PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Raffkes - die Gasproms



SAMURAI
14.12.2006, 14:05
http://www.stern.de/wirtschaft/finanzen-versicherung/finanzen/:Pension-Auch-Eichel-Rente/578579.html

Auch Eichel klagt Rente ein

Bürgermeister, Ministerpräsident, Finanzminister - Hans Eichel blick auf eine lange Politikerkarriere zurück. Die soll sich auch bei der Rente auszahlen: Wie auch Ex-Bundesbankpräsident Ernst Welteke klagt er auf eine höhere Pension.

http://img.stern.de/_content/57/85/578579/Eichel250_250.jpg

Nach Ex-Bundesbankpräsident Ernst Welteke klagt nun auch der frühere Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) auf eine höhere Pension. Das Kasseler Verwaltungsgericht bestätigte auf Anfrage den Eingang zweier Klagen gegen das Land Hessen und die Stadt Kassel. Ziel beider Klagen sei es, die Zahlung eines Ruhegehalts durchzusetzen. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung will Eichel vor Gericht zusätzliche Ansprüche in Höhe von insgesamt 7626 Euro durchsetzen.

Knapp 8000 Euro Rente im Monat

Der Minister erhalte derzeit neben seiner Diät als Bundestagsabgeordneter noch 20 Prozent seiner Pension als ehemaliger Minister und komme so auf knapp 8000 Euro monatlich. Der Vizepräsident des Kasseler Verwaltungsgerichts, Ulrich Löffel, konnte die genannten Zahlen nicht bestätigen: "Es ist derzeit nicht lauter, absolute Beträge zu nennen." Unterschiedliche Anrechnungsmodalitäten könnten die Höhe der Pension stark beeinflussen.
__________________________________________________ _______________

Wäre es für den Otto-Normalrentner nicht auch schön auf unterschiedliche Anrechnungsmodalitäten zurückgreifen zu können ?

Aber vielleicht hat sich Eichel nach Wünsch von Beck rasiert und gewaschen und dann klappt es auch mit höherer Rente.

Ähm, ich meinte der Bürger wird rasiert, damit Eichel eine höhere Geldausstattung bekommt !

wtf
14.12.2006, 14:06
Wo bleiben Scharping und Stolpe? Wieso meldet sich der Konkurskanzler nicht?

Baxter
14.12.2006, 14:07
Na klar ein bissel vor Gericht und schon flutscht das.

Die Zeche wird schliesslich über Steuern bezahlt und die sind ja bekanntlich endlos nach oben zu schrauben.

Wenigstens wissen wir wofür unsere Steuer ausgegeben werden...um allen Ex Politikern vor einer grundrente von 500 EURO zu retten.

Saubande!

harlekina
14.12.2006, 14:11
Wo muß ich meine Rentenansprüche geltend machen? Ich möchte bitte auch 8.000 Euronen im Monat, allerdings habe ich nicht soviel eingezahlt.

Baxter
14.12.2006, 14:15
Wo muß ich meine Rentenansprüche geltend machen? Ich möchte bitte auch 8.000 Euronen im Monat, allerdings habe ich nicht soviel eingezahlt.

macht nichts die Herren die da Klagen haben auch nichts eingezahlt!

wtf
14.12.2006, 14:16
Wo muß ich meine Rentenansprüche geltend machen? Ich möchte bitte auch 8.000 Euronen im Monat, allerdings habe ich nicht soviel eingezahlt.

Das ist kein Problem. Die Antragsteller haben nicht einen Nickel eingezahlt.

Biskra
14.12.2006, 14:21
Wo muß ich meine Rentenansprüche geltend machen? Ich möchte bitte auch 8.000 Euronen im Monat, allerdings habe ich nicht soviel eingezahlt.

Geht nur wenn du Beamter bist. :]

Freikorps
14.12.2006, 14:26
Ausgerechnet der Eichel will mehr Kohle. Für welche Leistung denn? Seine Zeit als Politiker sowohl in Hessen als auch im Bund war doch ein einziges Trauerspiel.

Baxter
14.12.2006, 14:26
Geht nur wenn du Beamter bist. :]

Stimmt , wir sind nur dazu da um das Geld für diese Ansprüche locker zu machen.

Ich schlage eine Enheitsrente für Politiker vor. diese sollte 1000 euro nicht überrschreiten. Wer mehr will muss sich Privat absichern.

harlekina
14.12.2006, 14:46
Geht nur wenn du Beamter bist. :]


:2faces:

Jodlerkönig
14.12.2006, 14:47
jo da lachen die beiden :)) das beides sozis sind, ist nur zufall :]

und derweil ist das nur die halbe wahrheit :))

Dabei ist Gier-Pensionär Welteke noch dick im Bankgeschäft aktiv: Seit Mitte 2005 ist er „unabhängiger Direktor“ der russischen Regionalbank Center-Invest in Rostow am Don. Bank-Sprecher Dimitri Gorchakow: „Er ist unser Aushängeschild, bürgt für Seriosität und Zuverlässigkeit.“ Welteke soll „umsonst“ arbeiten, versichert der Sprecher.

Auffallend: Unter den Großaktionären der Russenbank (46 % der Aktien) tummeln sich viele von Weltekes Parteifreunden: Ingrid Matthäus-Maier (SPD) vertritt die Deutsche Entwicklungsgesellschaft DEG, Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) als Gouverneur die Europäische Entwicklungsbank EBRD.

uuuups da sind ja noch mehr sozis....:))
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/12/14/eichel-pension/hg-welteke.html