PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitsloser lehnt arbeit ab - aus Überzeugung



Seiten : [1] 2

esperan
19.12.2006, 12:56
Henrico Frank
Arbeitsloser empört Politiker

Arbeitsloser aus Überzeugung: Henrico Frank


| 19.12.06, 10:31 |
Der von Kurt Beck zum Waschen und Rasieren aufgeforderte Arbeitslose Henrico Frank hat acht Stellenangebote bekommen, von denen er offenbar nichts wissen will.

Das ursprünglich geplante Treffen Becks mit Frank findet nicht statt. Nach dem für Dienstag angebotenen Termin lehnte Frank auch einen weiteren am Mittwoch ab. Beck wollte dem Arbeitslosen Jobangebote unterbreiten. Nachdem Frank zwei Mal abgesagt hatte, warfen zwei Mitarbeiter der Staatskanzlei am Montagnachmittag die Angebote in den Briefkasten von Franks Wiesbadener Wohnung.
Mehr zum Thema

Politiker fordern Kürzung des Arbeitslosengeldes

Politiker der großen Koalition äußerten sich in der „Bild“-Zeitung empört über die Haltung des Arbeitslosen. Das Verhalten Franks sei „ein Schlag ins Gesicht für alle, die wirklich Arbeit suchen“, sagte der wirtschaftspolitische Sprecher der Unions-Fraktion, Laurenz Meyer (CDU) der Zeitung. Er betonte: „Wenn er angebotene Arbeit ablehnt, muss die Unterstützung gekürzt werden.“

Quelle und mehr ...: http://www.focus.de/politik/deutschland/henrico-frank_nid_41304.html?DDI=3303

Mein Kommentar:

Sind wir doch mal ehrlich. Vielen geht es im Arbeitsleben nicht sonderlich gut. Entweder nervt der quängelnde, auf Leistung und korrektheit bedachte Chef - oder aber man wird gemobbt von Kollegen oder der Führung. Ist es da nicht sogar verständlich, dass der, der es "verschmeckt" hat unabhängig und emotional frei zu sein, lieber nicht mehr arbeiten möchte ? Man kann sich gemeinnützig einbringen und sich selbst verwirklichen (solange man Lust hat) und ablehnen, was einem nicht gefällt. Solange man die Kohle erhält.

Sinn und Zweck wäre es doch, dass es keine Langzeitarbeitslosen gibt, damit diese nicht auf den Geschmack kommen, nicht wieder arbeiten zu wollen. Meiner Meinung nach gehört dort etwas unternommen.

Ist es im Endeffekt nicht wir bei den schon seit Beendigung der Schule Hartz IV- Empfängern ? Wer will da unbedingt nen Chef vor die Nase gesetzt bekommen, wenn er frei sein kann und dafür Kohle erhält ? Eigentlich wären die doch plöde. Und wer arbeiten will, kann das wunderbar auch schwarz tun und etwas Taschengeld dazu verdienen.

esperan

wtf
19.12.2006, 13:03
Wieso "Unterstützung kürzen"? Das muß "Unterstützung streichen" heißen.

harlekina
19.12.2006, 13:11
Dessen Probleme möchten andere Hartzler bestimmt haben. Noch dazu von der Staatskanzlei selber vermittelt zu werden.....dem ist nicht meh zu helfen.
Ich habe gelesen, er will Altenpfleger werden. Mit der Energie kommt er bestimmt nicht weit.

WALDSCHRAT
19.12.2006, 13:19
@ esperan:

Ein Faustschlag in das Gesicht jener Arbeitslosen, die sich wirklich dafür "verbiegen" würden, einen neuen Job zu bekommen!!!

Der Mann hat seine Medienreferenz bekommen, denkt aber in meinen Augen nicht im Traum daran, durch eigene Hände Arbeit sein Geld zukünftig zu verdienen...

Wieso auch? Er bekommt es ja hier hinterhergeschmissen!!!

Henning

Frei-denker
19.12.2006, 13:21
Schau mal im Nachbarforum. Das Thema gibts bereits!

esperan
19.12.2006, 13:25
@ esperan:

Ein Faustschlag in das Gesicht jener Arbeitslosen, die sich wirklich dafür "verbiegen" würden, einen neuen Job zu bekommen!!!

Der Mann hat seine Medienreferenz bekommen, denkt aber in meinen Augen nicht im Traum daran, durch eigene Hände Arbeit sein Geld zukünftig zu verdienen...

Wieso auch? Er bekommt es ja hier hinterhergeschmissen!!!

Henning

Ich denke, man darf auch hier nicht verallgemeinern. Viele sind wirklich besessen darauf wieder jemanden zu dienen. Doch es gibt auch die, die mit ihrer Situation nicht zufrieden waren, als sie in Lohn und Brot standen. Weil sie vielleicht ständig unter Druck standen mit meinen oben genannten negativen Aspekten rumärgern mussten - vielleicht einen Psychologen brauchten wegen Mobbing. Ist es so einem Menschen zu verdenken, dass er nicht mehr arbeiten möchte ? Da stellt sich mir die Frage: Ist es Arbeit wert, dafür in der Psychiatrie zu landen ?

Es gibt sehr viele Menschen, die dem heutigen Leistungszwang gar nicht gewachsen sind. Die kränkeln Jahrelang durch ihre Arbeitswelt, bis sie dann doch in der Klapse landen oder jede Woche einmal zum Psychologen rennen. Ist es solchen menschen nach der Kündigung zu verdenken, dass sie nicht mehr arbeiten wollen ?

Ich meine, dass man nicht "die Arbeitslosen" sehen darf, sondern jeden Fall einzeln betrachten muss. Und so sollten es auch unsere Arbeitsämter machen ... und zwar wirklich machen. Dann eine Statistik erstellen (möglichst objektiv und unverfälscht) - dann ergäbe es sicherlich ein anderes Bild von "den Arbeitslosen".

esperan

Würfelqualle
19.12.2006, 13:27
Aber es gibt hunderttausende, denen 345 € + Warmmiete langen und faul sind, wie die Pol.. ähm Faultiere.



Gruss vonne Würfelqualle

Jodlerkönig
19.12.2006, 13:29
Ich denke, man darf auch hier nicht verallgemeinern. richtig! gleichzeitig darf man auch nicht die augen davor verschließen, daß ein großer teil es eben schon so macht wie dieser gepiercte abschaum X( auch hier im forum gibts genug, die so denken....redwing und konsorten

Frei-denker
19.12.2006, 13:32
Klar, gibt es auch faule Arbeitslose.

Ebenso gibt es faule Unternehmer, die keinen Handschlag mehr machen, sondern sich von ihren Angestellten von vorne bis hinten bedienen lassen: "Fräulein Müller, bringen sie mir einen Kaffee?"

Und es gibt faule Beamte, faule Politiker und faule Hausfrauen.

Allerdings habe ich noch nie gehört, daß man denen deswegen die Nahrungsmittel gestrichen hat. Auch habe ich noch keinen Nachweis gesehen, daß Arbeitslose im Durchschnitt fauler als andere Gruppen sind. Es ist wohl eher so, daß man die Arbeitslosen als potentielle Einsparmöglichkeit identifiziert hat. Ganz schön schäbig!

Baxter
19.12.2006, 13:33
Der Typ macht es richtig.! Arbeit sollte sich Lohnen. Bei den Gehältern die heute in Deutschland gezahlt werden kann keine Familie leben.

Ein Generalstreik aller Arbeitnehmer wäre angebracht. Wer heute 2000 Euro Netto verdient gilt schon als Besserverdiener. Das allein Die Mietnebenkosten fast die hälfte deses Netto Schlucken wird dabei Unterschlagen.

Geld verdienen um anständig zu leben dürfen wohl nur noch de Bosse und ihre manager, der rest des Volkes darf mehr oder weniger als Sklave ein Bürgerliches Leben , leben. Immer in der Sorge wie soll ich die nächste Rechung bezahlen hoffentlich geht nichts kaputt und man muss einen Kredit aufnehmen um die Reparatur zu zahlen.

Wir werden angeschissen, schön das der Typ mal zurück geschissen hat.

Valdyn
19.12.2006, 13:33
Der Typ wurde doch mit Sicherheit gekauft. Dadurch, daß er nun ablehnt steht Beck nun wieder besser da nach seiner Pöbelei von wegen waschen und rasieren. Hat ja sogar ne Pressesprecherin vorgesetzt bekommen. Damit er sich nicht verplappert. Kann doch gar nicht anders sein.

Und der Arbeitslose ist wieder selber schuld. Findet nix weil er ungewaschen ist und selbst wenn man ihm was anbietet lehnt er ab. Arbeitsscheues ungewaschenes asoziales versoffenes Gesindel eben...das ist dann das, was am Ende hängen bleiben soll.

Vor allem auch im Hinblick auf den angeblichen Wirtschaftsaufschwung. Wie erklärt man uns denn sonst, daß die Arbeitslosen nicht wirklich weniger werden?

KrascherHistory
19.12.2006, 13:36
Da hat Beck doch noch mal "Glück" gehabt. Hat sich wirklich Mühe machen wollen, um eine arme Seele wieder in Lohn-und Brot zu bringen. Undank ist doch der Weltlohn !

Würfelqualle
19.12.2006, 13:37
Neulich träumte ich, dass die NPD an der Macht war. 4 Jahre später waren 10 Millionen Ausländer weniger in der BRD und all die Ausländermilliarden flossen in Kindergärten, Schulen, Ausbildungsplätze und Arbeitsplätze.

Bis ich aufwachte und mich im Multikultisaustall BRD wiederfand.

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Jodlerkönig
19.12.2006, 13:38
Klar, gibt es auch faule Arbeitslose.

Ebenso gibt es faule Unternehmer, die keinen Handschlag mehr machen, sondern sich von ihren Angestellten von vorne bis hinten bedienen lassen: "Fräulein Müller, bringen sie mir einen Kaffee?"

Und es gibt faule Beamte, faule Politiker und faule Hausfrauen.

Allerdings habe ich noch nie gehört, daß man denen deswegen die Nahrungsmittel gestrichen hat. Auch habe ich noch keinen Nachweis gesehen, daß Arbeitslose im Durchschnitt fauler als andere Gruppen sind. Es ist wohl eher so, daß man die Arbeitslosen als potentielle Einsparmöglichkeit identifiziert hat. Ganz schön schäbig!man alter......geh schlafen! du benötigst viel schlaf.....ganz viel...bei den kopfschmerzen....und übermäßigen drogenkonsum....

was glaubst du eigentlich, für was ein unternehmer seine angestellten bezahlt? ist es unzumutbar, daß die tippse dem chef nen kaffee bringt? man alter...schlaf einfach...aber hör auf zu posten.

Frei-denker
19.12.2006, 13:42
man alter......geh schlafen! du benötigst viel schlaf.....ganz viel...bei den kopfschmerzen....und übermäßigen drogenkonsum....

was glaubst du eigentlich, für was ein unternehmer seine angestellten bezahlt? ist es unzumutbar, daß die tippse dem chef nen kaffee bringt? man alter...schlaf einfach...aber hör auf zu posten.

Ohne Polemik kannst du wohl gar nicht diskutieren, hm? :rolleyes:

Der Unternehmer ist wohl bedeutend teurer. Da kann sich das faule Schwein gefälligst selbst seinen Kaffee holen. Wer mehr verdient, sollte auch mehr leisten und sich nicht von vorne bis hinten bedienen lassen.

Aber ist mal wieder typisch: Für das Fehlverhalten des Unternehmers werden tausend Rechtfertigungen erfunden, aber bei den Arbeitslosen will man sofort drastische Sanktionen durchführen. Widerlich, diese Einseitigkeit!

Valdyn
19.12.2006, 13:42
Wüßte nicht, daß Kaffe holen einen Teil der Ausbildung darstellt. Ich finde das unzumutbar. Rein aus Prinzip und weil man letztendlich keine andere Wahl hat. Gibt aber noch ganz andere Fälle. Für den Chef Zeitung und Brötchen holen am Kiosk zum Beispiel. Ist letztendlich ne Form der Nötigung.

Jodlerkönig
19.12.2006, 13:56
Ohne Polemik kannst du wohl gar nicht diskutieren, hm? :rolleyes:

Der Unternehmer ist wohl bedeutend teurer. Da kann sich das faule Schwein gefälligst selbst seinen Kaffee holen. Wer mehr verdient, sollte auch mehr leisten und sich nicht von vorne bis hinten bedienen lassen.

Aber ist mal wieder typisch: Für das Fehlverhalten des Unternehmers werden tausend Rechtfertigungen erfunden, aber bei den Arbeitslosen will man sofort drastische Sanktionen durchführen. Widerlich, diese Einseitigkeit! du kannst wohl nicht zwischen wichtiger und unwichtiger arbeit unterscheiden! WO liegt das problem, wenn die tippse den kaffee bringt??? WOOOOOO????

Jodlerkönig
19.12.2006, 13:59
Wüßte nicht, daß Kaffe holen einen Teil der Ausbildung darstellt. Ich finde das unzumutbar. Rein aus Prinzip und weil man letztendlich keine andere Wahl hat. Gibt aber noch ganz andere Fälle. Für den Chef Zeitung und Brötchen holen am Kiosk zum Beispiel. Ist letztendlich ne Form der Nötigung.
nur um mal die geschichte dieses landes etwas aufzuarbeiten! in den frühen jahren dieser republik wurde bezahlt , um etwas lernen zu dürfen! und das bei einer 6-tage woche! am samstag machten die lehrlinge die werkstatt sauber! und keiner ging nach hause, bevor dies nicht passiert war!

was ihr für unzumutbar haltet, hat uns zu dieser "rühr mich nicht an" gesellschaft gemacht....

weicheier!

Frei-denker
19.12.2006, 14:04
du kannst wohl nicht zwischen wichtiger und unwichtiger arbeit unterscheiden! WO liegt das problem, wenn die tippse den kaffee bringt??? WOOOOOO????

Um die Faulheit des Unternehmers zu unterstützen? Das faule Schw*** kann die 3m zur Kaffeemaschine ruhig selbst gehen. Wer sich den ganzen Gewinn einsteckt, muß nicht fauler als jeder Arbeitslose sein!

Kein Arbeitsloser läßt sich den Kaffee ans Bett bringen. Aber beim Unternehmer soll das ok sein? Da sieht man mal wieder, was für eine kranke Einstellung manche Unternehmer haben.

Drosselbart
19.12.2006, 14:05
du kannst wohl nicht zwischen wichtiger und unwichtiger arbeit unterscheiden! WO liegt das problem, wenn die tippse den kaffee bringt??? WOOOOOO????


Das Problem ist, wenn die Tippse den Kaffee nur widerwillig bringt, kann man nie völlig ausschließen, daß sie nicht vorher kräftig reingerotzt hat. Wenn dann der Milchschaum besonders sahnig ist, freut sich der Chef. Zurecht?

harlekina
19.12.2006, 14:06
Um die Faulheit des Unternehmers zu unterstützen? Das faule Schw*** kann die 3m zur Kaffeemaschine ruhig selbst gehen. Wer sich den ganzen Gewinn einsteckt, muß nicht fauler als jeder Arbeitslose sein!

Kein Arbeitsloser läßt sich den Kaffee ans Bett bringen. Aber beim Unternehmer soll das ok sein? Da sieht man mal wieder, was für eine kranke Einstellung manche Unternehmer haben.

Es steht jedem frei, selber Chef zu werden, dann kann er holen lassen.

Waldgänger
19.12.2006, 14:09
Harlekina, wie naiv bist Du eigentlich? :lach: :)) :rolleyes:

Jodlerkönig
19.12.2006, 14:10
Um die Faulheit des Unternehmers zu unterstützen? Das faule Schw*** kann die 3m zur Kaffeemaschine ruhig selbst gehen. Wer sich den ganzen Gewinn einsteckt, muß nicht fauler als jeder Arbeitslose sein!

Kein Arbeitsloser läßt sich den Kaffee ans Bett bringen. Aber beim Unternehmer soll das ok sein? Da sieht man mal wieder, was für eine kranke Einstellung manche Unternehmer haben.
wen bezahlt den der arbeitslose, der ihm den kaffee bringen könnte? deine ausgangspunkte sind etwas anders ....:))

ein unternehmer kann so faul sein wie er will, solange die kohle den angestellten vertragsgemäß überwiesen wird....mehr hat dich als angestellter nicht zu interesieren. fertig.

Jodlerkönig
19.12.2006, 14:11
Das Problem ist, wenn die Tippse den Kaffee nur widerwillig bringt, kann man nie völlig ausschließen, daß sie nicht vorher kräftig reingerotzt hat. Wenn dann der Milchschaum besonders sahnig ist, freut sich der Chef. Zurecht? also nochmal die frage...du scheinst sie nicht verstanden zu haben....

worin liegt das problem, wenn die tippse dem chef den kaffee bringt?

Waldgänger
19.12.2006, 14:12
wen bezahlt den der arbeitslose, der ihm den kaffee bringen könnte? deine ausgangspunkte sind etwas anders ....:))

ein unternehmer kann so faul sein wie er will, solange die kohle den angestellten vertragsgemäß überwiesen wird....mehr hat dich als angestellter nicht zu interesieren. fertig.

Wie gesagt, es stellt sich wieder einmal die Frage wozu wir innerhalb einer bedarfsdeckenden Volkswirtschaft Unternehmer eigentlich brauchen. :rolleyes:

harlekina
19.12.2006, 14:14
Harlekina, wie naiv bist Du eigentlich? :lach: :)) :rolleyes:

Nix naiv, was ist dabei, wenn ich als Sekretärin meinem Chef einen Kaffee bringe? Ich habe in meiner Ausbildung Möbel gerückt und Kartons geschleppt, obwohl das bestimmt nicht zu meinen Pflichten zählte - na und?

Jodlerkönig
19.12.2006, 14:15
Wie gesagt, es stellt sich wieder einmal die Frage wozu wir innerhalb einer bedarfsdeckenden Volkswirtschaft Unternehmer eigentlich brauchen. :rolleyes:
du könntest ja mal die leute bei siemens arbeiten, fragen.....oder auch karlchen müller, instalateur, dessen firma bei der er arbeitet,pleite ist....oder die leute die vor den toren der opelwerke für den erhalt ihrer arbeitsplätze demonstriert haben...


die werden dir auskunft geben, warum es unternehmer benötigt....:rolleyes:

Jodlerkönig
19.12.2006, 14:16
Nix naiv, was ist dabei, wenn ich als Sekretärin meinem Chef einen Kaffee bringe? Ich habe in meiner Ausbildung Möbel gerückt und Kartons geschleppt, obwohl das bestimmt nicht zu meinen Pflichten zählte - na und?richtig!

Schleifenträger
19.12.2006, 14:16
Sinn und Zweck wäre es doch, dass es keine Langzeitarbeitslosen gibt, damit diese nicht auf den Geschmack kommen, nicht wieder arbeiten zu wollen.

Tja, dummerweise beruht aber das ganze System, welches unvermeidlich auch Massen- und damit Langzeitarbeitslosigkeit hervorbringt, darauf, daß eine schmarotzerische Minderheit nicht arbeiten, dafür aber im Luxus leben will und das auch tut, weil sie im Staate herrscht.

Wer solche "Vorbilder" hat, soll zu Genügsamkeit und Fleiß angehalten werden? Lächerlich.

Das kapitalistische System ist asozial und zerstörerisch. Es kann nicht verbessert werden, es muß weg.

Westfale
19.12.2006, 14:20
Wieso "Unterstützung kürzen"? Das muß "Unterstützung streichen" heißen.

Man sollte ihm noch die Wahl lassen; entweder weiter seine Unterstuetzung, dafuer aber Gegenleistung in Form von Klo´s und Muelltonnen reinigen, 5 Tage die Woche (NICHTS ANDERES!!!!) oder eben HILFE STREICHEN!

Drosselbart
19.12.2006, 14:21
also nochmal die frage...du scheinst sie nicht verstanden zu haben....

worin liegt das problem, wenn die tippse dem chef den kaffee bringt?

Ich sehe darin keinerlei Problem. Dafür wird sie schließlich bezahlt. Aber ich warne entschieden vor den Gefahren, die darin lauern könnten, wenn ein Chef zu vertrauensselig ist. Denn der von mir geschilderte Fall ist keine Erfindung. Das und noch weitaus schlimmeres hat sich tatsächlich zugetragen.

