PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommunisten und die Freiheit des Andersdenkenden



Praetorianer
18.12.2006, 11:16
Eichwalde - Weil er sparen wollte, muss sich ein Lehrer in Eichwalde mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde herumschlagen. In der idyllischen Gemeinde am Berliner Stadtrand führte der Streit über diesen ungewöhnlichen Vorgang jetzt auch zur Spaltung des Gemeinderates. Eine Mehrheit aus SPD, CDU und freien Wählern hat alle Mandatsträger der PDS zum Rücktritt aufgefordert. Denn es war der PDS-Fraktionschef Martin Kalkhoff, der die Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Jörg Jenoch verfasste.

Quelle (http://www.tagesspiegel.de/brandenburg/archiv/18.12.2006/2971573.asp)

Rücktritt? Warum nicht "Gehe ins Gefängnis, begib dich direkt dorthin, gehe nicht über LOS"?

IM Redro
18.12.2006, 12:42
Ist doch nicht überraschend...

So sind sie halt... die Roten...

Sieht man doch auch hier im Forum, was die Roten wollen... Nicht Gleichheit und Menschenrechte, sie wollen die Macht, und jeder der ihnen nicht in den Arsch kriecht, ist ihr Feind.

wtf
18.12.2006, 15:36
Eine blöde Überschrift. Nimm doch das nächste Mal "Der weiße Hai und die vegetarische Küche".

klartext
18.12.2006, 15:43
Die PDSED wird die Quittung bei der nächsten Wahl bekommen, wie in Berlin. Da steckt immer noch eine Menge SED drin und bei geringer Reibung kommt der Kern zum Vorschein.

wtf
18.12.2006, 15:49
Da bin ich pessimistisch. Es bildet sich ein geistig verwahrloster Bodensatz aus, der für plumpe Parolen empfänglich ist, egal ob von ganz rechts oder ganz links.

Diesem fruchtbaren, ergo wachsenden Personenkreis kommt man mit Vernunft nicht bei.

Stechlin
18.12.2006, 16:15
Da bin ich pessimistisch. Es bildet sich ein geistig verwahrloster Bodensatz aus, der für plumpe Parolen empfänglich ist, egal ob von ganz rechts oder ganz links.

Diesem fruchtbaren, ergo wachsenden Personenkreis kommt man mit Vernunft nicht bei.

Was, Du wählst NPD?

wtf
18.12.2006, 16:17
Nein, ich wähle schon immer FDP ("Füll' Dein Portemonnaie").

Quo vadis
18.12.2006, 16:22
Nein, ich wähle schon immer FDP ("Füll' Dein Portemonnaie").

am WE kam im größten Streß mein gutausgeruhter Dr.Dent Kumpel in seinem Mercedes- E-Klasse vorbeigefahren.Gerade mal 31 Jahre geworden der Mann und schon die Bodenhaftung verloren.......Vor 8 Jahren kam er noch im Trabi vorbei.

Stechlin
18.12.2006, 16:24
Nein, ich wähle schon immer FDP ("Füll' Dein Portemonnaie").

Dann darfst Du Dich ebenfalls zum "verwahrlosten Bodensatz" zählen.

Meinen Glückwunsch.

wtf
18.12.2006, 16:24
Man sollte Leute nicht anhand ihrer Autos beurteilen. Diese Schüssel kann man für < 500 Euro/mtl. leasen. Alles Tapete.

@NITUP: Keine brandaktuelle News zu Putins Stuhlgang?

Quo vadis
18.12.2006, 16:31
Man sollte Leute nicht anhand ihrer Autos beurteilen. Diese Schüssel kann man für < 500 Euro/mtl. leasen. Alles Tapete.


Den hat er nicht geleast, sondern gekauft--ich hab nämlich gefragt........Mich interessieren Autos nicht.Er wohnt in der Stadt, da muß man sich wohl etwas mehr vom Nachbarn abheben.Na jedenfalls bestätigt das meine These, dass man mit festem Monatseinkommen auf Stundenlohnbasis, in dem Staat schon verloren hat......

