PDA

Vollständige Version anzeigen : Demokratisch rechts oder revolutionär?

ochmensch
12.12.2006, 21:45
Seit einiger Zeit denke ich darüber nach… was ist die bessere Alternative? Die demokratische Rechte hätte in dem bestehenden System natürlich erstmal die besseren Chancen, die Verhältnisse in Deutschland zu verbessern. Auch ist sie von vornherein am besten einzuschätzen. Aber löst sie die Probleme? Eine revolutionäre Rechte hätte vielleicht im Schulterschluss mit den Sozialisten auch eine gewisse Chance, stünde aber der Staatsmacht gegenüber. Und was wäre das Ergebnis? Können wir von Revolutionären ein einigermaßen menschliches System erwarten? Können wir denn die Judenhasser fernhalten?

ppp
13.12.2006, 12:54
die demokratische linke ist wohl am wenigsten ungeeignet etwas zu reißen. leider verbschiedet sich aber die demokratische linke zunehmend von der politik.

ochmensch
13.12.2006, 15:19
die demokratische linke ist wohl am wenigsten ungeeignet etwas zu reißen. leider verbschiedet sich aber die demokratische linke zunehmend von der politik.

"Am wenigsten ungeeignet"? Also geeigntet? Das seh ich ja nun ganz anders. Multikulti durchpeitschen und durch ständiges Schüren von Feindbildern von den Problemen ablenken, hatten wir lange genug. Mir ging´s um Wege rechter Politik.

klartext
13.12.2006, 15:31
"Am wenigsten ungeeignet"? Also geeigntet? Das seh ich ja nun ganz anders. Multikulti durchpeitschen und durch ständiges Schüren von Feindbildern von den Problemen ablenken, hatten wir lange genug. Mir ging´s um Wege rechter Politik.
Das Problem ist schon die Definition, was nun Rechts oder Links ist.
Wir brauchen eine Politik, die sich mehr an den Interessen unseres Landes und der bestehenden Gesellschaft orientiert. Ob diese dann recht oder links ist, scheint mir unwichtig.

Schleifenträger
13.12.2006, 15:32
Können wir von Revolutionären ein einigermaßen menschliches System erwarten?

Welch eine schwachsinnige Frage, die nur einer stellen kann, der kein anderes System kennt als das unmenschliche kapitalistische und von den menschlichen Staaten nur im Rahmen seines BILDungsprozesses gehört hat.

Und vermutlich meinst Du wieder so eine "Revolution" wie die nationalsozialistische, den Übergang von der bürgerlich-parlamentarischen scheindemokratichen verschleierten Diktatur des Kapitals zur offen terroristischen Diktatur des Kapitals.

ochmensch
13.12.2006, 15:42
Welch eine schwachsinnige Frage, die nur einer stellen kann, der kein anderes System kennt als das unmenschliche kapitalistische und von den menschlichen Staaten nur im Rahmen seines BILDungsprozesses gehört hat.

Wie du richtig festgestellt hast, war es eine Frage, keine Aussage. Ich bin in der DDR aufgewachsen.

Und vermutlich meinst Du wieder so eine "Revolution" wie die nationalsozialistische, den Übergang von der bürgerlich-parlamentarischen scheindemokratichen verschleierten Diktatur des Kapitals zur offen terroristischen Diktatur des Kapitals.
Natürlich. Alle Rechten sind Nazis und selbstverständlich habe auch ich ein Hitlerportrait an der Wand hängen.
Das ist doch keine Diskussion....

ochmensch
13.12.2006, 15:46
Das Problem ist schon die Definition, was nun Rechts oder Links ist.
Wir brauchen eine Politik, die sich mehr an den Interessen unseres Landes und der bestehenden Gesellschaft orientiert. Ob diese dann recht oder links ist, scheint mir unwichtig.

