PDA

Vollständige Version anzeigen : Der größte Action-Held der Filmgeschichte



Nibelung
16.12.2006, 19:05
Ich bin aufgrund meines Alters ein Anhänger der 80er Jahre Actionfilme.
Zu jung für die 70er, zu alt für die 90er.

Ich werde eine Umfrage eröffnen, welche ein paar Schauspieler enthält, die mir gerade einfielen.
Wählt, kommentiert, ergänzt die Liste.
Die Umfrage wird übrigens die Mehrfachwahl enthalten und öffentlich sein. Also kreuzt so viele Leute an, wie ihr wollt.

------------------

Hach, ich würde am liebsten alle (ausser Diesel und Reeves) wählen.
Leider musste ich van Damme (dessen 80er Filme ich vergöttere) und Burt Reynolds streichen, ansonsten hätte meine Wahl keinerlei Aussagekraft.

Mein Lieblingsactionheld ist:

1. Sylvester Stallone
Er ist einfach der perfekte Held und erfüllt alle Ansprüche:
- cool
- guter Schauspieler
- gute Rollenwahl (ich liebe alle Rockies und Rambos, Cobra ist mein Favorit)

2. Schwarzenegger
Commando ist mein Lieblingsactionfilm überhaupt.
Sein Mangel an Talent und Sprachfähigkeit wurde im Endeffekt zu seinem Markenzeichen.

3. Bronson
Er ist der gemütliche, kompromißlose "Boondock Saint". Der Rächer der Verdammten, der Aufräumer, der keine Fragen stellt.

Danach wird es sauschwierig.
Eastwood und Willis sind eigentlich genau meine Art, doch sind beide später zu Charakterdarstellern geworden (Eastwood war perfekt als Spaghetti-Held, Willis als Mc Claine). Daher sind sie wie Gibson nur halbe Actionhelden.
Mel Gibson in "Mad Max" und vor allem "Lethal Weapon" war fast auf Willis-Niveau, doch leider ist er seit Braveheart auf dem Regisseur-Trip und wird immer komischer.
Van Damme ist und bleibt zwar mein Kinderheld, doch ist er in Anbetracht der Konkurrenz etwas fehl am Platz. Ich möchte jedoch die Gelegenheit nutzen, seine Leistung in "Cyborg", "Bloodsport" und "Leon" zu würdigen.

Jason Statham hat mich umgehauen in dem Film "Crank", welchen ich als besten Actionfilm seit "Die Hard"/"Tango & Cash" ansehe.
Er sollte nur tunlichst vermeiden, sich einen amerikanischen Akzent anzulegen (Transporter) und sich der "Kabel-Kung-Fu-Artistik" (ebenfalls Transporter) zu unterwerfen, sein Cockney-Slang in Kombination mit seiner unwiderstehlichen Ausstrahlung war immer sein größtes Kapital.
Er könnte der erste echte Actionheld seit 20 Jahren werden!

Eine ehrenvolle Anerkennung für ihre Leistungen im Genre verdienen noch Dolph Lundgren und Steven Segal.

harlekina
16.12.2006, 19:25
Ich bin Arnie-Fan; ich finde aber, dass deine Umfrage etwas verfälscht, denn m.M. nach kann man nicht alle als Action-Helden deklarieren.
Mel Gibson und Keanu Reeves fallen nicht unbedingt in die selbe Kategorie wie Bruce Willis.

-jmw-
16.12.2006, 19:35
Kann mich nicht entscheiden.

Walter Hofer
16.12.2006, 19:35
Buster Keaton,
er ließ sich nie doubeln

http://web2.uqat.ca/scenario/buster_keaton.JPG

Mark Mallokent
16.12.2006, 19:43
Clint Eastwood dicht gefolgt von John Wayne. :smoke:

Don
16.12.2006, 20:10
Ich setze auch Dirty Harry auf Platz 1, aber Charles Bronson auf 2.

Crystal
16.12.2006, 20:41
Ich bin eindeutig für den Governor aus Österreich.

Geronimo
16.12.2006, 21:00
Adolf. In "Triumph des Willens".

Gero:D

Don
16.12.2006, 21:06
Adi war Vegetarier. das schließt eine Einstufung als Actionheld per se aus.

