PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen stellt Grenzvertrag mit Deutschland ernsthaft in Frage



George Rico
19.12.2006, 12:07
Quelle: http://www.welt.de/data/2006/12/19/1151272.html



Zwischen Warschau und Berlin droht eine neue Eiszeit: Nach den Entschädigungsklagen der „Preußischen Treuhand“ spricht Polens Präsident von einem ernsten Problem, das eine "blitzschnelle Aktion" erfordere. Außenministerin Fotyga bringt sogar die Neuverhandlung des Deutsch-Polnischen Grenzvertrages von 1990 ins Spiel.


Da werden die Kartoffeln doch ziemlich übermütig.

dimu
19.12.2006, 12:11
.
polen waren schon immer das was sie sind .................... deutschenhasser, von neid und missgunst zerfressen.
.

Würfelqualle
19.12.2006, 12:13
Der Vertrag von 1990 regelte gar nichts. Der Nachbarschaftsvertrag von 1991 war da etwas expliziter.

;)

Aber egal, her mit den deutschen Ostgebieten !!!




Gruss vonne Würfelqualle

Fenrir
19.12.2006, 12:19
Da geben die Polen also zu das der Vertrag von 1990 nichts wert ist. Also ist der Osten noch deutsch.

Kronauer
19.12.2006, 12:23
Der am 14. November 1990 unterzeichnete Vertrag bestätigte die im Görlitzer Abkommen von 1950 zwischen DDR und Polen sowie im Grundlagenvertrag zwischen der Bundesrepublik und Polen von 1970 festgelegte Oder-Neiße-Grenze als endgültige Grenze zwischen beiden Ländern. Die Regierungen in Berlin und Warschau verzichteten in dem Abkommen auch für die Zukunft auf jegliche Gebietsansprüche.

Ja watn nu? Ent oder weder?! Wohl im Irrenahaus, wo man "abschliessende Verträge" wieder ummodeln kann....!

klartext
19.12.2006, 12:25
Viel Lärm um Nichts. Reine Innenpolitik, was sich da in Polen abspielt. Es wird keine Änderung des status quo geben.

KrascherHistory
19.12.2006, 12:26
Da werden die Kartoffeln doch ziemlich übermütig.

Ja, das ist schon komisch. Der so vielfach "beachtete" dt. poln. Vertrag ist plötzlich doch nix mehr Wert ?

Eine erzwungene Unterschrift eines Besatzerkonstruktes ist halt nichts reelles. Das war sie aber seit 1949 nicht. Und das ist A L L E N bekannt. AUch den Polen.:]

KrascherHistory
19.12.2006, 12:26
Viel Lärm um Nichts. Reine Innenpolitik, was sich da in Polen abspielt. Es wird keine Änderung des status quo geben.

Du hast 100 % Recht. Nur weißt du es nicht.

IM Redro
19.12.2006, 12:29
Da werden die Kartoffeln doch ziemlich übermütig.

Ach.. ich dachte der Vertrag ist entgültig???

Also doch nicht...

Mal sehen ob Deutschland seine Bürger aufklärt, inwieweit Deutsche Gebiete noch polnisch besetzt sind.

Ich denke aber das (anti)deutsche Politiker uns noch mehr in den Untergang reiten.

Ich erinnere nochmals an folgende Quelle.

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Befreiung/polen-grenze.html

sporting
19.12.2006, 12:31
ja warum? polen hat recht. es muss neuverhandlungen geben. schliesslich besetzt polen immer noch deutsches gebiet.

Fenrir
19.12.2006, 12:34
Ich denke nur die Kartoffeln wollen die Elbe als Westgrenze. Da sollte man die ganz schnell und entschieden in die Schranken weisen.

Würfelqualle
19.12.2006, 12:34
Die blöden deutschen Bundesbürger von heute, denken doch, dass die Oder Neisse Linie schon immer bestand und die deutschen Ostgebiete nur geraubte Gebiete waren.

:))



Gruss vonne Würfelqualle

Krauti
19.12.2006, 12:36
Na endlich! Neuverhandlung der Grenzen...jawoll! :D

KrascherHistory
19.12.2006, 12:36
Die blöden deutschen Bundesbürger von heute, denken doch, dass die Oder Neisse Linie schon immer bestand und die deutschen Ostgebiete nur geraubte Gebiete waren.

:))



Gruss vonne Würfelqualle

Du darfst rd. 60 Jahre Geschichtsverfälschungen und "BRD"-Gehirnwäsche nicht unterschätzen.

Viele denken sogar, Deutsche sind schlecht.

KrascherHistory
19.12.2006, 12:37
Na endlich! Neuverhandlung der Grenzen...jawoll! :D

Nur muß auf dt. Seite der legitime Vertragspartner an den Tisch.

Der ist seit 1945 nicht da. Und es sind nicht die Nazis.

Fenrir
19.12.2006, 12:37
Die blöden deutschen Bundesbürger von heute, denken doch, dass die Oder Neisse Linie schon immer bestand und die deutschen Ostgebiete nur geraubte Gebiete waren.

:))



Gruss vonne Würfelqualle

Ja ich hab mal von einer blöden Bundesbürgerin gehört ihre Grosseltern kommen aus Polen, obwohl diese Ostvertriebene waren. Bei soviel Blödheit muss dann wohl doch mal ein Pole eingekreuzt worden sein. Kanns mir nicht anders erklären.

Würfelqualle
19.12.2006, 12:41
Vertreter des Deutschen Reiches fehlen.



Gruss vonne Würfelqualle

sporting
19.12.2006, 12:43
Ich denke nur die Kartoffeln wollen die Elbe als Westgrenze. Da sollte man die ganz schnell und entschieden in die Schranken weisen.

der deutschen regierung welche zum grossteil aus lauter *multikultischuldkultschwuchteln* besteht würde ich sogar zutrauen das sie bedingungslos das ganze land an polen angliedern ... nur damit deutschland von der landkarte verschwindet.

sporting
19.12.2006, 12:45
Vertreter des Deutschen Reiches fehlen.



Gruss vonne Würfelqualle

die kann ich vertreten. glaubt mir leute dann ist deutschland bald so gross wie europa.

Westfalen
19.12.2006, 12:50
Die Polen wären ja schön blöd wenn sie jetzt wieder offiziell über die erzwungenen Grenzen verhandeln wollen.
Die sollten lieber aufpassen das sie unsere Ostgebiete auf dem Verhandlungstisch nicht wieder abgeben müssen.

Kronauer
19.12.2006, 12:50
Du darfst rd. 60 Jahre Geschichtsverfälschungen und "BRD"-Gehirnwäsche nicht unterschätzen.

Viele denken sogar, Deutsche sind schlecht.

Stimmt absolut! (der erste Satz)
Übrigens, Willkommen zurück nach deiner aufgezwungen Pause.

KrascherHistory
19.12.2006, 12:51
Vertreter des Deutschen Reiches fehlen.



Gruss vonne Würfelqualle

Genau ! Aber nicht um zu verhandeln, sondern um die Abläufe hinsichtlich der geordneten Räumung zu klären.

Ach ja: und alles was auf unserem Grund und Boden steht und mit ihm fest verbunden ist, gehört eh dem Deutschen Reich.

Das verrechnen wir den mit der Pacht !:] :] :))

Kronauer
19.12.2006, 12:54
Und die verbleibende poln. Bevölkerung darf natürlich bleiben. Mal sehen wie lange die sich von den Mitteldeutschen als Ossis titulieren lassen. :hihi:

Würfelqualle
19.12.2006, 12:55
Genau ! Aber nicht um zu verhandeln, sondern um die Abläufe hinsichtlich der geordneten Räumung zu klären.

Ach ja: und alles was auf unserem Grund und Boden steht und mit ihm fest verbunden ist, gehört eh dem Deutschen Reich.

Das verrechnen wir den mit der Pacht !:] :] :))

Aber was die Polen nach 1945 auf den den deutschen Ostgebieten gebaut haben, können sie nach Kernpolen mitnehmen.

Wohin zieh ich denn dann ? Nach Stettin ? Nach Breslau ? Nach Danzig ???

:cool2:


Gruss vonne Würfelqualle

KrascherHistory
19.12.2006, 12:56
Stimmt absolut! (der erste Satz)
Übrigens, Willkommen zurück nach deiner aufgezwungen Pause.

Danke. Erfolgte "während" des Schreibens !

Keine Begründung !

Selbst Beiträge im sog. spam-Forum wurden als, achtung, festhalten

sub - spam gelöscht.

Die Polen haben tatsächlich ein Problem. Aber wozu Mitleit mit einem Hehler ?
Sie hätten die geklauten Gebiete ja verweigern können und auf die Rückgabe "ihrer" Ostgebiete v.d. Russen bestehen können !

Aber wenn man "keine Eier" in der Hose hat, dann bedient man sich am Diebesgut.

Nur: man trifft sich immer 2x im Leben. Und der 2. Termin m.d. Polen steht irgendwann an !

Das poln. Höschen ist aber bereits jetzt schon voll, wie man am thread-thema sehr schön "riechen" kann ! :] :] :))

ppp
19.12.2006, 12:57
deppen. jedem sollte klar sein, daß unser wiedervereinigungsbedarf mehr als gedeckt ist.

KrascherHistory
19.12.2006, 12:58
Aber was die Polen nach 1945 auf den den deutschen Ostgebieten gebaut haben, können sie nach Kernpolen mitnehmen.

Wohin zieh ich denn dann ? Nach Stettin ? Nach Breslau ? Nach Danzig ???

:cool2:


Gruss vonne Würfelqualle

Wenn jemand während deiner Abwesenheit dein Grundstück klaut und ein Haus draufbaut, gehört dir das Haus. Ganz einfach.

Oder wer hat den Dieb zum Diebstahl gezwungen ?:D

basti
19.12.2006, 12:58
das ist witzig, die preußische treuhand klagt vor dem europäischen gerichtshof für menschenrechte und niemand kann was dagegen tun. die deutsche und die polnische regierung stehen ohnmächtig daneben, wie über menschenrechte für deutsche verhandelt wird.
das gezeter und geplärre ist höchst amüsant!
ich bin gespannt welches urteil irgendwann mal gefällt wird. ich frage mich jedoch, was die polen mit einer entschlossenen aktion (http://www.netzeitung.de/ausland/479389.html) meinen.
ein chirurgischer präzisionstreffer mit einem polnischen marschflugkörper in die geschäftsstelle der preußischen treuhand oder wie? :hihi:
lustig ist auch, daß die polen den grenzvertrag neu aushandeln wollen. das geht ins leere, die kriecherische deutsche bundesregierung will das ganze tamtam vor dem gerichtshof ja auch nicht, aber sie kann nichts dagegen tun. :)) wir leben ja in keiner diktatur, die die preußische treuhand mal eben verbieten könnte. nach den verlautbarungen diverser amt- und würdenträger wäre das aber schon längst geschehen, gäbe es die rechtlichen mittel dazu. aufpassen ist angesagt!

Würfelqualle
19.12.2006, 12:58
Quizfrage zum Thema ? Was haben Polen und Türken gemeinsam ?

:))



Gruss vonne Würfelqualle

Hubba Bubba
19.12.2006, 12:59
Steht das nun Fest mit dem Aufrollen dieses Vertrages?
Ich hab da nun nich wirklich was davon herrauslesen können.
Ausserdem bezweifle ich, dass die Regierung auch nur einen Finger krumm machen würde für ihre Leute.

KrascherHistory
19.12.2006, 13:00
deppen. jedem sollte klar sein, daß unser wiedervereinigungsbedarf mehr als gedeckt ist.

dir ober-d. sollte klar sein, das das, was mittels Makrokriminalität einer OMF-brD druchgezogen wurde keine "Wiedervereinigung" gewesen ist.

Oder möchtest du Anhand einer A20 belegen, wo die 1,4 Bio Euro seit 1991 abgeblieben sind, bei derzeit realen 43 % Arbeitslosigkeit in Meck-Pomm ?
(Quelle: Phoenix-TV, Sep.06)

Der Bedarf an Deppen ist tatsächlich gedeckt !

Würfelqualle
19.12.2006, 13:01
Ick pack schon mal Koffer. Wenn die BSR Breslau besenrein gemacht hat, zieh ick nach Breslau.

:))



Gruss vonne Würfelqualle

KrascherHistory
19.12.2006, 13:02
Quizfrage zum Thema ? Was haben Polen und Türken gemeinsam ?

:))



Gruss vonne Würfelqualle

Sie wollen Geld v.d "BRD" ?

Würfelqualle
19.12.2006, 13:03
Sie wollen Geld v.d "BRD" ?

Kalt Kraschi !



Gruss vonne Würfelqualle

Westfalen
19.12.2006, 13:04
Nach Posen natürlich

KrascherHistory
19.12.2006, 13:05
Kalt Kraschi !



Gruss vonne Würfelqualle

Hm. Also das Kopftuch ist es nicht.
Der Glaube auch nicht.

Ist schon schwierig. Mach´s nicht so spannend !

Würfelqualle
19.12.2006, 13:06
Es hat was mit qkm zu tun.


:))


Gruss vonne Würfelqualle

Hubba Bubba
19.12.2006, 13:07
....und dann kehrt deutschlands Osten endlich wieder heim. *sing*

Würfelqualle
19.12.2006, 13:08
....und dann kehrt deutschlands Osten endlich wieder heim. *sing*

Sehr löblich Hubba Bubba !



Gruss vonne Würfelqualle

KrascherHistory
19.12.2006, 13:08
Es hat was mit qkm zu tun.


:))


Gruss vonne Würfelqualle

Die Türkei war mal dt. Schutzgebiet bis 1918.
Aber wir haben da keinen Anspruch !

Sind unsere Ostgebiet so groß wie die Türkeit ? Ich glaube nicht, ohne einen Atlas zu bemühen....

....ich gebe auf.

Sterntaler
19.12.2006, 13:09
ich finde es hervorragend das von Polen zeitweilig besetzte Deutsche Reichsgebiet wieder an Deutschland geht , ich zieghe in meine Heimat Danzig, für den Ge Leeter und Türken / Araber, Sozialflüchtlinge des Weltsozialamtes herrscht striktes Einreiseverbot, das mit 50 Jahre Kerkerhaft , im schlimmsten Fall die Todesstrafe bei Schleusungen geahndet wird.

Würfelqualle
19.12.2006, 13:13
Jut, ick löse auf. Beide Staaten haben große Teile ihres Staatsgebietes geklaut.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

KrascherHistory
19.12.2006, 13:13
ich finde es hervorragend das von Polen zeitweilig besetzte Deutsche Reichsgebiet wieder an Deutschland geht , ich zieghe in meine Heimat Danzig, für den Ge Leeter und Türken / Araber, Sozialflüchtlinge des Weltsozialamtes herrscht striktes Einreiseverbot, das mit 50 Jahre Kerkerhaft , im schlimmsten Fall die Todesstrafe bei Schleusungen geahndet wird.

Die "Macher" der Schleusungen haben ab und zu kl. AUftritte in sog. Untersuchungsausschüssen !

"... Schreiben sie einfach, Fischer hat Schuld. ..." :] :]

Würfelqualle
19.12.2006, 13:18
http://img148.imageshack.us/img148/2726/imagesvo6.jpg (http://imageshack.us) - http://img222.imageshack.us/img222/2461/osteuropa160qbg345ph3.gif (http://imageshack.us) = http://img228.imageshack.us/img228/8461/landkartepolen002smallnwu7.jpg (http://imageshack.us)


:D



Gruss vonne Würfelqualle

KrascherHistory
19.12.2006, 13:21
http://img148.imageshack.us/img148/2726/imagesvo6.jpg (http://imageshack.us) - http://img222.imageshack.us/img222/2461/osteuropa160qbg345ph3.gif (http://imageshack.us) = http://img228.imageshack.us/img228/8461/landkartepolen002smallnwu7.jpg (http://imageshack.us)


:D



Gruss vonne Würfelqualle

Geil. Was ist denn das für´n Vögelchen ?

IM Redro
19.12.2006, 13:22
Geil. Was ist denn das für´n Vögelchen ?

Eine diebische Elster...

Gehirnnutzer
19.12.2006, 13:32
Nur mal zu Info für die des Englischen mächtigen. Es ist interessant was Leute aus aller Welt zum deutsch-polnischen Problem sagen:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2275638,00.html

IM Redro
19.12.2006, 13:38
Nur mal zu Info für die des Englischen mächtigen. Es ist interessant was Leute aus aller Welt zum deutsch-polnischen Problem sagen:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2275638,00.html

Huch... diese Menschen sind der Meinung das das Deutsche Gebiete sind und das diese Gebiete zu Deutschland gehören... :rolleyes:

KrascherHistory
19.12.2006, 13:40
Huch... diese Menschen sind der Meinung das das Deutsche Gebiete sind und das diese Gebiete zu Deutschland gehören... :rolleyes:

Ist doch schön, das auch das Ausland endlich Gerechtigkeit für Deutschland möchte, auch wenn es sich dadurch den BRD-Finanz-Ast absägt.

Würfelqualle
19.12.2006, 13:47
Der am 14. November 1990 unterzeichnete Vertrag bestätigte die im Görlitzer Abkommen von 1950 zwischen DDR und Polen sowie im Grundlagenvertrag zwischen der Bundesrepublik und Polen von 1970 festgelegte Oder-Neiße-Grenze als endgültige Grenze zwischen beiden Ländern.


Aber jetzt kommt der Hammer :

Die Regierungen in Berlin und Warschau verzichteten in dem Abkommen auch für die Zukunft auf jegliche Gebietsansprüche.


Warschau verzichtet auf jegliche Gebietsansprüche ? Auf was verzichtet denn Warschau ? Wir haben keinen Millimeter von Polen.
Sie aber haben doch von Deutschland 115.000 qkm geklaut.

?(


Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
19.12.2006, 13:52
Der am 14. November 1990 unterzeichnete Vertrag bestätigte die im Görlitzer Abkommen von 1950 zwischen DDR und Polen sowie im Grundlagenvertrag zwischen der Bundesrepublik und Polen von 1970 festgelegte Oder-Neiße-Grenze als endgültige Grenze zwischen beiden Ländern.


Aber jetzt kommt der Hammer :

Die Regierungen in Berlin und Warschau verzichteten in dem Abkommen auch für die Zukunft auf jegliche Gebietsansprüche.


Warschau verzichtet auf jegliche Gebietsansprüche ? Auf was verzichtet denn Warschau ? Wir haben keinen Millimeter von Polen.
Sie aber haben doch von Deutschland 115.000 qkm geklaut.

?(


Gruss vonne Würfelqualle


dieser "Vertrag" wird, wenn es darauf ankommt, mit einem Federstrich gekündigt.

KrascherHistory
19.12.2006, 13:54
dieser "Vertrag" wird, wenn es darauf ankommt, mit einem Federstrich gekündigt.

Dieser Vertrag ist nichtig. Heißt: nie zustande gekommen.

Du hättest das Haus deines Nachbarn verkaufen können. Hätte die gleiche Rechtswirksamkeit: nämlich keine.

Würfelqualle
19.12.2006, 13:57
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die jetzige Regierung irgendetwas gegen die bestehende " Grenze " unternimmt ? Die schenken eher den Polen, Rügen und Usedom, als Entschuldigung.

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Kronauer
19.12.2006, 13:59
Ich seh das so:
BRD ist nicht dt. Reich (nur Teilidentisch) und somit kann/wird es keine Ansprüche an Polen stellen. Andersrum können sich die Polaken warm anziehen, falls sich der Status Quo einmal ändert...

Hubba Bubba
19.12.2006, 14:00
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die jetzige Regierung irgendetwas gegen die bestehende " Grenze " unternimmt ? Die schenken eher den Polen, Rügen und Usedom, als Entschuldigung.

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Dann schenke ich den Polen nen Kugelhagel als Zugabe.;)

Krauti
19.12.2006, 14:05
Nur mal zu Info für die des Englischen mächtigen. Es ist interessant was Leute aus aller Welt zum deutsch-polnischen Problem sagen:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2275638,00.html

Sehr schön...zumindest gehe ich nicht davon aus das die DW die Beiträge sehr zensiert.
Mal sehen was da noch alles geschrieben wird.

Meine private Meinung ist ja sowieso das die meisten Polen ganz genau wissen das das ganze nich koscher ist, das sie auf grausam gestohlenen Gebiet sitzen, dessen rechtmäßige Eigentümer brutal ermordet/vertrieben wurden...nur deshalb reagieren sie so "empfindlich", drohen und was noch alles.
Die wissen ganz genau das wir im Recht sind....

sporting
19.12.2006, 14:10
Sehr schön...zumindest gehe ich nicht davon aus das die DW die Beiträge sehr zensiert.
Mal sehen was da noch alles geschrieben wird.

Meine private Meinung ist ja sowieso das die meisten Polen ganz genau wissen das das ganze nich koscher ist, das sie auf grausam gestohlenen Gebiet sitzen, dessen rechtmäßige Eigentümer brutal ermordet/vertrieben wurden...nur deshalb reagieren sie so "empfindlich", drohen und was noch alles.
Die wissen ganz genau das wir im Recht sind....

ja ... und da die polen so freundlich waren bei ihrem raubzug für die deutschen auch noch einen wandertag zu organisieren, könnte man doch für unsere lieben polen auch noch das selbige tun.

Krauti
19.12.2006, 14:13
Hier diskutieren Polen die Sache (in english), falls ihr mitmischen wollt...

http://pub10.bravenet.com/forum/775788990/show/938313

:D

Nephtys
19.12.2006, 14:14
Hey Sporting Klasse Avatar:)

KrascherHistory
19.12.2006, 14:14
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die jetzige Regierung irgendetwas gegen die bestehende " Grenze " unternimmt ? Die schenken eher den Polen, Rügen und Usedom, als Entschuldigung.

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Deswegen heißen sie ja auch nur "Regierung der BRD".

Das sind nur Verweser der USA.

Sterntaler
19.12.2006, 14:15
...man könnte den Land-/ und Hausräubern schon mal nahe legen langsam die Koffer zu packen, ansonsten könnten wir auf Anfrage behilflich sein.

Freikorps
19.12.2006, 14:17
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die jetzige Regierung irgendetwas gegen die bestehende " Grenze " unternimmt ? Die schenken eher den Polen, Rügen und Usedom, als Entschuldigung.



Ist es nur die Regierung oder ist nicht auch ein großer Teil unseres Volkes nach 60 Jahren BRD so verweichlicht und im Gutmenschentum verhaftet, daß man am liebsten jedem Konflikt mit den Nachbarstaaten aus dem Weg geht? -

KrascherHistory
19.12.2006, 14:18
Ich seh das so:
BRD ist nicht dt. Reich (nur Teilidentisch) und somit kann/wird es keine Ansprüche an Polen stellen. Andersrum können sich die Polaken warm anziehen, falls sich der Status Quo einmal ändert...

Das Pups-Konstrukt OMF-brD ist tatsächlich gar nix. Kein Staat, schon gar kein DR. Was soll denn Teilidentisch sein ? Ist die 3 mit der 8 Teilidentisch ? Schön. Und ?

Die "BRD" kann gor nix. Sie hat kein Mandat des DR. Sie verwaltet lediglich ein Stückchen des DR. Weil sie das seit knapp 60 Jahren macht, entstand natürlich der EIndruck eines eigenen Staates.

Geben sogar Ausweispapiere aus, die Fälscher. "Personal"-Ausweis. Es gibt Peronen-Ausweise. Aber das. Täuschung im Rechtsverkehr nennt man das !

Drosselbart
19.12.2006, 14:19
:D Revisionismus auf polnisch - ich brech' zamm!

sporting
19.12.2006, 14:20
Hey Sporting Klasse Avatar:)

vielen dank ... hab aber nicht ich entworfen ... habs aus einer *funmail* meiner sekretärin gestohlen ... *ups ... da machen sich ja polnische züge bei mir bemerkbar*

grüsse ...

Gehirnnutzer
19.12.2006, 14:33
Huch... diese Menschen sind der Meinung das das Deutsche Gebiete sind und das diese Gebiete zu Deutschland gehören... :rolleyes:

Warum Huch? Zeigt einfach an, das im Ausland zu bestimmten Themen eine Wendung in den Meinungen eingetreten ist. Ein langsames Umdenken, das es durch moderates ausgewogenes Handeln zu fördern gilt, obwohl ich befürchte, das es wieder Leute aus dem rechten Spektrum geben wird, die diese Ansätze wieder zerstören werden.
Für das Problem der deutschen Ostgebiete gibt es nur zwei gangbare Lösungswege. Der erste Weg passt euch Rechten so oder so nicht, der ist nämlich die Überführung des jetzigen status quo in einen endgültigen Zustand unter beiderseitigen Verzicht auf irgendwelche weitere aus den Geschehen des WW II herrührender Forderungen.
Der zweite Weg sind gemeinsame Bemühungen von Deutschland und Polen an dessen Ende die Rückgabe der polnischen Ostgebiete durch Russland, Weißrussland und Ukraine an Polen und dadurch die Rückgabe der deutschen Ostgebiete. Hierbei wäre die Option berechtigt, das man die Rückgabe modifiziert, so das der Danziger Korridor geschlossen wird und Polen einen Teil der Ostgebiete als Ausgleich dafür behält. Im Sinne des europäischen Gedankens und unter Berücksichtigung der Geschichte könnte man Danzig zu eine gemeinsamen Stadt unter deutsch-polnischer Verwaltung machen, was natürlich auch nur eine Option ist.
Wenn man nun das bereits erwähnte Umdenken im Ausland im richtigen Maße fördert, könnte man dadurch dort Unterstützung für den zweiten Lösungsweg finden, was erfolgsfördernd wäre.
So wünschenswert der zweite Weg auch ist, insbesondere dadurch das er ins Bereich des möglichen rückt, wenn man die bereits erwähnten Tendenzen fördert, so ist es aber Fakt, das das selbe rechte Spektrum, das gegen den ersten Weg ist, jede Bemühung hinsichtlich des zweiten Weges durch ihr Handeln zunichte machen wird.

Würfelqualle
19.12.2006, 14:36
http://img246.imageshack.us/img246/369/nachbarschaftsstreiththxn8.jpg (http://imageshack.us)




Gruss vonne Würfelqualle

Haloperidol
19.12.2006, 14:39
Das Pups-Konstrukt OMF-brD ist tatsächlich gar nix. Kein Staat, schon gar kein DR. Was soll denn Teilidentisch sein ? Ist die 3 mit der 8 Teilidentisch ? Schön. Und ?

Die "BRD" kann gor nix. Sie hat kein Mandat des DR. Sie verwaltet lediglich ein Stückchen des DR. Weil sie das seit knapp 60 Jahren macht, entstand natürlich der EIndruck eines eigenen Staates.

Geben sogar Ausweispapiere aus, die Fälscher. "Personal"-Ausweis. Es gibt Peronen-Ausweise. Aber das. Täuschung im Rechtsverkehr nennt man das !