Schleifenträger
19.12.2006, 14:22
Man sollte mir noch die Wahl lassen; entweder weiter meine Unterstuetzung, dafuer aber Gegenleistung in Form von Klo´s und Muelltonnen reinigen, 5 Tage die Woche (NICHTS ANDERES!!!!) oder eben HILFE STREICHEN!

Naja, was man Anderen wünscht ...

Viel Glück!

Westfale
19.12.2006, 14:26
@Valdyn
Zitat:Der Typ wurde doch mit Sicherheit gekauft Zitatende

Das haettest Du wohl gern. Voellig absurder Gedanke!

Westfale
19.12.2006, 14:27
Naja, was man Anderen wünscht ...

Viel Glück!

Noch einer, der keinen Bock hat, zu arbeiten!

Waldgänger
19.12.2006, 14:28
Soviel zur "Nützlichkeit" der Unternehmer:


Argentinien
Eroberte Fabriken
Von Jürgen Vogt


«Die Genehmigung für die Informationsstände liegt vor. Kommt in
Arbeitskleidung und bringt alles mit, was ihr vorzeigen könnt», sagt
Luis Caro, der Präsident der nationalen Bewegung der ArbeiterInnen, die
«ihre» Fabriken nach dem Bankrott wieder flottgemacht haben. In
Argentinien gibt es gegenwärtig etwa 120 Fabricas Recuperadas, davon
sind 80 in einer nationalen Bewegung zusammengeschlossen. Dazu gehören
etwa Metallfabriken, Motorenwerke, ein Krankenhaus und eine Zeitung.

Mit vierzig MitarbeiterInnen haben sie angefangen, heute arbeiten hier
54 Personen. Alle erhalten den gleichen Lohn, 2000 Pesos monatlich (etwa
800 Franken). Von Montag bis Freitag wird täglich neun Stunden
gearbeitet. Einmal im Monat ist Betriebsversammlung. «Uns geht es besser
als im vergangenen Jahr», sagt Gallo. «Wir arbeiten hart und suchen
ständig nach neuen Absatzmöglichkeiten im Ausland.» In Frankfurt fand im
September die Automechanika statt, die Internationale Messe der
Automobilwirtschaft mit 4500 AusstellerInnen aus 70 Ländern. Mit dabei
war Cristales San Justo - Cooperativa de Trabajo als weltweit einzige
Fabrica Recuperada.

Der Anfang

«Angefangen hat alles im August 2000», erinnert sich Luis Caro: In
Avellaneda machten - wie an vielen Orten im Land - die Fabriken dicht.
Die Stadt liegt in der Provinz Buenos Aires, in einer Gegend mit viel
Industrie. Unternehmen mit 1000 oder 1500 ArbeiterInnen waren hier keine
Seltenheit.

Caro war damals Delegierter der Sozialpastorale der katholischen Kirche,
seine Frau arbeitete in der Kommunalverwaltung. Die ArbeiterInnen aus
den stillgelegten Betrieben gingen zur Kommunalverwaltung und fragten um
Rat. Caros Frau schickte sie zu ihrem Mann. «Ich hatte bereits
Erfahrungen mit Kooperativen gemacht», sagt Caro. «Viele Menschen
besetzten damals brachliegendes Gelände und bildeten eine
Hausbaugenossenschaft. Der Staat enteignete das Gelände und übergab es
den Besetzern. Bei den Fabriken wollten wir gleich vorgehen.»

Allerdings konnten sich die ArbeiterInnen anfänglich eine autonome
Lösung gar nicht vorstellen. Caro: «Sie glaubten, dass ein neuer
Besitzer ihre Fabriken übernehmen würde.» Auch die PolitikerInnen und
die Gewerkschaften nahmen diese Haltung ein. «Alle waren damals der
Meinung, Kooperativen würden nicht funktionieren.» Doch schon im
Frühling 2001 hatten vier Fabriken wieder mit der Produktion begonnen.
Und Ende 2001 waren es bereits dreissig. Diese Entwicklung führte
schliesslich zu einer nationalen Bewegung.

Selbstverwaltung ist lernbar

Aufgeräumt und verlassen wirkt La Forja, die ehemals zweitgrösste
Schmiede des Landes. Vor dem Eingangstor döst ein Hund. In der
Metallfabrik in San Martin waren einst 450 ArbeiterInnen mit der
Produktion von Motorteilen beschäftigt, heute sind es noch dreissig.
«Wir nannten uns la segunda forja, die zweite Schmiede», erzählt der
sechzigjährige Oscar Andrada, ein ehemaliger Abteilungsleiter. «Unsere
Produkte waren international bekannt und wurden nach Europa und in die
USA geliefert.» Der Zusammenbruch kam nicht über Nacht: Die Belegschaft
- am Ende noch 120 MitarbeiterInnen - war informiert. Als 2001 ein
Grosskunde wegbrach, war Schluss.

Nach der Pleite 2001 war die Fabrik zunächst verlassen. Dann ging sie an
die staatliche Konkursverwaltung. Wachen stellten sicher, dass nichts
wegkam. Vor drei Jahren übernahm schliesslich die Kooperative La Forja
San Juan den Betrieb. «Wir hatten damals keinen Peso», sagt Andrada, «es
war vor allem ein Lernen, wie alles geht, von der Buchhaltung bis zum
Entwurf eines neuen Eisenteils, von der Analyse der Marktchancen über
Behördengänge und die Kundensuche. Manchmal hatten wir Glück und
manchmal nicht.»

Formal gehört die selbst verwaltete Fabrik zwar immer noch der Provinz
Buenos Aires. Doch der Kooperative wurde während zehn Jahren ein
Vorkaufsrecht eingeräumt.

Ein ähnliches Schicksal ereilte die Textilfabrik Brukman, die sich heute
Cooperativa de Trabajo 18 Diciembre nennt. Brukman ist in Argentinien
eine renommierte Marke für Herrenbekleidung. Bis zu 400 MitarbeiterInnen
produzierten hier einst Anzüge und Hosen. An Weihnachten 2001 machte
sich schliesslich der Fabrikbesitzer aus dem Staub, die Belegschaft
wartete vergeblich auf ihren Lohn. Trotzdem arbeitete sie weiter, bis
zur ersten Räumung im März 2002. Ein halbes Jahr später folgte die
zweite, auch wieder auf richterliche Anweisung, denn die ArbeiterInnen
hielten sich illegal in der Fabrik auf. Als die Behörden Brukman im
April 2003 zum dritten Mal räumen wollten, wehrten sich die
ArbeiterInnen. Sie blockierten die Fabrik und liessen sich auch nicht
durch Schlagstöcke und Tränengas vertreiben. Heute gehören die Maschinen
und der Markenname Brukman in Form einer Leihgabe der Kooperative, das
Gebäude gehört weiterhin der Regierung. Siebzig Personen zählt die
Belegschaft bei Brukman, davon sind knapp die Hälfte Frauen.

«Für viele ArbeiterInnen bedeutete die Selbstverwaltung den Ausweg aus
der Misere. In vielen Fällen, in denen die ArbeiterInnen auf staatliche
Unterstützung oder einen privaten Investor warteten, standen sie am
Schluss mit leeren Händen da», zieht Caro Bilanz. Doch er bleibt
realistisch, was die Bedeutung der selbst verwalteten Betriebe in der
argentinischen Wirtschaft betrifft. «Wir werden wohl in der Minderheit
bleiben», sagt Caro. «Doch immerhin gehören die Fabricas in einigen
Bereichen zu den Marktführern.» Und wenn man sehe, dass es vor sechs
Jahren noch keine Fabrica Recuperada gegeben habe, sei dies eine grosse
Leistung. Die ArbeiterInnen der zurückeroberten Fabriken haben laut Caro
eine wichtige Erfahrung gemacht: «Vorher waren sie abhängige Arbeiter
und Arbeiterinnen - heute betreten sie den Betrieb als Unabhängige.
Früher wurde eine Fabrik zugemacht. Heute gibt es dazu eine Alternative.»

«Die Fabriken gehören uns»

Die Wirtschaftskrise hatte in Argentinien zu einer Aufhebung der
Dollarbindung des Pesos und einer starken Kapitalflucht ins Ausland
geführt. Auf dem Höhepunkt der Rezession wurden nach dem Jahr 2000
Tausende Fabriken im ganzen Land geschlossen. Betroffene ArbeiterInnen
begannen daraufhin ihre Fabriken zu besetzen und in Selbstverwaltung
weiter zu produzieren. Bereits kurze Zeit später schlossen sich 80 der
120 Fabrik-Kooperativen zum Movimiento Nacional de Fabricas Recuperadas
por los Trabajadores (MNFR) zusammen, einer landesweiten Bewegung für
instand besetzte Fabriken.

Um Mitglied bei der nichtstaatlichen Organisation MNFR zu werden, müssen
die ArbeiterInnen ihre Fabrik zurückgewinnen, wieder in Betrieb nehmen
und eine horizontale Organisationsstruktur mit Einheitslöhnen aufbauen.
Gemäss Luis Caro, dem Präsidenten der MNFR, setzt die Bewegung sich aber
nicht nur gegen Räumungen von besetzten Fabriken zur Wehr, sondern nutzt
auch den Rechtsweg. So kann die Regierung, gestützt auf ein Konkurs- und
Enteignungsgesetz, die FabrikbesitzerInnen enteignen, ihnen eine
Abfindung zahlen, KonkursverwalterInnen einsetzen und auch die
Verpflichtungen gegenüber GläubigerInnen übernehmen. Im Anschluss daran
überlässt die Regierung die Fabrik dann den ArbeiterInnen. Bis heute hat
der Staat aber noch an keine der ehemaligen BesitzerInnen etwas ausbezahlt.

Heute gibt es in Argentinien über 5000 geschlossene Betriebe. Mit einer
Reform der Gesetze könnten so in kurzer Zeit 500000 Arbeitsplätze
entstehen. Das sei ein realistisches Projekt, sagt Caro: «Die Fabriken
sind da und die Arbeiter vorhanden.» Das Schwierigste sei jedoch, die
ArbeiterInnen selbst davon zu überzeugen, dass sie in der Lage sind,
ihre Fabrik in Eigenverantwortung zu betreiben.

WOZ vom 19.10.2006

Westfale
19.12.2006, 14:33
Nix naiv, was ist dabei, wenn ich als Sekretärin meinem Chef einen Kaffee bringe? Ich habe in meiner Ausbildung Möbel gerückt und Kartons geschleppt, obwohl das bestimmt nicht zu meinen Pflichten zählte - na und?

Du hast voellig Recht, harli.
Viele scheinen einfach nicht zu wissen, das man im Job auch mal Kompromisse machen muss. Es geht nicht immer genau nach Stellenbeschreibung.
Wenn man ansonsten seine Arbeit einigermassen gerne macht weil es schliesslich ja auch den Lebensunterhalt sichert, weiss ich nicht, wo das Problem sein soll.

harlekina
19.12.2006, 14:42
Du hast voellig Recht, harli.
Viele scheinen einfach nicht zu wissen, das man im Job auch mal Kompromisse machen muss. Es geht nicht immer genau nach Stellenbeschreibung.
Wenn man ansonsten seine Arbeit einigermassen gerne macht weil es schliesslich ja auch den Lebensunterhalt sichert, weiss ich nicht, wo das Problem sein soll.

Es wirkt außerdem entkrampfend auf das Arbeitsklima, wenn nicht permanent auf Zuständigkeiten herumgeritten wird.

desperado
19.12.2006, 14:43
Du hast voellig Recht, harli.
Viele scheinen einfach nicht zu wissen, das man im Job auch mal Kompromisse machen muss. Es geht nicht immer genau nach Stellenbeschreibung.
Wenn man ansonsten seine Arbeit einigermassen gerne macht weil es schliesslich ja auch den Lebensunterhalt sichert, weiss ich nicht, wo das Problem sein soll.

die werbung hämmert den leuten von morgens bis abends ein das sie was besseres sind und für niemanden kaffee zu machen brauchen. DA liegt das problem.
ich meine; schaut euch den müll an der in der glotze läuft, GZSZ, marienhof, etc...die reinste gehirnwäsche!

Sahin
19.12.2006, 14:44
war er gar vielleicht ein ausländer-ja sogar türke - wieviele sozialschmarottzer deutscher herkunft muß ich denn als türke unterhalten ?

Westfale
19.12.2006, 14:45
Aber es gibt hunderttausende, denen 345 € + Warmmiete langen und faul sind, wie die Pol.. ähm Faultiere.



Gruss vonne Würfelqualle

Ganz sicher ist das so. Es hat ja auch was, wenn man mit dem Geld zurecht kommt und weiter nichts braucht.
Aber guck Dir die Leute nach wenigen Jahren Lebens dieser Art mal an - dann wird klar, was denen alles fehlt; selbst wenn sie nicht saufen!

Mir tun die aufrichtig leid, die sich immer wieder ehrlich bemuehen und keinen Job bekommen.

Westfale
19.12.2006, 14:48
die werbung hämmert den leuten von morgens bis abends ein das sie was besseres sind. DA liegt das problem.

welche werbung haemmert womit?

Westfale
19.12.2006, 14:52
@desperado
Zitat: ich meine; schaut euch den müll an der in der glotze läuft, GZSZ, marienhof, etc...die reinste gehirnwäsche!
__________________
Da hast Du voellig Recht. Das ist Verbloedung auf unterstem Niveau.

Hat aber nichts zu tun mit Leuten, die keinen Bock zum arbeiten haben.

Westfale
19.12.2006, 14:55
war er gar vielleicht ein ausländer-ja sogar türke - wieviele sozialschmarottzer deutscher herkunft muß ich denn als türke unterhalten ?

..ach Sahin, lass man gut sein. Du als "integrierter, fleissiger Mitbuerger" (?) musst auch deinen Teil dazu beitragen wie wir alle .

Grotzenbauer
19.12.2006, 15:00
Mit diesem Arbeitslosen sollte man behutsam
umgehen. Zum Arbeiten hat er zu kurze Arme. Das ist ein Herz-Jesu-Arbeits-Hinderungsgrund und berechtigt ihn zur Maria -Hilf-IV-Rente auf Lebzeiten:D

desperado
19.12.2006, 15:02
@desperado
Zitat: ich meine; schaut euch den müll an der in der glotze läuft, GZSZ, marienhof, etc...die reinste gehirnwäsche!
__________________
Da hast Du voellig Recht. Das ist Verbloedung auf unterstem Niveau.

Hat aber nichts zu tun mit Leuten, die keinen Bock zum arbeiten haben.

nun ja, den arbeitsalltag, der von der medienwelt/marketingindustrie vorgezeichnet wird, den wird man im echten leben nicht finden.
und ein arbeitsloser der sich diesen kram jahre lang von morgens bis abends rein zieht, wird wohl nicht so schnell eine schaufel in die hand nehmen und scheisse schippen.
schon ein 08:00 uhr termin beim arbeitsamt wird als zumutung empfunden.
woran liegt das wohl?
mitunter am "urlaubsfeeling", welches einem von jeever ("erfrischend ANDERS"), visa-card ("die freiheit nehm` ich mir"), RTL ("Mein RTL"), SAT1 ("powered by emotion"), PRO7 (we love...), etc...um die ohren gehauen wird.
das unterbewusstsein saugt solche slogans auf wie ein schwamm.

harlekina
19.12.2006, 15:09
die werbung hämmert den leuten von morgens bis abends ein das sie was besseres sind und für niemanden kaffee zu machen brauchen. DA liegt das problem.
ich meine; schaut euch den müll an der in der glotze läuft, GZSZ, marienhof, etc...die reinste gehirnwäsche!

Guckt das jemand von den hier Anwesenden?

harlekina
19.12.2006, 15:10
nun ja, den arbeitsalltag, der von der medienwelt/marketingindustrie vorgezeichnet wird, den wird man im echten leben nicht finden.
und ein arbeitsloser der sich diesen kram jahre lang von morgens bis abends rein zieht, wird wohl nicht so schnell eine schaufel in die hand nehmen und scheisse schippen.
schon ein 08:00 uhr termin beim arbeitsamt wird als zumutung empfunden.
woran liegt das wohl?

Wie realitätsfremd muß man sein, um den Quatsch für bare Münze nehmen zu wollen?

Westfale
19.12.2006, 15:10
nun ja, den arbeitsalltag, der von der medienwelt/marketingindustrie vorgezeichnet wird, den wird man im echten leben nicht finden.
und ein arbeitsloser der sich diesen kram jahre lang von morgens bis abends rein zieht, wird wohl nicht so schnell eine schaufel in die hand nehmen und scheisse schippen.

...die Alternative waere: keine Kohle mehr!

Der geht bzw. ginge Scheisse schaufeln!

desperado
19.12.2006, 15:14
Wie realitätsfremd muß man sein, um den Quatsch für bare Münze nehmen zu wollen?
zit. myself:
[...]woran liegt das wohl?
mitunter am ständigen "urlaubsfeeling", welches einem von jeever ("erfrischend ANDERS"), visa-card ("die freiheit nehm` ich mir"), RTL ("Mein RTL"), SAT1 ("powered by emotion"), PRO7 ("we love..."), etc...um die ohren gehauen wird.
das unterbewusstsein saugt solche slogans auf wie ein schwamm.[...]

klartext
19.12.2006, 15:21
Klar, gibt es auch faule Arbeitslose.

Ebenso gibt es faule Unternehmer, die keinen Handschlag mehr machen, sondern sich von ihren Angestellten von vorne bis hinten bedienen lassen: "Fräulein Müller, bringen sie mir einen Kaffee?"

Und es gibt faule Beamte, faule Politiker und faule Hausfrauen.

Allerdings habe ich noch nie gehört, daß man denen deswegen die Nahrungsmittel gestrichen hat. Auch habe ich noch keinen Nachweis gesehen, daß Arbeitslose im Durchschnitt fauler als andere Gruppen sind. Es ist wohl eher so, daß man die Arbeitslosen als potentielle Einsparmöglichkeit identifiziert hat. Ganz schön schäbig!
Faule Unternehmer gehen bankrott. Du kannst es ja mal versuchen. Wenn mir die Tippse den Kaffee bringt, dann deshalb, weil ich Wichtigeres zu tun habe.
Den Wert, den die Zeit hat, ist sehr unterschiedlich und hängt von dem ab, was man leisten kann.

Grotzenbauer
19.12.2006, 15:29
Weg vom Speck: Nehme was gefordert, wenn schon Arbeitslos, dann in einen Beruf der Spass macht! /:( :hihi:

Grotzenbauer
19.12.2006, 15:35
Wenn Arbeitslose mehr als arbeitende nach Steuern verdienen, – ja, dann hat etwas Konjunktur./:(

Liegnitz
19.12.2006, 15:46
Genau richtig von dem jungen Mann.
Bei ausländischen Projekten würde ich auch nicht arbeiten .
Wenn sie einen dann das Geld kürzen, machen sie ja bei deutschen Arbeitslosen mit Genuß und bei Ausländer stecken sie denen alle in den Hintern oder treten denen gegeüber zurükckhaltend beim AA an, gibt es hoffentlich noch rechte Organisationsprojekte die solche Betroffenen finanziell oder gar bei richtiger Arbeitsplatzsuche unterstützen?

politisch Verfolgter
19.12.2006, 15:59
Wieso "Unterstützung kürzen"? Das muß "Unterstützung streichen" heißen.

Ja: Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen.
Die betriebslosen Anbieter benötigen stattdessen gegen Bezahlung geeignet nutzbare Betriebe.
Dem sind alle den mod. Feudalismus garantierenden öffentl. Mittel umzuwidmen.
Und es ist von einer aktiven Wertschöpfungspolitik zu flankieren.
In der Marktwirtschaft bezweckt Wertschöpfung Profitmaximierung.
Damit müssen von Inhabern marginalisierbare Kostenfaktoren, die dazu auch noch als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden, aus dem Rechtsraum verschwinden.

Walter Hofer
19.12.2006, 17:21
Schau mal im Nachbarforum. Das Thema gibts bereits!

in den anderen 100.000 Politforen auch.

