PDA

Vollständige Version anzeigen : Jude wehrt sich bei Haß-Angriff - Staatsanwaltschaft klagt ihn an



OnkelAllah
15.12.2006, 18:58
Quo vadis, Justitia?
(http://www.businessportal24.com/de/Jude_Hass_Angriff_Staatsanwaltschaft_82463.html ; 12.12.2006) :

„Unterstützen Sie das Opfer des Haß-Angriffs, damit es nicht obendrein auch noch zum Justiz-Opfer gemacht wird! Werden Sie Prozeßbeobachter und bekunden Sie bitte durch Ihre Anwesenheit Ihre Solidarität! …

Termin: 25.Januar 2007 um 13.30 Uhr im Amtsgericht Potsdam, Hegelallee 8, Saal 310 !

Was sich ereignete : Am 27. Mai 2005 wurden der jüdische Autor Dennis Milholland und seine beiden Begleiter, die sich nach dem Besuch einer Kulturveranstaltung auf der Rückfahrt nach Berlin befanden, in der Potsdamer Straßenbahn von drei jungen Männern zunächst beleidigt und beschimpft. …

Beim Aussteigen am Potsdamer Hauptbahnhof wurden Dennis Milholland und einer seiner Freunde dann von einem der Täter, Oliver K., brutal angerempelt und von diesem anschließend als „Nigger“ beschimpft. Außerdem machte K. auch schwulenfeindliche Äußerungen.

Der Autor und seine Begleiter stiegen in die bereitstehende S-Bahn, wohin Oliver K. kurz darauf allein folgte und nun erneut einen der Begleiter Milhollands beleidigte und schlug. … Dann stieß K. den 57jährigen, schwerbehinderten Dennis Milholland brutal zu Boden und trat auf ihn ein. …
Dennis Milholland wehrte sich dagegen, indem er den Angreifer in den Finger biß. … Daraufhin rannte K. davon und holte die Polizei. Er erstattete sowohl gegen Dennis Milholland als auch gegen dessen zwei Begleiter Anzeige wegen Körperverletzung. :rolleyes:

Die Verfahren gegen die beiden Begleiter wurden zwar nach knapp einem Jahr eingestellt, aber der Prozeß gegen Dennis Milholland findet am 25.Januar 2007 statt. Obwohl der Angreifer Oliver K. zwischenzeitlich für den Haß-Angriff wegen Körperverletzung und Beleidigung verurteilt wurde, hält die Potsdamer Staatsanwaltschaft am Prozeß gegen Dennis Milholland fest.“ ?(

pash
15.12.2006, 19:00
Unser Justizsystem... man kann einfach nur den Kopf schütteln.

Biskra
15.12.2006, 19:46
Wenn das so ist, dann kann man sich nur fragen, wie es um die geistige Klarheit der Staatsanwaltschaft Potsdam bestellt ist.

-jmw-
15.12.2006, 20:36
So ein Stuss!
Mit Waffen darf man sich kaum noch verteidigen - und jetzt ohne Waffen wohl auch nicht mehr.
Einige Herrschaften sind nicht mehr ganz dicht, so wie's aussieht!

mfg


(PS: Wobei anbei erwähnt werden sollte, dass ein Sinken der Qualität einer Dienstleistung bei Monopolisierung fast notwendig folgt.
Aber das ist ein anderes Thema.)

Chaos
16.12.2006, 11:36
Es heißt doch zunächst nur, dass ein Prozess stattfinden wird, nicht mehr und nicht weniger. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass es nicht zu einer Verurteilung kommen wird, es gibt ja wohl genug Zeugen.

Ausonius
22.12.2006, 19:11
Es heißt doch zunächst nur, dass ein Prozess stattfinden wird, nicht mehr und nicht weniger. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass es nicht zu einer Verurteilung kommen wird, es gibt ja wohl genug Zeugen.

Stimmt schon, aber so ein Verfahren kostet auch Geld und dann wäre es besser, die Klage gleich abzuweisen.

Kaiser
22.12.2006, 19:42
Wenn das so ist, dann kann man sich nur fragen, wie es um die geistige Klarheit der Staatsanwaltschaft Potsdam bestellt ist.

Daher nehme ich eher an, dass der Vorgang anders ablief als geschildert.

