PDA

Vollständige Version anzeigen : Politsch korrekt: Keine Bibelfilme mehr zu Weihnachten



Freddy Krüger
16.12.2006, 19:57
Nach den Karikaturen Streit sind ja die Moslems schon genug beleidigt worden. Daher zeigen sämtliche Fernsehsender keine Bibelfilme mehr zu Weihnachten, die sonst noch auf jedem Kanal liefen:

http://www.idea.de:80/startseite/nachrichten/sv-ss-topnews/article/49748/846/

Deutschland, warst ein schönes Land:(

Walter Hofer
16.12.2006, 19:59
Gott sei dank werden diese ellenlangen Durchhalteschinken abgesetzt,
dafür sollte man keine GEZ-Gebühren bezahlen; eine gute Nachricht :)

Don
16.12.2006, 20:18
Der einzige Bibelfilm:cool: der auch von der Kulisse, dem Kleiderfundus und sonstiger Ausstattung halbwegs realistisch sein dürfte, ist Monty Python's "Das Leben des Brian".
Den zeigen sie natürlich auch nicht. Haben sie noch nie.

Freddy Krüger
16.12.2006, 20:41
Der einzige Bibelfilm:cool: der auch von der Kulisse, dem Kleiderfundus und sonstiger Ausstattung halbwegs realistisch sein dürfte, ist Monty Python's "Das Leben des Brian".
Den zeigen sie natürlich auch nicht. Haben sie noch nie.

Also ich hab ihn im TV gesehen. Die zeigen bloß keine Filme, die sich über den Ilsam lustig machen (naja, die Drehbuchautoren hätten auch ein kurzes Leben).

Quo vadis
16.12.2006, 20:55
Das Fernsehen setzt alles ab, was keine Quote mehr bringt.Zum Glück habe ich "Ben Hur" 5 mal gesehen, ehe mir jetzt nun wohl Erkan und Stefan zum Gänsebraten blüht.....:rolleyes:

Tratschtante
16.12.2006, 23:02
Wozu dieses ganze Theater? Die gucken unsere Sender doch sowieso nicht, sondern nur Heimatsender. Unsere Fernsehfritzen machen sich doch wirklich nur noch zum Affen.

Atheist
16.12.2006, 23:09
Ben Hur verletzt die Gefühle der Musels???
Aber im öffentlich rechtlichen sich dem islam öffnen , da könnt ich auch sagen das verletzt meine religiösen Gefühle wenn im ersten und zweiten wofür ich verpflichte bin zu zahlen so ein Muselquark läuft:rolleyes: :rolleyes: := := :=

Orakel
16.12.2006, 23:57
Der einzige Bibelfilm:cool: der auch von der Kulisse, dem Kleiderfundus und sonstiger Ausstattung halbwegs realistisch sein dürfte, ist Monty Python's "Das Leben des Brian".
Den zeigen sie natürlich auch nicht. Haben sie noch nie.

So ein Zufall. Den gucke ich gerade.:)) Meister! Ein Wunder!:hihi:

Sterntaler
17.12.2006, 09:25
Nach den Karikaturen Streit sind ja die Moslems schon genug beleidigt worden. Daher zeigen sämtliche Fernsehsender keine Bibelfilme mehr zu Weihnachten, die sonst noch auf jedem Kanal liefen:

http://www.idea.de:80/startseite/nachrichten/sv-ss-topnews/article/49748/846/

Deutschland, warst ein schönes Land:(


....was sagen die Kirchen dazu? Wenn nichts, dann geben die sich bereits auf.

Sterntaler
17.12.2006, 09:26
Ben Hur verletzt die Gefühle der Musels???
Aber im öffentlich rechtlichen sich dem islam öffnen , da könnt ich auch sagen das verletzt meine religiösen Gefühle wenn im ersten und zweiten wofür ich verpflichte bin zu zahlen so ein Muselquark läuft:rolleyes: :rolleyes: := := :=

ja, aber beim Enthaupten oder in die Luft sprengen von Menschen, da ist man nicht so empfindsam.

Frei-denker
17.12.2006, 09:48
Naja, angesichts der Tatsache, daß das Christentum wohl mehr Menschen auf dem Gewissen haben dürfte als Stalin und Hitler zusammen müßte man es konsequenterweise als jugendgefährdene Schrift einstufen.

Auf dem Weg des Menschen zur Befreiung von der schädlichen Religion ist das insofern eher zu begrüßen. Das dies jedoch nur geschieht, um einer noch menschenverachtenderen Religion wie dem Islam oder Judentum zu weichen, ist natürlich absolut negativ.

