PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Gefahr für Arbeitgeber!



lupus_maximus
19.12.2006, 11:05
Hatte heute Morgen schon einen Anruf, zwecks mein Bedarf an Arbeitskräften!

Ich verneint dies und dabei ist mir eine neue Gefahr für AG dank dem ADG aufgefallen.

Wenn ich Arbeitskräfte bestelle und sie schicken mir Außengeländer, kann ich die garnicht zurückweisen, sonst wäre ich Schadenersatzpflichtig.
Es ist also inzwischen so, keine Arbeitskräfte verlangen, wenn man eventuell nicht mit dem Angebotenem zufrieden ist oder diese nicht will.
Man ist wohl inzwischen auf der sicheren Seite, wenn man niemanden einstellt, dies habe ich dem Vermittler auch so klar gemacht.
Das Einzige, was einem deutschen Unternehmer noch hilft, ist nur noch, den Betrieb im Ausland aufmachen, aber hier auf keinem Fall mehr.
Da hilft auch kein User Value mehr!

Skorpion968
19.12.2006, 14:06
Tja Lupus, dann mach es doch einfach so.

Stell keine AN mehr ein, mach deinen Quark alleine oder mach dein Unternehmen im Ausland auf. Niemand zwingt dich zu irgendetwas anderem. ;)

KrascherHistory
19.12.2006, 14:25
Ich verneint dies und dabei ist mir eine neue Gefahr für AG dank dem ADG aufgefallen.

Wenn ich Arbeitskräfte bestelle und sie schicken mir Außengeländer, kann ich die garnicht zurückweisen, sonst wäre ich Schadenersatzpflichtig.
Es ist also inzwischen so, keine Arbeitskräfte verlangen, wenn man eventuell nicht mit dem Angebotenem zufrieden ist oder diese nicht will.
Man ist wohl inzwischen auf der sicheren Seite, wenn man niemanden einstellt, dies habe ich dem Vermittler auch so klar gemacht.
Das Einzige, was einem deutschen Unternehmer noch hilft, ist nur noch, den Betrieb im Ausland aufmachen, aber hier auf keinem Fall mehr.
Da hilft auch kein User Value mehr!

Und die Neugründung in Polen oder der Tschechei wird sogar von der EU gefördert. Hingegen wird j e d e (nachweisbar!) Gründung in Dtl. n i c h t, ich wiederhole für liberale Grün/Grau-Star-Träger, N I C H T gefördert !

Und das bei über 60 % der EU-Beiträge v. uns. Das ist aber merkwürdig.

KrascherHistory
19.12.2006, 14:26
Tja Lupus, dann mach es doch einfach so.

Stell keine AN mehr ein, mach deinen Quark alleine oder mach dein Unternehmen im Ausland auf. Niemand zwingt dich zu irgendetwas anderem. ;)

Konsequenter Vorschlag: nur, machten ihn alle, was denn ?

70 % Arbeitslosigkeit schon in 3 Jahren, nicht erst in Zehn....

Schleifenträger
19.12.2006, 14:39
Wenn ich Arbeitskräfte bestelle und sie schicken mir Außengeländer, kann ich die garnicht zurückweisen, sonst wäre ich Schadenersatzpflichtig.

Tja, der kapitalistische Staat wird nicht für kleine möchtergern-Rockefellers gemacht, sondern von den richtigen für sich selbst, Traumtänzer. Die fetten Jahre der kleinen und mittleren Kapitalisten sind vorbei; wie's weitergeht, kannste in Geschichtsbüchern nachlesen.

klartext
19.12.2006, 15:24
Tja, der kapitalistische Staat wird nicht für kleine möchtergern-Rockefellers gemacht, sondern von den richtigen für sich selbst, Traumtänzer. Die fetten Jahre der kleinen und mittleren Kapitalisten sind vorbei; wie's weitergeht, kannste in Geschichtsbüchern nachlesen.
Wie ? Schon wieder ein sozialistischer Staat bankrott ?