Du kannst sie ja verklagen. Es gibt zwar kein Gericht, oder eine Staatsgewalt, die auf deiner Seite wäre, aber du kannst es gerne versuchen, und dann die Urkundenfälschung der BRD anprangern.

IM Redro
19.12.2006, 14:40
Warum Huch? Zeigt einfach an, das im Ausland zu bestimmten Themen eine Wendung in den Meinungen eingetreten ist. Ein langsames Umdenken, das es durch moderates ausgewogenes Handeln zu fördern gilt, obwohl ich befürchte, das es wieder Leute aus dem rechten Spektrum geben wird, die diese Ansätze wieder zerstören werden.
Für das Problem der deutschen Ostgebiete gibt es nur zwei gangbare Lösungswege. Der erste Weg passt euch Rechten so oder so nicht, der ist nämlich die Überführung des jetzigen status quo in einen endgültigen Zustand unter beiderseitigen Verzicht auf irgendwelche weitere aus den Geschehen des WW II herrührender Forderungen.
Der zweite Weg sind gemeinsame Bemühungen von Deutschland und Polen an dessen Ende die Rückgabe der polnischen Ostgebiete durch Russland, Weißrussland und Ukraine an Polen und dadurch die Rückgabe der deutschen Ostgebiete. Hierbei wäre die Option berechtigt, das man die Rückgabe modifiziert, so das der Danziger Korridor geschlossen wird und Polen einen Teil der Ostgebiete als Ausgleich dafür behält. Im Sinne des europäischen Gedankens und unter Berücksichtigung der Geschichte könnte man Danzig zu eine gemeinsamen Stadt unter deutsch-polnischer Verwaltung machen, was natürlich auch nur eine Option ist.
Wenn man nun das bereits erwähnte Umdenken im Ausland im richtigen Maße fördert, könnte man dadurch dort Unterstützung für den zweiten Lösungsweg finden, was erfolgsfördernd wäre.
So wünschenswert der zweite Weg auch ist, insbesondere dadurch das er ins Bereich des möglichen rückt, wenn man die bereits erwähnten Tendenzen fördert, so ist es aber Fakt, das das selbe rechte Spektrum, das gegen den ersten Weg ist, jede Bemühung hinsichtlich des zweiten Weges durch ihr Handeln zunichte machen wird.

Bist du der Meinung das die Ostgebiete nicht Teil Polens sind?

Sowie natürlich auch Alt-Polnische Gebiete die unter Russischer Kontrolle stehen, polnisch sind? Was uns ansich ja nichts angeht. :rolleyes:

Würfelqualle
19.12.2006, 14:49
Der zweite Weg sind gemeinsame Bemühungen von Deutschland und Polen an dessen Ende die Rückgabe der polnischen Ostgebiete durch Russland, Weißrussland und Ukraine an Polen und dadurch die Rückgabe der deutschen Ostgebiete.

Was haben die polnischen Ostgebiete mit den deutschen Ostgebieten zu tun ?


Hierbei wäre die Option berechtigt, das man die Rückgabe modifiziert, so das der Danziger Korridor geschlossen wird

Sehr löblich, dann ist Polen wieder ein Binnenland, wie sie es schon Jahrhunderte zuvor waren.

und Polen einen Teil der Ostgebiete als Ausgleich dafür behält.

Nix da !


Im Sinne des europäischen Gedankens und unter Berücksichtigung der Geschichte könnte man Danzig zu eine gemeinsamen Stadt unter deutsch-polnischer Verwaltung machen, was natürlich auch nur eine Option ist.

Danzig bleibt deutsch, wo von träumst du nachts ?





Gruss vonne Würfelqualle

Gehirnnutzer
19.12.2006, 15:08
Bist du der Meinung das die Ostgebiete nicht Teil Polens sind?

Sowie natürlich auch Alt-Polnische Gebiete die unter Russischer Kontrolle stehen, polnisch sind? Was uns ansich ja nichts angeht. :rolleyes:

Meinungen interessieren hier nicht. Es geht hier nur darum einen Zustand endgültig zu bereinigen, der zu politischen Konflikten führt und geführt hat und das auf zivilisierte Weise. Seit Anbeginn der Zeiten haben sich Grenzen durch diverse Handlungen geändert, ob nun kriegerische oder diplomatische spielt hierbei keine Rolle. Genauso oft leiteten die verschiedenen Parteien Ansprüche auf bestimmte Gebiete der jeweilig anderen Partei von diversen Geschehnissen ab.
Im Endeffekt ist jeder Anspruch sowohl gerechtfertigt als auch ungerechtfertigt, hängt vom Standpunkt des Betrachters ab. Im Endeffekt kann das Ziel nur sein, entsprechende Streitereien, Ungereimtheiten und Zustände so zu bereinigen, das die Lösung für alle beteiligten Parteien gleich schlecht ist, alles andere führt nur zu weiteren Zuständen. Pragmatismus ist angesagt insbesondere in diesem Fall und nicht das Verfolgen von idellen Werten.

Haloperidol
19.12.2006, 15:30
Meinungen interessieren hier nicht. Es geht hier nur darum einen Zustand endgültig zu bereinigen, der zu politischen Konflikten führt und geführt hat und das auf zivilisierte Weise. Seit Anbeginn der Zeiten haben sich Grenzen durch diverse Handlungen geändert, ob nun kriegerische oder diplomatische spielt hierbei keine Rolle. Genauso oft leiteten die verschiedenen Parteien Ansprüche auf bestimmte Gebiete der jeweilig anderen Partei von diversen Geschehnissen ab.
Im Endeffekt ist jeder Anspruch sowohl gerechtfertigt als auch ungerechtfertigt, hängt vom Standpunkt des Betrachters ab. Im Endeffekt kann das Ziel nur sein, entsprechende Streitereien, Ungereimtheiten und Zustände so zu bereinigen, das die Lösung für alle beteiligten Parteien gleich schlecht ist, alles andere führt nur zu weiteren Zuständen. Pragmatismus ist angesagt insbesondere in diesem Fall und nicht das Verfolgen von idellen Werten.

Wo kein Konflikt ist keine Bereinigung notwendig. Du lebst geistig vor 100 Jahren, als diese Wunden noch frisch waren, und es viel zu lecken gab, aber die alten sind weggestorben und die Zeit heilt vieles, und auch diese Grenzsstreitigkeiten wurden, bis auf absurde und gewaltarme Geplänkel von Zeit zu Zeit zumindest in der westlichen Welt beigelegt.
Die Internationale Staatengemeinschaft duldet heute keine Eroberungskriege und Grenzverschiebungen mehr, außer es kommt zu einer gewollten Teilung oder Vereinigung. Damit ist kein Weg für deine absurden Pläne offen, noch gibt es einen Zustand zu bereinigen, der zu Konflikten führt, da diese heute einfach nicht mehr gegeben sind.
Krieg ist eine wenig pragmatische Lösung, die du so wehement forderst, denn durch seine Verwüstung wird er ernorme Kosten aufwerfen, wird Leid schaffen, dass schwer zu rechtfertigen ist, und dessen Verlust diese Gesellschaft nicht oder kaum bereit ist zu tragen.

Kaiser
19.12.2006, 15:35
Bravo Kaczynski, weg mit dem deutsch-polnischen Grenzvertrag und her mit einer politischen Eiszeit. Du bist so schön dreist, unverschämt und voller Deutschenhaß, dass nicht einmal die Etablierten vor Polen buckeln können ohne sich hierzulande völlig zu blamieren. Mit dir ist jede deutsch-polnische Aussöhnung tot. Vielleicht steht am Ende sogar der EU-Austritt Polens, was uns viel Geld und Arbeitsplätze sparen würde.

Kaczynski, mach weiter so und ich sorge dafür, das man dich zum Ehrenvorsitzenden der NPD macht. :cool2:

IM Redro
19.12.2006, 15:36
Von Japan lernen, heisst siegen lernen!

Halten wir es wie die Japaner.

Keine Gespräche bist die Gebietsstreitigkeiten nicht geklärt sind.

sporting
19.12.2006, 15:36
Wo kein Konflikt ist keine Bereinigung notwendig. Du lebst geistig vor 100 Jahren, als diese Wunden noch frisch waren, und es viel zu lecken gab, aber die alten sind weggestorben und die Zeit heilt vieles, und auch diese Grenzsstreitigkeiten wurden, bis auf absurde und gewaltarme Geplänkel von Zeit zu Zeit zumindest in der westlichen Welt beigelegt.
Die Internationale Staatengemeinschaft duldet heute keine Eroberungskriege und Grenzverschiebungen mehr, außer es kommt zu einer gewollten Teilung oder Vereinigung. Damit ist kein Weg für deine absurden Pläne offen, noch gibt es einen Zustand zu bereinigen, der zu Konflikten führt, da diese heute einfach nicht mehr gegeben sind.
Krieg ist eine wenig pragmatische Lösung, die du so wehement forderst, denn durch seine Verwüstung wird er ernorme Kosten aufwerfen, wird Leid schaffen, dass schwer zu rechtfertigen ist, und dessen Verlust diese Gesellschaft nicht oder kaum bereit ist zu tragen.

wer weiss ob es die heutige staatengemeinschaft auch noch in 50 jahren gibt. ich bin guter dinge das sich bis dahin allesamt an den hals gehen.

Kaiser
19.12.2006, 15:39
Sowie natürlich auch Alt-Polnische Gebiete die unter Russischer Kontrolle stehen, polnisch sind? Was uns ansich ja nichts angeht. :rolleyes:

Diese Gebiete hat Polen in den 20ern erobert und waren auch vor dem 2.WK mehrheitlich nichtpolnisch. Nach dem Krieg wurden von dort ca. 3 Mio. Polen umgesiedelt. Dafür hat Polen ein deutsches Gebiet beansprucht und erhalten, wo vor dem Krieg fast 15 Mio. Deutsche lebten. Nicht als Minderheit sondern als Mehrheit. Also kein Vergleich.

Zumal es nicht unser Bier ist wie Polens Ostgrenzen verlaufen. Das sollen die Kartoffeln mit ihren östlichen Nachbarn klären.

Kaiser
19.12.2006, 15:40
Von Japan lernen, heisst siegen lernen!

Halten wir es wie die Japaner.

Keine Gespräche bist die Gebietsstreitigkeiten nicht geklärt sind.

Japan wird auch nicht von Nationalmasochisten und Landesverrätern regiert.

Sterntaler
19.12.2006, 15:47
...die polnische Kartoffel wird sich umschauen, wenn die Bilderberger abgewählt sind.

klartext
19.12.2006, 15:50
Japan wird auch nicht von Nationalmasochisten und Landesverrätern regiert.
Als Vollmitglied der EU kann Polen alles und jedes bei den Entscheidungen blockieren und niemand kann das Land zwingen, auszutreten. Noch haben wir das Einstimmigkeitsprinzip. Und welche Position die anderen EU-Länder unterstützen, ist völlig offen.

Sterntaler
19.12.2006, 15:53
Als Vollmitglied der EU kann Polen alles und jedes bei den Entscheidungen blockieren und niemand kann das Land zwingen, auszutreten. Noch haben wir das Einstimmigkeitsprinzip. Und welche Position die anderen EU-Länder unterstützen, ist völlig offen.

Na wenn schon, wenn juckt dies Eu Mafia und Bilderberger Konstrukt?

Kaiser
19.12.2006, 15:56
Als Vollmitglied der EU kann Polen alles und jedes bei den Entscheidungen blockieren und niemand kann das Land zwingen, auszutreten. Noch haben wir das Einstimmigkeitsprinzip. Und welche Position die anderen EU-Länder unterstützen, ist völlig offen.

Solange Polen in der EU ist, muß es die Urteile europäischer Gerichtshöfe akzeptieren.

Grotzenbauer
19.12.2006, 16:02
Na wenn schon, wenn juckt dies Eu Mafia und Bilderberger Konstrukt?
_________

Die Schweizer beobachten sehr genau, wie Polen mit den EU-Mitglied-Staaten umgehen, und sind zugleich glücklich, dem Verein der Vögel nicht anzugehören!:hihi: :D

klartext
19.12.2006, 16:03
Solange Polen in der EU ist, muß es die Urteile europäischer Gerichtshöfe akzeptieren.
Das wird es tun, solange diese Urteile nicht konträr zu eigenen Interessen steht. Die EU hat keine Sanktionsmöglichkeiten, ein slocher Fall ist einfach nicht vorgesehen.

Gehirnnutzer
19.12.2006, 16:07
Wo kein Konflikt ist keine Bereinigung notwendig. Du lebst geistig vor 100 Jahren, als diese Wunden noch frisch waren, und es viel zu lecken gab, aber die alten sind weggestorben und die Zeit heilt vieles, und auch diese Grenzsstreitigkeiten wurden, bis auf absurde und gewaltarme Geplänkel von Zeit zu Zeit zumindest in der westlichen Welt beigelegt.
Die Internationale Staatengemeinschaft duldet heute keine Eroberungskriege und Grenzverschiebungen mehr, außer es kommt zu einer gewollten Teilung oder Vereinigung. Damit ist kein Weg für deine absurden Pläne offen, noch gibt es einen Zustand zu bereinigen, der zu Konflikten führt, da diese heute einfach nicht mehr gegeben sind.
Krieg ist eine wenig pragmatische Lösung, die du so wehement forderst, denn durch seine Verwüstung wird er ernorme Kosten aufwerfen, wird Leid schaffen, dass schwer zu rechtfertigen ist, und dessen Verlust diese Gesellschaft nicht oder kaum bereit ist zu tragen.

