PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Verwandlung des arbeitslosen Herrn F.



blumenau
15.12.2006, 21:14
Man kann das glauben oder nicht glauben.

Meine Meinung: das Ding ist medial von vornherein inszeniert.

Waschen und rasieren, und schon hat der Herr F. einen Job.

Fehlen nur noch die anderen 7 Millionen.

Wenn das keine Inszenierung ist, dann ist Steven Spielberg ein Fake.

politisch Verfolgter
15.12.2006, 22:02
Marxistische Gönnerhaftigkeit soll auf proletarischen Klassenantagonismus einschwören.
Sog. "Arbeitsbehörden" sind darauf spezialisiert, wovon dortige ÖDler schmarotzen.
Wobei die u.a. deswegen irrwitzig zinsezins-dynamisch gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung nicht mit der mentalen Verteilung korreliert.

Der Schmarotzer-Funktionär ist ebenfalls reichlich unrasiert ;-)
Aber dafür feudalherrschaftlich kostümiert und im Auftreten das Äffchen seiner Zwangsvorstellung ;-)
Was er von sich gibt, ist Feudaldreck wie bei allen Anderen Feudalsektlern auch: kriminelles Zwangsarbeits-Gehetze.

Biskra
16.12.2006, 12:55
Man kann das glauben oder nicht glauben.

Meine Meinung: das Ding ist medial von vornherein inszeniert.

Waschen und rasieren, und schon hat der Herr F. einen Job.

Fehlen nur noch die anderen 7 Millionen.

Wenn das keine Inszenierung ist, dann ist Steven Spielberg ein Fake.

Manchmal ergeben sich Marketingmöglichkeiten einfach so.

Kaiser
16.12.2006, 13:01
Man kann das glauben oder nicht glauben.

Meine Meinung: das Ding ist medial von vornherein inszeniert.

Waschen und rasieren, und schon hat der Herr F. einen Job.

Fehlen nur noch die anderen 7 Millionen.

Wenn das keine Inszenierung ist, dann ist Steven Spielberg ein Fake.

Ja, mittlerweile kommt mir das auch wie eine schlechte SPD-Inzinierung vor.

Doch was lernen wir daraus? Pöbel einen SPD-Bonzen an, wasch und rasier dich anschließend und schon bekommst du einen Job.

Wir können die Jobcenter dicht machen.

Kaiser
16.12.2006, 13:02
Man kann das glauben oder nicht glauben.

Meine Meinung: das Ding ist medial von vornherein inszeniert.

Waschen und rasieren, und schon hat der Herr F. einen Job.

Fehlen nur noch die anderen 7 Millionen.

Wenn das keine Inszenierung ist, dann ist Steven Spielberg ein Fake.

Ja, mittlerweile kommt mir das auch wie eine schlechte SPD-Inzinierung vor.

Doch was lernen wir daraus? Pöbel einen SPD-Bonzen an, wasch und rasier dich anschließend und schon bekommst du einen Job.

Wir können die Jobcenter dicht machen.

:)) :)) :))

Walter Hofer
16.12.2006, 13:09
J
Doch was lernen wir daraus? Pöbel einen SPD-Bonzen an, wasch und rasier dich anschließend und schon bekommst du einen Job.



ja ein guter Vergleich:

Pöbel einen NPD-Bonzen an, und warte ab was geschieht, sicherlich kein Jobangebot.

politisch Verfolgter
16.12.2006, 13:09
Kaiser, was verstehen Sie unter "job"?

Kaiser
18.12.2006, 20:32
ja ein guter Vergleich:

Pöbel einen NPD-Bonzen an, und warte ab was geschieht, sicherlich kein Jobangebot.

Wir regieren auch nicht Deutschland.

Frei-denker
18.12.2006, 21:18
Bei der Geschichte wird ein ganz übler Eindruck vermittelt:

Nämlich, daß es nur an den Arbeitslosen liegen würde, daß sie keinen Job bekämen und daß sie mit asozialem Outfit rumlaufen würden.