Crystal
16.12.2006, 21:15
Adi war Vegetarier. das schließt eine Einstufung als Actionheld per se aus.
Du meinst also, dass seine Musclen aus dem Verzehr von Tomaten, Gurken, Katoffeln, Äpfeln und Pflaumen stammen?
Vielleicht auch noch von irgendwelchen chemischen Stoffen?

Geronimo
16.12.2006, 21:15
Adi war Vegetarier. das schließt eine Einstufung als Actionheld per se aus.

Unsinn. Keiner hat im letzten Jahrhundert mehr Action als Adi gemacht. Punkt.

Gero

Pluto
16.12.2006, 21:49
Jason Statham hat mich umgehauen in dem Film "Crank", welchen ich als besten Actionfilm seit "Die Hard"/"Tango & Cash" ansehe.
Er sollte nur tunlichst vermeiden, sich einen amerikanischen Akzent anzulegen (Transporter) und sich der "Kabel-Kung-Fu-Artistik" (ebenfalls Transporter) zu unterwerfen, sein Cockney-Slang in Kombination mit seiner unwiderstehlichen Ausstrahlung war immer sein größtes Kapital.
Er könnte der erste echte Actionheld seit 20 Jahren werden!

Eine ehrenvolle Anerkennung für ihre Leistungen im Genre verdienen noch Dolph Lundgren und Steven Segal.
Von Jason Statham als erstem echten Actionhelden seit 20 Jahren zu sprechen, find ich arg problematisch. Seine einzig erwähnenswerte Leistung bestand darin, zusammen mit Amber Valetta (*schmacht* :ar:) in einem Film mitgewirkt zu haben.

Außerdem scheinen mir bei deiner Auswahl doch einige Leutchen zu fehlen. Actionhelden sind für mich Jackie Chan, Jet Li, Bud Spencer und Terence Hill. Wenn man Lundgren, Segal und Diesel für erwähnenswert hielte, sollte man auch Rob Lowe berücksichtigen. Deren Filme sind alle recht trivial und es gibt nur einen Grund, sie anzusehen... für Frauen zumindest.

Odin
16.12.2006, 21:50
Adolf. In "Triumph des Willens".

Gero:D

Stimmt auch wieder.

Geronimo
16.12.2006, 21:57
Du meinst also, dass seine Musclen aus dem Verzehr von Tomaten, Gurken, Katoffeln, Äpfeln und Pflaumen stammen?
Vielleicht auch noch von irgendwelchen chemischen Stoffen?

Verwechselst du da jetzt nicht zwei Österreicher?:hihi:

Gero

Hagen von Tronje
17.12.2006, 00:47
Ich bin ebenfalls seit vielen Jahren Schwarzenegger-Fan und somit ist die Wahl klar. Ich habe auch genug Filme mit einem Großteil der anderen Schauspieler gesehen, aber an Schwarzenegger kommen sie nicht ran. Er lässt es einfach am Besten krachen.



Buster Keaton,
er ließ sich nie doubeln Das tat Klaus Kinski auch nicht. Leider geht es hier nur um Action-Helden und da zählt er nicht zu. Wenn es um den besten Schauspieler aller Zeiten gehen würde, wäre es für mich ganz klar er.

Mondgoettin
18.12.2006, 11:06
Charlie Chaplin :]

MorganLeFay
18.12.2006, 11:07
Chuck Norris fehlt.

Walter Hofer
18.12.2006, 11:11
Leider geht es hier nur um Action-Helden und da zählt er nicht zu. Wenn es um den besten Schauspieler aller Zeiten gehen würde, wäre es für mich ganz klar er.

aha, also der Film "Der General" mit Buster Keaton und seine anderen Filme waren keine Action-Filme? Das ist eine sehr eingeschränkte, neuzeitliche Denkweise.

http://www.kiez-ev.de/images/171.jpg

bernhard44
18.12.2006, 11:21
Bruce Lee fehlt auch!

http://abc.net.au/news/indepth/featureitems/img/20011119bruce_lee.jpg

Orakel
18.12.2006, 11:33
Das tat Klaus Kinski auch nicht. Leider geht es hier nur um Action-Helden und da zählt er nicht zu. Wenn es um den besten Schauspieler aller Zeiten gehen würde, wäre es für mich ganz klar er.

