PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer mehr Hartz-IV-Empfänger im Dunkeln



Baxter
19.12.2006, 12:19
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6210686_TYP6_THE_NAV_REF4_BAB,00.html

Allein Strom um 26,8 Prozent verteuert

Die Strompreise für private Haushalte erhöhten sich von 1998 bis 2006 laut Verbraucherpreisindex um 26,8 Prozent. Im gleichen Zeitraum seien aber die Ansätze für den Haushaltsstrom nur um 7,2 Prozent angepasst worden, so die Autoren der Studie. Seit den Hartz-Reformen liege eine "Unterdeckung" bei der Erstattung der Haushaltsstromkosten vor, die von den Langzeitarbeitslosen aus dem Regelsatz von 345 Euro monatlich finanziert werden müsse, heißt es weiter


Wie sag man so schön der Letzte macht das Licht aus...:hihi: hat sich erledigt die Energifirmen machen das von alleine.

Gewöhnen wir uns also an Sezenarien wie in Nord -Korea, da gibt es auch kein Licht von Staatswegen.

Dieses land wird an der Gier der Energieunternehmen und den Überhöten Steuern untergehen. Aber hauptsache die Lobby zahlt die Gehälter unserer Volksverräter.

Klopperhorst
19.12.2006, 12:37
Das Problem ist, daß zur Zeit die Wälder gerodet werden, weil sich jeder Assi so einen Holzofen angeschafft hat.

Ohne Brennholz nutzt mir meine Überlebensausrüstung auch nichts mehr, so eine Scheisse.


----

KrascherHistory
19.12.2006, 12:39
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6210686_TYP6_THE_NAV_REF4_BAB,00.html

Allein Strom um 26,8 Prozent verteuert

Die Strompreise für private Haushalte erhöhten sich von 1998 bis 2006 laut Verbraucherpreisindex um 26,8 Prozent. Im gleichen Zeitraum seien aber die Ansätze für den Haushaltsstrom nur um 7,2 Prozent angepasst worden, so die Autoren der Studie. Seit den Hartz-Reformen liege eine "Unterdeckung" bei der Erstattung der Haushaltsstromkosten vor, die von den Langzeitarbeitslosen aus dem Regelsatz von 345 Euro monatlich finanziert werden müsse, heißt es weiter


Wie sag man so schön der Letzte macht das Licht aus...:hihi: hat sich erledigt die Energifirmen machen das von alleine.

Gewöhnen wir uns also an Sezenarien wie in Nord -Korea, da gibt es auch kein Licht von Staatswegen.

Dieses land wird an der Gier der Energieunternehmen und den Überhöten Steuern untergehen. Aber hauptsache die Lobby zahlt die Gehälter unserer Volksverräter.

...und wenn man dann noch Grünen-Politiker (Büttigkofer) in Konzern-Aufsichtsräten sitzen sieht, ist das schon ein wenig verkehrte Welt, oder ?

dimu
19.12.2006, 12:54
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6210686_TYP6_THE_NAV_REF4_BAB,00.html

Allein Strom um 26,8 Prozent verteuert

Die Strompreise für private Haushalte erhöhten sich von 1998 bis 2006 laut Verbraucherpreisindex um 26,8 Prozent. Im gleichen Zeitraum seien aber die Ansätze für den Haushaltsstrom nur um 7,2 Prozent angepasst worden, so die Autoren der Studie. Seit den Hartz-Reformen liege eine "Unterdeckung" bei der Erstattung der Haushaltsstromkosten vor, die von den Langzeitarbeitslosen aus dem Regelsatz von 345 Euro monatlich finanziert werden müsse, heißt es weiter


Wie sag man so schön der Letzte macht das Licht aus...:hihi: hat sich erledigt die Energifirmen machen das von alleine.

Gewöhnen wir uns also an Sezenarien wie in Nord -Korea, da gibt es auch kein Licht von Staatswegen.

Dieses land wird an der Gier der Energieunternehmen und den Überhöten Steuern untergehen. Aber hauptsache die Lobby zahlt die Gehälter unserer Volksverräter.
an den schalthebeln der macht sitzen hier in D die hässlichsten menschlichen raubtiere und fressen sich den wanst zum bersten voll. unters volk hetzten sie ihre hunde, die dem bürger die hosen ausziehen.
damit nicht genug.
dem bürger werden migranten als zecken an den hals angesetzt, die dessen blut saugen.