Besser wäre es, christlichen und islamischen Einfluß zurück zu drängen.

Der Mensch sollte sich von Religion befreien und rational werden.

Meister Lampe
17.12.2006, 12:35
Nach den Karikaturen Streit sind ja die Moslems schon genug beleidigt worden. Daher zeigen sämtliche Fernsehsender keine Bibelfilme mehr zu Weihnachten, die sonst noch auf jedem Kanal liefen:

http://www.idea.de:80/startseite/nachrichten/sv-ss-topnews/article/49748/846/

Deutschland, warst ein schönes Land:(

Von politischer Korrektheit oder Rücksicht auf die Gefühle von Moslems steht da nichts. Die Bibelfilme wurden höchstwahrscheinlich deshalb abgesetzt, weil sie niemand angeschaut hat, inklusive dir.
Deshalb nicht Betroffenheit heucheln und mal das Gespenst der Zwangsislamisierung im Schrank lassen. Stattdessen lieber an Heiligabend auf Arte Bachs Weihnachtsoratorium angucken.

Orakel
17.12.2006, 12:51
Ich als großer Filmfan kann darüber nur den Kopf schütteln. Die Regisseure haben ihre Filme nicht gedreht, damit die religiösen Dummschwätzer daraus Puppentheater machen.
Ich bin genause wenig Christ wie Moslem. Aber wenn die Klassiker wie "Die zehn Gebote" (aber natürlichlich den mit Yul und Charlton) laufen, dann gucke ich die wegen der Inzenierung und den Schauspielern und nicht wegen irgendwelchen Religionen.
Aber vielleicht verwandelt ja Moses beim nächsten mal das Wasser in Wein. Da wären alle viel lockerer.

Chaos
17.12.2006, 14:54
Die Nicht-Ausstrahlung ist die Folge der üblichen Entwicklung, Religion hat in der Gesellscahft einen niedrigernen Stellenwert und die Privatsender haben erkannt, dass man mit religiösen Machwerken nicht wirklich gute Quoten erhält. Auch den öffentlich-rechtlichen ist die Quote nicht mehr egal.
Zudem kommen, wie im Artiekel beschrieben, genug andere Filme, die sich mit der Weihnachtsthematik auseinandersetzen. Daher kann ich hier keine Absetzung aus politischer Korrektheit erkennen.

Orakel
17.12.2006, 15:40
Das mit der Quote ist vollkommen klar. Aber bei Filmen allgemein is die Tendenz sicher fallend.
Wenn die Quote machen wollen, müssen die zu Weihnachten ein Fusballspiel bringen. z.B. Deutschland vs. Musikantenstadl.
Ich könnte den TV-Sendern hunderte sehr gute Filme vorschlagen, die leider keine Quoten bringen würden weil das Puplikum kein Niveau hat und sich mit irgendwelchen Massenmüll zufrieden gibt. Bei mir läuft der DVD-Player so schon mehr wie das normale TV-Programm.
Aber wenn in den nächsten 10 Jahren "Die zehn Gebote" nicht mal mehr irgendwo auf den Dritten laufen, dann ist das einzigste religiöse Machwerk irgendwo in den Schaltzentralen der TV-Sendern zu finden.

UnaDonna
18.12.2006, 18:39
Ich als großer Filmfan kann darüber nur den Kopf schütteln. Die Regisseure haben ihre Filme nicht gedreht, damit die religiösen Dummschwätzer daraus Puppentheater machen.
Ich bin genause wenig Christ wie Moslem. Aber wenn die Klassiker wie "Die zehn Gebote" (aber natürlichlich den mit Yul und Charlton) laufen, dann gucke ich die wegen der Inzenierung und den Schauspielern und nicht wegen irgendwelchen Religionen.
Aber vielleicht verwandelt ja Moses beim nächsten mal das Wasser in Wein. Da wären alle viel lockerer.

... ist dir noch nicht aufgefallen, dass es inzwischen
schon einen Generationenwechsel gab ?

Lass doch mal die jüngere Generation ihre Künste zeigen.
Es soll noch Leute geben, die sogar Stummfilme gut finden.

Ich will sagen: "Alles zu seiner Zeit."
Wenn du ein Fan von alten Filmen bist, findest du hier in Berlin
bestimmt einen Ort, wo sich Liebhaber treffen.
Kauf dir doch einen Videorecorder *grins* ist doch ne gute Idee!

Aber bitte nicht an Feiertagen im deutschen Fernsehen alte
Hollywoodschinken mit grottenschlechten Schauspielern. Am
grausamsten sind allerdings die Syncronisationen.


Gruß, UnaDonna