Stechlin
18.12.2006, 16:31
am WE kam im größten Streß mein gutausgeruhter Dr.Dent Kumpel in seinem Mercedes- E-Klasse vorbeigefahren.Gerade mal 31 Jahre geworden der Mann und schon die Bodenhaftung verloren.......Vor 8 Jahren kam er noch im Trabi vorbei.

Schau Dir den AVA des Typen an, und Du hast keine Fragen mehr. Manche haben eben schon so sehr die Bodenhaftung verloren, daß sie sich nicht mal zu blöde sind, das Objekt ihrer Gier hier schamlos zur Schau zu stellen, bzw. den Bewahrer (FDP) derselben in einem Anfall von deplazierten Humor offen zu entlarven.

Zynismus gepaart mit grenzenloser Dekadenz.

Im Westen nichts neues. :read:

Stechlin
18.12.2006, 16:34
@NITUP: Keine brandaktuelle News zu Putins Stuhlgang?

Es genügt ja, daß Du uns Deinen (geistigen) Stuhlgang hier offenbarst. Unappetitlich zwar, aber nicht zu verhindern.

Quo vadis
18.12.2006, 17:01
Schau Dir den AVA des Typen an, und Du hast keine Fragen mehr. Manche haben eben schon so sehr die Bodenhaftung verloren, daß sie sich nicht mal zu blöde sind, das Objekt ihrer Gier hier schamlos zur Schau zu stellen,

Ich würde keinem vorwerfen gierig zu sein, ich hinterfrage vielmehr, wieso ein Staat die Volksmeinung in die Bahn lenkt, dass man Hartz IV Leute am liebsten höher hängen würde und andere Leute, die ganz still und heimlich in ganz kurzer Zeit, ganz, ganz viel Kapital akkumulieren, schon gar nicht mehr wahrnimmt.
Fakt ist, dass festangestellte AN sich totarbeiten können und dennoch nichts verdienen, oder besser--Rücklagen bilden können.

Stechlin
18.12.2006, 18:23
Ich würde keinem vorwerfen gierig zu sein, ich hinterfrage vielmehr, wieso ein Staat die Volksmeinung in die Bahn lenkt, dass man Hartz IV Leute am liebsten höher hängen würde und andere Leute, die ganz still und heimlich in ganz kurzer Zeit, ganz, ganz viel Kapital akkumulieren, schon gar nicht mehr wahrnimmt.
Fakt ist, dass festangestellte AN sich totarbeiten können und dennoch nichts verdienen, oder besser--Rücklagen bilden können.

Und wo sind die Ursachen zu finden? Zum einen ganz bestimmt auch in der unersättlichen Gier. Und diese ist zu verachten, ja gar zu hassen.

Jedes befriedigte Bedürfnis erzeugt zwei neue. Deshalb sollten wir auf Sokrates hören: Die höchste Tugend ist die Genügsamkeit.

Praetorianer
18.12.2006, 20:41
Die höchste Tugend ist die Genügsamkeit.

Exakt! Nur leider gibt es verkommene Menschen, die trotz fließend Wasser, Strom, einem Dach über dem Kopf und sichergestellter Nahrung meinen, sie müssten alle möglichen anderen Dinge besitzen, nur weil andere die haben.

Sie nennen sich Sozialisten! :cool2:

Waldgänger
18.12.2006, 20:48
Ja, wohl gibt es Sozialisten die derart handeln, das ist nicht zu leugnen. Das ist allerdings nicht der sozialistischen Lehre anzukreiden. Allerdings gibt es "DEN" Sozialismus gar nicht, sondern viele Strömungen der sozialrevolutionären Front, d.h. dementsprechend auch viele Sozialismen. Als Nationaler Syndikalist habe ich mit der eher sozialdemokratisch (und nur im Extremfall marxistisch) orientierten PDS wenig am Hut.

klartext
18.12.2006, 21:47
Und wo sind die Ursachen zu finden? Zum einen ganz bestimmt auch in der unersättlichen Gier. Und diese ist zu verachten, ja gar zu hassen.

