PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Regime hat in Nachkriegsdeutschland den größten Schaden angerichtet ?



safado
16.12.2006, 16:44
Komme mehr und mehr zu dem Schluß das die BRD uns mehr geschadet hat (und schadet) wie die DDR.
Die DDR führte zu 40 Jahren Stillstand und Verfall der Architektur. Schlimm genug. Aber der Schaden ist in wenigen Jahren zu beheben. Siehe z.B. Ungarn oder Tschechei.
Die BRD hat uns mit ihrer Multikultiideologie und Einwanderungspolitik Lasten für die nächsten 100 Jahre auferlegt. Halte ein zukünftiges Bürgerkriegsszenario nicht für völlig abwegig...

Mark Mallokent
16.12.2006, 17:03
Komme mehr und mehr zu dem Schluß das die BRD uns mehr geschadet hat (und schadet) wie die DDR.
Die DDR führte zu 40 Jahren Stillstand und Verfall der Architektur. Schlimm genug. Aber der Schaden ist in wenigen Jahren zu beheben. Siehe z.B. Ungarn oder Tschechei.
Die BRD hat uns mit ihrer Multikultiideologie und Einwanderungspolitik Lasten für die nächsten 100 Jahre auferlegt. Halte ein zukünftiges Bürgerkriegsszenario nicht für völlig abwegig...

Nachgerade bedaure ich, daß es die DDR nicht mehr gibt. Früher brauchte man bei einem derartigen Zeug wie dem obigen Statement nur zu schreiben: "Geh doch nach drüben". :smoke:

safado
16.12.2006, 17:07
Nachgerade bedaure ich, daß es die DDR nicht mehr gibt. Früher brauchte man bei einem derartigen Zeug wie dem obigen Statement nur zu schreiben: "Geh doch nach drüben". :smoke:

Will hier nicht die DDR verteidigen. Ist eher eine Frage ala Pest oder Cholera...

dimu
16.12.2006, 17:13
.
beide haben, jeder auf seine weise, "hervorragendes" geleistet. in europa ist das einmalig.
die jetzige BRD/DDR reiht sich da wunderbar ein.
.

Entfernungsmesser
16.12.2006, 17:14
Die Probleme, die Multikulti in Deutschland verursachte, sind in wenigen Tagen zu lösen.

Schnelle Grenzabfertigung vorausgesetzt.

arnd
16.12.2006, 17:14
Natürlich die DDR ;wer anderes behauptet sollte sich wegen Wahnsinn umgehend bei einem Psychiater seines Vertrauens melden.

Teutone
16.12.2006, 17:41
Die DDR, denn diese war von Anbeginn ein kommunistischer
Unrechtsstaat. Aber auch die BRD hat sich, wie wir mittlerweile wissen,
spätestens seit dem Knierutsch-Willy zusehends in die gleiche Richtung
bewegt.

Wohingegen Leute wie Adenauer oder Erhard wirklich etwas für dieses
Land getan haben. Das SED-Regime schadet uns heute noch,
da sich viele Funktionäre von damals heute in der PDS wiederfinden lassen
und auf diese Art mitregieren.

safado
16.12.2006, 18:51
Wohingegen Leute wie Adenauer oder Erhard wirklich etwas für dieses
Land getan haben. Das SED-Regime schadet uns heute noch,
da sich viele Funktionäre von damals heute in der PDS wiederfinden lassen
und auf diese Art mitregieren.

Hallo Teutone, bei Erhard gebe ich dir Recht. Guter Mann. In Adenauer sehe ich ein Büttel Der Westallierten. Er hat aus Westdeutschland einen Vasallenstaat gemacht. 1953 wäre auch ein neutrales vereinigtes Deutschland denkbar gewesen. So hätten wir uns aus der unseligen EU/Nato raushalten können. Österreich und die Schweiz sind auch nicht schlecht gefahren...

dimu
16.12.2006, 18:57
Hallo Teutone, bei Erhard gebe ich dir Recht. Guter Mann. In Adenauer sehe ich ein Büttel Der Westallierten. Er hat aus Westdeutschland einen Vasallenstaat gemacht. 1953 wäre auch ein neutrales vereinigtes Deutschland denkbar gewesen. So hätten wir uns aus der unseligen EU/Nato raushalten können. Österreich und die Schweiz sind auch nicht schlecht gefahren...
so ist es.
.