Wirklich widerlich wird es, wenn dann noch ein Arbeitsloser von einem Politiker wie Beck dazu mißbraucht wird, sich als "Jobschaffer" zu profilieren. Hier wird nur eine PR-Aktion für einen korrupten Politiker abgezogen. So wird davon abgelenkt, daß von solchen Politikern mit neoliberaler Politik und Einwanderung Massenarbeitslosigkeit bewirkt wurde. Einfach nur widerlich!

blumenau
18.12.2006, 21:22
Bei der Geschichte wird ein ganz übler Eindruck vermittelt:

Nämlich, daß es nur an den Arbeitslosen liegen würde, daß sie keinen Job bekämen und daß sie mit asozialem Outfit rumlaufen würden.

Wirklich widerlich wird es, wenn dann noch ein Arbeitsloser von einem Politiker wie Beck dazu mißbraucht wird, sich als "Jobschaffer" zu profilieren. Hier wird nur eine PR-Aktion für einen korrupten Politiker abgezogen. So wird davon abgelenkt, daß von solchen Politikern mit neoliberaler Politik und Einwanderung Massenarbeitslosigkeit bewirkt wurde. Einfach nur widerlich!

Im US-Sprachgebrauch heißt es zu solchen "spontanen" Ereignissen, die "zufällig" vor laufender Kamera stattfinden:

STAGED.

Amigo
19.12.2006, 10:52
Wir regieren auch nicht Deutschland.


Zum Glück!!!!!!!
Gott bewahre uns für immer vor diesen ewig Gestrigen!!!!!
Es haben 12 Jahre gereicht, um Deutschland für Generationen zu ruinieren!

dimu
19.12.2006, 11:05
Zum Glück!!!!!!!
Gott bewahre uns für immer vor diesen ewig Gestrigen!!!!!
Es haben 12 Jahre gereicht, um Deutschland für Generationen zu ruinieren!
und es reichten zwei legislaturperioden
und rot/grün hat D vollkommen an die wand gefahren.

zurzeit bemühen sich schwarz und rot der sache den rest zu geben.
.

dimu
19.12.2006, 11:07
Bei der Geschichte wird ein ganz übler Eindruck vermittelt:

Nämlich, daß es nur an den Arbeitslosen liegen würde, daß sie keinen Job bekämen und daß sie mit asozialem Outfit rumlaufen würden.

Wirklich widerlich wird es, wenn dann noch ein Arbeitsloser von einem Politiker wie Beck dazu mißbraucht wird, sich als "Jobschaffer" zu profilieren. Hier wird nur eine PR-Aktion für einen korrupten Politiker abgezogen. So wird davon abgelenkt, daß von solchen Politikern mit neoliberaler Politik und Einwanderung Massenarbeitslosigkeit bewirkt wurde. Einfach nur widerlich!
damit ist alles gesagt.
kann dein posting nur unterstreichen.
.

Amigo
19.12.2006, 11:10
und es reichten zwei legislaturperioden
und rot/grün hat D vollkommen an die wand gefahren.

zurzeit bemühen sich schwarz und rot der sache den rest zu geben.
.

Dieser Vergleich ist ein Abbild deiner geistigen Fähigkeiten!
Gratulation zu solchen geistigen Spitzenleistungen!

Herr vergib ihm, denn er weiss nicht was er schreibt!

dimu
19.12.2006, 11:15
Dieser Vergleich ist ein Abbild deiner geistigen Fähigkeiten!
Gratulation zu solchen geistigen Spitzenleistungen!

Herr vergib ihm, denn er weiss nicht was er schreibt!
du sein sehrr klug! ich lernen von dich.
.

Schwarzer Rabe
19.12.2006, 11:26
Der Typ war nunmal unrasiert und dreckig, obendrein noch besoffen! Hätte dem ähnlich geantwortet! Außerdem will dieser Dreckspatz nicht arbeiten, wie man jetzt sieht. Ich verstehe nicht, wieso dieser Faulpelz noch in Schutz genommen wird? Für mich ist er eher ein Asozialer!

Frei-denker
19.12.2006, 11:35
Mag sein, daß der Typ ein Asozialer ist. Ich fürchte bloß, daß so der Bevölkerung vermittelt wird, daß alle Arbeitslosen so sind und das es an ihrem Arbeitsunwillen liegen würde, daß sie arbeitslos sind.

So wird i.d.R. eine weitere Sauerei gegen Arbeitslose von der Politik vorbereitet. Erst Arbeitslose insgesamt diffamieren und dann eine neue Sanktion einführen. Ein schmutziges Spiel!