George Rico
19.12.2006, 17:31
Na da ist die Chose für Beck ja noch mal richtig gut ausgegangen. Er steht als Heilsbringer da, Henrico F. hingegen als undankbarer Schmarotzer. Was er im Übrigen auch ist. Es kann nicht sein, dass ein Arbeitsloser Arbeitsangebote ausschlägt, jedoch einen eigenen Pressestab unterhält.

papageno
19.12.2006, 17:34
George hast du dich mal gefragt wie wiel Geld er erhält ?? Ich meine mit Arbeit ??

Über Geld wird ja in Deutschland nie gesprochen.

politisch Verfolgter
19.12.2006, 17:36
papageno, so wild würde ich das mit dem angehenden Familienvater nun auch wieder nicht sehen.
Sicher hat er Kapitalbedarf, wozu ihm selbstverstänlich kein Betriebsloser zwangsweise oder gar mit öffentl. Mitteln garantiert werden darf.
Als user könnte er viell. prächtig zum value beisteuern.
Also, ich kann ihm für seine Familie nur alles Gute wünschen.
Ich rate überhaupt davon ab, daß sich Deutsche als der Deutschen Feind sehen.
Sicher ist es leider häufig so, aber man kanns ja versuchen.
An seiner Stelle würde ich das Forum lassen und mich um die Familie kümmern.

Die Zwietracht wird per sog. "Arbeitsmarkt" gesät, also per mod. Lehnswesen.

Nebulus
19.12.2006, 17:37
Guckt das jemand von den hier Anwesenden?Mit Sicherheit 90% des rechten Flügels hier. Also all die Unternehmer und Selbstständigen hier.

Don
19.12.2006, 17:50
Wieso "Unterstützung kürzen"? Das muß "Unterstützung streichen" heißen.

Frei nach Münte: Wer nichts arbeitet braucht auch nichts essen.
Manchmal erinnert sich der Sauerländer daran woher er kommt.

harlekina
19.12.2006, 17:50
Mit Sicherheit 90% des rechten Flügels hier. Also all die Unternehmer und Selbstständigen hier.

Wenn du weißt, wer das guckt, kannst du mir bestimmt auch sagen, warum man sowas guckt. Im übrigen hat Unternehmertum und Selbständigkeit in keinster Weise was mit deiner Ansicht von "rechts" zu tun.

George Rico
19.12.2006, 17:52
George hast du dich mal gefragt wie wiel Geld er erhält ?? Ich meine mit Arbeit ??

Über Geld wird ja in Deutschland nie gesprochen.

Henrico F. hat sich mit dieser Aktion letztlich selbst in Knie geschossen. Er hatte satte acht Angebote vorliegen, wovon er sich das Beste hätte heraussuchen können. Aber er zog es ja vor,weiter Stütze vom Staat zu kassieren und sich ein faules Leben zu machen. Es gibt hunderttausende Arbeitslose in Deutschland, die über die Möglichkeiten, die sich F. jetzt boten, froh gewesen wären. Aber der Herr F. zieht es ja vor, statt dessen mit eigenem Pressestab durch die Medienlandschaft zu tingeln. Sein Verhalten ist schlicht asozial, weshalb er die entsprechende Quittung, nämlich die Kürzung des ALG, voll verdient hätte.

politisch Verfolgter
19.12.2006, 17:54
Frei nach Münte: Wer nichts arbeitet braucht auch nichts essen.
Manchmal erinnert sich der Sauerländer daran woher er kommt.

Don, was verstehen sie denn unter "arbeiten"?
Zwangsarbeit?
Lohnzuweisung?
Marginalisierte Kostenfaktoren?
Gegeneinander gehetztes Kanonenfutter?
Korrelationsineffizienz?
Leistungsinadäquanz?

Fragen über Fragen ..... ;-)

Immerhin dürfte klar sein: Arbeit bezweckt Wertschöpfung.
Es geht also um wertschöpfen.
Dazu können Betriebslose gar nicht genug Maschinen nutzen und vernetzen.

franek
19.12.2006, 18:03
Um die Faulheit des Unternehmers zu unterstützen? Das faule Schw*** kann die 3m zur Kaffeemaschine ruhig selbst gehen. Wer sich den ganzen Gewinn einsteckt, muß nicht fauler als jeder Arbeitslose sein!

Kein Arbeitsloser läßt sich den Kaffee ans Bett bringen. Aber beim Unternehmer soll das ok sein? Da sieht man mal wieder, was für eine kranke Einstellung manche Unternehmer haben.

Vielleicht sollte man sowohl die Arbeitslosen (wie Du es Dir wünscht), als auch die Unternehmer nicht pauschalisieren? Es scheint mir, Du hast einen unermesslichen Hass auf die letztere Gattung. Wurde Dir mal Übel mitgespielt?

Andreas63
19.12.2006, 18:03
Es ist wieder herzerfrischend zu lesen, wie sich die hiesigen Linken wieder für die Schmarotzer stark machen.
Wer nicht arbeiten will, der sollte überhaupt kein Geld bekommen. Und diejenigen, die über die bösen Unternehmer klagen, die sollten eben selber welche werden und es dann besser machen. Aber dazu reicht's dann halt leider nicht. Typische Versager eben.

politisch Verfolgter
19.12.2006, 18:07
Apropos Geld:
Userzentrierte Wertschöpfung hat mit öffentl. Mitteln gefördert zu werden, die sowieso von Nichteignern erwirtschaftet werden.

Baxter
19.12.2006, 18:10
Tja, dummerweise beruht aber das ganze System, welches unvermeidlich auch Massen- und damit Langzeitarbeitslosigkeit hervorbringt, darauf, daß eine schmarotzerische Minderheit nicht arbeiten, dafür aber im Luxus leben will und das auch tut, weil sie im Staate herrscht.

Wer solche "Vorbilder" hat, soll zu Genügsamkeit und Fleiß angehalten werden? Lächerlich.

Das kapitalistische System ist asozial und zerstörerisch. Es kann nicht verbessert werden, es muß weg.


Da ist der Denkfehler, leider bei sehr vielen...wir haben kein Kapitalistisches System sonder die Soziale Marktwirtschaft.

Leider haben das alle vergessen und der Keulenpatitalismus hat sich zu breit gemacht.!!

In unserem System ist die Behauptung Soziale Marktwirtschaft höchstens noch einen lacher wert. ( Da hast du recht )

franek
19.12.2006, 18:10
Man sollte ihm noch die Wahl lassen; entweder weiter seine Unterstuetzung, dafuer aber Gegenleistung in Form von Klo´s und Muelltonnen reinigen, 5 Tage die Woche (NICHTS ANDERES!!!!) oder eben HILFE STREICHEN!

Doch nicht ganz so hart. Solange sich ein Arbeitsloser nicht aufgibt und während seiner Arbeitslosigkeit sinnvolle Tätigkeiten (ehrenamtlich) ausführt, ist nichts dagegen einzuwenden. Es gibt genug Möglichkeiten sich zu angagieren, insbesondere auf sozialer Ebene(Tafeln, Tierheime, Nachhilfe, Essen auf Rädern, Initiativen etc.), wo die Mittel knapp sind. Da Bedarf es keiner Sklaventreiberei.

Odin
19.12.2006, 18:13
Nix naiv, was ist dabei, wenn ich als Sekretärin meinem Chef einen Kaffee bringe? Ich habe in meiner Ausbildung Möbel gerückt und Kartons geschleppt, obwohl das bestimmt nicht zu meinen Pflichten zählte - na und?

Und so manche Sachen auf Knien erledigen müssen.

Odin
19.12.2006, 18:14
Es wirkt außerdem entkrampfend auf das Arbeitsklima, wenn nicht permanent auf Zuständigkeiten herumgeritten wird.

Genau, und wenn der Chef entspannt ist, so zeigt er sich auch gleich viel freundlicher.

Baxter
19.12.2006, 18:15
Henrico F. hat sich mit dieser Aktion letztlich selbst in Knie geschossen. Er hatte satte acht Angebote vorliegen, wovon er sich das Beste hätte heraussuchen können. Aber er zog es ja vor,weiter Stütze vom Staat zu kassieren und sich ein faules Leben zu machen. Es gibt hunderttausende Arbeitslose in Deutschland, die über die Möglichkeiten, die sich F. jetzt boten, froh gewesen wären. Aber der Herr F. zieht es ja vor, statt dessen mit eigenem Pressestab durch die Medienlandschaft zu tingeln. Sein Verhalten ist schlicht asozial, weshalb er die entsprechende Quittung, nämlich die Kürzung des ALG, voll verdient hätte.

Beck hat einfach sein Maul zu voll genommen!! anstatt einem mann acht Arbeitsangebote anzubieten hätte er acht Millionen Arbeitslosen jeweil nur eine anbieten müssen.!!

Die Aktion war eher ein mal mehr ein Beweis der Lächerlichkeit von Beck und seiner Partei.!

Baxter
19.12.2006, 18:17
Genau, und wenn der Chef entspannt ist, so zeigt er sich auch gleich viel freundlicher.

Du sprichst von den VW-Puffgängern??

George Rico
19.12.2006, 18:22
Beck hat einfach sein Maul zu voll genommen!! anstatt einem mann acht Arbeitsangebote anzubieten hätte er acht Millionen Arbeitslosen jeweil nur eine anbieten müssen.!!

Die Aktion war eher ein mal mehr ein Beweis der Lächerlichkeit von Beck und seiner Partei.!

Im Prinzip hast Du recht. Er und die SPD haben sich jedoch geschickt aus der Affäre manövriert, denn Beck konnte sich der Öffentlichkeit als Heilsbringer präsentieren, was er natürlich nicht ist. Das wird aber der breiten Masse nicht auffallen.

Don
19.12.2006, 18:25
Und so manche Sachen auf Knien erledigen müssen.

Du solltest differenzieren. Du meinst Praktikantinnen.

Mauser98K
19.12.2006, 18:26
Genau, und wenn der Chef entspannt ist, so zeigt er sich auch gleich viel freundlicher.

Bei unserem Chef heißt es tunlichst dafür zu sorgen, daß er satt ist und Zigaretten hat.

Hat er Hunger oder versucht mal wieder, sich das Rauchen ab zu gewöhnen, ist er unausstehlich.

politisch Verfolgter
19.12.2006, 18:26
Don schwelgt wieder in feudalistischen Weltbildern ;-)

Und Mauser versucht, ihn zu übertreffen ;-)

harlekina
19.12.2006, 18:28
Und so manche Sachen auf Knien erledigen müssen.

Man spart die Putzfrau, wenn Sekretärin auch noch durch durchwischt......

Don
19.12.2006, 18:29
Um die Faulheit des Unternehmers zu unterstützen? Das faule Schw*** kann die 3m zur Kaffeemaschine ruhig selbst gehen. Wer sich den ganzen Gewinn einsteckt, muß nicht fauler als jeder Arbeitslose sein!

Kein Arbeitsloser läßt sich den Kaffee ans Bett bringen. Aber beim Unternehmer soll das ok sein? Da sieht man mal wieder, was für eine kranke Einstellung manche Unternehmer haben.

Wenn Dein Arbeitsloser jemand dafür das bezahlt was gewöhnlich eine Sehkretärin als Gehalt erhält, dürfte das kein Problem sein.
(Naja, fürs an Bett bringen müßte er vermutlich noch einiges drauflegen, ist ja unzumutbar:D)

politisch Verfolgter
19.12.2006, 18:34
Köstlich, weiter so! ;-)

Man spart die Frau, wenn Sekretärin auch noch .... ;-)

laurin
19.12.2006, 18:50
was glaubst du eigentlich, für was ein unternehmer seine angestellten bezahlt? ist es unzumutbar, daß die tippse dem chef nen kaffee bringt? man alter...schlaf einfach...aber hör auf zu posten.

Jodlerkönig: Ich bin völlig deiner Meinung, warum sollte sie dem Chef nicht den Kaffee bringen? Da fällt ihr doch kein Zacken aus der Krone. Soll der Chef sich jetzt auch noch ums Kaffeekochen kümmern?

Aber eine kleine Bemerkung am Rande off-topic: Tippsen gibt es nicht mehr, bzw. ihr Männer seid jetzt selbst die Tippsen, denn ihr hackt ja alles selbst in den PC. Eine Schreibmaschine hättet ihr früher nicht angerührt, das wäre unter eurer Würde gewesen (und mit den damaligen Tippsen an der Schreibmaschine hättet ihr euch aber auch gar nicht messen können).

Laurin

harlekina
19.12.2006, 18:53
Köstlich, weiter so! ;-)

Man spart die Frau, wenn Sekretärin auch noch .... ;-)


Wer es mit einer fremden Frau treibt, ist ein Dreckschwein, wer es mit der eigenen treibt, ist ein Sparschwein.:hihi: :hihi:

harlekina
19.12.2006, 18:54
Jodlerkönig: Ich bin völlig deiner Meinung, warum sollte sie dem Chef nicht den Kaffee bringen? Da fällt ihr doch kein Zacken aus der Krone. Soll der Chef sich jetzt auch noch ums Kaffeekochen kümmern?

Aber eine kleine Bemerkung am Rande off-topic: Tippsen gibt es nicht mehr, bzw. ihr Männer seid jetzt selbst die Tippsen, denn ihr hackt ja alles selbst in den PC. Eine Schreibmaschine hättet ihr früher nicht angerührt, das wäre unter eurer Würde gewesen (und mit den damaligen Tippsen an der Schreibmaschine hättet ihr euch aber auch gar nicht messen können).

Laurin


Du vergißt diejenigen, die immer noch ein Diktiergerät benutzen.

Don
19.12.2006, 18:55
(und mit den damaligen Tippsen an der Schreibmaschine hättet ihr euch aber auch gar nicht messen können).

Laurin

Kann ich heute noch nicht.

Walter Hofer
19.12.2006, 18:57
Wer es mit einer fremden Frau treibt, ist ein Dreckschwein, wer es mit der eigenen treibt, ist ein Sparschwein.

die Sektretärin ist nicht mehr fremd, sie gehört zur Familie (im weiteren Sinne),
also wer es parallel treibt, ist ein Normaler.............. :)

arnd
19.12.2006, 19:00
die Sektretärin ist nicht mehr fremd, sie gehört zur Familie (im weiteren Sinne),
also wer es parallel treibt, ist ein Normaler.............. :)

Nein ,ein Meer(mehr)schwein

Walter Hofer
19.12.2006, 19:01
Eine Schreibmaschine hättet ihr früher nicht angerührt, das wäre unter eurer Würde gewesen (und mit den damaligen Tippsen an der Schreibmaschine hättet ihr euch aber auch gar nicht messen können).
Laurin

aber man hätte der Tippse unter die Arme gegriffen, beim Diktieren in die Maschine;
allerdings kommt mann/frau sich über Diktiergeräte schneller näher;

Merke :
nur keine Kassetten achtlos im Jackett mit nach Hause nehmen,
das erspart viel Ärger.

Walter Hofer
19.12.2006, 19:02
Nein ,ein Meer(mehr)schwein

okay, einverstanden :)

Blocksberg
19.12.2006, 19:05
Mh, der ein oder andere spielt hier wohl eine Doppelrolle...

Hier sagen, der arme Kerl muss ja nicht arbeiten wenn er es nicht will aber im ,,Nazi will nicht für Ausländer arbeiten" Thema rumposaunen das Arbeitsamt hätte natürlich richtig gehandelt, ihm die finanziellen Mittel zu versagen.

Waldgänger
19.12.2006, 19:07
Bisher konnte mir immer noch niemand erläutern weshalb eine Nationalökonomie auf Unternehmer angewiesen ist. Zahlreiche Länder haben bewiesen, dass die Arbeiterselbstverwaltung hervorragend funktioniert. Wenn die Arbeiter der Stirn und der Faust den Betrieb leiten, wozu dann noch der Unternehmer? Somit kämen wir wieder zum Thema Schmarotzertum. :rolleyes: Aber wie gut, dass wir alle im irrational wirtschaftenden Kapitalismus leben, nicht?

blumenau
19.12.2006, 19:10
Henrico Frank
Arbeitsloser empört Politiker

Arbeitsloser aus Überzeugung: Henrico Frank


Oder ein engagierter Schauspieler.

Würde doch passen.

Manfred_g
19.12.2006, 19:18
Klar, gibt es auch faule Arbeitslose.

Ebenso gibt es faule Unternehmer, die keinen Handschlag mehr machen, sondern sich von ihren Angestellten von vorne bis hinten bedienen lassen: "Fräulein Müller, bringen sie mir einen Kaffee?"

Und es gibt faule Beamte, faule Politiker und faule Hausfrauen.

Allerdings habe ich noch nie gehört, daß man denen deswegen die Nahrungsmittel gestrichen hat. Auch habe ich noch keinen Nachweis gesehen, daß Arbeitslose im Durchschnitt fauler als andere Gruppen sind. Es ist wohl eher so, daß man die Arbeitslosen als potentielle Einsparmöglichkeit identifiziert hat. Ganz schön schäbig!

Wenn Du und Gleichgesinnte für die Kosten aufkämen, wären doch alle zufrieden, nicht? Schäbig in meinen Augen ist, Umverteilung unter dem Deckmäntelchen einer selbergestrickten Gerechtigkeitsdefinition stets dann zu forcieren, wenn man selber Nutznießer ist.

politisch Verfolgter
19.12.2006, 19:21
Manfred_g, nun ja, irgendwie müssen ja die 3 % ihre 70 % zusammen bekommen ;-)

politisch Verfolgter
19.12.2006, 19:23
Wer es mit einer fremden Frau treibt, ist ein Dreckschwein, wer es mit der eigenen treibt, ist ein Sparschwein.:hihi: :hihi:

Dem verwahre ich mich aber ;-)
Denn die Sekretärin ist damit die eigene Arbeitnehmerin.
Zumutbarkeit um der Karriere willen, nennt man das ;-)
Wenn sie dann nicht mehr so ganz fremd ist, wird wohl eine Neue her müssen ;-)

Ah ja noch zum Thema:
das ist dann ein eingefleischter Überzeugungstäter ;-)

Odin
19.12.2006, 19:33
Man spart die Putzfrau, wenn Sekretärin auch noch durch durchwischt......

Ja, und die teuren Besuche, die VW jetzt den ganzen Ärger machen.

esperan
19.12.2006, 19:34
Oder ein engagierter Schauspieler.

Würde doch passen.

Der wollte wahrscheinlich nur ins Fernsehen kommen, damit er im Busyness landet ... gute Strategie ... Arbeitsloser wird steinreicher Filmschauspieler ...

Odin
19.12.2006, 19:35
Bei unserem Chef heißt es tunlichst dafür zu sorgen, daß er satt ist und Zigaretten hat.

Hat er Hunger oder versucht mal wieder, sich das Rauchen ab zu gewöhnen, ist er unausstehlich.

Vielleicht solltest Du ihn mal so richtig verwöhnen.

harlekina
19.12.2006, 19:36
Vielleicht solltest Du ihn mal so richtig verwöhnen.

Mit einer Zigarre? :))

Odin
19.12.2006, 19:37
Mit einer Zigarre? :))

Sozusagen.

politisch Verfolgter
19.12.2006, 19:40
Apropos sparen - wir können uns aber auch menschl. Inhaber (er)sparen ;-)

lupus_maximus
19.12.2006, 19:45
Bisher konnte mir immer noch niemand erläutern weshalb eine Nationalökonomie auf Unternehmer angewiesen ist. Zahlreiche Länder haben bewiesen, dass die Arbeiterselbstverwaltung hervorragend funktioniert. Wenn die Arbeiter der Stirn und der Faust den Betrieb leiten, wozu dann noch der Unternehmer? Somit kämen wir wieder zum Thema Schmarotzertum. :rolleyes: Aber wie gut, dass wir alle im irrational wirtschaftenden Kapitalismus leben, nicht?

Weil der Unternehmer etwas unternimmt, dies hat noch kein einziger Sozi richtig fertiggebracht, etwas zu unternehmen!
Das Einzige was Sozis oder Kommunisten perfekt beherrschen, ist es das Geld anderer Leute unsinnig zu verbraten!

politisch Verfolgter
19.12.2006, 19:47
lupus_maximus, was halten Sie von den angestellten Unternehmern in Betrieben mit anonymen Eignerkollektiven?
Unterbezahlt?

