PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Kurden und ihre Traditionen- oft ein Negativbild für die TR



Sahin
13.12.2006, 09:57
Ich stelle fest, daß oft die Traditionen (Töre) der Kurden ein schlechtes Bild auf die Türken und sogar auf die Moslems wirft.

Da Kurden türkische Staatsbürger sind, sind viele nicht in der Lage zu differenzieren. So lesen wir hin und wieder mal über Ehrenmorde, Blutrache etc., die angeblich ein Türke verübt haben soll.

Es sind auch Parallelen zu finden, wenn es um Frauenrechte oder Vielweiberei geht.

Es geht mir nicht darum, alles schön zu reden, sondern, die Unterschiede der Traditionen zu zeigen und wie man dagegen vorgehen kann.

Vielleicht gibt es auch einige Kurden, die zu ihren Traditionen auch was schreiben können und eine sachliche Diskussion stattfinden kann.

........eopfert werden sie archaischen Bräuchen, "Töre" genannt, von Stammes- und Familienclans, die im Osten und Südosten des Landes nach den ungeschriebenen Gesetzen der "Familienehre" und der "Blutrache" über das soziale Leben bestimmen. Oft genügt schon ein Gerücht, um Frauen zum Tode zu verurteilen - wie der Fall der 20-jährigen Gülistan aus dem Dorf Sirimkesen in der Provinz Diyarbakir zeigt, für deren Mord sich demnächst acht Verwandte vor Gericht verantworten müssen.

Gülistans Mörder hatten eine Nussbaumtruhe, in die sich die junge Frau geflüchtet hatte, mit Salven aus einer Kalaschnikow durchsiebt. Die Frau, die ihrem Mann keinen Sohn gebar und deshalb schlecht angesehen wurde, war mit ihrer Tochter zum Arbeiten nach Istanbul gegangen und wegen Gerüchten, sie betrüge ihren Mann, ins Dorf zurückbeordert worden. Die Staatsanwaltschaft hat für alle Angeklagten lebenslange Haftstrafen beantragt.
http://www.n-tv.de/743168.html

goaline
13.12.2006, 13:54
Ich stelle fest, daß oft die Traditionen (Töre) der Kurden ein schlechtes Bild auf die Türken und sogar auf die Moslems wirft.

Da Kurden türkische Staatsbürger sind, sind viele nicht in der Lage zu differenzieren. So lesen wir hin und wieder mal über Ehrenmorde, Blutrache etc., die angeblich ein Türke verübt haben soll.

Es sind auch Parallelen zu finden, wenn es um Frauenrechte oder Vielweiberei geht.

Es geht mir nicht darum, alles schön zu reden, sondern, die Unterschiede der Traditionen zu zeigen und wie man dagegen vorgehen kann.

Vielleicht gibt es auch einige Kurden, die zu ihren Traditionen auch was schreiben können und eine sachliche Diskussion stattfinden kann.

........eopfert werden sie archaischen Bräuchen, "Töre" genannt, von Stammes- und Familienclans, die im Osten und Südosten des Landes nach den ungeschriebenen Gesetzen der "Familienehre" und der "Blutrache" über das soziale Leben bestimmen. Oft genügt schon ein Gerücht, um Frauen zum Tode zu verurteilen - wie der Fall der 20-jährigen Gülistan aus dem Dorf Sirimkesen in der Provinz Diyarbakir zeigt, für deren Mord sich demnächst acht Verwandte vor Gericht verantworten müssen.

Gülistans Mörder hatten eine Nussbaumtruhe, in die sich die junge Frau geflüchtet hatte, mit Salven aus einer Kalaschnikow durchsiebt. Die Frau, die ihrem Mann keinen Sohn gebar und deshalb schlecht angesehen wurde, war mit ihrer Tochter zum Arbeiten nach Istanbul gegangen und wegen Gerüchten, sie betrüge ihren Mann, ins Dorf zurückbeordert worden. Die Staatsanwaltschaft hat für alle Angeklagten lebenslange Haftstrafen beantragt.
http://www.n-tv.de/743168.html

erster und letzter Beitag zu diesem thema:

Die tatsache, wie du Dein Thema beginnst, verriet Deine niedere beweggründe, Schade!

Hättest Du die Intention dagegen was zu machen gehabt, dann hätte ich mich gerne mit Dir darüber ausgetauscht, jedoch Diene Absichten sind anderer natur bzw. nationalistischer!

ich hätte es besser gefunden, wenn Du diese Tradition an sich kritisiert hättest.
Doch wie gesagt, Deine Absichten sich Nationalistischer!

Einerseits sagts Du, alle Bürger des türkscihen Staates sind Türken, mit ihren Wurzeln, andererseits wie dieser Beitrag zeigt, willst Du auf eine Abgrenzung / Unterschied hinweisen!

Als letztes:

Für diese Zustände ist allein der Staat verantwortlich, wo er keine Aufkärung betrieben hat. Der Staat hat zugelassen, dass sozusagen ein Staat im Staate existiert.

peter
13.12.2006, 14:03
Für diese Zustände ist allein der Staat verantwortlich, wo er keine Aufkärung betrieben hat. Der Staat hat zugelassen, dass sozusagen ein Staat im Staate existiert.
Nun, da die PKK den Osten regelrecht konterminiert hat, ist es nicht überraschend, das diese Regionen, nicht nur wirtschaftlich, sondern kulturell zurückgeblieben ist. Das der Staat nicht aufgepasst und einen Staat im Staat zugelassen haben soll, das erklärt dir vielleicht die EU, die regelrecht alles torpediert hat, als man den Terror bändigen wollte. Das hat die Sache nur hinausgezögert, bis 1989 die Türkei zugeschlagen hat. Aus dieser Zeit, kennen wir in der BRD die kurdischen Flüchtlinge, mit ihnen auch die PKK-Kämpfer, die sich jetzt hier ein schönes Leben eingerichtet, politisch tätig sind, bis in das Parlament einzug gehalten haben und so die Politik über die Türkei mitbestimmen. Schöne bescherung haben wir uns da an den Hals gelegt. Letzte Woche gab es eine großangelegte Razzia, mehrere Verhaftet, u.a. wegen Bandenmäßiger Geldwäsche, Drogenhandel und Erpressung. Alle PKK Mitglieder. Fragt sich nur, wie diese Leute die Asyl hemmschwelle geknackt haben? Ach ich vergass, "ich geschlagen worden", "meine Familie durch Armee boom boom" usw., sowas regt die Tränendrüsen der Beamten an. :D

Hayaser
13.12.2006, 14:06
erster und letzter Beitag zu diesem thema:

Die tatsache, wie du Dein Thema beginnst, verriet Deine niedere beweggründe, Schade!

Hättest Du die Intention dagegen was zu machen gehabt, dann hätte ich mich gerne mit Dir darüber ausgetauscht, jedoch Diene Absichten sind anderer natur bzw. nationalistischer!

ich hätte es besser gefunden, wenn Du diese Tradition an sich kritisiert hättest.
Doch wie gesagt, Deine Absichten sich Nationalistischer!

Einerseits sagts Du, alle Bürger des türkscihen Staates sind Türken, mit ihren Wurzeln, andererseits wie dieser Beitrag zeigt, willst Du auf eine Abgrenzung / Unterschied hinweisen!

Als letztes:

Für diese Zustände ist allein der Staat verantwortlich, wo er keine Aufkärung betrieben hat. Der Staat hat zugelassen, dass sozusagen ein Staat im Staate existiert.


Lieber goaline,

bin ich froh darüber, dass du endlich auf diesen schwachsinnigen Beitrag reagiert hast.
Ich wollte auch reagieren, aber wie du bemerkt hast werde ich hier von einigen türkischen Usern kollektiv beleidigt und beschimpft.

Ich möchte mit diesen primitiven Kreaturen nichts mehr zu tun haben.

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, bleibe ich bei meiner Aussage, diese Kreaturen meinen im ernst Türken seien etwas besseres sozusagen eine Art "Herrenrasse" Kurden und Armenier sind nach ihrer primitiven Auffassung lediglich Abschaum.

