PDA

Vollständige Version anzeigen : Erstes türkisches Seniorenpflegeheim



Würfelqualle
13.12.2006, 18:55
In Deutschland leben 2,4 Millionen Einwanderer aus der Türkei und türkischstämmige Deutsche, davon sind bereits rund 350.000 Menschen im Rentenalter. Bislang gibt es keine Pflegeeinrichtungen, bei denen die kulturellen und religiösen Lebensgewohnheiten der türkischen Senioren im Mittelpunkt stehen. Der Bedarf an interkulturellen Pflegeeinrichtungen nimmt stark zu. Deshalb eröffnet am Mittwoch die deutschlandweit erste Einrichtung „Türk Huzur Evi“ für türkische Senioren in Kreuzberg.

http://img217.imageshack.us/img217/6867/deblueorangexredutilhc4.jpg (http://imageshack.us)

Aha, es werden wieder Extrabrötchen geschmiert. Nur weil die kein deutsch können und nicht mit deutschen Rentnern zusammenleben wollen, wird denen ein türkisches Altersheim gebaut.

Können die nicht in die Türkei zurückkehren ?

X(



Gruss vonne Würfelqualle

arnd
13.12.2006, 19:03
Wer finanziert die Einrichtung?

Atheist
13.12.2006, 19:03
Der deutsche Dhimmizahler... glaub kaum das die Türkei das zahlt...

Würfelqualle
13.12.2006, 19:04
Wer finanziert die Einrichtung?

Land Berlin und der türkische Bund, in der BRD.



Gruss vonne Würfelqualle

papageno
13.12.2006, 19:06
na und ?? es gibt auch seniorenheime für "Schwule und Lesben", wir sind halt heute eine moderne Gesellschaft, - dank Alt68 !!!

arnd
13.12.2006, 19:06
Der deutsche Dhimmizahler... glaub kaum das die Türkei das zahlt...

Glaubst du dies oder weißt du es? Vieleicht ist das eine private Einrichtung? Bevor dies nicht klar ist braucht man darüber nicht zu sprechen. Ich weiß es nicht.

Würfelqualle
13.12.2006, 19:09
Sind nur Türken dort beschäftigt. Die Schilder in der Pflegeeinrichtung sind zweisprachig. So sind sie geschrieben :

Türkisch

Deutsch




Gruss vonne Würfelqualle

arnd
13.12.2006, 19:09
Land Berlin und der türkische Bund, in der BRD.



Gruss vonne Würfelqualle

Was zahlt das Land Berlin (ist doch pleite) und wer finanziert den türkischen Bund?

Würfelqualle
13.12.2006, 19:10
Was zahlt das Land Berlin (ist doch pleite) und wer finanziert den türkischen Bund?

:))


Der war gut ! Das Zauberwort heisst : neue Schulden !!!



Gruss vonne Würfelqualle

leuchtender Phönix
13.12.2006, 19:15
Was zahlt das Land Berlin (ist doch pleite) und wer finanziert den türkischen Bund?

Man ist nie Pleite genug um sich noch mehr zu verschulden. Wegen ihrer relativen Armut, wird man nicht die Kosten von den Türken eintreiben können.

arnd
13.12.2006, 19:20
Man ist nie Pleite genug um sich noch mehr zu verschulden. Wegen ihrer relativen Armut, wird man nicht die Kosten von den Türken eintreiben können.

Es wäre irgendwie peinlich hier gegen die Einrichtung zu schwadronieren,wenn sich am Ende herausstellt,dass diese aus privaten Mittel finanziert wird.

Geronimo
13.12.2006, 19:20
1. finde ich gut das meiner Mutter wenigstens im Pflegeheim diese Mitbürger erspart bleiben.

2. ist es grundsätzlich zu begrüßen, das diese Mitbürger auf einzelne, genau definierte Punkte konzentriert werden.

Gero

Sterntaler
13.12.2006, 20:44
...nach dem ADG und dem GG ist dies unzulässig.

Haloperidol
13.12.2006, 21:28
Das Heim ist ein Unternehmen der Marseille-Kliniken AG und der Türkischen Gemeinde zu Berlin e.V. Dagegen alten Mensche einen möglichst angenehmen Lebensabschnitt zu gestallten, spricht gar nichts, und besonders für alte Menschen ist das gewohnte Umfeld eine evidente Erleichterung und damit Verbesserung der Lebensqualität. Ich wüsste also absolut nichts, was gegen dieses Wohnheim spricht, im Gegenteil wird eine maßgeschneiderte Dienstleistung für eine bestimmte Gruppe in der Gesellschaft erbracht. Dies spiegelt sich auch darin wieder, dass dieses Altersheim eine Low Budgeht Anlage ist, also etwas unter dem Normalniveau, um den geringeren finanziellen Möglichkeiten dieser Personengruppe gerecht zu werden.

