sie weisen unter anderem auf die „Taufe“ (Christlichwerdung) Polens, die katholische Tradition des Staates und der Nation sowie den 350. Jahrestag der Ausrufung der Muttergottes Maria zur Königin Polens (Regina Poloniae) hin.

Die Opposition kritisiert das Projekt heftig. Der Chef des Bündnisses Demokratische Linke (SLD) sagte, dass der Beschluss ein Versuch der Einführung eines „Gottesstaates“ sei.

quelle: http://www.vol.at/news/welt/artikel/polen-jesus-als-koenig/cn/news-20061220-11211332


endlich mal ein vernünftiger einfall von den spacken ...

KrascherHistory
20.12.2006, 12:51
Wer übernimmt postum die Krönung ?

Der Deutsche pontifex ?

Wie wollen die den "Gott" krönen ? Ist das nicht eine Herabwürdigung ?

Fenrir
20.12.2006, 12:53
Wenn die hinkriegen das er zur Vereidigung erscheint, meinetwegen.

Der Patriot
20.12.2006, 12:55
Jesus Christuns ist der König aller Völker. Es wäre lediglich eine verfassungsmäßige Anerkennung einer Tatsache.

KrascherHistory
20.12.2006, 12:56
Jesus Christuns ist der König aller Völker. Es wäre lediglich eine verfassungsmäßige Anerkennung einer Tatsache.

Müssen wir dann mit Jesus in Rom (wg. direktem "Draht") über die dt. Ostgebiete diskutieren...?

Der Patriot
20.12.2006, 12:57
Müssen wir dann mit Jesus in Rom (wg. direktem "Draht") über die dt. Ostgebiete diskutieren...?

Jesus ist auch König der Deutschen.

sporting
20.12.2006, 13:01
Jesus ist auch "König der Deutschen".

nimm die "" weg.

IM Redro
20.12.2006, 13:03
GröwVaZ

Das Größenwahnsinnigste Volk aller Zeiten...

Können nix, taugen nix, aber das Maul aufreißen.

Koslowski
20.12.2006, 13:06
Jesus ist auch König der Deutschen.
Meiner nicht. Ich werde diesem Usurpator nicht folgen.

sporting
20.12.2006, 13:06
GröwVaZ

Das Größenwahnsinnigste Volk aller Zeiten...

Können nix, taugen nix, aber das Maul aufreißen.

warum? ich hätte nichts gegen kath. gottesstaaten in europa, bei einer abstimmung in österreich wäre ich dafür.

... jetzt brauchen wir nur noch einen hofnarr ... wo ist mohammed?

Der Patriot
20.12.2006, 13:06
nimm die "" weg.

Hier geht es nicht um die politische Machtausübung Jesu. Ihn "offiziell" zum König Polens zu berufen ist eine symbolische Geste.

Der Patriot
20.12.2006, 13:08
warum? ich hätte nichts gegen kath. gottesstaaten in europa, bei einer abstimmung in österreich wäre ich dafür.

Jein. Zumindest eine stärkere Orientierung an christlichen Werten würde ich mir wünschen.


... jetzt brauchen wir nur noch einen hofnarr ... wo ist mohammed?

Keine Kinderschänder in Staatsämtern!

Fenrir
20.12.2006, 13:13
Man sollte Kirche und Politik streng trennen sonst verfällt man ins Mittelalter. Aber da waren die Polen ja noch nie raus gekommen.

Polemi
20.12.2006, 13:14
Keine Kinderschänder in Staatsämtern!
Stimmt wohl, denn wenn Kinderschänder auch noch Staatsämter besetzen, bleiben dann noch genug übrig, um (dringend benötigte) katholische Priester zu werden?

klartext
20.12.2006, 13:24
Man sollte Kirche und Politik streng trennen sonst verfällt man ins Mittelalter. Aber da waren die Polen ja noch nie raus gekommen.
Gegen die zehn Gebote des Neuen Testaments wäre nichts einzuwenden, vernünftige Lebensregeln und kompitabel mit unserer Verfassung.