Valdyn
19.12.2006, 12:13
Der Typ ist doch gekauft. Lehnt angeblich 8 Angebote ab und hat sich eine "Pressesprecherin" besorgt. Vermutlich damit er sich nicht verplappert im Suff.

Wird wohl ganz so sein wie Frei-denker schon vermutet.

Wobei wahrscheinlich erst im Nachhinein. Dadurch, daß er nun die Angebote ablehnt, steht Beck ja nun wieder ein bißchen besser dar.

KrascherHistory
19.12.2006, 14:33
Man kann das glauben oder nicht glauben.

Meine Meinung: das Ding ist medial von vornherein inszeniert.

Waschen und rasieren, und schon hat der Herr F. einen Job.

Fehlen nur noch die anderen 7 Millionen.

Wenn das keine Inszenierung ist, dann ist Steven Spielberg ein Fake.

10 Millionen

Das ganze ist fake.

Der Dicke wollte mal wieder in ne Zeitung rin.

politisch Verfolgter
19.12.2006, 15:31
Wir haben es mit politischer Verfolgung Betriebsloser zu tun, deren marktwirtschaftl. Doppelrolle als Anbieter und Nachfrager per Sozialstaat massiv beeinträchtigt wird.
Die Anbieter benötigen also Betriebe, die sie gegen Bezahlung nutzen, vernetzen und diversif immer weiter entwickeln können.
Der Sozialstaat ist eingeführt, dies zu unterbinden.

Kaiser
20.12.2006, 23:56
Zum Glück!!!!!!!
Gott bewahre uns für immer vor diesen ewig Gestrigen!!!!!
Es haben 12 Jahre gereicht, um Deutschland für Generationen zu ruinieren!

Tatsächlich? Inwiefern?

Waldgänger
21.12.2006, 00:05
Also wer glaubt, dass das KEINE Inszenierung ist, der muss echt nen Sockenschuss haben. :rolleyes:

Philipp
21.12.2006, 10:03
Also wer glaubt, dass das KEINE Inszenierung ist, der muss echt nen Sockenschuss haben. :rolleyes:



Wo ist die Inszenierung?

Kurze Abfolge:

1. Der Typ hat besoffen Beck auf dem Weihnachtsmarkt angepöbelt.
2. Beck hat ausgesprochen, was den meisten anderen auch auf dem Herzen gelegen hätte, als SPD-Politiker hat er dabei aber Teile der eigenen, wachsenden Klientel verprellt.
3. Um einen medial aufgebauschten "Skandal" zu vermeiden hat Beck dem Typen einen Arbeitsplatz versprochen.
4. Der Typ hat, als er wieder nüchtern war, gemerkt, dass es doch lieber arbeitslos ist und weiter von der Stütze lebt. Die komische Kirchentussi in der Gruppe in der er tätig ist hat sich versucht in die Medien zu bringen, indem sie als seine "Sprecherin" aufgetreten ist.


Dieser Typ verkörpert unsere Zukunft, der Sozialstaat hat ihn zerstört. Ohne Sozialstaat hätte er arbeiten müssen, um zu überleben und wäre heute ein normal funktionierender Mensch, an Stelle eines menschlichen Wracks. Auch ohne Zuwanderung gleicht durch den Sozialstaat alles einer Abwärtsspirale, in der wir in 100 Jahren nur noch aus Pennern und zugewanderten Moslems bestehen werden.

Drosselbart
21.12.2006, 10:06
Ja, mittlerweile kommt mir das auch wie eine schlechte SPD-Inzinierung vor.

Doch was lernen wir daraus? Pöbel einen SPD-Bonzen an, wasch und rasier dich anschließend und schon bekommst du einen Job.

Wir können die Jobcenter dicht machen.

Der Schuß kann aber auch nach hinten losgehen. Denn man könnte auch den Beweis für asoziale ungerechte Vetternwirtschaft und Bevorzugung der eigenen Klientel durch SPD-Bonzen, sowie die Umgehung von Gesetzen und Regeln, die eigentlich für alle gleich gelten sollten sehen.

Kaiser
21.12.2006, 10:41
Der Schuß kann aber auch nach hinten losgehen. Denn man könnte auch den Beweis für asoziale ungerechte Vetternwirtschaft und Bevorzugung der eigenen Klientel durch SPD-Bonzen, sowie die Umgehung von Gesetzen und Regeln, die eigentlich für alle gleich gelten sollten sehen.

