PDA

Vollständige Version anzeigen : "Äthiopierprozess" Berlin in zwei Wochen



klartext
20.12.2006, 00:08
In zwei Wochen beginnt der Prozess vor dem Landgericht Potsdam im Fall des Äthiopiers Ermyas M.
Wie die Staatsanwaltschaft verlauten liess, kann sie bisher einen fremdenfeindlichen Angriff nicht nachweisen. Der Tatverlauf sei nach wie vor unklar.
Quelle: www.morgenpost.de v.20.12.2006

Geronimo
20.12.2006, 00:12
Warum dann der Prozess? Einstellung wäre bei jeder anderen Konstellation angesagt. Das wird eh nur ein Schauprozess.

Gero

IM Redro
20.12.2006, 08:04
http://www.morgenpost.de/content/2006/12/20/brandenburg/872513.html#

Nach dem Bericht, sieht es für mich doch sehr sehr nach einem sehr gewalttätigen, unkontrollierten Mann der unschuldige Passanten anpöpelt und angreift.

Man sollte ihn verurteilen und abschieben.

meckerle
20.12.2006, 08:32
Zitat: aus dem Bericht.

Ab dem 3. Januar sollen laut einem Ermittler knapp 50 Zeugenaussagen, neun Sachverständige, 32 Gutachten und Urkunden sowie 15 Augenscheinobjekte vom Gericht ausgewertet werden.

Innerhalb der Potsdamer Ermittlungsbehörden sorgt der Fall Ermyas immer noch für Diskussionen um das Motiv für den Schlag und die Beleidigungen. Während einige Beamte einen rassistischen Übergriff für wahrscheinlich halten, werten andere dies als Straßenschlägerei ohne politischen Hintergrund. Zwei Wasserschutzpolizisten waren am Ostersonntag die ersten Beamten, die beim Opfer waren. Sie notierten im Bericht: "Verdacht einer gefährlichen Körperverletzung".
**************
Interessant, sehr interessant !
Wenn ich mich noch richtig erinnere, waren damals max. 2 Personen die als mögliche Zeugen in Betracht kamen.:rolleyes:

:shock: Dieser Fall kostet uns ja richtig viel Geld. Bisher schon und jetzt nochmal !

Schwarzer Rabe
20.12.2006, 08:36
Ist dieser im Suff gewalttätige Neger noch immer nicht abgeschoben? Was machen denn die behörden hier wieder für einen Scheiß?!

wtf
20.12.2006, 09:04
Ein groteskes Schauspiel.

harlekina
20.12.2006, 09:58
Bis heute können die Staatsanwälte einen rassistischen Übergriff nicht bestätigen. Das Opfer hatte kürzlich in einer Fernsehsendung das Gegenteil behauptet.

Ich dachte, er hätte sein Gedächtnis verloren.

Was bleibt, ist die Körperverletzung und unterlassene Hilfeleistung.

Schwarzer Rabe
20.12.2006, 10:06
Notwehr, keine Körperverletzung!!!! Der besoffene Neger suchte Stunk und bekam dafür ne Schelle!

Fenrir
20.12.2006, 10:10
Notwehr, keine Körperverletzung!!!! Der besoffene Neger suchte Stunk und bekam dafür ne Schelle!

Man sollte IHM den Prozess machen.

ErhardWittek
20.12.2006, 12:39
Die werden es sich schon passend hinbiegen. Ein paar Weisungen von oben und die Richter wissen, was zu tun ist.

Das ist ein politischer Fall, darüber kann doch kein Zweifel bestehen. Somit steht der Ausgang schon von vornherein fest.

Schleifenträger
20.12.2006, 12:42
In zwei Wochen beginnt der Prozess vor dem Landgericht Potsdam im Fall des Äthiopiers Ermyas M..

Deutscher äthiopischer Herkunft, meinst Du sicher.

Der immer abends allein auszog, um sich zahlenmäßig und körperlich überlegene Glatzen zu suchen und zu verkloppen.

Schwarzer Rabe
20.12.2006, 12:44
Deutscher äthiopischer Herkunft, meinst Du sicher.

Falsch, er ist kein Deutscher, sondern ein krimineller Neger! :cool2:


Der immer abends allein auszog, um sich zahlenmäßig und körperlich überlegene Glatzen zu suchen und zu verkloppen.