KrascherHistory
19.12.2006, 19:50
lupus_maximus, was halten Sie von den angestellten Unternehmern in Betrieben mit anonymen Eignerkollektiven?
Unterbezahlt?

Mach´s mal f. meinen Hauptschulabschluß !

arnd
19.12.2006, 19:50
Mach´s mal f. meinen Hauptschulabschluß !

Er meint Aktiengesellschaften

politisch Verfolgter
19.12.2006, 19:52
Er meint Aktiengesellschaften

Und ich dachte, ich soll mir dafür einen runterholen ;-)

lupus_maximus
19.12.2006, 19:54
lupus_maximus, was halten Sie von den angestellten Unternehmern in Betrieben mit anonymen Eignerkollektiven?
Unterbezahlt?
Die sind überbezahlt!
Dies ändert aber nichts daran, das es Fremden nichts angeht, wenn der Betrieb dies verkraftet.
Schließlich ist es trotz allem ein Privatunternhmen.
Im Übrigen betrachte ich angestellte "Unternehmer" nicht als Meinesgleichen!

KrascherHistory
19.12.2006, 19:55
Er meint Aktiengesellschaften

Aah, die Société Anonyme !

Warum sagt er´s denn nicht. Wo hat er denn sein Problem.

"Gefällt es euch nicht hier ?"

Waldgänger
19.12.2006, 19:56
Weil der Unternehmer etwas unternimmt, dies hat noch kein einziger Sozi richtig fertiggebracht, etwas zu unternehmen!
Das Einzige was Sozis oder Kommunisten perfekt beherrschen, ist es das Geld anderer Leute unsinnig zu verbraten!

Aha, ich wollte noch sagen: Morgen ist Mittwoch. :rolleyes: Ungefähr genauso inhaltsvoll wie Dein von mir zitierter Post. :zzz: Bisher konntest Du die Effektivtät der Arbeiterselbstverwaltung nicht widerlegen. Im Gegenteil, die Realität hat sogar bewiesen, dass solcherart Arbeitersyndikate in vielen Bereichen marktführend sind. Wozu noch parasitäre Kapitalakkumulatoren? ?(

arnd
19.12.2006, 19:57
Und ich dachte, ich soll mir dafür einen runterholen ;-)

He , he solche vorwitzigen Sprüche sollten es aber nicht sein,was ich mit Vereinfachung der Ausdrucksweise meinte.
Tschüss für heute,ich muss jetzte für einen Eigner value schaffen gehen.

KrascherHistory
19.12.2006, 19:58
Die sind überbezahlt!
Dies ändert aber nichts daran, das es Fremden nichts angeht, wenn der Betrieb dies verkraftet.
Schließlich ist es trotz allem ein Privatunternhmen.
Im Übrigen betrachte ich angestellte "Unternehmer" nicht als Meinesgleichen!

Klingt auch irgendwie dämlich.

Die Angestellten heißen Unternehmer und arbeiten für unbekannte Besitzer.

Könnten das die angest. Unternehmer sein ?

Dürften die dann "erzählen", das sie nicht nur angest. Unternehmer, sondern gleichzeitig Mitinhaber sind ?


Ein angestellter Unternehmer-Anteilseigner ! G E I L !!

arnd
19.12.2006, 19:58
Aah, die Société Anonyme !

Warum sagt er´s denn nicht. Wo hat er denn sein Problem.

"Gefällt es euch nicht hier ?"

Ich sehe ich werde hier langsam zu Dolmetscher für Kamerad "User Value":hihi:

Waldgänger
19.12.2006, 20:06
Fakt ist doch: Das Prinzip der Arbeiterselbstverwaltung wird von den Kapitalisten nur bekämpft, weil es ihre eigene ökonomische Existenz ankratzt, sie sich eingestehen müssten völlig parasitär die Volkswirtschaft zu verpesten und ein unnützes Dasein innerhalb der Nationalökonomie zu fristen. Deshalb wären folgende Forderungen mehr als angebracht:

1.) Beseitigung der korrumpierenden Marktwirtschaft; Verwirklichung der Selbstverwaltung des arbeitenden Volkes (Arbeitersyndikate) auf Grundlage der Betriebe unter Ausschaltung und Zertrümmerung des Organisationsapparates des Kapitalismus; organisatorische Form der Selbstverwaltung durch den Deutschen Rätestaat; der Räteaufbau gliedert sich von unten nach oben durch indirekte Wahl aus den Räteformationen.

2.) Dass der Staat in erster Linie die Verpflichtung hat, für die Erwerbs- und Lebensmöglichkeit der Staatsbürger zu sorgen; wenn es nicht möglich ist, die Gesamtbevölkerung der Nation zu ernähren, sind die Angehörigen fremder Nationen (Nichtstaatsbürger) auszuweisen.

3.) dass jede weitere Einwanderung Nicht-Deutscher zu verhindern ist;

4.) dass alle Staatsbürger gleiche Rechte und Pflichten besitzen müssen;

5.) dass erste Pflicht des Staatsbürgers sein muss, geistig oder körperlich zu arbeiten, die Tätigkeit des Einzelnen darf nicht gegen die Belange der Allgemeinheit verstoßen, sondern muss im Rahmen des Gesamten und zum Nutzen aller erfolgen;

6.) Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens, - Brechung der Zinsknechtschaft;

7.) Überführung aller Wirtschaftsmittel des Landes in den Gemeinbesitz der Nation;

8.) Eine den nationalen Bedürfnissen angepasste Lösung der Landfrage; Nationalisierung bzw. Sozialisierung alles Groß- und Mittelbesitzes, - sofortige großzügige Besiedlung und Bewirtschaftung der Gebiete im Osten des Landes, - Vergebung von Kleinbauernstellen als nationales Erblehen;

9.) rücksichtslosen Kampf gegen diejenigen, die durch ihre Tätigkeit das Gemeininteresse schädigen, gemeine Volksverbrecher, Wucherer, Schieber usw. sind im Extremfall mit dem Tode zu bestrafen, ohne Rücksicht auf Bekenntnis und Nationalität;

10.) Ersatz des der materialistisch-kapitalistischen Weltordnung dienenden Römischen (Privat) Rechtes durch das Deutsche (Gemein) Recht;

11.) Aufbau unseres Volksbildungswesens; unentgeltlichen Unterricht an allen Schulen;

12.) Sorge des Staates für die Hebung der Volksgesundheit; Unentgeltlichkeit der ärztlichen Hilfeleistungen;

politisch Verfolgter
19.12.2006, 20:10
Die sind überbezahlt!
Dies ändert aber nichts daran, das es Fremden nichts angeht, wenn der Betrieb dies verkraftet.
Schließlich ist es trotz allem ein Privatunternhmen.
Im Übrigen betrachte ich angestellte "Unternehmer" nicht als Meinesgleichen!
Ja, super, Fremde brauchen damit rein gar nix zu tun zu haben.
Auch dann, wenns der Betrieb nicht verkraftet - dann hat er Pech gehabt ;-)
Ihresgleichen schwebt in völlig anderen Einkommensregionen ;-)
Verständlich, daß Sie sich davon abgrenzen.
Denn eigenes Eigentum verpflichtet - so viel oder so wenig auch immer damit rausspringt ;-)

politisch Verfolgter
19.12.2006, 20:11
Waldgänger, es lebe die Arbeiterselbstverwaltung! ;-)
Ich lach mich hier noch tot ;-)
Nieder mit dem Kapital! hahahaha ;-)

Manfred_g
19.12.2006, 20:13
Apropos sparen - wir können uns aber auch menschl. Inhaber (er)sparen ;-)

Da widerspreche ich, wenn man es genau nimmt. Sagen wir mal, man könnte auf Unternehmer, Aktionäre (Kommunistenfeindbilder allgemein) etc. verzichten.
Dann wäre aber die Frage, ob man dadurch wirklich etwas spart im eigentlichen Sinne. Und im Normalfall bestreite ich das.

KrascherHistory
19.12.2006, 20:20
Wieso "Unterstützung kürzen"? Das muß "Unterstützung streichen" heißen.

Welcher Schreibtischtäter möchte gar zum Henker avancieren ?

politisch Verfolgter
19.12.2006, 20:22
Manfred_g, Aktionäre sind unverzichtbar, wenn es um Kapitalismus geht ;-)
Wenns die nicht mehr geben soll, müssen wir user value haben.
Wobei Letzterer mehr Verstand braucht, als mal kurz auf perversen Titeln herum zu reiten.

Manfred_g
19.12.2006, 20:38
Manfred_g, Aktionäre sind unverzichtbar, wenn es um Kapitalismus geht ;-)
Wenns die nicht mehr geben darf, müssen wir user value haben.
Wobei Letzterer mehr Verstand braucht, als auf perversen Titeln mal kurz herum zu reiten.

Mit Titeln ist ja wie mit Phrasen und Fremdwörtern überhaupt. Nicht immer sagen sie etwas aus und das nimmt ihnen dann ihren Wert.

Jedenfalls ist meine Überzeugung die, daß wir insbesondere dann einen optimalen Wohlstand(szuwachs) haben werden, wenn wir den Menschen die Möglichkeit geben, sich konstruktiv zu entfalten. Sowohl der Aktionär als auch der Arbeiter (was sich nicht ausschließen muß) sitzen bezüglich dessen im selben Boot.

politisch Verfolgter
19.12.2006, 21:02
Mit Titeln ist ja wie mit Phrasen und Fremdwörtern überhaupt. Nicht immer sagen sie etwas aus und das nimmt ihnen dann ihren Wert.

Jedenfalls ist meine Überzeugung die, daß wir insbesondere dann einen optimalen Wohlstand(szuwachs) haben werden, wenn wir den Menschen die Möglichkeit geben, sich konstruktiv zu entfalten. Sowohl der Aktionär als auch der Arbeiter (was sich nicht ausschließen muß) sitzen bezüglich dessen im selben Boot.

Ne, Arbeiter, das haben Maschinen zu sein, wozu wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen haben.
Den letzten shareholder beißen dann die Hunde ;-)
War aber schon oft so in der Geschichte.

Mit marxistischen Klassendingens sollten wir uns nicht die Zukunft einer Welt als Rosengarten in die Ferne schieben.
Das gesamte mit "Arbeit" korrelierte Begriffsarsenal ist ja durch und durch ekelhaft marxistisch.

Konstruktive Entfaltung also per Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz, wozu rund um die Uhr gar nicht genug Maschinen zu nutzen und zu vernetzen sind.

Wobei auch klar ist, daß Zwangsarbeit sowieso verboten ist.

ortensia blu
19.12.2006, 21:03
Wüßte nicht, daß Kaffe holen einen Teil der Ausbildung darstellt. Ich finde das unzumutbar. Rein aus Prinzip und weil man letztendlich keine andere Wahl hat. Gibt aber noch ganz andere Fälle. Für den Chef Zeitung und Brötchen holen am Kiosk zum Beispiel. Ist letztendlich ne Form der Nötigung.

Werde einfach auch Unternehmer, dann darfst du dich von deinen Angestellten ebenfalls bedienen lassen.
Wer nicht herrschen kann, muß dienen. So einfach ist das!

KrascherHistory
19.12.2006, 21:05
Werde einfach auch Unternehmer, dann darfst du dich von deinen Angestellten ebenfalls bedienen lassen.
Wer nicht herrschen kann, muß dienen. So einfach ist das!

Die Differenzierung ist schon interessant.

Schaffen wir doch einfach wieder Kasten, dann weiß gleich jeder, wo er steht. Nicht, das sich noch so ein Emporkömmling aus dem Pöbel anschickt, zu versuchen, dem Mop zu entgehen....ts ts ts

politisch Verfolgter
19.12.2006, 21:06
Ich sehe ich werde hier langsam zu Dolmetscher für Kamerad "User Value":hihi:

Kamerad?
Geht doch vielmehr um die individuellen Selbstverwirklichungs-Freiheitsgrade kaufkräftigen Weltbürgertums.

Waldgänger
19.12.2006, 21:08
Werde einfach auch Unternehmer, dann darfst du dich von deinen Angestellten ebenfalls bedienen lassen.
Wer nicht herrschen kann, muß dienen. So einfach ist das!

Deswegen ist es an der Zeit die Herrschaft des Kapitals zu beenden und durch die Selbstverwaltung des Arbeitertums zu ersetzen. Entweder wird die Parasitenkaste des Kapitalismus dann der Nation dienen oder sie verliert alle Existenzrechte, so einfach ist das.

politisch Verfolgter
19.12.2006, 21:09
Werde einfach auch Unternehmer, dann darfst du dich von deinen Angestellten ebenfalls bedienen lassen.
Wer nicht herrschen kann, muß dienen. So einfach ist das!

Und den 2. Satz auf Maschinen bezogen, wozu menschl. Inhaber unnötig sind.

politisch Verfolgter
19.12.2006, 21:11
Waldgänger, so lustig das auch ist ;-):
Kapital ist eine tote Sache.
Und die soll herrschen?
Wie das?
"Arbeitertum" ist eine marxistische Sumpfblüte.
Wie ist das mit "Selbstverwaltung" in anonymen, kreuz und quer verflochtenen Finanzkonglomeraten und Kapitalgesellschaften?

Walter Hofer
19.12.2006, 21:12
Zitat von Valdyn
Wüßte nicht, daß Kaffe holen einen Teil der Ausbildung darstellt. Ich finde das unzumutbar. Rein aus Prinzip und weil man letztendlich keine andere Wahl hat. Gibt aber noch ganz andere Fälle. Für den Chef Zeitung und Brötchen holen am Kiosk zum Beispiel. Ist letztendlich ne Form der Nötigung.

Es gibt da unterschiedliche Vorstellungen;
eine Chef-oder Vorstandssekretärin ist mit ihrem Stab verantwortlich für anspruchsvolle Arrangements :

- Tagungen
- Geschäftsessen
- Reiseplanung, Kleidung
- Betriebsfeiern
- Geburtstage
- Weihnachtsfeier
- Jubiläen ... usw.

ein knallharter Job, kaum Lob, aber schnell mit Fehlern/Pannen behaftet

WALDSCHRAT
19.12.2006, 21:22
Um die Faulheit des Unternehmers zu unterstützen? Das faule Schw*** kann die 3m zur Kaffeemaschine ruhig selbst gehen. Wer sich den ganzen Gewinn einsteckt, muß nicht fauler als jeder Arbeitslose sein!

Kein Arbeitsloser läßt sich den Kaffee ans Bett bringen. Aber beim Unternehmer soll das ok sein? Da sieht man mal wieder, was für eine kranke Einstellung manche Unternehmer haben.

Einspruch!!!

Das sehe ich anders:

Wenn ich als Unternehmer von mir aus hundert "Kaffeemädchen" einstelle, so ist es meine eigene Entscheidung, aus der sich der Staat und die Mitbürger rauszuhalten haben. Ich hafte für diese Entscheidung ja notfalls auch mit dem Totalausfall meines investierten Kapitals.

Gruß

Henning

meckerle
19.12.2006, 21:25
Wüßte nicht, daß Kaffe holen einen Teil der Ausbildung darstellt. Ich finde das unzumutbar. Rein aus Prinzip und weil man letztendlich keine andere Wahl hat. Gibt aber noch ganz andere Fälle. Für den Chef Zeitung und Brötchen holen am Kiosk zum Beispiel. Ist letztendlich ne Form der Nötigung.
Aha, dann ist also der Vesperholer für die ganze Abteilung ein Sklave seiner Kollegen, der im Dienst genötigt wird ?
Ist es nicht in jedem Betrieb Usus, dass die Geringverdiener diese "Tätigkeiten" ausführen ?
Als Lehrling freut man sich doch auch über ein kostenloses Wurstbrötchen in der Metzgerei ! Zumindest war es früher so.

Hier steht die Kosten/Nutzen-Rechnung im Vordergrund. Es ist nicht zu verantworten, dass jeder Mitarbeiter von der Arbeit wegrennt um sich sein Vesper oder seinen Kaffee zu besorgen.

Waldgänger
19.12.2006, 21:25
Einspruch!!!

Das sehe ich anders:

Wenn ich als Unternehmer von mir aus hundert "Kaffeemädchen" einstelle, so ist es meine eigene Entscheidung, aus der sich der Staat und die Mitbürger rauszuhalten haben. Ich hafte für diese Entscheidung ja notfalls auch mit dem Totalausfall meines investierten Kapitals.

Gruß

Henning

Schlimmstenfalls fällt der Unternehmer auf die Ebene des Lohnarbeiters zurück. Durch das sog. "unternehmerische Risiko" hat der Arbeiter allerdings viel mehr zu verlieren.

Walter Hofer
19.12.2006, 21:26
Wenn ich als Unternehmer von mir aus hundert "Kaffeemädchen" einstelle, so ist es meine eigene Entscheidung, aus der sich der Staat und die Mitbürger rauszuhalten haben. Ich hafte für diese Entscheidung ja notfalls auch mit dem Totalausfall meines investierten Kapitals.

Gruß

Henning

:top: :]

meckerle
19.12.2006, 21:26
Es steht jedem frei, selber Chef zu werden, dann kann er holen lassen.
:top: :top: :top:

WALDSCHRAT
19.12.2006, 21:29
Werde einfach auch Unternehmer, dann darfst du dich von deinen Angestellten ebenfalls bedienen lassen.
Wer nicht herrschen kann, muß dienen. So einfach ist das!

GENAUSO IST ES!!!

Du hast es auf den Punkt gebracht!!!

Grüße

Henning

WALDSCHRAT
19.12.2006, 21:31
Schlimmstenfalls fällt der Unternehmer auf die Ebene des Lohnarbeiters zurück. Durch das sog. "unternehmerische Risiko" hat der Arbeiter allerdings viel mehr zu verlieren.

Das willst Du zumindest mir genauer erklären wollen!

Gruß

Henning

Walter Hofer
19.12.2006, 21:33
Schlimmstenfalls fällt der Unternehmer auf die Ebene des Lohnarbeiters zurück.

Meinst du etwa den sog. One-Man-Scheinselbständigen, z.B. den BoFrost-Fahrer,
der keine Angestellten hat?

meckerle
19.12.2006, 21:35
Wie gesagt, es stellt sich wieder einmal die Frage wozu wir innerhalb einer bedarfsdeckenden Volkswirtschaft Unternehmer eigentlich brauchen. :rolleyes:
Jaaaaaaaaa, genau ! Wozu benötigen wir Unternehmer die sich ständig den Arsch aufreissen und ihr Hab und Gut riskieren um ihre Firmen über die Runden zu bringen ?

Wozu eigentlich ?

Warum bist du kein Unternehmer, haste Fracksausen davor, oder warum ?
Wo investierst du dein Kapital, sofern du welches hast ?

Waldgänger
19.12.2006, 21:38
Jaaaaaaaaa, genau ! Wozu benötigen wir Unternehmer die sich ständig den Arsch aufreissen und ihr Hab und Gut riskieren um ihre Firmen über die Runden zu bringen ?

Wozu eigentlich ?

Warum bist du kein Unternehmer, haste Fracksausen davor, oder warum ?
Wo investierst du dein Kapital, sofern du welches hast ?

Ich hab mir den Kapitalismus nicht ausgedacht, von daher reg dich nicht über den Sinn des Marktrisikos auf. :rolleyes:

WALDSCHRAT
19.12.2006, 21:44
Meinst du etwa den sog. One-Man-Scheinselbständigen, z.B. den BoFrost-Fahrer,
der keine Angestellten hat?

Vor den Bofrostfahrern ziehe ich eher meinen Hut als vor den Netzhemdproleten, die als Dauerarbeitslose in Talkshows der privaten Fernsehsender für eine vorab vereinbarte Gage die "Gosse" geben!!!

Gruß

Henning

meckerle
19.12.2006, 21:47
Wie realitätsfremd muß man sein, um den Quatsch für bare Münze nehmen zu wollen?
harli du verkennst die in der Hängematte Liegenden !

Der Gerechte
19.12.2006, 21:48
Wieso "Unterstützung kürzen"? Das muß "Unterstützung streichen" heißen.