Nun, eigentlich scheint es jetzt weniger eine Inszenierung eines Weihnachtsmärchen zu sein, sondern mehr eine Inszenierung über den bösen faulen Arbeitslosen der selbst Schuld an seinem Unglück ist.

Hervorragend geeignet um Stimmung gegen Arbeitslose zu machen, das Versagen der Etablierten im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit zu verschleiern und propagandistisch weiterem Sozialabbau Tür und Tor zu öffnen.

Philipp
21.12.2006, 11:03
sondern mehr eine Inszenierung über den bösen faulen Arbeitslosen der selbst Schuld an seinem Unglück ist.



Man ist auch nie an seinen eigenen Problemen selber schuld, nicht? Ich bin sicher es gibt 1000 Schuldige, dass Herr Frank arbeitslos ist, nur er selber natürlich nicht.

Kaiser
21.12.2006, 11:20
Man ist auch nie an seinen eigenen Problemen selber schuld, nicht? Ich bin sicher es gibt 1000 Schuldige, dass Herr Frank arbeitslos ist, nur er selber natürlich nicht.

Doch natürlich trägt man auch selbst Verantwortung. Doch als Arbeitnehmer ist man im Kapitalismus nur ein kleines Rädchen. Man ist abhängig von Rahmenbedingungen, welche man als Fakt präsentiert bekommt.

Don
21.12.2006, 12:56
Doch natürlich trägt man auch selbst Verantwortung. Doch als Arbeitnehmer ist man im Kapitalismus nur ein kleines Rädchen. Man ist abhängig von Rahmenbedingungen, welche man als Fakt präsentiert bekommt.

Das Leben ist so. Entweder Du gestaltest, oder Du wirst gestaltet.

KrascherHistory
21.12.2006, 13:04
Manchmal ergeben sich Marketingmöglichkeiten einfach so.

Manchmal küßt einen auch das Christkind wach und alle Menschen haben sich wieder lieb, piep.

Valdyn
21.12.2006, 13:15
1. Der Typ hat besoffen Beck auf dem Weihnachtsmarkt angepöbelt.
2. Beck hat ausgesprochen, was den meisten anderen auch auf dem Herzen gelegen hätte, als SPD-Politiker hat er dabei aber Teile der eigenen, wachsenden Klientel verprellt.
3. Um einen medial aufgebauschten "Skandal" zu vermeiden hat Beck dem Typen einen Arbeitsplatz versprochen.
4. Der Typ hat, als er wieder nüchtern war, gemerkt, dass es doch lieber arbeitslos ist und weiter von der Stütze lebt. Die komische Kirchentussi in der Gruppe in der er tätig ist hat sich versucht in die Medien zu bringen, indem sie als seine "Sprecherin" aufgetreten ist.

1 und 3 stimm ich zu.

2 nicht ganz. Beck ist schon ziemlich in die Kritik geraten deswegen. Daraus schließ ich auch, daß der Arbeitslose nach seiner Verwandlung bezahlt oder irgendwie anders manipuliert wurde, daß er die Angebote ausschlägt. Denn so stand Beck plötzlich quasi wieder reingewaschen da und jeder sagt, daß er ja recht gehabt hatte. Arbeitscheues ungewaschenes Pack eben.

Anders kann ich mir nicht erklären, warum er plötzlich doch nicht mehr arbeiten will obwohl er aus 8 angeblichen Angeboten auswählen kann, sich extra rasiert hat, sich die Haare hat schneiden lassen und eine Pressesprecherin an die Seite bekam. Vorher hatte er noch in einem Interview gesagt, er mache jede Arbeit und plötzlich gar keine? Das passt doch alles nicht zusammen.

Letztendlich steht Beck nun als Saubermann da, der nur das gesagt hat, was nach der Arbeitsvereigerung NUN alle denken. Vorher war der allgemeine Tenor nämlich anders.

Und es kann nun genutzt werden um gegen Arbeitslose zu hetzen und entsprechende Sanktionen bei der Bevölkerung durchzudrücken.

Frei-denker
21.12.2006, 13:57
Nach dem, was so geschrieben wird, ist der Typ Alkoholiker. Und das schon seit längerem.

Damit ist der im Grunde arbeitsunfähig. Der bräuchte eher eine Entziehungskur in einer entsprechenden Suchtanstalt.

