PDA

Vollständige Version anzeigen : Pro7Sat1 bleibt in jüdischer Hand.

Seiten : 1 [2]

klartext
15.12.2006, 18:10
Du bist der größte Depp den ich je gesehen habe... :rolleyes:

Wie blöd bist du denn????

Informier dich mal über Fritz Haber.

Er gehörte mit zu I.G. Farben und zur Degesch und verbesserte die Verfahren zur Gewinnung eines speziellen Schädlingsbekämpfungsmittels.

Zyklon B
Ach Redro, Halbwissen ist noch schlimmer wie Garnichtwissen.
Herrn Haber gelang, zusammen mit Herrn Bosch, nach dem sog. Haber-Boschverfahren die synthetische Herstellung von Stickstoff, also von Künstdünger. Damit wurde Deutschand von den Einfuhren des Salpeters aus Chile unabhängig.
Herr Haber ist übrigens bereits 1934 gestorben, da war Zyklon B noch nicht gefragt.

Deutsche Heimat
15.12.2006, 18:15
Du hast wieder einmal nicht richtig gelesen. Ich habe nicht behauptet, die Juden hätten die Kultur erfunden. Sie haben die deutsche Kultur, was immer das war, befruchtet. Das Leben wurde reich durch die jüdische Kultur und arm ohne sie.

Wie bitte die Kultur befruchtet? Was für eine jüdische Kultur? Na dann lest doch einmal von Herrn Dr. Wielant Hopfner "Jehova - ein "Gott" wird demaskiert../:(

quelle: http://asatru.de/nordzeit/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=39

...interessant gell?

Skaramanga
15.12.2006, 18:29
Beispiele....

Vorallem erkläre mal wie die Juden die Deutsche Kultur erst erschaffen konnten, wenn sie doch in ganz Europa bis ins 17 Jhd gar nicht Teil der Gesellschaft waren? :rolleyes:

Immer diese "beiläufigen" Geschichtsfälschungen...

Der jüdische Friedhof in Worms ist etwa 200 Jahre älter als der 1181 eingeweihte Wormser Dom. Der älteste noch vorhandene Grabstein datiert nachweislich aus dem Jahre 1076. Der Friedhof selbst wurde vermutlich kurz vor 1000 gebaut. In Spanien und Portugal gibt es noch ältere jüdische Bauwerke. Teil der Gesellschaft waren Juden immer, mal mehr, mal weniger gleichberechtigt. Meistens weniger. Das lag aber nicht an ihnen. Sie waren die "Christusmörder" (obwohl es eigentlich die Römer waren) und wurden ausgegrenzt.

THULE
15.12.2006, 18:31
Ohne den jüdischen Einfluß wäre es schlecht mit uns Deutschen bestellt, denn die echte Kultur haben sie uns gebracht.

Wie kulturlos muss ein Mensch sein, der so einen Schwachsinn behauptet...

Walter Hofer
15.12.2006, 18:33
Wie kulturlos muss ein Mensch sein, der so einen Schwachsinn behauptet...

wie geistig arm - ohne deutsch/europäische Geschichtskenntnisse - muss jemand sein, der das nicht erkennt und sogar verleugnet

Irmingsul
15.12.2006, 18:39
Ohne die Juden wäre einiges anders in Europa gelaufen, weniger Kriege und so....

IM Redro
15.12.2006, 18:41
Willst du die kulturellen Bereicherungen kennenlernen oder nur das genannt haben, was du zukünftig als verjudet ansehen willst?

Ich will es wissen.

Du hast wieder einmal nicht richtig gelesen. Ich habe nicht behauptet, die Juden hätten die Kultur erfunden. Sie haben die deutsche Kultur, was immer das war, befruchtet. Das Leben wurde reich durch die jüdische Kultur und arm ohne sie.

Nein du hast das nicht gesagt... das war wer anderst, der meinte die juen hätten uns die Kultur erst beigebracht.

Ach Redro, Halbwissen ist noch schlimmer wie Garnichtwissen.
Herrn Haber gelang, zusammen mit Herrn Bosch, nach dem sog. Haber-Boschverfahren die synthetische Herstellung von Stickstoff, also von Künstdünger. Damit wurde Deutschand von den Einfuhren des Salpeters aus Chile unabhängig.
Herr Haber ist übrigens bereits 1934 gestorben, da war Zyklon B noch nicht gefragt.

Ab 1904 befasste Haber sich mit der katalytischen Bildung von Ammoniak. Daraus entwickelte er 1909 zusammen mit Carl Bosch bei der BASF das Haber-Bosch-Verfahren, wofür sie 1910 das Patent erhielten. Dieses Verfahren ermöglichte die synthetische Herstellung von Ammoniak als Ersatz für Salpeter zur Herstellung von Düngemitteln und Sprengstoff.

Fritz Haber:

Chemiker, geb. Breslau 9.12.1868, gest. Basel 29.01.1934; entdeckte das Verfahren, Stickstoff und Wasserstoff durch Anwendung hoher Drücke, hoher Temperaturen und bestimmter Katalysatoren zu Ammoniak zu vereinigen, das C. Bosch für die großtechnische Ammoniaksynthese ausbaute (Haber-Bosch-Verfahren), erhielt dafür 1918 den Nobelpreis für Chemie. Im Ersten Weltkrieg förderte er den Einsatz von Giftgas (1915 Chlorgas, 1917 Senfgas). (c) F. A. Brockhaus AG,
Haber führte das aus den USA stammende Blausäurebegasungsverfahren in Deutschland ein. Hierzu verbesserte er das riskante US-Verfahren, bei dem ein Cyanidssalz in eine Säurevorlage geschüttet wurde, durch das sicherere Verfahren, bei dem Blausäure (mit Stabilisator und Warnstoff), auf einem porösen Trägermaterial aufgebracht wird. Beim öffnen der Dose verflüchtigt sich die Blausäure langsamer vom Träger. Haber gründete 1917 den "Technischen Ausschuß für Schädlingsbekämpfung", aus der später die Deutsche Gesellschaft für Schädlingsbekämpfung (Degesch) hervorging.
Haber, ehemals Jude, wandte sich 1902 vom jüdischen Glauben ab. Ende 1914 trat Haber selbst an die Militärs heran, in dessen Folge ein erster Feldversuch mit Chlorgas bei Köln vorgeführt wurde. Die erste Anwendung durch Deutschland im Krieg erfolgte am 22.4.1915 in Frankreich. Seine Frau Klara Haber (ebenfalls Chemikerin), warf ihm vor, daß der Einsatz der Wissenschaft für den Krieg inhuman sei. Haber nannte sie deshalb eine Verräterin Deutschlands. Klara Haber erschoß sich.
Als Hitler an die Macht kam, wurde auch Haber wieder als Jude definiert. Er durfte noch arbeiten, seine jüdischen Mitarbeiter nicht. Später trat auch er zurück.
http://www.zyklon-b.info/menschen/haber.htm

Und genau das habe ich geschrieben.
Haber war im Ausichtrat der IG Farben

Immer diese "beiläufigen" Geschichtsfälschungen...

Der jüdische Friedhof in Worms ist etwa 200 Jahre älter als der 1181 eingeweihte Wormser Dom. Der älteste noch vorhandene Grabstein datiert nachweislich aus dem Jahre 1076. Der Friedhof selbst wurde vermutlich kurz vor 1000 gebaut. In Spanien und Portugal gibt es noch ältere jüdische Bauwerke. Teil der Gesellschaft waren Juden immer, mal mehr, mal weniger gleichberechtigt. Meistens weniger. Das lag aber nicht an ihnen. Sie waren die "Christusmörder" (obwohl es eigentlich die Römer waren) und wurden ausgegrenzt.

Es ist richtig das es Juden in Europa gab. Sie beeinflussten aber die Kultur bis in s 17 Jhd hinein nicht. Sie lebten in Ghettos, durfen keine ehrenhaften Berufe ausüben. Sie waren immer weider und wieder von Vertreibung und Progromen betroffen.
Und das Thema Chritusmörder...
Du kennst die Geschichte... die Juden forderten den Tod von Jesus... Die Römer wollten ihn freilassen. Die Juden wollten das ein Möärder und Räuber freikommt, Jesus aber stirbt.

So.. ihr solltet euch mal an die eigene Nase fassen, was Halbwissen angeht.

Ausonius
15.12.2006, 18:42
Ohne die Juden wäre einiges anders in Europa gelaufen, weniger Kriege und so....

Ach wirklich? Wo haben denn Juden in Europa Kriege begonnen?

THULE
15.12.2006, 18:44
wie geistig arm - ohne deutsch/europäische Geschichtskenntnisse - muss jemand sein, der das nicht erkennt und sogar verleugnet

Ich bin über die Vorgänge der Vergangenheit im Bilde, nur muss man sich fragen, inwiefern die deutsche Kultur von Juden geprägt wurde und heute noch geprägt wird.

Folgendes Zitat könnte von dir stammen :

Begreift man das Judentum als einen wesentlichen Bestandteil der deutschen Geschichte, wie es zum Beispiel im gut besuchten Jüdischen Museum in Berlin gezeigt wird, dann sind Juden eben keine „exotischen Anderen”, sondern Deutsche und Juden zugleich. Deutsch-jüdische Autoren aus der so genannten „Zweiten Generation”, wie Maxim Biller, Barbara Honigmann, Rafael Seligmann, Esther Dischereit, und Journalisten/Kritiker, wie Henryk Broder, Micha Brumlik, Michael Wolffsohn zeigen der Öffentlichkeit verschiedene Aspekte und Perspektiven des jüdischen Lebens. Heutzutage eröffnen neue Schriftsteller, wie der russisch-jüdische Immigrant Wladimir Kaminer oder Vladimir Verlib eine weitere Dimension der Vielfältigkeit des jüdischen Lebens in Deutschland. Jüdisches Kino und Kulturfestivals, Ausstellungen, Fernsehprogramme und Filme vervollständigen das Bild eines vielfältigen jüdischen Lebens, das dabei ist, sich im heutigen Deutschland zu etablieren.

Ein schönes Zitat, oder ?

Nur frage ich mich, wo denn in der ganzen " Bereicherung " die Identität und Kultur Deutschlands abgeblieben ist ?

THULE

IM Redro
15.12.2006, 18:51

Es ist war das es Juden gab die gute Maler, Philosophen, Komponisten und Künstler waren/sind.

Oper, Kunst, Malerei waren bis vor 60-70 Jahren aber nur etwas für die Obersten Schichten. Das Volk, also über 90% der Bevölkerung, hatte dafür weder Zeit, noch Geld noch Interesse. Also kann dies gar kein großer Faktor gewesen sein.

Große Philosophen hatte auch die Antike... große italienische und französische Maler und Wissentschaftler. Diese trugen, wenn überhaupt, zu einer Europäischen Kultur bei, aber nur in kleinem Maße zu einer Deutschen.

Siegessäule
15.12.2006, 19:06
Wow... der Mann muss gut gewesen sein... Wenn er ganz allein die Munition für das ganze Reich über 4 Jahre gebaut hat...
Hat zwar nun auch nix mit seinem Glauben zu tun, mit Kultur erst recht nix, aber es war ein guter Versuch... Bockmelker
Haber, übrigenz fand er das Christentum besser. Er konvertierte nämlich zum protestantischen Glauben. War Deutscher und gilt mit als der Vater der chemischen Kriegsführung...
Du meintest doch den Chemiker Fritz Haber. Der 1909 mit Carl Bosch das Verfahren für die künstliche Gewinnung von Amoniak entwickelte.
Das sog. Haber-Bosch Verfahren.
Allerdings hatte er als Patriot des deutschen Vaterlandes, mehr einfluss auf die Entwicklung von Giftgasen, als auf den Munitionsbereich.
Du bist so ein Depp... das gibts gar nicht...

Eben! Keiner der Besserwisser konnte mir bis jetzt nicht erklären, inwieweit jüdische Kultur uns Deutsche bereichert hat. Nochmal, dabei sind Schriftsteller und Wissenschaftler, die übrigens zwar jüdisch waren, hauptsächlich aber sich als deutsche Patrioten begriffen ganz miese Beispiele. Denn diese, und da wiederhole ich mich für einige Flachzangen hier, haben uns durch ihr Wissen bereichert, uns aber in keiner Weise die jüdische Kultur (versteht es doch endlich verdammt noch mal!) näher gebracht, um die es hier geht.

Also zum letzten Mal, wo wurden wir durch die jüdische Kultur bereichert?

IM Redro
15.12.2006, 19:10
ich geb es auf, dem völlig ahnungslosen und ungebildeten bornierten und starrköpfigen naziirren hier ist nicht zu helfen.

Mal sehen wer hier nun als ahnungslos und ungebildet dasteht.... :hihi:

Bist du so dumm??? Denn wenn du nur so tust, hast du ein ziemliches psychisches Problem.

Biskra
15.12.2006, 19:31
Ich will es wissen.

- Mendelssohn-Bartholdy
- Heine
- Schönberg
- Lasker-Schüler
- Mendelssohn (Moses)
- Buber, Martin
- Cassirer
- Herzl
- Lustiger

fallen mir auf Anhieb ein.

Siegessäule
15.12.2006, 19:36
- Mendelssohn-Bartholdy
- Heine
- Schönberg
- Lasker-Schüler
- Mendelssohn (Moses)
- Buber, Martin
- Cassirer
- Herzl
- Lustiger

fallen mir auf Anhieb ein.

Herzl? Du meinst Theodor Herzl?

ortensia blu
15.12.2006, 19:51
Bie was? Das reine Rassen schützenswert sind?
Das ist nicht richtig. in anderen Bereichen werden Kreuzungen (Bastardisierung) bevorzugt, weil die daraus resultierenden Nachkommen die Vorzüge beider haben. (Botanik als Beispiel)

Die Identität und die Kultur eines Volkes sind schützenswert!

"Soll ein Land es ohne Gegenwehr hinnehmen, wenn es von Einwanderungsbewegungen überrannt und seine Kultur gegen den Willen seiner Bevölkerung von Fremden überformt und eliminiert wird? (...)
Wenn sich das kleine Bhutan gegen Hunterttausende Zuwanderer aus Nepal verteidigt...... (...) denn zeigen sich hier weder Hinrgespinste noch nationalistische Vorurteile, sonder lediglich der elementare Selbstschutz- und Überlebenswille von Nationen und Kulturen, die ihre Lebensrechte verteidigen."

(Rolf Stolz, Gründungsmitglied der Grünen, in "Deutschland, deine Zuwanderer")

melamarcia75
15.12.2006, 19:59

Schon wieder "die Juden":vogel:

Frei-denker
15.12.2006, 20:03
Das nennt man einer Frage ausweichen. Mein lieber Frei-denker, das es hier nicht um den jüdischen Glauben geht brauchst du nicht zu erwähnen.
Es geht auch nicht darum, das die Personen, über die du hier Behauptungen aufstellst, Interessen vertreten, das müssen nämlich zwangsläufig, nämlich das Interesse der Kapitalgeber der Haiban Group, KRR und Permira, dieses Kapital gewinnbringend anzulegen.
Dummerweise dürften die Intressen, die du in deiner Behauptung unterstellst, weil Saim Haban und andere CEOs der jüdischen Glaubensgruppe angehören, nur dann mit den Interessen der Kapitalgeber übereinstimmen, wenn diese ebenfalls jüdisch wären.
Damit du deinen Behauptungen also eine gewisse Grundlage geben könntest, denn der Umstand das Haiban und andere CEOs jüdisch sind und jüdische Freunde haben reicht dazu nicht aus, müsstest du Informationen über die Kapitalgeber bringen und das kannst du nicht.

Nun, zunächst mal hast du mit "Glauben" angefangen, folglich habe ich darauf geantwortet.

Und wenn ein Jude wie Saban an der Spitze des Unternehmens steht und nebenbei enge Kontakte zum rechtsradikalen Sharon unterhielt, dann gehe ich natürlich davon aus, daß er seine leitende Funktion dazu verwendet, die politischen Ziele eines Ariel Sharons zu unterstützen. Darüber hinaus kann man auch den den Umstand, das er dem Vice eines jüdischen Interessensverband M.Friedmann Sendezeit einräumt als Beleg dafür nehmen, daß er den Konzern sehr wohl für jüdische interessen benutzt. Ob er dabei u.a. mit Fremdgeldern hantiert ist irrelevant, da dies vermutlich in der Mehrzahl Kleinanleger sein dürften, die keinerlei Einfluß auf einzelne Transaktionen haben dürften und denen nur die Rendite interessiert.

Insofern hast du unrecht, wenn du denkst, ich müßte jetzt alle Kapitalgeber aufzählen, um nachzuweisen, daß Saban jüdische Interessen fördert.

dr-esperanto
15.12.2006, 20:05
http://www.n-tv.de/744008.html

Mit einem gewissen Argwohn habe ich es bisher verfolgt, daß die mächtigste deutsche TV-Sender-Gruppe in der Hand eines Juden war, der enge Verbindungen zu dem rechtsradikalen Israeli Ariel Sharon unterhielt.

Jetzt ist die Sendergruppe an KKR verkauft worden. Diese Investorgruppe ist offenbar ebenfalls in jüdischer Hand. Dazu einen Bericht aus einem zugegebenermaßen nationalistischem Blatt. Der dort genannte Umstand, daß KKR in jüdischer Hand ist, halte ich jedoch für authentisch:

http://globalfire.tv/nj/05de/globalismus/heuschrecken.htm

Die Pro7Sat1Gruppe bleibt demnach in jüdischer Hand. Man könnte aus dem Umstand, daß ausgerechnet ein jüdisches Unternehmen den Zuschlag von dem Juden Haim Saban erhält einen Nachweis dafür erkennen, daß Juden international zusammen die Interessen der jüdischen Gesellschaft verfolgen.

Ich bin mir wohl bewußt, daß dies zuwenig ist, um eine "jüdische Weltverschwörung" zu beweisen, doch ist es sicher nicht verkehrt, die Augen offen zu halten und nachzudenken. Die Verbindung zwischen Investorengruppe und jüdischem Staat besteht immerhin durch die enge Verbindung zwischen Haim Saban und Ariel Sharon.

