PDA

Vollständige Version anzeigen : "Wir wünschen uns ein friedliches Großarmenien", die Armenier in Okkupationsstimmung



peter
14.12.2006, 10:24
"Wir wünschen uns ein friedliches Großarmenien"

Alle Jahre wieder, spannt der Weihnachtsmann seine Renntiere vor den Schlitten, packt die Geschenke auf und zieht in die weite Welt. Ob er wohl auch dieses Jahr in Armenien erscheint, um den ganz großen Wunsch zu erfüllen? Die Wunschzettel der Armenier werden seit dem 24.April, Jahr für Jahr gefüllt und abgeschickt, sei es durch die Medien oder der Lobbyarbeit, außergewöhnliche Wünsche sind auch dabei, große, solche die man nicht einpacken kann. Einen großen Wunsch haben sich einige Armenier bereits geleistet, zumindest wurde es ihnen nicht vergönnt: Berg-Karabach, auch als Nagorny Karabach bekannt. Am 2. September 1991 war es soweit, früher als geplant, hatte der "Segen" noch vor der eigentlichen Weihnachtsstimmung, Armenien erreicht, Berg-Karabach gehörte "ihnen". Aber eine weitaus größere Bescherung steht noch aus. "Westarmenien", so heißt es im armenischen Volksmund, ist immer noch türkisch und in türkischer Hand. Nebenbei hat man noch ein Teil Georgiens im Visier, aber das kann warten. Zumindest hat sich bisher keiner dagegen erhoben oder besser gesagt, nichts unternommen, stattdessen kräftig Resolutionen verabschiedet, die diesem "Wunsch" einen Schatten warf. Die Armenier stört das nicht im geringstem, das Sie dem Völkerrecht zuwider gehandelt haben. Träumerei meinen Sie? Die Realität in Berg-Karabach kann man nicht verhehlen und das knapp 21% des aserbaidchanischen Territoriums okkupiert sind, völkerrechtswidrig, ist weltweit bekannt. (...) (http://www.armenianquestion.org/page.php?modul=Article&op=read&nid=875&rub=139&sort=0)


Nachdem Armenien bei der völkerrechtswidrigen Besetzung Berg-Karabachs keine Befürchtungen haben muss, das Sie das Land auch wieder zurück geben muß (Russland hilft dabei ja gerne mit, in dem Sie die UNO blockiert und eine eigene "Krisenprävention" eingerichtet hat) schielt man jetzt auf "Westarmenien". Nebenbei, Georgien hat auch ein Stück Land, das den Armeniern "gehört", nur ist dieses im Moment tabu, aber kein Grund, in Karten nicht verzeichnet zu werden. Welche Strömungen in Armenien haben so einen Einfluss, das man völkerrechtswidrige "Gedanken" einfach vertreten kann und manchmal auch umsetzt? Berg-Karabach hat es gezeigt, aus träumen wird Wahrheit und was Armenien heute noch politisch in die Wege leiten will, ist nur die Fortsetzung dieser Ideologie. Wenn man dann noch vom Berater der Regierung mitgeteilt bekommt, das "Westarmenien" die Zukunft Armeniens ist, dann muss man sich Fragen, was das für eine krankhafte Einstellung ist, die das Volk womöglich teilt. Womöglich, weil die Demokratie in Armenien seit 1989 nicht gefestigt ist und man nicht abschätzen kann, wie das Volk darunter leidet und dementsprechend gelenkt wird. Kann man überhaupt abschätzen, was demnächst passiert und wieso man immer noch behauptet, den Erzfeind vor der Tür zu sehen (Türkei) und weiterhin behauptet, ein Nato Mitglied könnte ohne weiteres Armenien gefährlich werden, ja sogar einverleiben. Die Angst scheint nicht nur die Regierung zu vertreten, eine weltweit aktive Institution brachte hervor, das auch das Volk daran glaubt, von der Türkei angegriffen zu werden. Ist Sie berechtigt oder lebt man noch im Jahre 1919???

peter
14.12.2006, 10:49
was aber noch interessanter ist, das es in diesem "Westarmenien" auch andere Minderheiten gibt (genau genommen, zählen die Kurden zu der Mehrheit in einige Teilen dieser Region, aber auch Aramäer, Assyrer, Lazen) die das gleiche, zumindest extreme Schichten der Kurden genau diese Regionen mit u.a. Assyrn und Aramäern beanspruchen. Wer war als erster in diesem Gebiet angesiedelt, wer kann eine dauerhafte Besiedelung vorweisen (geschichtlich wurden die Armenier schon in frühchristlicher Zeit und davor, von einem Raum in das andere "verschoben", haben demnach nichts nachzuweisen oder können sich demnach auch nicht auf einen Raum ausruhen) und das wichtigste, sind solche Ansprüche, in einer Zeit der Globalisierung und der kulturellen Expansion gerechtfertigt und vertretbar? Eine heikle aber interessante Frage.

Sahin
14.12.2006, 15:28
das frage ich mich auch immer, was wohl wäre, wenn die armenier oder die kurden tatsächlich mal dieses gebiet einverleiben würden. sie beanspruchen das gleiche gebiet und wie sie mit ihren minderheiten dann wohl umgehen würden. wahrscheinlich wie in armenien auch- alle vertreiben!

leuchtender Phönix
14.12.2006, 19:40
Ist ja nett. Schwachsinn und Propaganda ohne Ende. Ist wohl türkische Spezialität. Eine mehr als kranke Quelle zu einem mehr als krankem Strang. Da kann man nicht mehr sagen. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

peter
14.12.2006, 21:38
Ist ja nett. Schwachsinn und Propaganda ohne Ende. Ist wohl türkische Spezialität. Eine mehr als kranke Quelle zu einem mehr als krankem Strang. Da kann man nicht mehr sagen. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Krank ist nur einer, der diese Bemerkung gerade abgegeben hat. Die Quellen sind eindeutig und wer hier wen verarschen will, auch. Zumindest werde ich mir als Mensch Gedanken machen müssen, wenn ein Regierungsberater, solche Äusserungen von sich gibt, das ist kein Normalsterblicher. Aber, das ist bei dir , sowieso fürn Arsch.

bernhard44
14.12.2006, 22:04
70.413.958 Türken hochgerüstet und in der Nato, fühlen sich bedroht und haben Angst vor 2.991.360 Armeniern! :rolleyes:

peter
15.12.2006, 01:13
70.413.958 Türken hochgerüstet und in der Nato, fühlen sich bedroht und haben Angst vor 2.991.360 Armeniern! :rolleyes:Ach nee, du willst also, das der geträumte "Konflikt"/"Armenien-Erweiterung" der Armenier von der Türkei mit Waffen ausgetragen wird?
Also die Türkei ist kein Aserbaidchan, das stimmt und ob die Türkei jemals die Waffen gen Armenien richtet, nur weil man davon ausgeht, das "Großarmenien" steht vor der Tür, das bezweifle ich ganz stark, aber die gewissen Armenier anscheinend nicht. Sie dürfen ruhig träumen, so wie Sie es seit 1919 tun. Die Türkei hätte, ich sage das ganz deutlich, ohne Probleme, das im Jahre 1922, Armenien überrannt, weder Russland noch England hätten hier irgend etwas ausgerichtet. Nur, getan haben Sie es nicht. Komisch :D

Hayaser
15.12.2006, 06:48
Ist ja nett. Schwachsinn und Propaganda ohne Ende. Ist wohl türkische Spezialität. Eine mehr als kranke Quelle zu einem mehr als krankem Strang. Da kann man nicht mehr sagen. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.


Schwachsinn und Propaganda ohne Ende.
Es ist eine türkische Spezialität.

Sahin
15.12.2006, 07:36
Schwachsinn und Propaganda ohne Ende.
Es ist eine türkische Spezialität.

nur die Türken machen Propaganda und du schreibst immer die Wahrheit- das haben wir ja schon verstanden. Du bist Armenier und kennst noch nicht einmal deine eigene Verfassung. In der armenischen Verfassung ist "Westarmenien" oberstes ZIel des Staates. Was sagst du dazu? Komm mir jetzt nicht gleich wieder mit Propaganda und bleib mal sachlich- ich weiß es fällt dir schwer aber versuch es einfach mal

Hayaser
15.12.2006, 08:09
nur die Türken machen Propaganda und du schreibst immer die Wahrheit- das haben wir ja schon verstanden. Du bist Armenier und kennst noch nicht einmal deine eigene Verfassung. In der armenischen Verfassung ist "Westarmenien" oberstes ZIel des Staates. Was sagst du dazu? Komm mir jetzt nicht gleich wieder mit Propaganda und bleib mal sachlich- ich weiß es fällt dir schwer aber versuch es einfach mal


Ist ja höchst interresant.

Woher weist du was in der armenischen Verfassung steht?
Ich möchte auch mal ein Blick hinein werfen.

Ich muss mich informieren, damit ich auch in der Lage bin sachlich zu argumentieren.

Sahin
15.12.2006, 08:11
Ist ja höchst interresant.

Woher weist du was in der armenischen Verfassung steht?
Ich möchte auch mal ein Blick hinein werfen.

Ich muss mich informieren, damit ich auch in der Lage bin sachlich zu argumentieren.

Dann informiere dich genauer- es ist eure Verfassung. soll ich jetzt für die Arbeit machen oder wie. Alles was ich schreibe ist für die Propaganda, als du darfst die Wahrheit selbst herausfinden.

peter
15.12.2006, 08:18
Schwachsinn und Propaganda ohne Ende.
Es ist eine türkische Spezialität.tut mir leid, das ich bei dir ein Abwehrreflex ausgelöst habe, aber da es sich um 100% Armen-Nachrichten handelt, ist dein schwachsinniges Abstreiten fürn Arsch.

Sahin
15.12.2006, 08:24
Ist ja höchst interresant.

Woher weist du was in der armenischen Verfassung steht?
Ich möchte auch mal ein Blick hinein werfen.

Ich muss mich informieren, damit ich auch in der Lage bin sachlich zu argumentieren.

hier ein Text aus der Verfassung. Wo ist denn die Urheimat der Armenier?

........Das armenische Volk, das seit Jahrtausenden in seiner Urheimat lebt und die nationale Staatlichkeit wiederherstellt, in dem Bestreben, den sehnlichen Traum aller Armenier nach Zusammenschluß in einem Freien, Unabhängigen und Vereinigten Armenien zu verwirklichen, ... in Verwirklichung seines natürlichen und unveräußerlichen Rechts auf Selbstbestimmung, ... verabschiedet ... die Verfassung - das Grundgesetz - der Republik Armenien." (Präambel).

http://www.armenianquestion.org/page.php?modul=Article&op=read&nid=180&rub=87

peter
15.12.2006, 08:26
Ist ja höchst interresant.

Woher weist du was in der armenischen Verfassung steht?
Ich möchte auch mal ein Blick hinein werfen.

Ich muss mich informieren, damit ich auch in der Lage bin sachlich zu argumentieren.
kennst du als Armenier, deine eigene Verfassung nicht?
Nachhilfe gefällig?


"Das armenische Volk, das seit Jahrtausenden in seiner Urheimat lebt und die nationale Staatlichkeit wiederherstellt, in dem Bestreben, den sehnlichen Traum aller Armenier nach Zusammenschluß in einem Freien, Unabhängigen und Vereinigten Armenien zu verwirklichen, ... in Verwirklichung seines natürlichen und unveräußerlichen Rechts auf Selbstbestimmung, ... verabschiedet ... die Verfassung - das Grundgesetz - der Republik Armenien." (Präambel).
Man kann ja vieles hinein interpretieren, aber Hayaser weis ja was das bedeutet.

Die Daschnaken hatten da eine ganz große Rolle. Der zweite wichtige Punkt. Die Geschichte hatte im vollem Umfang, Platz in der Verfassung gefunden, heisst, jeder Armenier ist eigentlich als Staatsbürger verpflichtet, die "Geschichte" fortan der internationalen bekannt zu machen, Hayaser, hast du dich dazu berufen oder warum bist du als "Deutscher" so erpicht, armenische Geschichte zu verbreiten?

Hayaser
15.12.2006, 08:30
tut mir leid, das ich bei dir ein Abwehrreflex ausgelöst habe, aber da es sich um 100% Armen-Nachrichten handelt, ist dein schwachsinniges Abstreiten fürn Arsch.


Ich frage mich seit längerem folgendes.
In deinem Profil hast du als Beruf Jurist angegeben.

Seit wann pflegen Juristen derartige Terminologie wie " ... fürn Arsch"
Einmal sogar hast du in einem deiner Beiträge geschrieben: "Wurde dein Hintern schon in D... gef...?"

Ich weis nicht wie alt du bist, aber schämst denn du dich denn gar nicht?

Du schreibst immer in deinen Beträgen positive Eigenschaften über die Türken, dann benehme dich auch wie ein ehrvoller Türke und nicht wie ein Flegel.

Wenn du dich nicht ändern kannst, dann lasse mich in Zukunft bitte in Ruhe.

Unter diesen Gegebenheiten möchte ich mich mit dir nicht diskutieren.

peter
15.12.2006, 08:41
Ich frage mich seit längerem folgendes.
In deinem Profil hast du als Beruf Jurist angegeben.

Seit wann pflegen Juristen derartige Terminologie wie " ... fürn Arsch"
Einmal sogar hast du in einem deiner Beiträge geschrieben: "Wurde dein Hintern schon in D... gef...?"

Ich weis nicht wie alt du bist, aber schämst denn du dich denn gar nicht?

Du schreibst immer in deinen Beträgen positive Eigenschaften über die Türken, dann benehme dich auch wie ein ehrvoller Türke und nicht wie ein Flegel.

Wenn du dich nicht ändern kannst, dann lasse mich in Zukunft bitte in Ruhe.

Unter diesen Gegebenheiten möchte ich mich mit dir nicht diskutieren.seitdem Trolle im Forum unterwegs und Juristen seit Jahrhunderten auch nur Menschen sind.
Ich lasse solche Beiträge in Ruhe, die seriöus erforscht und belegt sind, alles andere wird von mir angegiftet, stell dich schon mal darauf ein.

peter
15.12.2006, 08:56
Ist ja höchst interresant.

Woher weist du was in der armenischen Verfassung steht?
Ich möchte auch mal ein Blick hinein werfen.

Ich muss mich informieren, damit ich auch in der Lage bin sachlich zu argumentieren.
handelts du immer so? Erst pöbeln und dann zurück rudern und einen auf "ich schau erst mal, was ich finde"????:rolleyes:

Hayaser
15.12.2006, 08:58
seitdem Trolle im Forum unterwegs und Juristen seit Jahrhunderten auch nur Menschen sind.
Ich lasse solche Beiträge in Ruhe, die seriöus erforscht und belegt sind, alles andere wird von mir angegiftet, stell dich schon mal darauf ein.


Du gibst hiermit offen zu, dass du weiterhin gegen die Forenregeln stossen und deiner Auffassung nach dir "unangenehme User" persönlich beleidigen und schimpfen wirst.

Ich hoffe stark dagegen wird die Moderation intevenieren.

Sahin
15.12.2006, 10:11
Du gibst hiermit offen zu, dass du weiterhin gegen die Forenregeln stossen und deiner Auffassung nach dir "unangenehme User" persönlich beleidigen und schimpfen wirst.