Er war im Suff und überschätzte sich, indem er einen Türsteher angriff, der ihm dann eine Watschen versetzte! :]

Fenrir
20.12.2006, 12:45
Deutscher äthiopischer Herkunft, meinst Du sicher.

Der immer abends allein auszog, um sich zahlenmäßig und körperlich überlegene Glatzen zu suchen und zu verkloppen.

Erstmal waren die beiden Deutschen keine Glatzen und zweitens war der Typ besoffen. Und Besoffene fangen oft unbedacht Streit an ohne an die Konsequenzen zu denken.

p.s. Er ist kein Deutscher. Er ist Äthiopier mit BRD-Pass.

Filofax
20.12.2006, 12:49
Es sollte Anklage erhoben werden gegen den Äthiopier. Falschaussage und Vortäuschung einer Straftat. Zusätzlich sollte er und Nehm Entschädigung an die vermeintlichen "Nazi-Schläger" zahlen.
Ausserdem gegen Nehm Anzeige wegen Landesverrats (falls es das überhaupt gibt) und Amtsanmassung.

Man kann von keinem Deutschen erwarten die Rettung zu rufen nachdem man sich gegen einen Ausländer in Notwehr gewehrt hat, da man dadurch selbst in Lebensgefahr geraten würde durch die zu erwartende "Hetzjagd der Anständigen"


Hanebüchend finde ich den Hinweis die durch Tritte belästigten hätten "ausweichen und wegrennen" sollen.

Um sich dann evt. von hinten mit Steinen bewerfen zu lassen oder durch Kugeln beschiessen zu lassen?

Schleifenträger
20.12.2006, 12:57
Er ist kein Deutscher.

Naja, er ist zumindest Deutschland. Und die BRD wird von den Herrschenden ja auch Deutschland genannt.

Da soll einer durchsehen.

Fenrir
20.12.2006, 13:07
Naja, er ist zumindest Deutschland. Und die BRD wird von den Herrschenden ja auch Deutschland genannt.

Da soll einer durchsehen.

Können wir uns darauf einigen das sein Fall den momentanen Status der BRD recht gut verkörpert?

klartext
20.12.2006, 13:20
Können wir uns darauf einigen das sein Fall den momentanen Status der BRD recht gut verkörpert?
Staatsangehörigkeit : Deutsch
Nationalität : Äthiopien

Douglas
20.12.2006, 13:29
Dieser Erimias ist eine Schande für Deutschland,wie man solchen Typen einen

deutschen Pass geben kann verstehe ich nicht! Schämen sollte sich auch der

Bundesanwalt daraus so eine Story zu konstruieren und sofort daraus sog.rass.

Motive abzuleiten. Daraus sollte ein Presedenzurteil gemacht werden um

wieder allen Deutschen zu zeigen wie schlecht sie doch eigentlich sind und dem

armen afrikanischen Opfer als Multi-Kulti-Held darzustellen. Zum Glück ging das

daneben und das vermeintliche Opfer stellte sich als Aggressor heraus.Das Urteil

ist zwar noch nicht gesprochen,aber wenn sich das Gericht nicht lächerlich

machen will,sollte ein Freispruch rauskommen.

Filofax
20.12.2006, 14:21
Zum Glück ging das

daneben und das vermeintliche Opfer stellte sich als Aggressor heraus.Das Urteil

ist zwar noch nicht gesprochen,aber wenn sich das Gericht nicht lächerlich

machen will,sollte ein Freispruch rauskommen.

Ich befürchte das ganze wird wunderbar ausgehen:

Nachdem der Afrikaner als Lügner entlarvt wurde, wurde es plötzlich ganz still um den Fall. Und ich glaube in solchen Prozessen nicht mehr an unseren Rechtsstaat, die beiden werden verurteilt da bin ich mir sicher.

Was wäre den gewesen wenn einer der Türsteher nach den Fusstritten gestolpert wäre und sich den Schädel aufgespalten hätte?

Der Afrikaner wäre feierlich von der Bundeskanzlerin empfangen wurden, da er "Zivilcourage gegen Rechts" gezeigt hätte.

Es ist zum Kotzen was da abgeht.

Mauser98K
20.12.2006, 16:08
Hoffentlich haben die beiden Deutschen einen guten Anwalt, der ein Verfahren wegen Freiheitsberaubung, Falscher Verdächtigung, Verfolgung Unschuldiger usw gegen die Ermittlungsbehörden und den zusatändigen Minister eineitet.