Wieso sollte man faulen Arbeitslosen die Unterstützung streichen?
Es gibt doch sowieso viel mehr Arbeitslose als freie Arbeitsplätze.
Also ist es doch dann für die fleißigen Arbeitslosen einfacher einen Job zu finden, wenn es auch faule Arbeitslose gibt.
Würden plötzlich alle faulen Arbeitslosen fleißig werden, dann finden ja die (jetzigen) fleißigen
Arbeitslosen noch viel schwerer einen neuen Job.

laurin
19.12.2006, 21:49
Neulich träumte ich, dass die NPD an der Macht war. 4 Jahre später waren 10 Millionen Ausländer weniger in der BRD und all die Ausländermilliarden flossen in Kindergärten, Schulen, Ausbildungsplätze und Arbeitsplätze.

Bis ich aufwachte und mich im Multikultisaustall BRD wiederfand.

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Einfach paradiesisch! Du, so war es hier einmal. Bis die 68-iger kamen und alles zerstört haben (und nicht nur in Deutschland).

Laurin

Waldgänger
19.12.2006, 21:50
@Der Gerechte. Die derzeitige Situation der kapitalistischen Einbahnstraße brilliant dargestellt. :))

Der Gerechte
19.12.2006, 21:53
@Der Gerechte. Die derzeitige Situation der kapitalistischen Einbahnstraße brilliant dargestellt. :))

Freut mich, dass Dir mein Beitrag gefällt :)

Walter Hofer
19.12.2006, 21:53
Vor den Bofrostfahrern ziehe ich eher meinen Hut als vor den Netzhemdproleten, die als Dauerarbeitslose in Talkshows der privaten Fernsehsender für eine vorab vereinbarte Gage die "Gosse" geben!!!

Gruß

Henning

das tue ich auch, kein Thema!

:respekt: diesen Fahrern und vergleichbaren Franchisenehmern.

mir ging es nur um eine klare Abgrenzung zwischen echten Selbständigen (mit MitarbeiterInnen) und Quasi-Selbständigen ohne Personalbefugnisse,
das kam mir in seinem Beitrag nicht so klar rüber.

ortensia blu
19.12.2006, 22:00
Die Differenzierung ist schon interessant.

Schaffen wir doch einfach wieder Kasten, dann weiß gleich jeder, wo er steht. Nicht, das sich noch so ein Emporkömmling aus dem Pöbel anschickt, zu versuchen, dem Mop zu entgehen....ts ts ts

Die Menschen unterscheiden sich voneinander durch ihre Fähigkeiten. Es ist nicht jeder befähigt zum Professor und nicht jeder hat den Mut, das Risiko einzugehen sich selbständig zu machen. Die meisten bevorzugen es, am Monatsende zu wissen, was auf dem Konto ist und wollen nach 8 Stunden den Feierabend genießen.

Herr Hartz, Herr Schöder, Herr Fischer, Herr Beck - alles Emporkömmlinge bzw. Arbeiterkinder aus einfachsten Verhältnissen.

"Beck wurde als Sohn ... eines Maurers, geboren, die beide aus dem südpfälzischen Kapsweyer stammen...

Nach dem Besuch der Volksschule absolvierte Beck von 1963 bis 1968 eine Ausbildung zum Elektromechaniker der Fachrichtung Elektronik. 1968/69 leistete er den Wehrdienst ab. Neben der Berufstätigkeit als Funkelektroniker beim Heeresinstandsetzungswerk in Bad Bergzabern besuchte er ab 1969 eine Abendschule, auf der er 1972 die Mittlere Reife erwarb. Von diesem Jahr an war er freigestellter Personalrats- und Bezirkspersonalratsvorsitzender."

Wie man sieht kann, wer das Zeug dazu hat, aufsteigen. Auch der Abstieg ist möglich. Schulversager und Leistungsverweigerer aus gutem Hause sind gar nicht so selten anzutreffen.

meckerle
19.12.2006, 22:02
Na da ist die Chose für Beck ja noch mal richtig gut ausgegangen. Er steht als Heilsbringer da, Henrico F. hingegen als undankbarer Schmarotzer. Was er im Übrigen auch ist. Es kann nicht sein, dass ein Arbeitsloser Arbeitsangebote ausschlägt, jedoch einen eigenen Pressestab unterhält.
Die ganze Angelegenheit ist doch eine mehr oder weniger gelungene Show.
Für Beck, Henrico und vor allem die Medien.

Der Pressestab wurde ihm auch zur Verfügung gestellt, von wem auch immer !

WALDSCHRAT
19.12.2006, 22:03
Bar aller Realitäten!!!

Es ist für mich schon erstaunlich, was hier einige User von sich geben. ...

Die Wirtschaft und damit die Unternehmer sind es, die dem Staat das zukommen lassen, was die Politiker an Geld "verwalten"!!!

Ohne Investitionsklima keine Kohle und damit keine Abgaben!!! SO EINFACH IST DAS!!!

Das sollten sich die Damen und Herren Sozialisten dauerhaft hinter ihre Ohren schreiben, bevor sie beginnen, hier Stuß zum besten zu geben!!!

In der Hoffnung, daß auch der User "Waldgänger" mitgelesen hat, grüßt

Henning

bernhard44
19.12.2006, 22:04
Die ganze Angelegenheit ist doch eine mehr oder weniger gelungene Show.
Für Beck, Henrico und vor allem die Medien.

Der Pressestab wurde ihm auch zur Verfügung gestellt, von wem auch immer !

von BILD.............;)

Walter Hofer
19.12.2006, 22:14
von BILD.............

das reicht mir für heute in Kombination mit den Titel :

Arbeitsloser lehnt arbeit ab - aus Überzeugung

einfach nur *********** /:(

Alfredos
19.12.2006, 22:17
Wieso "Unterstützung kürzen"? Das muß "Unterstützung streichen" heißen.


Natürlich kann man solche Faulenzer nicht unterstützen. Aber es darf nur die Unterstützung gekürzt werden, ansonsten ist Beschaffungskriminalität zu befürchten.

Waldgänger
19.12.2006, 22:18
Bar aller Realitäten!!!

Es ist für mich schon erstaunlich, was hier einige User von sich geben. ...

Die Wirtschaft und damit die Unternehmer sind es, die dem Staat das zukommen lassen, was die Politiker an Geld "verwalten"!!!

Ohne Investitionsklima keine Kohle und damit keine Abgaben!!! SO EINFACH IST DAS!!!

Das sollten sich die Damen und Herren Sozialisten dauerhaft hinter ihre Ohren schreiben, bevor sie beginnen, hier Stuß zum besten zu geben!!!

In der Hoffnung, daß auch der User "Waldgänger" mitgelesen hat, grüßt

Henning


Ich gebe Dir auch recht, innerhalb der kapitalistischen Ökonomie ist das durchaus richtig. Aber die Ökonomie war nicht immer kapitalistisch strukturiert und wird es auch nicht immer sein. Wenn ich Alternativen vorschlage, dann bedingt das natürlicherweise gänzlich andere politische Machtverhältnisse. Die Idee der Arbeiterselbstverwaltung ist nicht spezifisch "links". Die 'Neue Rechte' knüpft mit ihrer Wirtschaftsalternative genau dort an. Der englische Nationalist Ean Frick hat zur Thematik einen interessanten Artikel verfasst: "Workers Power and the Ultraright".

KrascherHistory
19.12.2006, 22:19
Ich gebe Dir auch recht, innerhalb der kapitalistischen Ökonomie ist das durchaus richtig. Aber die Ökonomie war nicht immer kapitalistisch strukturiert und wird es auch nicht immer sein. Wenn ich Alternativen vorschlage, dann bedingt das natürlicherweise gänzlich andere politische Machtverhältnisse.

Wann nicht ? Zu Zeiten der Jäger und Sammler ?

MIt Ackerbau und Viezucht kam der Zaun ! Eigentum ward geboren !

Sterntaler
19.12.2006, 22:37
..nun laßt doch armen Kerl in Ruhe, die Scheißarbeiten, die man dem unterjubeln wollte hätte ich auch nicht angenommen, für was haben wir denn die Türken geholt?

Waldgänger
19.12.2006, 22:38
Eigentum gab's schon immer. Das will ich auch gar nicht bestreiten, aber die Chrematistik, das Profitstreben, die Kapitalistenkaste, das Privateigentum an Produktionsmittel und an Grund und Boden, das gabs nich. Der Kapitalismus ist im Verlauf des 14. und 15. Jahrhunderts entstanden. Die Antike wirtschaftete noch bedarfsdeckend.

Walter Hofer
19.12.2006, 22:39
Wann nicht ? Zu Zeiten der Jäger und Sammler ?

MIt Ackerbau und Viezucht kam der Zaun ! Eigentum ward geboren !

Provokative Eigentumübertragungen gab es schon vorher : Frauen klauen ! :)

Manfred_g
19.12.2006, 23:27
Ne, Arbeiter, das haben Maschinen zu sein, wozu wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen haben.
Den letzten shareholder beißen dann die Hunde ;-)
War aber schon oft so in der Geschichte.

Mit marxistischen Klassendingens sollten wir uns nicht die Zukunft einer Welt als Rosengarten in die Ferne schieben.
Das gesamte mit "Arbeit" korrelierte Begriffsarsenal ist ja durch und durch ekelhaft marxistisch.

Konstruktive Entfaltung also per Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz, wozu rund um die Uhr gar nicht genug Maschinen zu nutzen und zu vernetzen sind.

Wobei auch klar ist, daß Zwangsarbeit sowieso verboten ist.

Naja, bin ich mit allem soweit einverstanden. Allerdings werden die Maschinen nicht alles machen können und nicht alle Menschen seine Arbeit auf Null reduzieren wollen. Was die Begrifflichkeiten angeht setze ich schon sehr auf den Vorteil einer Schnittmenge der Sprachcodes Diskutierender :) und lasse mir nur ungern bewährte Gebrauchswörter durch Ideologenklau vergällen. Arbeit bleibt Arbeit und ich pfeife trotzdem auf Marx, Lenin & Co. :]

Modus
20.12.2006, 05:49
das reicht mir für heute in Kombination mit den Titel :

Arbeitsloser lehnt arbeit ab - aus Überzeugung

einfach nur *********** /:(

Hat Bild dich etwa falsch zitiert?

Grotzenbauer
20.12.2006, 08:24
das reicht mir für heute in Kombination mit den Titel :

Arbeitsloser lehnt arbeit ab - aus Überzeugung

einfach nur *********** /:(
________________
Fassen wir zusammen: Es gibt Dinge die kann man nicht sehen die muss man glauben. Es gibt Dinge die muss man sehen und kann sie nicht Glauben. Und es gibt Politiker und Funktionäre, da kann man nicht glauben, dass die noch einer sehen will.:D /:(

wtf
20.12.2006, 08:38
Natürlich kann man solche Faulenzer nicht unterstützen. Aber es darf nur die Unterstützung gekürzt werden, ansonsten ist Beschaffungskriminalität zu befürchten.

Achso, Faulpelz-Appeasement. Kohle gegen Nichtkriminalität.

Wie gefällt Dir meine Theorie, wonach die Unterstützungsstreichung einen wohltuenden Effekt auf die Arbeitswilligkeit des F. hätte?

Walter Hofer
20.12.2006, 08:40
Wie gefällt Dir meine Theorie, wonach die Unterstützungsstreichung einen wohltuenden Effekt auf die Arbeitswilligkeit des F. hätte?

eine saubere Lösung und von seinem Lohn soll er seine "Presse-Tussi" selber bezahlen;
Zeitungshonarare werden auf den früheren Leistungsbezug angerechnet.

Schwarzer Rabe
20.12.2006, 08:40
Achso, Faulpelz-Appeasement. Kohle gegen Nichtkriminalität.

Wie gefällt Dir meine Theorie, wonach die Unterstützungsstreichung einen wohltuenden Effekt auf die Arbeitswilligkeit des F. hätte?

Sehr gut! Dieser faule Sack sollte zur Arbeit gezwungen werden! Es gibt viel zu viele dieser sinnlosen Elemente in Deutschland mittlerweile, die trotz dessen sie bildungstechnisch ganz unten sind und absolut nichts vorweisen können, Stundenlöhne jenseits von Gut und Böse bei geregelter Arbeitszeit einfordern, sollten sie denn überhaupt wollen... Dann kommen noch ihre dämlichen Ausreden von Rückenschmerzen oder Allergien! Widerliches und faules Pack! Keinen Cent mehr für solche Menschen!!! X(

meckerle
20.12.2006, 08:49
Natürlich kann man solche Faulenzer nicht unterstützen. Aber es darf nur die Unterstützung gekürzt werden, ansonsten ist Beschaffungskriminalität zu befürchten.
Damit so etwas nicht passiert plädiere ich dafür: ab mit dem Kerl in einen Steinbruch mit Gemeinschaftsunterkunft-und-Verpflegung.
Wetten, dann bleibt er "sauber" !

Grotzenbauer
20.12.2006, 08:52
Achso, Faulpelz-Appeasement. Kohle gegen Nichtkriminalität.

Wie gefällt Dir meine Theorie, wonach die Unterstützungsstreichung einen wohltuenden Effekt auf die Arbeitswilligkeit des F. hätte?
__________
Die Theorie ist nicht schlecht, wenn die PISA-Studie
nicht der Aktualität entspräche: «PISA hat sich zwar gebessert. Die Schüler wissen jetzt, Teilchenbeschleuniger hat nichts mit einer Bäckerei zu tun. Und Wattentherorie nichts mit den Füss.:D

arnd
20.12.2006, 14:03
Kamerad?
Geht doch vielmehr um die individuellen Selbstverwirklichungs-Freiheitsgrade kaufkräftigen Weltbürgertums.

Sehe ich auch so.
Das Wort "Kamerad" sollte in diesem Fall keinerlei politischen Bezug zum Ausdruck bringen.

Frei-denker
20.12.2006, 14:10
Es ist bei uns Menschen eine übliche Unanständigkeit, sich selbst dadurch besser zu fühlen, wenn man andere schlecht redet und dann auf diese herunter schaut.

Fakt ist, wie "derGerechte" schon ansprach, daß wir aktuell mehr arbeitswillige Arbeitslose haben, als Stellen da sind. Folglich ist es völlig irrelevant, was für eine Einstellung die paar arbeitsunwilligen haben. Denn selbst wenn die extrem arbeitsgeil wären, würde das nichts ändern, da noch nichtmal für die jetzigen Arbeitswilligen Arbeit da ist.

Hier beselbstweihräuchern sich nur ein paar Unternehmer in selbstgerechter Manier damit, daß sie auf die paar arbeitsunwilligen Arbeitslosen mit dem Finger zeigen.

Das wirft nicht gerade ein positives Licht auf den Charakter dieser Delinquenten!

arnd
20.12.2006, 14:14
Damit so etwas nicht passiert plädiere ich dafür: ab mit dem Kerl in einen Steinbruch mit Gemeinschaftsunterkunft-und-Verpflegung.
Wetten, dann bleibt er "sauber" !

Damit würde ein fleißiger ,festangestellter Steinbrecher seinen Job verlieren.

Waldgänger
20.12.2006, 14:18
Es ist bei uns Menschen eine übliche Unanständigkeit, sich selbst dadurch besser zu fühlen, wenn man andere schlecht redet und dann auf diese herunter schaut.

Fakt ist, wie "derGerechte" schon ansprach, daß wir aktuell mehr arbeitswillige Arbeitslose haben, als Stellen da sind. Folglich ist es völlig irrelevant, was für eine Einstellung die paar arbeitsunwilligen haben. Denn selbst wenn die extrem arbeitsgeil wären, würde das nichts ändern, da noch nichtmal für die jetzigen Arbeitswilligen Arbeit da ist.

Hier beselbstweihräuchern sich nur ein paar Unternehmer in selbstgerechter Manier damit, daß sie auf die paar arbeitsunwilligen Arbeitslosen mit dem Finger zeigen.

Das wirft nicht gerade ein positives Licht auf den Charakter dieser Delinquenten!

Ach wo, Frei-denker, wohin würde das führen? Dann müsste der Kapitalist sich ja eingestehen, dass die "freie Marktwirtschaft" ein riesen Popanz und längst überholt ist, wo kommen wir denn da hin... tz tz. :read:

Jodlerkönig
20.12.2006, 15:36
Damit würde ein fleißiger ,festangestellter Steinbrecher seinen Job verlieren.das würde er nicht....weil er sinnlos steine klopfen würde...mit ner 45er am nacken.....die kleingeklopften steine müsste er aufessen.

Der Gerechte
20.12.2006, 16:24
das würde er nicht....weil er sinnlos steine klopfen würde...mit ner 45er am nacken.....die kleingeklopften steine müsste er aufessen.
Kann es sein, dass du mal einen solchen Stein auf den Kopf bekommen hast? :))

Liegnitz
20.12.2006, 17:11
Jeder Weicheinzivi kann aus Gewissengründen die Armeedienst vergweigern.
Aber ein Deutscher die die Ausländerpojekte und Zahlungen für jene aus politische Gewissensgründen ablehnt wird die Existens die Lebensubstanz genommen .

Dreckspack von Staat.
Es geht ja auch nicht darum, dass er jede Arbeit ableht aus Faulheit.
ABer eben nur diese!!!!!!!!!!!!!!!

George Rico
20.12.2006, 17:42
Da hat er sich wohl selbst ins Knie geschossen:


Sollte sich herausstellen, dass Frank die Arbeitsangebote aus reiner Unlust ausschlage, könne dies zu einer Kürzung des Arbeitslosengelds II von bis zu 100 Prozent führen. Welt vom 20.12.06

Mauser98K
20.12.2006, 17:43
Das ist der Vorteile, den effizient geführte Staaten, wie etwa China, gegenüber Deutschland haben.

In China hätten zwei Uniformierte den netten Herrn zu Hause abgeholt und dann hätte er Arbeit.
Und zwar für sehr lange und sooooo übel ist das Uranbergwerk oder der Pipelinebau in der Taklamakan-Wüste doch auch nicht.

Mauser98K
20.12.2006, 17:45
Zitat:

Sollte sich herausstellen, dass Frank die Arbeitsangebote aus reiner Unlust ausschlage, könne dies zu einer Kürzung des Arbeitslosengelds II von bis zu 100 Prozent führen.

( Quelle: Die Welt vom 20.12.06 )

Das halte ich für rechtlich kaum durchsetzbar.

klartext
20.12.2006, 17:46
Der Typ macht es richtig.! Arbeit sollte sich Lohnen. Bei den Gehältern die heute in Deutschland gezahlt werden kann keine Familie leben.

Ein Generalstreik aller Arbeitnehmer wäre angebracht. Wer heute 2000 Euro Netto verdient gilt schon als Besserverdiener. Das allein Die Mietnebenkosten fast die hälfte deses Netto Schlucken wird dabei Unterschlagen.

Geld verdienen um anständig zu leben dürfen wohl nur noch de Bosse und ihre manager, der rest des Volkes darf mehr oder weniger als Sklave ein Bürgerliches Leben , leben. Immer in der Sorge wie soll ich die nächste Rechung bezahlen hoffentlich geht nichts kaputt und man muss einen Kredit aufnehmen um die Reparatur zu zahlen.

Wir werden angeschissen, schön das der Typ mal zurück geschissen hat.
Du zahlst 1000 EUR Mietnebenkosten ? Ich rate zu einem sofotigen Umzug, wenn du die Beheizung deines Privatpools nicht mehr finanzieren kannst.

blumenau
20.12.2006, 17:51
[QUOTE=esperan;1071171]Henrico Frank


Na, da haben wir die ANATHEMATA doch schon zusammen:


Arbeitsloser empört Politiker

Politiker fordern Kürzung des Arbeitslosengeldes


Wenn der Typ kein engagierter Schauspieler ist, müßte ich meine Weltsicht neu überdenken. Dem ham se wahrscheinlich einige Dusender bar in die Tesch gesteckt damit der jetzt den Zirkus abzieht.

Was da läuft, ist doch klar. Während der Professor Unsinn für 2009 (!!!) von irgendeinem Rückgang der Arbeitslosenstatistisch schwafelt, MÖGLICHERWEISE, UND UNTER DER BEDINGUNG, DASS DER BINNENMARKT MIT MODERATEN LOHNABSCHLÜSSEN SANIERT WIRD...

WAS JA AUCH VOLL LOGISCH IST: ham de Leute kein Geld mehr, können die mit dem keinen Geld den Binnenmarkt voll sanieren ...

also den System-Stuß herunterbetet, für den er bezahlt wird, für den er bezahlt wird, während gleichzeitig monatlich 100.000 Arbeitsplätze zerstört werden, da muß es doch einen Aufhänger geben, um DIE EINEN GEGEN DIE ANDEREN ZU HETZEN.