WALDSCHRAT
19.12.2006, 12:57
@1:

Als Björn Engholm des Meineides überführt war, mußte er als MP von Schleswig Holstein, Kanzlerkandidat der Sozis und entschiedener AKW-Gegner zurücktreten.

Er hat dann einen neuen Job angetreten:

"Energieberater" bei der Preussag!

:lach: :lach: :lach:

Henning

Frei-denker
19.12.2006, 13:06
Und Müller (SPD) bekam für das Überstimmen des Kartellamtes bei der Fusion von EON und Ruhrgas einen Vorstandsposten bei Ruhrgas. Laurent Meyer und Arents (beide CDU) wurden von RWE mit Nebenjobs geschmiert. Rüttgers von der CDU soll ebenfalls auf der Lohnliste von RWE stehen.

Die Politiker sacken kräftig ein und den sozial Schwachen kürzen sie dafür das bischen, was sie haben. Charakterlich unter aller Sau.

Was mir jedoch bisher völlig unverständlich bleibt ist, daß die Beschissenen trotzdem bei jeder Wahl aufs neue CDU und SPD wählen. So blöd kann doch keiner sein!

KrascherHistory
19.12.2006, 13:10
Und Müller (SPD) bekam für das Überstimmen des Kartellamtes bei der Fusion von EON und Ruhrgas einen Vorstandsposten bei Ruhrgas. Laurent Meyer und Arents (beide CDU) wurden von RWE mit Nebenjobs geschmiert. Rüttgers von der CDU soll ebenfalls auf der Lohnliste von RWE stehen.

Die Politiker sacken kräftig ein und den sozial Schwachen kürzen sie dafür das bischen, was sie haben. Charakterlich unter aller Sau.

Was mir jedoch bisher völlig unverständlich bleibt ist, daß die Beschissenen trotzdem bei jeder Wahl aufs neue CDU und SPD wählen. So blöd kann doch keiner sein!

Weil: selbst wenn keine wählt, bekommst du ab 18.01 Uhr eine saubere Hochrechnung mit ca. 50,08 % Wahlbeteiligung.

Was sagt dir das also ?

Quo vadis
19.12.2006, 13:18
@1:

Als Björn Engholm des Meineides überführt war, mußte er als MP von Schleswig Holstein, Kanzlerkandidat der Sozis und entschiedener AKW-Gegner zurücktreten.

Er hat dann einen neuen Job angetreten:

"Energieberater" bei der Preussag!

:lach: :lach: :lach:

Henning

Ebenfalls bei den Strom- Gangstern untergekommen:

Rezzo Schlauch (Grüne)

Laurenz Mayer (CDU)


http://www.focus.de/politik/deutschland/rezzo-schlauch_nid_26332.html

http://www.greenpeace-magazin.de/magazin/reportage.php?repid=2204

Frei-denker
19.12.2006, 13:20
Weil: selbst wenn keine wählt, bekommst du ab 18.01 Uhr eine saubere Hochrechnung mit ca. 50,08 % Wahlbeteiligung.

Was sagt dir das also ?

Hi Krasher. Na, wieder entsperrt?

Geringe Wahlbeteiligung haben wir schon lange. Dies Nichtwähler müßten sich alternative Parteien suchen. Dann könnten sie die Richtung der Politik ändern.

Baxter
19.12.2006, 13:23
@1:

Als Björn Engholm des Meineides überführt war, mußte er als MP von Schleswig Holstein, Kanzlerkandidat der Sozis und entschiedener AKW-Gegner zurücktreten.

Er hat dann einen neuen Job angetreten:

"Energieberater" bei der Preussag!

:lach: :lach: :lach:

Henning

:lach: :lach: :lach:

das ist inzwischen normal, schon der kleinste Bürgermeister wird von der Energiemafia regelmässig zur "Weiterbildung" eingeladen. Natürlich bekommt jeder für diese Stunden eine Aufwandsentschädigung die in der Regel ein Monatsgehalt ausmachen.

Wen wundert es da das Die Preise Wuchermässig hoch werden.

Dabei würde der Paragraph gegen Wucher bei diesen Firmen schon lange zur geltung kommen.

Es wird täglich klarer das sich in Deutschland bald was änder wird. So oder So.

papageno
21.12.2006, 17:04
Ich sagte ja, Hartz IV ist Armut per Gesetz.