Kaiser
20.12.2006, 16:14
Ich befürchte das ganze wird wunderbar ausgehen:

Nachdem der Afrikaner als Lügner entlarvt wurde, wurde es plötzlich ganz still um den Fall. Und ich glaube in solchen Prozessen nicht mehr an unseren Rechtsstaat, die beiden werden verurteilt da bin ich mir sicher.


Tja, so ist das eben in unserem "Rechtsstaat".

Was für ein sicheres Land könnte Deutschland sein, wenn jedes deutsche Opfer solch eine Aufmerksamkeit erhalten würde.

Tratschtante
20.12.2006, 16:47
Ist dieser im Suff gewalttätige Neger noch immer nicht abgeschoben? Was machen denn die behörden hier wieder für einen Scheiß?!

Der hat doch die dt Staatsbürgerschaft. Da tut sich D sehr schwer damit. Ich hab noch nichts davon gehört, daß jemals die Staatsbürgerschaft entzogen wird, auch nicht bei Kriminellen. Das müssen wir schließlich aushalten lt. Frau Beck.

Sterntaler
20.12.2006, 17:37
...der besoffene Neger sollte wegen Vortäuschung hinter Gittern.

meckerle
20.12.2006, 20:23
Notwehr, keine Körperverletzung!!!! Der besoffene Neger suchte Stunk und bekam dafür ne Schelle!
Genau und damit hätte er rechnen müssen ! Was soll der ganze Scheiss ?

klartext
20.12.2006, 21:29
Der hat doch die dt Staatsbürgerschaft. Da tut sich D sehr schwer damit. Ich hab noch nichts davon gehört, daß jemals die Staatsbürgerschaft entzogen wird, auch nicht bei Kriminellen. Das müssen wir schließlich aushalten lt. Frau Beck.
Die deutsche Staatsbügerschaft kann entzogen werden, werden sie mit falschen Angaben erschlichen wurde. Dazu gibt es Urteile und Beispiele.

Nebulus
21.12.2006, 00:20
http://www.morgenpost.de/content/2006/12/20/brandenburg/872513.html#

Nach dem Bericht, sieht es für mich doch sehr sehr nach einem sehr gewalttätigen, unkontrollierten Mann der unschuldige Passanten anpöpelt und angreift.

Man sollte ihn verurteilen und abschieben.Man kann einen Deutschen nicht abschieben, wie die Stasi das mit den unbequemen Staatsbürgern gemacht hat, @IM Retro. Da ist dir wohl deine Ossi-Phantasie mit dir durchgegangen.
Ich hoffe, die 2 Schläger kriegen einen ordentlichen Denkzettel, sodass sie in Zukunft in den Rinnstein treten, wenn ihnen ein Mensch entgegenkommt.

Odin
21.12.2006, 00:26
Man kann einen Deutschen nicht abschieben, wie die Stasi das mit den unbequemen Staatsbürgern gemacht hat, @IM Retro. Da ist dir wohl deine Ossi-Phantasie mit dir durchgegangen.
Ich hoffe, die 2 Schläger kriegen einen ordentlichen Denkzettel, sodass sie in Zukunft in den Rinnstein treten, wenn ihnen ein Mensch entgegenkommt.

Heißt du etwa Rinnstein?

Geronimo
21.12.2006, 00:30
Heißt du etwa Rinnstein?

Er ist einer.

Gero

Geronimo
21.12.2006, 00:32
Hoffentlich haben die beiden Deutschen einen guten Anwalt, der ein Verfahren wegen Freiheitsberaubung, Falscher Verdächtigung, Verfolgung Unschuldiger usw gegen die Ermittlungsbehörden und den zusatändigen Minister eineitet.

DEN Anwalt wirst du nicht finden. Der würde sich schwupps vorm Standesgericht wiederfinden. Glaube mir.

Gero

luftpost
21.12.2006, 01:21
...der besoffene Neger sollte wegen Vortäuschung hinter Gittern.

Ja, das ist die Frage,
hinter Gitter um den finanziellen Untergang der brd zu beschleunigen,
Unsummen an Exportkosten zahlen,
oder dem Problem ganz anders gerecht werden

Norman
21.12.2006, 11:45
Hanebüchend finde ich den Hinweis die durch Tritte belästigten hätten "ausweichen und wegrennen" sollen.