Sowohl KOHLBERG als auch KRAVIS (hebr. qbri nach GUGGENHEIMER/GUGGENHEIMER:"Etymologisches Lexikon der jüd. Familiennamen") sind jüdische Familiennamen, ROBERTS wohl weniger.

Aber auch wenn Berlusconi den Zuschlag erhalten hätte, wär's nicht besser gewesen - auch er steht fest zu Amerika und seiner jüdisch-britischadligen Oberschicht. Schon unter Leo Kirch war es nicht anders, dem alten Katholiken.

dr-esperanto
15.12.2006, 20:12
Ach wirklich? Wo haben denn Juden in Europa Kriege begonnen?

Er meint Rothschild und so, da scheint einiges dran zu sein, was die letzten 200 Jahre angeht. Möglicherweise ist auch schon der 30-jährige Krieg von venezianischen Bankern dirigiert worden.

Biskra
15.12.2006, 20:17
Herzl? Du meinst Theodor Herzl?

Ja klar. :]

dr-esperanto
15.12.2006, 20:17
Es ist war das es Juden gab die gute Maler, Philosophen, Komponisten und Künstler waren/sind.

Oper, Kunst, Malerei waren bis vor 60-70 Jahren aber nur etwas für die Obersten Schichten. Das Volk, also über 90% der Bevölkerung, hatte dafür weder Zeit, noch Geld noch Interesse. Also kann dies gar kein großer Faktor gewesen sein.

Große Philosophen hatte auch die Antike... große italienische und französische Maler und Wissentschaftler. Diese trugen, wenn überhaupt, zu einer Europäischen Kultur bei, aber nur in kleinem Maße zu einer Deutschen.

Adam Riese war Jude und ohne die spanischen Juden würden wir hier heute noch auf den Bäumen sitzen.

Siegessäule
15.12.2006, 20:19
Ja klar. :]

Herzl ist nicht einmal deutscher Jude gewesen. Schlechtes Beispiel.

Biskra
Sowohl KOHLBERG als auch KRAVIS (hebr. qbri nach GUGGENHEIMER/GUGGENHEIMER:"Etymologisches Lexikon der jüd. Familiennamen") sind jüdische Familiennamen, ROBERTS wohl weniger.

Was belegt das?

dr-esperanto
Beispiele....

Vorallem erkläre mal wie die Juden die Deutsche Kultur erst erschaffen konnten, wenn sie doch in ganz Europa bis ins 17 Jhd gar nicht Teil der Gesellschaft waren? :rolleyes:

Also Leibnitz war Jude, das weiß ich, aber war denn auch Lessing Jude?

Biskra
15.12.2006, 20:22
Also Leibnitz war Jude, das weiß ich, aber war denn auch Lessing Jude?

Nein, aber die Ringparabel geht auf eine alte Geschichte sephardischer Juden zurück, Nathan der Weise wurde dank Lessings Zusammenwirken mit Mendelssohn geschrieben.

arnd
15.12.2006, 20:28
Den Nazi kannst du dir in deinen schwuchteligen Hintern schieben. Herzl war wenn dann ein ungarischer Jude, du ungebildetes Stück S....

Kannst du die Behauptung,Herzl sei ungebildet gewesen irgendwie begründen?

THULE
15.12.2006, 20:29
Bist mir ein bisschen zu analfixiert für politische Diskussionen, du Römmelluder. Herzl dachte deutsch, sprach deutsch und wurde deutsch erzogen. Somit war er Deutscher, auch wenn er in Ungarn geboren wurde und jetzt geh vom Führer träumen.

Und wenn er am Nordpol geboren wäre, so bleibt er doch ein Jude.
Und wenn er deutsch erzogen wurde, so bleibt er doch ein Jude.
Hat er deutsch gedacht, sich deutsch gefühlt, weißt du das ?

dr-esperanto
15.12.2006, 20:34
Ohne den jüdischen Einfluß wäre es schlecht mit uns Deutschen bestellt, denn die echte Kultur haben sie uns gebracht.

Ja, und zwar aus dem damals muslimischen Spanien, wo die alte byzantinische Zivilisation neu aufblühen und weiterentwickelt werden konnte, weil der Islam noch nicht so stark war und die Herrscher von Córdoba sehr tolerant waren. Alle europäische Kultur kommt entweder aus Spanien oder dem einst arabischen Sizilien. Der Jude Espinoza musste damals aus Portugal nach Holland flüchten. Wenn man sich mal ein bisschen mit Geistesgeschichte befasst, kommt man an Juden nicht vorbei - was aber daran liegt, dass die Christen keinen Handel treiben durften und so kein Geld da war, Privatgelehrte zu alimentieren. Gelehrt wurde in Klöstern, aber dort durfte man nicht frei forschen, sondern war in ein Glaubenskorsett gezwängt, was für Juden ja nicht galt.

Siegessäule
15.12.2006, 20:36
Bist mir ein bisschen zu analfixiert für politische Diskussionen, du Römmelluder. Herzl dachte deutsch, sprach deutsch und wurde deutsch erzogen. Somit war er Deutscher, auch wenn er in Ungarn geboren wurde und jetzt geh vom Führer träumen.

Zu deiner Information, so ziemlich alle Juden berherrschten zu dieser Zeit die deutsche Sprache, was sich auch an den sehr deutsch klingenden Namen wiederspiegelte. Und das du gerade Herzl, den Begründer des Zionismus als Beispiel für deutsche Erziehung und Denke anführst beweist lediglich, wie dämlich du bist.

Biskra
15.12.2006, 20:37
Und wenn er am Nordpol geboren wäre, so bleibt er doch ein Jude.
Und wenn er deutsch erzogen wurde, so bleibt er doch ein Jude.
Hat er deutsch gedacht, sich deutsch gefühlt, weißt du das ?

Na ja, was soll ich mit Leuten reden, die gleich klarmachen, daß sie noch nach Nürnberger Rassegesetzen denken?

dr-esperanto
15.12.2006, 20:39
Wieso? Das habe ich hierzuforum schon zigmal getan. In der Tradition aller totalitärer Ideologien erkennen Nazis grundsätzlich keine Individuen, sondern nur Kollektive. Insofern nehmen sie auch gleich komplette Völkerschaften in Sippenhaftung und wittern selbst hinterm Schlechtwetterbericht eine Verschwörung.

Ich muß die Ausflüsse, die dieser Hirnkrebs wie sein kommunistisches Pendant verursacht, nun wirklich nicht noch einmal in extenso abhandeln.

Die Massengräber Europas geben davon beredtes und ausreichendes Zeugnis.

Dass der Kairoer Jude Haim Saban (arab. "Seifer, Seifenmacher") seine jüdischen Freunde Kohlberg & Kravis begünstigt, kann ich mir schon vorstellen - eine Verschwörung ist es aber dennoch nicht, da jüdisches und angloamerikanisch-westliches Kapital sowieso schon nicht mehr zu trennen ist.

wtf
15.12.2006, 20:42
Siegessäule ist in diesem Thread gesperrt. Zur Sache, Männer.

THULE
15.12.2006, 20:45
Na ja, was soll ich mit Leuten reden, die gleich klarmachen, daß sie noch nach Nürnberger Rassegesetzen denken?

Nazikeule, recht so.Hausarbeiten gemacht, fleißig !

dr-esperanto
15.12.2006, 20:45
im übrigen warte ich immr noch auf namentlichmachung von zumindest drei, zwei oder einem jüdischen bundestagsabgeordneten, von denen es laut dem gedankenfreien ja 100 geben soll. alles was man von ihm liest sind plumpe antisemitsche verschwörungsmutmaßungen ohne jeden prüfbaren faktengehalt.

Gysi ist wohl der einzige Jude im Bundestag - und der ist eher noch gut für uns.

Frei-denker
15.12.2006, 20:46
Vielleicht kannst du biskra hier auch sperren. Der diskutiert überhaupt nicht. Der stänkert hier nur rum.

THULE
15.12.2006, 20:56
Mal etwas zum Thema :

http://www.globalfire.tv/nj/04de/juden/saban.htm

Frei-denker
15.12.2006, 21:06
Mal etwas zum Thema :

http://www.globalfire.tv/nj/04de/juden/saban.htm

Was da steht ist natürlich harter Tobak. Hier mal ein Zitat:

Welche Ziele Saban mit seinem Medienimperium verfolgt, beschreibt er so: "Ich kenne nur ein einziges Thema, das heißt Israel" (New York Times, 5.9.2004)

Um was es Saban, Israel und den jüdischen Organisationen im Zusammenhang mit der Übernahme von Pro7/Sat1 geht, wurde im öffentlich-rechtlichen DeutschlandRadio Berlin (DLR) offen ausgesprochen. DLR-Kommentator Ludwig Watzal (ein bekannter, nach jüdischer Lesart antisemitischer Buchautor) sagte: "Israel hat heute mehr denn je und weltweit ein Imageproblem, klammert man die USA einmal aus. In der EU betrachten laut Umfragen 59 Prozent das Land als Gefahr für den Weltfrieden. Diesen fatalen Eindruck zu korrigieren, das dürfte ein Anliegen von Sabans Medienimperium sein." (freitag.de, Nr. 40, 24.9.2004)

"Der Kommentar schlägt Wellen. In einer der größten israelischen Tageszeitungen, 'Yedioth Aharonot', spricht der Berliner Korrespondent von einer 'scharfen antisemitischen Attacke'. Saban werde als Geschäftsmann 'ohne moralische Hemmungen' beschrieben, der die Shoa ausbeute, um seine Geschäfte zu fördern und zu versuchen, die deutschen Medien aus politisch-ideologischen Motiven zu beherrschen." (Die Welt, 30.9.2004, S. 31)

Man weiß zwar nicht, ob das stimmt, die Zitatnachweise lassen es glaubwürdig erscheinen. Sollte das stimmen, hätten wir einen nicht mehr abstreitbaren Zusammenhang zwischen jüdischer Wirtschaft und jüdischer Politik.

Mark Mallokent
15.12.2006, 21:09
Selbstverständlich haben wir den. Endlich wird sich jüdisches Wesen im deutschen Fernsehen durchsetzen. :]

Quo vadis
15.12.2006, 21:15

Du besitzt ernsthaft die Nerven von Rassegesetzen zu faseln, während in deinem Lieblingsland jahrzehntelang nur nach "Halacha" eingebürgert wurde...tzzz Leute gibts...:rolleyes:

Biskra
15.12.2006, 21:34
Was da steht ist natürlich harter Tobak. Hier mal ein Zitat:

Man weiß zwar nicht, ob das stimmt, die Zitatnachweise lassen es glaubwürdig erscheinen. Sollte das stimmen, hätten wir einen nicht mehr abstreitbaren Zusammenhang zwischen jüdischer Wirtschaft und jüdischer Politik.

Immer wieder lustig, daß hier auf Seiten als Informationsquelle verwiesen wird, die selbst bei google.de gesperrt sind.

Gärtner
15.12.2006, 21:49
Es ist zwecklos und vertane Zeit, mit Hardcorenazis vom Zuschnitt Redros und wie sie alle heißen mögen, auch nur den Versuch eines Dialogs zu unternehmen.

Mit Rassisten und Antisemiten, die sich hier selbst in die stinkende "geistige" Tradition massenmordender, brauner Barbaren stellen, gibt es keinen Dialog.

Ich halte es da ganz mit Hyppokrates: :]

Quae medicamenta non sanant ferrum sanat, quae ferrrum non sanat ignis sanat.

"Wen die Medizin nicht heilt, heilt das Eisen, wen das Eisen nicht heilt, den heilt das Feuer."

Mark Mallokent
15.12.2006, 21:51
Unsere Machtübernahme in Deutschland steht unmittelbar bevor. Und ihr könnt nichts dagegen tun. :smoke: :m077:

ortensia blu
15.12.2006, 21:55
Ja, und zwar aus dem damals muslimischen Spanien, wo die alte byzantinische Zivilisation neu aufblühen und weiterentwickelt werden konnte, weil der Islam noch nicht so stark war und die Herrscher von Córdoba sehr tolerant waren. Alle europäische Kultur kommt entweder aus Spanien oder dem einst arabischen Sizilien. Der Jude Espinoza musste damals aus Portugal nach Holland flüchten. Wenn man sich mal ein bisschen mit Geistesgeschichte befasst, kommt man an Juden nicht vorbei - was aber daran liegt, dass die Christen keinen Handel treiben durften und so kein Geld da war, Privatgelehrte zu alimentieren. Gelehrt wurde in Klöstern, aber dort durfte man nicht frei forschen, sondern war in ein Glaubenskorsett gezwängt, was für Juden ja nicht galt.

Du sagst doch selbst, daß die Juden die byzantinische Kultur nach Spanien brachten. Sie profitierten demnach doch von den Byzantinern. Die byzantinische Kultur wiederum pflegte das griechische Erbe.

Die europäische Kultur basiert auf der griechisch-römischen und auf dem Christentum. Das alte Testament - die vier Bücher Moses ist zugleich die Thora der Juden. Christus war Jude, wandte sich aber mit seiner Lehre gegen die Schriftgläubigkeit und die religiösen Rituale der Juden und unterschied zwischen geistigem und weltlichem Leben.

Christen haben immer Handel getrieben. Niemand hat es ihnen verboten.
Gerade dadurch entstand ja ein starkes und selbstbewußtes Bürgertum in den Städten, das auch die Bildung außerhalb der Klostermauern förderte.

THULE
15.12.2006, 21:55
Ja, Gelehrter, am liebsten würdest du uns verbrennen oder mit deiner Mistgabel aufspießen.

Vielleicht solltest du dich ertmal in ärztliche Behandlung begeben, man wird dir helfen können,glaub es mir...
Oder mach doch einfach mal Augen und Ohren auf, das tut auch ganz gut.
Aber da du dir von einem Barbaren wie mir sicherlich nichts sagen lässt, musst du deine eigenen Erfahrungen machen, sie mögen schmerzvoll aber auch erkennntnisreich sein.

Gärtner
15.12.2006, 21:56
Unsere Machtübernahme in Deutschland steht unmittelbar bevor. Und ihr könnt nichts dagegen tun. :smoke: :m077:

Ja, wir Rechtshänder sind überall.

Walter Hofer
15.12.2006, 22:51
Ja, Gelehrter, am liebsten würdest du uns verbrennen oder mit deiner Mistgabel aufspießen.

schließ nicht von dir und deinen Genossen mit euren "Vernichtungsgelüsten" auf das demokratische, rechtstaatliche Verhalten anderer user.

Skaramanga
15.12.2006, 22:57
Und das Thema Chritusmörder...
Du kennst die Geschichte... die Juden forderten den Tod von Jesus... Die Römer wollten ihn freilassen. Die Juden wollten das ein Möärder und Räuber freikommt, Jesus aber stirbt.

Sonst seid ihr ja bei allem sehr skeptisch und zweifelt selbst beinharte Fakten mit irgendwelchen abenteuerlichen Verschwöhrungstheorien irgendwelcher erfundener Geheimbünde an. Aber dass ein veritabler römischer Prokonsul und Statthalter einen Furz gegeben hätte, was Juden wollen oder nicht wollen, das glaubt ihr, gel? Jo...

Jetzt warte ich nur noch drauf, dass du kund tust, zutiefst zu glauben, was in der Bibel steht... Dann hast du meinen Abend gerettet! Sag es! Der Sekt steht schon kalt!

Gärtner
16.12.2006, 01:30
Ja, Gelehrter, am liebsten würdest du uns ... mit deiner Mistgabel aufspießen.
Dafür ist eine Mistgabel schon per definitionem da, nicht wahr? Aber auch der Sauspieß hat sich als erprobtes Instrument erwiesen. :)

dr-esperanto
16.12.2006, 01:44
Du sagst doch selbst, daß die Juden die byzantinische Kultur nach Spanien brachten. Sie profitierten demnach doch von den Byzantinern. Die byzantinische Kultur wiederum pflegte das griechische Erbe.

Die europäische Kultur basiert auf der griechisch-römischen und auf dem Christentum. Das alte Testament - die vier Bücher Moses ist zugleich die Thora der Juden. Christus war Jude, wandte sich aber mit seiner Lehre gegen die Schriftgläubigkeit und die religiösen Rituale der Juden und unterschied zwischen geistigem und weltlichem Leben.

Christen haben immer Handel getrieben. Niemand hat es ihnen verboten.
Gerade dadurch entstand ja ein starkes und selbstbewußtes Bürgertum in den Städten, das auch die Bildung außerhalb der Klostermauern förderte.

Eben nicht, ortensia blu! Die Kirche hat den Handel wegen einer Aussage Jesu dazu verboten, vor allem durfte man nicht wuchern. Aber ab dem 13./14.Jh. - also praktisch seit den Kreuzzügen - sind im christlichen Bereich mehr und mehr unchristliche Gedanken und Gebräuche aufgekommen wie Handel und Wucher, zuerst in Italien, die da zum ersten Mal nicht mehr nur von Juden betrieben wurden, die das ja durften und sogar sollten, denn irgendjemand musste es ja tun, sondern auch von Christen (die ersten Bankiers hießen deshalb "Lombarden").
Wobei ich beim Handel auch meine Zweifel habe, ob denn der für Christen eigentlich verboten war......Kaufmann galt aber zumindest als sehr schändlich Beruf, weil man sich bereichert.

dr-esperanto
16.12.2006, 01:48
Was belegt das?

Na, dass die beiden Herren mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit Juden sind. Es gibt keine Christen, die "Kohlberg" oder "Kravis" heißen.

dr-esperanto
16.12.2006, 01:56
Ich halte die Theorie einer "Weltjudentumverschwörung" oder ähnliches tatsächlich für abwegig.
Innerhalb dieser Gruppe gibt es soviel verschiedene Interessen, dass ein "zusammen am Strang ziehen" für mich zeimlich paranoid klingt.

Natürlich gibt es da "Einwände" und "Belege", dass Juden vermehrt im Finanzsektor auffallen. Schaut man sich aber die Geschichte der Juden bzw der Umgang mit ihnen an, dann muss einem klar werden, dass sie ja förmlich da reingestülpt wurden (durften kein Handwerk erlernen etc).

Mir scheint eher, dass die Einschätzung, dass Juden an einem Strang ziehen von Unwissenheit zeugt und im Grunde genauso ist, als wenn Moslems von "die Christen" reden. Und wir wir wissen, sind Christen auch zersplittert und mit verschiedenen politischen Interessen.

Da hast du zweifellos Recht - Juden sind in jeder politischen Ecke vertreten, der Friedensnobelpreisträger Begin war in Lemberg damals noch als Faschistenführer aufgetreten, die Frankfurter Schule war eine rein jüdische Angelegenheit, die "russischen" Oligarchen sind in Wahrheit alle Juden und selbst bei Lyndon LaRouche sind 80% der Mitarbeiter einst stalinistische Juden (sogar Cheminade, LaRouches Mann in Frankreich)...Man sagt ja auch "2 Juden, 3 Meinungen". Dennoch hat sich Haim Saban sehr deutlich für Sharon und die entsprechende israelische Politik ausgesprochen - das ist schlecht für uns.

Odin
16.12.2006, 01:58
Du hast wieder einmal nicht richtig gelesen. Ich habe nicht behauptet, die Juden hätten die Kultur erfunden. Sie haben die deutsche Kultur, was immer das war, befruchtet. Das Leben wurde reich durch die jüdische Kultur und arm ohne sie. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :D :D :D :D

Leo Navis
16.12.2006, 02:00
Wieso? Das habe ich hierzuforum schon zigmal getan. In der Tradition aller totalitärer Ideologien erkennen Nazis grundsätzlich keine Individuen, sondern nur Kollektive. Insofern nehmen sie auch gleich komplette Völkerschaften in Sippenhaftung und wittern selbst hinterm Schlechtwetterbericht eine Verschwörung.

Ich muß die Ausflüsse, die dieser Hirnkrebs wie sein kommunistisches Pendant verursacht, nun wirklich nicht noch einmal in extenso abhandeln.

Die Massengräber Europas geben davon beredtes und ausreichendes Zeugnis.
Also, weil die "Nazis", wie Du sie diskriminierenderweise nennst, keine "Individuen", sondern nur "Kollektive" anerkennen, sind sie so schrecklich?

Ist denn dieser Kollektivismus nicht genau die Weiterentwicklung dessen, was schon ist? Der Mensch basiert doch praktisch komplett auf dem Urteil anderer - sein "Selbstvertrauen" ist Vertrauen auf sich selbst, welches allerdings nicht aus einer inneren Stärke resultiert, sondern aus Akzeptanz der anderen. Das Indivduum also ist komplett abhängig vom Kollektiv - zumindest die meisten Individuen - was wiederrum zum Schluss führt, dass Kollektivismus eine reale Form unseres Lebens ist.

Kollektivisimus findet nur dann nicht statt, wenn der Mensch alleine ist. Und diese Einsamkeit hält er zumeist nicht aus.

dr-esperanto
16.12.2006, 02:03
Mir scheint, du machst es dir zu einfach.

Wenn Haim Saban enge Freundschaft mit dem Staatspräsidenten Sharon verbindet und Saban ein Israeli ist, dann ist es weder abwegig noch paranoid, daß der Staatspräsident Sharon ein derart mächtiges Medieninstrument wie die Pro7Sat1-Gruppe zur Unterstützung seiner politischen Arbeit nutzen möchte. Das ist nicht abwegig, sondern logisch.

Ebenso ist es im Interesse des israelischen Staates, daß es auch weiterhin einen derart starken Einfluß auf die Meinungsbildung im größten Exportland der Welt behält. Was wäre also logisch? Nun, daß es Saban motiviert, dafür zu sorgen, daß dieser Einfluß erhalten bleibt.

Und wenn wir jetzt beobachten, daß bei einer Fülle von Anbietern ausgerechnet eine jüdische Investorengruppe den Zuschlag erhält, wären wir naiv zu glauben, daß da keine Politik im Spiel ist. Zur Erinnerung: Derart mächtige TV-Gruppen dienen in erster Linie der Manipulation von Massen, sind also bzgl. des politischen Kurses eines Landes ausschlaggebend!

Im französischen Bereich ist das PUBLICIS, ein riesiger jüdischen Werbekonzern, verbunden mit David Weill, Lazard Frères und Rohatyn. So erklärt sich auch der antichristliche Charakter der Medien, der Werbung meiner bescheidenen Meinung nach. Agence France Presse wurde natürlich auch von einem Juden gegründet: Charlas Havas (jidd. "Eva's"), genau wie Reuter's auf den deutschen Juden Reuter zurückgeht....und wer die Presseagenturen kontrolliert, der kontrolliert auch die ganze zivilisierte Welt.

Odin
16.12.2006, 02:05
Gysi ist wohl der einzige Jude im Bundestag - und der ist eher noch gut für uns.

Nein, das ist nicht der Fall. Beides.

dr-esperanto
16.12.2006, 02:20
Da alle Medien sowieso gleichgeschaltet sind, ist es doch egal, ob sie den Juden, Freimaurern, Moslems oder Vatican gehören.

Die Ev.Kirche ist einer der größten Volkszerstörer gewesen, hat sogar 2000 Pastoren entlassen wegen anti-moslemischer Einstelltung. Und in der ev.Kirche gibt es keinen einzigen Juden.

Ich glaube eher an eine Verschwörung der Idioten.

Da fällt mir ein: der "Dr. Sommer" aus der BRAVO, der große Sittenverderber, ist in Wahrheit auch Jude (komme im Moment nicht auf seinen Namen), und der hat vorher bei der evangelischen Kirche gearbeitet.

Mark Mallokent
16.12.2006, 09:55
Jetzt beherrschen wir schon die deutschen Medien, demnächst dann ganz Deutschland. Und dann werden wir alle Braunbatzen beschneiden. Mit Odin fangen wir an. :whis: :smoke:

THULE
16.12.2006, 11:19
schließ nicht von dir und deinen Genossen mit euren "Vernichtungsgelüsten" auf das demokratische, rechtstaatliche Verhalten anderer user.

Wir wollen aufbauende Arbeit leisten, ehrlich und wahrhaftig sein.
Du und deine Genossen hingegen kennen nur den Begriff des Trennens, des Zerstörens verschiedener Kulturen und das anfeinden jeglichen deutschen Wertes.
Ich mag euch nicht,und ich weiß, das das auf Gegenseitigkeit beruht.Und das ist auch gut so, um mal mit den Worten des Berliner Bürgermeisters zu sprechen, obwohl ich auch diesen nicht besonders mag.

Walter Hofer, wir brauchen dich hier nicht, du bist nur einer von den vielen wertlosen Sprücheklopfern, denen das Schicksal ihrer Heimat am Arsch vorbei geht.

THULE

ortensia blu
16.12.2006, 11:55
Eben nicht, ortensia blu! Die Kirche hat den Handel wegen einer Aussage Jesu dazu verboten, vor allem durfte man nicht wuchern. Aber ab dem 13./14.Jh. - also praktisch seit den Kreuzzügen - sind im christlichen Bereich mehr und mehr unchristliche Gedanken und Gebräuche aufgekommen wie Handel und Wucher, zuerst in Italien, die da zum ersten Mal nicht mehr nur von Juden betrieben wurden, die das ja durften und sogar sollten, denn irgendjemand musste es ja tun, sondern auch von Christen (die ersten Bankiers hießen deshalb "Lombarden").
Wobei ich beim Handel auch meine Zweifel habe, ob denn der für Christen eigentlich verboten war......Kaufmann galt aber zumindest als sehr schändlich Beruf, weil man sich bereichert.

Handel kann man nicht verbieten. Er fand überall und zu allen Zeiten statt.

Die Venezianer haben jahrhundertelang vor dem ersten Kreuzzug Handel getrieben.

Wucher und Betrug kann man verbieten, aber nicht den Handel.

An welcher Stelle des NT wird gesagt, daß Christen keinen Handel treiben dürfen?

http://www.martinschlu.de/kulturgeschichte/renaissance/spaet/gabrieli/11bedeutungvenedigs.htm

...hatten die Venezianer seit dem siebten Jahrhundert die Handelswege erschlossen und waren allen anderen Konkurrenten durch ihre immensen Erfahrungen mit Wegen, Zeiten und dem Abschätzen der Risiken haushoch überlegen....

Walter Hofer
16.12.2006, 12:06
Wir wollen aufbauende Arbeit leisten, ehrlich und wahrhaftig sein.

na dann, viel Erfolg und frohes Aufbauen. :)

Du und deine Genossen hingegen kennen nur den Begriff des Trennens, des Zerstörens verschiedener Kulturen und das anfeinden jeglichen deutschen Wertes.

Du sollst berichten, was ihr Volksgenossen positiv aufbauen wollt und nicht was der vermeintliche politische Gegner macht. Arbeite in Zukunft nicht mit unbewiesenen Unterstellungen.

Walter Hofer, wir brauchen dich hier nicht, du bist nur einer von den vielen wertlosen Sprücheklopfern, denen das Schicksal ihrer Heimat am Arsch vorbei geht.

Meine Anwesenheit ist für den Aufbau eurer Bewegung nebensächlich, ob, wann und wie oft ich hier im Forum schreibe, bestimmen du und deine Volksgenossen eben nicht. Auch eine nationale Einheitspresse und braune Einheitsfront aller Foren mit Ausschluß der echten Demokraten, euer Wunschtraum, das kannst du dir abschminken.

Biskra
16.12.2006, 13:12
Du besitzt ernsthaft die Nerven von Rassegesetzen zu faseln, während in deinem Lieblingsland jahrzehntelang nur nach "Halacha" eingebürgert wurde...tzzz Leute gibts...:rolleyes:

http://www.israswiss.com/israswiss/staatsbuerger/

Informier dich erst mal. :]

Biskra
16.12.2006, 13:23
Na, dass die beiden Herren mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit Juden sind. Es gibt keine Christen, die "Kohlberg" oder "Kravis" heißen.

Woher willst du das wissen? Jeder kann zum Christentum konvertieren. Ein Herr Kravis konnte dies schon vor 1000 Jahren getan haben. Manchmal ist es schon ganz schön dumm mit den Antisemiten. Weißt du worauf sich der Name Kohlberg bezieht? Ich helfe dir gerne weiter, z.B. unter anderem darauf: http://www.kohlberg-wuerttemberg.de/

Kannst du ja mal im Duden Familennamen nachschlagen. Alle Kohlbergs stammen ursprünglich aus Deutschland, das ist es was du rausfinden wirst. Eine deutsche Verschwörung also? Das würde wohl kaum einer vermuten.

Gärtner
16.12.2006, 13:26
Alle Kohlbergs stammen ursprünglich aus Deutschland, das ist es was du rausfinden wirst. Eine deutsche Verschwörung also? Das würde wohl kaum einer vermuten.

Interessante Logik. Müßte dem Esperanto, der hinter jedem Busch `nen Juden vermutet, doch gefallen: Wahrscheinlich waren die Nazis auch nur eine jüdische Verschwörug zur Erringung der Weltherrschaft. :D

Virgo
16.12.2006, 13:29
Verdammt nochmal, wen kratzt es, daß ein Jude diesen Sender hat. Solange alles weiterläuft, ist doch alles in ordnung, dieses oberflächliche Denken und jemanden NUR nach der Religion zu beurteilen ist echt zum Kotzen, ganz erhlich!

Biskra
16.12.2006, 13:29
die Frankfurter Schule war eine rein jüdische Angelegenheit

Adorno, Vater konvertierter Protestant jüdischer Abstammung, Mutter Katholikin, Katholisch getauft, später lutherisch konvertiert, ein Jude? Was ist mit Pollock, Habermas, Negt?

ppp
16.12.2006, 13:34

esperanto hält es offenbar auch mit dem erporobten nazi-grundsatz

"was er glaubt isat einerlei
im blut liegt die schweinerei"

wenngleich esperanto sich als sachkundeiger und weniger rüpelhaft erweist als seine dümmlichen kameraden im redo, thule, siegessäule oder "frei"-"denker" kameraden ist er ganz offenbar ein menschenverachtender rassit. menmschenverachtend weil jeder rassismus menschenverachtend ist.

Biskra
16.12.2006, 13:37
Agence France Presse wurde natürlich auch von einem Juden gegründet: Charlas Havas (jidd. "Eva's"), genau wie Reuter's auf den deutschen Juden Reuter zurückgeht....und wer die Presseagenturen kontrolliert, der kontrolliert auch die ganze zivilisierte Welt.

Stimmt, die kontrollieren das bestimmt noch aus ihren Gräbern und überhaupt wurden die Agenturen ja nur zum Zwecke der jüdischen Weltverschwörung gegründet. :hihi:

Walter Hofer
16.12.2006, 13:42
Stimmt, die kontrollieren das bestimmt noch aus ihren Gräbern .........

das nenne ich wahre Macht ! :D

Freddy Krüger
16.12.2006, 13:43
Du hast erkennbar von deutscher Kultur nicht die geringste Ahnung. Eine Dialog mit solchen Banausen lohnt nicht.

Eine schwache Antwort, auf eine klare Frage :rolleyes:

Eben Zionismus-Wahn. Der J... wird als solcher schon als kulturelle Bereicherung betrachtet, genauso wie der Ausländer an sich (alles so schön bunt hier).

Wenn du nicht erklären kannst, WARUM und WOMIT diese kulturelle Bereicherung stattfindet, dann muß man ja nicht beleidigend werden.

Freddy Krüger
16.12.2006, 13:45
Viel schlimmer finde ich die Kündigung eines Chefredakteurs einer Pariser Zeitung, weil er die Mohammed-karikaturen veröffentlichte. Der Inhaber der Zeitung ist: Ein Moslem. So werden die Ölmillionen angelegt, um unsere Freiheit zu beschneiden.

Von daher sind solche "Verschwörungstheorien" manchmal sehr konkret.

ppp
16.12.2006, 13:47
heine, tucholsky, einstein, haber, mendelson, buber, kreisler, comedian harmonist, rathenau, lasker-schüler,

ach ich ahb keine lust, die liste würde eh viel zu lang. schau dir mal an, wie deutschland im nobel-preis ranking vor der nazi-barberei aussah und wie es dannach damit bestellt war.

dr-esperanto
17.12.2006, 07:08
Woher willst du das wissen? Jeder kann zum Christentum konvertieren. Ein Herr Kravis konnte dies schon vor 1000 Jahren getan haben. Manchmal ist es schon ganz schön dumm mit den Antisemiten. Weißt du worauf sich der Name Kohlberg bezieht? Ich helfe dir gerne weiter, z.B. unter anderem darauf: http://www.kohlberg-wuerttemberg.de/

Kannst du ja mal im Duden Familennamen nachschlagen. Alle Kohlbergs stammen ursprünglich aus Deutschland, das ist es was du rausfinden wirst. Eine deutsche Verschwörung also? Das würde wohl kaum einer vermuten.

Da Deutsche keine guten Beziehungen zum wirtschaftlichen Establishment in den USA haben, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Jerome Kohlberg jüdischer und nicht deutscher Herkunft ist. Und tatsächlich gilt er hier als Jude:
http://209.85.135.104/search?q=cache:BlJ65GoAY4sJ:en.wikipedia.org/wiki/Category:Jewish-American_businesspeople+jerome+kohlberg+jewish&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=2

dr-esperanto
17.12.2006, 07:18
Verdammt nochmal, wen kratzt es, daß ein Jude diesen Sender hat. Solange alles weiterläuft, ist doch alles in ordnung, dieses oberflächliche Denken und jemanden NUR nach der Religion zu beurteilen ist echt zum Kotzen, ganz erhlich!

Es geht ja hier nicht um Religion (die allermeisten Geldjuden sind ohnehin nicht fromm), sondern um das Ethnische, das Völkische. Ich weigere mich, zu akzeptieren, dass der größte "deutsche" Fernsehverbund in jüdischen Händen ist. Dazu kommt dann auch Axel Springer (BILD, WELT), wo eigentlich der Jude Ernst Cramer das Sagen hat. Genauso ist die französische rechte Presse fest in jüdischer Hand (Marcel Bloch alias Dassault) genau wie das "französische" Fernsehen....Gestern stand übrigens eine ganzseitige Hommage an den den Werbekönig Maurice Saatchi (arab.-türk. saat-ci "Uhr-macher", Bagdader Jude) in der WELT, dessen Werbeagentur aber mittlerweile schon seit Jahren von Rohatyn/Weill (PUBLICIS) geschluckt wurde. Wir Christen können uns nicht mehr wehren, alles ist in jüdischen Händen: die Geldproduktion (Rothschild), die Nachrichtenagenturen (Reuters, Agence France Presse), die Presse und jetzt auch noch das Fernsehen und die Werbeagenturen! Und was sie da für einen unchristlichen Schund senden, das ist doch alles, um uns zu verderben! Und noch Geld dabei zu verdienen!

dr-esperanto
17.12.2006, 07:24
Handel kann man nicht verbieten. Er fand überall und zu allen Zeiten statt.

Die Venezianer haben jahrhundertelang vor dem ersten Kreuzzug Handel getrieben.

Wucher und Betrug kann man verbieten, aber nicht den Handel.

An welcher Stelle des NT wird gesagt, daß Christen keinen Handel treiben dürfen?

http://www.martinschlu.de/kulturgeschichte/renaissance/spaet/gabrieli/11bedeutungvenedigs.htm

...hatten die Venezianer seit dem siebten Jahrhundert die Handelswege erschlossen und waren allen anderen Konkurrenten durch ihre immensen Erfahrungen mit Wegen, Zeiten und dem Abschätzen der Risiken haushoch überlegen....

Handel wird im Neuen Testament nicht verboten, die Kirche hat ihn aber verboten - anscheinend hat sie für die Dogen eine Ausnahme gemacht? Wucher ist jedenfalls von Jesus verboten, frag mich aber jetzt nicht, wo!

