PDA

Vollständige Version anzeigen : Vier Jahre Haft für Ekelfleisch-Handel



SAMURAI
15.12.2006, 15:46
http://www.focus.de/finanzen/news/urteil_aid_27004.html

Vier Jahre Haft für Ekelfleisch-Handel
Gammelfleisch Ekelfleisch Lebensmittel Skandal Ernährung


http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/z/f/HBzffQ0W_Pxgen_r_160xA.jpg

Wegen gewerbsmäßigen Betrugs mit 750 Tonnen zu Lebensmitteln umdeklarierten Fleischabfällen muss ein 40-jähriger Unternehmer aus Deggendorf vier Jahre und drei Monate lang ins Gefängnis.
__________________________________________________ _________________

Endlich muss mal jemand in den Knast. Sonst hat die Sache nur ein paar Euronen gekostet.

klartext
15.12.2006, 16:05
In Bayern sind die Gerichte etwas härter, was sich positiv bis hin zum kleinen Polizisten auf der Strasse bemerkbar macht.

Westfale
15.12.2006, 16:12
@SAMURAI
Endlich muss mal jemand in den Knast. Sonst hat die Sache nur ein paar Euronen gekostet

Sehr zu begruessen.
In NRW werden, hoffentlich bald, die Namen derer veroeffentlicht, die mit Gammel handeln oder sonstwie den Verbraucher uebel taeuschen so wie dieser hier.

klartext
15.12.2006, 16:20
@SAMURAI
Endlich muss mal jemand in den Knast. Sonst hat die Sache nur ein paar Euronen gekostet

Sehr zu begruessen.
In NRW werden, hoffentlich bald, die Namen derer veroeffentlicht, die mit Gammel handeln oder sonstwie den Verbraucher uebel taeuschen so wie dieser hier.
und in Berlin, nicht zu vergessen, auch 92 to sind kein Pappenstil. Gestern wurde bekannt, dass bereits 42 to an Dönerbuden in Berlin ausgeliefert waren und dort zum Verkauf kamen.

Westfale
15.12.2006, 16:38
und in Berlin, nicht zu vergessen, auch 92 to sind kein Pappenstil. Gestern wurde bekannt, dass bereits 42 to an Dönerbuden in Berlin ausgeliefert waren und dort zum Verkauf kamen.

Na klar, am Besten bundesweit. Hab´s nur kuerzlich bezuegl. NRW in den News gehoert, das die Gesetzesvorlage so gut wie durch und beschlossen ist.

papageno
15.12.2006, 16:39
In meinen Augen ist es nicht nur Betrug sondern versuchter fahrlässige Körperverletzung mit evtl Todesfolge wenn nicht sogar Mord, dann es müsste doch den "studierten" Juristen also Staatsanwälten klar sein, dass im GewinnGeldInteresse hier damit in Kauf genommen worden ist, dass möglicherweise die Konsumenten daran erkranken wenn nicht sogar sterben könnten.

DEUTSCHE STAATSANWÄLTE UND RICHTER SIND DER GRÖSSTE ABSCHAUM IN DIESER VERRUCHTEN BANANENREPUBLIK !!!!

Don
15.12.2006, 16:56
In meinen Augen ist es nicht nur Betrug sondern versuchter fahrlässige Körperverletzung mit evtl Todesfolge wenn nicht sogar Mord, dann es müsste doch den "studierten" Juristen also Staatsanwälten klar sein, dass im GewinnGeldInteresse hier damit in Kauf genommen worden ist, dass möglicherweise die Konsumenten daran erkranken wenn nicht sogar sterben könnten.

DEUTSCHE STAATSANWÄLTE UND RICHTER SIND DER GRÖSSTE ABSCHAUM IN DIESER VERRUCHTEN BANANENREPUBLIK !!!!

Bei ca. 750 Tonnen, das sind grob geschätzt etwa 3 Milionen Portionen, wurde in NICHT EINEM FALL etwas über durch dieses Fleisch verursachte Übelkeit, geschweige denn Erkrankung oder gar lebensgefährliche Vergiftung bekannt.