Mit diesen Typen kann man nicht vernünftig und sachlich diskutieren.

Verehrter goaline ich fühle mich in keinster weise beleidigt, denn mich können "Menschen, welche Stil und Kultur haben" beleidigen.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute

mfG
Hayaser

Alevi_Playa
13.12.2006, 14:15
HAYASER. Was redest du da von Herrenrasse und Abschaum. Hast wohl zuviel Guido Knopp gesehen was???? Wann hat irgendjemand so etwas hier behauptet. Das habe ich dich schon in einem anderen Thread gefragt doch du hast nicht geantwortet.

Und als primitive Kreatur lasse ich mich auhc nicht beschimpfen.

Hayaser
13.12.2006, 14:24
HAYASER. Was redest du da von Herrenrasse und Abschaum. Hast wohl zuviel Guido Knopp gesehen was???? Wann hat irgendjemand so etwas hier behauptet. Das habe ich dich schon in einem anderen Thread gefragt doch du hast nicht geantwortet.

Und als primitive Kreatur lasse ich mich auhc nicht beschimpfen.


Lieber Alevi_Playa,

mein Beitrag galt ausschließlich dem User goaline und er weis bestens Bescheid über welche User ich geschrieben habe.
Ich habe keine Namen genannt.
Warum unterstellst du mir Sachen die nicht stimmen?

Ich habe persönlich mit dir keine Probleme und ich habe dich auch nicht als eine primitive Kreatur bezeichnet.

Falls du Probleme mit mir hast steht es dir frei nicht mit mir zu diskutieren.
Lass mich bitte links liegen ist besser.
Du musst nicht auf meine Beiträge antworten, wenn du mich ohnehin nicht riechen kannst.

mfG
Hayaser

Das Ende
13.12.2006, 14:30
Wie man aber immer schön sehen kann sind wir doch alle Menschen.


Was das Problem der "deutschen" Rechten mit den "deutschen" Linken und Gutmenschen ist.

So ist es bei Türken gegen die Kurden, Griechen, Armeniern..

Wäre ja auch langweilig wenn der Mensch kein Feindbild hätte.

Übrigens meine ich das vollkommen wertfrei und stelle keine Gruppe als besser oder schlechter hin.


Lustig finde ich nur wenn eine der Gruppen die anderen beschimpft so böse zu sein, aber in Wirklichkeit diese um keinen deut besser sind.

Sehr amüsant das Ganze.

Alevi_Playa
13.12.2006, 14:34
Du siehst das falsch. Die Kurden sind nicht "das" Feindbild der Türken und umgekehrt auch nicht. Es gibt halt auf beiden Seiten Extreme. Hier in diesem Forum werden dann halt nur diese dargestellt. ;)

Das Ende
13.12.2006, 14:39
Du siehst das falsch. Die Kurden sind nicht "das" Feindbild der Türken und umgekehrt auch nicht. Es gibt halt auf beiden Seiten Extreme. Hier in diesem Forum werden dann halt nur diese dargestellt. ;)

Erinnert mich an unsere Rechten und Linken.

Ein Hoch auf die Menschlichkeit!:D

Alevi_Playa
13.12.2006, 14:50
Naja kann man eigentlich gar nicht miteinander vergleichen. Bei den Linken und Rechten stehen sich zwei konträr zueinander stehende Ideologien gegenüber. Dies führt zwangsläufig zur Ablehnung der anderen. Dies ist in keinster Weise auf Kurden und Türken übertragbar...

klartext
13.12.2006, 15:02
Naja kann man eigentlich gar nicht miteinander vergleichen. Bei den Linken und Rechten stehen sich zwei konträr zueinander stehende Ideologien gegenüber. Dies führt zwangsläufig zur Ablehnung der anderen. Dies ist in keinster Weise auf Kurden und Türken übertragbar...
Kurden und Türken sind zwei völlig verschiedene Völker und wurden in einen gemeinsamen Staat hineingepresst. Derartiges geht nie gut.
Das Problem wird erst geköst sein, wenn die Kurden die Rechte erhalten, wie sie die Bestimmungen der EU zum Minderheitenschutz darstellen.
Minderheiten werden in der Türkei generell unterdrückt oder unter Zwang türkisiert, da sind die Kurden nur ein Beispiel von vielen in diesem Land.

Das Ende
13.12.2006, 15:04
Naja kann man eigentlich gar nicht miteinander vergleichen. Bei den Linken und Rechten stehen sich zwei konträr zueinander stehende Ideologien gegenüber. Dies führt zwangsläufig zur Ablehnung der anderen. Dies ist in keinster Weise auf Kurden und Türken übertragbar...

Na ja (das wird jetzt aber OT).

Ich denke es kann sehr wohl übertragen werden. Jeder Mensch hat seine Ablehnungen und das meist sehr pauschal.

Ich sehe das jetzt mal ganz allgemein ohne auf die näheren Hintergründe einzugehen. Würde man dies tun, so gebe ich dir Recht, kann man das nicht miteinander vergleichen.

Aber so gesehen. Jeder Mensch(en-gruppe) hat/haben ihre ich sage mal: Negativ besetzen Denkweisen. Sei es jetzt ideologische Differenzen, Nationalitäten oder auf Sonstiges beruhend.

peter
13.12.2006, 15:13
Kurden und Türken sind zwei völlig verschiedene Völker und wurden in einen gemeinsamen Staat hineingepresst. Derartiges geht nie gut.
Das Problem wird erst geköst sein, wenn die Kurden die Rechte erhalten, wie sie die Bestimmungen der EU zum Minderheitenschutz darstellen.
Minderheiten werden in der Türkei generell unterdrückt oder unter Zwang türkisiert, da sind die Kurden nur ein Beispiel von vielen in diesem Land.

aja, wie drückt sich das denn aus, musst ja irgend woher das aufgeschnappt haben?

Hayaser
13.12.2006, 15:34
Kurden und Türken sind zwei völlig verschiedene Völker und wurden in einen gemeinsamen Staat hineingepresst. Derartiges geht nie gut.
Das Problem wird erst geköst sein, wenn die Kurden die Rechte erhalten, wie sie die Bestimmungen der EU zum Minderheitenschutz darstellen.
Minderheiten werden in der Türkei generell unterdrückt oder unter Zwang türkisiert, da sind die Kurden nur ein Beispiel von vielen in diesem Land.


Richtig analysiert!

Stimme dir voll zu.

mfG
Hayaser

Sahin
13.12.2006, 17:44
erster und letzter Beitag zu diesem thema:

Die tatsache, wie du Dein Thema beginnst, verriet Deine niedere beweggründe, Schade!

Hättest Du die Intention dagegen was zu machen gehabt, dann hätte ich mich gerne mit Dir darüber ausgetauscht, jedoch Diene Absichten sind anderer natur bzw. nationalistischer!

ich hätte es besser gefunden, wenn Du diese Tradition an sich kritisiert hättest.
Doch wie gesagt, Deine Absichten sich Nationalistischer!

Einerseits sagts Du, alle Bürger des türkscihen Staates sind Türken, mit ihren Wurzeln, andererseits wie dieser Beitrag zeigt, willst Du auf eine Abgrenzung / Unterschied hinweisen!

Als letztes:

Für diese Zustände ist allein der Staat verantwortlich, wo er keine Aufkärung betrieben hat. Der Staat hat zugelassen, dass sozusagen ein Staat im Staate existiert.

Einerseits kann ich dich verstehen und andererseits auch nicht. Was an den Tatsachen ist denn nationalistisch?

Mir ging es eigentlich um die Sache, da ich den Bericht zufällig gelesen habe.
Übrigens würde ich gerne über das Thema auch mit einem Kurden diskuttieren.

Alles auf den Staat zu schieben ist auch kurz gegriffen. Ich bin mir sicher, daß du mich verstanden hast. Denn das ist nun mal die Kultur der Kurden. Also sollten gebildete Kurden auch mithelfen durch Aufklärung, damit diese komische "Töre" aus der Welt geschaffen wird.

Deine Reaktion finde ich übertrieben.

Sahin
13.12.2006, 17:47
Lieber goaline,

bin ich froh darüber, dass du endlich auf diesen schwachsinnigen Beitrag reagiert hast.
Ich wollte auch reagieren, aber wie du bemerkt hast werde ich hier von einigen türkischen Usern kollektiv beleidigt und beschimpft.

Ich möchte mit diesen primitiven Kreaturen nichts mehr zu tun haben.

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, bleibe ich bei meiner Aussage, diese Kreaturen meinen im ernst Türken seien etwas besseres sozusagen eine Art "Herrenrasse" Kurden und Armenier sind nach ihrer primitiven Auffassung lediglich Abschaum.

Mit diesen Typen kann man nicht vernünftig und sachlich diskutieren.

Verehrter goaline ich fühle mich in keinster weise beleidigt, denn mich können "Menschen, welche Stil und Kultur haben" beleidigen.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute

mfG
Hayaser


Warum bringst du nicht einmal fertig, auch Fakten beim Namen zu nennen. Es ist nun mal die Tradition der Kurden und nicht der Türken- mag sein, daß du es akzeptieren kannst ich aber möchte schon, daß auch Deutsche wissen wessen Kultur es ist.

peter
13.12.2006, 17:49
Warum bringst du nicht einmal fertig, auch Fakten beim Namen zu nennen. Es ist nun mal die Tradition der Kurden und nicht der Türken- mag sein, daß du es akzeptieren kannst ich aber möchte schon, daß auch Deutsche wissen wessen Kultur es ist.

du hast das falsch angepackt. Du musst Fragen, ob er weis, was Fakten sind und ob er auch weis, was Belege hierfür sind.

Sahin
13.12.2006, 18:16
Kurden und Türken sind zwei völlig verschiedene Völker und wurden in einen gemeinsamen Staat hineingepresst. Derartiges geht nie gut.
Das Problem wird erst geköst sein, wenn die Kurden die Rechte erhalten, wie sie die Bestimmungen der EU zum Minderheitenschutz darstellen.
Minderheiten werden in der Türkei generell unterdrückt oder unter Zwang türkisiert, da sind die Kurden nur ein Beispiel von vielen in diesem Land.

Du hast das Thema dieses Threads nicht verstanden. Also versuch es nochmal und lass uns darüber schreiben. Ob mit oder ohne einen eigenen Staat- es geht hier um die kurdische Tradition.

Hayaser
14.12.2006, 09:11
Kurden und Türken sind zwei völlig verschiedene Völker und wurden in einen gemeinsamen Staat hineingepresst. Derartiges geht nie gut.
Das Problem wird erst geköst sein, wenn die Kurden die Rechte erhalten, wie sie die Bestimmungen der EU zum Minderheitenschutz darstellen.
Minderheiten werden in der Türkei generell unterdrückt oder unter Zwang türkisiert, da sind die Kurden nur ein Beispiel von vielen in diesem Land.


Lieber klartext,

ich stimme dir voll und ganz zu. Du hast richtig analysiert, aber du weist ja wie Türken darüber denken.

Türken betrachten sich als eine Art "Herrenrasse" sie schweben über alles Griechen, Armenier und Kurden sind in ihren "primitiven" Augen lediglich Abschaum.

Woher sie diese Auffassung haben?

Türken haben es fertiggebracht ca. 1,5 Millionen wehrlose Zivillisten osmanische Staatsbürger armenischer Herkunft zu ermorden und ca. 50 000 wehrlose Zivillisten türkische Staatsbürger kurdischer Abstammung zu ermorden.
Diese Taten wurden bis heute totgeschwiegen und geleugnet.
Die Türkei kam straffrei davon, deshalb sehen sie sich als die größten und besten ==> "Herrenrasse".

Warum brüllen sie ständig "Türkiye, Türkiye büyük Türkiye senden büyük yok!"
zu deutsch: " Türkei, Türkei große Türkei etwas größeres gibt es nicht!"

Türken sind Herrenrasse - Minderheiten Abschaum in der Türkei!!!
So werden sie auch von den Behörden behandelt.
Als eine Minderheit spürt man diese Differenzierung deutlich.

peter
14.12.2006, 10:15
Lieber klartext,

ich stimme dir voll und ganz zu. Du hast richtig analysiert, aber du weist ja wie Türken darüber denken.

Türken betrachten sich als eine Art "Herrenrasse" sie schweben über alles Griechen, Armenier und Kurden sind in ihren "primitiven" Augen lediglich Abschaum.

Woher sie diese Auffassung haben?

Türken haben es fertiggebracht ca. 1,5 Millionen wehrlose Zivillisten osmanische Staatsbürger armenischer Herkunft zu ermorden und ca. 50 000 wehrlose Zivillisten türkische Staatsbürger kurdischer Abstammung zu ermorden.
Diese Taten wurden bis heute totgeschwiegen und geleugnet.
Die Türkei kam straffrei davon, deshalb sehen sie sich als die größten und besten ==> "Herrenrasse".

Warum brüllen sie ständig "Türkiye, Türkiye büyük Türkiye senden büyük yok!"
zu deutsch: " Türkei, Türkei große Türkei etwas größeres gibt es nicht!"

Türken sind Herrenrasse - Minderheiten Abschaum in der Türkei!!!
So werden sie auch von den Behörden behandelt.
Als eine Minderheit spürt man diese Differenzierung deutlich.damit das mal ein Ende hat. Ja die Türken sind eine "Herrenrasse". :D

Hayaser
14.12.2006, 11:48
damit das mal ein Ende hat.
Ja die Türken sind eine "Herrenrasse". :D


Falsch!!!

Sie sehen sich als eine Art "Herrenrasse", sind es aber nicht!!!/:(

peter
14.12.2006, 11:49
Falsch!!!

Sie sehen sich als eine Art "Herrenrasse", sind es aber nicht!!!/:(
Nein, Sie sind es, besser als Arier und Armenier zusammen :D

Hayaser
15.12.2006, 06:50
Nein, Sie sind es, besser als Arier und Armenier zusammen :D


Schwachsinn und Propaganda ohne Ende.
Es ist eine türkische Spezialität.

Sahin
15.12.2006, 07:33
Ich würde gerne um die Sache diskuttieren. Also strengt euch mal einwenig an. Was haltet ihr von den Traditionen?

Hayaser
15.12.2006, 08:06
Ich würde gerne um die Sache diskuttieren. Also strengt euch mal einwenig an. Was haltet ihr von den Traditionen?


Tradition!!!

Jedes Volk hat eigene Traditionen.

Es gibt auch Sitten und Gebräuche.
Leben verschiedene Völker Jahrhunderte lang neben einander, so werden Sitten und Gebräuche von einander angenommen und gelebt.

Sahin
15.12.2006, 08:09
Tradition!!!

Jedes Volk hat eigene Traditionen.

Es gibt auch Sitten und Gebräuche.
Leben verschiedene Völker Jahrhunderte lang neben einander, so werden Sitten und Gebräuche von einander angenommen und gelebt.

Findest du die Tradition ( Töre ) der Kurden i.o.
Blutrache, Vielweiberei und Ehrenmorde. Darüber wollen wir diskuttieren.

Hayaser
15.12.2006, 08:22
Findest du die Tradition ( Töre ) der Kurden i.o.
Blutrache, Vielweiberei und Ehrenmorde. Darüber wollen wir diskuttieren.


Ich möchte hier ehrlich zu geben, dass ich herzlich wenig über die Traditionen der Kurden Bescheid weis.

Ich weis auch nicht, ob Blutrache, Vielweiberei und Ehrenmorde rein kurdische Traditionen sind ( Kürt töreleri ).

Unabhängig davon verabscheue ich zutiefst Blutrache, Vielweiberei und Ehrenmorde.

Für mich sind derartige Bräuche wie vor allem "Blutrache und Ehrenmorde" inakzeptable Methoden im Zeitalter des 21. Jahrhundert.

Westfale
15.12.2006, 08:23
Findest du die Tradition ( Töre ) der Kurden i.o.
Blutrache, Vielweiberei und Ehrenmorde. Darüber wollen wir diskuttieren.

Ich wuesste gern, wer von denen im Forum Schreibenden Tuerke und wer Kurde ist; einfach nur, um Eure Schreibe besser einordnen zu koennen.

Westfale
15.12.2006, 08:26
@Hayaser
Für mich sind derartige Bräuche wie vor allem "Blutrache und Ehrenmorde" inakzeptable Methoden im Zeitalter des 21. Jahrhundert.

Ich bin sicher, solch widerwaertiges Verhalten gab es noch nicht mal in der Steinzeit.

peter
15.12.2006, 08:29
Schwachsinn und Propaganda ohne Ende.
Es ist eine türkische Spezialität.
ach komm, gönne den Türken ihre Turaonide Haltung :D

Hayaser
15.12.2006, 10:21
Ich wuesste gern, wer von denen im Forum Schreibenden Tuerke und wer Kurde ist; einfach nur, um Eure Schreibe besser einordnen zu koennen.

In den Augen vieler Türken haben Minderheiten in der Türkei schlechte Traditionen.

Armenier sind feige Kollaborateure mit den Feinden der Türkei oder Terroristen.

Kurden gehen der Tradition nach Blutrache, Vielweiberei und Ehrenmorde.

Türken sind Edel und Gütig eine sog. "Herrenrasse"!!!

Aus lauter Fürsorge und Güte wurden damals 1915/16 abertausende osmanische Staatsbürger armenischer Herkunft, wehrlose und unbewaffnete Zivillisten ermordet und ausgerottet, die ganzen Reichtümer und Vermögen geraubt und enteignet.

Türken sind clever genüg und geben dem ganzen Geschehen eine geeignete Verpackung.
Die Armenier wurden damals im 1.Weltkrieg umgesiedelt aus den gefährlichen Kriegsgebieten, damit ihr Leben verschont wird.

Nach der Gründung der türkischen Republik 1923 wurden in Dersim ca. 60 000 Kurden ermordet.

Türken sind clever genüg und geben dem ganzen Geschehen eine geeignete Verpackung.
Es war ein Aufstand und jeder Staat hat das Recht einen Aufstand blutig niederzuschlagen.

In der Nacht vom 6. zu 7. September 1955 Prognom in Istanbul


http://www.hellenica.de/Griechenland/NeuGes/Bild/Athenagoras.jpg

Patriarch Athenagoras vor den Ruinen der Kirche Heiliger Konstantin nach dem Istanbul Pogrom, in der Nacht vom 6. auf den 7. September 1955 wurden 72 Orthodoxe Kirchen und 30 Schulen zerstört, mehr als 7000 Wohnungen und Geschäfte verwüstet, c. 100000 Griechen mussten ihre Heimat verlassen.

http://www.hellenica.de/Griechenland/Byzanz/Patriarch/Athenagoras.html

Türken sind clever genüg und geben dem ganzen Geschehen eine geeignete Verpackung.
Indirekt hatten die Geschehnisse auch mit dem Zypernkonflikt zu tun. Falschmeldungen, daß eine Bombe auf das Geburtshaus von Atatürk von den Griechen gelegt worden sei führte bei den Ultra-Rechten zu Aufständen und Übergriffen.

Die damalige Regierung schritt nicht entschieden ein.
Obwohl wenige Tote zu beklagen waren sind viele Griechen und auch andere Minderheiten ausgewandert.

Was soll man dazu noch sagen ==> Türken sind halt etwas besonderes!!!

Sahin
15.12.2006, 10:23
Ich möchte hier ehrlich zu geben, dass ich herzlich wenig über die Traditionen der Kurden Bescheid weis.

Ich weis auch nicht, ob Blutrache, Vielweiberei und Ehrenmorde rein kurdische Traditionen sind ( Kürt töreleri ).

Unabhängig davon verabscheue ich zutiefst Blutrache, Vielweiberei und Ehrenmorde.

Für mich sind derartige Bräuche wie vor allem "Blutrache und Ehrenmorde" inakzeptable Methoden im Zeitalter des 21. Jahrhundert.

Hayaser, in meinem Eingansbeitrag findest du eine Quelle. Es wird wie du dir denken kannst selbstverständlich nicht direkt auf die kurden eingegangen, aber wo solche dinge am häufigsten passieren sagt schon einiges aus. du kannst in den türkischen sendern fast jeden tag filme sehen, die dieses thema behandeln.

jeder türke und jeder kurde weiß wessen tradition das ist. und du willst 14 jahre in der tr gelebt haben? komisch, daß du dich nicht auskennst.

Hayaser
15.12.2006, 10:33
Hayaser, in meinem Eingansbeitrag findest du eine Quelle. Es wird wie du dir denken kannst selbstverständlich nicht direkt auf die kurden eingegangen, aber wo solche dinge am häufigsten passieren sagt schon einiges aus. du kannst in den türkischen sendern fast jeden tag filme sehen, die dieses thema behandeln.

jeder türke und jeder kurde weiß wessen tradition das ist. und du willst 14 jahre in der tr gelebt haben? komisch, daß du dich nicht auskennst.

Ich habe ausschliesslich in Istanbul gelebt.
Diese Ereignisse, die wir beide verurteilen geschehen in Anatolien.

Ich habe lediglich behauptet, dass ich nicht weis, ob Blutrache, Vielweiberei und Ehrenmorde rein kurdische Traditionen sind.

Ich habe nicht behauptet, dass ich von diesen Ereignissen nichts gehört habe.

Sahin
15.12.2006, 10:33
In den Augen vieler Türken haben Minderheiten in der Türkei schlechte Traditionen.

Armenier sind feige Kollaborateure mit den Feinden der Türkei oder Terroristen.

Kurden gehen der Tradition nach Blutrache, Vielweiberei und Ehrenmorde.

Türken sind Edel und Gütig eine sog. "Herrenrasse"!!!

Aus lauter Fürsorge und Güte wurden damals 1915/16 abertausende osmanische Staatsbürger armenischer Herkunft, wehrlose und unbewaffnete Zivillisten ermordet und ausgerottet, die ganzen Reichtümer und Vermögen geraubt und enteignet.

Türken sind clever genüg und geben dem ganzen Geschehen eine geeignete Verpackung.
Die Armenier wurden damals im 1.Weltkrieg umgesiedelt aus den gefährlichen Kriegsgebieten, damit ihr Leben verschont wird.

Nach der Gründung der türkischen Republik 1923 wurden in Dersim ca. 60 000 Kurden ermordet.

Türken sind clever genüg und geben dem ganzen Geschehen eine geeignete Verpackung.
Es war ein Aufstand und jeder Staat hat das Recht einen Aufstand blutig niederzuschlagen.

In der Nacht vom 6. zu 7. September 1955 Prognom in Istanbul



Türken sind clever genüg und geben dem ganzen Geschehen eine geeignete Verpackung.
Indirekt hatten die Geschehnisse auch mit dem Zypernkonflikt zu tun. Falschmeldungen, daß eine Bombe auf das Geburtshaus von Atatürk von den Griechen gelegt worden sei führte bei den Ultra-Rechten zu Aufständen und Übergriffen.

Die damalige Regierung schritt nicht entschieden ein.
Obwohl wenige Tote zu beklagen waren sind viele Griechen und auch andere Minderheiten ausgewandert.

Was soll man dazu noch sagen ==> Türken sind halt etwas besonderes!!!


Du kannst es nicht lassen oder- du bist im falschen Film Hayaser. Thema verfehlt. Übrigens wenn du schon meine Beiträge hier ohne "Zitat" reinstellst, dann bitte alles was ich dir geschrieben habe.

Fakten können nun mal nicht geändert werden, auch wenn du es gerne möchtest.
Die Türken hatten nie den Anspruch eine "Herrenrasse" zu sein. Du bist doch ein stolzer Deutscher-ein falscher noch dazu- Du weißt genau, wer diesen Anspruch hatte.

Übrigens hat Hitler was von der arischen Rasse gesprochen- Sind Armenier nicht eine arische Rasse?????

Hayaser
15.12.2006, 10:44
Du kannst es nicht lassen oder- du bist im falschen Film Hayaser. Thema verfehlt. Übrigens wenn du schon meine Beiträge hier ohne "Zitat" reinstellst, dann bitte alles was ich dir geschrieben habe.

Fakten können nun mal nicht geändert werden, auch wenn du es gerne möchtest.
Die Türken hatten nie den Anspruch eine "Herrenrasse" zu sein. Du bist doch ein stolzer Deutscher-ein falscher noch dazu- Du weißt genau, wer diesen Anspruch hatte.

Übrigens hat Hitler was von der arischen Rasse gesprochen- Sind Armenier nicht eine arische Rasse?????


Jetzt hab ich dich erwischt.
Herzlichen DANK!!!

Mit dieser deiner Behauptung, dass Armenier eine "arische Rasse" ist, hast du dich entlarvt und unglaubwürdig gemacht.

Du machst ständig unauffällig und ganz nebenbei derartige "Falschaussagen".

Armenier sind eine "Indogermanische Rasse".

Du möchtest mit uns auf sachlicher Ebene diskutieren.

Ist ja höchst interresant!!!

cimbom75
15.12.2006, 10:44
Ich habe ausschliesslich in Istanbul gelebt.
Diese Ereignisse, die wir beide verurteilen geschehen in Anatolien.

Ich habe lediglich behauptet, dass ich nicht weis, ob Blutrache, Vielweiberei und Ehrenmorde rein kurdische Traditionen sind.

Ich habe nicht behauptet, dass ich von diesen Ereignissen nichts gehört habe.


@ HAYASER

ich komme auch aus Istanbul.

In welchem Stadtteil von Istanbul hast du gewohnt ?

Wo bist du in Istanbul zur Schule gegangen ?

Was hast du in deiner Freizeit in Istanbul gemacht ?

Erzaehl mal ein bischen...

Sahin
15.12.2006, 11:19
Jetzt hab ich dich erwischt.
Herzlichen DANK!!!

Mit dieser deiner Behauptung, dass Armenier eine "arische Rasse" ist, hast du dich entlarvt und unglaubwürdig gemacht.

Du machst ständig unauffällig und ganz nebenbei derartige "Falschaussagen".

Armenier sind eine "Indogermanische Rasse".

Du möchtest mit uns auf sachlicher Ebene diskutieren.

Ist ja höchst interresant!!!

und woher kommt die indogermanische rasse- sprechen sie nicht die sprache, die der arischen sprachfamilie angehört?

Die Bedeutung von Arier (Sanskrit आर्य, ārya- "edel", von Idg. *ar-yo-, etwa "wohlgefügt") ist vielfältig. Der Begriff wird im sprachwissenschaftlichen, im völkerkundlichen und im rassistischen Zusammenhang verwandt.

In der Sprachwissenschaft

nennt man die Sprecher des indoarisch und iranischen Zweigs der Indogermanischen Sprachfamilie Arier
werden die Sprecher der hypothetischen Indogermanischen Ursprache manchmal unter Arier gefasst
werden teilweise auch die Sprecher der lebendigen indogermanischen Sprachen als Arier bezeichnet (Arier, Brockhaus 1997).
In der Völkerkunde werden prähistorische Völker Arier genannt, die

2000 v. Chr. ins Iranische Hochland und nach Indien einwanderten und
welche nach Europa gelangt sein sollen (Reiche der Hethiter und Archäer)
Arier war ihre vermutliche Selbstbezeichnung (Endonym). Als Exonym ist auch Indogermane oder Proto-Indoeuropäer gebräuchlich. Die völkerkundliche Sicht des Begriffs Arier wird dadurch motiviert, dass die sprachgenetische Verwandtschaft der indogermanischen Sprachen ohne ein Urvolk als Träger der indogermanischen Ursprache nicht erklärbar scheint. Die Existenz eines Urvolks sagt aber noch nichts darüber aus, ob die heutigen Sprecher der indogermanischen Sprachen von diesem Urvolk auch abstammen, weil die Übertragung der Sprache genausogut bloß durch kulturelle Kontakte geschehen sein konnte (sprachliches Substrat, dtv-Atlas Weltgeschichte, S.33). Während eine Einwanderung der Arier in das iranische und indische Hochland erforscht ist, konnte eine arische Völkerwanderung nach Europa durch die Altertumswissenschaften bisher nicht lückenlos nachgewiesen werden.


http://de.wikipedia.org/wiki/Arier

Hayaser
15.12.2006, 11:42
@ HAYASER

ich komme auch aus Istanbul.

In welchem Stadtteil von Istanbul hast du gewohnt ?

Wo bist du in Istanbul zur Schule gegangen ?

Was hast du in deiner Freizeit in Istanbul gemacht ?

Erzaehl mal ein bischen...


Du bist mir vielleicht einer.
Ganz schon raffiniert!!!

Soll ich gleich mein Lebenslauf reinstellen?

Du möchtest mich so richtig aushorchen, damit du die Informationen dem türkischen Geheindienst weitergeben kannst.

Auf diesen Bauerntrick falle ich nicht herein.

peter
15.12.2006, 12:23
Jetzt hab ich dich erwischt.
Herzlichen DANK!!!

Mit dieser deiner Behauptung, dass Armenier eine "arische Rasse" ist, hast du dich entlarvt und unglaubwürdig gemacht.

Du machst ständig unauffällig und ganz nebenbei derartige "Falschaussagen".

Armenier sind eine "Indogermanische Rasse".

Du möchtest mit uns auf sachlicher Ebene diskutieren.

Ist ja höchst interresant!!!

das ist doch alles kindisch hier "jetzt habe ich dich erwischt"... tralala, und, bei was hast du ihn erwischt? beim onanieren? Du bist nicht nur lächerlich, deine Person ist es.

cimbom75
15.12.2006, 12:59
Du bist mir vielleicht einer.
Ganz schon raffiniert!!!

Soll ich gleich mein Lebenslauf reinstellen?

Du möchtest mich so richtig aushorchen, damit du die Informationen dem türkischen Geheindienst weitergeben kannst.

Auf diesen Bauerntrick falle ich nicht herein.



So weit habe ich garnicht gedacht.

Du kommst mir nur vor wie ein Fake, der hier einfach seinen Frust loswerden will, daher wollte ich mal schauen wie gut du dich in Istanbul auskennst. Ich freue mich normalerweise immer, wenn ich jemand aus Istanbul treffe und dann schnacken wir immer ueber Istanbul.

Das du mit so einer Antwort kommst, haette ich mir aber denken muessen, weil du nicht auffliegen moechtest als Fake und du konterst mit dem tuerkischen Geheimdienst. :hihi: sehr lustig :))

Keine Paranoia Hayaser :)

Hayaser
15.12.2006, 13:06
So weit habe ich garnicht gedacht.

Du kommst mir nur vor wie ein Fake, der hier einfach seinen Frust loswerden will, daher wollte ich mal schauen wie gut du dich in Istanbul auskennst. Ich freue mich normalerweise immer, wenn ich jemand aus Istanbul treffe und dann schnacken wir immer ueber Istanbul.

Das du mit so einer Antwort kommst, haette ich mir aber denken muessen, weil du nicht auffliegen moechtest als Fake und du konterst mit dem tuerkischen Geheimdienst. :hihi: sehr lustig :))

Keine Paranoia Hayaser :)

Erzähl doch du mal über dich und Istanbul.

Wo hast du denn gewonnt?

Wie gut kennst du Istanbul?

Dann werden wir mal sehen wer von uns beiden Istanbul besser kennt.