Sieht so aus, als hätte der sich mit seinem vorlautem Mund in eine ziemlich ungünstige Position gebracht. Wenn der jetzt keine Arbeit antritt, wird ihm das Geld gestrichen und in ganz Deutschland ist er als Faullenzer verschrien.

Ich würd sagen, dem steht die Scheiße bis zum Hals!

Philipp
21.12.2006, 14:11
Nach dem, was so geschrieben wird, ist der Typ Alkoholiker. Und das schon seit längerem.

Damit ist der im Grunde arbeitsunfähig. Der bräuchte eher eine Entziehungskur in einer entsprechenden Suchtanstalt.



Man muss an diesem Punkt aber endlich auch einmal aussprechen, dass ihn der Sozialstaat erst dazu gemacht hat. Man wird nicht von einem Tag auf den anderen zum Alk. Erst durch den Sozialstaat konnte er jahrelang dieses "Hobby" pflegen, ansonsten hätte er arbeiten müssen und wäre heute gut in die Gesellschaft integriert.

Das ist die hässliche Fratze der Sozialprogramme der Leute, die immer nach dem Staat rufen, zerstörte menschliche Wracks!!!

Frei-denker
21.12.2006, 14:31
Man muss an diesem Punkt aber endlich auch einmal aussprechen, dass ihn der Sozialstaat erst dazu gemacht hat. Man wird nicht von einem Tag auf den anderen zum Alk. Erst durch den Sozialstaat konnte er jahrelang dieses "Hobby" pflegen, ansonsten hätte er arbeiten müssen und wäre heute gut in die Gesellschaft integriert.

Das ist die hässliche Fratze der Sozialprogramme der Leute, die immer nach dem Staat rufen, zerstörte menschliche Wracks!!!

Oh Gott, hier spricht der Suchtexperte! :rolleyes:

Laß dir gesagt sein, daß der Sozialstaat aber auch gar nichts mit Alkoholismus zu tun hat. Der soff auch schon, als er noch Arbeit hatte. Das hat i.d.R. ganz andere Gründe: Erziehung, Depressionen, Emotionen oder Schemata der Problembewältigung. Ich weiß das zufällig, weil mein Vater Alkoholiker war.

Also, mit Sozialstaat hat das überhaupt nichts zu tun. Du versuchst hier einen Alkoholiker in deine abstrakten politischen Vorstellungen von der staatsfreien Gesellschaft einzubauen. Damit bastelst du dir aber deine Parallelwelt. Die Wirklichkeit ist anders.

Im Grunde läuft da ein grausames Spiel ab. Ein Suchtkranker wird gezwungen, eine Arbeit zu machen, zu der er nicht fähig ist. Den Medien scheint das egal zu sein, hauptsache Schlagzeilen. Man sollte die Posse abbrechen und dem einen Therapieplatz verschaffen.

Drosselbart
21.12.2006, 14:36
Irgendwie ist schon verdammt unverantwortlich von Herrn Beck, einem Alkoholkranken eine Arbeit als Lkw-Fahrer (hoffenlich noch für Gefahrgut-Transporte?) zumauscheln zu wollen. An das Leben und die Gesundheit unschuldiger Verkehrsteilnehmer wird überhaupt nicht gedacht.

Was zählt, ist daß man von der Hofberichterstattung als großer sozialer Wohltäter und fürsorglicher Volksvertreter gefeiert wird. Herr Beck ist bei mir für alle Zeiten unten durch.

Philipp
21.12.2006, 14:41
Also, mit Sozialstaat hat das überhaupt nichts zu tun.


Ich war vor einer Weile in China, was mir da u.a. aufgefallen ist, ist dass es dort fast keine Alkoholiker gibt. Das mag damit zusammenhängen, dass viele Asiaten nur schlecht Alkohol vertragen. Ein Faktor wird aber auch sein, dass es dort keinen Sozialstaat gibt, um solche Leute zu derartigem Verhalten zu ermutigen.

Ist doch ganz klar, der Typ hat ein Problem, fängt an zu trinken, irgendwann geht ihm das Geld aus und er muss sich nach Arbeit umsehen und mit dem Trinken aufhören. So liefe es ohne Sozialstaat. Der Sozialstaat gibt ihm hingegen Geld, so dass er hemmungslos weiter trinken kann. Im Fall von Herrn Frank nun schon seit 6 Jahren.

KrascherHistory
21.12.2006, 14:49
Zum Glück!!!!!!!
Gott bewahre uns für immer vor diesen ewig Gestrigen!!!!!
Es haben 12 Jahre gereicht, um Deutschland für Generationen zu ruinieren!

Gott bewahre uns vor den Menschen, die über 1000 Jahre Deutsches Reich auf 12 Jahr NS-Diktatur reduzieren und in der brD-Tagesschau das Orakel von Delphi wiederzuerkennen glauben..

Frei-denker
21.12.2006, 14:51
Ich war vor einer Weile in China, was mir da u.a. aufgefallen ist, ist dass es dort fast keine Alkoholiker gibt. Das mag damit zusammenhängen, dass viele Asiaten nur schlecht Alkohol vertragen. Ein Faktor wird aber auch sein, dass es dort keinen Sozialstaat gibt, um solche Leute zu derartigem Verhalten zu ermutigen.

Ist doch ganz klar, der Typ hat ein Problem, fängt an zu trinken, irgendwann geht ihm das Geld aus und er muss sich nach Arbeit umsehen und mit dem Trinken aufhören. So liefe es ohne Sozialstaat. Der Sozialstaat gibt ihm hingegen Geld, so dass er hemmungslos weiter trinken kann. Im Fall von Herrn Frank nun schon seit 6 Jahren.

Das ist doch ne Milchmädchenrechnung!

Nur weil du in China keine Alkoholiker gesehen hast ist der deutsche Staat am Alkoholismus schuld. :rolleyes: Denkst du wirklich so simpel?

Nochmal für dich: Alkoholismus ist eine von Krankenkassen anerkannte Krankheit, die i.d.R. psychisch bedingt ist oder durch langen übermäßigen Alkoholgenuß entsteht. Also nochmal: Das hat nichts mit Sozialstaat zu tun, das ist eine psychische Klamotte!!!!!

Weißt du eigentlich, wieviele Manager und leitende Angestellte Alkoholiker sind? Trinken die auch wegen dem Sozialstaat? Du lebst in einer Parallelwelt!

Und das deine staatlose Gesellschaft nicht funktioniert, haben wir dir hier schon etliche Male nachgewiesen, aber offenbar bist du so in deine Vorstellung verrannt, daß du argumentresistent geworden bist.

Don
21.12.2006, 14:57
Nach dem, was so geschrieben wird, ist der Typ Alkoholiker. Und das schon seit längerem.

Damit ist der im Grunde arbeitsunfähig. Der bräuchte eher eine Entziehungskur in einer entsprechenden Suchtanstalt.

Ich weiß, ich weiß, es ist in unserem Kuschelstaat nicht machbar.
Einfach nichts zu saufen würde genügen.



Sieht so aus, als hätte der sich mit seinem vorlautem Mund in eine ziemlich ungünstige Position gebracht. Wenn der jetzt keine Arbeit antritt, wird ihm das Geld gestrichen und in ganz Deutschland ist er als Faullenzer verschrien.

Ich würd sagen, dem steht die Scheiße bis zum Hals!

Das kann man nur hoffen, allein mir fehlt der Glaube.

Frei-denker
21.12.2006, 16:21
Ich weiß, ich weiß, es ist in unserem Kuschelstaat nicht machbar.
Einfach nichts zu saufen würde genügen.
.

Das einem Unternehmer die nötige Emphatie abgeht, um sich in die Probleme kranker Menschen hineinversetzen zu können ist kein Wunder, wo bekanntlich das Unternehmertum einen Menschen nicht selten zum einseitigen Egoisten verkommen läßt. Doch wenn einer dann noch mit seinem Abgestumpftsein hausieren geht, ist das nur noch peinlich!

blumenau
21.12.2006, 20:43
Nun ja, man liest im Internet so manches.

Die These, die mir auch sofort ins Hirn kam:

Der Typ ist ein gekaufter Schauspieler, und die Regie sitzt bei was weiß ich wo, Bertelsmann? RTL? Bild-Zeitung?

Die machen sich ihre Schlagzeilen selbst.

Damit man mal wieder schön gegen die Arbeitslosen abhetzen kann.

Dazu das derzeit außerordentlich sinnfreie Geschwafel vom Sinn, der kommt mir vor als wenn er von Sonnentuberanzen gesteuert wäre, also die Sonne, die will jetzt scheinen, da laber der Sinn mal wieder 1000fach mehr Unsinn als er sonst so von sich gibt ...

... das paßt doch alles zusammen.

scanners
22.12.2006, 00:14
.......der war von den Medien gekauft,!!!!!

damit die wieder ne schöne Story haben....

warum zum Teufel sollte der Typ (egal ob arbeitswillig oder nicht) denn nicht auf das Arbeitsangebot eingehen.

Und wenn es nur dazu gediehnt hätte die Stütze nicht zu verlieren.....

denn rausgeschmissen werden .... das kann jeder....
.. und er hätte nach ein paar Tagen pseudoarbeit wieder schön Stütze kassieren können. !!!!

Was für eine plausible Erklärung sollte es denn sonst geben ????

Wie gesagt ....

logische Reaktion auf mehrere Arbeitsangebote... ich nehm das beste an....
... egal ob ich wirklich arbeiten will oder nicht ..
warum? ... logisch ... ich vermeide Schwierigkeiten !!!!

Die einzige logische Schlussfolgerung für sein Verhalten ist:

Er wurde geschmiert !!!!

Don
22.12.2006, 07:42
Das einem Unternehmer die nötige Emphatie abgeht, um sich in die Probleme kranker Menschen hineinversetzen zu können ist kein Wunder, wo bekanntlich das Unternehmertum einen Menschen nicht selten zum einseitigen Egoisten verkommen läßt. Doch wenn einer dann noch mit seinem Abgestumpftsein hausieren geht, ist das nur noch peinlich!

Ich bin nun mal der Ansicht, Krankheit und wider besseres Wissen selbst verursachte Leiden sollten schärfer getrennt werden.
Das gilt dezidiert auch für mich selbst. Eine Frage des Stolzes, für die eigenen Dummheiten gradezustehen.

Philipp
22.12.2006, 15:26
Ich bin nun mal der Ansicht, Krankheit und wider besseres Wissen selbst verursachte Leiden sollten schärfer getrennt werden.
Das gilt dezidiert auch für mich selbst. Eine Frage des Stolzes, für die eigenen Dummheiten gradezustehen.


Ich halte die Klassifizierung von Sucht als "Krankheit" auch für mehr als zweifelhaft.

Bestimmte Kreise sind ja auch darum bemüht den Suchtbegriff möglichst auszudehnen: "Spielsucht", "Internet-Sucht", "Sex-Sucht" usw. usf., nur um ja nicht die Verantwortung für bestimmte Verhaltensschwächen selbst übernehmen zu müssen.

Wer Drogen nimmt und darunter leidet, soll halt damit aufhören. Die körperlichen Entzugserscheinungen sind spätestens nach ein paar Wochen überwunden. Kann man mit einer Diät vergleichen, die macht auch keinen Spaß.

blumenau
22.12.2006, 18:42
.......der war von den Medien gekauft,!!!!!

damit die wieder ne schöne Story haben....

warum zum Teufel sollte der Typ (egal ob arbeitswillig oder nicht) denn nicht auf das Arbeitsangebot eingehen.

Und wenn es nur dazu gediehnt hätte die Stütze nicht zu verlieren.....

denn rausgeschmissen werden .... das kann jeder....
.. und er hätte nach ein paar Tagen pseudoarbeit wieder schön Stütze kassieren können. !!!!

Was für eine plausible Erklärung sollte es denn sonst geben ????

Wie gesagt ....

logische Reaktion auf mehrere Arbeitsangebote... ich nehm das beste an....
... egal ob ich wirklich arbeiten will oder nicht ..
warum? ... logisch ... ich vermeide Schwierigkeiten !!!!

Die einzige logische Schlussfolgerung für sein Verhalten ist:

Er wurde geschmiert !!!!


DIE DAHERHETZE GEGEN DIE ARBEITSLOSEN

ist natürlich eine

ABSOLUT NOTWENDIGE LEISTUNG DES SYSTEMS UND DER VON IHM KONTROLLIERTEN PRESSE.

Damit erreichen sie, daß sie weiter Massenentlassungen durchführen können bei

GLEICHZEITIGER UMKEHRUNG DER SCHULDVERHÄLTNISSE.

Nicht der KORRUPTE KAPITALIST IST SCHULD, sondern DER ENTLASSENE ARBEITER.

Daß der Typ gekauft war, sollte eigentlich klar sein, es ist aber unwesentlich.