Setzt mal das Haloperidol ab, du wirkst leicht sediert!

1. Ich fordere überhaupt nichts. Mir geht nur dieses Gefordere aufgrund des Geschehnisse des 2. Weltkrieges auf den Geist und das von jeder Seite und dazu habe ich für eben für eine bestimmten Bereich zwei Lösungswege aufgestellt, mit entsprechenden Optionen. Keine von beiden enthält irgendeine Forderung nach Krieg.

2. Ich habe von zivilisierten Lösungen gesprochen. Krieg ist ersten nie eine Lösung und zweitens nie zivilisiert.

3. Falls du den Thread wirklich gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das mich IM Redro nach meiner Meinung darüber wem besagte Gebiete gehören gefragt hat. Ich habe nur verdeutlich das diese Gebiete allen und niemanden gehören, weil es für mich nicht von Bedeutung ist. Es geht nur einen formal bestehenden Zustand den bestehenden Tatsachen gerecht werdend zu beenden. Das bedeutet entweder aus dem Verwaltungszustand einen Besitzzustand zu machen oder den Verwaltungszustand zu beenden, wobei zweiteres für die Ostgebiete von Polen und Deutschland gleichermaßen gilt.

4. Kosten und Nutzen sind entscheidend nichts anderes.

Sterntaler
19.12.2006, 16:07
seit wann kümmern solche Institutionen , der Willen der Menschen ist mit diesem künstlichen Konstrukt nicht aufzuhalten. Danzig wird wieder deutsch, du wirst es erleben.

Würfelqualle
19.12.2006, 16:11
Danzig wird wieder deutsch, du wirst es erleben.



Ich glaube auch fest daran, dass ich es noch erlebe, dass Stettin, Danzig und Breslau wieder deutsche Städte werden. Bei der Insel Usedom und der Stadt Stettin bin ich mir sehr sicher, weil beide Ojekte westlich der Oder liegen und der Pole gegen das 4 Mächte Abkommen verstoßen hat.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
19.12.2006, 16:15
ich hoffe die deutschen Fahnen des Reichs (Schwarz-Weiß-Rot) wehen bald über den befreiten Himmels meiner Heimatstadt Danzigs.


Doppelklick

http://img141.imageshack.us/img141/5750/imag0686kl6.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=imag0686kl6.jpg)


http://img154.imageshack.us/img154/954/imag0688qc4.th.jpg (http://img154.imageshack.us/my.php?image=imag0688qc4.jpg)

klartext
19.12.2006, 16:21
ich hoffe die deutschen Fahnen des Reichs (Schwarz-Weiß-Rot) wehen bald über den befreiten Himmels meiner Heimatstadt Danzigs.


Doppelklick

http://img141.imageshack.us/img141/5750/imag0686kl6.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=imag0686kl6.jpg)
Da die Polen nie freiwillig gehen werden und unsere Bundis mit Sicherheit einen Kriegseinsatz für diesen Zweck verweigern würden, sollte man die Sache abhaken, völlig unabhängig von irgendeinem Urteil.

Sterntaler
19.12.2006, 16:22
Da die Polen nie freiwillig gehen werden und unsere Bundis mit Sicherheit einen Kriegseinsatz für diesen Zweck verweigern würden, sollte man die Sache abhaken, völlig unabhängig von irgendeinem Urteil.

dann wird man entsprechender befreiender Siedlungspolitik dieses Land zurückholen.


Meine Heimat gebe ich Nie auf!!!

http://img157.imageshack.us/img157/6854/imag0689zt8.th.jpg (http://img157.imageshack.us/my.php?image=imag0689zt8.jpg)

http://img228.imageshack.us/img228/4473/imag0668ty4.th.jpg (http://img228.imageshack.us/my.php?image=imag0668ty4.jpg)

Kaiser
19.12.2006, 16:24
Das wird es tun, solange diese Urteile nicht konträr zu eigenen Interessen steht. Die EU hat keine Sanktionsmöglichkeiten, ein slocher Fall ist einfach nicht vorgesehen.

Das werden wir im Fall des Falles sehen. Doch wenn Polen zeigt, dass man auf das Urteil des europäischen Gerichtshof konsequenzlos scheißen kann, wird jedes andere Land dies auch tun sobald das Urteil unangenehm ist.

Dann kann man das europäische Gerichtswesen einmotten.

Wird man das zulassen? Ich meine nein.

Haloperidol
19.12.2006, 16:28
seit wann kümmern solche Institutionen , der Willen der Menschen ist mit diesem künstlichen Konstrukt nicht aufzuhalten. Danzig wird wieder deutsch, du wirst es erleben.

Du bist Pole?

klartext
19.12.2006, 16:31
Das werden wir im Fall des Falles sehen. Doch wenn Polen zeigt, dass man auf das Urteil des europäischen Gerichtshof konsequenzlos scheißen kann, wird jedes andere Land dies auch tun sobald das Urteil unangenehm ist.

Dann kann man das europäische Gerichtswesen einmotten.

Wird man das zulassen? Ich meine nein.
Wir haben genug Beispiele dafür, dass man EU-Gesetze einfach aussitzen kann, ohne dass irgendetwas geschieht. Bei der Gründung ist man von einem Grundkonsens ausgegangen, der jedoch mehr und mehr verloren geht. Wir nähern uns dem alten Zustand der EWG, also einem Zusammenschluss reiner gemeinsamer Wirtschaftinteressen.
Das ist weiter nicht tragisch, aber man sollte es dann auch ehrlich sagen.

Sterntaler
19.12.2006, 16:32
Deutscher, auch in dem Polnisch besetzten Gebieten gibt es noch viele Deutsche, trotz Vertreibung wird Anzahl der Deutschen wieder größer.

Lange lebe Danzig!


http://img246.imageshack.us/img246/3856/imag0673gu6.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=imag0673gu6.jpg)

KrascherHistory
19.12.2006, 16:35
Du bist Pole?

Typisch Pillen-Spam.

Was stand in Art. 116 GG bis einschl. 1999 !?

Genau ! Somit ist er Deutscher, lt. GG sogar Reichsdeutscher.

Und seine Stadt liegt 1937 wo ?

KrascherHistory
19.12.2006, 16:36
Wir haben genug Beispiele dafür, dass man EU-Gesetze einfach aussitzen kann, ohne dass irgendetwas geschieht. Bei der Gründung ist man von einem Grundkonsens ausgegangen, der jedoch mehr und mehr verloren geht. Wir nähern uns dem alten Zustand der EWG, also einem Zusammenschluss reiner gemeinsamer Wirtschaftinteressen.
Das ist weiter nicht tragisch, aber man sollte es dann auch ehrlich sagen.

Diesem Zustande nähern wir uns leider so rein gar nicht.....

....ganz im Gegenteil......................................... .....................

Sterntaler
19.12.2006, 16:40
auch dieser Landsitz in Ostpreußen wird hoffentlich bald an seinen deutschen Eigentümer rückübereignet.(eins von vielen)

http://img157.imageshack.us/img157/9885/imag0762eo0.th.jpg (http://img157.imageshack.us/my.php?image=imag0762eo0.jpg)


Doppelklick


dann der Ge Leerte und andere Südländer Fans sich mit seinen Türken und Araber sich hier vergnüglich selbst beschäftigen.

Kaiser
19.12.2006, 16:41
Wir haben genug Beispiele dafür, dass man EU-Gesetze einfach aussitzen kann, ohne dass irgendetwas geschieht. Bei der Gründung ist man von einem Grundkonsens ausgegangen, der jedoch mehr und mehr verloren geht. Wir nähern uns dem alten Zustand der EWG, also einem Zusammenschluss reiner gemeinsamer Wirtschaftinteressen.
Das ist weiter nicht tragisch, aber man sollte es dann auch ehrlich sagen.

Nenn mal einige Beispiele, wo EU-Mitglieder dauerhaft auf das Urteil des europäischen Gerichtshof geschissen haben. Ich kenne nur Beispiele, wo die Umsetzung durch verschiedene "Ausreden" verzögert wurde.

KrascherHistory
19.12.2006, 16:42
auch dieser Landsitz in Ostpreußen wird hoffentlich bald an seinen deutschen Eigentümer rückübereignet.(eins von vielen)

http://img157.imageshack.us/img157/9885/imag0762eo0.th.jpg (http://img157.imageshack.us/my.php?image=imag0762eo0.jpg)


Doppelklick


dann der Ge Leerte mit seinen Türken und Araber sich hier vergnüglich selbst beschäftigen.

Das kommt. Warts ab. Die Zeit ist bald reif. In Dtl. fängt es an....

Sterntaler
19.12.2006, 16:51
Ich glaube auch fest daran, dass ich es noch erlebe, dass Stettin, Danzig und Breslau wieder deutsche Städte werden. Bei der Insel Usedom und der Stadt Stettin bin ich mir sehr sicher, weil beide Ojekte westlich der Oder liegen und der Pole gegen das 4 Mächte Abkommen verstoßen hat.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

das ist der Wunsch vieler aufrichtiger Deutscher. :]

Blocksberg
19.12.2006, 16:57
Angela Merkel ist Freund des Vertriebenen Vereins der CDU und macht sich für diese stark. Da haben Polen wohl schlechte Karten. Und wenns brennzlich wird, muss sie beim Unterschreiben einfach oben ohne kommen, dann sind wir schneller in Warschau als gedacht.

KrascherHistory
19.12.2006, 17:03
Angela Merkel ist Freund des Vertriebenen Vereins der CDU und macht sich für diese stark. Da haben Polen wohl schlechte Karten. Und wenns brennzlich wird, muss sie beim Unterschreiben einfach oben ohne kommen, dann sind wir schneller in Warschau als gedacht.

Hui. Da haben die Polen aber ganz viel Angst vor der Stasi-Merkel von der SED-Kader-Schmiede Ost-CDU !

Vielleicht unterschreibt sie auch mit ihrem Mädchennamen.....

Blocksberg
19.12.2006, 17:06
Angela Merkel hats den Polen schonmal gezeigt. Da waren die gar nicht so erfreut über ihren Besuch.

KrascherHistory
19.12.2006, 17:09
Angela Merkel hats den Polen schonmal gezeigt. Da waren die gar nicht so erfreut über ihren Besuch.

Die Polen wissen aber, das Merkel nix zu melden hat.

Deren Problem war ein Hinweis v. Putin, das die dt. Frage seit 1945 immer noch offen ist......bis heute.....

Sterntaler
19.12.2006, 17:11
Die Polen wissen aber, das Merkel nix zu melden hat.

Deren Problem war ein Hinweis v. Putin, das die dt. Frage seit 1945 immer noch offen ist......bis heute.....

Logisch vor Russland schlottern die polnischen Kartoffel Knie (Katyn, Verteibung aus Ostpolen, Stalin-Hitler Pakt, jetzt Nichtbeteiligung an der Pipeline) , die Polen sind eh und je Spielball zwischen Deutschland und Russland.

KrascherHistory
19.12.2006, 17:13
Logisch vor Russland schlottern die polnischen Kartoffel Knie (Katyn, Verteibung aus Ostpolen, Stalin-Hitler Pakt, jetzt Nichtbeteiligung an der Pipeline) , die Polen sind eh und je Spielball zwischen Deutschland und Russland.

...und habe in der Geschicht stets nur als Helfershelfer für Schmutzigkeiten der Briten oder Sonstige fungiert.

Siehe Provokation zum WK II !

Als Dankeschön gab´s ein Stückchen Deutsches Reich. Aber das holen wir uns wieder.

Kaiser
19.12.2006, 17:14
Angela Merkel ist Freund des Vertriebenen Vereins der CDU und macht sich für diese stark. Da haben Polen wohl schlechte Karten. Und wenns brennzlich wird, muss sie beim Unterschreiben einfach oben ohne kommen, dann sind wir schneller in Warschau als gedacht.

Die CDU war nie ein wirklicher Freund der Vertriebenen. Die Vertriebenen wurden zwar mit markigen Sprüchen als schwarzes Stimmvieh umworben, doch wenn sie die Möglichkeit hatte wirklich etwas für die Vertriebenen zu tun hat sie jene stets im Stich gelassen.

Auch heute läßt die Union die Vertriebenen im Stich. Deswege wenden sie sich auch an den europäischen Gerichtshof. Von der Union gibt es nur leere Versprechungen und Verrat.

Sterntaler
19.12.2006, 17:15
Logo.

Haloperidol
19.12.2006, 17:18
Deutscher, auch in dem Polnisch besetzten Gebieten gibt es noch viele Deutsche, trotz Vertreibung wird Anzahl der Deutschen wieder größer.

Lange lebe Danzig!


http://img246.imageshack.us/img246/3856/imag0673gu6.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=imag0673gu6.jpg)

Ich habe mir gedacht, die Deutschen werden immer weniger. Jetzt sind sie schon wieder so viele, dass sie Menschen nach Polen exportieren können.

KrascherHistory
19.12.2006, 17:20
Ich habe mir gedacht, die Deutschen werden immer weniger. Jetzt sind sie schon wieder so viele, dass sie Menschen nach Polen exportieren können.

Das Denken ist eben deine dominante Schwäche.

Was gib´s neues in deiner Reichsregierung. Die sind nicht zufällig im poln. Exil !?:hihi: :hihi: :)) :)) :]

Blocksberg
19.12.2006, 17:20
Ich habe mir gedacht, die Deutschen werden immer weniger. Jetzt sind sie schon wieder so viele, dass sie Menschen nach Polen exportieren können.

Hiesige, nicht die in den deutschen Ostgebieten.