Ich hoffe stark dagegen wird die Moderation intevenieren.

du hast es gerade nötig nach den mod. zu schreien- aber du scheinst ja hier eine freiharte zu haben-schließlich bist du ja das opfer nicht wahr?

Sahin
15.12.2006, 10:14
Ich frage mich seit längerem folgendes.
In deinem Profil hast du als Beruf Jurist angegeben.

Seit wann pflegen Juristen derartige Terminologie wie " ... fürn Arsch"
Einmal sogar hast du in einem deiner Beiträge geschrieben: "Wurde dein Hintern schon in D... gef...?"Dann erwähne doch auch mal bitte, was du mir geschrieben hast. Deine Opferrolle spielst du sehr gut und leider fallen auch einige darauf ein.
Erzähl uns mal, woraufhin Peter dir den obigen Satz geschrieben hat. Ich bin gespannt , ob du das fertigbringst.

Ich weis nicht wie alt du bist, aber schämst denn du dich denn gar nicht?

die frage gilt auch für dich

Du schreibst immer in deinen Beträgen positive Eigenschaften über die Türken, dann benehme dich auch wie ein ehrvoller Türke und nicht wie ein Flegel.

Wenn du dich nicht ändern kannst, dann lasse mich in Zukunft bitte in Ruhe.

Unter diesen Gegebenheiten möchte ich mich mit dir nicht diskutieren.

.................................................. .................................................. ..............................

Hayaser
15.12.2006, 12:05
.................................................. .................................................. ..............................


Ich weis nicht genau, was für Spielchen du mit mir hier spielen möchtest, aber
eins steht fest, ich möchte auf keinem Fall mit irgend einem User hier im Forum private Steitigkeiten austragen.

Zum streiten gibt es geeignetere Orte.

Falls ein User unbedingt mit mir streiten möchte, dann treffen wir uns irgendwo draussen und tragen es dort aus.

Hier im Forum sollten wir uns alle miteinander zusammen reißen und an die Forumsregeln halten.

Sachlich diskutieren JA, Streiten NEIN!!!

Ich für meinen Teil habe die Nase gestrichen voll, dass hier im Forum, wegen einpaar unverschämte Flegel, User ausländischer Herkunft negativ auffallen.

peter
15.12.2006, 12:17
Du gibst hiermit offen zu, dass du weiterhin gegen die Forenregeln stossen und deiner Auffassung nach dir "unangenehme User" persönlich beleidigen und schimpfen wirst.

Ich hoffe stark dagegen wird die Moderation intevenieren.
du bist nicht nur unangenehm, sondern anstoßend.

peter
15.12.2006, 12:24
kann mir Hayaser vielleicht sagen, ob es Tendenzen dazu gibt oder nicht? Ich meine, als Armenier müsste man das Wissen.

Hayaser
15.12.2006, 13:11
du bist nicht nur unangenehm, sondern anstoßend.


Ist es nicht absurd?

Wenn ich deiner Meinung nach unangenehm und zugleich anstoßend bin, warum lässt du mich einfach nicht in Ruhe?

Warum beantwortest du auf meine Beiträge?

So einer wie du soll ein Jurist sein!

Wo hast du studiert, im Schweinestall?

Sahin
15.12.2006, 13:50
Ich weis nicht genau, was für Spielchen du mit mir hier spielen möchtest, aber
eins steht fest, ich möchte auf keinem Fall mit irgend einem User hier im Forum private Steitigkeiten austragen.

Zum streiten gibt es geeignetere Orte.

Falls ein User unbedingt mit mir streiten möchte, dann treffen wir uns irgendwo draussen und tragen es dort aus.

Hier im Forum sollten wir uns alle miteinander zusammen reißen und an die Forumsregeln halten.

Sachlich diskutieren JA, Streiten NEIN!!!

Ich für meinen Teil habe die Nase gestrichen voll, dass hier im Forum, wegen einpaar unverschämte Flegel, User ausländischer Herkunft negativ auffallen.


warum schweifst du denn ab- warum streiten- warum privat treffen- willst du schlägern oder was?

ich weiß wirklich nicht was du meinst hayaser. immer wenn es konkret in der sache wird kommst du mit solchen aussagen. was also meinst du??

Biskra
15.12.2006, 14:00
70.413.958 Türken hochgerüstet und in der Nato, fühlen sich bedroht und haben Angst vor 2.991.360 Armeniern! :rolleyes:

Mehr ist dazu nicht zu sagen. :cool2: Feige Türken!

Sahin
15.12.2006, 14:03
Mehr ist dazu nicht zu sagen. :cool2: Feige Türken!

daß türken feige sind haben sie schon oft bewiesen. den arschtritt den sie einigen verpaßt haben tragen diese immer noch sichtbar herum.

Biskra
15.12.2006, 14:05
daß türken feige sind haben sie schon oft bewiesen.

Du musst es wissen. :]

Sahin
15.12.2006, 14:08
Du musst es wissen. :]

so ist es!!

peter
15.12.2006, 14:30
Ist es nicht absurd?

Wenn ich deiner Meinung nach unangenehm und zugleich anstoßend bin, warum lässt du mich einfach nicht in Ruhe?

Warum beantwortest du auf meine Beiträge?

So einer wie du soll ein Jurist sein!

Wo hast du studiert, im Schweinestall?ich sagte es bereits, dich habe ich auf dem Kieker. So ein palaver von dir, habe ich seit langem nicht gesehen. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung, es kommt nur auf dich an.

peter
15.12.2006, 14:33
Mehr ist dazu nicht zu sagen. :cool2: Feige Türken!

wenn man nur einige Sätze gelesen hat, ist es verständlich, das man den thread nicht verstanden hat und blöd rumtrollt. Der Thread handelt von armenischen Träumen, die weiterhin geträumt werden, seit 1919. Aber da man ja die Türkei als Visier schon drin hat, ist es egal, was für ein Thread eröffnet wird, Hauptsache mitreden und dumm daher kommen.

Hayaser
15.12.2006, 14:52
daß türken feige sind haben sie schon oft bewiesen. den arschtritt den sie einigen verpaßt haben tragen diese immer noch sichtbar herum.


Oft wurde ich beschimpft und beleidigt, warum ich stets darüber schreibe, das viele Türken stolz darauf sind, dass sie viele Christen ermordet haben.

Wo sind deine Quellen? Wo hast du Beweise? Alles nur Lügen-Propaganda!

Siehst du Sahin, schon hast du dich verblabert.

"daß Türken Feige sind haben sie schon oft bewiesen. Den Arschtritt den sie einigen verpaßt haben tragen diese immer noch sichtbar herum."

Sie sind eben stolz auf ihre "Heldentaten" und auf ihre "Massenmörder"!!!

Biskra
15.12.2006, 14:53
Hauptsache mitreden und dumm daher kommen.

Scheint deine Motto zu sein. Schreibst du eigentlich auch so vehement gegen Pantürkische Expansionsträume an?

Sahin
15.12.2006, 14:56
Oft wurde ich beschimpft und beleidigt, warum ich stets darüber schreibe, das viele Türken stolz darauf sind, dass sie viele Christen ermordet haben.

Wo sind deine Quellen? Wo hast du Beweise? Alles nur Lügen-Propaganda!

Siehst du Sahin, schon hast du dich verblabert.

"daß Türken Feige sind haben sie schon oft bewiesen. Den Arschtritt den sie einigen verpaßt haben tragen diese immer noch sichtbar herum."

Sie sind eben stolz auf ihre "Heldentaten" und auf ihre "Massenmörder"!!!

Sag mal Hayaser- um deine Gesundheit mache ich mir so langsam wirklich sorgen.
Das ist jetzt für dich also jetzt der Beweis? Glückwunsch.

Ich habe mich nicht verblabbert und stehe zu dem was ich geschrieben habe. Aber wenn du mich fragst, wen ich damit meine schreibe ich es dir.

Sahin
15.12.2006, 14:57
Scheint deine Motto zu sein. Schreibst du eigentlich auch so vehement gegen Pantürkische Expansionsträume an?

Welcher Türke hat hier denn pantürkische Expansionsträume??

Biskra
15.12.2006, 15:06
Welcher Türke hat hier denn pantürkische Expansionsträume??

Ach so, ihr schreibt nur Themen ad personam.

Sahin
15.12.2006, 15:17
Ach so, ihr schreibt nur Themen ad personam.

ok, welcher Türke hat überhaupt pantürkische Expansionsträume?

Biskra
15.12.2006, 15:25
ok, welcher Türke hat überhaupt pantürkische Expansionsträume?

http://de.wikipedia.org/wiki/Panturkismus

peter
15.12.2006, 15:35
Scheint deine Motto zu sein. Schreibst du eigentlich auch so vehement gegen Pantürkische Expansionsträume an?

auf solche albernen Sprüche kann ich verzeichten, aber wenns sein muss, nehme ich dich mit auf die Stammtischrunde. Mal sehen, wie du dann palavern tust.:cool2:

peter
15.12.2006, 15:41
http://de.wikipedia.org/wiki/Panturkismus

da steht aber eins nicht, das die Paranoiden gerade mal 10-15% der Türkei ausmachen, aber das ist ja bekannt. Was nicht passt, wird passend gemacht. :D

Sahin
15.12.2006, 15:42
http://de.wikipedia.org/wiki/Panturkismus

1. liegt es lange zurück

2. was stört dich daran, wenn turkvölker sich zusammentun wollen?

kannst du mir das mal erklären?

Biskra
15.12.2006, 15:54
1. liegt es lange zurück

2. was stört dich daran, wenn turkvölker sich zusammentun wollen?

kannst du mir das mal erklären?

1. Gibt es heute auch noch immer Anhänger der Ideologie, wahrscheinlich auch mehr als Armenier, die ihre ursprünglichen Siedlungsgebiete wiederhaben mächten.
2. Was stört dich daran, daß die Armenier sich zusammentun wollen?

Sahin
15.12.2006, 19:07
1. Gibt es heute auch noch immer Anhänger der Ideologie, wahrscheinlich auch mehr als Armenier, die ihre ursprünglichen Siedlungsgebiete wiederhaben mächten.
2. Was stört dich daran, daß die Armenier sich zusammentun wollen?

1.da hast du recht-die gibt es - aber selbst die ultranationalisten streben keine gewaltätige vereinigung an sondern eher ein zusammenschluß der länder.

2. stört mich doch gar nicht, solange sie von der tr nichts fordern können sie machen was sie wollen

dengesiz
17.12.2006, 23:41
Wenn es so weiter geht wird man die letzten armenier bald aus georgien rausschmeissen.Wer kann es ihnen verübeln?
Und man muss auch nicht Hellsehen können um zu sagen,dass in Karabach bald gekämpft wird.Die armenier waren 1991 militärisch überlegen,jetzt sind es die Azeris.
Ich bin gespannt welche Lügen die armenier dann erfinden . :hihi:


Oft wurde ich beschimpft und beleidigt, warum ich stets darüber schreibe, das viele Türken stolz darauf sind, dass sie viele Christen ermordet haben.

Einen Troll kann man weder beschimpfen noch beleidigen.Völlig unmöglich.:cool2:

Hayaser
18.12.2006, 11:44
Wenn es so weiter geht wird man die letzten armenier bald aus georgien rausschmeissen.Wer kann es ihnen verübeln?
Und man muss auch nicht Hellsehen können um zu sagen,dass in Karabach bald gekämpft wird.Die armenier waren 1991 militärisch überlegen,jetzt sind es die Azeris.
Ich bin gespannt welche Lügen die armenier dann erfinden . :hihi:

Einen Troll kann man weder beschimpfen noch beleidigen.Völlig unmöglich.:cool2:


Wenn was so weiter geht, wird man den letzten Armenier aus Georgien rausschmeißen?
Wie ging es denn bisher in Georgien?

Bist du nun ein Georgienexperte?

... in Karabach wird bald wieder gekämpft. Die Armenier waren 1991 militärisch überlegen, jetzt sind es die Azeris.

Woher hast du diese Informationen?
Woher weist du über die Schlagkraft von Armenien Bescheid?
Beziehst du deine Informationen von der Hürriyetzeitung?

dengesiz
18.12.2006, 12:01
Bist du nun ein Georgienexperte?

Man braucht sich nur die Meinungen der Georgier anzusehen,dass reicht.



Woher hast du diese Informationen?
Woher weist du über die Schlagkraft von Armenien Bescheid?

Informationen aus verschieden puffyan Instituten sind nicht gerade relevant ,ich würde dir empfehlen ernsthafte Seiten anzuschauen wenns ums militärische geht,davon gibts reichlich im I-Net.:cool2:

peter
18.12.2006, 14:08
Wenn was so weiter geht, wird man den letzten Armenier aus Georgien rausschmeißen?
Wie ging es denn bisher in Georgien?

Bist du nun ein Georgienexperte?

... in Karabach wird bald wieder gekämpft. Die Armenier waren 1991 militärisch überlegen, jetzt sind es die Azeris.

Woher hast du diese Informationen?
Woher weist du über die Schlagkraft von Armenien Bescheid?
Beziehst du deine Informationen von der Hürriyetzeitung?Gevatter Russland kann nicht ewig aufpassen. Aserbaidchan hat in den letzten Jahren mächtig an politischer sowie wirtschaftlichem Zuwachs gewonnen, das zu übersehen liegt wohl in der Natur der Armenier. USA und Russland wetteifern um dieses Land, besser gesagt um die Rohstoffe (ÖL) und liefern im Gegenzug Waffen, Wissen und Unterstützung. Da die bisherige Politik darauf aus war, die "Firedensgespräche" zu boykotieren, liegt es nur an der Zeit, wann Aserbaidchan richtig gefährlich wird, nicht nur für die Armenier, sondern für die Region. Ob das die Russen und Amis mittragen werden? Glaube kaum, da wird eher Armenien etwas zusammen gestuzt. So einfach ist Weltpolitik.

Würfelqualle
18.12.2006, 14:53
Die Türkei kann man gut mit Polen vergleichen, beide Völker leben auf zusammengeklauten Staatsgebieten.


Gruss vonne Würfelqualle

peter
18.12.2006, 15:19
Die Türkei kann man gut mit Polen vergleichen, beide Völker leben auf zusammengeklauten Staatsgebieten.


Gruss vonne Würfelqualle
der Witz des Tages, trara traraaaa :D

Hayaser
19.12.2006, 05:58
Gevatter Russland kann nicht ewig aufpassen. Aserbaidchan hat in den letzten Jahren mächtig an politischer sowie wirtschaftlichem Zuwachs gewonnen, das zu übersehen liegt wohl in der Natur der Armenier. USA und Russland wetteifern um dieses Land, besser gesagt um die Rohstoffe (ÖL) und liefern im Gegenzug Waffen, Wissen und Unterstützung. Da die bisherige Politik darauf aus war, die "Firedensgespräche" zu boykotieren, liegt es nur an der Zeit, wann Aserbaidchan richtig gefährlich wird, nicht nur für die Armenier, sondern für die Region. Ob das die Russen und Amis mittragen werden? Glaube kaum, da wird eher Armenien etwas zusammen gestuzt. So einfach ist Weltpolitik.


Aserbaischan soll ruhig Armenien angreifen, dann werden sie schon erleben wie man eine Aggression bestraft.
Das kleine Armenien, worüber ihr Türken euch stets lustig macht, hat enormes Potential, um sich zu verteidigen und kann mit jedem Aggressor in dieser Region aufnehmen.
Ich mache mich über Armenien keine Sorgen, dieses kleine Land hat längst seine Schäflein im Trockenen.

