PDA

Vollständige Version anzeigen : Serbien muss den Balkan kontrollieren...



Seiten : 1 2 [3]

Wachmann
14.09.2005, 00:03
Alles in allem soll der M84AB1 von seinen Charakteristika her vergleichbar mit dem russischen T90S sein


Aber immer doch! Ein T-72 Derivat, dass T-90 Niveau erreicht. Insbesondere da die Russen doch eine neue Panzerungssystem eingeführt haben.
Der Verkauf des M-84 an Kuwait ist mir sehr wohl bekannt.
Das ändert aber auch nichts daran, dass der M-84 in der Ausgangskonfiguration ein eher dürftig aufgepeppelter T-72 war. In den Kriegen in Jugoslawien zeichnete sich der M-84 eben dann durch eine schwache Panzerung aus. Seine Erfolge hielten sich in Grenzen.
Daher dürfte sich ein M-84 upgrade maximal an das Niveau eines kroatischen Degmans oder eines polnisches PT-91 heranreichen.

Aber trotzdem bleibt zu konstatieren, dass die serb. Armee verkleinert werden soll, um letztlich sie auch wieder modern zu rüsten.
Das Heer basiert auf mehr oder minder schwachen M-84, die Luftwaffe ist praktisch inexistent.
Da ist nicht mehr vielübrig und was nun die Rüstungsindustrie angeht:
Ein echtes Hochglanzprodukt fehlt da auch. Der M-84 ist da eher schon verblast.



und auserdem hat auch England interesse an dem serbische panzer!

Na klar Kleiner, ein Land, das den ChallengerI und Challenger II gebaut hat udn baut will ein serbisches T-72 Derivat. Wo haste denn das her? Aus deinen Träumen oder einer serb. Propagandasite.
Man sollte schon Ahnung haben, wovon man redet.

ciasteczko
14.09.2005, 17:36
Nicht Serbien sollte den Balkan kontrollieren sondern Polen! :]

Praetorianer
14.09.2005, 17:38
Nicht Serbien sollte den Balkan kontrollieren sondern Polen! :]

Wie jetzt?? Slawische Bruderkämpfe??? :))

Mauser98K
14.09.2005, 17:48
Serbien sollte sich eine relativ kleine, extrem bewegliche, leicht motorisierte und luftverlastbare Armee, sowie eine Luftwaffe schaffen.
Territorial gesehen wäre das optimal, denn was will man in hügeligem bis alpinen und bewaldetem Gelände mit Panzern?

Weiterhin sollte Serbien akzeptieren daß seine Nachbarn Kroatien, Slowenien, sowie Teile Bosniens christlich sind und sich mit ihnen arrangieren.
Der wahre Konflikt auf dem Balkan ist doch religiöser und ethnischer Natur.

Baxter
14.09.2005, 22:55
Serbien sollte sich eine relativ kleine, extrem bewegliche, leicht motorisierte und luftverlastbare Armee, sowie eine Luftwaffe schaffen.
Territorial gesehen wäre das optimal, denn was will man in hügeligem bis alpinen und bewaldetem Gelände mit Panzern?

Weiterhin sollte Serbien akzeptieren daß seine Nachbarn Kroatien, Slowenien, sowie Teile Bosniens christlich sind und sich mit ihnen arrangieren.
Der wahre Konflikt auf dem Balkan ist doch religiöser und ethnischer Natur.


Zwei Fragen:
1. Wie kommst du darauf das Serbien Hügelig bis Alpin ist? Das war es mal als es noch Jugoslavien war.

2. Was sind die Serben denn vom Glauben her?

Danke und beste Grüße

Baxter
14.09.2005, 22:56
Nicht Serbien sollte den Balkan kontrollieren sondern Polen! :]


Und Deutschland nicht die Deutschen sondern die Hollender !

Wachmann
14.09.2005, 23:52
Serbien sollte sich eine relativ kleine, extrem bewegliche, leicht motorisierte und luftverlastbare Armee, sowie eine Luftwaffe schaffen.
Territorial gesehen wäre das optimal, denn was will man in hügeligem bis alpinen und bewaldetem Gelände mit Panzern?