Biskra
13.12.2006, 21:39
Würfelqualle, Viewer und co wollen halt lieber ihr restdebiles Rentendasein unter türkischen Omas und Opas verbringen, wer's mag.

Manfred_g
13.12.2006, 21:58
Es wäre irgendwie peinlich hier gegen die Einrichtung zu schwadronieren,wenn sich am Ende herausstellt,dass diese aus privaten Mittel finanziert wird.

Vielleicht ist es auch gar nicht so besonders sinnvoll.

1) Integration steht im fortgeschrittenen Alter nicht mehr im Mittelpunkt
2) Jeder Türke, der in diesem Heim lebt, "entlastet" ein deutsch besetztes Heim
3) Türkische Steuerzahler in Deutschland zahlen anteilig für deutsche Pflegeheime, Deutsche anteilig für dieses türkische Heim.

Das sind so meine ersten Überlegungen dazu. Solange ich keine exakteren Informationen dazu habe, werde ich mich deswegen also nicht aufreiben. Es gibt viel skandalösere Dinge.

Biskra
13.12.2006, 22:05
Ich dachte immer, daß Pflegekassen für Unterbringung in Pflegeheimen zahlen.

BranVan_NL
13.12.2006, 22:09
Sicherlich werden die Kunden dieses Heimes, wie andere Rentner, Gelder aus der Pflegekasse bekommen.

Die Pflegekosten dort werden also ganz einfach aus den Renten der Gäste, der Pflegekasse, den Angehörigen und in den seltensten Fällen aus der Sozialkasse bezahlt werden.

Wirklich merkwürdig sich über so ein Heim aufzuregen. Ich freue mich über diese gute Idee und die dadurch neu geschaffenen Arbeitsplätze.

Würfelqualle
14.12.2006, 06:09
2) Jeder Türke, der in diesem Heim lebt, "entlastet" ein deutsch besetztes Heim






In Deutschland leben 2,4 Millionen Einwanderer aus der Türkei und türkischstämmige Deutsche, davon sind bereits rund 350.000 Menschen im Rentenalter.



Da müssen aber sehr viele türkische Altersheime gebaut werden, wenn die sich alle entscheiden, hier zu bleiben. Dann hängen wir noch kleine Schildchen dran. Nur für Deutsche, oder nur für Türken. Vielleicht kommen dann noch Pflegeheime nur für Neger, Albaner, Jugos, Russen, Polen, Bulgaren, Zigeuner, Juden...

Deshalb meine Forderung : Jedem Volk auf dieser Erde ein Altersheim in der BRD. Bei den Indern müssen wir dann noch zwischen den Kasten unterscheiden. Nachher legen wir noch Inder aus zwei verschiedenen Kasten in ein Zimmer, oder der eine Inder will seine heilige Kuh unten im Garten.

:rolleyes:





Gruss vonne Würfelqualle

Alevi_Playa
14.12.2006, 11:28
ich hab leider nicht verstanden wie Würfelqualle darauf kommt, dass die türkischen Rentner es ablehnen mit deutschen zusammenzuleben. Aus was geht dsa hervor???

Würfelqualle
14.12.2006, 11:34
Teil 2 vom türkischen Pflegeheim in Berlin :

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/061214/heim.html


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
14.12.2006, 11:38
ich hab leider nicht verstanden wie Würfelqualle darauf kommt, dass die türkischen Rentner es ablehnen mit deutschen zusammenzuleben. Aus was geht dsa hervor???




Dumme Frage.

Warum baut man wohl ein Pflegeheim nur für Türken mit türkischen Pflegekräften ?

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

malnachdenken
14.12.2006, 11:45
Dumme Frage.

Warum baut man wohl ein Pflegeheim nur für Türken mit türkischen Pflegekräften ?

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Um das Angebot zu vergrößern und alten Menschen ihren Lebensabend wenigstens noch etwas tröstend zu gestalten. Altersdemenz und pflegebedürftige Menschen gibt es nunmal auch bei den Türken.
Aber das kapierst Du in Deinem blinden Ausländerhass natürlich nicht.

ppp
14.12.2006, 13:13
ich wäre dafür, daß würfelqualle und konsorten mal für mindestens drei wochen die drecksarbeit verrichten müssen, die die hier lebenden türkischen senioren hier in deutschland für ganz kleinen lohn geleistet haben. dannach können er und konsorten sich ja von einem mädel einer bdm-nachfolgeorganisation ihrer wahl gesundpflegen lassen.

