PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwarzenegger, warum schaffen Sie die Todesstrafe nicht ab?



Grotzenbauer
19.12.2006, 12:15
Schwarzenegger will Hinrichtungen fortführen

Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat neue Massnahmen für den Vollzug der Todesstrafe in Kalifornien angekündigt. Er reagiert damit auf die Aussetzung der Hinrichtungen durch einen Bundesrichter.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/700229.html

Terminator Schwarzenegger hätte es in der Hand in
Kalifornien mit der Todesstrafe aufzuräumen. Hier verpasst er “DIE“ Chance, die ihn weiter gebracht hätte! /:(

Mark Mallokent
19.12.2006, 13:12
Du hast eine merkwürdige Vorstellung von den USA. Schwarzenegger kann die Todesstrafe in Kalifornien überhaupt nicht abschaffen. Das könnte lediglich das kalifornische Parlament. :rolleyes:

KrascherHistory
19.12.2006, 13:15
Du hast eine merkwürdige Vorstellung von den USA. Schwarzenegger kann die Todesstrafe in Kalifornien überhaupt nicht abschaffen. Das könnte lediglich das kalifornische Parlament. :rolleyes:

Víelleicht will er auch nur dich kriegen.....:)

harlekina
19.12.2006, 13:15
Ich nehme an, dass die Mehrheit der Bevölkerung die Todesstrafe befürwortet; war zumindest in dem ganzen Bohei heuer zu vernehmen.
Warum sollte der Gouvernator gegen den Willen des Volkes agieren und die Abschaffung befürworten?

Mondgoettin
19.12.2006, 13:18
Schwarzenegger will Hinrichtungen fortführen

Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat neue Massnahmen für den Vollzug der Todesstrafe in Kalifornien angekündigt. Er reagiert damit auf die Aussetzung der Hinrichtungen durch einen Bundesrichter.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/700229.html

Terminator Schwarzenegger hätte es in der Hand in
Kalifornien mit der Todesstrafe aufzuräumen. Hier verpasst er “DIE“ Chance, die ihn weiter gebracht hätte! /:(
dem aektschn"arnie ist eben sein gehirn gut durchgewaschen worden..und in seinen Aektschn-Movies hat es dem guten so oft auf den Kopp geknallt dass eben gehirnzellen abgestorben sind.
Ich verabscheue die Todesstrafe,bin strikte gegnerin.
Wie kann ein Staat,der die Gesellschaft repraesentiert und der zur Aufgabe hat die Geselschaft zu schuetzen,sich auf die selbe Stufe stellen mit dem Moerder?
(Koffi Annan)
Die Todesstrafe hat in einem Land wo sich Demokratie nennt und der freiheit ueber alles geht,nichts zu suchen.
Die USA koennen sich "stolz"einreihen mit Laendern wie Iran und China etc....
Vielleicht ist unser deutsches System viel zu lasch was ich nicht bestreite,doch das amerikanische System?Nein danke
Es sind zuviele Unschuldige schon gestorben.Wieviele mehr muessen sterben?In den USA hat nur derjenige Chance auf einen fairen prozess der genug Kohle hat.
Der Rest muss in die Roehre gucken.
Ja so ist es,traurig aber wahr!!!

harlekina
19.12.2006, 13:21
Gegner der Todesstrafe sein und trotzdem akzeptieren, dass es andere Länder mit Todesstrafe gibt, muß kein Widerspruch sein.

Mark Mallokent
19.12.2006, 13:41
Víelleicht will er auch nur dich kriegen.....:)
Ah, KrascherNervensäge ist wieder da. Ich wußte doch, daß mir irgendwas gefehlt hat. :smoke:

klartext
19.12.2006, 15:16
dem aektschn"arnie ist eben sein gehirn gut durchgewaschen worden..und in seinen Aektschn-Movies hat es dem guten so oft auf den Kopp geknallt dass eben gehirnzellen abgestorben sind.
Ich verabscheue die Todesstrafe,bin strikte gegnerin.
Wie kann ein Staat,der die Gesellschaft repraesentiert und der zur Aufgabe hat die Geselschaft zu schuetzen,sich auf die selbe Stufe stellen mit dem Moerder?
(Koffi Annan)
Die Todesstrafe hat in einem Land wo sich Demokratie nennt und der freiheit ueber alles geht,nichts zu suchen.
Die USA koennen sich "stolz"einreihen mit Laendern wie Iran und China etc....
Vielleicht ist unser deutsches System viel zu lasch was ich nicht bestreite,doch das amerikanische System?Nein danke
Es sind zuviele Unschuldige schon gestorben.Wieviele mehr muessen sterben?In den USA hat nur derjenige Chance auf einen fairen prozess der genug Kohle hat.
Der Rest muss in die Roehre gucken.
Ja so ist es,traurig aber wahr!!!
US-Bürger haben ein anderes Rechtsverständnis als wir.
Es gibt in den USA erheblich weniger Regelwerke und die individuelle Freiheit ist bei weitem grösser als in Deutschland, andererseits werden Regelverstösse härter bestraft. Es ist die Entscheidung der Mehrheit der dortigen Bürger um damit legitim. Insofern hinkt dein Vergleich mit den genannten Ländern gewaltig.
Zwar hat der Iran auch die Todesstrafe, aber auch ganz andere Regeln, nach denen sie verhängt wird.

politisch Verfolgter
19.12.2006, 16:33
Mord ist und bleibt Mord: also vorsätzliche Tötung von Menschen.
Auch die vorsätzliche Tötung von Mördern ist Mord.
Mord gegen Mord ist glaubensfanatischer Fundamentalismus und eine kulturelle Erniedrigung der Menschheit.
Wer Andere umbringt, erniedrigt damit uns Alle.
Leider ist in USA per mod. Feudalimus die Kriminalität (noch) um ein Vielfaches höher als in D.

Klopperhorst
19.12.2006, 16:45
Mord ist und bleibt Mord: also vorsätzliche Tötung von Menschen.
Auch die vorsätzliche Tötung von Mördern ist Mord.
Mord gegen Mord ist glaubensfanatischer Fundamentalismus und eine kulturelle Erniedrigung der Menschheit.
Wer Andere umbringt, erniedrigt damit uns Alle.

Zum ersten Mal: Zustimmung.

Man muss aber den Affektmord ausnehmen.


----

KrascherHistory
19.12.2006, 16:45
Mord ist und bleibt Mord: also vorsätzliche Tötung von Menschen.
Auch die vorsätzliche Tötung von Mördern ist Mord.
Mord gegen Mord ist glaubensfanatischer Fundamentalismus und eine kulturelle Erniedrigung der Menschheit.
Wer Andere umbringt, erniedrigt damit uns Alle.
Leider ist in USA per mod. Feudalimus die Kriminalität (noch) um ein Vielfaches höher als in D.

"Auch mit ohne user value": 100 % Zustimmung.

Die Nation mit dem höchsten Anspruch an Andere und den niedrigsten an sich selbst ist die Perversion in Reinkultur. Und Arni ist ein Ex-Anabolika Mittäter und Mitläufer mit Herzproblemen. Zurecht.

laurin
19.12.2006, 17:26
Ich nehme an, dass die Mehrheit der Bevölkerung die Todesstrafe befürwortet; war zumindest in dem ganzen Bohei heuer zu vernehmen.
Warum sollte der Gouvernator gegen den Willen des Volkes agieren und die Abschaffung befürworten?

Ganz deiner Meinung.

Im übrigen bin ich auch gegen die Todesstrafe. Sie ist viel zu human. Echtes Lebenslänglich ist viel schlimmer. Zu wissen, hier kommst du niemals wieder raus, niemals mehr eine schöne Reise machen, einen Waldspaziergang, den Rest deines Lebens werden andere über dich bestimmen, jede Kleinigkeit deines Lebens bestimmen, wann du aufzustehen hast, wann du schlafen gehst, was du ißt, was du tust. Das wäre für mich die Hölle. Da wär ich lieber tot.