Schönes Programm. Nur kostet solch Modernsierung eben Geld. Wobei dieses Programm nicht nur auf dem Balkan angesagt ist, sondern Allgemeingut ist.
Allerdings sollte man trotzdem nicht ganz auf gepanzerte Einheiten verzichten. Wird man aber sowieso sicher nicht.
Ansonsten kosten eben Panzerabwehrflugkörper, leichte Schütznepanzer, Helikopter auch viel Geld. Und ich wüßte nicht, dass heute Serbien noch die Produktionsstätten hätte für die in Liznez von Jugoslawien gertigten Gazelle Helikopter. Das kostet auch und neue Kampfjets sind erst recht sehr teure Investments.
Daher wird die Armee auch auf gut 40.000 Mann verkleinert.

@ Baxter
Auch das Restjugoslawien ist eher bergig. Alpin ist sicher übertrieben, wobei gerade Montenegro (monte--> lat. mons Berg; negrus--> schwarz; Schwarze Berge) auch ein recht hohes Gebirge hat.
Desweiteren, Serben sind serbisch-orthodox, Kroaten sind Katholiken und Bosnier sind, falls es keine Serben oder Kroaten sind, meistens Moslems.

Baxter
15.09.2005, 23:58
@Legija

hallo Legija,

bist du grade in der Weissen Stadt? Wie hoch sind derzeit die Preise für 1 Liter Benzin und
1 Laib Brot.

Welche Währung hat Serbien grade Dinar?? oder Euro? USD?


Was kostet mich eine Pizza, ein Bier, die Miete für eine 3 Zimmerwohnung etwas im Randgebiet von Beograd, was Kostet ein Büro in der City ca 100qm.

Was verdeint ein Angestellter, ein Arzt, ein Fabrikarbeiter.?
Was koste ein Kaffee wenn ich ihn an der Donau trinke, auf den Uferpromenaden,unterhalb der Burg. Du weisst welche Burg ich meine, dort wo das Militärmuseum Geschichte 2 Wk ist oder war.?

Sag mal bescheid ich komm dann mal auf einen Mokka rüber. Ausser es ist zu Teuer geworden! :]

Legija
16.09.2005, 10:29
@Legija

hallo Legija,

bist du grade in der Weissen Stadt? Wie hoch sind derzeit die Preise für 1 Liter Benzin und
1 Laib Brot.

Welche Währung hat Serbien grade Dinar?? oder Euro? USD?


Was kostet mich eine Pizza, ein Bier, die Miete für eine 3 Zimmerwohnung etwas im Randgebiet von Beograd, was Kostet ein Büro in der City ca 100qm.

Was verdeint ein Angestellter, ein Arzt, ein Fabrikarbeiter.?
Was koste ein Kaffee wenn ich ihn an der Donau trinke, auf den Uferpromenaden,unterhalb der Burg. Du weisst welche Burg ich meine, dort wo das Militärmuseum Geschichte 2 Wk ist oder war.?

Sag mal bescheid ich komm dann mal auf einen Mokka rüber. Ausser es ist zu Teuer geworden! :]



benzin :ca.1€
brot:ca.20 cent
pizza:ca.1.50€
Bier:ca.50cent


die währung lautet immer noch dinar und ca. 60 dinar sind 1 euro

eine drei zimmer wohnung in belgrad kostet ca. 100-350 euro je nach lage

ein büro in der city ca. 100 qm kostet zwischen 150-500 euro je nach lage und ausstatung!


ein angestellter verdient zwischen 150 und 400 € je nachdem bei wem er arbeitet ein fabrikarbeiter zwischen 150- 350€ aber man soll bedenken ,das die meisten verwandte auf dem land haben und so auch versorgt werden und das meistens nur miete wenn einem die wohnung und das haus nicht gehört und wasser und strom zahlen muss!!

der kaffee kostet in der regel ca 35-50 cent !!