Mark Mallokent
17.12.2006, 09:50
Handel wird im Neuen Testament nicht verboten, die Kirche hat ihn aber verboten - anscheinend hat sie für die Dogen eine Ausnahme gemacht? Wucher ist jedenfalls von Jesus verboten, frag mich aber jetzt nicht, wo!
Die Kirche hat den Handel keineswegs verboten. Lediglich das Verleihen von Geld gegen Zinsen. Und auch das lediglich theoretisch. Praktisch hat sie nie etwas dagegen gehabt. :]

ortensia blu
17.12.2006, 19:38

Die Kirche hat doch selbst Handel betrieben: Den Ablaßhandel z.B. "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt!"

Sie hat Eintrittskarten für den Himmel verkauft.

Walter Hofer
17.12.2006, 20:11
Die Kirche hat doch selbst Handel betrieben: Den Ablaßhandel z.B. "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt!"

jo, Vertrieb und Gewinnspanne waren einmalig : 100% Nieten im Lostopf

dr-esperanto
18.12.2006, 07:41

Später, als das Mittelalter schon langsam vorbei war, ja...

DerDemokrat
18.12.2006, 09:07
http://www.n-tv.de/744008.html

Mit einem gewissen Argwohn habe ich es bisher verfolgt, daß die mächtigste deutsche TV-Sender-Gruppe in der Hand eines Juden war, der enge Verbindungen zu dem rechtsradikalen Israeli Ariel Sharon unterhielt.

Jetzt ist die Sendergruppe an KKR verkauft worden. Diese Investorgruppe ist offenbar ebenfalls in jüdischer Hand. Dazu einen Bericht aus einem zugegebenermaßen nationalistischem Blatt. Der dort genannte Umstand, daß KKR in jüdischer Hand ist, halte ich jedoch für authentisch:

http://globalfire.tv/nj/05de/globalismus/heuschrecken.htm

Die Pro7Sat1Gruppe bleibt demnach in jüdischer Hand. Man könnte aus dem Umstand, daß ausgerechnet ein jüdisches Unternehmen den Zuschlag von dem Juden Haim Saban erhält einen Nachweis dafür erkennen, daß Juden international zusammen die Interessen der jüdischen Gesellschaft verfolgen.

Ich bin mir wohl bewußt, daß dies zuwenig ist, um eine "jüdische Weltverschwörung" zu beweisen, doch ist es sicher nicht verkehrt, die Augen offen zu halten und nachzudenken. Die Verbindung zwischen Investorengruppe und jüdischem Staat besteht immerhin durch die enge Verbindung zwischen Haim Saban und Ariel Sharon.

Ich bin kein Antisemit und habe nichts gegen Juden. Dennoch verfolge ich die "Einkäufe" israelischer Firmen und amerikanischer Juden wie Saban sehr argwöhnisch. Immer mehr weltweit agierender Mediengruppen sind mittlerweile fest in israelischer oder amerikanisch-jüdischer Hand. Es ist nicht verwunderlich das Saban (der übrigens der Produzent der beknackten Power-Rangers ist) somit den Zuschlag der amerikanischen KKR-Gruppe gibt.
Was mir dabei Probleme bereitet, ist weniger, dass es sich dabei um Juden handeln könnte. Vielmehr befürchte ich, dass sich somit die Gleichschaltung der Medien und die Desinformation der Bürger weiter fortsetzt und sich verschärft.
So wird es wohl in naher Zukunft kaum noch Berichte geben, welche die israelische oder amerikanische Regierung kritisieren. Ob man das nun als jüdische Weltverschwörung verstehen will oder nicht ... gefährlich ist es allemal.

Und das blüht jetzt den Leuten von der Pro7/Sat1-Gruppe:
http://www1.mdr.de/IT/126578-high.jpg

Was die Permira-Gruppe angeht, so handelt es sich um eine europäische Investmentgruppe, der mittlerweile Unilever, Debitel u.a. große Firmen gehören. Premiere haben sie 2006 wieder verkauft, jedoch haben sie somit eine leichte Medienerfahrung. In der Führungsriege dieser Firma konnte ich allerdings nur einen ausmachen, der namentlich einen "jüdischen Hintergrund" haben könnte. Ansonsten viele deutsche und viele Italiener ... was eher darauf schließen läßt, dass Berlusconi seine Pfötchen mit drin hat.

Biskra
18.12.2006, 09:47
Da Deutsche keine guten Beziehungen zum wirtschaftlichen Establishment in den USA haben, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Jerome Kohlberg jüdischer und nicht deutscher Herkunft ist. Und tatsächlich gilt er hier als Jude:
http://209.85.135.104/search?q=cache:BlJ65GoAY4sJ:en.wikipedia.org/wiki/Category:Jewish-American_businesspeople+jerome+kohlberg+jewish&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=2

Du meinst, galt er hier mal kurzweilig bei wiki, denn das ist ja schon etwas älterer google-cache und das man mit wiki viel Schabernak treiben kann, ist dir hoffentlich bekannt.

Skaramanga
18.12.2006, 10:01
Ich bin kein Antisemit und habe nichts gegen Juden. Dennoch verfolge ich die "Einkäufe" ....

Du hast noch das obligatorische "... ich kenne sogar welche persönlich, die sind ganz nett..." usw. vergessen.

Im übrigen, wer hindert Dich daran, Dir selbst einen Medienkonzern zu kaufen? Mach doch. Ist nicht verboten.

Walter Hofer
18.12.2006, 10:03
Du hast noch das obligatorische "... ich kenne sogar welche persönlich, die sind ganz nett..." usw. vergessen.

du bist mir mit meiner Ergänzung zuvorgekommen. ;)

DerDemokrat
18.12.2006, 11:31

Im übrigen, wer hindert Dich daran, Dir selbst einen Medienkonzern zu kaufen? Mach doch. Ist nicht verboten.

Mir ist es schlicht weg egal, ob jemand Jude, Moslem, Katholik, Protestant, Buddhist oder sonst etwas ist. Mir ist es auch egal ob jemand Schwarzafrikaner, Indianer oder Asiat ist. Zu jedem Menschen, der mir freundlich gegenüber tritt, bin ich auch freundlich ... unabhängig von Konfession oder "Rasse".

Wem ich kritisch gegenüberstehe, ist dem Staat bzw. den bisherigen Regierungen Israels.
Diese Regierungen haben bisher eine Politik der Apartheid und Vertreibung ggü. dem palästinensischen Volk betrieben. Einziger Lichtblick war der gemäßigte Premierminister Jitzchak Rabin der leider 1995 von einem jüdisch-nationalistischen Attentäter ermordet wurde.
Auch die derzeitigen palästinensisch-internen Gewaltakte zwischen Fatah und Hamas dürften vom israelischen Geheimdienst inszeniert und geschürt worden sein, denn nur Israel hat ein Interesse daran, dass es unter den Palästinensern einen Bürgerkrieg gibt und eine politische Uneinigkeit herrscht.

Was nun das Kennen von jüdischen Bürgern angeht ... ich kenne welche ... mindestens einen - meinen Vater. Allerdings habe ich das erst vor einem Jahr erfahren, nachdem ich im Melderegister geforscht habe, wo er geblieben ist und mir mitgeteilt wurde, dass er tot auf einem jüdischen Friedhof liegt. Kontakt zu ihm habe ich seit über 30 Jahren nicht mehr gehabt. Und auch davor hatte ich ausser kurzen Besuchen in Quartalsabständen nix von dem Mann. Ich fühle mich daher auch eher meinen irischen Vorfahren mütterlicherseits verbunden.

Frei-denker
18.12.2006, 11:50
Was nun das Kennen von jüdischen Bürgern angeht ... ich kenne welche ... mindestens einen - meinen Vater. Allerdings habe ich das erst vor einem Jahr erfahren, nachdem ich im Melderegister geforscht habe, wo er geblieben ist und mir mitgeteilt wurde, dass er tot auf einem jüdischen Friedhof liegt. Kontakt zu ihm habe ich seit über 30 Jahren nicht mehr gehabt. Und auch davor hatte ich ausser kurzen Besuchen in Quartalsabständen nix von dem Mann. Ich fühle mich daher auch eher meinen irischen Vorfahren mütterlicherseits verbunden.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du uns sagen, daß du selber halbjude bist.

Sollte das stimmen, dürfen sich die Antisemitismuskeulenschwinger W.Hofer und Skaramanga erstmal bei dir entschuldigen. Mal gespannt, ob die soviel Charakter haben. Jemand als Antisemitist zu bezeichnen ist ja so einfach - und man manövriert sich ja selbst in die Rolle des aufgeklärten Humanisten. Darin gefällt man sich ja so gut! Dieses undifferenzierte und dumme Schubladendenken hat mich schon immer angewidert.

Das unsere Medien immer einseitiger werden befürchte ich auch. So wird zum Beispiel nie thematisiert, inwieweit uns die Einwanderung schadet oder ob die Israelis gegenüber den Palis ethnische Säuberung und Bruch von UN-Resolutionen betreiben. Ebenso wurde auch die U-Boot-Geschichte, welche ein Skandal ist nie thematisiert. Das sind sichere Anzeichen für einseitige Medien.

DerDemokrat
18.12.2006, 11:57
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du uns sagen, daß du selber halbjude bist.

Sollte das stimmen, dürfen sich die Antisemitismuskeulenschwinger W.Hofer und Skaramanga erstmal bei dir entschuldigen. Mal gespannt, ob die soviel Charakter haben. Jemand als Antisemitist zu bezeichnen ist ja so einfach - und man manövriert sich ja selbst in die Rolle des aufgeklärten Humanisten. Darin gefällt man sich ja so gut! Dieses undifferenzierte und dumme Schubladendenken hat mich schon immer angewidert.

Das unsere Medien immer einseitiger werden befürchte ich auch. So wird zum Beispiel nie thematisiert, inwieweit uns die Einwanderung schadet oder ob die Israelis gegenüber den Palis ethnische Säuberung und Bruch von UN-Resolutionen betreiben. Ebenso wurde auch die U-Boot-Geschichte, welche ein Skandal ist nie thematisiert. Das sind sichere Anzeichen für einseitige Medien.

Ja, ich bin wohl jetzt seit einem Jahr Halbjude ... ist schon ein sehr merkwürdiges Gefühl wenn man es auf diese lapidare Art mit 40 Jahren erfährt.
Welche U-Boot-Geschichte meinst Du?

Frei-denker
18.12.2006, 12:02
Ja, ich bin wohl jetzt seit einem Jahr Halbjude ... ist schon ein sehr merkwürdiges Gefühl wenn man es auf diese lapidare Art mit 40 Jahren erfährt.
Welche U-Boot-Geschichte meinst Du?

Die Bundesregierung hat Israel mehrere allerneuste U-Boote geschenkt. U-Boote mit neuer Technologie, die eigentlich militärisches Geheimnis waren.

Darüber hinaus waren die mit Vorrichtungen für Atomraketen ausgerüstet. Was Israel damit macht, ist unschwer zu erahnen. Wir haben also eine schwimmende Atomraketenabschußbasis in ein Krisengebiet geschickt.

Der Spaß hat den deutschen Steuerzahler mehrere Miliarden gekostet. Unter Kohl wurden welche geliefert und zuletzt hat Schröder kurz vor Pensionierung noch eins bis drei U-Boote an Israel verschenkt. Die Grünen waren auch daran beteiligt.

Darüber haben die großen Medien praktisch gar nicht berichtet, geschweige denn diesen Skandal thematisiert.

DerDemokrat
18.12.2006, 12:11
Die Bundesregierung hat Israel mehrere allerneuste U-Boote geschenkt. U-Boote mit neuer Technologie, die eigentlich militärisches Geheimnis waren.

Darüber hinaus waren die mit Vorrichtungen für Atomraketen ausgerüstet. Was Israel damit macht, ist unschwer zu erahnen. Wir haben also eine schwimmende Atomraketenabschußbasis in ein Krisengebiet geschickt.

Der Spaß hat den deutschen Steuerzahler mehrere Miliarden gekostet. Unter Kohl wurden welche geliefert und zuletzt hat Schröder kurz vor Pensionierung noch eins bis drei U-Boote an Israel verschenkt. Die Grünen waren auch daran beteiligt.

Darüber haben die großen Medien praktisch gar nicht berichtet, geschweige denn diesen Skandal thematisiert.

Aja, jetzt weiss ich wovon Du redest.
Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu ... das ist eine absolute Sauerei. Leider sind U-Boote nicht das einzige was wir an Waffentechnologie noch Israel schicken ... meistens für Lau. Leopard-Panzer, Spürpanzer, Schusswaffen aller Art wechseln täglich den Besitzer zwischen BRD und Israel. Es wurde sogar die "Technologie des Mauerbaus" an Israel weitergegeben. Die Mauersegmente, die zwischen Israel und den Palästinenser-Gebieten errichtet werden, sind nämlich baugleich denen, die in der DDR fabriziert wurden - nur sind die israelischen noch 2m höher.

Es wurde zum Beispiel auch nie der Mord an 4 kurdischen Demonstranten vor der israelischen Botschaft durch Mossad-Kräfte in Berlin thematisiert. Die israelischen Sicherheitskräfte wurden nie zur Verantwortung gezogen ... einfach ab nach Israel und nie wieder von geredet.

Frei-denker
18.12.2006, 12:17
Und vor diesem Hintergrund ist es natürlich kritisch, wenn die großen TV-Medien sich in jüdischer Hand befinden. Denn ein Saban wird mit Sicherheit nie derartige Dinge thematisieren.

Überhaupt bin ich der Meinung, daß es für die Bevölkerung extrem wichtig ist, daß sie mindestens eine von politischen Parteien unabhängige Nachrichtenagentur besitzt.

Doch aktuell fällt mir kein unabhängiger Nachrichtensender ein.

ARD und ZDF sind in der Hand der Regierungsparteien, Springer-Verlag und Burda sind CDU-nah und Israel-nah und die Pro7-Gruppe ist in jüdischer Hand.

Edit: Und der Bertelsmann-Verlag ist ein Sprachrohr der Industrie. Dazu schaue man sich nur an, wer da im Aufsichtsrat sitzt.

Wo bitte, bleibt denn da die freie Berichterstattung?

DerDemokrat
18.12.2006, 12:20
Und vor diesem Hintergrund ist es natürlich kritisch, wenn die großen TV-Medien sich in jüdischer Hand befinden. Denn ein Saban wird mit Sicherheit nie derartige Dinge thematisieren.

Überhaupt bin ich der Meinung, daß es für die Bevölkerung extrem wichtig ist, daß sie mindestens eine von politischen Parteien unabhängige Nachrichtenagentur besitzt.

Doch aktuell fällt mir kein unabhängiger Nachrichtensender ein.

ARD und ZDF sind in der Hand der Regierungsparteien, Springer-Verlag und Burda sind CDU-nah und Israel-nah und die Pro7-Gruppe ist in jüdischer Hand.

Wo bitte, bleibt denn da die freie Berichterstattung?

Ja, dass sehe ich ähnlich. Und nehmen starken Anlauf auf Orwells Big Brother ... unter dem Deckmäntelchen der Terrorbekämpfung.
Aber genau deswegen plädiere ich ja auch immer wieder dafür, dass man beim "Mediengenuss" seinen Kopf einschaltet und auch mal nicht alles für bare Münze nimmt, was dort gesendet wird und auch mal Dinge hinterfragt, selbst recherchiert und kritisch sieht.

Frei-denker
18.12.2006, 12:25
Vielleicht wird jetzt auch deutlich, worum es mir mit diesem Thread geht. Nicht der Umstand, daß es gerade Juden sind, macht ein Netzwerk gefährlich, sondern der Umstand, daß ein solches Interessensnetzwerk unseren Interessen entgegen läuft. Das manche hier den Antisemitismusvorwurf einbrachten war einfach nur unsachlich und unsäglich dumm!

Freiheit muß von jeder Generation verteidigt werden - auch die freie Berichterstattung.

DerDemokrat
18.12.2006, 12:34
Vielleicht wird jetzt auch deutlich, worum es mir mit diesem Thread geht. Nicht der Umstand, daß es gerade Juden sind, macht ein Netzwerk gefährlich, sondern der Umstand, daß ein solches Interessensnetzwerk unseren Interessen entgegen läuft. Das manche hier den Antisemitismusvorwurf einbrachten war einfach nur unsachlich und unsäglich dumm!

Freiheit muß von jeder Generation verteidigt werden - auch die freie Berichterstattung.

Antisemitismus vorzuschieben ist immer einfach. Bei Möllemann hat es auch geholfen, um ihn zu demontieren ... obwohl er lediglich die Politik Israels ggü. den Palästinenser und seinen arabischen Nachbarländern kritisiert hat. Dafür ist er dann auch demotiviert unangespitzt vom Himmel gefallen ... natürlich ohne jede Hilfe durch Dritte.

Buchempfehlung:
Jürgen W. Möllemann "Klartext - Für Deutschland" - C.Bertelsmann Verlag, München
Besonders zu empfhelen sind die Seiten 110 bis 112

Biskra
18.12.2006, 14:43

Das erklärt das.

DerDemokrat
18.12.2006, 14:45
Das erklärt das.

Das erklärt was???

Biskra
18.12.2006, 14:54
Das erklärt was???

Ein etwaig vorhandener ödipaler Konflikt wäre natürlich auch naheliegend. :cool2:

Skaramanga
18.12.2006, 15:04
Ein etwaig vorhandener ödipaler Konflikt wäre natürlich auch naheliegend. :cool2:

Oh je, jetzt wird's tiefenpsychologisch. Lassen wir das lieber.

Ich könnte ja nun auch allerlei Verblüffendes über eigene "Judentum-Bezüge" auftischen, aber in der Beziehung halte ich's lieber mit Rumpelstilzchen...

(hmmm... 'Rumpelstilzchen' - ein hässlicher Zwerg - hört sich das nicht auch irgendwie jüdisch an?)

DerDemokrat
18.12.2006, 15:24
Oh je, jetzt wird's tiefenpsychologisch. Lassen wir das lieber.

Ich könnte ja nun auch allerlei Verblüffendes über eigene "Judentum-Bezüge" auftischen, aber in der Beziehung halte ich's lieber mit Rumpelstilzchen...

(hmmm... 'Rumpelstilzchen' - ein hässlicher Zwerg - hört sich das nicht auch irgendwie jüdisch an?)