politisch Verfolgter
19.12.2006, 15:24
Die größte Bremse für die Arbeitgeber, also für die Nachfrager, ist deren massiv beschädigte Doppelrolle als Anbieter!
Indem die Anbieter zum von menschl. Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktor deklariert werden, ist ihnen ihre Wertschöpfung nicht nutzenmaximierend, sondern i.d.R. nutzenminimierend, wobei sei dann auch noch von Inhabern als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden.
Die Ziele inhaberzentrierter Betriebe dienen keinesfalls einer für die Anbieter profitmaximierenden Wertschöpfung. Derartige Betriebe sind zudem nicht vernetzbar.
Der massiv eingeschränkte Nutzen von Inhaberbetrieben für betriebslose Anbieter führte zu der verheerenden Eink./Verm.-Verteilung.
Diese Anbieter haben stattdessen geeignete Betriebe gegen Bezahlung nutzen und vernetzen zu können.
Die Gefahr für die Arbeitgeber liegt also in deren stark beeinträchtigen Doppelrolle als Anbieter.

klartext
19.12.2006, 15:25
Ich verneint dies und dabei ist mir eine neue Gefahr für AG dank dem ADG aufgefallen.

Wenn ich Arbeitskräfte bestelle und sie schicken mir Außengeländer, kann ich die garnicht zurückweisen, sonst wäre ich Schadenersatzpflichtig.
Es ist also inzwischen so, keine Arbeitskräfte verlangen, wenn man eventuell nicht mit dem Angebotenem zufrieden ist oder diese nicht will.
Man ist wohl inzwischen auf der sicheren Seite, wenn man niemanden einstellt, dies habe ich dem Vermittler auch so klar gemacht.
Das Einzige, was einem deutschen Unternehmer noch hilft, ist nur noch, den Betrieb im Ausland aufmachen, aber hier auf keinem Fall mehr.
Da hilft auch kein User Value mehr!
Mache es wie die Grossen: Hole und halte dir gutes deutsches Stammpersonal, der Rest kommt von der Leihfirma mit täglichem Rückgaberecht.

lupus_maximus
19.12.2006, 15:32
Konsequenter Vorschlag: nur, machten ihn alle, was denn ?

70 % Arbeitslosigkeit schon in 3 Jahren, nicht erst in Zehn....

Genau, typisch links, nicht imstande vorauszudenken.
Dabei müßte denen eigentlich auffallen, wenn alle Unternehmer draußen sind, wo kommt denn dann das Geld für die Außengeländer her?

Ihre liebsten Ersatzdeutschen ständen dann vor dem Verhungern und was dann?

lupus_maximus
19.12.2006, 15:35
Mache es wie die Grossen: Hole und halte dir gutes deutsches Stammpersonal, der Rest kommt von der Leihfirma mit täglichem Rückgaberecht.
Das Problem ist aber, wo bekomme ich gutes deutsches Stammpersonal noch her?
Es ist ja bereits fast alles im Ausland!

politisch Verfolgter
19.12.2006, 15:47
lupus_maximus, Sie müssen Ihr Zeugs schon alleine fabrizieren, so sich keine Freiwilligen mit Ihnen vertraglich arrangieren wollen.
Denn Sie wissen ja: Zwangsarbeit ist verboten.
Und menschl. Inhaber rentieren sich für betriebslose Anbieter immer weniger.

Viell. sollten Sie mal ins Ausland gehen?

lupus_maximus
19.12.2006, 16:12
lupus_maximus, Sie müssen Ihr Zeugs schon alleine fabrizieren, so sich keine Freiwilligen mit Ihnen vertraglich arrangieren wollen.
Denn Sie wissen ja: Zwangsarbeit ist verboten.
Und menschl. Inhaber rentieren sich für betriebslose Anbieter immer weniger.

Viell. sollten Sie mal ins Ausland gehen?
Dies mache ich nur ungern, da sind aber zu 100 Prozent Ausländer, also noch schlimmer als hier!

klartext
19.12.2006, 16:26
Das Problem ist aber, wo bekomme ich gutes deutsches Stammpersonal noch her?
Es ist ja bereits fast alles im Ausland!
Bei den jungen Deutschen findet man Brauchbares, nicht alle sind Antifaspinner. Grundschulabgänger abhaken, bei den Realschulen nachsehen einige Monate vor Schulende. Viele Lehrer leisten gerne dabei Hilfe.

lupus_maximus
19.12.2006, 16:57
Bei den jungen Deutschen findet man Brauchbares, nicht alle sind Antifaspinner. Grundschulabgänger abhaken, bei den Realschulen nachsehen einige Monate vor Schulende. Viele Lehrer leisten gerne dabei Hilfe.
So wurde es in der Vor68er-Zeit auch gemacht, bis ca. 1972, dann kamen die Antiautoritätsspinner und alles wurde über den Haufen geworfen.
Wenn man Nichtskönnern etwas machen läßt, kommt auch nur Nichtskönnen dabei raus!