Und die Bundesabgeordneten wollen damit nicht schluss machen, deswegen wohl Überlegungen die Bundeswehr im "Inneren" einsetzen zu können.

SLOPPY
21.12.2006, 18:41
Die Strompreise für private Haushalte erhöhten sich von 1998 bis 2006 laut Verbraucherpreisindex um 26,8 Prozent. ... kein Licht von Staatswegen.

Dieses land wird an der Gier der Energieunternehmen und den Überhöten Steuern untergehen. Aber hauptsache die Lobby zahlt die Gehälter unserer Volksverräter.

Es geht nur um die Steuern, das nichts als sinnlose Kosten und die Deindustrialisierung fördernde sogenannte Kyotoprotokoll, das EEG und weitere von den rot/grünen Politikgängstern beschlossene MAssnahmen zur Energieverknappung.

Ein sehr guter Artikel, wie sich die Energiekosten seit der rot/grünen BRDDR Regierung verändert haben, findet sich hier (http://www.buerger-fuer-technik.de/body_kosten_der_energiepolitik.html)

Jodlerkönig
21.12.2006, 19:16
Es geht nur um die Steuern, das nichts als sinnlose Kosten und die Deindustrialisierung fördernde sogenannte Kyotoprotokoll, das EEG und weitere von den rot/grünen Politikgängstern beschlossene MAssnahmen zur Energieverknappung.

Ein sehr guter Artikel, wie sich die Energiekosten seit der rot/grünen BRDDR Regierung verändert haben, findet sich hier (http://www.buerger-fuer-technik.de/body_kosten_der_energiepolitik.html)

irre der link....wie sagte der ehem. superminister clement....hohe energiepreise lähmen die wirtschaft....wie recht er hatte :)) nur interesierte das die regierung nicht, für die er arbeitete....jaja die rotgrünen gängster! X(

Baxter
21.12.2006, 22:50
Es geht nur um die Steuern, das nichts als sinnlose Kosten und die Deindustrialisierung fördernde sogenannte Kyotoprotokoll, das EEG und weitere von den rot/grünen Politikgängstern beschlossene MAssnahmen zur Energieverknappung.

Ein sehr guter Artikel, wie sich die Energiekosten seit der rot/grünen BRDDR Regierung verändert haben, findet sich hier (http://www.buerger-fuer-technik.de/body_kosten_der_energiepolitik.html)


Danke für den Link, da wird einem Schwindelig bei den Zahlen.

Es wird Zeit diese Partei zur Kasse zu bitten und den die Rechnung zu präsentieren.

Nie wieder solche Idioten an die Macht.

scanners
22.12.2006, 00:50
Na dann ist der Harz 4 Empfänger aber dumm !!!

Ich zahl erst meinen Strom und Wasser dann mein Telefon , dann kauf ich mir was zu essen , dann tanke ich das auto voll, was dann übrig ist bekommt der Vermieter !!!

Aber das lernst du , wenn du als ALG 2 Empfänger einmal Strom nachgezahlt hast :-)

Don
22.12.2006, 07:24
Na dann ist der Harz 4 Empfänger aber dumm !!!

Ich zahl erst meinen Strom und Wasser dann mein Telefon , dann kauf ich mir was zu essen , dann tanke ich das auto voll, was dann übrig ist bekommt der Vermieter !!!

Aber das lernst du , wenn du als ALG 2 Empfänger einmal Strom nachgezahlt hast :-)

Wozu brauchst Du ein Auto? und vor Allem, wovon bezahlst Du das?
Die normalen monatlichen Kosten für ein nicht übertriebenes KfZ sind mit 345,- grade mal so zu decken.
Und rauchen tun wir wahrscheinlich auch noch?
Und in zwei Jahren haben wir einen weiteren Vermieter, der auf fünfstelligen Beträgen sitzenbleibt, während ein grinsender Sozialschmarotzer sich den nächsten Wirt aussucht, den er aussaugen kann.
Gescant.:cool:

lupus_maximus
22.12.2006, 08:42
Wozu brauchst Du ein Auto? und vor Allem, wovon bezahlst Du das?
Die normalen monatlichen Kosten für ein nicht übertriebenes KfZ sind mit 345,- grade mal so zu decken.
Und rauchen tun wir wahrscheinlich auch noch?
Und in zwei Jahren haben wir einen weiteren Vermieter, der auf fünfstelligen Beträgen sitzenbleibt, während ein grinsender Sozialschmarotzer sich den nächsten Wirt aussucht, den er aussaugen kann.
Gescant.:cool:
Die Sache ist ja auch völlig klar!

