PDA

Vollständige Version anzeigen : T-Com erzwingt höhere Preise



ichbindrin
07.04.2004, 21:08
Moin,

heute flatterte ein Briefchen von T-Com, der Festnetzsparte der Deutschen Telekom, in den Briefkasten, aus dem ich mal zitieren möchte:

Wechseln Sie jetzt auf das neue T-DSL 1000 und sichern Sie sich mehr Leistung [...] für nur 4,- € im Monat mehr. Und wenn Sie T-DSL bis zum 31.05.2004 übers Internet beauftragen, sparen Sie das Wechselentgelt in Höhe von 45,95 €. [...]
Wenn Sie momentan nicht wechseln möchten, bleibt für Sie zunächst noch alles beim Alten [...] weiterhin zum monatlichen Grundpreis von 12,99 €. Am 01.01.2005 wird Ihr Anschluss automatisch auf T-DSL 1000 umgestellt. [...] T-DSL steht Ihnen dann [...] zum monatlichen Grundpreis von 16,99 € zur Verfügung.
Wenn Sie mit der automatischen Umstellung sowie mit der Preisänderung zum 01.01.2005 nicht einverstanden sind, können sie diesen Änderungen schriftlich widersprechen. Der Widerspruch muss innerhalb von sechs Wochen nach Zugang dieser Mitteilung [...] eingegangen sein. [...] Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die T-Com alle Verträge einheitlich nur zu den neuen Konditionen fortsetzen kann.

Das heißt in der Praxis: Zwangsumstellung aller DSL-Kunden von 13€ auf 17€ (+31%). Dabei erhöht sich lediglich der Downstream von 768 kbit/s auf 1.024 kbit/s (+33%). Der Upstream bleibt bei 128 kbit/s (+0%). Das ist effektiv eine Verschlechterung des Preis-Leistungsverhältnisses, die hier zwangsweise eingeführt wird!

Gibt es Anbieter, zu denen man jetzt wechseln könnte?

Björn

Nemesis
12.04.2004, 10:51
Ich finds Klasse. Ich zahle jetzt weniger und bekomme obendrein etwas mehr Geschwindigkeit. Das war einfach die längst fällige Angleichung der Tarife für ISDN und Analog-Kunden.

Bisher zahlten die Analog-Kunden nämlich etwa 19,90 Euro für den normalen T-DSL-Anschluß

WladimirLenin
12.04.2004, 11:09
Bleibt die Flatrate unangetastet?

Patrick Bateman
12.04.2004, 15:56
Bleibt die Flatrate unangetastet?

Seit wann bietet Telekom eine Flatrate an?

subba
13.04.2004, 00:52
Ich zahle im Monat immernoch 200 Euro für meinen ISDN Anschluss... So macht es richtig Spaß !!

WladimirLenin
14.04.2004, 15:23
Seit wann bietet Telekom eine Flatrate an?

T-DSL Flatrate schon seit Jahren gibt es sie schon!

trib996
14.04.2004, 16:27
Ich zahle im Monat immernoch 200 Euro für meinen ISDN Anschluss... So macht es richtig Spaß !!

Boah !!

Ich muß den Scheiß auch benutzen , auch wenn ich 5h täglich online bin komme ich nicht über meine 90 Euro .

Trotzdem kotzt es mich an ! X(

subba
14.04.2004, 16:53
Ja, vor allem die mit ihrem DSL haben eine 12 mal schnellere Leitung. Sie kriegen also 12 mal mehr für 12 mal weniger Geld !! Damit ist das Preis Leistungsverhältnis meines anschlusses 144 mal schelchter als das eines DSL anschlusses !!!!!

DichterDenker
14.04.2004, 16:55
wieso holst du dir kein dsl?
wenns nicht anders geht dann eben per satellit, das dürfte ja immer noch besser sein...

Avator
14.04.2004, 17:11
T-DSL Flatrate schon seit Jahren gibt es sie schon!


ja aber nicht von der Telekom
T-offline ist kein Telecom
genauso wie Audi kein VW ist

Nemesis
15.04.2004, 22:22
wieso holst du dir kein dsl?
wenns nicht anders geht dann eben per satellit, das dürfte ja immer noch besser sein...Da benötigst du aber trotzdem eine Rückleitung per Telefonanschluß. Wer also ständig am rumklicken ist, zahlt also auch dort sehr viel.

McBommels
15.04.2004, 22:27
Wenn ich einen günstigen und kompetenten Provider empfehlen darf *Schleichwerbung* T-Link (http://www.t-link.de) . Habe stets gute Erfahrungen mit der FlatRate - Modell Classic gemacht. Trotz des MediaWays Resellers.