Amigo
19.12.2006, 17:20
Genau, typisch links, nicht imstande vorauszudenken.
Dabei müßte denen eigentlich auffallen, wenn alle Unternehmer draußen sind, wo kommt denn dann das Geld für die Außengeländer her?

Ihre liebsten Ersatzdeutschen ständen dann vor dem Verhungern und was dann?


Größenwahnsinnig biste noch nicht??
Na, dann bin ich beruhigt!!!!
Du bist doch nicht mehr als ein kleines Korn im Getriebe!
Mache dich doch nicht so wichtig!
Wenn du nicht da bist , freuen sich 10 andwere!

Imerhin schafffen nicht die Unternehmer die Werte , sondern immer noch die Arbeitnehmer!
Wenn du keine Arbeitnehmer hast, verhungers du!

Amigo
19.12.2006, 17:24
Das Problem ist aber, wo bekomme ich gutes deutsches Stammpersonal noch her?
Es ist ja bereits fast alles im Ausland!

Solche Typen wie du, die vorgeben Unternehmer zu sein, aber den ganzen Tag hier rumposten sind mir unsymphatisch, weil sie auf Kosten anderer leben und selbst nichts schaffen!
/:( /:( /:(

lupus_maximus
19.12.2006, 18:24
Solche Typen wie du, die vorgeben Unternehmer zu sein, aber den ganzen Tag hier rumposten sind mir unsymphatisch, weil sie auf Kosten anderer leben und selbst nichts schaffen!
/:( /:( /:(
Einmal Unternehmer, immer Unternehmer!
Die Grundeinstellung als Unternehmer fällt ja nicht einfach flach, wenn man als Unternehmer im Augenblick nichts macht.
Im Übrigen bin ich 65 und beziehe Rente, dafür habe ich als AN bis 1980 auch Beiträge bezahlt und deshalb habe ich auch eine Berechtigung dazu Rente zu bekommen, da brauche ich niemanden zu danken.
Ich habe mit großer Wahrscheinlichkeit in meinem Leben mehr gearbeitet, als du jemals zusammenbekommen wirst!
Ob ich dir unsympathisch bin oder nicht, interessiert mich außerdem nicht die Bohne.

Auf dich bin ich jedenfalls nicht angewiesen, eher käme es umgekehrt.

Unternehmer, auch solche im Ruhestand, braucht man immer, Arbeitnehmer gibts wie Sand am Meer, da brauchst du dir nichts darauf einzubilden!

politisch Verfolgter
19.12.2006, 18:45
Dies mache ich nur ungern, da sind aber zu 100 Prozent Ausländer, also noch schlimmer als hier!

Ach kommen Sie, schlimmer kanns doch gar nicht werden ;-)
Nur Mut zum Risiko ;-)

politisch Verfolgter
19.12.2006, 18:48
Solche Typen wie du, die vorgeben Unternehmer zu sein, aber den ganzen Tag hier rumposten sind mir unsymphatisch, weil sie auf Kosten anderer leben und selbst nichts schaffen!
/:( /:( /:(

Das ist ja das Problem:
User value ist systemisch unterbunden.
Das Regime will entweder Zwangsarbeit oder Wertschöpfungsabschottung.
Und das institutionalisiert es mit öffentl. Mitteln.
Dazu richtet der ÖD den Sozialstaat als Waffe gegen die Grundrechte.

Dabei hätten gar nicht genug Maschinen rund um die Uhr genutzt zu werden, wozu wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen hätten.
Damit wären "Villa+Porsche" für Jeden erreichbar.

Skorpion968
20.12.2006, 05:04
Konsequenter Vorschlag: nur, machten ihn alle, was denn ?

70 % Arbeitslosigkeit schon in 3 Jahren, nicht erst in Zehn....

Das ist doch nur die alte Droh-Pille in der 100. Auflage.
Nur weil Unternehmer hier verschwinden, verschwindet damit nicht gleichbedeutend auch die Arbeit. Dann stoßen von unten andere in die frei werdenden Marktlücken nach.
Kein Staat ist auf eine Minderheit von Einzelpersonen angewiesen, eine Volkswirtschaft schon gar nicht.
Im Übrigen ist Deutschland in vielen Branchen ein sehr beliebter Standort für Unternehmen, das liegt an den nicht wegzudiskutierenden Vorteilen dieses Landes.