Efna
20.12.2006, 13:43
Die spinnen die Polen......

Joseph
20.12.2006, 13:46
Von Gottes Sohn zum König von Polen ist nun nicht gerade ein Aufstieg. Aber Jesus hat uns Demut gelehrt.

Efna
20.12.2006, 13:49
Jesus ist auch König der Deutschen.

Ich bin deutscher und mein König ist er nicht.

Kronauer
20.12.2006, 14:01
Die Polen müssen einfach alles klauen und für sich beanspruchen - typisch!
Größenwahnsinniges Häufchen Elend!

Freikorps
20.12.2006, 15:07
Ist der Beitrag wirklich ernst zu nehmen? - Ich bin fassungslos!

Klopperhorst
20.12.2006, 15:08
Diese Polentrottel.

----

Waldgänger
20.12.2006, 15:10
Ich bin deutscher und mein König ist er nicht.

Meiner auch nicht, ich bieder mich dem Monotheismus nicht an.

klartext
20.12.2006, 15:11
Wenn die Polen wüssten, dass Jesus Jude war....

Kaiser
20.12.2006, 15:40
quelle: http://www.vol.at/news/welt/artikel/polen-jesus-als-koenig/cn/news-20061220-11211332


endlich mal ein vernünftiger einfall von den spacken ...

Ich finde das eine typisch polnische Idiotie. Hoffentlich hat man damit Erfolg. Wäre sicher lustig in der EU mit einem Gottesstaat Polen.

ochmensch
20.12.2006, 15:51
Ein Gottesstaat, der die Türkei in die EU aufnehmen will.

dr-esperanto
21.12.2006, 06:41
Wer übernimmt postum die Krönung ?

Der Deutsche pontifex ?

Wie wollen die den "Gott" krönen ? Ist das nicht eine Herabwürdigung ?



Das sollten die Deutschen auch schleunigst machen. Die Muttergottes ist ja bereits seit Jahrhunderten in Polen und Frankreich Königin.

dr-esperanto
21.12.2006, 06:42
Wenn die Polen wüssten, dass Jesus Jude war....


Abtrünniger Jude bitte.

dr-esperanto
21.12.2006, 06:46
Ein Gottesstaat, der die Türkei in die EU aufnehmen will.



Da spielen aber nur strategische Gründe eine Rolle: erstens das Bündnis mit den USA (die wiederum die Türkei in der EU sehen wollen) und zweitens die Ölleitung Baku-Ceyhan durch die Türkei, die einmal für Polen wichtig werden könnte, falls die Russen den Hahn zudrehen. Historisch hat Polen fast das ganze letzte halbe Jahrtausend sich mit den Osmanen herumschlagen müssen (praktisch war der Norden Osteuropas großpolnisch und der Süden Osteuropas osmanisch), von daher sind das eigentlich Erbfeinde.

Sterntaler
21.12.2006, 07:11
...das die Kartoffeln nicht ganz sauber sind , braucht man einem nicht lange zu belegen.

Drosselbart
21.12.2006, 09:09
Jesus ist auch König der Deutschen.

Möglich, aber Mickey-Mouse ist Kaiser der BRD.

Kaiser
21.12.2006, 10:48
Da spielen aber nur strategische Gründe eine Rolle: erstens das Bündnis mit den USA (die wiederum die Türkei in der EU sehen wollen) und zweitens die Ölleitung Baku-Ceyhan durch die Türkei, die einmal für Polen wichtig werden könnte, falls die Russen den Hahn zudrehen. Historisch hat Polen fast das ganze letzte halbe Jahrtausend sich mit den Osmanen herumschlagen müssen (praktisch war der Norden Osteuropas großpolnisch und der Süden Osteuropas osmanisch), von daher sind das eigentlich Erbfeinde.

Dazu kommt noch das Wissen der Polen, dass hauptsächlich Deutschland die Zeche eines türkischen EU-Beitritts bezahlen und dann von weiteren Millionen Türken überschwemmt werden würde.