Divide et impera.

Jodlerkönig
20.12.2006, 19:26
Kann es sein, dass du mal einen solchen Stein auf den Kopf bekommen hast? :))nein ....ich versuche für die allgemeinheit das beste zu erreichen....dazu gehört, dass arbeitsfähige aber arbeitsunwillige leistungsbezieher, ausgeschlossen, ausgemergelt und umerzogen werden. notfalls eben mit gewalt.

ich bin sozusagen im dienste der allgemeinheit unterwegs :]


Zitat:

Sollte sich herausstellen, dass Frank die Arbeitsangebote aus reiner Unlust ausschlage, könne dies zu einer Kürzung des Arbeitslosengelds II von bis zu 100 Prozent führen.

( Quelle: Die Welt vom 20.12.06 )

Das halte ich für rechtlich kaum durchsetzbar. da mußt du aber erst die sprecherin, managerin von dem faulen sack wegräumen :))

Grotzenbauer
21.12.2006, 08:39
Wer trinkt, langhaarig und mit Piercings daherkommt, der will eigentlich gar keine Arbeit. Frank ist der frechste Arbeitslose von Deutschland. Bei keiner Fotostrecke fehlt der Ansteckknopf auf Franks Lederjacke «Arbeit ist Scheisse» steht da drauf. Beck hatte Recht! Der äussere Eindruck bei Bewerbungsgesprächen sind wichtig. Wer diese Tatsache ignoriert, hat in aller Ernsthaftigkeit kein Interesse eine Stelle zu bekommen./:( :hihi:

harlekina
21.12.2006, 09:07
Hoffentlich gibts in dem Umfeld Arbeitslose, die dann in den Genuß der ausgeschlagenen Stellen kommen.

haihunter
21.12.2006, 09:23
Mit Sicherheit 90% des rechten Flügels hier. Also all die Unternehmer und Selbstständigen hier.

Klar, auf dem Computerbildschirm im Büro! Deshalb müßen wir ja jetzt dafür auch GEZ zahlen! ;( ;(

haihunter
21.12.2006, 09:42
Es ist wieder herzerfrischend zu lesen, wie sich die hiesigen Linken wieder für die Schmarotzer stark machen.
Wer nicht arbeiten will, der sollte überhaupt kein Geld bekommen. Und diejenigen, die über die bösen Unternehmer klagen, die sollten eben selber welche werden und es dann besser machen. Aber dazu reicht's dann halt leider nicht. Typische Versager eben.

Genau so! Meine Einstellung: lieber 1,- Mark selbst verdient als 5,- Mark vom Staat!

Schleifenträger
21.12.2006, 10:54
Wie gefällt Dir meine Theorie, wonach die Unterstützungsstreichung einen wohltuenden Effekt auf die Arbeitswilligkeit des F. hätte?

Null Problemo. Sie sollte aber von einer allgemeinen Profitstreichung begleitet sein, um auch diejenigen arbeitswillig zu machen, welche - faul im Luxus lebend - ihre Lakaien mit Fingern auf ihre Opfer zeigen lassen.

harlekina
21.12.2006, 11:48
Null Problemo. Sie sollte aber von einer allgemeinen Profitstreichung begleitet sein, um auch diejenigen arbeitswillig zu machen, welche - faul im Luxus lebend - ihre Lakaien mit Fingern auf ihre Opfer zeigen lassen.

Das ist aber nicht das Thema, sondern dass ein offenbar arbeitsscheuer Hartz IVler dem Klischee des asozialen Parasiten gerecht wird, und das alles mit größtmöglicher medialer Unterstützung.

Nebulus
21.12.2006, 12:03
Werde einfach auch Unternehmer, dann darfst du dich von deinen Angestellten ebenfalls bedienen lassen.
Wer nicht herrschen kann, muß dienen. So einfach ist das!Genau so isses! Und deshalb dienst du ja auch!

Schleifenträger
21.12.2006, 12:34
Das ist aber nicht das Thema, sondern dass ein offenbar arbeitsscheuer Hartz IVler dem Klischee des asozialen Parasiten gerecht wird, und das alles mit größtmöglicher medialer Unterstützung.

Tja, wem diese Medien gehören wissen wir, und die Betonung muß auf EIN offenbar arbeitsscheuer Hartz IVler liegen.

Aber die Meisten akzeptieren diese Verzerrungen allzugern, weil sie damit "ihre" geprägten Vorurteile bestätigt sehen und weiter in dem asozialen aggressiven meschenfeindlichen Staat unwürdig, dumm, faul und feige dahinvegetieren können.

Bis es sie selbst erwischt.

Warte, warte nur ein Weilchen ...

http://farm1.static.flickr.com/107/304243931_3745094d8f_m.jpg

Don
21.12.2006, 12:40
Es ist bei uns Menschen eine übliche Unanständigkeit, sich selbst dadurch besser zu fühlen, wenn man andere schlecht redet und dann auf diese herunter schaut.

Fakt ist, wie "derGerechte" schon ansprach, daß wir aktuell mehr arbeitswillige Arbeitslose haben, als Stellen da sind. Folglich ist es völlig irrelevant, was für eine Einstellung die paar arbeitsunwilligen haben. Denn selbst wenn die extrem arbeitsgeil wären, würde das nichts ändern, da noch nichtmal für die jetzigen Arbeitswilligen Arbeit da ist.

Hier beselbstweihräuchern sich nur ein paar Unternehmer in selbstgerechter Manier damit, daß sie auf die paar arbeitsunwilligen Arbeitslosen mit dem Finger zeigen.

Das wirft nicht gerade ein positives Licht auf den Charakter dieser Delinquenten!

Du weißt, was ein Delinquent ist?

harlekina
21.12.2006, 12:55
Tja, wem diese Medien gehören wissen wir, und die Betonung muß auf EIN offenbar arbeitsscheuer Hartz IVler liegen.

Aber die Meisten akzeptieren diese Verzerrungen allzugern, weil sie damit "ihre" geprägten Vorurteile bestätigt sehen und weiter in dem asozialen aggressiven meschenfeindlichen Staat unwürdig, dumm, faul und feige dahinvegetieren können.

Bis es sie selbst erwischt.

Warte, warte nur ein Weilchen ...

http://farm1.static.flickr.com/107/304243931_3745094d8f_m.jpg

Zum Thema Vorurteile in diesem speziellen Fall: Ich bin kein Bild-Leser, ich zitiere diese Postille auch äußerst ungern, aber etwas Wahres muß dran sein:


Arbeit findet er „scheiße“! Die acht Job-Angebote von SPD-Chef Kurt Beck schlug er als „ungeeignet“ aus. Jetzt meldet sich die Mutter von Henrico Frank, Deutschlands frechstem Arbeitslosen, zu Wort. Sie schämt sich für ihren Sohn, sagt Elfriede Frank!

Elfriede Frank (59) hat in ihrem Leben viel ertragen. Die Krankenschwester zog neben der Arbeit drei Söhne und eine Tochter groß. Ihr Mann starb vor neun Jahren mit nur 55 Jahren. Und trotzdem war sie stark genug, ein schweres Krebsleiden zu überwinden.

Doch in diesen Tagen ist sie verzweifelt. Verzweifelt über ihren Sohn Henrico, der SPD-Chef Beck betrunken anpöbelte – und sich weiter um jede Arbeit drückt.

Elfriede Frank geniert sich, wenn sie in dem kleinen Ort bei Gotha (Thüringen) einkaufen geht und die Leute über sie reden: „Seit einer Woche heule ich. Ich schäme mich.“

Die Mutter kann einfach nicht verstehen, warum Sohn Henrico die Hilfe von SPD-Chef Beck und acht Unternehmern in den Wind schlägt: „Andere wären glücklich, wenn sie nur ein Jobangebot bekämen. Das hab ich dem Bengel auch am Telefon gesagt. Er sollte einen Job annehmen.“

Henrico sei als Kind kein schlechter Schüler gewesen, aber „ein Sturschädel“, erzählt Elfriede Frank. „Er war ein Sorgenkind. Er kam schon zu Schulzeiten öfter heftig lädiert nach Hause, hatte sich geprügelt.“

Seine Lehre als Baufacharbeiter habe er trotzdem erfolgreich abgeschlossen, im Hochbau-Kombinat geackert.

Doch nach der Wende machte der Suff alles kaputt! „Rico ist Alkoholiker. Trinkt er, dann ist er ungenießbar.“

Seine Jobs: eine Serie von Pleiten!

Auf dem Bau flog er raus – „er war zu Hause betrunken aus der Hollywoodschaukel gefallen, brach sich die Schulter.“ Als Schaffner der Thüringer Waldbahn wurde er gefeuert – er hatte einen Schwarzfahrer geschlagen, erzählt die Mutter. Als Altenpfleger musste er aufhören – „eine Oma war ihm nachts hingefallen, weil er getrunken hatte“, so Elfriede Frank.Mutter Elfriede leidet an ihrem Sohn – und mit ihm. Beide telefonieren häufig, gesehen haben sie sich zuletzt im Mai. Sie möchte, dass er zurück nach Gotha zieht: „Ich würde ihm den Kopf waschen, aber ich würde ihn in die Arme nehmen.“

Am Samstag wird Elfriede Frank 60 Jahre. Ihren Sohn erwartet sie nicht. Weder am Geburtstag noch zu Weihnachten. Er könne nicht kommen, hat er der Mutter am Telefon erzählt. Er könne keinen Urlaub kriegen ...
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/12/21/arbeitsloser-beck-mutter/arbeitsloser-beck-mutter.html

Man reduziere die reißerische Berichterstattung um die Hälfte, bleibt immer noch die Chronologie eines Menschen, der sich nicht unbedingt durch Ehrgeiz auszeichnet, aber erwartet, dass andere ihm eine warme Stube verschaffen.

Du siehst hier im Forum, dass die wenigsten auf dem Trip "alle Hartzler sind Schmarotzer" reiten, nur erweisen solche wie Frank seinesgleichen einen Bärendienst.
Dazu kommt noch die vermeintlich wohltätige oder was auch immer Plattform für Hartz IV. Was soll die wohl für eine Rolle spielen?

Schleifenträger
21.12.2006, 13:01
Man reduziere die reißerische Berichterstattung um die Hälfte, bleibt immer noch die Chronologie eines Menschen, der sich nicht unbedingt durch Ehrgeiz auszeichnet, aber erwartet, dass andere ihm eine warme Stube verschaffen.

Die Geschichte ist eine von den rudelweise durchs Dorf getriebenen propagandistischen Säuen. Neben dem einfachen Zweck der Ablenkung erfüllt diese zudem noch die Aufgabe, Arbeitslose zu diffamieren und so die Ursache der Arbeitslosigkeit von der kapitalistischen Mißwirtschaft auf die Arbeiter abzuwälzen.

Wie man sieht, bei einigen Dummköpfen durchaus mit Erfolg.

harlekina
21.12.2006, 13:21
Die Geschichte ist eine von den rudelweise durchs Dorf getriebenen propagandistischen Säuen. Neben dem einfachen Zweck der Ablenkung erfüllt diese zudem noch die Aufgabe, Arbeitslose zu diffamieren und so die Ursache der Arbeitslosigkeit von der kapitalistischen Mißwirtschaft auf die Arbeiter abzuwälzen.

Wie man sieht, bei einigen Dummköpfen durchaus mit Erfolg.

Was die Diffamierung von Arbeitslosen betrifft, die findet im täglichen Unterschichtenfernsehen zuhauf statt; also nichts Neues.

Ich hoffe nur, dass die 8 angebotenen Stellen nun wirklich für Arbeitssuchende frei bleiben und sich nicht nur als Finte herausstellen.
Man darf gespannt sein.

Drosselbart
21.12.2006, 13:26
Die Geschichte ist eine von den rudelweise durchs Dorf getriebenen propagandistischen Säuen. Neben dem einfachen Zweck der Ablenkung erfüllt diese zudem noch die Aufgabe, Arbeitslose zu diffamieren und so die Ursache der Arbeitslosigkeit von der kapitalistischen Mißwirtschaft auf die Arbeiter abzuwälzen.

Wie man sieht, bei einigen Dummköpfen durchaus mit Erfolg.


Denk doch mal scharf nach, Genosse. Der Mann hat einen Schwarzfahrer und Revolutionär gegen das ausbeuterische kapitalistische Personenbefördungssystem geschlagen und somit seine Klasse verraten. Schande!

Vom marxistisch-leninistischen Klassenstandpunkt her, kann ich dein Verständnis für den Verräter und Abweichler absolut nicht teilen.

Schmarotzer aller Länder vereinigt euch.

TaxisundTurn
21.12.2006, 13:53
Jemandem wie ihm gehört das Arbeitslosengeld wohl eindeutig gestrichen.
Die og. Geschichte mag zwar persönlich traurig sein, aber was kann der Staat dafür. Jeder hat doch irgendwo irgendwelche Probleme, das ist noch lange kein Grund nicht zu arbeiten. Wer sich selbst nicht um eine Arbeitsstelle bewirbt, der muss eben mit dem zufrieden sei, was er bekommt. Und wenn er schon ganz 8 (!) Stellenangebote hat, darf es ja nicht zuviel verlangt sein, mit einer davon sein Geld selbst zu verdienen.
Gut, warum sollte er aber, er bekommt das Geld ja hinterhergeworfen und mehr als genug Aufmerksamkeit hat er ja auch. Klar, jeder muss sehen wo er bleibt, aber auf Kosten anderer? Wenn nun alle anfangen so zu denken und zu "handeln" wie Der, dann geht wohl alles endgültig den Bach runter.
Man sollte diesen Kerl einfach ignorieren, aus den Medien entfernen und ihm sein Geld streichen, er fordert es ja geradezu heraus. Ausserdem bringt dieser Mensch auch andere, beeinflussbare Bürger auf die dumme Idee, das gleiche zu tun wie er, nämlich gar nichts.

Schleifenträger
21.12.2006, 13:58
Denk doch mal scharf nach, Genosse. Der Mann hat einen Schwarzfahrer und Revolutionär gegen das ausbeuterische kapitalistische Personenbefördungssystem geschlagen und somit seine Klasse verraten. Schande!

Richtig. Diese Kontrolleure, ob die Käufer auch brav den Kaufpreis an den Kapitalisten entrichten, sind nicht gerade revolutionäre Proletarier.

Ich verteidige hier auch nicht einen realen oder fiktiven Herrn F., sondern die damit beabsichtigte Diffamierung aller Arbeitslosen und Nebelkerzenpropaganda, welche die wahren Probleme und ihre Ursachen verschleiern soll.

Herr Beck muß ein sehr fleißiger Mann sein, wenn er einem X-beliebigen Arbeitslosen, also wahrscheinlichjedem einzelnen, 8 Stellenangebote besorgt. Macht, hochgerechnet, etliche Millionen unbesetzter Stellen.

Hallelujah, die Talsohle ist durchschritten!

Frei-denker
21.12.2006, 14:01
Sollte es stimmen und der Typ ist Alkoholiker - was soll er jetzt machen?

Arbeiten kann ein Akoholiker nicht, höchstens mit ner Schnapsflasche am Arbeitsplatz. Und das würde kein Arbeitgeber tolerieren.

So wie es aussieht, versucht jetzt die Nation einen arbeitsunfähigen Alkoholiker zum arbeiten zu nötigen und wenn er ablehnt, wird landesweit als Faulenzer angeprangert und das Arbeitslosengeld wird ihm gestrichen.

Das arme Schwein!

harlekina
21.12.2006, 14:02
Richtig. Diese Kontrolleure, ob die Käufer auch brav den Kaufpreis an den Kapitalisten entrichten, sind nicht gerade revolutionäre Proletarier.

Ich verteidige hier auch nicht einen realen oder fiktiven Herrn F., sondern die damit beabsichtigte Diffamierung aller Arbeitslosen und Nebelkerzenpropaganda, welche die wahren Probleme und ihre Ursachen verschleiern soll.

Herr Beck muß ein sehr fleißiger Mann sein, wenn er einem X-beliebigen Arbeitslosen, also wahrscheinlichjedem einzelnen, 8 Stellenangebote besorgt. Macht, hochgerechnet, etliche Millionen unbesetzter Stellen.

Hallelujah, die Talsohle ist durchschritten!

Das ist in der Tat bemerkenswert, auch wenn er nur ein paar Unternehmerfreunde aktivieren mußte.
Das heißt im Umkehrschluß: würden die Damen und Herren Politiker die Ärsche aus den Sesseln kriegen, sähe unsere Arbeitslosenstatistik wesentlich besser aus.

Der Gerechte
21.12.2006, 14:08
Hoffentlich gibts in dem Umfeld Arbeitslose, die dann in den Genuß der ausgeschlagenen Stellen kommen.

Siehst Du, es ist doch vollkommen uninteressant, ob nun der faule Arbeitslose A -
oder der fleißige Arbeitslose B diese Stelle bekommt.
Deswegen gibt es genausoviele Arbeitslose.
Darum sage ich, wer nicht arbeiten will braucht auch nicht arbeiten.
Es ist doch egal ob die Sozialhilfe nun an faule oder fleißige Arbeitslose gezahlt wird.

Don
21.12.2006, 14:09
Richtig. Diese Kontrolleure, ob die Käufer auch brav den Kaufpreis an den Kapitalisten entrichten, sind nicht gerade revolutionäre Proletarier.


Na Sozialist, etwas neben der Spur?
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind großteils im öffentlichen Besitz, also sozusagen Volkseigentum, heißt bei uns nur anders.
Fahr mal in Nordkorea ohne Fahrkarte.

Drosselbart
21.12.2006, 14:43
Herr Beck muß ein sehr fleißiger Mann sein, wenn er einem X-beliebigen Arbeitslosen, also wahrscheinlichjedem einzelnen, 8 Stellenangebote besorgt. Macht, hochgerechnet, etliche Millionen unbesetzter Stellen.

Hallelujah, die Talsohle ist durchschritten!

Wenn Herr Beck sich jetzt noch rasieren würde, könnte er schon bald Kanzler sein.

Don
21.12.2006, 14:48
Das ist in der Tat bemerkenswert, auch wenn er nur ein paar Unternehmerfreunde aktivieren mußte.
Das heißt im Umkehrschluß: würden die Damen und Herren Politiker die Ärsche aus den Sesseln kriegen, sähe unsere Arbeitslosenstatistik wesentlich besser aus.

Naja, ich sah in den Nachrichten, daß ein Job Müllsortieren in der wasweißich Aufbereitungsanlage war. Die suchen vermutlich schon seit 10 Jahren jemand.
Jedes Arbeitsamt dürfte aus dem Handgelenk x Stellen zaubern, die sie seit y Jahren nicht besetzen können.(wollen, weil da bräuchte es ja Charakter und Standfestigkeit, ist politically incorrect)

Der Gerechte
21.12.2006, 17:14
Jedes Arbeitsamt dürfte aus dem Handgelenk x Stellen zaubern, die sie seit y Jahren nicht besetzen können.(wollen, weil da bräuchte es ja Charakter und Standfestigkeit, ist politically incorrect)

Selbst wenn das so wäre, dann wird das schon seinen Grund haben, warum diese Jobs
niemand ausüben will. Ich würde für 5 oder 6 Euro pro Stunde auch nicht arbeiten,
höchstens schwarz.

Grobschnitt
21.12.2006, 18:17
Eben!

Selbst ein Kloputzer muß gerecht entlohnt werden....

Ist denn eine Arbeit weniger wert, nur weil sie "Pfuiba" oder stupide oder nur schwer ist???

Diese "einfachen" Arbeiten wollen genauso erledigt werden und tragen ebenso zur Funktion des Systemes bei...

Was wäre denn, wenn im Vergleich zum Menschen die Nieren, Leber oder der Mastdarm für seine Arbeit schlechter "bezahlt" werden würden??

Entwickeln sich nicht genau aus der ungerechten Verteilung von Nährstoffen erst all die üblen Krankheiten der heutigen Zeit???

In unserer Gesellschaft laufen genau die selben Organisationsmuster ab..