Wie auch immer:
Wenn jemand gehen möchte, weil er meint woanders könnte er mehr Profit holen, dann soll er das tun. Ich würde hier niemanden festbinden.
Nur, dann soll er es auch tun, und nicht Jahre lang ein Forum mit seinem ewiggleichen Gejammer zukleistern.

btw: Welcome back Krascher! :)

Schleifenträger
20.12.2006, 06:47
Das Problem ist aber, wo bekomme ich gutes deutsches Stammpersonal noch her?
Es ist ja bereits fast alles im Ausland!

So'n Pech aber auch! Solange die großen Fische satt sind, finden auch die kleinen was zu fressen. Dann werden ihnen die Happen von den großen weggeschnappt und letztlich sie selbst.

Besorg Dir schon immer mal das Buch "Konkurs - leicht gemacht" vom BDA.

lupus_maximus
20.12.2006, 06:59
Das ist doch nur die alte Droh-Pille in der 100. Auflage.
Nur weil Unternehmer hier verschwinden, verschwindet damit nicht gleichbedeutend auch die Arbeit. Dann stoßen von unten andere in die frei werdenden Marktlücken nach.
Kein Staat ist auf eine Minderheit von Einzelpersonen angewiesen, eine Volkswirtschaft schon gar nicht.
Im Übrigen ist Deutschland in vielen Branchen ein sehr beliebter Standort für Unternehmen, das liegt an den nicht wegzudiskutierenden Vorteilen dieses Landes.

Wie auch immer:
Wenn jemand gehen möchte, weil er meint woanders könnte er mehr Profit holen, dann soll er das tun. Ich würde hier niemanden festbinden.
Nur, dann soll er es auch tun, und nicht Jahre lang ein Forum mit seinem ewiggleichen Gejammer zukleistern.

btw: Welcome back Krascher! :)

Ich jammere nicht, dies habe ich nicht nötig!
Ich stelle nur fest, das sich in Deutschland ein Betrieb nicht mehr lohnt.
Zusätzlich ist es natürlich auch mein Anliegen hier, die Unternehmerseite zu vertreten und den sozialistischen Schlappschwänzen die Meinung der Unternehmer über diese nahezubringen.

Jedesmal wenn ich zur Eröffnung des Betriebes ansetzte, ist diesen linken Spinnern eine neue Unternehmerbremse eingefallen.
Die letzte war das ADG. So geht dies schon jahrelang.
Die kapieren wohl nie, daß ich mich als Unternehmer nicht gängeln lasse!

Nicht von Leuten, die praktisch durch den Unternehmergeist von meiner Sorte mitdurchgefüttert werden.
Die haben sich in ihrem Gängelungswahn auf die Arbeitnehmer zu beschränken, die lassen sich dies auch gefallen.
Bei freiheitlich gesinnten und ideenreichen Unternehmern funktioniert diese Masche nicht.

Deswegen freut es mich ingeheim diebisch, wenn sie die Unternehmer schon langsam suchen müssen, mit Arbeitnehmer- und Sozimentalität kann man keinen erfolgreichen Technologie-Standort, den wir einmal erfolgreich darstellten, nicht mehr weiterhin beibehalten.
Mit der neuen angelernten Dummheit in diesem Land kann man keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Wahrscheinlich wollten unsere Gegner dies auch so,
die deutsche Konkurrenz beseitigen!

Schleifenträger
20.12.2006, 10:54
Die kapieren wohl nie, daß ich mich als Unternehmer nicht gängeln lasse!

Jammer das doch Deinen Herren vor, nicht uns. Die sollen ihre Lobbyisten doch bitte, bitte ein bißchen wölfchenfreundliche Politik in Auftrag geben lassen, nicht nur solche für die großen Wölfe. Kennste diese Geschichte über Dich schon?


Die Wölfe und das "Wölfchen"


Einst wurde den Wölfen die Jagd zu mühsam. Sie überlegten, wie sie wohl ohne diese Anstrengung an saftigen Hasenbraten kämen. Unter diesen Wölfen war ein alter, grauer Wolf, von dem Keiner genau wußte, wie alt er war. Er hatte eine gute Idee.