Jodlerkönig
16.12.2006, 19:27
Hallo Teutone, bei Erhard gebe ich dir Recht. Guter Mann. In Adenauer sehe ich ein Büttel Der Westallierten. Er hat aus Westdeutschland einen Vasallenstaat gemacht. 1953 wäre auch ein neutrales vereinigtes Deutschland denkbar gewesen. So hätten wir uns aus der unseligen EU/Nato raushalten können. Österreich und die Schweiz sind auch nicht schlecht gefahren... Adenauer hat keinen vasallenstaat aus deutschland gemacht, sondern uns in die freie welt des westens integriert! nach den verbrechen die die deutsche wehrmacht mit ss vollbracht haben, ist es sowieso ein wunder, wie wir nach relativ kurzer zeit wieder vom westen aktzeptiert wurden!
der größte dank deutschands sollte der usa gelten, die die ganzen jahrzehnte nach dem krieg zu uns und für uns gestanden haben!

Stechlin
16.12.2006, 19:31
Hallo Teutone, bei Erhard gebe ich dir Recht. Guter Mann. In Adenauer sehe ich ein Büttel Der Westallierten. Er hat aus Westdeutschland einen Vasallenstaat gemacht. 1953 wäre auch ein neutrales vereinigtes Deutschland denkbar gewesen. So hätten wir uns aus der unseligen EU/Nato raushalten können. Österreich und die Schweiz sind auch nicht schlecht gefahren...

Ja, man hätte ja nur die Stalin-Note von 1952 annehmen müssen. Aber wie sagte Adenauer: Lieber das halbe Deutschland ganz, als das ganze Deutschland halb.

Adenauer und seine Strippenzieher in Washington und London haben unser Vaterland gespalten. Das Nachsehen haben wir heute.

arnd
16.12.2006, 19:31
Adenauer hat keinen vasallenstaat aus deutschland gemacht, sondern uns in die freie welt des westens integriert! nach den verbrechen die die deutsche wehrmacht mit ss vollbracht haben, ist es sowieso ein wunder, wie wir nach relativ kurzer zeit wieder vom westen aktzeptiert wurden!
der größte dank deutschands sollte der usa gelten, die die ganzen jahrzehnte nach dem krieg zu uns und für uns gestanden haben!

so ist es:top:

safado
17.12.2006, 10:36
Adenauer hat keinen vasallenstaat aus deutschland gemacht, sondern uns in die freie welt des westens integriert! nach den verbrechen die die deutsche wehrmacht mit ss vollbracht haben, ist es sowieso ein wunder, wie wir nach relativ kurzer zeit wieder vom westen aktzeptiert wurden!
der größte dank deutschands sollte der usa gelten, die die ganzen jahrzehnte nach dem krieg zu uns und für uns gestanden haben!

Naja, ganz so edel und selbstlos war die sogenannte freie Welt nicht. Es gab schon gute Gründe. Erstens die Deutschen als Kannonenfutter gegeneinander auf deutschem Boden antreten lassen. Wusstes du das die französischen atomaren Kurzstreckenraketen ausschließlich auf Ziele in Deutschland gerichtet waren ? Dann ist da noch die Sache mit dem EU Dings. Rate mal wer die Eu die letzten Jahrzehnte überwiegend finanziert hat (und finanziert) ?
Warum brauchen wir eigentlich heute auf dem freien deutschen Staat immer noch Besatzungstruppen ? Wer bedroht uns ? Oder schützen sie uns vor uns selbst?;)

Mark Mallokent
17.12.2006, 10:51
Naja, ganz so edel und selbstlos war die sogenannte freie Welt nicht. Es gab schon gute Gründe. Erstens die Deutschen als Kannonenfutter gegeneinander auf deutschem Boden antreten lassen. Es war dies ja gerade in deutschen Interesse. Und was das Schlagwort vom "Kanonenfutter" betrifft, so zähl doch einmal die zahlreichen Schlachten auf, in dem besagtes Kanonenfutter verheizt worden wäre.


Wusstes du das die französischen atomaren Kurzstreckenraketen ausschließlich auf Ziele in Deutschland gerichtet waren ? Die Franzosen waren eh nur halbe NATO-Mitglieder.


Dann ist da noch die Sache mit dem EU Dings. Rate mal wer die Eu die letzten Jahrzehnte überwiegend finanziert hat (und finanziert) ?Und rate mal, wer am meisten von der EU profitiert hat und profitiert?


Warum brauchen wir eigentlich heute auf dem freien deutschen Staat immer noch Besatzungstruppen ?Die Bundesregierung hat aus gutem Grund auf dem Verbleib dieser Truppen bestanden.


Wer bedroht uns ?Momentan niemand. Aber Zeiten können sich ändern.


Oder schützen sie uns vor uns selbst?;)Wenn man sich hier so die Posts durchliest, könnte man durchaus auf die Idee kommen, daß das nötig sein wird. :smoke:

politisch Verfolgter
17.12.2006, 10:53
Die DDR-Gangster haben ihre Geiseln sicher härter rangenommen.
Wen Besatzungstruppen stören, der will damit nur von der vernichtenden Verteilungsstruktur ablenken.
Uns bedrohen Deutsche als der Deutschen ärgster Feind.

Teutone
17.12.2006, 11:03
Außerdem hat insbesondere Frankreich durch die Montanunion
(EGKS) auch am deutschen Wirtschaftswunder mitverdient.

Da damals die Globalisierung noch nicht so weit fortgeschritten war,
kam ein Großteil der benötigten Steinkohle aus Deutschland.

safado
17.12.2006, 11:15
Es war dies ja gerade in deutschen Interesse. Und was das Schlagwort vom "Kanonenfutter" betrifft, so zähl doch einmal die zahlreichen Schlachten auf, in dem besagtes Kanonenfutter verheizt worden wäre.

Schätze mal das wir bei einem Ost/West Konflikt sicher in der ersten Reihe gesessen hätten.


Die Franzosen waren eh nur halbe NATO-Mitglieder.

Na dann können sie uns ja ruhig bomben


Und rate mal, wer am meisten von der EU profitiert hat und profitiert?
Gege mal davon aus das wir auch ohne EU gut exportiert hätten. Japan, Österreich oder die Schweiz sind auch ganz gut ohne EU gefahren


Die Bundesregierung hat aus gutem Grund auf dem Verbleib dieser Truppen bestanden.
Diese guten Gründe verschliessen sich mir Unwissenden. Kläre mich doch bitte mal auf

Mark Mallokent
17.12.2006, 11:21
Schätze mal das wir bei einem Ost/West Konflikt sicher in der ersten Reihe gesessen hätten. Dieser Konflikt ist ja dank der weisen Politik des Westens vermieden worden.


Na dann können sie uns ja ruhig bombenAbschreckung beruht ja gerade auf der Möglichkeit, Atomwaffen im Extremfall auch einzusetzen. Aber es stimmt schon. Die Franzosen waren immer unsichere Kantonisten.