Sterntaler
19.12.2006, 17:23
...die polnische Politmafia hat sich nach London abgesetzt und die eigene Bevölkerung im Stich gelassen,

KrascherHistory
19.12.2006, 17:24
Hiesige, nicht die in den deutschen Ostgebieten.

Anmerkung zu deiner Sig: schaue dir mal an, wer bsw. im W I das Giftgas

a) entwickelt
b) die OHL zum Einsatz überredet
c) den 1. Einsatz tatsächlich geleitet

hat. Deutsche ? Ja.

Religion ?

papageno
19.12.2006, 17:37
Ich bin auch dafür, dass die ehemalige DDR ein Teil Polens werden müsse, dann haben die Ossis ihren Sozialismus wieder und es herscht wieder Gerechtigkeit in Europa.

Blocksberg
19.12.2006, 18:09
Anmerkung zu deiner Sig: schaue dir mal an, wer bsw. im W I das Giftgas

a) entwickelt
b) die OHL zum Einsatz überredet
c) den 1. Einsatz tatsächlich geleitet

hat. Deutsche ? Ja.

Religion ?

Ochja, zieh die Kamelle noch länger... *taschentuch reich* Wenn du Zeit und Lust hast, lies dir das ,,Kritik an J... unmöglich" Thema durch. Da wurde bereits über alles mögliche geredet. Vielleicht kommst du dann hinter die Aussage meiner Signatur. Wenn nicht, unterlasse irgendwelche themenfremde und sinnentleerte Aussagen. Sonst schickste dich nur wieder selber in den Zwangsurlaub.

dimu
19.12.2006, 18:21
Ich bin auch dafür, dass die ehemalige DDR ein Teil Polens werden müsse, dann haben die Ossis ihren Sozialismus wieder und es herscht wieder Gerechtigkeit in Europa.
du bist ein typischer, wenn auch in geringer zahl, wessi-flaschenscheißer.
deine denke musst du bei ATU mal reparieren lassen. höchste zeit dafür.
du verpasst sonst garantiert den anschluß an der entwicklung.
.

Haloperidol
19.12.2006, 18:21
Hiesige, nicht die in den deutschen Ostgebieten.

Aber die Ossis haben zumindest keine besseren Quoten als die Wessis.

Kaiser
19.12.2006, 18:24
Ich habe mir gedacht, die Deutschen werden immer weniger. Jetzt sind sie schon wieder so viele, dass sie Menschen nach Polen exportieren können.

Wieso? Polen ist so groß wie Deutschland hat aber nur die Hälfte an Bevölkerung.

Walter Hofer
19.12.2006, 18:31
Ich bin auch dafür, dass die ehemalige DDR ein Teil Polens werden müsse, dann haben die Ossis ihren Sozialismus wieder und es herscht wieder Gerechtigkeit in Europa.

ich finde auch, die Bizone sollte wieder hergestellt werden und das Saarland gehört zu Frankreich, dann wären Honecker und Oskar uns erspart geblieben, und die meisten West-Zonenbewohner können Amizigaretten direkt schwarz tauschen ohne Umweg über Polen.

Blocksberg
19.12.2006, 18:49
ich finde auch, die Bizone sollte wieder hergestellt werden und das Saarland gehört zu Frankreich, dann wären Honecker und Oskar uns erspart geblieben, und die meisten West-Zonenbewohner können Amizigaretten direkt schwarz tauschen ohne Umweg über Polen.

Amizigaretten? Der liebe Reemtsma Verein hat doch ihre Zigaretten selbst ins Ausland geschmuggelt und wieder eingeführt, um die Steuer zu hintergehen. Sie gehen nur mit dem Trend, erst Zigaretten für das Landserpaket hergestellt, diese dann als Verbrecher abgestempelt und nun im großen Stil Steuern hinterziehen. Solange die Kohle stimmt, springt der Verein. Da spielt Moral gar keine Rolle mehr.

KrascherHistory
19.12.2006, 19:01
Ich bin auch dafür, dass die ehemalige DDR ein Teil Polens werden müsse, dann haben die Ossis ihren Sozialismus wieder und es herscht wieder Gerechtigkeit in Europa.

Dann darf ich dafür sein, das du nach Sibirien zum Rasenmähen geschickt wirst. Als dt. Wiedergutmachung sozusagen.:)) :]

Walter Hofer
19.12.2006, 19:06
Dann darf ich dafür sein, das du nach Sibirien zum Rasenmähen geschickt wirst. Als dt. Wiedergutmachung sozusagen.

soll ein harter Ausleseprozess sein:

Rasenmähen auf Permafrostboden

Sterntaler
19.12.2006, 19:08
soll ein harter Ausleseprozess sein:

Rasenmähen auf Permafrostboden

das wär für die Nebeltüte und den Stroh Hut Träger die geeignete Freizeitbeschäftigung, nach 18 Stunden im Bergwerk.

Kaiser
19.12.2006, 22:29
Dann darf ich dafür sein, das du nach Sibirien zum Rasenmähen geschickt wirst. Als dt. Wiedergutmachung sozusagen.:)) :]

Das finde ich auch.

Sterntaler
19.12.2006, 22:33
Das finde ich auch.

....aber erst in der Freizeit, nach 18 Stunden im Schacht. :hihi:

Kaiser
19.12.2006, 22:38
Da geben die Polen also zu das der Vertrag von 1990 nichts wert ist. Also ist der Osten noch deutsch.

Wie auch immer. Doch wenn Polen meint, dass der Vertrag bei Eintreten eines ungünstigen Gerichtsurteils nur ein Stück wertloses Papier wäre, so kann ein nationales Deutschland diesen Vertrag ebensoschnell zerreißen.

Polen ist und bleibt nur ein europäischer Bauern mit einer großen Klappe.

KrascherHistory
19.12.2006, 22:41
Wie auch immer. Doch wenn Polen meint, dass der Vertrag bei Eintreten eines ungünstigen Gerichtsurteils nur ein Stück wertloses Papier wäre, so kann ein nationales Deutschland diesen Vertrag ebensoschnell zerreißen.

Polen ist und bleibt nur ein europäischer Bauern mit einer großen Klappe.

Aber wieso sind die Polen nun der Meinung ?

Gab´s einen ANlaß ?

Kaiser
19.12.2006, 22:58
Aber wieso sind die Polen nun der Meinung ?

Gab´s einen ANlaß ?

Ich weiß auch nicht, was für einen Vorteil sie sich vor dem Hintergrund des Rechtsstreit vor dem europäischen Gerichtshof damit erhoffen.

Die Drohung damit ist wert- und sinnlos. Doch trifft das nicht den Kern klassischer polnischer Außenpolitik.

Gärtner
19.12.2006, 23:16
Am erstaunlichsten ist ja das fragwürdige Rechtsstaatsverständnis, daß hinter der regierungsamtlichen polnischen Hysterie zum Vorschein kommt. In Warschau scheint man allen Ernstens der Auffassung zu sein, eine Regierung könne ihren Bürgern untersagen, einen Klageweg ihrer Wahl zu beschreiten.

Auch wenn die Polen erst seit ein paar Jahren demokratische Verhältnisse haben, vom Prinzip der Gewaltenteilung sollte man mittlerweile auch an der Weichsel schon etwas gehört haben.


Man fragt sich, wie es diese Leute mit diesem politischen Personal in die EU geschafft haben...

KrascherHistory
19.12.2006, 23:51
Am erstaunlichsten ist ja das fragwürdige Rechtsstaatsverständnis, daß hinter der regierungsamtlichen polnischen Hysterie zum Vorschein kommt. In Warschau scheint man allen Ernstens der Auffassung zu sein, eine Regierung könne ihren Bürgern untersagen, einen Klageweg ihrer Wahl zu beschreiten.

Auch wenn die Polen erst seit ein paar Jahren demokratische Verhältnisse haben, vom Prinzip der Gewaltenteilung sollte man mittlerweile auch an der Weichsel schon etwas gehört haben.


Man fragt sich, wie es diese Leute mit diesem politischen Personal in die EU geschafft haben...

Deine Anmerkungen kann ich ohne Einschränkungen auf die "BRD" übertragen.

klartext
19.12.2006, 23:52
Das polnische Aussenministerium hat heute erklärt, dass bestende Verträge nicht in Frage gestellt werde. Man wolle diese aber erweitern um eine deutsche Erklärung, aus der ein Verzicht auf etwaige Forderungen hervorgeht.

KrascherHistory
19.12.2006, 23:54
Das polnische Aussenministerium hat heute erklärt, dass bestende Verträge nicht in Frage gestellt werde. Man wolle diese aber erweitern um eine deutsche Erklärung, aus der ein Verzicht auf etwaige Forderungen hervorgeht.

Auch hier: Unverständnis. Welche Forderungen, auf was genau ? Welchen Anlaß gab´s denn ?

klartext
20.12.2006, 00:04
Auch hier: Unverständnis. Welche Forderungen, auf was genau ? Welchen Anlaß gab´s denn ?
Ich vermute, die Polen wollen von der BRD eine Erklärung, die sie vor etwaigen privatrechtlichen Forderungen freistellt.
Dies hat die BRD immer vermieden, um sich etwaigen Regressforderungen in D dieser Verbände zu entziehen.
Ein Sturm im Wasserglas insgesamt, nicht der Rede wert.

SLOPPY
20.12.2006, 00:06
Da geben die Polen also zu das der Vertrag von 1990 nichts wert ist. Also ist der Osten noch deutsch.

... war nie anders

Gehirnnutzer
20.12.2006, 01:13
Typisch Pillen-Spam.

Was stand in Art. 116 GG bis einschl. 1999 !?



Du schreibst eine Stus zusammen, Krascher, um falsche Eindrücke zu erwecken.

Im Artikel 116 GG steht immer noch das gleiche:

http://www.documentarchiv.de/brd/1949/grundgesetz.html

http://www.bundestag.de/parlament/funktion/gesetze/grundgesetz/gg_11.html

Inhaltlich ist der Artikel gleich geblieben, somit kann in ihm nichts anderes stehen, wie du in deinem geistigen Erguss schreibst.
Das was du in deiner typischen Manier hier eingebringen willst und vor dem wie 2 Wochen Ruhe hatten, ist deine übliche SHAEF-Ungültigkeit GG-BLaBla-Diskussion um sich von der eigentlichen Diskussion zu entfernen.

Gärtner
20.12.2006, 01:55
Deine Anmerkungen kann ich ohne Einschränkungen auf die "BRD" übertragen.

Keineswegs. Die Bundesregierung unternimmt keinen Versuch, Bürger anderer Staaten am Beschreiten welches Klageweges auch immer zu hindern.

KrascherHistory
20.12.2006, 01:58
Keineswegs. Die Bundesregierung unternimmt keinen Versuch, Bürger anderer Staaten am Beschreiten welches Klageweges auch immer zu hindern.

Das stimmt. Ich bezog das mehr auf die "eigenen" Bürger.

Blocksberg
20.12.2006, 06:03
Ich erinnere mich gerade an ein paar Nachrichtenausschnitte. Beim letzten ,,Streit" zwischen Merkel und den Polen gings darum, das sie sich nicht gegen entrechtete Vertriebene setzt, indem sie solch' Vertrag unterschreibt, der bezewecken soll das die Vertriebenen nicht mehr gegen Polen klagen. Es ging auch um Reperationen die ganz plötzlich wieder auftauchten, nur weil Warschau mal wieder renoviert werden muss.

Würfelqualle
20.12.2006, 06:54
Öfters frage ich mich, ob die gleiche Politikverdrossenheit seit Jahrzehnten um die abgetrennten deutsche Gebiete herrschen würde, wenn statt der Ostgebiete, die Alliierten im Westen 115.000 qkm abgetrennt hätten. 115.000 qkm im Westen ?
Von Westdeutschland wäre nicht viel übrig geblieben. Ein Lawine von Flüchtlingen aus dem Westen, wäre auf Mittel und Ostdeutschland zugekommen.

X(

Gruss vonne Würfelqualle

Gärtner
20.12.2006, 10:25
Öfters frage ich mich, ob die gleiche Politikverdrossenheit seit Jahrzehnten um die abgetrennten deutsche Gebiete herrschen würde, wenn statt der Ostgebiete, die Alliierten im Westen 115.000 qkm abgetrennt hätten. 115.000 qkm im Westen ?
Von Westdeutschland wäre nicht viel übrig geblieben. Ein Lawine von Flüchtlingen aus dem Westen, wäre auf Mittel und Ostdeutschland zugekommen.

Blödsinn. Wir Rheinländer wären dann halt wieder französisch geworden (das letzte Mal war übrigens nicht die schlechteste Zeit) und hätten schon viel früher gelernt, Speisen und Getränke herzustellen, die den Namen auch verdienen, während ihr euch bis heute mit Grünkohl und Pinkel mit Kartoffelschnaps begnügen müßtet.

IM Redro
20.12.2006, 10:28
Blödsinn. Wir Rheinländer wären dann halt wieder französisch geworden (das letzte Mal war übrigens nicht die schlechteste Zeit) und hätten schon viel früher gelernt, Speisen und Getränke herzustellen, die den Namen auch verdienen, während ihr euch bis heute mit Grünkohl und Pinkel mit Kartoffelschnaps begnügen müßtet.

Naja... dafür das die französische Unterdrückung so toll war, waren doch sehr viele dagegen und freuten sich wieder dem Reich anzugehören...

Und Getränke... Ihr????

Gut, wenn ihr das so bezeichnet...

Bei uns heisst die Blörre die ihr sauft Abwaschwasser, und nicht Bier...