Er schlug vor, man solle doch ein paar von den Hasen für sich gewinnen. Die anderen Wölfe waren begeistert. In den folgenden Wochen hingen sie überall im Wald Plakate aus, daß jetzt Friede zwischen Hasen und Wölfen herrsche, daß aber die Wölfe im künftigen friedlichen Zusammenleben die Leitung übernähmen, da sie ja bekanntlich die Klügeren und Stärkeren seien.

Damit aber die Hasen die ehrliche Absicht sahen, wurden einige Hasen in die Reihen der Wölfe aufgenommen. Sie erhielten eine Mütze mit der Aufschrift "Wolf" und hatten einige Privilegien der Wölfe. Sie leiteten die anderen Hasen bei ihren Arbeiten an und fühlten sich als kleine Wölfchen. Sie sagten sich, sie müßten nur viel und gut für die Wölfe arbeiten und sich über die anderen Hasen erheben, um endgültig als richtige Wölfe anerkannt zu werden.

Die "Wölfchen" sorgten nicht nur dafür, daß die Hasen für sie und die Wölfe arbeiteten. Ab und zu verschwand ein Hase und blieb verschwunden. Böse Hasen munkelten, einige von denen hätte man vorher mit einem "Wölfchen", einem Hasen mit "Wolf"-Mütze, weggehen sehen. Als nächste verschwanden dann auch diese bösen Hasen. Oft waren sie auf dem Weg zu einem "Wölfchen" zuletzt gesehen worden. Der schwor vor dem Wolfsgericht, an dem auch die Hasen als Zuschauer teilnehmen durften, aber immer, der böse Hase sei nie bei ihm angekommen und so wurde er von der Anklage des Hasenraubs freigesprochen.

Seltsam war, daß die Wölfe immer dicker wurden, obwohl sie ja keine Hasen mehr jagten. Je dicker sie wurden, umso mehr Hasen verschwanden. Das kam soweit, daß nicht mehr genügend Hasen da waren, um für die Wölfe und für die "Wölfchen", die Hasen mit "Wolf"-Mütze, zu arbeiten. Es verschwanden auch immer weniger Hasen, weil ja kaum noch welche da waren. Schon lange begannen auch die "Wölfchen" zu verschwinden.

Die meisten Wölfe wurden dünner und fingen an, anderen Wölfen die letzten Hasen, die noch für sie arbeiteten, wegzunehmen. Beim Streit um diese letzten Hasen wurden sogar Wölfe verletzt und zwei getötet. Nur sehr wenige Wölfe wurden immer fetter.

Eines Tages stand der letzte Hase mit "Wolf"-Mütze auf einer Lichtung und knabberte an einem Pilz. Da sah er im Wald Augen funkeln. Als alter erfahrener Hase kannte er das Funkeln aus den Zeiten, als die Wölfe den Hasen noch nicht den Frieden erklärt hatten. Aber erstens war ja Frieden und zweitens trug er die schützende Mütze mit der Aufschrift "Wolf". Klar, auch er war am spurlosen Verschwinden von ein paar Hasen beteiligt, aber das waren eben Hasen. Er selbst war ja ein Wölfchen, schon fast ein Wolf, was sollte ihm also passieren?

Das waren seine letzten Gedanken, bevor er von den Wölfen zerrissen und verschlungen wurde. Auf der Lichtung blieb die blutige Mütze mit der Aufschrift "Wolf".

wtf
20.12.2006, 11:20
Ich finde, in diesem Strang sollten nur Leute lesen dürfen, die Grundkenntnisse in Volkswirtschaft nachgewiesen haben.

Schreiben dürfte nur denen gestattet sein, die wenigsten einmal in ihrem Dasein wirtschaftliches Risiko getragen haben, und sei es auf dem lokalen Flohmarkt.

Schleifi, you're out.

Schleifenträger
20.12.2006, 11:25
Ich finde, in diesem Strang sollten nur Leute lesen dürfen, die Grundkenntnisse in Volkswirtschaft nachgewiesen haben.

Schreiben dürfte nur denen gestattet sein, die wenigsten einmal in ihrem Dasein wirtschaftliches Risiko getragen haben, und sei es auf dem lokalen Flohmarkt.

Ach, und über Verbrechen dürfen nur jene schreiben, welche auch solche begehen? Welche Logik!

wtf
20.12.2006, 11:30
Welche Verbrechen? Bist Du paranoid?