Die Aussage, man solle einen Angriff hinnehmen und weglaufen zeigt was in Deutschland allgemein verkehrt läuft.
Meine Meinung.
Von wem stammt dieser Hinweis eigentlich?

Joseph
21.12.2006, 16:41
Ermyas konnte sich zwar hinterher "zufällig" an nichts mehr erinnern, die Kampagne hat er aber nicht vom Zaun gebrochen. Das waren die allseits bekannten Gutmenschen.

IM Redro
21.12.2006, 17:22
Man kann einen Deutschen nicht abschieben, wie die Stasi das mit den unbequemen Staatsbürgern gemacht hat, @IM Retro. Da ist dir wohl deine Ossi-Phantasie mit dir durchgegangen.
Ich hoffe, die 2 Schläger kriegen einen ordentlichen Denkzettel, sodass sie in Zukunft in den Rinnstein treten, wenn ihnen ein Mensch entgegenkommt.

Er ist nicht Deutsch... er ist nur BRD Bürger...

Ausserdem, nochmals für dich... Ich komme nicht aus Ost-Deutschland. Ich komme aus Thüringen, und das liegt, wie jedes Kind weiß, in Mitteldeutschland. Wir lesen dort die Mitteldeutsche Zeitung und sehen den Mitteldeutschen Rundfunk..

Du Depp...

Der starkpigmentierte Täter soll eine harte Strafe bekommen...

Übrigens hier ein netter Artikel in der JF

www.jungefreiheit.de

"Zweierlei Wahrnehmung
Potsdam: Der „Fall Ermyas M.“ und der Mord an einem jungen Deutschen kommen vor Gericht / Warnung vor Stigmatisierung
Christian Rudolf "

Tratschtante
21.12.2006, 20:28
Die deutsche Staatsbügerschaft kann entzogen werden, werden sie mit falschen Angaben erschlichen wurde. Dazu gibt es Urteile und Beispiele.

Und, wurden die auch abgeschoben oder sind sie nicht vielmehr dann hier geduldet? Wie gesagt, ich hab davon noch nichts gehört. Aber wenn Du Beispiele hast. Würde mich sehr interessieren.

meckerle
21.12.2006, 20:51
Danke für diesen so bezeichnenden Bericht Ragtimer.

Dann fragen sich die "PolitikerInnen" woher der Radikalismus kommt ?

Als einigermassen normaler Bürger braucht man danach nicht fragen, es ist verständlich !

klartext
21.12.2006, 21:17
Und, wurden die auch abgeschoben oder sind sie nicht vielmehr dann hier geduldet? Wie gesagt, ich hab davon noch nichts gehört. Aber wenn Du Beispiele hast. Würde mich sehr interessieren.
Eine Abschiebung oder eine Entschediung darüber ist erst nach rechtskräftigem Urteil möglich. Jugendstrafen zählen dabei nur sehr eingeschränkt.

Tratschtante
21.12.2006, 22:21
Eine Abschiebung oder eine Entschediung darüber ist erst nach rechtskräftigem Urteil möglich. Jugendstrafen zählen dabei nur sehr eingeschränkt.

Und wann wird dieses rechtskräftige Urteil gefällt und hast Du darüber schon mal was gehört?
Ich glaube das nicht. Hier wird niemandem die dt Staatsbürgerschaft entzogen und wird auch niemand abgeschoben. Das ist Fakt.
Wenn nämlich die dt Staatsbürgerschaft entzogen wird, sind die meisten staatenlos und die dürfen lt. dt Gesetz nicht abgeschoben werden, weil niemand weiß wohin. Das ist nämlich unser Dilemma. Deshalb hocken hier auch noch so viele rum.

Mauser98K
22.12.2006, 09:51
DEN Anwalt wirst du nicht finden. Der würde sich schwupps vorm Standesgericht wiederfinden. Glaube mir.

Gero

Blödsinn!

Das Problem ist, daß ein solcher Prozeß langwierig und teuer ist.

SLOPPY
22.12.2006, 10:02
Die werden es sich schon passend hinbiegen. Ein paar Weisungen von oben und die Richter wissen, was zu tun ist.

Das ist ein politischer Fall, darüber kann doch kein Zweifel bestehen. Somit steht der Ausgang schon von vornherein fest.