Laurin

politisch Verfolgter
19.12.2006, 18:00
laurin, das sagt Einer, der sich nicht in der pipeline zur Tötungskammer weiß.
Nehme ich Ihnen also niemals ab.

Misteredd
19.12.2006, 18:47
Bei klaren Fällen und schwersten Verbrechen bin ich für die Todesstrafe.

Das Strafrecht hat den allerersten und wichtigsten Zweck in dem Schutz der Gesellschaft. Manchmal ist da die Todesstrafe das sicherste Mittel.

-jmw-
19.12.2006, 19:08
Mit der Todesstrafe ist das so eine Sache.
Die Behauptung, jemand, der getötet hat, dürfe gerechterweise auch getötet werden, erscheint nicht vollends sinnlos.
Ich bin unentschieden in diesem Punkt.

mfg

laurin
19.12.2006, 19:10
laurin, das sagt Einer, der sich nicht in der pipeline zur Tötungskammer weiß.
Nehme ich Ihnen also niemals ab.

Ich denke schon, daß ich mich ganz gut kenne, meinen Freiheits- und Unabhängigkeitsdrang, und schon beim kleinsten Anzeichen von Bevormundung und Manipulation gehe ich an die Decke.

Aber wir werden es nicht wirklich herausbekommen. Ich hab nicht die Absicht, jemandem den Hals umzudrehen.

Laurin

ErhardWittek
19.12.2006, 20:27
Ganz deiner Meinung.

Im übrigen bin ich auch gegen die Todesstrafe. Sie ist viel zu human. Echtes Lebenslänglich ist viel schlimmer. Zu wissen, hier kommst du niemals wieder raus, niemals mehr eine schöne Reise machen, einen Waldspaziergang, den Rest deines Lebens werden andere über dich bestimmen, jede Kleinigkeit deines Lebens bestimmen, wann du aufzustehen hast, wann du schlafen gehst, was du ißt, was du tust. Das wäre für mich die Hölle. Da wär ich lieber tot.

Laurin
Du sprichst mir aus der Seele. Nur hätte ich das nicht so treffend ausdrücken können.

Wir sollten uns wirklich mal wieder darüber Gedanken machen, was human ist.
In Fragen der Todesstrafe kann Humanität auch ein Synonym für Feigheit sein. Man steckt jemanden ins Loch und vergißt ihn halt. Und hat ein gutes Gewissen dabei, nicht gegen das Gebot "Du sollst nicht töten" verstoßen zu haben.

Nebulus
19.12.2006, 20:46
laurin, das sagt Einer, der sich nicht in der pipeline zur Tötungskammer weiß.
Nehme ich Ihnen also niemals ab.Da ich @l... als äußerst gehässig einstufe, nehme ich die Haltung als 100%.
Ich muß aber zugeben, dass auch ich an der Stelle gehässig bin.
Was mir nicht passt, sind die Gegebenheiten in den Gefängnissen, in denen solche Menschen verwahrt werden. Deshalb bin ich auch für die Wiedereinführung von Zuchthäusern.
Es geht nicht an, dass solche Menschen nur verwahrt werden und letztlich ein schönes Leben haben. Sie sollen gezüchtigt werden, alles andere ist Humbug!

harlekina
19.12.2006, 20:51
In diesem Zusammenhang lohnt sich ein Blick in Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4ngnis

Der Patriot
19.12.2006, 20:55
Schwarzenegger will Hinrichtungen fortführen

Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat neue Massnahmen für den Vollzug der Todesstrafe in Kalifornien angekündigt. Er reagiert damit auf die Aussetzung der Hinrichtungen durch einen Bundesrichter.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/700229.html

Terminator Schwarzenegger hätte es in der Hand in
Kalifornien mit der Todesstrafe aufzuräumen. Hier verpasst er “DIE“ Chance, die ihn weiter gebracht hätte! /:(

Ich finde es gut, daß er die Todesstrafe beibehält.

Er kann keinen Gewinn mehr aus seiner Politik ziehen, weil er nicht mehr kanidieren kann, weder als Gouverneur, noch als Präsident.