Odin
22.12.2006, 19:47
Natürlich war es anders, Kaiser. Hier wird doch wieder alles so verdreht, daß es ihnen in den Kleister paßt.
Tatsache ist, daß das Aidsj den armen hilflosen Mann angefallen und gebissen hat.

Diesen Blutdurst kennt man ja.


Aber nicht mit uns.

Ragtimer
23.12.2006, 00:32
Nach dem Recht auf Meinungsfreiheit kippt jetzt auch noch das auf Selbstverteidigung, oder was? X(

melamarcia75
23.12.2006, 02:40
Daher nehme ich eher an, dass der Vorgang anders ablief als geschildert.

In der Tat, es muss ermittelt werden, was genau ablief. Wenn der Tathergang aber wirklich dem Geschilderten entspricht, waere es eine Schande sondergleichen.

Kaiser
23.12.2006, 09:26
In der Tat, es muss ermittelt werden, was genau ablief. Wenn der Tathergang aber wirklich dem Geschilderten entspricht, waere es eine Schande sondergleichen.

Das kann man bei der etablierten Staatsanwaltschaft wohl ausschließen.

Wie man auch Erfahrung weiß, klagen sie im Zweifel aus politischen Gründen lieber mehr Rechte zuviel als zuwenig an.

Biskra
23.12.2006, 15:16
Daher nehme ich eher an, dass der Vorgang anders ablief als geschildert.

Wieso wurde dann der Juvenilnazi schon rechtskräftig verurteilt?

KrascherHistory
23.12.2006, 15:21
Wieso wurde dann der Juvenilnazi schon rechtskräftig verurteilt?

Macht eine Justiz keine "Fehler" ?

Biskra
23.12.2006, 15:35
Macht eine Justiz keine "Fehler" ?

Das ist eine unsinnige Frage an mich, scheinbar hast du meine Äußerungen in diesem Thread nicht gelesen.

Kaiser
23.12.2006, 15:38
Wieso wurde dann der Juvenilnazi schon rechtskräftig verurteilt?

Es geht hier doch um den Juden, oder nicht?

Und wofür der "Nazi" verurteilt wurde, weiß ich nicht. Wenn er z.B. für einen politisch unkorrekten Spruch verurteilt wurde, kann der Jude ihn nicht beißen und auf Notwehr plädieren.

Biskra
23.12.2006, 16:13
Es geht hier doch um den Juden, oder nicht?

Und wofür der "Nazi" verurteilt wurde, weiß ich nicht. Wenn er z.B. für einen politisch unkorrekten Spruch verurteilt wurde, kann der Jude ihn nicht beißen und auf Notwehr plädieren.

Wegen Körperverletzung wird man wohl kaum aufgrund einer "unkorrekten" Meinungsäußerung verurteilt. Hättest ja den Eingangstext mal lesen können...

melamarcia75
23.12.2006, 18:04
Es geht hier doch um den Juden, oder nicht?

Und wofür der "Nazi" verurteilt wurde, weiß ich nicht. Wenn er z.B. für einen politisch unkorrekten Spruch verurteilt wurde, kann der Jude ihn nicht beißen und auf Notwehr plädieren.

Die Tatsache, dass du veruchst, pruegelnde Nazis in Schutz zu nehymen, spricht fuer sich.:rolleyes:

Kaiser
23.12.2006, 22:50
Die Tatsache, dass du veruchst, pruegelnde Nazis in Schutz zu nehymen, spricht fuer sich.:rolleyes:

Die Tatsache, dass du versuchst Rechtsstaatlichkeit je nach politischer Gesinnung des Delinquenten statt universell anzuwenden, spricht für sich... :rolleyes:

Kaiser
23.12.2006, 22:51
Wegen Körperverletzung wird man wohl kaum aufgrund einer "unkorrekten" Meinungsäußerung verurteilt. Hättest ja den Eingangstext mal lesen können...

Habe ich. Du auch?

Der Eingangstext gibt nicht her, von was für einer Art Körperverletzung wir hier reden für die er verurteilt wurde. Wir haben hier lediglich eine Version des Tathergangs, die offenbar selbst von der etablierten Staatsanwaltschaft angezweifelt wird.

Sonst hätte man den Juden kaum angeklagt.

Also schön den Ball flach halten.

Blocksberg
24.12.2006, 06:41
Dann bin ich mal auf den Ausgang des Verfahrens gespannt.