Auf der Bühne und im Leben war er ein Aktionheld. Er hat sich nie verbogen so wie der Rest. Das was mich mit ihn verbindet ist, das wir beide einfach nicht Lügen können. Das ist sehr hinderlich im wahren Leben.:D Mein Kumpel meint sogar er sei verrückt gewesen .:cool2: naja.
Schauspielerisch einzigartig. Ob es der Beste war, will ich nicht urteilen. Da berufe ich mich lieber auf das, was er immer über sich selber so gesagt hat. Und das klang da manchmal ganz anders. Und ich wiederspreche ihn da nicht.;)

Und zum Thema. Ist Bruce Lee denn ein Aktionheld?

Orakel
18.12.2006, 11:34
Bruce Lee fehlt auch!


Ups. Da warste schneller.

bernhard44
18.12.2006, 11:37
Ups. Da warste schneller.

...........sagte meine Frau auch letztens! ;)

Orakel
18.12.2006, 12:02
...........sagte meine Frau auch letztens! ;)

:rofl: Wir sind halt keine Aktionhelden!:D

Venus_1
18.12.2006, 15:08
Adi war Vegetarier. das schließt eine Einstufung als Actionheld per se aus.

Du meinst ein Vegetarier ist nicht mänlich genug?
Ist das Dein Ernst?

Hagen von Tronje
18.12.2006, 16:12
aha, also der Film "Der General" mit Buster Keaton und seine anderen Filme waren keine Action-Filme? Das ist eine sehr eingeschränkte, neuzeitliche Denkweise.Ich sprach von Klaus Kinski. Ich bezog mich nur kurz auf Buster Keaton, da auch er keine Double verwendete.

wtf
18.12.2006, 16:16
Clint Ostholz hat einige sehr starke Szenen in Dirty Harry, die bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Hagen von Tronje
18.12.2006, 16:24
Auf der Bühne und im Leben war er ein Aktionheld. Er hat sich nie verbogen so wie der Rest. Das was mich mit ihn verbindet ist, das wir beide einfach nicht Lügen können. Das ist sehr hinderlich im wahren Leben.:D Mein Kumpel meint sogar er sei verrückt gewesen .:cool2: naja.
Schauspielerisch einzigartig. Ob es der Beste war, will ich nicht urteilen. Da berufe ich mich lieber auf das, was er immer über sich selber so gesagt hat. Und das klang da manchmal ganz anders. Und ich wiederspreche ihn da nicht.;) Das ist richtig. Ich betrachte in diesem Fall den "Action-Helden", den die angegebenen Schauspieler verkörpert haben und solche Filme hat Kinski eigentlich nicht gedreht. Kinski wird von vielen für verrückt gehalten. Ich behaupte, diese Menschen haben ihn nicht verstanden. Für die Menschen ist vieles befremdlich, was sie nicht verstehen.
Ich weiß, dass er es nicht so gesagt hätte, sich als den Besten zu sehen. Für mich ist er eigentlich noch nicht mal ein Schauspieler, aber niemand kann mich so fesseln wie er. Aus dem Grund, ist er für mich der "Beste". Wie sagte er? "Ich spiele nicht, ich bin das."

Mauser98K
18.12.2006, 16:56
Ich freue mich jetzt schon wieder auf "Stirb langsam I und II" an heiligabned oder dem ersten Feiertag.

Die Mütter aller Actionfilme.

Don
18.12.2006, 17:19
Du meinst also, dass seine Musclen aus dem Verzehr von Tomaten, Gurken, Katoffeln, Äpfeln und Pflaumen stammen?
Vielleicht auch noch von irgendwelchen chemischen Stoffen?

Adi in "Triumph des Willens" war der "andere" Adi. Zwar auch Österreicher, aber mit Schnauzbart.

Don
18.12.2006, 17:20
Unsinn. Keiner hat im letzten Jahrhundert mehr Action als Adi gemacht. Punkt.

Gero

Falsch. Er ließ machen. Punkt.

Geronimo
18.12.2006, 17:25
Falsch. Er ließ machen. Punkt.

Von mir aus. Dann war eben der beste Action-Regisseur. Punkt.