Wie einfach oder schwierig die Weltpolitik sein wird, werden wir ja sehen.
Ich wünsche mir einen Krieg mit Aserbaischan, damit Armenien noch mehr Staatsgebiet erobern kann.

Sahin
19.12.2006, 07:44
Aserbaischan soll ruhig Armenien angreifen, dann werden sie schon erleben wie man eine Aggression bestraft.
Das kleine Armenien, worüber ihr Türken euch stets lustig macht, hat enormes Potential, um sich zu verteidigen und kann mit jedem Aggressor in dieser Region aufnehmen.
Ich mache mich über Armenien keine Sorgen, dieses kleine Land hat längst seine Schäflein im Trockenen.

Wie einfach oder schwierig die Weltpolitik sein wird, werden wir ja sehen.
Ich wünsche mir einen Krieg mit Aserbaischan, damit Armenien noch mehr Staatsgebiet erobern kann.

So langsam legst du wohl deine Maske ab. Ein zweites mal werden sich die Armenier nicht trauen. Die inneren Unruhen sind in Aserbaidschan vorbei und ihr Militär haben sie soweit auch organisiert. Die TR bildet sie aus. Auch die TR wird nicht mehr zuschauen- viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Würfelqualle
19.12.2006, 07:48
der Witz des Tages, trara traraaaa :D

Warum Witz des Tages ? Mein Aussage ist traurige Realität, oder möchtest du mich vom Gegenteil überzeugen ?

;)



Gruss vonne Würfelqualle

Hayaser
19.12.2006, 08:16
So langsam legst du wohl deine Maske ab. Ein zweites mal werden sich die Armenier nicht trauen. Die inneren Unruhen sind in Aserbaidschan vorbei und ihr Militär haben sie soweit auch organisiert. Die TR bildet sie aus. Auch die TR wird nicht mehr zuschauen- viel Erfolg bei deinem Vorhaben.


Ich freue mich jetzt schon auf diesen Krieg und derren Ausgang.

Ich war immer traurig wie klein das Mutterland-Armenien ist.

Dieser Krieg kann dazu führen, dass das Territorium Armenien sich vergrößert.

Sahin
19.12.2006, 08:59
Ich freue mich jetzt schon auf diesen Krieg und derren Ausgang.

Ich war immer traurig wie klein das Mutterland-Armenien ist.

Dieser Krieg kann dazu führen, dass das Territorium Armenien sich vergrößert.

ach sieh an- ein kleiner armenischer Faschist???? Es ist bald Weihnachten und man darf auch einwenig trääumen. Viel Spaß dabei!!

peter
19.12.2006, 11:33
ach sieh an- ein kleiner armenischer Faschist???? Es ist bald Weihnachten und man darf auch einwenig trääumen. Viel Spaß dabei!!Träumen ist ungesund, zumindest für die Armenier. Man hat schliesslich kein Aserbaidchan vor sich, das wie 1989 unkontrolliert geführt wurde und den Russen ergeben war. Diesmal hat man eigenständigkeit und eine Armee die zuhört.

Hayaser
19.12.2006, 14:37
Träumen ist ungesund, zumindest für die Armenier. Man hat schliesslich kein Aserbaidchan vor sich, das wie 1989 unkontrolliert geführt wurde und den Russen ergeben war. Diesmal hat man eigenständigkeit und eine Armee die zuhört.


Wenn das so ist, wo liegt dann das Problem?

Warum also die hämischen Bemerkungen, wie Träumen ist gesund?

peter
19.12.2006, 16:32
Wenn das so ist, wo liegt dann das Problem?

Warum also die hämischen Bemerkungen, wie Träumen ist gesund?
bsit du für einen Krieg?

Melisa
19.12.2006, 21:11
Wenn das so ist, wo liegt dann das Problem?

Warum also die hämischen Bemerkungen, wie Träumen ist gesund?


Das Problem sind die Armenier die völkerwidrig Land der Azeris besetzt halten.

Fragt sich nur wie lange noch bei dem aktuellen und zukünftigem Kräfteverhältnis?
Der Traum ist bereits ausgeträumt. :mf_popeanim:

Hayaser
22.12.2006, 06:46
Das Problem sind die Armenier die völkerwidrig Land der Azeris besetzt halten.

Fragt sich nur wie lange noch bei dem aktuellen und zukünftigem Kräfteverhältnis?
Der Traum ist bereits ausgeträumt. :mf_popeanim:


@Melisa,

wenn der Traum bereits ausgeträumt ist, warum regst du dich künstlich derart auf?
Ich finde es immer wieder TOLL, wie ihr Türken euch über Dinge aufregt, die ihr selbst in die Welt gesetzt habt.

Ihr bringt eigenhändig Millionen wehrlose Christen um, beraubt ihr ganzes Hab und Gut, dann regt ihr euch auf, wenn man darüber spricht.

Was ist das für ein Ehrgefühl?
Man ist stolz auf etwas und man zeigt es auch.
Ihr Türken seid in eueren Herzen stolz darauf, dass ihr im Stande ward, Millionen Christen zu ermorden, warum zeigt ihr eueren Stolz nicht in der Öffentlichkeit?

Wovon habt ihr Angst?
Seid wann hat ein so großes und ehrenhaftes Volk Angst seine eigenen Taten einzugestehen?
Seid ihr Feige?

Warum leugnet ihr euere Tat?
Mit Überzeugung und Euphorie wurden damals diese "Schandtaten" verübt, warum versteckt ihr euch hinter dieses "Siegesruhm"?
Wenn ihr der Meinung seid Völkermord ist keine Ruhmestat, warum habt ihr ihn dann begangen?

Euere künstlichen Aufregungen könnt ihr euch schenken, ich habe euch längst durchschaut.

Seid stolz auf euere "Heldentaten" ihr mit Ruhm befleckten Türken und steht zu eurer Tat, solange ihr diese Ereignisse leugnet, könnt ihr nicht stolz sein über euere eigenen "Siegesruhm".

peter
22.12.2006, 07:55
@Melisa,

wenn der Traum bereits ausgeträumt ist, warum regst du dich künstlich derart auf?
Ich finde es immer wieder TOLL, wie ihr Türken euch über Dinge aufregt, die ihr selbst in die Welt gesetzt habt.


Heute mit dem falschem Fuss aufgestanden :D
Melissa, ich muss mich für den Ausraster von Hayas entschuldigen, sorry, aber seine zweite Persönlichkeit kommt zum Vorschein, alias Gavur und was weis ich wieviele andere Usernamen er noch vertritt. :D

Melisa
22.12.2006, 17:00
@Melisa,

wenn der Traum bereits ausgeträumt ist, warum regst du dich künstlich derart auf?
Ich finde es immer wieder TOLL, wie ihr Türken euch über Dinge aufregt, die ihr selbst in die Welt gesetzt habt.



Seid stolz auf euere "Heldentaten" ihr mit Ruhm befleckten Türken und steht zu eurer Tat, solange ihr diese Ereignisse leugnet, könnt ihr nicht stolz sein über euere eigenen "Siegesruhm".


Heul doch nicht rum.

Es gibt eben kein Großarmenien. Das habt ihr euren Verbündeten zu verdanken.

Hayaser
22.12.2006, 17:53
Heul doch nicht rum.

Es gibt eben kein Großarmenien. Das habt ihr euren Verbündeten zu verdanken.


Was meinst du mit "Heul doch nicht herum"?

Was hat mein Beitrag mit Großarmenien zu tun?

Wer ist unser Verbündeter?

Weist du überhaupt um was es geht, oder schreibst du Spammüll?

Hayaser
22.12.2006, 18:01
Seid doch stolz auf euere "Heldentaten" ihr mit Ruhm befleckten Türken und steht zu eurer Tat, solange ihr diese Ereignisse leugnet, dürft ihr nicht stolz sein über euer eigenen "Siegesruhm".

Melisa
22.12.2006, 19:37
Was hat mein Beitrag mit Großarmenien zu tun?

Wer ist unser Verbündeter?




Ja, und ich komm vom Mars.:cool2:

Hayaser
24.12.2006, 17:33
Ja, und ich komm vom Mars.:cool2:


Wem interessiert es woher du kommst?

Melisa
25.12.2006, 12:29
Wem interessiert es woher du kommst?

Dich, z.B. .

Du kennst doch die Lazen oder. Dann kennst du bestimmt auch ihre Geschichte.

dengesiz
25.12.2006, 16:50
Seid doch stolz auf euere "Heldentaten" ihr mit Ruhm befleckten Türken und steht zu eurer Tat, solange ihr diese Ereignisse leugnet, dürft ihr nicht stolz sein über euer eigenen "Siegesruhm"

Nein,es gab keinen Genozid an den Gummibärchen und es wird auch nie ein gross-ermeni *würgs* geben.:hihi:
Sorgt lieber dafür,dass eure Frauen nicht mehr zu hunderttausenden in moslemischen Ländern "arbeiten".

Hayaser
25.12.2006, 19:55
Nein,es gab keinen Genozid an den Gummibärchen und es wird auch nie ein gross-ermeni *würgs* geben.:hihi:
Sorgt lieber dafür,dass eure Frauen nicht mehr zu hunderttausenden in moslemischen Ländern "arbeiten".

Euere Beiträge wird doch gelesen.

Je mehr Blödsinn und Unwahrheiten von euch geschrieben wird, desto mehr schadet ihr euerem Ansehen und Glaubwürdigkeit.

Ich staune immer wieder wie naiv und primitiv ihr denkt und handelt.

Ihr wisst doch ganz genau, dass das deutsche Volk ein gebildetes und belesenes Volk ist, wie kommt ihr auf die blöde Idee das deutsche Volk zu belügen und zu manipulieren?

Mit euerem Verhalten schadet ihr euch mehr, als ihr es je ahnen könnt.

Yasin
26.12.2006, 13:42
Ihr bringt eigenhändig Millionen wehrlose Christen um...

Mal davon abgesehen, dass es weder "Millionen von christen" waren, noch dass "wir" sie umgebracht hätten, waren viele, wenn nicht gar die meisten Armenier der damaligen Zeit "wehrlos" oder "unschuldig":

Es gibt ein Dokument aus dem Jahre 1893, das die Pläne und Methoden der armenischen Revolutionäre auf den Punkt bringt und 22 Jahre vor 1915 vor dem Blutbad warnt, in die die armenischen Revolutionäre das armenische Volk stürzen wollten.
Es handelt sich um einen Leserbrief des amerikanischen Missionars Reverend Cyprus Hamlin, der 39 Jahre lang in der Türkei als Missionar gearbeitet hatte.
Er veröffentlichte seine Warnung am 23.12.1893 in Bosten (USA) in der christlichen Zeitung „The Congregationalist“.

„Eine gefährliche Bewegung unter den Armeniern

Das Missionswerk, wie die ganze christliche Bevölkerung gewisser Teile des türkischen Reiches leiden zur Zeit schwer unter der Propaganda einer armenischen Revolutionspartei.
Es ist dies ein mit raffinierter, echt orientalischer Geriebenheit und Falschheit geleiteter Geheimbund.
Am Ende eines weit verbreiteten Pampleths wird die folgende Ankündigung gemacht:

Revolutionäre Huntschak Partei

Dies ist die einzige armenische Partei, die die revolutionäre Bewegung in Armenien anführt.
Ihr Zentrum ist in Athen, sie hat ihre Zweige in jedem Dorf und jeder Stadt in Armenien, auch in den Kolonien.
Nishan Garabedian, einer der Gründer der Partei, ist in Amerika, und diejenigen, die mit ihm in Verbindung treten wollen, um weitere Informationen einzuholen, können dies tun, indem sie sich an ihn unter Nishan Garabedian, No. 15, Fountain Street, Worcester, Mass. oder an das Zentrum, unter M. Bernard, postlagernd, Athen, Griechenland, wenden.

So wird mir von einem hochintelligenten Armenier, beredtem Verteidiger der „Revolution“, versichert, dass alle Hoffnung vorhanden sei, Russland den Weg nach Kleinasien und die Besitzergreifung des Landes zu ermöglichen.
Auf meine Frage, wie dies möglich sei, erwiderte er:
„Die Huntschak-Banden sind im ganzen Reiche organisiert und lauern nur auf die Gelegenheit eine Anzahl Türken und Kurden zu töten, ihre Dörfer in Brand zu stecken und dann in die Berge zu flüchten. Voll Ingrim werden sich darauf die Mohammedaner erheben, über die armenische Bevölkerung herfallen und sie mit solcher Barbarei niedermetzeln, dass Russland im Namen der Humanität und der christlichen Zivilisation einrücken und das Land okkupieren wird.“
Als ich dieses Projekt mehr denn entsetzlich und diabolisch bezeichnete, antwortete er mir ruhig:
„Es mag ihnen ohne Zweifel so erscheinen, aber wir Armenier sind entschlossen, frei zu werden. Europa hat sich durch die bulgarischen Greuel erweichen lassen und hat Bulgarien frei gemacht. Es wird auch unseren Schrei hören, der Schrei, der sich aus dem Blut von Millionen unserer Frauen und Kinder erheben wird.“

Vergebens versuchte ich ihm begreiflich zu machen, dass ein solches Projekt den Namen „Armenier“ vor der ganzen zivilisierten Welt beflecken werde. Er antwortete mir nur:
„Wir sind verzweifelt, wir werden es tun.“
Ich: „Aber ihr Volk will doch keine fremde Protektion. Es zieht die Türkei mit all ihren Mängeln vor. Gibt es nicht jenseits der Grenze ungeheure Gebiete, wohin die Armenier in all den Jahrhunderten der islamischen Herrschaft leicht hätten auswandern können?
Zöge ihr Volk die russische Herrschaft vor, es gäbe heute keine einzige armenische Familie mehr in der Türkei.“
„Ja,“ antwortete er, „und weil sie so töricht waren, sollen sie nun büßen.“

Ich sprach noch mit anderen Armeniern, die ganz dasselbe sagten, aber keiner von allen gab zu, der Revolutionspartei anzugehören: Eine Heuchelei, die begreiflich ist, wo Mord und Brand herrschen. In der Türkei verfolgt die Partei den Zweck, die Türken gegen die protestantischen Missionare und die protestantischen Armenier aufzuhetzen.
Alle Unruhen von Marsovan (Merzifon) sind ihnen zuzuschreiben.
Sie sind hinterhältig, prinzipienlos, grausam und terrorisieren ihre eigenen Landsleute, indem sie unter Todesdrohungen Geld von ihnen erpressen.
Drohungen, die nur allzu häufig ausgeführt werden.

Was ich hier in abgeschwächter Weise veröffentliche, betrifft übrigens nur einige wenige der Schandtaten, welche Huntschak plant. Sie ist russischen Ursprungs. Russisches Gold und russische Machenschaften regieren sie.
Mögen darum alle amerikanischen und ausländische Missionare, alle protestantischen Armenier den Huntschak überall rückhaltlos brandmarken! Diese Partei versucht in jede Sonntagsschule einzudringen und die Unschuldigen und die Ahnungslosen durch Täuschung als Unterstützer ihrer Machenschaften zu missbrauchen.
Als aufrichtige Freunde der Armenier müssen wir vermeiden, diese abscheuliche Bewegung zu billigen.
Obschon wahrscheinlich manche Armenier in diesem Land (USA) aus Unkenntnis der wirklichen Ziele und der grausamen Pläne der Huntschakpartei und aus Patriotismus mit den Revolutionären gemeinsame Sache machen, müssen wir, obschon wir mit den Leiden der Armenier in der Heimat sympathisieren, dennoch vor jeder Berührung mit einer Sache waren, welche die Vernichtung der protestantischen Missionen, ihrer Kirche und Schulen herbeiführen muss und alle in einen gemeinsamen Untergang führen wird, der mit Geschick und Beharrlichkeit herbeigeführt werden soll. Mögen sich darum alle amerikanischen und ausländischen Missionare jeder Unterstützung der Huntschakisten oder aller Allianzen mit ihnen enthalten.