Schleifenträger
20.12.2006, 11:37
Bist Du paranoid?

Welche Frage! Was für eine Antwort erwartest Du denn? Von Psychiatrie verstehste also auch nichts.

Nun, wenn Leute wie Du es normal finden, daß im Hinterhof toitschen "Wohlstands" täglich zigtausende Menschen allein am Hunger verrecken, daß Dividenden von Rüstungsfirmen und Zugang zu Rohstoffen und Märkten (einige der) Gründe für Kriege sind und daß hierzulande von Hunderttausenden grundgesetzwidrige Zwangsarbeit geleistet wird, so ist das für diese Gesellschaft normal. Du bist ihr typisches Produkt.

Aber neben der breiten geBILDeten Masse gibts auch noch ein paar Selbstdenkende, auch wenn Dir wohl die Vorstellung fehlt, wie das ist.

wtf
20.12.2006, 11:58
Schlimm, wenn Realitätsverweigerung auf Selbsterhöhung trifft. Wenigstens richtest Du keinen Schaden an.

Schleifenträger
20.12.2006, 12:06
Schlimm, wenn Realitätsverweigerung auf Selbsterhöhung trifft. Wenigstens richtest Du keinen Schaden an.

Ich liebe Sachargumente. Weshalb Deine Beiträge sich auch so schnell erfassen lassen: Da sind nämlich keine drin.

Von welcher Realität schwätzt Du? Welche Anzeichen eines Widerspruchs zu meiner Darstellung dieser Realität MEINST Du, zu erkennen?

Frei-denker
20.12.2006, 12:08
Es ist schon ein wenig drollig, wie sich hier Lupus über angebliche Schwierigkeiten Personal zu bekommen beschwert - ist er doch genauso arbeitslos wie ich.

Jeder hat wohl so seine eigene Art, seine Arbeitslosigkeit zu verarbeiten...

lupus_maximus
20.12.2006, 17:32
:cool2:
Es ist schon ein wenig drollig, wie sich hier Lupus über angebliche Schwierigkeiten Personal zu bekommen beschwert - ist er doch genauso arbeitslos wie ich.

Jeder hat wohl so seine eigene Art, seine Arbeitslosigkeit zu verarbeiten...

Falsch, ich bin ein "arbeitsloser" Unternehmer im Ruhestand, der vielleicht nocheinmal einen Betrieb aufmachen will, wenn er von den eventuellen Mitarbeitern nicht zu stark genervt wird.
Dies steht noch in den Sternen, aber wenn ich zulange warte, bin ich eventuell selbst bei den Sternen.
Im Gegensatz zu den Linken weis ich, daß ich auch als Unternehmer einmal in die ewigen Jagdgründe eingehen werde!
Von oben werde ich dann die Linken piesacken nach allen Regeln der Kunst.
Zum Schluß werden die glauben, daß sie von Adolf verfolgt werden!
Die Plüschiater werden dann in Deutschland Hochkonjunktur haben.

Diagnose: Lupusmaximalphobie!

Waldgänger
20.12.2006, 18:12
Ich finde, in diesem Strang sollten nur Leute lesen dürfen, die Grundkenntnisse in Volkswirtschaft nachgewiesen haben.

Schreiben dürfte nur denen gestattet sein, die wenigsten einmal in ihrem Dasein wirtschaftliches Risiko getragen haben, und sei es auf dem lokalen Flohmarkt.

Schleifi, you're out.

Ahhh, kapiere. Und Volkswirtschaft=Kapitalismus? Das dumme ist nur, dass ihr immer wieder versucht eine pure Ideologie als "natürlich" zu verkaufen. Das ist die "Freie Marktwirtschaft" keinesfalls. Achja, nebenbei, wenns nach mir ginge würdest Du gar nicht mehr schreiben. :read:

Waldgänger
20.12.2006, 18:17
:cool2:

Falsch, ich bin ein "arbeitsloser" Unternehmer im Ruhestand, der vielleicht nocheinmal einen Betrieb aufmachen will, wenn er von den eventuellen Mitarbeitern nicht zu stark genervt wird.
Dies steht noch in den Sternen, aber wenn ich zulange warte, bin ich eventuell selbst bei den Sternen.
Im Gegensatz zu den Linken weis ich, daß ich auch als Unternehmer einmal in die ewigen Jagdgründe eingehen werde!
Von oben werde ich dann die Linken piesacken nach allen Regeln der Kunst.
Zum Schluß werden die glauben, daß sie von Adolf verfolgt werden!
Die Plüschiater werden dann in Deutschland Hochkonjunktur haben.