Gero

Würfelqualle
18.12.2006, 17:34
Ganz klar, Kater Karlo.



http://img182.imageshack.us/img182/1766/katerkarlobildkj8.gif (http://imageshack.us)



Gruss vonne Würfelqualle

harlekina
18.12.2006, 17:42
Ich freue mich jetzt schon wieder auf "Stirb langsam I und II" an heiligabned oder dem ersten Feiertag.

Die Mütter aller Actionfilme.

Warte ab, bald komm "Die Hard IV".

Orakel
18.12.2006, 17:57
[QUOTE=Hagen von Tronje;1069788]
Ich weiß, dass er es nicht so gesagt hätte, sich als den Besten zu sehen. Für mich ist er eigentlich noch nicht mal ein Schauspieler, QUOTE]

Das klingt ein bissel hart. Ich glaube er war oft auch unterfordert. So ein Mensch gehört vielleicht mehr auf die Bühne als in den Film. Aber er wolllte sich auch sicher schon irgendwie unsterblich machen.
Und ich wüsste sicher nie, was er gesagt hätte und was nicht. Das kam ja meistens drauf an wer und wie man die Frage stellt. Den Leuten is oft genug die Klappe runtergefallen. Ich könnte mir unendlich die Interviews und Reportagen angucken.:D :hihi:

Mauser98K
18.12.2006, 18:07
Warte ab, bald komm "Die Hard IV".

Das wurde aber auch Zeit!

harlekina
18.12.2006, 18:08
[QUOTE=Hagen von Tronje;1069788]
Ich weiß, dass er es nicht so gesagt hätte, sich als den Besten zu sehen. Für mich ist er eigentlich noch nicht mal ein Schauspieler, QUOTE]

Das klingt ein bissel hart. Ich glaube er war oft auch unterfordert. So ein Mensch gehört vielleicht mehr auf die Bühne als in den Film. Aber er wolllte sich auch sicher schon irgendwie unsterblich machen.
Und ich wüsste sicher nie, was er gesagt hätte und was nicht. Das kam ja meistens drauf an wer und wie man die Frage stellt. Den Leuten is oft genug die Klappe runtergefallen. Ich könnte mir unendlich die Interviews und Reportagen angucken.:D :hihi:

Kinski war der geniale Bösewicht, aber meiner Meinung nach hatte er einen Knall. :]

MoJo
19.12.2006, 10:02
Mein Vote:
Peter John alias Johnny Weissmüller alias Tarzan.
http://ec2.images-amazon.com/images/P/B00004RP6R.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056667771_.jpg

... Tarzan unser Dschungelheld, der niemals auf die Schnauze fällt ...

Stechlin
19.12.2006, 17:41
http://www.wdr5.de/lilipuz/programm/zeitkreisel/media/1_bild/04-11-22_herrfuchs-frauelster.jpg

Klare Sache: Fuchs und Elster, die Helden meiner Kindheit, haben mich mit ihren Aktionen im Märchenwald immer gut unterhalten. Handlung und auch der diesen Zeitgenossen innewohnende pädagogische Zeigefinger machen diese Protagonisten zu einer perfekten Wahl.

Kreuzspinne und Kreuzschnabel, wer hätte das gedacht.

Würfelqualle
19.12.2006, 17:49
http://www.wdr5.de/lilipuz/programm/zeitkreisel/media/1_bild/04-11-22_herrfuchs-frauelster.jpg

Klare Sache: Fuchs und Elster, die Helden meiner Kindheit, haben mich mit ihren Aktionen im Märchenwald immer gut unterhalten. Handlung und auch der diesen Zeitgenossen innewohnende pädagogische Zeigefinger machen diese Protagonisten zu einer perfekten Wahl.

Kreuzspinne und Kreuzschnabel, wer hätte das gedacht.


Ist die rechte Person aus Polen ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Stechlin
19.12.2006, 17:56
Ist die rechte Person aus Polen ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Warum, ist das Deine Halskette? Willst wohl im Partnerlook mit Just Amy um die Häuser ziehen?!

Daß Du solche Neigungen hast, war mir gar nicht bekannt. Man lernt eben nie aus...