Dazu müsste hier eine psychologische Tiefe vorhanden sein.
Viel Glück bei Deiner Beziehung mit Rumpelstilzchen, aber pass auf, dass Du Dich nicht im Wald verläufst. Dann könnest Du zum Pfefferkuchenhaus gelangen, was eigentlich eine Synagoge ist und in dem König Drosselbart als Rabbiner beschäftigt.

Will damit sagen:
Du redest Scheisse und verfehlst das Thema "Pro7Sat1 bleibt in jüdischer Hand" um mehrere Quadratmeilen.

Zecke
18.12.2006, 17:10

Ja, ich bin wohl jetzt seit einem Jahr Halbjude ...

War ja mal wieder klar, dass nach vorwiegend antisemitischen Äußerungen die rassistischen folgen.
„Wer Jude ist, bestimmt immer der Antisemit“ sagte mir einst ein Mensch jüdischen Glaubens. Dieses scheint auch hier der Fall zu sein, denn was soll bitteschön ein Halbjude sein ? Gibt es demnach auch Halbchristen oder Halbmoslems ? Kann man sich zur einen Hälfte zu einem Glauben und zur anderen Hälfte zum anderen Glauben bekennen ?
Nein, hier wird mal wieder offensichtlich durch das Wort „Halbjude“ dargelegt, es gäbe eine „jüdische Rasse“ und als „Halbjude“ kann man diese ja auch kritisieren.
Dumpfer Antisemitismus inklusiv aller bekannten Ressentiments gegen Juden wie z.B. Verschwörungstheorien (Raffgier, Beherrschung der Medien u.A.) gepaart mit Rassismus.
Es ist beschämend, was man heutzutage in einem Forum wie diesem hier so liest.

THULE
18.12.2006, 18:09
Habe gestern Frau Knobloch im Fernsehen bei der Eröffnung einer Synagoge gesehen, und da sagte sie :

Eine Bereicherung für Juden und Nichtjuden in diesem Land.

Also gibt es auf dieser Welt nur Juden und Nichtjuden.
Klare Verhältnisse, sehr schön.

THULE

P.S. : Ich selbst bin Nichtjude, und auch stolz drauf.

P.P.S. : Zecke,wenn dir die Beiträge in diesem Forum zu heftig sind, dann tummel dich doch in einem Antifaforum, da kannste den ganzen Tag über die dreckigen Nazischweine herziehen.

dr-esperanto
18.12.2006, 19:11
War ja mal wieder klar, dass nach vorwiegend antisemitischen Äußerungen die rassistischen folgen.
„Wer Jude ist, bestimmt immer der Antisemit“ sagte mir einst ein Mensch jüdischen Glaubens. Dieses scheint auch hier der Fall zu sein, denn was soll bitteschön ein Halbjude sein ? Gibt es demnach auch Halbchristen oder Halbmoslems ? Kann man sich zur einen Hälfte zu einem Glauben und zur anderen Hälfte zum anderen Glauben bekennen ?
Nein, hier wird mal wieder offensichtlich durch das Wort „Halbjude“ dargelegt, es gäbe eine „jüdische Rasse“ und als „Halbjude“ kann man diese ja auch kritisieren.
Dumpfer Antisemitismus inklusiv aller bekannten Ressentiments gegen Juden wie z.B. Verschwörungstheorien (Raffgier, Beherrschung der Medien u.A.) gepaart mit Rassismus.

Du hast eben wie die meisten gar keine Ahnung, dass an den Schaltstellen der Macht überall Juden sitzen: in Hollywood, in der Federal Reserve, in den Presseagenturen, in der Werbung, überall...

dr-esperanto
18.12.2006, 19:15

Nehmen wir doch mal Murdochs Medienkonzern (Weekly Standard, Fox, Sky, Times, 20thCentury Fox....), der ist ja mal nicht jüdisch, sondern Murdoch entstammt altem schottischen Adel oder so. Aber dennoch hält er fest zu Israel. Das kann nur an der finanziellen Verflechtung liegen.

papageno
18.12.2006, 19:17
lese ich hier Antisemitische Hetzparolen ????

DerDemokrat
18.12.2006, 19:18

Der Vorwurf des Antisemitismus langweilt mich.
Es gibt nicht nur die jüdische Religion, sondern auch ein jüdische Volk - die sogenannten Israeliten. Durch meinen Vater bin ich zur Hälfte jüdischen Ursprungs ... bezogen auf das Volk. Jüdischen Glaubens war, bin und werde ich nie sein ... ich bin Atheist.
Leider gehörst auch Du zu denen, die Kritik am israelischen Staat mit Antisemitismus gleichsetzen. Dabei sollte Dir aber auch bewusst sein, dass sich Israel ggü. den Palästinensern mehr als rassistisch und fremdenfeindlich verhält und das die Palästinenser, die noch in Israel leben und die israelische Staatsbürgerschaft haben dort als Menschen dritter Klasse behandelt werden ... pure Apartheid.
Was die Medien angeht, so halte ich es für gefährlich, dass immer mehr Medien in einer Hand liegen. Damit ist eine objektive Berichterstattung und Information der Bürger nicht mehr gewährleistet.

Biskra
18.12.2006, 19:27
Nehmen wir doch mal Murdochs Medienkonzern (Weekly Standard, Fox, Sky, Times, 20thCentury Fox....), der ist ja mal nicht jüdisch, sondern Murdoch entstammt altem schottischen Adel oder so. Aber dennoch hält er fest zu Israel. Das kann nur an der finanziellen Verflechtung liegen.

Stell dir vor, ich halte auch zu Israel, ganz ohne finanzielle Verflechtung. :cool2:

Biskra
18.12.2006, 19:27
P.S. : Ich selbst bin Nichtjude, und auch stolz drauf.

Bist du auch stolzer Legastheniker?

ppp
18.12.2006, 19:33
wie kommst du darauf, daß es keine medienvielfalt gibt? die ard setzt sich aus etwa einem dutzend sehr verschiedener landesrundfunkanstalten zusammen. daneben gibt es das zdf. daneben noch ein halbes dutzend trashundtittenfernsehsender in verschiedener eigentümerschaft, es gibt eine große vielzahl verschiedenster zeitungen und zeitschriften. es gibt ferner lokale radiosender, daneben noch deutschlandfunk und deutschlandradio kultur und natürlich die unterschiedlichsten radioprogramme der landessender. wer mag kann auch bfbs hören.

natürlich ist es angebracht, die konzentrationstendenzen im auge zu behalten. aber darum ist es indiesem thead hier nie gegangen. hier ging es von anfang an um nichts anderes als darum, antisemitsche hetze zu verbreiten. und du, verehrter demokrat -papa hin oder her- bedienst dich dem ansatz nach der gleichen idiotischen denkschablone vom angeblich "rassischen" judentum und der stets nachfolgenden gleichsetzung mit dem staat israel.

dr-esperanto
18.12.2006, 19:47
Du meinst, galt er hier mal kurzweilig bei wiki, denn das ist ja schon etwas älterer google-cache und das man mit wiki viel Schabernak treiben kann, ist dir hoffentlich bekannt.

http://www.forbes.com/lists/2006/54/biz_06rich400_Jerome-Spiegel-Kohlberg-Jr_1CAW.html

Der Mann heißt Jerome SPIEGEL Kohlberg.....da dürfte sogar bei dir der Groschen fallen, dass so nur ein Jude heißen kann (wer denkt da nicht an Spielberg/Spiegelberg?).

ppp
18.12.2006, 19:50
ich heiße übrigens paul, auf welche glaubenszugehörigkeit läßt das denn schließen?

DerDemokrat
18.12.2006, 19:54
wie kommst du darauf, daß es keine medienvielfalt gibt? die ard setzt sich aus etwa einem dutzend sehr verschiedener landesrundfunkanstalten zusammen. daneben gibt es das zdf. daneben noch ein halbes dutzend trashundtittenfernsehsender in verschiedener eigentümerschaft, es gibt eine große vielzahl verschiedenster zeitungen und zeitschriften. es gibt ferner lokale radiosender, daneben noch deutschlandfunk und deutschlandradio kultur und natürlich die unterschiedlichsten radioprogramme der landessender. wer mag kann auch bfbs hören.

natürlich ist es angebracht, die konzentrationstendenzen im auge zu behalten. aber darum ist es indiesem thead hier nie gegangen. hier ging es von anfang an um nichts anderes als darum, antisemitsche hetze zu verbreiten. und du, verehrter demokrat -papa hin oder her- bedienst dich dem ansatz nach der gleichen idiotischen denkschablone vom angeblich "rassischen" judentum und der stets nachfolgenden gleichsetzung mit dem staat israel.

Achja ... da war ja noch was ... - mann, Du langweilst mich. Lerne erstmal richtig lesen und dann versuche es nochmal mit dem Begreifen.
Nochmal langsam zum Mitschreiben:
Es kotzt mich megamäßig an, dass man Kritik an der Politik des Staates Israel mit Antisemitismus gleichsetzt.
Und nun nochmal für Dich, PPP - wofür immer das stehen mag:
Ich bin kein Antisemit ... ich bin auch kein Antimoslem, Antihindu oder sonst etwas und gehöre auch nicht dem Ku Klux Klan an ...
weil mir religiöse und ethnologische Herkünfte schnurzpiepewurst sind.
Und wenn Du ordentlich gelesen hättest, wüsstest du, dass ich nicht Juden mit dem Staat Israel gleichsetze, sondern da sehr wohl unterscheide.
Ich bin gegen Antidemokraten, Rassisten und Kriegstreiber und ich bin PAZIFIST!!!
Und genau Deine intolerante einseitige und hohlbirnige Auffassung bestätigt mich.

Walter Hofer
18.12.2006, 19:58
ich heiße übrigens paul, auf welche glaubenszugehörigkeit läßt das denn schließen?

west- bis oströmisch ........., auch arianisch :)

ppp
18.12.2006, 19:59
ach ja demokrat, natürlich gibt es auch antisemiten, die abstreiten antisemiten zu sein. daist mir der offen geifernde antisemitismus vom freidenker oder vom im redro schon weniger unsympathisch als deine verklemmte heuchelei. du stehst nich nicht mal zu dem, was du schreibst.

Leo Navis
18.12.2006, 20:20
ach ja demokrat, natürlich gibt es auch antisemiten, die abstreiten antisemiten zu sein. daist mir der offen geifernde antisemitismus vom freidenker oder vom im redro schon weniger unsympathisch als deine verklemmte heuchelei. du stehst nich nicht mal zu dem, was du schreibst.

Leo-Lektion 1: Was ist ein Antisemit?

1: Einleitung

Häufig werden arme antizionistische Menschen mit Antisemiten gleichgesetzt. Häufig weinen sie dann und schimpfen auf diese grausige Welt, wobei sie mit Begriffen wie "Gutmensch", "politisch korrekt" oder ähnlichem um sich werfen. Das ist traurig, und weil wir aufgeklärt sind, erklären wir nun dem Rest der Welt, was ein Antisemit ist, damit die, die dieses nette Wort so häufig benutzen, endlich wissen, was es eigentlich heißt.

2: Was ist eigentlich ein "Antisemit"?

Ein Antisemit ist ein Mensch, der Menschen in Rassen einteilt. Unter diesen Rassen wählt er dann die semitische Rasse, die in der "normalen" Theorie eines Rassentheoretikers Araber, Nordafrikaner und Malteser umfasst, und macht sie so klein, dass sie nur noch die auf der ganzen Welt versprengten Juden umfasst. Also sind Juden für den Antisemiten die einzigen Semiten auf der Welt - dass Araber, Nordafrikaner und Malteser semitische Sprachen sprechen, ignoriert er. Zu allem Überfluss muss der Antisemit dann diese "Rasse" auch noch hassen und sie für alles schlechte auf der Welt verantwortlich machen.

3: Und der Unterschied zum "Antijudaisten"?

Der Antijudaist ist zwar auch nicht gerade differenziert, aber immerhin stellt er keine abstrusen Rassentheorien auf. Vielmehr hasst er die Juden aufgrund ihrer Religion und Lebensweise, wobei auch hier individuelle Eigenschaften ignoriert werden.

4: Und ein "Antizionist"?

Ein Antizionist ist ein Mensch, der den Staat Israel hasst. Israel ist ein politischer Staat, also weder Rasse noch Religion. Lustigerweise sind Juden sowohl als religiöse als auch als völkische und politische Gemeinschaft vertreten, auch wenn sich nicht alle durch die politische Komponente vertreten fühlen.

Und morgen: Was ist eigentlich ein "Gutmensch"? Aus der Reihe: Politische Schlagworte für Idioten.

Ich bin Leo Navis, guten Abend.

Biskra
18.12.2006, 21:00
http://www.forbes.com/lists/2006/54/biz_06rich400_Jerome-Spiegel-Kohlberg-Jr_1CAW.html

Der Mann heißt Jerome SPIEGEL Kohlberg.....da dürfte sogar bei dir der Groschen fallen, dass so nur ein Jude heißen kann (wer denkt da nicht an Spielberg/Spiegelberg?).

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegel_%28Adelsfamilie%29

Alles verjudet! :hihi: Nicht mal der dt. Adel ist judenfrei, wenns nach Dr. Esperanto geht. :))

Mark Mallokent
18.12.2006, 21:09
http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegel_%28Adelsfamilie%29

Alles verjudet! :hihi: Nicht mal der dt. Adel ist judenfrei, wenns nach Dr. Esperanto geht. :))

Selbstverständlich. Wir haben nicht nur die Medien, sondern auch den Adel unterwandert. :] :91: :regionen0545:

ppp
18.12.2006, 21:11
und als nächstes wird die npd unterwandert?

DerDemokrat
18.12.2006, 21:16

Verklemmt??? Heuchelei??? Nur weil Du nicht mit anderen Ansichten und Meinungen klarkommst, bin ich noch lange kein Heuchler und verklemmt bin ich schon mal gar nicht. Ich muss mich von Dir auch nicht beleidigen lassen.

Im Übrigen ist es genau der Staat Israel, der an der rassistischen Auffassung des "Juden" festhält. Wer nämlich in den Staat Israel eingebürgert werden möchte, muss an Hand eines Gutachtens nachweisen, dass er Ursprungs eines israelitischen Volkes ... also gemeingängig Jude ... ist.

Semitisch ist lediglich eine Bezeichnung für eine Sprachgruppe, zu der, Du wirst es nicht glauben auch das Arabische gehört. Eine weitere Sprachgruppe ist z.B. die romanische Sprachgruppe, zu der z.B. italienisch, französisch, rumänisch gehören.
Zu den semitschen Sprachen gehören hebräisch, aramäisch, arabisch.
Was nun das Judentum angeht, so gibt es Menschen jüdischen Glaubens ... das kann jeder sein, der zum jüdischen Glauben konvertiert oder von Geburt an wie Christen *) durch die Eltern dazugehört. Dann gibt es weiterhin Menschen, die Nachfahren des israelitischen Volkes sind, das nach dem Exodus, der Vertreibung aus dem heiligen Land - dem Staat Judäa durch die Römer, vor ca. 2000 Jahren in alle Welt verstreut wurde und dort israelitische Gemeinden gegründet haben. Die Nachfahren dieses Volkes müssen allerdings nicht unbedingt jüdischen Glaubens sein, sondern können auch Christen oder Moslems etc. sein.

Achja, dann gibt es noch die Zionisten. Das sind die Anhänger der Theorien Theodor Herzls, auf dessen Buch "Der Judenstaat" der Staat Israel basiert. Zionismus ist eine nationalistische fundamentalistische Theorie, die auf dem Kauf und der Eroberung von Ländereien basiert, in denen dann ein vereintes jüdisches wehrhaftes Volk leben kann.

Und jetzt nochmal für Dich ganz persönlich ... ppp ... :
So wie ich bisher auch geschrieben habe, bin ich nicht gegen "Juden" ... ich bin auch nicht gegen den Staat Israel als Heimstatt jüdischer Menschen ... ich bin ein Gegner der Politik des israelischen Staates und seiner Regierung, weil ich diese Politik für nationalistisch, rassistisch und gefährlich halte. Ich bin gegen die Eroberungspraxis und die Siedlungspolitik der israelischen Regierung. Allerdings basiert diese Politik auf den besagten Theorien Herzls, dass übrigens im 19. Jahrhundert geschrieben wurde. Ich bin somit nicht Antisemit, allenfalls Anti-Zionist. Übrigens teile ich diese Meinung mit tausenden regimekritischen israelischen Staatsbürgern und etlichen israelischen Wehrdienstverweigerern ... die nach Deiner Auffassung dann auch Antisemiten sein müssten.
Vielleicht begreifst Du das jetzt und läßt mich mit Deinen pauschalen Beschimpfungen und Abwertungen in Ruhe.

*) ich meine damit, wie es bei Christen üblich ist:
Vater/Mutter Christ - Kind wird getauft - auch Christ ...
(nur damit Du jetzt nicht behauptest, ich hätte gesagt, Christen wären alle jüdischen Glaubens)

Biskra
18.12.2006, 21:23
und als nächstes wird die npd unterwandert?

Ist doch schon, Apfel ist ja wohl ein klassisch jüdischer Name. Und Mahler erst mal. :))

ppp
18.12.2006, 21:24
wenn das der führer wüsste.

Biskra
18.12.2006, 21:25
wenn das der führer wüsste.

Da kann dir Dr. Epseranto auch gleich erzählen, warum der Führer eigentlich Jude ist. :hihi:

Quo vadis
18.12.2006, 21:27

..russisch-orthodox

Frei-denker
18.12.2006, 22:41
An die Delinquenten, die ihren Hang zur Antisemitismuskeule nicht unterdrücken können und sich auch sonst zu einer sachlichen Erörterung unfähig zeigen, empfehle ich meinen Thread im Nachbarforum, den ich ihnen gewidmet habe:

Antisemitismusvorwurf - verbale Selbstbefriedigung.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=34979

Und den Ahnungslosen, welche die Juden immer noch als ausschließliche Glaubensgemeinschaft ansehen sei gesagt, daß die Juden aus dem Volksstamm Juda hervortraten, der ein Nachfahre Jakobs gewesen sein soll. Juden sind also in erster Linie ein Volksstamm, der sich seit der Antike systematisch von anderen Völkern abgegrenzt hat und in dessen Religion es eine Sünde ist, sich mit anderen Völkern zu vermischen. Man könnte hier von einer religiös motivierten Apartheit oder Rassismus eines Volkes sprechen, die bereits über 3000 Jahre andauert.