Ich liebe die Stadt Istanbul bestimmt mehr wie du, denn was kann eine geschichtsträchtige Stadt dafür, dass es leider in falsche Hände geraten ist.

Istanbul war eine moderne und schöne Stadt bis 1955 danach ging es langsam aber stetig Berg ab.

cimbom75
15.12.2006, 13:41
Erzähl doch du mal über dich und Istanbul.

Wo hast du denn gewonnt?

Wie gut kennst du Istanbul?

Dann werden wir mal sehen wer von uns beiden Istanbul besser kennt.

Ich liebe die Stadt Istanbul bestimmt mehr wie du, denn was kann eine geschichtsträchtige Stadt dafür, dass es leider in falsche Hände geraten ist.

Istanbul war eine moderne und schöne Stadt bis 1955 danach ging es langsam aber stetig Berg ab.


Ich verrate dir gerne wo ich in Istanbul wohne bzw wir ein Haus haben.

Gazi Osman Pasa

Istanbul kenne ich ganz gut, aber natuerlich nicht jede Ecke, weil es riesengross ist. Ich besuche 1mal im Jahr meine Famile in Istanbul. Alle wohnen in verschieden Stadtteilen, somit schlafe ich mal hier und mal dort und komme ganz gut rum.

Es gibt viele Hornochsen in der Tuerkei, ueber die ich mich auch oft aufgeregt habe. Aber es gibt auch viele gute Menschen. Das darfst du nicht vergessen. Wie in jedem anderen Land auch.

Istanbul ist eine schoene Stadt. Damals und heute auch noch.

Deinen Hass zu verstehen ist wirklich sehr schwer fuer mich. Man kann gerne eine Meinung haben, aber das man diese so vertreten muss ... na ja

Was liebst du denn an Istanbul ?

Hayaser
15.12.2006, 14:38
Ich verrate dir gerne wo ich in Istanbul wohne bzw wir ein Haus haben.

Gazi Osman Pasa

Istanbul kenne ich ganz gut, aber natuerlich nicht jede Ecke, weil es riesengross ist. Ich besuche 1mal im Jahr meine Famile in Istanbul. Alle wohnen in verschieden Stadtteilen, somit schlafe ich mal hier und mal dort und komme ganz gut rum.

Es gibt viele Hornochsen in der Tuerkei, ueber die ich mich auch oft aufgeregt habe. Aber es gibt auch viele gute Menschen. Das darfst du nicht vergessen. Wie in jedem anderen Land auch.

Istanbul ist eine schoene Stadt. Damals und heute auch noch.

Deinen Hass zu verstehen ist wirklich sehr schwer fuer mich. Man kann gerne eine Meinung haben, aber das man diese so vertreten muss ... na ja

Was liebst du denn an Istanbul ?


Was ich an Istanbul liebe? Ist eine gute Frage!

Einfach alles!

Ich bin in diese Stadt verliebt, deshalb tut es mir ja unendlich Leid, wie du es auch schon geschrieben hast, dass leider auch viele "Hornochsen" leben, darüber rege ich mich auch oftmals auf.

So so deine Familie wohnt in Gaziosmanpasa.

Ich weis wo es ist.

1952-54 kamen aus dem Balkan hauptsächlich aus dem ehemaligen Yugoslawien viele Einwanderer nach Istanbul und hatten sich, damals hiess dieser Stadtteil Taslitarla, niedergelassen.
Taslitarla war damals Istanbul's größtes "gecekondu semti" zu Deutsch: Gebiet der Nacht gebauten Häuser.
Dieser Stadtteil ist wegen der Nähe zu den Industriegebiete wie Eyüp, Topcular, Topkapi-Maltepe sehr begehrt.
1958 wurde dieser Stadtteil umbenannt zu Göztepe und war eine Kreisstadtteil (bucak).
1962-63 wurde es schliesslich zu "Gaziosmanpasa" umbenannt und wurde ein ilce zu Deutsch: Landrat.

Wer war Gazi Osman Pasa?
Er war General und der Held von Plevne, Stadt im heutigen Bulgarien.

Deinen Hass zu verstehen ist wirklich sehr schwer fuer mich, hast du geschrieben.

Ich weis, ja es stimmt, für einen Türken ist es schwer zu verstehen, denn ein normaler Türke hat die Probleme der Ausgrenzung und Verbote nicht.
Ein normaler Türke ist mit diesen Problemen gar nicht konfrontiert und kennt sie nicht.

Lassen wir die Politik aussen vor, so ist Istanbul eine super Stadt mit vielen Überraschungen und geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten.

peter
15.12.2006, 14:44
Was ich an Istanbul liebe? Ist eine gute Frage!

Einfach alles!

Ich bin in diese Stadt verliebt, deshalb tut es mir ja unendlich Leid, wie du es auch schon geschrieben hast, dass leider auch viele "Hornochsen" leben, darüber rege ich mich auch oftmals auf.

So so deine Familie wohnt in Gaziosmanpasa.

Ich weis wo es ist.

1952-54 kamen aus dem Balkan hauptsächlich aus dem ehemaligen Yugoslawien viele Einwanderer nach Istanbul und hatten sich, damals hiess dieser Stadtteil Taslitarla, niedergelassen.
Taslitarla war damals Istanbul's größtes "gecekondu semti" zu Deutsch: Gebiet der Nacht gebauten Häuser.
Dieser Stadtteil ist wegen der Nähe zu den Industriegebiete wie Eyüp, Topcular, Topkapi-Maltepe sehr begehrt.
1958 wurde dieser Stadtteil umbenannt zu Göztepe und war eine Kreisstadtteil (bucak).
1962-63 wurde es schliesslich zu "Gaziosmanpasa" umbenannt und wurde ein ilce zu Deutsch: Landrat.

Wer war Gazi Osman Pasa?
Er war General und der Held von Plevne, Stadt im heutigen Bulgarien.

Deinen Hass zu verstehen ist wirklich sehr schwer fuer mich, hast du geschrieben.

Ich weis, ja es stimmt, für einen Türken ist es schwer zu verstehen, denn ein normaler Türke hat die Probleme der Ausgrenzung und Verbote nicht.
Ein normaler Türke ist mit diesen Problemen gar nicht konfrontiert und kennt sie nicht.

Lassen wir die Politik aussen vor, so ist Istanbul eine super Stadt mit vielen Überraschungen und geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten.Die aus dem Balkan geflüchteten schon. Was für eine Tragik.

Hayaser
15.12.2006, 14:46
Die aus dem Balkan geflüchteten schon. Was für eine Tragik.




Ist das alles was du dazu zu sagen hast?

Erbärmlich!

peter
15.12.2006, 14:54
Ist das alles was du dazu zu sagen hast?

Erbärmlich!

mal sehen, wie ich dir das erklären kann. 1923 bestand die jetzige Türkei aus knapp 35% Flüchtlingen aus dem Balkan, dem Kaukasus und dem arabischem Raum. Weiter Prozentpunkte kamen dazu, als ab 1950 in Zypern das Theater anfing und in GR, BUL, Yugoslawien das gleiche Theater nochmals veranstaltet wurde. Jetzt Frage ich mal in die Runde:

Trotz der Probleme der Christen in Istanbul oder anderswo in der Türkei, darf keiner erwarten, das man mit denen damals anders umgegangen wäre, auch im Hinblick auf die Instabilität im Land und der politischen Streitigkeiten (In denanderen Ländern war es nicht besser oder schlechter). Sie wurden genauso unter Druck gesetzt und vertrieben, wie die Muslime aus den besagten Ländern. Der Schmerz ist verständlich, aber tun wir nicht so, als gebe es nur eine einseitige Bewältigung eines Traumas.