Mauser98K
19.12.2006, 17:57
http://www.wdr5.de/lilipuz/programm/zeitkreisel/media/1_bild/04-11-22_herrfuchs-frauelster.jpg

Klare Sache: Fuchs und Elster, die Helden meiner Kindheit, haben mich mit ihren Aktionen im Märchenwald immer gut unterhalten. Handlung und auch der diesen Zeitgenossen innewohnende pädagogische Zeigefinger machen diese Protagonisten zu einer perfekten Wahl.

Kreuzspinne und Kreuzschnabel, wer hätte das gedacht.

Sowjetisches oder DDR-Kinderfernsehen?


Ich kann mich noch an die "Rappelkiste" eine kommunistische Propaganda- und Indoktrinierungssendung für westdeutsche Vorschulkinder in den frühen Siebzigern erinnern.

Stechlin
19.12.2006, 18:00
Sowjetisches oder DDR-Kinderfernsehen?





Du kennst Fuchs und Elster nicht? :eek:

Das waren die Helden des DDR-Kinderfernsehens. http://de.wikipedia.org/wiki/Herr_Fuchs_und_Frau_Elster

Stechlin
19.12.2006, 18:01
Ich kann mich noch an die "Rappelkiste" eine kommunistische Propaganda- und Indoktrinierungssendung für westdeutsche Vorschulkinder in den frühen Siebzigern erinnern.

Mein Gott, wie debil.

George Rico
19.12.2006, 18:03
Ich vermisse Dolph Lundgren und Steven Seagal. :smoke:

harlekina
19.12.2006, 18:04
Sowjetisches oder DDR-Kinderfernsehen?


Ich kann mich noch an die "Rappelkiste" eine kommunistische Propaganda- und Indoktrinierungssendung für westdeutsche Vorschulkinder in den frühen Siebzigern erinnern.

O Gott, Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrappelkiste, Sesamstraße.....wie habe ich dieses kindgerechte Fernsehen gehaßt, und Pippi Langstrumpf IST MIR EIN GRÄUEL!!!!

Mauser98K
19.12.2006, 18:08
Mein Gott, wie debil.

Debil war das nicht, sondern recht clever gemacht.

Die Kinder sollten zu Kommunisten erzogen werden, ohne daß sie es merken.

Mauser98K
19.12.2006, 18:09
O Gott, Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrappelkiste, Sesamstraße.....wie habe ich dieses kindgerechte Fernsehen gehaßt, und Pippi Langstrumpf IST MIR EIN GRÄUEL!!!!

Mir auch.

Aber da ich damals fast immer draußen gespielt und wenig in die Glotze geschaut habe, war mir das egal.

Stechlin
19.12.2006, 18:10
Debil war das nicht, sondern recht clever gemacht.

Die Kinder sollten zu Kommunisten erzogen werden, ohne daß sie es merken.

Muahmuahmuah :lach:

Glaubst Du ernsthaft das, was Du da schreibst?

Stechlin
19.12.2006, 18:12
http://www.verein-fhl.de/event/2058711/haseundwolf.jpg

Auch diese Vertreter des sowjetischen Kinderfernsehens dürfen nicht fehlen. Was da an Aktion präsentiert wurde, läßt so manchen "Rambo" alt aussehen.

Mauser98K
19.12.2006, 18:14
Muahmuahmuah :lach:

Glaubst Du ernsthaft das, was Du da schreibst?

Ich weiß das! :]

Der WDR war damals bereits von Altkommunisten, Stasi und KGB unterwandert.
Er erhielt den Befehl, das Volk kommunistisch zu indoktrinieren, was seitens der unterwürfig-sowjetophilen Medienverantwortlichen aus der SPD auch versucht wurde. :cool2:

wtf
19.12.2006, 18:15
Debil war das nicht, sondern recht clever gemacht.

Die Kinder sollten zu Kommunisten erzogen werden, ohne daß sie es merken.

Ich erinnere mich auch an diese Sendungen. Die hatten etwas 68er-Antiautoritäres.

Stechlin
19.12.2006, 18:16
Ich weiß das! :]

Der WDR war damals bereits von Altkommunisten, Stasi und KGB unterwandert.
Er erhielt den Befehl, das Volk kommunistisch zu indoktrinieren, was seitens der unterwürfig-sowjetophilen Medienverantwortlichen aus der SPD auch versucht wurde. :cool2:

Danke für die Satire zum Dienstagabend. :lach:

Mauser98K
19.12.2006, 18:16
Muahmuahmuah!