Und analog zum dritten Reich halten die Juden sich gemäß ihren religiösen Glaubenssätzen für mehr Wert als Nichtjuden. Sie halten sich für das auserwählte Volk - ein wertvolleres Volk. Reiner Rassismus!

Brisant ist auch der Umstand, daß wie uns hier mal eine fundamentale Jüdin namens Tiqvah in einem Thread über Israel erklärte, daß ihre Religion die Vertreibung der Palis aus ganz Israel legitimiere, da "Gott" das genehmigt hätte. Man mache sich dann noch bewußt, daß Ariel Sharon einer Partei vorsteht, die derartig faschistische Vorstellungen vertritt!

Vielleicht machen diese Ausführungen deutlich, wie völlig realitätsfern es ist in diesem Zusammenhang einem Kritiker israelischer Interessen Antisemitismus vorzuwerfen.

DerDemokrat
19.12.2006, 10:18
An die Delinquenten, die ihren Hang zur Antisemitismuskeule nicht unterdrücken können und sich auch sonst zu einer sachlichen Erörterung unfähig zeigen, empfehle ich meinen Thread im Nachbarforum, den ich ihnen gewidmet habe:

Antisemitismusvorwurf - verbale Selbstbefriedigung.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=34979

Und den Ahnungslosen, welche die Juden immer noch als ausschließliche Glaubensgemeinschaft ansehen sei gesagt, daß die Juden aus dem Volksstamm Juda hervortraten, der ein Nachfahre Jakobs gewesen sein soll. Juden sind also in erster Linie ein Volksstamm, der sich seit der Antike systematisch von anderen Völkern abgegrenzt hat und in dessen Religion es eine Sünde ist, sich mit anderen Völkern zu vermischen. Man könnte hier von einer religiös motivierten Apartheit oder Rassismus eines Volkes sprechen, die bereits über 300N0 Jahre andauert.

Und analog zum dritten Reich halten die Juden sich gemäß ihren religiösen Glaubenssätzen für mehr Wert als Nichtjuden. Sie halten sich für das auserwählte Volk - ein wertvolleres Volk. Reiner Rassismus!

Brisant ist auch der Umstand, daß wie uns hier mal eine fundamentale Jüdin namens Tiqvah in einem Thread über Israel erklärte, daß ihre Religion die Vertreibung der Palis aus ganz Israel legitimiere, da "Gott" das genehmigt hätte. Man mache sich dann noch bewußt, daß Ariel Sharon einer Partei vorsteht, die derartig faschistische Vorstellungen vertritt!

Vielleicht machen diese Ausführungen deutlich, wie völlig realitätsfern es ist in diesem Zusammenhang einem Kritiker israelischer Interessen Antisemitismus vorzuwerfen.

Naja, Ariel Sharon liegt sein Monaten im Koma und steht nichts mehr vor. Aber sein Nachfolger Ehud Olmert scheint noch etwas rechter zu sein.
Zumindest war es Ariel Sharon, der etwa vor 10 Jahren auf einem Parteitag der Likud-Partei eine heroische Rede über die Schaffung eines Groß-Israel unter Einbeziehung und Besiedlung großer Teile Syriens und der vollständigen Besetzung und Eingliederung Libanons in den israelischen Staat hielt. In gleicher Rede sprach er davon, dass die Araber aus dem "heiligen Land" vertrieben werden müssen, noch besser getötet werden müssen ... denn nur ein toter Araber wäre keine Gefahr für Israel. Er begründete dieses mit der Aussage, dass Israel zu klein wäre und Juden mehr Raum zustünde.

Zum Glück hat er im Laufe der Zeit dann eingesehen ... wenn auch schwer ... dass dies nicht der richtige Weg ist und die Siedlungspolitik unter großem Protest der nationalistischen Siedler geändert, ja die Siedlungen sogar räumen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass er dafür jetzt auch im Koma liegt.

Um sich diese Politik weiter zu verdeutlichen, muss man sich die Situation der palästinensischen Israelis vorstellen:

1. sie dürfen keine öffentlichen Ämter bekleiden (damit meine ich nicht politische, sondern administrative - sprich: sie dürfen nicht zur Polizei, in Behörden , Armee oder als Richter arbeiten etc.);
2. sie dürfen nicht auf den jüdischen Universitäten studieren (sie haben 2 eigene in Tel Aviv und Jerusalem, die aber kaum staatliche Mittel erhalten und von Spenden abhängig sind);
3. Sie dürfen keinen Besuch ihrer Verwandten aus den besetzten Gebieten empfangen;
4. sie sind meist arbeitslos, weil sie in der Regel nur bei Palästinensern Arbeit finden;
5. sie werden in der Regel schnell mal aus fadenscheinigen Gründen verhaftet, wenn sie politisch aktiv werden und verschwinden in Gefängnissen, teils für Jahre.
6. auch wenn sie studiert haben, stehen ihnen nur niedere Jobs zur Verfügung. Einen palästinensisch-israelischen Atomphysiker wird man kaum in einem Atomkraftwerk dort finden ... er dürfte dort nicht arbeiten.
7. sie haben wenig Rechte vor Gericht, teilweise werden die palästinensischen Anwälte bei Gericht nicht zugelassen.
Im Übrigen haben die israelischen Palästinenser auch ihren israelischen Pass in einer anderen Farbe und dürfen, im Gegensatz zu einem jüdischen Israeli, nur mit behördlicher Genehmigung das Land verlassen.

... und und und. Eine rassistische Benachteiligung jagt die nächste.

Ist ein Palästinenser so blöd und sprengt sich als Selbstmordattentäter in die Luft, wird seitens der israelischen Armee das Haus seiner Familie gesprengt. Von den gezielten Tötungen von Palästinensern rede ich da garnicht erst.

Böse ist, wer in Kenntnis dessen Vergleiche zu einer deutschen Vergangenheit zieht.

Wer also daher kommt und andere des Antisemitismus beschuldigt, sollte sich erstmal mit der Apartheit und der nahezu nationalsozialistisch-menschenverachtenden Politik des israelischen Staates auseinandersetzen.
Ein Antisemit ist für mich jemand, der Juden des Jude seins wegen beschimpft, beleidigt, quält, hasst oder benachteiligt - das mache ich nicht, denn wie bereits erwähnt, sind mir im Kontakt mit anderen Menschen und Freudschaften ethnische Herkünfte schnurzpiepewurst.
Jemand, der lediglich die Aggressionspolitik des Staates Israel kritisiert, ist kein Antisemit ...
... da sollte man schon etwas differenzieren und nicht alles über einen Kamm scheren.
Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich für einen Staat Israel bin (nicht, dass mir da jetzt wieder was unterstellt wird) und es legitim finde, dass dieser Staat besteht. Nur die Politik dieses Staates muss endlich geändert werden, nur so kommt dort auch Frieden in die Region. Kurz und gut ... Israel braucht einen Nelson Mandela oder einen Mahadma Ghandi ...

IM Redro
19.12.2006, 10:44
Naja, Ariel Sharon liegt sein Monaten im Koma und steht nichts mehr vor. Aber sein Nachfolger Ehud Olmert scheint noch etwas rechter zu sein.
Zumindest war es Ariel Sharon, der etwa vor 10 Jahren auf einem Parteitag der Likud-Partei eine heroische Rede über die Schaffung eines Groß-Israel unter Einbeziehung und Besiedlung großer Teile Syriens und der vollständigen Besetzung und Eingliederung Libanons in den israelischen Staat hielt. In gleicher Rede sprach er davon, dass die Araber aus dem "heiligen Land" vertrieben werden müssen, noch besser getötet werden müssen ... denn nur ein toter Araber wäre keine Gefahr für Israel. Er begründete dieses mit der Aussage, dass Israel zu klein wäre und Juden mehr Raum zustünde.

Zum Glück hat er im Laufe der Zeit dann eingesehen ... wenn auch schwer ... dass dies nicht der richtige Weg ist und die Siedlungspolitik unter großem Protest der nationalistischen Siedler geändert, ja die Siedlungen sogar räumen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass er dafür jetzt auch im Koma liegt.

Um sich diese Politik weiter zu verdeutlichen, muss man sich die Situation der palästinensischen Israelis vorstellen:

1. sie dürfen keine öffentlichen Ämter bekleiden (damit meine ich nicht politische, sondern administrative - sprich: sie dürfen nicht zur Polizei, in Behörden , Armee oder als Richter arbeiten etc.);
2. sie dürfen nicht auf den jüdischen Universitäten studieren (sie haben 2 eigene in Tel Aviv und Jerusalem, die aber kaum staatliche Mittel erhalten und von Spenden abhängig sind);
3. Sie dürfen keinen Besuch ihrer Verwandten aus den besetzten Gebieten empfangen;
4. sie sind meist arbeitslos, weil sie in der Regel nur bei Palästinensern Arbeit finden;
5. sie werden in der Regel schnell mal aus fadenscheinigen Gründen verhaftet, wenn sie politisch aktiv werden und verschwinden in Gefängnissen, teils für Jahre.
6. auch wenn sie studiert haben, stehen ihnen nur niedere Jobs zur Verfügung. Einen palästinensisch-israelischen Atomphysiker wird man kaum in einem Atomkraftwerk dort finden ... er dürfte dort nicht arbeiten.
7. sie haben wenig Rechte vor Gericht, teilweise werden die palästinensischen Anwälte bei Gericht nicht zugelassen.
Im Übrigen haben die israelischen Palästinenser auch ihren israelischen Pass in einer anderen Farbe und dürfen, im Gegensatz zu einem jüdischen Israeli, nur mit behördlicher Genehmigung das Land verlassen.

Ist ein Palästinenser so blöd und sprengt sich als Selbstmordattentäter in die Luft, wird seitens der israelischen Armee das Haus seiner Familie gesprengt. Von den gezielten Tötungen von Palästinensern rede ich da garnicht erst.

Böse ist, wer in Kenntnis dessen Vergleiche zu einer deutschen Vergangenheit zieht.

Wer also daher kommt und andere des Antisemitismus beschuldigt, sollte sich erstmal mit der Apartheit und der nahezu nationalsozialistisch-menschenverachtenden Politik des israelischen Staates auseinandersetzen.
Ein Antisemit ist für mich jemand, der Juden des Jude seins wegen beschimpft, beleidigt, quält, hasst oder benachteiligt - das mache ich nicht, denn wie bereits erwähnt, sind mir im Kontakt mit anderen Menschen und Freudschaften ethnische Herkünfte schnurzpiepewurst.
Jemand, der lediglich die Aggressionspolitik des Staates Israel kritisiert, ist kein Antisemit ...
... da sollte man schon etwas differenzieren und nicht alles über einen Kamm scheren.
Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich für einen Staat Israel bin (nicht, dass mir da jetzt wieder was unterstellt wird) und es legitim finde, dass dieser Staat besteht. Nur die Politik dieses Staates muss endlich geändert werden, nur so kommt dort auch Frieden in die Region. Kurz und gut ... Israel braucht einen Nelson Mandela oder einen Mahadma Ghandi ...

kannst du mir dafür Quellen schicken?

Mark Mallokent
19.12.2006, 10:46

1. sie dürfen keine öffentlichen Ämter bekleiden (damit meine ich nicht politische, sondern administrative - sprich: sie dürfen nicht zur Polizei, in Behörden , Armee oder als Richter arbeiten etc.);Das ist schlicht falsch. Du findest muslimische und arabische Israelis in allen genannten Bereichen. Ein Beispiel am Rande: Die zwei von den Palis entführten israelischen Soldaten, die der Auslöser für den jüngsten Feldzug der israelischen Armee gegen den Libanon waren, sind muslimische Israelis. :]

2. sie dürfen nicht auf den jüdischen Universitäten studieren (sie haben 2 eigene in Tel Aviv und Jerusalem, die aber kaum staatliche Mittel erhalten und von Spenden abhängig sind);Auch dies ist völliger Unsinn. Die israelischen Universitäten stehen allen israelischen Staatsbürgern offen. :gesetz:

3. Sie dürfen keinen Besuch ihrer Verwandten aus den besetzten Gebieten empfangen;Israel besteht aus gutem Grund darauf, Besucher aus den besetzten Gebieten gründlich zu überprüfen, bevor es sie einreisen läßt. Wenn du scharf nachdenkt, wird der Grund sicher einfallen. :rolleyes:

4. sie sind meist arbeitslos, weil sie in der Regel nur bei Palästinensern Arbeit finden;Richtig ist, daß die Arbeitslosenrate bei ihnen höher ist.

5. sie werden in der Regel schnell mal aus fadenscheinigen Gründen verhaftet, wenn sie politisch aktiv werden und verschwinden in Gefängnissen, teils für Jahre.Dann erklär mir doch mal wie es kommt, daß in Israel die Araber eigene politische Parteien haben und arabisch-muslimische Abgeordnete im israelischen Parlament sitzen.

6. auch wenn sie studiert haben, stehen ihnen nur niedere Jobs zur Verfügung. Einen palästinensisch-israelischen Atomphysiker wird man kaum in einem Atomkraftwerk dort finden ... er dürfte dort nicht arbeiten.Richtig ist, daß man sie sehr genau überprüfen wird. Überleg mal, warum.

Im Übrigen haben die israelischen Palästinenser auch ihren israelischen Pass in einer anderen Farbe und dürfen, im Gegensatz zu einem jüdischen Israeli, nur mit behördlicher Genehmigung das Land verlassen.Du redest hier offensichtlich nicht von Israelis, sondern von den Bewohnern der besetzten Gebiete. Diese sind natürlich keine israelischen Staatsbürger, haben infolgedessen auch keine politischen Rechte in Israel. Und wenn Israel dies ändern würde, wenn es diese zu israelischen Staatbürgern machen würde, dann würde ein Mordsgeschrei losgehen, daß Israel die besetzen Gebiete annektieren wolle.

Ist ein Palästinenser so blöd und sprengt sich als Selbstmordattentäter in die Luft, wird seitens der israelischen Armee das Haus seiner Familie gesprengt. Dann hätte der Pali etwas weniger blöd sein sollen. :rolleyes:

Von den gezielten Tötungen von Palästinensern rede ich da garnicht erst. Diese sind ein legitimer kriegerischer Akt. Bemerkenswert ist lediglich die Mühe, die sich Israel macht, möglichst nur ausgewiesene Gegner zu töten, unter Schonung von Nichtkombatanten.

Böse ist, wer in Kenntnis dessen Vergleiche zu einer deutschen Vergangenheit zieht.Du kannst das gerne vergleichen, allerdings sollte der Vergleich auch zutreffen.

Wer also daher kommt und andere des Antisemitismus beschuldigt, sollte sich erstmal mit der Apartheit und der nahezu nationalsozialistisch-menschenverachtenden Politik des israelischen Staates auseinandersetzen.Diese Apartheit und Menschenverachtung solltest du erst einmal nachweisen. Dann können wir sie gerne vergleichen.

Ein Antisemit ist für mich jemand, der Juden des Jude seins wegen beschimpft, beleidigt, quält, hasst oder benachteiligt - das mache ich nicht, denn wie bereits erwähnt, sind mir im Kontakt mit anderen Menschen und Freudschaften ethnische Herkünfte schnurzpiepewurst.Das ist schön.

Jemand, der lediglich die Aggressionspolitik des Staates Israel kritisiert, ist kein Antisemit ... Ob er ein Antisemit ist, weiß ich nicht. Aber er kritisiert etwas, was es nicht gibt.

... da sollte man schon etwas differenzieren und nicht alles über einen Kamm scheren.Das ist immer gut. :]

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich für einen Staat Israel bin (nicht, dass mir da jetzt wieder was unterstellt wird) und es legitim finde, dass dieser Staat besteht. Sehr löblich.

Nur die Politik dieses Staates muss endlich geändert werden, nur so kommt dort auch Frieden in die Region. Stimmt. Israel muß endlich entschlossen gegen den Pali-Terrorismus vorgehen. Nicht so windelweich wie beim letzten Mal. (Der geneigte Leser sieht hier, daß ich Israel keineswegs unkritisch gegenüberstehe).

Kurz und gut ... Israel braucht einen Nelson Mandela oder einen Mahadma Ghandi ...Den hätten die Palis weit nötiger.

IM Redro
19.12.2006, 11:03
Woher willst du wissen das Gilad Shalit ein Moslem ist? Ich kenne keine Quelle dazu. Bitte liefere die nach.

DerDemokrat
19.12.2006, 12:25
http://http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Greater_Israels.jpg
kannst du mir dafür Quellen schicken?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fisrael

DerDemokrat
19.12.2006, 12:52
Das ist schlicht falsch. Du findest muslimische und arabische Israelis in allen genannten Bereichen. Ein Beispiel am Rande: Die zwei von den Palis entführten israelischen Soldaten, die der Auslöser für den jüngsten Feldzug der israelischen Armee gegen den Libanon waren, sind muslimische Israelis. :]

Auch dies ist völliger Unsinn. Die israelischen Universitäten stehen allen israelischen Staatsbürgern offen. :gesetz:

Israel besteht aus gutem Grund darauf, Besucher aus den besetzten Gebieten gründlich zu überprüfen, bevor es sie einreisen läßt. Wenn du scharf nachdenkt, wird der Grund sicher einfallen. :rolleyes:
Richtig ist, daß die Arbeitslosenrate bei ihnen höher ist.

Dann erklär mir doch mal wie es kommt, daß in Israel die Araber eigene politische Parteien haben und arabisch-muslimische Abgeordnete im israelischen Parlament sitzen.

Richtig ist, daß man sie sehr genau überprüfen wird. Überleg mal, warum.

Du redest hier offensichtlich nicht von Israelis, sondern von den Bewohnern der besetzten Gebiete. Diese sind natürlich keine israelischen Staatsbürger, haben infolgedessen auch keine politischen Rechte in Israel. Und wenn Israel dies ändern würde, wenn es diese zu israelischen Staatbürgern machen würde, dann würde ein Mordsgeschrei losgehen, daß Israel die besetzen Gebiete annektieren wolle.