... wie hier auch, nur waren da die Vorzeichen anders rum:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=35160

klartext
22.12.2006, 10:23
Und wann wird dieses rechtskräftige Urteil gefällt und hast Du darüber schon mal was gehört?
Ich glaube das nicht. Hier wird niemandem die dt Staatsbürgerschaft entzogen und wird auch niemand abgeschoben. Das ist Fakt.
Wenn nämlich die dt Staatsbürgerschaft entzogen wird, sind die meisten staatenlos und die dürfen lt. dt Gesetz nicht abgeschoben werden, weil niemand weiß wohin. Das ist nämlich unser Dilemma. Deshalb hocken hier auch noch so viele rum.
Die Türkei benutzt diesen Staatenlosentrick des öfteren.
Der Pate von Köln sollte nach seiner Verurteilung abgeschoben werden. Die Türkei hat ihm eine Woche vorher die Staatsbürgerschaft entzogen, angeblich weil er dort den Wehrdienst nicht ableistete, und schon war er nicht mehr loszukriegen.
Schuld sind wir selbst, dass wir uns derartiges gefallen lassen.

Entfernungsmesser
22.12.2006, 13:15
Etwa zur gleichen Zeit wurde in Potsdam ein Deutscher von einem Ziegenbürster aus Kabul getötet. Dieser Vorgang fand nur in der Lokalpresse beachtung.

http://www.jungefreiheit.de/

Tratschtante
22.12.2006, 13:39
Die Türkei benutzt diesen Staatenlosentrick des öfteren.
Der Pate von Köln sollte nach seiner Verurteilung abgeschoben werden. Die Türkei hat ihm eine Woche vorher die Staatsbürgerschaft entzogen, angeblich weil er dort den Wehrdienst nicht ableistete, und schon war er nicht mehr loszukriegen.
Schuld sind wir selbst, dass wir uns derartiges gefallen lassen.

Das ist genau das, was ich meine. Es steht zwar im Gesetz, daß die Staatsbürgerschaft entzogen werden kann. Es wird aber nicht gemacht. Das würde auch kein Richter mitmachen. Das ist ja unser Problem, daß wir zwar die Gesetze haben, sie aber nicht angewandt werden. Für fast jedes unserer Gesetze gibt es einen Trick, sie zu umgehen.

SLOPPY
22.12.2006, 14:06
Etwa zur gleichen Zeit wurde in Potsdam ein Deutscher von einem Ziegenbürster aus Kabul getötet. Dieser Vorgang fand nur in der Lokalpresse beachtung.

http://www.jungefreiheit.de/

aus dem link

Der andere Potsdamer „Fall“ dieses Jahres, der gewaltsame Tod des 20jährigen David F., kam über Berichte in der Lokalpresse nicht hinaus. In den frühen Morgenstunden des 17. Juni war David F. in eine Auseinandersetzung zwischen deutschen und vorwiegend türkischen Jugendlichen in der Innenstadt verwickelt. Der Streit der betrunkenen Diskobesucher (auch David war angetrunken) eskalierte, als der 18jährige Afghane Ajmal K. aus noch ungeklärter Motivation ein Messer zog und es seinem Opfer, das unbewaffnet war, in die Brust rammte. Knapp neun Wochen waren seit dem „Fall Ermyas M.“ vergangen, doch der Aufschrei der Öffentlichkeit blieb aus. Keine Pressekonferenz wurde einberufen, kein Mordvorwurf erging gegen den Täter. Die Frage, ob an der Havel möglicherweise gewaltbereite ausländische Jugendbanden ihr Unwesen trieben, wurde nicht gestellt; im Gegenteil, bald schon waren in der Lokalpresse Warnungen vor „Vorurteilen gegen Ausländer“ zu lesen. Die Berichterstattung der Potsdamer Neuesten Nachrichten erzeugte den Eindruck, David F. hätte sich in einem „rechten“ Umfeld bewegt.

Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs besuchte den Tatort, an dem Angehörige und Freunde Davids Blumen und Zettel abgelegt hatten. Die Trauerkundgebung fand allerdings nur wenig Resonanz. Um die Beerdigungskosten tragen zu helfen, wurde ein Spendenkonto eingerichtet. Keine der bekannten Initiativen und Aktionsbündnisse zeigte ihr Gesicht. „Es war ja nur ein Deutscher“, las man bald auf einem Zettel am Tatort zwischen Kerzen und verwelkten Blumen.