Wenn diese Form der Werbung unzulässig sein sollte, bitte löschen...

WladimirLenin
16.04.2004, 12:46
Ihr braucht kein T-DSL
Hier findet ihr eine Liste von anderen Internetzugängen:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=2778&page=1&pp=10

Nemesis
16.04.2004, 15:32
Wenn ich einen günstigen und kompetenten Provider empfehlen darf *Schleichwerbung* T-Link (http://www.t-link.de)Davon hat subba aber auch nichts, weil das alles DSL-Tarife sind, die da angeboten werden.

Ihr braucht kein T-DSL
Hier findet ihr eine Liste von anderen Internetzugängen:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=2778&page=1&pp=10Ich nehme mal an, diese Bemerkung war als Scherz gemeint. Echte Alternativen sind das nicht.

VDSL (max Down 100mbps)
- wer soll das bezahlen, außerdem dürfte die Verfügbarkeit nicht sonderlich rosig sein

ADSL
- wie schon an anderer Stelle erwähnt, diese Möglichkeit steht subba nicht zu Verfügung

Kabel (max Down so ca. 2Mbps)
- diese Möglichkeit dürfte nur sehr Wenigen zur Verfügung stehen

Powerlin
- wird das überhaupt schon irgendwo in Deutschland angeboten, ich hörte da bisher nur von Verschiebungen und Problemen

SDSL (max. Down: 2,3 Mbps)
- teurer als ADSL, Verfügbarkeit sicher auch deutlich schlechter

56 K Modem
- ok, das war der Versuch, witzig zu sein

ISDN
- ja, genau das hat er, aber ohne Arcor geht das richtig ins Geld

T3 (max Down 45 Mbps)
- unbezahlbar für Privatnutzer

T2 (Max. Down: ??)
- unbezahlbar für Privatnutzer

T1 (max Down 16 Mbps)
- unbezahlbar für Privatnutzer

33,6 K Modem
- wieso nicht gleich die Wiedereinführung und den Umstieg auf BTX fordern :))

trib996
16.04.2004, 18:32
jmd. Erfahrung mit Smartsurfer und ISDN ?

Geht das ? , Spart man was ?

Die Modemnutzer schwärmen ja von .

Patrick Bateman
16.04.2004, 18:36
T-DSL Flatrate schon seit Jahren gibt es sie schon!

Die ist aber nicht von der Telekom, die ist von T-Online.

Nemesis
16.04.2004, 19:02
jmd. Erfahrung mit Smartsurfer und ISDN ?

Geht das ? , Spart man was ?Natürlich geht das.

Ob du dadurch Geld sparst hängt natürlich davon ab, was du bisher bezahlst, und welche Anbieter du beim Smartsurfer auswählst. ;)

WladimirLenin
16.04.2004, 19:09
VDSL (max Down 100mbps)
- wer soll das bezahlen, außerdem dürfte die Verfügbarkeit nicht sonderlich rosig sein

Nur Münchner können in den Genuß von VDSL mit 15 Mbit/s kommen



Kabel (max Down so ca. 2Mbps)
- diese Möglichkeit dürfte nur sehr Wenigen zur Verfügung stehen

Ruhhrgebiet, München, Stuttgart und in anderen größeren Städten ist Kabel Kein Problem



Powerline
- wird das überhaupt schon irgendwo in Deutschland angeboten, ich hörte da bisher nur von Verschiebungen und Problemen

Nur im Ruhrgebiet gibt es Powerline, so weit ich weiß!



SDSL (max. Down: 2,3 Mbps)
- teurer als ADSL, Verfügbarkeit sicher auch deutlich schlechter

Ja SDSL ist wahrscheinlich nur für Firmen!



ISDN
- ja, genau das hat er, aber ohne Arcor geht das richtig ins Geld

Auch mit Arcor! Wenn man länger im Internet ist, oder gibt es dort eine ISDN Flatrate?



T3 (max Down 45 Mbps)
- unbezahlbar für Privatnutzer

Ja, aber nicht für die Superreichen/Bonzen



T2 (Max. Down: ??)
- unbezahlbar für Privatnutzer

siehe oben



T1 (max Down 16 Mbps)
- unbezahlbar für Privatnutzer

siehe oben



33,6 K Modem
- wieso nicht gleich die Wiedereinführung und den Umstieg auf BTX fordern :))
Eine Möglichkeit war es oder sie können natürlich versuchen über Ebay ein 16.6K Modem zu ersteigern :))

trib996
16.04.2004, 19:28
Natürlich geht das.

