PDA

Vollständige Version anzeigen : Studie zur Fußballweltmeisterschaft



desperado
16.12.2006, 04:53
Fußballtaumel und Fremdenfeindlichkeit

Das Institut für Konflikt- und Gewaltforschung hat sich dem WM-Fußballtaumel befasst. Ergebnisse: Die Fremdenfeindlichkeit wächst. Die These vom "toleranten Patriotismus" sei "gefährlicher Unsinn".
quelle (http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/270/95175/)

ein kluger kopf hat mal gesagt: "wecke niemals den deutschen im deutschen."

ich persönlich finde aber, dass uns ein neues selbstbewusstsein (im sinne von sich seiner bewusst sein) nicht schaden kann.
im gegenteil.
zu einem zeitpunkt, wo ganz europa auf dem besten wege ist vom islam assimiliert zu werden, finde ich diese so genannte "gefährliche intolleranz" mutig, und auch richtig.
und diese stehts beschrieene fremdenfeindlichkeit ist auf europäischer seite de fakto NICHT vorhanden.
nein, hier bei geht es mehr um das gute recht, seine kultur aus zu leben.
ein recht, welches einem imam, welcher seit 30 jahren in berlin, paris oder london lebt und kein wort der landessprache spricht, gerne eingeräumt wird, wo hingegen "weihnachtsfeiern" mittlerweile als politisch inkorrekt gelten, da sie unseren moslemischen, so genannten, "MITbürgern" vor den kopf stossen könnten.
ihn einer zeit, wo der begriff "fremdenfeindlich" mehr auf die muslimischen einwanderer zutrifft, als auf einheimische, halte ich den kulturpatriotismus für revolutionär, ja, ich behaupte sogar das deutschland vorreiter einer neuen europäischen identität sein könnte.

was sagt ihr dazu?
was denkt ihr?

MfG

Bruddler
16.12.2006, 07:20
Was bei uns hauptsaechlich von den Medien als "Fremdenfeindlichkeit" bezeichnet wird, ist bewusst falsch interpretiert, denn in Wirklichkeit handelt es sich um Aengste bzw. Vorbehalte gegen kulturfremde, integrationsunwillige und intolerante Ideologien, die in keinster Weise in das christlich orientierte Europa passen !

Nebulus
16.12.2006, 08:40
Was bei uns hauptsaechlich von den Medien als "Fremdenfeindlichkeit" bezeichnet wird, ist bewusst falsch interpretiert, denn in Wirklichkeit handelt es sich um Aengste bzw. Vorbehalte gegen kulturfremde, integrationsunwillige und intolerante Ideologien, die in keinster Weise in das christlich orientierte Europa passen !Dummes Gelaber, und sonst nichts. Wer Angst hat vor angeblichen oder tatsächlichen "kulturfremden, integrationsunwilligen und intoleranten Ideologien", der kämpft dagegen mit Argumenten und nicht mit Gehetze und Ausländerfeindlichkeit.

Bruddler
16.12.2006, 08:43
Dummes Gelaber, und sonst nichts. Wer Angst hat vor angeblichen oder tatsächlichen "kulturfremden, integrationsunwilligen und intoleranten Ideologien", der kämpft dagegen mit Argumenten und nicht mit Gehetze und Ausländerfeindlichkeit.

ach Nebulus.....:old: hast mal wieder nichts begriffen ! :trost:

Nebulus
16.12.2006, 08:56
ach Nebulus.....:old: hast mal wieder nichts begriffen ! :trost: Ich denke eher, es ist umgekehrt: ich habe begriffen und du nicht. Sonst könntest du nicht ständig einen solchen Unsinn schreiben.

Pandulf
16.12.2006, 09:18
Für die Ersteller der Studie gilt jede nationale Regung als fremden- bzw. menschenfeindlich. In ihrer Denke gibt es die "Eine Menschheit" und das Pflegen der nationalen Kultur verletzt diese Einheit. Das Denken kennen wir bereits von den Monotheisten (es gibt nur Einen Gott) und den Kommunisten. Es wird immer etwas Absolutes angebetet, vor dem alle zwangsgleich sind und Freiheit und Individualismus absolute Sünden darstellen.

Ausonius
16.12.2006, 10:34
Dieser Satz aus der studie ist doch sehr treffend:


,Über die Betonung der ‚Schicksalsgemeinschaft‘ mit raunendem Tiefgang sollen jene Angehörige der Mehrheitsgesellschaft emotional wieder integriert werden, die andererseits sozial desintegriert worden sind.‘‘

Ich weiß, dass das jetzt übertrieben gesprochen ist: Wenn das Volk kein Brot hat, so gibt man ihm zumindest Spiele!
Und was war eigentlich der genaue Zweck dieser "Du bist Deutschland"-Kampagne? Beschlich sich da nicht bei manchem das Gefühl, dass die Grundaussage war: ihr habt zwar keine Kohle und jammert, aber sollt trotzdem das Beste leisten, und Deutschlands Promis sagen euch jetzt mal öffentlich, dass ihr trotzdem noch dazu gehört!

Mauser98K
16.12.2006, 11:23
Dummes Gelaber, und sonst nichts. Wer Angst hat vor angeblichen oder tatsächlichen "kulturfremden, integrationsunwilligen und intoleranten Ideologien", der kämpft dagegen mit Argumenten und nicht mit Gehetze und Ausländerfeindlichkeit.

Wo man mit Argumenten nicht weiter kommt, hilft nur noch Gewalt.

Bruddler
16.12.2006, 14:33
Eines muss man Nebulus bei seinen Beitraegen schon lassen :
Er ist stets bemüht.... :vogel: :isok:

hpinc
16.12.2006, 14:55
Ich denke eher, es ist umgekehrt: ich habe begriffen und du nicht. Sonst könntest du nicht ständig einen solchen Unsinn schreiben.

Meine Fresse du kannst nix anderes als Stuss schreiben oder? Hast den ganzen Tag wohl nix Anderes zu tun.
Ich lese hier jeden Tag, schreibe aber wenig...das selbe solltest du auch tun, anstatt in jedem Thema deinen Mist zu hinterlassen.
Das du mit deinem Gespamme noch nicht gesperrt wurdest grenzt an ein Wunder!

Wieso bist du überhaupt hier?
Um den Leuten die hier diskutieren wollen auf den Sack zu gehen?

Sorry das jetzt Nix zum Thema von mir kommt, aber seit die Nebeltröte hier wieder aktiv ist, ist das ja ständig anzutreffen.

EDIT: Aus deinen Beiträgen ist klar zu erkennen, dass du dich für überlegen hälst, das ist Artenverwand (oder führt zum) FASCHISMUS! Du Braunbatze!

Walter Hofer
16.12.2006, 14:58
Meine Fresse du kannst nix anderes als Stuss schreiben oder?

und deine Beiträge sind die Sternstunden im Forum ? :rolleyes:


Ja WIR morden da. Nicht wer anders, nein! WIR! I UN DU! Wir dreckigen Christenschweine!
Wir verdienen es voll dass wir von EUCH :hihi: so gennant werden!

hpinc
16.12.2006, 15:03
und deine Beiträge sind die Sternstunden im Forum ? :rolleyes:

Ich spamm hier wenigstens nicht jedes Thema voll, so muss man meine Ergüsse nicht jeden Tag ertragen.
Ausserdem sollte dieser Beitrag von mir auf ironische Weise verdeutlichen, dass ein WIR und EUCH denken falsch ist...wie es der User auf den meine Antwort abzielte getan hat. Schlechtes Beispiel...da gibt es noch viel sinnlosere Beiträge von mir.