Brüllt so eine Sowchosen-oder LPG-Kuh, die gemolken werden möchte?

Mauser98K
19.12.2006, 18:17
Danke für die Satire zum Dienstagabend. :lach:

Gern geschehen!:]

Ist doch eine Ehrensache unter Putin-Sympathisanten.

Stechlin
19.12.2006, 18:18
Ich erinnere mich auch an diese Sendungen. Die hatten etwas 68er-Antiautoritäres.

Na bitte, daß Du auf diesen Zug aufspringst, wundert mich nicht. Euer Verfolgungswahn hat was pathologisches an sich.

Nein, wie lustig und erbärmlich zugleich.


http://www.ikg.rt.bw.schule.de/wahlen98/images/19521.jpg

bernhard44
19.12.2006, 18:19
http://www.verein-fhl.de/event/2058711/haseundwolf.jpg

Auch diese Vertreter des sowjetischen Kinderfernsehens dürfen nicht fehlen. Was da an Aktion präsentiert wurde, läßt so manchen "Rambo" alt aussehen.


Nupagadi!

Mauser98K
19.12.2006, 18:20
Na bitte, daß Du auf diesen Zug aufspringst, wundert mich nicht. Euer Verfolgungswahn hat was pathologisches an sich.

Nein, wie lustig und erbärmlich zugleich.


http://www.ikg.rt.bw.schule.de/wahlen98/images/19521.jpg

Hat sich der Kommunismus durch gesetzt oder nicht?:hihi:

Stechlin
19.12.2006, 18:21
Nupagadi!

Никогда! ;)

Stechlin
19.12.2006, 18:22
Hat sich der Kommunismus durch gesetzt oder nicht?:hihi:

Na, wenn ich westlichen Medien und so manchem User hier so folge, dann scheint Putin die Verkörperung dessen zu sein, vor was sich der Westen am meisten fürchtet. Insofern....

Mauser98K
19.12.2006, 18:24
Na, wenn ich westlichen Medien und so manchem User hier so folge, dann scheint Putin die Verkörperung dessen zu sein, vor was sich der Westen am meisten fürchtet. Insofern....

Also ich fürchte mich nicht vor Putin, sondern schätze ihn als einen Staatsmann, der weiß wie er sein Volk behandeln und sein Reich in der Welt positionieren muß.

wtf
19.12.2006, 18:26
Hat sich der Kommunismus durch gesetzt oder nicht?:hihi:

Fast. Also demnächst. Überhaupt: Richtigen Kommunismus gab es noch garnicht. Wahrscheinlich demnächst in Venezuela, falls der Dicke vorher nicht platzt.

Stechlin
19.12.2006, 18:26
Also ich fürchte mich nicht vor Putin, sondern schätze ihn als einen Staatsmann, der weiß wie er sein Volk behandeln und sein Reich in der Welt positionieren muß.

Das ehrt Dich; aber frage mal den Rest!

Biskra
19.12.2006, 18:26
Harrison Ford (Indiana Jones & Han Solo), der hat quasi im Alleingang zwei Evil Empires besiegt. Nazideutschland & Das Imperium. :]

Mauser98K
19.12.2006, 18:28
Das ehrt Dich; aber frage mal den Rest!

Vermutlich erwarten manche Politiker, daß Rußland vor ihnen kriecht.

Das hat das reiche Rußland aber nicht nötig!

Mauser98K
19.12.2006, 18:30
Fast. Also demnächst. Überhaupt: Richtigen Kommunismus gab es noch garnicht. Wahrscheinlich demnächst in Venezuela, falls der Dicke vorher nicht platzt.

Kommunismus ist widernatürlich und funktioniert daher nicht.

Der dicke Kommunisteninka wird das auch noch erkennen.

Biskra
19.12.2006, 18:30
Warte ab, bald komm "Die Hard IV".

Hartz IV?

Biskra
19.12.2006, 18:31
Warum, ist das Deine Halskette?