BranVan_NL
14.12.2006, 16:01
nur für Türken. Vielleicht kommen dann noch Pflegeheime nur für Neger, Albaner, Jugos, Russen, Polen, Bulgaren, Zigeuner, Juden...

Wenn ein Markt dafür da ist, warum nicht?

Manfred_g
14.12.2006, 17:23
Wenn ein Markt dafür da ist, warum nicht?

Nunja...martktwirtschaftliche Aspekte gibt es im deutschen Gesundheitswesen praktisch nicht. Besser gesagt, es gibt sie zwar, sie werden aber durch staatliche Eingriffe derart verzerrt/entartet/manipuliert, daß zwar die Ideologie der Regierung wieder halbwegs funktioniert, das Gesundheitssystem aber daran stirbt.

leuchtender Phönix
14.12.2006, 18:56
Um das Angebot zu vergrößern und alten Menschen ihren Lebensabend wenigstens noch etwas tröstend zu gestalten. Altersdemenz und pflegebedürftige Menschen gibt es nunmal auch bei den Türken.
Aber das kapierst Du in Deinem blinden Ausländerhass natürlich nicht.

Außerdem brauchen sie doch eigene Altenheime für ihre Parallelgesellschaften. Sonst müssten sie sich ja noch integrieren und das wäre doch echt zuviel verlangt. Für sie ist es Unzumutbar mit stinkenden ungläubigen Deutschen zusammen zu sein.

klartext
14.12.2006, 19:09
Um das Angebot zu vergrößern und alten Menschen ihren Lebensabend wenigstens noch etwas tröstend zu gestalten. Altersdemenz und pflegebedürftige Menschen gibt es nunmal auch bei den Türken.
Aber das kapierst Du in Deinem blinden Ausländerhass natürlich nicht.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass für türkische Pflegebedürftige das Heimatland Türkei zuständig ist, zumindest für die Kosten.
Da speziell die Frauen, die sicher die Mehrheit auf Grund der höheren Lebenserwartung darstellen, in der Regel nicht und nur Schwarz gearbeitet haben, zahlt wieder einmal das Sozi.
Man möge diesen Damen und Herrn ein Pflegeheim in der Türkei zuweisen und hier nicht auf Kosten des deutschen Steuerzahlers eine Minitürkei installieren.
Eine ähnliche Einrichtung in der Türkei für deutsche Senioren ist sicher kaum vorstellbar.

Ragtimer
14.12.2006, 19:32
Aha, es werden wieder Extrabrötchen geschmiert. Nur weil die kein deutsch können und nicht mit deutschen Rentnern zusammenleben wollen, wird denen ein türkisches Altersheim gebaut.

Man stelle sich einmal vor, deutsche Rentner hätten was dagegen, mit türkischen zusammenzuwohnen. Man stelle sich einmal vor, wie Claudias Glubschaugen dann empört hervorquellen würden. Nie und nimmer würde auf so einen Wunsch Rücksicht genommen - selbst dann nicht, wenn er nichts mit Sich-Besser-Fühlen der deutschen Rentner zu tun hätte sondern einfach mit der Angst vor Problemen beim Zusammenleben mit der anderen Kultur.

Aber so...

Schön, jetzt haben wir also ein deutschenfreies, kuffarfreies Pflegeheim in Deutschland, wo die Rechtgläubigen nicht mit der dekadenten westlichen Kultur und so merkwürdigen Dingen wie der Gleichberechtigung von Männern und Frauen behelligt werden.

Na, supi! :(

leuchtender Phönix
14.12.2006, 19:36
Man stelle sich einmal vor, deutsche Rentner hätten was dagegen, mit türkischen zusammenzuwohnen. Man stelle sich einmal vor, wie Claudias Glubschaugen dann empört hervorquellen würden. Nie und nimmer würde auf so einen Wunsch Rücksicht genommen - selbst dann nicht, wenn er nichts mit Sich-Besser-Fühlen der deutschen Rentner zu tun hätte sondern einfach mit der Angst vor Problemen beim Zusammenleben mit der anderen Kultur.

Aber so...

Schön, jetzt haben wir also ein deutschenfreies, kuffarfreies Pflegeheim in Deutschland, wo die Rechtgläubigen nicht mit der dekadenten westlichen Kultur und so merkwürdigen Dingen wie der Gleichberechtigung von Männern und Frauen behelligt werden.