Lexington, Cyrus Hamlin“

Unter dem Brief ist noch folgende Bemerkung abgedruckt:

„Angesichts der revolutionären und aufwieglerischen Pläne der huntschakistischen revolutionären Parte unter den Armeniern ruft die Massachusetts Home Missionary Society all ihre Freunde auf, jene Partei nicht zu unterstützen oder zu ermuntern.

Charles B. Rice
Vorsitzender des Exekutivkommitees
Joshua Coit, Sekretär“


Quelle: "Die andere Seite der Medaille" von Sahin Ali Söylemezoglu
Siehe auch: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=35188

Melisa
26.12.2006, 15:47
Ihr wisst doch ganz genau, dass das deutsche Volk ein gebildetes und belesenes Volk ist, wie kommt ihr auf die blöde Idee das deutsche Volk zu belügen und zu manipulieren?

Mit euerem Verhalten schadet ihr euch mehr, als ihr es je ahnen könnt.


Hast dich wohl an der Adresse geirrt. :hihi:

Hayaser
08.01.2007, 12:25
Hast dich wohl an der Adresse geirrt. :hihi:

Adresse geirrt?

Ich weis doch nicht wo du wohnst?

Was soll diese Sticheleien?

Sahin
08.01.2007, 15:40
Ist ja höchst interresant.

Woher weist du was in der armenischen Verfassung steht?
Ich möchte auch mal ein Blick hinein werfen.

Ich muss mich informieren, damit ich auch in der Lage bin sachlich zu argumentieren.

und? konntest du ein blick werfen- warum lese ich dbzl. nichts mehr. das alleine zeigt doch wie gebildet du bist. du kennst noch nicht einmal deine eigene verfassung

Hayaser
09.01.2007, 12:48
und? konntest du ein blick werfen- warum lese ich dbzl. nichts mehr. das alleine zeigt doch wie gebildet du bist. du kennst noch nicht einmal deine eigene verfassung

Wenn du so gebildet bist, dann hilf mir, damit ich auch mal einen Blick reinwerfen kann./:(

Ist das zuviel verlangt?

Sahin
09.01.2007, 13:07
Wenn du so gebildet bist, dann hilf mir, damit ich auch mal einen Blick reinwerfen kann./:(

Ist das zuviel verlangt?

wobei soll ich dir helfen- muß jetzt ein türke einem armenier seine verfassung beibringen? mach dich nicht lustig, außerdem habe ich es schon hier reingestellt- such selber

Hayaser
10.01.2007, 09:04
wobei soll ich dir helfen- muß jetzt ein türke einem armenier seine verfassung beibringen? mach dich nicht lustig, außerdem habe ich es schon hier reingestellt- such selber

Nun hab ich dich doch noch erwischt.

Laut eigener Aussage, stellst du hier Sachen rein, die du Selber zusammen gedichtet hast, sonst würdest du nicht so dämlich anworten: " Seit wann muss ein Türke einem Armenier seine Verfassung beibringen?"

Du hast dich mit deiner kindischen und hämischen Bemerkung selber lustig gemacht.

Du kennst unsere Verfassung gar nicht und kannst es auch nicht wissen was alles in der armenischen Verfassung steht, denn wüstest du es, dann würdest du stolz den link kundgeben.

Mach ruhig weiter mit deinen Lügengeschichten, wenn du sonst nichts anderes zu tun hast.

Ich wünsche dir viel Spass bei deinen Lügengeschichten.

Verrate uns doch mal, warum du stolz auf die türkischen Massenmördern bist?

Oft hast du hier im Forum über Deutsche geschimpft. Sie seien Ausländerfeindlich, braune Sose, deutsche Faschisten, andersdenkende wurden von dir mit "Nazi" beschimpft und was ist mit dir du "Unschuldslamm"

Du bist stolz auf die türkischen Massenmörder!!! Warum???

peter
10.01.2007, 14:10
Nun hab ich dich doch noch erwischt.

Laut eigener Aussage, stellst du hier Sachen rein, die du Selber zusammen gedichtet hast, sonst würdest du nicht so dämlich anworten: " Seit wann muss ein Türke einem Armenier seine Verfassung beibringen?"

Du hast dich mit deiner kindischen und hämischen Bemerkung selber lustig gemacht.

Du kennst unsere Verfassung gar nicht und kannst es auch nicht wissen was alles in der armenischen Verfassung steht, denn wüstest du es, dann würdest du stolz den link kundgeben.

Mach ruhig weiter mit deinen Lügengeschichten, wenn du sonst nichts anderes zu tun hast.

Ich wünsche dir viel Spass bei deinen Lügengeschichten.

Verrate uns doch mal, warum du stolz auf die türkischen Massenmördern bist?

Oft hast du hier im Forum über Deutsche geschimpft. Sie seien Ausländerfeindlich, braune Sose, deutsche Faschisten, andersdenkende wurden von dir mit "Nazi" beschimpft und was ist mit dir du "Unschuldslamm"

Du bist stolz auf die türkischen Massenmörder!!! Warum???
falls du die Stelle verpasst hast, wo das in der armenschen Vefassung steht. Einfach auf die ersten Seiten dieses Threads gehen und mal in Ruhe Lesen. Wer hier was nicht einsehen will, ist ersichtlich. Deine Ignoranz in allen Ehren, dein Oppurtunismus grenzt beinahe an Dummheit.

reinhard
10.01.2007, 15:19
@hayaser

Von türkischen Lügnern kannst du verlangen, dass sie ein bisschen Propaganda kopieren, das können sie gerade noch.

Du willst Quellen oder Belegen? Fehlanzeige, dazu reicht es nicht.

peter
10.01.2007, 16:13
@hayaser

Von türkischen Lügnern kannst du verlangen, dass sie ein bisschen Propaganda kopieren, das können sie gerade noch.

Du willst Quellen oder Belegen? Fehlanzeige, dazu reicht es nicht.Du willst uns Quellen aufzeigen? Das einzige was du konntest waren Medienberichte zu kopieren und uns als Quelle zur verfügung stellen. Historisch gesehen ist das nichts als Schrott, geschweigeden ein Argument. Demgegenüber solltest du anfangen all die zitierten Quellen von uns gegen zu prüfen.
Polemisieren ist deine Stärke, mit der du nur uns dein Versagen in allen Punkten bestätigts. Was meinst du, wirst du damit erreichen? Eines gewiss nicht, die Meinungsänderung, egal wodurch Sie letztendlich zu verhindern verscuht wird, auch dann, wenn wir abschliessend in den Knast wandern, was ich nicht nur stark anzweifle sondern sogar befürworten würde. Ein Rechtsstreit wäre das ideale Mittel, euch banausen den Weg zu zeigen. Mir wirst du deine lügen nicht auftischen können. Labe dich daran, mehr bekommst du nämlich nicht zustande, ausser Magenkrämpfe.

reinhard
10.01.2007, 17:55
@hayaser

"peter" kann immer noch keine Quelle für seinen Unsinn bringen, weil die armenische Verfassung auf keiner faschistischen Internetseite zum Kopieren bereit steht. Also schimpft er ein bisschen – nicht tragisch, zu mehr reicht seine Bildung nicht.

Sahin
11.01.2007, 08:35
Nun hab ich dich doch noch erwischt.

Laut eigener Aussage, stellst du hier Sachen rein, die du Selber zusammen gedichtet hast, sonst würdest du nicht so dämlich anworten: " Seit wann muss ein Türke einem Armenier seine Verfassung beibringen?"

Du hast dich mit deiner kindischen und hämischen Bemerkung selber lustig gemacht.

Du kennst unsere Verfassung gar nicht und kannst es auch nicht wissen was alles in der armenischen Verfassung steht, denn wüstest du es, dann würdest du stolz den link kundgeben.

Mach ruhig weiter mit deinen Lügengeschichten, wenn du sonst nichts anderes zu tun hast.

Ich wünsche dir viel Spass bei deinen Lügengeschichten.

Verrate uns doch mal, warum du stolz auf die türkischen Massenmördern bist?

Oft hast du hier im Forum über Deutsche geschimpft. Sie seien Ausländerfeindlich, braune Sose, deutsche Faschisten, andersdenkende wurden von dir mit "Nazi" beschimpft und was ist mit dir du "Unschuldslamm"

Du bist stolz auf die türkischen Massenmörder!!! Warum???

Hör endlich auf mit deinen Verleumdungen- Wie kommst du darauf, daß ich stolz auf die türkischen massenmörder bin du lügner. belege mir das sofort!

Sahin
11.01.2007, 08:42
@hayaser

Von türkischen Lügnern kannst du verlangen, dass sie ein bisschen Propaganda kopieren, das können sie gerade noch.

Du willst Quellen oder Belegen? Fehlanzeige, dazu reicht es nicht.

was für einen sinn macht es, dir belege zu nennen, die du ständig als propaganda abtust?- aber wenn es doch falsch sein soll, dann bring uns doch mal einen gegenbeweis.

Hayaser
15.01.2007, 06:26
was für einen sinn macht es, dir belege zu nennen, die du ständig als propaganda abtust?- aber wenn es doch falsch sein soll, dann bring uns doch mal einen gegenbeweis.


Es macht echt keinen Sinn und Spass mit dir und deinen Sinnesgenossen zu diskutieren, denn
ihr legt immer die gleiche Platte auf und habt keine Einsicht.

Dumm geboren dumm gestorben!

Sahin
15.01.2007, 08:15
Es macht echt keinen Sinn und Spass mit dir und deinen Sinnesgenossen zu diskutieren, denn
ihr legt immer die gleiche Platte auf und habt keine Einsicht.

Dumm geboren dumm gestorben!

Deine KLugheit überzeugt auch nicht gerade besonders. Stimmt dumm geboren und dumm werden einige sterben :))

Hayaser
15.01.2007, 12:20
Deine KLugheit überzeugt auch nicht gerade besonders. Stimmt dumm geboren und dumm werden einige sterben :))

Diese These trifft alldiejenigen, welche keine Einsicht zeigen und nicht dazu lernen möchten.

peter
15.01.2007, 14:40
Diese These trifft alldiejenigen, welche keine Einsicht zeigen und nicht dazu lernen möchten.
zumindest das hast du mal gelernt, ich hoffe die Besserung tritt gleich ein.

Sahin
22.01.2007, 09:02
Kann mir jemand diese Verfassung auf deutsch herausholen und sie hier verlinken?

das hatte ich schon mal gepostet hier- müsste ich mal suchen. explizit steht wortwörtlich nichts drin, aber der sinn ist der gleiche. es wird als ein höchstes ziel genannt, ein großarmenien zu schaffen und "westarmenien" bleibt nicht unerwähnt. man sieht es auch an der politik.

reinhard
22.01.2007, 19:32
Kann mir jemand diese Verfassung auf deutsch herausholen und sie hier verlinken?

"sahin" hat doch absichtlich hier eine Behauptung aufgestellt und keinen Link zu Verfassung geliefert. Sonst merken doch alles sofort, dass er nur Propaganda von einer nationalistischen türkischen Seite kopiert hat.

Von der Verfassung gibt es keine autorisierte deutsche Übersetzung. Die Botschaft in Berlin verwendet eine autorisierte englische Übersetzung (http://www.oefre.unibe.ch/law/icl/am00000_.html). Die findet man auch im Netz.


Zitat von Sahin
In der armenischen Verfassung ist "Westarmenien" oberstes Ziel des Staates.

Guck einfach in der Verfassung unter "oberste Ziele" oder such das Wort "Westarmenien".

koray
24.01.2007, 23:55
dieser thread ist sehr alt aber hab ihn mir trotzdem durchgelesen und möchte meine meinung dazu äußern.

koray ist mein name, bin türke aus der ost-türkei, bin türkischer alevite. komme mit allen menschen gut zu recht und liebe jeden menschen in der türkei was ich damit sagen will ob sunni oder kurde oder sonst was das ist mir egal!

so nun zum thema, die türkein die hier ihre meinungen verteilen sind meiner meinung nach typische deutsch türken die wenig ahnung haben oder nur mitlaufen.

kommen wir mal zu den aramean oder wie es im deutschen auch heisst ....
diese behaupten was von völkermord, es ist aber ein massenmordgewesen.

so der türkische staat verleugnet nichts! jedoch merkt oder hört man dass sogar der staat imemr noch stolz drauf ist! ich sage euch auch warum. die türken/kurden haben die aramear nicht aus langeweile umgebracht. während türkische soldaten im krieg waren kam der aramear auf die idee türkische kinder und frauen zu entführen zu vergewaltigen und und und. ich sags mal ein türke hat von geburt an schon stolz ist ya nicht abzustreiten türken sind nunmal auch dickköpfe aber dennoch bin ich der meinung das sich keinland sowas hätte gefallen lassen .....

und eins noch seit die türkei ein staat ist also seit atatürk, hat die türkei nach außen nicht einmal etwas falsch gemacht weder den griechen gegenüber, noch zypern, syrien oder sonst wen. probleme hat die türkei drinne, im land! deutsch-türken oder halt die die in der eu leben hier geboren aufgewachsen sind, wissen garnicht wie wir wirklich leiden. das es vielen schlecht geht das sehr viele kinder keine zukunft haben das viele familien einfach total arm sind, wie se betteln und arbeiten für ihr geld, hier kann sich das keiner vorstellen. stellt euch doch mal vor einem kind was kaum kleidung hat und weinen muss weil ihm der magen vor hunger weh tut. dann siehtdie realität und braucht nicht über etwas zu reden was vorbei ist und wo die menscheit sowieso zu 70 prozent lügt oder es so hindreht wie es gerade passt.

und wenn die türkei einen solch schwierigen weg hat und auch hatte .... sei es die eu sei es die wirtschaft die kultur-allgemein oder weiss der geier was noch alles, dann wirklich NUR dank unseren extrimisten dank diesen scheiss extrem religiösen affen sorry wegen dem ausdruck aber es ist nunmal so!

bestes beispiel: atattürk sagte einmal. wir leben in der zeit des krieges, wir haben die griechen vor uns die tommys die schneckenesser und und und, die araber hassen uns sowieso aber was wirklichpeinlich ist, dass ich IM land gegen diese religiösen extrimisten auch noch kämpfen muss. und das atatürk die araber auch nciht leiden konnte muss ya auch nciht bewiesen werden, wenn die sprache arabisch die schrift usw. abgeschafft wird dann reicht das ya wohl. übrigens bekann dann sogar kopftuchverbot was viele garnicht erwähnen.


wisst ihr leute politik ist was schönes aber politik wird von den menschen beschmutzt genau wie jede religion auf diesem blauen planeten.


achja noch was wäre es ein völkermord gewesen würde die türkei lachen und es auch zugeben.


nun gehe ich aber einen schritt weiter!
wenn ihr z. b. diesen artikel liest. http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6337718_TYP6_THE_NAV_REF3_BAB,00.html

dann seht ihr wie das türkische volk denkt und fühlt. und ich denke das ist das wichtigste.
Jeder einzelne mensch der bevölkerung ist der staat. nicht nur die politer oder einer oder nur die extrimisten .... esgehört gut und böse dazu wie überall auf der welt.

vielen dank

koray

reinhard
25.01.2007, 10:39
@koray

Das ist nichts weiter als die Zusammenfassung der faschistischen Propaganda aus der Türkei, die die Fakten der Geschichte leugnet.