... wetten, der Afgane bekommt höchstens 2 Jahre Jugendstrafe, nach einem Jahr ist der aus der Anstalt raus und wird nicht abgeschoben!

Kaiser
22.12.2006, 17:20
„Es war ja nur ein Deutscher“, las man bald auf einem Zettel am Tatort zwischen Kerzen und verwelkten Blumen.


Die Grabinschrift nicht weniger Deutscher in heutiger Zeit.

Mauser98K
23.12.2006, 11:14
Die Türkei benutzt diesen Staatenlosentrick des öfteren.
Der Pate von Köln sollte nach seiner Verurteilung abgeschoben werden. Die Türkei hat ihm eine Woche vorher die Staatsbürgerschaft entzogen, angeblich weil er dort den Wehrdienst nicht ableistete, und schon war er nicht mehr loszukriegen.
Schuld sind wir selbst, dass wir uns derartiges gefallen lassen.

Dann sollten sämtliche Finanzleistungen an die Türkei mit den Kosten für diese Parasiten verrechnet werden.

Oder es findet sich ein anderes Land, etwa Niger, Mali, der Sudan usw. der abgeschobene Muslime gerne gegen etwas Geld bei sich aufnimmt.

Tratschtante
23.12.2006, 13:10
Dann sollten sämtliche Finanzleistungen an die Türkei mit den Kosten für diese Parasiten verrechnet werden.

Oder es findet sich ein anderes Land, etwa Niger, Mali, der Sudan usw. der abgeschobene Muslime gerne gegen etwas Geld bei sich aufnimmt.

Da wirst Du Pech haben. Die nehmen sie nämlich auch nicht. Im Gegenteil, die versuchen doch auch, ihr kriminelles Gesocks in Europa einzuschleusen. Da wird dann mal ganz schnell ein Bürgerkrieg inszeniert.

Blocksberg
23.12.2006, 19:38
DEN Anwalt wirst du nicht finden. Der würde sich schwupps vorm Standesgericht wiederfinden. Glaube mir.

Gero

Es gibt einen Zusammenschluß aus Anwälten, die gerade gegen sowas vorgehen. Siehe: Deutsches Rechtsbüro. Übrigens auch gegen alle möglichen Verfahren bspw. 86a oder 130.

Nebulus
23.12.2006, 21:28
Er ist nicht Deutsch... er ist nur BRD Bürger...

Ausserdem, nochmals für dich... Ich komme nicht aus Ost-Deutschland. Ich komme aus Thüringen, und das liegt, wie jedes Kind weiß, in Mitteldeutschland. Wir lesen dort die Mitteldeutsche Zeitung und sehen den Mitteldeutschen Rundfunk..Es ist mir Schnuppe, woher du kommst @IM Retro. Wer gerne Ossi sein will wie du, der soll es denn auch gerne bleiben. Ich kenne nur den Wessi und den Ossi; einen Mitti gibt es nicht!
Du Depp...Na sag ich doch, du bist auch einer!
Der starkpigmentierte Täter soll eine harte Strafe bekommen...
Übrigens hier ein netter Artikel in der JF
www.jungefreiheit.de
"Zweierlei Wahrnehmung
Potsdam: Der „Fall Ermyas M.“ und der Mord an einem jungen Deutschen kommen vor Gericht / Warnung vor Stigmatisierung
Christian Rudolf " Wen interessiert denn schon dein rechtes Hetzblättchen. Sowas lese ich nicht!

Biskra
23.12.2006, 21:42
Etwa zur gleichen Zeit wurde in Potsdam ein Deutscher von einem Ziegenbürster aus Kabul getötet. Dieser Vorgang fand nur in der Lokalpresse beachtung.

http://www.jungefreiheit.de/

Das muß dann wohl die SA-Sturmlokalpresse sein.

ortensia blu
23.12.2006, 21:58
Es ist mir Schnuppe, woher du kommst @IM Retro. Wer gerne Ossi sein will wie du, der soll es denn auch gerne bleiben. Ich kenne nur den Wessi und den Ossi; einen Mitti gibt es nicht!Na sag ich doch, du bist auch einer!Wen interessiert denn schon dein rechtes Hetzblättchen. Sowas lese ich nicht!

Welche Hetzblättchen liest du denn?

Ragtimer
23.12.2006, 22:15
Wen interessiert denn schon dein rechtes Hetzblättchen. Sowas lese ich nicht!