Na, supi! :(

Aus dem selben Grund wohnen sie auch meistens in Parallelgesellschaften.

Ragtimer
14.12.2006, 19:37
Um das Angebot zu vergrößern und alten Menschen ihren Lebensabend wenigstens noch etwas tröstend zu gestalten. Altersdemenz und pflegebedürftige Menschen gibt es nunmal auch bei den Türken.
Aber das kapierst Du in Deinem blinden Ausländerhass natürlich nicht.

Verstehe ich dich recht, dass bei der Gestaltung eines tröstenden Lebensabends deutsche Rentner stören würden??

Ragtimer
14.12.2006, 19:40
Aus dem selben Grund wohnen sie auch meistens in Parallelgesellschaften.

Richtig. In diese Parallelgesellschaften schiebt die deutsche Mehrheitsgesellschaft sie nicht ab. Da wollen sie selbst hin. Von wegen Ausgrenzung und so...

leuchtender Phönix
14.12.2006, 19:42
Verstehe ich dich recht, dass bei der Gestaltung eines tröstenden Lebensabends deutsche Rentner stören würden??

Sie wollen ihren Lebensabend eben nicht mit bösen Ungläubigen verbringen. Sie wollen wie in ihrem ganzen leben nur mit anderen Türken zusammen wohnen.

leuchtender Phönix
14.12.2006, 19:43
Richtig. In diese Parallelgesellschaften schiebt die deutsche Mehrheitsgesellschaft sie nicht ab. Da wollen sie selbst hin. Von wegen Ausgrenzung und so...

Sie haben sich selbst ausgegrenzt. So wie es viele Muslime in den verschiedenen europäischen Ländern tun. Es ist also keineswegs ein deutsches Phänomen.

Freddy Krüger
14.12.2006, 19:51
Ich finde das gut, ich möchte nicht mit 5 Türken am Zimmer meinen Lebensabend verbringen(+20Verwandtenbesuchen pro Tag), mit 5Gebeten gegen Mekka pro Tag.

Würfelqualle
15.12.2006, 07:26
Männer und Frauen werden getrennt gepflegt.

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Hayaser
15.12.2006, 07:44
In Deutschland leben 2,4 Millionen Einwanderer aus der Türkei und türkischstämmige Deutsche, davon sind bereits rund 350.000 Menschen im Rentenalter. Bislang gibt es keine Pflegeeinrichtungen, bei denen die kulturellen und religiösen Lebensgewohnheiten der türkischen Senioren im Mittelpunkt stehen. Der Bedarf an interkulturellen Pflegeeinrichtungen nimmt stark zu. Deshalb eröffnet am Mittwoch die deutschlandweit erste Einrichtung „Türk Huzur Evi“ für türkische Senioren in Kreuzberg.

http://img217.imageshack.us/img217/6867/deblueorangexredutilhc4.jpg (http://imageshack.us)

Aha, es werden wieder Extrabrötchen geschmiert. Nur weil die kein deutsch können und nicht mit deutschen Rentnern zusammenleben wollen, wird denen ein türkisches Altersheim gebaut.

Können die nicht in die Türkei zurückkehren ?

X(

Gruss vonne Würfelqualle


Können die nicht in die Türkei zurückkehren ?

Ist eine berechtigte Frage.

Liest man die Beiträge vieler türkischer User, wie sehr die Türkei gelobt und poliert wird, fragt man sich warum sind so viele Türken in Deutschland, wenn es doch in der Heimat so schön ist?

Ihr "gelobtes Land" Türkei ist ja sooo schön, dass nicht einmal Rentner/innen zurückkehren möchten.

Was ist das für ein "gelobtes Land"?

Westfale
15.12.2006, 08:02
Ich finde das gut, ich möchte nicht mit 5 Türken am Zimmer meinen Lebensabend verbringen(+20Verwandtenbesuchen pro Tag), mit 5Gebeten gegen Mekka pro Tag.

Lieber lauf ich vorher vor´n Zug!

Westfale
15.12.2006, 08:07
Können die nicht in die Türkei zurückkehren ?

Ist eine berechtigte Frage.

Liest man die Beiträge vieler türkischer User, wie sehr die Türkei gelobt und poliert wird, fragt man sich warum sind so viele Türken in Deutschland, wenn es doch in der Heimat so schön ist?

Ihr "gelobtes Land" Türkei ist ja sooo schön, dass nicht einmal Rentner/innen zurückkehren möchten.

Was ist das für ein "gelobtes Land"?

Gespaltene Persoenlichkeiten!
Die eine lobpreist die Heimat, die andere ist fuer die Finanzen zustaendig!!!