aber eins muss ich sagen für die die noch nie in belgrad oder egal wo im ehmaligen yugoslawien waren die lokale sind alle immer prope voll die jugendlichen haben meistens die neusten handys und auch die coolsten klamotten wie die das machen ist mir unbegreiflich und vielen die im ausland aufgewachsen sind!!

wenn man unten sieht was für autos gefahren werden und wie alt die meisten besitzer sind denkt man das man irgendwas falsch macht als ich in deutschland das erste mal ein cheyenne gesehen habe fuhren in belgrad schon zig rum!!

also es gibt schon richtig reiche in serbien und es gibt jede menge die nichts haben aber trozdem besser leben als in deutschland die sozialfälle die vom amt geld kriegen !!

Baxter
16.09.2005, 10:47
@ Legija,

na dann werden wir uns spätestens bis Sommer 06 mal auf einen Mokka treffen in Beograd
.

Beste Grüße

Legija
16.09.2005, 11:27
@ Legija,

na dann werden wir uns spätestens bis Sommer 06 mal auf einen Mokka treffen in Beograd
.

Beste Grüße


Du bist herzlich willkommen baxter!!! :] :2faces:

emire
16.09.2005, 12:13
benzin :ca.1€
brot:ca.20 cent
pizza:ca.1.50€
Bier:ca.50cent


die währung lautet immer noch dinar und ca. 60 dinar sind 1 euro

eine drei zimmer wohnung in belgrad kostet ca. 100-350 euro je nach lage

ein büro in der city ca. 100 qm kostet zwischen 150-500 euro je nach lage und ausstatung!


ein angestellter verdient zwischen 150 und 400 € je nachdem bei wem er arbeitet ein fabrikarbeiter zwischen 150- 350€ aber man soll bedenken ,das die meisten verwandte auf dem land haben und so auch versorgt werden und das meistens nur miete wenn einem die wohnung und das haus nicht gehört und wasser und strom zahlen muss!!

der kaffee kostet in der regel ca 35-50 cent !!

aber eins muss ich sagen für die die noch nie in belgrad oder egal wo im ehmaligen yugoslawien waren die lokale sind alle immer prope voll die jugendlichen haben meistens die neusten handys und auch die coolsten klamotten wie die das machen ist mir unbegreiflich und vielen die im ausland aufgewachsen sind!!

wenn man unten sieht was für autos gefahren werden und wie alt die meisten besitzer sind denkt man das man irgendwas falsch macht als ich in deutschland das erste mal ein cheyenne gesehen habe fuhren in belgrad schon zig rum!!

also es gibt schon richtig reiche in serbien und es gibt jede menge die nichts haben aber trozdem besser leben als in deutschland die sozialfälle die vom amt geld kriegen !!


Haben die uns an der Wechselstube keine Dinar sondern YUM angedreht.
Der Sprit ist billig aber Autobahngebühr sau teuer.Von Nis bis Belgrad 40 Euro(Wohnmobil) für eine Humpelstrecke.

Baxter
16.09.2005, 13:42
Du bist herzlich willkommen baxter!!! :] :2faces:

Ich werde gerne kommen :] :P

Mauser98K
16.09.2005, 14:16
aber eins muss ich sagen für die die noch nie in belgrad oder egal wo im ehmaligen yugoslawien waren die lokale sind alle immer prope voll die jugendlichen haben meistens die neusten handys und auch die coolsten klamotten wie die das machen ist mir unbegreiflich und vielen die im ausland aufgewachsen sind!!

wenn man unten sieht was für autos gefahren werden und wie alt die meisten besitzer sind denkt man das man irgendwas falsch macht als ich in deutschland das erste mal ein cheyenne gesehen habe fuhren in belgrad schon zig rum!!



Hmm.
Die Fahrgestellnummern der Autos und die IMEI-Nummern der Handys würde ich gerne mal überprüfen :rolleyes: :]

Mauser98K
16.09.2005, 14:22
Zwei Fragen:
1. Wie kommst du darauf das Serbien Hügelig bis Alpin ist? Das war es mal als es noch Jugoslavien war.