Jedes befriedigte Bedürfnis erzeugt zwei neue. Deshalb sollten wir auf Sokrates hören: Die höchste Tugend ist die Genügsamkeit.
Nur eine Info am Rande - die neuen Weisungen aus dem Kreml gibt es erst morgen abend, Genosse Funker ist besoffen.

Praetorianer
21.12.2006, 14:48
Schau Dir den AVA des Typen an, und Du hast keine Fragen mehr. Manche haben eben schon so sehr die Bodenhaftung verloren, daß sie sich nicht mal zu blöde sind, das Objekt ihrer Gier hier schamlos zur Schau zu stellen, bzw. den Bewahrer (FDP) derselben in einem Anfall von deplazierten Humor offen zu entlarven.

Zynismus gepaart mit grenzenloser Dekadenz.

Im Westen nichts neues. :read:

Schön, dass einige noch vernünftigerweise die FDP unterstützen.
Mit voranschreitendem Verlust der führenden Köpfe wird diese Partei aussterben.

wtf
21.12.2006, 14:53
Schön, dass einige noch vernünftigerweise die FDP unterstützen.
Mit voranschreitendem Verlust der führenden Köpfe wird diese Partei aussterben.

Die Personaldecke ist wirklich bedauerlich dünn und qualitativ mau, was nichts an dem soliden Programm der FDP ändert.

WALDSCHRAT
21.12.2006, 15:00
"Schwesterwelle" ist als Präsi in meinen Augen unverzeihlich, obwohl er geschliffen im BT parliert... Da könnten sich Manche eine Scheibe davon abschneiden...

Es würde der Partei gut anstehen und es einfacher für mich machen, sie zu wählen, wenn die von Stahls gegenüber den Leuthäuser-Schnarrenbergers und den Baums von der politischen Ausrichtung mehr Gewicht bekommen würden!!!

:)

Gruß

Henning (Besitzer einer Niebel-Fibel)

wtf
21.12.2006, 15:05
Das Problem bei Westerwelle ist die ständige Gefahr, daß er während seinen Reden irgendwelche kleinkalibrigen, peinlichen, schwuchteligen Kalauerchen abläßt.

Der Mann ist die Antwort auf eine Frage, die keiner gestellt hat.

Jodlerkönig
21.12.2006, 15:13
Schau Dir den AVA des Typen an, und Du hast keine Fragen mehr. Manche haben eben schon so sehr die Bodenhaftung verloren, daß sie sich nicht mal zu blöde sind, das Objekt ihrer Gier hier schamlos zur Schau zu stellen, bzw. den Bewahrer (FDP) derselben in einem Anfall von deplazierten Humor offen zu entlarven.

Zynismus gepaart mit grenzenloser Dekadenz.

Im Westen nichts neues. :read:oh du alter neidbazen :)) mach mit Qou paar kidis....wer hinten und wer vorne ist, darüber werdet ihr euch hoffentlich einig.....und nach 9 monaten...ordentlich pressen...

es ist peinlich, deine postings zu lesen. dein geschreibsel ist purer neid gepaart mit einer jammerorgie...und derweil seid ihr kommis die ersten, die sich den dicken raushängen lassen...

SLOPPY
21.12.2006, 16:16
am WE kam im größten Streß mein gutausgeruhter Dr.Dent Kumpel in seinem Mercedes- E-Klasse vorbeigefahren.Gerade mal 31 Jahre geworden der Mann und schon die Bodenhaftung verloren.......Vor 8 Jahren kam er noch im Trabi vorbei.

Hält bei den Kieferklempnern und Zahnverunstaltern etwa die neue Armut Einzug? Mein Zahnarzt :bat: oh wie hab ich den gern, nebst Gattin, fahren wenigstens standesgemäss 911er Turbo und Mercedes SLK (die Dame).

Praetorianer
22.12.2006, 20:04
@wtf et henning

Ja, ich vermisse jetzt schon den bald fehlenden Wolfgang Gerhard. Ein Politiker, den ich vorbildlich fand.