Und eure Weine... koste einmal einen guten schwäbischen oder fränkischen Wein, von mir aus auch einen badischen, dann könnt ihr das was ihr als Wein bezeichnet gleich wegkippen.

:rolleyes:

Fenrir
20.12.2006, 10:30
Blödsinn. Wir Rheinländer wären dann halt wieder französisch geworden (das letzte Mal war übrigens nicht die schlechteste Zeit) und hätten schon viel früher gelernt, Speisen und Getränke herzustellen, die den Namen auch verdienen, während ihr euch bis heute mit Grünkohl und Pinkel mit Kartoffelschnaps begnügen müßtet.

Du Troll magst wohl Froschschenkel und Schnecken???

Würfelqualle
20.12.2006, 10:31
Blödsinn. Wir Rheinländer wären dann halt wieder französisch geworden (das letzte Mal war übrigens nicht die schlechteste Zeit) und hätten schon viel früher gelernt, Speisen und Getränke herzustellen, die den Namen auch verdienen, während ihr euch bis heute mit Grünkohl und Pinkel mit Kartoffelschnaps begnügen müßtet.

Erzähl hier keinen Scheiss, Misthaufenbesitzer. Deine Vorfahren wären genauso geflohen, wie die Ostdeutschen ab 1944.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Fenrir
20.12.2006, 10:33
Erzähl hier keinen Scheiss, Misthaufenbesitzer. Deine Vorfahren wären genauso geflohen, wie die Ostdeutschen ab 1944.

X(


Gruss vonne Würfelqualle


Er scheint die Polen zu mögen, da er diese ständig im Eimer mit sich rumträgt.

Frei-denker
20.12.2006, 10:35
Das Polen den Grenzvertrag in Frage stellt, dürfte wohl ein Eigentor sein, denn dann könnte Deutschland auf den Gedanken kommen alte Gebiete zurück zu fordern.

Was bei der dummen Merkel allerdings nicht zu befürchten ist. Nachdem sie bei Amtsantritt erstmal den anderen EU-Ländern mit der Erhöhung des deutschen EU-Beitrages 3 Mrd. geschenkt hat, würde sie wahrscheinlich auch noch deutschen Grund und Boden verschenken.

KrascherHistory
20.12.2006, 10:39
Das Polen den Grenzvertrag in Frage stellt, dürfte wohl ein Eigentor sein, denn dann könnte Deutschland auf den Gedanken kommen alte Gebiete zurück zu fordern.

Was bei der dummen Merkel allerdings nicht zu befürchten ist. Nachdem sie bei Amtsantritt erstmal den anderen EU-Ländern mit der Erhöhung des deutschen EU-Beitrages 3 Mrd. geschenkt hat, würde sie wahrscheinlich auch noch deutschen Grund und Boden verschenken.

Zustimmung zum Eigentor.

Wieso aber verschenken ?

Ich denke, die "rechtl." Lage ist eindeutig ?!

Anscheinend wird sie immer verwirrender....

Würfelqualle
20.12.2006, 10:42
Das Polen den Grenzvertrag in Frage stellt, dürfte wohl ein Eigentor sein, denn dann könnte Deutschland auf den Gedanken kommen alte Gebiete zurück zu fordern.



Die Polen haben ja schon wieder alles zurückgenommen. Jetzt wollen sie aber, das ein Zusatzeintrag in den Nachbarschaftsvertrag von 1991 kommt und zwar, dass kein Deutscher mehr privat das Recht hat, irgendetwas von Polen zu fordern.
Die BRD Regierung wird wahrscheinlich Entschuldigungsgeschenke anbieten, vielleicht die gesamte Insel Usedom und Rügen obendrauf.



Gruss vonne Würfelqualle

Gärtner
20.12.2006, 10:43
Naja... dafür das die französische Unterdrückung so toll war, waren doch sehr viele dagegen und freuten sich wieder dem Reich anzugehören...
Welches Reich? 1815 sind wir höchst unfreiwillig dem Königreich Preußen zugeschlagen worden.


Und Getränke... Ihr????

Gut, wenn ihr das so bezeichnet...

Bei uns heisst die Blörre die ihr sauft Abwaschwasser, und nicht Bier...
Ich sprach von Getränken im Zusammenhang mit Frankreich - also von Weinen.


Und eure Weine... koste einmal einen guten schwäbischen oder fränkischen Wein, von mir aus auch einen badischen, dann könnt ihr das was ihr als Wein bezeichnet gleich wegkippen.
Ah ja. Neben Franken kommen die besten deutschen Rielinge aus dem Mosel-Saar-Ruwer-Gebiet und dem Rheingau. Wenn du die wegkippen willst, demonstrierst du sehr überschaubare Weinkenntnisse.

Gärtner
20.12.2006, 10:45
Du Troll magst wohl Froschschenkel und Schnecken???

Es reicht dir wohl nicht, unkultiviert zu sein, offensichtlich mußt du dies auch noch durch fortgesetzte Pöbelei immer wieder allen beweisen.

Fenrir
20.12.2006, 10:51
Es reicht dir wohl nicht, unkultiviert zu sein, offensichtlich mußt du dies auch noch durch fortgesetzte Pöbelei immer wieder allen beweisen.

Ich kann schon kultiviert sein, nur wenn du alles Deutsche als dem Französischen kulturell unterlegen darstellst darfst du dich nicht wundern wenn ich ausfallend werde.

Wieso ist französische Nahrung kultivierter? Weil sie das Fleisch nicht durchbraten? Oder magst du frz. Wein und Frösche lieber als deutsche Getränke und Bratwurst? Ich finde deine Aussagen beleidigent und reagiere entsprechend. Wenn dir Deutschland nicht gefällt, hau ab.

derNeue
20.12.2006, 10:56
Am erstaunlichsten ist ja das fragwürdige Rechtsstaatsverständnis, daß hinter der regierungsamtlichen polnischen Hysterie zum Vorschein kommt. In Warschau scheint man allen Ernstens der Auffassung zu sein, eine Regierung könne ihren Bürgern untersagen, einen Klageweg ihrer Wahl zu beschreiten.

Auch wenn die Polen erst seit ein paar Jahren demokratische Verhältnisse haben, vom Prinzip der Gewaltenteilung sollte man mittlerweile auch an der Weichsel schon etwas gehört haben.


Man fragt sich, wie es diese Leute mit diesem politischen Personal in die EU geschafft haben...

Ich frage mich viel eher, wer diese Leute mit diesem Personal in die EU gelassen hat. Es sind die gleichen Leute, die jetzt die Türkei reinlassen wollen.
Übrigens haben die Polen ganz sicher schon vom Prinzip der Gewaltenteilung gehört. Aus dieser Überreaktion spricht vielmehr ganz deutlich das schlechte Gewissen. Den Polen ist völlig, klar, daß sie auf einem Viertel deutschen Gebietes sitzen, was sie nur mithilfe der größten Vertreibung der Neuzeit sich einverleiben konnten. Sie tun jetzt alles, um zu verhindern, daß Deutsche ihr Recht zurückfordern können. Das geht aus ihrer Sicht natürlich nur auf staatlicher Ebene. Denn sie wissen genau, daß die Richter in Straßburg zwar politische Urteile fällen, daß sie sich aber auch nicht so ganz unberührt von grundlegenden Menschenrechten auf Dauer geben können. Denn dafür sind sie ja schließlich eingesetzt, diese Richter, und sie erfüllen diese Aufgabe ja in Fragen, die gegen Deutschland gerichtet sind, ohne zu zögern. D.H. mit anderen Worten: früher oder später werden auch die Gerichte nicht mehr an einer Anerkennung der Vertriebenenrechte vorbeikommen. Und schon gar nicht in einer Zeit, wo fast jeder für jedes "Unrecht", auch wenn es noch so weit zurückliegt und noch so unbewiesen ist, Entschädigung fordert.

Gärtner
20.12.2006, 10:58
Ich kann schon kultiviert sein, nur wenn du alles Deutsche als dem Französischen kulturell unterlegen darstellst darfst du dich nicht wundern wenn ich ausfallend werde.

Wieso ist französische Nahrung kultivierter? Weil sie das Fleisch nicht durchbraten? Oder magst du frz. Wein und Frösche lieber als deutsche Getränke und Bratwurst? Ich finde deine Aussagen beleidigent und reagiere entsprechend. Wenn dir Deutschland nicht gefällt, hau ab.

Quod erat demonstrandum erwartumque. Du bist also eine beleidigte Bratwurst.