2. Was sind die Serben denn vom Glauben her?

Danke und beste Grüße


1. Serbien ist hügelig und alpin, wobei alpin nicht "himalayamäßig" heißt.

2. Die Serben sind Christen.

Baxter
16.09.2005, 14:31
1. Serbien ist hügelig und alpin, wobei alpin nicht "himalayamäßig" heißt.

2. Die Serben sind Christen.

Danke Mauser.

Wann warst du dort, im Urlaub.? Also eher am Meer? oder zum Skifahren?
Montenegro oder Bosnien?

Beste Grüße

Baxter
16.09.2005, 14:34
Haben die uns an der Wechselstube keine Dinar sondern YUM angedreht.
Der Sprit ist billig aber Autobahngebühr sau teuer.Von Nis bis Belgrad 40 Euro(Wohnmobil) für eine Humpelstrecke.


Was bitte sind YUM ?? Welche Währung

Baxter
16.09.2005, 14:37
1. Serbien ist hügelig und alpin, wobei alpin nicht "himalayamäßig" heißt.

2. Die Serben sind Christen.

Noch eine Frage: Welche Staatsform haben die Serben heute?

Sie waren ja mal Blockfreie Kommunisten.

Jugo-Jedi
16.09.2005, 15:19
Serbiens Staatsform? Oligarchie wie in Russland vor Putin, totale Korruption.


Christentum? Na und, Moldawier sind auch Christen trotzdem haben sie das gleiche Einkommen wie Pakistani.

Der Lebensstandard der Serben heute ist sogar niedriger als der der Albaner.

Kroatien ist millitärisch (zwar auf Augenhöhe mit den Serben) aber Kroatien hat die Stärkste Wirtschaft der Ehemaligen Republiken Jugoslawiens, trotzdem kommen die Kroaten auch heute 15 Jahre nach dem Zefall Jugoslawiens nur auf das Durchschnittseinkommen des Ehemaligen Jugoslawiens, in YU hatten die Kroaten 20% mehr.

Kroatien wirdnoch 1. Generation brauchen um wieder auf das Alte Niveau zu kommen, die restlichen Rebubliken ausser Slowenien werden nie wieder ihr Yugo-Niveau erreichen, aller Voraussicht nach.

Baxter
16.09.2005, 16:00
Serbiens Staatsform? Oligarchie wie in Russland vor Putin, totale Korruption.


Christentum? Na und, Moldawier sind auch Christen trotzdem haben sie das gleiche Einkommen wie Pakistani.

Der Lebensstandard der Serben heute ist sogar niedriger als der der Albaner.

Kroatien ist millitärisch (zwar auf Augenhöhe mit den Serben) aber Kroatien hat die Stärkste Wirtschaft der Ehemaligen Republiken Jugoslawiens, trotzdem kommen die Kroaten auch heute 15 Jahre nach dem Zefall Jugoslawiens nur auf das Durchschnittseinkommen des Ehemaligen Jugoslawiens, in YU hatten die Kroaten 20% mehr.

Kroatien wirdnoch 1. Generation brauchen um wieder auf das Alte Niveau zu kommen, die restlichen Rebubliken ausser Slowenien werden nie wieder ihr Yugo-Niveau erreichen, aller Voraussicht nach.


Das ist deine Einschätzung der Lage EX Jugoslaviens ?

Kannst du das Belegen:


Serbiens Staatsform? Oligarchie wie in Russland vor Putin, totale Korruption.

emire
16.09.2005, 17:32
Was bitte sind YUM ?? Welche Währung


Yum heißt die Staatswährung
1 EURO = ca.68 Yum

Staatsform gesittet bis Anarchie.
Ab der Grenze Makedonien wurde ich mit meine Wohnmobil angehalten ,ich wäre geblitz worden mit 140 Km/h,hahaha mit 3,5 t gesamtgewicht und eingetragenen 121 Km/h im Fahrzeugschein.Das ganze auch noch ohne Radargerät,kannste nichts machen. Habe von 3000 auf 2000 Yum heruntergehandelt,ein Glück das ich Türke bin und Handeln kann.Nicht zu vergessen die Autobahnpreise für 450 Km Strecke 95 EURO hin und 95 EURO zurück.