Folgt man dem Link zur Tagesschau (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6329248_REF3_NAV_BAB,00.html), liest man dort über die Beerdigung des von Leugnern ermordeten Journalisten:


Die Türkische Regierung hat Vertreter der armenischen Kirche in den USA sowie auch Regierungsvertreter Armeniens eingeladen. Das ist insofern ungewöhnlich, weil die türkisch-armenischen Beziehungen zuletzt nahezu auf Eis lagen und die Grenze zwischen beiden Nachbarstaaten geschlossen ist. Die Türkei macht die Armenier dafür verantwortlich, das der Völkermord an den Armeniern inzwischen weltweit von verschiedenen Parlamenten thematisiert wurde und wird.

Das ist doch das Problem der Faschisten: Die ganze Welt weiß vom Völkermord, aber die türkischen Faschisten sind zu feige, dieses Verbrechen zuzugeben. Auf jede Diskussion darüber reagieren sie mit Gewalt.

Alevi_Playa
25.01.2007, 12:20
Der einzige der zu diesem Thema gewalttätig in Form verbaler Entgleisungen wird bist du Reinhard.

Sahin
25.01.2007, 14:17
@koray

Das ist nichts weiter als die Zusammenfassung der faschistischen Propaganda aus der Türkei, die die Fakten der Geschichte leugnet.

Folgt man dem Link zur Tagesschau (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6329248_REF3_NAV_BAB,00.html), liest man dort über die Beerdigung des von Leugnern ermordeten Journalisten:



Das ist doch das Problem der Faschisten: Die ganze Welt weiß vom Völkermord, aber die türkischen Faschisten sind zu feige, dieses Verbrechen zuzugeben. Auf jede Diskussion darüber reagieren sie mit Gewalt.

Feige sind diejenigen, die sich vor den Gerichten fernhalten. Wenn es um konkrete historische Fakten geht, bleiben sie den Konferenzen fern. Durch ihre Propaganda einige Parlamente zu beeinflussen ist deren Fakten-mehr nicht. Wer also ist feige Reinhard? In 90 Jahren konnten sie nur ein paar Staaten davon überzeugen-nicht besonders viel oder? Tja, nicht jeder glaubt eben euren Lügen.

reinhard
25.01.2007, 15:02
nachdem "sahin"

Lügen über angebliche UNO-Resolutionen gegen einen Völkermord an Azeris verbreitet hat
Lügen über angebliche Gebietsansprüche aus einer von ihm erfundenen armenischen Verfassung verbreitet hat
verbreitet er jetzt Lügen über internationale Konferenzen.


Fakt ist: Bei der Internationalen Historiker-Konferenz über den Völkermord an den Armeniern im November 2005 in der Schweiz waren sowohl türkische als auch armenische als auch deutsche als auch niederländische als auch schweizerische als auch us-amerikanische Historiker da. Niemand, weder von türkischer noch armenischer Seite, hat sich gedrückt.

Wer lesen kann, braucht nur den Konferenzbericht mit den Beiträgen aller Historiker anzusehen: LINK (http://www.armenien.am/thread.php?postid=89644#post89644).

Und wer wissen will, wie isoliert die dummen Leugner sind, gebe bei "google" einfach mal "Mord" und "Dink" ein.

Auffällig: "sahin" und andere haben hier Lügen über die armenische Verfassung gepostet. Seitdem die Verfassung selbst verlinkt wurde und die Lügner entlarvt sind, kommen sie auf das Thema dieser Diskussion nicht mehr zurück, sondern schreiben über etwas anderes.

Sahin
25.01.2007, 17:31
nachdem "sahin"

Lügen über angebliche UNO-Resolutionen gegen einen Völkermord an Azeris verbreitet hat
Lügen über angebliche Gebietsansprüche aus einer von ihm erfundenen armenischen Verfassung verbreitet hat
verbreitet er jetzt Lügen über internationale Konferenzen.


Fakt ist: Bei der Internationalen Historiker-Konferenz über den Völkermord an den Armeniern im November 2005 in der Schweiz waren sowohl türkische als auch armenische als auch deutsche als auch niederländische als auch schweizerische als auch us-amerikanische Historiker da. Niemand, weder von türkischer noch armenischer Seite, hat sich gedrückt.

Wer lesen kann, braucht nur den Konferenzbericht mit den Beiträgen aller Historiker anzusehen: LINK (http://www.armenien.am/thread.php?postid=89644#post89644).

Und wer wissen will, wie isoliert die dummen Leugner sind, gebe bei "google" einfach mal "Mord" und "Dink" ein.

so langsam wird aus dir noch ein papagei- du wiederholst immer die gleichen lügen. wer nicht eingeladen wird kann auchnicht kommen oder??

zu den anderen punkten hatte ich dir schon genug geschrieben, aber du kannst wohl nicht lesen- habe keine lust ständig deine lügen zu widerlegen.

peter
25.01.2007, 21:29
nachdem "sahin"

Lügen über angebliche UNO-Resolutionen gegen einen Völkermord an Azeris verbreitet hat
Lügen über angebliche Gebietsansprüche aus einer von ihm erfundenen armenischen Verfassung verbreitet hat
verbreitet er jetzt Lügen über internationale Konferenzen.


Fakt ist: Bei der Internationalen Historiker-Konferenz über den Völkermord an den Armeniern im November 2005 in der Schweiz waren sowohl türkische als auch armenische als auch deutsche als auch niederländische als auch schweizerische als auch us-amerikanische Historiker da. Niemand, weder von türkischer noch armenischer Seite, hat sich gedrückt.

Wer lesen kann, braucht nur den Konferenzbericht mit den Beiträgen aller Historiker anzusehen: LINK (http://www.armenien.am/thread.php?postid=89644#post89644).

Und wer wissen will, wie isoliert die dummen Leugner sind, gebe bei "google" einfach mal "Mord" und "Dink" ein.

Auffällig: "sahin" und andere haben hier Lügen über die armenische Verfassung gepostet. Seitdem die Verfassung selbst verlinkt wurde und die Lügner entlarvt sind, kommen sie auf das Thema dieser Diskussion nicht mehr zurück, sondern schreiben über etwas anderes.
Kannst du uns die Namen nennen, auch die der türkischen?

koray
25.01.2007, 23:00
@koray

Das ist nichts weiter als die Zusammenfassung der faschistischen Propaganda aus der Türkei, die die Fakten der Geschichte leugnet.

Folgt man dem Link zur Tagesschau (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6329248_REF3_NAV_BAB,00.html), liest man dort über die Beerdigung des von Leugnern ermordeten Journalisten:



Das ist doch das Problem der Faschisten: Die ganze Welt weiß vom Völkermord, aber die türkischen Faschisten sind zu feige, dieses Verbrechen zuzugeben. Auf jede Diskussion darüber reagieren sie mit Gewalt.

lies dir mal durch was ich geschrieben habe, es hat nichts mit feige zu tun. ich bein kein faschist dennoch sage ich es war kein völkermord.
und jeder christ der in der türkei lebt kann auch mal zugeben, dass er/sie jederzeit in die kirchen gehen kann ohne probleme oder ohne geläster oder sonstiges. diese ganzen sachen die ich hier höre und damit meine ich nicht euer politikforum sondern die menschen in europar/deutschland sind einfach nur albern und entsprechen nicht der wahrheit und der realität und ich finde es gut, dass man im internet die möglichkeit hat wie hier auf dieser seite über alles zu diskutieren aber finde man sollte doch mehr von der realität mit rein integrieren und nicht NUR ablesen oder hören was die medien erzählen.

Sahin
26.01.2007, 10:39
http://www.armenianquestion.org/page.php?modul=Article&op=read&nid=180&rub=87
Hmm... wenn dieser Link nicht von Sahin ist.Reinhard lügt schon wieder!:hihi:

http://www.oefre.unibe.ch/law/icl/am00000_.html Ich habe den Artikel 11 durchgelesen und leider nicht verstehen können was Sache dabei ist.

Historical and cultural monuments and other cultural values are under the care and protection of the state.
Within the framework of principles and norms of international law, the Republic of Armenia shall promote the protection of Armenian historical and cultural values located in other countries, and shall support the development of Armenian educational and cultural life.


Gilt die Erweiterung Armeniens als verdecktes Staatsziel?

so ist es. nochmal. es wird nicht wortwörtlich von westarmenien geschrieben, aber

ihre landeswappe erhält den berg arafat (ararat) und der liegt bekanntlich in der türkei. und es steht auch geschrieben, etwas von "vereinigen"

mit wem wollen sie sich vereinigen? ihr oberstes gebot laut verfassung ist also die vereinigung und bewahrung ihrer kulturgüter auch außerhalb armeniens. und das ganze wird von ihrer landeswappe untermauert. schade, dass sie uns für so naiv halten.

"Das armenische Volk, das seit Jahrtausenden in seiner Urheimat lebt und die nationale Staatlichkeit wiederherstellt, in dem Bestreben, den sehnlichen Traum aller Armenier nach Zusammenschluß in einem Freien, Unabhängigen und Vereinigten Armenien zu verwirklichen, ... in Verwirklichung seines natürlichen und unveräußerlichen Rechts auf Selbstbestimmung, ... verabschiedet ... die Verfassung - das Grundgesetz - der Republik Armenien."

Vielleicht kann uns das Reinhard mal erklären.

Hayaser
26.01.2007, 12:52
so ist es. nochmal. es wird nicht wortwörtlich von westarmenien geschrieben, aber

ihre landeswappe erhält den berg arafat (ararat) und der liegt bekanntlich in der türkei. und es steht auch geschrieben, etwas von "vereinigen"

mit wem wollen sie sich vereinigen? ihr oberstes gebot laut verfassung ist also die vereinigung und bewahrung ihrer kulturgüter auch außerhalb armeniens. und das ganze wird von ihrer landeswappe untermauert. schade, dass sie uns für so naiv halten.

"Das armenische Volk, das seit Jahrtausenden in seiner Urheimat lebt und die nationale Staatlichkeit wiederherstellt, in dem Bestreben, den sehnlichen Traum aller Armenier nach Zusammenschluß in einem Freien, Unabhängigen und Vereinigten Armenien zu verwirklichen, ... in Verwirklichung seines natürlichen und unveräußerlichen Rechts auf Selbstbestimmung, ... verabschiedet ... die Verfassung - das Grundgesetz - der Republik Armenien."

Vielleicht kann uns das Reinhard mal erklären.


Seid wann kannst du Englisch??? Hast du auch den Text richtig übersetzt oder irgendwo kopiert?

reinhard
26.01.2007, 13:54
Wie gesagt: Jetzt wurde die echte Verfassung gepostet, alle können sie lesen...

... und "sahin" wiederholt die Kopiererei von der faschistischen Propagandaseite mit seiner selbst geschriebenen, erfundenen Verfassung.

Aber so sind Leugner eben, Belege haben sie nicht, Belege von anderen können sie nicht lesen.


Preamble
The Armenian People,
Recognizing as a basis the fundamental principles of Armenian statehood and the national aspirations engraved in the Declaration of Independence of Armenia,
Having fulfilled the sacred message of its freedom-loving ancestors for the restoration of the sovereign state,
Committed to the strengthening and prosperity of the fatherland.
In order to ensure the freedom, general will being and civic harmony of future generations,
Declaring their faithfulness to universal values,
Hereby adopts the Constitution of the Republic of Armenia.

(Präambel der armenischen Verfassung) (http://www.oefre.unibe.ch/law/icl/am00000_.html)

Ich denke, jetzt verstehen alle, warum die Leugner in der Türkei kritische Journalisten ermorden. Diskutieren können sie nicht.

Auch "sahin" wird zur echten armenischen Verfassung nichts sagen können, weil sie auf seiner Faschisten-Kopier-Seite gar nicht steht. Er müsste seine Kopie mit dem Original vergleichen und selbst feststellen, dass er gelogen hat oder auf die Leugner-Propaganda reingefallen ist.

Hayaser
26.01.2007, 14:16
Wie gesagt: Jetzt wurde die echte Verfassung gepostet, alle können sie lesen...

... und "sahin" wiederholt die Kopiererei von der faschistischen Propagandaseite mit seiner selbst geschriebenen, erfundenen Verfassung.

Aber so sind Leugner eben, Belege haben sie nicht, Belege von anderen können sie nicht lesen.



(Präambel der armenischen Verfassung) (http://www.oefre.unibe.ch/law/icl/am00000_.html)

Ich denke, jetzt verstehen alle, warum die Leugner in der Türkei kritische Journalisten ermorden. Diskutieren können sie nicht.


Genau so ist es!!!

Sahin
26.01.2007, 14:20
blablabla---lesen! soll helfen.

Hayaser
28.01.2007, 19:46
blablabla---lesen! soll helfen.


Ich finde man sollte sich wieder dem eigentlichen Thema widmen.

peter
29.01.2007, 15:59
das Thema ist: "Größenwahn der Armenier" und bedeutet, warum es immer noch ein "Westarmenien" in der Verfassung gibt?

reinhard
29.01.2007, 16:09
das Thema ist: "Größenwahn der Armenier" und bedeutet, warum es immer noch ein "Westarmenien" in der Verfassung gibt?

In welcher Verfassung?

LÜGNER!

Die Verfassung wurde hier gepostet, die Lügen entlarvt.

Allerdings hat "sahin" hier einen erfundenen Verfassungstext von einer türkischen Propagandaseite gepostet. Da "peter" nur Propagandakopien liest, glaubt er wahrscheinlich, dass es "sahins" Verfassung wirklich gibt. Blöd, dass die beiden Lügner immer auf ihre eigene Propaganda reinfallen.

Wer selbst lesen will: Hier (http://www.oefre.unibe.ch/law/icl/am00000_.html)ist die armenische Verfassung, von "Westarmenien" steht nichts drin. Das ist nur die Erfindung einiger Gewohnheitslügner.

Aber "peter" und lesen – das sind zwei Welten.

peter
29.01.2007, 16:22
In welcher Verfassung?

LÜGNER!

Die Verfassung wurde hier gepostet, die Lügen entlarvt.Noch mal Lesen hilft

Sahin
30.01.2007, 08:06
In welcher Verfassung?

LÜGNER!

Die Verfassung wurde hier gepostet, die Lügen entlarvt.

Allerdings hat "sahin" hier einen erfundenen Verfassungstext von einer türkischen Propagandaseite gepostet. Da "peter" nur Propagandakopien liest, glaubt er wahrscheinlich, dass es "sahins" Verfassung wirklich gibt. Blöd, dass die beiden Lügner immer auf ihre eigene Propaganda reinfallen.

Wer selbst lesen will: Hier (http://www.oefre.unibe.ch/law/icl/am00000_.html)ist die armenische Verfassung, von "Westarmenien" steht nichts drin. Das ist nur die Erfindung einiger Gewohnheitslügner.