Ein guter Artikel wird nicht dadurch schlechter, dass er in einer Zeitung steht, die du nicht magst.

Lies ihn doch erst mal, bevor du moserst.

Blocksberg
23.12.2006, 23:42
Welche Hetzblättchen liest du denn?

Das Apothekerblatt Medi&Zini bestimmt, da gibts wenigstens immer tolle Rätsel drinne und so schöne bunte Bilder :hihi: :)) :hihi: :))

laurin
25.12.2006, 18:30
Ich habe den Artikel in der Jungen Freiheit auch gelesen. Die einzige Zeitung für mich, die ihr Geld wert ist, die sich was traut und die Wahrheit schreibt. Den Artikel sollten Millionen Deutsche lesen.

Laurin

Entfernungsmesser
25.12.2006, 18:55
Ein guter Artikel wird nicht dadurch schlechter, dass er in einer Zeitung steht, die du nicht magst.

Lies ihn doch erst mal, bevor du moserst.

@ Ragtimer

Dann würde doch die wahre Welt mit ihren kalten, knochigen Fingern nach unserem Nebelstuss greifen. Lieber ein bisschen kiffen und die fleißigen Deutschen, die ihm die Transferleistungen - ohne die er verhungern würde - sichern, ein wenig beschimpfen. Er ist doch nur ein kleiner impertinenter Junge, der denkt seine rotzige Trotzigkeit sei mutiger Widerstand. Wenn er eines Tages aus seinem Drogenwahn erwacht, könnte es zu spät sein. Denn nach seiner Meinung übernimmt Addi der Grausame und seine Mannen demnächst die Macht im Staat. Der ewige Wiedergänger aus Braunau steht schon - Karabiner bei Fuß - an der Deutsch/Österreichischen Grenze und wartet auf seinen großen Auftritt. Danach wird es dann für Nebelstuss und seine bekifften Zeckenzüchter in D-Land eng. Er hofft durch seine Äußerungen bei den Muselmännern Anschluß zu finden. In der Hoffnung, die nehmen ihn dann nach Addis Machtergreifung mit nach Anatolien, wo er dann mit Ayse glücklich Ziegen hüten kann.

HarryHirsch
10.01.2007, 22:48
Etwa zur gleichen Zeit wurde in Potsdam ein Deutscher von einem Ziegenbürster aus Kabul getötet. Dieser Vorgang fand nur in der Lokalpresse beachtung.

http://www.jungefreiheit.de/


Der "Ziegenbürster" hat heute ( 10.01.07 ) die Antwort auf seine Tat bekommen.

Das Gericht Verurteielte ihn zu sieben Jahren kostenfreier Kost und Logie in einem gemütlichem Zimmerchen.

Seinen Urlaub, den er auf Grund von Totschlag mit Tötungsvorsatz bekommen hat, darf er sofort antreten.

Dort darf er nun seinen erheblichen Mangel an "Erziehungsbedarf" decken, seine Ausbildung beenden und ein bissel über die Tat nachdenken.

PS: Die Familie des Opfers hat ein paar Bilder ins Netz gestellt, die ihr euch unter http://david.fischer.de.vu ansehen könnt.

esperan
11.01.2007, 01:18
Was mich befremdet ist die Aussage, "hätte erst mal weggehen müssen und passive Abwehrbewegung machen müssen ...". Wenn mich jemand angreift, dann passiert eben einiges so, wie es nicht gerade vorhersehbar ist. Das ist genau eben so wie wenn jemand mit einem Messer vor mir steht und ich ihm dabei nen Stein an den Kopf werfe ... und der ne Hirnblutung bekommt. Dann wirst Du noch verurteilt wegen versuchten Mordes oder wie? Das heißt also: Wenn mich jemand angreift habe ich gefälligst wegzulaufen, damit er dem nächsten auch gleich eine auf die Birne hauen kann. Dann werde ich angezeigt wegen unterlassener Hilfeleistung - denn ich hätte nicht wegrennen sollen, damit ich dem anderen zuhilfe hätte eilen können.

Oje ...

IM Redro
11.01.2007, 11:08
Der Prozess geht also erst am 7. Februar los...

Wer muss da noch ein paar Zeugen kaufen und Beweise fälschen?