Mauser98K
17.09.2005, 07:37
Danke Mauser.

Wann warst du dort, im Urlaub.? Also eher am Meer? oder zum Skifahren?
Montenegro oder Bosnien?

Beste Grüße

Irgendwann zwischen 1973 und 1975. :rolleyes:

Roter Prolet
17.09.2005, 10:09
ich hasse jeden Nationalismus, ganz egal ob dieser "toitscher" oder serbischer Natur ist.

Ich kann es nur so sagen:

In der Zeit ab 1945/1948 bis 1980/1990 erlebten die Völker Ex-Jugoslawiens eine erfolgreiche Ära. Und seit sich von aussen, westliche Geheimdienste (unter anderem auch der BND oder die CIA) in diesem Vielvölkerstaat einmischten, geht es bergab. :(

Mauser98K
17.09.2005, 14:11
ich hasse jeden Nationalismus, ganz egal ob dieser "toitscher" oder serbischer Natur ist.

Ich kann es nur so sagen:

In der Zeit ab 1945/1948 bis 1980/1990 erlebten die Völker Ex-Jugoslawiens eine erfolgreiche Ära. Und seit sich von aussen, westliche Geheimdienste (unter anderem auch der BND oder die CIA) in diesem Vielvölkerstaat einmischten, geht es bergab. :(

Genau der Virus des Kapitalismus wurde von westlichen Agenten in das Arbeiterparadies Jugoslawien getragen.
:O

sunbeam
17.09.2005, 14:12
ich hasse jeden Nationalismus, ganz egal ob dieser "toitscher" oder serbischer Natur ist.

Ich kann es nur so sagen:

In der Zeit ab 1945/1948 bis 1980/1990 erlebten die Völker Ex-Jugoslawiens eine erfolgreiche Ära. Und seit sich von aussen, westliche Geheimdienste (unter anderem auch der BND oder die CIA) in diesem Vielvölkerstaat einmischten, geht es bergab. :(

Die "Ära" war gleich so erfolgreich, dass Millionen ihr Heil in Deutschland, Österreich und anderen Ländern suchten!

Jugo-Jedi
17.09.2005, 14:18
So wie viele Deutsche jetzt in England, Schweiz, Österreich oder Dubai ihr Heil suchen.







Unser Lebensstandard betrug nur 1/2 des Deutschen, aber wir hatten wesentlich mehr Lebensfreude und wir wohnten dort wo ander Urlaub machten, wir hatten einfach mehr Sonnne, mehr Sex und unsere Musik und Filme waren so etwas von gut.


Lebensstandard ist manchmal mehr als nur Wirtschaftsdaten, aber ganz ohne Geld geht es auch nicht, aber mit Geld alleine auch nicht.

Praetorianer
17.09.2005, 14:38
...mehr Sex ...

Bitte durch Videobeweise belegen! ;)

SpongeBob_Schwammkopf
17.09.2005, 14:42
Jugoslawen haben laut Statistik heute immer noch mehr Sex als Deutsche.....bzw. sind 6 in der Weltrangliste.
Das sollte uns zu denken geben ................mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Schaut alle mal www.serbien-montenegro.de vorbei. Kann ich euch nur empfehlen. Dort findet ihr alles über Das Land un noch vile mehr. Lobenswert auch der Deutsch/Serbsiche Freunschafts Teil.

Baxter
17.09.2005, 22:41
Jugoslawen haben laut Statistik heute immer noch mehr Sex als Deutsche.....bzw. sind 6 in der Weltrangliste.
Das sollte uns zu denken geben ................mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Schaut alle mal www.serbien-montenegro.de vorbei. Kann ich euch nur empfehlen. Dort findet ihr alles über Das Land un noch vile mehr. Lobenswert auch der Deutsch/Serbsiche Freunschafts Teil.

mehr Sex..............mmhhhhhhhhh. Mit der eigenen Ehefrau !?

Ansonsten dein Link ist interessant.