Gege mal davon aus das wir auch ohne EU gut exportiert hätten. Japan, Österreich oder die Schweiz sind auch ganz gut ohne EU gefahrenSchon mal was von Schutzzöllen gehört? :rolleyes:


Diese guten Gründe verschliessen sich mir Unwissenden. Kläre mich doch bitte mal aufWer heutzutage die Bundesrepublik angreift, greift zugleich auch die USA an, da deren Truppen sich in der Bundesrepublik befinden. Eine bessere Sicherheitsgarantie gibt es überhaupt nicht.:smoke:

safado
17.12.2006, 11:21
Uns bedrohen Deutsche als der Deutschen ärgster Feind.

Meinst du mit den Deutschen die uns bedrohen die Büttel der Vasallen die meinen unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen zu müssen ?

safado
17.12.2006, 11:29
Schon mal was von Schutzzöllen gehört? :rolleyes:

Wie hoch sind denn die Schutzzölle für die Schweiz ? Bilaterale Abkommen wären ja auch eine Lösung gewesen. Oder enn schon nicht neutral dann vielleicht ein Kerneuropa (Deutschland, Frankreich und Benelux).


Wer heutzutage die Bundesrepublik angreift, greift zugleich auch die USA an, da deren Truppen sich in der Bundesrepublik befinden. Eine bessere Sicherheitsgarantie gibt es überhaupt nicht.:smoke:
Schon wahr. Irgendwie gehen uns aber die direkten Feinde aus. Wer sollte denn heute die Bundesrepublik angreifen ? Kann natürlich sein das wir in Afghanistan, Balkan oder Ostafrika angegriffen werden...

Mark Mallokent
17.12.2006, 11:35
Wie hoch sind denn die Schutzzölle für die Schweiz ? Bilaterale Abkommen wären ja auch eine Lösung gewesen. Oder enn schon nicht neutral dann vielleicht ein Kerneuropa (Deutschland, Frankreich und Benelux).Solche Abkommen hätte man aber erst einmal abschließen müssen. Und die jeweiligen Handelspartner hätten sich dazu bereit finden müssen. Und das die einfach so ihre Industrie der überlegenen deutschen Konkurrenz aussetzten, war durchaus nicht selbstverständlich.


Schon wahr. Irgendwie gehen uns aber die direkten Feinde aus. Wer sollte denn heute die Bundesrepublik angreifen ? Kann natürlich sein das wir in Afghanistan, Balkan oder Ostafrika angegriffen werden...Das ist heute so. Aber das kann sich schon morgen änderen. Wer eine Unfallversicherung abschließt, tut dies für den Fall, daß möglicherweise irgendwann einmal ein solcher Fall eintritt, ohne ihn im mindesten herbeizuwünschen oder gar herbeiführen zu wollen.
:smoke:

safado
17.12.2006, 11:44
Solche Abkommen hätte man aber erst einmal abschließen müssen. Und die jeweiligen Handelspartner hätten sich dazu bereit finden müssen. Und das die einfach so ihre Industrie der überlegenen deutschen Konkurrenz aussetzten, war durchaus nicht selbstverständlich.
Schon klar. Diese Abkommen hätten wir abschließen müssen. Halte das aber für möglich. Die überlegene japansche Industrie hat sich ja auch ganz gut behauptet.;)


Das ist heute so. Aber das kann sich schon morgen änderen. Wer eine Unfallversicherung abschließt, tut dies für den Fall, daß möglicherweise irgendwann einmal ein solcher Fall eintritt, ohne ihn im mindesten herbeizuwünschen oder gar herbeiführen zu wollen.
Hier wäre es vielleicht an der Zeit eine europäische Lösung zu finden. Sehe die Gefahr das wir mit den Amerikanern als Hilfssherifs weltweit von einem Brandherd zum nächsten geschickt werden.

Mark Mallokent
17.12.2006, 11:47
Schon klar. Diese Abkommen hätten wir abschließen müssen. Halte das aber für möglich. Die überlegene japansche Industrie hat sich ja auch ganz gut behauptet.;) Bis die in Europa präsent war, hat es ziemlich lange gedauert. Die hat sich erst im asiatischen und amerikanischen Raum durchgesetzt.