Wenn das Land nur aus pöbelnden Vollpfosten wie dir bestünde, wäre ich sicher schon lange weg. Gottseidank bist du nicht repräsentativ.

~~~

Und nun gebe ich zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

Was meint ihr: sollen wir mal den Hut rumgehen lassen und der polnischen Regierung einen Nachhilfe-Kurs in Völkerrecht spendieren?

Krauti
20.12.2006, 11:04
Ich kann schon kultiviert sein, nur wenn du alles Deutsche als dem Französischen kulturell unterlegen darstellst darfst du dich nicht wundern wenn ich ausfallend werde.

Wieso ist französische Nahrung kultivierter? Weil sie das Fleisch nicht durchbraten? Oder magst du frz. Wein und Frösche lieber als deutsche Getränke und Bratwurst? Ich finde deine Aussagen beleidigent und reagiere entsprechend. Wenn dir Deutschland nicht gefällt, hau ab.

Darfste dich nich wundern Fenrir....diese Leute sind von "Deutschland über alles" später ganz schnell zu "Alle über Deutschland" rübergewechselt.

Alle anderen Länder sind halt total besser als D....null Nationalstolz...wie ich schon mal in einem anderen Thread erwähnte das sind dieselben Backen die sich im Urlaub im Ausland eher noch als z.B. Holländer ausgeben, nur nich als Deutsche.

Mann sind die peinlich! :=

Würfelqualle
20.12.2006, 11:15
Auszug aus dem 2+4 Vertrag :

Die Regierungen in Berlin und Warschau verzichteten in dem Abkommen auch für die Zukunft auf jegliche Gebietsansprüche.


Das sollen die Polen mal erklären ? Wie ist das gemeint ?

Warschau verzichtet auch in Zukunft auf jegliche Gebietsansprüche ? Welche Ansprüche ? Sie haben doch schon 115.000 qkm dem Deutschen Reich gestohlen.

?(


Gruss vonne Würfelqualle

KrascherHistory
20.12.2006, 11:42
Auszug aus dem 2+4 Vertrag :

Die Regierungen in Berlin und Warschau verzichteten in dem Abkommen auch für die Zukunft auf jegliche Gebietsansprüche.


Das sollen die Polen mal erklären ? Wie ist das gemeint ?

Warschau verzichtet auch in Zukunft auf jegliche Gebietsansprüche ? Welche Ansprüche ? Sie haben doch schon 115.000 qkm dem Deutschen Reich gestohlen.

?(


Gruss vonne Würfelqualle

Welches Mandat glaubt die "BRD" hinsichtlich der Ostgebiete des Deutschen Reiches (=Völkerrechtssubjekt, lt. BVerfG) zu haben ?!

K E I N E S ! ! !

Vor allen Dingen: kann mal jemand erklären, warum diese doch offensichtliche "Eindeutigkeit" des o.a. Vertrages nun novelliert oder geändert werden muß ?

Joseph
20.12.2006, 13:53
Die Frage unserer Ostgebiete wird von uns und Russland entschieden werden. Das wissen auch die Polen. An ihrer Stelle würde ich mich bemühen wenigstens einen der beiden großen Nachbarn nicht total zu provozieren.

Sterntaler
20.12.2006, 16:30
http://img172.imageshack.us/img172/9818/imag0698fv8.th.jpg (http://img172.imageshack.us/my.php?image=imag0698fv8.jpg)
Doppelklick


hier unsere Trutzburg unserer heldenhaften Vorfahren und Ahnen , die Ordensburg des Deutschen Kreuzritterordens , derzeit unter polnischer Verwaltung. Ich warte auf den Tag , wo deutsche Fahnen auf dem Dach gehisst werden. Die heldenhaften Ritter hätten die heutigen Pfeifen in Allerwertesten getreten.

Die Burg hat einen schönen Keller, da könnte man solche Verräter wie den Ge Leerten beherbergen. Als Schlüsselwächter stelle ich Würfelqualle ein, du hast dann freie Hand.

Eine feste Burg ist unser Gott


http://img175.imageshack.us/img175/8571/imag0732zs3.th.jpg (http://img175.imageshack.us/my.php?image=imag0732zs3.jpg)


Deutsche Scholle unter polnischer Besatzung.

Würfelqualle
20.12.2006, 16:38
Die Burg hat einen schönen Keller, da könnte man solche Verräter wie den Ge Leerten beherbergen. Als Schlüsselwächter stelle ich Würfelqualle ein, du hast dann freie Hand.



Darf ich dann an dem Misthaufenbesitzer all meines neues Folterspielzeug ausprobieren ?

:cool2:


Gruss vonne Würfelqualle

Hofer
20.12.2006, 16:39
Auszug aus dem 2+4 Vertrag :

Die Regierungen in Berlin und Warschau verzichteten in dem Abkommen auch für die Zukunft auf jegliche Gebietsansprüche.


Das sollen die Polen mal erklären ? Wie ist das gemeint ?

Warschau verzichtet auch in Zukunft auf jegliche Gebietsansprüche ? Welche Ansprüche ? Sie haben doch schon 115.000 qkm dem Deutschen Reich gestohlen.

?(


Gruss vonne Würfelqualle


Warschau verzichteten in dem Abkommen auch für die Zukunft auf jegliche Gebietsansprüche


Welche Gebietsansprüche ???????????

ich lach mich wech:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Sterntaler
20.12.2006, 16:40
Darf ich dann an dem Misthaufenbesitzer all meines neues Folterspielzeug ausprobieren ?

:cool2:


Gruss vonne Würfelqualle

du haste freie Hand. :)) , die entsprechenden Räume sind bestens für Volksverräter geeignet.

http://img172.imageshack.us/img172/9818/imag0698fv8.th.jpg (http://img172.imageshack.us/my.php?image=imag0698fv8.jpg)
Doppelklick

Walter Hofer
20.12.2006, 16:48
http://img172.imageshack.us/img172/9818/imag0698fv8.th.jpg (http://img172.imageshack.us/my.php?image=imag0698fv8.jpg)
Doppelklick


hier unsere Trutzburg unserer heldenhaften Vorfahren und Ahnen , die Ordensburg des Deutschen Kreuzritterordens , derzeit unter polnischer Verwaltung. Ich warte auf den Tag , wo deutsche Fahnen auf dem Dach gehisst werden. Die heldenhaften Ritter hätten die heutigen Pfeifen in Allerwertesten getreten.



Was ich - real erlebt - immer so nett finde :

von den ehemaligen deutschen Ostgebieten im heutigen Westpolen sind nur Gutsbesitzer und besserer Landadel vertrieben worden, aber niemals deutsche Mägde und Knechte, von asozialen Hilfsarbeitern (Saisonarbeitern, Erntehelfern = neudeutsch : deutschen Spargelstechern) ganz zu schweigen.

Nur deutsche Gutsbesitzer sind von den bösen Polen massenhaft enteignet worden; ?
warum klagen diese Volksgenossen vor dem EuGH statt gegen den Staat Polen nicht gegen die Hitlererben ?

Sterntaler
20.12.2006, 16:52
Welche Gebietsansprüche ???????????

ich lach mich wech:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Polen und Gebietsansprüche? nimmt die Polnische Kartoffel Drogen?

papageno
20.12.2006, 17:46
das mit den Grenzen hat wegen der EU keine Bedeutung mehr, ab dem 01.01.07 entfallen im Rahmen des Schengener Abkommens die Pass und Grenzkontrollen an der Grenze.

Irgendwann kommt der Tag an denen die Staaten , durch die neue EU Verfassung aufgelöst und wir die vereinigten Staaten von Europa werden, nach dem Vorbild der USA bzw United Kingdom.

Würfelqualle
20.12.2006, 17:50
das mit den Grenzen hat wegen der EU keine Bedeutung mehr, ab dem 01.01.07 entfallen im Rahmen des Schengener Abkommens die Pass und Grenzkontrollen an der Grenze.

Irgendwann kommt der Tag an denen die Staaten , durch die neue EU Verfassung aufgelöst und wir die vereinigten Staaten von Europa werden, nach dem Vorbild der USA bzw United Kingdom.

Nur das in den USA damals nur eine Kultur vorhanden war und alle die gleiche Sprache sprachen. Bei uns in Europa existieren zig Kulturen und zig Sprachen. Das wird nicht gut gehen. Kampf der Kulturen ist angesagt.


Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
20.12.2006, 17:53
logisch, das Hirngespinst der Bilderberger wird sich in Europa nicht verwirklichen lassen.

Misteredd
20.12.2006, 18:24
?
warum klagen diese Volksgenossen vor dem EuGH statt gegen den Staat Polen nicht gegen die Hitlererben ?

Weil die Hitlererben nicht in ihren Häusern und auf ihrem Land sitzen.

Gärtner
20.12.2006, 18:49
da könnte man solche Verräter wie den Ge Leerten beherbergen. Als Schlüsselwächter stelle ich Würfelqualle ein

Allerliebst. Der Lügner wälzt sich im Quadratschleim.

Leider müßt ihr ohne mich auskommen, dem Alter für juveniles Rollenspiel in lustiger Verkleidung bin ich lang entwachsen. :)

Sterntaler
20.12.2006, 18:50
Allerliebst. Der Lügner wälzt sich im Quadratschleim.

Leider müßt ihr ohne mich auskommen, dem Alter für juveniles Rollenspiel in lustiger Verkleidung bin ich lang entwachsen. :)

die wollten auch nicht mitspielen.


http://img139.imageshack.us/img139/2959/screenshot2012200618182kh1.th.png (http://img139.imageshack.us/my.php?image=screenshot2012200618182kh1.png)


die Nachbarzelle im Keller ist für Claudia Roth reserviert ,oder Volker Bock, auf wen stehste?

http://img172.imageshack.us/img172/9818/imag0698fv8.th.jpg (http://img172.imageshack.us/my.php?image=imag0698fv8.jpg)

Sterntaler
21.12.2006, 18:27
Was ich - real erlebt - immer so nett finde :

von den ehemaligen deutschen Ostgebieten im heutigen Westpolen sind nur Gutsbesitzer und besserer Landadel vertrieben worden, aber niemals deutsche Mägde und Knechte, von asozialen Hilfsarbeitern (Saisonarbeitern, Erntehelfern = neudeutsch : deutschen Spargelstechern) ganz zu schweigen.

Nur deutsche Gutsbesitzer sind von den bösen Polen massenhaft enteignet worden; ?
warum klagen diese Volksgenossen vor dem EuGH statt gegen den Staat Polen nicht gegen die Hitlererben ?

WhOfer du redest Blech. Du kannst das aus Unkenntnis nicht verstehen, warte mal ab bis zu hier in der Bananenerpublik Allahmania von den Türken ins Meer gejagt wirst, da wirst Du die preußische Treuhand verstehen, nur dann ist es zu spät.

Hier die heldenhaften Reichsverweser des Deutschen Kreuzritterordens, die die Multi Schwuchtel höchstens als Hofnarren angestellt hätten, und nach der Belustigung geteert und gefedert hätten. Das waren noch Deutsche mit Herz und Verstand. Männer mit Mut und Stärke, so wie es unsere Ahnen eben waren.

http://img124.imageshack.us/img124/217/imag0701an7.th.jpg (http://img124.imageshack.us/my.php?image=imag0701an7.jpg)

Doppelklick


Man kann nur hoffen das unsere Jugend in diese Tradition wieder tritt.

Sterntaler
21.12.2006, 21:26
http://img122.imageshack.us/img122/4420/screenshot2112200622180mg0.th.png (http://img122.imageshack.us/my.php?image=screenshot2112200622180mg0.png)

Doppelklick
Quelle der Spiegel

die Polen haben die Gunst er Stunde genutzt und die ansässigen deutschen Frauen und Kinder vertreiben, während die Männer in Kriegsgefangenschaft waren und sich der Vertreibung nicht entgegensetzen konnten.

Gärtner
22.12.2006, 00:08
...wobei man nur der Vollständigkeit halber hinzufügen sollte, daß ein Großteil der deutschen Bevölkerung sich bereits im bitterkalten Winter 1944/45 auf die Flucht gemacht hat.

Insgesamt waren von Flucht und Vertreibung natürlich alle Menschen betroffen. Wenn ich heut nach Hinterpommern fahre und die Orte und Güter besuche, auf denen meine Familie 500 Jahre lang zu Hause war, treffe ich in den allerseltensten Fällen noch auf deutschstämmige Menschen. Wohl aber auf solche, deren Eltern / Großeltern ihrerseits von den Sowjets aus den ehemaligen polnischen Ostgebieten (heute weißrussisch und ukrainisch) vertrieben wurden.

Muselrichter
22.12.2006, 01:31
Macht diesen netten Polen die Strassen dicht, kein Lkw und kein Pkw mehr durch
Deutschland, und wir reden freundlich weiter!
Wohlgemerkt, erst dicht machen, dann reden!
Die Polen haben von Deutschland gefordert und jetzt fordern die Deutschen
Vertriebenen von Polen. Wo ist da der Unterschied? Höchstens darin, daß die
Polen quasi eine ethnische "Säuberung", dieser Gebiete vorgenommen haben.
Hier wurden deutsche vertrieben, erschossen und Ihres Landes beraubt. Man
könnte diesen Akt auch vor das "Den Haager-Gericht" bringen. Vertreibung und
Völkermord würde ich dazu sagen!
Ergo, kein Pardon gegenüber Polen!:D :D :D

Sterntaler
22.12.2006, 06:52
...wobei man nur der Vollständigkeit halber hinzufügen sollte, daß ein Großteil der deutschen Bevölkerung sich bereits im bitterkalten Winter 1944/45 auf die Flucht gemacht hat.

Insgesamt waren von Flucht und Vertreibung natürlich alle Menschen betroffen. Wenn ich heut nach Hinterpommern fahre und die Orte und Güter besuche, auf denen meine Familie 500 Jahre lang zu Hause war, treffe ich in den allerseltensten Fällen noch auf deutschstämmige Menschen. Wohl aber auf solche, deren Eltern / Großeltern ihrerseits von den Sowjets aus den ehemaligen polnischen Ostgebieten (heute weißrussisch und ukrainisch) vertrieben wurden.

wobei die polnischen Verbrecher , sowohl die Deutschen auf den ehemaligen Deutschen Reichsgebiet und auch die Deutschen, die auf polnischen Gebiet wohnten vertrieben haben, letztere durften zunächst zurück kehren, bevor man diese perverser weise ein 2. Mal 1946 entgültig vertrieb.

Westfalen
04.01.2007, 16:04
Macht diesen netten Polen die Strassen dicht, kein Lkw und kein Pkw mehr durch
Deutschland, und wir reden freundlich weiter!
Wohlgemerkt, erst dicht machen, dann reden!
Die Polen haben von Deutschland gefordert und jetzt fordern die Deutschen
Vertriebenen von Polen. Wo ist da der Unterschied? Höchstens darin, daß die
Polen quasi eine ethnische "Säuberung", dieser Gebiete vorgenommen haben.
Hier wurden deutsche vertrieben, erschossen und Ihres Landes beraubt. Man
könnte diesen Akt auch vor das "Den Haager-Gericht" bringen. Vertreibung und
Völkermord würde ich dazu sagen!
Ergo, kein Pardon gegenüber Polen!:D :D :D

Die größte Angst der Polen ist es auf einmal nicht mehr als Opfer da zu stehen

KrascherHistory
04.01.2007, 16:07
...wobei man nur der Vollständigkeit halber hinzufügen sollte, daß ein Großteil der deutschen Bevölkerung sich bereits im bitterkalten Winter 1944/45 auf die Flucht gemacht hat.

Insgesamt waren von Flucht und Vertreibung natürlich alle Menschen betroffen. Wenn ich heut nach Hinterpommern fahre und die Orte und Güter besuche, auf denen meine Familie 500 Jahre lang zu Hause war, treffe ich in den allerseltensten Fällen noch auf deutschstämmige Menschen. Wohl aber auf solche, deren Eltern / Großeltern ihrerseits von den Sowjets aus den ehemaligen polnischen Ostgebieten (heute weißrussisch und ukrainisch) vertrieben wurden.