Diagnose: Lupusmaximalphobie!

Von den Mitarbeiten nicht genervt wird? Wie ist das zu verstehen? Ohne Deine Mitarbeiter wärst Du ein blankes Nichts. :)) Ich würde gern wissen welche besonderen Fähigkeiten Du aufzuweisen hast. Wer gibt Dir das Recht hier dick aufzutrumpfen? Ein vergeudetes Leben des Kampfes um das Goldene Kalb? Aber anscheinend nie geschafft zu den Großkapitalisten zu gehören, was? :)) Bei allem Respekt der älteren Generation gegenüber, erklärt Dein Lebensalter die Abwehr der revolutionären Jugend, tja, alles vergeht einmal und macht Platz für Neues. Viel Spaß noch. :hihi: Meines Erachtens charakterlich erbärmlich.... :zzz:


"Mann der Arbeit aufgewacht und erkenne Deine Macht, alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm es will."
:cool2:

klartext
20.12.2006, 21:52
Größenwahnsinnig biste noch nicht??
Na, dann bin ich beruhigt!!!!
Du bist doch nicht mehr als ein kleines Korn im Getriebe!
Mache dich doch nicht so wichtig!
Wenn du nicht da bist , freuen sich 10 andwere!

Imerhin schafffen nicht die Unternehmer die Werte , sondern immer noch die Arbeitnehmer!
Wenn du keine Arbeitnehmer hast, verhungers du!
AN sind im Normalfall leicht ersetzbar, die Welt ist gross.
Die Zeiten haben sich geändert. Immer noch nicht gemerkt ?

klartext
20.12.2006, 21:57
Von den Mitarbeiten nicht genervt wird? Wie ist das zu verstehen? Ohne Deine Mitarbeiter wärst Du ein blankes Nichts. :)) Ich würde gern wissen welche besonderen Fähigkeiten Du aufzuweisen hast. Wer gibt Dir das Recht hier dick aufzutrumpfen? Ein vergeudetes Leben des Kampfes um das Goldene Kalb? Aber anscheinend nie geschafft zu den Großkapitalisten zu gehören, was? :)) Bei allem Respekt der älteren Generation gegenüber, erklärt Dein Lebensalter die Abwehr der revolutionären Jugend, tja, alles vergeht einmal und macht Platz für Neues. Viel Spaß noch. :hihi: Meines Erachtens charakterlich erbärmlich.... :zzz:


"Mann der Arbeit aufgewacht und erkenne Deine Macht, alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm es will."
:cool2:
Immer noch im verrauchten Hinterzimmer der Eckkneipe von der Weltrevolutionm am träumen ?
Mach halblang, das legt sich, den Anfall haben viele in jungem Alter.

Don
21.12.2006, 07:17
Immer noch im verrauchten Hinterzimmer der Eckkneipe von der Weltrevolutionm am träumen ?
Mach halblang, das legt sich, den Anfall haben viele in jungem Alter.

Gibt's denn noch Eckkneipen, in denen man anschreiben lassen kann?:cool:

Schleifenträger
21.12.2006, 11:30
Dies steht noch in den Sternen, aber wenn ich zulange warte, bin ich eventuell selbst bei den Sternen.

Naja, höchstens wenn ein schalkhaftes Teufelchen Deinem Kessel ein paar Sternchennudeln zusetzt.

Wenn ich Leute wie Dich höre bzw. Texte von Deinesgleichen lese, wird mir so richtig klar, daß nur ein völlig rückständiges, auf Unwissen gegründetes System solch reaktionäres, primitives Geplapper hervorbringen kann.

lupus_maximus
21.12.2006, 11:57
Naja, höchstens wenn ein schalkhaftes Teufelchen Deinem Kessel ein paar Sternchennudeln zusetzt.

Wenn ich Leute wie Dich höre bzw. Texte von Deinesgleichen lese, wird mir so richtig klar, daß nur ein völlig rückständiges, auf Unwissen gegründetes System solch reaktionäres, primitives Geplapper hervorbringen kann.
Alleine das Wort "reaktionär" würde für mich ausreichen, dich auf keinen Fall einzustellen.
Nur DDR-Bankrott-Kommunisten verwenden solche schwachsinnigen Worte, mit anderen Worten, solche Salon-Kommunisten sind für den normalen Arbeitsmarkt völlig unbrauchbar.