:hihi: :))

Mauser98K
19.12.2006, 18:31
Hartz IV?

Die Haard ist ein Waldgebiet in der Nähe von Recklinghausen. :D

George Rico
19.12.2006, 18:39
Die Haard ist ein Waldgebiet in der Nähe von Recklinghausen. :D

Und die Hardt ist ein Waldgebiet in der Nähe von Wuppertal. :D

Biskra
20.12.2006, 07:18
Und die Hardt ist ein Waldgebiet in der Nähe von Wuppertal. :D

Dann wird Willis wohl im nächsten Teil Schimanski auf Hartz IV sein. Wer wohl die Bösewichter sein werden?

Würfelqualle
20.12.2006, 07:37
Warum, ist das Deine Halskette? Willst wohl im Partnerlook mit Just Amy um die Häuser ziehen?!

Daß Du solche Neigungen hast, war mir gar nicht bekannt. Man lernt eben nie aus...

Na die rechte Person ist doch eine Elster. Deshalb meine Frage.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Hagen von Tronje
29.12.2006, 02:09
Das klingt ein bissel hart. Ich glaube er war oft auch unterfordert. So ein Mensch gehört vielleicht mehr auf die Bühne als in den Film. Aber er wolllte sich auch sicher schon irgendwie unsterblich machen.
Und ich wüsste sicher nie, was er gesagt hätte und was nicht. Das kam ja meistens drauf an wer und wie man die Frage stellt. Den Leuten is oft genug die Klappe runtergefallen. Ich könnte mir unendlich die Interviews und Reportagen angucken.:D :hihi:Ich meine, er war für mich kein Schauspieler in dem Sinne, weil er irgendwo immer selbst ein Teil seiner Charaktere war. Er musste sich nicht verstellen. Unsterblich ist er geworden, einen wie Kinski werden wir nie wieder sehen. Natürlich weiß auch ich nicht, was er wann und wo und vor allem zu was, gesagt hätte. Ich ziehe meine Schlüsse aus vielen seiner Aussagen und interpretiere sie für mich. Das kann ja jeder anders machen und sich seine eigene Meinung bilden.

NS: Die Interviews und Reportagen mit ihm, kann ich mir auch nicht oft genug ansehen. :)

Hagen von Tronje
29.12.2006, 02:53
Kinski war der geniale Bösewicht, ...Das ist richtig, aber er war immer genial, egal was er auch für eine Rolle hatte. Klaus Kinski war ja bei weitem nicht nur auf die Rolle des "Bösewichtes" beschränkt.


... aber meiner Meinung nach hatte er einen Knall. :]Da kenne ich aber auch einige. ;)

harlekina
29.12.2006, 07:27
Ich kenne ihn nur in der Rolle des Übeltäters, egal ob bei Edgar Wallace oder Karl May. Die Fassbinder-Filme mit ihm habe ich nicht gesehen, ich habe nur gelesen, dass sie sich bis aufs Blut gehaßt haben müssen.

WALDSCHRAT
29.12.2006, 08:52
Mir fehlt in der Auswahl Chuck Norris




Wenn Chuck Norris in den Himmel schaut, fangen die Wolken an zu schwitzen, manche nennen es auch Regen.



:)

Henning

harlekina
29.12.2006, 11:27
Bruce Lee?

Hagen von Tronje
29.12.2006, 15:38
Ich kenne ihn nur in der Rolle des Übeltäters, egal ob bei Edgar Wallace oder Karl May. Die Fassbinder-Filme mit ihm habe ich nicht gesehen, ich habe nur gelesen, dass sie sich bis aufs Blut gehaßt haben müssen.Das war aber sehr einseitig. ;) Es gibt auch Edgar Wallace Verfilmungen, in denen er kein Übeltäter war. Um nur zwei zu nennen, "Das indische Tuch" oder "Das Gasthaus an der Themse".
Jetzt muss ich doch einmal nachfragen. Mir ist jetzt kein Film unter Fassbinders Regie bekannt, in dem Klaus Kinski mitwirkte. Meinst Du vielleicht die Filme von Werner Herzog? Manchmal kam es einem so vor, als würden sie sich bis auf das Blut hassen, aber auf der anderen Seite, lagen sie sich auch in den Armen, wie die besten Freunde. Die Wahrheit ist bestimmt irgendwo in der Mitte zu finden. Beide hatten sich gegenseitig sehr viel zu verdanken und das wussten sie auch. Natürlich ist die Öffentlichkeit mehr auf die Skandale eingegangen, das bringt halt Leser und Zuschauer.

harlekina
29.12.2006, 16:14
Sorry, habe ich durcheinandergeschmissen; natürlich meinte ich Werner Herzog.