Verläßt du dein Grundstück/Haus in der brD und findest es nach 40 Jahren bewohnt wieder, wem gehört es dann ?

daan
04.01.2007, 16:12
Die größte Angst der Polen ist es auf einmal nicht mehr als Opfer da zu stehen

polen ist heute erheblich stärker als die suppenküche Bundeswehr !

KrascherHistory
04.01.2007, 16:14
polen ist heute erheblich stärker als die suppenküche Bundeswehr !

Das könnte sein. Die Küchen-Soldaten der BW machen ja nur einen kl. Teil der Truppe aus. Insofern haben sogar die Polacken eine kl. Chance.

Vielleicht kommen noch ein paar Türken zu Hilfe, damit die NIederlage nicht zu schnell eintritt....:)) :)) :))

Westfalen
04.01.2007, 16:14
polen ist heute erheblich stärker als die suppenküche Bundeswehr !

Tja Militärstaat eben aber das wird nicht viel Nützen weil die schwache Wirtschaft im Falle eines Krieges sofort zusammenbrechen würde

KrascherHistory
04.01.2007, 16:15
Tja Militärstaat eben aber das wird nicht viel Nützen weil die schwache Wirtschaft im Falle eines Krieges sofort zusammenbrechen würde

Wir sprechen v.d. poln. "Wirtschaft" --> Schmuggel, Prostitution, Drogenhandel, Menschenhandel, etc. ?

Westfalen
04.01.2007, 16:16
Wir sprechen v.d. poln. "Wirtschaft" --> Schmuggel, Prostitution, Drogenhandel, Menschenhandel, etc. ?

Ich dachte da mehr an die offizielle :D

daan
04.01.2007, 16:19
Wir sprechen v.d. poln. "Wirtschaft" --> Schmuggel, Prostitution, Drogenhandel, Menschenhandel, etc. ?

mein nachbar der gute Kalle kann sich davon nichts kaufen,er ist ein
arbeitsloser Deutscher und bezieht nicht mal 500 euro stütze!
Sein wöchentlicher gang in die porno-ecke des video shops fällt
deshalb regelmässig aus !

Der Neger-Kalle in hamburg hingegen hat einen Riesen-Puff in hamburg
aufgemacht und gewährt hunderten Deutschen Nutten einen sicheren Arbeitsplatz!

Danke Afrika :] :)) :]

Westfalen
04.01.2007, 16:23
mein nachbar der gute Kalle kann sich davon nichts kaufen,er ist ein
arbeitsloser Deutscher und bezieht nicht mal 500 euro stütze!
Sein wöchentlicher gang in die porno-ecke des video shops fällt
deshalb regelmässig aus !

Der Neger-Kalle in hamburg hingegen hat einen Riesen-Puff in hamburg
aufgemacht und gewährt hunderten Deutschen Nutten einen sicheren Arbeitsplatz!


Interessant :rolleyes:

ROUGE
04.01.2007, 16:25
Die Frage unserer Ostgebiete wird von uns und Russland entschieden werden. .

Die Frage der zu Polen gehörenden Ostgebiete wurde bereits entschieden, als Du noch gar nicht geplant warst.

Übrigens ist ganz interessant, was in einem polnisch-englischen Forum zur gleichen Sache steht:

"It seems to me that Germans are now starting to obsess about the war in a way they never did before. I've been on other forums too where people who are (apparently) German constantly start controversial debates on WWII topics."

Unfortunately that´true. Thouhgh the BRD (former Germany) has become a meltingpot of people with millions of Turks and Arabs Nazism is growing in the BRD. Rude attacks against people of other countries start to become common. Official politicians of the BRD are talking about "No Go Aereas" where it is very dangerous for foreigners.

In this context, I´m not surprised at all, that some Nazis try again to put their boots on HOLY POLISH TERRITORY. I don´t say that all the inhabitants of the BRD are like this, but they seem to start again in making trouble.

On the other hand the main political parties of the BRD dont´t dare to touch the borders and they are very eager to do what other European countries expect from them.

http://pub10.bravenet.com/forum/775788990/show/938313


Sich nicht nur einseitig zu informieren, kann ja auch unseren Blut und Bodenkameraden nicht schaden.

Fachmaf
04.01.2007, 16:38
Verläßt du dein Grundstück/Haus in der brD und findest es nach 40 Jahren bewohnt wieder, wem gehört es dann ?

Demjenigen, der in der Zwischenzeit darin gewohnt hat. Man nennt das Ersitzung.

KrascherHistory
04.01.2007, 16:40
Demjenigen, der in der Zwischenzeit darin gewohnt hat. Man nennt das Ersitzung.

Geil ! Welche Rechtsnorm hat die "Ersitzung" denn ?

Was ist nach 5, 10, 15, 30 Jahren ? Ab wann ist es ersessen ?

KrascherHistory
04.01.2007, 16:41
mein nachbar der gute Kalle kann sich davon nichts kaufen,er ist ein
arbeitsloser Deutscher und bezieht nicht mal 500 euro stütze!
Sein wöchentlicher gang in die porno-ecke des video shops fällt
deshalb regelmässig aus !

Der Neger-Kalle in hamburg hingegen hat einen Riesen-Puff in hamburg
aufgemacht und gewährt hunderten Deutschen Nutten einen sicheren Arbeitsplatz!

Danke Afrika :] :)) :]

Nimmst du deine Umwelt noch wahr ?

Fachmaf
04.01.2007, 16:42
Geil ! Welche Rechtsnorm hat die "Ersitzung" denn ?

Was ist nach 5, 10, 15, 30 Jahren ? Ab wann ist es ersessen ?

Nach 30 Jahren, § 927 BGB.

ROUGE
04.01.2007, 16:44
Demjenigen, der in der Zwischenzeit darin gewohnt hat. Man nennt das Ersitzung.

Sofern man eine kleine unberechtigte Grundbucheintragung als ebensolang gegeben hält, wäre diese Schlußfolgerung rechtlich durchaus relevant.

KrascherHistory
04.01.2007, 16:44
Nach 30 Jahren, § 927 BGB.

Rechtsnorm für ein Gewohnheitsrecht ?

Fachmaf
04.01.2007, 16:46
Rechtsnorm für ein Gewohnheitsrecht ?

Das ist kein Gewohnheitsrecht, sondern Gesetzesrecht, das schon im Kaiserreich galt.

KrascherHistory
04.01.2007, 16:48
Das ist kein Gewohnheitsrecht, sondern Gesetzesrecht, das schon im Kaiserreich galt.

Also gib´s dafür eine Rechtsnorm.

Fachmaf
04.01.2007, 16:50
Also gib´s dafür eine Rechtsnorm.

Wie ich schrieb, § 927 BGB.

KrascherHistory
04.01.2007, 16:51
Wie ich schrieb, § 927 BGB.

Das ist keine Rechtsnorm. Auf was basiert der § ?

Fachmaf
04.01.2007, 16:55
Das ist keine Rechtsnorm. Auf was basiert der § ?

Sicher ist das eine Rechtsnorm. Eine Rechtsnorm ist eine Maßnahme eines Trägers öffentlicher Gewalt, die darauf gerichtet ist, in einer unbestimmten Vielzahl von Einzelfällen bestimmte Rechtsfolgen herbeizuführen, die sich nicht ausschließlich innerhalb dieses Trägers öffentlicher Gewalt auswirken und in diesem Sinne so genannte Außenwirkung entfalten. Normalerweise zu erkennen an der Verknüpfung von Tatbestand und Rechtsfolge. Hier: 30 Jahre Eigenbesitz -> Eigentumserwerb.

Verfassungsgrundlage dafür in der Verfassung von 1871 und der WRV kannst du dir selbst heraussuchen, unter dem Grundgesetz Art.74 Abs.1. Nr.1 GG.

KrascherHistory
04.01.2007, 17:00
Sicher ist das eine Rechtsnorm. Eine Rechtsnorm ist eine Maßnahme eines Trägers öffentlicher Gewalt, die darauf gerichtet ist, in einer unbestimmten Vielzahl von Einzelfällen bestimmte Rechtsfolgen herbeizuführen, die sich nicht ausschließlich innerhalb dieses Trägers öffentlicher Gewalt auswirken und in diesem Sinne so genannte Außenwirkung entfalten. Normalerweise zu erkennen an der Verknüpfung von Tatbestand und Rechtsfolge. Hier: 30 Jahre Eigenbesitz -> Eigentumserwerb.

Verfassungsgrundlage dafür in der Verfassung von 1871 und der WRV kannst du dir selbst heraussuchen, unter dem Grundgesetz Art.74 Abs.1. Nr.1 GG.

Niedlich: es gibt keine Rechtsnorm dafür in der WRV.

Das krummgepflügte, alliierte Verwaltungsrecht namens "GG" wolltest du doch nicht in Feld führen ... !:)

Sterntaler
04.01.2007, 17:01
Es gibt weder einen Rechtswirksamne Grenzvertrag, noch einen Friedensvertrag mit Deutschland /Deutschem Reich, somit können die Polen auch diesen nicht in Frage stellen. Sowohl die Verteibung der Polen aus Ostpolen, als auch die Anektierung Deutscher Ostgebiete ist Völkerrechtswidrig.


Somit hat die Preußische Treuhand guten Chance auf Erfolg beim Europäischen Gericht.

KrascherHistory
04.01.2007, 17:04
Einen Rechtswirksamne Grenzvertrag mit Deutschland /Deutcshem Reich gibt es nicht, somit können die Polen auch nicht in Frage stellen.

Genau richtig. Nur das Deutsche Reich hätte entsprechende Verträge schließen können, nicht das Besatzerkonstrukt auf einem Teilgebiet des DR; die sind nun so gar nix. Haben auch kein Mandat v. DR oder sind Rechtsnachfolger.

Und Erna ist auch nicht Herta.

Fachmaf
04.01.2007, 17:04
Niedlich: es gibt keine Rechtsnorm dafür in der WRV.
Das krummgepflügte, alliierte Verwaltungsrecht namens "GG" wolltest du doch nicht in Feld führen ... !:)

Es sollte mich schwer wundern, wenn die WRV keine Gesetzgebungskompetenz für das Zivilrecht normiert hätte. Wo käme sonst z.B. das Ehegesetz her?

Art.74 Abs.1 Nr.1 GG gehört übrigens zum Urtext des Grundgesetzes.

KrascherHistory
04.01.2007, 17:08
Es sollte mich schwer wundern, wenn die WRV keine Gesetzgebungskompetenz für das Zivilrecht normiert hätte. Wo käme sonst z.B. das Ehegesetz her?

Art.74 Abs.1 Nr.1 GG gehört übrigens zum Urtext des Grundgesetzes.

Wie schön, das du noch einen Art. gefunden hast, der nicht krummgepflügt wurde.

Die WRV muß nix normieren, das Zivilrecht besteht doch auch ohne. Einfach so, nach deinen Aussagen.

Fachmaf
04.01.2007, 17:12
Genau richtig. Nur das Deutsche Reich hätte entsprechende Verträge schließen können, nicht das Besatzerkonstrukt auf einem Teilgebiet des DR; die sind nun so gar nix. Haben auch kein Mandat v. DR oder sind Rechtsnachfolger.
Und Erna ist auch nicht Herta.

Erna hieß vorher Herta, wie das BVerfG 1973 festgestellt hat. Beide sind subjektsidentisch, nur ist Erna nicht mehr so fett wie Herta. Ist ja kein Wunder, nach einem verlorenen Krieg.

Fachmaf
04.01.2007, 17:14
Wie schön, das du noch einen Art. gefunden hast, der nicht krummgepflügt wurde.
Die WRV muß nix normieren, das Zivilrecht besteht doch auch ohne. Einfach so, nach deinen Aussagen.

Daß es gilt, ist nicht das Problem. Irgendwann muß man es aber mal ändern, und dann fragt sich, wer das darf.

KrascherHistory
04.01.2007, 17:15
Erna hieß vorher Herta, wie das BVerfG 1973 festgestellt hat. Beide sind subjektsidentisch, nur ist Erna nicht mehr so fett wie Herta. Ist ja kein Wunder, nach einem verlorenen Krieg.

Dann unterschreibt Erna mit "Herta" !?

Dumme Sache. Geht nicht.

KrascherHistory
04.01.2007, 17:17
Daß es gilt, ist nicht das Problem. Irgendwann muß man es aber mal ändern, und dann fragt sich, wer das darf.

Das Volk, der Souverän, oder Grobi und Ernie und Bert vielleicht.

EIner aber bestimmt nicht: der besch. alliierte Besatzer !

Westfalen
04.01.2007, 19:43
Das Volk, der Souverän, oder Grobi und Ernie und Bert vielleicht.

EIner aber bestimmt nicht: der besch. alliierte Besatzer !

Ich bin für Grobi

Grobi an die Macht!!! :))

leuchtender Phönix
04.01.2007, 19:46
Niedlich: es gibt keine Rechtsnorm dafür in der WRV.

Das krummgepflügte, alliierte Verwaltungsrecht namens "GG" wolltest du doch nicht in Feld führen ... !:)

Das Grundgesetzt ist produkt der Deutschen. Nicht der Besatzer.

Westfalen
04.01.2007, 19:47
Das Grundgesetzt ist produkt der Deutschen. Nicht der Besatzer.

Ja ??? wann haben wir denn darüber abgestimmt ?
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern :rolleyes:

Sterntaler
04.01.2007, 19:50
Das Grundgesetzt ist produkt der Deutschen. Nicht der Besatzer.

Unsinn.

Feldwebel Schultz
04.01.2007, 19:53
[...]Keine deutsche Regierung, und ganz sicher nicht ihre, würde die Forderungen der Vertriebenenorganisation in irgendeiner Form unterstützen, sagte Merkel am Abend auf einer Pressekonferenz[...]

Wieso denn nicht? Ist es der Politikerkaste denn unbekannt, daß Unrecht zur Vergeltung Unrechts keine Kürzung im mathematischen Sinne ist?

Egal was im Krieg von deutscher Seite aus geschah, nichts, aber auch überhaupt nichts legitimiert das darauffolgende Unrecht durch polnische Hände, daher sind der Forderungen der Preußischen Treuhand vertretbar und korrekt.

Westfalen
04.01.2007, 19:54
Das Grundgesetz war als Übergangsregelung gedacht nur die feinen brd politiker fühlen sich zu wohl auf ihren Stühlen als das sie auch nur daran denken eine neue Verfassung zu entwerfen

Kaiser
04.01.2007, 21:14
Ja ??? wann haben wir denn darüber abgestimmt ?
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern :rolleyes:

Warum mußten erst die Alliierten die Deutschen im Zuge der Londoner Sechsmächtekonferenz dazu "auffordern" einen föderalen Staat aufzubauen?

Warum wurden wesentliche Teile des GG von den Besatzern in den Frankfurter Dokumenten vorgeben?

Warum mußte das GG von den alliierten Militärgouverneuren und nicht dem deutschen Volk genehmigt werden?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Westfalen
04.01.2007, 23:16
Ich bezweifle das wir es noch erleben werden das die brd eine neue Verfassung einführt

Walter Hofer
04.01.2007, 23:39
Warum mußten erst die Alliierten die Deutschen im Zuge der Londoner Sechsmächtekonferenz dazu "auffordern" einen föderalen Staat aufzubauen?

weil eine zentrale Regierung von Berlin aus für Deutschland nicht möglich war.



Warum wurden wesentliche Teile des GG von den Besatzern in den Frankfurter Dokumenten vorgeben?

welche "wesentlichen" Teile im Vergleich zur Weimarer Verfassung gaben die Alliierten vermeintlich vor? bitte mal näher erläutern!

- das Bonner Grundgesetz
- die Verfassung der DDR



Warum mußte das GG von den alliierten Militärgouverneuren und nicht dem deutschen Volk genehmigt werden?


weil die Russen eine Abstimmung in der Ostzone nicht zugelassen hätten
---------------

hast du noch mehr solcher Trivialfragen in der Pipeline?

Odin
05.01.2007, 00:38
Demjenigen, der in der Zwischenzeit darin gewohnt hat. Man nennt das Ersitzung.

Natürlich, was sonst.