Dann hätte der Pali etwas weniger blöd sein sollen. :rolleyes:

Diese sind ein legitimer kriegerischer Akt. Bemerkenswert ist lediglich die Mühe, die sich Israel macht, möglichst nur ausgewiesene Gegner zu töten, unter Schonung von Nichtkombatanten.

Du kannst das gerne vergleichen, allerdings sollte der Vergleich auch zutreffen.

Diese Apartheit und Menschenverachtung solltest du erst einmal nachweisen. Dann können wir sie gerne vergleichen.

Das ist schön.

Ob er ein Antisemit ist, weiß ich nicht. Aber er kritisiert etwas, was es nicht gibt.

Das ist immer gut. :]

Sehr löblich.

Stimmt. Israel muß endlich entschlossen gegen den Pali-Terrorismus vorgehen. Nicht so windelweich wie beim letzten Mal. (Der geneigte Leser sieht hier, daß ich Israel keineswegs unkritisch gegenüberstehe).

Den hätten die Palis weit nötiger.

1. die palästinensischen 4 Abgeordneten in der Knesset sind wohl eher Zeichen einer pseudodemokratischen Verhaltenweise. Auch sie sind von der Teilnahme in allen wichtigen Ausschüssen ausgeschlossen.

2. sicherlich gibt es palästinensische Parteien, aber sie unterliegen schärsten Restriktionen und du kannst dich gerne mal mit Amnesty International befassen.

3. gezielter Mord kann kein legitimer Akt sein. Mir ist immer noch ein Bild vor Augen, wo ein israelischer Soldat ein Kleinkind mit einem gezielten Kopfschuss tötet, dass mit seinem Vater unbewaffnet hinter einem Metallcontainer schutz gesucht hat. Auch der Vater ist unbewaffnet und trägt das ca. 4jährige Kind auf dem Arm.
Legitim?

4. Es ist eine Lüge, wenn Du behauptest, dass die jüdischen Unis den Palästinensern ohne weiteres offen stehen. Vielleicht solltest Du mal Weltspiegel oder Auslandsjournal gucken ... dort wurde das oft genug gebracht. Vielleicht hält sich jede jüdische Universität ein paar Vorzeige-Palästinenser.

5. Es ist eine Lüge, wenn Du behauptest, palästinensisch-stämmige Israelis würden im öffentlichen israelischen Leben nicht benachteiligt. Es gibt keinen palästinensischen Richter, keine palästinensischen Sicherheitskräfte, keine palästinensischen Staatsdiener und der entführte Soldat kann kein Palästinenser sein, weil diese vom Wehrdienst ausgeschlossen sind. Vielelicht gibts ja eine palästinensische Politesse.

6. Attentate palästinensischer Extremisten sind genauso wenig legitim, das ist richtig. Sie sind zu tiefst kriminell, weil auch sie in der Regel Unschuldige töten. Aber es ist ein Unterschied, ob Terror von Kriminellen durchgeführt wird oder von einem angeblich so demokratischen Staat.

7. Fakt ist, dass sie benachteiligt werden, im Gegensatz zu den vergleichsweise wenigen Christen.

Mark Mallokent
19.12.2006, 14:30
1. die palästinensischen 4 Abgeordneten in der Knesset sind wohl eher Zeichen einer pseudodemokratischen Verhaltenweise. Wieso?

Auch sie sind von der Teilnahme in allen wichtigen Ausschüssen ausgeschlossen. Es steht jedem Parlament frei, wen es in welche Ausschüsse wählt.

2. sicherlich gibt es palästinensische Parteien, aber sie unterliegen schärsten RestriktionenAch. Welchen denn?

und du kannst dich gerne mal mit Amnesty International befassen.Das habe ich bereits.

3. gezielter Mord kann kein legitimer Akt sein. Im Krieg ist es erlaubt, seine Gegner umzubringen. Und dann ist es kein Mord. So einfach ist das.

Mir ist immer noch ein Bild vor Augen, wo ein israelischer Soldat ein Kleinkind mit einem gezielten Kopfschuss tötet, dass mit seinem Vater unbewaffnet hinter einem Metallcontainer schutz gesucht hat. Auch der Vater ist unbewaffnet und trägt das ca. 4jährige Kind auf dem Arm.
Legitim?Das werde ich dir dann sagen, wenn ich das Bild gesehen und die näheren Umstände des Falls erfahren habe.

4. Es ist eine Lüge, wenn Du behauptest, dass die jüdischen Unis den Palästinensern ohne weiteres offen stehen. Das ist keineswegs eine Lüge. Ich habe selbst schon die Universität von Tel Aviv besucht und habe mit Studenten dort gesprochen, einschließlich muslimischen.

Vielleicht solltest Du mal Weltspiegel oder Auslandsjournal gucken ... dort wurde das oft genug gebracht. Vielleicht hält sich jede jüdische Universität ein paar Vorzeige-Palästinenser.Statt Weltspiegel zu gucken, ist es noch besser, sich vor Ort selbst zu informieren.

5. Es ist eine Lüge, wenn Du behauptest, palästinensisch-stämmige Israelis würden im öffentlichen israelischen Leben nicht benachteiligt. Es gibt keinen palästinensischen Richter, keine palästinensischen Sicherheitskräfte, keine palästinensischen Staatsdiener und der entführte Soldat kann kein Palästinenser sein, weil diese vom Wehrdienst ausgeschlossen sind. Die entführten Soldaten waren muslimischen Glaubens und arabischer Abstammung. Vermutlich meinst du die arabischen Bewohner der besetzten Gebiete. Die sind selbstverständlich von den genannten Positionen ausgeschlossen, da sie ja keine israelischen Staatsbürger sind. Auch hierzulande kannst du als Franzose weder Richter, noch Beamter, noch Soldat werden.

Vielelicht gibts ja eine palästinensische Politesse.Da bin ich überfragt.

6. Attentate palästinensischer Extremisten sind genauso wenig legitim, das ist richtig. Sie sind zu tiefst kriminell, weil auch sie in der Regel Unschuldige töten. Aber es ist ein Unterschied, ob Terror von Kriminellen durchgeführt wird oder von einem angeblich so demokratischen Staat.Welcher Terror wird denn von Israel ausgeübt? Und wieso ist Israel "angeblich" ein demokratischer Staat?

7. Fakt ist, dass sie benachteiligt werden, im Gegensatz zu den vergleichsweise wenigen Christen.Irgendeinen Beleg hast du für deine Behauptungen nicht genannt.:smoke:

Hier findest du einige Infos:
http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=11

KrascherHistory
19.12.2006, 14:32
Das ist schlicht falsch. Du findest muslimische und arabische Israelis in allen genannten Bereichen. Ein Beispiel am Rande: Die zwei von den Palis entführten israelischen Soldaten, die der Auslöser für den jüngsten Feldzug der israelischen Armee gegen den Libanon waren, sind muslimische Israelis. :]

Auch dies ist völliger Unsinn. Die israelischen Universitäten stehen allen israelischen Staatsbürgern offen. :gesetz:

Israel besteht aus gutem Grund darauf, Besucher aus den besetzten Gebieten gründlich zu überprüfen, bevor es sie einreisen läßt. Wenn du scharf nachdenkt, wird der Grund sicher einfallen. :rolleyes:
Richtig ist, daß die Arbeitslosenrate bei ihnen höher ist.

Dann erklär mir doch mal wie es kommt, daß in Israel die Araber eigene politische Parteien haben und arabisch-muslimische Abgeordnete im israelischen Parlament sitzen.

Richtig ist, daß man sie sehr genau überprüfen wird. Überleg mal, warum.

Du redest hier offensichtlich nicht von Israelis, sondern von den Bewohnern der besetzten Gebiete. Diese sind natürlich keine israelischen Staatsbürger, haben infolgedessen auch keine politischen Rechte in Israel. Und wenn Israel dies ändern würde, wenn es diese zu israelischen Staatbürgern machen würde, dann würde ein Mordsgeschrei losgehen, daß Israel die besetzen Gebiete annektieren wolle.

Dann hätte der Pali etwas weniger blöd sein sollen. :rolleyes:

Diese sind ein legitimer kriegerischer Akt. Bemerkenswert ist lediglich die Mühe, die sich Israel macht, möglichst nur ausgewiesene Gegner zu töten, unter Schonung von Nichtkombatanten.

Du kannst das gerne vergleichen, allerdings sollte der Vergleich auch zutreffen.

Diese Apartheit und Menschenverachtung solltest du erst einmal nachweisen. Dann können wir sie gerne vergleichen.

Das ist schön.

Ob er ein Antisemit ist, weiß ich nicht. Aber er kritisiert etwas, was es nicht gibt.

Das ist immer gut. :]

Sehr löblich.

Stimmt. Israel muß endlich entschlossen gegen den Pali-Terrorismus vorgehen. Nicht so windelweich wie beim letzten Mal. (Der geneigte Leser sieht hier, daß ich Israel keineswegs unkritisch gegenüberstehe).

Den hätten die Palis weit nötiger.

Laß es. Dem Demokraten bist du nicht gewachsen. Keinem eigentlich.

Mark Mallokent
19.12.2006, 14:48
Laß es. Dem Demokraten bist du nicht gewachsen. Keinem eigentlich.

Der gute alte Kraschi. Ohne dich war es irgendwie langweilig. :smoke:

KrascherHistory
19.12.2006, 14:51
Der gute alte Kraschi. Ohne dich war es irgendwie langweilig. :smoke:

Ich weiß, baby. Kannst dir einen Schubbern gehen.....

Mark Mallokent
19.12.2006, 15:05
Ich weiß, baby. Kannst dir einen Schubbern gehen.....
Jetzt mußt du zwei Wochen Abstinenz nachholen. Nicht so einfach. :smoke:

Gärtner
19.12.2006, 15:07
[@Mark Mallokent]Laß es. Dem Demokraten bist du nicht gewachsen. Keinem eigentlich.

(...) Kannst dir einen Schubbern gehen

Deine Fähigkeit zur inhaltlichen & argumentativen Entgegnung hat letzthin doch sehr gelitten. Arenageschädigt?

KrascherHistory
19.12.2006, 15:09
Deine Fähigkeit zur inhaltlichen & argumentativen Entgegnung hat letzthin doch sehr gelitten. Arenageschädigt?

Ja, eindeutig. Danke der Nachfrage.

Ein paar von deinen sprachlich vollkommenen Artikeln querlesen und ich bin wieder in "Form".

DerDemokrat
19.12.2006, 15:42
Wieso?

Es steht jedem Parlament frei, wen es in welche Ausschüsse wählt.

Ach. Welchen denn?

Das habe ich bereits.

Im Krieg ist es erlaubt, seine Gegner umzubringen. Und dann ist es kein Mord. So einfach ist das.

Das werde ich dir dann sagen, wenn ich das Bild gesehen und die näheren Umstände des Falls erfahren habe.

Das ist keineswegs eine Lüge. Ich habe selbst schon die Universität von Tel Aviv besucht und habe mit Studenten dort gesprochen, einschließlich muslimischen.

Statt Weltspiegel zu gucken, ist es noch besser, sich vor Ort selbst zu informieren.

Die entführten Soldaten waren muslimischen Glaubens und arabischer Abstammung. Vermutlich meinst du die arabischen Bewohner der besetzten Gebiete. Die sind selbstverständlich von den genannten Positionen ausgeschlossen, da sie ja keine israelischen Staatsbürger sind. Auch hierzulande kannst du als Franzose weder Richter, noch Beamter, noch Soldat werden.

Da bin ich überfragt.

Welcher Terror wird denn von Israel ausgeübt? Und wieso ist Israel "angeblich" ein demokratischer Staat?

Irgendeinen Beleg hast du für deine Behauptungen nicht genannt.:smoke:

Hier findest du einige Infos:
http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=11

Nun mal für Dich persönlich:
Ich bin alt genug um seit mindestens 3 Jahrzehnten die israelische Politik in den deutschen Medien zu verfolgen. Mit deutschen Medien meine ich nicht etwas die "Deutsche Nationalzeitung", so ein Speckblatt lese ich nicht, sondern ARD, ZDF, N-TV, Spiegel, Stern, Focus und alles was der Markt da so hergibt. Wenn Du etwas herumgoogelst, wirst du auch deine gewünschten Belege finden. Es ist nicht mein Job, dir geschichtliche und politische Bildungsnachhilfe zu verpassen. Das besagte Bild ist vor ca. 8 Jahren durch die ganze Welt gegangen.

Was nun deine Auffassung zum Krieg:

"Im Krieg ist es erlaubt, seine Gegner umzubringen. Und dann ist es kein Mord. So einfach ist das. "

Ein Krieg kann nur zwischen zwei Staaten erfolgen. Da die Palästinenser keinen eigenen staat haben, ist das also kein Krieg nach Genver Konvention sondern ein ethnischer Konflikt. Das zu den Grundlagen.

Nach Deiner sehr wirren Auffassung würden, wenn Du weiterdenkst, auch die Terroranschläge der Palästinenser legitim sein ... den Gegner darf man ja mal so töten.
Wenn man da mit deiner Theorie noch etwas weiter ausholt, wäre somit auch die Niederschlagung des Aufstandes im Warschauer Ghetto und die damit verbundene Tötung der jüdischen Aufständischen und derer Familien rechtens gewesen ... war ja Krieg, man darf da ja mal so töten.

Weisst Du was?
Du bist echt nicht ganz sauber.

Und noch was:
Die palästinensischen Abgeordneten müssen sogar die Knesset verlassen, wenn über militärische oder sicherheitsrelevante Fragen abgestimmt wird., weil man davon ausgeht, dass sie Geheimnisverräter sind. Auch das ist allgemein durch die gängigen Medien bekannt. Das wäre das gleiche, als wenn der Deutsche Bundestag die Grünen ausschließt, wenn über die Zukunft von Atomkraftwerken abgestimmt würde.

Restriktionen?
Die Abgeordneten werden ständig durch die Sicherheitspolizei beobachtet, gegängelt, vorgeladen ... auch das ist durch die Medien bekannt.

Labere hier also nicht solche Scheisse, sondern informiere Dich, bevor du hier den Dicken raushängen lässt.

Mark Mallokent
19.12.2006, 16:17
Nun mal für Dich persönlich:
Ich bin alt genug um seit mindestens 3 Jahrzehnten die israelische Politik in den deutschen Medien zu verfolgen. Mit deutschen Medien meine ich nicht etwas die "Deutsche Nationalzeitung", so ein Speckblatt lese ich nicht, sondern ARD, ZDF, N-TV, Spiegel, Stern, Focus und alles was der Markt da so hergibt. Wenn Du etwas herumgoogelst, wirst du auch deine gewünschten Belege finden. Es ist nicht mein Job, dir geschichtliche und politische Bildungsnachhilfe zu verpassen. Das besagte Bild ist vor ca. 8 Jahren durch die ganze Welt gegangen.Halten wir fest: Während ich meine Behauptungen mit Quellen untermaure, weigerst du dich gleiches zu tun. :]

Was nun deine Auffassung zum Krieg:"Im Krieg ist es erlaubt, seine Gegner umzubringen. Und dann ist es kein Mord. So einfach ist das. "
Ein Krieg kann nur zwischen zwei Staaten erfolgen. Da die Palästinenser keinen eigenen staat haben, ist das also kein Krieg nach Genver Konvention sondern ein ethnischer Konflikt. Das zu den Grundlagen.Einen regulären Krieg kann es in der Tat nur zwischen zwei Staaten geben. Indes befindet sich Israel im Kriegszustand mit Syrien und dem Libanon, ist also berechtigt, gegen Angehörige dieser Staaten mit Gewalt vorzugehen. Was die Palästinenser im Westjordanland und im Gazastreifen betrifft, so beanspruchen diese selbst einen eigenen Staat zu haben und sich mit Israel im Kriegszustand zu befinden. Selbst wenn man - wie Israel - es ablehnt, die Paliregierung anzuerkennen und den "Staatscharakter" des Pali-territoriums leugnet, bleibt die Verpflichtung der palästinensischen Autoritäten, zu verhindern, daß kriegerische Akte wie beispielsweise der Raketenbeschuß israelischen Territoriums gegen Israel begangen werden. Da sie jedoch entweder unfähig oder unwillig sind, das zu tun, greift für Israel das Recht auf Selbstverteidigung.

Nach Deiner sehr wirren Auffassung würden, wenn Du weiterdenkst, auch die Terroranschläge der Palästinenser legitim sein ... den Gegner darf man ja mal so töten.Auch wenn man die Palis als kriegsführende Partei anerkennt, wären sie gleichwohl nicht zu Selbstmordattentaten berechtigt, da diese gegen das Kriegsrecht verstoßen.

Wenn man da mit deiner Theorie noch etwas weiter ausholt, wäre somit auch die Niederschlagung des Aufstandes im Warschauer Ghetto und die damit verbundene Tötung der jüdischen Aufständischen und derer Familien rechtens gewesen ... war ja Krieg, man darf da ja mal so töten.Die Niederschlagung des Aufstandes war nicht als solche unrechtmäßig, sondern weil ihr Entrechtung und teilweise Ermordung der polnischen Juden vorangegangen war. Insofern galt für die Juden hier das Recht auf Selbstverteidigung.

Weisst Du was? Du bist echt nicht ganz sauber. Wem die Argumente ausgehen, der fängt das Schimpfen an. :rolleyes:

Die palästinensischen Abgeordneten müssen sogar die Knesset verlassen, wenn über militärische oder sicherheitsrelevante Fragen abgestimmt wird., weil man davon ausgeht, dass sie Geheimnisverräter sind. Auch das ist allgemein durch die gängigen Medien bekannt. Das wäre das gleiche, als wenn der Deutsche Bundestag die Grünen ausschließt, wenn über die Zukunft von Atomkraftwerken abgestimmt würde.Es ist an sich nicht ungewöhnlich, Abgeordnete bestimmter Parteien von der Beratung sicherheitsrelevanter Gegenstände auszuschließen. So wurden etwa früher in vielen westlichen Ländern kommunistische Abgeordnete von der Beratung über militärische Geheimnisse ausgeschlossen und noch heute werden Geheimdienstangelegenheiten lediglich einem kleinen Kreis von Abgeordneten bekannt gemacht. Das ist eine fragwürdige Praxis, aber ich sehe nicht ein, wieso man Israel, das sich im Krieg befindet, strengere Maßstäge anlegt, als an vergleichbare Staaten, die sich nicht im Krieg befinden.