Ob du dadurch Geld sparst hängt natürlich davon ab, was du bisher bezahlst, und welche Anbieter du beim Smartsurfer auswählst. ;)

Viel zu viel bezahle ich .

Ich habe ihn ja schon runtergeladen , nur komme ich nicht mit den Einstellungen hin .
Deshalb hätte ich gerne jmd. gesproschen der das auch bei ISDN benutzt.

Kommissär
16.04.2004, 19:39
Gibt es denn für nicht-Breitbandfähige Anschlüsse keine Flatrates?

LexX
16.04.2004, 21:10
Wenn jemand umsteigen will, dann kann ich nur 2 Anbieter Empfehlen. Als da wären, AOL und Tiscali(teuer aber Super) ! Wobei bei AOL man die Software die einem mitgeliefert wird nicht nutzen sollte. Lieber alles via IE6 oder ähnlichem Browser abwickeln, bzw. bei Windows über das DFÜ-Network und bei anderen Systemen deren Netzwerke. Allerdings ist die Einstellung bei AOL mit dem DFÜ nicht ganz ohne, und der ein oder andere könnt dabei leicht verzweifeln. Wer ne Anleitung für AOL mit DFÜ will, der soll sich per PM mal melden. Werde mal schauen ob ich die noch wiederfinde in den Bergen von Pdf-dokumenten. ;)

Nemesis
16.04.2004, 21:42
Auch mit Arcor! Wenn man länger im Internet ist, oder gibt es dort eine ISDN Flatrate?
Ja.

Ist damit die einzige Firma die eine bezahlbare ISDN-Flatrate anbietet. (soweit ich weis) Keine Ahnung ob es überhaupt noch weitere ISDN-Flatrate-Anbieter gibt.

Deshalb hätte ich gerne jmd. gesproschen der das auch bei ISDN benutzt.Ich nutze es zwar nicht selber, habe aber schon bei anderen ISDN-Nutzern den Smartsurfer eingerichtet. Läuft einwandfrei. Ist eigentlich auch kinderleicht einzustellen.

Wähle in den Verbindungseinstellungen des Smartsurfers "PPP over Internet" aus. Davon abgesehen kann man eigentlich kaum was falsch machen.

trib996
17.04.2004, 13:11
Soweit bin ich gekommen .

Es kommt jedoch keine Verbindung zustande . ?(

Was muß im Kästchen "Wählstring" stehen ?

Nemesis
17.04.2004, 13:33
Dieses Feld kann für gewöhnlich leer bleiben. Nur in einigen wenigen Fällen müssen hier Werte eingetragen werden, die für die korrekte Verbindung über Ihr Telefonsystem notwendig sein könnten.

Eine umfassende Hilfe zum Smartsurfer finden Sie unter: http://smartsurfer.web.de/Hilfe

Sollten die dort zur Verfügung stehenden Infos nicht ausreichend oder nicht plausibel genug sein, einfach nochmal hier nachfragen.

trib996
17.04.2004, 13:41
Danke

Werd ich mal genauer studieren .

Gärtner
27.04.2004, 10:13
T-Offline wird teurer, aber die Technik bekommen sie nicht in den Griff.

Seit dieser "Aufrüstung" führen die Jungs mit der Mütze dauernd sog "Wartungsarbeiten" durch, was auf gut deutsch heißt, nix is mit Internet, stundenlang. Im letzten Monat bin ich bald ein Dutzend Mal rausgeflogen, eine Ankündigung, wann an welchen Einwahlknoten gearbeitet wird, "können wir leider nicht machen, wir erfahren das selbst erst zwei oder drei Stunden vorher", so die Auskunft der Störungsstelle.

trib996
27.04.2004, 15:54
Ich hatte kaum Probs in letzter Zeit.
Zw. 18-21 Uhr bin ich meistens im Netz , alles stabil .
Dafür hatten sie letztes Jahr ein Zirkus veranstaltet , 2 häuser weiter ist ein größerer Kasten und da stand bald jeden Tag ein T-Com Auto .

WladimirLenin
27.04.2004, 20:44
Leider muss man bei vielen DSL-Angeboten wie AOL 1&1 etc T-DSL besitzen :( . Es gibt wenig Alternativen zu T-DSL, die auch überall erhältlich sind!

z.B. SkyDSl, bei starken Regen ist die Leitung tod. Man brauch ein 16,33 oder 56 K Modem, DSL oder ISDN um es zum laufen zu bekommen, bei T-DSL ist es nicht so!