Aber "peter" und lesen – das sind zwei Welten.

du hast mir immer noch nicht erklärt, was man mit vereinigung meint

Hayaser
30.01.2007, 08:58
du hast mir immer noch nicht erklärt, was man mit vereinigung meint

Mein innigster Wunsch ist es, dass eines Tages Westarmenien und Ostarmenien sich vereinen.

Was zusammengehört soll sich vereinen!

Siehe die Vereinigung West- mit Ostdeutschland!

Sahin
30.01.2007, 09:01
Mein innigster Wunsch ist es, dass eines Tages Westarmenien und Ostarmenien sich vereinen.

Was zusammengehört soll sich vereinen!

Siehe die Vereinigung West- mit Ostdeutschland!

man muß einfach lange genug bohren, bis den armeniern die maske herabfällt. hayaser, es wird immer ein wunschdenken bleiben - sorry, klingt hart aber herzlich. :hihi:

wie kann etwas zusammengehören, was einem nie gehört hat.??

Hayaser
30.01.2007, 09:05
man muß einfach lange genug bohren, bis den armeniern die maske herabfällt. hayaser, es wird immer ein wunschdenken bleiben - sorry, klingt hart aber herzlich. :hihi:

wie kann etwas zusammengehören, was einem nie gehört hat.??


Gott sei DANK das hast du nicht zu entscheiden.

Die Türkei muss den Völkermord an den Armeniern anerkennen und als Büsse die einst besetzten armenischen Gebiete an Armenien abtretten.

Sahin
30.01.2007, 09:08
Gott sei DANK das hast du nicht zu entscheiden.

Die Türkei muss den Völkermord an den Armeniern anerkennen und als Büsse die einst besetzten armenischen Gebiete an Armenien abtretten.

die widerspiegelst in reinster form die politik deines staates. gut so hayaser. endlich laberst du mal nicht um den heißen brei. eins würde ich von dir aber gerne mal erfahren. wann sind die armenier nach kleinasien gekommen? ein bißchen armenische geschichte-was meinst du?

peter
30.01.2007, 14:27
Gott sei DANK das hast du nicht zu entscheiden.

Die Türkei muss den Völkermord an den Armeniern anerkennen und als Büsse die einst besetzten armenischen Gebiete an Armenien abtretten.Sie muss nichts und wird auch nicht, nur weil einige Armenier meinen, Sie müssten Land dafür geschenkt bekommen. Da wird eher Armenien auseinader fallen, ehe das passiert, weil Sie kein Großreich zustande gebracht haben und all die Armenier in der Welt assimiliert und der Kultur entwachsen, nicht mehr gibt. Das wird euer Untergang, nicht weil die Türken da nachgeholfen , sondern Armenier viel zu lange mit der Geschichte herum gekaspert haben.

Hayaser
30.01.2007, 16:33
Sie muss nichts und wird auch nicht, nur weil einige Armenier meinen, Sie müssten Land dafür geschenkt bekommen. Da wird eher Armenien auseinader fallen, ehe das passiert, weil Sie kein Großreich zustande gebracht haben und all die Armenier in der Welt assimiliert und der Kultur entwachsen, nicht mehr gibt. Das wird euer Untergang, nicht weil die Türken da nachgeholfen , sondern Armenier viel zu lange mit der Geschichte herum gekaspert haben.


Hallo Peter ist das dein Wunsch?
Armenien soll auseinanderfallen!


Unterschied zwischen Deutschland und der Türkei.

Das Nazideutschland hat ca. 6 Millionen Juden ermordet, bekennt sich zu diesem Verbrechen und leistet seit ca. 60 Jahren Wiedergutmachung.
Der deutsche Staat beteuert, dass es verpflichtet ist den Staat Isreal zu schützen.

Das osmanische Reich hat ca. 2 Millionen Armenier ermordet, dieses Verbrechen wird bis heute vehement geleugnet und es wird keine keine Wiedergutmachung geleistet.
Der türkische Staat wünscht sich innigst den Zerfall Armeniens.
Die paar noch in der Türkei lebende Armenier (ca. 40 000) werden discriminiert, unterdrückt, verfolgt und vertrieben.
Sie besitzen keinerlei Staatsbürgerliche Rechte wie z.B. sie dürfen keine Beamten werden oder sie dürfen keine Offizierslaufbahn einschlagen etc.

peter
30.01.2007, 18:58
Hallo Peter ist das dein Wunsch?
Armenien soll auseinanderfallen!
.
Nur ne Feststellung. Ich rede nicht so geschwollen daher wie ein Rassist

Alevi_Playa
30.01.2007, 19:15
Hallo Peter ist das dein Wunsch?
Armenien soll auseinanderfallen!


Unterschied zwischen Deutschland und der Türkei.

Das Nazideutschland hat ca. 6 Millionen Juden ermordet, bekennt sich zu diesem Verbrechen und leistet seit ca. 60 Jahren Wiedergutmachung.
Der deutsche Staat beteuert, dass es verpflichtet ist den Staat Isreal zu schützen.

Das osmanische Reich hat ca. 2 Millionen Armenier ermordet, dieses Verbrechen wird bis heute vehement geleugnet und es wird keine keine Wiedergutmachung geleistet.
Der türkische Staat wünscht sich innigst den Zerfall Armeniens.
Die paar noch in der Türkei lebende Armenier (ca. 40 000) werden discriminiert, unterdrückt, verfolgt und vertrieben.
Sie besitzen keinerlei Staatsbürgerliche Rechte wie z.B. sie dürfen keine Beamten werden oder sie dürfen keine Offizierslaufbahn einschlagen etc.

1. Huch jetzt sind es schon 2 Millionen? Hiermit hat Hayaser einen neuen Rekord aufgestellt. Mal sehen ob Reinhard und Co brav in die Hände klatschen werden

2. Wieso wünscht sich der tr. Staat den Zerfall Armeniens? Kannst du diese Behauptung auch belegen?

3. Achso na klar, die Armenier werden in der Türkei diskriminiert. Jo. Deshalb sind auch tausende Armenier als Asylsuchende in die Türkei gekommen was :rolleyes:

peter
30.01.2007, 21:02
1. Huch jetzt sind es schon 2 Millionen? Hiermit hat Hayaser einen neuen Rekord aufgestellt. Mal sehen ob Reinhard und Co brav in die Hände klatschen werden

2. Wieso wünscht sich der tr. Staat den Zerfall Armeniens? Kannst du diese Behauptung auch belegen?

3. Achso na klar, die Armenier werden in der Türkei diskriminiert. Jo. Deshalb sind auch tausende Armenier als Asylsuchende in die Türkei gekommen was :rolleyes:Pardon ich muss mal eingreifen, habe es übersehen. In der Türkei Leben an die 170 000 Armenier, 80 000 in Istanbul, 20 000 im gesamten Gebiet und weitere 70 000 Asylanten. So ist es richtig.

peter
31.01.2007, 07:12
"Türkiye'nin Ermenistan'la diplomatik ilişki kurmamasının en önemli nedenlerinden biri, Ermeni Anayasası'nda da yer alan toprak talebi."

"Das die Türkei keine diplomatischen Beziehungen mit Armenien betreibt, hängt nicht zuletzt mit den Gebietsansprüchen zusammen, die in der Verfassung steht."

Eski Ermenistan başbakanı Armen Darbinyan
Ehemaliger Minister Armeniens

heute in der Milliyet und gestern in einer russ. Zeitung. (http://www.vedomosti.ru/)



Time for Turkish-Armenian reconciliation

My position is that the residents of Armenia should have the right to a duty-free, unhindered and unlimited use of Turkish transportation routes, including seaports. Meanwhile, the Armenian government should directly and unambiguously state that it has no territorial claims from Turkey.

Saturday, January 27, 2007 Turkish Daily News (http://www.turkishdailynews.com.tr/article.php?enewsid=64905)

Hayaser
31.01.2007, 09:34
1. Huch jetzt sind es schon 2 Millionen? Hiermit hat Hayaser einen neuen Rekord aufgestellt. Mal sehen ob Reinhard und Co brav in die Hände klatschen werden

2. Wieso wünscht sich der tr. Staat den Zerfall Armeniens? Kannst du diese Behauptung auch belegen?

3. Achso na klar, die Armenier werden in der Türkei diskriminiert. Jo. Deshalb sind auch tausende Armenier als Asylsuchende in die Türkei gekommen was :rolleyes:


@Alevi_Playa,

woher weist du, dass die angegebene Zahl nicht stimmt?

Hast du etwa die ermordeten Leichen einzeln gezählt???

Sahin
31.01.2007, 10:09
Gott sei DANK das hast du nicht zu entscheiden.

Die Türkei muss den Völkermord an den Armeniern anerkennen und als Büsse die einst besetzten armenischen Gebiete an Armenien abtretten.

wann war das letzte mal ein armenischer staat in anatolien? woher stammen die armenier ab? diese fragen solltest du mir als ein armenier beantworten können.

Sahin
31.01.2007, 10:12
@Alevi_Playa,

woher weist du, dass die angegebene Zahl nicht stimmt?

Hast du etwa die ermordeten Leichen einzeln gezählt???

wie kann ein mensch so doof sein. alevi playa hat sie nicht einzeln gezählt aber du oder? :))

Sahin
31.01.2007, 10:18
Hallo Peter ist das dein Wunsch?
Armenien soll auseinanderfallen!


Unterschied zwischen Deutschland und der Türkei.

Das Nazideutschland hat ca. 6 Millionen Juden ermordet, bekennt sich zu diesem Verbrechen und leistet seit ca. 60 Jahren Wiedergutmachung.
Der deutsche Staat beteuert, dass es verpflichtet ist den Staat Isreal zu schützen.

Das osmanische Reich hat ca. 2 Millionen Armenier ermordet, dieses Verbrechen wird bis heute vehement geleugnet und es wird keine keine Wiedergutmachung geleistet.
Der türkische Staat wünscht sich innigst den Zerfall Armeniens.
Die paar noch in der Türkei lebende Armenier (ca. 40 000) werden discriminiert, unterdrückt, verfolgt und vertrieben.
Sie besitzen keinerlei Staatsbürgerliche Rechte wie z.B. sie dürfen keine Beamten werden oder sie dürfen keine Offizierslaufbahn einschlagen etc.

genau darin liegt dein fehler!!

es gab ein völkermord an den juden. viele massengräber und vernichtungsorte hat man gefunden. tausende von bildern sind vorhanden. hitlers politik ist bekannt und nachgewiesen.

jaaaaaaaaa-- sogar ein gerichtsurteil gibt es und die uno hat als einzigen völkermord anerkannt.

zu den armeniern:

keine eindeutigen beweise, sogut wie keine bilder, fast keine massengräber und schon gar kein uno-beschluss oder ein gerichtsurteil irgendwo auf der welt.

stattdessen, politische entscheidungen ohne historischen hintergrund, drohungen und flasche dokumente.

und da erwartest du von den menschen, dass man diesen lügen glaubt.
du bist ja sogar so frech und vergleichst das auch noch mit den juden.

alle achtung hayaser.

Sahin
31.01.2007, 11:07
das ist die these der meisten armenier heute noch. sie behaupten, sie seien die älteste zivilisation auf anatolischem boden. siehe auch hier:

http://texte.efb.ch/urartu.htm

wenn also die armenier den urartäern abstammen sollen,
Urartu ist die assyrische Bezeichnung, - in ihr steckt das sumerische Wort Ur -, die in verballhornter Form im Namen des Bergs Ararat und dem Landkreis Varto der Provinz Muş und vermutlich sogar im Namen Armenien erhalten geblieben ist. Mit Urartu meinten die Assyrer schlicht Bergland. In urartäischer Sprache wird das Land Biainili genannt. Teile der Bevölkerung oder die Gesamtheit dürften als Nairi bezeichnet worden sein, was jedoch erst durch weitere wissenschaftliche Forschung geklärt werden kann.

In der Bibel wird Urartu als Ararat bezeichnet.

und die urartäer eine sprache sprachen, die man hurritisch bezeichnet hat, dann



Sprache [Bearbeiten]Hauptartikel: Hurritische Sprache

Hurritisch ist weder eine semitische noch eine indogermanische Sprache. Außer zum verwandten Urartäischen lassen sich keine engeren Beziehungen des Hurritischen zu anderen Sprachen feststellen; eine entfernte Verwandtschaft könnte lediglich zu den ostkaukasischen Sprachen bestehen.

stimmt das ganze nicht, denn die armenier sprechen eine indogermanische sprache und werden als arier bezeichnet.

Wie die sprachwissenschaft es nachgewiesen hat, wurde auf dem anatolischen boden hethitisch und luwisch gesprochen, die ausgestorben sind.

da die armenier es nicht belegen können beziehen sie sich auf beide sprachen und auf die urartäer oder assyrer. diese beiden sprachen waren quasi die ursprache in anatolien. da aber jedem bekannt ist, dass die armenier der indogermanischen völkerfamilie angehören und somit indogermanisch sprechen machen sie sich nur lächerlich, um ihren träumen eine wahrheit zu erfinden.

ein kurzer exkurs in die geschichte. das lügen scheint bei denen gang und gebe zu sein

cimbom75
31.01.2007, 11:29
Hallo Peter ist das dein Wunsch?
Armenien soll auseinanderfallen!


Unterschied zwischen Deutschland und der Türkei.

Das Nazideutschland hat ca. 6 Millionen Juden ermordet, bekennt sich zu diesem Verbrechen und leistet seit ca. 60 Jahren Wiedergutmachung.
Der deutsche Staat beteuert, dass es verpflichtet ist den Staat Isreal zu schützen.

Das osmanische Reich hat ca. 2 Millionen Armenier ermordet, dieses Verbrechen wird bis heute vehement geleugnet und es wird keine keine Wiedergutmachung geleistet.
Der türkische Staat wünscht sich innigst den Zerfall Armeniens.
Die paar noch in der Türkei lebende Armenier (ca. 40 000) werden discriminiert, unterdrückt, verfolgt und vertrieben.
Sie besitzen keinerlei Staatsbürgerliche Rechte wie z.B. sie dürfen keine Beamten werden oder sie dürfen keine Offizierslaufbahn einschlagen etc.



oh jetzt sind es 2 Mio.

Ihre Einsaetze bitte !

Ich leg noch 500.000 in die Mitte. Dann sind jetzt 2,5 Mio im Pot.

Nichts geht mehr.

Spielst du hier Poker oder was ?

Bei dir gibts keine Limits. Wie hoch willst du noch gehen ?

Hayaser
31.01.2007, 11:37
genau darin liegt dein fehler!!

es gab ein völkermord an den juden. viele massengräber und vernichtungsorte hat man gefunden. tausende von bildern sind vorhanden. hitlers politik ist bekannt und nachgewiesen.

jaaaaaaaaa-- sogar ein gerichtsurteil gibt es und die uno hat als einzigen völkermord anerkannt.

zu den armeniern:

keine eindeutigen beweise, sogut wie keine bilder, fast keine massengräber und schon gar kein uno-beschluss oder ein gerichtsurteil irgendwo auf der welt.

stattdessen, politische entscheidungen ohne historischen hintergrund, drohungen und flasche dokumente.

und da erwartest du von den menschen, dass man diesen lügen glaubt.
du bist ja sogar so frech und vergleichst das auch noch mit den juden.

alle achtung hayaser.


Da sieht man, dass du überhauptkeine Ahnung hast. Es gibt tausende Bilder und viele Massengräber auch außerhalb des heutigen Territorium der Türkei.
etc. etc.

Einen Völkermord begehen ist FEIGE es hinterher zu leugnen ist Hyperfeige!!!

Sahin
31.01.2007, 12:10
Da sieht man, dass du überhauptkeine Ahnung hast. Es gibt tausende Bilder und viele Massengräber auch außerhalb des heutigen Territorium der Türkei.
etc. etc.

Einen Völkermord begehen ist FEIGE es hinterher zu leugnen ist Hyperfeige!!!

warum enthälst du sie uns dann? außer ein paar karawanen habe ich bist jetzt nichts gesehen- ich will doch nur, dass du deine behauptungen belegst- ist das so schwer? mach es doch mal endlich, anstatt wie ein papagei immer wieder die gleichen behauptungen aufzustellen. jeder soll seine meinung haben, aber erwarte doch bitte nicht, dass wir es dir auch glauben.

immer wenn es konkret wird kommt von dir nichts.

cimbom75
31.01.2007, 12:12
Da sieht man, dass du überhauptkeine Ahnung hast. Es gibt tausende Bilder und viele Massengräber auch außerhalb des heutigen Territorium der Türkei.
etc. etc.

Einen Völkermord begehen ist FEIGE es hinterher zu leugnen ist Hyperfeige!!!



Ach ja ?

Die Tuerkei moechte das ganze vor einem internationalen Gericht klaeren.

Ihr nicht, seit ueber 90 Jahren !

Warum ?

Stattdessen rennt ihr durch die ganze Welt und nervt die Parlamente bis die es akzeptieren, weil die keine Lust mehr haben zuzuhoeren.

Kann man vergleichen mit einem kleinen Kind, das die ganze Zeit rumheult und schreit:"ICH WILL SCHOKOLAAAAADEEE" !!! Irgendwann gibt man nach und kauft dem Kind Schokolade, weil der ganze Supermarkt einen anguckt. Aber das Kind will nicht zum Zahnarztm weil es Zahnschmerzen hat und akzeptiert nicht das die Suessigkeiten ungesund sind. Die Mutter will das Kind zum Zahnarzt bringen, aber das Kind will nicht.

Warum ?

Also, wann gehst du zum Zahnarzt Hayaser ?!

Sahin
31.01.2007, 12:17
http://www.kultur.gov.tr/DE/BelgeGoster.aspx?48BD9BC89B9B89DAF88F742D0D711251F AEB5097C9CF4D87

Die Armenier sind nicht das älteste Volk in Anatolien. Nur Mythen, um sich eine Identität zu verschaffen-Mehr nicht!

Wer möchte, kann mir gerne das Gegenteil beweisen.

http://www.kultur.gov.tr/DE/BelgeGoster.aspx?48BD9BC89B9B89DAF88F742D0D711251F AEB5097C9CF4D87

peter
31.01.2007, 13:46
"Türkiye'nin Ermenistan'la diplomatik ilişki kurmamasının en önemli nedenlerinden biri, Ermeni Anayasası'nda da yer alan toprak talebi."

"Das die Türkei keine diplomatischen Beziehungen mit Armenien betreibt, hängt nicht zuletzt mit den Gebietsansprüchen zusammen, die in der Verfassung steht."

Eski Ermenistan başbakanı Armen Darbinyan
Ehemaliger Minister Armeniens

heute in der Milliyet und gestern in einer russ. Zeitung. (http://www.vedomosti.ru/)



Time for Turkish-Armenian reconciliation

My position is that the residents of Armenia should have the right to a duty-free, unhindered and unlimited use of Turkish transportation routes, including seaports. Meanwhile, the Armenian government should directly and unambiguously state that it has no territorial claims from Turkey.

Saturday, January 27, 2007 Turkish Daily News (http://www.turkishdailynews.com.tr/article.php?enewsid=64905)
Hayaser kennt doch bestimmt seinen Minister a.D.? Was hälst du von seiner Aussage?

Neutraler
03.02.2007, 15:57
Zeigt mir mal die große armenische Armee, die fähig wäre, einen Angriffskrieg mit Ziel einer Okkupation zu beginnen. Dieses Strang hat wie viele andere Stränge, die es mittlerweile im Geschichtsform gibt, nur das Ziel, dieses kleine christliche Volk inmitten von islamistischen Feindstaaten zu diskreditieren.

Sahin
03.02.2007, 16:53
Zeigt mir mal die große armenische Armee, die fähig wäre, einen Angriffskrieg mit Ziel einer Okkupation zu beginnen. Dieses Strang hat wie viele andere Stränge, die es mittlerweile im Geschichtsform gibt, nur das Ziel, dieses kleine christliche Volk inmitten von islamistischen Feindstaaten zu diskreditieren.

weder jetzt noch später können sie mit ihrer witzarmee nichts anrichten, da hast du recht. sollte sich die tr aber mal in einem großen krieg befinden, was ich nie wünsche, wären die armenier die ersten, die einfallen würden. wie treu und ehrlich sie sind haben wir schon leidvoll erfahren müssen.

Hayaser
03.02.2007, 17:14
Zeigt mir mal die große armenische Armee, die fähig wäre, einen Angriffskrieg mit Ziel einer Okkupation zu beginnen. Dieses Strang hat wie viele andere Stränge, die es mittlerweile im Geschichtsform gibt, nur das Ziel, dieses kleine christliche Volk inmitten von islamistischen Feindstaaten zu diskreditieren.


Genau so ist es, dieser Strang wurde nur für den Zweck eröffnet, das kleine christliche Volk inmitten von islamistischen Feindstaaten zu diskreditieren.

peter
03.02.2007, 23:19
Genau so ist es, dieser Strang wurde nur für den Zweck eröffnet, das kleine christliche Volk inmitten von islamistischen Feindstaaten zu diskreditieren.ganz deiner Meinung :D wir haben ja so viele Threads darüber, das dieser nur ein einziger dieser Art ist :hihi:

dreizehn
03.02.2007, 23:49
weder jetzt noch später können sie mit ihrer witzarmee nichts anrichten, da hast du recht. sollte sich die tr aber mal in einem großen krieg befinden, was ich nie wünsche, wären die armenier die ersten, die einfallen würden. wie treu und ehrlich sie sind haben wir schon leidvoll erfahren müssen.

was meinen sie den mit einem großen Krieg ?

wer soll wen bekriegen ?

Sahin
04.02.2007, 11:37
was meinen sie den mit einem großen Krieg ?

wer soll wen bekriegen ?

was ich damit schreiben wollte, ist dass sie nur auf eine gelegenheit warten. warum sonst sollten sie in ihrer verfassung bezug auf "westarmenien" nehmen und von einer "vereinigung aller armenier" sprechen?

ein freundlich gesinnter staat hat solche dinge nicht in seiner verfassung.

dreizehn
04.02.2007, 12:09
was ich damit schreiben wollte, ist dass sie nur auf eine gelegenheit warten. warum sonst sollten sie in ihrer verfassung bezug auf "westarmenien" nehmen und von einer "vereinigung aller armenier" sprechen?

ein freundlich gesinnter staat hat solche dinge nicht in seiner verfassung.

solange die türkei nicht zu ihrer geschichte steht und damit auch zu ihren untaten ,brauchen sie über freundliche gesinnung überhaupt nicht zu diskutieren .

reinhard
04.02.2007, 13:10
was ich damit schreiben wollte, ist dass sie nur auf eine gelegenheit warten. warum sonst sollten sie in ihrer verfassung bezug auf "westarmenien" nehmen und von einer "vereinigung aller armenier" sprechen?

ein freundlich gesinnter staat hat solche dinge nicht in seiner verfassung.

Deshalb steht davon ja auch nichts in der armenischen Verfassung.

Über "Veinigung" und "Westarmenien" reden ja nur faschistische Propaganda-Seiten, von denen aber nur besonders dumme Leugner kopieren.

Wer für fünf Cent Intelligenz hat oder einen Freund, der lesen kann, guckt erst in die armenische Verfassung (http://www.oefre.unibe.ch/law/icl/am00000_.html).

Ich fürchte aber, dass "sahin" hier nicht nur Lügen postet, sondern er sie sogar selbst glaubt.

Sahin
04.02.2007, 18:26
solange die türkei nicht zu ihrer geschichte steht und damit auch zu ihren untaten ,brauchen sie über freundliche gesinnung überhaupt nicht zu diskutieren .

von euch braucht sich die türkei bzgl ihrer geschichte ganz bestimmt nicht belehren lassen. eure geschichte ist ja nur so voll von völkermorden.

ein volk, das sich ihre identität seit der völkerwanderung aus den russischen steppen nur auf imperialismus aufgebaut hat ist nicht imstande den türken überhaupt etwas vorzuwerfen.

schau dir die weltkarte an-wievile völker habt ihr ausgelöscht und dessen land gestohlen?

dreizehn
04.02.2007, 19:29
von euch braucht sich die türkei bzgl ihrer geschichte ganz bestimmt nicht belehren lassen. eure geschichte ist ja nur so voll von völkermorden.

ein volk, das sich ihre identität seit der völkerwanderung aus den russischen steppen nur auf imperialismus aufgebaut hat ist nicht imstande den türken überhaupt etwas vorzuwerfen.

schau dir die weltkarte an-wievile völker habt ihr ausgelöscht und dessen land gestohlen?

ja die türken waren schon super kamen bis nach wien ohne blutvergießen :rolleyes:

dabei haben sie auch die christliche bevölkerung anatoliens nebenbei auch umgesiedelt .

peter
04.02.2007, 22:51
ja die türken waren schon super kamen bis nach wien ohne blutvergießen :rolleyes:

dabei haben sie auch die christliche bevölkerung anatoliens nebenbei auch umgesiedelt .
wie das denn? Ist interessant diese Theorie.

dreizehn
04.02.2007, 23:02
wie das denn? Ist interessant diese Theorie.

sie sind doch der türkische peter und sie als türke würden doch niemand verletzen geschweige eine völkermord begehen .

das behaupten zumindenst die meisten türk. user.

peter
05.02.2007, 01:03
sie sind doch der türkische peter und sie als türke würden doch niemand verletzen geschweige eine völkermord begehen .

das behaupten zumindenst die meisten türk. user.der türkische Peter oder der polnische, im Grunde wollen Sie doch jemanden nur in dieser Ecke Wissen, damit Sie es dann argumentativ leichter haben. Schwach für einen, der meint über alles erhaben zu sein. Vielleicht sollten sie sich mal nicht darin in Sicherheit wiegen. Wo sind sie denn, wenn heutzutage unmenschliches an fast jedem Tag zu vermelden ist? Zuschauen? Na, dann gehören sie auch zu denen, die mit nichts sagen, in der Welt den Moralisten spielen und froh sind, ein gut gekühltes Bier und Snack am PC stehen zu haben. Gute Nacht noch.

Sahin
05.02.2007, 08:32
ja die türken waren schon super kamen bis nach wien ohne blutvergießen :rolleyes:

dabei haben sie auch die christliche bevölkerung anatoliens nebenbei auch umgesiedelt .

umgesiedelt? viel zu viele rechte haben sie erhalten und konnten sich über jahrhunderte ihre kultur und religion erhalten. wenn die osmanen gewollt hätten, dass sich diese völker assimilieren, dann hätten sie es auch getan. da liegt der unterschied. schau dir amerika oder australien an-wo sind die urvölker ? ne ne, die osmanen waren da schon anders mein lieber.

Sahin
05.02.2007, 08:34
sie sind doch der türkische peter und sie als türke würden doch niemand verletzen geschweige eine völkermord begehen .

das behaupten zumindenst die meisten türk. user.

achso, wenn man türke ist ist man auch automatisch ein verbrecher oder wie-?
wer anklagt sollte auch beweisen können, mach das mal!

dreizehn
05.02.2007, 19:52
achso, wenn man türke ist ist man auch automatisch ein verbrecher oder wie-?
wer anklagt sollte auch beweisen können, mach das mal!

man muß nichts mehr beweisen , es ist fakt ! also seien sie nicht kindisch .
fragen sie sich lieber , warum das theme 'armenier ' in der türkei 91 jahre ein tabu war und heute immer noch die grundsäulen des türkischen staates erschüttert .

peter
05.02.2007, 21:26
man muß nichts mehr beweisen , es ist fakt ! also seien sie nicht kindisch .
fragen sie sich lieber , warum das theme 'armenier ' in der türkei 91 jahre ein tabu war und heute immer noch die grundsäulen des türkischen staates erschüttert .Fakt ist nur dein Alter, nicht die Geschichte.

dreizehn
05.02.2007, 21:55
Fakt ist nur dein Alter, nicht die Geschichte.

na sie sind ja ein super-logiker :rolleyes:

glauben sie die zahl dreizehn ist mein alter , herr p.

außerdem verwechseln sie geschichte mit märchen.

peter
06.02.2007, 00:14
na sie sind ja ein super-logiker :rolleyes:

glauben sie die zahl dreizehn ist mein alter , herr p.

außerdem verwechseln sie geschichte mit märchen.nein, so erpicht bin ich auch nicht, das ich ihren Nick missbrauche. Fakt ist nur ihr Geburtstag. Die geschichte stellt keine Ansprüche Fakten zu erheben. Wer an sowas glaubt, der hat keine geschichte, sondern ein Artefakt nach eigenen Maßstäben und das ist gelinde gesagt , Größenwahn.

Sahin
06.02.2007, 08:28
man muß nichts mehr beweisen , es ist fakt ! also seien sie nicht kindisch .
fragen sie sich lieber , warum das theme 'armenier ' in der türkei 91 jahre ein tabu war und heute immer noch die grundsäulen des türkischen staates erschüttert .

ja, man muß nichts mehr beweisen- propagandalügen genügen wenn es um türken geht.

zur auffrischung deines gedächtnisses.

1. ein englisches gericht auf malta hat die türken mangels beweise freigesprochen

2. seit dem gibt es keinen gerichtsurteil

wie du siehst ist der beweis von 90 jahren schon erbracht. solche wie du aber interessieren die gerichte nicht, für euch sind propagandalügen und gekaufte historiker lieber.

Hayaser
06.02.2007, 12:39
Urteilt selbst nachdem ihr diesen Beitrag von einem türkischen User gelesen habt.



Ja ich denke es wird uns hoffentlich eine Lehre sein für das nächse mal.
Wenn wir Türken schon für einen Völkermord beschuldigt werden, sollten wir auch einen begehen. Weil es langsam sehr mühsam wird immer wieder zu sagen, dass es eben nicht so war.
Also wenn uns nochmal jemand in den Rücken fallen sollte, wäre es Zeit für einen Völkermord.
Denn dann hättet ihr endlich Recht und wir könnten auch denn scheiss abziehen, denn Ihr Deutschen mit eurer Vergangenheit jedes mal tut.
Es zu tieffst bereuen und an jedem Jahrestag des Vöklkermordes so tuhen, als ob es uns leid tue. Denn euer Beispiel zeigt, dass man so viel besser davon kommt, als es gar nicht zu machen.
Übrigens, wie man Kriege anzettelt oder Völker sythematisch auslöst können wir von euch ja auch lernen. Nicht lange her, seit eurem letzten, oder?


Frage grenzt dieser Beitrag nicht verdammt nahe einer "Volksverhetzung"???

peter
06.02.2007, 14:49
Urteilt selbst nachdem ihr diesen Beitrag von einem türkischen User gelesen habt.




Frage grenzt dieser Beitrag nicht verdammt nahe einer "Volksverhetzung"???

nicht mehr als deine :cool2:

peter
06.02.2007, 14:55
Und wie stellst du denn dann bitteschön den weiteren Verlauf der Zukunft Armeniens und Türkeis vor?

Soll die Türkei Armenien Land und Boden schenken,damit sich die Armenier hinter unserem Rücken alle ins Fäustchen lachen?

Das Land,das jahrhundertelang im Besitz der Türken gewesen ist?

Zuviel Blut ist vergossen worden für dieses Land,wem türkisches Blut durch seine Adern fließt,weiss ganz genaus, was ein Türke mit diesen Zeilen meint und welchen Wert(kiymet) sie für uns hat.Die Türkei wird seine Grenzen halten,wir wissen worauf sie hinauswollen, aber Gebietsansprüche sind bei fehl am Platz,nicht mit uns?!
nicht so argumentieren. Die Türkei ist nach dem Völkerrecht ein anerkanntes Land, auch von Armenien bereits 1920 und wenn Sie sich noch so biegen und brechen, daran werden Sie nichts ändern können, eben nur träumen. Was das ganze noch interessanter gestaltet ist doch die Tatsache, daß das heutige Armenien zwar unterschwellig meint, Westarmenien gebe es, aber bereits 1920 die Türkei um Hilfe baten, um sich gegen die Russen zu wehren (Beistandspakt auf der Grundlage des Vertrages von 1920) und damit indirekt bereits die Türkei anerkannten. Die Armenier können den Vetrag von Sevres, lausanne oder Kars in frage stellen, aber in allen ist die Türkei anerkannt und daran wird sich nichts ändern.

dreizehn
06.02.2007, 17:06
Und wie stellst du denn dann bitteschön den weiteren Verlauf der Zukunft Armeniens und Türkeis vor?

Soll die Türkei Armenien Land und Boden schenken,damit sich die Armenier hinter unserem Rücken alle ins Fäustchen lachen?

Das Land,das jahrhundertelang im Besitz der Türken gewesen ist?

Zuviel Blut ist vergossen worden für dieses Land,wem türkisches Blut durch seine Adern fließt,weiss ganz genaus, was ein Türke mit diesen Zeilen meint und welchen Wert(kiymet) sie für uns hat.Die Türkei wird seine Grenzen halten,wir wissen worauf sie hinauswollen, aber Gebietsansprüche sind bei fehl am Platz,nicht mit uns?!

ich könnte ihnen einfach gegenargumentiren indem ich sage, das das land über 3000 jahre die heimat der armenier war und die türken es brutal erobert und besetzt haben . sie wissen das ist keine lüge .

der erste und wichtigste schritt für eine zukunft ist die anerkennung des völkermordes an den armeniern.

dreizehn
06.02.2007, 17:11
nicht so argumentieren. Die Türkei ist nach dem Völkerrecht ein anerkanntes Land, auch von Armenien bereits 1920 und wenn Sie sich noch so biegen und brechen, daran werden Sie nichts ändern können, eben nur träumen. Was das ganze noch interessanter gestaltet ist doch die Tatsache, daß das heutige Armenien zwar unterschwellig meint, Westarmenien gebe es, aber bereits 1920 die Türkei um Hilfe baten, um sich gegen die Russen zu wehren (Beistandspakt auf der Grundlage des Vertrages von 1920) und damit indirekt bereits die Türkei anerkannten. Die Armenier können den Vetrag von Sevres, lausanne oder Kars in frage stellen, aber in allen ist die Türkei anerkannt und daran wird sich nichts ändern.

also die frage ging an mich und schreiben sie gefälligst anderen usern nicht vor wie sie zu argumentieren haben.

Sahin
06.02.2007, 17:13
ich könnte ihnen einfach gegenargumentiren indem ich sage, das das land über 3000 jahre die heimat der armenier war und die türken es brutal erobert und besetzt haben . sie wissen das ist keine lüge .

der erste und wichtigste schritt für eine zukunft ist die anerkennung des völkermordes an den armeniern.

dann zeige mir mal hier, ob ein armenischer staat oder reich vorhanden war, als die ersten türken nach kleinasien kamen. wenn du das nicht belegen kannst, bist du ein lügner oder ein opfer der armenischen propaganda.

wir türken werden den angeblichen völkermord zu 100% anerkennen, wenn die armenier es uns unmißverständlich nachweisen können. am besten vor einem intern. gericht.

die tr braucht für ihre zukunft am allerwenigsten die armenier.

peter
06.02.2007, 17:19
also die frage ging an mich und schreiben sie gefälligst anderen usern nicht vor wie sie zu argumentieren haben.geht sie das was an, wenn ich jemaden berichtige? Nicht! Also Ruhe bitte.

peter
06.02.2007, 17:22
ich könnte ihnen einfach gegenargumentiren indem ich sage, das das land über 3000 jahre die heimat der armenier war und die türken es brutal erobert und besetzt haben . sie wissen das ist keine lüge .

der erste und wichtigste schritt für eine zukunft ist die anerkennung des völkermordes an den armeniern.wieder eine Lüge aber wer sich in geschichte nicht auskennt, kommt zu diesem Schluss, wenn er den Völkermord auf jeden Fall sehen will. Man geht wenn es sein muss, bis zu Adams Vorfahren zurück, um das zu beweisen.

Mal ganz kongret:
Byzanz hatte ganz Armenien einverleibt und herrschte in dem Maße, wie Sie es beschrieben haben, kein Wunder, das die Sewldchuken dort einmarschierten wie gefeierte Helden. Das ist die wahre begebenheit, die sogar Byzanz dazu veranlasste, ohne schwere Kriege, Armenien und halb anatolien den seldchuken zu überlassen. Was die Seldchuken danach taten, als die armenier nun in ihrer Obhut waren? Das steht genauso in der Literatur.

Sahin
06.02.2007, 17:22
Reinhard sollte mal Artikel VI der Völkermordkonvention der UNO lesen. Und auch Artikel IX. Da sind die Spielregeln klar definiert.

Und da steht mein Lieber Reinhard nichts von einem OVG sondern Intern. Gerichtshof.

Lesen und nicht Lügen-dann sind wir alle schlauer.

http://www.admin.ch/ch/d/ff/1999/5359.pdf

peter
06.02.2007, 17:43
Reinhard sollte mal Artikel VI der Völkermordkonvention der UNO lesen. Und auch Artikel IX. Da sind die Spielregeln klar definiert.

Und da steht mein Lieber Reinhard nichts von einem OVG sondern Intern. Gerichtshof.

Lesen und nicht Lügen-dann sind wir alle schlauer.

http://www.admin.ch/ch/d/ff/1999/5359.pdfder hat sich in genf festgebissen und kommt nicht los, kein Wunder, wenn einige schweizerische Nachrichten den gleichen Mist verzapfen wie Reinhard und dann offiziell so tun als ob.

Sahin
06.02.2007, 18:07
der hat sich in genf festgebissen und kommt nicht los, kein Wunder, wenn einige schweizerische Nachrichten den gleichen Mist verzapfen wie Reinhard und dann offiziell so tun als ob.

ausgerechnet die schweiz. erst 1999 haben sie ratifiziert-warum wohl?

Die Schweiz hat die Konvention als eines der letzten Länder des Planeten erst Ende 1999 ratifiziert.

http://www.thata.ch/thataromatagi970428.htm

dreizehn
06.02.2007, 18:30
wieder eine Lüge aber wer sich in geschichte nicht auskennt, kommt zu diesem Schluss, wenn er den Völkermord auf jeden Fall sehen will. Man geht wenn es sein muss, bis zu Adams Vorfahren zurück, um das zu beweisen.

Mal ganz kongret:
Byzanz hatte ganz Armenien einverleibt und herrschte in dem Maße, wie Sie es beschrieben haben, kein Wunder, das die Sewldchuken dort einmarschierten wie gefeierte Helden. Das ist die wahre begebenheit, die sogar Byzanz dazu veranlasste, ohne schwere Kriege, Armenien und halb anatolien den seldchuken zu überlassen. Was die Seldchuken danach taten, als die armenier nun in ihrer Obhut waren? Das steht genauso in der Literatur.


bevor sie jemanden der lüge bezichtigen sollten sie genau lesen ! :cool2:

peter
06.02.2007, 22:24
bevor sie jemanden der lüge bezichtigen sollten sie genau lesen ! :cool2:machen Sie mir nichts vor. Sie kennen sich nicht aus, basta und aus.

Hayaser
07.02.2007, 10:10
machen Sie mir nichts vor. Sie kennen sich nicht aus, basta und aus.

Wir sind Dumm und Ahnungslos. Wir kennen uns nicht aus!

Alles was du schreibst sind hochwissenschaftliche Studien und Beweise, nicht wahr.

Seltsame Logig!!!

Frage, wenn du mit den Meinungen von vielen Usern hier nicht einverstanden bist und du fest davon überzeugt bist, dass du über ihnen stehst, warum um Himmelswillen diskutierst du mit uns???


Warum tust du dir dies an???

peter
07.02.2007, 10:12
Wir sind Dumm und Ahnungslos. Wir kennen uns nicht aus!

Alles was du schreibst sind hochwissenschaftliche Studien und Beweise, nicht wahr.

Seltsame Logig!!!

Frage, wenn du mit den Meinungen von vielen Usern hier nicht einverstanden bist und du fest davon überzeugt bist, dass du über ihnen stehst, warum um Himmelswillen diskutierst du mit uns???


Warum tust du dir dies an???genau, wenn hier total falsche Behauptungen aufgestellt werden, nennt man das eben dumm und ahnungslos. Was anderes fällt mir auch nicht ein. Also, nichts für ungut, aber die Wahrheit schmerzt.

dreizehn
07.02.2007, 18:26
machen Sie mir nichts vor. Sie kennen sich nicht aus, basta und aus.


Ja`? peter :D :D :D

peter
07.02.2007, 20:27
Ja`? peter :D :D :D

na endlich, zwar mit Humor aufgefasst, aber immer hin.:cool2:

dreizehn
07.02.2007, 21:40
na endlich, zwar mit Humor aufgefasst, aber immer hin.:cool2:

sie sind sehr leichtgläubig ;)

peter
08.02.2007, 06:52
sie sind sehr leichtgläubig ;)
würde ich nicht sagen, das trifft eher auf die, die ideen hinterher hecheln und keine Ahnung haben was das ist.

Sahin
08.02.2007, 08:13
sie sind sehr leichtgläubig ;)

komm mal wieder zum thema zurück und fang endlich mal an anständige beiträge zu posten- viel ahnung hast du von der materie zwar nicht, aber ein versuch ist es doch wert. streng dich einwenig an

Hayaser
08.02.2007, 08:47
genau, wenn hier total falsche Behauptungen aufgestellt werden, nennt man das eben dumm und ahnungslos. Was anderes fällt mir auch nicht ein. Also, nichts für ungut, aber die Wahrheit schmerzt.


Erscheinungsdatum: 27.01.2007
Rheinische Post

---------------------------------------------------------------------------
-----

NRW: Radikale T ü r k en bedrohen Landsleute

Köln/Düsseldorf

Der Überfall ereignete sich im Kölner Stadtteil Ost-heim. An einer Bushaltestelle werden zwei junge Männer von radikalen T ü r k en angesprochen. "Seid Ihr Armenier?" Als die Männer nicken, fliegen die Fäuste. "Ihr wollt den EU-Beitritt der T ü r k ei verhindern", rufen die Angreifer bei der Attacke. Einem der Opfer reißen die Angreifer eine Kette mit dem Kreuzzeichen vom Hals. Die Armenier sind orthodoxe Christen - eine Minderheit in der T ü r k ei.

..........

Jetzt haben sich auch in Nordrhein-Westfalen die Spannungen zwischen T ü r k en und Armeniern verschärft. "Es herrscht ein Klima der Angst", sagt Madlen Vartian, Vorstandsmitglied der armenischen Gemeinde in Köln. "Die Muslime werden in den Moscheegemeinden gegen uns aufgehetzt."

.................

Kubilay Demirkaya, Integrationsbeauftragter bei der Kölner CDU, kritisierte die Politik von NRW-Integrationsminister Armin Laschet (CDU). In dem Integrationsbeirat, den Laschet einberufen habe, seien weder Armenier, noch Kurden oder Aleviten repräsentiert. "Die Landesregierung arbeitet vornehmlich mit der t ü r k i s c hen Religionsbehörde DITIB zusammen", kritisiert der 34-Jährige. "DITIB verbreitet Schriften wie ,Mythos eines Völkermords', in denen die Massaker an den Armeniern zu einer Verschwörungstheorie degradiert werden. Das Land NRW arbeitet mit Hardlinern zusammen", empört sich Demirkaya. Der Integrationsbeauftragte von NRW, Thomas Kufen, weist dies zurück. "Ich warne davor, Außenpolitik und Integrationspolitik zu vermischen", erklärt der Unionspolitiker.

..................


Radikale Türken bedrohen Landsleute!!!

peter
08.02.2007, 16:48
Erscheinungsdatum: 27.01.2007
Rheinische Post
]
schön beim Thema bleiben und nicht Spamen, das war doch deine devise! Nun ich erkenne eine Art Doppelmoralismus, gerade eben hast du andere in die Schranken gewiesen und hier tust du nichts anderes als jene. Meine Güte, man kann zwar vieles falsch machen aber bei dir ist alles falsch, sogar dein Geheule.

peter
28.09.2007, 06:35
schön beim Thema bleiben und nicht Spamen, das war doch deine devise! Nun ich erkenne eine Art Doppelmoralismus, gerade eben hast du andere in die Schranken gewiesen und hier tust du nichts anderes als jene. Meine Güte, man kann zwar vieles falsch machen aber bei dir ist alles falsch, sogar dein Geheule.
Hayaser, heul doch mal hier rum, damit es auch etwas glaubwürdiger wird, dein Trauerspiel artet eben in einer Spamwelle. Mal sehen ob dir das schmeckt..

Hayaser
28.09.2007, 13:18
Hayaser, heul doch mal hier rum, damit es auch etwas glaubwürdiger wird, dein Trauerspiel artet eben in einer Spamwelle. Mal sehen ob dir das schmeckt..


Du verwechselst da etwas.

Ich heule nicht und habe noch nie geheult.

Soviel ich weis "heulen" tun Wölfe und am lautesten die "grauen Wölfe".

peter
28.09.2007, 15:54
Du verwechselst da etwas.

Ich heule nicht und habe noch nie geheult.

Soviel ich weis "heulen" tun Wölfe und am lautesten die "grauen Wölfe".ja, so wie die Grauen Wölfe heulst du rum, hast es richtig erfasst, den die heulen ihrem Turan hinterher. Apropos Graue Wölfe, wie Rechts stehts du eigentlich? Rechter als Rechts oder schon am Angrund?

Melisa
29.09.2007, 17:32
ja, so wie die Grauen Wölfe heulst du rum, hast es richtig erfasst, den die heulen ihrem Turan hinterher. Apropos Graue Wölfe, wie Rechts stehts du eigentlich? Rechter als Rechts oder schon am Angrund?

So weit schon hat unser Hayaser es schon gebracht: germane