Schleifenträger
21.12.2006, 12:45
... solche Salon-Kommunisten sind für den normalen Arbeitsmarkt völlig unbrauchbar.

Stimmt. Wir sind keine unwürdigen fügsamen Knechte.

wtf
21.12.2006, 13:15
Ahhh, kapiere. ...

Achja, nebenbei, wenns nach mir ginge würdest Du gar nicht mehr schreiben. :read:

Nein, Du kapierst nicht. Und es ist nicht untypisch für ebenso krude wie langatmig theoretisierende Hobbyrevoluzzer, Andersdenkende zu belästigen.

Don
21.12.2006, 13:47
Ahhh, kapiere. Und Volkswirtschaft=Kapitalismus? Das dumme ist nur, dass ihr immer wieder versucht eine pure Ideologie als "natürlich" zu verkaufen. Das ist die "Freie Marktwirtschaft" keinesfalls. Achja, nebenbei, wenns nach mir ginge würdest Du gar nicht mehr schreiben. :read:

Diese Worte an einen Mod zu richten zeugt von einem gewissen Mangel an taktischem Einfühlungsvermögen, vulgo Intelligenz.

lupus_maximus
21.12.2006, 14:29
Nein, Du kapierst nicht. Und es ist nicht untypisch für ebenso krude wie langatmig theoretisierende Hobbyrevoluzzer, Andersdenkende zu belästigen.

Dies ist ja das Typische bei Linken, Andersdenkende werden sofort untergebuttert.
Die Herrschaften haben noch nie Kritik vertragen.
In einem Linken-Forum mit linken Mods, ist man als Rechter sofort draußen.
In rechten Foren akzeptiert man problemlos andere Meinungen, sonst käme ja keine Diskussion zustande!

Knut
21.12.2006, 16:54
Das Anti-Diskriminierungsgesetz ist eine wahre Fundgrube für Leute, die unbedingt diskriminiert werden und dafür Schadensersatz bekommen wollen, und natürlich für die Anwälte und Richter. Wie viel Zeit und Arbeit für den Antidiskriminierungsblödsinn (so z.B. auch Fortbildungsmaßnahmen für die HR Mitarbeiter) aufgewendet werden muss... *seufz* Leider werden so keine nützlichen Dienstleistungen und Güter hergestellt. Verschwendete Ressourcen.

Wen ein Unternehmen einstellt, ist einzig Sache der Unternehmensverantwortlichen. Wenn die diskriminieren wollen, bitte. Das geht niemanden etwas an.

Skorpion968
22.12.2006, 07:21
Diese Worte an einen Mod zu richten zeugt von einem gewissen Mangel an taktischem Einfühlungsvermögen, vulgo Intelligenz.

Soviel Authoritätshörigkeit steht dir nicht.

Wenn wtf hier als User schreibt, dann sollte er sich mit den Reaktionen auch als User auseinandersetzen können.
Das kann er übrigens auch gut trennen, soweit ich bisher mitbekommen habe. Eine seiner Eigenschaften, die ihn zu einem guten Moderator macht.

Don
22.12.2006, 07:36
Soviel Authoritätshörigkeit steht dir nicht.

Wenn wtf hier als User schreibt, dann sollte er sich mit den Reaktionen auch als User auseinandersetzen können.
Das kann er übrigens auch gut trennen, soweit ich bisher mitbekommen habe. Eine seiner Eigenschaften, die ihn zu einem guten Moderator macht.

Danke für die Blumen.
Aber bei Verbalinjurien befleißige ich mich gelegentlich gern eines unterschwelligen Zynismus'.

Schleifenträger
22.12.2006, 07:48
Dies ist ja das Typische bei Linken, Andersdenkende werden sofort untergebuttert.

Was ist ein "Linker"?

Aber irgendwie hast Du doch Recht, solltest Du damit Kommunisten meinen. Sich mit redundant nachgekrähten Parolen, die wir überall hören und lesen können, auch noch hier auseinanderzusetzen, wäre verplemperte Zeit. Wir machen das lieber mit den Desinformationen aus erster oder zweiter Hand.