Was wäre denn, wenn alle Putzer, "Aufräumer" Möbelträger usw mal gleichzeitig ihre Arbeit eine Weile aussetzen würden? Jeder Streik zeigt ein Missverhältnis zwischen bestehenden Strukturen und ihrer jeweiligen geforderten Arbeitsweisen und Leistungen an...

Die Hand am Arm ist nicht mehr das Wert, was sie mal war..

Und genau da sollte eine Reform ansetzen..

1: Arbeit soll sich wieder lohnen

2: Arbeit soll gerechter verteilt werden!!

Es kann nicht angehen, das manche 16 Stunden Schichten schieben, weil die Arbeit nur noch nach betriebnswirtschaflichen Gründen organisiert wird und andere dafür auf "ge"fügig" eingesetzt werden, nur um Abgaben zu sparen..

Die Betriebswirtschaft ist nämlich in meinen Augen unbewuss eine Lehre, des sich "gegenseitig über das Ohr hauen" weil immer nur der beste finanzielle Aspekt zählt. Von einer Fairnis oder einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Verbraucher und Produzent wird nirgendwo darin erwähnt...

Dabei ist das Maß der Dinge immer von 2 Seiten her begrenzt.

Einmal von der Seite der mindesten Notwendigkeiten(damit bestimmte Dinge einfach funktionieren)
und einmal von der Seite der maximalen Qualität der gelieferten Leistung, (die Gestaltungsweise und Ausschmückung des jeweiligen Produkts und deren jeweilige Entlohnungsart der Arbeit)

Es müsste also meiner Meinung nach eine Untergrenze und eine Obergrenze der Verdienstmöglichkeiten vorhanden sein, damit sich das gesamtwirtschaftliche Leben auf einem vernünftigen, mittleren Level ausbreiten kann.

So, das die verschiedenen Industrie und Wirtschaftszweige mit ihren jeweiligen Leistungen zusammen ein "durchnittliches" Kaufkraft-Volumen schaffen kann, um die sozialen Ungereimtheiten miteinander abzugleichen.

Klar, das klingt alles nach schöne neue Welt, aber sollten wir uns nicht darüber klar werden, das in Zukunft all unsere althergebrachten Rollen darüber bestimmen sollen, wie eine zukünftige Wirtschaftsmacht zu gestalten sei???

Wir leben seit kurzem in einem neuen Jahrtausend und sollten den Mut finden, alte Strukturen aufzubrechen und neue Ansätze zu entwickeln, die unser, in Jedem von uns innewohnendem Belohnungsprinzip, wieder seine natürliche Funktion zuweist.

Arbeit soll ein Bedürfnis nach Leistung sein... Und dementsprechend an die gebrachten Leistungen angepasst sein..

Die Hand am Arm muss dringend wieder ihren Wert zurück erhalten.. nur so kann das Bewusstsein gestärkt werden, das Leistung eine Pflicht gegenüber der Gesellschaft ist, die entsprechend einen "Wert" darstellt, vor der man sich nicht fürchten muß, weil man weiss, das man in diesem Lande nicht alleinegelassen wird.

Mehr fällt mir zu diesem Thema grade nicht ein, ausser, das es mich ärgert, wenn ausgerechnet die Medien solche "Ausnahmen" immer wieder aufgreifen und damit das halbe Volk verrückt machen..

Das ist keine Lösung!!

Ein solches Verhalten natürlich ebenso nicht.. (Hätte dieser Herr also besser seinen Mund gehalten)

Na gut..........

Sorgen wir also möglichst dafür, das unsere eigenen Sinne nicht zu sehr vom emotionalen Gekreische der Medien vernebelt werden und versuchen selbsttständig, eine vernünftige Haltung dazu einzunehmen, wie auch immer sie aussehen mag.

meckerle
21.12.2006, 19:18
Der wollte wahrscheinlich nur ins Fernsehen kommen, damit er im Busyness landet ... gute Strategie ... Arbeitsloser wird steinreicher Filmschauspieler ...
Jaaaaa, eine Managerin und Pressesprecherin hat er ja schon !
http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/S/C/HBSCRDjO_Pxgen_r_210xA.jpg :hihi:

meckerle
21.12.2006, 19:22
Er meint Aktiengesellschaften
Dann ist die Frage falsch gestellt.
Aktiengesellschaften müssen Gewinne machen ! Die Geldgeber/Aktionäre erwarten es !

scanners
22.12.2006, 00:04
Der Typ wurde doch mit Sicherheit gekauft. Dadurch, daß er nun ablehnt steht Beck nun wieder besser da nach seiner Pöbelei von wegen waschen und rasieren. Hat ja sogar ne Pressesprecherin vorgesetzt bekommen. Damit er sich nicht verplappert. Kann doch gar nicht anders sein.

Und der Arbeitslose ist wieder selber schuld. Findet nix weil er ungewaschen ist und selbst wenn man ihm was anbietet lehnt er ab. Arbeitsscheues ungewaschenes asoziales versoffenes Gesindel eben...das ist dann das, was am Ende hängen bleiben soll.

Vor allem auch im Hinblick auf den angeblichen Wirtschaftsaufschwung. Wie erklärt man uns denn sonst, daß die Arbeitslosen nicht wirklich weniger werden?

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen....
Jedoch denke ich etwas einfacher........
.......der war von den Medien gekauft, damit die wieder ne schöne Story haben....

warum zum Teufel sollte der Typ (egal ob arbeitswillig oder nicht) denn nicht auf das Arbeitsangebot eingehen.

Und wenn es nur dazu gediehnt hätte die Stütze nicht zu verlieren.....

denn rausgeschmissen werden .... das kann jeder....
.. und er hätte nach ein paar Tagen pseudoarbeit wieder schön Stütze kassieren können. !!!!

Was für eine plausible Erklärung sollte es denn sonst geben ????

Wie gesagt ....

logische Reaktion auf mehrere Arbeitsangebote... ich nehm das beste an....
... egal ob ich wirklich arbeiten will oder nicht ..
warum? ... logisch ... ich vermeide Schwierigkeiten !!!!

Die einzige logische Schlussfolgerung für sein Verhalten ist:

Er wurde geschmiert !!!!

Schleifenträger
22.12.2006, 07:24
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind großteils im öffentlichen Besitz, also sozusagen Volkseigentum, heißt bei uns nur anders.

Oh Gott, Du hältst scheinbar Eigentum des Staates der Kapitalisten, zudem als AG im unmittelbaren Dienst privater Finanzschmarotzer, für dem Volkseigentum im Sozialismus vergleichbar!

Gratulation! Bisher hast Du damit für heute den Vogel abgeschossen.

Modus
22.12.2006, 07:33
Siehst Du, es ist doch vollkommen uninteressant, ob nun der faule Arbeitslose A -
oder der fleißige Arbeitslose B diese Stelle bekommt.
Deswegen gibt es genausoviele Arbeitslose.
Darum sage ich, wer nicht arbeiten will braucht auch nicht arbeiten.

Prima, dann kann ich in Zukunft Sozialhilfe zusaetzlich zu meinem Lohn bekommen?
Ich verspreche auch, dass ich fuer das zusaetzliche Geld nicht arbeiten gehe.

buckeye
22.12.2006, 07:39
Meine guete gebt den pack dochdas recht auf faulheit .... aber dann bt den staat auch das recht er den faulenzer mit keinem cent unterstuetzen muss.

Jodlerkönig
22.12.2006, 07:40
Er wurde geschmiert !!!! sicher nicht! ich bin ja nun wirklich kein freund von sozi-beck.....aber leute wie dieser gepiercte langhaarige unrasierte schwuchtel, gibt es zu hauf! sein schamloses verhalten, hat nur aufgedeckt, was vielfach die regel ist! da ist kein schmieren nötig!

selbst hier im forum gibts welche, die genau diese art des lebens bevorzugen und dies auch öffentlich posten.

scanners
22.12.2006, 07:52
der wurde geschmiert....


sicher nicht! ich bin ja nun wirklich kein freund von sozi-beck.....aber leute wie dieser gepiercte langhaarige unrasierte schwuchtel, gibt es zu hauf! sein schamloses verhalten, hat nur aufgedeckt, was vielfach die regel ist! da ist kein schmieren nötig!

selbst hier im forum gibts welche, die genau diese art des lebens bevorzugen und dies auch öffentlich posten.

Quatsch , das war insziniert, sonst gar nix...
...entweder von Politikern, um der normalbevölkerung zu zeigen, was es doch für schreckliche Menschen gibt und warum es Arbeitslose gibt (weil des ja der Grund ist .. lach)

Das ist Meinungsbildung für nichtdenkende Mitmenschen, damit die dem gesabbel unserer Politiker weiterhin glauben schenken.

aber wie gesagt .... nur ein klein wenig Hirn einschalten...

hätte er irgendeinen Job angenommen um nach 2 wochen Krank wieder raus zu fliegen, hätte sich keiner aufgeregt.......
.... und er hätte keinen Ärger bekommen.....

.... was zum Teufel auser Schmiergeld sollte einen faulen Sozialschmarozer dazu bringen freiwillig wissentlich auf Harz4 zu verzichten????...

... ja genau ... nix !!!! auser Geld des von anderswoher noch einfacher zu bekommen ist....

nene.. das ist Meinungsmache unserer Medien... um die Bevölkerung weiterhin für blöd zu verkaufen..

... und wie man bei dir sieht ....

... es funktioniert leider......

Jodlerkönig
22.12.2006, 07:57
der wurde geschmiert....



Quatsch , das war insziniert, sonst gar nix...
...entweder von Politikern, um der normalbevölkerung zu zeigen, was es doch für schreckliche Menschen gibt und warum es Arbeitslose gibt (weil des ja der Grund ist .. lach)

Das ist Meinungsbildung für nichtdenkende Mitmenschen, damit die dem gesabbel unserer Politiker weiterhin glauben schenken.

aber wie gesagt .... nur ein klein wenig Hirn einschalten...

hätte er irgendeinen Job angenommen um nach 2 wochen Krank wieder raus zu fliegen, hätte sich keiner aufgeregt.......
.... und er hätte keinen Ärger bekommen.....

.... was zum Teufel auser Schmiergeld sollte einen faulen Sozialschmarozer dazu bringen freiwillig wissentlich auf Harz4 zu verzichten????...

... ja genau ... nix !!!! auser Geld des von anderswoher noch einfacher zu bekommen ist....

nene.. das ist Meinungsmache unserer Medien... um die Bevölkerung weiterhin für blöd zu verkaufen..

... und wie man bei dir sieht ....

... es funktioniert leider......da funktioniert gar nix! ich hatte nebenbei ende der 90er eine kleine bierkneipe....da waren derartige subjekte zu hauf anwesend....die lebten oftmals nach dem motto...

lieber ein bier mehr, als arbeiten .... weil der unterschied zwischen arbeitslohn und sozialzuwendungen zu klein ist....nebenbei diskutierten die immer, wie schlecht doch der staat wäre....:))

noch einen tip...geh mal an jeden bahnhof in deutschland...da siehst du dieses pack haufenweise rumlungern und rumsaufen.
genannter unrasierter war ja auch besoffen.

Schleifenträger
22.12.2006, 07:57
Meine guete gebt den pack dochdas recht auf faulheit .... aber dann bt den staat auch das recht er den faulenzer mit keinem cent unterstuetzen muss.

Hmm, Du vergißt da was: Wem man Alles nimmt, der hat nichts mehr zu verlieren. Der Staat der Kapitalisten muß die Balance zwischen maximal möglicher Ausbeutung und Unterdrückung auf der einen und Vermeidung des offenen Aufstands auf der anderen Seite halten.

Glaubste etwa, die Kapitalisten haben Bismarck aus lauter Menschenfreundlichkeit mit der Schaffung von Sozialgesetzen beauftragt? Oder die Scheinvorstöße noch asozialerer Vorhaben in den Medien zur Auslotung der Reaktion wären Zufall?

scanners
22.12.2006, 08:11
da funktioniert gar nix! ich hatte nebenbei ende der 90er eine kleine bierkneipe....da waren derartige subjekte zu hauf anwesend....die lebten oftmals nach dem motto...

lieber ein bier mehr, als arbeiten .... weil der unterschied zwischen arbeitslohn und sozialzuwendungen zu klein ist....nebenbei diskutierten die immer, wie schlecht doch der staat wäre....:))

noch einen tip...geh mal an jeden bahnhof in deutschland...da siehst du dieses pack haufenweise rumlungern und rumsaufen.
genannter unrasierter war ja auch besoffen.

du hast den sinn meines postings überhaupt nicht verstanden...

... ich bezweifle doch gar nicht, das es Menschen gibt, die zu faul zum arbeiten sind... natürlich gibt es die...

... aber wieso sollte so einer wissentlich auf Stütze verzichten???? ...
... dem Arbeitsamt musst du auch nachweisen , das du arbeit suchst... sonst speren die dir das geld....
....

... also .. bitte erkläre mir doch mal , warum so ein säufer und arbeitsverweigerer freiwillig auf seine 345€ verzichtet?

... du hast mich echt nicht verstanden..... oder...

.. zumindest hast du nicht geantwortet... selber ein paar bier intuss??

Jodlerkönig
22.12.2006, 08:21
du hast den sinn meines postings überhaupt nicht verstanden...oh doch...hab ich.


... ich bezweifle doch gar nicht, das es Menschen gibt, die zu faul zum arbeiten sind... natürlich gibt es die...alles andere wäre realitätsverweigerung. und man sollte zu dem schluß kommen, daß dies keine einzelfälle sind!


... aber wieso sollte so einer wissentlich auf Stütze verzichten???? ...
... dem Arbeitsamt musst du auch nachweisen , das du arbeit suchst... sonst speren die dir das geld....
....

... also .. bitte erkläre mir doch mal , warum so ein säufer und arbeitsverweigerer freiwillig auf seine 345€ verzichtet?...er verzichtet nicht. er ist dumm. er überreisst sein tun nicht. und nebenbei waage ich zu bezweifeln, daß ihm irgendwas gesperrt bzw. gekürzt wird. und dem arbeitsamt nachweisen, daß man was sucht.....lol....daß ist so, wie wenn ich den nikolaus anlügen möchte....das ist das geringste problem...daß ist noch nicht mal arbeit. die arbeitsamtsmitarbeiter sind ja überhaupt nicht in der lage, ernsthafte oder nicht ernsthafte arbeitssuche zu beurteilen.


... du hast mich echt nicht verstanden..... oder...

.. zumindest hast du nicht geantwortet... selber ein paar bier intuss??ich verstehe dich schon....nur weicht deine sicht von meiner realitätswahrnehmung des ist-zustandes deutlich ab.

ich trinke unter tags nix....manchmal sogar wochen gar nix.....:]

Grotzenbauer
22.12.2006, 09:26
Henrico Frank
"Meine Mutter sitzt daheim und heult"

Er ist zurzeit Deutschlands berühmt-berüchtigster Arbeitsloser: Henrico Frank. Wegen des Rummels um seine Person tut ihm vor allem seine Mutter Leid. "Das ist kein Spaß mehr", sagt der 37-jährige im Interview stern.de

http://www.stern.de/politik/panorama/:Henrico-Frank-Meine-Mutter/579206.html

scanners
22.12.2006, 09:57
Henrico Frank
"Meine Mutter sitzt daheim und heult"

Er ist zurzeit Deutschlands berühmt-berüchtigster Arbeitsloser: Henrico Frank. Wegen des Rummels um seine Person tut ihm vor allem seine Mutter Leid. "Das ist kein Spaß mehr", sagt der 37-jährige im Interview stern.de

http://www.stern.de/politik/panorama/:Henrico-Frank-Meine-Mutter/579206.html

vor dem Frisör sah er 10 mal besser aus... :)

Schleifenträger
22.12.2006, 10:13
"Das ist kein Spaß mehr"

Der kapiert auch gar nichts. Der Klassenkampf der Sozialschmarotzer gegen das Proletariat, die Aufhetzung verschiedener Schichten des Proletariats gegeneinander (Lohnempfänger gegen Arbeitslose, Deutsche gegen Polen, Junge gegen Alte), war noch nie und wird nie Spaß.

Ob das Pack lange suchen mußte, einen Henrico Frank aufzutreiben und das Drehbuch für diese billige Farce zu schreiben? Wie heißt der mit richtigem Namen?

klartext
22.12.2006, 10:15
Der kapiert auch gar nichts. Der Klassenkampf der Sozialschmarotzer gegen das Proletariat, die Aufhetzung verschiedener Schichten des Proletariats gegeneinander (Lohnempfänger gegen Arbeitslose, Deutsche gegen Polen, Junge gegen Alte), war noch nie und wird nie Spaß.

Ob das Pack lange suchen mußte, einen Henrico Frank aufzutreiben und das Drehbuch für diese billige Farce zu schreiben? Wie heißt der mit richtigem Namen?
Schleifenträger.

Der Gerechte
22.12.2006, 10:25
Der kapiert auch gar nichts. Der Klassenkampf der Sozialschmarotzer gegen das Proletariat, die Aufhetzung verschiedener Schichten des Proletariats gegeneinander (Lohnempfänger gegen Arbeitslose, Deutsche gegen Polen, Junge gegen Alte), war noch nie und wird nie Spaß.


Richtig, das hast Du gut erkannt.
Die Herrschenden lachen sich ins Fäustchen, solange das Proletariat gegenseitig über sich herzieht. Da kommt wenigstens niemand dazu darüber nachzudenken, was die wirklichen
Gründe des ganzen Übels sind.

franek
22.12.2006, 10:37
Siehst Du, es ist doch vollkommen uninteressant, ob nun der faule Arbeitslose A -
oder der fleißige Arbeitslose B diese Stelle bekommt.
Deswegen gibt es genausoviele Arbeitslose.
Darum sage ich, wer nicht arbeiten will braucht auch nicht arbeiten.
Es ist doch egal ob die Sozialhilfe nun an faule oder fleißige Arbeitslose gezahlt wird.

Richtig, da es in der BRD keine Vollbeschäftigung mehr geben wird. Die freien Jobs haben es verdient mit Arbeitswilligen besetzt zu werden. Außerdem muß eine angeblich freie demokratische Gesellschaft einen gewissen Bestand an Unmotivierten, bzw. Andersorientierten akzeptieren können. Das ist der Luxus einer freien Gesellschaft.

scanners
22.12.2006, 10:40
Richtig, da es in der BRD keine Vollbeschäftigung mehr geben wird. Die freien Jobs haben es verdient mit Arbeitswilligen besetzt zu werden. Außerdem muß eine angeblich freie demokratische Gesellschaft einen gewissen Bestand an Unmotivierten, bzw. Andersorientierten akzeptieren können. Das ist der Luxus einer freien Gesellschaft.

den luxus werden wir uns aber nicht mehr leisten können wenn der otto normal muli weiterhin für Zinsen und Kapital schuftet (und das noch nicht mal weiß)

Jodlerkönig
22.12.2006, 10:43
Henrico Frank
"Meine Mutter sitzt daheim und heult"

Er ist zurzeit Deutschlands berühmt-berüchtigster Arbeitsloser: Henrico Frank. Wegen des Rummels um seine Person tut ihm vor allem seine Mutter Leid. "Das ist kein Spaß mehr", sagt der 37-jährige im Interview stern.de

http://www.stern.de/politik/panorama/:Henrico-Frank-Meine-Mutter/579206.html
dann sollte er sich fragen, wer daran schuld hat....X(

scanners
22.12.2006, 10:49
dann sollte er sich fragen, wer daran schuld hat....X(

ohh jeee.... sooo arm dran...

mann hast du immer noch nicht geschnallt ...
... das ist fake !!!...
... was sollte er denn öffentlich jetzt sonst sagen ...

MEDIENLÜGEN !!!!! warum .... weil MEDIEN - LÜGEN

franek
22.12.2006, 11:05
den luxus werden wir uns aber nicht mehr leisten können wenn der otto normal muli weiterhin für Zinsen und Kapital schuftet (und das noch nicht mal weiß)

Wenn es mehr Arbeitslose gibt als freie Stellen, bringt der Prozentsatz Arbeitsunwilliger hier keinen Ausschlag in finanzieller Hinsicht. Andersrum, hätten wir quasi Vollbeschäftigung (max.2%Arbeitslose) wären die Sozialsysteme so stark, das die restlichen 2% ohne weiteres mitgetragen werden könnten. Das Problem liegt im System, nicht beim Arbeitslosen.
Zur Zeit gibt es mit Sicherheit mehr Arbeitswillige als Laumänner unter den Arbeitslosen, jedoch ist die Zahl der offenen Stellen immer noch deutlich geringer, bzw. die Qulifikation für viele der Stellen bei den meisten AL nicht gegeben.