So sehe ich das eigentlich auch. Aber irgendwer hat den Linken ja erzählt, sein eigenes Volk zu hassen ist mindestens so wichtig wie Kapitalismuskritik. Mit dem Teil der´s geglaubt hat kann man keinen Staat machen.

klartext
13.12.2006, 17:58
So sehe ich das eigentlich auch. Aber irgendwer hat den Linken ja erzählt, sein eigenes Volk zu hassen ist mindestens so wichtig wie Kapitalismuskritik. Mit dem Teil der´s geglaubt hat kann man keinen Staat machen.
Wir haben ja nun schon auf deutschem Boden mit allen möglichen Gesellschaftsformen exprimentiert. Im Vergleich zu allem hat unser heutiges System der sozialen Marktwirtschaft die besten Ergebnisse gebracht.
Unser System benötigt eines verbesserte Feinsteuerung und schnelleres Handeln, dann lässt sich noch sehr viel damit an Positivem bewirken.

Schleifenträger
13.12.2006, 18:22
Alle Rechten sind Nazis und selbstverständlich habe auch ich ein Hitlerportrait an der Wand hängen.

Nein. Alle Nazis sind Rechte, aber es gibt noch andere, darunter genau die, welche die Nazis als braunen Knüppel ihrer Herrschaft brauchen. Darunter Jene, welche - ohne an solche Parolen wie "Volksgemeinschaft" und Kampf gegen das Kapital zu glauben - diese Parolen ausgeben und sich dafür bezahlen lassen, ferner Jene, welche Nazidemos genehmigen und gewaltsam durchsetzen und - zuletzt genannt, aber wichtigste Gruppen - die Auftraggeber aller bisher genannten, die Großkapitalisten und ein paar extreme Reaktionäre der kleineren.

arnd
13.12.2006, 18:27
Nein. Alle Nazis sind Rechte, aber es gibt noch andere, darunter genau die, welche die Nazis als braunen Knüppel ihrer Herrschaft brauchen. Darunter Jene, welche - ohne an solche Parolen wie "Volksgemeinschaft" und Kampf gegen das Kapital zu glauben - diese Parolen ausgeben und sich dafür bezahlen lassen, ferner Jene, welche Nazidemos genehmigen und gewaltsam durchsetzen und - zuletzt genannt, aber wichtigste Gruppen - die Auftraggeber aller bisher genannten, die Großkapitalisten und ein paar extreme Reaktionäre der kleineren.

die Auftraggeber der heutigen Nazis sind BASF,Siemens usw. ?????(

Schleifenträger
13.12.2006, 18:36
die Auftraggeber der heutigen Nazis sind BASF,Siemens usw. ?

Siehe:
http://www.hagalil.com/archiv/2004/11/npd.htm

Bekanntlich sind die Großkapitalisten auch früher nicht offiziell als Nazisponsoren aufgetreten, wie auch z.B. andere Parteien in ihre Propaganda keine Sponsorenliste drucken und die Politiker kein Basecap mit dem Namen der Firma tragen, von der sie "Nebeneinkünfte" beziehen.

Was glaubste denn, wie die Nazis ihre ganzen Aktionen, Materialien und Immobilien finanzieren? Aus Spenden von Arbeitslosen?

ochmensch
13.12.2006, 18:37
die Auftraggeber der heutigen Nazis sind BASF,Siemens usw. ?????(

Er ist paranoid. Es bringt nix mit ihm.

ochmensch
13.12.2006, 18:41
Wir haben ja nun schon auf deutschem Boden mit allen möglichen Gesellschaftsformen exprimentiert. Im Vergleich zu allem hat unser heutiges System der sozialen Marktwirtschaft die besten Ergebnisse gebracht.
Unser System benötigt eines verbesserte Feinsteuerung und schnelleres Handeln, dann lässt sich noch sehr viel damit an Positivem bewirken.

Nun ja, wir sterben aus und Antatolen schicken sich an, unseren Platz zu übernehmen. Ich weiss nicht, ob sich das mit etwas Feinschliff umbiegen lässt.

arnd
13.12.2006, 18:44
Er ist paranoid. Es bringt nix mit ihm.

Ich frage mich wie lange ich mich bei diesem Karl E.v.Schnitzler Abklatsch noch beherrschen kann.

arnd
13.12.2006, 18:46
Siehe:
http://www.hagalil.com/archiv/2004/11/npd.htm

Bekanntlich sind die Großkapitalisten auch früher nicht offiziell als Nazisponsoren aufgetreten, wie auch z.B. andere Parteien in ihre Propaganda keine Sponsorenliste drucken und die Politiker kein Basecap mit dem Namen der Firma tragen, von der sie "Nebeneinkünfte" beziehen.