Zahlt er den Strom oder das Telefon nicht, wird beides sofort und ohne Probleme abgestellt.

Zahlt er die Miete nicht, ist er manchmal nach zwei Jahren noch nicht draußen.

Beverly
22.12.2006, 08:51
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6210686_TYP6_THE_NAV_REF4_BAB,00.html

Allein Strom um 26,8 Prozent verteuert

Die Strompreise für private Haushalte erhöhten sich von 1998 bis 2006 laut Verbraucherpreisindex um 26,8 Prozent. Im gleichen Zeitraum seien aber die Ansätze für den Haushaltsstrom nur um 7,2 Prozent angepasst worden, so die Autoren der Studie. Seit den Hartz-Reformen liege eine "Unterdeckung" bei der Erstattung der Haushaltsstromkosten vor, die von den Langzeitarbeitslosen aus dem Regelsatz von 345 Euro monatlich finanziert werden müsse, heißt es weiter


Wie sag man so schön der Letzte macht das Licht aus...:hihi: hat sich erledigt die Energifirmen machen das von alleine.

Gewöhnen wir uns also an Sezenarien wie in Nord -Korea, da gibt es auch kein Licht von Staatswegen.

Dieses land wird an der Gier der Energieunternehmen und den Überhöten Steuern untergehen. Aber hauptsache die Lobby zahlt die Gehälter unserer Volksverräter.

Hartz IV hin, Hartz IV her, steigende Energiekosten wären ein Anreiz für eine Lösung aus Photozellen auf dem Dach und Akku im Keller, um so wenigstens einen Teil des Stroms selbst zu erzeugen.
Es gäbe natürlich auch die Lösung, die Manager der Stromkonzerne und die ihnen hörigen Politiker an den irgendwann wg. zu hoher Energiepreise zweifellos dunklen Straßenlaternen zu äh :rolleyes:

Baxter
22.12.2006, 09:12
Hartz IV hin, Hartz IV her, steigende Energiekosten wären ein Anreiz für eine Lösung aus Photozellen auf dem Dach und Akku im Keller, um so wenigstens einen Teil des Stroms selbst zu erzeugen.
Es gäbe natürlich auch die Lösung, die Manager der Stromkonzerne und die ihnen hörigen Politiker an den irgendwann wg. zu hoher Energiepreise zweifellos dunklen Straßenlaternen zu äh :rolleyes:

:] :] :] :] :] :] :] :] :))

Man darf sie einfach nicht mehr Wählen , die Volksverarscher.

scanners
22.12.2006, 10:17
Wozu brauchst Du ein Auto? und vor Allem, wovon bezahlst Du das?
Die normalen monatlichen Kosten für ein nicht übertriebenes KfZ sind mit 345,- grade mal so zu decken.
Und rauchen tun wir wahrscheinlich auch noch?
Und in zwei Jahren haben wir einen weiteren Vermieter, der auf fünfstelligen Beträgen sitzenbleibt, während ein grinsender Sozialschmarotzer sich den nächsten Wirt aussucht, den er aussaugen kann.
Gescant.:cool:

wozu brauch ich ein Auto ...

.. nun .. ichwürde sagen um in die arbeit zu kommen...

.. wer hat denn gesagt das ich arbeitslos bin ....

und wer arbeitslos ist und auf dem land lebt wie ich , der braucht ein Auto ,
.....damit er in die verschiedenen ballungsräume fahren kann um sich zu bewerben
....um sich Bewerbungsmaterial zu kaufen ,
......um das Arbeitsamt zu besuchen etz....


also komm mir nicht mit sozialschmarotzer ... du neoliberaler besserverdiener...

scanners
22.12.2006, 10:20
Hartz IV hin, Hartz IV her, steigende Energiekosten wären ein Anreiz für eine Lösung aus Photozellen auf dem Dach und Akku im Keller, um so wenigstens einen Teil des Stroms selbst zu erzeugen.
Es gäbe natürlich auch die Lösung, die Manager der Stromkonzerne und die ihnen hörigen Politiker an den irgendwann wg. zu hoher Energiepreise zweifellos dunklen Straßenlaternen zu äh :rolleyes:

Du bist witzig , wie soll den ein Harz 4 empfänger der sich kaum ein Auto leisten kann Solarzellen kaufen ....