Biskra
11.01.2007, 12:27
Das heißt also: Wenn mich jemand angreift habe ich gefälligst wegzulaufen, damit er dem nächsten auch gleich eine auf die Birne hauen kann. Dann werde ich angezeigt wegen unterlassener Hilfeleistung - denn ich hätte nicht wegrennen sollen, damit ich dem anderen zuhilfe hätte eilen können.

Wegen unterlassener Hilfestellung wirst du bestimmt nicht verklagt, wenn du dich aus einer Schlägerei verdünnisierst.

esperan
11.01.2007, 23:29
Wegen unterlassener Hilfestellung wirst du bestimmt nicht verklagt, wenn du dich aus einer Schlägerei verdünnisierst.

Na, das hoffe ich mal. Aber das liegt ja wieder in jedem Einzelfall anders. Da wird noch und nöcher geprüft ... Stress pur. Aber anders geht es halt nicht. Aber: In jedem Falle sollte es meiner Meinung nach so sein, dass wenn mich jemand mit Worten erst mal erniedrigt und er dann eine Bewgung in meine Richtung macht (so, jetzt schlag ich dich ...), ich nicht unbedingt erst weglaufen muss, um ihm eine zu donnern. Das ist entwürdigend und stärkt wohl den Täter, das gleiche nochmals zu tun: "seht ihr, die haben alle Angst vor mir". Manchmal ist es - trotz aller Friedfertigkeit - so, dass man Zeichen setzen muss, wenn man im Recht ist. Das heißt keine überzogene Notwehr, aber ich darf mich wehren, wenne s erforderlich erscheint ... .

Ist doch so wie in gewissen Vierteln mit den Türken: Stellt euch vor, da rennt einer weg ... wenn einer rotzfrech auftritt und dann in meine Richtung schlägt. Ja klasse - was lernt der daraus?

Respekt vor dem gegenüber ist meines Erachtens auch ein Recht. Und wer dann noch handgreiflich wird - wie auch imemr, der hat keinen Respekt von der Gegenseite zu erwarten.

Dann geht es den Leuten (sollte man solch einen Menschen verurteilen - nur weil er sich wehrte) nämlich so:

In einer Ubahn pöbelt ein Täter eine Frau an. Er beschimpft sie und wird handgreiflich. Niemand schreitet ein ... auch nicht Paul. Denn Paul, der eigentlich sehr couragiert ist) hat mal ordentlich eine Strafe verpasst bekommen, weil er sich wehrte ... seiner Ansicht nach zu recht. Nun ist er doch etwas verunsichtert und macht es mal lieber wie die anderen ... . Nämlich nichts ... .

Oder liege ich jetzt wieder falsch?

Anti-Zionist
12.01.2007, 04:09
Ich befürchte das ganze wird wunderbar ausgehen:

Nachdem der Afrikaner als Lügner entlarvt wurde, wurde es plötzlich ganz still um den Fall.
Nicht ganz. Er hatte am 10.12.2006 einen Auftritt bei Günther Jauchs Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen".

Biskra
12.01.2007, 12:05
Oder liege ich jetzt wieder falsch?

Nö, du hast schon recht. Wer eine Vorstrafe hat, hat es naturgegeben schwerer, sich später vor Gericht auf Notwehr zu verteidigen. Ansonsten ist Notwehr aber i.A. weit auslegbar, es gibt ja sogar die exzessive Notwehr. Das Problem besteht aber immer in der Beweislast, die liegt bei Notwehr nämlich beim Täter.

esperan
12.01.2007, 12:16
Nö, du hast schon recht. Wer eine Vorstrafe hat, hat es naturgegeben schwerer, sich später vor Gericht auf Notwehr zu verteidigen. Ansonsten ist Notwehr aber i.A. weit auslegbar, es gibt ja sogar die exzessive Notwehr. Das Problem besteht aber immer in der Beweislast, die liegt bei Notwehr nämlich beim Täter.

Ist mir alles zu undurchsichtig. Wenn einer eine alte Frau im Bus anpöbelt ... wird er auf alle Fälle von mir zurückgepöbelt und aufgefordert aufzuhören. Macht er das nicht, dann gibts auf die Mütze. Punkt. Wenn ich dann verurteilt werde, dann setze ich mir vor jeder Busfahrt ne schwarze Sonennbrille auf und nehme nen Blindenstock in die Hand. Ohrenstöpsel natürlich auch. So. Das haben sie davon ..../:(