Und die Einrichtungskosten belaufen sich, falls man keine Digitalsatellite und kein DVB-Karte hat, bei 800€

Müller
28.04.2004, 17:58
ja aber nicht von der Telekom
T-offline ist kein Telecom
genauso wie Audi kein VW ist

Von "T-Offline" kann man nicht reden. Ich gehe über den analogen T-DSL Anschluss ins Internet und hatte bis jetzt keine Ausfälle. Bald werde ich sogar noch weniger bezahlen. Obendrein erhalte ich eine Geschwindigkeitserhöhung. Wer zusätzlich ISDN benutzt, ist selbst schuld, denn wozu braucht man heute noch ISDN?

Außerdem stimmt die Aussagen "T-Online ist keine Telekom" so nicht, da bei der Beauftragung eines DSL-Anschlusses bei der Telekom automatisch die T-Online als Internet-Provider benutzt wird.

WladimirLenin
02.05.2004, 17:47
Außerdem stimmt die Aussagen "T-Online ist keine Telekom" so nicht, da bei der Beauftragung eines DSL-Anschlusses bei der Telekom automatisch die T-Online als Internet-Provider benutzt wird.

T-Online automatisch als Provider?
Nur auf Wunsch des Kundens. man kann sich ja auch sich für AOL, 1&1 etc entscheiden.

Gärtner
15.05.2004, 04:47
Liebe Telekom,

ich muss Dir leider sagen: Es geht nicht mehr. Sicher, nach einer so langen Zeit kommt das sicher überraschend für Dich. Aber leider hast Du einen erklecklichen Beitrag zu dieser Trennung beigesteuert. Ich sag es Dir jetzt mal direkt, denn nur noch so kann ich mit Dir reden: Nach vielen Jahren, Umsummen von Gebühren in diversen Hotlines, willenlos geschalteten Rufnummern, zwei verschlampten Umzugsanträgen in den letzten 8 Tagen und der Aussage, nun sei es zu spät, jetzt müsse ich meinen Anschluss komplett neubeantragen, was leider 99 Euro kostet und vor Juni leider nicht gehe, müssen wir uns nun trennen.
Vielleicht ist es in den letzten Jahren auch einfach zu viel geworden. Für Dich. Für mich. So wie in einer langen Beziehung, die am Ende nur noch aus genervter Routine besteht. Natürlich fühlt es sich ein wenig komisch an. Aber ich kann leider nicht sagen, dass ich das Gefühl habe, einen Verlust erlitten zu haben. Zu groß waren unsere Differenzen, vor allem, was Deine Stimmung am Telefon anging. Da hab ich mich oft gefragt: "Warum mache ich das eigentlich noch?" Aber man ist ja bequem.
Jetzt werd ich also nächste Woche ohne Dich umziehen. Und ja, es gibt schon jemanden anderen. Das mag Dir jetzt unfair erscheinen, vielleicht ein wenig schnell, aber unsere Kommunikationsprobleme sind ja nicht neu. Sie reichen weit zurück, ich weiß schon gar nicht mehr wie weit. War der Bruch vor zwei Jahren, als ich schon mal drei Anschlußaufträge gestellt habe, zwei davon verschwanden, einer geschaltet wurde um dann einen Tag später wieder abgeschaltet zu werden und Du mich so auf eine lange Odysee durch Hotlines gezwungen hast? Oder wie war das vor einem Jahr, als Du mein DSL mit der Behauptung abgestellt hast, ich hätte nicht gezahlt, obwohl Du eine Einzugsermächtigung hast und den DSL Betrag in dem Monat gleich doppelt ab- und wieder aufgebucht hast? Oder die Nummer in Hamburg, damals mit dem Büro, als Du mir schriebst, Du würdest am Tag des Umzugs kommen, und alles wieder gut machen, aber dann kamst Du nicht, und ich mußte eine Fotoagentur zwei Wochen per Handy leiten. Oder die Tatsache, dass ich jetzt meine Hauptmailadresse ändern muss. Ach, egal.

Naja, ich will es nicht zu lang machen. Ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig sauer, denn Du bescherst mir mit Deiner letzten Aktion nun mind. vier Wochen eine Telefon- und Internetlose Zeit zu Hause. Was Vodafone freuen wird, und irgendwie freue ich mich sogar mit denen, obwohl ich weiß, dass die auch nicht viel besser sind. Da siehste mal, wie weit Du es getrieben hast.Deswegen lasse ich Dich nicht mit einem Gefühl der Trauer zurück, sondern eher mit Wut und ein wenig Verzweiflung. Letzteres vor allem, weil ich weiß, dass Du Dich wohl nie ändern wirst.

Machs besser in Zukunft


Gefunden bei Don (http://don.antville.org/)