Was glaubste denn, wie die Nazis ihre ganzen Aktionen, Materialien und Immobilien finanzieren? Aus Spenden von Arbeitslosen?

ochmensch hat recht,du bist paranoid

Nebulus
13.12.2006, 18:51
Natürlich. Alle Rechten sind Nazis und selbstverständlich habe auch ich ein Hitlerportrait an der Wand hängen.
Das ist doch keine Diskussion....

Wenn du die nicht meinst, und das glaube ich dir ja, dann sage doch einmal was und wen du meinst?!

ochmensch
13.12.2006, 18:56
Wenn du die nicht meinst, und das glaube ich dir ja, dann sage doch einmal was und wen du meinst?!

Ich habe überhaupt niemanden gemeint. Ich habe nach Für und Wieder zweier verschiedener Wege für rechte Politik gefragt. Da will ich nicht über Nazis und Hitler und was der mit dem Großkapital zu schaffen hatte schwadronieren.

Schleifenträger
13.12.2006, 19:26
Ich frage mich wie lange ich mich bei diesem Karl E.v.Schnitzler Abklatsch noch beherrschen kann.

Beherrschen, zu denken?

arnd
13.12.2006, 20:02
Beherrschen, zu denken?

Schleifenheini-du dunkelrote Rübe- Da du Deiner Meinung nach der Einzige von uns bist ,der den Rand des Fingerhutes erklommen hat in welchem wir kauern,solltest du aufpassen das du nicht plötzlich ganz,ganz tief abstürzt.

Schleifenträger
13.12.2006, 20:08
Schleifenheini-du dunkelrote Rübe- Da du Deiner Meinung nach der Einzige von uns bist ,der den Rand des Fingerhutes erklommen hat in welchem wir kauern,solltest du aufpassen das du nicht plötzlich ganz,ganz tief abstürzt.

Kann nicht passieren. Außerhalb des engen dunklen stählernen kapitalistischen Fingerhutes warten die weiten fruchtbaren Gärten des Sozialismus und Kommunismus.

Vergiß nicht: Ich habe bereits außerhalb gelebt, wurde aber von blinden Ameisen vorübergehend zurückgezerrt.

arnd
13.12.2006, 20:11
Kann nicht passieren. Außerhalb des engen dunklen stählernen kapitalistischen Fingerhutes warten die weiten fruchtbaren Gärten des Sozialismus und Kommunismus.

Vergiß nicht: Ich habe bereits außerhalb gelebt, wurde aber von blinden Ameisen vorübergehend zurückgezerrt.

Denkst du dir deine dummen Sprüche selber aus oder hast du einen Vorbeter?

Schleifenträger
14.12.2006, 06:55
Denkst du dir deine dummen Sprüche selber aus oder hast du einen Vorbeter?

Neidisch, wa?

Entfernungsmesser
14.12.2006, 09:36

Ohh Gott, er ist auf Droge!!

"Die weiten fruchtbaren Gärten des Sozialismus und Kommunismus". :hihi: :hihi:

Sowas kann man nur mit mind. 1 Pfund Cannabis in der Blutbahn schreiben.

politisch Verfolgter
14.12.2006, 09:52
Wer was gegen Kapital hat, muß wohl mit dem Klammerbeutel gepudert sein ;-)
Sozzen wollen, daß sog. "Arbeitnehmer" Anderen Kapital erwirtschaften.
Dann schimpfen sie auf dieses Kapital.
Dümmer gehts nimmer.

Schleifenträger
14.12.2006, 10:27
Sowas kann man nur mit mind. 1 Pfund Cannabis in der Blutbahn schreiben.

Sowas ist auch nur eine Erscheinung zur Ausblendung der häßlichen Realität in der antagonistischen Klassengesellschaft. Mit dem Ziel, diese zu überwinden, verschwindet auch die Notwendigkeit, sie sich künstlich erträglicher zu machen.