Jodlerkönig
22.12.2006, 11:15
ohh jeee.... sooo arm dran...

mann hast du immer noch nicht geschnallt ...
... das ist fake !!!...
... was sollte er denn öffentlich jetzt sonst sagen ...

MEDIENLÜGEN !!!!! warum .... weil MEDIEN - LÜGENdas ist kein fake! sowas ist realität in diesem staat.....wenn du das nicht wahrhaben willst....ist das leider auch mein problem...
ich bezahle für diesen sausack!

und noch was! wo ist dein beweis??????????????? es ist die ureigenste eigentschaft von sozis und anderen linken schmalspuranalysten, sich alles so hinzudrehen wie man es benötigt!
beweise was du sagst, ansonsten...:shutup:

scanners
22.12.2006, 11:18
das ist kein fake! sowas ist realität in diesem staat.....wenn du das nicht wahrhaben willst....ist das leider auch mein problem...
ich bezahle für diesen sausack!

ach komm... des ist schon echt komisch...

über diesen kranken alkoholiker regst du dich auf ..

.. aber darüber das du 40% deiner Arbeitskraft dafür verschwendest das das Kapital noch reicher wird ... davon hör ich von dir nichts...

... sehr seltsam....

Schleifenträger
22.12.2006, 11:22
ich bezahle für diesen sausack!

Das ist ein kleiner Trost: Daß Dummköpfe sich grün und blau ärgern, ohne zu kapieren, was in diesem Staat läuft. Das nährt meine Hoffnung, sie wollten eines schönen Tages vielleicht den Nebel ihrer Dummheit lichten und würden anfangen zu denken.

DAS wäre ein wichtiger Schritt, dieses System, dessen Pfeiler Dummheit, Untertanengeist und Gier sind, zu Fall zu bringen.

Jodlerkönig
22.12.2006, 11:23
ach komm... des ist schon echt komisch...

über diesen kranken alkoholiker regst du dich auf ..

.. aber darüber das du 40% deiner Arbeitskraft dafür verschwendest das das Kapital noch reicher wird ... davon hör ich von dir nichts...

... sehr seltsam....wo sind nun deine beweise? mach mal butter bei die fische....ich warte....

scanners
22.12.2006, 11:29
wo sind nun deine beweise? mach mal butter bei die fische....ich warte....

was denn für beweise?

Schleifenträger
22.12.2006, 11:32
was denn für beweise?

Beweise, daß er etwas NICHT geschrieben hat. Alter Demagogentrick - oder hier wohl eher eine Zufallsdummheit.

http://www.gwup.org/mitglieder/regionalgruppen/bamberg/links/irrtum.html

5) Die Berufung auf Unwissenheit. Mangelndes Wissen wird mit dem Beweis des Gegenteils verwechselt. Es wird behauptet, dass das, was nicht als falsch bewiesen werden kann, automatisch richtig sein muss. Umgekehrt muss das, was man nicht als richtig beweisen kann, falsch sein. ("Es konnte nie bewiesen werden, dass Außerirdische die Erde nicht besucht haben. Der Fall ist für mich klar." Oder: "Ha! Du kannst nicht beweisen, dass es keine Erdstrahlen gibt!" Oder: "Beweise mir bitte, dass es keine morphogenetischen Felder gibt! Kannst du nicht? Na also!")

Jodlerkönig
22.12.2006, 11:34
was denn für beweise?
das dieser faule sack ein fake und von den medien inszeniert ist. oder von den sozis oder von sonst wem....:rolleyes:

scanners
22.12.2006, 11:37
die 40 % hab ich aus irgendeiner Talkrunde im Fernsehen...
... ist jetzt Wochen her... habe keine Beweise , brauche auch keine da sich die Grundsetzliche Richtigkeit dieser Aussage logisch erchliest.

Schleifenträger
22.12.2006, 11:38
das dieser faule sack ein fake und von den medien inszeniert ist.

Nein, natürlich nicht. Jeder Arbeitslose bekommt von Beck 8 Stellenangebote und schlägt sie mittels seiner Managerin aus. Man hat wahllos Einen aus Millionen herausgegriffen.

Jodlerkönig
22.12.2006, 11:38
die 40 % hab ich aus irgendeiner Talkrunde im Fernsehen...
... ist jetzt Wochen her... habe keine Beweise , brauche auch keine da sich die Grundsetzliche Richtigkeit dieser Aussage logisch erchliest.du hast also keine. :rolleyes: war auch nicht anders zu erwarten:rolleyes: und somit ------------------------>:shutup:

scanners
22.12.2006, 11:40
das dieser faule sack ein fake und von den medien inszeniert ist. oder von den sozis oder von sonst wem....:rolleyes:

dafür brauch ich auch keine Beweise...
.. logische Schlussfolgerung...


... geh doch mal auf eine politische Veranstaltung, am besten eine NPD Demo...
... innerhalb der NPD Demo wohlgemerkt, und beobachte nur das was du siehst ...

...völlig wertfrei und unvoreingenommen...

... und dann lies am nächsten Tag in der Zeitung den Bericht dazu ...
... ich schwör es dir ... du glaubst entweder an Paralelluniversen
oder ... du glaubst den Medien NICHTS mehr !!!

Jodlerkönig
22.12.2006, 11:40
Nein, natürlich nicht. Jeder Arbeitslose bekommt von Beck 8 Stellenangebote und schlägt sie mittels seiner Managerin aus. Man hat wahllos Einen aus Millionen herausgegriffen.da siehst du mal, wie ineffizient dieses arbeitsamt ist....oder sinds die unwilligen absahner...wie du :]

scanners
22.12.2006, 11:42
Nein, natürlich nicht. Jeder Arbeitslose bekommt von Beck 8 Stellenangebote und schlägt sie mittels seiner Managerin aus. Man hat wahllos Einen aus Millionen herausgegriffen.

:cool2: :) :hihi: :cool2: lol

genau so seh ich das auch ...

arnd
22.12.2006, 11:42
da siehst du mal, wie ineffizient dieses arbeitsamt ist....oder sinds die unwilligen absahner...wie du :]

Schleifi ist Berufsrevoluzzer- hat keine Zeit zum arbeiten :D

Jodlerkönig
22.12.2006, 11:43
dafür brauch ich auch keine Beweise...
.. logische Schlussfolgerung...


... geh doch mal auf eine politische Veranstaltung, am besten eine NPD Demo...
... innerhalb der NPD Demo wohlgemerkt, und beobachte nur das was du siehst ...

...völlig wertfrei und unvoreingenommen...

... und dann lies am nächsten Tag in der Zeitung den Bericht dazu ...
... ich schwör es dir ... du glaubst entweder an Paralelluniversen
oder ... du glaubst den Medien NICHTS mehr !!!etwas zu behaupten ohne beweise, oder eigene erfahrungen, gleicht dem, was hier in diesem staate mode geworden ist. du bist also ein normalo....brauchst dich also nicht einsam fühlen....

scanners
22.12.2006, 11:46
du hast also keine. :rolleyes: war auch nicht anders zu erwarten:rolleyes: und somit ------------------------>:shutup:


hast du denn Beweise dafür das es nicht so ist ?
hast du beweise das der einfach nur dumm ist?
hast du mit ihm gesprochen , hast du seinen Geldfluss der letzten Wochen kontrolliert?
hast du beweise dafür das du nicht zu 40% für die Kapitalerhöhung und Zinsen des Kapitals arbeitest?

also

du hast also keine. :rolleyes: war auch nicht anders zu erwarten:rolleyes: und somit ------------------------>:shutup:

scanners
22.12.2006, 11:47
etwas zu behaupten ohne beweise, oder eigene erfahrungen, gleicht dem, was hier in diesem staate mode geworden ist. du bist also ein normalo....brauchst dich also nicht einsam fühlen....

und du ein neoliberaler dummschwätzer

Bruddler
22.12.2006, 11:49
Wenn es mehr Arbeitslose gibt als freie Stellen, bringt der Prozentsatz Arbeitsunwilliger hier keinen Ausschlag in finanzieller Hinsicht. Andersrum, hätten wir quasi Vollbeschäftigung (max.2%Arbeitslose) wären die Sozialsysteme so stark, das die restlichen 2% ohne weiteres mitgetragen werden könnten. Das Problem liegt im System, nicht beim Arbeitslosen.
Zur Zeit gibt es mit Sicherheit mehr Arbeitswillige als Laumänner unter den Arbeitslosen, jedoch ist die Zahl der offenen Stellen immer noch deutlich geringer, bzw. die Qulifikation für viele der Stellen bei den meisten AL nicht gegeben.

naja, ist schon irgendwie komisch, die Sache mit diesem (vermeindlichen ?) Vorzeigefaulpelz.....
Irgendwie soll dem Bürger glaubhaft gemacht werden, dass es in Deutschland genügend Arbeitsplaetze gibt - nur die Arbeitslosen sind zu faul eine Arbeit anzunehmen.... :rolleyes:
(Stimmungsmache, um evtl. geplante Leistungskuerzungen von Arbeitslosen zu rechtfertigen ?....)

Jodlerkönig
22.12.2006, 11:50
hast du denn Beweise dafür das es nicht so ist ?
hast du beweise das der einfach nur dumm ist?
hast du mit ihm gesprochen , hast du seinen Geldfluss der letzten Wochen kontrolliert?
hast du beweise dafür das du nicht zu 40% für die Kapitalerhöhung und Zinsen des Kapitals arbeitest?

also

du hast also keine. :rolleyes: war auch nicht anders zu erwarten:rolleyes: und somit ------------------------>:shutup:
jo ich habe die beweise. es sind die interviews mit dem faulen sausack samt seiner alternden sprecherin! er hat die termine mit beck platzen lassen. im gegensatz zu dir, kann ich das was ich sage, belegen.

scanners
22.12.2006, 11:52
jo ich habe die beweise. es sind die interviews mit dem faulen sausack samt seiner alternden sprecherin! er hat die termine mit beck platzen lassen. im gegensatz zu dir, kann ich das was ich sage, belegen.

das ist doch kein beweis dafür das der nicht geschmiert wurde??...

dazu müsstest du seinen Geldzufluss sowohl als Bargeld als auch auf seinen Konten kennen..
... und das kann keiner...

.. also hast du gar nichts bewiesen ....

scanners
22.12.2006, 11:54
naja, ist schon irgendwie komisch, die Sache mit diesem (vermeindlichen ?) Vorzeigefaulpelz.....
Irgendwie soll dem Bürger glaubhaft gemacht werden, dass es in Deutschland genügend Arbeitsplaetze gibt - nur die Arbeitslosen sind zu faul eine Arbeit anzunehmen.... :rolleyes:
(Stimmungsmache, um evtl. geplante Leistungskuerzungen von Arbeitslosen zu rechtfertigen ?....)

genau so sehe ich das auch ...

... Meinungsbildung ala Bild und RTL

Bruddler
22.12.2006, 11:59
genau so sehe ich das auch ...

... Meinungsbildung ala Bild und RTL

.....wuerde doch alles zusammenpassen:
Bekannter Politiker verschafft medienwirksam notorischem Faulpelz acht ! Arbeitsplaetze zur Auswahl....
notorischer Faulpelz, der scheinbar die Mehrheit der Arbeitslosen wiederspiegelt lehnt alle Angebote ab..... :ahh:

Jodlerkönig
22.12.2006, 12:07
das ist doch kein beweis dafür das der nicht geschmiert wurde??...

dazu müsstest du seinen Geldzufluss sowohl als Bargeld als auch auf seinen Konten kennen..
... und das kann keiner...

.. also hast du gar nichts bewiesen .... jetzt wirds lächerlich....:rolleyes:

scanners
22.12.2006, 12:20
jetzt wirds lächerlich....:rolleyes:

wieso ..

.. das ist nicht lächerlich

..ich argumentiere mit logig und mit schlusfolgerungen ..
.. du mit zeitungszitaten....
Medien sind für mich etwas was ich schon grundsätzlich als unglaubwürdig einstufe...

.. aber darauf kommts jetzt nicht an..


ich meine jeder sagt hier seine Meinung...

wenn du nicht meiner Meinung bist ... ist doch ok...
... ich bin nicht deiner meinung...

...na gut hat unser gespräch keine annäherung oder kompromiss hervorgebracht...


macht nichts..

und lächerlich ist das schon gar nicht ...

... wir sind doch schlieslich in diese Forum um Meinungen aus zu tauschen !!

Modus
22.12.2006, 12:24
.. aber darauf kommts jetzt nicht an..
ich meine jeder sagt hier seine Meinung...



Ich meine, du bist um diese Uhrzeit schon stockbesoffen, anders kann ich mir das Geschreibsel nicht erklaeren...

scanners
22.12.2006, 12:33
Ich meine, du bist um diese Uhrzeit schon stockbesoffen, anders kann ich mir das Geschreibsel nicht erklaeren...

kannst du daeine Meinung genauer erklären?

..mal davon abgesehen bin ich antialkoholiker...

Modus
22.12.2006, 12:37
kannst du daeine Meinung genauer erklären?

..mal davon abgesehen bin ich antialkoholiker...


Wenn nach: "Geändert von scanners (Heute um 13:21 Uhr). Grund: tippfehler "
immer noch "..ich argumentiere mit logig und mit schlusfolgerungen .."
stehen bleibt, kann ich mir nichts anderes vorstellen.

Ausserdem kannst du nicht beweisen, dass dus nicht bist :hihi:

scanners
22.12.2006, 12:42
Wenn nach: "Geändert von scanners (Heute um 13:21 Uhr). Grund: tippfehler "
immer noch "..ich argumentiere mit logig und mit schlusfolgerungen .."
stehen bleibt, kann ich mir nichts anderes vorstellen.

Ausserdem kannst du nicht beweisen, dass dus nicht bist :hihi:

tippfehler und rechtschreibfehler .... ist ein unterschied oder

:)

doch kann ich beweisen , komm vorbei und nimm einen alkotester mit :)

franek
22.12.2006, 13:27
(Stimmungsmache, um evtl. geplante Leistungskuerzungen von Arbeitslosen zu rechtfertigen ?....)

Durchaus möglich. Das nicht genügend offene Stellen und für die offenen Stellen qualifizierte AL zur Verfügung stehen, verrät ja oftmals die offizielle Statistik. Da der Staat gern Geld sparen möchte, um es an anderer Stelle verschwenden zu können, käme eine Kürzung der Bezüge durchaus zu Pass. Wobei der arme Rüttgers mit seinem Verlängerungsverstoß verhungert ist.

Jodlerkönig
22.12.2006, 13:28
wieso ..

.. das ist nicht lächerlich!!
und wie lächerlich du dich machst! ich habe niemanden vorgeworfen, er würde lügen. ich nehme jeden der daran beteiligt ist (kurtchen beck und die faule sau) bei ihren worten und taten. ich muß nicht beweisen daß jemand was angezettelt hat......hingegen du, muß deine aussagen beweisen...ich wiederhole nur das was die beiden von sich geben kapitsche?


..ich argumentiere mit logig und mit schlusfolgerungen ..
.. du mit zeitungszitaten....
Medien sind für mich etwas was ich schon grundsätzlich als unglaubwürdig einstufe...!! du argumentierst nicht logisch, du argumentierst ideologisch.



.... aber darauf kommts jetzt nicht an.... doch, genau darauf kommts an! gerade darauf! erst einen auf dicken wahrsager machen, und am ende wenn man dahinter schaut, nix als heisse luft.



.ich meine jeder sagt hier seine Meinung....... das ist wieder ganz was anderes....meinungen sind meinungen...schau mal im duden nach und am besten noch den begriff fakten und stelle beide begriffsdefinitionen gegenüber...:rolleyes:


wenn du nicht meiner Meinung bist ... ist doch ok...
... ich bin nicht deiner meinung...

...na gut hat unser gespräch keine annäherung oder kompromiss hervorgebracht...!!ich kann nicht deiner meinung sein, weil du behauptungen aufstellst, die keine fakten sind.




macht nichts..

und lächerlich ist das schon gar nicht ...

... wir sind doch schlieslich in diese Forum um Meinungen aus zu tauschen !!ja meinungen....aber an den haaren herbeigezogene ideologische phrasen sind mir ein greuel! halt dich an das was sache ist , und gut ist.

der faule sack ist ein fauler sack und darf auch so benannt werden! selbst wenn er für die vorgeschlagenen jobs untauglich ist, so müsste er doch wenigstens die gelegenheit wahrnehmen und mit beck sprechen! vielleicht ergäbe sich ja was anderes. aber soviel verantwortungsgefühl und selbstachtung hat diese arbeitscheue wildsau nicht.
und warum muß er sich keine gedanken um die folgen seines tuns machen? weil so linke sozialistensäcke ihm immer die stange halten und glauben, von dem eigentlichen problem (arbeitsscheu) ablenken zu können, indem man einzelfälle gleich auf die anderen übertragen würde!
es ist mitnichten so, daß jeder arbeitslose so eine faule sau ist wie dieser gepiercte sausack.....um so schändlicher ist sein treiben! weil die wirklich bedürftigen und arbeitssuchenden mit diesem schwein in einen topf geworfen werden!

scanners
22.12.2006, 13:47
und wie lächerlich du dich machst! ich habe niemanden vorgeworfen, er würde lügen. ich nehme jeden der daran beteiligt ist (kurtchen beck und die faule sau) bei ihren worten und taten. ich muß nicht beweisen daß jemand was angezettelt hat......hingegen du, muß deine aussagen beweisen...ich wiederhole nur das was die beiden von sich geben kapitsche? !

ich habe auch nicht gesagt du würdest lügen , habe nie behauptet das du das behauptet hast ... was soll das....
ich habe meine meinung geäusert , diese muss ich nicht beweisen...



du argumentierst nicht logisch, du argumentierst ideologisch. !

kommt auf den standpunkt an .. ich halte allerdings gar nichts von ideologien



doch, genau darauf kommts an! gerade darauf! erst einen auf dicken wahrsager machen, und am ende wenn man dahinter schaut, nix als heisse luft.!

meine meinung hat nichts mit wahrsagerei zu tun , .. es ist meine meinung , die ich äusern darf ohne jeden beweis...



das ist wieder ganz was anderes....meinungen sind meinungen...schau mal im duden nach und am besten noch den begriff fakten und stelle beide begriffsdefinitionen gegenüber...:rolleyes:

fakten sind belegte daten ...
über solche können wir gar nicht reden , da wir uns hier immer auf meinungen oder quellen beziehen müssen

die Zeitung als Quelle zu benutzen ist für mich kein Argument, da es ja in meinem Beitrag ja genau darum ging das die Lügen und Fälschen






der faule sack ist ein fauler sack und darf auch so benannt werden! selbst wenn er für die vorgeschlagenen jobs untauglich ist, so müsste er doch wenigstens die gelegenheit wahrnehmen und mit beck sprechen! vielleicht ergäbe sich ja was anderes. aber soviel verantwortungsgefühl und selbstachtung hat diese arbeitscheue wildsau nicht.
und warum muß er sich keine gedanken um die folgen seines tuns machen? weil so linke sozialistensäcke ihm immer die stange halten und glauben, von dem eigentlichen problem (arbeitsscheu) ablenken zu können, indem man einzelfälle gleich auf die anderen übertragen würde!
es ist mitnichten so, daß jeder arbeitslose so eine faule sau ist wie dieser gepiercte sausack.....um so schändlicher ist sein treiben! weil die wirklich bedürftigen und arbeitssuchenden mit diesem schwein in einen topf geworfen werden!

Richtig , haben wir ja doch noch was gefunden wo wir einer meinung sind ... und.....
ich hätte mir die gelegenheit mit Beck zu sprechen nicht entgehen lassen..... :)

noch viel schlimmer ist, das man sich bemüht solche menschen arbeit zu verschaffen , die es gar nicht wollen und andere die das gern tun würden weiter auf der strasse sitzen, weil so ein fauler sausack ihren arbeitsplatz belegt und den arbeitgebern bestätigt das es solches gesindel gibt !!!