Restriktionen? Die Abgeordneten werden ständig durch die Sicherheitspolizei beobachtet, gegängelt, vorgeladen ... auch das ist durch die Medien bekannt.Da hätte ich gerne einen Beleg.:]

Labere hier also nicht solche Scheisse, sondern informiere Dich, bevor du hier den Dicken raushängen lässt. Offensichtlich gehen hier jemandem die Argumente aus. :smoke:

Gärtner
19.12.2006, 16:29
Ein paar von deinen sprachlich vollkommenen Artikeln querlesen und ich bin wieder in "Form".

Brav, mein Sohn. Nu gehe hin und sündige hinfort nicht mehr. :)

Fritz Fullriede
20.12.2006, 01:21
Freidenkender,ich hab dich gewaltig unterschätzt :cool2:

Ein sehr interessanter Thread,OK,das Dumpfgelaber der üblichen Hohlköpfe ist nicht zu vermeiden gewesen,aber das scheint sich hier wohl nie zu ändern :)) :))

Echt interessant,die Wirkungsweise von Denkunfähigkeit,Ignoranz und breitflächiger Kontextunfähigkeit so komprimiert präsentiert zu bekommen.Oh wie unwohl wird mir bei dem Gedanken das so viele angeblich Gebildeter so starre,reflexhafte Denkmuster ausleben.Allein schon dafür hat es sich mal wieder gelohnt in die olle Schwatzbude reinzuschauen(und natürlich um unseren allseits beliebten Leerkörper beim üblichen Braunbatzen-Hyperventilieren zu sehen :hihi: ).Also,bis nächstes Jahr,nicht vergessen: Hirn nicht nur mit sinnlosem Informationsmüll füllen sondern auch malnachdenken (schönen Gruss an mal rumspinnen ;) ) :] :]

dr-esperanto
20.12.2006, 01:33
Freidenkender,ich hab dich gewaltig unterschätzt :cool2:

Ein sehr interessanter Thread,OK,das Dumpfgelaber der üblichen Hohlköpfe ist nicht zu vermeiden gewesen,aber das scheint sich hier wohl nie zu ändern :)) :))

Echt interessant,die Wirkungsweise von Denkunfähigkeit,Ignoranz und breitflächiger Kontextunfähigkeit so komprimiert präsentiert zu bekommen.Oh wie unwohl wird mir bei dem Gedanken das so viele angeblich Gebildeter so starre,reflexhafte Denkmuster ausleben.Allein schon dafür hat es sich mal wieder gelohnt in die olle Schwatzbude reinzuschauen(und natürlich um unseren allseits beliebten Leerkörper beim üblichen Braunbatzen-Hyperventilieren zu sehen :hihi: ).Also,bis nächstes Jahr,nicht vergessen: Hirn nicht nur mit sinnlosem Informationsmüll füllen sondern auch malnachdenken (schönen Gruss an mal rumspinnen ;) ) :] :]

Joo, der Frei-denker ist ein echter Tiefdenker - vorurteilslos-gnadenlos auf der Suche nach der Wahrheit. Respekt! Nur ist die Wahrheit nicht gerade rühmlich für die jüdische Seite...

Gärtner
20.12.2006, 02:40
Nur ist die Wahrheit nicht gerade rühmlich für die jüdische Seite...

Ganz furchtbar. Seit 3000 Jahren unterjochen die erschröcklichen jüdischen Weltverschwörer alle Lande unserer Erde, jaja.

Wäre dem wirklich so, hätten Figuren wie deinesgleichen gar nicht die Möglichkeit, ihren fortgesetzten Unsinn abzusondern.

Aber was gilt euch schon Logik...

KrascherHistory
20.12.2006, 02:56
Ganz furchtbar. Seit 3000 Jahren unterjochen die erschröcklichen jüdischen Weltverschwörer alle Lande unserer Erde, jaja.

Wäre dem wirklich so, hätten Figuren wie deinesgleichen gar nicht die Möglichkeit, ihren fortgesetzten Unsinn abzusondern.

Aber was gilt euch schon Logik...

Ich widersprech so ungern, aber das ist keine zwingende Logik.

Bei den "Verschwörern" ist alles so herrlich konspirativ, womit die subtile Form der Manipulation immer die Favoritenrolle beansprucht.

Gärtner
20.12.2006, 03:01
Ich widersprech so ungern, aber das ist keine zwingende Logik.
Mein Reden seit Olims Zeiten.

Bei den "Verschwörern" ist alles so herrlich konspirativ, womit die subtile Form der Manipulation immer die Favoritenrolle beansprucht.
Oh ja, wir Rechtshänder... wir übernehmen die Welt schon seit vielen Jahren - und keiner merkt es. :)

DerDemokrat
20.12.2006, 08:26
Halten wir fest: Während ich meine Behauptungen mit Quellen untermaure, weigerst du dich gleiches zu tun. :]

Einen regulären Krieg kann es in der Tat nur zwischen zwei Staaten geben. Indes befindet sich Israel im Kriegszustand mit Syrien und dem Libanon, ist also berechtigt, gegen Angehörige dieser Staaten mit Gewalt vorzugehen. Was die Palästinenser im Westjordanland und im Gazastreifen betrifft, so beanspruchen diese selbst einen eigenen Staat zu haben und sich mit Israel im Kriegszustand zu befinden. Selbst wenn man - wie Israel - es ablehnt, die Paliregierung anzuerkennen und den "Staatscharakter" des Pali-territoriums leugnet, bleibt die Verpflichtung der palästinensischen Autoritäten, zu verhindern, daß kriegerische Akte wie beispielsweise der Raketenbeschuß israelischen Territoriums gegen Israel begangen werden. Da sie jedoch entweder unfähig oder unwillig sind, das zu tun, greift für Israel das Recht auf Selbstverteidigung.

Auch wenn man die Palis als kriegsführende Partei anerkennt, wären sie gleichwohl nicht zu Selbstmordattentaten berechtigt, da diese gegen das Kriegsrecht verstoßen.

Die Niederschlagung des Aufstandes war nicht als solche unrechtmäßig, sondern weil ihr Entrechtung und teilweise Ermordung der polnischen Juden vorangegangen war. Insofern galt für die Juden hier das Recht auf Selbstverteidigung.

Wem die Argumente ausgehen, der fängt das Schimpfen an. :rolleyes:

Es ist an sich nicht ungewöhnlich, Abgeordnete bestimmter Parteien von der Beratung sicherheitsrelevanter Gegenstände auszuschließen. So wurden etwa früher in vielen westlichen Ländern kommunistische Abgeordnete von der Beratung über militärische Geheimnisse ausgeschlossen und noch heute werden Geheimdienstangelegenheiten lediglich einem kleinen Kreis von Abgeordneten bekannt gemacht. Das ist eine fragwürdige Praxis, aber ich sehe nicht ein, wieso man Israel, das sich im Krieg befindet, strengere Maßstäge anlegt, als an vergleichbare Staaten, die sich nicht im Krieg befinden.

Da hätte ich gerne einen Beleg.:]

Offensichtlich gehen hier jemandem die Argumente aus. :smoke:

Du merkst scheinbar wirklich nicht, wie Du Dich hier in Deinem verblendeten Faschozionismus selber wiedersprichst und ins Absurde führst.
Ich muss Dir nichts beweisen, Du solltest dich einfach mit den gängigen deutschen Medien - die in der Regel sehr israelfreundlich sind - beschäftigen, dann hast Du für das was ich sage auch die Beweise.
Übrigens lese ich keinen Beleg in Deinen Beiträgen für Deine Auffassungen, ausser das du wohl in Tel Aviv warst und dort Araber gesehen hast ... toll, cool, bin stolz auf dich. Sonst noch was?
Du bist in meinen Augen ein kleiner Faschist, Du bist ja nicht mal in der Lage, das Wort "Palästinenser" auszuschreiben und bezeichnest sie als Palis ... Palästinenser sind für dich generell Terroristen, Menschen zweiter Klasse, Abschaum, wo es egal ist, ob man ihnen im Rahmen der Sippenhaftung die Häuser über Kopf sprengt, sie mit Waffengewalt von ihrem Land vertreibt um dort Siedlungen zu erreichten, gegen steinewerfende Kinder mit Panzern und Maschinengewehren vorgeht. Genau mit deinen Ausführungen hier, bestätigst du meine Auffassungen.
Du willst mir erzählen was ich zu denken haben ... nein, danke.

Ich wünsch Dir frohe friedliche Weihnachten ... geniesse sie, Du bist ja im sicheren Deutschland.

Mark Mallokent
20.12.2006, 08:45
Du merkst scheinbar wirklich nicht, wie Du Dich hier in Deinem verblendeten Faschozionismus selber wiedersprichst und ins Absurde führst.Das merke ich in der Tat nicht. Aber ich merke sehr wohl, daß du mit deinem Schimpfen verdecken willst, daß du weder Argumente noch Quellen hast, um deine Ansicht zu untermauern. :]

Ich muss Dir nichts beweisen, Du solltest dich einfach mit den gängigen deutschen Medien - die in der Regel sehr israelfreundlich sind - beschäftigen, Ich kenne die deutschen Medien recht gut. Ob sie israelfreundlich sind, lasse ich dahingestellt, aber Beweise für deine Behauptungen habe ich in ihnen nicht gefunden. Also bring Belege für deine These. :gesetz:

dann hast Du für das was ich sage auch die Beweise. Wenn das so einfach ist, dann wird es dir ja leicht fallen, Beweise für deine Behauptungen zu finden.:]

Übrigens lese ich keinen Beleg in Deinen Beiträgen für Deine Auffassungen, Ich verweise auf meinen Beitrag Nr. 377.:rolleyes:

ausser das du wohl in Tel Aviv warst und dort Araber gesehen hast ... toll, cool, bin stolz auf dich. Sonst noch was?Damit bin ich Augenzeuge. :smoke:

Du bist in meinen Augen ein kleiner Faschist, Was ich in deinen Augen bin, ist mir Wurscht.

Du bist ja nicht mal in der Lage, das Wort "Palästinenser" auszuschreiben und bezeichnest sie als Palis ... Palästinenser sind für dich generell Terroristen, Menschen zweiter Klasse, Abschaum, wo es egal ist, ob man ihnen im Rahmen der Sippenhaftung die Häuser über Kopf sprengt, sie mit Waffengewalt von ihrem Land vertreibt um dort Siedlungen zu erreichten, gegen steinewerfende Kinder mit Panzern und Maschinengewehren vorgeht. Genau mit deinen Ausführungen hier, bestätigst du meine Auffassungen.Reg dich noch ein wenig mehr auf. Du machst es noch nicht ganz perfekt.

Du willst mir erzählen was ich zu denken haben ... nein, danke. Nachgerade bezweifle ich, ob du zum Denken überhaupt in der Lage bist. :whis:

Ich wünsch Dir frohe friedliche Weihnachten ... geniesse sie, Du bist ja im sicheren Deutschland.Danke gleichfalls.

DerDemokrat
20.12.2006, 15:26
Das merke ich in der Tat nicht.
Das ist nicht zu übersehen.

Aber ich merke sehr wohl daß du mit deinem Schimpfen verdecken willst,
Ich lasse mich nicht gerne als !Antisemit" beschimpfen, nur weil ich einer israelischen Apartheidspolitik kritisch gegenüberstehe.

daß du weder Argumente noch Quellen hast, um deine Ansicht zu untermauern. :]

Wenn Du mit dem, was ich hier schreibe, nicht einverstanden bist, dann suche selbst mal etwas. Mit Scheuklappen liest es sich schlecht, also nimm sie ab und versuche es nochmal. Es ist einfach jemandem ohne Nachdenken Antisemitismus zu unterstellen. Deine Haltung zum palästinensischen Volk ist einfach nur einseitig, menschenverachtend, rassistisch, intolerant .
Palästinenser sind für dich Tiere, die man einfach so mal abschiessen kann - ganz legitim nach Deinen Worten. Zu soviel Arroganz und Menschenverachtung kann man einfach nichts mehr sagen.

Ich kenne die deutschen Medien recht gut. Ob sie israelfreundlich sind, lasse ich dahingestellt, aber Beweise für deine Behauptungen habe ich in ihnen nicht gefunden. Also bring Belege für deine These. :gesetz:

Im Gegensatz zu Dir kenne ich sie nicht nur ganz gut, sondern sehr gut.
Etwas Nachilfe für Dich: Thesen müssen nicht belegt werden, deswegen heissen sie ja These.

Ich verweise auf meinen Beitrag Nr. 377.:rolleyes:
Meinst Du etwa diesen Link, den Du als "Beweis" angeführt hast?
Da lese ich unter "Tatsachen" und "Argumente" auch das, was ich hier geschieben habe ... wenn auch in äusserst beschönigter, sehr vereinfachter und unkritischer Form.

Das zuegt davon, dass Du den Artikel scheinbar selbst nicht mal richtig gelesen hast.

Mark Mallokent
20.12.2006, 16:34
Ich lasse mich nicht gerne als !Antisemit" beschimpfen, nur weil ich einer israelischen Apartheidspolitik kritisch gegenüberstehe.Wo habe ich dich "Antisemit" genannt? ?(

Wenn Du mit dem, was ich hier schreibe, nicht einverstanden bist, dann suche selbst mal etwas. Das habe ich ja. Und was ich gefunden habe, hat deine Behauptungen widerlegt. :]

Mit Scheuklappen liest es sich schlecht, also nimm sie ab und versuche es nochmal. Es ist einfach jemandem ohne Nachdenken Antisemitismus zu unterstellen. Also noch einmal: Ich habe dir nirgendwo Antisemitismus unterstellt. :rolleyes:

Deine Haltung zum palästinensischen Volk ist einfach nur einseitig, menschenverachtend, rassistisch, intolerant .Ach, und warum? ?(

Palästinenser sind für dich Tiere, die man einfach so mal abschiessen kann - ganz legitim nach Deinen Worten. Wo habe ich das geschrieben? ?(

Zu soviel Arroganz und Menschenverachtung kann man einfach nichts mehr sagen. Daß dir die Argumente ausgehen, ist in der Tat nicht zu übersehen. :]

Im Gegensatz zu Dir kenne ich sie nicht nur ganz gut, sondern sehr gut. Das läßt du dir aber nicht anmerken. :rolleyes:

Etwas Nachilfe für Dich: Thesen müssen nicht belegt werden, deswegen heissen sie ja These. Du irrst. Eine "These" unterscheidet sich von einer "Behauptung" dadurch, daß derjenige, der die These aufstellt, auch bereit ist, sie in einer Diskussion mit Argumenten oder Belegen zu untermauern. :smoke:

Meinst Du etwa diesen Link, den Du als "Beweis" angeführt hast?Ja. Genau den meine ich. :]

Da lese ich unter "Tatsachen" und "Argumente" auch das, was ich hier geschieben habe ... wenn auch in äusserst beschönigter, sehr vereinfachter und unkritischer Form.Da steht das genaue Gegenteil von dem, was du hier behauptest hast.

Das zuegt davon, dass Du den Artikel scheinbar selbst nicht mal richtig gelesen hast.Es zeugt eher dafür, daß du eine faule Ausrede suchst.

malnachdenken
22.12.2006, 17:59
Wie kommst du darauf, daß sie es nicht sind?

In einer egoistischen Welt herrscht ein Kampf um Güter und Privilegien. Schon die elementarsten Grundsätze der BWL und VWL lehren das. Wie also kommst du auf die himmelblaue Vorstellung, daß es nicht zu Interessenskonflikten kommt?

Das es verschiedene Interessen auf dieser Welt gibt, ist ganz klar.
Aber Du stellst das hier so hin, als wenn jüdische (oder meinst Du nun israelische?) Interessen gezielt gegen deutsche Interessen wären.

Dir ist klar, dass Du damit Deutsche jüdischen Glaubens/Herkunft pauschal verurteilst? Du machst im Grunde das gleiche, wie zu Kaisers Zeiten: Diskriminierung von Juden, obwohl diese überwiegend sich zuerst als Deutsche fühlen, und dann erst als Jude.

Wie unsere Interessen sträflich vernachlässigt wurden, kannst du z.B. an der U-Boot-Verschenkaktion sehen.

Tja, so ist das nunmnal, wenn man vorher den Irak mit deutscher Technologie versorgt hat. Da kann man schon Interesse daran haben das Gleichgewicht da unten wieder herzurichten.

KrascherHistory
23.12.2006, 19:59
Das es verschiedene Interessen auf dieser Welt gibt, ist ganz klar.
Aber Du stellst das hier so hin, als wenn jüdische (oder meinst Du nun israelische?) Interessen gezielt gegen deutsche Interessen wären.

Dir ist klar, dass Du damit Deutsche jüdischen Glaubens/Herkunft pauschal verurteilst? Du machst im Grunde das gleiche, wie zu Kaisers Zeiten: Diskriminierung von Juden, obwohl diese überwiegend sich zuerst als Deutsche fühlen, und dann erst als Jude.

Tja, so ist das nunmnal, wenn man vorher den Irak mit deutscher Technologie versorgt hat. Da kann man schon Interesse daran haben das Gleichgewicht da unten wieder herzurichten.

Die sog. Diskriminierung zu Kaisers Zeiten möchte mal dahingestellt sein.

Hättest du jetzt NS-Zeit gesagt, o.k.

Aber das ? NEIN !

Leo Navis
23.12.2006, 20:04

Aber das ? NEIN !
Es gab in der Kaiserzeit durchaus gesellschaftliche Diskrminierung gegenüber Juden.

malnachdenken
27.12.2006, 09:40

Aber das ? NEIN !

Folgen des Gründerkraches, separate Erfassung deutscher Soldaten jüdischer Herkunft bzw Galubens während des 2. Weltkrieges. Das sind zwei Beispiele.