Kann auch nicht. Es war nicht mikrobiell infiziert, sondern nur überlagert.
Gekocht oder gebraten haben die betreffenden Konsumenten nicht mal bemerkt, daß es scheiße schmeckt, was auch gewisse Rückschlüsse auf die Kundschaft erlaubt.:)
Konsequenterweise bestand zu absolut keinem Zeitpunkt auch nur die geringste Gefährdung. Diese Panikmache, wohl auch genährt durch die völlig sachunkundige und leichtfertig quotengeil hochgeputschte Medien-"Berichterstattung" entbehrt jeder, auch wirklich jeder sachlichen Grundlage und ist nichts weiter als das Nachgeplappere von Pöbel-TV.

navy
16.12.2006, 20:04
Es gibt in Deutschland speziell in Bayern absolut keine Lebensmittel Kontrolle mehr. Das ist politisch gewollt, weil man dann z.B. alle Asiaten Lokale und Produktionen schliessen müsste, und wer soll denen dann die Unterhalts Gelder, für ihre Familien bezahlen bzw. Rück Flug Tickets.

wtf
16.12.2006, 20:13
Gammelfleisch ist im Grunde nicht gesundheitsschädlich. Also, haut rein.

Don
16.12.2006, 20:26
Es gibt in Deutschland speziell in Bayern absolut keine Lebensmittel Kontrolle mehr. Das ist politisch gewollt, weil man dann z.B. alle Asiaten Lokale und Produktionen schliessen müsste, und wer soll denen dann die Unterhalts Gelder, für ihre Familien bezahlen bzw. Rück Flug Tickets.

Dann mach mal in München einen Stehimbiß auf, Dummschwätzer.
Abgesehen davon gibt es hier ausgezeichnete asiatische Restaurants, und deren Schnellimbisse sind geschmacklich und preislich den Burgerclownketten in jedem Fall vorzuziehen.
Deren Qualitätskontrollen sind zugegebenermaßen perfekt. Können sie auch sein. Bei der nichtvorhandenen Produktvielfalt.

Mcp
16.12.2006, 20:29
Gammelfleisch ist im Grunde nicht gesundheitsschädlich. Also, haut rein.

Ach? Sind sie wirklich sicher? Seit wann genau testen sie das? Damit man vorher und nachher vergleichen kann. :D

Don
16.12.2006, 21:03
Ach? Sind sie wirklich sicher? Seit wann genau testen sie das? Damit man vorher und nachher vergleichen kann. :D

Nur Verwesungsprodukte, die durch mikrobielle Aktivitäten entstehen, sind gesundheitsschädlich oder im Extremfall tödlich.
Jedes Fleisch ist Gammelfleisch. Der körpereigene enzymatische Abbauprozess setzt bereits massiv bei der Lösung des Rigor Mortis (Totenstarre) ein.
Jedes gut abgehangene Rinderfilet ist Gammelfleisch.

Umgehen könntest Du das Problem nur, wenn Du wie gewisse Raubtiere lebende Beute verzehrst.

ortensia blu
16.12.2006, 21:13
und in Berlin, nicht zu vergessen, auch 92 to sind kein Pappenstil. Gestern wurde bekannt, dass bereits 42 to an Dönerbuden in Berlin ausgeliefert waren und dort zum Verkauf kamen.

Und wieviele sind davon krank geworden? Ist einer davon gestorben?

meckerle
16.12.2006, 21:13
Nur Verwesungsprodukte, die durch mikrobielle Aktivitäten entstehen, sind gesundheitsschädlich oder im Extremfall tödlich.
Jedes Fleisch ist Gammelfleisch. Der körpereigene enzymatische Abbauprozess setzt bereits massiv bei der Lösung des Rigor Mortis (Totenstarre) ein.
Jedes gut abgehangene Rinderfilet ist Gammelfleisch.

Umgehen könntest Du das Problem nur, wenn Du wie gewisse Raubtiere lebende Beute verzehrst.
Don ich hatte dich bisher als aussergewöhnlichen User sehr geschätzt.
Wenn du mir aber mein gut abgehangenes Rinderfilet vermasseln willst, mag ich dich nicht mehr.
Hab mir heute erst wieder eines gekauft.

Mcp
16.12.2006, 21:43
wenn Du wie gewisse Raubtiere lebende Beute verzehrst.

Leute, die mir meine Witze versauen, fresse ich immer lebend. :bat: