PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute PC gekauft von Südeuropäer.



Ekelbruehe
13.12.2006, 19:40
Am Telefon kam der Verkäufer anfänglich suspekt rüber, Kanaksprak halt, aber irgendwie habe ich ihm vertraut.

Ich habe tatsächlich dem Deal zugestimmt und habe den PC abgeholt, der Verkäufer war ein Grieche, der seit einem Jahr in Deutschland wohnt.

Ich habe eigentlich einen Deutschen türkischer Abstammung erwartet.

Der Grieche hat in 12 Monaten ein besseres Deutsch als hier aufgewachsene ***unerwünschte Formulierung -wtf***!

Dazu kommt noch: Der Typ war fair, es wirkte fast so, als ob er den Preis runterhandeln! wollte.

ppp
13.12.2006, 19:54
bei dem rassistischen müll den du hier laberst gönne ich dir aufrichtig, daß die kiste schon bald mit lautem knall zu elektromüll wird.

Schleifenträger
13.12.2006, 20:02
bei dem rassistischen müll den du hier laberst gönne ich dir aufrichtig, daß die kiste schon bald mit lautem knall zu elektroschrottmüll wird.

Vielleicht tickt sie ja? Horch mal genau hin! Das mit dem gefühlten Herunterhandeln des Preises würde mir stark zu denken geben. Die Unauffälligen sind die Schlimmsten! Der nette Schläfer von nebenan eben.

Heute gibts aber auch chemische und elektronische Zünder. Die hört man nicht! Schmeiß die Kiste lieber aus dem Fenster! In US- und bundestoitschen Verblödungsfilmen explodiert sowas immer auf halbem Wege nach unten.

Sollte sie wider Erwarten doch unten auf dem Mercedes Deines bumstoitschen Nachbarn landen, hat er sicher Verständnis für Dein berechtigtes Mißtrauen gegenüber undeutschen Asylrechtsmißbräuchlern.

SKEPSIS
13.12.2006, 20:03
...
Der Grieche hat in 12 Monaten ein besseres Deutsch als hier aufgewachsene ***unerwünschte Formulierung -wtf***!

....

natürlich! Griechen sind ja auch europäisch und entsprechend zivilisiert!

mfg

Ekelbruehe
13.12.2006, 20:35
bei dem rassistischen müll den du hier laberst gönne ich dir aufrichtig, daß die kiste schon bald mit lautem knall zu elektromüll wird.

Der PC ist in Ordnung, absolut Sprengstoffbefreit.

Mark Mallokent
13.12.2006, 22:31
Ohne Griechen könnten wir nicht einmal Lesen und Schreiben. :]

Biskra
13.12.2006, 22:34
Ohne Griechen könnten wir nicht einmal Lesen und Schreiben. :]

Du meinst die Römer?

BranVan_NL
13.12.2006, 22:49
Welchen Sinn hat diese Diskussion?

PC's, die man von etwas dunkelhäutigeren Menschen gekauft hat, erstmal auf Sprengstoff und Polonium überprüfen?

Auch Südeuropäer können Geschäfte machen?

Griechen sind keine Römer aber auch keine Türken aber Europäer?

Hilfe....

Odin
13.12.2006, 22:54
Ohne Griechen könnten wir nicht einmal Lesen und Schreiben. :]

Nun, die Runen waren Vater dieser griechischen Buchstaben, aus welchen schließlich die römischen hervorgingen, welche wiederum die Runen verdrängten, also ihren Opa.

Ekelbruehe
14.12.2006, 03:30
Welchen Sinn hat diese Diskussion?

PC's, die man von etwas dunkelhäutigeren Menschen gekauft hat, erstmal auf Sprengstoff und Polonium überprüfen?

Auch Südeuropäer können Geschäfte machen?

Griechen sind keine Römer aber auch keine Türken aber Europäer?

Hilfe....


Der Thread hat keinen Sinn, ich habe lediglich einen Erfahrungsbericht geschrieben und zwar in "Freie Diskussionen" und habe anklingen lassen, dass mir Griechen sympathischer sind als die Moslemeuropäer.

Wenn jemand in 12 Monaten Deutsch recht gut erlernt, da er das Land respektiert und 15-jährige Moslembengel, die hier geboren wurden, nur ca. 3 deutsche Worte draufhaben, dann sieht man doch irgendwie, das etwas ganz gehörig nicht stimmt in der BRD.

Übrigens funktioniert der PC einwandfrei und hat eine ziemlich coole Beleuchtung.

Rheinlaender
14.12.2006, 04:11
Nun ich kaufte mein letztes Stueck Hardware von einem Araber - hier um die Ecke. Mir ist die Nationalitaet des Haendlers wirklich wurscht, wenn der Preis stimmt und bei dem stimmte er.

Mark Mallokent
14.12.2006, 07:34
Du meinst die Römer?

Ohne die könnten wir es auch nicht. Aber die Römer haben das Alphabet von den Griechen übernommen und etwas abgewandelt. :]

Mark Mallokent
14.12.2006, 07:35
Nun, die Runen waren Vater dieser griechischen Buchstaben, aus welchen schließlich die römischen hervorgingen, welche wiederum die Runen verdrängten, also ihren Opa.

Es ist umgekehrt. Die Runen sind abgewandelte etruskisch-italische Buchstaben. :]

GraveDigger
14.12.2006, 11:28
Nun ich kaufte mein letztes Stueck Hardware von einem Araber - hier um die Ecke. Mir ist die Nationalitaet des Haendlers wirklich wurscht, wenn der Preis stimmt und bei dem stimmte er.

Ja ja - heiße Ware ist nun mal günstiger . . .

Biskra
14.12.2006, 13:08
Ohne die könnten wir es auch nicht. Aber die Römer haben das Alphabet von den Griechen übernommen und etwas abgewandelt. :]

Nein, die Römer haben es von den Phöniziern (wie auch die Griechen, die Araber, die Hebräer, die Inder und die Slawen (tw. über Umwege)).

Odin
14.12.2006, 13:13
Es ist umgekehrt. Die Runen sind abgewandelte etruskisch-italische Buchstaben. :]

Nein, da bist Du aber ganz schön auf die pseudowissenschaftliche Verschwörungsargumentation der Systemknechte hereingefallen.

Sieh Dir die frühgriechischen Buchstaben und die Runen an, vergleiche sie, und Dir werden die Augen geöffnet.

Biskra
14.12.2006, 13:17
Sieh Dir die frühgriechischen Buchstaben und die Runen an, vergleiche sie, und Dir werden die Augen geöffnet.

Die Runen sind nur ein unbeholfener Abklatsch etruskischer Lettern, die die Barbaren auf ihre Tellerchen und Trinkgefäße zwecks Eigentumsnachweis kritzelten.

Mark Mallokent
14.12.2006, 13:59
Nein, die Römer haben es von den Phöniziern (wie auch die Griechen, die Araber, die Hebräer, die Inder und die Slawen (tw. über Umwege)).

Die Griechen haben es von den Phöniziern und die Römer von den Griechen. :]

Biskra
14.12.2006, 14:08
Die Griechen haben es von den Phöniziern und die Römer von den Griechen. :]

Na gut, einigen wir uns auf die Etrusker. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Lateinisches_Alphabet

Baxter
14.12.2006, 14:13
Die Römer waren cool , weil sie Wasserleitungen gebaut haben und Saunen hatten.

Dann kamen die Italiener und mit ihnen die Mafia.

Heute Verkaufen Grieschen die ein Jahr in deutschland sind Computer und sprechen besser Deutsch als Muslime die hier geboren sind.

Soviele Infos, hab ich noch nie aus einem Threat geholt.

Mark Mallokent
14.12.2006, 14:15
Die Römer waren cool , weil sie Wasserleitungen gebaut haben und Saunen hatten.

Dann kamen die Italiener und mit ihnen die Mafia.

Heute Verkaufen Grieschen die ein Jahr in deutschland sind Computer und sprechen besser Deutsch als Muslime die hier geboren sind.

Soviele Infos, hab ich noch nie aus einem Threat geholt.

Ich darf gar nicht daran denken, was ich hier so an kostenlosen Nachhilfestunden gebe. :smoke:

Baxter
14.12.2006, 14:18
Ich darf gar nicht daran denken, was ich hier so an kostenlosen Nachhilfestunden gebe. :smoke:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

franek
14.12.2006, 14:56
Ohne Griechen könnten wir nicht einmal Lesen und Schreiben. :]

Hm, der Ursprung der Schrift (nicht der Bilderschrift) ruht meines Wissens im nahen Osten, im angeblich so kulturlosen Gebiet. Es waren glaube ich die Phönizier, die damit begannen und diese tummelten sich im Gebiet des Libanon.:]

franek
14.12.2006, 14:58
Die Griechen haben es von den Phöniziern und die Römer von den Griechen. :]

Na da hätte ich wohl erstmal die zweite Seite lesen können...ich war diesmal zu spät.:)) Nichts für ungut....:D

Ekelbruehe
14.12.2006, 19:00
Die Römer waren cool , weil sie Wasserleitungen gebaut haben und Saunen hatten.

Dann kamen die Italiener und mit ihnen die Mafia.

Heute Verkaufen Grieschen die ein Jahr in deutschland sind Computer und sprechen besser Deutsch als Muslime die hier geboren sind.

Soviele Infos, hab ich noch nie aus einem Threat geholt.

Gern geschehen.

Fröhliche Weih...- äähh Feiertage.

Freddy Krüger
14.12.2006, 23:52
Die Griechen sind die einzigen vernünftigen in Südosteuropa. Sogar weniger kriminell als Deutsche, hörte ich.

Odin
15.12.2006, 00:03
Die Runen sind nur ein unbeholfener Abklatsch etruskischer Lettern, die die Barbaren auf ihre Tellerchen und Trinkgefäße zwecks Eigentumsnachweis kritzelten.

Sag mal, Tröte, hörst du überhaupt zu?

Odin
15.12.2006, 00:05
Hm, der Ursprung der Schrift (nicht der Bilderschrift) ruht meines Wissens im nahen Osten, im angeblich so kulturlosen Gebiet. Es waren glaube ich die Phönizier, die damit begannen und diese tummelten sich im Gebiet des Libanon.:]

Ihr verwechselt immer wieder die heutigen Okkupanten mit den rechtmäßige Landnehmern.

Ihr erkennt auch nicht, daß Hellas eine nordische Schöpfung ist. Nichts seht ihr.

Odin
15.12.2006, 00:08
Um es klar zu sagen: die Phönizier waren Nordmannen, deshalb konnten sie auch Schiffe bauen.

Odin
15.12.2006, 00:09
Na gut, einigen wir uns auf die Etrusker. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Lateinisches_Alphabet

Nimm bitte diese unwissenschaftliche Kinderseite heraus.

klartext
15.12.2006, 01:02
Nun ich kaufte mein letztes Stueck Hardware von einem Araber - hier um die Ecke. Mir ist die Nationalitaet des Haendlers wirklich wurscht, wenn der Preis stimmt und bei dem stimmte er.
Dann viel Spass im Garantiefall. Die Erfahrung habe ich schon hinter mir, du noch nicht.

Biskra
15.12.2006, 12:36
Um es klar zu sagen: die Phönizier waren Nordmannen, deshalb konnten sie auch Schiffe bauen.

Nordmannen sind also Semiten? :hihi:

Rheinlaender
16.12.2006, 04:37
Nun, die Runen waren Vater dieser griechischen Buchstaben, aus welchen schließlich die römischen hervorgingen, welche wiederum die Runen verdrängten, also ihren Opa.

Stuss - Das Alphabeth wurde von den Phoenikikern erfunden, aus einer starken Vereinfachung der Hierogyphen, die Griechen uebernahmen es , von denen die Etrusker und von diesen die Roemer und wir von den Roemern. Die Kelten schriebn mit griechischen Bustaben und die Runen stammen etweder hierueber oder uber die Etrusker.

Ganz Du schon bei Tacitus nachlesen, wurde auch von der Archology bestaetigt.

Rheinlaender
16.12.2006, 04:38
Ja ja - heiße Ware ist nun mal günstiger . . .

Unwahrscheinlich: Ich bekam eine Quittung mit ausgewiesener VAT, die wieder in meine Buchfuehrung eingeht.

Rheinlaender
16.12.2006, 04:40
Dann viel Spass im Garantiefall. Die Erfahrung habe ich schon hinter mir, du noch nicht.

Hat man haeufiger - gibt es aber im UK einen Zauberspruch "Supply of Goods and Services Act 1982", dann werden alle weich.

Odin
16.12.2006, 10:58
Nordmannen sind also Semiten? :hihi:

So ein Quatsch.

Odin
16.12.2006, 11:04
Stuss - Das Alphabeth wurde von den Phoenikikern erfunden, aus einer starken Vereinfachung der Hierogyphen, die Griechen uebernahmen es , von denen die Etrusker und von diesen die Roemer und wir von den Roemern. Die Kelten schriebn mit griechischen Bustaben und die Runen stammen etweder hierueber oder uber die Etrusker.

Ganz Du schon bei Tacitus nachlesen, wurde auch von der Archology bestaetigt.

Setzen, 6.

Dir ist offenbar vollkommen unbekannt, wie die Runen zu den Menschen gekommen sind.

Tacitus - wenn er gelebt haben sollte - konnte gar nicht wissen, wie die Entstehung der Runen denn überhaupt zu erklären gewesen sein könnte und was Caesar für griechische Buchstaben gehalten hat, waren in Wirklichkeit germanische Runen.

Denke einmal kurz über deine Behauptung nach und erkenne den groben Unfug.

Klopperhorst
16.12.2006, 11:16
Setzen, 6.

Dir ist offenbar vollkommen unbekannt, wie die Runen zu den Menschen gekommen sind.

Tacitus - wenn er gelebt haben sollte - konnte gar nicht wissen, wie die Entstehung der Runen denn überhaupt zu erklären gewesen sein könnte und was Caesar für griechische Buchstaben gehalten hat, waren in Wirklichkeit germanische Runen.

Denke einmal kurz über deine Behauptung nach und erkenne den groben Unfug.

So ist es.

Überdies waren die Phönizier ausgezeichnete Seefahrer, ein semitisches Nomadenvolk, das in der Wüste "großgeworden" ist, kann niemals zu soetwas fähig gewesen sein.

Also: Woher kamen wohl die Seevölker des Mittelmeerraumes, welche den semitischen Völkern die Kultur brachten?

Neue Erkenntnisse belegen, daß es direkte Verbindungen nach Nordeuropa gab, man fand an der Nordseeküste Artefakte aus dem Orient, von vor 3000 Jahren. Nun: Die Schrift wurde eindeutig von jenen nordischen Völkern den Phöniziern übergeben, wenn diese nicht direkte Nachfahren dieser nordischen Seevölker waren, welche durch irgendeinen Grund zur Auswanderung gezwungen waren, was dann zu einer wahren Kulturblüte im Mittelmeerraum und Nahen Osten führte.


---

Odin
16.12.2006, 11:50
So ist es.

Überdies waren die Phönizier ausgezeichnete Seefahrer, ein semitisches Nomadenvolk, das in der Wüste "großgeworden" ist, kann niemals zu soetwas fähig gewesen sein.

Also: Woher kamen wohl die Seevölker des Mittelmeerraumes, welche den semitischen Völkern die Kultur brachten?

Neue Erkenntnisse belegen, daß es direkte Verbindungen nach Nordeuropa gab, man fand an der Nordseeküste Artefakte aus dem Orient, von vor 3000 Jahren. Nun: Die Schrift wurde eindeutig von jenen nordischen Völkern den Phöniziern übergeben, wenn diese nicht direkte Nachfahren dieser nordischen Seevölker waren, welche durch irgendeinen Grund zur Auswanderung gezwungen waren, was dann zu einer wahren Kulturblüte im Mittelmeerraum und Nahen Osten führte.


---

Genau. Die Phönizier waren gleichsam frühe Wikinger.

Mauser98K
16.12.2006, 12:17
Nordmannen sind also Semiten? :hihi:

Nordmannen? Waren das die mit den Tannen? :cool2:

Mauser98K
16.12.2006, 12:22
Dann viel Spass im Garantiefall. Die Erfahrung habe ich schon hinter mir, du noch nicht.

Man muß den Anbieter nur zur Gewährung der Garantie motivieren.

Ich hatte das Problem mit einem Handwerker, aber nicht allzu lange.

Schaden anmelden, Garantieleistung verlangen, Frist setzen.

Wenn keine Reaktion: Anwalt einschalten.:]

Biskra
16.12.2006, 12:41
Nordmannen? Waren das die mit den Tannen? :cool2:

Laut Odin müßten Tannen Zypern sein. :))

Mauser98K
16.12.2006, 12:46
Laut Odin müßten Tannen Zypern sein. :))

Und zu Weihnachten schmückt er einen Zypernbaum und verfolgt in den Nachrichten den Konflikt Türkei-Zypressen.

Rheinlaender
16.12.2006, 15:08
So ist es.

Überdies waren die Phönizier ausgezeichnete Seefahrer, ein semitisches Nomadenvolk, das in der Wüste "großgeworden" ist, kann niemals zu soetwas fähig gewesen sein.

Sie waren deshalb dazu "faehig" weil sie Handelsleute waren und Buchhaltung nunmal fuer Haendeler eine wichtige Sache ist - also benotige man eine Schrift. es war deshalb naheliegend die Silben-/Wortschrift der Aegypter fuer diese Zwecke zu einer Buchstabenschrift zu vereinfachen.

ppp
16.12.2006, 15:13
und wer hat´s erfunden?
die HOLLÄNDER!

klartext
16.12.2006, 15:44
Hat man haeufiger - gibt es aber im UK einen Zauberspruch "Supply of Goods and Services Act 1982", dann werden alle weich.
Auch in UK gilt das Verbraucherschutzgesetz der EU, diese ganzen uralten äcte der Insel kannst du vergessen. Zwar sind sie nicht dem EUR und dem Scheveninger Abkommen beigetreten, aber alles andere gilt.

Odin
16.12.2006, 15:49
Sie waren deshalb dazu "faehig" weil sie Handelsleute waren und Buchhaltung nunmal fuer Haendeler eine wichtige Sache ist - also benotige man eine Schrift. es war deshalb naheliegend die Silben-/Wortschrift der Aegypter fuer diese Zwecke zu einer Buchstabenschrift zu vereinfachen.

Dieser Schritt kann nur verblödelten Systempseudowissenschaftlern logisch erscheinen.

Klopperhorst
16.12.2006, 15:50
Sie waren deshalb dazu "faehig" weil sie Handelsleute waren und Buchhaltung nunmal fuer Haendeler eine wichtige Sache ist - also benotige man eine Schrift. es war deshalb naheliegend die Silben-/Wortschrift der Aegypter fuer diese Zwecke zu einer Buchstabenschrift zu vereinfachen.

Unsinn. Dazu bedarf es auch einer gewissen Veranlagung, mit dem Meer "großgeworden zu sein". Die Wikinger kannten ja auch "nur" die Runen und bauten hochseetaugliche Schiffe, mit denen sie bis nach Sizilien und zur Krim vorstießen und ein weit verzweigtes Handels- und Kolonialnetz aufbauen.

Die Langboote der Ägypter stammten zudem auch von nordischen Seevölkern, wie die Ähnlichkeit mit den Drachenbooten der Wikinger beweist. Es ist völlig ausgeschlossen, daß ein Nomadenstamm aus der Wüste plötzlich ein Seefahrervolk wird, jedenfalls ist dies sehr sehr unwahrscheinlich!


---

Rheinlaender
18.12.2006, 04:02
Auch in UK gilt das Verbraucherschutzgesetz der EU, diese ganzen uralten äcte der Insel kannst du vergessen. Zwar sind sie nicht dem EUR und dem Scheveninger Abkommen beigetreten, aber alles andere gilt.

Die EU-Gesetzgebung wurde in den Act eingearbeitet, er wurde deshalb mehrmals geaendert. Die Sache ist hier aber komplizierter: Es gibt noch das Common Law und das gibt mir mehr Rechte als der Act, die Frage ist nur immer, ob das Common Law anzuwenden ist oder der Act. Darueber gibt es umfangreiche Urteile des Court of Appeal und der Law Lords. Der Act ist aber immer das Recht, das man auf jeden Fall hat, das Common Law kann aber sehr weitergehend sein (z. B. zeitlich unbegrenzter Garantieanspruch und weitestgehende Entschaedigungen).

Rheinlaender
18.12.2006, 04:10
Unsinn. Dazu bedarf es auch einer gewissen Veranlagung, mit dem Meer "großgeworden zu sein". Die Wikinger kannten ja auch "nur" die Runen und bauten hochseetaugliche Schiffe, mit denen sie bis nach Sizilien und zur Krim vorstießen und ein weit verzweigtes Handels- und Kolonialnetz aufbauen.

Die Langboote der Ägypter stammten zudem auch von nordischen Seevölkern, wie die Ähnlichkeit mit den Drachenbooten der Wikinger beweist. Es ist völlig ausgeschlossen, daß ein Nomadenstamm aus der Wüste plötzlich ein Seefahrervolk wird, jedenfalls ist dies sehr sehr unwahrscheinlich!


---

Zunaechst die Aegypter hatten keine Langboote, sondern Kastenboote, die nur wirklich fuer den Nil taugten. Der Kiel ist ein Erfindung der Phoeniker. Die Roemer lernten den Kiel und den Schiffbau von den Phoeniker (genau genommen im 1. Punischen - Nachbau der Schiffe aus Cartago).

Zurueck zur Frage des Handel: Die Phoeniker waren primaer Handelleute, die im gesamten Mittleraum Hndel trieben von Tyros bis nach Spanien und auch weiter. Um die erheblichen Risiken und Kosten solcher Unternehmungen mit den moeglichen Gewinnen gegenzurechnen, daraus z. B. fuer die Kapitalbeschaffung Zinsaetze zu ermitteln etc. braucht man eine gute Buchfuehrung, deshalb war das Schreiben fuer ies Volk lebensnotwendig.

Rheinlaender
18.12.2006, 04:11
Dieser Schritt kann nur verblödelten Systempseudowissenschaftlern logisch erscheinen.


Erfindungen kommen meistens aus Notwendigkeiten heraus.

klartext
18.12.2006, 08:31
Man muß den Anbieter nur zur Gewährung der Garantie motivieren.

Ich hatte das Problem mit einem Handwerker, aber nicht allzu lange.

Schaden anmelden, Garantieleistung verlangen, Frist setzen.

Wenn keine Reaktion: Anwalt einschalten.:]
Mir schien der Ausdruck " Südeuropäer " daraufhin zu deuten, dass es sich nicht um einen normalen Laden handelt, sondern so eine Art Strassenverkauf. Da wird es mit dem üblichen procedere schon etwas schwieriger.

Klopperhorst
18.12.2006, 09:43
Zunaechst die Aegypter hatten keine Langboote, sondern Kastenboote

Falsch. Langboote lassen sich bereits vor 4000 Jahren in Ägypten nachweisen.

http://www.braasch-megalith.de/technik-III.html



Die Phoeniker waren primaer Handelleute, die im gesamten Mittleraum Hndel trieben von Tyros bis nach Spanien und auch weiter. Um die erheblichen Risiken und Kosten solcher Unternehmungen mit den moeglichen Gewinnen gegenzurechnen, daraus z. B. fuer die Kapitalbeschaffung Zinsaetze zu ermitteln etc. braucht man eine gute Buchfuehrung, deshalb war das Schreiben fuer ies Volk lebensnotwendig.

Nochmal. Die Wikinger hatten auch "nur" Runen, bauten jedoch hochseetaugliche Schiffe und errichteten ein weit verbreitetes Handels- und Kolonialnetz, vom Nordkapp bis nach Sizilien und zur Krim.

Wie war dies möglich, ohne Alphabetschrift?



----

Biskra
18.12.2006, 09:50
Nochmal. Die Wikinger hatten auch "nur" Runen, bauten jedoch hochseetaugliche Schiffe und errichteten ein weit verbreitetes Handels- und Kolonialnetz, vom Nordkapp bis nach Sizilien und zur Krim.

Wie war dies möglich, ohne Alphabetschrift?

http://de.wikipedia.org/wiki/Runen

Wenn man keine Ahnung hat... :]

Klopperhorst
18.12.2006, 09:51
http://de.wikipedia.org/wiki/Runen

Wenn man keine Ahnung hat... :]

Die Wikinger schrieben mit Runen. Sie waren nicht christianisiert.


---

Biskra
18.12.2006, 09:57
Die Wikinger schrieben mit Runen. Sie waren nicht christianisiert.


---

1. Schrieben die wenigsten überhaupt.
2. Sind Runen eine Alphabetschrift.
3. Gehen sie im Endeffekt auf das phönizische Alphabet zurück.

Klopperhorst
18.12.2006, 10:00
2. Sind Runen eine Alphabetschrift.


Runen sind Symbole mit eigener Bedeutung! Wenn du das Futhark meinst, das wurde ja so gut wie nicht verwendet, wie schon selbst schreibst.

Das Alphabetschrift für den Schiffbau der Phönizier verantwortlich sei, ist somit völlig absurd, da die Wikinger ja ohne diese hochseetaugliche Schiffe bauen konnten.




----

Biskra
18.12.2006, 13:02
Runen sind Symbole mit eigener Bedeutung! Wenn du das Futhark meinst, das wurde ja so gut wie nicht verwendet, wie schon selbst schreibst.

Das Alphabetschrift für den Schiffbau der Phönizier verantwortlich sei, ist somit völlig absurd, da die Wikinger ja ohne diese hochseetaugliche Schiffe bauen konnten.

Du solltest tagsüber nicht zuviel trinken. Wer behauptet denn, daß das Alphabet für den Schiffsbau gebraucht wird? Und daß Runen auch symbolische Bedeutung haben, ändert nichts daran, daß sie ein Alphabet zur Grundlage haben. Du scheinst außerdem zuviel von List gelesen zu haben.

Klopperhorst
18.12.2006, 13:04
Du solltest tagsüber nicht zuviel trinken.

2 Liter mindestens, hat dir das Mutti nicht beigebracht.

Vielleicht erklärt sich so deine Verkalkung?


Wer behauptet denn, daß das Alphabet für den Schiffsbau gebraucht wird?

Ah, lesen kann er auch nicht. Schau einfach mal den Strang durch.


----

Biskra
18.12.2006, 13:36
2 Liter mindestens, hat dir das Mutti nicht beigebracht.

Bei dir hat Mutti wohl den Unterschied zwischen Wasser und Wässerchen nicht vermittelt.



Ah, lesen kann er auch nicht. Schau einfach mal den Strang durch.

Außer dir kam bis dato noch keiner auf diese bahnbrechende Aussage. :))

Klopperhorst
18.12.2006, 13:42
Bei dir hat Mutti wohl den Unterschied zwischen Wasser und Wässerchen nicht vermittelt.

Ach du trinkst Parfüm? Ok, ich kann nichts für deine Sitten, spamm den Strang mit dem Mist bitte nicht weiter zu.

----

Walter Hofer
18.12.2006, 14:02
spammen will ich auch nicht,
aber wäre der Thread nicht anders verlaufen mit dem Titel :

Heute PC gekauft von Nordeuropäer........... oder alternativ.. von Osteuropäer ?

Biskra
18.12.2006, 14:22
spammen will ich auch nicht,
aber wäre der Thread nicht anders verlaufen mit dem Titel :

Heute PC gekauft von Nordeuropäer........... oder alternativ.. von Osteuropäer ?

Oder: Heute PC mit Runentechnologie und Futhark-Tastatur gekauft. :))