Hier wäre es vielleicht an der Zeit eine europäische Lösung zu finden. Sehe die Gefahr das wir mit den Amerikanern als Hilfssherifs weltweit von einem Brandherd zum nächsten geschickt werden. Oh wir Ärmsten. Mit einer Armee, die bestenfalls zum Pizzabacken taugt und zu weinen anfängt, weil eine entfernte Möglichkeit besteht, sie könne schießen müssen. :rolleyes:

safado
17.12.2006, 11:52
Bis die in Europa präsent war, hat es ziemlich lange gedauert. Die hat sich erst im asiatischen und amerikanischen Raum durchgesetzt.

Hat ja auch einiges gedauert bis sie in der Lage waren gute Produkte anzubieten. Die ersten brauchbaren Autos kamen glaub ich erst Ende der 70er auf den Markt...
Ähnlich war es mit den Elektronikprodukten.


Oh wir Ärmsten. Mit einer Armee, die bestenfalls zum Pizzabacken taugt und zu weinen anfängt, weil eine entfernte Möglichkeit besteht, sie könne schießen müssen.
Da sind wir uns wohl einig das sich da was ändern sollte.

Jodlerkönig
17.12.2006, 12:26
Naja, ganz so edel und selbstlos war die sogenannte freie Welt nicht. Es gab schon gute Gründe. Erstens die Deutschen als Kannonenfutter gegeneinander auf deutschem Boden antreten lassen. Wusstes du das die französischen atomaren Kurzstreckenraketen ausschließlich auf Ziele in Deutschland gerichtet waren ? Dann ist da noch die Sache mit dem EU Dings. Rate mal wer die Eu die letzten Jahrzehnte überwiegend finanziert hat (und finanziert) ?
Warum brauchen wir eigentlich heute auf dem freien deutschen Staat immer noch Besatzungstruppen ? Wer bedroht uns ? Oder schützen sie uns vor uns selbst?;)
wo liegt jetzt dein problem? vergleiche die runtergewirtschaftete wirtschaft der ddr oder die zum teil komplett zerstörte umwelt oder die achtung der menschenrechte in der ddr mit der der BRD. bei unbefangener betrachtungsweise, müsste sich deine frage eigentlich erübrigen...

safado
17.12.2006, 12:33
wo liegt jetzt dein problem? vergleiche die runtergewirtschaftete wirtschaft der ddr oder die zum teil komplett zerstörte umwelt oder die achtung der menschenrechte in der ddr mit der der BRD. bei unbefangener betrachtungsweise, müsste sich deine frage eigentlich erübrigen...

Naja, mein äh, unser Problem liegt vielleicht in der Zukunft. Stichwort Nachhaltigkeit. Wie siehst du Deutschland in 10 oder 20 Jahren ?
Der Schaden den die Kommunisten in Mitteldeutschland angerichtet haben ist schlimm genug. Kann man aber wieder beheben. Wenn die "böse Hexe" tot ist geht´s wieder bergauf. Siehe Osteuropa.
Befürchte halt das wir die Segnungen des Multikulti und Nationalmasochismus nicht mehr geradebiegen können. Das ist mein Problem.

SLOPPY
17.12.2006, 12:37
... nach den verbrechen die die deutsche wehrmacht mit ss vollbracht haben, ist es sowieso ein wunder, wie wir nach relativ kurzer zeit wieder vom westen aktzeptiert wurden!

Unsere Wehrmacht hat vor allem heldenhaft, opferbereit und ehrenvoll gekämpft. Diese Tugenden wurden nach dem Krieg von fast allen ehemaligen Kriegsgegnern, Soldaten wie auch führende Politiker, gewürdigt.

Die sogenannten "Verbrechen der Wehrmacht" wurden erst knapp 45 Jahre nach dem Kriegsende von den rot/grünen Deutschlandfeinden erfunden. Bis heute geilen sich vor allem die Grünen und SPD/SED-ler an diesen frei erfundenen Lügen und Märchen auf.