... gib mir die Solarzellen ... prinzipiell mach ich da sofort mit ...
...nur .. wohin soll ich die in meiner Mietwohnung bauen ? ....
.. hinterm Kühlschrank nützen die mir auch nix !!!!.....

... ooohhh man solche realitätsfremden Aussagen ...

Schleifenträger
22.12.2006, 10:35
Dieses land wird an der Gier der Energieunternehmen und den Überhöten Steuern untergehen.

Dieses LAND wird höchstens durch eine Sintflut untergehen, und die kommt bekanntlich selten.

Ob dieser STAAT der Kapitalisten, also eben der Schmarotzer, welche die Probleme verursachen, untergeht, kann uns Proletariern hingegen sowas von egal sein ...

Baxter
22.12.2006, 15:11
Dieses LAND wird höchstens durch eine Sintflut untergehen, und die kommt bekanntlich selten.

Ob dieser STAAT der Kapitalisten, also eben der Schmarotzer, welche die Probleme verursachen, untergeht, kann uns Proletariern hingegen sowas von egal sein ...

:] :] :] :]

Mauser98K
22.12.2006, 16:15
In einem effizient geführten Staat würde die Preispolitik der Energiemafia nachrichtendienstlich untersucht.

Anschließend gäbe es einen schönen Schauprozeß für die Manager, sowie einige Enteignungen.
Dann würde der Strompreis freiwillig gesenkt und den geprellten Kunden eine Rückzahlung geleistet.

Baxter
22.12.2006, 16:21
In einem effizient geführten Staat würde die Preispolitik der Energiemafia nachrichtendienstlich untersucht.

Anschließend gäbe es einen schönen Schauprozeß für die Manager, sowie einige Enteignungen.
Dann würde der Strompreis freiwillig gesenkt und den geprellten Kunden eine Rückzahlung geleistet.

Eigentlich haben wir doch ein Gesetz gegen Wucher, ich frage mich warum das bisher nicht angewendet wurde.

papageno
23.12.2006, 19:21
man sollte auch manchmal die Stromrechnung bezahlen.

Bruddler
23.12.2006, 19:30
Eigentlich haben wir doch ein Gesetz gegen Wucher, ich frage mich warum das bisher nicht angewendet wurde.

ein bisschen naiv ? ;)

Der Gerechte
23.12.2006, 19:34
Das Problem ist, daß zur Zeit die Wälder gerodet werden, weil sich jeder Assi so einen Holzofen angeschafft hat.

Ohne Brennholz nutzt mir meine Überlebensausrüstung auch nichts mehr, so eine Scheisse.


----

Da musst Du eben etwas anderes verbrennen.

Der Gerechte
23.12.2006, 19:35
In einem effizient geführten Staat würde die Preispolitik der Energiemafia nachrichtendienstlich untersucht.

Anschließend gäbe es einen schönen Schauprozeß für die Manager, sowie einige Enteignungen.
Dann würde der Strompreis freiwillig gesenkt und den geprellten Kunden eine Rückzahlung geleistet.

:]stimmt, guter Beitrag :]

Baxter
23.12.2006, 19:39
ein bisschen naiv ? ;)

Warum Naiv..Wucher sthet unter Strafe und die Energiepreise sind für mich absoluter Wucher.

Was meinst du mit Naiv.?

Biskra
23.12.2006, 19:58
Ein sehr guter Artikel, wie sich die Energiekosten seit der rot/grünen BRDDR Regierung verändert haben, findet sich hier (http://www.buerger-fuer-technik.de/body_kosten_der_energiepolitik.html)


Propagandaseiten der Atomlobby sind immer ein lustiger link zu Energiethemen.

Bruddler
24.12.2006, 11:56
Warum Naiv..Wucher sthet unter Strafe und die Energiepreise sind für mich absoluter Wucher.

Was meinst du mit Naiv.?

Eine Krähe hackt der anderen........... na Du weisst schon ! :]

papageno
24.12.2006, 16:07
ich habe ja gesagt, Hartz IV ist Armut per Gesetz.