Hagen von Tronje
29.12.2006, 16:44
Sorry, habe ich durcheinandergeschmissen; natürlich meinte ich Werner Herzog.Kein Problem, das kann ja passieren. :)

franek
30.12.2006, 11:32
Ich bin aufgrund meines Alters ein Anhänger der 80er Jahre Actionfilme.
Zu jung für die 70er, zu alt für die 90er.

Ich werde eine Umfrage eröffnen, welche ein paar Schauspieler enthält, die mir gerade einfielen.
Wählt, kommentiert, ergänzt die Liste.
Die Umfrage wird übrigens die Mehrfachwahl enthalten und öffentlich sein. Also kreuzt so viele Leute an, wie ihr wollt.

------------------

Hach, ich würde am liebsten alle (ausser Diesel und Reeves) wählen.
Leider musste ich van Damme (dessen 80er Filme ich vergöttere) und Burt Reynolds streichen, ansonsten hätte meine Wahl keinerlei Aussagekraft.

.

An vorderster Stelle stehen für mich bei Deiner Auswahl Bruce Willis und Clint Eastwood. Nicht vergessen sollte man aber auch Arnold Schwarzenegger, Charles Bronson (den alten Polen:D )und Russel Crowe.

Absolute Spitze bleibt jedoch Sean Connery!!:]

Klopperhorst
30.12.2006, 11:33
Das sind ja nur Engländer und Amerikaner.

Ich plädiere für Heinz Rühmann.


----

franek
30.12.2006, 11:41
Ich meine, er war für mich kein Schauspieler in dem Sinne, weil er irgendwo immer selbst ein Teil seiner Charaktere war. Er musste sich nicht verstellen. Unsterblich ist er geworden, einen wie Kinski werden wir nie wieder sehen. Natürlich weiß auch ich nicht, was er wann und wo und vor allem zu was, gesagt hätte. Ich ziehe meine Schlüsse aus vielen seiner Aussagen und interpretiere sie für mich. Das kann ja jeder anders machen und sich seine eigene Meinung bilden.

NS: Die Interviews und Reportagen mit ihm, kann ich mir auch nicht oft genug ansehen. :)

Kinski war ein begnadeter Charakterdarsteller, als Action-Held würde ich ihn nicht bezeichnen. Er war mithin einer der Besten seines Fachs und gehört zu meinen "Lieblingen".

Orakel
30.12.2006, 12:35
Das war aber sehr einseitig. ;) Es gibt auch Edgar Wallace Verfilmungen, in denen er kein Übeltäter war. Um nur zwei zu nennen, "Das indische Tuch" oder "Das Gasthaus an der Themse".
Jetzt muss ich doch einmal nachfragen. Mir ist jetzt kein Film unter Fassbinders Regie bekannt, in dem Klaus Kinski mitwirkte. Meinst Du vielleicht die Filme von Werner Herzog? Manchmal kam es einem so vor, als würden sie sich bis auf das Blut hassen, aber auf der anderen Seite, lagen sie sich auch in den Armen, wie die besten Freunde. Die Wahrheit ist bestimmt irgendwo in der Mitte zu finden. Beide hatten sich gegenseitig sehr viel zu verdanken und das wussten sie auch. Natürlich ist die Öffentlichkeit mehr auf die Skandale eingegangen, das bringt halt Leser und Zuschauer.

Wieso hassen? Nur weil Werner öfters mal gedroht hat Klaus umzubringen und sein Haus anzuzünden.:]
Aber sowas schafft nur Kinski. Einen intelligenten friedlichen Menschen wie Herzog, zum Tier werden zu lassen.:hihi:
Seine Beziehungen zu Herzog und Leone waren für ihn wichtiger als die namenlosen Zuschauer. Schauspielerei war sein Leben.