Jodlerkönig
17.12.2006, 13:34
Unsere Wehrmacht hat vor allem heldenhaft, opferbereit und ehrenvoll gekämpft. Diese Tugenden wurden nach dem Krieg von fast allen ehemaligen Kriegsgegnern, Soldaten wie auch führende Politiker, gewürdigt.

Die sogenannten "Verbrechen der Wehrmacht" wurden erst knapp 45 Jahre nach dem Kriegsende von den rot/grünen Deutschlandfeinden erfunden. Bis heute geilen sich vor allem die Grünen und SPD/SED-ler an diesen frei erfundenen Lügen und Märchen auf.letztendlich würde ich als geschädigter nicht nachfragen wer meine familie getötet, mein land überfallen und die infrastruktur zerstört hat.....die wehrmacht war ganz einfach an einem angriffskrieg beteiligt und hat ihn ausgeführt. das der einzelne schütze arsch, sich dagegen nicht wehren konnte, dürfte jedem klar sein....
nur die wehrmacht völlig von schuld freizusprechen, würde einer großen lüge gleichkommen!
wir sollten zu dem stehen, was unsere vorfahren angestellt haben...und uns dafür bedanken, daß wir heute wieder teil der weltgemeinschaft sind. ändern an der vergangenheit können wir sowieso nix mehr.....wir können nur die zukunft mitgestalten. ohne diktatur und ohne unterdrückung!

die geisel des kommunismus streckt ja bereits wieder ihre fühler aus...und es gibt leider auch hier im forum einige die dies befürworten würden. weg mit ihnen ....

und da schließt sich der kreis @safado.........der versuch der zerstörung von menschenrechten und unfreiheit....ist nach wie vor im gange und die größe des schadens, den die kommunisten anrichten ist noch nicht voll beendet! allein deren anwesenheit, verhindert im osten viele investitionen...die ohne dieses pack getätigt werden würden.

Kaiser
17.12.2006, 15:06
Definitiv die BRD. So unfähig die DDR in wirtschaftlichen Dingen und unfrei in politischen Dingen auch gewesen sein mag, so hat doch die DDR nie eine Politik betrieben, welche die langfristige Existenz des deutschen Volkes aufs Spiel gesetzt hat.

Mark Mallokent
17.12.2006, 15:08
Definitiv die BRD. So unfähig die DDR in wirtschaftlichen Dingen und unfrei in politischen Dingen auch gewesen sein mag, so hat doch die DDR nie eine Politik betrieben, welche die langfristige Existenz des deutschen Volkes aufs Spiel gesetzt hat.
Wenn das deutsche Volk zu existieren aufhören sollte, so läge das am deutschen Volk selbst und nicht an irgendwelchen Regierungen. :]

Kaiser
17.12.2006, 15:21
Wenn das deutsche Volk zu existieren aufhören sollte, so läge das am deutschen Volk selbst und nicht an irgendwelchen Regierungen. :]

Soweit ich weiß, hat nicht das deutsche Volk Kinderkriegen zum Armutsrisiko sondern die Etablierten.

Und soweit ich weiß, waren es auch die Etablierten, welche die Einwanderung Millionen von Ausländern gefördert hat.

politisch Verfolgter
17.12.2006, 15:44
Soweit ich weiß, hat nicht das deutsche Volk Kinderkriegen zum Armutsrisiko sondern die Etablierten.

Und soweit ich weiß, waren es auch die Etablierten, welche die Einwanderung Millionen von Ausländern gefördert hat.

Politgangster als gesetzlich verankernde "Zumutbarkeitsrechts"-Verursacher des Armutsrisikos durch Kinderkriegen.
Diese Täter fördern dazu Einwanderung als Ersatz für die ihnen und ihrer Klientel damit entgehenden politisch verfolgten Deutschen.