Sahin
15.12.2006, 15:13
mal sehen, wie ich dir das erklären kann. 1923 bestand die jetzige Türkei aus knapp 35% Flüchtlingen aus dem Balkan, dem Kaukasus und dem arabischem Raum. Weiter Prozentpunkte kamen dazu, als ab 1950 in Zypern das Theater anfing und in GR, BUL, Yugoslawien das gleiche Theater nochmals veranstaltet wurde. Jetzt Frage ich mal in die Runde:

Trotz der Probleme der Christen in Istanbul oder anderswo in der Türkei, darf keiner erwarten, das man mit denen damals anders umgegangen wäre, auch im Hinblick auf die Instabilität im Land und der politischen Streitigkeiten (In denanderen Ländern war es nicht besser oder schlechter). Sie wurden genauso unter Druck gesetzt und vertrieben, wie die Muslime aus den besagten Ländern. Der Schmerz ist verständlich, aber tun wir nicht so, als gebe es nur eine einseitige Bewältigung eines Traumas.

Darin liegt ja auch das problem, daß einige nur ihre geschichte hervortragen und sich als die einzigen opfer darstellen.

vertreibungen und kriege, hunger und elend haben auch millionen von türken zu flüchtlingen gemacht. das war nun mal die welt von damals.

und wer war schuld an der ganzen sache?- die imperialisten des zivilisierten europas- die heute so tun, als ob sie keinem ein haar krümmen könnten.

wer waren die agressoren gegen das osmanische reich?

russen, engländer, franzosen, italiener und später die griechen.

die armenier sollten sich lieber an die wenden, denn gerade sie waren als minderheit im osmanischen reich am besten gestellt.

cimbom75
15.12.2006, 15:15
Was ich an Istanbul liebe? Ist eine gute Frage!

Einfach alles!

Ich bin in diese Stadt verliebt, deshalb tut es mir ja unendlich Leid, wie du es auch schon geschrieben hast, dass leider auch viele "Hornochsen" leben, darüber rege ich mich auch oftmals auf.

So so deine Familie wohnt in Gaziosmanpasa.

Ich weis wo es ist.

1952-54 kamen aus dem Balkan hauptsächlich aus dem ehemaligen Yugoslawien viele Einwanderer nach Istanbul und hatten sich, damals hiess dieser Stadtteil Taslitarla, niedergelassen.
Taslitarla war damals Istanbul's größtes "gecekondu semti" zu Deutsch: Gebiet der Nacht gebauten Häuser.
Dieser Stadtteil ist wegen der Nähe zu den Industriegebiete wie Eyüp, Topcular, Topkapi-Maltepe sehr begehrt.
1958 wurde dieser Stadtteil umbenannt zu Göztepe und war eine Kreisstadtteil (bucak).
1962-63 wurde es schliesslich zu "Gaziosmanpasa" umbenannt und wurde ein ilce zu Deutsch: Landrat.

Wer war Gazi Osman Pasa?
Er war General und der Held von Plevne, Stadt im heutigen Bulgarien.

Deinen Hass zu verstehen ist wirklich sehr schwer fuer mich, hast du geschrieben.

Ich weis, ja es stimmt, für einen Türken ist es schwer zu verstehen, denn ein normaler Türke hat die Probleme der Ausgrenzung und Verbote nicht.
Ein normaler Türke ist mit diesen Problemen gar nicht konfrontiert und kennt sie nicht.

Lassen wir die Politik aussen vor, so ist Istanbul eine super Stadt mit vielen Überraschungen und geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten.


Istanbul ist schon genial. Das Essen, die Luft, die Atmosphaere und auch die Leute sind ok bis auf die Hornochsen, aber die wirst du ueberall auf der Welt treffen.

Sahin
15.12.2006, 15:19
Istanbul ist schon genial. Das Essen, die Luft, die Atmosphaere und auch die Leute sind ok bis auf die Hornochsen, aber die wirst du ueberall auf der Welt treffen.

bei einer näheren Betrachtung wird man auch sehr schnell feststellen, wer die "hornochsen" sind, die das bild der tr und auch istanbul in dreck ziehen

peter
15.12.2006, 15:33
Darin liegt ja auch das problem, daß einige nur ihre geschichte hervortragen und sich als die einzigen opfer darstellen.

vertreibungen und kriege, hunger und elend haben auch millionen von türken zu flüchtlingen gemacht. das war nun mal die welt von damals.

und wer war schuld an der ganzen sache?- die imperialisten des zivilisierten europas- die heute so tun, als ob sie keinem ein haar krümmen könnten.

wer waren die agressoren gegen das osmanische reich?

russen, engländer, franzosen, italiener und später die griechen.

die armenier sollten sich lieber an die wenden, denn gerade sie waren als minderheit im osmanischen reich am besten gestellt.
das war auch ne zeitlang so, die Briten wurden 1921 durch die Armenier abserviert, die Russen wurden plötzlich zu Erzfeinden und man hat sich nicht einmal gescheut, die Türken um Hilfe zu bitten, als ihnen ihr Land aus den Händen geriet. Die Zeiten ändern sich, so wie sich die Haltung der Armenier gegenüber ihnre vermeindlichen Unterstützern ne zeitlang geändert hat. Heute ist die Türkei böse, morgen die ganze Welt.

Sahin
17.12.2006, 12:02
http://www.wadinet.de/projekte/frauen/violence/ehrverbrechen.htm

»Hätte ich sie nicht getötet, so würde ich ständig darauf angesprochen werden, dass ich meine Ehre nicht verteidige und beleidigt werden. Männer umzubringen ist unehrenhaft, Frauen umzubringen ist respektiert.«

>> this report
in English


Diese Sätze gab ein Mann der Mitarbeiterin eines irakisch-kurdischen Frauenzentrums zu Protokoll nachdem er seine Schwiegertochter ermordet hatte. Gemeinsam mit anderen Männern des Dorfes hatte er sein Opfer, Gulstan, die gerade das Teenageralter überschritten hatte, in die Felder getrieben und ihr dort aus nächster Nähe mit seinem Gewehr ins Gesicht geschossen. Das Gespräch wurde nicht in Untersuchungshaft, sondern im Haus des Mörders aufgezeichnet – denn obwohl er seine Tat nicht zu leugnen sucht, ist er bis heute straffrei geblieben. Der Grund: Gulstan hatte die Familie »entehrt«, weil sie ihrer Zwangsehe zu entfliehen suchte. Angeblich hatte sie auch ein Verhältnis mit einem anderen Mann.

Barbar
18.12.2006, 13:23
@Hayaso

...wird schon seine Gründe haben, warum du aus der Türkei fliehen musstest...und es wird auch Gründe geben, warum man dir ANGEBLICH, dies und das angetan haben soll.... *gähn*! Wer weiss schon, was du so angestellt hast...nicht wahr...!

Mit so einer Einstellung die du ja hast, total armselig übrigens, war es nur richtig, nach D zu flüchten, hier findest du Artgenossen, die genau wie du, voller Komplexe stecken! Ist schon Scheisse, wenn man nicht weiss, wohin man gehört, manche haben es eben doch verdient und das Leben kann Gerecht sein, siehe am Beispiel Hayaso!

Hayaser
19.12.2006, 06:08
@Hayaso

...wird schon seine Gründe haben, warum du aus der Türkei fliehen musstest...und es wird auch Gründe geben, warum man dir ANGEBLICH, dies und das angetan haben soll.... *gähn*! Wer weiss schon, was du so angestellt hast...nicht wahr...!

Mit so einer Einstellung die du ja hast, total armselig übrigens, war es nur richtig, nach D zu flüchten, hier findest du Artgenossen, die genau wie du, voller Komplexe stecken! Ist schon Scheisse, wenn man nicht weiss, wohin man gehört, manche haben es eben doch verdient und das Leben kann Gerecht sein, siehe am Beispiel Hayaso!

Ein typisch türkischer Diskussionsstil.
Unterstellungen, Angaben von falscher Vermutungen, Provokation und selbstverständlich es gehört unbedingt dazu "Schlechtreden".

Macht ruhig so weiter, ihr schmiert mir mit euerem Verhalten Butter aufs Brot.
Jeder der diese miesen Beiträge liest wird schon seinen Teil dazu denken.

Danke für deinen aufschlussreichen Beitrag.

Du hast mich in keinster weise erniedrigt, was du mit deinem schäbigen Beitrag vor hattest.

mfg
Hayaser

Sahin
26.01.2007, 09:49
Ein typisch türkischer Diskussionsstil.
Unterstellungen, Angaben von falscher Vermutungen, Provokation und selbstverständlich es gehört unbedingt dazu "Schlechtreden".

Macht ruhig so weiter, ihr schmiert mir mit euerem Verhalten Butter aufs Brot.
Jeder der diese miesen Beiträge liest wird schon seinen Teil dazu denken.

Danke für deinen aufschlussreichen Beitrag.

Du hast mich in keinster weise erniedrigt, was du mit deinem schäbigen Beitrag vor hattest.

mfg
Hayaser

tja, das aber ist doch auch deine sprache, warum also wunderst du dich.
nicht vergessen BUMMERANG

bernhard44
26.01.2007, 09:52
Und wer stellt so etwas ins Internet?:shock:

http://youtube.com/watch?v=pWs5X4cwAbw

Sahin
26.01.2007, 10:24
Und wer stellt so etwas ins Internet?:shock:

http://youtube.com/watch?v=pWs5X4cwAbw

hmmmm....die musik gefällt mir :hihi:
über den rest schweige ich lieber.

Hayaser
26.01.2007, 12:53
tja, das aber ist doch auch deine sprache, warum also wunderst du dich.
nicht vergessen BUMMERANG

Ich passe mich an euer Niveau an so gut es geht, damit ihr mich besser versteht.

Kapische Fascho!!!

Sahin
26.01.2007, 14:16
Ich passe mich an euer Niveau an so gut es geht, damit ihr mich besser versteht.

Kapische Fascho!!!

wie du kannst dich auch anpassen? wow!

Bei solchen wie dich bin ich gerne ein Fascho

leuchtender Phönix
26.01.2007, 19:22
Ich stelle fest, daß oft die Traditionen (Töre) der Kurden ein schlechtes Bild auf die Türken und sogar auf die Moslems wirft.

Da Kurden türkische Staatsbürger sind, sind viele nicht in der Lage zu differenzieren. So lesen wir hin und wieder mal über Ehrenmorde, Blutrache etc., die angeblich ein Türke verübt haben soll.

Es sind auch Parallelen zu finden, wenn es um Frauenrechte oder Vielweiberei geht.

Es geht mir nicht darum, alles schön zu reden, sondern, die Unterschiede der Traditionen zu zeigen und wie man dagegen vorgehen kann.

Vielleicht gibt es auch einige Kurden, die zu ihren Traditionen auch was schreiben können und eine sachliche Diskussion stattfinden kann.

........eopfert werden sie archaischen Bräuchen, "Töre" genannt, von Stammes- und Familienclans, die im Osten und Südosten des Landes nach den ungeschriebenen Gesetzen der "Familienehre" und der "Blutrache" über das soziale Leben bestimmen. Oft genügt schon ein Gerücht, um Frauen zum Tode zu verurteilen - wie der Fall der 20-jährigen Gülistan aus dem Dorf Sirimkesen in der Provinz Diyarbakir zeigt, für deren Mord sich demnächst acht Verwandte vor Gericht verantworten müssen.

Gülistans Mörder hatten eine Nussbaumtruhe, in die sich die junge Frau geflüchtet hatte, mit Salven aus einer Kalaschnikow durchsiebt. Die Frau, die ihrem Mann keinen Sohn gebar und deshalb schlecht angesehen wurde, war mit ihrer Tochter zum Arbeiten nach Istanbul gegangen und wegen Gerüchten, sie betrüge ihren Mann, ins Dorf zurückbeordert worden. Die Staatsanwaltschaft hat für alle Angeklagten lebenslange Haftstrafen beantragt.
http://www.n-tv.de/743168.html

Was beschwerst du dich. Ihr Türken wolltet ja freiwillig über die Kurden herrschen. Sie leben in einem Staat, also sind die Kurden auch türkische Staatsbürger.

Aber so etwas bin ich ja von dir gewohnt. Sich darüber beschweren wie schlecht die Kurden die Türkei machen und andererseits nicht zulassen, das sie sich abspalten können (womit das Problem der Trennung von Kurden und Türken ja gelöst wäre).

Sahin
26.01.2007, 19:32
Was beschwerst du dich. Ihr Türken wolltet ja freiwillig über die Kurden herrschen. Sie leben in einem Staat, also sind die Kurden auch türkische Staatsbürger.

Aber so etwas bin ich ja von dir gewohnt. Sich darüber beschweren wie schlecht die Kurden die Türkei machen und andererseits nicht zulassen, das sie sich abspalten können (womit das Problem der Trennung von Kurden und Türken ja gelöst wäre).

natürlich sind es türk. Staatsbürger. Aber komisch, dass du es jetzt erst zugibst. Sonst pochst du doch ständig darauf, dass es "Kurden" sind.

Sie dürfen ja gehn, aber ohne ein geschenktes Land, das nicht ihnen gehört. Ansonsten hätte ich damit keine Probleme.

navy
15.08.2007, 11:18
Ich stelle fest, daß oft die Traditionen (Töre) der Kurden ein schlechtes Bild auf die Türken und sogar auf die Moslems wirft.

Da Kurden türkische Staatsbürger sind, sind viele nicht in der Lage zu differenzieren. So lesen wir hin und wieder mal über Ehrenmorde, Blutrache etc., die angeblich ein Türke verübt haben soll.
]


Du hast vollkommen Recht!

EUROFREUND
15.08.2007, 11:26
In den Augen vieler Türken haben Minderheiten in der Türkei schlechte Traditionen.

Armenier sind feige Kollaborateure mit den Feinden der Türkei oder Terroristen.

Kurden gehen der Tradition nach Blutrache, Vielweiberei und Ehrenmorde.

Türken sind Edel und Gütig eine sog. "Herrenrasse"!!!

Aus lauter Fürsorge und Güte wurden damals 1915/16 abertausende osmanische Staatsbürger armenischer Herkunft, wehrlose und unbewaffnete Zivillisten ermordet und ausgerottet, die ganzen Reichtümer und Vermögen geraubt und enteignet.

Türken sind clever genüg und geben dem ganzen Geschehen eine geeignete Verpackung.
Die Armenier wurden damals im 1.Weltkrieg umgesiedelt aus den gefährlichen Kriegsgebieten, damit ihr Leben verschont wird.

Nach der Gründung der türkischen Republik 1923 wurden in Dersim ca. 60 000 Kurden ermordet.

Türken sind clever genüg und geben dem ganzen Geschehen eine geeignete Verpackung.
Es war ein Aufstand und jeder Staat hat das Recht einen Aufstand blutig niederzuschlagen.

In der Nacht vom 6. zu 7. September 1955 Prognom in Istanbul



Türken sind clever genüg und geben dem ganzen Geschehen eine geeignete Verpackung.
Indirekt hatten die Geschehnisse auch mit dem Zypernkonflikt zu tun. Falschmeldungen, daß eine Bombe auf das Geburtshaus von Atatürk von den Griechen gelegt worden sei führte bei den Ultra-Rechten zu Aufständen und Übergriffen.

Die damalige Regierung schritt nicht entschieden ein.
Obwohl wenige Tote zu beklagen waren sind viele Griechen und auch andere Minderheiten ausgewandert.

Was soll man dazu noch sagen ==> Türken sind halt etwas besonderes!!!

Das können sie gut die Türken: Lügen, verdrehen, erpressen und
anderen die Schuld in die Schuhe schieben. Kein Wunder, daß niemand
mit denen in Friede leben kann.

klartext
15.08.2007, 11:39
Diese billige Nummer ist hinreichend bekannt. Mal sind es Türken, dann sind es wieder Bergtürken, ganz wie es dem türksichen Nationalisten passt.
Die meisten Kurden wollen keine Türken sein, man zwingt sie dazu mit Gewalt.
Ich verstehe die Kurden. Auch ich möchte kein Türke sein.